wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihrer Bestellung bei http://www.computeruniverse.net haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden. Sie erreichen das computeruniverse.net Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 6031 79100 oder durch eine E-Mail an info@computeruniverse.net.
Donnerstag Morgen bestellt, Mittwoch geliefert bekommen.Kam leider nicht zum Muttertag an. Kundenservice Montag kontaktiert, Dienstag Rückmeldung erhalten es läge an DHL und sie würden dort anrufen und mir Bescheid gegeben. Bis heute kein Feedback mehr bekommen.
Das ist mir nun schon das zweite Mal dort passiert. Sendungsfverfolgung steht ewig auf "Sendung wurde elektronisch angekündigt". War für mich nun das letzte Mal.
Ich verstehe einfach nicht wie man gegen die Konkurrenz bestehen will, wenn es dort einfach immer besser funktioniert.
Der bestellte Artikel kam hier schnell an, war sicher verpackt und als Verpackungsmaterial kam kein Kunststoff zum Einsatz. ;) Alles so wie erhofft, bin sehr zufrieden.
Ich habe mir eine NZXT Kraken X53 RGB Wasserkühlung bei computeruniverse geholt und sie kam schnell und gut verpackt an und es gab bis jetzt noch keine Probleme. Sehr gut nur weiterzuempfehlen (was den Versand an geht 10000mal so gut wie Notebooksbilliger)
Nach fast einem Monat hin und her diskutieren habe ich nicht das richtige Mainboard zugesendet bekommen, sondern nur eine Gutschrift mit der Aussage das dieser Artikel nicht im Sortiment ist erhalten.
Nach erneuter Sichtung der Website ist das Board verfügbar ab Lager, aber 50€ teurer.
Nie wieder Computeruniverse, Cyberport oder ein anderer Shop der BurdaCommerce!!
CU.net am
Reaktion des Händlers Re: Falsches Mainboard erhalten
Sehr geehrter Kunde, Ihr Abwicklungswunsch war bei uns auch so hinterlegt, bedauerlicherweise wurde der Vorgang dann anders abgewickelt. Warum dies passiert ist können wir leider nicht mehr nachvollziehen. Wir möchten uns für unseren Fehler entschuldigen! Aufgrund der automatischen Zahlungsrückbuchung im Rahmen der Stornierung konnte die Abwicklung leider auch nicht mehr auf eine Ersatzlieferung geändert werden. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
Die kostenlose Rücknahme von Altgeräten ist seit Januar 2022 auch im Versandhandel verpflichetend und soll mit der Lieferung des Neugeräts erfolgen.
Das klappt leider, auch nach Nachfrage und trotz telefonischer Zusicherung nicht - die alte Waschmaschine steht nach 2 Wochen immer noch rum!
Übrigens zeigt die Bestellmaske auch heute (9.5.2022) noch nur eine kostenpflichtige (17,90€) Option für die Altgeräteentsorgung, verwunderlich dass das noch kein Wettbewerber 'computeruniverse' abgemahnt hat.
CU.net am
Reaktion des Händlers Re: Keine Rücknahme von Altgeräten
Sehr geehrter Kunde, die Rücknahme von Altgeräten bieten wir auch grundsätzlich an. Da aber nicht alle Artikel, welche mit Spedition verschickt werden, unter die verpflichtende kostenlose Rücknahme fallen, wird die Option im Shop noch kostenpflichtig angeboten. Bei Bestellaufgabe eines Artikels welcher unter diese verpflichtend kostenfreie Rücknahem fallen, werden nach Bestelleingang bei uns auf kostenfrei gesetzt. Wenn Sie sich dem nicht sicher sind, können Sie dies auch noch einmal kurz im Kommentarfeld bei Bestellaufgabe vermerken. Auch ist noch eine nachträgliche Meldung zur Altgerätmitnahme möglich. Die Abholung wird dann von uns beauftragt, erfolgt dann jedoch nicht Zug um Zug, sondern separat. Sie haben dies nachträglich gemeldet und unsere Retourenabteilung kümmert sich nun um die für Sie kostenfreie Abholung. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
Ich habe ein Netzteil gesucht und zum Glück war hier noch eins auf Lager. Die Lieferung ging innerhalb von 2 Tagen durch. Super unkompliziert und schnell. Nur zu empfehlen!!
Habe am 02.05.22 den Monitor Asus XG27AQM für einen zu diesem Zeipunkt guten Kurs gekauft (748 Eur). Auf der Shopseite wurde mir ein Lagerbestand von 3 Geräten und 1-2 Tage Lieferzeit suggeriert. Der Artikel würde sogar noch heute in den Versand gehen wenn man jetzt bestellt. Naja zwei Tage gar nix gehört und ich hatte schon so eine Vorahnung. Heute kam Abend kam dann die Mail das der Wareneingang nun doch erst frühesten am 30.09.22 stattfinden würde. Übrigends war und ist das Gerät laut Shopseite immer noch auf Lager und wird angeblich in 1-2 Tagen versendet. Natürlich für 780 Eur.
CU.net am
Reaktion des Händlers Re: Keine Lieferung bei Gutscheinnutzung
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Umstände und bitten um Entschuldigung. Der von Ihnen bestellte Artikel ist wie im Shop angegeben direkt lieferbar. Ihre Bestellung wurde jedoch aufgrund eines Fehlers bei uns nicht richtig abgewickelt. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
Ich bin rundum zufrieden mit der Abwicklung. Zahlung problemlos mit PayPal, Abwicklung prompt und lückenlos per E-Mail, und Paketverfolgung klappte auch. Einziger Verbesserungswunsch: Notebooks sowohl von oben als auch von unten im Paket polstern. Insgesamt total positiv .
Ich habe mir bei Computeruniverse einen Gaming Monitor gekauft. Hatte vorher bei Geizhals geschaut wo er am günstigsten ist. Wollte ihn eigentlich wo anders kaufen, dort war er aber nicht auf Lager. So bin ich dann schließlich auf Computeruniverse gekommen. Hatte mir vorher noch Bewertungen von anderen Kunden angeguckt, die durchweg positiv waren. Daraufhin entschied ich mich zum Kauf. Durch eine Rabattaktion habe ich den Monitor noch etwas günstiger bekommen. Bestellung und Zahlung waren problemlos. Es war eine Lieferzeit von 1-2 Werktagen angegeben die auch eingehalten wurde. Verpackung war auch alles in Ordnung.
Ich würde wieder bei Computeruniverse bestellen.
Bisher liefen alle Kaufabwicklungen mehr als zufriedenstellend ab.
Sehr große Vielfalt an Zahlungsmöglichkeiten und bei vielen Artikeln der günstigste Anbieter
Ich habe das MSI MAG B550 Tomahawk im Angebot gekauft. Der Bestellvorgang war super einfach und ich konnte sogar eine Packstation aangeben. Die Lieferung ging sehr fix. ich habe am Fr 25.03. bestellt und konnte das Paket schon am 29.03. in den Händen halten. Die Verpackung war nicht beschädigt. Aber die OVP hatte kein Siegel mehr. Die Gewährleistung liegen im normal Bereich.
Toller Shop mit übersichtlicher Navigation, sehr schneller Versand und eine gute Informationskette nach dem Kauf (sehr zu empfehlen!)
Hallo,
Ich habe meinen neuen Monitor AOC U28G2AE/BK hier erworben und bin mit der Abwicklung des Bestellvorgangs sowie mit den Informationen, die mir nach dem Kauf zur Verfügung gestellt worden sind sehr zufrieden.
Die Ware war Original verpackt, kein Retouren Rückläufer.
Alles in Allem ein toller Onlineshop mit guter, übersichtlicher Navigation.
Er ist nicht überfrachtet und die Lieferzeit betrug lediglich 2 Werktage.
Ich würde jederzeit gerne wieder hier einkaufen und kann Computeruniverse deshalb Jedem empfehlen.
Die Ware war sehr schlecht verpackt und kam entsprechend defekt an.
Ich warte jetzt seit über einer Woche auf eine Antwort vom Kundenservice.
Sehr lästig das ich damit jetzt meine Zeit verschwenden muss, nur weil die Ware nicht vernünftig verpackt wurde.
CU.net am
Reaktion des Händlers Re: Ware kaputt
Sehr geehrter Kunde, wir haben Ihre Reklamation zwecks Ersatzlieferung erhalten und aufgenommen. Zudem haben wir Ihnen ein Retourlabel zum Rückversand per E-Mail zukommen lassen. Wir haben aktuell noch keine Rücksendung von Ihnen erhalten, und die Sendungsnummer des Retourlabels welches wir Ihnen geschickt haben, wurde seit über 1 Woche nicht benutzt. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
Kauf eines Sonderangebotes (Grafikkarte), die schnell und ohne Probleme abgewickelt sowie gut verpackt versendet wurde. Den Kundenservice musste ich nicht kontaktieren, deshalb ich bei dem Punkt keine Angabe gemacht.
Nachts bestellt, am darauf folgenden Tag schon in den Versand gegangen und am 2. Tag bereits erhalten. Lieferung war komplett. Monitor funktioniert einwandfrei.
Jederzeit wieder!
Gigabyte Notebook für 1700,- Euro im Nov. 21 gekauft.
Grafikkarte im Januar kaputt gegangen.
Anruf wegen Reparatur bei Computeruniverse Ende Januar. Wurde an Hersteller verwiesen, weil es sollte schneller gehen.
Hersteller meldet nach Einsendung zurück, dass keine Komponenten vorhanden sind, ich solle den Verkäufer um Gutschrift bitten.
Gerät kam unrepariert zurück Mitte Februar.
Anruf bei Computeruniverse. Ich solle das Notebook einsenden. Direkt nach Ankunft bei mir, weiter an Computeruniverse.
Von dort wurde es scheinbar erneut an den Hersteller gesendet. (Ähm wozu???)
Wöchentlich kam eine automatisierte Benachrichtigung in Form von "Status Ihrer Rücksendung...".
Zwischendurch angerufen und nach dem Stand gefragt. Antwort: Wir schicken eine Anfrage an den Hersteller.
Dann Anfang April und nach einigen Anrufen meinerseits dann die Meldung der Vorgang würde jetzt eskaliert. Am 8. April dann ein Schreiben von mir, um vom Kaufvertrag zurück zu treten. Bis heute (19.04.22) keine Antwort darauf.
Mitte April kurz vor Ostern dann nochmal telefonisch angefragt. Ich müsse eine Abschrift vom Hersteller liefern, sonst wäre eine Gutschrift nicht möglich. Ohne diese Abschrift bekomme ich dann laut Aussage der Hotline das Gerät unrepariert zurück.
Ohne starke Nerven, Geduld und Rechtsschutzversicherung empfehle ich dort nichts kaufen.
CU.net am
Reaktion des Händlers Re: Reparaturabwicklung ungenügend und mangelhaft!
Sehr geehrter Kunde, die Garantie von Philips zu diesem Produkt beträgt 12 Monate, welche zum Zeitpunkt der Reklamation abgelaufen war. Aus diesem Grund ist der Hersteller nur bereit gewillt den Artikel gegen Kostenübernahme zu reparieren. Wir haben in diesem Fall nur die Kommunikation zwischen Ihnen und dem Hersteller übernommen. Die Entscheidungen zur Abwicklung sind alle bei Philips getroffen worden. Wir bedauern die Umstände und bitten um Entschuldigung. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
Übersichtlicher WebShop mit guten Produktfiltern. Sofort alles lieferbar, trotz überspannter Lieferketten. Schneller und verzögerungsfreier Versand in Deutschland. Adäquate Verpackung - nicht zuviel nicht zuwenig! Weiter so!
Vor kurzem verspürte ich plötzlich den Drang nach einem Laptop, um hier und da ein paar Aufgaben, wie Firmware-Updates zu erledigen. Hier wurde ich fündig. Es sollte ein i5 mit SSD sein. Die Aktionsgutschrift machte das ganze noch schmackhafter. Alles in allem ein Preis unter 500,- Euro.
Die Ware kam schnell. Das Paket war durch den Transport leider etwas beschädigt, was mich dazu brachte nochmal den Lieferumfang anzufragen. Meine Frage wurde direkt beantwortet und ich konnte sicherstellen, dass alles im Paket drin war. Auch wenn die heutigen Geräte etwas mit Bloatware vom Hersteller gefüllt sind, läuft trotzdem alles flüssig. Windows 10 war vorinstalliert und man konnte auch direkt auf 11 upgraden.
Fazit: Ich bestelle hochwertige Ware immer nur bei bestimmten Händlern, weil ich weiß, wie die Qualität dort ist. Computeruniverse ist einer dieser Händler.
Günstigster Preis für ein 750 Watt Netzteil. Bestellt, geliefert, angekommen. Freudig ausgepackt und jetzt schnurrt das neue Netzteil fröhlich im PC. Lieferung war erstaunlich schnell, kam direkt am nächsten Tag an. So möchte man es haben. Sollte sich was ändern meld ich mich hier nochmal.
Ich habe mich für Computer Universe entschieden, weil dort im Vergleich zum Restmarkt sehr gute Preise vorherrschen. Ich war der beeindruckt wie schnell die Lieferung ankam. 1 Tag versandt dauer ist wirklich sehr schnell.
Sie Seite ist auch sehr käuferfreundlich aufgebaut, und es gibt einige gute Filtermöglichkeiten. In Sachen Details könnte es noch etwas ausführlicher sein, aber dafür gibt es ja Infoseiten wie geizhals.
Zudem ist es ein deutsches Unternehmen - und für ein einheimisches Unternehmen gebe ich gern ein paar Euro mehr aus - solche Händler braucht es damit ein wettbewerbsgleichgewicht herrscht.
Vor zwei Monaten habe ich mich bei Computeruniverse gemeldet, weil meine Ende letzten Jahres gekaufte Waschmaschine defekt ist. Sie steht noch immer in meiner Wohnung, einen Abholtermin habe ich bis heute nicht erhalten. Ich habe seit dem viel Zeit und Geld investiert, für Emails, Telefonate und Besuche beim Waschsalon, bisher ohne endgültige Lösung.
Das Hauptproblem ist nicht meine defekte Maschine, sondern Computeruniverse. Anfragen per E-Mail werden nur mit großer Verzögerung und bisher ausschließlich mit vorformulierten Texten beantwortet: "bitte wenden Sie sich am den Herstellerservice." Herstellerservice = Garantie. Garantie hat aber schlechtere Bedingungen als die gesetzliche Gewährleistung. Bei der muss sich der Händler selbst um alles kümmern und für Kosten aufkommen. Computeruniverse drängt den Kunden zum Herstellerser,weil sie so Geld sparen. Meine konkrete Geltendmachung von Gewährleistung, unter Fristsetzung, wurde ignoriert, obwohl ich eindeutig ein Recht auf Gewährleistung habe. Der Kauf lag weniger als 6 Monate zurück, das Gerät funktioniert nicht richtig, klare Kiste.
Notgedrungen habe ich mich also tatsächlich an den Herstellerservice gewandt. Nach zwei Techniker-Besuchen stand fest: die Maschine ist nicht reparabel, ich solle mich an den Händler wenden, zur Rückabwicklung, und jetzt kommts: weil ich den Herstellerservice genutzt habe, will Computeruniverse das Gerät jetzt nur noch unter Garantiebedingungen zurück nehmen, also auf meine Kosten und mein Risiko, ich soll selbst schauen wie ich das Ding verpacke und "ich hätte mir vorher überlegen sollen, ob ich Gewährleistung oder Garantie in Anspruch nehmen möchte." Soetwas hinterfotziges habe ich noch nie erlebt, Das wurde mir nur telefonisch gesagt, auf eine schriftliche Antwort und konkrete Handlungen warte ich bis heute, zumal es nicht stimmt. Laut Hotline meiner RSV habe ich immernoch ein Anrecht auf Gewährleistung, aber wenn Computeruniverse so damit umgeht, kann ich ja
mehr anzeigen bestenfalls vom Kauf zurück treten und muss dann auch die Rücksendekosten tragen.
Dieses Unternehmen ist einfach das letzte.
CU.net am
Reaktion des Händlers Re: 2 Monate Stress und hohe Kosten.
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Unannehmlichkeiten zu Ihrer Reklamation und bitten um Entschuldigung. Ihre Reklamation ist in Bearbeitung und eine Abholung bei Ihnen wird in Auftrag gegeben. Der Hinweis auf den Hersteller kam aus dem Grund, da dieser einen Service bei Ihnen vor Ort anbietet. Bei einer Abwicklung über uns wäre dies nur mit einer Einsendung möglich gewesen. Dass der Defekt letztendlich nicht mehr reparabel ist, davon konnten wir nicht ausgehen. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
Bin begeistert von Computerunivers!!
Hätte nicht erwartet, dass die Graka innerhalb 24 Stunden da ist. TOP TOP TOP.
Die Verpackung war auch bestens.
Bei der Navigation des Einkaufs gibt's nichts weiter zu erwähnen, ist einfach und verständlich.
Bei den Zahlungsmöglichkeiten ist für jeden was dabei. Habe PayPal genutzt.
Ich habe selten so einen miserablen Shop gesehen. Bestellung per PayPal bezahlt im letzten Jahr. Zwischenzeitlich hat der tolle Shop das Produkt mit Netzstecker erhalten, verschickt es jedoch nicht, da ich es ohne bestellt habe und verlangt einen Aufpreis von mehr als 60%, da das Produkt mittlerweile teurer ist. Wenn einen Shop ohne Service, dann lieber Mindfactory, da bekommt man wenigsten den fehlenden Service erstattet.
Ich bereue den Kauf bei Computeruniverse keineswegs
Ich bereue den Kauf keineswegs. Der Laptop (Dell XPS 13 9305) funktioniert TOP! Ich hatte absolut keine Schwierigkeiten mit der Handhabung und Einrichtung des Geräts. Des Weiteren bin ich von dem gestochen scharfen Display begeistert. Der Laptop kam ohne zeitliche Verzögerung und unbeschadet an.
Kritikpunkte sind zum Einen die Versandverpackung, welche den Inhalt des Pakets offensichtlich preisgibt, und zum Anderen die Akkulaufzeit, welche von den versprochenen 20 Stunden lediglich circa 4 Stunden umfasst, was mich etwas enttäuscht hat.
Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden - alles hat ohne Komplikationen und Umwege geklappt.
Meine Bestellung als Neukunde wurde storniert, da ich die Zahlungsoption "Rechnung" gewählt habe.
Am nächsten Tag habe ich eine Stornierreaktivierung bekommen und solle doch bitte eine andere Zahlungsart wählen.
Wollte mit dem Kundendienst abklären, welche Versandart am schnellsten gehen würde. Da wurde ich dann informiert das sowieso nur der DHL Standardversand funktioniert, Expressversand ist auch nicht verfügbar. Auch wurde mir wieder im Bestellvorgang die Option auf Rechnung zahlen als Verfügbar angezeigt. Von einem Online-Händler erwarte ich, dass die nicht verfügbaren Optionen auch als solche gekennzeichnet werden und nicht erst am nächsten Tag eine Email eintrudelt.
Wenn ich diese Info (welche Zahlungsart und Lieferoption tatsächlich verfügbar sind) beim Kundendienst nicht bekommen hätte, dann wäre wahrscheinlich wieder eine Stornierung passiert. Jetzt muss ich auf meine Lieferung wieder warten.
Positiv zu bewerten ist der Preis, obwohl der nun heute wieder höher war haben Sie mir den alten Preis angeboten.
CU.net am
Reaktion des Händlers Re: Geschäftsbestellung Storniert
Sehr geehrter Kunde, die Zahlungsart "Rechnung" ist eine kritische Zahlungsart, da wir hier leider mit einem sehr hohen Zahlungsausfallrisiko zu kämpfen haben. Wir können diese Zahlungsart nur anbieten, indem wir bereits im Vorfeld durch ein aufwändiges Risikomanagement Sicherungsmaßnahmen treffen, die das Zahlungsausfallrisiko so klein wie möglich halten. Anderenfalls wäre dies ein reines Verlustgeschäft und würde dazu führen, dass wir diese Zahlungsart - trotz vielfachen Kundenwunschs - nicht anbieten könnten. Die Zahlungsart wird daher grundsätzlich angeboten, kann jedoch im Einzelfall nach erfolgter Prüfung abgelehnt werden. Bei Ihrem nächsten Kauf ist die Wahl der Zahlungsart "Rechnung" durchaus möglich. Dasselbe gilt leider für den Expressversand, da wir hier eine sehr hohe Betrugsquote in Verbindung mit Erstbestellungen haben. Wir bedauern die Umstände und das ehrliche Kunden durch die Handlungen anderer benachteiligt werden. Wie bereits geschrieben wäre diese Zahl- und Lieferart für uns ein reines Verlustgeschäft ohne diese Sicherungsmaßnahmen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
Grauenhafter Kundenservice - Keine Antwort bei Reklamation
Ich habe Ende Januar 22 unter anderem eine Wasserkühlung bestellt. Der Versand erfolgte zügig, allerdings gab es ein Problem durch den Logistiker ( keine Abholkarte zur Packstation zugestellt). So weit so gut, sowas passiert und da hat Computeruniverse keine direkte Schuld.
Also den Kundenservice angerufen. Dieser sagte mir man wolle es klären. Soweit noch alles in Ordnung. Allerdings habe ich danach nie wieder etwas seitens Computeruniverse gehört und es wurde keine Abholkarte zugestellt - folglich konnte ich die Sendung auch nicht aus der Packstation abholen.
Mehrere Anrufe und eine Beschreibung des Problems über das Kontaktformular auf der Homepage später hat sich immer noch Nichts getan. Kein Rückruf, keine Email, keine Zustellkarte.
Bleibt also nichts anderes übrig als vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Der vollständige Retoureneingang wurde per Email am 14.02.22 bestätigt.
Es ist jetzt Anfang April 22 und ich habe den Kaufpreis trotz mehrerer Telefonate immer noch nicht erstattet bekommen.
Das war leider die erste und letzte Bestellung dort.
CU.net am
Reaktion des Händlers Re: Grauenhafter Kundenservice - Keine Antwort bei Reklamation
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie die Umstände und Unannehmlichkeiten zu Ihrem Fall. Wir haben uns Ihren Fall angesehen und müssen eingestehen, dass Ihre Beschreibung korrekt ist. Wir haben Anfang März die vollständige Rückzahlung eingeleitet, diese Rückzahlung ist jedoch in einen Fehler gelaufen. Dieser Fehler ist bedauerlicherweise nicht aufgefallen. Wir haben den Fehler nun umgehend behoben und die Rückzahlung umgehend eingeleitet. Wir bitten noch einmal um Entschuldigung. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
Ich habe bei computer universe einen seriellen Adapter für einen Brother Drucker erworben. Der Kauf und die Kaufabwicklung liefen wie am Schnürchen. Zudem war der Preis günstig.
Ich bin zufrieden.
Mittwochs gegen 17 Uhr bestellt, Freitags die Ware gut verpackt erhalten. Der Shop ist schnell, übersichtlich und verzichtet auf unnötig viele externe Anbieter: Nutzer von Ad-/Script-/Trackingblockern können mit einer einzigen Ausnahme problemlos einkaufen. Die erhaltenen Mails waren ebenfalls übersichtlich und informativ. Enthaltene Links gehen nicht über externe Tracker sodass sie ebenfalls einfach dahin führen, wo man hin möchte.
Davon können sich einige Shops eine Menge abschauen!
Wenn ein Artikel (hier: Bosch Professional GHO 18 V-LI Solo inkl. L-Boxx Akku Hobel) sehr günstig angeboten wird, dieser dann aber nach dem Klick auf "zum Angebot" gar nicht in den Warenkorb zu legen - und damit zu bestellen ist, fühle ich mich doch als Kunde mehr als verar....!
Es gab statt der Möglichkeit den Artikel in den Warenkorb zu legen nur den Hinweis "Derzeit schwanken die Lieferzeiten sehr stark".
Nachdem die Werbeaktion nun vorbei ist und der Artikel jetzt statt ca. 152,- € wieder ca. 175,- € zzgl. Versandkosten teuer ist, kann seltsamerweise sofoert wieder bestellt werden (obwohl die Lieferzeiten auch jetzt noch mit 1-2 Wochen angegeben werden).
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Nachdem ich in den vergangenen Jahren hier öfter und gerne hier bestellt habe, werde ich den Shop von nun an meiden wie der Teufel das Weihwasser! Geiz ist eben doch geil :-)
CU.net am
Reaktion des Händlers Re: Kein Kauf eines beworbenen Artikels möglich...
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Umstände und bitten um Entschuldigung. Der Artikel wurde wie von Ihnen beschrieben beworben und angeboten. Zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung war die Aktionsware leider vollständig abverkauft. Da zu diesem Zeitpunkt auch noch keine neuen Informationen zur Nachlieferung vorlagen und ungewiss waren, war eine Bestellung des Artikels nicht möglich. Nachdem unser Einkauf neue Informationen zur Nachlieferung über den Hersteller bekommen hat, wurde die Verfügbarkeit und bedauerlicherweise auch der Preis angepasst, da eine Nach- bzw. Neubestellung durch uns auch teurer war. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
Bestellt von Do auf Fr in der Nacht zu einem guten Preis. Freitag ging das direkt raus und Sa hatte ich mein Produkt (Auch wenn laut meiner DHL App die Cam erst am Mo kommen sollte - es wurde als Päckchen verschickt und kam mit der regulären Post anstatt DHL an). Ich fand die Schnelligkeit wirklich super, sowie die Kommunikation, Lieferstatus und Preis. Bei Amazon hätte ich 3 Tage warten müssen - Amazon ist auch nicht mehr das, was es einmal war, da muss man langsam Alternativen suchen.
Keine Antwort von der Reklamationsabteilung bei defekt gelieferter Ware
Ich habe im Januar eine Dunstabzugshaube von Amica bestellt. (KHF 692 601 S). Diese wurde sehr schnell geliefert. Der Karton war nicht beschädigt.
Ende Februar kam die neue Küche und die Dunstabzugshaube sollte aufgehangen werden. Dank völlig unzureichender Verpackung im Inneren des Kartons war das Glas der Kopffrei-Haube gebrochen.
Telefonisch war die junge Dame anscheinend auch völlig überfordert. Trotz Fotos per E-Mail erfolgten nur Ausflüchte: "Das müsse man prüfen, evtl. käme Ersatz, aber zuerst muss die defekte Dunstabzugshaube zurückgeschickt werden - die ging nur mit einer RMA-Nummer die mir aber erst nach umfänglicher Prüfung zugeschickt würde."
Der Karton wartete versandbereit auf eine RMA-Nummer – die nie kam. Stattdessen kam eine Woche später eine Ersatzlieferung. Als ich den Karton stehend im DHL-Fahrzeug sah, wollte ich die Sendung eigentlich gar nicht mehr annehmen - genauso unzureichend verpackt – hatte sich durch die stehende Lagerung die Dunstabzugshaube verzogen. Nicht zu gebrauchen. Leider konnte man auch nicht aus zwei defekten Hauben eine funktionsfähige bauen.
Telefonisch konnte ich den erneuten Reklamationsfall nicht melden, entgegen der Webseite war die Reklamations-Hotline nicht am Samstag von 9-14 Uhr erreichbar. Laut Bandansage nur Mo-Fr 9-18 Uhr. :/
Auf E-Mails an retoure@computeruniverse.net kommt keine Antwort.
Ich kann von einem Kauf bei Computeruniverse leider nur abraten.
CU.net am
Reaktion des Händlers Re: Keine Antwort von der Reklamationsabteilung bei defekt gelieferter Ware
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Umstände und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
Der Kühlschrank kam per Spedition. Leider kündigte sich der Fahrer nicht an, so dass niemand bei Lieferung zu Hause war. Der Kühlschrank wurde von der Spedition einfach vor der Haustür stehen gelassen.
Leider weißt das Gerät Mängel auf die verpackt nicht ersichtlich waren.
Die Meldung der Reklamation über die Internetseite endete in einer Endlosschleife.
Wir werden das Gerät nun nicht reklamieren, weil mir dazu die Zeit fehlt und das Gerät benötigt wird. Der Preis war zwar gut, aber ein Beigeschmack bleibt.
CU.net am
Reaktion des Händlers Re: schwierige Reklamation bei Mängeln
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie die Umstände der Zustellung und den Mangel am Produkt. Wir empfehlen Ihnen jedoch den Mangel an unserer Reklamationsabteilung inkl. Bildern zu melden. Auch wenn Sie sich entschieden haben das Produkt zu behalten, lässt sich ggf. eine Lösung für beide Seiten finden. Bitte senden Sie die Reklamation an retoure@computeruniverse.net. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
Habe bei Computeruniverse bestellt "LogiLink ID0188 Tastatur Wireless mit Touchpad schwarz" und GIGABYTE GC-WB1733D-I 2.4GHz/5GHz WLAN Karte, Bluetooth 5.1 LE, PCIe x1, die Teile waren innerhalb von zwei Tagen bei mir.
Gut verpackt, wenn auch in zwei Pakete, über Kundenservice kann ich nichts sagen den habe ich noch nicht gebraucht.
Superschnelle Lieferung - Produkt wurde noch am gleichen Tag versandt und war bereits tagsdrauf bei mir. Es handelte sich um eine Grafikkarte & da alternate AMD Partner ist kam ich auch im Genuss der Bonusaktionen des Herstellers. :)
Der Versand verlief super flott. Nachts bestellt, am nächsten Tag versandt und einen weiteren Tag später angekommen.
Jeder Schritt wurde mir mit einer separaten Mail angekündigt.
Auch wenn es in dieser Zeit durchaus schwierig ist an höherpreisige GPUs heran zu kommen, sei es durch Lieferengpässe, oder abnormale Preise war es mir bei computeruniverse.net möglich zu einem vernünftigen Preis eine neue Grafikkarte zu kaufen und sie innerhalb kürzester Zeit auch in den Händen halten zu können.
Also kann ich mich im groben nicht über den gebotenen Service beschweren. Gerne wieder.
Have already purchased a couple of items from this shop so i know they are legit. Shipping was fast less then a week,that's fine by me, packaging was good. Had really no issues with the order.
The joystick work well, still need to figure out how am i gonna mount it since puting it on the desk is really not an option, don't use it that much so i want the desk real estate to stay as it is.
Still getting the hang of it, but all in all a good mid range joystick with decent controls.
Would recommend the store to friends, they have competitive prices to other stores in Europe, they ship to my country with low shipping costs.
Unterirdisch - Bei Widerruf bekommt man sein Geld nicht
Hab einen neuen Rechner in Einzelteilen bestellt. Über die Probleme was nun wirklich auf Lager ist und was nicht will ich mich gar nicht auslassen. Was mich aber wirklich ärgert. in der Bestellung war ein beQuite CPU Kühler. Dort waren kleines Plastikteilchen defekt, kann bei so einem Plastik-Teilchen ja passieren. Nun gut dieses Kühler hab ich wegen Defekt widerrufen und zurückgeschickt und mir anderweitig Ersatz besorgt. Anstatt dass man -wie es juristisch sehr klar ist - sein Geld zurückbekommt, kommt als 1. eine E-Mail man habe das Ding zum Hersteller geschickt und in frühestens 2 Wochen krieg ich Rückmeldung. Das können die ja gerne tun aber mich interessiert das nicht bei einem Widerruf. Beim Anruf wird mir zugesagt ich erhalte das Geld vermutlich in dieser Woche. Es passierte nix. Beim 2. Anruf eine Woche später (heute) die exakt selbe Aussage mit dem Zusatz "aber man könne mir nix versprechen. Geld ist natürlich immer noch nicht da.
Wenn man sich die Bewertungen anderer ansieht, auch bei anderen Plattformen wir z.B. Trustpilot, wird eines Klar: Das ist Versehen sondern System.
CU.net am
Reaktion des Händlers Re: Unterirdisch - Bei Widerruf bekommt man sein Geld nicht
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Verzögerung in der Abwicklung und bitten um Entschuldigung. Die Bearbeitung Ihrer Rücksendung wurde jedoch bereits mit einer Gutschrift an Sie abgeschlossen. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
Laptop 14 monate Alt, in der gesetzlichen Gewährleistung, Akkuleistung unter 50 %, an Computeruniverse geschickt zu Überprüfung, nach 6 Wochen einen Kostenvoranschlag für Reparatur, neuer Akku für 90 € !!!!!!!
Unmöglich !!!!!! Lasse mir den Laptop unrepariert zurückschicken, nochmal eine Woche, gehts noch, das ist doch nicht Kundenfreundlich !!!! Und das alles innerhalb der Gewährleistungsfrist. Ich kaufe da nichts mehr !!
Noch eins Kundentelefon, so gut wie nicht erreichbar, es klingelt einmal dann springt der AB mit Musik an und läuft dann bis zu 30 min, dann gibt man auf !!!!
CU.net am
Reaktion des Händlers Re: Kundenservice sehr schlecht !!!
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Unannehmlichkeiten und die Verzögerung, weshalb wir um Entschuldigung bitten. Der Akku eines Notebooks ist jedoch ein Verschleißteil und fällt somit nicht unter die üblich bekannten Bedingungen für Garantie und Gewährleistung. Die Abnutzung, sprich der Leistungsverlust, des Akkus ist ein normaler Vorgang. Bei dem einen Akku kann sowas schneller gehen, und bei anderen kommt der Effekt erst später bzw. langsamer. In den letzten Wochen haben wir auch eine sehr hohe Erreichbarkeit all unserer Servicenummern und keine Wartezeiten in der von Ihnen genannten Höhe. Sollten Sie dennoch so lange gewartet haben, bitten wir um Entschuldigung. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
Bestellung kam schnell und unbeschädigt in OVP an.
Ok die OVP hatte einen kleinen Schlag aber das kann passieren. Produkt gut verpackt und unbeschädigt.
Dort kann man bestellen, alles in allem ein guter Shop.
Schnelle Lieferung einwandfreies Produkt. Hab persönlich gedacht, dass es länger dauern könnte jedoch ging es super schnell und das Netzteil war super. Verpackung unbeschädigt
Ich kann von diesem Versender nur abraten: ich habe einen Laptop gekauft und von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, weil mir dieser nicht gefallen hat. Dieser wurde unbenutzt in der Original-Versandverpackugn zurückgesendet.
Antwort von Computeruniverse: der Widerruf sowie die Garantie wird abgelehnt, weil der Laptop beschädigt ist. Antwort auf mehrmalige Nachfrage, was denn überhaupt beschädigt sein soll: keine.
Hier versucht man offenbar, auf eine ganz miese Art Retouren zu vermeiden und Kunden Artikel mit Gewalt unterzujubeln. Das ist höchstgradig unseriös. Ich kann von diesem Laden also nur abraten, hier sind Streit und Ärger vorprogrammiert.
CU.net am
Reaktion des Händlers Re: Vorsicht, hochgradig unseriös!
Sehr geehrter Kunde, wir können Ihrer Aussage nicht zustimmen. Sie haben ein originalverpacktes und versiegeltes Produkt erhalten. Wir können nicht beurteilen was Sie mit dem Produkt gemacht haben bzw. warum genau Sie dieses zurücksenden. Tatsache ist jedoch, dass das Produkt aufgeschraubt wurde. Dies ist an allen eingeschraubten Gehäuseschrauben einwandfrei zu erkennen, womit die Ware nicht mehr annährend im Originalzustand ist und auch jede Garantie durch die Öffnung erlischt. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
Denon X1700H DAB bestellt am 20.2., bezahlt per paypal. Lieferzeit lt. Shop "Bestellartikel, Lieferzeit 1-2 Wochen".
Am 22.2. per mail Information zur Bestellung: "Lieferzeitleider nicht bekannt"
Unmittelbar anschließend Stornierung der Bestellung durch mich, am 23.2. ohne jeden Kommentar bestätigt, Geld lt. paypal sofort zurück gebucht (immerhin!).
Aber: Im Shop wird am 23.2. beim exakt gleichen Artikel (zum gleichen Preis) eine neue Lieferzeit angezeigt: "Kurzfristig verfügbar, Lieferzeit 3 - 5 Werktage".
Sowas ärgert mich massiv!
CU.net am
Reaktion des Händlers Re: Angabe zur Lieferzeit grob falsch
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die unerwartete Verzögerung Ihrer Bestellung und bitten dafür um Entschuldigung. Auch für uns war dies zum Bestellzeitpunkt so nicht absehbar. Die Problematik ist hier, dass Sie sich für einen reinen Bestellartikel entschieden haben, also ein Produkt, das weder von uns, noch von einem unserer zahlreichen Lieferanten lagernd geführt wird. Diese werden zwar in der Regel innerhalb der auf der Webseite angegebenen Zeitspanne von unseren Lieferanten besorgt, allerdings ist dies als Durchschnitts- bzw. Erfahrungswert zu verstehen, weshalb wir bei solchen Angaben ausdrücklich vermerken, dass sie unverbindlich sind. Wir können hier nur die Termine des Herstellers 1:1 an die Kunden weitergeben. Wir bemühen uns nach wie vor, den Artikel schnellstmöglich zu beziehen, und selbstverständlich bemühen wir uns auch, jegliche Lieferzeitangabe so akkurat und aktuell wie möglich zu halten. Allerdings sind auch wir von den Informationen abhängig, die uns Lieferanten und Hersteller zukommen lassen. Wir können nicht über den Wahrheits- oder Wahrscheinlichkeitsgehalt solcher Termine spekulieren, sondern leiten Sie unverändert umgehend an unsere Kunden weiter. Wir möchten uns dennoch für die Verzögerung entschuldigen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
Ware wurde bei Bestellung als sofort verfügbar angezeigt, die Sendung wartete dann doch auf einen vergriffenen Artikel. Deshalb verlängerte sich die Lieferzeit um einiges. Bestellbestätigung per Mail gab es komischerweise keine, der Bestellstatus war nur innerhalb des Kundenkontos einzusehen. Versandbestätigung per Mail gibt es auch nicht, nur die Ankündigung von DHL! Insgesamt bisher OK...
Ich habe ein Z690 Mainboard bei Computeruniverse bestellt, die Ware wurde am Tag des Kaufs versandt und war einen Tag später bei mir! Besser geht es nicht.
Das Paket war auch gut verpackt. Den Kundenservice musste ich bisher nicht nutzen.
Daher, vielen Dank für den reibungslosen Ablauf!
Bestellt wurde ein verfügbarer Monitor (auf Lager und sofort lieferbar), welcher noch am selben Tag - Montagmittag um genau zu sein - laut Mail für den Versand vorbereitet wurde.
Dass der eigentliche Versand allerdings erst am Dienstagabend stattfand finde ich etwas irreführend.
Die weitere Verzögerung des Eintreffens hat DHL zu tragen, weshalb ich diese nicht weiter einfließen lassen möchte.
Der Monitor an sich ist in ordentlicher OVP unbeschädigt angeliefert worden.
Versandtechnisch (Kommunikation) wahrscheinlich unglücklich gelaufen, trotzdem in Gänze zufrieden.
obwohl der ein oder andere Artikel bei der Lieferung etwas länger als angegeben gebraucht hat, insgesamt ein guter Service. Die Reaktion auf Rückfragen zur Bestellung per E-mail erfolgte zügig. Auch die Rückgabe eines falsch bestellten Artikels ist über die Website unter Angabe der Kunden- und Bestellnummer unkompliziert möglich.
Positiv sind die recht ordentlichen Angaben zu den technischen Daten, die gegenüber irgendwelchen Marktplätzen tatsächlich brauchbar sind. Die Filterfunktion auf der Webseite ist okay, so dass man schnell das gesuchte findet, aber die Sortierfunktion hängt öfters mal. Das Sortiment hat einen guten Umfang, so dass eine ordentliche Auswahl je nach Anforderung zur Verfügung steht.
Ist nicht meine erste Bestellung dort, habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.
Mit der Möglichkeit zur Nutzung von Amazon Pay eine absolut einfache Abwicklung von Bestellung und Zahlung ohne viel Tipperei.
Habe bei computeruniverse.net ein super Schnäppchen geschossen und habe sofort zugeschlagen. Lieferung war innerhalb von 2 Tagen da. Verfügbarkeit und Lieferzeit waren korrekt, was man heutzutage nicht mehzr als Verständlichkeit ansehen kann.
kein Service, keinerlei Reklamation möglich. Kaufen Sie hier bitte nicht
Ich habe schon weit in der Vergangenheit vor vielen Jahren hier Artikel bestellt. Jetzt ist mir eine aio kaputt gegangen, bekannter Fehler. Seit 2 Wochen versuche ich das rma Formular zu nutzen, welches mit Fehlermeldung abbricht (man soll es in 5 Minuten wieder versuchen)
Ich habe eine freundliche Email Nachricht verschickt an die o.g. Adresse. Nach ein paar Tagen eine Erinnerung nachdem keine Antwort kam. Auch diese wurde nicht beantwortet.
Man erhält keinerlei Rückmeldung, nicht mal irgendeine Antwort. Der Shop versucht einen seriösen Eindruck zu hinterlassen, die Struktur ist es in jedem Fall nicht. Ich kann daher nur warnen hier etwas zu kaufen. In Zukunft kann ich Artikel lieber woanders (günstiger) kaufen, da man im Reklamationsfall sowieso keine Reaktion erhält. Nun bleibe ich wohl auf dem Schaden sitzen.
Eine Unverschämtheit.
CU.net am
Reaktion des Händlers Re: kein Service, keinerlei Reklamation möglich. Kaufen Sie hier bitte nicht
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie die verspätete Reaktion auf Ihre Reklamation. Aufgrund eines hohen Aufkommens und krankheitsbedingter Ausfälle gibt es bedauerlicherweise einen Rückstand in der Bearbeitung. Am 18.02.22 wurde Ihre Reklamation bei uns bearbeitet und angelegt. Bitte sende Sie das Produkt, wie bereits mitgeteilt, bei uns ein, damit eine Garantie Abwicklung erfolgen kann. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
Ich habe insgesamt 5 Teile bestellt.
Lieferung laut Computeruniverse 1-2 Werktage, da laut Homepage alle Artikel versandfertig und demnach sofort lieferbar.
Am 3. Werktag telefonisch bei Computeruniverse gemeldet um den Versandstatus zu erfragen nachdem zu diesem Zeitpunkt keinerlei E-Mail Benachrichtigung bei mir eingegangen war.
Mitarbeiter war sehr freundlich und konnte mich detailliert über den Status informieren.
Teil 1-4 sind versandfertig und warten auf Teil 5 das vom Außenlager erst angeliefert werden muss.
Sie wollen die Teile in einem Paket versenden (was ich aus mehreren Gründen auch befürworte).
Frage 1: Warum muss Teil 5 erst angeliefert werden wenn es doch laut Homepage versandfertig ist und in 1-2 Tagen geliefert wird?
Frage 2: Warum wird man über Verzögerungen nicht informiert?
An Werktag 4 kam dann Teil 5 im Lager an und wurde an Werktag 5 an den Paketzusteller übergeben.
An Werktag 5 erhielt ich zwei E-Mails mit der Versandbestätigung meiner Pakete. 1x ein Paket mit Teil 2-5!!! und 1x ein Paket mit Teil 1!!! Teil 2-5 kam an Werktag 6 bei mir an, Teil 1 an Werktag 7!
Frage 3: Warum kommt Teil 1, das eigentlich sofort versandfertig war als letztes an?
Frage 4: Warum bekomme ich zwei Pakete wenn es doch hieß das Teil 1-4 auf Teil 5 warten damit es zusammen versendet wird?
Zum Glück habe ich die Teile nicht schnell benötigt da es nur ein Upgrade war und ich kein defektes Bauteil ersetzen musste, daher kann ich das alles sehr gelassen sehen.
Aber wie kann es heutzutage sein das bei einer Bestellung so ein Durcheinander zustande kommt?
7 Werktage Lieferzeit (was ja ok wäre wenn es auch so angegeben wird) anstatt wie angekündigt 1-2 Werktage und das alles ohne Auskunft zu geben oder auch im Nachhinein auf die Verspätung zu reagieren.
Eine kurze E-Mail zur Information dass es zu Verzögerungen kommt wäre angebracht und sollte kein Hexenwerk sein.
Positiv
mehr anzeigen hervorzuheben ist der freundliche und kompetente Herr beim Telefonsupport.
Die Teile waren angemessen verpackt und waren unbeschädigt, auch wenn sie im Paket umherrutschen konnten.
Ware erst als "vorrätig" gelistet, dann aber nach Vorkasse funkstille. Auf Nachfrage dann erst die Antwort, dass die Hardware doch nicht da ist.
Stornierung wird ignoriert, Geld einbehalten da die Ware ja verschickt worden sein (dazu aber kein Beleg und nichts)
Vorsicht!
CU.net am
Reaktion des Händlers Re: Liefert nicht, reagiert nicht, erstattet nicht
Sehr geehrter Kunde, wir bitten um Entschuldigung, können aber Ihre Kritik nicht nachvollziehen. Sie haben leider keinen Bezug zu Ihrer Bestellung angegeben. Es ist durchaus möglich, dass vorrätige Ware bei Bestellungen mit Vorkasse vor Geldeingang abverkauft wird. Dieser Umstand wird auch bei Bestellung angegeben, dass die Bearbeitung der Bestellung erst mit Geldeingang erfolgt. Die Ware wird dann mit Geldeingang direkt nachbestellt. Anhand Ihrer Schilderung, dass eine zeitnahe Stornierung aufgrund des Versands ohne Beleg nicht mehr möglich war, ist davon auszugehen, dass die Ware bei einem unserer Lieferanten vorrätig war. Für einen schnelleren Versand haben wir die Lieferung von dort direkt an Sie veranlasst. In diesen Fällen erfolgt der Versand und wir haben die Daten dazu erst zeitverzögert vorliegen, da wir nicht der Absender sind. Diese Art des Versands wurde aber nur in Ihrem Interesse vorgenommen, um Zeit beim Erhalt der Ware für Sie zu sparen. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
Nach Bestellung eines Kaffeevollautomat für über 700 Euro würde dieser auch schnell geliefert. Soweit alles gut.
Beim Aufstellen des Gerätes viel auf, dass der Wassertank ein Maschinell produziertes Loch an einer Stelle hat, wo keins hingehört. Es lag also ein Produktionsfehler vor.
Diesen meldete ich umgehend telefonisch und im Anschluss per Email mit Beschreibung und Fotos.
Nach einer Eingangsbestätigung passierte nichts mehr. Auch auf mehrere Emails hin keine Reaktion.
Ich habe das Gerät jetzt über eine Woche und kann es nicht nutzen.
Unter dem Slogan "Beste Auswahl, bester Service" verstehe ich was anderes, als das was mir geboten wird.
Willkommen in der Servicewüste Deutschland.
Versuche, eine Grafikkarte zweimal zu kaufen, waren vergebens. Zweimal hat der Laden meine bezahlten Bestellungen einfach storniert mit dem Hinweis, dass die Ware nicht mehr verfügbar ist, obwohl die Ware nach der ersten Zahlung noch 2 TAGE auf der Seite verfügbar war!!! Aber der Laden hielt mich für nicht würdig ihres Produkts und ihrer Aufmerksamkeit. Er bat mehrmals darum, das Geld nicht zurückzugeben, sondern auf mein Konto zu überweisen, damit ich ohne Verlust bei der Währungsumrechnung kaufen könnte. Aber der Laden kümmert sich nicht um meine Anfragen. Von unseren deutschen Brüdern hatte ich eine solche Gleichgültigkeit nicht erwartet. Für mich war dieser Laden schon immer der Maßstab für Service und Qualität. Ich verstehe nicht, was mit ihnen passiert ist... Infolgedessen habe ich bei zwei Bestellungen 120 Euro bei der Währungsumrechnung verloren, ohne eine Karte zu kaufen... Ja, für jemanden sind 120 Euro nicht viel Geld, aber für mich in Russland Gehalt von 350 Euro - das ist viel Geld - das ist 1/3 meines Gehalts (Der Laden reagiert nicht auf Nachrichten, hat kein Mitgefühl von ihnen gehört. Und beide Male, als ich bezahlte, war die Ware auf Lager !!!!Ich bin nicht schuld daran, dass die Seite mit Fehlern arbeitet.Sie könnten eine Alternative anbieten und mich irgendwie kontaktieren.Aber nein,das ist der Gipfel des Zynismus und der Gier und das passiert in Deutschland,in einem Land das fördert eine demokratische Gesellschaft Leute vom Laden, ihr seid eine Schande für euer großartiges Land
Galina am
Re: Das höchste Maß an Zynismus, Gier
Ja, ich habe die gleiche Situation. Ein ekelhafter Laden, der auch bei umgerechnet 85 Euro Geld verloren hat. Sag mir nicht, wie man den Laden bestraft und das Geld zurückgibt?
Computer Universe gehört eindeutig zu den Top5 der Hardware-Shops in Deutschland. Ich hab absolut nichts in Bezug auf meine Bestellung auszusetzen. Das einzige, was mich etwas stört, sind die 6,99€ Versandpauschale, die auch anstehen würde, wenn ich bspw. ein vergessenes Kabel nachbestellen würde. Aber deswegen sollte man beim Bestellen einfach etwas nachdenken, auch nicht zu viel verlangt.
Hallo, dies ist eine Geschichte darüber, wie ich XSS in diesem Geschäft gekauft habe, um ein Geburtstagsgeschenk für meine Tochter zu machen. Ich habe am 20.01.2022 einen Kauf getätigt und innerhalb einer Woche wurde das Paket nicht an mich gesendet (nach Russland). 27.01.2022 ich habe einen Brief an den technischen Support geschrieben (auf Deutsch), aber niemand hat mir geantwortet. Am selben Tag kam das Paket bei der Post an und ich war froh und atmete aus. Aber seit dem 28.01.2022 ist mein Einkauf bei der Post (in Deutschland) stecken geblieben und seitdem habe ich keine weiteren Informationen mehr. 5.02.2022 ich habe zur Unterstützung geschrieben und um Hilfe gebeten, das Paket ist in Deutschland verschwunden und ich habe keine Möglichkeit, es irgendwie zu finden. Aber der Support hat mir nichts geantwortet, ignoriert es. Geburtstag der Tochter am 13.02.2022 und wahrscheinlich sind wir jetzt ohne Geschenk geblieben. So ist die Arbeit in diesem Geschäft organisiert. Entschuldigung für mein Deutsch.
CU.net am
Reaktion des Händlers Re: Was sollte ein Geschäft nicht sein
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Verzögerung und bitten um Entschuldigung. Der nächste Scan, nachdem die Sendung Deutschland verlassen hat, ist nachdem der russische Zoll die Sendung freigegeben hat. Nach unseren Erfahrungen sind zeitliche Verzögerungen von 2 Woche und mehr beim russischen Zoll üblich. Ihre Sendung hat Deutschland vor 1,5 Wochen verlassen, weshalb wir Sie einfach um etwas Geduld bitten möchten. Die Dauer der Lieferzeit ist nicht ungewöhnlich. Unter einem Verzug von 2 Wochen brauchen wir die Sendung auch nicht bei der russischen Post reklamieren, da diese erst nach über 2 Wochen Verzug dort bearbeitet werden. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
Hallo, ich möchte Ihnen von diesem Geschäft erzählen. 26.01.2022 Ich habe eine Grafikkarte bestellt, ich lebe in Russland und schreibe auf Deutsch, damit mich das größte Publikum dieses Ladens versteht. Am nächsten Tag wurde mir meine Bestellung geschickt und ein Track-Code ausgegeben, der auf der Website der russischen Post verfolgt wird. Aber plötzlich, am 28.01.2022, bleibt meine Bestellung mit dem Status "Aus Deutschland gesendet" hängen und von diesem Moment an passiert nichts, ich weiß nicht, wo meine Grafikkarte ist. Es ist der 9. Tag meines Wartens. Ich habe das Paket vollständig bezahlt und auch die Gewohnheitssteuer, aber ich weiß nicht, wo mein Paket ist. Ich habe mehrmals an die Support-E-Mail des Shops geschrieben, aber sie antworten einfach nicht! Ich muss meine Freunde, die Deutsch sprechen, bitten, den Support anzurufen, und der Support sagt meinen Freunden im Gegenzug, dass sie nicht sagen können, wo mein Paket ist! Ich habe auch gelernt, dass ich nicht allein bin, und viele Landsleute haben das Paket am selben Tag auf der Website bestellt, und es hängt auch an ihnen. Aber niemand hat Freunde, die Deutsch sprechen, und sie können nicht einmal herausfinden, was mit ihren Paketen passiert, weil der Support niemals auf E-Mails reagiert! Dies ist meine erste Bestellung und ich bin sehr unzufrieden mit diesem Ansatz für die Kunden, obwohl das Geschäft selbst behauptet, dass sie den "besten Service" haben, was keinen Grund hat, dies zu behaupten. Vielleicht ist es sinnlos, dass ich diese Rezension schreibe, da die meisten Käufer dieses Shops aus Deutschland kommen, aber ich möchte, dass Sie wissen, dass der Support Ihnen wahrscheinlich nicht helfen wird, jede Situation zu verstehen, weil sie das nicht tun möchte. Tut mir leid für mein Deutsch.
Mionization am
Re: “Bester Service”
Ich füge auch meinen Track-Code auf der Website der russischen Post bei: EJ144510521RU und die Bestellnummer für CU: 2022012614062579
CU.net am
Reaktion des Händlers Re(2): “Bester Service”
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Verzögerung und bitten um Entschuldigung. Der nächste Scan, nachdem die Sendung Deutschland verlassen hat, ist nachdem der russische Zoll die Sendung freigegeben hat. Nach unseren Erfahrungen sind zeitliche Verzögerungen von 2 Woche und mehr beim russischen Zoll üblich. Ihre Sendung hat Deutschland vor 1,5 Wochen verlassen, weshalb wir Sie einfach um etwas Geduld bitten möchten. Die Dauer der Lieferzeit ist nicht ungewöhnlich. Unter einem Verzug von 2 Wochen brauchen wir die Sendung auch nicht bei der russischen Post reklamieren, da diese erst nach über 2 Wochen Verzug dort bearbeitet werden. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
Ich habe erst das zweite Mal dort bestellt, aber beide Male gab es von 2 Stunden eine Versandbestätigung. Am nächsten Tag waren die Pakete dann auch bereits da. Das kennt man sonst nur von Amazon. Ich werde gerne wieder dort bestellen.
Ich hatte mir am 25.01.2022 das MSI X750S Carbon EK Mainboard bestellt.
Zahlungsart Amazon-Pay ist großartig.
Ich rechnete, auf Grund des Standartversand mit einer Lieferzeit von 3-4 Werktagen. Aber nichts da.
Am Abend des 25.01.2022 erhielt ich eine Mail, das mein Paket der DHL übergeben wurde.
Der Nächste morgen überraschte mich erneut.
Mail der DHL: Sehr geehrter Kunde, Ihre Sendung wurde in das Zustellfahrzeug verladen und wird heute bei Ihnen eintreffen.
So war es auch. Am Nachmittag stand der DHL-Bote vor mir und überreichte mir meine Bestellung.
Guten Abend. Leider muss ich die folgende Bewertung abgeben: Die Mitarbeiter des Ladens ignorieren die Erstattung der Porto-Kosten der von ihnen zurückgegebenen Ware in jeder Hinsicht. Es gibt keine Reaktion auf die von ihnen gesendeten Bankdaten. Die Gründe für die Nichterstattung werden nicht angegeben. Sehr geehrte Besucher ziehen Sie Rückschlüsse auf dieses Unternehmen.
Kundennummer 4734820 (postage)
CU.net am
Reaktion des Händlers Re: Unternehmen.Porto, Rückerstattung.
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihren Eindruck und bitten um Entschuldigung. Die Rückzahlung der Versandkosten ist, an die uns bekannte Bankverbindung, am 11.01.2022 erfolgt. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
Fast delivery to Croatia, no problems, fair price.
Second purchase on computerunicerse, integrated B2B system, EU reverse charge possible without hassle.
Gerät funktioniert einwandfrei, habe B Ware bestellt. Alles so wie beschrieben Zubehörteile waren vollzählig. Versand war teuer mit 30€, fand ich. Sonst alles zufriedenstellend. Würde wieder bestellen.
Sehr seriöser Internethändler
Es gibt nur zwei Punkte die mir gerade einfallen:
- Der Loginscreen schließt sich viel zu schnell wieder, wenn die Maus bewegt wird.
- Der Standardversand für einen Artikel hat bei mir 5 Tage gebraucht und wurde erst zwei Werktage später in den Versand gegeben.
Ich habe bei computeruniverse jetzt zwei mal bestellt und ich muss sagen ich werde es weiter machen da die Preise top sind und die Lieferzeiten einfach unglaublich. Ohne extra für die Lieferung zu bezahlen waren beide Produkte innerhalb 24 Stunden bei mir. Die Kundenberatung ist freundlich und Hilfsbereit. Einfach top service. Empfehle ich jeden weiter.
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