Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Händlerbewertung: Bora Computer

Zeige Angebote verfügbar in

Händlerbewertungen für Bora Computer

Bewertungen (168)

Info
3.7 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.2
Versand- und Bezahloptionen
4.0
Lagerstand und Lieferzeit
3.4
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.0
Kundenservice
3.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    LA49er am

    Prima Laden!

    Ich habe in der Filiale Leverkusen mehrfach vorbestellt. Jedes mal freundlich und kompetent beraten und informiert.
    So soll es ja auch sein.
    Kommentar verfassen
  • Franko111 am

    Alles super!

    Früher hab ich immer bei Ama.... bestellt, weil ich vom Service und der guten Lieferzeit begeistert war. Hier bekomme ich super Service, gute Lieferzeiten UND einen guten Preis. Computer kauf ich nur noch hier!
    Kommentar verfassen
  • zuurnie am

    Hat gut funktioniert, trotz Verfügbarkeitsschwierigkeiten

    Hat gut funktioniert, trotz Verfügbarkeitsschwierigkeiten, die Graka die ich wollte war lange Zeit bei allen Händlern vergriffen, so auch bei Bora, sobald die Graka verfügbar war, wurde Sie zeitnah versendet, allerdings nicht sofort, beschweren kann ich mich allerdings nicht, da ich nicht beurteilen kann, wie viele Vorbestellungen anstanden.
    Kommentar verfassen
  • Gebu am

    Klasse Service und Spitzenpreis!

    Ich hatte mir einen All-In-One-PC von Asus gekauft.
    Die Bestellung wurde am gleichen Tag abgeschickt, der Preis war konkurrenzlos und der Service am Telefon ist freundlich und hilfsbereit.
    Das einzige, was nicht klappte, war die Bezahlung per Kreditkarte. Da lag wohl ein Systemfehler vor, habe es dann bar bezahlt (war sogar noch günstiger!).
    Ich würde hier jederzeit wieder einkaufen und kann den Shop nur empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • pelmenipeter am

    Super Service

    Hatte eine HD6870 online bestellt und gleich online bezahlt.
    Nach 3 oder 4 Tagen lieferte UPS die Karte.
    Alles gut verpackt.
    Karte eingebaut und kein Bild bekommen. Noch in 2 weiteren Systemen getestet aber weiterhin kein Bild. Also habe ich mal per Mail angefragt wie eine Reklamation abläuft und was ich machen muss.
    Als Antwort bekam ich eine Mail mit dem Hinweis, das UPS die Sendung in den nächsten 2 Tagen abholen würde.
    Hups dachte ich, das geht aber flott. Nächsten Tag wurde die Karte auch schon abgeholt. Dann habe ich nochmal per Mail angefragt wie lange die Reklamation dauert bzw. wie sie abläuft. Mir wurde dann geschrieben, dass die Karte von den Technikern getestet wird und bei einem defekt ein Austausch erfolgt. 2 oder 3 Tage nachdem die Karte bei Bora-Computer eingetroffen war, erhielt ich eine Auftragsänderung mit dem Hinweis: Austausch
    Außerdem war auch wieder die UPS Trackingnummer dabei.
    Tja und heute (Sendung war 3 Tage mit UPS unterwegs) habe ich die Karte eingebaut und alles ist ok.

    Hut ab für den schnellen und unkomplizierten Service !
    Auch die Mailbeantwortung dauerte maximal einen Tag.
    Mir war Bora-Computer vorher unbekannt, aber es muss nicht immer ein Großkonzern sein der mit vielen Kunden auftrumpfen kann, sondern hier sieht man mal das auch "Kleine ganz Groß sein können" =)

    Nochmals Vielen Dank an das Bora-Computer-Team !
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Der Checker am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Bora Computer am
    Elektroshop Wagner DE am
    Bora Computer am

    "Das ist mein Laden!"

    Kann ich nur weiterempfehlen!

    Alles so wie es sein sollte!
    Weiter so, liebes Bora Team.

    Besonders positiv ist die bemerkbare Weiterentwicklung von
    Homepage, Produktangaben, Sortimentserweiterung und Verfügbarkeit.

    Kommentar verfassen
  • malymisiu am

    Alles hat Prima funktioniert


    - Kaufprodukt TFT Monitor 24"
    - Die Lieferung war pünktlich und hat nur 2 Tage gedauert
    - Der Shop war übersichtlich strukturiert, mit ausführlicher Produkt Beschreibung
    Kommentar verfassen
  • SamyD am

    Top Preis! Sehr Kulant!

    Ich bin voll zufrieden. Habe mir hier bei Geizhals den günstigsten Anbieter für meine Festplatte rausgesucht. Nach Problemen mit der Festplatte habe ich die auch nach 3 Monaten die Festplatte sofort durch eine Neue ersetzt bekommen.


    Kommentar verfassen
  • krake am

    3 Wochen keine Antwort, dann Storno per Standard-EMail

    Am 03.03. die Bestellung für TFT Asus VE248H abgegeben (damals angeblich lagernd). Benachrichtigung über Bestelleingang am selben Tag erhalten - mit der Info das dies noch keine Auftragsbestätigung sei.
    Ein Woche lang nichts mehr gehört. Daraufhin per Email nachgefragt - keine Reaktion. Eine Woche später noch einmal per Email nachgefragt - wieder keine Reaktion.
    Heute am 25.03. dann die Standard-Storno Email.

    Also unter Service stelle ich mir etwas anderes vor!
    Kommentar verfassen
  • rYn1234 am

    Alles Spitze

    Lagerbestand Stimmte.

    Netter Kontakt per Telefon.

    Schnelle Lieferung. Freitag bestellt Montag da
    Kommentar verfassen
  • Ascario am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyclotron am

    Fast and high quality delivery!

    I ordered a Raidsonic/Icy Box IB-RD4320-StUS2 enclosure and 2 Samsung Spinpoint F4 2TB hard drives from Bora over the weekend (March 12). Everything was in stock at the time of purchase. Order paid for with paypal, no surcharge like with most other shops that offer this kind of payment. After that no change...

    So I send them a mail on Tuesday to ask about the status of my order. Apparently it was already shipped but a technical glitch prevented them from getting the UPS tracking number. Fair enough, I promptly received it by mail and on Wednesday UPS attempted to deliver for the first time. I had not anticipated such quick delivery, so I asked UPS to come back on Friday, which they did.

    The order was very neatly packed, everything in great shape! Definitely recommended!
    Kommentar verfassen
  • avrio am

    Reibungsloser, schneller Versand

    Am Montag Abend habe ich per PayPAL Bezahlung 2 Festplatten geordert, welche gemäß WebSeite auch verfügbar waren.
    Am Dienstag erhalte ich die Meldung, die Ware mit UPS verschickt und am Mittwoch gegen 9:30 klingelte UPS an der Haustür.

    Kleine Randbemerkung:
    Die beiden Festplatten stammen von Samsung und sind laut online Garantie-Checker auf der Samsung-Webseite mit einer Garantie bis April 2014 versehen. -> TOP!
    Der Shop hat am Montag die Festplatten am zweit günstigsten laut geizhals.at angeboten hat, trotzdem wird man hier nicht mit China OEM Waren abgespeist.
    Kommentar verfassen
  • Soulflyer am

    Absolut empfehlenswert

    Habe in dem Shop mir morgens eine GTX560ti bestellt! Diese ging noch am selben Tag raus und wurde mir am nächsten Tag geliefert!

    Absolut Top und das schaffen nicht viele Shops!
    Ausserdem wurden meine Email-Anfragen immer prompt und professionell beantwortet!

    Ladezeiten der Internet-Seite könnten etwas besser sein ist aber eher nebensächlich!

    Werde in Zukunft nur noch hier kaufen auch wenn es den einen oder anderen Euro mehr kosten sollte!
    Kommentar verfassen
  • badsl am

    Super Shop

    Meien Grafikkarte wurde noch taggleich verschickt, alles wie beschrieben. Nur UPS brauchte einen Tag länger als es DHL gebraucht hätte, aber das ist auch noch Okay (Freitag bestellt, Dienstag erhalten)
    Kommentar verfassen
  • Henor am

    Alles in Ordnung!

    Habe zum ersten Mal in diesem Shop gekauft und musst es nicht bereuen! Ich habe Abholung ausgewählt da ich in der Nähe eines Shops war. Daraufhin wurde ich sogar angerufen, da mein eigentlicher Wohnort 450km entfernt ist. Da sieht man doch, dass sich da jemand Gedanken macht. Im Laden selbst wurde ich freundlich behandelt, ich konnte sogar den Hersteller meines gewählten Artikels nochmal ändern. Ganz ohne Probleme, obwohl der neue Hersteller günstiger war. Ich bin sehr zufrieden und werde von nun an öfters bestellen.
    Kommentar verfassen
  • steffen-blogging am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    c.t.n.-systeme am

    Schnell und zuverlässig

    Habe erst im Shop angerufen ob die Ware auch wirklich vorrätig ist. Die Hotline war freundlich und hat gerne geholfen.
    DIe Bestellung erfolgte um 15:30, das Paket war schon am nächsten Tag bei mir. Das Paket war zwar ein wenig eingedrückt, kann aber nicht genau sagen ob das vielleicht auch UPS zu verschulden ist.

    Ansonsten alles super gelaufen. TOP!
    Kommentar verfassen
  • Sisqo am

    Schlechter Service - falsche Verfügbarkeit - Falschlieferung

    Ich bin wirklich von diese Firma enttäuscht.
    Ich habe eine Woche vor Weihnachten einen NAS Gehäuse von Synology bestellt. Im Internet war Bora nicht der günstigste Anbieter aber derjenige der sofort liefern konnte.

    Ich habe sofort bestellt und per PayPal bezahlt (inkl. Gebühren!!!)
    Status der Bestellung wurde auch umgehend auf "Geld eingegangen" gewechselt. Es schien also also gut zu laufen ....

    Dann habe ich gewartet und gewartet. Nach 10 Tagen ohne eine Info oder einen Status Update habe ich bei der Hotline angerufen. Da hat man dann heraus gefunden, dass der Hersteller Lieferprobleme hatte und die Ware erst im neuen Jahr kommen sollte. Hersteller, Lieferprobleme??? Laut Internet sollte die Ware auf Lager sein. Dies war auch der Grund meiner Bestellung bei Bora. Die Verfügbarkeitsstatus im Internet stand immer noch auf "Verfügbar"!!!

    Eine weitere Woche später bekam ich dann die Info Ware wurde versendet. Dies ging dann relativ schnell und am nächsten Tag kam das Päckchen. Die Freude war aber nur kurz. Der gelieferte Artikel war falsch. Man hatte mir den "Nachfolger" geschickt da die von mir bestellte NAS Lösung nicht mehr lieferbar war. Dass das "Nachfolgemodell" von den Specs her viel schlechter ist wie das von mir bestellte und auch um ca. 50 Euro günstiger ist interessierte anscheinend keine.

    Als ich den Fall der Service Hotline schilderte bekam ich nur zur Antwort ich sollte doch froh sein, dass Bora mir gleich das neuere Modell geschickt hat!!!

    Ich sollte mich also freuen, dass ich ein Produkt welches ich aufgrunde der guten Verfügbarkeit bestellt hatte drei Wochen später mit geringerer Ausstattung und 50 Euro teurer bekommen habe!!!

    Leider kann man von solchen Firmen nur abraten.
    Hoffe dass zumindest die Abholung und die Geldrückerstattung besser klappt.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    MissyBoo am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Schwanthaler Computer am

    Alles Super jederzeit wieder

    Ich habe ein Asus Notebook + Tasche gekauft . Bora Computer war hier der günstigste Anbieter mit Bezahlmöglichkeit über KK. Bestellt habe ich am Samstag, geliefert wurde Dienstag - aufgrund des Schneeverhälnisse also noch sehr gut.

    Zwischendurch hatte ich noch zwei Rückfragen per Mail gestellt wegen meine inzwischen defekten Notebook, welche beide innerhalb eines Tages zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet wurden.
    Kommentar verfassen
  • FloFlo am

    Sehr schnelle Lieferung .

    Ich habe genau vor 48Std. einen AuzenTech-Soundkarte bestellt . Habe dort mit PayPal bezahlt . Super Schnelle Lieferung . Besser geht fast nicht . Gerne wieder .
    Kommentar verfassen
  • extacy am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Compuland am

    Super Service

    Ich habe am 28.10 ein Gehäuse bestellt und per PayPal bezahlt. Noch am selben Tag ging die Bestellung an UPS raus. Am nächsten Tag kam das Gehäuse dann schon an. Leider habe ich beim Auspacken erst festgestellt, dass die Lieferung beschädigt ist.
    Daraufhin habe ich direkt den Support angeschrieben und innerhalb kurzer Zeit eine Antwort bekommen, dass das Gehäuse von UPS abgeholt und gegen ein neues ausgetauscht wird. Nach 2 Tagen war das neue Gehäuse dann da, dieses mal auch ohne Beschädigung. ;) Die Abholung wurde komplett von Bora-Computer organisiert, ich musste also nichts machen außer das Paket dem Postboten übergeben und das neue annehmen.

    Ich habe innerhalb von 3 Werktagen also 2 Gehäuse bekommen. Natürlich ist es ärgerlich, dass die erste Lieferung beschädigt war, aber das kann jedem passieren.
    Der schnelle und kundenfreundliche Service ist top!
    Kommentar verfassen
  • urly am

    Alles OK!

    Die bestellten Waren waren zum angekündigten Zeitpunkt da. Seit vier Wochen funktioniert die Hardware einwandfrei unter Linux und WinXP.
    Kommentar verfassen
  • Klammerbieger am

    Freudig überrascht!

    Gesucht habe ich nach einer speziellen Soundkarte, der Auzentech x-fi forte 7.1, welche derzeit wohl nur in homöopathischen Dosen in den Shops vorhanden scheint. Bora-Computer hatte diese Karte in der Versandzentrale. Ein Anruf bei der sehr freundlichen und kompetenten Hotline bestätigte die Verfügbarkeit und mir wurde mitgeteilt, falls ich jetzt bestelle würde, wäre das Kärtchen morgen bei mir. Ungläubig bestellte ich und siehe da, Päckchen kam am nächsten Morgen mit UPS. Auch der Preis war super. Daher: Toller Shop, da kaufe ich wieder ein. Dankeschön!!
    Zur Soundkarte: Problemlose Installation, sehr gutes Treiberpaket, viele Einstellmöglichkeit und sogar Upgrades der Karte sind möglich (OPAMP). Wer eine Audiokarte sucht, die auch spieletauglich ist, wird mit dieser Karte bestens bedient.
    Kommentar verfassen
  • Karlchen44 am

    Kauf Notebook Samsung R540 Madrid

    Bestellung problemlos,sehr schnelle Lieferung;man wird über den Auftragsstand lückenlos informiert.Lieferung innerhalb von zwei Tagen.
    Sendungsverfolgung laufend möglich;Ware wie bestellt.Kurz:So sollte Online-Einkauf funktionieren.
    Kommentar verfassen
  • frank016 am

    Kauf Notebook Asus K50 IJ

    Sehr schnelle Bearbeitung und Versand. Ware wurde geliefert wie bestellt.

    Nette Mitarbeiter am Telefon, diesen Händler kann man nur empfehlen.

    Kommentar verfassen
  • Tornado007 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Bora Computer am

    Kauf Notebook Asus K50IJ

    Sehr schnelle Bearbeitung meiner Online Bestellung. Schnell geliefert.
    Ware sowie beschrieben. Guter Händler immer wieder gerne. Kann man nichts falsch machen.

    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Tornado007 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Bora Computer am

    Bestellung Notebook Asus N82JV

    Hallo,

    super nette Beratung am Telefon. Ware zufriedenstellend wie gewünscht.

    MFG
    Kommentar verfassen
  • Mighty_X am

    So wie es sein muss...

    Ich habe aus Österreich überwiesen, was leider oft länger dauert.
    Sobald das Geld da war wurde rasch verschickt. Versand hat etwas gedauert, aber da ist UPS schuld!

    Sonst alles TOP, hatte keinerlei Probleme...
    Kommentar verfassen
  • lothron am

    Bora in Bonn

    Gute Auswahl laut liste, leider im Laden vieles nicht da, muss also erst bestellt werden. Also nichts für eilige, damit kann man aber Leben.

    Preise sind nicht zu schlagen oder zu mindestens kaum im Raum Bonn.

    Teilweise unfreundliche Bedienung, bei einzelnen Angestellten fast schon Arrogant und lustlos, gibt natürlich auch sehr nette und motivierte Angestellte dort.

    Kann Bora für einen erfahrenen Hardwarekenner empfehlen. Mann sollte schon wissen was man will und wo drüber man spricht. Wer keine Erfahrung hat nimmt besser jemanden mit der sich auskennt. Dann klappt das auch mit den Angestellten.

    Aber alles in allem immer gute Ware zu Top Preise bekommen.

    Und was auch sehr positiv ist, egal was man will oder braucht,auch wenn es nicht auf der Liste steht, wird besorgt (bestellt) und das schnell.
    Kommentar verfassen
  • MarcM am

    Das erste Mal muss nicht immer weh tun!!

    Habe mir am 29.05.10 die Patriot Viper2 DDR3-Speicher bei Bora bestellt und sie wurden am Dienstag geliefert, ergo 1 Tag Lieferzeit. Der Bestellstatus wurde immer schnell aktualisiert und auch die E-mail zur Paketverfolgung wurde fix übermittelt.
    Die Produktinformationen im Shop selber könnten allerdings genauer und ausführlicher sein, da nicht immer eindeutig ist ob es das Produkt ist das man auch haben möchte.
    In der Shop-Navigation könnten ebenfalls einige Filteroptionen mehr zur Verfügung stehen.

    Mein Gesamtbild als Erstbesteller ist somit positiv.
    Kommentar verfassen
  • Totengräber am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Bora Computer am
    Mindfactory am

    Erst Probleme aber dann noch die Kurve bekommen

    (zusatz zur Bewertung)
    Nach eigener Initiative wurde mein Problem bei Bora dann doch noch schnell behoben, deshalb passe ich hier nochmal meine Bewertung an.

    Wenn sich der Support noch etwas verbessert und sich ein anderer Versanddienstleister zur Auswahl steht würde ich dann doch wieder hier Bestellen.

    Mfg


    (ursprüngliche Bewertung)
    Ich habe bei Bora Computer bestellt und finde es einfach nur dreist was die machen.
    Zum Anfang, ich habe mein Produkt mir ausgesucht und nach der Verfügbarkeit geschaut, das Produkt war nur in einen Außenshop von Bora verfügbar und bei allen anderen im Zulauf.
    Gut im Außenshop nachgefragt, alles kein Problem wird nach der Bestellung ins Versandlager geschickt und verschickt.
    Ich natürlich Bestellt und das Geld überwiesen.
    Ein paar Tage gewartet, (Artikel im Versandlager verfügbar) aber noch keine Bestätigung über den Zahlungseingang.
    So erste Mail, nachgefragt ob mein Geld schon angekommen ist und wenn mit Versand zu rechnen ist.
    Darauf kam die erste und letzte Support Mail von Bora das mein Status jetzt geändert würde "Zahlung eingegangen". (ohne weitere Angabe auf Lieferung)
    So gutmütig wie man ist noch paar Tage gewartet immer noch keine Reaktion.(Artikel ist Lieferbar)
    Im weiteren Verlauf noch 2 Emails ob nun noch mit einer Lieferung zu rechnen ist, aber nie eine Antwort.
    Dann auf einmal eine Mail das es an UPS übergeben wurde, OK Sendungsverfolgung bis zu mir nach Haus.
    Nur leider sollte das Paket nicht zur meiner Hausanschrift gehen, sondern zu einer anderen, da ich über den Tag nie zuhause bin.
    Dann war der Tag gekommem wo das Packet zu meiner Haustür geliefert wurde, und es hat sogar jemand angenohmen, bloß weis ich nicht wer das sein soll, da auch niemand mit diesen Namen bei mir in der nähe wohnt.
    Dann wieder Mails an Bora zwecks Packetsuchauftrag, ohne Antwort und erfolg.
    Das Telefon das in der Bora Zentrale steht ist wahrscheinlich in einen Schalldichtenraum wo niemand anzutreffen ist.
    Man hört zwar manchmal ein Besetzt, aber das sind wahrscheinlich auch nur andere geprellte Kunden die ohne erfolg Support suchen.

    Fazit: Ich kaufe nie wieder da, und wer hier kauft sollte sich über die Gefahr bewust sein das er im Fall der Fälle allein da steht.
    Kommentar verfassen
  • £µPµ$ am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ARS24.com am
    Mindfactory am
    F&M am

    bis auf den versanddienstleister ups alles spitze

    den sehr guten eindruck von bora-computer hat nur der unfreundliche mitarbeiter von ups getrübt. der konnte nämlich seine schlechte laune, weil erst beim 3. zustellungsversuch jmd da war, sehr gut an den empfänger weitergeben. "ach, ist bei ihnen endlich auch mal jmd da?!" eine ziemmliche frechheit, wir sind ja nicht alle hartz4 empfänger und den ganzen tag zu hause. manche leute arbeiten eben vormittags bzw. mittags, wenn der ups-mann vorfährt. ich wäre nicht sauer gewesen, hätte ich das paket nach dem 3. versuch beim nächsten ups-center abholen müssen.
    Kommentar verfassen
  • Doedelheimer am

    Gesamteindruck? Tip Top!

    Ich bin auf der Suche nach einem : ASUS U30JC Notebook auf Bora Computer aufmerksam geworden. Das Book war dort am günstigten und (und das war am wichtigsten!)sofort lieferbar. Da Bora Computer sogar Asus Prestige Partner ist entscheid ich mich meine Erstkauf bei Bora zu tätigen.

    Der erste Eindruck der Seite: Alles übersichtlich und gut strukturiert. Der Bestellvorgang war dank Paypalexpress in wenigen Augenblicken durchgeführt.

    Ich erhielt umgehend eine entsprechende Bestellbestätigung um am darauffolgendem Morgen auch prompt eine Versandmitteilung. Das Book war somit nach 48 Stunden in meinem Bestitz.

    Danke für die schnelle Abwicklung. Bis zum nächsten mal!
    Kommentar verfassen
  • jfk16 am

    Super Abwicklung

    Toll, das eine GeForce GTX470 kurz nach Erscheinen im Angebot war. Der Warenbestand war korrekt dargestellt und eine Expresslieferung wurde innerhalb von 18 Stunden durchgeführt.
    Der Preis war noch akzeptabel, für mich war aber die Verfügbarkeit der entscheidende Punkt.

    Telefonische Erreichbarkeit der Filialen war in Ordnung. Ein Kontakt zur Versandzentrale war leider nicht möglich. Dennoch perfekte Abwicklung des Kaufs!
    Vielen Dank!
    Kommentar verfassen
  • data2005 am

    Geht so...

    + schnelle Lieferung
    + Produktpreis ok
    + Sehr gute Verpackung
    + Versandzentrale war telf. gut erreichbar

    - Falsche Statusangaben im Bestellvorgang ( Zahlung per Kreditkarte
    bestätigt, abends kommt ne Mail mit Status Bestellung storniert ).
    Musste mit Versandzentrale telefonieren um herauszufinden,
    dass ein Mitarbeiter den Status falsch gesetzt hatte und die
    Ware bereits unterwegs war.

    - Paket wurde an die falsche Anschrift gesendet

    Fazit: Es gibt sicherlich bessere und vor allem zuverlässigere
    Shops

    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Totengräber am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Bora Computer am
    Mindfactory am

    Dreist, dreister Bora-Computer!!!!

    Ich habe bei Bora Computer bestellt und finde es einfach nur dreist was die machen.
    Zum Anfang, ich habe mein Produkt mir ausgesucht und nach der Verfügbarkeit geschaut, das Produkt war nur in einen Außenshop von Bora verfügbar und bei allen anderen im Zulauf.
    Gut im Außenshop nachgefragt, alles kein Problem wird nach der Bestellung ins Versandlager geschickt und verschickt.
    Ich natürlich Bestellt und das Geld überwiesen.
    Ein paar Tage gewartet, (Artikel im Versandlager verfügbar) aber noch keine Bestätigung über den Zahlungseingang.
    So erste Mail, nachgefragt ob mein Geld schon angekommen ist und wenn mit Versand zu rechnen ist.
    Darauf kam die erste und letzte Support Mail von Bora das mein Status jetzt geändert würde "Zahlung eingegangen". (ohne weitere Angabe auf Lieferung)
    So gutmütig wie man ist noch paar Tage gewartet immer noch keine Reaktion.(Artikel ist Lieferbar)
    Im weiteren Verlauf noch 2 Emails ob nun noch mit einer Lieferung zu rechnen ist, aber nie eine Antwort.
    Dann auf einmal eine Mail das es an UPS übergeben wurde, OK Sendungsverfolgung bis zu mir nach Haus.
    Nur leider sollte das Paket nicht zur meiner Hausanschrift gehen, sondern zu einer anderen, da ich über den Tag nie zuhause bin.
    Dann war der Tag gekommem wo das Packet zu meiner Haustür geliefert wurde, und es hat sogar jemand angenohmen, bloß weis ich nicht wer das sein soll, da auch niemand mit diesen Namen bei mir in der nähe wohnt.
    Dann wieder Mails an Bora zwecks Packetsuchauftrag, ohne Antwort und erfolg.
    Das Telefon das in der Bora Zentrale steht ist wahrscheinlich in einen Schalldichtenraum wo niemand anzutreffen ist.
    Man hört zwar manchmal ein Besetzt, aber das sind wahrscheinlich auch nur andere geprellte Kunden die ohne erfolg Support suchen.

    Fazit: Ich kaufe nie wieder da, und wer hier kauft sollte sich über die Gefahr bewust sein das er im Fall der Fälle allein da steht.
    Kommentar verfassen
  • bernds7 am

    Sehr schnelle Lieferung zum Top-Preis - DANKE!!!

    Sehr schnelle Lieferung zum Top-Preis. Ordentlich und sicher verpackt.
    Vorbildliche Informationen über den Bestellstatus.
    Sehr gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • valerka am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    RABO Networks am
    Alternate am

    Super Shop, aber...

    Die Bestellung ging sehr zügig von statten. Die Webseite ist auch sehr übersichtlich. Über die Preise kann man nicht meckern.Einzig als ich eine Maus bestellte,nicht irgendeine, sondern ein Auslaufmodell (Logitech G5) hab ich nach der Bestellbestättigung nichts mehr von ihnen gehört.

    Ich war zwar darauf gefasst,dass die Maus schnell vergriffen sein wird und hätte auch kein Problem damit,wenn ich eine Stornierungsmail bekommen hätte oder irgendeine Meldung,aber nichts dergleichen passierte. 3 Wochen gewartet,angerufen,niemanden in der betreffenden Filiale (Düren) erreicht,in einer anderen Filiale angerufen,dort wurde mir sehr freundlich empfohlen eine e-Mail an die Kollegen in Düren zu schreiben. Das habe ich getan,2 Tage später war das Geld wieder auf meinem Konto. Und die einzige Nachricht,die ich bekomme,ist die von Paypal,dass BORA-Computer auf mein Konto Geld überwiesen hat. Und nichts von den Kollegen selbst. Das ist das einzige was das Gesamtbild trübt.

    Nichts destotrotz würde ich ohne Bedenken bei dem Shop wieder einkaufen.
    Kommentar verfassen
  • WinniePuh am

    TOP Laden

    Endlich mal ein Laden Der Paypal einsetzt, so konnte ich mein Produkt sofort bestellen.

    Die Abwicklung lief super .


    Kommentar verfassen
  • Trinit am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    electronis.de am

    Guter Shop, leider etwas wenig Auswahl.

    Der Shop gefällt mir an sich sehr gut, kenne und bestelle auch bei diversen anderen Hardware Händlern, leider wie ich finde ist die Auswahl etwas dünn, Preis und aufmachen ist aber wirklich gut.

    Wie heißt es so schön? Lieber Klasse statt Masse.
    Kommentar verfassen
  • Downunder23 am

    habe mir einen AthlonII x2 240, Asrock N68-S und 2GB Elite DDR2 800 speicher bestellt hat alles problemlos geklappt, gerne wieder

    War die Lieferung pünktlich, vollständig und ordentlich verpackt? - Ja sehr gut verpackt und vollständig.
    Kommentar verfassen
  • omgitstwist am

    Boohhhr Rar

    Das erlebt man selten. Schon eine Menge Computer/Zubehör in meinem Leben gekauft, jedoch nie so zufrieden gewesen wie bei den Jungs.
    Vormittags angerufen, mit einem humorvollen, sympatischen, jungen Mann gesprochen, mit dem ich in Ruhe meinen Wunsch-Pc zusammengestellt habe.
    Noch kleine Informationen zur Verfügbarkeit und Bestellzeiten besprochen - war aber nicht von Nöten da alles auf Lager war. Ach nein die Grafikkarte war nicht auf Lager. 24 Stunden später hätten sie alles da gehabt. Durchaus sehr ansprechend. Die typische 3-4 Werktage Aussage plus "Die Post tut was sie kann", scheint es hier nicht als Ausrede zu geben. Daumen hoch! Die 24 Stunden hatte ich jedoch nicht da ich Geschäftlich am nächsten Tag in der Nähe war also brauchte ich eine Alternative. Kurze 30 Sekunden Gesprächspause auf beiden Seiten, dann kam die Erlösung. Besseres Model gleicher Preis. Alles klar. Gekauft.
    Beide Seiten waren Zufrieden. Am nächsten Morgen noch schnell vorm 11 Uhr Meeting rein in den niedlichen Laden. Das Nötige geregelt, kurzen Plausch. So sollte es immer sein. Nicht so kühl wie bei Aldi an der Kasse.
    Zwei Wochen später hab ich mir noch einen TFT bestellt. Auch da gab es nichts zu meckern. Gerät war auf Lager. 2 Tage später hatte ich das Gerät auf dem Tisch. Hätt ich vor 15 Uhr angerufen und per Paypal sofort bezahlt wäre er schon nach 24 Stunden bei mir. Wusste vorher nicht das es sowas gibt. Ärgerlich für mich, beachtlich für den Service bei den Jungs von Bora-Computer.
    Kommentar verfassen
  • Jabbi am

    Super Service bei klasse Preis

    Absolut nichts auszusetzen. Vorbildlich Kompetente und freundliche Kommunikation über E-Mail und bei meiner telefonischen Nachfrage. Schnelle Lieferung. Bestes Preis/Leistungsverhältnis.

    Jederzeit wieder !
    Kommentar verfassen
  • betzebu am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Perfekt !!!

    Ich habe mir bei Bora-Computer eine HD 5870 Vapor-x bestellt.
    War zu der Zeit wohl so ziemlich die einzige die im Netz verfügbar war. Über den Preis will ich mal lieber nicht sprechen.
    Ist halt momentan leider so.
    Auf jedenfall habe ich nicht wirklich damit gerechnet sie wirklich zu bekommen. Auch wegen den nicht all zu positiven Bewertungen hier.

    Da hab ich mich wohl getäuscht. Habe die Vapor-X am Sonntag bestellt und am Dienstag ist sie schon geliefert worden.
    Super Paketverfolgung, super eingepackt, super Ware !!!

    Vielen Dank und jederzeit wieder !!!
    Kommentar verfassen
  • Chris1 am

    1A

    Bin sehr zufrieden. Schnelle Lieferung und super Beratung.
    Die Ware ist 1A. Ist sehr zu empfehlen. Immer wieder gerne :)

    Kommentar verfassen
  • suleman am

    Nicht mein Laden!

    Da ich in der nähe wohne, musste ich kurzfristig etwas haben.Also habe
    ich mir die Verfügbarkeit angeschaut und es war zum glück lagernd.Wollte
    mich allerdings nochmal per Telefon und Email absichern.
    Am Telefon konnte ich leider niemanden erreichen und per Email hatte ich
    werktags auch nach 48 Stunden noch keine Reaktion.Chat funktioniert bei
    mir leider nicht, wieso auch immer.
    Also bin ich einfach hin und es war natürlich nicht lagernd.
    Statt mir eine alternative anzubieten wurde ich leider nur mit einem
    "Haben wir nicht" abgeschmettert.
    Tut mir leid aber so geht man nicht mit Kunden um
    Kommentar verfassen
  • denia am

    Alles i.O..

    Meine Anfrage wurde über den Chatroom sofort bearbeitet. Die Lieferung war sehr schnell (von einem auf den anderen Tag). Bis zum nächsten Mal
    Kommentar verfassen
  • Heinz Pf. am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Einmal und nie wieder

    Ich habe am 7.1.10 ein Mainboard bestellt, welches laut Shop verfügbar sein sollte und eine Direktüberweisung getätigt. Am 8.1.10 zum Spätnachmittag wurde der Zahlungseingang bestätigt. Das Mainboard war im Shop weiterhin vorrätig. Ich habe deshalb mit dem Service telefoniert und man teilte mir mit, dass das Mainboard nicht vorrätig sei und ich bis Montag oder länger warten müsste. Mein Hinweis auf die Nicht-Verfügbarkeit wurde auf die Technik geschoben und man wollte dies korrigieren. Das Mainboard blieb auch an den nächsten Tagen weiterhin verfügbar. Ein Versand erfolgte nicht. Das Telefon wurde nicht abgehoben, eine Mail wurde gelesen, aber nicht beantwortet - von Service keine Spur. Jetzt am 12.1.10 wurde nach erneuter Reklamation die Ware bei UPS angekündigt. Mit viel Glück erreicht diese nach einer Woche den Besteller trotz Verfügbarkeit und Direktüberweisung. Das können andere besser!!!
    Kommentar verfassen
  • 1337_Oli am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    XITRA.de am

    Naja, also nochmal nur im Notfall

    Ich habe im November eine Grafikkarte bestellt, welche 6-7 Tage Lieferzeit haben sollte. Diese ist leider nie angekommen. E-Mails wegen der Lieferzeiten gab es vergeblich. Eine Ersatzlieferung, Sprich, Grafikkarte mit dem selben Chip nur halt vom anderen Hersteller wurde abgelehnt, was auch nicht tragisch war. Aber ich musste ins gesamt 3 Mal stornieren per e-Mail bis diese auch bei Bora-Computer wirksam wurde. Als I-Tüpfelchen bekam ich eine e-Mail das der Artikel nach 2 Monaten warten doch niemals bei Bora-Computer eintreffen wird.
    Das Telefon ist sehr selten erreichtbar und für Internetbesteller ist nur Düren zuständig. Ich hatte mir eigentlich von diesem Shop mehr erwartet, vorallem werde ich als Kunde alleine gelassen mit der Ungewissheit wie der Stand der Dinge ist. Außerdem sollte eine Stornierungsmail genügen um eine Stornierung auch zu realisieren!
    Kommentar verfassen
  • quieka am

    Bestellung wurde Ruck-Zuck abgewickelt

    Am Samstag habe ich die Bestellung mit Vorkasse aufgegeben. Am Dienstag wurde das bestellte Teil mit DHL geliefert.
    Sehr prompte Lieferung!!
    Kommentar verfassen
  • OliFR am

    Ersatzlieferung statt HD5850 no-name =>Markenersatz

    Hallo,
    ich hab Bora über Geizhals gefunden, weil ich bei Geizhals die Verfügbarkeiten besser als sonst wo sehen kann. Meine angestrebte HD5850 war quasi nirgendswo lieferbar. Bei manchen Shops stand ein günstiger Preis drinnen, aber klickt man drauf wird es teurer.
    Nicht so bei Bora. Die Verfügbarkeit und Preis stimmen.
    Meine Bestellung einer "Diversen HD5850" wurde per Chat am Tag drauf bestätigt. Sehr tolle Möglichkeit um Feedback zu bekommen.
    Leider ging die Noname HD5850 (aus welchen Gründen auch immer) verloren. Der Schock für mich, weil es für Weihnachte gedacht war.
    Ein Satz später dann die angenehme Überraschung. Bora Computer hat mir ohne Aufpreis die teurere Sahphire HD5850 angebiten. Und am Tag drauf schnell und unkompliziert geliefert.
    Wow, so ein Service habe ich noch bei keinem Händler erlebt. Andere hätten mich auf Januar/Februar vertröstet. Hier in Freiburg wird die Karte wohl erst in 2-3 Monaten in den Läden sein...und das für deutlich mehr Geld. Also ein DICKES Lob und schöne Weihnachten an das ganze Team von Bora Computer.
    Grüße
    OliFR
    Kommentar verfassen
  • Tiger8045 am

    Ausgezeichnete Bestellabwicklung!

    Super Bestellabwicklung mit einer ausgezeichneten Lieferperformance.
    Am Dienstag bestellt und am Donnerstag der selben Woche war das Paket bereits bei mir in Österreich!
    Kommentar verfassen
  • epicshoooter am

    Mein Weihnachtsgeschenk rechtzeitig geliefert!

    Auch wenn es nun noch gut 3 Wochen bis Weihnachten sind, erledige ich meine Einkäufe für dieses Fest immer frühzeitig.

    Da mein Sohn schon seit längerem die 5850er Reihe von ATI ins Auge gefasst hat, wollte ich ihm diesen Wunsch auch gerne erfüllen.

    Leider sieht es auf dem deutschen Markt doch recht bescheiden aus, was die Lieferzeit für dieses Geschenk nun doch gefährden könnte.

    Durch Zufall führte mich meine Internetrecherche auf Geizhals. Ich hatte zwar schon öfter von diesem Portal gehört, mich aber bisher noch nicht damit auseinander gesetzt. Doch ich muss sagen, ich bin begeistert.

    Über die TOP 100 bin ich dann auf die Karte und letztendlich auf Bora Computer aufmerksam geworden, da dieser Händler als einziger die Karte führte.

    Ab in den Internetshop und mich lächelte ein grüner Verfügbarkeitbutton an. Ich habe keine Sekunde gezögert und die Karte sofort geordert. Bezahlt habe ich per Sofortüberweisung und 48 Stunden später klingelt der Postbote an der Tür und hält das Paket bereit! Alles ordentlich verpackt :)

    Nun steht dem Weihnachtsfest nichts mehr im Weg!!!
    Kommentar verfassen
  • gorgone am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am

    sehr guter erster eindruck und prima kommunikation

    ++ paketverfolgung
    ++ reaktionszeit
    ++ paypal akzeptiert
    ++ versankosten
    ++ bulkware & bulkbestellung möglich
    ++ livechat für hilfestellungen
    Kommentar verfassen
  • Kyomo am

    Schnelle Lieferung, einwandtfreie Ware !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Habe Mittwoch Mittag bei Bora online ein Asus G60 Notebook für meinen Freund bestellt ("kleines" Weihnachtsgeschenk ;) ), hatte jede Menge Fragen dazu ( ich blond/Frau ;) ) , wurde aber dann sehr lieb von den netten Mitarbeitern per online Support beraten (nochmal vielen Dank an dieser Stelle).
    Donnesrtag Nachmittag war die Ware dann schon bei mir, ging super schnell.
    Also, wenn ihr noch mehr Zubehör evtl. habt liebe Jungs von Bora Computer, dann bitte mailt die mir doch mal zu ;)

    Eure Kyomo
    Kommentar verfassen
  • Jabba1970 am

    Bora gerne wieder!

    Erstmal wohne ich in Aachen und habe die Möglichkeit, bestellte Ware direkt im Shop abzuholen. Der Shop meines Vertrauens ist in Aachen-Brand, da ich nur 3 KM von dort weg wohne.
    Vorletzte Woche habe ich dort Windows 7 Home Premium als 64 Bit für knapp 72 EUR gekauft.
    Ich hatte mich vorher telefonisch informiert, ob das Windows auch da war. Man sagte mir sehr freundlich, dass Windows 7 vorrätig wäre, ich aber auch über den Online-Shop Einblick hätte, ob Produkte vorrätig wären oder nicht.

    Kurzum hingefahren, Windows abgeholt und installiert. Sehr freundliches Personal, dass auch Ahnung von der Materie hat. Ich kann Bora nur weiterempfehlen!

    Kommentar verfassen
  • ibyer am

    festplattenkauf samsung hd103uj-reibungslose Abwicklung alles bestens

    Ich habe mir bei bora computer eine 1TB Festplatte bestellt(samsung sata f1 hd103uj) und kann nur mitteilen, dass alles reibungslos abgelaufen ist, und das von der Bestellung bis hin zur Lieferung. Auch eine Anfrage meinerseits wurde prompt beantwortet.
    Fazit: hier kaufe ich gerne wieder ,sehr zu empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Belair am

    Ankauf Samsung NC 10 UMTS

    Ich bin nur ein User, kein Technofreak und also auf Gute beratung angewiesen. Habe mir nach wochenlanges surfen endlich entschieden beratung zu suchen und bin übers NET also bei BORA gelandet wo ich sachverständliche und nutzerbedingte information bekommen habe, und habe also das schon auf denn Internet entdeckte gerät gekauft, mit ein Bluetooth adapter inclusive und versandkost für weniger als 400 €.
    Ich surfe Europaweit, und dieses Gerät ist wirklich bei BORA am billigsten gewesen. Da ich über PayPal bezahle (VISA karte gebunden) und die zahlung bei Bora nach 6 stunden nicht angekommen war, meine PayPal rechnung gefaxt und sofort mail bekommen das mein ankauf abgefertigt und abgeschickt würde,20.10.2009 15.30 hr. Die lieferung angekommen am 21.10.2009 um 11.00 hr, lieferware perfekt verpackt und genau wie beschrieben auf die Webseite, kan kaum schneller denke ich. Habe ein paar telefonate machen mussen und bin stets sehr korrekt und informatif weiter geholfen worden, mit speciëlen Dank an Herr Nettekoven und sein kollege vom PC beratung. Wieso bin ich so zufrieden ?? wir fliegen nach Asien in 2 tage, ohne dieses gerät währe das nur halb so schön, und hier bin ich wirklich adrem bedient worden und kan Mit gerät in urlaub gehen. Möchte nur noch melden das ich keine familie, freunde oder andere verbindungen zu Bora habe... und ich als ausländer von Belgien aus meine ankauf gemacht habe.
    Kommentar verfassen
  • Kevin_R am

    sehr kulanter service.

    Hallo zusammen,

    ich habe vor einiger Zeit bei Bora einen MediaPlayer gekauft. Dieser ging leider nach 5minuten Betriebszeit kaputt. Mit ein paar Anrufen konnte ich leider nichts erreichen, aber der E-Mail Support war sehr schnell danach. Es war kein Problem, das Paket wurde durch Bora wieder abgeholt und binnen 3 Tagen hatte ich ein neues Gerät zuhause.
    Das nenn ich einen super Service. Davon kann sich so manch anderer eine Scheibe abschneiden.

    Ich kann den Shop nur empfehlen. Schneller Versand und sehr Kullant was die Garantieabwicklung angeht.

    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Der Checker am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Bora Computer am
    Elektroshop Wagner DE am
    Bora Computer am

    Sehr zu empfehlen.

    Freundliches und fachkundiges Personal. Der Versand ist wie bei fast jedem Onliner gut. Nie Probleme gehabt und - worauf ich besonders wert lege - sehr kulant.
    Kommentar verfassen
  • MaiK1987 am

    Einfach Top!

    Zufriedener als Zufrieden kann ich nur sagen! Keine Mängel, Keine Klagen. Bei sämtlichen Bestellungen die ich nun hinter mir habe, kann ich es mir erlauben eine solche Kritik vom Stapel zu lassen. Bora-Computer wird auch in Zukunft mein bevorzugter Shop sein, nicht nur weil das Angebot stets eines der aktuellsten ist, sondern auch die Durchführung von der Bestellung bis zum eintreffen des erwartenden Pakets einfach reibungslos ist.

    MfG Maik1987

    Weiter so Bora-Computer!
    Kommentar verfassen
  • elysian am

    Vorsicht! Zuerst Falschlieferung, dann miserabler Service und kaum erreichbar

    Das angekommene Paket enthielt eine Professional-Version von Windows 7 und nicht die von mir bestellte Ultimate-Version, die ich auch bezahlt hatte.

    Nachdem ich nach zahllosen Versuchen dann endlich jemanden am Telefon hatte und der Sachverhalt erklärt war, sah man sich nicht in der Lage, mir umgehend meine bestellte Ware zuzusenden, sondern wollte zuerst die Falschlieferung zurück gesendet bekommen. Dem habe ich aus Gründen der Beweislast natürlich nicht zugestimmt und darum gebeten, einen Austausch durch den Paketdienst zu organisieren oder mir meine bestellte Ware zuerst zu liefen, bevor ich die Falschlieferung aus den Händen gebe.

    Nach diesem Telefonat erhielt ich keine Bestätigung per E-Mail, wie es besprochen war. Also schrieb ich später am Tag eine Zusammenfassung aus meiner Sicht und der Ankündigung der Vertragswandlung, sollte die Ware nicht schnellstens bei mir eintreffen. Dies ist nunmehr 4 Tage her, auf Reaktion warte ich noch immer.

    An einer schnellen Bereinigung des Fehlers ist man scheinbar nicht interessiert. Daher mein Rat: hier nicht bestellen und sich eine Menge Ärger und Frust sparen.

    Besten Gruß.
    Kommentar verfassen
  • tomde007 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    EURONICS am
    mylemon.at am
    Caraudio24.de am

    Gut zu Österreicher, schlechter Lieferservice

    Der Anbieter ist ganz ok. Das einzige aber schwer wiegende Manko ist die Lieferung. Der Anbieter verwendet nicht nur einen unqualifizierten Lieferservice (UPS, liefert zu spät und zeigt falsche Sendungsverfolgungen an) sondern weigert sich auch selbst auf mein Bitten hin einen schnelleren und günstigeren Lieverservice wie zum Beispiel DHL zu verwenden.
    Als sehr großes Plus muss man anerkennen, dass Bora-Computer einer der wenigen Onlineshops in Deutschlad geblieben ist, bei dem auch Österreicher bequem und nicht diskriminiert einkaufen dürfen.
    Kommentar verfassen
  • franky2 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebookkontor.de am
    Easynotebooks.de am

    so muss es laufen

    passt doch, schnell bestellt, fair geliefert. Hier gibt es nichts zu klagen.... alles in allem gut
    Kommentar verfassen
  • gerd12 am

    Alles bestens gelaufen im Shop

    Hab heute ein paar Sachen im Shop abgeholt. 3 % Studentenrabatt gibts vor Ort auch noch. Preisniveau der meisten Artikel is auch super.



    Kommentar verfassen
  • prosafer79 am

    Mein neuer Händler des Vertrauens!

    Hallo Geizhals Community,

    ich nutze nun schon seit geraumer Zeit den Service von Geizhals. Über die letzten Monate hin bin ich so auf viele Onlineversandhäuser aufmerksam geworden. Manche von Ihnen gefielen mir sehr gut andere hingegen waren ein absoluter Fehltritt.

    Dieses mal hingegen, bin ich über Geizhals auf einen lokalen Anbieter (Bora Computer) aufmerksam geworden. Und zu meiner Überraschung nur wenige Kilometer von meiner Haustür entfernt.

    Über die Internetseite besteht die Möglichkeit die Filialbestände einzusehen. Da meine Wunschprodukte alle Auf Lager waren, klickte ich schon fast auf den "Kaufen" Button. Da jedoch noch eine gewisse Skepsis in Bezug auf technische Kompatibilität bestand, nahm ich kurzerhand den den Hörer und nahm direkt Kontakt mit der Filiale auf! Nach einem überaus ausführlichem netten Gespräch waren alle Unklarheiten aus dem Weg geräumt! +++ An dieser Stelle nochmals vielen Dank und vorallem die Geduld ;) +++

    Den Bestellvorgang habe ich dann online abgebrochen und bin direkt ins Ladenlokal gefahren. Alles sehr übersichtlich gestaltet. Eine sehr große Auswahl an PC Hardware und Notebooks und das ganze zu einem sehr guten Preisniveau.

    Gruß
    Kommentar verfassen
  • Snitchdrizz am

    +++ Absolute Empfehlung +++ Onlineversand war Top!

    Hallo zusammen,

    ich bin über Geizhals auf diesen Händler aufmerksam geworden. Zum Bestelldatum befand sich das Angebot auf Platz 1 und trotz der geringen Bewertungsanzahl hatte ich mich dazu entschlossen, bei Bora Computer zu bestellen.

    Also kurz auf den Link geklickt und es öffnete sich eine sehr übersichtliche Seite mit meinem Wunschprodukt. Ab in den Warenkorb damit und dann aus Neugier noch etwas weiter gestöbert! Dabei fiel mir auf, das es sich hier nicht um einen reinen Onlineversandhandel handelt, sondern um eine kleine Kette von Computerläden. Leider keiner in meiner Nähe. Daher kann ich an dieser Stelle angaben zu den Läden selber machen.

    Die Registrierung und der anschließende Bestellvorgang erwiesen sich als leicht und schnell. Da auch Paypal als Zahlungsmethode akzeptiert wird, entschloss ich mich dazu diesen Service zu nutzen und dementsprechend direkt zu bezahlen.

    Kurz nach Zahlungseingang erhielt ich vom Support Feedback (in Form einer Email), das die Zahlung eingegangen und der Vorgang bearbeitet wird.

    Und dann die absolute Überraschung! Ca. 2 Stunden später erhielt ich bereits die Versandmeldung samt einem Link und Trackingnummer. Ich denke das mit hier mein recht frühe Bestellzeit zu gute kam.

    Das Paket kam dann 1 Tag später bei mir an. Die Ware war sehr gut verpackt und hätte meiner Meinung nach auch einen Sturz aus einer größeren Höhe unbeschadet überstanden.

    Fazit: So macht Onlineshopping ausserhalb von Ebay Spass! Meine nächste Bestellung werde ich definitiv wieder dort tätigen! Immerhin kommt bald DX11 und somit auch die ein oder andere Highend Grafikkarte!

    Gruß

    Kommentar verfassen
  • Online-Slider am

    Gefälschte CPU verkauft !

    Eventuell ist dies für manche Interessant:

    Eine Internet-Freund von mir kaufte sich eine CPU (Bora-Computer in Bonn), angeblich einen XP2400+. Dennoch handelte es sich definitiv um eine Fälschung die Bora-Computer verkauft hatte! Dies hat AMD bestätigt. Wer nachlesen will schaut am besten auf http://www.chrissinet.gmxhome.de nach und überzeugt sich selbst.

    Ich unterstelle dem Shop keinen Betrug, aber (indirekt) WEIß ich dass es es einem Händler auffallen würde und die Großhändler keine gefälschten CPUs verkaufen würden.

    PS: Die CPU lief auch Default mit 1,825V (statt 1,65V)
    • Weihnachtseinkauf am

      Re: Gefälschte CPU verkauft !

      Interessante Story, auch wenn mittlerweile schon ein paar Jährchen vergangen sind ;-) Ich war im besagten Zeitraum selbst schon Kunde von Bora (Shop in Düren) und habe seither ausschließlich positive Erfahrungen dort gemacht (mal abgesehen von der weniger optimalen Verfügbarkeit mancher Hardwareteile, aber damit kann ich leben...).

      Ich kann mir jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen, dass Bora seine Kunden vorsätzlich mit irgendwelchen Fälschungen über den Tisch zieht!

      Ich habe gerade via google einen alten Forenbeitrag von deinem Bekannten ausgegraben:

      http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=105283

      Vielleicht erfährt man ja hier, wie die Geschichte zu Ende gegangen ist ;-)
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • FMA24H am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Metzinger-Hanssen GmbH am
    Amazon.de am
    Mindfactory am

    Bora-Computer in Aachen

    Ein sehr günstiger Shop, wenn man schnell ein Teil benötigt. CPUs, Festplatten etc. teilweise sogar billiger als manch großer Versender. Bisher lief alles super (kaufe dort direkt vor Ort, daher keine Versandangaben). Die Produktauswahl könnte ruhig etwas größer sein, gerade bei Mainboards. Ansonsten topp!

    cu FMA24H
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.