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Preisvergleich » Händlerbewertung: computeruniverse.net

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Händlerbewertungen für computeruniverse.net

Bewertungen (3954)

Info
4.1 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.3
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.5
Lagerstand und Lieferzeit
4.1
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.0
Kundenservice
3.6

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihrer Bestellung bei http://www.computeruniverse.net haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden.
Sie erreichen das computeruniverse.net Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 6031 79100 oder durch eine E-Mail an info@computeruniverse.net.

Vielen Dank
computeruniverse GmbH

  • tomschrot am

    Schnell und Praktisch

    Der Bestellvorgang lief problemlos.
    Auch ohne kompliziert ein Kundenkonto anlegen zu müssen konnte ich mit meinem Amazon Konto die Zahlung abwickeln -sehr praktisch!
    Und die Lieferung kam prompt. Nicht mal 24 Stunden - echt gut!
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  • EDV-Lotse am

    Gute Leistungen in schwierigen Zeiten

    Schnelle Lieferung zu akzeptablen Preisen. Seit 5 jahre bestelle ich bei computeruniverse und bin immer zufrieden.
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  • Ma Su am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Ab Lager verfügbar und Versand erst nach 14 Tagen

    Habe den Monitor extra nicht für 20 € weniger beim Wettbewerber bestellt, da bei Computeruniverse angeblich ab Lager mit "1 bis 2 Tagen Lieferzeit" verfügbar.
    Nach 10 Tagen ohne Versandnachricht mal nachgehakt: "Logistikproblem, erhalte unverzüglich Rückmeldung nach Klärung". Am nächsten Tag kein Update.

    Einige Tage später dann Versandnachricht ohne jegliche Erklärungen. Fazit: Keinesfalls hier bestellen, nur weil es "verfügbar" ist und woanders nicht.
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  • Haferflocke am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Prompte Lieferung, faire Behandlung bei Reklamation

    Hatte Ware bekommen, die einen Fehler hatte, der erst nach ein paar Wochen aufgefallen ist. RMA hat gedauert (da Ware von Computeruniverse zum Hersteller geschickt worden ist), hat aber problemlos geklappt. Ersatzware war leider auch fehlerhaft, wurde dann aber anstandslos von Computeruniverse zurückgenommen. Sehr fair.
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  • hb-ad am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    notebooksbilliger.de am

    Einfach vorbildlich

    Computeruniverse liefert bereits seit vielen Jahren zuverlässig in Drittstaaten. Das weltweite Anbieten der Produkte ist vorbildlich. Diesesmal erfolgte die Lieferung besonders zügig.

    Das Einkaufserlebnis wird jäh ausgebremst, seitdem sich die Abbildungen und Kurzbeschreibungen der Produkte auf den Unterseiten der Kategorien seit geraumer Zeit sich nicht mehr anzeigen in meinen Browsern. So ist die Suche bei Computeruniverse gar nicht mehr nutzbar, weshalb ich bei der Suche nach Produkten auf die Geizhals-Website ausweiche.
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  • timurkhazhipov am

    Didn't receive the package

    I sent a request to computeruniverse, but customer service ignored it. Then I sent two more requests, and support team ignored it again. Then i wrote to official facebook page and my post was removed (or not approved) twice. If you continue to ignore my requests of return, I will regard this as a deception of the buyer. This is a lie and disrespect attitude to computeruniverse clients. I beg computeruniverse: please change the situation or I appeal to a specialist in consumer protection, guided by the UN resolution on consumer protection adopted by the General Assembly 2015.12.22. Client number 4141609 Invoice / Delivery QF8805 vom 08.01.2020 A year has passed since the goods were shipped. It seems to me that this is longer than any delivery time! I offer a solution to the problem in two ways: 1. Refund of order value QF8805 2. Resend (the item was shipped by DHL, but you can send the item through another company) Please reply to my email address: timurkhazhipov@mail.ru
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  • GSt am

    Wenn Preise steigen im Elektronikgschäft ...

    ... trennt sich die Spreu vom Weizen.
    Meine bereits bezahlte und ab Lager lieferbare Bestellung wurde wegen "Preisirrtum" storniert, nur um den selben Artikel am nächsten Tag mit 5% Aufschlag erneut anzubieten.
    Einfach unredlich...
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  • dichterD am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Sehr schnelles handling

    Sehr einfach und schnell, gerne wieder. Nach der Bestellung ging alles ruck zuck.
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  • voznyshopping am

    Garantiefall abgelehnt

    Asus TUF Notebook im April 2019 bestellt, im Juni erst erhalten. Im selben Jahr erste Probleme - startet nicht, schaltet spontan aus, WLAN-Modul streikt. Repariert erst durch mehrmalige Aufforderung.

    Nun im Februar 2021, also weniger als 2 Jahre wieder das selbe. Diesmal aber Reparatur verweigert. Begründung: "Gerät befindet sich außerhalb der Herstellergarantie.
    Überprüft zurück'

    Hände weg!
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  • mervyn am

    Falsche Verfügbarkeitsangabe und schlechter Kundenservice

    Ich habe drei Artikel zu den nicht günstigsten Preisen laut Geizhals bestellt, weil Sie angeblich alle verfügbar waren und die angegebene Lieferzeit bei 1-2 Werktagen lag. Da ich die Teile dringend brauchte (Proz, RAM, Kühlung), habe ich die teureren Preise in Kauf genommen. Nach der Bestellung bekam ich eine Auftragsbestätigung, in der alle drei Artikel als sofort lieferbar gekennzeichnet waren.
    Nach zwei weiteren Tagen bekam ich eine E-Mail, in der zwei von drei Artikeln als verfügbar und für mich reserviert stehen, für einen Artikel wird der Wareneingang erst in Kürze erwartet. Wat?

    Auf meine Nachfrage hin wurde mir erklärt, dass es "einen Fehler im Warenbestand" gab und ich Pech habe, denn eine Teillieferung ist aufgrund meiner Zahlweise (Amazon Pay) "aus technischen Gründen" auch nicht möglich. Aber der Artikel würde aber noch heute erwartet und die Bestellung ginge dann komplett raus.
    Einen weiteren Tag (Tag 3) später hatte ich immer noch keine Versandbestätigung und auf erneute Nachfrage kamen wieder nur dürftige Erklärungen. Ich habe dann eine Frist gesetzt, die mir ein Overnight-Shopping bei Amazon ermöglicht, die der Händler abgelehnt hat. Also habe ich sofort storniert und bei Amazon mit garantierter 1-Tages-Lieferung bestellt. Die Preisdifferenz (ca. 50€) habe ich Computeruniverse in Rechnung gestellt und werde sie ggf. einklagen.

    Wer zuverlässig eine pünktliche Lieferung braucht, sollte hier die Finger von lassen. Die Verfügbarkeitsangabe stimmte bei einem Drittel meiner Ware nicht, Teillieferungen gibt es ebenfalls nicht, wenn man nicht mit der richtigen Zahlungsart bezahlt und ein Interesse an einer schnellen Lösung war nicht zu erkennen.

    Warum ich so hart urteile und reagiere: Teurere Preise für sofort verfügbare Ware zu nehmen, finde ich moralisch falsch aber so ist der Markt eben. Ware als sofort verfügbar zu teuren Preisen anzubieten und dann nicht verfügbar zu haben, empfinde ich als Betrug am Käufer, in mehr anzeigen einer Zeit, in der jede Art von Hardware ohnehin "Goldstaub" ist.
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  • Stargazer am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Aquatuning am
    computeruniverse.net am

    Sehr guter Händler!

    Nach inzwischen mehreren Bestellungen bei Computeruniverse kann ich diesen guten Gewissens weiterempfehlen.
    Website ist gut gemacht, es gibt ein Bonussystem, die Lieferungen erfolgten immer zügig und die Angaben zum Lagerbestand waren auch immer einwandfrei.
    Reklamationen werden auch schnellstmöglich abgewickelt und zu meiner Zufriedenheit bearbeitet.
    Das einzige Manko ist die unnütze Werbung die auch für Bestellungen für Unternehmen immer beigelegt wird (obwohl man im Kommentarfeld ausdrücklich darum bittet, das nicht zu machen.).
    Imo im 21. Jhdt. mit Klimawandel und zunehmender Vermüllung unseres Planeten ein No-Go aber dennoch eher eine Kleinigkeit.
    Trotzdem besteht noch etwas Optimierungspotential...
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  • girindor am

    Alles wie erwünscht, schnell, verlässlich

    Mehr braucht man eigentlich gar nicht sagen - ich habe die Ware bestellt, alles war unkompliziert und ist auch schnell gekommen. Ich bin zufrieden!
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  • BoorwickHD am

    Alles bestens eigentlich, nichts zu meckern , schneller Versand

    Ich bin zufrieden mit dem Produkt und der schnellen Lieferzeit, außerdem der beste Preis
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  • JChrist am

    Bestellung RAM bei Computeruniverse

    Habe am 10.2.21 das erste mal bei Computeruniverse bestellt und dies wird auch nicht das letzte mal gewesen sein ;) Preis Leistung stimmt und die Lieferung war super schnell, sprich direkt am nächsten Tag =). Die Ware war gut ubd sicher verpackt. Vielen lieben Dank Computeruniverse und bald werden weitere Bestellungen folgen ;) Bleibt gesund!

    LG
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  • Dysnomia am

    Great store

    This is first time i ordered hardware from this store and they delivered it really fast, without any issues. I will shop in the future from them for sure.
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  • Claudio1981 am

    Alles perfekt

    Guter Service. Ware ok. Kontakt über Mail mit sehr guter Reaktionszeit.
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  • Max Ro am

    nichts als Ärger...

    Bestellung musste drei mal storniert und neu aufgegeben werden, weil der telefonische Kundenservice nicht fähig war eine abweichende Lieferadresse zu vermerken. Nachdem ein Teil der Bestellung doppelt gekommen ist, musste ich feststellen, dass ich für die Kosten des Rückversandes auch noch selber aufkommen muss, weil es den Wert von 40 Euro nicht übersteigt. Der Kundenservice ist unterirdisch. Für mich definitiv die letzte Erfahrung bei diesem Händler.
    • computeruniverse.net
      CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: nichts als Ärger...

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Erfahrung und bitten um Entschuldigung. Leider gibt es jedoch Situationen in welchen eine Anpassung der Lieferadresse schlicht nicht möglich ist. Bei bestimmten Zahlungsarten, z.B. der von Ihnen gewählten Zahlungsart PayPal, ist ein Änderung der Lieferadresse vom Zahlungsprovider, also PayPal, untersagt. In diesen Fällen ist bei einer Änderung der Lieferadresse nur durch eine Neubestellung möglich. Andernfalls würden wir bei einer Änderung unseren Verkäuferschutz bei PayPal verlieren. Wir bitten hier um Ihr Verständnis, da auch Sie vermutlich nicht auf Ihren Käuferschutz verzichten möchten. Mit freundlichen Grüßen – computeruniverse
      Antworten
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  • Daniel Baumert am

    Schnelle Lieferung und guter Kundenservice

    Bestellung eines Fernsehers, der pünktlich geliefert wurde.
    Bei der Lieferung wurde jedoch ein Transportschaden am Karton festgestellt. Trotz vorschriftsmäßiger Verpackung und keine erkennbaren Schäden am Fernseher wurde bei der Inbetriebnahme ein Schaden am Bildschirm festgestellt. Der Kundenservice wurde sofort erreicht und eine Ersatzlieferung veranlasst.
    Den Shop kann ich nur weiterempfehlen.
    Jederzeit wieder.
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  • Mei am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    digitalo.de am
    Mybauer am

    gerne wieder

    sehr schnelle Lieferung, guter Preis, was will man mehr
    Würde wieder hier bestellen
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  • Tommys Konto am

    Preiswert und gut

    Die Ware wie beschrieben und gut verpackt geliefert. Sehr zu empfehlen.
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  • aw-de am

    Zuverlässig

    Trotz Corona recht schnell geliefert. Auch sonst war alles problemlos.
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  • Fuck Computeruniverse am

    [snip] Masche

    Absolut widerlich wie hier eine falsche Lieferzeit von 3-5 Tagen angezeigt wird, nach dem Kauf wird dann in der Bestellübersicht angezeigt, dass das Produkt FRÜHESTENS in 5 Tagen bei Computeruniverse ankommt.

    5 Tage später wurde der Liefertermin überschritten und einen ganzen MONAT später angezeigt, auch dieser Termin wurde wieder überschritten und es wird ein neuer UNVERBINDLICHER Liefertermin noch einen Monat später angezeigt.

    Extrem dreiste [snip] Masche, absolut nicht zu empfehlen.

    NIE WIEDER!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • noKe am

    Zufriedener Kunde

    Sehr angenehme Erfahrung beim Einkauf bei CU, die Sendung kam relativ schnell an, obwohl sie außerhalb der EU reiste. Der Artikel ist einwandfrei. Ich empfehle den Verkäufer
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  • RAIVO am

    Sehr guter shop

    Mir hat der Shop persönlich ganz gut gefallen auch die schnellen Rückmeldungen zu den Bestellungen. Der Versand ging sehr schnell vor allem wegen Corona. Ich habe ein Gehäuse dort bestellt und war zufrieden das es so schnell ging Service war auch klasse.

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  • SOP Swiss am

    Best service

    I got GPU in reasonable price plus delivery in switzerland
    Super awesome
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  • ownmr am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    Mindfactory am

    Schnelle Lieferung zum besten Preis

    Das Produkt wurde hier zum besten Preis angeboten und angesichts der aktuellen Einschränkungen überraschend schnell geliefert.
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  • Alesch am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Caseking.de am
    Mindfactory am
    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am
    notebooksbilliger.de am
    Mindfactory am
    computeruniverse.net am

    schnelle Lieferung

    - übersichtliccher Webauftritt
    - Ware wurde pünktlich geliefert trotz teilweise geringem Lagerbestand und Bezahlung per Vorkasse
    - Ware war sicher verpackt und vollzählig (u.a. Bildschirm)
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  • Bollerich am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am

    Guter Shop

    Blitzschneller Versand! Nachts bestellt - morgens verschickt - Tags darauf in der Packstation.
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  • Jawbrook am

    Lagern aufgabe stimmt nicht

    Meine Bestellung werde storniert weil dieses Geschäft dass Produkt dass sie auf den Website hatten gar nicht liefern könnte. Die lagern Angabe stimmt anscheinend nicht . Jetzt könnte ich warten auf Stornierung mein Geld. Nie wieder.
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  • tonick am

    Zuverlässiger Shop

    Bin sehr zufrieden!


    Bei sehr guten Preisen schneller Versand mit Tracking Nummer und Versandinformationen.

    Der Online Shop bietet eine übersichtliche Bestellverwaltung, Rechnungen sind einsehbar, Lieferungen können verfolgt und auch problemlos zurückgeschickt werden. Die Bestellhistorie reicht lange zurück. Top!

    Hier bestelle ich gerne :)
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  • TheDarkNeon am

    Ordentlicher Online Shop

    Bis auf eine einzelne Erfahrung lief bislang bei jeder Bestellung alles sauber und schnell ab.

    Zu besagter Bestellung.
    Bestellt wurde ein Monitor, dieser war mit einer Lieferzeit von 2 Wochen angegeben. Dies konnte CU nicht einhalten, hat sich auch mehrfach gemeldet und ein update verfasst. Bei einem Anruf war der Kundenservice leider nicht allzu freundlich bzw. Hilfsbereit. Dies schiebe ich mal auf die aktuelle Kriese mit der neuen Grafikkarten Generation und den vielen anfragen.
    Der monitor ist dann nach ca 2 Monaten bei mir angekommen.
    Hier hätte der Umgang mit einer Supportanfrage etwas besser bearbeitet werden können und die Lieferzeitangaben etwas besser gepflegt werden. Ansonsten, wie immer alles super.
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  • Samuuu am

    Schnelle Lieferung!

    Ich habe am 2.02.2021 bestellt. Und die Bestellung kam direkt am nächsten Tag an, es hieß zwar erst das es ein Tag später ankommt aber das war ja von DHL aus deswegen kein Problem.
    Einfach eine super Seite wenn man Technik schnell und günstig bekommen möchte.
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  • michael_alabama am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    computeruniverse.net am
    Mindfactory am
    Jacob Elektronik direkt am
    mediafrost am
    Cyberport.de am
    CSV-Direct.de am

    Ware auf einmal nicht verfügbar - Kundenfang?

    Ware (apple) lt. Shop verfügbar. 4 Tage nach Bestellung auf einmal eine "In-Aussicht-Stellung" 4 Wochen später - das kann man ja dann noch beliebig so fortsetzen.
    Entweder Unfähigkeit oder Absicht? Leider reiht sich der Shop in die Zahl dieser unrühmlichen Beispiele ein. Vielen Dank für den vergeblichen Aufwand - also Storno.
    Abbuchung wurde natürlich sofort angestoßen.
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  • javisMG am

    Lieferzeit wie angegeben, Ware wie beschrieben. Alles Top!

    Die Lieferzeit der Produkte erfolgte wie angegeben innerhalb von 1-3 Werktagen. Bezahlen per PayPal ohne Probleme. Alles Top!
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  • jalf am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Proshop.at am
    Proshop.at am

    Lieferzeit weit verfehlt.

    Im Prinzip wäre ich ja sehr zufrieden, nur die Lieferzeit ist eher ein Scherz:
    Bei der Bestellung waren es noch 4-5 Tage, dann war das Produkt "im Zulauf". Die nächste Mail sagte, dass es jetzt da ist und in den Versand gebracht wird, dann wurde es versendet. Jedesmal wenigstens 2 Tage dazwischen.
    Die Kommunikation ist ja echt gut - keine Frage. Aber mit der Lieferzeit hapert es. Wenn's nicht absolut brennt, werde ich aber dennoch wieder dort bestellen.
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  • DanSu am

    Sehr zufriednen

    Sehr glücklich, bei Ihnen zu kaufen, abgesehen von der schnellen Lieferung und versprochene Qualität, ausgezeichneter Kundenservice.
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  • Commander Keen am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    x-kom am
    Alternate am

    Übersichtlicher Shop, sauschnelle Lieferung

    Bestellung in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, Freitagmittag Versandmitteilung, Samstag lag das Paket in der Packstation. Besser geht's nicht.
    Die Webseite ist übersichtlich und die Versandkosten transparent. Wer mehr will (z.B. DHL statt welchen Hansel auch immer für den billigeren Standardversand), der zahlt auch mehr. Der Aufschlag betrug bei mir 3 Euro statt der auf der Webseite angegebenen 2 Euro, im Bestellverlauf wird's aber korrekt angezeigt.

    PS: Wer sich wundert, dass es für diesen Händler so viele, teils recht einsilbige Bewertungen in kurzer Zeit gibt: Unter allen Rezensenten (zumindest diesen Monats, für die Vormonate weiß ich es logischerweise nicht) verlost computeruniverse einen 100€-Einkaufsgutschein. Auf meine Benotung hat das keinen Einfluss, sollte man aber stets im Hinterkopf behalten, wenn man sich die Bewertungen durchliest.
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  • Andi10101 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Super Kundenservice

    Telefonisch gut erreichbar und schnelle unkomplizierte Lösungen bei Problemen. Auch schnelle Stornierung einzelner Artikel in der Bestellung möglich. Ein Stern Abzug wegen eines falschen Lagerbestandes und dafür dass ein falscher Artikel geliefert wurde. Aber die Korrektur der Fehler war sehr schnell. Eine E-Mail-Anfrage wurde nicht beantwortet, aber per Telefon konnte dies schnell geklärt werden.
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  • Stevie X am

    Lieferzeit nicht wie angegeben - Kundenservice am Telefon schlecht

    Habe bei denen 5 Monitore bestellt, am Dienstag früh gegen 9. Da stand - sofort ab Lager lieferbar, Lieferzeit 1-2 Werktage. Gut dachte ich mir, sollte doch bis Ende der Woche klappen, da die Monitore dringend bis Samstag benötigt werden. Selbst heute, am Freitag, wurde noch nicht mal etwas versendet. Ich bekomme nur sinnlose Status-Mails "ab Lager verfügbar - für Sie reserviert"?? Häää?? Also dort angerufen - der Mitarbeiter klang, als ob ich ihn gerade geweckt habe und musste wirklich erstmal laut ins Telefon gähnen - furchtbar. Er kann mir keine Angaben machen, die Sachen mussten erst aus einem anderen Standort in die Zentrale umgelagert werden. Vielleicht werden sie heute bei denen "eingelagert". Hallo? Es soll nicht eingelagert, sondern zu mir geschickt werden. Er konnte mir auch nicht sagen, wann das alles passiert und wann die Sachen dann rausgehen. Ich soll doch bis 16 Uhr warten und dann mal sehen, ein Express-Versand wird nicht angeboten und überhaupt wurde er dann immer ungehaltener auf meine Nachfragen hin. Werde die Sachen stornieren und teuer woanders per Express bestellen, wo mir versichert wurde, dass es heute noch rausgeht. Aber bei 5 Monitoren Express-Versandkosten, ist nicht billig. Danke, Computeruniverse!!
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  • Tram79 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am

    Super schnelle Lieferung, top verpackt!

    Am Donnerstag um 15 Uhr bestellt, am Freitag um 17 Uhr kam der Monitor bei mir an. Sehr gut verpackt, keine Probleme. Top!
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  • MM Slowenien am

    Alles gut und noch schnell

    Hab alles im titel gesagt :)

    Ah ja, Lieferung nach Slowenien war das ein Laptop.
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  • c1234 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    CSV-Direct.de am
    CSV-Direct.de am
    CSV-Direct.de am
    CSV-Direct.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    computeruniverse.net am
    Mindfactory am
    computeruniverse.net am
    Mindfactory am
    PC-King am
    computeruniverse.net am
    Saturn.de am
    computeruniverse.net am
    Mindfactory am

    Xiaomi Redmi Air Dots True Wireless schwarz blitzschnell geliefert, funktionieren 1A

    Xiaomi Redmi Air Dots True Wireless schwarz
    blitzschnell geliefert
    funktionieren 1A
    Bestellvorgang schnell und einfach
    Paketverfolgung sehr gut


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  • Roudeleiw02 am

    Insgesamt gut

    Bei mir gab es keine größeren probleme mit der Lieferung.
    es ging relativ schnell, und einwandfrei
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  • nioolix am

    Schnell und super Email Support

    Hab am 31.01.2021 eine ASUS ROG Strix X570-E Gaming bestellt um die Cashback Aktion von ASUS mitnehmen zu koennen.
    Bezahlt: 01.02.2021
    Versendet: 01.02.2021
    Angekommen 03.02.2021

    Warum nun super Email Support?
    Nach einer Anfrage beim Support, ob es trotz des bezahlens im Februar noch moeglich waere, ein Code fuer die Cashback Aktion zu bekommen, wurde dieser mir ohne murren zugesendet. Dafuer nochmal herzlichen Dank ;).

    Cashback wurde von seitens Asus akzeptiert :).
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  • redstorm am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Conrad.de am
    Alternate am
    Caseking.de am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Hervorragender Händler

    Gute Kommunikation, übersichtliche Web Präsenz, günstige Preise. Top Ware, vieles Versandkostenfrei. Hatte eine PCIE SSD bestellt und mich im Typ geirrt, prompte Antwort mit kostenlosem Rückversand.
    Werde in jedem Fall dort wieder bestellen.
    Cyberport kann man getrost weiterempfehlen.
    Von mir 5 Sterne. 👍
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  • JC_Stgt am

    Wie Kunden in Zeiten von Corona-Lieferknappheiten zum Narren gehalten werden!

    Anfang Dezember 2020 habe ich einen Monitor für 1362.- € bestellt und gleich per Paypal bezahlt. Der Liefertermin war zum Zeitpunkt der Bestellung unbekannt - wußte also das ich warten muss. Habe mittlerweile aber durch Zufall entdeckt, dass der Monitor bei computeruniverse wieder lieferbar war. Da meine bereits 2 Monate alte Bestellung aber weiterhin noch offen war, habe ich den Support kontaktiert. Die Antwort konnte ich kaum glauben... Der Monitor ist zu meinem bestellten Preis nicht lieferbar. Mittlerweile ist der Monitor 36€ treurer geworden (sind nicht mal 3%) und er war nur zu dem jetzt teureren Preis lieferbar. Ich muss noch bis auf unbestimmt Zeit warten. Unfassbar!!!
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  • niederhh am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport Stores Österreich am
    Universal Versand am

    Ende November bestellt, heute storniert...

    ...weil noch immer nicht einmal eine verbindliche Zusage für einen Lieferzeitpunkt. Ich hatte einen relativ gängigen Laptop bestellt und weder dieses noch ein gleichwertiges Produkt wurde mir angeboten. Auch sonst keinerlei Entgegenkommen. Lediglich die Zahlung wurde prompt zurück überwiesen.
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  • CubbinsLox20!9 am

    Sehr Gut

    Preisen könnten eventuell besser sein, aber sonst ist alles Perfekt
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  • raytheon am

    Topp!

    Ich habe in den letzten Monaten zweimal bei CU bestellt, einmal Zotac RTX 3080 Amp Holo(899) und ein Asus B550 mainboard. Absolut einfache Bestellungsverfahren, angemessene Lieferzeiten. Bin super zufrieden, und würde weiter bei euch kaufen!
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  • Appleempire am

    Gute Webseite

    Die Lieferung wurde schnell geliefert , die Bezahlungmethoden sind gängige Webseiten z.B Paypal,AmazonPay etc. ,die Webseite war übersichtlich und mein Produkt wurde sicher Verpackt. Besonders gut war die Lieferung nach schon 2 Tagen war meine Bestellung da ,bei Amazon hatte ich am selben Tag noch anderes Produkt gekauft dieses kam erst nach einer Woche. Wenn man Fragen hat kann man sie einfach nachschlagen und finden eine Gute Antwort wie Z.B zu den Lieferkosten welche fair gestaltet sind. Mein Fazit Sehr gute Seite kann ich nur weiterempfehlen
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  • Karol Gromski am

    Terrible

    Bought an item over there that happened to be faulty. Emailed them, asking about a refund or exchange - no contact at all. They've emailed me when the item was shipped, and later on asking for feedback and that was it.

    Now I have go to district court, and pay 25€ to start European small claims procedure. Like i have nothing better to do
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  • geiiiiz am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Super

    Ich habe schon einige Bestellungen bei Computeruniverse aufgegeben.
    Die Lieferzeiten waren immer super schnell.
    Ansonsten paßt alles: Lieferung, Tracking.
    Die Shop Navigation könnte besser sein, aber das ist jammern auf hohen Niveau.
    Kundenservice war soweit OK, richtig benötigt habe ich aber nicht, deshalb keine Wertung zu diesem Punkt.
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  • sthuber am

    Perfekte Bestellung

    Flott und schneller als erwartet geliefert, gut verpackt, Ware in Ordnung, bisher keinerlei Probleme :)
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  • blablup am

    Lange Lieferzeit und schlechter Support

    Mein Artikel kam nach über drei Wochen an, obwohl eine Lieferzeit von 3-5 Tagen auf der Artikelseite angegeben war. Auf meine Mail an den Support wurde nicht geantwortet, bei der Hotline ist man eine halbe Stunde in der Warteschleife.
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  • Axtschlaeger am

    Die Bestellung von Festplatten

    Der Service war sehr super aber der Versand war für mich ein wenig überteuert.
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  • Seby am

    Guter Shop

    Ich habe mir eine Cherry MX-Blue Tastatur gekauft und diese war schon am übernächsten Tag bei mir. Sehr schnelle Abwicklung und Versand, top Gerät. Weiter so.
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  • chvoit am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    computeruniverse.net am
    galaxus am

    TOP - Bestellungen werden meist am gleichen Tag versandt

    Fixe Versandkosten, die sehr fair sind.
    Waren, die im Außenlager verfügbar sind werden noch am gleichen Tag von dort an den Kunden verschickt. Lieferfristen werden nicht nur eingehalten, sondern meist unterschritten.
    Hier kaufe ich immer gerne!
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  • quintopino am

    Verkauf Top- Service Hop

    Nicht zu empfehlen! Haben schnell verkauft, dass war es dann auch schon. Schlechter Service, falsche Angaben etc. pp.

    Seit fast 3 Wochen warte ich auf Antwort wegen einer Reklamation innerhalb der Garantiezeit...

    Am besten die Finger von diesem Laden lassen.
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  • fpollmeier am

    Unschlagbarer Preis und schnelle Lieferung.

    Habe einen B-Ware Artikel bestellt. Lediglich die Verpackung war etwas beschädigt aber der Monitor war komplett neu. Dafür war der Preis unschlagbar und die Lieferung ging ebenfalls extrem schnell.
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  • Derpy_Squidy am

    Scythe Mugen 5 TUF

    Schnelle bezahlung per Amazon Pay und gute Lieferzeit. Keine Mängel an dem geliefertem Kühler.
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  • Johnsen8 am

    Monitor Gigabyte

    Alles bestens, sehr schneller Versand, ist weiter zu empfhelen.
    Der Kundenservice wurde nicht kontaktiert.
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  • Chog am

    Super schnelle Lieferung

    Der Preis der Ware war gut, die Lieferung war super schnell. Alles ging super, kann nur weiterempfehlen :)
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  • Heiko77 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am

    so muss das sein

    Der bestellte Roborock S5 Max war auf Lager und wurde sehr schnell versandt. Zahlung mit Paypal, Versand per DHL an die Packstation - so klappt das ohne Probleme mit der Zustellung.

    Computeruniverse gehört für mich zu dem kleinen Kreis an Shops, bei denen man immer problemfrei und schnell bestellen kann.
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  • Christoph88 am

    Philips 345B1C Monitor

    Die Produktbeschreibung war sehr ausführlich und zutreffend. Die Lieferung unkompliziert und zügig.
    Bin mit dem Produkt sehr zufrieden. Nur die Lieferkosten empfand ich etwas zu hoch.
    Gesamtpaket war aber in Ordnung !
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  • Ragnarok762 am

    Persönliche Erfahrung

    Ich habe bei Computeruniverse ein B-550A Mainboard von Asus bestellt und hatte erstmal Probleme mit der Bestellbestätigung, die man normalerweise nach dem Kauf direkt per Mail bekommt. Jedoch nachdem ich mich in Verbindung gesetzt hatte mit dem Kundenservice, wurde mein Problem direkt gelöst und ich bekam meine Ware nach 2 Tagen. Würde ich aufjedenfall weiterempfehlen, und falls ihr Probleme habt; vergisst nicht auch per Mail zu kontaktieren da manchmal dies besser ist!
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  • bastian850 am

    Joke company

    Ordered 5 different graphic cards (not at once, different timing, all orders were slowly and surely canceled. Waste of time, when it shows 2-4 days time delivery. DONT order. Jokers and time wasting company to deal with. Spend time somewhere else. Go play with flowers, better time consuming.
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  • Daniel_03 am

    PC Gehäuse

    Habe hier ein PC Gehäuse bestellt. Bestellabwicklung und Versand war wunderbar, konnte keine Probleme feststellen.
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  • sk027556 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    TechnikDirekt am
    Saturn.de am

    Zuverlässige Vorratsausweisung, professionelle Versandabwicklung

    Zuverlässiger übersichtlichlicher Online-Shop mit marktgerechten Preisen und mit guter Kundenkontoverwaltung. Gerne wieder.
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  • Tim Pingi am

    Erste Bestellung!

    Das erste Mal bestellt und voll und ganz zufrieden. Lieferung innerhalb von 1 Tag wirklich super!
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  • Glücksspiel am

    Vorsicht bei Lieferzusagen

    Meine Erfahrung mit der Firma deckt sich mit der Erfahrung anderer Kunden. Es KANN gut funktionieren, das erlebte ich auch schon. Es kann aber auch sein, dass die Angaben im Netz nicht mit der Realität übereinstimmen, und das wird dann achselzuckend hingenommen:

    18.01.2021
    Internet-Bestellung bei Computeruniverse: Switch Netgear ProSafe GS105GE.
    Mail von Computeruniverse: "auf Lager und sofort lieferbar, Lieferzeit 1-2 Werktage".
    20.01.2021
    Mail von Computeruniverse: " Wareneingang in Kürze erwartet." (!!)
    22.01.2021
    Mail an Computeruniverse: "Zu meinem Auftrag vom 18.01.2021. Diese Bestellung funktionierte NICHT: Bei Bestellung war sofortige Lieferung zugesagt. Da ich den Switch dringend benötige, war die sofortige Liefermöglichkeit für mich der Grund, bei Ihnen zu bestellen. Tag für Tag warte ich – vergebens – und fand eben in meinem Konto, dass Sie erst heute(!) den Wareneingang erwarten(!).
    Ihre Angabe war also irreführend und falsch. Bitte verteidigen Sie sich nicht mit einem "bedauerlichen Einzelfall". Es steht auch heute noch so im Netz.
    Was werden Sie jetzt tun? Werden Sie mir das Teil jedenfalls per Eilzustellung zukommen lassen? Ich bin wirklich ärgerlich, denn ich kann derzeit nicht drucken ..."
    Mail von Computeruniverse: "…, zunächst möchte ich mich für die Verzögerung entschuldigen. Leider lagen uns hier falsche Daten zur Verfügbarkeit vor, wodurch die Ware nachbestellt werden mußte. Normalerweise ist auf unsere Angaben stets Verlaß.
    Der Wareneingang wird heute erwartet. Für eine Übernahme des Expressaufschlages ist der Preis / Gewinn leider zu gering – hier würden wir uns massiv im Minusgeschäft befinden – zumal die Lieferung ja bereits versandkostenfrei erfolgt."
    Mail an Computeruniverse: "Das reicht mir nicht. Ich stornierte eben die Bestellung."
    Mail an Computeruniverse: "…, gerade erhielt ich eine Mail Ihres Wettbewerbers, dass meine Sendung bereits unterwegs mehr anzeigen sei. Mit DER Firma bin ich jetzt sehr zufrieden :-)"
    25.01.2021
    Mail von Computeruniverse: "…, freut uns sehr, das gleiche auch für Sie 😊."
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  • Luser21 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    notebooksbilliger.de am
    Jacob Elektronik direkt am

    Radeon XT

    Sehr gut hat alles gut geklaptt der Preis ist zwar für B-Ware recht hoch aber, die Ware war oder ist Top I.O. Habe keine Probleme so etwas wieder zu bestellen.
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  • Black Cat am
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    Alternate am

    Gute Shops zeigen sich erst sobald es Probleme mit der Ware gibt

    Habe bei Computeruniverse eine Nvidia 3070 RTX für gutes Geld gekauft. Die Karte hat extrem lautes Spulenfieben und ist damit vollkommen ungeeignet für meine Einsatzzwecke. Das Spulenfieben nichts mit der Qualität der Komponente zu tun hat ist jedem bekannt, es geht hierbei natürlich um das laute Elektrosurren, welches sich anhört als würde es jeden Moment anfangen zu brennen... Anfragen auf einen Umtausch werden einfach komplett ignoriert. Stattdessen kommen Mails mit der Frage ob ich mit allem Zufrieden bin... Mittlerweile ist das Widerrufsrecht abgelaufen und Computeruniverse ist fein raus. Herzlichen Glückwunsch!
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  • Arthur Prikhodko am

    Ich empfehle nicht, diesen Shop zu kontaktieren.

    30.11.2020 hat eine große Bestellung in diesem Shop aufgegeben.

    Nach ca. 2 Wochen stornierte der Shop einen der Artikel in meiner Bestellung.

    Sie antworteten auf jeden meiner Briefe über eine Rückerstattung innerhalb einer Woche oder sogar länger. Die Arbeit des Support-Service ist schlecht.

    Infolgedessen wurde meine Bestellung am 13. Januar vollständig storniert.
    Grund: "Leider ist es uns nicht mehr möglich Ihre Bestellung zum ursprünglichen Preis zu erfüllen, daher können wir Ihnen diesen nicht mehr anbieten".

    Ich habe die Bestellung nicht wieder aufgegeben, da der Preisunterschied mehr als 300 Euro betrug!
    Aber sie haben mir als Entschuldigung einen Rabatt von 10 Euro angeboten! Sehr lustig!

    Ich habe 2,5 Monate gewartet und am Ende nichts bekommen.
    Das Geld wurde mir zurückgegeben, aber ich verlor einen Teil des Geldes aufgrund der Währungsumrechnung.

    Ich werde diesen Shop nicht mehr kontaktieren. Sie schätzen ihre Kunden überhaupt nicht.
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  • Flok7 am
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    Caseking.de am

    Daumen hoch für Computeruniverse!

    Eure Preisgestaltung ist immer sehr kundenfreundlich aber davon abgesehen wollte ich euch hier mal ein Lob für eure Handlungsschnelligkeit aussprechen, egal ob Black Friday, Weihnachten oder Lockdown, eure Bestellungsabwicklung gehört zu den schnellsten die ich kenne! Dafür gibt es auf jeden Fall 5 Sterne von mir...
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  • JayTechOne am
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    Mindfactory am
    computeruniverse.net am
    Jacob Elektronik direkt am

    Top Onlineshop

    Kann über den Shop bisher nur gutes berichten.
    Meine Bestellung wurde noch am gleichen Tag versandt und wäre am nächsten Tag bei mir gewesen, wenn DHL sich nicht "spontan" dazu entschlossen hätte, das Paket, warum auch immer, an den Versender zurück zu schicken.
    Habe mich gleich an den Kundenservice gewendet und dort wurde mir kompetent geantwortet und zugesichert, dass, sobald die Retoure bearbeitet worden ist, das Paket wieder in den Versand geht, ohne extra Kosten für mich.
    Und so war es dann auch und beim zweiten Mal hat es dann auch DHL geschafft mir das Paket zuzustellen.

    Vom Fehler seitens DHL abgesehen, für den der Shop ja nichts kann, bin ich rundum zufrieden. Wenn ich das Haar in der Suppe suchen möchte, dann das der Versand mit DHL ca.3€ Aufpreis kostet.
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  • Zar-Bomber am
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    ComStern.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am

    schlechter Shop

    Nach meinen sehr schlechten Erfahrungen von früher die in meinen Augen schon kriminell waren, wurden jetzt meine zwei Grafikkarten die ich vor zwei Wochen bestellt hatte einfach wieder storniert.
    Es wird geschrieben
    "leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der nachfolgend genannte, von Ihnen bestellte Artikel, entgegen der ursprünglichen Information unserer Lieferanten, seitens des Herstellers nicht mehr erhältlich ist."
    Das ist eine unwahre Tatsache und das kann ich sogar beweisen, da ich genau eine diese Grafikkarten die nächsten Tage von einem ordentlichen Shop zugeschickt bekomme. Außerdem werden die Grafikkarten auch weiterhin zum vorbestellen auf der Seite angeboten.
    Der wahre Grund ist das Sie die Grafikkarte vor zwei Wochen 200,- EUR zu günstig angeboten haben und jetzt viel mehr Kohle damit machen können, wenn Sie diese für 200,- EUR mehr in ihrem Shop anbieten.
    Ich habe schon bei ca. 20 Onlineshops Hardware eingekauft. Ihr bekommt erneut die Auszeichnung für den schlechtesten Shop im Internet von mir.
    Herzlichen Glückwunsch

    Immerhin habe ich mein Geld wiederbekommen.
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  • DOA2021 am
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    Mindfactory am
    Inovtel am

    Absolut nicht zu Empfehlen!!!

    TLDR: Absolut nicht vertrauenswürdig. NIEMALS wieder!

    Ich habe bei diesem Händler einen Aorus 15P Laptop bestellt am Sonntag. Da waren laut Händler Website noch 3 auf Lager. Also direkt einen bestellt und mit PayPal bezahlt. Montag morgen schau ich in die Bestellung rein und dort steht jetzt das sie auf Wareneingang warten.

    Beim Händler angerufen und mir würde gesagt das es tatsächlich auf lager ist und das die Aussage vom Bestellung einen Fehler war. Das Laptop wird noch heute (Montag) versendet. Montag Abend noch mal bei der Bestellung nachgeschaut und es wird als versendet angezeigt mit eine DHL Express Trackingnummer. Bei DHL nachgeschaut und dort steht, dass ein Label generiert wurde, aber noch kein Paket an DHL übergeben.

    Vorspulen zu Dienstagmorgen. Händler Website sagt immer noch versendet, DHL immer noch das kein Paket übergeben würde. Händler nochmals anrufen, mir wird vom Händler erzählt, dass es 100% an DHL übergeben würde und bestimmt nur noch nicht gescannt worden ist. Das Paket soll nur von Friedberg bei Frankfurt a.M. in die Kölner Gegend. DHL anrufen und die sagen "Nein wir haben noch keinen Paket vom Händler mit dieser Trackingnummer erhalten." Habe sogar Screenshots vom beide Webseiten für jeden Tag inklusiv heute gemacht.

    Nochmals gegen 22Uhr nachschauen immer noch das Gleiche auf beide Webseiten. Ich habe jetzt PayPal kontaktiert und den Käuferschutz in Anspruch genommen. Selbst heute morgen behauptet der Händler noch das dieses Paket an DHL übergeben wurde.

    NIEMALS wieder werde ich von diesem Händler bestellen und kann nur jeden raten der trotzdem es macht, nur mit PayPal zu zahlen. Ein einzelner Kunde kann der Händler vielleicht ignorieren aber PayPal können sie nicht ignorieren und wenn ein Händler zu viel Probleme hat da sperrt ihn PayPal.
    • DOA2021 am

      Nachtrag zu Bewertung

      Habe gerade noch mal bei DHL Express nachgeschaut das Paket würde heute am Mittwoch um 16:23 an DHL übergeben. Das, obwohl laut Händler es schon am Montag übergeben wurde.
      Antworten
    • DOA2021 am

      Letzter Update

      Das Laptop würde heute von DHL Express geliefert und ich habe mich entschlossen es zu behalten und habe auch den Konfliktlösungsfall bei Paypal geschlossen. Das geschah nicht, weil ich meine Meinung zu diesem Händler geändert habe, sondern das Laptop ist jetzt da, der nächst günstigstes Angebot liegt 200 € drüber und ich will meine Nerven schönen.

      Ich werde aber NIE wieder bei diesem Händler bestellen.
      Antworten
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  • n0st am

    Gutes Kundenservice

    Ich habe am 13.1.2021 eine RTX 3080 bei Computeruniverse bestellt. Sie war, wie erwartet, sehr schnell aus dem Shop verschwunden - die GPU ist momentan sehr gefragt. Lieferung war mir 1-2 Tagen angegeben.

    Nach 3 Tagen habe ich kurz nachgefragt, wie es mit der Bestellung ausschaut. Ich habe vermutet, dass es die GPUs nicht gibt, da die Nachfrage momentan so hoch ist.

    Kundenservice hat 2 Stunden später geantwortet, dass ich Recht habe; sie könnten keine Lieferzeit mehr angeben. Ich konnte daraufhin problemlos meine Bestellung stornieren und mein Geld zurück bekommen.

    Zusätzlich habe ich vollkommen unerwartet eine weitere E-Mail vom Kundenservice erhalten, in der erklärt wurde, was genau passiert ist und wie es zu dieser Situation kam, und sich nochmal entschuldigt haben.

    Sehr schneller, ehrlicher und transparenter Kundenservice inmitten einer Situation von vielen Lieferschwierigkeiten.
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  • Sven_H am

    Alles in allem sehr guter Shop

    Habe bereits zwei Mal bei diesem Shop bestellt und jedes Mal hat es sehr gut funktioniert. Die Ware war stehts auf Lager, kam innerhalb weniger Tage und ich wurde während des gesamten Vorgangs stehts über den aktuellen Status informiert. Das einzige, was etwas irritiert ist, dass man bei Bestellungen im dreistelligen Bereich immernoch die Versandkosten trägt. Wer diese jedoch nicht zahlen möchte, kann die Ware auch abholen. Dies ist jedoch der einzige Punkt, der mich stört. Die Versandverpackung ist genug, um einen sicheren Versand bei durchschnittlichem Pakethandling zu garantieren.
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  • RainerF am

    Absolute keine Empfehlung

    Wir kaufen bei Computeruniverse eine Grafikkarte und telefonierten mit dem Kundenservice, ob diese vorrätig ist oder ob sie auf Lieferung warten. Es wurde uns in 7 Tagen ein Wareneingang bei Computeruniverse angekündigt und wir dann 2-3 Tage später.
    Am Tag nach dem Kauf wurden die identischen Grafikkarten 65 Euro teurer angeboten.
    Nach der vereinbarten Zeit erzielten wir keine Lieferung. Auf Nachfrage wurde ein neuer Termin 1 Woche später avisiert.
    Als auch hier keine Lieferung erfolgt und wir diesmal per Mail nachfragten, erhielten wir innerhalb weniger Minuten eine Stornierung.
    Beim logischen Anruf vor Ort wurde uns mitgeteilt, dass sie halt mehr verkauft hatten als geplant und die Folgelieferung einfach nicht kommt. Wir hätten Pech gehabt. Auf die Frage, was man uns alternativ anbieten kann wurde aufgelegt.
    Wir werden dort nie mehr kaufen und jeden davor warnen.
    Zumindest wurde unsere Zahlung an Paypal zurückgezahlt.
    • Zar-Bomber am

      Re: Absolute keine Empfehlung

      Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Der Kundenservice am Telefon ist richtig schlimm.
      Antworten
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  • Nicklo am

    Sehr schneller Versand alles Top

    Sehr schneller Versand
    Übersichtlicher Shop
    Gute Preise
    Immer wieder gerne
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  • derBundi am

    Wirklich schneller Shop, guter Kundenservice. Kann ich nur empfehlen.

    Ich habe schon 2 mal B Ware bestellt, vorher angerufen um zu erfragen, warum die Ware ursprünglich reklamiert wurde, immer genaue Auskunft erhalten und mich so für die "beste" B-Ware entschieden. Orginales Produkt neu und günstiger, nur weil es mal geöffnet war. Nur zu empfehlen und gut für die Umwelt weil es nicht einfach verschrottet wird. Jedenfalls keine 3h später war das Paket beide male im Versand. Ware hat bisher immer gepasst, man bekommt Mails über den aktuellen Status des Pakets bzw. der Bestellung, also hier wirklich transparent.
    Man kann für knapp 3€ mit DHL versenden was ich persönlich gerne nutze weil alles andere absoluter Müll ist. Bin ich bereit zu zahlen, ich werde wieder bestellen.
    Amazon Pay ist auch eine gute, einfache Zahlungsmethode, kann nicht klagen.
    Einziges mögliches kleines "Manko" (für mich nicht, kann dabei weiter arbeiten) war evtl. dass ich beim zweiten Mal etwas in der Telefon Warteschlange warten musste, bevor ich mit einem Mitarbeiter sprechen konnte. Stört mich aber nicht sonderlich, beim ersten Mal war ich zum Beispiel sofort verbunden.
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  • RodrigoDL am

    Shipment is sent with wrong information and then returned to them

    Shipment is sent with wrong information and then returned to them
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  • Caliban86 am

    Einmal und NIE wieder

    Einfach nur unseriöses Unternehmen. Es fing an das ich eine Tastatur bestellt habe mit dem Status "kurzfristig lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen". Also bestellt, bezahlt und am nächsten Tag ins Kundencenter geschaut und plötzlich war der Status auf "Ware zwischenzeitlich abverkauft". Also sofort da angerufen, ob denn die 3-5 Werktage Lieferzeit eingehalten werden oder nicht. Nach kurzer Prüfung der Daten sagte mir die Dame am Telefon es wäre kein Lagerbestand vorhanden, es wäre auch kein Liefertermin für neue Ware vorhanden, es könne daher sehr lange dauern. Natürlich habe ich nach dem Gespräch entsprechend die Bestellung storniert. Noch am gleichen Abend ging ich dann noch einmal auf die Produktseite und siehe da - der Status war plötzlich "1 Stück sofort lieferbar in 1-2 Werktagen". Natürlich aber nicht mehr zu dem Preis, den ich als erstes gezahlt hätte, sondern einfach direkt mal 15€ teurer. Noch dazu kommt, durch die erste Stornierung habe ich auch keinen 5€ Gutschein mehr vom Newsletter gehabt. Der wurde natürlich nicht erstattet. Aber trotzdem dachte ich, geb ich noch eine Chance und bestellte die lagernde Tastatur noch einmal. Also bestellt, bezahlt und was passiert natürlich am nächsten Morgen? Keine Versandbestätigung sondern der Status "Ware beim Händler bestellt, kurzfristig im Zulauf". Also natürlich gleich sauer wieder angerufen und zur Rede gestellt, da wurde mir vorgeworfen, dass es nicht stimmt, dass die Lagernd war. Nur ganz dumm, dass ich von der Bestellung und vom Lagerstatus dieses mal einen Screenshot gemacht habe. Es wurde mir also in diesem Sinne vorgeworfen, dass ich lüge. Obwohl ich das Gegenteil beweisen konnte und auch habe, da ich den Screenshot dann noch per E-Mail in einer separaten Beschwerde-Mail an den Support gesendet hab. Aber auch da kam so gut wie nichts außer Ignoranz zurück und eine Entschuldigung, dass diese Situation hier ein Sonderfall wäre. Es wurde hier absolut gar nicht auf mich eingegangen oder mir mehr anzeigen entgegen gekommen, als ich bei der zweiten Bestellung fragte ob ich denn wenigstens den gleichen Preis bekomme wie bei der ersten Bestellung. Wurde direkt abgelehnt, da es ja Tagespreise wären. Ja schön, IHR habt aber die erste Bestellung schon versemmelt, dank falschen Lagerstatus! Nun dachte ich okay, die Ware ist nun unterwegs zu denen, dann müsste ja in den nächsten Tagen eine Versandbestätigung kommen. Aber was kam? Genau wieder einen Tag später ging der Status auf "Ware zwischenzeitlich abverkauft".

    Das war meine erste Bestellung dort und auch meine letzte. Denn so einen unseriösen Laden habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Ich kann nur davon abraten dort zu bestellen, wenn die Ware nicht lagernd ist sonst lasst ihr euch auf ein Glücksspielchen ein, ob ihr eure Ware bekommt oder nicht.

    Das einzige positive das ich hier noch nennen kann, das Geld wurde innerhalb von 48h wieder zurück überwiesen. Macht aber leider den Rest der Geschichte nicht wieder gut.
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  • Rz_einmal am

    ADATA SSD XPG S50 Lite Gen4 M.2 2280 1TB

    Ich habe diese SSD am 8. Januar gekauft und den Artikel am 11. Januar erhalten.Es war gut verpackt.
    Nachdem ich den ganzen Computer zusammengebaut habe, hat sich diese SSD gut in mein System integriert und funktioniert einwandfrei und ich bin sehr zufrieden damit.
    Es war ein gutes Einkaufserlebnis
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  • steffo am

    Händler meiner Wahl

    Dieser Händler gehört immer wieder zu den Günstigsten!

    Durch die Möglichkeit per Nachnahme zu zahlen, erspart man sich nervige Rücküberweisungen falls ein voraussichtlicher Liefertermin eines Artikels nicht eingehalten werden kann. In Zeiten mangelnder verfügbarkeit Gold Wert.

    Ansonsten gab es auch Nichts zu mäkeln. Empfehlenswert!
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  • DefMu am

    Lieferung sehr zügig, Ware top

    Bestellung, Zahlung (via AmazonPay) und Auslieferung haben prima funktioniert und Zustand der Ware (Laptop) war ebenfalls tadellos. Die Ware wurde am dritten Werktag geliefert (Angabe war 3-5 Werktage). Nur die Bestellstatusangaben via Mail waren nicht gut. Am dritten Werktag kam erst die Mail, dass es jetzt verschickt worden wäre und ein paar Stunden später stand bereits der DHL-Mensch auf der Matte. Da ansonsten alles schnell und perfekt funktioniert hat trotzdem 5 Sterne.
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  • Juaf am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    computeruniverse.net am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    ACom PC am
    Mediamarkt.de am

    Update: Leider doch schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice neben Lieferzeit-Problemen

    Ich habe bereits mehrere Artikel bei computeruniverse bestellt und teilweise per Rechnung bezahlt. Obwohl einige Artikel Probleme mit der Lieferzeit hatten und der Wareneingang sich teilweise um Wochen verzögerte (letztendlich mit Teilstornierung) war ich mit dem Kundenservice sehr zufrieden.

    Ich wollte nun nochmal 3 Artikel ordern, Lagerbestand sofot lieferbar, und habe Kauf auf Rechnung gewählt. Das ist natürlich komfortabel, da erst eine Rechnung gestellt wird, wenn die Teile auch mal verschickt worden sind und man nicht im Zweifelsfall wochenlang sein Geld bei einem Online-Shop parkt. Auch hier gab es leider das Problem, dass nach einer Stornierung das Geld nicht automatisch zurücküberwiesen wurde, bei Zahlungsmethode Vorkasse, und ohne Nachfrage wohl wochenlang oder womöglich monatelang als Guthaben bei computeruniverse verblieben wäre.

    Zurück zu der Bestellung der 3 Artikel auf Rechnung. Anderswo hätte ich die Teile für weniger Geld in einer Lieferung bestellen können. Ich entschied mich aufgrund guter Erfahrungen für computeruniverse.

    1 Tag später kam mittags eine "Stornoreaktivierung". Die Bezahlung per Rechnung wurde nun plötzlich abgelehnt und die Bestellung storniert, ohne Begründung. Andere Einzelteile waren teilweise deutlich teurer bei vergangener Bestellung auf Rechnung als diese Komplettlieferung. Ich erhielt einen Link, um die 3 Artikel neu bestellen zu können. Ich ging davon aus, dass an diesem Tag noch meine Bestellung verschickt werden würde. Nach telefonischer Rücksprache konnte man mir nicht mitteilen, warum die Bezahlung auf Rechnung abgelehnt wurde. Eine Kontaktaufnahme per eMail mit dem Kreditcontrolling (telefonisch nicht möglich) blieb erfolgslos und ich weiss nicht, ob ich in Zukunft weiterhin auf Rechnung Artikel bestellen kann oder nicht. Wenn dies schon nicht möglich ist, sollte diese Option gar nicht erst bei bestehendem Kundenkonto bei der Zahlung als Auswahlmöglichkeit vorhanden sein.

    Mit nun mehr anzeigen verspäteter Bezahlung aufgrund der Stornoreaktivierung sind nun wieder Artikel nur eingeschränkt lieferbar, natürlich wurde hier auch nichts reserviert. Das ist super ärgerlich und ich passe meine vergangene 4,5 Sterne-Bewertung hiermit nun entsprechend an. Ich würde auch sehr empfehlen, dass auf Vorkasse bestellte Artikel für ein oder zwei Tage reserviert werden, sonst ist eine Bestellung mit dieser Zahlungsart ein reines Glücksspiel.

    Sehr ärgerliche und frustrierende Erfahrung.
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  • Ricardo Eyre am

    Rtx 3070

    Really pleased with everything, fast delivery, good price, perfectly packed. definitely will buy again with them as we are building 2 more computers in the near future.
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  • lom1980 am

    Artikel angeblich nicht lieferbar, storniert und später zu erhöhtem Preis angeboten. Schlechter Kundendienst.

    Sehr enttäuschendes Erlebnis. Der bestellte Artikel wurde als lieferbar angezeigt und auch sofort via PayPal bezahlt. Nach einigen Tagen kam die kurze Rückmeldung, dass der Artikel dauerhaft nicht mehr lieferbar sei, ich einen Ersatzartikel auswählen oder die Bestellung stornieren könnte. Nur 2 Stunden später wurde die Bestellung automatisiert ohne mein Zutun storniert. So weit so gut. Auf meine Frage, was für Ersatzartikel denn existieren, erhielt ich ca. 2 Tage später einen Link zum Shop sowie den Hinweis, dass ich nun den zuvor angeblich dauerhaft nicht mehr lieferbaren Artikel zu einem erhöhten Preis kaufen könnte. Somit werde ich in Zukunft einen weiten Bogen um Computeruniverse machen.
    • Caliban86 am

      Re: Artikel angeblich nicht lieferbar, storniert und später zu erhöhtem Preis angeboten. Schlechter Kundendienst.

      Na das kommt mir erstaunlich bekannt vor, siehe meine bewertung etwas weiter oben vom 15.01.2021. Genau das gleiche Spielchen.
      Antworten
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  • Butcher2807 am

    Souveräner Shop

    Habe bei computeruniverse ein Mainboard bestellt. Die Lieferung erfolgte ziemlich schnell und das Mainboard war sehr gut verpackt. Zudem gab es zu dem Mainboard einen Code für Cashback welcher Zeitnah zugeschickt wurde. Bin sehr zufrieden und würde den Shop weiterempfehlen.
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  • NighterGer am

    Sehr Gut

    Die Bestellung ging schnell und sicher, ich bin somit sehr Gut damit zufrieden 👍
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  • Fabioff am
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    galaxus am
    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am
    computeruniverse.net am
    computeruniverse.net am
    Jacob Elektronik direkt am
    anynas.de am

    Alles in allem Top - P/L und Lieferzeit sourverän

    Ich habe nach etwas nicht Alltäglichem, einen bestimmten RAM für einen Laptop gesucht. computeruniverse hat hier zwar nicht den günstigsten Preis gehabt, jedoch habe ich schon oft bei denen bestellt und es war immer Top.
    Und die paar €, die Computeruniverse teurer gegenüber den paar unseriösen Händlern die günstiger waren ist, ist es mir Wert einen einfachen Bezahlprozess und einen Seriösen und immer Kundenorientierten Händler zu haben.
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  • Luemmel Atze am

    Super Shop

    Super Shop einfache Handhabung direkt gefunden was gesucht wurde durch die Suchfunktion auch für Laien einfach etwas zu finden

    Lieferung war schnell da Versand wurde schnell eingeleitet

    Lieferung ohne Probleme an die packstation liefern lassen (was wenig Anbieter machen)

    Ordentlich verpackt und sicher zugestellt
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  • 5gruel am

    Sehr schnelle Lieferung, einfacher Kauf

    Habe eine Personenwaage gekauft. War schneller da als die zwei Tage zuvor bestellte Alternative. Alles Top.
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  • Guenni51 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    CSV-Direct.de am
    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am
    Future-X.de am
    Future-X.de am
    Future-X.de am
    computeruniverse.net am
    Mindfactory am

    Netzteil

    Guten Tag,Netzteil bestellt und es wurde pünklich geliefert,was will man mehr.
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  • Fliederer am

    Alles gut!

    Ich kann nicht klagen. Habe ein Mainboard bestellt zu einem normalen Preis und es wurde schnell geliefert. Alles super!
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  • psillo am
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    Proshop.de am

    Mieser Kundenservice

    Ich habe mir im Dezember eine SSD bestellt. Wenige Tage spaeter kam eine Email dass das Produkt verschickt wurde, ohne irgendeine Sendungsverfolgungsnummer. Bis heute kam bei mir nie was an ...

    Also Kundenservice angerufen. Anruf von einer aeusserst unfreundlichen Person entgegengenommen und nach Schilderung meiner Problematik direkt "weitergeleitet". Nun warte ich hier seit ueber einer halben Stunde in der Schleife.

    Diese Musik ... mal laut, mal leise .. wow ...

    Ernsthaft, zahlt lieber paar Euros mehr und kauft bei einem anderem Unternehmen.

    Es kann ja mal was schief gehen, aber ein mieser Kundenservice muss man nicht unterstuetzen.
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  • Dirkbert am

    Alles ohne Probleme

    Habe hier ein ASUS ROG Strix Z490-E Gaming bestellt. Trotz der Feiertage wurde die Bestellung schnell bearbeitet. Der Versand hat sehr gut funktioniert. Den Kundenservice kann ich zum Glück nicht bewerten, hat ja alles super funktioniert.
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  • lietu am

    2 Monate verschwendet

    Bestellte ~2 minuten nach der Veröffentlichung eine 5950X CPU und habe einige Male die Lieferschätzungen überprüft. Alles schien in Ordnung zu sein, und sie teilten mir mit dass die CPU Mitte Dezember eintreffen sollte. Ich zahle ebenso bereits 800€ von meinem Bankkonto.

    Ohne weitere Aktualisierungen fragte ich 2 Wochen später nach dem Status und der Kundendienstmitarbeiter stornierte ohne Vorwarnung meine Bestellung und gab die CPU frei, auf die ich 2 Monate gewartet habe. Als ich versuchte sie dazu zu bringen ihren Fehler zu korrigieren, wurden mir gesagt ich soll eine weitere Bestellung aufgeben - zu einem höheren Preis und mit einer neuen Wartezeit von unbekannten Monaten.

    Ich habe wiederholt versucht, dies mit ihrer Unterstützung über einen Zeitraum von mehreren Tagen ohne Beschluss zu besprechen, und sie haben nicht einmal mein Geld zurückerstattet. Ich musste die Transaktion mit der Bank bestreiten und muss wahrscheinlich Monate auf den Streitprozess warten um mein Geld zurückzubekommen. In der Zwischenzeit konnte ich den 5950X in einem anderen Geschäft bestellen, welche sie auf Lager hätte.

    Infolgedessen habe ich sie gebeten, sowohl meine persönlichen als auch meine Unternehmenskonten zu löschen und werde nie wieder bei ihnen einkaufen.


    -----


    Ordered a 5950X CPU a couple of minutes after release, and checked a couple of times for delivery estimates. Everything looked to be ok, and they notified me that the unit had arrived mid-December and charged my card.

    With no further updates from them, I asked about the status 2 weeks later and the customer support person without any warning just canceled my order and released the unit I had waited for 2 months, and when I tried to get them to correct their mistake they just told me to place another order - at a higher price, and with a new fresh wait time of unknown months.

    Tried repeatedly to discuss this with their support over a period mehr anzeigen of several days without a resolution, and they have failed to even return my money. Had to dispute the transaction with the bank and will likely have to wait months for the dispute process to get my money back. In the mean time I was able to order the 5950X from another store who had it in stock.

    As a result I've asked them to terminate both my personal and corporate accounts and will never shop with them again.
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