Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Händlerbewertung: computeruniverse.net

Zeige Angebote verfügbar in

Händlerbewertungen für computeruniverse.net

Bewertungen (3179)

Info
4.3 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.4
Versand- und Bezahloptionen
4.6
Lagerstand und Lieferzeit
4.3
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.4
Kundenservice
4.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihrer Bestellung bei http://www.computeruniverse.net haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden.
Sie erreichen das computeruniverse.net Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 6031 79100 oder durch eine E-Mail an info@computeruniverse.net.

Vielen Dank
computeruniverse GmbH

« Alle Bewertungen für computeruniverse.net anzeigen

  • UdS am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Saturn.de am
    CSV-Direct.de am
    Alternate am

    Festplatten ohne Herstellergarantie

    Dieser Haendler verkauft Festplatten der Marke Western Digital, welche im Shop mit fuenf Jahren Herstellergarantie beworben werden ohne eben diese.

    Es handelt sich bei der Waren um OEM Festplatten oder Festplatten die "Out of Region" sind, also nicht fuer den deutschen Markt bestimmt sind.

    Eine Garantie ist somit nicht vorhanden. Die Haendler reden sich oft mit
    "wir uebernehmen die Garantie" oder "Sie haben doch Gewaehrleistung" heraus. Diese Aussagen sind im Falle eines Defektes nach sechs Monaten nichts wert.

    Da die lange Garantiezeit bei Festplatten ein haeufiges Kaufargument ist, muss ich nun mal alle Haendler zu etwas mehr Sorgfalt ermahnen.

    Die Angaben von Geizhals sind ausserdem irrefuehrend, da grundsaetzlich
    von Ware mit Herstellergarantie ausgegangen wird und die Angebote der
    Haendler nicht naeher geprueft werden. Teilweise steht dort naemlich gar nichts mehr von Herstellergarantie in der Artikelbeschreibung.
    • CU_Charybis am

      Reaktion des Händlers
      Re: Festplatten ohne Herstellergarantie

      Hallo UdS,

      das ist leider ein bekanntes Problem. Wir bewerben die Festplatten so wie uns der Hersteller die diesbezüglichen Spezifikationen übermittelt. Ebenso bestellen wir diese Ware dann entsprechend als deutsche Neuware mit voller Garantie bei unseren Lieferanten. Leider erhalten wir hier in seltenen Fällen trotz vorheriger Rückfrage OEM-Ware, welche wir gar nicht bestellt hatten. In der Regel lässt sich solch eine Falschlieferung jedoch nur über die Prüfung der Seriennummer herausfinden, was vom Arbeitsaufwand her leider fast unmöglich ist. Gerne tauschen wir Ihnen diese Festplatte selbstverständlich kostenlos aus und reklamieren diese unsererseits bei unserem Lieferanten.

      Die Nennung Ihres Namens, Ihrer Kundennummer usw. führt unserer Meinung nach in einem öffentlichen Forum zu weit. Wenden Sie sich aus diesem Grund für die Abwicklung bitte einfach an retoure@computeruniverse.net, so dass wir eine Ersatzlieferung gleich vorab auf den Weg bringen können. Die falsch gelieferte Festplatte können Sie über die Generierung eines Paketlabels auf http://www.computeruniverse.net/rma/ vollkommen kostenfrei an uns zurück schicken.
      Antworten
      computeruniverse.net
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.