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Preisvergleich » Händlerbewertung: Cyberport.de

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Händlerbewertungen für Cyberport.de

Bewertungen (4557)

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4.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.3
Versand- und Bezahloptionen
4.3
Lagerstand und Lieferzeit
3.9
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.0
Kundenservice
3.4

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19

Hinweis des Händlers

Liebe Cyberport Kundin, lieber Cyberport Kunde,

wir sind ständig bestrebt Ihnen zuverlässigen, individuellen und umfassenden Service zu bieten. Sollte es dennoch einmal Probleme mit der Abwicklung Ihres Auftrages oder einer Rücksendung geben oder ist Ihnen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung etwas aufgefallen, was wir noch verbessern können, erreichen Sie uns jederzeit unter kundenzufriedenheit@cyberport.de. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir umgehend eine Lösung vereinbaren bzw. unsere Prozesse weiter verbessern können. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Erfahrungen, die Sie beim Kauf unter http://www.cyberport.de gemacht haben.

Ihr Cyberport Team

  • dnovak am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am
    haym.infotec (it-designworks) am

    Vorbildlich

    Bestellung und Bezahlung einfach, Ware sehr gut verpackt und rasch geliefert. Info über den Lieferstatus, zusätzlich zum Transportdienstleister hervorragend. Danke
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Fox2 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Einfach und problemlos

    Die Bestellung über das Webportal war sehr einfach. Interesant, dass die Abholung teurer war als der Zustellpreis.
    Zustellung mit DPD sehr schnell (3 Werktage) und in perfektem Zustand.
    Kaufe gerne wieder bei Cyberport.
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  • Volker De am

    perfekt

    Mein beruflivch genutzter Laptop fiel aus, icvh brauchte dringend Ersatz.
    Bei Cyberport eine sehr gute Auswahl gefunden, aber noch Klärungsbedarf im Detail. Also rief ich an, bekam eine prima Beratung und schnellste Lieferung zugesagt - was auch geklappt hat. So wünsch ich mir das!
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  • pfx- am

    Auswahl und Preise und Erreichbarkeit top - Lieferstatusangaben flop

    Wie im Betreff oben zu lesen, bestellen wir (geschäftlich) immer gerne bei Cyberport. Die Auswahl der Artikel und deren Preis ist oft unschlagbar. Vor ca. 1 Jahr war eine abgesetzte Bestellung teilw. schon am nächsten Tag bei uns eingetroffen.

    Mittlerweile (leider) wird der Lieferstatus der vor der Bestellung - sofort verfügbar/auf Lager - war, während oder nach der Bestellung geändert. Was zur Folge hat, dass man dann doch 2 Wochen auf das Produkt warten muss. Im geschäftlichen Betrieb ist das oft ein Problem. Wer werden demnächst wieder mehr auf Cyberport Bestellungen verzichten.
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  • Gallon am

    Fein

    Meine Tastatur funktioniert wie es soll, die Lieferung war super schnell. Empfehlenswert. Tipp: bitte weniger Verpackungsmaterial verwenden falls möglich... Ein Karton der 10x so groß wie der Lieferumfang ist, macht auch mir ein schlechten Gewissen, weil ich im Internet bestellt habe.
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  • Klaus Dittrich am

    Optimaler Kundenservice

    Es gab Probleme mit der Lieferung.
    Das wurde aber von der Firma Cyberport sofort behoben.
    Der Service ist hervorragend.
    Das Gerät ist in bestem Zustand und funktioniert einwandfrei.
    Ich bin mit allem sehr zufrieden.
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  • Jörg Schmid am

    Bestellung einer VP 300

    Alles hat super gut geklappt und gepasst.
    Preis, Lieferung. DANKE
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  • Ulrich H. am

    Bestellung Küchenmaschine Bosch MUM48R

    Beschreibung vollständig (Foto), Bestellvorgang einfach (Umweg über idealo.de), Preis besonders günstig - Montagabend bestellt, am darauffolgenden Mittwoch geliefert, Lieferung vollständig und ohne erkennbare Schäden (durch die Verpackung gut geschützt) - Gerät arbeitet einwandfrei - Bin zufrieden.
    • Ulrich H. am

      Re: Bestellung Küchenmaschine Bosch MUM48R

      Zu schnellen Lieferung muss ich noch anfügen, dass ich DHL gewählt hatte. Das war mir drei Euro Aufpreis wert.
      Antworten
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  • Sylencer90 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Nicht das gelbe vom Ei

    Auswahl lässt zu wünschen übrig. Als "günstigen" Versand hat man nur 1 Möglichkeit (DPD), die anderen beiden (DHL/Hermes) Kosten leider mehr. Das selbe Problem auch bei Rückgaben - also kann man sich schon freuen zum nächsten DPD Paketshop zu rennen um Artikel zurück zu senden. Wenn man es über einen anderen Dienst als DPD zurück senden möchte - muss man die Kosten selbst tragen.

    Sendungsstatus und Paketverfolgung war standard, nichts besonderes.

    Rückgabe war ein einziges Trauerspiel - im Kundenkonto ist es leider derzeit nicht möglich ein Retouretikett zu erhalten, nur über Mail (was bei mir nicht funktioniert hat) oder Telefonisch...mit der mit Abstand nervigsten Warteschlangenmusik die ich je gehört habe. Habe da zwischenzeitlich ein Kissen darüber gelegt. Und dann halt die Warteschlange ansich mind. immer 15 bis 30 Minuten.

    Meine Bestellung davor hat ca. 10 Tage gedauert bis diese bei mir war obwohl ich in der selben Stadt ca. 1km vom Store entfernt von dem es versandt wurde, wohne. Keine Ahnung was der Lieferdienst da für idiotische Wege gewählt hat mein Paket zu transportieren.


    Kurz und knapp :
    - Lieferzeiten lassen zu wünschen übrig
    - Reklamation ist aktuell problematisch
    - Genereller Service ist nicht zu vergleichen mit größeren Firmen
    - Preise sind gut aber auch mit mehr Aufwand verbunden als direkt z.b. bei Amazon alles zu bestellen.


    Alles in allem bin ich nicht überzeugt - gibt es andere Optionen werde ich diese Cyberport definitiv vorziehen.
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  • Breitze am

    Super schnelle Lieferung

    Habe am Donnerstag abend bestellt, Freitag Versandbestätigung erhalten und Samstagnachmittag mit DHL geliefert. Bin wiedermal zufrieden
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  • Thilo am

    Falsche Kosten bei Retoure

    Ich habe einen Schadensfall wegen meiner Drohne gemeldet und habe meine Drohne Retoure geschickt. Cyberport selbst konnte meine Drohne nicht reparieren und würde für die Reparatur einen Kostenvoranschlag beim Hersteller erfragen. In dieser Mail war dann seitens des Services der Hinweis, dass bei einer Ablehnung des Kostenvoranschlags eine Pauschale von 39,99 Euro fällig wäre. Da dachte ich, nagut nur im Falle einer Ablehnung muss ich diesen Betrag zahlen. Also bat ich um einen Kostenvoranschlag. Auf einmal ist dann eine Email zurück gekommen, in der stand, dass bei Annahme und Ablehnung des Kostenvoranschlags die Pauschale bezahlt werden müsse. Da trifft man natürlich auf Unmut, so war es ja nicht vereinbart. Mir stand es also nicht mehr frei zu entscheiden, ob ich die Pauschale bezahle oder nicht. Schlichtweg wurde man verarscht, erst so tun als ob man es nur im Falle der Ablehnung bezahlen müsse und dann bittet man um einen Kostenvoranschlag und bekommt dann no ch eine Email "ätschmann, Sie müssen die Pauschale so oder so bezahlen".
    Also nächstes Mal wende ich mich direkt an den Hersteller, das Paket da hin und her schicken kann ich auch..
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Falsche Kosten bei Retoure

      Hallo Thilo, es tut mir leid, dass Du die Information zur Servicepauschale missinterpretiert hast. Ich werde mir die Formulierung zur Pauschale noch einmal anschauen und prüfen, ob eine Umformulierung notwendig ist.

      Wir berechnen die 39,90 dann, wenn ein Gerät bei uns eintrifft, welches entweder außerhalb der Garantie ist, oder aber der Hersteller die Abwicklung innerhalb der Garantie aufgrund von z. B. einer mechanischen Beschädigung ablehnt.

      Viele Grüße Alexander vom Cyberport-Team
      Antworten
      Cyberport.de
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  • Yvonne von Group Classic am

    Netter Kundenservice, Shop nicht sehr mobile-freundlich

    Leider waren einige der Produkte im Shop auf Lager gekennzeichnet, aber nicht vorrätig. Der Shop hat immer wieder kleine Fehler in der Darstellung und Anwendung auf dem Smartphone. Außerdem lädt er sehr langsam. Die Suche erzeugt Fehler und springt. Er ist einfach etwas nervig bei der Bedienung.
    Das Angebot an sich ist aber spitze, gute Beschreibungen und ein sehr netter Kundenservice. Dem Wunsch die Artikel zu stornieren, die nicht auf Lager sind, wurde sofort nachgegangen und die restliche Ware wurde sehr schnell versendet.
    Mit Verpackung und Versand bin ich sehr zufrieden, auch das man aus unterschiedlichen Versanddienstleistern wählen kann ist top.
    Alles in allem bin ich super zufrieden, der Shop an sich kann aber auf jeden Fall noch ausgebaut/verbessert werden (zumindest in der mobilen Ansicht, die Desktop Ansicht habe ich nicht probiert).
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  • Hartmut Großmann am

    Alles bestens!

    Unkomplizierte Bestellung, Bezahlung und sehr schnelle Lieferung.. das Produkt läuft und ich bin rundum zufrieden!
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  • R. Burlet am

    Bestellung Alienware 17 R5

    Ware und Lieferzeit in Ordnung aber ein Alienware ohne neutrale Umverpackung
    im geöffneten und nicht wieder verklebten Originalkarton ( 2. Versand nach Retoure) zu versenden ist sehr mutig.
    Der Paketdienst hatte nur die Wahl Annahme verweigert einzutragen oder mit mir
    auspacken und auf Vollständigkeit und Identität ( Herstellerwebsite)zu prüfen.
    Der war devinitiv " not amused "
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  • Dietmar.Kuschel am

    Das wird wohl nichts mit uns

    Langsame Webseite,

    Für Geschäftskunden ( seit mehreren Jahren registriert ) unmögliche Handhabung der Bezahlvorgänge, Es wird Bezahlung auf Rechnung angeboten , nach einem Tag !!! (statt im Bestellvorgang) erhält man eine Mail, dass man dafür nicht zugelassen ist.

    Und wo sind die Kriterien aufgelistet, wann (unter welchen Bedingungen) diese Option freigeschaltet wird ?

    Dass man sich für die Bewertung und Kritik bei einem weiteren Dienst registrieren / anmelden muss, ist eine absolute Unverschämtheit . Fehlt nur noch, dass man dafür bald einen Facebook-Account braucht.

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  • Cyberpoert am

    Schreckliches Service

    Cyberport kann nicht zwischen eine Billing Adresse and eine Shipping Adresse einen Unterschied machen.

    Ich habe dafür enorme Probleme mit der Lieferung gehabt, das Kundenservice ist teilweise unerreichbar (man muss 15-20 Minuten Musik hören bis jemand antwortet und es is noch nicht Weihnachten!) teilweise die Leute sind nicht kompetent. Eine Bestetigung zu bekommen is fast unmöglich, E-mails werden nicht beantwortet, usw. Ich musste ganz 23 E-mails schreiben and 7 Telefongeschpraeche abwickeln bis ich die Ware endlich in Ungarn bekommen konnte.

    Es dauerte 3 Wochen und ich musste noch drei Lieferungsfirmen abjagen bis ich die korrekte Adresse abgeben konnte da Cyberport das nicht mitbekommen hat.

    Ich habe beruflich sehr wenig Zeit und nach dieser Schreckerfahrung wollte mich Cyperport mit eine Kompensierung von einem EUR 40 Gutschein zufrieden machen. Adding insult to injury, sagt man auf Englisch.
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  • GTGeo am

    Alles super geklappt mit Abholung in der Filiale

    Es wurden zwei Laptops bestellt, welche laut Webseite im Zentrallager verfügbar waren. Wie von mir gewünscht wurden die Laptops in eine Filiale meiner Wahl geliefert und ich wurde durch mehrere E-Mails auf dem Laufenden gehalten.

    Bestellung erfolgte Donnerstagnacht 07.11.2019, die Laptops lagen ab Montagmorgen 11.11.2019 in der Filiale zur Abholung bereit.

    Ich bin mit meinem Einkauf und der Abwicklung sehr zufrieden und habe nach vielen Jahren als Kunde von Cyberport auch nichts anderes erwartet.
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  • Rafal Wrobel am

    Ich empfehle

    Schneller Versand. Artikel wie beschrieben. Ich mag dieses Einkaufen. Toller Preis. Ich würde empfehlen
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  • HappyHippo7 am

    Keine Probleme

    Ich habe mir vor ein paar Tagen ein MacBook Air bei Cyberport bestellt, um acht Uhr Abends. Habe online gleich bezahlt, auch ohne Probleme. Den Preis fand ich echt fair für dieses leistungsstarke MacBook. Status der Verfügbarkeit war: sofort lieferbar. Da ich es diese Woche noch haben wollte habe ich Expresslieferung gewählt. Ich hab per Mail die Bestellbestätigung bekommen. Im Laufe des Tages rief ich bei Cyberport an und fragte nach ob das MacBook schon versendet ist. Die Erklärung leuchtet mir ein dass wenn ich erst um acht Uhr Abends bestellt habe dies unmöglich am nächsten Tag da sein kann. Das Paket wurde am Abend vom Expressdienst geholt und ich bekam die Verfolgungsnummer für DHL. Gegen 13:00 Uhr am darauffolgenden Tag war das Paket da, unbeschädigt. Ja es war groß, aber das fand ich sogar gut weil man dann nicht so schnell darauf kommt dass da ein teures MacBook drin sein könnte und es auf dem Lieferweg verschwindet. MacBook funktioniert einwandfrei. Kurz nach Ankunft des Pakets kam auch schon die Mail von Cyberport dass das Paket geliefert worden ist. Also Leute alles top, alles geschmeidig! Top Bewertung!
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  • Zuckerbäcker am

    Von der Bestellung bis zur Lieferung alles Bestens, kann ich nur empfehlen.

    Von der Bestellung bis zur Lieferung alles Bestens, kann ich nur empfehlen.
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  • 9201 am

    katastrophe

    Mein Paket war leer gekommen .
    und Cyberport antworten nicht !!!!!!!
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  • Kinga R. am

    Großartiger Service

    Schnelle Antwortzeit bei Fragen per E-Mail, ausführliche und professionelle Beratung am Telefon, gute Erreichbarkeit, zügige Lieferung mit Benachrichtigung. Bin rundum zufrieden.
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  • Heike Rost am

    Wie immer ;-)

    Fünf Sterne. Schneller Service, kompetente Beratung (falls nötig), das Ganze freundlich und zuverlässig.
    Verpackung top (kein Plastik außer bei den Originalverpackungen der Geräte).
    (Also alles wie immer und Grund, Kundin bei Cyberport zu sein.)
    Dankeschön! <3
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  • Tino Schlegel am

    Alles TOP!!!

    Es war ein reibungsloser und schneller Ablauf. Es gibt absolut nichts zu meckern!! Top Shop den ich zu 100% weiter empfehle!! Vielen Dank
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  • shdwknght93 am

    Sehr zufrieden

    Kauf ging ohne Probleme, Versand war sehr schnell. Keinerlei Probleme.
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  • Aroghan am

    Einmal und nie wieder...

    Ich hatte im Oktober Mainboard, CPU und Grafikkarte aufgrund einer Rabattaktion bei Cyberport bestellt. Direkt nach der Bestellung fing der Leidensweg an:

    Alle Artikel sollten laut Seite sofort verfügbar sein - Fehlanzeige. Die Artikel mussten erst beim Großhändler geordert werden und wurden in separaten Lieferungen direkt von diesen im Auftrag von Cyberport versendet. Lieferbestätigungen und Nachverfolgungsnummern gabs nur auf Nachfrage beim Support. Ebenso Rechnungen (ja, Mehrzahl, für jeden Artikel eine eigene...).

    Freudig habe ich das System zusammengebaut, nach 3 Wochen die Ernüchterung: Systemabstürze beim Hochfahren solange der Rechner kalt war (bis zu 6 Reboots bei Kaltstart). Ich vermutete eine kalte Lötstelle oder Haarriss im Mainboard und habe den Support kontaktiert. Hier hat man mir mündlich einen Austausch zugesichert.

    Danach herrschte erstmal eine Woche Funkstille. Auf meine telefonische Nachfrage, wie der Stand der Dinge sei, verriet man mir, dass die "Technik" eine Rückfrage an mich hätte und mir bereits eine Mail geschrieben habe. - Ich hatte allerdings keine Mail erhalten. Man könne leider nicht einsehen, was der zuständige Mitarbeiter von mir gewollt haben könnte, das sei im Ticket nicht vermerkt gewesen. Man würde das Ticket wieder an die Technik geben.

    Am Abend bekam ich dann besagte Mail. In dieser unterstellte man mir die Pins des CPU-Sockels verbogen zu haben und verweigere daher den Austausch. Man bot mir 10% des Wertes oder kostenlose Rücksendung an. Problem: Ich habe die Pins sicher nicht verbogen. Ich weiß nicht, ob dies auf dem Versandweg passiert ist, oder direkt bei Cyberport. Als ich das Paket losgeschickt habe, war das Board, bis auf o.g. Mangel funktionsfähig.

    Dies habe ich dem Support auch nochmals schriftlich geschildert. Als Antwort erhielt ich die Aussage, dass es nicht deren Aufgabe sei zu prüfen, wie dieser Fehler entstanden sei, man habe schließlich verpackte Neuware verschickt.

    Ich bin ob dieser Arroganz und Dreistigkeit, wie hier vorgegangen wird sehr enttäuscht und werde diesen Shop in Zukunft meiden und meinen Freundes- und Bekanntenkreis davor warnen. Wie hier mit Kunden umgegangen wird, ist schlichtweg unmöglich!

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  • uglynick am

    Versandoption "in 24h im Store zur Abholung bereit" weit davon entfernt

    Der Shop wirbt mit einer Versandart "Anlieferung aus Zentrallager innerhalb 24 Stunden" in den Shop vor Ort. Was für mich erstmal sehr Attraktiv klang, sodass ich die Ware schneller in den Händen halte als mit einer Normalen Versandart nach Hause. Nun sind bereits 4 Tage vergangen und ich warte immer noch auf die Anlieferung des Produkts in den Shop, welches ich dann wiederum zu mir nach Hause schleppen darf.
    Also wer seine Ware schnellstmöglich haben möchte, sollte sich nicht auf die angezeigte "Verfügbarkeit" auf der Website verlassen. Letztendlich wäre ein normaler Versand wohl um einiges schneller gegangen.
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Versandoption "in 24h im Store zur Abholung bereit" weit davon entfernt

      Hallo uglynick, ich bedauere, dass deine Bestellung bisher noch nicht ausgeliefert wurde. Ich möchte den Fall gern aufarbeiten und sehen, was ich für dich tun kann. Schickst du mir dazu bitte eine E-Mail mit Kundennummer und Auftragsnummer an: "kundenzufriedenheit@cyberport.de", dann melde ich mich zurück.

      Viele Grüße Alexander vom Cyberport-Team
      Antworten
      Cyberport.de
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  • Werner Lüttecken am

    Sehr zufrieden

    Die Bestellung der Smartwatch wurde am gleichen Tag bearbeitet und versendet mit DPD.
    Selbst die Umleitung von meiner Privatadresse auf einen Pickup Shop bei uns im Ort verlief reibungslos. Ich war zu jeder Zeit über den Paketstandort informiert.

    Ich bin mit Ablauf, und natürlich auch mit der Ware selbst sehr zufrieden.
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  • Sven Janetzko am

    ASUS VivoBook Flip 14

    einwandfreie Bestell- und Kaufabwicklung. Die VivoBooks sind innerhalb von 3 Tagen eingetroffen. Ordentlich und vernünftig verpackt. Der Preis war, nach langer Suche im Web, hier der günstigste. Hier werden wir wieder kaufen!
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  • SilviaK am

    Alles in Ordnung

    Ware war innerhalb von 48 Stunden da, alles gut. Die Verpackung hätte definitiv kleine sein können, der große Karton und dann noch Luftpolster hätte bei einer CD nicht sein müssen, ein Briefumschlag hätte auch gereicht.
    Es wäre gut, wenn man alternativ zu DPD auch DHL auswählen könnte, denn DPD ist bei uns hier Glücksache.
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  • Thomas Kampf am

    Alles super

    Schnelle Lieferung mit Sendungsverfolgung. Paket kam vor dem angegebenen Lieferdatum. Alles ohne Probleme abgelaufen. Bin sehr zufrieden!!
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  • timrobin.berlin am

    Langsam, unprofessionell, nie wieder

    Vorweg: Ich bin von der Firma Cyberport und ihren Partnern entäuscht. Gekauft wurde das Notebook bei Cyberport um im Falle von Problemen ein Geschäft aufsuchen zu können und dort live beraten werden zu können, der Weg in Ihre Filiale an der Friedrichstr. in Berlin hat sich allerdings als zeitraubend und unprofessionell erwiesen.

    Ich schildere Ihnen nun den Vorgang aus meiner Sicht:
    - Das Gerät hat zum zweiten Mal einen defekt. Das erste mal wurde die Festplatte getauscht, auch hier musste ich bereits mind. eine halbe Stunde in der Filiale warten bis ein Mitarbeiter verfügbar war. Das Gerät wurde angenommen, eingeschickt und kam drei Wochen später repariert zurück. Langwierig aber Ok.
    - Dieses Mal musste ich 45 min in der Filiale warten und wurde dort von den Mitarbeitern von einem Counter zum nächsten geschickt (nach 15min warten an Beratungstheke "Ich hab jetzt Pause stellen Sie sich bei der Kasse nochmal an", nachdem man zuvor von der Kasse an die Beratungstheke verwiesen wurde.). Auf den höflichen Hinweis, dass die Wartezeit und das hin und her Geschicke lästig ist, wurde mit einem Schulterzucken und "Ist überall so" geantwortet. Bis hierhin nervig aber noch verkraftbar.
    - Der Mitarbeiter, der das Gerät schließlich entgegennahm schaute sich die Beschädigung und die Rechnung an und meinte "Ah ja gut für Sie da ist ja noch Garantie drauf, dann noch bitte hier unterschreiben und wir senden das reparierte Gerät dann direkt an Ihre Adresse". Keine Rede davon, dass Lenovo die Garantie verweigern könnte, da es sich um einen mechanischen defekt handelt (die Dreistigkeit von Lenovo eine Schwachstelle ihres Notebooks von vornherein auszuschließen lassen wir hier mal außen vor). Auf die Aussage Ihres Mitarbeiters hin unterschrieb ich die Reklamationsbestätigung ohne mir den kurzen Text durchzulesen. Hätte ihr MA mich ordentlich beraten, wäre ich an diesem Tag mit dem defekten Gerät wieder aus dem Laden gegangen.
    - Im Anschluss brauchte Cyberport eine Woche um das Paket überhaupt zum Hersteller zu schicken! Finden Sie ernsthaft, dass eine Servicepauschale in Höhe von 40€ gerechtfertigt ist, wenn man eine Woche braucht um ein Paket zu verschicken?
    - Nach erneuter Wartezeit kam dann der KV vom Hersteller. Anruf bei cyberport Hotline, Aussagen zusammengefasst: Ja klar ist es besser und schneller, wenn sie den Laptop selbst zu Lenovo schicken. (Warum sagt man mir das nicht im Laden???); Sind wir nicht für zuständig rufen sie beim Hersteller an. Selbst Schuld, Sie haben ja unterschrieben (O-Ton).
    Wenigstens war der Callcentermitarbeiter ehrlich, wenn auch nicht gerade hilfsbereit oder höflich.
    - Anruf bei Lenovo-Partnerfirma: MA am Telefon kann mir nichts weiter sagen als 1 zu 1 das was im KV steht. Er veranlasst eine erneute Prüfung und ein Techniker würde mich auf meinen Wunsch hin anrufen. Dieser Anruf kam nie und auch sonst gab es danach keine weitere Kommunikation. Das nächste was dann kam war die Nachricht von Cyberport, dass mein defektes Notebook auf dem Weg zu mir nach Hause ist.

    Alles in einem hat es vom 10. September bis zum 18. Oktober gedauert mein immernoch defektes Notebook hin und her zu bewegen, im Store wurde ich falsch beraten, Ihre Hilfe in der Kommunikation mit Lenovo Services ist gleich null und dafür möchten Sie knapp 40€ von mir haben? Das kann nicht im Sinne Ihrer Customer Experience sein.

    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Langsam, unprofessionell, nie wieder

      Hallo timrobin.berlin, für die negative Erfahrung möchte ich mich bei Dir entschuldigen. Sehr gern möchte ich den Fall überprüfen, denn wir sind bestrebt unsere Geschäftsprozesse weiter zu verbessern. Schreiben Sie mir bitte eine E-Mail mit Ihrer Auftragsnummer an Kundenzufriedenheit@cyberport.de.

      Viele Grüße, Alexander vom Cyberport-Team
      Antworten
      Cyberport.de
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  • Yana Oka am

    Sofort lieferbar? Wer’s glaubt wird stinkig.

    Lieferzeiten? Mehr Aberglaube als Verbindlichkeit.
    Wir hatten als Firmenkunde eine Bestellung für unser Büro bei Cyberport gemacht und darauf geachtet, dass alle Artikel sofort lieferbar sind, da es um einen zeitkritischen Austausch eines Arbeitsplatzes für einen Mitarbeiter ging.

    Drei Wochen nach Bestellung sind noch immer nicht alle Artikel geliefert - die fehlenden Artikel stehen seit über 2 Wochen auf dem Status „auf Lager, in 24 h lieferbar“. Insgesamt kamen jetzt 3 Teillieferungen - die erste kam eine Woche zu spät und bestand aus einem großen A3 Karton für ein einzelnes Kabel. Direkt danach erhielt ich die Mail, ob ich mit meinen Produkten zufrieden sei.

    Das Tracking des Paketes bei DHL funktioniert seit der ersten Teillieferung ebenfalls nicht mehr, es erscheint immer, dass die gesamte Bestellung bereits ausgeliefert wurde.

    Die Strategie hinter der Angabe „sofort lieferbar“ ist durchschaubar: im hart umkämpften online-Markt ist jeder Tag Verzögerung ein Grund zum Mitbewerber zu wechseln. Aber was uns wirklich in Zukunft zu einem anderen Shop treibt ist folgendes:

    Support reagiert trotz mehrfachen Anschreiben und ausdrücklichem Wunsch auf Rückmeldung nicht, insgesamt ein katastrophales Einkaufs-Erlebnis.

    Ich würde jedem empfehlen, die Artikel bei einem anderen Versand zu bestellen - vor allem, wenn es um zeitkritische Hardware geht.
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sofort lieferbar? Wer’s glaubt wird stinkig.

      Hallo Herr Yana Oka, ich kann gut verstehen, dass Sie hier verärgert sind. Ich würde den Fall gern aufarbeiten und sehen, was ich für Sie tun kann. Schicken Sie mir dazu bitte eine E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de, dann melde ich mich zurück.
      Viele Grüße, Patrick vom Cyberport-Team
      Antworten
      Cyberport.de
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  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Scoty am
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    ComStern.at am
    ComStern.at am
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    Singer Komputer am
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    BA-Computer am
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    GSMshop.at am
    mylemon.at am

    Cyberport ist der Kunde nicht mehr wichtig

    Anscheinend ist Cyberport der Kunde nicht mehr wichtig wie ich gerade in der Filiale in Wien Westbahnhof erleben durfte. Es gibt derzeit 2 Gutscheine, und zwar 25 Euro ab 200 Euro und 50 Euro ab 500 Euro. Ich hatte als Beispiel denn 25 Euro Gutschein mit und wollte mir das bestellte Oneplus 7T Kaufen welches 599 Euro kostet und damit am teuersten bei Cyberport ist laut Geizhals.at. Ich zeigte dort denn Gutschein weil dieser Verlangt wird und gab die Info das es auch einen mit 50 Euro Gutschein gibt. Der Mitarbeiter wollte mir diesen 50 Euro Gutschein aber nicht geben, weil ich denn nicht auch ausgedruckt hatte. Denn 25 Euro hätte er mir gegeben aber erst nach dem ich diesen Vorzeigte denn wenn man nur sagt es gibt auf Facebook diese Aktion wird das nicht anerkannt ob wohl die genau wissen das es diese Aktion bis 28.11 gibt. Als ich dann fragte ob sie dann mit den aktuellen Geizhals Preis von 560 Euro zB bei Otto mitgehen würden wurde das sofort verneint mit der Aussage Cyberport bietet keinen Bestpreis Garantie an allerdings in einen nicht sehr freundlichen Ton. Ich weiß aber aus der Vergangenheit das man durchaus mit Geizhals Preisen mit ging. Ich habe nun das Handy bei Otto bestellt und Cyberport ging leer aus. Anscheinend will Cyberport keine Geschäfte mehr machen und es ist denen egal ob der Kunde wo anders kauft. So kann man Kunden auch loß werden.
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  • Mira Züchner am

    Sonos One

    Leider war das Gerät defekt und ich musste es einsenden. Cyberport hat mir dann das defekte Gerät erneut als Neuware geschickt. In Zukunft werde ich bei bei diesem Händler nicht mehr einkaufen, da ich mich durch diesen Vorgang betrogen gefühlt habe.
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sonos One

      Hallo Frau Züchner, ich kann gut verstehen, dass Sie hier verärgert sind. Ich würde den Fall gern aufarbeiten und sehen, was ich für Sie tun kann. Schicken Sie mir dazu bitte eine E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de, dann melde ich mich zurück.
      Viele Grüße, Patrick vom Cyberport-Team
      Antworten
      Cyberport.de
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  • Jens Damas am

    earpod

    schnelle und zuverlässige Lieferung bei sehr guten Support, web Präsenz ist ebenfalls hervorragend
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  • Maslik am

    Super

    Ich habe einen PS4 Controller abends ca.um 16:00 Uhr bestellt, und Controller war am nächsten Tag um ca. 10:00 Uhr schon da, obwohl die Lieferung in 2-3 Tage folgen sollte. Also so schnell habe ich noch nie gehabt . Super
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  • Lukas C. am

    Erster einkauf

    Im online Shop kann man sich recht schnell und einfach orientieren, aber es kann alles und immer etwas verbessert werden.
    Liefer Zeit war in norm.
    Werde sehen, wenn ich nextes mal etwas über Cyberport bestelle wie es aussehen wird.
    Momentan bin ich zufrieden.

    best regards
    Lukas C.
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  • Maria Schwarz-Lengert am

    Superschnelle Lieferung

    Ich habe zum ersten Mal bei Cyberport bestellt. Der Shop erschien beim Preisvergleich über idealo und bot die von mir gewünschte Mikrowelle am günstigten an und die Möglichkeit, auf Rechnung zu bestellen.
    Am Donnerstag früh bestellt, am Freitag früh schon geliefert. TOP! Diesen Shop werde ich künftig öfters besuchen.
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  • Julian Heussler am

    Aller bester Onlineshop!!!!!

    Heute bekam ich meine sehnlichst erwartete Bestellung von Cyberport. Es war das erste mal das ich hier eine Bestellung aufgab. Der Onlineshop ist sehr übersichtlich und so fand ich meinen gewünschten Artikel sehr schnell. Nach der Bestellung und der Bezahlung bekam ich direkt nach Eingang der Bezahlung,eine Nachricht über den Eingang des Geldes. Es dauerte nicht sehr lange bis die nächste Emsil von Cyberport kam, in der sie mich informierten, dass mein gewünschter Artikel nun für den Versand vorbereitet wird und sie mich informieren, sobald die Ware das Lager verlässt. Gesagt,getan eine neue Email mit der Versandbestätigung und der Tracking - Nr. erreichte mich... Voller Vorfreude auf den Artikel verfolgte ich die Sendung und zu meiner Überraschung, informierte mich Cyberport darüber dass die Sendung in meiner Stadt angekommen war... Nachdem der Lieferdienst meine Ware mir übergeben hatte, kam nochmals eine Email von Cyberport, in dem sie mich über die Ankunft meiner Ware informierte und mir mit meinem bestellten Artikel viel spass wünschten... Einen besseren Kundenkontakt und einen freundlicheren Kundensupport habe ich noch nie erlebt und ich werde jederzeit alles was ich brauche und es bei Cyberport gibt auch bei CYBERPORT bestellen!!!!
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  • Amyklas am

    Aussagen zur Lieferbarkeit und Liefertermin treffen überhaupt nicht zu

    Das war wohl meine erste und letzte online Bestellung bei Cyberport.

    Ich hab mir am 14.10.2019 ein paar BT-Kopfhörer bestellt. Laut Webseite sollten diese innerhalb von 2-3 Tagen lieferbar sein. Ein paar Stunden später stand dann bereits "unbekannter Liefertermin" auf der Webseite. Am 18.10.2019 dann schließlich eine Mail von Cyberport in der man mir mitteilt, dass die Kopfhörer am 01.11.2019 wieder verfügbar seien. Diese Mail habe ich insgesamt jetzt 3 Mal erhalten, das letzte Mal am 03.11.2019!. Heute ist der 07.11.2019 und meine Kopfhörer sind immer noch nicht versendet worden. Laut Onlineshop ist der Artikel "Noch nicht verfügbar - [...] Angaben zur Verfügbarkeit können nicht getroffen werden".

    Seit 25 Tagen habe ich für eine Ware bezahlt - und immer noch nicht erhalten!

    Gruß
    Amyklas
    • Amyklas am

      Re: Aussagen zur Lieferbarkeit und Liefertermin treffen überhaupt nicht zu

      Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mich durch die "am schlechtesten bewertet" Bewertungen gelesen. Das die Aussagen zur Lieferbarkeit bei einigen Artikel unseriös sind zieht sich wie ein roter Faden durch die Negativbewertungen - seit Jahren! Dieser Umstand wird von Cyberport anscheinend seit langem in Kauf genommen und nicht abgestellt, oder muss man hier schon von Vorsatz und Geschäftsmodell sprechen?

      Ich verbuche meine Bestellung jetzt unter "Feldversuch" und schaue mal, wie lange ich noch warten muss. Werde das Ergebnis dann hier einstellen.

      Gruß
      Amyklas
      Antworten
    • Amyklas am

      Re: Aussagen zur Lieferbarkeit und Liefertermin treffen überhaupt nicht zu

      Tag 29 seit Bestellung

      Habe heute eine Mail von Cyberport erhalten, in der man mir mitteilt, dass der Liefertermin derzeit unbestimmt ist.
      Keine Entschuldigung etc.

      Gruß
      Amyklas
      Antworten
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Aussagen zur Lieferbarkeit und Liefertermin treffen überhaupt nicht zu

      Hallo Amyklas, ich kann mich für die Verzögerung nur noch einmal entschuldigen. Zusätzlich kann ich dir anbieten, dass ich mir den Fall persönlich anschaue. Bitte sende mir dazu eine E-Mail an kundenzufriendenheit@cyberport.de, dann melde ich mich zurück. Viele Grüße, Patrick vom Cyberport-Team
      Antworten
      Cyberport.de
    • Amyklas am

      Re: Aussagen zur Lieferbarkeit und Liefertermin treffen überhaupt nicht zu

      Tag 30 seit Bestellung

      Benachrichtigung von Cyberport, dass der Artikel das Lager verlassen hat.

      Tag 33 seit Bestellung

      Ich konnte den bestellten Artikel am 15.11.2019 endlich in Empfang nehmen!
      Wer jetzt glaubt, dass ich irgendeine Entschuldigung (außer der von "Patrick") erhalten hätte, oder evtl. sogar eine kleine Wiedergutmachung, der irrt.

      Gruß
      Amyklas
      Antworten
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  • MacGi am

    Service Wüste

    Nach nun zwei kläglichen Versuchen eine Lösung zu finden habe ich die Nase voll.
    Es ist scheinbar nicht möglich auf eine vorhandene Intelligenz zu treffen.

    Ein Angebot aus der Onlinewelt welches besser ist als das eigene wird statt Angepasst einfach storniert.

    Obwohl der Kundenservice ja so wichtig ist.
    Das ist schon der Hammer wie man mit ehrlichen Kunden umgeht, die etwas zu recht bemängeln.
    Denn wenn mir jemand sagt, „hey! in dem anderen Shop gibt es etwas Besseres für weniger Geld“. Oder Aussagen wie; “Die Artikel sind nicht vergleichbar“. Wer Interesse hat den kann ich gerne die Unterlagen gerne senden.
    MfG
    MacGi
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Service Wüste

      Hallo MacGi, ich kann deinen Ärger verstehen. Gern würde ich mir deinen Fall sehr gern genauer anschauen und prüfen. Bitte sende mir dazu eine E-Mail an Kundenzufriedenheit@cyberport.de, dann prüfe ich den Sachverhalt für dich. Viele Grüße, Patrick vom Cyberport-Team
      Antworten
      Cyberport.de
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  • Martin Funk @FB am

    Alles passt wieder immer, aber...

    wenn da nicht eine Firna zwischen Kunden und Cyberport läge.

    Immer Top aktuelle Ware vorrätig .. sehr freundliches geschultes Personal.. da gibts überhaupt gar nix..
    Jetzt hab ich ein Artikel gefunden (deutlich billiger als woanders) - also zum 1. mal online bestellt.. (was ich extrem ungern mache, ich bestell nur bei Amazon.. bei deren Lieferqualität und Kundenservice zahl ich gern 1,2 Euro drauf - nur leider gab es den Artikel nicht)

    Da fangen nun die Bachschmerzen an ... -> DPD <- einzige Lieferfirma ..
    Wenn es eine Firma so richtig verkackt, dann ist es DPD .. seit Jahren.. und das auch allen Freunden die ich kenne..

    Mega ärgerlich wenn man in der Früh (7:40 uhr) bekommt, mit der Überschrift: Wir konnten Sie nicht finden !? WAS ?? So geht doch der Tag gut los oder :)

    Da ich dringed auf dieses Packet gewartet hab .. hab ich natürlich sofort bei der DPD Hotline angerufen.. und gesagt das ich serwohl zuhause bin .. und das sie es bis 20 uhr problem liefern können.. jetzt kommts.. lt Sendungsnachverfolgung war das Packet bereits 8:13 Uhr wieder im Zentrallager !!!!??? Packet liefern sie natürlich erst am nächsten Tag.. es gibt keine andere Möglichkeiten.. (Service 6-)

    Ich hab mir ein Taxi nehmen müssen, zum Lager gefahren und das bschädigte Packet im Lager abgeholt !!

    Warum ich hier so aushole ??? Weil ich beschlossen hab, NIE WIEDER DPD ZU NUTZEN .. weil es jedes mal so ist !

    Die Bitte an Cyberport... bitte nehmt doch die Post oder andere .... bitte nur nicht DPD.. sonst werd ich nie wieder was bestellen..

    Fazit:
    - Cyberport 1a wie immer :)
    - DPD flopp wie immer :(
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  • itoldie am

    Einer der besten Onlineshops

    Ich bestelle sowohl für die die Firma als auch privat oft bei Cyberport. Bin noch nie enttäuscht worden. Sehr übersichtlicher Shop, sehr faire Preise und extrem schnelle Lieferung. Super.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    dracman am

    Gewährleistung

    Cyberport lehnt Gewährleistung nach 6 Monaten ab.

    Zitat Cyberport: "Reklamiert ein Kunde später als sechs Monate nach dem Kauf, so kehrt sich die Beweislast um, d.h. er muss beweisen, dass das Gerät schon bei der Übergabe einen Mangel aufwies.
    Dies gilt für neue wie gebrauchte Waren gleichermaßen. Dies ist in Ihrem Fall nicht gegeben und wir lehnen somit den Anspruch auf Gewährleistung ab."

    D.h. ohne Anwalt und Gutachter wird man wohl auf seiner defekten Ware sitzenbleiben.
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gewährleistung

      Hallo dracman, allerdings verweigern wir die Gewährleistung nicht, sondern berufen uns lediglich auf die aktuelle Rechtslage. Tritt ein Mangel innerhalb von 6 Monaten auf, ist davon auszugehen, dass dieser schon beim Kauf vorhanden war und wir bessern nach. Danach tritt die Beweislastumkehr ein und der Käufer muss dem Verkäufer nachweisen, dass der Mangel schon von Anfang an vorhanden war. Gern kannst du mir eine E-Mail mit deiner Auftragsnummer an kundenzufriedenheit@cyberport.de senden, dann schau ich mir den Sachverhalt gern genauer an. Viele Grüße, Patrick vom Cyberport-Team
      Antworten
      Cyberport.de
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  • bmwfahrer1971 am

    alles bestens

    Schnelle Lieferung des neuen iPhones und sehr guter Preis. Gute Abwicklung des Kaufes über ebay.
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  • Janosch L. am

    Wie immer seit langem gut

    Ich bin schon seit Jahren Kunde bei Cyberport und weil ich weiß, daß diese Bewertungen für Online-Shops sehr wichtig sind, wollte ich anläßlich meiner letzten Bestellung mal dieses Lob loswerden. Ich kaufe hier für meine Firma Technik - hauptsächlich Apple-Computer und Zubehör - und bin immer mit allem sehr zufrieden gewesen (auch dieses Mal). Es wurde immer pünktlich geliefert, wenn der Lagerbestand eine sofortige Lieferung nicht zuließ, wurde das zugesagte Lieferdatum immer eingehalten, die Paketverfolgung hat immer einwandfrei geklappt.
    Auch die Betreuung bei Inanspruchnahme der Garantie für ein defektes NAS war einwandfrei. Ich werde weiter bei Cyberport einkaufen.
    Die Adresse "Am Brauhaus" ist natürlch auch sympathisch...
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  • Marco Lang am

    Etwas gab es zu beanstanden...

    ... woran aber Cyberport nicht schuld war.
    Ein Zubehörteil meines neu gekauften iMacs war mehr oder weniger unbrauchbar.

    Sonntag per Formular auf der Website beanstandet,
    Montag Rückruf bekommen,
    Dienstag Ersatzteil da!

    Klasse Service!
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  • Peter Goroll am

    Zuverlässig

    Alles schön zum verfolgen pünktlich schnell und genau wie angegeben. Top Service
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  • Knappers am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    schnell und güsntig

    Am Sonntagnachmittag Angebot entdeckt, bestellt und Smartphone war Dienstag da.
    Zahlung via Paypal ging ohne Probleme. Der Artikel war gut verpackt, nur in einem etwas zu großem Päckchen. Alles Bestens.

    Gerne wieder.
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  • yaginet am

    Cyberport nie wieder

    Am 13.9.19 habe ich 2 firetv Sticks bestellt und am ende heute den 5.November also nach gut 1.5 monaten bekommen. Kein Anruf keine ordentliche Rechtfertigung. Dazwischen gefühlt jede woche eine Mail mit der Verschiebung des Liefertermin bekommen. Erst mach 2 Kontakte meinerseits tat sich was und ich bekam es heute. Wieso verkauft man nicht vorhandene Produkte. Das ist mir bis heute ein Rätsel.
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Cyberport nie wieder

      Hallo yaginet, für deine schlechte Erfahrung möchte ich mich in aller Form entschuldigen, denn so ist es in keiner Weise von uns gewollt. Bedauerlichweise wurde der Liefertemin durch unseren Lieferanten mehrfach verschoben. Der Sachverhalt wird auf jedenfall aufgearbeitet um in Zukunft anderen Kunden so eine Erfahrung zu ersparen. Viele Grüße, Patrick vom Cyberport-Team
      Antworten
      Cyberport.de
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  • Kalo am

    solider Shop und Bestellabwicklung

    Ich finde es zwar seltsam das die Lieferung aus Deutschland kommt weil ich zuerst dachte das mit "auf Lager" ein Lager in Österreich gemeint ist aber abgesehen davon war die Lieferzeit ok und kam sicher und in gutem Zustand an.
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  • tklein9 am

    Delonghi Ecam 23.420

    Lieferung und Abwicklung erfolgte insgesamt erwartungsgemäß problemlos. Hoffentlich wird das Gerät beanstandungsfrei seinen Dienst verrichten.
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  • thomas.bickert am

    Einfache Kaufabwicklung dank Apple Pay - freundlicher Kundenservice - schnelle Lieferung

    Per Apple Pay ganz einfach bezahlt. Nachdem nicht wie sonst eine Bestellbestätigung per E-Mail eingetroffen ist hatte ich Kontakt mit dem Kundenservice. Dort wurde mir pragmatisch und freundlich geholfen. Im Anschluss erfolgte die Lieferung wieder gewohnt schnell und dank DPD und LiveTracking bei der Zustellung zu meiner vollsten Zufriedenheit.
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  • GaLa am

    Bis jetzt sehr zufrieden

    Der TV B-Ware kam gut verpackt und mit der aufbezahlten Lieferung durch DHL superschnell an. Die Installation war einfach, der Kundenservice musste noch nicht in Anspruch genommen werden.
    Bisher volle 5 Sterne!
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  • chwei65 am

    Kundenservice top! Versand per DPD flop!

    Ich habe mir im August 2019 einen HP Pagewide Pro 477dw gekauft, bei dem leider der Duplexdruck nicht funktionierte. Da die Verpackung schon entsorgt wurde und ich erst im Oktober nach Dresden fahren konnte, wurde das defekte Gerät entgegengenommen und mir ein neues Gerät gesandt, das auch funktioniert.
    Leider ist der Paketdienst nicht so gut wie Cyberport. Der 1. Zustellversuch war an einem Donnerstag, 13.00 Uhr, wenn alle Welt arbeitet. Habe dann die Option "Nachbar" gewählt, und der Samstag wurde als möglicher Liefertag angezeigt. Aus Samstag wurde dann doch wieder Montag, 12.00 Uhr. Schließlich wurde das Gerät dann doch am gestrigen Samstag geliefert, nachdem es über 1 Woche von DPD herumgefahren wurde. Mit DHL hätte ich es mir im Postshop einfach abgeholt. Unverständlich, weshalb das bei DPD nicht funktioniert.
    Wenn Cyberport das ändern könnte, wäre es top!
    Mit dem Service und dem Shop von Cyberport bin ich sehr zufrieden.
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  • H. Filla am

    Angebot top, Kundenservice flop!

    Ich kenne den Shop schon jahrelang und habe hin und wieder dort bestellt, weil das Angebot und das Preisleistungsverhältnis super sind, gerade die Cyberdeals.
    Im September dieses Jahres habe ich auch wieder eine Bestellung aufgegeben: einen PC, ein Tablet und einzelne Kleinigkeiten. Das Tablet war im Angebot: Kaufe ein Tablet, erhalte das passende Smart Keyboard gratis dazu.
    Die Bestellung kam in mehreren Paketen, so bekam ich auch mehrere Rechnungen. Leider sind die Rechnungen nicht exakt aufgestellt, ich habe das direkt im September dem Kundenservice mitgeteilt und darum gebeten, mir eine Rechnung über den gesamten Einkauf zuzusenden, aus der auch hervorgeht, wofür es den Rabatt gab etc. Ist halt wichtig für die kommende Steuererklärung...
    Nun haben wir November, letzte Woche hatte ich beim Kundenservice erneut angerufen mit der Info, ich bekäme in 3-4 Tagen die Rechnung per Mail.

    Nichts ist passiert und es kotzt mich gelinde gesagt an! Man kann bei Cyberport wunderbare elektronische Sachen kaufen, aber wehe, man hat Rückfragen oder Ähnliches. Reinste Katatstrophe!

    Ich will jetzt auch keine Rückantwort von Cyberport mehr, dass ich doch gern den Kundenservice kontaktieren könne. Das hab ich jetzt gefühlt x mal getan, aber der Laden ist einfach nicht imstande, eine simple Angelegenheit abzuarbeiten, was m.E an dem miserablen Kundenservice selbst liegt.

    Also bitte keine 0 8 15 Standardantwort, Cyperport, sondern einfach mal machen! Sonst war es echt das letzte Mal. Ihr habt meine Kontaktdaten etc, also Rechnung fertig machen und mir schicken.

    Danke.
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  • geiz70098100 am

    vollständig und unbeschädigt

    Die Lieferung war vollständig und unbeschädigt und wurde sehr schnell versendet. trotz allem war die Sendung dann post bedingt eine ganze Woche unterwegs.
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  • Mars123 am

    Top Händler

    Die Lieferung war am nächsten Tag da und das bei Artikeln die momentan schwer zu bekommen sind (AirPods Pro gleich nach Release). Habe davor noch in anderen Elektronik Läden geschaut gehabt doch keiner konnte mir diese so schnell liefern wie cyberport. Ich bin wirklich begeistert denn der Laden schafft das worin die anderen scheitern. Ich sehe eine gute Zukunft für cyberport, vorallem weil die anderen Konkurrenten in punkto Service und Produkt Vielfalt gefühlt immer schlechter werden.
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  • BreiteSeite am

    Kundenservice unzuverlässig, Versand katastrophal.

    Hier mal meine Erfahrung zu einer Bestellung im Online-Shop:

    Am 21.10.2019 3 Artikel (SSD, USB-Stick, Arbeitsspeicher) bestellt, welche alle 3 laut Webshop "sofort verfügbar" waren.

    3 Tage lange passiert nichts. Keine Meldung - weder Versandbenachrichtigung, noch Information warum nicht versendet wird.

    Am 24.10.2019 angerufen wann denn versendet wird.

    Laut Hotline wird es nicht versendet, weil einer der Artikel (USB-Stick) nicht auf Lager ist. Teilsendung wird veranlasst. Laut Webshop ist der Artikel immer noch "sofort verfügbar"

    Am 25.10.2019 kommt eine E-Mail, dass der Auftrag voraussichtlich am 26.10.2019 geliefert wird, der Rest der Bestellung wird bis dahin "für Sie reserviert" - obwohl ja einen Tag zuvor noch Teillieferung versprochen wurde.

    Wieder passiert nichts. Keinerlei Information.

    Am 28.10.2019 das zweite Mal angerufen. "Der Stick ist immer noch nicht lieferbar". Kollege entschuldigt sich für den bisherigen Ablauf. Bietet an, den Stick gegen einen anderen gleicher Größe auszutauschen, welcher 1 EUR günstiger ist, und die Differenz zu erstatten. Dem wird zugestimmt.

    (Der ursprünglich bestellte Stick wird im Shop immer noch als "sofort verfügbar" gelistet)

    Danach per E-Mail die Information, dass "der andere Stick" doch genauso so viel kostet wie der, der ersetzt wurde und damit der "Auftragswert ausgeglichen" ist. o.O

    Am 29.10.2019 dann endlich von DHL die Benachrichtigung zum Versand bekommen. Aber für 2 Pakete...

    Am 30. kommen die Pakete dann endlich an.


    Aber dann die "Überraschung" an der Packstation: Die Pakete füllen ein mittleres Fach komplett aus. Das sollte in ein kleines Fach mit extrem viel übrigen Platz passen.
    Die Verpackung ist eine Katastrophe. Die Sendung besteht zu 99% Luft.

    Hier Bilder der Versandverpackung und der bestellten Produkte:
    https://imgur.com/a/44tdA2c

    Viel Luft, unnötiger Müll (Plastik-Füllmaterial) und ungefragte Werbung.

    In Zeiten von Amazon & Co ist die unzuverlässige Abwicklung und der Versand eine Katastrophe, zumal der Versand 8(!) Euro kostet.

    Ach ja, Stand heute (31.10.2019) ist der USB-Stick immer noch "sofort verfügbar" - lächerlich.

    Fazit:

    - Intransparent: keine Mitteilung darüber, dass der Versand nicht stattfindet bzw. sich verschiebt
    - Unzuverlässig: Support kommt seinen Versprechungen nicht nach
    - Support gibt falsche Informationen bezgl. des Preis des Alternativproduktes heraus.
    - Umweltunfreundlich: viel zu große und zu viele Kartons, voll mit Luftpolster statt Ware
    - Teure Versandkosten
    - Offensichtlich falsche Angaben zur Verfügbarkeit der Produkte im Online-Shop, die augenscheinlich auch nicht korrigiert werden
    - Unerwartete, hohe Versanddauer

    Wird daher für eine lange Zeit meine letzte Bestellung bei Cyberport gewesen sein.
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  • Erwino am

    Seriöser Verkäufer

    Ich kaufte bei dem Händler einen Braun Series 9 Rasierer.
    Der Preis war absolut in Ordnung und der Rasierer war innerhalb von 2 Tagen gut verpackt bei mir zu Hause in Österreich.
    Habe schon öfters bei Cyberport gekauft und es hat immer alles gepasst. Also sehr zu empfehlen!
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  • NoArt am

    Eve extend

    Gut aufgebauter Onlineshop
    Preise sind angemessen
    Schnelle Lieferung mit übersichtlichen Meldungen zum Lieferstatus
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  • Volker. am

    Guter Kundendienst,

    Defektes Notebook wurde nach ca. 2 Wochen repariert zurückgesendet . Vielen Dank
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  • mischamann am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    SportOkay.com am
    Opernfoto Hausleitner Graz am
    neckermann.at am
    haym.infotec (it-designworks) am
    e-tec.at am

    Gute Auswahl, schnelle Lieferung

    Hat alles anstandslos funktioniert, auch die Stornierung einer anderen Bestellung war problemlos vor Versand möglich
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  • The Hoofi am

    Superflotte Lieferung

    Laptop am Sonntagabend bestellt. Dienstagmittag geliefert.
    Besser geht es nicht :)
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  • Smiggedy am

    Sehr guter Händler!

    Die Sendung kam bei mir zunächst unvollständig an (Paket aufgerissen). Cyberport hat sich aber vorbildlich darum gekümmert, dass mir der Verlust ersetzt wurde! 👍🏼
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  • marcwl am

    Alles perfekt

    Freitag bestellt, am Dienstag in Luxemburg.
    Preis super, alles toll, vielen Dank.
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  • Isegrim am

    Isegrim

    Die Lieferung über DHL war schnell!

    Sonst keine Beanstandungen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Emil Wolf
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  • Dirk Witt am

    Apple Watch 4

    Alles top, am Sonntag bestellt und am Dienstag geliefert. Einwandfreie Ware.
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  • Rockstone am

    Monitor

    B-Ware Monitor bestellt.
    Wurde über jeden Schritt der Bestellung per E-Mail Infromiert.
    Nach 2 Tagen ist das Paket wie versprochen angekommen.

    Ergo Perfekte Abwicklung vom absenden der Bestellung bis zum empfangen des Paketes an der Haustür.

    Würde den Shop weiterempfehlen.
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  • karosh1 am

    Samsung S10

    Guter Preis, schnelle Lieferung. Einzig DPD als Standard-Paketdienst nervt und die Versandemail geht relativ spät raus, obwohl das Paket schon unterwegs ist.
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  • Marcus Scharf am

    Saugrobotter

    Habe mir einen Saugrobotter bestellt und es hat alles ohne Probleme geklappt.
    2 Tage später war er da.
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  • Michael Jacoby am

    Zufrieden 😉

    Wie immer ein super Service, vor allem, wenn es mal nicht läuft 😊
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  • iso100 am

    Amazfit GTS Schwarz

    Hallo zusammen.


    ich bin eigentlich jemand der so gut wie nie Bewertungen schreibt

    aber hier war es mir einfach wichtig

    denn der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter sucht seines gleichen

    ich habe im Internet bestellt

    danach mit einem Freundlichen Mitarbeiter Telefoniert

    und am nächsten Tag habe ich meine Bestellung erhalten

    volle Punktzahl in allen Bereichen

    vielen Dank nochmal
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  • Shodan77 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Schnelle Lieferung

    Einfache Bestellung, prompte Lieferung. Die Verpackung war etwas groß geraten, es wurde allerdings auch nur eine einzelne SD-Karte verschickt und es gab vielleicht keine kleineren Pakete. Bevor eine Briefsendung daraus wird bevorzuge ich dann aber doch das Paket.
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  • Ghostdog1967 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    tonermacher.de am
    VibuOnline am
    Compuland am

    Lieferzeit zu lang - immer wenns eilt

    Da bestellt man nicht beim amerikanischen Riesen, um deutsche Händler zu unterstützen, etwas teuerer, aber ist ja auch sofort lieferbar - und es eilt!
    Aber wie immer wenn es drängt:
    4 Arbeitstage für eine sofort verfügbare Ware ist deutlich zu lang. Bei der Info zum Bestellstatus ärgert mich die Meldung "Ware wurde versandt" obwohl die Sendung erst angekündigt wurde und erst am nächsten Tag dem Spediteur übergeben wird - 2 Arbeitstage nach Bestellung.

    Fr, 18.10. 12:21h - Bestellbestätigung (Ware sofort verfügbar) nach Bezahlung
    Mo, 21.10. 18:38h - Versandbestätigung: "Ihre Ware ist auf dem Weg"
    Di, 22.10. 11:00h - Tracking: "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt"... (??)
    Di. 22.10. 12:31h - Rechnung erhalten
    Do. 24.10. 15:34h - Zustellung erfolgt

    Was soll ich sagen? Bei der Konkurrenz hätte ich das Teil Samstags gehabt... :-(
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  • CKJO am

    Erstkunde. TOP!

    zum ersten Mal, per Zufall, bei Cyberport gelandet. Gewünschtes Produkt zu einem sensationell guten Preis bestellt. Einfacher Kaufprozess einschließlich Zahlungsoptionen. Gern den Aufschlag für eine zuverlässige Lieferung mit DHL gezahlt.
    War nicht das letzte Mal, dass ich hier eingekauft habe.
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  • Boschmixer am

    Bosch Mixer

    Top Preis schnelle Bearbeitung schnelle Lieferung absolut zu empfehlen. Jederzeit wieder.
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  • Joachim Steffens am

    HP Pavilion 15-cc001ng Notebook

    War mit allem sehr zufrieden, sehr nette Servicemitarbeiter am Telefon. Kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
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  • M.J-Schmidt am

    iPads

    Bin sehr zufrieden mit der Beratung und Abwicklung meiner Bestellung bei cyberport. Der telefonische Kontakt war sehr freundlich und kompetent. Die Abwicklung der Finanzierung dauerte. Doch lag dies an der Deutschen Post, die für eine Briefzustellung innerhalb Deutschlands eine Woche benötigte. Der Versand der Ware jedoch ging superschnell.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Rainer Pröfrock @FB am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Corsair Force Series MP510 SSD 960GB

    Preis recht günstig gegenüber Mitbewerber.
    Bestellvorgang und Zahlart easy zu handhaben.
    Sonntag bestellt, Dienstag da.
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  • RONNY am

    E-scooter

    Kundenservice war sehr gut obwohl der Händler noch nicht viel Erfahrung mit dem Produkt hatte. Verpackung hätte an einigen Stellen verbessert werden können. Bin aber insgesamt sehr zufrieden mit dem service und der Lieferung.
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  • Cyberport2019 am

    Bestellung 2001813160

    mir fehlen die Wort zu diesem Online-Händler, der mir empfohlen wurde

    - schlecht für den Empfehlenden
    - ganz schlecht für den Online-Händler

    Beschreibung bei Wikipedia:
    Cyberport ist ein deutsches E-Commerce-Unternehmen mit Sitz in Dresden. Es wurde 1998 gegründet und gehört vollständig zu Hubert Burda Media.[4][5] Cyberport startete als Onlineshop für Apple-Computer und entwickelte sich zu einem der größten Einzelhändler von Consumer Electronics in Deutschland.[6] Das Sortiment umfasst heute beispielsweise Notebooks, Smartphones, Fernseher und Haushaltsgeräte. Neben dem Verkauf über das Internet betreibt Cyberport 14 eigene Filialen in Deutschland und Österreich.[2]

    Vielleicht meldet sich ja mal ein echter Mensch von "Cyberport". Mein Geld ist ja auch in echt angekommen.
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung 2001813160

      Hallo Cyberportkunde, Ihre Bestellung habe ich natürlich sofort geprüft. Ihrer Aussage in der Bewertung kann bedauerlicherweise nicht folgen. Denn Ihre Bestellung wurde am Bestelltag versandt. Für die Umstände welche dazu geführt haben, dass Ihre Bestellung nicht bei zugestellt werden konnte, kann ich mich nur entschuldigen. Als Händler haben wir leider keinen Einfluss auf eine falsch angegebene Lieferadresse. Da eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse bei der gewählten Zahlart nicht möglich ist, haben wir natürlich auf Ihren Wunsch eine neue Bestellung an die korrekte Adresse, zu den gleichen Konditionen veranlasst. Gern helfen können Sie uns vor Ihrer nächsten Bestellung telefonisch kontaktieren, dann nehmen wir Ihre Bestellung gern entgegen. Viele Grüße, Patrick vom Cyberport-Team
      Antworten
      Cyberport.de
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  • Iohannes am

    Customer Happiness? Unwürdiges Reklamationsversagen auf ganzer Linie

    Nach monatelangem Herumgeeier mit diesem Laden hoffe ich nun, dass mein Bericht einen Beitrag dazu leisten kann, Anderen derlei zeitraubende Erfahrungen zu ersparen.

    In Kürze:
    Mobiltelefon im April 2018 gekauft --- Nach einigen Monaten der Nutzung deutet sich vorzeitiges Akkuversagen an, Recherche bestätigt gehäuftes Auftreten durch verbauten Akku und dessen Schnelladetechnik --- Reklamation im Februar 2019, Zusendung des Rücksendeetiketts seitens Cyberport erst nach zwei weiteren Nachfragen und fünf Monate später

    Bis hierhin halbwegs vertretbares Verhalten - Fehler im System, klar - Shit happens. Erneuter Fehler im System - klar, kann passieren, nobody is perfect. Was danach folgt ist eine Mischung aus Realsatire gespickt mit Corporate-Bullshit-Textbausteinen, allerlei Widersprüchen sowie Verweigerung jeglichen Einsatzes gesunden Menschenverstands im Umgang mit dem Wichtigsten was ein Händler hat: Seinen Kunden und der eigenen Reputation.

    Nach Einsendung des Telefons Ende Juli keine Infos zum Reklamationsstatus --- Prüfung beim Hersteller ergibt Garantiefall unter Bedingung kostenpflichtiger Reparatur äusserlicher Beschädigung --- KVA wird meinerseits abgelehnt, da äusserliche Beschädigung irrelevant für Reklamation des Akkus und erst Monate nach der Reklamation enstanden, Verweis auf Gewährleistung/Nacherfüllungspflicht

    Mit fadenscheinigen Begründungen versucht sich ein Unternehmen mit einem Jahresumsatz von ca. 700-800 Millionen Euro und eigener »Customer Happiness«-Abteilung um eine 65-Euro-Gewährleistung zu drücken indem es stupide eine Mitarbeiterstunde nach der anderen damit füllt, einen ehemals zufriedenen Kunden durch Aufnötigung einer roboterhaften und vor Ignoranz nur so triefende Korrespondenz zum exakten Gegenteil mutieren zu lassen, der selbstverständlich von jeglicher Weiternutzung geschweige denn -empfehlung absehen wird - so steigert man den Umsatz.

    Ausführliche Emailkorrespondenz in anonymisierter Form: https://pastebin.com/7L3aB5Ej
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Customer Happiness? Unwürdiges Reklamationsversagen auf ganzer Linie

      Hallo Iohannes, ich kann deinen Ärger verstehen. Allerdings verweigern wir die Gewährleistung nicht, sondern berufen uns lediglich auf die aktuelle Rechtslage. Tritt ein Mangel innerhalb von 6 Monaten auf, ist davon auszugehen, dass dieser schon beim Kauf vorhanden war und wir bessern nach. Danach tritt die Beweislastumkehr ein und der Käufer muss dem Verkäufer nachweisen, dass der Mangel schon von Anfang an vorhanden war. Du sagst selbst, dass der Akku erst nach 11 Monaten defekt ging. Somit ist nicht davon auszugehen, dass der Mangel schon seit dem Kauf bestand. Die Akkulebensdauer ist wesentlich vom Nutzerverhalten abhängig und der Akku selbst ein Verschleißteil. Um dir in diesem Fall weiterhelfen zu können, bräuchten wir also einen einwandfreien Nachweis von dir, dass der Mangel nicht durch dein Nutzungsverhalten zustande gekommen ist. Es tut mir leid, dass ich hier keine besseren Nachrichten für dich habe. Viele Grüße, Patrick vom Cyberport-Team
      Antworten
      Cyberport.de
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  • Marco Dahlke am

    Asia GeForce 2070

    Ware 1A angekommen, nur etwas lange Lieferzeit aber sonst bin ich zufrieden auch das Preis leistungs Verhältnis stimmt bin
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Asia GeForce 2070

      Hallo Herr Dahlke, für die Lieferverzögerung kann ich mich nur bei Ihnen entschuldigen, denn es ist nicht von uns gewollt. Bedauerlicherweise kam, es durch ein großes Bestellaufkommen zu einer Verzögerung bei der Übergabe. Viele Grüße, Patrick vom Cyberport-Team
      Antworten
      Cyberport.de
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  • PC-D am

    Bestellung 2001816326

    Wir möchten uns über die Abwicklung o.g. Bestellung bedanken. Schnelle Lieferung, Intakte & Super Ware und an dieser Stelle auch einmal etwas positives über DHL, unser Fahrer hier ist immer freundlich, zuvorkommend und ansprechbar .... ! Vermutlich kommt es immer auch auf den Menschen an, den man vor sich hat!

    Ansonsten, macht einfach weiter so!
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  • Rainer Kupferschmid am

    Bestellung 8001391337

    So wie das Ganze gelaufen ist war eine absolute Frechheit. Ich habe viele Tage versucht meine erhaltene Ware zu reklamieren, aber es ging keine ans Telefon.
    Selbst 30 Minuten in der Warteschleife, einfach unglaublich. Habe für meine Brother Laser Drucker Toner bestellt und ein Set Trommel kits erhalten.Dann eine Mailverkehr über mehrere Wochen mit einer Hinhaltetaktik, Verpackung Beschreibung Fotos alles geliefert. 100 Euro sind futsch. Nachricht die Rücksendung wird verschrottet oder ich kann diese wieder erhalten.
    Vor ein paar Jahren Rechner gekauft 1200,- +- etc.
    Sorry bei Amazon wäre mir das nicht passiert.
    Werde nie mehr bei diesem Shop bestellen.
    Grüße
    Rainer Kupferschmid


    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung 8001391337

      Hallo Herr Kupferschmid, dass Sie uns nicht direkt telefonisch erreichen konnten, ist sehr ärgerlich. Dafür kann ich mich nur bei Ihnen entschuldigen. Bei der Prüfung Ihres Falls ist mir aufgefallen, dass Sie bei uns ein Trommelkit bestellt haben. Laut Auftragsdaten wurde dieses auch geliefert. Bei Ihrer nächsten Bestellung können Sie auch gern einen meiner Kollegen im Chat kontaktieren, sollten zu dem Artikel fragen auftreten. Viele Grüße, Patrick vom Cyberport-Team
      Antworten
      Cyberport.de
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  • llzsportler am

    Apple iPad Air


    Sehr zufrieden, Lieferung zeitlich gut , Produkt einwandfrei
    Gerne wieder eine Bestellung
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  • Lars Ziegler am

    Keine richtige Windows Lizenz + "Betrug" bei Versandkostemberechnung

    Zwei Sachen fucken mich ab:

    1. Beim Windows Surface kommt nichtmal 'ne richtige Windows Version mit, nur eine S Version ohne richtigen Key wo man nichtmal externe Programme wie Google Chrome, etc etc etc installieren kann. Werde mir jetzt einen Key (nicht auf Cyberport) nachkaufen müssen

    2. Beim Preisvergleich auf z.B. Geizhals wurden 599,99 angegeben, jedoch im Bestellvorgang werden dann für die billigste Lieferung 5,95€+ Pflicht, sehr intransparent zumal sie sich dadurch auf vordere Plätze mogeln da bei anderen die Versandkosten angegeben werden
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  • Andre Over am

    Ich bewerte mal kurz.

    Also eigentlich war alles perfekt bis auf die verpackung oder eher wie es verpackt war. ich habe mit einen e scooter bestellt und 1. er lag falsch im paket 2. Der e scooter hat 2 Beschädigungen (Lack)
    gut kann man mit leben. 3 und das beste von allem, wer zum teufel legt die zulassungsbescheinigung einfach so in den karton so das diese direkt am trittbrett angeklebt war. Ja sie ging in 7 Schnipsel ab.
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  • rusticus am

    Sorgfalt beim Versand empfindlicher Artikel

    Festplatten werden nach Erkenntnissen aus dem Internet vielfach unzureichend verpackt versandt. Dementsprechend beklagen sich überraschend viele Kunden über defekte Platten auch renommierter Hersteller. Anders verlief der Versand an mich. Der Artikel wurde ganz sorgfältig verpackt. Der Erfolg: Meine hochvolumige Festplatte läuft gemäß Testprogramm einwandfrei.
    Die Ware wurde im Übrigen auch zügig in den Versand gegeben.
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  • Felix Meier.13 am

    Apple Produkt

    Sehr zufrieden, Lieferung zeitlich gut , Produkt einwandfrei
    Gerne wieder eine Bestellung
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  • Sebastian. S am

    Schnelle Lieferung

    Sehr schnelle Lieferung trotz der Tatsache das der Bildschirm zu dieser Zeit nicht auf Lager war, war er 2 Tage später wieder erhältlich und war dann 5 Tage später bei mir.

    Monitor funktioniert perfekt ohne jegliche Mängel (bereits der 2. Monitor, selbes Modell)
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  • Franz J. Kreisel am

    Nespresso Essenza

    Die Lieferung erfolgte innerhalb drei Tagen, die Lieferinfo war perfekt, der Lieferservice mit DHL sehr gut, und die Verpackung sehr ordentlich.
    Insgesamt perfekter Service.
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  • Michael Götze am

    Mangelhafter Transport durch DHL

    Leider nur einen Stern, da Cyberport mit DHL zusammenarbeitet und keinen alternativen Paketdienst anbietet. Anstatt beim Empfänger zu klingeln kam die Mitteilung, dass das Paket in einem DHL Paketshop abgeholt werden kann. Eine Frechheit von DHL, aber so kennt man diese Truppe.
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Mangelhafter Transport durch DHL

      Hallo Michael, es tut mir leid, dass deine Bestellung durch DHL nicht korrekt zugestellt wurde. Dennoch bieten neben DHL auch einen anderen Versanddienstleiter an, daher kann ich deine Bewertung nicht nachvollziehen. Gern kannst du mir eine E-Mail mit der Auftragsnummer an kundenzufriedenheit@cyberport.de senden. Dann schau ich mir deinen Auftrag nochmal detailiierter an. Viele Grüße, Patrick vom Cyberport-Team
      Antworten
      Cyberport.de
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  • codeHorse am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Rakuten Marketplace am

    Große Probleme bei der Disposition

    Leider gabe es große Probleme mit der Disposition der Bestellung. Die Warteschleife im Kundenservice war lange (15 min) aber dann wurde umgehend geholfen.
    Schwierig finde ich nachzuvollziehen, wann welche Lieferungen welche Artikel disponiert.
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  • Andreas Ahlen am

    Unkompliziert bestellt und schnelle Lieferung

    Inkl. Tracking und Status Lieferung (DHL und Cyberport). Ware kam unversehrt an. Auspacken, einschalten, funktioniert!. Artikel entspricht den Leistungsdaten im Online-Shop.
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  • Georg.Heider am

    Alles ok, bis auf Lieferung

    Es war hier eine Festplatte vom NAS-Server.
    Hier ist eine schnellstmögliche Lieferung erforderlich.
    30.Sep Abends bestellt, Bestellbestätigung 1.10., Rechnung 4.10 erhalten
    Ware von cyberport ausgeliefert.
    8.10 nachgefragt warum nochnichts angekommen ist.
    11.10 Antwort von cyberport, Ware wäre laut ZUSTELLER schon geliefert.
    An diesem Tag wurde dann von DPD tatsächlich geliefert, d.h.

    das PAKET wurde einfach vor die Tür gelegt, der DPD-Mann hat kurz geklingelt und
    ist mehr oder weniger weggelaufen.

    Ich konnte dies durch die SMART Überwachung der Firma alles von ausserhalb beobachten. Es hat nicht geregnet, ansonsten wäre alles zurückgegangen.

    Aufgrund der langen Lieferzeit und der Wahl des Paketzustellers,

    HIER KEINE BESTELLUNG MEHR
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  • Micha199 am

    Extrem super schneller Versand

    Sehr guter Preis, sehr schneller Versand und sehr gute Information zum Status der Bestellung. Zum Thema Kundenservice kann ich noch nichts sagen, da ich ihn noch nicht nutzen musste.
    Alles sehr transparent und empfehlenswert!
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  • AEEE am

    Maximal enttäuschend

    Cyberport bietet auf seiner Seite Produkte zum Verkauf, die letzten Endes nicht geliefert werden können und verweigert Rückgabe.

    Seit einigen Wochen habe ich auf die Verfügbarkeit zweier bestimmter Produkte (Mini-PC mit VESA-Mount und Curved-Monitor mit VESA-Halterung) gewartet und die entsprechenden Links gespeichert.

    Als dann eines der Produkte (der PC) verfügbar wurde, habe ich diesen sofort gekauft. Der Shop hatte aber zu einem Alternativprodukt weitergeleitet, das ich dann fälschlicherweise gekauft habe. Da ich als Geschäftskunde bestellt habe, wurde mir, nachdem ich die Umverpackung geöffnet hatte, vom Support die Rückgabe verweigert.
    Der bestellte Monitor wird nun nicht mehr geliefert, weil es ihn laut Cyberport nicht mehr gibt. Das Geld hat Cyberport aber natürlich schon eingezogen.
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Maximal enttäuschend

      Hallo AEEE, für deine schlechte Erfahrung möchte ich mich in aller Form entschuldigen, denn so ist es in keiner Weise von uns gewollt. Ich würde den Fall gern aufarbeiten und sehen, was ich für dich tun kann. Schickst du mir dazu bitte eine E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de, dann melde ich mich zurück.
      Viele Grüße, Patrick vom Cyberport-Team
      Antworten
      Cyberport.de
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