Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Händlerbewertung: computeruniverse.net

Zeige Angebote verfügbar in

Händlerbewertungen für computeruniverse.net

Bewertungen (3183)

Info
4.3 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.5
Versand- und Bezahloptionen
4.6
Lagerstand und Lieferzeit
4.3
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.4
Kundenservice
4.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihrer Bestellung bei http://www.computeruniverse.net haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden.
Sie erreichen das computeruniverse.net Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 6031 79100 oder durch eine E-Mail an info@computeruniverse.net.

Vielen Dank
computeruniverse GmbH

  • Anachy1 am

    Bewertung info@computeruniverse.net.

    Die Lieferung hat es keine Probleme gegeben es ist alles ordnungsgemäß verpackt keine schäden etic.
    Die ware hat vom äußeren keine mängel aufgewiesen alles zufrieden stellen.
    Die Versandzeit und Lieferung war schnell und gab keine beschwerden
    Funktion und Kundenservies kann ich bis aktuell nicht sagen da ich noch nicht gemacht/benötigt haben.
    Aber bis aktuellen stand super seite wenn ich was neues brauch bestelle ich es hir.
    Kommentar verfassen
  • Faustpfand am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    lapstars am

    Sehr guter Service, bisher immer sehr kulant, freundlicher Laden in Friedberg!

    Ich habe dort nun schon etliche Sachen bestellt, bin sogar oft extra aus Frankfurt dorthin gefahren. Nun wohne ich glücklicherweise direkt in Friedberg, wo auch das Geschäft ist, und kann häufiger direkt vor Ort einkaufen. Bei manchen Artikeln muss ich nach Gießen zu ALTERNATE, oder eben online woanders bestellen (Amazon, Caseking usw.), aber wenn ein Artikel zu einem konkurrenzfähigen Preis bei Computeruniverse zu haben ist, bestelle ich am liebsten dort. Hat bisher immer alles hervorragend geklappt. Auch Retoure von Monitoren u.a. Teilen haben bisher nie Probleme bereitet. Weiter so!
    Kommentar verfassen
  • ZUIRO am

    Super

    Super gelaufen. Sehr, sehr schnelle Reaktion des Supports auf Mail Anfragen.
    Kommentar verfassen
  • lelei am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    tink am

    Falsche Angaben zur Lieferzeit im Bestellprozess.

    Ich bestellte 4 Artikel. Alle laut Artikelseite ab Lager und bei Bestellung bis 14 Uhr Versand am selben Tag. Bestellt hatte ich um 11:30 Uhr. Auch die Bestätigungsemail sagte bei allen Artikeln "auf Lager und sofort lieferbar".

    Eine Stunde später schaute ich rein und bei einem Artikel stand "Für sie reserviert" und bei den anderen "warten auf Wareneingang".

    Ich rief bei Computeruniverse an um zu fragen, was das wohl soll. Die Antwort war in etwa so: „Ja das ist alles aber Lager, aber an unterschiedlichen. Wenn sie die Komponenten noch heute verschickt haben wollen, müssen wir die Bestellung splitten und sie müssen zwei mal Versandkosten zahlen.“

    Was muss ICH? Wieso sollte ich? Ich habe in der Annahme bestellt, dass es aber Lager ist und es war nicht ersichtlich, dass es UNTERSCHIEDLICHE Läger sind. Warum sollte ICH nun zwei mal Versandkosten zahlen? Das würde ich im Rahmen von Kundenservice von Computeruniverse erwarten - oder eine Warnung beim Bestellprozess.

    Nicht noch mal. Stornierung lief dann auf der Webseite auch dauernd auf Fehler.
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Falsche Angaben zur Lieferzeit im Bestellprozess.

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Erfahrung und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wie von Ihnen beschrieben waren alle bestellten Artikel auch lagernd. Aufgrund der von Ihnen gewählten Versandart war ein Versand aus den externen Außenlager nicht möglich, da dort der Versand mit der gewählten Versandart leider nicht möglich ist. Wir waren daher dazu angehalten die Waren in unser Hauptlager umzulagern. Bedauerlicherweise hat die Umlagerung in Ihrem Fall jedoch länger gedauert, weshalb wir hier um Entschuldigung bitten möchten. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
      Antworten
      computeruniverse.net
    Kommentar verfassen
  • SteveCologne am

    So muss es laufen

    Eine Rückfrage wurde schnell und mit positiver und durchdachter Eigeninitiative bearbeitet.

    Weiter so und Dankeschön 👍
    Kommentar verfassen
  • Igor Bozic am

    PC components

    Super price, the best, instant support and response, i have recived my order very quickly, i highly recomend computeruniverse.net, very proffessional, i am very satisfied and i will purchase from computeruniverse.net again.
    Kommentar verfassen
  • JoeAmpel am

    Top Händler

    Die Ware ist original verpackt und einwandfrei, die Preise sehr günstig, und der Versand sehr schnell.
    Kommentar verfassen
  • OliverLk am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am
    notebooksbilliger.de am
    notebooksbilliger.de am

    Unproblematisch, perfekt

    Alles Originalware, schnell geliefert, alles wie versprochen. Bei dem Eigentümer der Firma auch nicht anders zu erwarten :-).
    Kommentar verfassen
  • MKII am

    Top wie immer

    Bin schon jahrelang Kunde bei computeruniverse.net und hatte noch nie Probleme. Auch diese Bestellung kam pünktlich und gut verpackt bei mir an.
    Kommentar verfassen
  • panick1992 am

    Order

    Excellent customer service, excellent prices and excellent delivery time.

    Please keep it up.
    Kommentar verfassen
  • FALKE am

    Bin Zufrieden

    Es gab keine probleme.
    Es gab eine Email wenn das Paket ankommt.
    Kommentar verfassen
  • mistermo87 am

    Zuverlässig, schnell und auch im Service freundlich!

    Bestelle statt beim mindfactory konsortium nur noch bei computeruniverse.

    War immer mehr als zufrieden!
    Kommentar verfassen
  • Rui Mendes am

    computeruniverse

    Very good shop, always good service on all the order i made.
    Kommentar verfassen
  • stifting am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am

    Gute Erfahrung

    Übersichtlicher Webshop, gute Beschreibung, einfache Bestellabwicklung, rasche Lieferung, günstiger Preis
    Kommentar verfassen
  • Bendrat am

    Laptop-Kauf

    Lieferung wie beschrieben, Schnell geliefert in ordentlicher Verpackung. Alles bestens
    Kommentar verfassen
  • Shishko am

    Die Fotos waren nicht ganz genau was man bekommen hat!

    Ich habe ein Laptop (Asus Vivobokk F509F bei Computer Universe bestellt und ich war sehr zufrieden mit der Lieferung, weil der Laptop nach zwei Tage bei mit kamm und zweitens, weil auf dem Box von der Laptop keine Schaden gab. Der Sendungsverfolgungnummer kamm ohne der Name der Dienst z.B Hermes oder DPD. In meiner Fall war es bei DPD. Kommen wir zu den Photos. Ich habe der Notebook auch in Internet gesehen und da gab ed die gleiche Fotos wie bei Computer Universe, aber sie waren tatsächlich falsh. Auf den Fotos kann man sehen, dass es ein Fingerabdrucksensor gibt, war es allerdings nicht so! Auf dem anderen könnte man sehen, wie Windows Hello funktioniert. Natürlich gab es kein Windows Hello. In der Beschreibeung stand, dass es kein Fingerabdrucksensor und Windows Hello gibt, aber die Bilder waren falsch. Und der Farbe von der Laptop war nicht die gleiche, wie bei den Fotos. Sonst alles bestens!
    Kommentar verfassen
  • loxkcee am

    service

    ood delivery time ood service love the team products are very ood and packaed
    Kommentar verfassen
  • mahan am

    Alles gut gelaufen!

    Alles gut gelaufen, außer, dass auf der Webseite falsche Informationen bezüglich der Verfügbarkeit eines Produktes steht. Zuerst war der Laptop als "auf Lager verfügbar" gekennzeichnet, danach wurde ich aber informiert, dass der Laptop erst bestellt werden musste. Also 1-2 Tage Lieferzeit stimmt nicht. Ansonsten alles gut!
    Kommentar verfassen
  • Petbid am

    Schnell, günstig, gut

    Super-Preis für den Mac Mini! Schnelle Lieferung! Gute Ware! Was will man mehr?
    Kommentar verfassen
  • ajnatmurg am

    Perfekter Service und schnelle Lieferung nach Slowenien

    Ich habe am Montag einen Kärcher-Bodenwischer bestellt und am Donnerstagvormittag wurde er sorgfältig nach Slowenien geliefert. Das Produkt war wirklich gut eingepackt und damit wurde verhindert, dass während des Transportes was kaputt geht. Vor dem Bestellen hatte ich mich per E-Mail an den Kundenservice gewendet und alles wurde mir sehr schnell und gründlich erklärt.
    Ich bin mit dem Händler komplett zufrieden und werde auch weiterhin Kunde bleiben.
    Kommentar verfassen
  • exbert am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Ryzen 3 Bestellung

    Die Bestellung des Ryzen 3 war einfach, der Preis absolut OK, Bezahloptionen sind sehr gut und die die Lieferung verlief sehr flott. Deshalb bestelle ich immer wieder mal in diesem Shop.
    Der Ryzen 3 ist ein guter und günstiger PROZ mit einer, für einen Office-PC ausreichenden Grafik.
    Kommentar verfassen
  • ttloop am

    Artikel falsch als lagernd deklariert

    ... und dann nicht geliefert.
    Auf Nachfrage keine Reaktion.
    Unseriös!
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Artikel falsch als lagernd deklariert

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Probleme zu Ihrer Bestellung. Jedoch erhält jeder Kunde eine automatische Benachrichtigung bei der Stornierung der Bestellung. Solche Aktionen sind bei uns nicht ohne diese automatische Benachrichtigung möglich. Gerne hätten wir Ihre Bestellung überprüft um Ihre Aussage nachvollziehen zu können. Sie haben jedoch keine Referenz zu Ihrer Bewertung abgegeben, so dass eine Überprüfung nicht möglich ist. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
      Antworten
      computeruniverse.net
    Kommentar verfassen
  • rugemi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    XITRA.de am
    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am
    reichelt.de am
    F&M am

    Hat geklappt

    Über ein Preisvergleichsportal habe ich den Rückläufer eines Asus-Computermonitors (PA329Q) bei computeruniverse zu einem sehr günstigen Preis entdeckt. Eine telefonische Anfrage bei der Hotline nach den Gründen der Retoure des vorherigen Bestellers ergab zumindest keine negativen Punkte. Die Technikabteilung habe das Gerät auf Mängel geprüft und keine gefunden. Daher "riskierte" ich eine Bestellung, die sofort beim Telefonat aufgenommen wurde. Ein Paypal-Bezahl-Link wurde unmittelbar darauf zugeschickt. Die Ware ging noch am gleichen Tag (!) zur Post (DHL-Versand mit 2 € Aufpreis) und traf bereits am nächsten Tag bei mir ein.

    Erste Tests des Monitors haben keine offensichtlichen Mängel (Pixelfehler, Farbverschiebungen) ergeben, sodass ich das Gerät behalten werde und hoffe, es hält einige Jahre durch. Händlerseitig ist jedenfalls alles reibungslos und professionell gelaufen.
    Kommentar verfassen
  • Kostya Vorobev1 am

    Garantie

    Ich habe die Ware unter Garantie geschickt. Das Produkt selbst ist schon 9 Tage alt, bis jetzt hat es noch keiner genommen, es sind keine Briefe mehr gekommen. Ich weiß nicht einmal, was ich denken soll, außer wie ich aufhören soll, in diesem Laden zu kaufen
    Kundennummer: 3664610
    Name: Vorobev Konstantin
    Email: kostyacerep@gmail.com
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Garantie

      Sehr geehrter Kunde, wir haben Ihre schriftliche Reklamation erhalten. Über die Anlage Ihrer Reklamation in unserem System haben Sie eine Benachrichtigung per E-Mail erhalten. Wir haben Sie zudem per E-Mail informiert, dass Sie die Ware einsenden sollen und wir die Abwicklung der Garantie für Sie vornehmen. Bis zum heutigen Tag (02.08.2019) warten wir jedoch auf den Eingang Ihrer Einsendung. Sofern die Sendung in Verlust geraten ist, empfehlen wir Ihnen eine Nachforschung einzuleiten (kann nur vom Absender eingeleitet werden). Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
      Antworten
      computeruniverse.net
    Kommentar verfassen
  • Nicolas Kindereit am

    Top Rechner zu top Preisen. Bin sehr zufrieden.

    Der Rechner war bereits am nächsten Tag da. Er war sehr sorgfältig verpackt. Die Seite ist sehr übersichtlich und gut sortiert.
    Kommentar verfassen
  • User195685 am

    Top

    Top Qualität. Versand schneller als angkündigt. Sehr gut und sicher verpackt. Bin sehr zufrieden
    Kommentar verfassen
  • NilsP am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am

    großes Sortiment, Outlet mit Sonderangeboten, schnelle Abwicklung

    Ich habe gute Erfahrungen mit computeruniverse gemacht.
    Die Ware wurde zwei Stunden nach der Bestellung in den Versand gegeben und bereits am nächsten Tag zugestellt - super!
    Der Onlineshop bietet ein großes Sortiment. Im Outlet gibt es immer wieder Sonderangebote zu stark reduzierten Preisen (öfters besuchen).
    Insgesamt empfehlenswerter Händler.
    Kommentar verfassen
  • kuga08 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Corsair Crystal 680X RGB

    Schnelle Lieferung! Innerhalb von zwei Tagen ist das Gehäuse unbeschädigt eingetroffen!
    Kommentar verfassen
  • Schorsch60 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    c.t.n.-systeme am
    c.t.n.-systeme am
    Cyberport.de am

    Alles bestens

    Ich habe 8x10TB Platten bei Computeruniverse bestellt.

    LIeferung zügig, Verpackung gut, keine Ausfälle bei den Platten.

    Zwei kleine Verbesserungen:

    es lief auf der Artikelseite ein Zähler - bis dann und dann bestellt - Paket geht am gleichen Tag raus. Hat bei mir nicht funktioniert.

    ich hatte DHL gewählt und bezahlt - Paket kam mit UPS.

    Würde trotzdem jederzeit wieder bei Computeruniverse bestellen.
    Kommentar verfassen
  • crizi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Günstiger Preis und schnelle Lieferung

    Ich habe das MSI ACE X570 bestellt. Bereits am nächsten Tag wurde es geliefert. Zuverlässiger Händler und gute Bestellabwicklung, auch beim Preis spielte Computeruniverse vorne mit - ich habe nichts zu beanstanden. Bleibt zu hoffen, dass ich die Gewährleistungsabwicklung nicht testen muss :)
    Kommentar verfassen
  • Joshua-.- am

    Schnell und gute Lieferung

    Abends erst bestellt und trotzdem schon am nächsten Tag früh da
    Kommentar verfassen
  • medi^ am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Caseking.de am

    Sehr schnelle Lieferung

    Bezahlung per Amazon Pay möglich = Pluspunkt
    Sehr schnelle Lieferung per DHL + Sendungsverfolgung = Pluspunkt
    Günstige Preise = Pluspunkt

    Kann nicht klagen und werde bei der näcshten Bestellung auch wieder ComputerUniverse auf meine Favorite Händlerliste setzen.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Traumflug am

    Keine Bestellung möglich

    Der vierte Shop, bei dem versucht wurde, den Artikel zu bestellen. Immerhin lädt der Shop überhaupt, man kann auch etwas in den Warenkorb legen.

    Also weiter zum Checkout, doch dort ist die Liste der Zahlungsarten leer. Man kann auf "Weiter zum letzten Schritt" klicken, doch es passiert nichts.

    Versucht, per PayPal Checkout zu bestellen. Dort kommt man ähnlich weit, doch im letzten Schritt gibt es eine Fehlermeldung, dann wird man auf die Hauptseite zurück gebracht.

    Nach "DVI Kabel" gesucht. Keine Suchergebnisse, ziemlich unwahrscheinlich. Werbung für diverse Produkte wird angezeigt, doch bei "zuletzt angesehene Produkte" und den Topsellern wird nur das rotierende Warterädchen gezeigt.

    Das ist auch schon seit diversen Stunden so. Leute, bringt Eure Shop-Software in Ordnung! Bei solch einem Zustand ist es kein Wunder, das Alle zu Amazon rennen. Es hat übrigens zwei weitere Shops gebraucht, erst der Sechste hat dann verkauft, was er angeboten hat.
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine Bestellung möglich

      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Information. Wir können auch Ihre Verunsicherung verstehen. Wir haben Ihre Aussagen überprüft, konnten jedoch keinen Fehler auf unserer Webseite finden und Ihre Schilderung auch nicht erneut darstellen. Uns verwundert jedoch, dass Sie dieses Problem scheinbar bei 5 Shops gehabt haben. Auch wenn es bei uns zu der Zeit Ihres Bestellversuchs ein Problem gegeben hätte, ist es sehr unwahrscheinlich, dass 5 Shops zur selben Zeit ähnliche Probleme haben. Wir vermuten, dass dies mit Ihrem System zusammenhängt, ggf. haben Sie eine Sicherheitssoftware installiert welche bestimmte Anwendungen im Internet blockt, was zu dem Problem in den verschiedenen Shops geführt hat. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
      Antworten
      computeruniverse.net
    Kommentar verfassen
  • Badboy25101981 am

    Bin sehr zufrieden mit computeruniverse !

    Hatte mir eine Gigabyte rtx2080ti bei denen bestellt und es wurde promt bearbeitet und war in Kürzester Zeit auch bei mir.
    Die Grafikkarte hatte mir aber nicht gefallen und habe einen Austausch beantragt gegen eine MSI RTX2080 Ti Lighning Z. Diese wurde auch ohne Beanstandung ausgetauscht .
    Würde jeder Zeit wieder bei computeruniverse meine Hardware Bestellen.
    Kommentar verfassen
  • CoNico am

    Rundum kundenfreundlich

    Shop und Kundenprofil sind übersichtlich gestaltet. Die Ware war wie angegeben verfügbar und kam schnell und gut verpackt an, vor allem gute Verpackungsgröße ohne viel Müll im Luftraum, da kann sich der große Platzhirsch mit A... 'ne Scheibe abschneiden.

    Bin schon lange Kunde und Telefonsupport war auch immer freundlich und hilfsbereit, hatte nie offene Wünsche, danke an dieser Stelle!
    Kommentar verfassen
  • Buy-Billy am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    bicycles.de am
    computeruniverse.net am
    Jacob Elektronik direkt am

    gerne wieder

    super Ware, super Preis, da kauft man gerne ein. Auch die Lieferung, wie versprochen nach zwei tagen da, super verpackt.
    Kommentar verfassen
  • morion am

    No customer service at all

    I've ordered a laptop from this shop. Something happened on the delivery, the tracking was stuck at the initial status and never changed, and I've never received it. After 3 weeks of waiting, I requested a refund. The shop answered that they are starting "postal investigation" and will refund me when it's finished. When I asked about the time, they said the investigation may take several weeks or even months.

    Luckily, I paid with PayPal, so after some more waiting I opened a dispute there and got my money back. In total, it took 1.5 months from the order to money back. They were "investigating" for almost 4 weeks, and I didn't get any updates during that time.

    The worst thing was the support. I never got any updates, I had to write and call myself each time. The email support was virtually non-existing - the response time was 10-15 days (!). Phone support worked, but they couldn't give any useful answer to me - just "we don't know when investigating finishes". Heck, even when I opened a dispute on PayPal, they haven't responded there at all - they risked losing money and didn't care to respond, incredible!

    Highly NOT recommended.
    Kommentar verfassen
  • Sire87 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Cyberport.de am
    computeruniverse.net am

    Logitech G29 mit Blitzabwicklung

    Besser geht es nicht...
    Original verpackte Ware innerhalb einem Tag geliefert.
    Freitag bestellt -> Samstag da
    Damit hatte ich ja nun überhaupt nicht gerechnet...
    Leider "vertragen" sich die Logitech Treiber nicht mit meinen Tastaturtreibern,
    sodass ich diese erst entfernen musste, bis ich das Produkt vollständig zufriedenstellend nutzen konnte.

    Das war auch nicht meine erste Bestellung und wird auch nicht meine letzte Bestellung werden.
    Preis/Leistung Top. Versandkosten und -dauer optimal (auch wenn zukünftig die Sache auch anders laufen kann - wir kennen ja die überlasteten Lieferdienste). Ich bin höchst zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • Gottschi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    Alternate am
    Alternate am
    Alternate am
    Alternate am
    Alternate am
    PC-Cooling am
    VibuOnline am
    VibuOnline am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Alles gut verlaufen sehr schneller Versand

    Die Bestellung lief ohne groẞe Probleme ab leider wurde das Paket mit einer falschen PLZ versandt es kann aber trozdem an . Der Versand erfolgte extrem schnell keine 2 Stunden nach Bestellung . Der telefonische Kundenservice war freundlich und hilfsbereit also ich kann nichts negatives sagen . Ich würde wieder hier bestellen
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    ThanosPAS am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    computeruniverse.net am

    Customer service is bad

    I have received an expensive gaming laptop that I bought after 2 weeks . There was a defect in my unit. I followed the steps to send it back and they had me printing a post label that would conclude in me paying 40-50 euros to send it back to them. I have read that they don't send you a free of charge label unless you fight for weeks - which is what they state in the return process, that returns are free of charge. I have sent to them an e-mail asking for this label and they didn't answer. Besides, I have read over the internet that even if they take it back, the whole process may take months to sent you back a new one. Resulting in waiting 4 months since the date of purchase to get your product. So, in order to save my self money and stay calm, I decided to send it for a fix, which is a big turn off for a brand new product. The conclusion is this: I won't buy again from this website and I will think twice buying an ASUS laptop again.
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Customer service is bad

      Dear customer, we apologize for the inconvenience and delay. We are not able to send a free label for foreign countries, but we will refund the cost for the return shipping cost when you send us the receipt of the postal service. So there will be no cost for customers when they send back a defect product. Best regards - computeruniverse
      Antworten
      computeruniverse.net
    Kommentar verfassen
  • albonymus am

    Hat reibungslos funktioniert

    Produkt war um gut 30 Euro günstiger als sonst überall was natüreich schonmal super ist.
    Mir ist generell aufgefallen, dass es generell ziemlich viele gute Angebote gibt. Ansonsten meist denke ich etwas teurer aber eben dafür sehr gute Angebote.

    Versand ging echt schnell (4-5 Tage ab erfolgter Überweisung also wäre es mit Kreditkarte sicher schneller gegangen aber ich besitze leider keine) wobei ich es Freitag oder Samstag bestellt hatte also musste es natürlich das Wochenende überbrücken aber sonst problemlos.
    „Trusted Shop“ gratis Versicherung für den gesamten Produktpreis wurde von mir natürlich auch herzlich angenommen und ist eine super Sache.

    Man kann auch einen Gutschein für ein newsletter Abo kriegen, womit ich mir klarer weise meine Versandkosten erspart habe was mich ebenfalls bei jedem Shop freut, da diese immer einfach sofort wieder abzubestellen sind und somit kein Spam kommt ^^

    Zum Service kann ich nicht wirklich etwas sagen, da ich ihn nie gebraucht habe da alles problemlos geklappt hat.

    Also alles in allem guter Shop. Vlt. normale Angebote manchmal etwas teurer dafür die heruntergesetzten Produkte umsobilliger also ein ganz guter Shop für Schnäppchen Jäger ;)
    Kommentar verfassen
  • Eagle3386 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    RABO Networks am
    voelkner.de am
    computeruniverse.net am

    Händler Spitze, Finanzierung sollte Akkreditierung per nPA unterstützen

    Die letzte Bestellung war gut 3, streng genommen sogar knapp 5, Jahre her, da Erstere lediglich der Ersatzteil-Beschaffung diente.

    Shop-seitig gab's nahezu keine Änderungen, obgleich mich das Hover-Menü über "Hallo <Name>" allzu oft irritiert (erscheint erst nicht, nach Klick dann doch - jener lädt aber die Kontoseite, was dann wiederum ungewollt ist).

    Interessanterweise bot man mir 0%-Finanzierung für die geplante EVGA RTX 2080 Ti an - hätte zwar PayPal-Zahlung machen können, aber wenn's Ratenzahlung für lau gibt, freut sich's Urlaubsbudget. :D
    Allerdings unterstützt auch ComputerUniverse.net keine Akkreditierung per nPA (neuem Personalausweis), ergo musste ich aufgrund meiner strikten Ablehnung von Video-/Web-ID erstmal zur Post.
    Doch samstags gibt's kein Post-Ident, denn (Zitat Post-Hotline): "Da sind die Server runtergefahren".

    Wie dem auch sei, Montagmorgen erneut zur Post, Verifizierung durchlaufen, Donnerstag war Feiertag in NRW (dort sitzt Consors), Freitag endlich Zusage und Versand seitens ComputerUniverse.net (obwohl der Shop irreführend aussagte, die Ware träfe erst zu Montag der darauffolgenden Woche ein...).
    Samstag vergeigte dann DHL die Zustellung (trotz "voraussichtliche Zustellung Samstag") und montags arbeiten die Sortierzentren ja bekanntlich nur halbtags. Ich war also auf Dienstag eingestellt, doch, oh Wunder, Montagmorgen, 10:00 war meine Karte in der Packstation.

    Die externen Dienstleister haben nicht mit Leistung geglänzt, wohl aber ComputerUniverse.net! So lobe ich mir das - war daher definitiv nicht der letzte Einkauf. Und wenn die "Regierung" zustimmt, gibt's auch nicht erst in 3-5 Jahren die nächste Order, sondern schon Weihnachten. Einer 2080 Ti einen Eizo EV2736W anzubieten, ist schließlich sowas wie "Majestätsbeleidigung".. ;)
    Kommentar verfassen
  • Emilijana Zivec am

    Simply great

    Besides having for the European space almost unbeatable offers, Computeruniverse offers first-class services. Their integration with today's online services and marketplaces is on top-level. And they also offer a reasonably priced and reliable worldwide delivery service. For what they are and how they do it, they need no cherry on the top.
    Kommentar verfassen
  • luedemann98 am

    Habe nix zu mekkern

    Es ging schnell, günstig und der Kontakt ist 1A.
    Alles auf Ebay gekauft.
    Kommentar verfassen
  • Moosetits am

    Great

    Absolutely great i would recommend this site over any other
    (NT1838)
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    ThanosPAS am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    computeruniverse.net am

    A very good shop

    A trustworthy dealer. I surely recommend it and I believe that their customer service is very capable.
    Kommentar verfassen
  • Mahmoud Zaraaa am

    100% would recommend

    Wide range of products at excellent prices. Been dealing with them for years. Only problem I have is emails may take up to a day for someone to reply. Delivery is fast if the product is in stock . Cheap shipping and tracking number always available.
    Kommentar verfassen
  • romex am

    Alles Bestens, immer wieder gerne!

    Ich bin mittlerweile seit Anfang 2006 Kunde bei Computeruniverse und wurde bisher nie enttäuscht. Schnelle und zuverlässige Lieferung, aber auch kompetenter und freundlicher Kontakt bei Anfragen.
    Meine letzte Bestellung tätigte ich Donnerstags um 19:30 und geliefert wurde Samstags. Weiter so!
    Kommentar verfassen
  • Marvin Meyer am

    Bewertung

    Der Shop an sich ist sehr sehr gut, er ist übersichtlich und hat eine große Auswahl.
    Zudem gibt es viele Bezahloptionen, die das ganze sehr vielfältig und gut machen.

    Die Lieferzeit ist verbesserungswürdig, wer ein bisschen Geduld hat, hat hier keine Probleme.

    Wenn sich der Bestellstatus des Paketes ändert, dann bekommt schnell eine E-Mail und wird über dessen Information gut und ausgewogen aufgeklärt.

    Der Kundenservice ist ebenso gut. Die Antwortzeit ist durchschnittlich und der Kundenservice ist allgemein sehr nett und hilfsbereit.

    Meine Empfehlung ist auf jeden Fall dieser Shop.
    Kommentar verfassen
  • bübchen_339 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Amazon.de am
    Mindfactory am

    Bestellung eines Samsung A7-2018

    Hat alles super funktioniert, gute Beschreibung, schnelle Lieferung...gerne wieder :)
    Kommentar verfassen
  • _jedermann_ am

    Zwei 24 Zoll Monitore, zusammen knapp 500 EUR

    * Kartons noch originalverpackt. Ware einwandfrei.
    * Versandvorbereitung eher langsam (24 h bis zum Versandbereitstellung).
    * Keine neutrale Umverpackungen (ich find es ok (schont die Umwelt), manche stört es (bei schwieriger Nachbarschaft))
    * Pseudo-Liefermitteilungen:
    19.06. abends bestellt, nach einer Stunde Bestellbestätigung mit irreführendem Text "Versand veranlasst"
    20.06. abends, Mitteilung mit irreführendem Text "Ware verschickt" - was nicht stimmt. Richtig wäre "Ware zur Abholung durch DHL bereitgestellt". DHL-Link zeigt an, das Sendung nur angekündigt ist.
    21.06. vormittags DHL-Link zeigt an, das Sendung nur angekündigt ist.
    21.06. nachmittags, Ware wurde laut DHL durch DHL abgeholt, diesmal aber KEINE INFO DURCH Versender
    22.06. mittags, DHL liefert überraschend

    Erinnert mich an Unternehmen mit sogenannten "Prozessen" und verschiedenen, nebenanderher arbeitenden Abteilungen - Programmierer und Lagerarbeiter und vermutlich Vorgesetzte signalisieren: Prozesse sind wichtig - Kundennähe eher nicht. Alles wird sauber abgearbeitet. Als reine Bestellannahme- und Auslieferungsmaschine super. Die bestellten Monitore haben glücklicherweise keinen Grund zur Beanstandung.
    Kommentar verfassen
  • JHT96 am

    Gigabyte RX Vega 56 Gaming OC

    Top preis, schnelle Lieferung, sehr unkompliziert. Würde hier immer wieder bestellen!
    Kommentar verfassen
  • Frederic Schmitt am

    Schnelle Lieferung! Top verpackt!

    Schnelle Abwicklung und schneller Versand! Die Ware war sicher und top verpackt!
    Jederzeit gerne wieder! Weiter so und vielen Dank!
    Kommentar verfassen
  • BaschTi am

    Top Shop

    Trotz verspätetem Wareneingang wird man genau per Email informiert, wann man mit seiner Ware rechnen kann bzw. wann sie bei denen reinkommt. Bei allen Shop der Mindfactory AG wird man beispielsweise immer im dunkeln stehen gelassen, wenn man sich Ware bestellt, die als „sofort lieferbar“ deklariert ist, eigentlich aber doch nicht auf Lager ist. Da hilft nur ein Anruf... sehr lästig. Bei Computeruniverse.net ist das nicht so. Alleine deswegen würde ich den Shop weiterempfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Kunden888 am

    Ich bin sehr unzufrieden mit dem Service

    Ablauf:
    1. Bestellung: 11.6. bezahlt.
    2. Lieferung: 13.6. Ein falsch gelieferte Artikel. Ich habe den Kundenservice sofort angerufen, ein Mitarbeiter bat mich, den falschen Artikel zurück zu schicken. Ich fragte, wann kann ich denn den richtigen erhalten? Er sagte: wir müssen den Lagerbestand überprüfen, jetzt kann ich Ihnen nichts sagen.
    3. Paketverfolgung zeigt, dass die Rücksendung am 15.6. erfolgte. Zugestellt im Shop.
    4. Am 17.6. habe ich einmal angerufen und fragte, wann ich den richtigen erhalten konnte. Der Mitarbeiter sagte, ja das Paket ist zugestellt, aber noch nicht in unsere Abteilung angekommen, deshalb kann ich Ihnen leider nicht sagen!
    4. Am 19.6., also 4 Tagen nach der Zustellung der Rücksendung, habe ich eine Bestätigung erhalten.
    5. Wann der richtige Artikel verschickt werden wird, ist doch noch unklar.

    Also:
    1. Ich habe den Artikel 11.6. bestellt. Bezahlt.
    2. Bis 19.6. habe ich nichts bekommen.
    3. Kundenservice am Telefon konnte nur "das weiß ich" und "das kann ich Ihnen leider nicht sagen" beantworten.
    4. Ich habe bis heute kein mal "Entschuldigung" gehört.
    5. Kundenservice ist sehr schwierig zu erreichen - telefonisch nur schwierig und per E-Mail gibt's keine Reaktion.
    6. Keine Kundenorientierung: es ist dem Mitarbeiter doch EGAL, ob Kunden den richtigen Artikel rechtzeitig erhalten. Es ist auch zu sehen, dass der interne Ablauf sehr langsam und nicht-kundenorientiert ist.

    Fazit:
    Nie wieder mit diesem Shop. Finger weg!!!
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ich bin sehr unzufrieden mit dem Service

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Umstände und bitten vielmals um Entschuldigung. Bedauerlicherweise haben wir aktuell einen Rückstand in der Reklamationsabwicklung. Leider kommt es dadurch zu Verzögerungen nach Eingang der Ware bei uns und der Bearbeitung. Am 19.06 ist die Ersatzlieferung an Sie raus gegangen, also an dem Tag an welchem Sie auch die Nachricht erhalten haben, dass Ihre Rücksendung bearbeitet wird. Aufgrund eines Feiertags (20.06. Fronleichnam) in Hessen kam es leider auch noch zu einer Verzögerung in der Zustellung durch DHL. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
      Antworten
      computeruniverse.net
    Kommentar verfassen
  • moonsorrox am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    computeruniverse.net am

    Ich bin sehr zufrieden mit diesem Shop

    Hier hat alles gepaßt, dass Angebot der SSD war super und es kamm genau zur richtigen Zeit, denn es wurde gerade eine SSD in der Größe (960GB) von mir gebraucht und gesucht.

    Die SSD ist längst im PC verbaut und funktioniert tadellos.
    Der Versand war der Wahnsinn, so schnell habe ich noch nie ein Paket bekommen.
    Alles in allem gebe ich Computeruniverse in allen Kategorien volle Punktzahl.
    Ich habe ja nun auch so gar nichts zu bemängeln.
    Also alles TOP
    Kommentar verfassen
  • Ich123 am

    Lieferzeit vom Webshop stimmt nicht

    Lieferzeit vom Webshop stimmt nicht (trotz Anzeige bei Bestellung bis 12:00 wird noch heute versendet). Mehrere Tage nach der Stornierung wird die Ware dann doch versendet. Nach Annahmeverweigerung wird, wenn überhaupt, viel später erst der Kaufpreis erstattet.
    Nie wieder.
    Schon erschreckend das so ein Laden zur Burda Gruppe gehört oder ist das dort überall üblich?
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeit vom Webshop stimmt nicht

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Umstände in Ihrem Fall und bitten um Entschuldigung. Die Ware war zum Zeitpunkt Ihrer Stornierung bereits verschickt, die Versandinformationen haben Sie nur verspätet erhalten, weil der Versand direkt von unserem Lieferanten an Sie erfolgte, und man uns die Sendungsdaten erst verzögert mitgeteilt hat. Nachdem die Ware, nach der verweigerten Annahme, wieder bei uns eingetroffen und bearbeitet war, wurde der Betrag umgehend erstattet. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
      Antworten
      computeruniverse.net
    Kommentar verfassen
  • Reloniuz am

    SUper schneller und zuverlässiger Service!

    Habe das 1. Mal dort bestellt, war rundum zufrieden. Gerne wieder, sehr empfehelsnwert!!
    Kommentar verfassen
  • riedochs am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Steinehelden am
    TechnikDirekt am
    Alternate am
    DriveCity am
    Jacob Elektronik direkt am

    Alles bestens

    Der Shop könnte etwas übersichtlicher sein. Ansonsten hat alles wunderbar geklappt. Schnelle Lieferung.
    Kommentar verfassen
  • Sergiu22 am

    Gute Web Präsenz aber nicht so gute Lieferzeit und Packung

    Ich habe nicht vor so lang eine große Bestellung gehabt. Ich habe computeruniverse gewählt, weil das Angebot, die Website sehr gut waren und ich habe nür gute Sachen über die Firma gehört. Mit der Lieferzeit war ich leider nicht sehr zufrieden. Wenn ich bestellt habe, alle gewünschte Ware waren verfügbar und die Lieferzeit sollte 1-2 Tage sein, aber die Lieferung dauert ca. 1 Woche und das hat mich ein bisschen gestört. Wenn die Waren endlich bei mir gekommen sind, ich habe bemerkt, dass alles (sehr viele) nur in einem wirklich großen Karton gepackt sind und ich wohne im 3 Stock, so das war nicht so praktisch.
    Was hat mir sehr gut gefallen, ist dass ich mit Kreditkarte bezahlen könnte und das Angebot ist sehr groß und divers. Die Qualität von den Waren war auch sehr gut und ich kann nur gute Sachen sagen.
    Per total war ich zufrienden mit der Bestellung und ich kann der Händler empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Sandra N. Müller am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    Alternate am

    Schnelle Lieferung, einwandfreie Klimaanlage

    Übersichtlicher Online Shop.
    Das einzige was mich aber bei jedem Online Store stört ist der Weiße Hintergrund. Evtl auf Hellgrau für den Online Store umstellen damit man die Produkte besser sieht.
    Pünktliche Lieferung.
    Schnelle Zahlungsabwicklung.
    Kommentar verfassen
  • PCFreak am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mediamarkt.de am
    Mediamarkt.de am

    ordentlicher Shop und schneller Versand, Ware in Ordnung

    Hallo,

    die Ware war wie angegeben auf Lager und wurde zeitnah verschickt.
    Das Paket kam unbeschädigt und rechtzeitig an, der Inhalt war ordentlich verpackt.

    Die Kaufabwicklung war unkompliziert und der ausgewiesene Preis wurde korrekt abgebucht.

    Die Installation eines Betriebsystems lief ohne Probleme und das Gerät verrichtet seinen Dienst.
    Bis jetzt keine Probleme.

    Zum Kundendienst im Sinne einer Reklamation oder Garantieabwicklung kann ich nichts sagen, da ich diese
    bisher nicht in Anspruch nehmen musste.
    Kommentar verfassen
  • matze__p am

    Sehr schneller Versand!

    Gute Preise und sehr schneller Versand! Die m.2 SSD war gut verpackt! Gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • M Cüneyt Sentürk am

    Bestellnummer (2019052418483681)

    Gerne wieder....Schnell lıeferung, gute ware, günstig,nichts negatives sagen

    sehr zu empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • hobby_analyst am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    digitalo.de am
    Jacob Elektronik direkt am

    VORSICHT: Falsche Preisangabe im Online-Shop

    Am 29.05.2019 wie folgt Bestellt:

    Menge Produktbezeichnung Stückpreis Betrag
    1 WD Red Pro WD101KFBX
    (Artikelnummer: 90695234)
    auf Lager und sofort lieferbar
    Lieferzeit 1-2 Werktage
    297,90 € 297,90 €
    Warenwert 297,90 €
    zzgl. Kosten für Versand- und Logistik 5,95 €
    Gesamtsumme
    303,85 €

    Rechnungsanschrift
    Bestellnummer 2019052910283825

    Am 03.06.2019 folgendes erhalten:

    "Stornierung - Kundennummer: 17XXX90
    Sehr geehrter Herr XXXXX,

    bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir eine falsche Preisangabe in unserem Shop hatten. Leider können wir die Bestellung daher nicht wie erwartet ausführen, und mussten sie stornieren.

    Der Preisfehler resultierte aus einer fehlerhaften Übermittlung seitens unseres Lieferanten. Bei einem Sortiment von über 150.000 Artikeln sind wir auf eine automatische Preisübermittlung unserer Lieferanten angewiesen, welche entsprechend einzelne seltene Fehler generiert.

    Wir bitten vielmals um Entschuldigung.


    Bestelldaten
    Anzahl Produktbezeichnung Preis Betrag

    1 WD Red Pro WD101KFBX

    (90695234)

    ......"

    Jeder darf für sich selbst entscheiden ob so etwas fair ist.

    Die Note 0 für so ein Verhalten eines etabilierten Shops wäre viel zu hoch.
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: VORSICHT: Falsche Preisangabe im Online-Shop

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Erfahrung mit unserem Shop, und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
      Antworten
      computeruniverse.net
    Kommentar verfassen
  • Ernst_ am

    Computeruniverse Kundenservice

    Da meine Bestellung Magnat LZR 980 design by pininfarina schon nach kurzer defekt war (nach ca. 3-4 Wochen- war der Bügel gebrochen) musst ich das Produkt auf meine Kosten! zurücksenden, da die Gratis Retoure nur für Deutsche Kunden zur Verfügung steht.
    Der Artikel ist am 16.4 bei Comupteruniverse angekommen, bis Ende Mai habe ich den Artikel nicht erhalten, die versprochene Überweisung der Portokosten wurde bisher seitens der Firma nicht durchgeführt.
    Auf meine Nachfrage (nach ca. 4 Wochen) hat der Kundenservice nach ca. einer Woche geantwortet.
    Aktuell bin ich vom Kauf zurückgetreten (28.5). Bis dato keine Antwort vom Kundenservice.
    So wie es aussieht muß ich wohl meinen Rechtschutz damit beauftragen, da die Verhältnismäßigkeit der Reparaturdauer absolut nicht mehr gegeben ist (das Produkt gibt es im Onlinstore der Firma nach wie vor und wird dort als lieferbar angezeigt, Stand 2.6.2019!)
    Ich denke jeder kann sich nun seine eigene Meinung zur Firma bilden!
    Ich werde mit dieser Firma keine Geschäftsbeziehung mehr eingehen, lieber wo anders kaufen!!!
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Computeruniverse Kundenservice

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Verzögerung und bitten um Entschuldigung. Der Artikel wurde im Rahmen der Garantie zur Nachbesserung zum Hersteller geschickt. Leider war die Abwicklung dort sehr verzögert und lange. Die Bearbeitungszeit des Herstellers war jedoch noch innerhalb gesetzlicher Fristen. Wir haben dem Hersteller daher Fristen gesetzt und dieser hat dann mit einer vollständigen Gutschrift darauf reagiert. Der Betrag wurde daher vollständig auf Ihr PayPal-Konto zurückgebucht. Die Versandkosten werden ebenfalls noch erstattet, jedoch ist dies über PayPal nicht möglich. Der Betrag wird auf Ihre Kundennummer gebucht, und kann von dort aus ausgezahlt werden. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
      Antworten
      computeruniverse.net
    Kommentar verfassen
  • Gefreite am

    LG BH16NS55 BluRay-Brenner Verpackung nicht versiegelt

    Normalerweise sind die Verpackungen von als "Retail" gekennzeichneten Waren versiegelt (in einer Plastikfolie). So mindestens z. B. bei Media-Markt
    Die Verpackung von meinem Blu-Ray-Brenner war dagegen geöffnet. Ich vermute, dass es sich um Retourware handelt.
    Ich habe das Gerät noch nicht als Brenner benutzt, nur 1 Mal um einen Film zu sehen. Es scheint in Ordnung.
    Kommentar verfassen
  • Clark201278 am

    Bosch mixer

    The ordering process was straightforward on the web. The delivery was great. The customer service was nice and responded quickly. Thanks.
    Kommentar verfassen
  • banks2337 am

    Kein Service, keine Kulanz

    Artikel bereits seit 12 Wochen in Reparatur. Keine Reaktion auf Mails. Keine Kulanz. Kein Wunder, dass alle nur noch bei Amazon einkaufen.
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kein Service, keine Kulanz

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die lange Abwicklungsdauer, und bitten um Entschuldigung. Leider wies der von uns gelieferte Artikel nach ca. 6 Monaten einen Fehler auf. Im Rahmen der Garantie wurde der Artikel zur Prüfung und Nachbesserung zum Hersteller eingeschickt. Bedauerlicherweise war das automatische Antragsverfahren für Garantie-Einsendungen bei MSI nicht verfügbar, weshalb wir das Antragsverfahren manuell einleiten mussten. Dieser Umweg hat bei MSI leider mehrere Woche gedauert, bis die Genehmigung zur Einsendung vorlag. Auf Nachfrage beim Hersteller haben wir die Mitteilung erhalten, dass der Artikel bereits auf dem Rückweg zu uns ist. Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist, werden wir die Ware unmittelbar an Sie zurücksenden. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
      Antworten
      computeruniverse.net
    Kommentar verfassen
  • Masih Naderi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Alles Bestens

    Ich habe ein Laptop bei Computeruniverse gekauft. In zwei Tagen habe ich das Gerät bekommen.
    ich empfehle Computeruniverse sehr gerne weiter...

    Kommentar verfassen
  • ace878 am

    Samsung Monitor 27"

    Gutes Angebot, schöner Bildschirm und für den Preis vollkommen in Ordnung, nicht High-End aber reicht. Und für die Augen wirklich schonender. Ware wurde zügig verschickt und war nach zu verfolgen. Guter Service.
    Kommentar verfassen
  • Dave0404 am

    Hat alles gut geklappt.

    Lieferung war pünktlich
    Bestellvorgang war auch einfach
    Es kam die richtige Ware an kann mich nicht beschweren.
    Kommentar verfassen
  • martok am

    Bestellung 6 Dell Monitore

    Da leider die Rechnungszahlung nicht funktioniert hat mussten wir per Vorkasse bezahlen.
    Der Kundenservice hat uns aber extrem gut und schnell geholfen. Die Monitore sind ohne weiter Probleme promt geliefert worden. Gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • LI ZHENG am

    I received an damaged EIZO monitor and got no money back!


    I placed an order of an EIZO monitor with the total price is 432.74 € on 13 Mar.2019 and I paid about 48 € customs tax.
    When I received and opened the package, the monitor was seriously damaged.They didn't add any additional protection of the package and only shipped the order with the simple original box of the EIZO monitor.
    I refused to sign the package and the postman took the package back and returned it to computeruniverse.net . Meanwhile the CHINA POST offered a damaged goods evidence for the package.
    I wrote to them two e-mails on 22, Apr.2019 and 6 May, 2019 but hadn't got any reply from computeruniverse.net .
    In one word, I spent 480 € on computeruniverse.net and got nothing.I want my money back !!
    What made me extremely angry is the computeruniverse.net never reply my e-mail! What a terrible company!
    Will never shop with it again!!
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: I received an damaged EIZO monitor and got no money back!

      Dear customer, we're sorry to hear that you're experiencing problems with a product purchased from us. Please accept our apology for the inconveniences. Everything you did was the right reaction. Due to heavily and unexpectedly increased email volumes and resulting backlogs it may currently take longer than usual before an individual email is processed, but all emails will be processed and we ask you kindly to patiently wait for that, and not send duplicate emails, as those will only increase the response time unnecessarily. We’re doing our very best to process all emails as quickly as possible. Please bear with us under these unusual circumstances. You will get a reply to your mails. We thank you in advance for your kind understanding. Best regards - computeruniverse
      Antworten
      computeruniverse.net
      • nbernhardt am
        Flexibel
    Kommentar verfassen
  • bsexdmdia. am

    Prompte Lieferung und komplikationslose RMA Abwicklung

    Schnelle Lieferung nach der Bestellung. Rück Abwicklung RMA komplikations los.
    Kommentar verfassen
  • Varga Péter am

    Top Preis Leistung

    Preis sind oft besser als bei Händlern. Schnelle Lieferung. Super Bezahlungs Möglichkeiten
    Kommentar verfassen
  • Metaman am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mediafrost am
    mediafrost am

    Langsame Lieferung


    Bestellt am 28.4.2019. Lieferzeit war mit 1 bis 2 Tagen angegeben und war ausschlaggebend für meine Kaufentscheidung bei Computeruniverse. Lieferung erfolgte am 4.5.2019 - das sind 6 Tage (5 Werktage). Am Freitag fragte ich beim Kundenservice nach. Die wussten nichts über den Verzug, wollten aber nachforschen und sich wieder melden. Das ist nicht passiert. Die Transportverpackung war eingedrückt und leicht beschädigt. Glücklicherweise war der Artikel in Ordnung. Die Verpackung war es nicht. Das nächstes Mal wieder Amazon!
    • CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Langsame Lieferung

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Verzögerung und bitten um Entschuldigung. Ihre Bestellung ist, wie von Ihnen geschrieben, am 28.04. bei uns eingegangen. Die Ware wurde am 29.04. direkt verschickt, wie Sie auch unserer Nachricht per E-Mail inkl. Sendungsnummer entnehmen können. Wir bedauern, dass es anschließend bei DHL zu einer Verzögerung in der Zustellung gegeben hat. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
      Antworten
      computeruniverse.net
    Kommentar verfassen
  • Kris Nihil am

    Computer parts 2019041816393294

    I'm very satisfied with computeruniverse costumer service, payment methods and quick shipping. I ordered quality computer parts and build my computer on budget, not over priced and very organized online shop.
    Kommentar verfassen
  • Robert Kunz am

    Samsung Galaxy S10e

    Alles problemlos geklappt, freundlicher und kompetenter Kontakt. Geschäftskunde. Jederzeit gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • sonarplexus am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    tonermacher.de am
    DriveCity am
    Klarsicht IT am
    VibuOnline am
    digitalo.de am

    echter Kundenservice

    Im Gegensatz zu vielen anderen Shops scheint ComputerUniverse noch ehrlichen Kundenservice zu bieten.

    Der Expressversand kam tatsächlich schnell an; für die Rücksendung des großen Gerätes (Monitor) wurde mir eine Paketmarke gestellt; die Rücknahme wurde anstandslos abgewickelt und auf alle Nachfragen freundlich reagiert. Top!!!
    Kommentar verfassen
  • Fene am

    Zufrieden

    super schnelle Liefernung, Grafikkarte funktioniert bisher einwandfrei. Händler ist empfehlenswert
    Kommentar verfassen
  • Ghenadie Tataru am

    Epson EcoTank ET-2600 from Computeruniverse - good deal!

    Es ist die erste Bestellung bei Computeruniverse. Ich habe die Bestellung erst spät gemacht, also wurde die Bestellung am nächsten Tag verschickt und mir wurden alle erforderlichen Daten und die Tracking-Nummer erteilt. Ich war sehr überrascht, die Bestellung in weniger als 2 Wochen zu erhalten, normalerweise innerhalb von 2-3 Wochen. Auf der Suche nach dem besten Preis für den Drucker habe ich bei Computeruniverse gestoppt und bin sehr zufrieden mit dem gekauften Drucker und seinen Dienstleistungen. Bietet den besten Preis und guten Service.
    Ich hatte keine Probleme mit Computeruniverse.
    Sicher werde ich von ihnen kaufen.
    Kommentar verfassen
  • Luckass123 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mytrendyphone.at am

    Immer wieder gerne

    Alles soweit gut. Im Bedarfsfall werde ich hier gerne immer wieder einkaufen.
    Kommentar verfassen
  • MiHe am

    Guter erster Eindruck

    War meine erste Bestellung bei Computeruniverse. Die bestellte Ware ging nicht wie auf der Webseite angegeben am gleichen Tag raus. Somit habe ich am nächstem Morgen dort angerufen und dies bemängelt. (Die sofortige Verfügbarkeit war mit ein Kaufgrund für mich). Der Kollege an der Hotline war sehr freundlich, hat sich das angehört und den Vorschlag gemacht, die Ware sofort und per DHL Express, ohne zusätzliche Kosten für mich, los zuschicken da das ihr Fehler war und ich nichts dafür konnte. Tags darauf gegen 11:00 war das Paket dann bei mir da. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem gekauften Laptop, dem gebotenen Service und werde deshalb bestimmt wieder einmal dort kaufen.
    (a2019041611414623)
    Kommentar verfassen
  • Schwiha am

    Alles in Ordnung

    Ware in Ordnung, Lieferung innerhalb von 2 Werktagen (bzw. 6, jedoch Irrläufer bei Post). Hotline freundlich und hilfsbereit. Lediglich im Webshop wünscht man sich übersichtlichere und mehr Filterkriterien.
    Kommentar verfassen
  • Jürgen Schwabe am

    Super Service, sehr gutes Produkt

    Die Lieferung erfolgte sehr schnell und unkompliziert. Die Ware war in einem einwandfreien Zustand.
    Kommentar verfassen
  • retiarusAB am

    Super

    Nichts negatives zu berichten. Super schneller Versand, einwandfreie Lieferung. Immer wieder gerne :)
    Kommentar verfassen
  • robse am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Toppp!

    Schneller geht es kaum! Perfekte Abwicklung! Keine missverständlichen Angaben. Faire Bedingungen.
    Kommentar verfassen
  • Herbertsche am

    Einwandfreier Deal

    Gut, schnell, professionell! Bei Bedarf gerne wieder.
    Kundenservice habe ich bis jetzt noch keinen benötigt. Das ist ja auch eine positive Aussage zur Qualität des Lieferanten.
    Kommentar verfassen
  • NinjaCookie am

    Alles super +++

    Problemlos und schnell. Es muss nicht immer Amazon sein :-)
    Kommentar verfassen
  • bogimaus am

    Laptop bestellt, einen Tag später geliefert

    Ich habe für meinen Sohn ein neues Laptop benötigt und meinen Bekannten gefragt welches am geeignetsten wäre. Er empfahl mir das Angebot von computeruniverse.net welches um einiges günstiger als vom Hersteller war. Also habe ich das Gerät freitags Abends noch bestellt und bereits am nächsten Tag traf es ein. Die Verpackung war anstandslos, das Gerät gut verpackt, der Versand kostete hierbei nichts. Ich bin wirklich begeistert wie schnell das vonstatten ging, alles total unkompliziert und die Angebote sind nicht zu verachten, den Shop habe ich bereits in meine Favoriten aufgenommen!
    Kommentar verfassen
  • GrafAlki am

    Rtx 2070

    Die Lieferung war Vollständig und kam wie in der Lieferungsverfolgung angegeben an.
    Die bestellte Grafikkarte funktioniert und ist natürlich in einwandfreiem Zustand angekommen.
    Es gab nichts zu bemängeln. Der Preis war inklusive der Versandkosten der Billigste zum Kaufzeitpunkt.
    Kommentar verfassen
  • Adnan am

    Ca. 60€ günstiger als im Laden, Mega Lieferung

    Ich bin vom Preis sehr überrascht und die Lieferung war super schnell, immer wieder gerne.
    Kommentar verfassen
  • uligr am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    digitalo.de am
    computeruniverse.net am
    voelkner.de am

    NAS + Platte bestellt, günstiger Preis, schnelle Lieferung

    ... und die Platte (WD Red) war netterweise auch keine OEM-Platte, somit volle Garantie...
    Kommentar verfassen
  • Targunitoth am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Gerne wieder!

    Ich habe eine Graphikkarte über den eBay-Shop von computeruniverse GmbH gekauft und bin sehr zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • vgrldnja am

    Best online shop for computer parts

    Had very good experience with computeruniverse shop. They have big variety of products and sometimes you can get very nice discounts. Delivery was fast and transparent.
    Kommentar verfassen
  • dbwiggy am

    Zuverlässig, günstig und schnell

    Günstigster Preis zu dem Zeitpunkt auf dem Markt
    Die Ware wurde schnell verschickt und kam sicher bei mir an. In diese Firma habe ich vertrauen und werde wieder bestellen. Vielen Dank!
    Kommentar verfassen
  • bomgaz am

    Guter Service

    Lieferzeit war zufriedenstellend (Ware Freitag als versendet markiert und kam am Mittwoch an). Kontakt mit Kundeservice war super.
    Kommentar verfassen
  • sbs.mueller am

    HP PC

    Übersichtlicher Bestellvorgang, schnelle Lieferung, guter Preis, kann ich nur empfehlen!!!!
    Kommentar verfassen
  • JPilot am

    Sehr zufrieden

    Produkt wurde schnell geliefert. Es gab keinerlei Schwierigkeiten oder Verzögerungen bei der Lieferung und bin auch mit dem Produkt selbst sehr zufrieden. Somit beide Daumen hoch, kann den Shop nur empfehlen!
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.