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Preisvergleich » Händlerbewertung: Bora Computer

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Händlerbewertungen für Bora Computer

Bewertungen (168)

Info
3.6 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.8
Versand- und Bezahloptionen
4.0
Lagerstand und Lieferzeit
3.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.0
Kundenservice
3.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Nov 18
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
  • RyzenBuilder am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    K&M Computer Shop am

    Bestellung storniert, Ware wird immer noch angezeigt

    Habe bestellt und mich darauf verlassen, dass es kommt. Rest bei anderem Händler bestellt. Dann plötzlich eine Stornierung! Den Shop sollte man vermeiden!
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  • Helmut3000 am

    Bora und KM Computer - falsche Preise und Bestellungsstornierung

    Sowohl Bora als auch K&M-Computer (gleicher Laden) fallen dadurch auf, dass sie vor allem an Wochenende Produkte mit super günstigen Preisen einstellen, damit der Algorithmus der Vergleichsportale das aufnimmt und entsprechend die Shops in den Listen nach oben katapultiert.

    Wenn man die besagten Produkte bestellt, wird entweder umgehend Montagmorgen storniert oder aber man behält das z. B. per Paypal "vorgestreckte" Geld noch ein paar Wochen, reagiert nur sehr zögerlich auf Mails, um dann zu stornieren. Am Ende wird aber definitiv nichts geliefert!

    Ich habe diesen Prozess aus "makaberen" Interesse und vielleicht auch etwas Masochismus viermal mitgemacht, immer mit dem gleichen Ergebnis. Versucht gern euer Glück, aber erwartet nichts.

    Wer solche Methoden anwendet sollte eigentlich hier verbannt werden...
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    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    luka12 am

    Nichts angekommen

    Ich hab hier das erste mal bestellt und sagen wir mal so katastrophe!
    Ich bestellte mir am 19.10 ein Gehäuse und es kam nichts an...uch hab bis zum 30.10 gewartet...letzte woche sagte mir eine person in der Kundenhotline das paket würde aller spätestens am Mittwoch ankommen,Heute ist Mittwoch und ratet mal was angekommen ist...NICHTS
    Ich bin dabei die bestellung stornieren zu lassen .
    Hab jetzt nochmal bei Amazon bestellt da kann man sich sicher sein das was ankommt.
    NIE WIEDER!!!
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  • ThK1 am

    2 bester Anbieter beim Notebook von ASUS - Bestellung storniert

    Am 10.09.19 ein Notebook für Euro 1699,- bestellt und via Paypal bezahlt. Extra nicht den günstigsten Anbieter ausgewählt sondern den 2ten Anbieter und dann das ... Am 11.09.19 einfach storniert - ohne Angabe von Gründen. Das Notebook ist auf der Händlerseite immer noch vorhanden - sorry aber so stellt man sich Onlinehandel nicht vor!
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  • Bonnyblank am

    Sehr, sehr schnell

    Gestern (Freitag!) bestellt, heute schon da und das ganze ohne Mehrkosten. Hut ab.
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  • Tim Kaufmann am

    Super Service und Sehr kompetent.

    Ich bin seit Jahren K&M-Computer / Bora Computer - Kunde
    Bin immer sehr zufrieden und Lieferzeiten immer Genau und Pünktlich.

    Mein Händler meines Vertrauens und wird sich auch nicht Ändern

    Ich habe mein
    PC Gehäuse
    Grafikkarte
    Mainboard
    Ram
    SSD
    Laufwerke
    Netzteil
    Und so weiter hier gekauft und die Sachen laufen schon seit Jahren einwandfrei.

    Anfang,s Hatte ich ein Problem mit der GTX980 OC Strix
    Die Geprüft und Anschließend gegen eine Neue getauscht worden ist dass hat zwar gut 14 Tage gedauert aber das Lag ja mehr am Nvidia der Support ist da nicht der schnellste

    Mein Fazit ist Klar :
    Zuverlässig
    Hilfsbereit
    Kompetent
    Und Austausch so wie Garantie Fälle sind alles kein Thema
    Sogar mal den PC Komplett Prüfen ob alles 100% oki ist und dass Gratis gibt es nicht überall.

    110% Top und ein Dickes Lob an die Mitarbeiter die unermüdlichen Einsatz für ihre Kunden zeigen und Jeder Zeit Hilfsbereit da sind.

    Sehr zu empfehlen und weiter so...
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  • Damian Höster am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am

    Guter Kundenservice

    Auf E-Mails wird schnell und kompetent geantwortet.
    Bestellvorgang ist sehr bequem und selbsterklärend.
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  • Jabadoo am

    Schneller Versand, einwandfreie Abwicklung, sehr guter Service

    Am 29.7. bestellte ich eigentlich bei KM Computer eine AMD Grafikkarte. Da Bora Computer bei KM eingestiegen ist, läuft alles weitere unter dem Namen Bora Computer. Die Shops und Preise sind identisch.
    Die Shopbedienung ist einfach, die üblichen Zahlungsarten sind vorhanden, es gibt keine Aufpreise. Das gleiche bei den Versandoptionen.
    Leider sind die Produktinfos etwas dürftig und man erhält keine E-Mail mit einer Bestellbestätigung.
    Am 31.7. kam das Paket per DHL bereits an und war ordentlich verpackt.
    Leider mußte ich bei Beschaffung aktueller Treiber im Internet zu meinem Erstaunen feststellen, dass AMD/ATI für aktuelle Grafikkarten keine 32-Bit Treiber mehr anbietet und somit nicht sinnvoll in Computern mit einem solchen Betriebssystem eingesetzt werden können.
    Da die Karte als kleine Auffrischung für ein etwas betagteres System mit eben noch einem 32-Bit Betriebssystem gedacht war und mir im Endeffekt egal war ob ATI oder Nvidia, teilte ich kurzerhand am Samstag dem Support die überaschende Einschränkung mit, die auf der Produktseite auch nicht ersichtlich war, trat vom Kaufvertrag zurück und bat um eine Möglichkeit der kostenlosen Rücksendung.
    Bereits direkt am Montag (bei vielen anderen Händlern dauert es Tage bis eine Reaktion erfolgt) erhielt ich eine freundliche Rückmeldung mit Link zum Erstellen eines Retourenaufklebers.
    Schon 2 Tage später nach Abgabe der Retoure erhielt ich eine E-Mail von Paypal das Bora Computer die Rückerstattung des Kaufpreises inkl. Versandkosten veranlasst hat, welche mir dann auch sofort meiner verwendeten Kredikarte gutgeschrieben wurde.
    Mittlerweile freue ich mich, wenn Service so reibungslos funktioniert, wie es eigentlich selbstverständlich sein sollte, bei gefühlten 90% aber nicht ist und der Anbieter kommt auf meine Positiv-Liste (die leider um einiges kürzer als meine Negativliste ist), so dass ich weiß, wenn ich wieder mal Hardware brauche, beim wem ich ruhigen Gewissens einkaufen kann.
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  • Daniel Bonnauer.1 @FB am

    Gebrauchtware erhalten, obwohl sie nicht als solche Kenntlich gemacht wurde.

    Würde ich nichts mehr kaufen, wenn ich gebrauchte Ware bekomme, mit deutlichen Kratzern und einen neuen Artikel erwarte? - Kann ich nicht empfehlen. und werde da auch nichts mehr bestellen.
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  • chuba am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    modeo.de am
    Alternate am
    XXXLutz Online Shop am
    Home24.de am
    Lampenwelt.de am
    Hugendubel am
    Comtech am
    voelkner.de am
    ejoker.de am
    Elektroshop Wagner DE am
    Handelspunkt am
    Conrad.de am
    VibuOnline am
    Elektroshop Wagner DE am
    Jacob Elektronik direkt am
    0815 am
    Tonerpreis.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Comtech am
    ComStern.de am
    Future-X.de am
    elektro-plus am
    mylemon.at am
    Jacob Elektronik direkt am
    reichelt.de am
    VibuOnline am
    CSV-Direct.de am
    Cyberport.de am
    Amazon.de am

    Immer mal wieder

    Kenne Bora-Computer von der Filiale in Aachen seit vielen Jahren. Kaufe ab und zu mal was da, wenn der Preis stimmt. War bisher immer zufrieden. Hab den Kundenservice nie gebraucht, kann den also auch nicht bewerten.
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    Frank_E_Meyer am

    Wer bei Reklamationen kulanz erwartet wird entäuscht. Null entgegenkommen, auch bei verschulden des Verkäufers.

    Da ich eine Filiale direkt im Ort habe, kann ich nur über den direkten Kauf im Laden berichten.
    Bis vor fünf Jahren kaufte ich fast meine gesamte Hardware in der Dürener Filiale, nicht wegen besonderer Qualität sonder einzig und alleine weil ich so Versandkosten sparen konnte und ich bei eventuellen Reklamationen ein persönliches Gespräch bevorzuge.
    Nun kam es, das mein Rechner von heute auf morgen nicht mehr an sprang und ich auf Fehlersuche ging.
    Zum Schluss kamen als Fehlerursache nur noch das Netzteil oder der Einschalter im Gehäuse in Frage.
    Ich baute also das Netzteil aus, weil das BigTower Gehäuse ohne Auto schlecht zu transportieren war, und fuhr damit zu Bora.
    Dort wurde das Netzteil vor meinen Augen vom Verkäufer getestet, er schaute auf die Anzeigen und meinte das Netzteil wäre in Ordnung, also kaufte ich darauf ein neues Gehäuse.
    Zuhause stellte sich aber heraus das dass Netzteil DOCH defekt war. Ich hoffte dann im Laden auf ein wenig Kulanz und Entgegenkommen beim Kauf eines neuen Netzteiles doch Pustekuchen. Obwohl der Verkäufer schuld am unnötigen Kauf des Big-Towers war, wollte er keinen Cent Preisnachlass auf das neue Netzteil geben.
    Darauf habe ich den Laden verlassen und ab da kaufe ich meine Hardware online beim günstigsten Anbieter.
    Es gibt viele günstigere Händler und schlechten Support bekomme ich auch da.
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  • Ottifanto am

    Service exzellent

    Als Erstkunde bei Bora (aber langjähriger Kunde der Bora-Gruppe) hatte ich gleich eine Reklamation, bei der ich auf die Kulanz des Händlers angewiesen war. Der Service von Bora freundlich / vorbildlich und entsprach in allen Belangen meiner Wunschvorstellung. Den Service des Herstellers, den in zuerst diesbzgl. angefragt hatte, übertraf Bora bei Weitem. Dank dem Bora Service nahm die Geschichte ein gutes Ende. Herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle!
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  • mbaumerle am

    Übersichtliche Seite, schnelles Feedback!

    Bin auf der Suche nach einem konfigurierbarem PC auf die Seite gelangt und schnell fündig geworden. Sogar auf meinem Tablet liess sich die Seite bzw. der Konfigurator gut bedienen.
    Der Händler bietet zusätzlich auch Service vor Ort (knapp 30x in Deutschland). Besonders gut gefallen haben mir die zahlreichen Zahlungsmöglichkeiten!
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  • Brogers am

    Mein zweiter Computer.

    Meinen zweiten Computer wollte ich unbedingt selbst zusammenbauen.
    Da kaufte ich mir die Komponenten online bei diesem Shop.

    Das war eine CPU, Mainboard, RAM, Grafikkarte, HDD/SSD, Netzteil und Gehäuse., Maus/Tastatur.

    Alles wurde recht zügig geliefert und meinen Zusammenbau stand nichts mehr im Weg. Nachdem ich auch das OS eingerichtet hatte. Lief der Computer so wie erwarte. Ohne BLuescreens oder dergleichen.

    Eine Reklamation musste ich bisher nicht in Anspruch nehmen.
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  • PlayBoon am

    Zähle auf eure Meinung

    Hallo,

    Ich habe schon mehre teile bei euch Gekauft und war immer sehr zufrieden. Vom Versand kann ich leider nichts erzählen da ich das Glück habe und einen Shop direkt in der Nähe habe. Da finde ich immer gute Beratung wenn es mal wieder um das aufrüßten meines Rechner geht. Ich wurde immer super Beraten und musste nie lange warten. Die Website ist bei mir zumindest eine der wenigen "Hardware seiten" die ziemlich schnell laden. Andere seiten brauchen länger trotz einer ziemlich zügigen Leitung. Sie ist sehr übersichtlich man findet sich Sehr gut zurecht erst recht wenn man schon das ein oder andere "Fantasiesystem" zusammen gestellt hat. Nur die Auswahl vor Ort in dem Shop bei mir in der nähe ist finde ich noch ein wenig Klein.

    Fazit: Ich finde es ist eine sehr gute Seite um sich Hardware bzw. Elektronik zu kaufen. Die Preise stimmen. Der Service ist super. Vor Ort ist es noch besser da man Persönlich mehr fragen kann. Die Mitarbeiter bleiben auch immer nett. Selbst wenn man ihnen mit unzähligen fragen den Bauch löchert. Aber das Sortiment sollte noch ein wenig überarbeitet werden. Eine Kleinigkeit noch. Die teile sind Teilweise nicht wirklich lange auf der Website. Klar man kann es verstehen wenn man bedenkt wie viele teile es gibt aber naja ich suchte vergebens meinen Arbeitsspeicher da ich den nochmal vergrößern wollte aber das kann ich jetzt nicht mehr so gut machen. Da 2 Fabrik gleiche Sätze viel besser sind
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  • Buehly am

    Top

    Ich bin absolut zufrieden. Sehr schnelle Lieferzeit und ein Top Produkt zu einem sehr guten Preis. Es ist auch klasse, dass direkt im Online-Shop angezeigt wird ob die Geräte auch in einer Filiale abgeholt werden können. Der Zinssatz bei einer evtl. gewünschten Finanzierung ist auch relativ niedrig. Die einzelne Produktbeschreibung empfinde ich jedoch als etwas unübersichtlich. Ich würde jederzeit wieder dort kaufen und bleibe Stammkunde.
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  • penti123 am

    Guter Onlineshop mit übersichtlicher Website

    Die Website ist übersichtlich, sodass man sich gut zurechtfindet. Alle wichtigen Produktinformationen sind angegeben. Der Kundenservice bei KMComputer antwortet vergleichsweise schnell und geht gezielt auf die Frage ein. Es gibt viele Zahlungsmethoden und mehrere Versandoptionen. Insbesondere Same Day Delivery ist eine interessante Sache. Die Lieferzeiten sind gut. Durch die kostenlose Filialabholung steht auch eine kostenfreie Möglichkeit zur Verfügung. Probleme bei Bestellungen gab es bislang keine. Insgesamt bin ich mit dem Shop sehr zufrieden.
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  • Kaptn_Nuss am

    Diverse Komponenten für Komplett-PC bestellt, alles bestens

    Hatte mir bei Bora diverse Komponenten für einen Komplett-PC bestellt, wie u.a. CPU, RAM, Grafikkarte, usw. Habe auf der Webseite alles bestellt und dann die Ware im Laden abgeholt.


    Hat alles super geklappt und alles lief, keine Defekte.

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  • nsauer am

    Auf ganzer Linie versagt

    Bestellt wurde ein Gehäuse über den Provider Check24. Trotz Lagerbestätigung auch auf der direkten Hompepage nach 10 Tagen keinerlei Versand geschweige denn Kommunikation. Mails und anrufe wurden ignoriert.

    Trotz eventueller Bestpreise kein Service oder Produktauslieferung. Sowas habe ich Online noch nicht erlebt.
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  • nheer am

    Bei Reaparatur unterirdisch

    Der Kauf beim Bora Team lief reibungslos wie bei allen online shops.

    Bei Reklamationen ist es unterirdisch.
    Mein eingesandtes Gerät wurde nach zwei Wochen wartezeit bei Bora an den hersteller weiter gesendet. Weitere 8 Wochen werden in Aussicht gestellt .
    Zehn Wochen ohne Switch...sehr realitätsfremd...musste mir zwischenzeitlich ein Ersatzgerät selbst bestellen.

    Kaufen lieber direkt bei den großen Onlinern, die wissen wie es geht.

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  • destinator am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    F&M am

    Gut gelaufen

    Habe über Rakuten etwas bei Bora Computer gekauft. Auf meine Anfrage im Shop wurde schnellstmöglich reagiert.

    Versandgeschwindigkeit und Verpackung waren super.

    Würde wieder bei Bora Computer kaufen.
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  • zordans am

    Nur 3 Tage mit Ausland-Versand !!!

    SONNTAG Abend Gehäuse be quiet! Dark Base Pro 900 Orange mit Fenster bestellt
    MITTWOCH Morgen schon geliefert bekommen.
    Alles reibungslos geklappt.
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  • Johannes87 am

    Nie wieder bei diesem Händler !

    Auch bei mir war der Händler telefonisch nicht erreichbar.
    Wurde anscheinend werktags 2 mal weggedrückt.
    Die Antworten auf die ersten Mails kamen zwar schnell, waren aber nur kurze Antworten und wirkten uninteressiert.
    Auf der Webseite wurde Expressversandt nach Österreich als Option angezeigt, ist laut Support aber nicht möglich und Versandtkosten blieben auch gleich.
    Zugesagtes Versandtdatum wurde nicht eingehalten.
    Konnte den Versandt nicht kontrollieren, ich bekam keine Trackingnummer.
    Auf das vorletzte Mail (Donnerstag Abend) bekam ich bis jetzt (Samstag Mittag) keine Rückmeldung.
    Ware laut Webseite noch immer lagernd.
    Service absolut unzufriedenstellend.
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  • Calanas am

    Bloß Hände weg von diesem Händler

    Ich habe eigentlich noch nie eine Bewertung geschrieben, aber dieser Händler ist so übel, dass ich nun doch zum Stift greifen muss.
    Ich wollte mir bei diesem Händler eine Grafikkarte bestellen. Laut Angabe im Shop waren davon noch ausreichend vorhanden (> 8 Stück). Die Bestellung ging auch problemfrei durch und der Lieferzeitpunkt sollte in den nächsten zwei darauffolgenden Tagen geschehen.

    Am nächsten Morgen erhielt ich eine Benachrichtigung, dass sich die Lieferung um einen Monat verzögert - grundlos. Auf der Website standen zu diesem Zeitpunkt immer noch 6 Stück zum Verkauf. Daraufhin suchte ich Kontakt zum Verkäufer. Dieser regaierte auf meine Anrufe überhaupt nicht (ich bin mir realtiv sicher mind. ein Mal wurde ich sogar aktiv weggedrückt - dies kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen). Auf meine zweite E-mail (an beide Support Adressen - mir war nicht mal klar welche von zwei angegebenen aktiv ist) wurde dann reagiert.

    Der Inhalt der Mail wies mich lediglich drauf hin, dass die Grafikkarte überall ausverkauft sei und eine Nachlieferung erst in zwei Monaten erfolgen kann. Da frage ich mich doch warum der Versandtermin nur einen Monat nach hinten verlegt wird, wenn die Wahrheit doch anders aussieht. Vermutlich sollte ich damit hingehalten werden. Weswegen die Karte nicht mehr lieferbar ist trotz angezeigtem Lagerbestand, wurde mir nicht beantwortet. Auf weitere Nachfragen habe ich keine Antwort mehr erhalten.

    Ich habe grundsätzlich natürlich Verständnis dafür, dass sich eine fehlerhafte Liefermenge eingschlichen hat. Was mich aber an diesem Händler so stark stört ist, dass er
    1. auf Kontaktversuche kaum reagiert
    2. nicht einfach zugibt, dass sich ein Fehler eingeschlichen hat
    3. mir ein weiteres Mal ein offensichtlich falsches Lieferdatum nennt (trotz Kenntniss seinerseits)
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  • Hammelbat am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    K&M Computer Shop am
    K&M Computer Shop am

    Schnelle Lieferung!

    Letzte Woche eine Palit 1080 Founders Edition bestellt, war nirgendwo anders lieferbar.

    Nach der Anzeige auf der Website bei Bora Computer sofort lieferbar.
    Montag Mittag bestellt, Mittwoch hielt ich Sie in meinem Händen!
    Karte war gut und sicher verpackt, Lieferzeit geht mit 2 Tagen mehr als In Ordnung.

    Fazit: Top
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  • Emanuil am

    Machen Sie die Fehler nicht von Bora-Computer.de zu kaufen.

    Mittels Februar habe ich eine Bestellung gemacht und direkt per Kreditkarde bezahlt. Jetzt warte ich auf meine Bestellung schon zwei Monate. Zwei Monate kann die Firma eine Bestellung nicht erfüllen. Ich dachte, dass das in Deutschland nie passieren könnte. Die Kundenservice ist nie besetzt, ich muss mehrmals pro Tag anrufen um einen Chance zu haben einen Gespräch führen zu können. Und wenn jemand auf meine Anrufe endlich antwortet, höre ich nur, dass ich meine Bewstellung nächste Woche bekommen werde. Natürlich passiert nächste Woche auch nichts und ich muss schon wieder die Kundenservice anrufen. Meine monatliche Rechnung war 80 Euro, weil man auch für die Kundenservice bezahlen muss. Ich habe bereits eine Anzeige bei der NRW Polizei erstattet, weil es mir klar ist, dass ich meine Bestellung nicht bekommen werde.
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    CRGekko am

    Keine Antwort nach Auslieferung mangelhafter Ware

    Ich kann von Bora Computer im Allgemeinen nur ausdrücklich abraten! Hatte über das Internet ein Gehäuse von Aerocool bei einem ihrer unzähligen Tochterfirmen bestellt (die Bewertungsseite des Tochterunternehmens ist auf Geizhals schon nicht mehr öffentlich sichtbar, vermutlich aufgrund der vielen schlechten Bewertungen), welches mit einer defekten Lüftersteuerung ausgeliefert wurde. Trotz Lesebestätigungen meiner Mails, habe ich bis heute keine einzige Rückmeldung seitens des Unternehmens erhalten. Weiteres Nachhaken ist zwecklos. Service wird hier scheinbar klein geschrieben.
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  • Aton3000 am

    Wenn es um Reklamation geht, hat man hier als Kunde die A....karte gezogen!

    Mainboard gekauft, Probleme mit USB 3.0! Bei dem versuch zu Reklamieren sollte ich das Mainboard wieder in mein Rechner einbauen und meinen ganzen Rechner dahin schleppen, wegen Testen, womöglich auch noch Kostenpflichtig! Beim Hersteller versucht zu reklamieren, geht nicht, laut Hersteller ist das Mainboard nicht aus Deutschen Distribution sondern im England gekauft worden und kann nur über Bora reklamiert werden, ich soll es da reklamieren! Aha, so ist das also! Das erklärt so einiges! Bevor ich jetzt die Verbraucherschutzzentrale und meinen Anwalt einschalte, möchte ich Bora Leverkusen die letzte Chance geben, mir das Mainboard umzutauschen, sonst setze ich die Reklamation gerichtlich durch!

    MfG
    Ein Ex-Kunde der seit Jahren bei Euch eingekauft hat!
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  • Wege65 am

    Immer wieder gern

    Hat alles gut geklappt. Hatte die Samsung SSD 950 Pro Bestellt,leider wegen der großen Nachfrage schnell vergriffen. Kundenservice hat mich sofort angerufen als sie wieder Lieferbar war.Toller Kundenservice auch nach der Bestellung.
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  • Cailiil am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Sehr zufrieden! Die Lieferung war super schnell und es gab keine Probleme. Immer wieder gerne.

    Ich bin sehr zufrieden mit diesem Händler!
    Die Lieferung war super schnell und es gab keine Probleme. War einer der wenigen Händler die meine gewünschte CPU lagernd hatten und dieser wurde sofort verschickt. Preis war zwar ein paar Euro teurer als bei dem günstigsten Händler, dieser hätte den Prozessor aber erst wieder in 3 Wochen lagernd gehabt.
    Immer wieder gerne. Vielen Dank! :)
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  • Xander Gee @FB am
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    CSV-Direct.de am

    Sehr zufrieden mit Bora Computer

    Ich habe mir ein ANTEC EDGE 750W PSU bei Bora bestellt welches nicht gleich verfügbar war. Dies wurde ja bei der Verfügbarkeit auch richtig angegeben. Dann ging es aber doch alles recht schnell. Habe per Postfiliale direkt liefern lassen.
    Anscheinend hatte ich meine Post ID vergessen mit anzugeben. Aber schnell hatte ich einen Anruf auf meinem AB und die benötigten Daten wurden von mir nachgereicht.
    Das Netzteil selbst ist top :) Nur keine schwarzen Schrauben dabei -.- ... aber dafür kann BORA ja nix ^^

    Gerne wieder ... macht weiter so BORA
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  • Minxx am
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    K&M Computer Shop am

    Meine Alternative Lieferung

    Da ich nicht alle Produkte von K&M bekommen habe bestellte ich die restlichen Sachen bei Bora. Und ich muss sagen das diese auch verdammt zügig waren. Also hab ich für mich auf jeden Fall 2 Händler gefunden auf die ich mich verlassen kann.
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  • achmedschachbrett am

    Einwandfreie Lieferung

    Einzig der Unterschied zwischen Geizhalsangebot (40 Euro) und tatsächlichem Preis (knapp 43 Euro) wäre zu bemängeln. Aber das kann vorkommen und ist bei drei Euro Unterschied ohne Belang. Ware war innerhalb vier Tagen da, bestens verpackt. Lastschrift der Summe erfolgte erst weitere drei Tage später. An der Art, wie Bora auf seiner Website Informationen zur Ware liefert, könnte sich so mancher Mitbewerber eine Scheibe abschneiden.
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  • rippexe am

    Anfangs skeptisch, dann sehr zufrieden!

    Ich war auf der Suche nach einer vorrätigen PowerColor 290 PCS+. Bora Computer war einer der wenigen Shops, die die 290 vorrätig hatten. Anfangs ein wenig skeptisch, da mir der Name nichts sagte, machte ich mich kurzer Hand ein wenig schlau. Bora Computer übernahm vor kurzem Teile von K&M. Also dachte ich mir, so klein können die ja nicht sein ;-) Daraufhin bestellte ich die 290; die übrigens preislich auf Grund der Lieferschwierigkeiten absolut noch im akzeptablen Bereich lag. Die 290 wurde schnell versandt, zügig per DHL geliefert und war auch gut verpackt. Alles in allem ist der Shop also empfehlenswert!
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  • quoyle am

    Alles war vollkommen in Ordnung

    Anfangs dauerte die Bestellung etwas länger da die Ware nicht vorrätig war, aber dann funktionierte alles reibungslos.
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  • Andreas Methner @FB am

    Das erste und auch das letzte mal hier gekauft...

    Das war das erste und ist auch zugleich das LETZTE mal, das ich hier etwas gekauft habe..

    Ware am 04.02. online gekauft und auch gleich per Paypal bezahlt, Bestätigungsmail über Zahlungseingang und Versand = Felhanzeige..

    Sollte per UPS spätestens am 08.02. geliefert werden = Fehlanzeige.

    Musste bis zum 14.02 auf die Ware warten und wurde dann auch nicht per
    UPS geliefert wie angegeben wurde, sondern kam mit DHL.
    Eine Frechheit sowas... K&M Computer selber war im vergleich zu diesen hier 10 mal schneller und hatten auch einen Support wo man auch jemanden erreicht hat, was hier nicht der Fall ist.

    Und dann auch noch extra Paypal gebühren mit auf Rechnung setzen, so etwas dreistes hab ich im Leben noch nicht gehabt..

    HIER KAUF ICH NIE WIEDER !!!!! >_<
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  • Önder am

    Sehr schnelle Lieferung

    Kundennzmmer 638131
    keine Probleme, bin zufrieden. Würde diesen Shop immer wieder weiter empfehlen. Gelieferte Ware war in Ordnung keine weiteren verzögerungen.




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  • SirUther am

    Immer gut beraten...

    Also bisher gab es für mich nur 2 Arten von Bestellungen bei Bora:

    1. Alles passt sofort und ich war absolut zufrieden, auch mit Lieferung & Qualität
    2. Einer der Artikel war leider nicht mehr verfügbar (aber schon bezahlt), dann bekam ich schnelle Rückmeldung, inklusive Alternativvorschlägen - toll! Und wenn die Alternativen nicht passen gibt es sehr zügig das Geld zurück.

    Was will man mehr? Weiter so, kaufe gerne wieder!

    TR
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  • Sandbox63 am

    Super schnell

    Alles bestens,Top Preis und verfügbar,Fractal Design Define XL R2 schwarz,nun nicht mehr,habe wohl das letzte bekommen :-)
    Montag 10:00 bestellt,Dienstag mit DHL geliefert.Besser geht es nicht.
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  • Kunibert am

    Jederzeit wieder, prima Händler

    Habe ein Computernetzteil bestellt. Der Preis war OK und die Lieferung kam zügig. Das Paket kam vernünftig verpackt an. Der Händler ist zu empfehlen.
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  • fettarme am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Bester Preis mit Versandkosten und schnelle Lieferung

    Gesucht über geizhals.at wurde mir das Netzteil "Be Quiet! P10 650W Dark Power Pro" inklusive Versandkosten bei Bora-Computer am günstigsten angeboten und habe sofort bestellt. Bora-Computer bietet unter anderem das einfache Zahlungsmittel Amazon Payments an, welches den Komfort eines vergleichbaren Service wie Paypal oder Sofortueberweisung mit sich bringt.
    Der Standardversand dauerte 48h.
    Vielen Dank, bestelle gerne wieder.
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  • Corrado5 am

    Bin zufrieden

    Habe ein Headset für PC gekauft. Der Bestellvorgang lief reibungslos ab. Die Lieferzeit betrug 1 Woche - könnte also etwas schneller sein - ist aber noch im akzeptablen Rahmen. Artikel war gut verpackt und neu. Würde wieder kaufen.
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  • Sloepy am

    Keiner probeme.

    Alles gut und schnell und ohne probleme.Sie sind auch immer freundlich.
    Ich bin von Belgien und finde ise seher gut.
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    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
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    NicoL am

    Finger Weg - Keinerlei Support!

    Ich muss davon abraten bei Bora Computer zu bestellen!
    Es mag sein das die Preise oft gut sind, diese werden aber nur dadurch erreicht das keinerlei Geld für Support ausgegeben wird.

    Ich habe meine Grafikkarte am 25.10.2013 zur Reparatur abgegeben - also vor fast 11 Wochen. Anfangs hieß es noch es dauert 4-6 Wochen, seit der 4. Woche hab ich dann regelmäßig angerufen um zu erfahren wie es aussieht. Manchmal musste ich zehn mal am Tag anrufen um Jemanden ans Telefon zu bekommen, manchmal reichte aber auch das nicht. Wenn man Jemanden erreicht, wird man nur vertröstet und die Schuld wird auf den Großhändler geschoben. Jetzt erzählt man mir seit drei Wochen, das sie auf einen Brief mit einer Gutschrift vom Großhändler warten, der schon längst abgeschickt sei... klar wer's glaubt...
    Ich hab sie erst vor knapp einer Woche abgemahnt, via Email auf die ich keine Antwort bekam (auf die zwei Emails zuvor natürlich auch nicht), via Einschreiben, das nicht von der Post abgeholt wird.
    Ich muss jetzt wohl noch bis zum Ablauf meiner gesetzten Frist warten bis ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann und mein Geld wieder sehe.
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  • herogmbh am

    Nach Anlaufschwierigkeiten hat es gut geklappt

    Wollte eine MwSt-freie Lieferung nach Österreich.
    Musste drei E-Mails senden, bis ich endlich Antwort erhielt. Dann hat alles aber sehr gut geklappt und die Ware wurde auch rasch geliefert.
    Da dies gerade in der Vorweihnachtszeit passierte, habe ich Verständnis für die anfängliche Verzögerung.
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  • GCJayZ am

    Keine Neuware!

    Achtung verkauft gebrauchte Ware als Neuware. Eindeutige Gebrauchsspuren und fehlendes Zubehör lassen darauf schließen. Support antwortet nicht. Nie wieder!
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  • Rudiratlos am

    GraKa-Kauf vor Weihnachten

    Im Rahmen meiner Produktrecherche zu einer Grafikkarte (gedacht als Weihnachtsgeschenk) bin ich über diverse Preisvergleiche immer wieder auf K&M Computer bzw. die identische bora-computer.de gestoßen. Der Preis war zum Kaufzeitpunkt (Anfang 51. KW 2013) konkurrenzlos. Da die Ware auch rechtzeitig vor dem Fest angekommen ist, ist grundsätzlich nichts zu meckern. Trotzdem die Anregung, den Kunden besser über die weiter Abwicklung nach dem Kauf zu informieren. Ich habe nach dem Kauf eine Mitteilung erhalten, dass der Vorgang in Bearbeitung sei und dann am Tag des Paketeingangs (4 Werktage nach dem Kauf)eine Mitteilung, dass versandt worden sei. Allerdings diese mit falschen Angaben zum Versender. Angegeben wurde UPS, geliefert wurde von DHL, was bei mir wegen der unterschiedlichen Lieferzeiten natürlich auch die Anwesenheit zu unterschiedlichen Zeiten bedingt. Zudem gab es keine Möglichkeit zur Sendungsverfolgung, da keine Identnr. o.ä. angegeben war. Das geht besser; ansonsten kann ich den Shop aber nur empfehlen.
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  • User120164 am

    Nach anfänglichen Problemen,schnelle Abwicklung


    Hatte 32 GB RAM Kit ursprünglich bei K&M Computer bestellt, bekam von dort aber nur eine Bestellbestätigung mit dem Hinweis, daß dies keine Auftragsannahme sei. Rückfragen bei der angegebenen Hotlinein München führten zu keinem Ergebnis bzgl. Zustandekommen des Kaufvertrages und Zahlung, erst nach Recherche im Netz fand ich, daß K&M von Bora-Computer übernommen worden ist und eine kompetente Hotline in Düren dazu. Danach ging alles - Auftragbestätigung, Bezahlung,Versand, Lieferung - superschnell, so daß ich Bora als sehr gut bewerten kann. Vorschlag - Netzpräsenz aktualisieren damit die gute Arbeit und Abwicklung durch Bora-Computer nicht durch die überholte K&M-Netz-Präsenz leidet.
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  • KoljaM am

    Alles Super!

    Dies war die erste Bestellung bei Bora-Computer - nachdem ich im Preisvergleich auf sie aufmerksam wurde.

    Webseite, Bestellung, Lieferung und Produkt sind klasse!

    Gerne bestelle ich dort wieder!
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  • McSwan am

    Blitzlieferung des Artikels zu Top-Preis

    Habe den Shop über Geizhals gefunden und erstmals dort bestellt. Der Preis für Norton 360 Multi Device (3 User) war weit und bereit der beste Preis. Dazu eine superschnelle Lieferung per DHL nach Zahlungsabwicklung über Amazon-paymenents.
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  • Jascha am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am

    Alles gut gelaufen

    Habe mir ein Netzteil bestellt das bei Bora Computer am Günstigsten war und es wurde auch prompt geliefert. Tut seit 4 Wochen seinen Dienst und ich bin sehr zufrieden damit. Super Preis/Leistung.
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  • Studentenfutter am

    ASUS-Laptop günstig gekauft, schnell geliefert

    Laptop im Onlineshop günstig gekauft, vorher noch von sehr nettem und hilfsbereitem Verkäufer telefonisch beraten lassen. Lieferung erfolgte mit angemessenem Porto und sehr schnell. Produkt wurde wie beschrieben geliefert.
    Ich würde jederzeit wieder dort bestellen.
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  • TouchPOS am

    Toller Service

    Toler Laden:
    ich brauchte einen USB hub..... da ich es schneller brauchte als geliefert werden konnte rief ich im Laden an und ich konnte dort diesen "hub" kaufen den geleiferten hab ich auch gleich behalten. Echt super. Total freundlich.
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  • oneiros am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    DriveCity am

    Keinerlei Kommunikation nach der Bestellung

    Ich hatte eine Festplatte zur Abholung in einer Filiale bestellt.
    Nach der Bestellbestätigung gab's tagelang keinerlei weitere Nachrichten; Nachfragen wurden nicht beantwortet. Ich hab' die Bestellung dann storniert und die Platte anderswo gekauft.
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  • Vokun am

    Rücksendung und Kaufpreiserstattung ohne Zwischenfälle!

    Bestellt wurde ein Arbeitsspeicher.
    Da der Arbeitsspeicher nicht kompatibel mit dem vorhandenen System war, habe ich diesen zurückgeschickt und nach wenigen Tagen den Kaufpreis plus die Kosten für die Rücksendung in voller Höhe zurückerhalten.
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  • Accipiite Penta @FB am

    Perfekt. Super Preis, einwandfreie Ware und Sofortlieferung!

    Mein Einkauf waren 3 Stück ''HDD-Kabel Revoltec UDMA 66/100/133 gerundet 90cm schwarz'', die ich dringend als Ersatzteil brauchte.
    Dank Bora Computer wurde die Reparatur ein Erfolg.
    Ich bin in allen Punkten zufrieden, insbesondere der Aktualität des Lagerbestandes der angebotenen Ware.
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  • GnBObelix am

    Asus Xonar anstelle der Onboard Karte

    Habe mir, da meine Klinkenbuchse im Notebook defekt ist, eine Asus Xonar USB Soundkarte gekauft.
    Top Gerät, bester Preis und zusätzlich noch Hilfe bei der Profileinrichtung damit es auch vernünftig auf dem Headset klingt.

    So muss und soll es ein.
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  • Wizi am

    Gerne wieder

    Habe mir einen Syncmaster S27B350H bei Bora-Computer bestellt.
    Lieferung war schnell (3 Tage, habe erst nach der Arbeit bestellt)
    Bezahlung und Email-Verkehr ging zügig und guck gerade auf den neuen Bildschirm und bin begeistert ;)Also gerne wieder!

    Achso.. Preis ist günstig, Navigation der Homepage könnte man noch etwas verbessern ist aber soweit alles zu finden und Verpackung war auch ok.

    Demnächst ist ne Samsung SSD fällig, der Shop kommt auf jeden Fall wieder in die engere Wahl!

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  • Patrick Hägar @FB am

    Headset bestellt !!!

    Hab dort ein G930 bestellt.
    Sage und schreibe 2 Tage später war es da.

    Sowohl Bestellung als auch Lieferung waren absolut Problemslos.

    Ich kann Bora Computer bedenkenlos weiterempfehlen.

    Greetz

    Fata
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  • SchntzlR am

    Bester Schuppen!!

    Top Laden, Gute Preise, Top Beratung, schnelle Lieferung...nettes Personal...
    ...wie ein Computer Laden zu sein hat!!
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  • [GnB]xfactor am

    Super Shop alles einwandfrei gelaufen

    Der 27" TFT wurde sofort ausgeliefert. Einwandfreier Ablauf, nette Mitarbeiter, nette Beratung und super Preis- Leistungsverhältniss.
    Zu jeder Zeit wieder sofort. Sehr unkompliziert abgelaufen super Bezahlmöglichkeiten.
    DANKE nochmal für diesen super Einkauf!
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  • flyingjoker am
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    NOTEBOOKsektor am

    Nach 14 Tagen immer noch nicht Komplette Bestellung bekommen

    Ich habe dort 2 Bestellungen am 30.03 aufgegeben.
    Telefonisch abgesprochen ob die beiden Bestellungen zusammen Verschickt werden können.
    Die sagten es wäre möglich, nach einer Woche kam das eine Paket, und das Gehäuse kam bisher noch gar nicht an.
    Telefonische Erreichbarkeit den ganzen tag über mit 8 Anrufen 0%
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  • WilleConsulting am

    Absolut schlechter Service

    Trotz extra Zahlung (4,90€) für schnellere Lieferung (ich möchte das erstattet haben) habe ich fast 2 Wochen auf die Ware warten müssen. An der Hotline war niemand erreichbar und erst auf mehrfache Nachfrage habe ich eine UPS Tracking ID erhalten. Totales Chaos. Das geht besser!!!!
    Bin gespannt, ob ich jetzt einen Tankgutschein bekomme.
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  • jogo am
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    computeruniverse.net am

    Absolut empfehlenswert

    Ich habe folgendes bestellt:

    Patriot DDR3 1600 4GB Kit (2x2GB) CL9 Gaming Series

    Bestellung ging am gleichen Tag raus und war damit in Sachen Schnelligkeit absolute spitze. Verpackung war angemessen und besonders die diversen Bezahlmöglichkeiten empfand ich als angenehm.

    Etwas war leicht verstörend. Was bei anderen direkt Versandbestätigung heißt, ist hier eine E-Mail mit dem schlichten Inhalt, dass sich der Status der Bestellung geändert hätte auf "komplett abgeschlossen". Grundsätzlich aber denke ich sehr verzeihbar. So konnte ich den Service test, welcher mir genau einen Tag später geantwortet hatte und mehr kann man nicht erwarten...
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  • Lorash am

    Etwas holprig, aber guter Service: Gern wieder!

    Gekauft wurde Arbeitsspeicher und ein CPU Kühler.

    Das erste Problem trat jedoch schon vor der Bestellung auf: Die Preise des Shops wichen gravierend von denen bei Geizhals ab. 29,90 -> ~40; 24 -> ~28 das sind immerhin bis zu 30% Unterschied!

    Da der Geizhals-Preis jedoch kurz zuvor aktualisiert worden ist, habe ich einfach mal telefonisch nachgefragt. Eine freundliche Dame erklärte mir, dass sie mir grade nicht helfen könne, sich aber in ein paar Minuten bei mir melden würde. Der Rückruf kam wie versprochen ein paar Minuten später, mir wurde angeboten die Bestellung mit den Geizhalspreisen aufzugeben.

    Gesagt, getan! Zwei Tage später ist die Ware bei mir zuhause, wohlgemerkt bei Zahlung via regulärer Überweisung! Amazon ist auch nicht schneller! :)
    Schade das weder der Geldeingang, noch der Versand bestätigt wurden.

    Alles in Allem kann ich aber sagen: Guter Service und guter Laden!

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  • HuguMaulwurf am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    digitalo.de am
    Alternate am
    ARLT Computer am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    Proshop.de am
    Rakuten Marketplace am
    Profiteile am
    tonerdiskont.de am
    Comtech am
    Conrad.de am

    Was machen die?

    Hallo,

    ich kaufe regelmäßig in zwei Läden vor Ort ein. Was ich natürlich sehr gut finde ist die Lagerbestandsanzeige, die immer stimmt. Dafür emfinde ich die Homepage in Sachen Übersichtlichkeit, Kontrast und Aufbau als kaufabschreckend. Derjenige, der als Oberchef den Laden betreibt, hat offensichtlich keinen Ehrgeiz mehr den Laden auf Gewinn zu betreiben. Eine gute Homepage wäre der erste Schritt. Jedesmal, wenn ich längere Zeit auf der Homepage verbringe, weil ich Artikel suche, stelle ich fest, dass viele Artikel längere Zeit in den falschen Kategorien stecken. Da kann der Preis dann noch so günstig sein - der Kunde kann nicht kaufen was er nicht sieht.

    Irgendwie scheinen die Mitarbeiter unzufrieden zu sein. Im letzten Jahr fragte ich einen Mitarbeiter, worin der Unterschied zwischen Online und Shop besteht: im Laden gekaufte Teile kann man nach dem Öffnen der Verpackung nicht mehr tauschen, während es Online das 2 Wochen Rückgaberecht incl. kompletter Versandkostenerstattung gibt. Der Verkäufer war nicht unfreundlich. Im Gegenteil: er riet mir zur Onlinebestellung. Heute arbeit er nicht mehr bei Bora.

    Ich vermisse die Werbung. Im Freundeskreis kennt niemand Bora. Die Läden existieren seit Jahren, doch nicht in den Köpfen der Kunden.

    Der eigentliche Grund meiner Bewertung ist meine aktuelle, erste Reklamation. Der Artikel wurde nicht wie früher versprochen im Laden getauscht, da er nicht vorrätig war. Die Lösung des Verkäufers besteht nun darin mich Woche um Woche zu vertrösten. Der PC läuft seitdem nicht. Hätte ich mir keinen Ersatz geliehen, so müßte ich ohne Computer "überleben". Wir haben 2012. Ich könnte doch ein wenig mehr erwarten, wenn ich schon ein paar Euro mehr ausgeben und vor Ort kaufe? Hätte ich online bestellt, dann hätte ich vermutlich nach einer Woche bereits Ersatz, kein Zeitverlust und keine Anfahrtskosten.

    Ich hoffe doch, dass Bora sich ein Konzept für die Zukunft ausdenkt.

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  • ikk01 am

    Mainboard defekt - keine Reaktion von Bora!

    Mein bei Bora Computer gekauftes Mainboard hat nach ein paar Monaten Betrieb den Geist aufgegeben. Am 29. Oktober 2012 habe ich mich an Bora Computer gewandt, und auch erwähnt, dass der Austausch dringend wäre, und wie vorzugehen wäre. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten. Ich kann ganz klar nur davon abraten bei diesem Händler zu bestellen.

    Inzwischen habe ich das Board direkt über den Hersteller tauschen lassen, was aufwändiger war.
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  • geraldbewertet am
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    notebooksbilliger.de am
    notebooksbilliger.de am
    notebooksbilliger.de am
    notebooksbilliger.de am
    notebooksbilliger.de am

    Einwandfreier Ablauf ohne besonderen Vorkommnissen

    Einwandfreier Ablauf ohne besonderen Vorkommnissen. Es hat Spass gemacht bei bor-computer einzukaufen und wird bei Gelegenheit gerne wieder geschehen
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  • osc am
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    computeruniverse.net am

    Schnelle Lieferung!

    ...allerdings bei dem von mir verwendeten "Paypal-Express"-Kauf ausser Auftragsbestätigung keine weiteren Mails bzgl. Versand, Paketverfolgung etc.
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  • AliRRR am

    Kundenservice 2 Werktage nicht erreichbar

    Preise im Shop waren gut, aber es kann nicht sein, dass man auf der Bestellbestätigung 2 verschiedene Bestellnummern angegeben bekommt.
    Dann natürlich die falsche angegeben. Um dies zu korrigieren wollte ich beim Kundenservice anrufen. Aber 2 Werktage! ging niemand ans Telefon oder antwortete auf meine E-Mails.

    Dann nach 4 Tagen kam eine E-Mail das das Paket bereits den Tag davor verschickt wurde.
    Das ist in meinen Augen kein Service. Hätte mir gewünscht, dass man eine Bestätigung von Zahlungseingang erhält und das man über den Versand benachrichtigt wird.
    Dabei habe ich nur ein Gehäuse gekauft, das angeblich verfügbar war...



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  • Christian Faßbender @FB am

    Bestellung Div Artikel

    Hätte Schneller gehen Können,habe mehrfach bei der Hotline angerufen aber Ging Keiner Dran und Benachrichtigung über Versandbenachrchtigung wäre gut zwar fand ich im Kundenkonto Die Ups Nummer wo ich dann auch gesehen habe wo das Packet ist aber sowas könnte man Per Email mitteilen Lieferumfang genau wie ich Bestellt habe Top und Danke für den Notizblock :) Gerne Wieder
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  • looka am
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    Mindfactory am
    DriveCity am
    Comtech am
    notebooksbilliger.de am

    Günstiger, solider Shop

    Habe ein günstiges PC-Gehäuse gesucht und bei Bora Computer fündig geworden. Kurzerhand bestellt und per PayPal gezahlt. Die Versandkosten sind ebenfalls günstig und das Paket war nach 3 Werktagen da.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

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    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    derkaeufer am

    Reklamation

    ;-)
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  • alexgalax am
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    Mediamarkt.de am

    sehr zufrieden

    Die Beratung im Geschäft ist gut, man merkt dass die Mitarbeiter was verstehen. Auch Online Bestellungen klappen gut. Die Ware war direkt am nächsten Tag in einer Filiale abholbar. Ist schneller und billiger als liefern lassen.
    Das neue Ticket-System im Online-Support gefällt mir auch gut, es macht einen sehr übersichtlich und organisierten Eindruck. Man kann z.b. direkt Fragen zum Artikel stellen. Die Anfragen werden dann i.d. Regel innerhalb von 24h beantwortet.
    Eine Waren-Rücksendung hat auch super geklappt. Einfach Formular runterladen, ausfüllen und abschicken.
    Auf der neuen Webseite findet man jetzt auch immer schnell das was man sucht mit den erweiterten Suchfunktionen und Filter.
    Bin sehr zufrieden, werde wieder bestellen
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  • WolfgangausWeiler am

    Günster und sehr guter Shop

    Günstige Preise, sehr schnelle Lieferung. Das Shopangebot ist sehr umfangreich und die Bestell- und Lieferabwicklung völlig problemlos und zumeinervollen Zufriedenheit.
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  • Righo am

    Alle bestens, gut gelaufen

    Danke, gerne wieder. Guter Lieferant, schnelle Lieferung.
    Alles so wie bestellt bekommen,gut verpackt und schnell. Werde wenn ich wieder was brauche gerne bei denen bestellen.


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  • Rudi82 am
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    voelkner.de am
    Bora Computer am

    An sich ja sehr nett...

    ... hätte mich der Verkäufer in Leverkusen nicht mit dem falschen Monitor gehen lassen!! Zum Glück ist es mir noch rechtzeitig am S-Bahnhof aufgefallen, musste wieder zurück zum Laden mir den richtigen Karton suchen. Kam mir etwas verarscht vor- ne Bora- sowas darf nicht passieren! Bitte gewissenhafter arbeiten!
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    Rudi82 am
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    voelkner.de am
    Bora Computer am

    An sich ja sehr nett...

    ... hätte mich der Verkäufer in Leverkusen nicht mit dem falschen Monitor gehen lassen!! Zum Glück ist es mir noch rechtzeitig am S-Bahnhof aufgefallen, musste wieder zurück zum Laden mir den richtigen Karton suchen. Kam mir etwas verarscht vor- ne Bora- sowas darf nicht passieren! Bitte gewissenhafter arbeiten!
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  • Der Checker am
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    Elektroshop Wagner DE am
    Bora Computer am
    Bora Computer am

    Guter Service

    Mal wieder bei Bora Computer bestellt und wieder sehr zufrieden.
    Preise stimmen und in Rekordzeit geliefert.
    Auch das Ladenlokal in meiner Nähe macht eine guten Eindruck.
    Mitarbeiter kompetent.
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  • AnStef am

    wie es laufen soll

    Bestellung der Ware problemlos, schnelle Lieferung
    Ware leider defekt, jedoch auch nach einiger Zeit keine Probleme beim Umtausch
    Ware zurückgeschickt, Ersatz traf nach kurzer Zeit ein.
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  • aemkay am

    Gerne wieder!

    Habe Donnerstags eine Festplatte bestellt (Seagate 3TB) - meiner Meinung nach recht günstig. Zusätzlich habe ich für 3 Euro einen garantierten Versand am selben Tag gebucht und schließlich per PayPal gezahlt. Der Aufpreis ist zwar ärgerlich, jedoch habe ich die Platte am Freitag morgen, gut verpackt erhalten.
    Somit bin ich sehr zufrieden und werde wieder kommen ;-)

    Vielen Dank!
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  • braandl am

    Hier hilft dir keiner!

    Ich habe meine Corsair SF-120 schon vor über einen Monat an Bora-Computer zurückgeschickt, und habe sowohl auf den beigelegten Brief, als auch auf die parallel verschickte E-Mail geschrieben, sie sollten sich doch bitte per Mail bei mir melden, wenn Sie die Platte erhalten, damit ich weiß, dass alles gut verläuft.

    Leider hat sich natürlich niemand gemeldet. Und dabei blieb es auch. Nach 2 Wochen habe ich dann einmal bei der KOSTENPFLICHTIGEN Servicehotline angerufen, wo mir ein Mitarbeiter erklärte, Sie wüssten auch nicht so genau was jetzt Sache sei, und VERMUTLICH sei die Festplatte an den Hersteller zurückgesandt worden. Na toll!

    Etwas mehr als eine Woche später habe ich also noch einmal bei der Hotline angerufen, und einen anderen Mitarbeiter erwischt. Dieser versicherte mir, das Paket sei erst vor einer Woche bei ihnen eingetroffen (dieser Termin kann nach der Aussage des ersten Mitarbeiters überhaupt nicht zutreffen) und Sie hätten es an den Hersteller zurückgeschickt, was ja bekanntlich etwas dauern könnte.

    Ich warte also nach wie vor auf meine Festplatte und hoffe sie dann irgendwann mal wieder heil in den Händen zu halten.

    Traurig nur: Bei den "großen" der Branche wäre einem so etwas nicht passiert. Werde wohl meine Konsequenzen daraus schließen müssen.
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  • Ggrvv am

    Nicht zu empfehlen!!!

    Eine Rückabwicklung war nicht möglich. Trotz sofortiger Rücksendung und Nachfrage per E-Mail erfolgte keine Erstattung des Kaufpreises - Finger weg!
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  • RüdigerR am

    Gut im Ansatz, aber bloss keine Reklamation haben

    Bestellung von 3 Artikeln (Motherboard, RAM, CPU) Mitte Dezember. Lieferung kam pünktlich, vollständig und gut verpackt.

    Einer der RAM Riegel erwies sich als fehlerhaft, also Reklamation per Mail mit Wunsch auf Umtausch. Prompte Antwort, ich solle das RAM verpacken und es würde abgeholt werden. Weitere Angaben wurden troth Nachfrage nicht gemacht, (z.B. Wunsch nach einem Rücksendeschein). Die Abholung passierte dann auch am nächsten Tag, es war ein Donnerstag. Am kommenden Mittwoch (!) kam eine Mail, was denn mit dem RAM passieren sollte, es läge kein Rücksendeschein dabei. Wie auch, ich sollte ja keinen reinlegen und alles war vorab abgesprochen. Daraufhin wurden insgesamt 4 Mails bis zum darauf folgenden Dienstag (also 5 Werktage) komplett ignoriert bis ich entnervt telefonisch um einen Stand bat. Die Ware sei gestern versendet worden und ich sei ja "nicht der einzige, der eine Mail schicken würde". Was für eine Überraschung, man hat Arbeit mit Kunden. Ok, Umtausch war erfolgt, RAM kam an, alles i.O.

    Kommenden Sonntag war dann das Motherboard defekt. Ok, kann passieren, also dieses Mal telefonisch die Reklamation ausgesprochen und einen umfangreichen Rücksendeschein inkl. Rechnungskopie beigelegt. Man ist ja lernfähig. Abholung kam am nächsten Tag und ich gab Bora eine Woche irgendwie zu reagieren, nichts. Wieder telefonische Nachfrage: die "Rücklieferung war nicht im System", also sollte ein Rückruf erfolgen, der nicht kam. Am nächsten Tag hatte ich - nachdem die Hotline den ganzen Vormittag ergebnislos klingelte - endlich offenbar die zuständige Mitarbeiterin dran, die die Rücklieferung nicht nur fand, sondern auch den Versand des Umtauschs einleitete.

    Am besten gefiel mir die Aussage: "Wenn Kunden im Laden sind, haben die Vorrang, das müssen Sie verstehen". Verstehe ich aber nicht, ich bin auch Kunde und dafür muss ich mich nicht entschuldigen. Ich habe halt nicht die Möglichkeit direkt in den Laden zu gehen, aber möchte deswegen auch nicht ignoriert werden.

    Wenn man einen Onlineversand betreibt, darf man sich nicht nur auf eine schnelle Lieferung fokussieren sondern muss auch für die Reklamationsabwicklung einen entsprechenden Prozess bereithalten. Dieser existiert offenbar bei Bora nicht. Kommunikationsarmut beschreibt es am besten, man fühlt sich immer NICHT informiert.

    Also nichts für ungut, aber ein Bienchen gibt es für die Leistung nicht.
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  • Phili Billi @FB am

    Gerne wieder

    Der Kauf, die Abwicklung und alles was dazu gehört, hat sehr reibunsglos funktioniert. In zukunft wird es Shop sein, der in die engere Wahl fällt.
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    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Michael13 am

    Schlechte, da unzureichende Kommunikation; Warum extra Paypalgebühren nehmen und die Ware erst nach vier Tagen versenden???

    Ich habe mich für diese Firma entschieden, da der gewünschte Artikel dort sofort Lieferbar war. Dann extra mit Paypal bezahlt (ein Euro mehr, egal dachte ich mir, dafür haste es in 2-3 Tagen). Nichts war ich habe nach 3 Tagen eine Bestätigung bekommen, dass meine Ware jetzt in den Versandt geht! Am liebsten würde ich jetzt gerne die Paypalgebühren zurück verlangen! Versteht mich bitte nicht falsch, an sich ist es sicherlich ok, dass man eben sieben Tage warten muss, bis man seine Artikel bekommt. ABER andere Shops haben: 1. eine besser Kommunikation 2. schnellere Lieferungen, so dass Paypal auch Sinn macht und 3. eine Mail die Bestätigt, dass der Kaufvertrag zu stande gekommen ist! Ich werde hier nicht mehr so schnell einkaufen!
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    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    MartinM21 am

    Unglaublich schlechter Support nach dem Kauf

    Ich kann vor diesem Shop nur warnen. Der Bestellvorgang vor einem halben Jahr lief zwar ohne weitere Probleme ab, vor kurzem hat sich jedoch der S-ATA Controller meines MSI Boards verabschiedet, da B2 Stepping und fehlerhaft. Statt kundenfreundlich zu reagieren und einen schnellen Umtausch zu gewährleisten (da Problem ja global bekannt), wurde besagtes Board eingeschickt, da angeblich die Umtauschfristen für Boards mit B2-Stepping abgelaufen wären. Dies stimmt so nicht, MSI garantiert noch immer einen direkten Umtausch. Ich warte trotzdem nun seit 8 Wochen auf mein Mainboard. Unzählige Telefonanrufe der kostenpflichtigen Hotline in denen ich Lösungsvorschläge anbrachte nützten nichts. Stattdessen wurde ich weiter vertröstet, jeglicher kundenfreundliche Kompromiss wurde ausgeschlagen. Ich wies mehrmals darauf hin, dass ich sowohl geschäftlich als auch privat auf meinen Computer angewiesen bin und schnelle Hilfe benötige. Der Kundenservice betonte zwar jedes mal, er würde sich um eine schnelle Lösung kümmern, verwies jedoch später auf eine Ablehnung seines Vorgesetzten. Um die Problematik besser lösen zu können, wünschte ich den direkten Kontakt zu diesem Vorgesetzten. Dieser war jedoch angeblich nie im Haus. Nach erneuter mehrmaliger Nachfrage gab man mir dann endlich dessen angebliche Telefonnummer. Dabei handelte es sich jedoch um die Telefonnummer des Ladenlokals in Düren, das vollständig unabhängig vom Online-Shop agiert. Ich unterstelle dem Servicemitarbeiter hier klaren Vorsatz. Als ich ihn telefonisch damit konfrontierte, reagierte er darauf nicht.

    Niemand kann mir aktuell eine Auskunft geben, wo sich das Board befindet oder einen genauen Termin nennen, wann es zurückkommt. Die anfangs vom Service angegebene Umtauschdauer von drei Wochen ist schon lange überschritten und ich fühle mich nurnoch verarscht. Auf Emails wurde grundsätzlich nicht reagiert und vom Service versprochene telefonische Rückmeldungen zwecks Informationen fanden in den meisten Fällen nicht statt.

    Lasst die Finger von diesem Shop und bestellt lieber bei bekannteren Shops, da wird euch innerhalb von kürzester Zeit geholfen. Ich für meinen Teil werde jetzt meinen Rechtsanwalt einschalten. Schade, dass ein Shop sich für eine 150 Euro Komponente so anstellt.

    Nachtrag:
    Einen halben Tag nachdem die Bewertung veröffentlicht wurde, rief mich ein anderer Servicemitarbeiter von Bora-Computer an. Man entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten und versicherte mir, dass mir schnellstmöglich ein Asus P8Z68-V Pro zugesandt werden würde, dass ich mir in einer meiner Emails als Austausch gewünscht hatte. Außerdem noch ein 10 Euro Tankgutschein. Bald darauf hielt ich das versprochene Paket in meinen Händen, incl. dem verspr. Tankgutschein, einem Exemplar von Empire Total War und Asus Schlüsselbändern. Schön, dass die anfängliche Problematik doch noch so schnell gelöst werden konnte.
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  • Germinator am
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    CSV-Direct.de am

    Schneller Versand, einwandfreie Kaufabwicklung

    Hallo,

    ich hab bei Bora-Computer die ATI HD 6870 Lite Retail sowie ein Cougar 450 Watt Netzteil bestellt. Am selben Tag hab ichs per Sofortüberweisung gezahlt, hab direkt eine Bestellbestätigung bekommen, und am selben Tag wurde es noch verschickt. Hab das Paket direkt am nächsten Tag bekommen, und bin glücklich und zufrieden! Lediglich der Schutz des Inhaltes ist relativ spärlich, einige zerknüllte Zeitungen dazwischen, aber da die Teile sowieso schon von sich aus gut verpackt sind muss man da eigentlich auch nicht mehr viel machen.

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  • ixact am
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    TechnikDirekt am

    Festplatte 2 TB nicht geliefert. Bora kann nicht empfohlen werden.

    Festplatte am 4.11. für 219,- bestellt. Lieferstand sofort lieferbar. Telefonat am 8.11. wo bleibt lieferung, weil ich die für ein raid benötige. Antwort: sorry, wir haben dort einen Fehlbestand gehabt, sie müssten E-Mails erhalten haben. Das war leider nicht der Fall.
    Bora tritt vom Verkauf zurück, bzw. bestätigt nicht den Auftrag. Am 8.11. befindet sich die Festplatte jedoch immer noch im Shop, allerdings für 309,- Euro.
    Das ist kein korrektes Verhalten. Ich werde niemals wieder bei Bora etwas bestellen!
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  • Sebastian Kraemer @FB am

    Top Händler , Vollständig , Richtige Ware bekommen , Lieferzeit der Wahnsinn

    Top Händler Sonntag abend bestellt , Dienstag Warenversand , Mittwoch ware da einfach nur Top , Ware vollständig und richtig , jederzeit gerne wieder
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  • gautius am

    Ware bestellt, überwiesen, Bestätigung bekommen dann ist doch nicht lieferbar

    Offenbar gibt's bei diesem Händler gewisse Diskrepanzen zw. dem virtuellen und tatsächlichen Lagerbestand. Eine Überweisung wurde veranlasst und dann kommt eine Stornierung, da der Artikel angeblich doch nicht lieferbar ist.

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  • skelking am

    So schnell nicht mehr!!!!

    Lagerbestand war nicht korrekt. Warte noch immer auf meine Ware. Reagiert nicht auf emails. Kostenpflichtiger Anruf wird angenommen und sofort wieder aufgelegt. Da kommt man sich schon verascht vor.
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  • martalibus am

    falsche lagerangaben, schlechter Service! Nie Wieder!

    Ich habe eine Bestellung mit der Zusatzoption "Garantierter Versand Heute" abgegeben. Laut Web-Site waren auch alle teile auf Lager und hätten noch am selben Tag raus gehen sollen. Nach einigen Tagen ohne eine Nachricht von Bora-Computer hab ich dann mal auf der KOSTENPFLICHTIGEN Hotline angerufen wo mir dann ein "netter" Herr erzählt hat dass einige Teile wohl doch nicht auf Lager sind und erst bestellt werden müssen und das dauert halt ein wenig länger.

    Nach dem ich die Bestellung dann endlich irgendwann erhalten hatte, wollte ich wenigstens das Geld für die "Garantierter Versand Heute"-Option zurück bekommen. Doch auf E-mails reagiert der Support von Bora-Computer anscheinend grundsätzlich nicht. Selbst über die überteuerte Telefon-Hotline bekommt man selten jemand zu sprechen.

    Letztendlich warte ich heute noch auf das Geld und hab bei dieser Hotline schon mehr Geld ausgegeben als ich hoffen kann zurück zu bekommen.

    Fazit: Schlechtester Kundenservice den ich je erlebt habe. Hier kauf ich definitiv nie wieder!
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  • maxim_gess am

    Alles super!

    - Kaufprodukt Kingston HyperX DIMM XMP Kit 12GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K3/12GX)
    - Die Lieferung war pünktlich und hat nur 4 Arbeitstage gedauert
    - Der Shop war übersichtlich strukturiert, mit ausführlicher Produkt Beschreibung
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  • Bär48 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    talk-point am
    Comtech am
    computeruniverse.net am

    Positive Erfahrung - bis auf Verpackung

    Nach Bestellung von 4 Festplatten kann ich die Abwicklung und die schnelle Lieferung hier nur loben.
    Allerdings gibt es meiner Meinung nach auch Verbesserungspotential:
    Die Verpackung vor allem für Festplatten mit einem gerade mal passenden Karton und etwas geknülltem Packpapier ist mir schon ein wenig zu knapp bemessen. Aber es wurde gottseidank keine auf dem Transportweg beschädigt, die Platten funktionieren momentan alle.
    Also als kurzes Fazit:
    Wirklich empfehlenswerter Versender, wenn bei empfindlichen Waren mehr auf die Verpackung geachtet wird.
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  • jemand_anderes am

    Ausgezeichnet :)

    Ich benutze geizhals.at/de seit Jahren, aber heute musste ich mich registrieren um eine Bewertung abzugeben.

    Dienstag 13.09 nach 15 Uhr Ware bestellt (Zahlung: Sofortüberweisung).
    Mittwoch 14.09 ca. 15:30 Uhr Ware erhalten.

    Selbstverständlich habe ich auch eine Benachrichtigung mit Tracking-Informationen erhalten, aber ich bin nicht mal dazu gekommen auf diese zurückzugreifen, da ich nicht mit einer dermassen schnellen Zustellung gerechnet habe.
    Auch davor prompte Statusmeldungen zum Bestellungseingang, Zahlungseingang und zur Übergabe an das Versandunternehmen.

    Fazit:
    Günstigster Preis !
    Sofort lieferbar !
    Versand per UPS für 4,90 EUR !
    Und von Anfang bis Ende Statusbenachrichtigungen zu allen Vorgängen!

    Es hätte wirklich nicht besser laufen können und ich übe sonst auch gerne mal Kritik.

    Vielen Dank an das Team von BORA Computer :)
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  • Ananas am

    Sehr kulant und guter Service

    Kann nur fï¿œr die Filiale LEV sprechen,bin kein Online - Kï¿œufer,nutze die Seiten nur zur Info.
    Ich habe mit Bora sehr gute Erfahrungen gemacht und bin mehr als zufrieden.
    Nettes und kompetentes Personal,gute Erreichbarkeit und vor allem:Online - Preise = Ladenpreise!

    Die nette Filialleiterin ist mir in einer heiklen Garantieangelegenheit sehr entgegengekommen und hat mich "gerettet".
    Hier wird Kulanz wirklich groᅵ geschrieben

    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=10468643#post10468643
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  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    sandman667 am

    Festplatten in dünnes Papier verpackt ?!?

    Ich habe 4 Festplatten bestellt. Die Bestellabwicklung an sich verlief schnell und problemlos, der Informationsfluß war gut.

    Der Schock kam dann, als ich das Paket entgegennahm:
    Es klapperte im Karton. Nach Öffnen stellte sich heraus, daß die Festplatten lediglich in 2 Lagen PACKPAPIER eingeschlagen waren und sich im Paket relativ frei bewegen konnten. Außerdem fehlten bei einer Platte das Tütchen mit den Schrauben (die von Samsung immer beigelegt werden, und bei den anderen 3 auch dabei waren); ich muß also davon ausgehen, daß ich einen Rückläufer bekommen habe.

    Bei der Art der Verpackung kann ich auch davon ausgehen, daß die Platten eine ziemlich kurze Lebensdauer haben werden.
    Daher geht die komplette Bestellung zurück.
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  • LA49er am

    Ich kann Bora empfehlen

    Kurzer Mailkontakt wegen Bestand, schnelle, verlässliche Antwort, preiswert, nicht unbedingt billig. Freundliche Bedienung. Was will man mehr.
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  • Stift am

    Shop ist gut erreichbar

    Was mich ein bißchen stört ist, das die Produktinformationen relativ kurz gehalten sind und die Übersicht im Online Shop selber. Ansonsten kann ich den Online Shop nur empfehlen
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