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Preisvergleich » Händlerbewertung: Cyberport.de

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Händlerbewertungen für Cyberport.de

Bewertungen (4616)

Info
4.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.3
Versand- und Bezahloptionen
4.3
Lagerstand und Lieferzeit
3.9
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.0
Kundenservice
3.4

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19

Hinweis des Händlers

Liebe Cyberport Kundin, lieber Cyberport Kunde,

wir sind ständig bestrebt Ihnen zuverlässigen, individuellen und umfassenden Service zu bieten. Sollte es dennoch einmal Probleme mit der Abwicklung Ihres Auftrages oder einer Rücksendung geben oder ist Ihnen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung etwas aufgefallen, was wir noch verbessern können, erreichen Sie uns jederzeit unter kundenzufriedenheit@cyberport.de. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir umgehend eine Lösung vereinbaren bzw. unsere Prozesse weiter verbessern können. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Erfahrungen, die Sie beim Kauf unter http://www.cyberport.de gemacht haben.

Ihr Cyberport Team

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  • TS2017 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Saturn.de am

    Bearbeitung von Reklamationen unzureichend

    Ich habe einen Laptop für über 1700 Euro Ende 2015 gekauft. Im ersten Halbjahr 2017 trat u.a. ein Fehler beim Akku des Laptops auf (also nach 12 Monaten aber vor Ablauf von 24 Monaten). Der Akku ist fest verbaut, ein Fehlgebrauch nicht möglich.

    Cyberport berief sich auf die nach 6 Monaten ab Kaufdatum eintretende Umkehr der Beweislast bei Sachmängeln. Das Gerät wurde nicht kostenlos repariert, da Cyberport die Kosten der Mängelbeseitigung auf den Hersteller (z.B. Asus oder Acer oder HP) abwälzen kann.

    Aus meiner Sicht gilt Folgendes: Kaufen Sie bei Cyberport, machen Sie sich bitte klar:

    1. Kaufen Sie einen Laptop oÄ bei Cyberport und tritt ein Fehler innerhalb der ersten sechs Monate (seit Kaufdatum) auf, repariert ihn Cyberport für Sie kostenlos im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung, die 24 Monate ab Kaufdatum beträgt.
    2. Tritt der Fehler hingegen erst nach Ablauf der 6 Monate auf, so kommt es darauf an, ob Cyberport die Kosten der Mängelbeseitigung auf den Hersteller abwälzen kann (Fall 1 oder 2):

    Fall 1) Der Hersteller übernimmt die Reparatur
    Cyberport leitet die Ware quasi als Vermittler an den Hersteller weiter. Nach Reparatur bekommen Sie den Laptop wieder zurück. Beachten Sie: Die Garantie des Herstellers für Akkus beträgt in der Regel nur 6 bis 12 Monate.

    Fall 2) Der Hersteller übernimmt die Reparatur nicht
    Cyberport verlangt, dass Sie einen kostenpflichtigen Reparaturauftrag unterschreiben. Andernfalls erhalten Sie den Laptop unrepariert zurück, obwohl Sie einen Anspruch auf Mängelbeseitigung im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung (24 Monate) haben. Cyberport beruft sich aber auf Ihre Beweislast (nach dem 6. Monat) und ihr Anspruch ist nicht ohne Gericht/Gutachter durchsetzbar.

    Gerade bei Fall 2 existieren deutlich kulantere Händler (z.B. Amazon). Ich werde nicht mehr bei Cyberport kaufen.
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bearbeitung von Reklamationen unzureichend

      Hallo TS2017, wir verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn Ihr Notebook einen Defekt aufweist. In dem Fall bieten wir den Service an, Ihr Notebook an den Hersteller zur Garantiereparatur weiterzuleiten. Wenn der Akku sich jedoch nicht mehr innerhalb der Herstellergarantie befindet, ist eine Reparatur/Austausch kostenpflichtig.
      Die kostenfreie Nachbesserung im Rahmen der Gewährleistung greift nur bei einem anfänglichen Mangel. Tritt der Fehler innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf auf, ist von einem anfänglichen Mangel auszugehen und die Nachbesserung erfolgt kostenfrei.
      Nach diesen 6 Monaten tritt jedoch die Beweislastumkehr ein und der Käufer muss dem Verkäufer nachweisen, dass es sich um einen anfänglichen Mangel handelt. Dann bessern wir selbstverständlich kostenfrei nach. Um diese Hürde für unsere Kunden zu umgehen, leiten wir die Artikel dann an den Hersteller weiter, damit eine Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie erfolgen kann. Sollte aber die Garantie für das betreffende Produkt bereits abgelaufen sein, kann die Reparatur, ohne Anfänglichkeitsnachweis, bedauerlicherweise nur noch kostenpflichtig erfolgen.
      Bitte teilen Sie uns per E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de Ihre Kunden- oder Bearbeitungsnummer mit, damit wir den Fall noch einmal genauer betrachten und beurteilen können.

      Viele Grüße,
      Daniel vom Cyberport-Team
      Antworten
      Cyberport.de
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