Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Händlerbewertung: computeruniverse.net

Zeige Angebote verfügbar in

Händlerbewertungen für computeruniverse.net

Bewertungen (3106)

Info
4.4 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.5
Versand- und Bezahloptionen
4.6
Lagerstand und Lieferzeit
4.3
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.4
Kundenservice
4.1

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Nov 18
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihrer Bestellung bei http://www.computeruniverse.net haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden.
Sie erreichen das computeruniverse.net Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 6031 79100 oder durch eine E-Mail an info@computeruniverse.net.

Vielen Dank
computeruniverse GmbH

  • Dieter_ am

    Grafikkarte

    Bestellung und Lieferung waren Problemlos. Werde jederzeit gerne wieder bestellen.
    Kommentar verfassen
  • =marat= am

    Defective item. Support service doesn't respond to e-mail.

    Ich habe eine defekte Grafikkarte erhalten (NK5690 vom 01.06.2019). Ich habe RMA-Nummer und schickte Artikel zurück. Computeruniverse hat dieses Paket jedoch nicht verarbeitet und an mich zurückgesandt. Ich habe ihnen eine Frage per E-Mail geschickt, aber sie haben seit 15 Tagen nicht mehr geantwortet. Meine ID-Nummer ist 3884961
    Kommentar verfassen
  • SOLIDoSNAKE am

    Sehr guter Shop

    Ich habe schon öfter bei Computeruniverse bestellt und war sher zufrieden, vorallem mit dem sehr schnellen Versand. Bis jetzt absolut keine negativen Erfahrungen gemacht.
    Kommentar verfassen
  • Napalmdeath am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Schnell und Reibungslos :-)

    Ich habe in diesem Shop zwei mal Ram Gekauft.Das erste Set war leider nicht Kompatibel mit meinem Board.Weshalb ich den Artikel ein Tag Später zurücksenden musste.Die Rücksendung war kostenlos und ich bekam noch innerhalb einer Woche den kaufpreis inkl. Versandkosten erstattet.Das ist schon mal nicht schlecht,andere Shops reizen hierfür die 14 Tagesfrist gerne mal aus.
    Das zweite Ram Set habe ich dann via dem Ebay Portal von Computeruniverse gekauft,da von ebay 10% Rabatt gegeben wurde,wodurch der Preis inkl. Versand+Paypal unter dem in der Mitbewerber bei Geizhals lag.
    Dieses Set war nun voll Kompatibel und verrichtet nun problemlos seine Arbeit.

    Ein (wenn auch nur kleiner) minuspunkt ist der Versandlogistiker UPS.Hier würde ich Persönlich andere vorziehen,da für eine Zustellzeitangabe "Bis zum Ende des Arbeitstages" doch etwas wage ist.Aber nun ja man kann nicht alles haben ^^

    Nach meinen Bisherigen Eindruck kann ich diesen Shop mit gutem Gewissen empfehlen,auch wenn er nicht immer zu den Günstigsten zählt.
    Durch den guten Service wird der kleine Aufschlag beim Preis meiner Meinung nach ausgeglichen.

    Kommentar verfassen
  • Cem Cengiz am

    Sehr gut (Bestellung : (2019110700015147)

    Sehr schnelle Lieferung und top service.
    Werde in Zukunft öfter bestellen
    Kommentar verfassen
  • king2810 am

    Gerne wieder

    Alles Top ! Kaufe schon sehr lange hier ein immer alles supi.
    Kommentar verfassen
  • elshi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    VibuOnline am
    VibuOnline am

    Immer wieder gerne!

    Besonders hervorzuheben ist aus meiner Erfahrung, daß CU - im krassen Gegensatz zu einigen anderen Online-Anbietern - die Artikel tatsächlich lagernd zu haben scheint und schnell liefern kann.
    Vor einiger Zeit nahm ich auch einmal wegen eines sehr dringenden Artikels den Telefonsupport in Anspruch und bin heute noch sehr begeistert. So werde ich immer wieder mal bei CU rein schauen und als kleiner Wiederverkäufer den guten Service, den auch ich meinen Kunden bieten möchte, in Asnpruch nehmen.
    Kommentar verfassen
  • Em1nem am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    OTTO am

    Sehr schnelle Lieferung inklusive Rechnung per Mail

    Die Lieferung war sehr schnell, sodass ich das Mainboard schnell einbauen konnte. Der Shop ist definitiv zu empfehlen.

    Vielen Dank.
    Kommentar verfassen
  • Alina Puiu Artin am

    Chrome Laptop

    Erst mal gekauft. Alles gut. Danke!
    Wenn ich noch was brauche, werde i h von Ihnen bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Yidaki am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am
    mylemon.at am
    e-tec.at am

    alles TOP

    Zum ersten Mail bei computeruniverse.net bestellt, alles ist reibungslos über die Bühne gegangen. Gerne wieder!
    Ein zufriedener Neukunde.
    Kommentar verfassen
  • Matthias U. am

    Bosch Küchenmaschine

    Super schnelle Bearbeitung, Top Verpackung und Versand, sehr schnelle Lieferung!
    Kommentar verfassen
  • A.B.87 am

    So muss Service sein

    Super schneller Versand. Gut verpackt. Super Angebot. Netter und schneller Kundensupport, Weiter So!
    Kommentar verfassen
  • Patrick Greve am

    Top Service

    Super Service, schneller Versand. Toller Artikel. Unkomplizierter Ablauf & netter Kontakt.
    Kommentar verfassen
  • Dario Dosen am

    Great shop with great products and prices

    Great shop, prices were lower on some PC parts than in other online stores. Order was processed almost, even some components were not available at the moment of my purchase, which is available day after. 3 days ago, so I was very happy when I got the call for the delivery.
    I ordered Ryzen 7 3700X, Trident Z NEO 16gb RAM kit, X570 TUF Gaming WIFI Asus motherboard and Powercolor Red Devil RX 5700XT. Everything came safely packed, worked out of the box and I am happy how that components work together

    Kommentar verfassen
  • Guenni51 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am
    Future-X.de am
    Future-X.de am
    Future-X.de am
    computeruniverse.net am
    Mindfactory am

    HP Läpptop

    Sehr schneller Versand,Verpackung gut.
    Beschreibung des Läpptop war ausreichend und verständlich.
    Kommentar verfassen
  • lord2k3 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    RABO Networks am

    Alles in allem gut

    Versand hätte minimal schneller gehen können, aber das ist vertretbar.
    Ware kam gut verpackt an.
    Kommentar verfassen
  • Tom-Cat am

    EVGA GeForce RTX 2080 Super X2 Ultra 8GB

    Vor den Bestellung hab ich noch mal angerufen bei Computeruniverse weil mit der
    Bezeichnung was nicht stimmte! Ich wollte die Karte mit iCX also mit Sensor Technick haben und nach ca. 5 Tagen hatte ich das gute Stück!

    Bin mit der Karte sehr zufrienden Sie ist sehr leise braucht aber ca. 30 Watt mehr als meine 1080 was man aber auch in mehr Leistung zurück bekommt! Temperaturen liegen bei 20-22 Zimmertemperatur im grünen bereich: GPU 62-72°, MEM 68-74° und die VRM´s um die 55-65°. Die Lüfter schalten sich ab 62° an und unter wieder aus.

    Lass die Karte STOCK laufen weil 250 Watt meine Persönliche schmerzgrenze ist bei 120% Powerlimit zieht sie um die 300 Watt! Der Boost liegt bei 100% Auslastung so um die 1950Mhz bei weniger Auslastung sind auch schon mal 2035Mhz drin! Spiele in WQHD mit 144Hz meiner Meinung passt das gut zusammmen.

    Den Gutschein-Code für Call of Duty werde ich nicht einlösen weil ich die Software von Nvidia installieren "MUß" finde das ne Frechheit von Nvidia - das macht AMD besser!!!


    Mein System:
    Gigabyte GA-Z97X-SLI
    i7-4790K @ 4600MMhz 1.25V
    Corsair 2x8GB DDR3-1600 @ 2133Mhz 1.60V
    750 Watt Enermax Platimax D.F. 80+ Platinum
    Thermaltake Versa H26 TG (3 Lüfter raus - 2 rein - 120mm)
    Scythe Mugen 5 Rev.B mit Noctua NF-F12 PWM
    Acer Predator XB271HU
    Xonar Essence ST

    Die genaue Bezeichnung ist:
    EVGA GeForce RTX 2080 Super XC2 Ultra 8GB (P/N: 08G-P4-3187-KR) so steht es bei EVGA auf der Webseite (mit iCX). Im web oder bei Geizhals findet am die Karte mit der Bezeichnung "EVGA GeForce RTX 2080 Super X2 Ultra 8GB" ohne das "C" !!!
    Bei Caseking past die Bezeichnung alles ein bischen verwirrend )°_°(


    Kommentar verfassen
  • Looper am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Apple AirPods 2

    Der Artikel wurde schnell und unkompliziert geliefert zu einem akzeptablen Preis. Zum Kunden Service kann es ich bisher nicht viel sagen da ich ihn noch nicht in Anspruch nehmen musste. Bisher habe ich aber gute Erfahrungen mit dem Händler gemacht und kann ihn empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • SchwäbischerSparfuxx am

    Alles Bestens!

    Wie immer war die Kaufabwicklung und die Lieferung des Produkts einwandfrei und schnell.
    Kommentar verfassen
  • Niklas 7 am

    Reibungsloser Einkauf

    Das Produkt wurde schnell geliefert, allg. Reibungsloser und unkompizierter Einkauf.
    Kommentar verfassen
  • HungryJack am

    Lagerbestand nur vorgetäuscht

    Die Produkte waren laut der Webseite und Rechnung "auf Lager und sofort Lieferbar". Tage später bekommt man dann Bescheid das die Ware erst erwartet wird, auf der Webseite steht immer noch das die Produkte auf Lager sind.

    Fühle mich getäuscht. Nichts für Kunden die etwas kurzfristig benötigen.
    • Kunde2013 am

      Re: Lagerbestand nur vorgetäuscht

      Korrekt.
      Auf der Webseite steht bei meinem gekauften Monitor lagernd und sofort lieferbar.
      Im Konto nur, dass die Ware in einigen Tagen erwartet wird.
      Das ist Kundentäuschung :-(
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Vexz123 am

    computerunivese [snip]

    computerunivese hat mich im Hinblick auf die Zustellung um 200 Euro [snip], ich habe die defekte Ware zum ersten Mal ins Geschäft geschickt, sie hat mein Paket nicht rechtzeitig abgeholt und sie ist zu mir zurückgekehrt und ich habe 20 Euro für die Zustellung verloren, sie haben mich gebeten, die defekte Ware erneut einzusenden, aber in Dieses Mal antworteten sie nach Erhalt, dass die Waren während des Versands beschädigt worden seien und es mein Fehler gewesen sei. Sie würden die defekte Grafikkarte nicht zurücksenden oder austauschen, ohne meine Schuld nachzuweisen, obwohl die Grafikkarte nach allen Maßstäben sicher verpackt war. Ich habe nur 200 Euro für mich verloren eine Menge Geld, bin ich ein armer Student aus einem armen Land, was in dieser Situation ich tun? Dies kann jedem passieren, der Laden wird einfach sagen, dass Sie für die Tatsache verantwortlich sind, dass die Waren fehlerhaft waren, und Sie werden ohne Waren und Geld zurückgelassen. Ich wünsche Ihnen, dass Sie nicht in eine solche Situation geraten und Sie auffordern, NICHTS IN COMPUTERUNIVERSE zu kaufen

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • Panos Zantetsuken am

    Der beste Preis mit dem schnellsten Service

    Habe den Roborock S6 im Angebot gekauft. Der Preis war unschlagbar (der billigste von allen) und das Gerät war in einem Tag bei mir zu Hause.
    Wurde per E-Mail informiert, was den Stand meiner Bestellung anging.
    Alles leif reibunslos und sehr schnell.
    So machen Interneteinkäufe Spaß!!

    100% zu empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • L1nkblade am

    Sehr schneller Versand und top Produkte!

    Der Kaufprozess ist einfach und übersichtlich gestaltet, es gibt viele Bezahlmöglichkeiten wo für jeden das passende dabei ist. Der Versand erfolgte sehr schnell und das angebotene Produkt ist top so wie beschrieben. Ich habe schon oft bei computeruniverse.net teure Elektronikgeräte bestellt und ich kann nur sagen, das ist ein seriöser professioneller Shop dem ich vertraue!
    Kommentar verfassen
  • BolverBlitz am

    Super

    Die bestellten Produkte kamen schnell und unbeschädigt an, der Preis ist auch super.
    Kommentar verfassen
  • ibisPaRU am

    Bestellung Nokia 7.2

    Ich bestelle gerne bei Computeruniverse (CU). Die Website ist übersichtlich und einladend. Besonders gefällt mir die Filterleiste am linken Rand. Solche eine detaillierte, sinnvolle Filtermöglichkeit hat ja heute schon Seltenheitswert.
    30.09.2019 12:18 - Ich bestelle das Nokia 7.2 in der Farbe Ice. Lieferzeit: länger als 4 Wochen, da es noch gar nicht auf dem Markt erschienen war.
    04.10.2019 13:20 - Infomail von CU, dass das Handy voraussichtlich schon am 17.10.2019 eintrifft.
    18.10.2019 16:08 - Infomail von CU, dass der Lieferant den Termin nicht einhalten konnte, und dass CU sich um den Vorgang bemüht.
    22.10.2019 20:12 - Über geizhals.de hatte ich erfahren, dass das Nokia 7.2 in cyan schon lieferbar war. Deshalb schrieb ich eine Mail an CU mit der Bitte, meine Bestellung in das cyan-grüne Handy abzuändern (welches sogar noch 11,04 € günstiger war).
    23.10.2019 07:06 - CU mailt Bestätigung über die Bestelländerung inkl. des niedrigeren Preises
    23.10.2019 07:15 - CU schickt Stornobestätigung über das Nokia 7.2 Ice
    23.10.2019 07:35 - Paypal bestätigt 11,04 € Rückzahlung von CU
    24.10.2019 15:35 - Info von CU, dass das Nokia 7.2 cyan zur Auslieferung bereit steht
    24.10.2019 16:41 - CU schickt Versandbestätigung und Rechnung
    26.10.2019 10:45 - Info von DHL, dass die Sendung nicht in der gewünschten Packstation, sondern in einem weiter entfernten Paketshop deponiert wurde.
    28.10.2019 09:20 - Ich hole die Ware in dem Paketshop ab. Beim Auspacken hatte ich einen Wow-Effekt. Tolles Handy! Der Aufwand hat sich gelohnt.
    Diese Bewertung habe ich mit Absicht so minutiös geschrieben. Wenn ein Händler solch einen überragenden Service liefert, dann gehört das aus meiner Sicht an die große Glocke gehängt!
    Kommentar verfassen
  • Sascha.fnl am

    Meine Bestellungen

    Ich hatte bei Computeruniverse eine ssd von intel bestellt!
    Ich hatte die ssd um 16 Uhr Bestellt und ich dachte das sie erst nach 2 Tagen ankommen würde.Nach der Bestellung bekam ich direkt eine e-mail mit der Versandbestätigung.
    Ich hatte mit den Normalen ups zulieferer genommen und um 4 Uhr nachts bekamm ich eine e-mail das es versendet wurde.Um 12 Uhr klingelte es schon und ich wunderte mich was es für ein packet sein könnte.Ich schaute auf den Schein nach und sah das es die Intel ssd war und ich wunderte mich wie sie es geschafft haben es so schnell zu verschicken.Die SSD war sehr gut eingepackt und sehr gut geschützt!

    Gerne wieder
    Kommentar verfassen
  • Rafat Almehdi am

    Prima service

    Ich habe einem Mainboard von Msi und zwar MSI Tomahawk Max (Ryzen 3000 Ready) und ich bin zufrieden damit
    Kommentar verfassen
  • User188108 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Di-Life am
    1ashop.at am
    Mindfactory am
    mylemon.at am
    mylemon.at am

    RogStrix X570-E MoBo

    Bei der Bestellung hatte ich einen "Sonderwunsch", welcher unbürokratisch und rasch problemlos erledigt wurde. Somit: Kommunikation, Service, Bearbeitung und Lieferung 1A, gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • Melicious am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    equippr am
    RABO Networks am

    Top Laden!

    Super schneller Versand, alles reibungslos funktioniert!
    Das Paket war nach 2 Tagen schon (Donnerstags Abends bestellt Montag da)!
    Kommentar verfassen
  • marsan96 am

    Bestellung für einen neuen PC-Build

    Ich habe bei computeruniverse.net Aufgrund einer Empfehlung eines Freundes bestellt. Ich bin insgesamt zufrieden mit der was ich gekauft habe. Der Online-Shop gefällt mir gut jedoch habe ich leider keinen direkten Link / Banner zu den Aktionen mit Hardware-Partnern wie Nvidia gefunden. Leider muss ich beim Online-Shop kritisieren, dass die angegeben 1-2 Werktage Lieferzeit (auf Lager) nicht korrekt waren. Am 3. Werktag habe ich bei computeruniverse.net angerufen, was mit meiner Bestellung ist. Die Begründung war eine Nachlieferung aus dem Zentrallager, wobei ich mich wundere warum auf der Internetseite noch mit dieser Lieferzeit geworben wurde.

    Leider ist mein Paket nach der Versandbestätigung bei DHL im Zentrallager für 2 Tage hängen geblieben, was mich nicht besonders erfreut hat, da ich extra die teurere Versandart über DHL gewählt habe. Diesen Fehler kann man jedoch nicht computeruniverse.net zuordnen sondern DHL.

    Ansonsten ist, wie bereits erwähnt, alles so wie bestellt bei mir angekommen.
    Kommentar verfassen
  • SvEgI am

    alles bestens bei meiner ersten Bestellung

    Versand lief unglaublich schnell - gute Preise und Produktportfolio
    zum Service an sich kann ich nichts sagen, da ich diesen nicht in Anspruch genommen habe, was schon mal positiv ist ;)
    Kommentar verfassen
  • Al3xBRB am

    Good shop

    Very good shop, the customer service is impeccable. The delivery is kinda slow but that s not a big problem.
    This is my order 2019101521132435
    Kommentar verfassen
  • roterhund07 am

    Preis gut, Service gut, Lieferung ok

    Ich hab vor kurzem bei computeruniverse eine WD SN520 512GB M.2 2242 erworben. Preis war echt günstig, Lieferung war schnell und der Kundenservice macht auch nen guten Eindruck.
    Kommentar verfassen
  • MevlütBicici am

    Sehr guter Service & Onlineshop sowie schnelle Lieferung

    Computerzubehör (Cpu Kühler) bei computeruniverse GmbH zum ersten mal bestellt und bin vollkommen zufrieden. Sehr schnelle und unkomplizierte Einkauf sowie schnelle Lieferung. Sehr Positive Erfahrung. Ware kam Pünktlich & ohne Beschädigung an. Gerne wieder.
    Kundensupport per Email ebenfalls sehr zuverlässig, vielen Dank.
    Kommentar verfassen
  • thomas-hoe am

    Gute Auswahl und schneller Versand

    Was soll man groß sagen wenn man mit allem zufrieden war. Die Auswahl ist entsprechend groß, die Lieferung ging schnell und gut verpackt.
    Das alles dann auch noch zu einem fairen Preis.

    Gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • MiWiese am

    Alles Bestens

    Alles bestens gelaufen.
    Schnelle Lieferzeit.
    Shop sehr übersichtlich und die Kommunikation passt auch.
    Kommentar verfassen
  • Roman Kalthoff @FB am

    Sehr gut

    Schnelle Lieferung.
    Alles so wie es sein so soll.
    Keine Beschwerden.
    Würde hier wieder bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Tudor am

    Ich freue mich sehr. Ich empfehle es weiter!

    Günstige preise!
    Die Lieferung war pünktlich und schnelle , vollständig und ordentlich verpackt!

    Jeden Tag machen sie eine bequeme Rabat !!!
    Das größte Plus ist, dass Sie alles finden, was Sie brauchen !

    computeruniverse Danke, dass Sie da sind !!!
    Kommentar verfassen
  • Pavec am

    Schnelle Lieferung bei Top Preis

    Ich habe letzte Woche ein neues Handy über computeruniverse bestellt und nach circa drei Werktagen nach Bestellung war es auch schon in angekommen. Leider kam die Versandemail erst am Nachmittag, obwohl der Postbote schon Vormittags versucht hat das Paket abzugeben. Da erhoffe ich mir Besserung.

    Ansonsten war es ein Top Preis, das Handy war gut eingepackt und ich bestelle hier immer wieder gerne.
    Kommentar verfassen
  • Mike B am

    Hält Liefertermine nicht, kommuniziert nicht - Absolut UNZUVERLÄSSIG

    Im Webshop steht "auf Lager und sofort lieferbar, Lieferzeit 1-2 Werktage"
    Auf der Bestellbestätigung steht ebenfalls "auf Lager und sofort lieferbar, Lieferzeit 1-2 Werktage"

    Am dritten Werktag hatte ich noch keine Versandbestätigung und keine Info !
    Als ich anrief sagte man mir, der Artikel sei nicht lieferbar. Man hatte sehr schnell Ausreden parat, warum das alles so korrekt sei. Auf mein mündliches Storno erhielt ich dann eine Email, nach er das Produkt "entgegen der ursprünglichen Aussage des Vorlieferanten" nicht mehr lieferbar sei. So viel zum Thema "auf Lager" ... >:-|

    Absolut unzuverlässiger Laden. Hält seine Lieferversprechen nicht ein und informiert die Kunden nicht bei Verzögerungen. Bewirbt Artikel, die sie überhaupt nicht liefern können, unlauter mit einer kurzen Lieferzeit.

    Ich geriet wegen denen mit meinem Projekt in Verzug. :-(

    Kommentar verfassen
  • Papierkorb am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Conrad.de am

    Falsches Label auf dem Artikel

    Habe ein Viererpack Filterpatronen bestellt, war allerdings etwas stutzig, dass der Preis so niedrig ausgezeichnet war. Anstatt den Fehler zuzugeben, hat Computeruniverse das Etikett vom Viererpack auf eine einzelne Patrone geklebt und mir die zugeschickt. Naja, da haben wir wohl beide nicht die besten Absichten gehabt :D
    Kommentar verfassen
  • Yaromir am

    The store canceled the payment for the order and do not return the money

    Ordered RAM G. Skill Tident Z Neo 32GB DDR4 32GTZNC
    (Article no.: 90777730). Order number: 2019101913150434. The money was debited from the MasterCard card, then the order status appeared and after a minute the status disappeared and the order is not displayed, then a letter came to the post office that the order was canceled, and there is no money, the money I understood the store froze. CU return my money!!!!
    Kommentar verfassen
  • ibraev am

    Es gibt keinen Kundenservice im Laden

    ort reagiert wochenlang nicht auf Nachrichten und ignoriert einfach meine Nachrichten. Ich kann sie nicht anrufen, weil ich behindert bin - ich bin ein dummer Dummkopf. Es ist nicht möglich, ein Problem oder einen Streit mit dem Geschäft zu lösen. Er hat eine Haltung gegenüber Käufern aus Russland, da wir gesetzlos sind und das Geschäft nicht der russischen Gerichtsbarkeit unterliegt. In der Zwischenzeit bringen Käufer aus meinem Land Millionen von Euro in dieses Geschäft, behandeln uns aber wie Kunden sie wünschen nicht.
      Jetzt ist meine Geschichte genau: Ich habe ihnen das Netzteil SSR-1000TD abgenommen, nach anderthalb Jahren Betriebsstörung haben sie zwei Monate lang repariert, und als Ergebnis haben sie einen Rechnungscode für 43% des von mir für die Waren bezahlten Preises gesendet, das sind 112 Euro dieses Wertes Für die Abschreibung abgezogen, jedoch gemäß den Gesetzen und internationalen Rechnungslegungsstandards, wird die Abschreibung auf der Grundlage der Lebensdauer des Geräts berechnet. Sie kann nicht geringer sein als die vom Hersteller festgelegten Garantien, dh 12 Jahre, und die „bedingte Garantie“ des Geschäfts von 2 Jahren für die Lebensdauer des Produkts nicht hat. Fazit: Der Laden täuscht Kunden, indem er die Berechnung der Wertminderung der Ware verletzt, anstatt 15% als Wertminderung bei 57% zu betrachten. Denke dreimal nach, bevor du dort kaufst. Nun weiter - sie sollen den Rest des Geldes auf ein persönliches Konto überweisen, aber sie beantworten die E-Mail nicht, wie man sie beim Kauf verwendet und wie man sie zurückgibt. Tatsächlich hat diese Firma mir 208 Euro für das Netzteil gestohlen und weitere 30 Euro gezahlt, um ihnen ein fehlerhaftes Netzteil per Post zuzustellen.
    Kommentar verfassen
  • Marcel Cakit am

    Super

    Ich hab mir ein Mainboard gekauft und es ging richtig schnell. Schnelle Lieferung, auf Rückfragen super Support.
    Kommentar verfassen
  • GismoCrack am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    Mindfactory am
    Alternate am
    CSV-Direct.de am

    Ein Verbesserungsvorschlag !

    Habe eine Grafikkarte für 900 € bestellt.

    Abwicklung und Lieferung schnell und problemlos ...
    Gutescheincode für "Call of Duty: Modern Warfare" kam noch am selben Tag per eMail..

    ABER:

    Der Versandkarton war etwas kleiner als der Karton der Grafikkarte !! Dadurch wurde der Versandkarton völlig zerstört, weil der Originalkarton quasi aus dem Versandkarton Platzte !!

    Ein fürchterliches Bild!!.... der Originalkarton war an allen Ecken ramponiert, der Versandkarton 20 mal mit Klebeband repariert....

    SO möchte ich kein teures Paket erhalten...

    Gebe keine schlechte Bewertung, da die Grafikkarte nicht beschädigt war, werde da aber auch nichts mehr bestellen. Sorry.


    Kommentar verfassen
  • BlackNebulaR am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Hervorragender Shop mit vieler günstiger Auswahl

    Ich habe dort erst das erste Mal bestellt, jedoch war ich sofort überzeugt, dass es sich hierbei um einen äußerst zuverlässigen Händler handelt, da wir ihn bereits auf der Arbeit verwenden, um IT-Geräte und Zubehör zu kaufen. Es gibt eine sehr breite Auswahl an Computern, Computerteilen und auch Zubehör. Ich glaube sogar, dass der Shop noch viel mehr anbietet, jedoch habe ich das Angebot noch nicht genutzt.
    Klare Weiterempfehlung.
    Kommentar verfassen
  • MiJo am

    Falsche Ware / schlechter support

    Falsche Ware erhalten und hätte die richtige leider dringend benötigt. Da auch der Support sehr ausgelastet und unhöflich war und mir nicht weiterhelfen konnte / wollte musste ich bei einem anderen online Händler bestellen. Die Lieferzeit dauerte 7 Werktage. Fehler passieren keine Frage. Die Rückabwicklung sollte aber schneller und auch mal flexibel funktionieren. Wenn man sich das Rückabwicklungsformular ansieht scheinen solche Fehler allerdings desöfteren zu passieren.
    Kommentar verfassen
  • Jeremias Kölbach am

    Dark Power Pro 11

    Das Netzteil ist genau wie beschrieben.
    Leise und past und arbeitet wie es soll.

    Schnelle Lieferung, keine versandkoste. Alles Top
    Kommentar verfassen
  • SHREDD am

    Echt spitze

    Super schnell und wie beschrieben. kaufe gerne wieder hier ein
    Kommentar verfassen
  • polorael am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Foto Schneider am
    VibuOnline am
    computeruniverse.net am

    Schnell und gut Bestellnummer

    Schnelle Lieferung mit DHL. Deutsche Ware und günstiger Preis. Zum Service kann ich nichts sagen, da noch nicht in Anspruch genommen. Shop und Abwicklung auf aktuellem Stand.
    Kommentar verfassen
  • Micha0365 am

    Unrichtige Angaben zu Verfügbarkeit und Lieferzeit

    Wenn im Webshop die Angabe "auf Lager und sofort lieferbar, Lieferzeit 1-2 Werktage" steht, dann heißt das bei diesem Shop nicht unbedingt, dass er die Ware überhaupt hat...

    Habe nach der Bestellung sogar eine Email erhalten, in der die Lieferzeit auch noch so angegeben war. Am dritten Werktag rief ich an, weil ich weder eine Versandmitteilung, noch sonst eine Info erhalten hatte. Der Artikel sei nicht mehr an Lager und es sähe auch nicht gut aus mit einem Termin. Auf die telefonische Stornierung erhielt ich eine Email, in der man mich informierte, dass "der von Ihnen bestellte Artikel, entgegen der ursprünglichen Information unserer Lieferanten, seitens des Herstellers nicht mehr erhältlich ist. " Computeruniverse schreibt hier also selbst indirekt, das der Artikel überhaupt nicht bei an Lager war. Sonst wäre völlig egal, was der Unterlieferant sagt. An Lager heißt ja, Computeruniverse hat die Ware schon bei sich.

    Nach dem Storno muss man auch noch aufpassen, dass man sein Geld zurückerstattet bekommt. Die Rückerstattung erfolgt gemäß der Storno-Bestätigung nicht automatisch. Das steht aber irgendwo unterhalb der Bestelldaten in einer kleineren Schriftart. Man muss die Rückzahlung noch einmal separat bei Computeruniverse anfordern, sonst wird das Geld einfach bei denen geparkt, bis man mal wieder etwas bestellt.

    Nach Alternate ist Computeruniverse jetzt schon der ZWEITE Versandhändler, bei dem ich diese Bestellung wieder stornieren musste, weil sie nicht liefern konnten, obwohl die Ware zum Zeitpunkt der Bestellung laut Webshop an Lager war. Ich vermute, das mit den falschen Liederzeiten hat inzwischen System bei denen.

    Habe die Ware dann bei Amazon bestellt und mit prime ist das Thema am nächsten Tag dann halt einfach erledigt.
    Kommentar verfassen
  • Andrejyy am

    Computer univerze

    I like the shop i get the item what i order so i liek it
    2019100323345641
    Kommentar verfassen
  • 0985 am

    customer complaint

    A month ago, I sent a request to computeruniverse about return a defective item from the official form, but customer service ignored it. Then I sent two more requests, and support team ignored it again. Then i wrote to official facebook page and my post was removed (or not approved) twice.

    If you continue to ignore my requests of return, I will regard this as a deception of the buyer. This is a lie and disrespect attitude to computeruniverse clients.
    I beg computeruniverse: please change the situation or I appeal to a specialist in consumer protection, guided by the UN resolution on consumer protection adopted by the General Assembly 2015.12.22.

    RMA# 20549659
    Client number 3819567
    Invoice / Delivery MN5532 vom 3/18/2019
    Deffective article: MSI GeForce RTX 2070 GAMING X 8G Article number: 90740459

    I recieve a defective item, MSI GeForce RTX 2070 GAMING X 8G MN5532 vom 18.03.2019.
    Artifacts appear (stripes on the screen) No drivers are installed. Backplate is very hot. Please return the money in cash or in coupons.
    I am writing to you again because I have not received a reply to the previous message. I sent you a broken graphics card, she was at customs for almost two months. I wrote about the delay in the post and did not receive an answer. I sent the parcel on the 18th of july and received the package on the 11th of september. The graphics card is back. No repairs or replacements have been made. I have also sent you a copy of the receipt for shipping the package. What should I do now.
    Kommentar verfassen
  • dazogga am

    Wahrhaftig die beste Auswahl!

    Insbesondere dann, wenn ein Gerät den Geist aufgibt, ist es komfortabel, den Händler des Vertrauens in akzeptabler Fahrweite zu haben.
    Da gibt es für mich außer CU nur eine Alternative, die allerdings über die letzten Jahre in Sachen Auswahl stark zurückgegangen ist. Bei CU erhalte ich alles, was ich mir wünschen könnte. Auch preislich kann CU mit anderen Händlern mithalten, beachtet man die normalen Versandkosten.
    Alle bisherigen Bestellungen wurden von CU pünktlich herausgegeben, und seit dem Wechsel du DPD kommen sie auch immer pünktlich an.
    Kommentar verfassen
  • duralux am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    Mindfactory am

    Grafikkarte

    Ich habe hier eine Sapphire Nitro RX 5700XT am 02.10.2019 bestellt und trotz dazwischenliegendem Feiertag die Karte bereits am Freitag erhalten und verbauen können. Wie immer, hier bestelle ich gern, gute Preise, gute Lieferbarkeit und Kommunikation.
    Die Grafikkarte selbst ist natürlich auch über jeden Zweifel erhaben ;-)
    Kommentar verfassen
  • Beo21 am

    Mainboard

    Bis jetzt alles war perfekt. Super schnell Lieferung.
    Ich kaufe hier gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • ge_123 am

    Enttäuscht

    Hallo,

    Bin seit fast zehn Jahren Kunde bei Computeruniverse.
    habe einen kompletten Rechner (Einzelteile) bestellt.
    Extra darauf geachtet, dass alle Teile als "auf Lager" gekennzeichnet waren.

    Jetzt (08.102019) , 9 Tage nach der Bestellung (29.09.2019) ist die Lieferung noch nicht mal versendet worden!

    Die Festplatte (auch laut Bestätigungsemail "auf Lager und sofort lieferbar") ist im Moment "Wareneingang wurde erwartet am 04.10.2019. Dieser Termin wurde von unserem Lieferanten leider überschritten. Unsere Einkaufsabteilung bemüht sich bereits um diesen Vorgang."

    Komisch... wenn ich den Artikel -ohne Anmeldung- in den Warenkorb legen möchte, erscheint "auf Lager und sofort lieferbar".

    Auch zwei Telefonate mit dem Kundenservice ("wir garantiert heute noch verschickt...") haben keinerlei Wirkung.

    Fazit:
    - Vielleicht war computeruniverse mal zuverlässig... jetzt nicht mehr!
    - Die Anzeige/Status im Shop bezüglich Lieferbarkeit ist nachweislich nicht korrekt!
    - keine Empfehlung! Werde mich privat und auch für die Firma nach einem anderen Lieferanten umschauen müssen.
    • Micha0365 am

      Re: Enttäuscht

      Deckt sich voll und ganz mit meiner jüngsten Erfahrung.
      Es sieht fast aus, als mache Computeruniverse bewusst falsche Angaben zur Verfügbarkeit "ab Lager", damit man bestellt. Wahrscheinlich haben sie die meiste Ware überhaupt nicht selbst an Lager, sondern verlassen sich einfach darauf, dass die Kunden bei ein paar Tagen Verzögerung nicht gleich stornieren und ihre Zulieferer schnell anliefern. Meistens wird es wohl auch klappen.

      Ich habe aber am 3 Werktag einfach storniert, nachdem die Ware dann noch nicht verschickt war.
      Das sollte einfach jeder so machen, dann würde sich auch deren Verhalten wieder ändern.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • allvitaliz am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am

    Empfehlenswert

    gute Preise, Die Ware wurde schnell und pünktlich geliefert und kam in einem einwandfreien Zustand an.
    Kommentar verfassen
  • Sean Zerafa am

    The best computer shop in Europe

    I have made several purchases from computeruniverse and all were smooth and fast.

    Shipping is super fast and usually orders are at my door in Malta, just after 4 days if all items are in stock.

    Prices are very very competitive if not the best anywhere.

    I recommend this shop highly and will continue to shop for future items for sure.
    Kommentar verfassen
  • Chiblonsky am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    365tageoffen.de am
    CSV-Direct.de am
    Comtech am
    Aquatuning am
    Compuland am
    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am
    CSV-Direct.de am
    mediafrost am
    Sportolino.de am
    Comtech am
    notebooksbilliger.de am
    computeruniverse.net am

    Rundum zufrieden

    Noch nie Probleme mit dem Shop gehabt.
    Sehr zuverlässig und schnell. Preisniveau ist auch in Ordnung.
    Kommentar verfassen
  • EllaR am

    Alles gut, gerne wieder.

    Ich habe während der Browsen der Website einen schönen Überblick gehabt. Kosten und ähnliches wurde gut angezeigt, FAQ zufriedenstellend.
    Bestellemail ist sofort direkt in der Inbox gelandet (nicht Spam).

    Die Lieferung war Rasch und das Produkt kompakt aber sicher und gut verpackt.

    Da es keine Probleme gab habe ich den Händler nicht kontaktieren müssen.
    Gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • Robert_HH77 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    CSV-Direct.de am

    Top Preis und schnelle Lieferung

    Ware wurde schnell versendet und kam sehr gut verpackt bei mir an. Noch dazu versandkostenfrei und zum Tiefstpreis. 5 Sterne Empfehlung.
    Kommentar verfassen
  • musikos am

    sehr zufrieden

    alles hat gut geklappt und die Ware ist in Ordnung.
    Kundenservice ist gut
    Kommentar verfassen
  • b-u-m am

    1. Einkauf

    Das günstigste und seriöseste Angebot bei schnellerer und ordentlich verpackter Lieferung als angekündigt. Top!
    Kommentar verfassen
  • Dreyk am

    Sehr zufrieden. immer wieder gerne.

    Der Bestellvorgang war völlig unkompliziert und verlief reibungslos.
    Die Ware wurde schnell und pünktlich geliefert und kam in einem einwandfreien Zustand an.
    Sehr weiter zu empfehlender Händler bei den Top-Preisen.
    Kommentar verfassen
  • HomeFS am

    Alles top

    Meine letzten beiden Bestellungen waren einwandfrei und machen direkt Amazon Konkurrenz - zugegeben ich wohne wahrscheinlich nah genug, damit die Pakete stets am nächsten Tag da sind.
    Bei einem Artikel handelte es sich um einen Bestellartikel (der also nicht lagernd war) - hier waren die Mails etwas verwirren (Artikel geht in den Versand, Artikel wurde versandt).
    Alles in Allem kann ich computeruniverse wirklich nur empfehlen!
    Kommentar verfassen
  • Marco S am

    WARNUNG vor diesem Unternehmen!

    WARNUNG vor diesem "Unternehmen": Hält sich nicht an geltende Gesetze und storniert einen gültigen Kaufvertrag Mitarbeiter unwissend, antworten frech und legen einfach auf!
    Kommentar verfassen
  • Dennis Moller am

    Gut

    Ich bin sehr zufrieden mitt mein kauff und die sehr kürtze lieferzeit
    Kommentar verfassen
  • posvibes am

    Im Großen und Ganzen zufrieden, Reklamation aber sehr zäh

    Wir hatten bei Computeruniverse einen Kühlschrank geordert. Bis zur Lieferung lief alles wie gewünscht. Beim Auspacken bemerkten wir Dellen. Auf unsere E-Mail mit Schaden-Fotos wurde uns nach 4 Tagen ein Angebot für eine Gutschrift gemacht. Wir antworteten, dass uns die Gutschrift dem Schaden nicht angemessen erscheint. Nun antwortete Computeruniverse überhaupt nicht mehr! Erst als wir 10 Tage später anriefen und zusätzlich eine Frist per E-Mail setzten kam wieder Bewegung in die Sache und unserer Forderung wurde einen Tag später anerkannt. Das Gespräch mit dem Mitarbeiter war eher zäh, unmotiviert. Beim Nachkauf-Service ist also noch deutlich Luft nach oben.
    Kommentar verfassen
  • windepp am

    Schneller Versand, aber ohne Umverpackung

    Bestellvorgang- und Abwicklung, Versandinfo etc. wie immer einwandfrei. Diesmal einen Tintenstrahldrucker bestellt, wurde sehr schnell geliefert, allerdings direkt in der Produktverpackung versandt (ohne Umkarton).

    Das Weglassen einer Umverpackung hat sicher Vorteile bei der Preisgestaltung und Abfallvermeidung, und der Verpackungsinhalt mag noch ausreichend geschützt sein.

    Da hierbei aber der Originalkarton beklebt wird und der Transport meist deutliche Spuren hinterlässt, macht sich das als Geschenk nicht besonders gut, vom vereitelten Überraschungseffekt mal ganz zu schweigen. Der Wiederverkaufswert leidet auch.

    Man sollte als Kunde die Wahl haben, ob man maximal sparen möchte oder, gegen einen geringen Aufpreis, die Ware mit Umverpackung geliefert bekommt.
    Kommentar verfassen
  • Matej Milicic am

    Matej

    The offer on this site is exeptional. Some items you can't find even on Amazon but I found it on computer Universe. Delivery what extreemly fast, and prices are realistic. I am very satisfied and consider to buy more from this website.
    • Matej Milicic am

      Re: Matej

      Also if you want to know what I bought it was Asus ROG Strix 2070 Super graphic card. Previously I owned Asus ROG Strix 1060 and it can not be compared. The new one is performing so much better I will say at least 2 times better.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • PPlachy am

    Paket nach fast 2 Wochen erstmals versendet

    Habe mit den Threadripper 1920x bestellt mit 1 Woche Lieferzeit für um die 290 damals.
    Erst heute 25.9 wurde es versendet.
    Die ganze Woche warte ich auf das Pajet und denke es wird heute geliefert aber ne.
    Zum Glück bin ich nur Neukunde und werde in Zukunft den Shop meiden oder erst zahlen, wenn das Paket versandtsbereit ist .
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Paket nach fast 2 Wochen erstmals versendet

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Erfahrung und bitten für die Verzögerung um Entschuldigung. Sie können bei uns auch Zahlungsarten wählen, welche erst mit Auslieferung der Ware belastet wird., wie z.B. Vorkasse, Nachnahme oder Lastschrift. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
      Antworten
      computeruniverse.net
    Kommentar verfassen
  • Scrabbone am

    Sehr zufrieden, gerne wieder!

    Hallo,
    ich habe mir vor eine Woche ein Asus X470 Prime Mainboard bei computeruniverse gekauft. Der Preis gehörte zu den günstigsten, der von mir überprüften Anbieter. Das Mainboard kam trotz Standardversand am nächsten Tag an und war voll und ganz zufriedenstellend. Nach dem Einbau viel mir auf, dass meine Ryzen 3700x CPU nicht mit der Werk-BIOS Version kompatibel ist, ich es aber ohne ältere CPU auch nicht updaten kann. Also habe ich das Mainboard mühelos über die Webseite zurückgeschickt und mir das Asus X570 Prime Mainboard gekauft. Das kam auch gleich am nächsten Tag an, war genauso zufriedenstellend, wie das X470 und funktioniert sogar mit meiner CPU (Die Inkompatibilität ist natürlich rein mein Fehler, weil ich einfach nicht dran gedacht habe mir über BIOS-Versionen einen Kopf zu machen). Der Preis des X470 Mainboards wurde mir nun netter Weise zurückerstattet. Ich kann den Shop jedem weiterempfehlen, da er bei beiden Bestellungen mit extrem schnellen Lieferzeiten und tadellosen Artikeln gepunktet hat und sogar bei Fehlbestellungen problemlos und schnell geholfen wird.
    LG
    Scrabbone
    Kommentar verfassen
  • dl8df am

    Ohne Umverpackung

    Umweltschutz hin oder her. Um die Originalverpackung gehört entweder ein Umkarton, oder Paketpapier (kann man auch recyceln). Falls ich das Gerät wieder verkaufen möchte muss ich die Paketaufkleber entfernen. Das geht nur unter Hitze mit Kleberesten. Außerdem ist der Originalkarton an den Ecken vom Transport eingedrückt.

    Der Versand mit DHL ging sehr schnell. Bezahlvorgang leicht.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    ThanosPAS am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    computeruniverse.net am

    GET AWAY! [snip]

    [snip]

    ABOUT THE SHOP:

    Their whole service is a joke. They are the worst. I have bought a very expensive ASUS laptop from them in 25/6/2019 and I received it 15 days later. I have paid for a courier service and it came to Greece with regular post. The laptop had issues with its touchpad and as the European Union legislation commands, they had to sent to me a return tag free of charge, in order to get delivered to a courier and go back to Germany for inspection. Neither the post office nor DHL accepted to transfer it back. I have contacted the shop and they answered 2,5 months later (!), telling me that they cannot exchange the defective laptop with a brand new because they no longer offer this product in their shop. [snip]. As soon as I got their e-mail I went to their website and it was available for purchase. They had offered to reimburse me but it was too late.


    ABOUT ASUS:


    In fact, I wasn't waiting for the shop all these 2,5 months. Since I have read here and on other outlets over the internet how unreliable computeruniverse truly is, I decided to use the 2-year warranty of my laptop and contact the ASUS service of my country. ASUS HAS THE WORST CUSTOMER SERVICE OF ALL THE LAPTOP MAKERS AND THEY DON'T CARE IF IT IS TRUE. I sent the laptop to them for inspection and they recognized that there was a manufacturing defect and they said they would fix it and send it back to me. More than 30+ days passed. I ended up shouting on the telephone to them and I filed a legal query to a state lawyer for infringing the 30-day repair deadline that is defined by the law. They sent it to me back that very day I filed my official complaint. When I got back the laptop, the screen had dead pixels that weren't there before. I don't know what is happening, I have read that a lot of people find new problems that weren't there once their product comes back from the service. So, I sent it back to them for the second time. They kept it for almost 25 days, and when I threatened them that I would act again employing my consumer rights if they surpassed the 30-day deadline again, they also offered to me the option to give me my money back, which I accepted, while they won't give me back my postage money (45 euros). BUT, I would get my money back up to 30 days after this! (let's say definitely 30 days because they haven't shown signs of cooperation so far). Now, I am at the process of waiting for the refund. After almost 4 months, after more than 50 phone calls, personal time, a lot of inspection, after a lot of paper work and monetary loss, I STILL DON'T HAVE EITHER MY MONEY OR MY LAPTOP.


    Thank god my masters hasn't started yet. They have caused income loss and potentially they could set my studies back. They are criminally irresponsible!


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: GET AWAY! [snip]

      Dear customer, we regret your experience with the manufacturer and that the product we delivered had a defect. You cannot have paid for a courier service because we don't offer a courier service outside Germany. We only offer regular postal service or UPS and you selected regular postal service. We only offer an extra charge for a stronger package. We have also offered to take over the handling of the complaint for you. Unfortunately DHL or regular postal service doesn't offer return labels for foreign countries. However, we have offered to reimburse you the shipping costs if you send us a receipt for the shipping costs. Please also excuse our late reaction to your complaint. Unfortunately, our complaints department was behind schedule, which is why you received the delayed feedback. In the case of a return, processing would have been possible only via the manufacturer. The article would have been sent by us to ASUS in Germany. An exchange against a new product would not have been possible. On the one hand there is no right to it, and on the other hand it was no longer possible for us to purchase the article. Unfortunately your experience with the manufacturer ASUS in Greece is the same as in Germany. Best regards - computeruniverse

      Antworten
      computeruniverse.net
    Kommentar verfassen
  • HuntTime am

    Schlechter Service

    12.06.2019 ich schickte Ihnen defekte Grafikkarten unter Garantie mit der bitte, durch eine neue zu ersetzen, aber stattdessen haben Sie keine hochwertige Reparatur gemacht. Die reparierte Grafikkarte funktionierte weniger als einen Monat und brach wieder ab! Ich verlange, eine kaputte Karte gegen eine neue einzutauschen! Und kompensieren die Versandkosten für die erste Lieferung!
    Wenn Sie weiterhin meine rückerstattungsanfragen ignorieren, werde ich es als Käufer Betrug wahrnehmen und ein negatives Feedback über Sie schreiben.

    Es ist eine Lüge und Respektlosigkeit gegenüber Ihrem Kunden.
    Bitte ändern Sie die Situation, oder ich werde mich beim Verbraucherschutz beschweren. Kundennummer: 3736266, Kontonummer: LN5657 vom 03.01.2019, GIGABYTE GeForce RTX 2070 WINDFORCE-Nummer 90741224. Grund für die Rückkehr: Bildverzerrung in 3d-Anwendungen. Ich möchte den Artikel zurückgeben und einen neuen bekommen.
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlechter Service

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Umstände, und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Ein Austausch gegen eine neue Karte ist leider nicht möglich. Der Zeitpunkt nach Kauf ist dafür zu lange her. Es handelt sich bei Ihrer Reklamation um einen handelsüblichen Garantiefall, und der Hersteller hat hierbei die Wahl bis zu 2 Nachbesserungen vorzunehmen. Dies kann durch eine Reparatur, Austausch oder Gutschrift erfolgen, welche Art liegt in der Entscheidung alleine beim Hersteller. GIGABYTE hat in Ihrem Fall entschieden eine Reparatur vorzunehmen. Nach der Reparatur wurde die Ware wieder zu Ihnen geschickt. Sollte die Karte erneut defekt sein, so senden Sie diese bitte erneut ein. Die Versandkosten für den Rückversand wurde Ihnen bereits vor 2 Monaten erstattet. Der Betrag wurde Ihrer Kundennummer gut geschrieben, und kann ausgezahlt oder verrechnet werden. Darüber wurden Sie per E-Mail informiert. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
      Antworten
      computeruniverse.net
    Kommentar verfassen
  • dasixi666 am

    Lagerbestand ist Fake

    Ware bestellt "auf Lager und sofort Lieferbar" -> Nix passiert. Auf Nachfrage: "Oh, leider falsche Daten zur Verfügbarkeit". Noch heute steht im Shop "auf Lager".

    1.) Haltet euren Bestand aktuell!
    2.) Informiert AKTIV den Kunden, wenn was nicht hinhaut!!

    Und dann wundern die Händler sich, dass alle Welt bei Amazon bestellt...
    • Micha0365 am

      Re: Lagerbestand ist Fake

      Bingo. War bei mir auch so.
      "Auf Lager und sofort lieferbar" stand auf der Webseite und auf meiner Bestellbestätigung. Aber nix da.
      Ich habe am dritten Werktag storniert, als ich nichts mehr von denen gehört habe.

      Habe dann bei Amazon bestellt und mit prime ist das Thema am nächsten Werktag erledigt.
      Da brauchen sich die Händler nicht zu wundern, wenn sie ihre Kunden verarschen und ihren Job nicht machen.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • titanbird am

    Ware nicht erhalten

    Shop, Versandoptionen OK.
    Ware wurde nicht geliefert. Erst nach meiner Nachfrage wurde rückerstattet aber ohne Begründung warum die Ware nicht ausgeliefert wurde.
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ware nicht erhalten

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie Grund zur Unzufriedenheit haben. Da Sie keine Referenz angegeben, können wir die Umstände zu Ihrer Bestellung leider nicht nachvollziehen. Wir vermuten jedoch, dass Sie ein Produkt bestellt haben, welches bedauerlicherweise ausgelaufen ist, und nicht mehr bezogen werden kann. In diesem Fall, wie in jedem Stornierungsfall, werden Sie jedoch per E-Mail über die Stornierung informiert, dieser E-Mail ist auch der Grund der Stornierung zu entnehmen. In dieser E-Mail bitten wir um Rückmeldung wie weiter verfahren werden soll, ob eine Alternative bestellt oder eine Rückbuchung erfolgen soll. Erhalten wir keine Rückmeldung erfolgt die Rückzahlung nach Ablauf der Antwortfrist. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
      Antworten
      computeruniverse.net
    Kommentar verfassen
  • rheinschleife am

    Keine Beanstandung

    Der ganze Bestellvorgang und die Lieferung erfolgten einwandfrei und ohne Beanstandung!
    Kommentar verfassen
  • JunkyZ am

    Alles Super!

    Habe eine Grafikkarte bestellt. Hatte keine Probleme mit der Bezahlung o.Ä.
    Sehr Empfehlenswert!
    Kommentar verfassen
  • Steven Paulsen am

    great supplier

    the purchasing was very quick online and the delivery was fast, with the packaging being great and providing great protection for my order.
    Kommentar verfassen
  • Manuel B am

    Alles Supi

    Ich habe am 09.09.2019 einige Hardwarekomponenten bestellt (2019090916111569)
    Alles lief einwandfrei. Der Postversand, dauerte zwar etwas länger (3Tage), da ich es aber nicht eilig hatte, war dies kein Problem. Anfragen per Mail an den Support wurden umgehend beantwortet, daher nichts zu meckern.

    Kommentar verfassen
  • Cocieru Ghenadie am

    Super Qualität, sehr zufrieden

    Bin sehr zufrieden! Ich werde weiter empfehlen und gerne wieder kaufen
    Kommentar verfassen
  • Portis am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Saturn.de am

    Schnelle Lieferung

    Problemlos per Amazon pay bezahlt und die lieferung war tag darauf da


    Kommentar verfassen
  • Tobias (7) am

    Achtung, schlimmster Kundenservice! Nie wieder!

    Achtung, Kundenservice [snip] Es geht um die Abwicklung eines Garantiefalls (Herstellergarantie). Händler hat sich bereit erklärt die Garantieabwicklung an Asus durchzuführen, da dies wohl so von Asus gewünscht ist.
    Aber Achtung! Kein Support, Grafikkarte ist bereits monatelang weg, wurde viel später bei Asus eingeschickt als von mir zum Händler. Nur Komplikationen bei der Abwicklung, Grafikkarte ist seit 2 Monaten nicht bei Asus eingegangen!!!! Servicemitarbeiter werden frech am Telefon und drohen mit Auflegen. Facebook Seite werden sachliche Meinungen kommentarlos zensiert und gelöscht. Tut euch den Gefallen und kauft woanders!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Achtung, schlimmster Kundenservice! Nie wieder!

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Erfahrung und bitten die lange Abwicklungsdauer zu entschuldigen. In der Tat besteht der Hersteller ASUS im Garantiefall auf die Abwicklung über den Vertriebsweg. Darauf besteht nicht jeder Hersteller, aber rechtlich korrekt ist die Vorgehensweise von ASUS. Bedauerlicherweise ist die Abwicklungsdauer bei ASUS in der Regel sehr lang, jedoch auch hier im rechtlichen Rahmen. Hinzu kommt, dass bei ASUS nur Einsendungen bearbeitet werden, welche mit einer Bearbeitungsnummer eingeschickt werden, welche nur mit starker Verzögerung vergeben werden. Aus diesen Gründen kam es zu der langen Bearbeitungsdauer Ihrer Reklamation. Die vom Hersteller instand gesetzte Ware wurde bereits durch uns an Sie verschickt. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
      Antworten
      computeruniverse.net
    Kommentar verfassen
  • t1l am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am

    Schnell und erreichbar

    Hat alles gut geklappt. Die Mail zur Versandbestätigung war etwas verwirrend, aber das konnte schnell per Mail geklärt werden.
    Kommentar verfassen
  • Nikobo am

    Gern wieder.

    Alles top. Ich kann nicht klagen. Versand ging auch zügig.
    Kommentar verfassen
  • SGEJulian am

    Alles Top!

    Meine Bestellung wurde sehr schnell bearbeitet und versandt (Sonntag bestellt, Dienstag da). Die Ware war ebenfalls ohne Fehl und Tadel. Gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • Apexcryptlord am

    Super service, alles perfekt

    Wie schon im Titel alles lief perfekt.Gute Qualität und auch gute Lieferung. Sehr gut verpackt und Sicher.

    Immer wieder gerne :D
    Kommentar verfassen
  • Serwas am

    Alles lief Perfekt!

    Vom Bestellvorgang bis zum Erhalt der Ware lief alles reibungslos.
    Kann ich jedem nur weiterempfehlen!
    Kommentar verfassen
  • Patric Schmidt am

    Allgemein

    Produkt wurde sehr schnell geliefert einen Tag früher als angegeben sehr gut verpackt funktioniert ohne Probleme bin sehr zufrieden immer wieder gerne
    Kommentar verfassen
  • B. C. am

    Schneller Versand, alles reibungslos!

    Habe die Grafikkarte über eBay bestellt, daher kann ich keine Angaben zum Shop selber machen. Auf eBay war allerdings alles Bestens beschrieben und Kaufabwicklung lief reibungslos. Donnerstag Abend bestellt, Samstag zugestellt!

    Ich habe nichts zu beklagen!
    Kommentar verfassen
  • jokerjux am

    super gelaufen

    auch nach der Bestellung wird sich gekümmert was ja nicht überall so ist
    Kommentar verfassen
  • com.f am

    Schnell, kulant, gute Preise

    Die letzten beiden Bestellungen gingen leider zurück, computeruniverse hat die Zahlungen sogar mitsamt Versandkosten erstattet, TOP!
    Kommentar verfassen
  • Dionisio am

    Stornierung der Bestellung

    unseriöse Firma, nicht zu empfehlen.
    Zwei Tage später nach der Bestellung stornierten den Auftrag, dann musste ich 6 Tage auf die Rückzahlung warten.
    Als die Firma die Bestellung stornierte, war das Artikel 250 Euro teurer.
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Stornierung der Bestellung

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Umstände und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Leider ist der von Ihnen bestellte Artikel ausgelaufen und konnte nicht mehr nachbestellt werden, da dieser vom Hersteller abgekündigt wurde. Das von Ihnen bestellte Modell 4UL58EA#ABD wurde danach, auch nicht 250,-€ teurer, nicht mehr angeboten. Es ist aber durchaus möglich, dass Sie ein ähnliches Modell mit leicht abweichender Konfiguration bei uns im Shop gefunden haben. Sie wurde durch unseren Kundenservice kontaktiert, und man hat Ihnen ein Alternativprodukt angeboten. Ihre Rückzahlung erfolgte 2 Minuten nach der Stornierung über PayPal. Ihre Aussage zur Dauer der Rückzahlung kann daher nicht stimmen, was wir Ihnen auch gerne durch Auszüge aus dem PayPal Konto belegen können. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
      Antworten
      computeruniverse.net
    Kommentar verfassen
  • maebinger am

    Zufrieden

    Bin echt zufrieden mit der Abwicklung.
    Bin ja eher ungeduldig, aber meine HDD kam am nächsten Tag.
    Leider die NAS in einem anderen Paket welches 2 Tage später kam, aber insgesamt gesehen immernoch alles schnell!
    Material ist nicht beschädigt, alles ok.
    Kann mich also nicht beschweren!
    Kommentar verfassen
  • MathiasG am

    Bestellung LG 27UD88-W oder halt nicht

    Hallo,

    Ich habe am 4.9 obigen Monitor bestellt und bezahlt aber nie erhalten.

    Historie:
    04.09.2019 - Bestellt
    05.09.2019 - Falschlieferung
    05.09.2019 - Telefonat mit Support, ich solle Bilder schicken, gemacht getan
    06.09.2019 - Nachfrage beim Support
    09.09.2019 - Nachfrage beim Support (brauchen wohl noch einen Tag)
    11.09.2019 - Email bitte dieses Produkt zu Bewerten
    12.09.2019 - Bis Dato nix neues gehört vom Support habe weder den Bestellten Artikel noch wurde eine Rücksendung veranlasst, Geschweige denn das Geld zurück oder ähnliches.

    Auf Kontakt-Anfragen per Email, Kontaktformular (mehrfach) wird NICHT reagiert. Ich kann nicht verstehen das man so mit Kunden umgehen kann. Am Telefon wird man nur vertröstet und abgewimmelt.

    Ich finde das dies kein seriöses verhalten ist. Weiter Empfehlen kann ich diesen Shop auch nicht.

    Gruß
    • MathiasG am

      Re: Bestellung LG 27UD88-W oder halt nicht

      Heute ist der 18.09 bis her hat sich Computeruniverse immer noch nicht dazu gemeldet, am Telefon wird man auch nur abgewimmelt. Auf Email wird gar nicht Reagiert!
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • xinderella am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am

    Mainboard MSI B450 Tomahawk

    Nachdem das gewünschte Produkt in Österreich komplett vergriffen war, konnte mir computeruniverse weiterhelfen.
    Trotz Versandkosten habe ich gesamt nicht mehr bezahlt.
    Die Lieferzeit war mit 2 Tagen außerordentlich schnell und das Paket kam gut verpackt bei mir an.

    Werde den Shop für zukünftige Bestellungen im Hinterkopf behalten.
    Kommentar verfassen
  • Lightfore am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Aquatuning am

    Versand mit Hindernissen

    Bestellt hatte ich am Mittwoch, 28.08.2019 um 12:30 Uhr. Der Artikel war auf Lager und sofort lieferbar und "wenn ich innerhalb der xx Stunden bestelle, geht mein Paket noch heute raus!".

    Bezahlt hatte ich per Paypal.

    Als sich am Freitag noch immer nichts bei meiner Bestellung getan hatte, meldete ich mich beim Kundenservice per E-Mail. Dieser Antwortet kure Zeit später und meint, die Ware sei am Tag meiner Bestellung zur Lieferung freigegeben worden, man erhalte manchmal jedoch den Sendestatus verzögert. Etwa eine Stunde später erhalte ich eine E-Mail, der Versand wurde angewiesen. Nach ein paar weiteren Stunden erhalte ich erneut eine E-Mail. Das Paket wurde versendet.

    Computeruniverse erhebt höhere Versandkosten für die Zusendung mit DHL. Trotzdem hatte ich mich für DHL entschlossen, da ich mit den anderen Versendern teilweise ziemlich schlechte Erfahrungen habe. Lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür ein Paket erhalten, als weniger und dafür Einzelteile oder gar nichts.

    Als ich den Sendestatus dann prüfe, werde ich auf eine UPS Seite geleitet?! Obwohl in der Rechnung DHL national angegeben ist. Nun UPS liefert nicht an Samstagen und so konnte ich meine Hoffnung, das Paket vielleicht doch noch zum Wochenende zu erhalten, begraben.

    Am Montag dann nach der Arbeit erst mal durch die halbe Stadt um mein Paket am "UPS Servicepunkt" abzuholen.

    Ansonsten - Das Paket war gut verpackt. Der Kundenservice war erreichbar und hat geantwortet

    Fazit: Die Lieferung hätte besser laufen können.



    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.