Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Händlerbewertung: Alternate

Zeige Angebote verfügbar in

Händlerbewertungen für Alternate

Bewertungen (2513)

Info
3.6 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.1
Versand- und Bezahloptionen
4.0
Lagerstand und Lieferzeit
3.4
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.6
Kundenservice
2.8

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter ALTERNATE-Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!

Sollten Sie wider Erwarten mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, senden Sie uns bitte eine Mail an feedback@alternate.de. Auf diesem Weg kann unsere Kundenbetreuung Ihren Fall schnellstmöglich klären. Zusätzlich erhalten wir dadurch wertvolles Feedback von Ihnen, um unsere Leistungen weiter zu optimieren und Ihr Einkaufserlebnis weiter zu verbessern.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Bewertung hier auf Geizhals.de

Bis zum nächsten Einkauf,

Ihr ALTERNATE-Team

« Alle Bewertungen für Alternate anzeigen

  • MatschiaWelli am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    VibuOnline am
    hitseller.de am
    Mediamarkt.de am

    Ich bin seit 2007 Stammkunde bei Alternate,

    habe seitdem knapp 50 Bestellungen getätigt und wurde nie enttäuscht. Stets habe ich 100 % neue und einwandfreie Waren erhalten. Bei Widerruf und in Garantiefällen ist die Abwicklung bei Alternate ebenfalls vorbildlich. Ein defekter DVD-Brenner wurde mir ein halbes Jahr nach dem Kauf anstandlos durch Neuware ersetzt. Bei einem Enermax-Netzteil, dass einige Monate nach dem Kauf kaputt ging, wurde mir nach zwei gescheiterten Nachbesserungsversuchen der Neupreis erstattet. Auch ein Asus-Mainboard, dass neun Monate nach dem Kauf Defekte aufwies, wurde durch ein nagelneues ersetzt. Bei kompletten Retouren innerhalb der Widerspruchsfrist hat mir Alternate stets den kompletten Kaufpreis inklusive Versand erstattet.

    Diesen gehobenen Service bieten nicht allzu viele Versandhändler. Er ist auch mit höheren Kosten verbunden - was zur Folge hat, dass die Preise bei Alternate oft nicht zu den günstigsten zählen. Der Aufpreis ist jedoch mMn wegen des gehobenen Kundenservices gerechtfertigt. Außerdem gibt es bei Alternates "Zackzack" zuweilen günstige Sonderangebote.

    Wenn man beim Billighändler kauft und die Ware funktioniert, hat man Glück gehabt und Geld gespart. Doch im Fall von Reklamationen ist man dort oft der Dumme. Erst bei Problemen scheidet sich die Spreu vom Weizen. Dies wird bei vielen Online-Rezensionen von Versandhändlern leider nicht berücksichtigt, da zählt meist nur: "Ware war top, Preis supergünstig."

    Besonders gut gefällt mir an der Fa. Alternate, dass Retourenware separat und reduziert im "Outlet" (siehe Webseite) verkauft wird. Dies stellt sicher, dass man bei Neubestellungen auch immer tatsächlich Neuware erhält.

    Ich habe auch schon mehrmals im Outlet von Alternate reduzierte B-Ware gekauft - z. B. letzte Woche ein HTPC-Gehäuse von Sharkoon. Bei Outlet-Käufen weiß ich im Voraus, dass ich B-Ware erhalten werde. Dafür gibt es jedoch einen teils ansehnlichen Nachlass auf den Neupreis. Das sind mMn faire Konditionen. Andere Händler, auch Branchengrößen, versenden oft B-Ware als Neuware, d.h. OHNE Preisnachlass. Wer Stress sucht, kann ihn dort leicht finden. Ich tu mir das nicht mehr an.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.