Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Händlerbewertung: Caseking.de

Zeige Angebote verfügbar in

Händlerbewertungen für Caseking.de

Bewertungen (1399)

Info
4.4 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.6
Versand- und Bezahloptionen
4.5
Lagerstand und Lieferzeit
4.4
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.3
Kundenservice
4.3

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19

Hinweis des Händlers

Verehrte Caseking-Kunden,

wir freuen uns riesig, dass Ihr Euch die Zeit für eine Bewertung unseres Shops nehmt, denn das ist keine Selbstverständlichkeit. Lobpreisungen und Komplimente sind bei uns natürlich gern gesehen und wir freuen uns tatsächlich sehr über jedes einzelne positive Feedback, denn das zeigt uns, dass wir es richtig machen!

Und falls doch mal ein Problem auftreten sollte, dann zögert nicht uns deswegen zu kontaktieren - wir finden immer eine Lösung! Nutzt dazu unsere zahlreichen Support-Foren, etwa auf Computerbase.de, PCGH.de oder HardwareLuxx.de, oder schreibt uns auf Facebook eine Nachricht, sendet eine E-Mail an info@caseking.de, schaut in unserem Outlet in Berlin vorbei oder ruft einfach unsere Service-Hotline an, unter der Nummer +49 (0)30 5268473-00.

Dort können wir uns mit konstruktiver Kritik und Vorschlägen intensiv auseinander setzen.

Vielen lieben Dank,
Euer Caseking-Team

  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    DarkChild am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Caseking.de am

    Top ;)

    Alles bestens.
    Bestelle öfters bei Caseking.

    Versand geht sehr schnell ;)
    Kommentar verfassen
  • Heidenreich am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    voelkner.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    HeimkinoWelt am
    Cyberport.de am
    computeruniverse.net am
    expert TechnoMarkt am
    computeruniverse.net am
    xtivate am
    Cyberport.de am
    digitalo.de am
    computeruniverse.net am
    hygi.de am
    digitalo.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    TechnikDirekt am
    Future-X.de am
    Foto Köster am
    ComStern.de am
    XITRA.de am
    Compuland am
    CSV-Direct.de am
    CSV-Direct.de am
    CSV-Direct.de am
    CSV-Direct.de am

    Guter Preis. Sehr schnelle Lieferung trotz Rückfrage.

    Bestellt hatte ich am 21.09. im Onlineshop ein Lian Li Gehäuse nebst Intel Low-Profile-Kühler. Postwendend kam eine Mail, der Kühler sei derzeit nicht lieferbar. Ich habe die Mail mit "Bitte ohne Lüfter liefern" beantwortet. Am 22.09. hatte ich das Gehäuse hier. Schneller geht's nimmer! Und noch 5€ preiswerter als Amazon :-)
    Kommentar verfassen
  • Kai U. am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Aquatuning am
    Aquatuning am

    Wie immer top

    Alles bisher immer einwandfrei gelaufen...einer der besten Shops überhaupt. Haben meistens alles auf Lager und wenn mal nicht dann ist es relativ schnell wieder verfügbar. Hier kauft man gerne ein.
    Kommentar verfassen
  • Christopher Kalbfleisch am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    K&M Computer Shop am
    CSV-Direct.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am
    Future-X.de am

    Alles okay!

    Habe amSamstag bestellt und die Ware am nächsten Dienstag erhalten, alles bestens!
    Kommentar verfassen
  • jasondaigo am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    equippr am
    schneider-consulting.it am

    reibungslos

    noch nie ein problem gehabt; lieferbestände scheinen ehrlich zu sein; kaputt war noch nix also der härtetest stünde noch bevor :-)
    Kommentar verfassen
  • Ronald Schreiber am

    Bin zufrieden

    Habe mir einen Noblechairs das Maximus Formula X und das be quiet dark base pro 900 rev 2.0 dort bestellt und bin super zufrieden.
    Schneller netter und vor allem gut zu erreichender Support. Der Stuhl war nicht auf Lager und habe ihn trotzdem 2 Wochen zeitiger bekommen als in der Email stand.
    Versand sonst waren 2 Tage und beim Board war eine Tüte Harribo dabei :D
    Toll
    Kommentar verfassen
  • nbernhardt am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    CSV-Direct.de am
    Future-X.de am
    barax am
    equippr am
    Alternate am
    bueromarkt-ag.de am
    HeimkinoWelt am
    Jacob Elektronik direkt am
    Modellsport Schweighofer am
    cmp net am
    notebooksbilliger.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am
    notebooksbilliger.de am
    bueromarkt-ag.de am
    Saturn.de am
    Cyberport.de am
    Aquatuning am
    Caseking.de am

    Das Caseking-Case wurde schnell und ordentlich verpackt geliefert, ...

    ... da liegt von der Gehirnfabrik gerade einmal die Eingangsbestätigung "Zahlung verbucht" im E-Postkasten.
    Kommentar verfassen
  • Sprachy am

    Lieferung innerhalb von 2-Tagen

    Habe mir am Donnerstag (Vormittag) eine Sapphire Nitro+ Radeon RX Vega 56 bestellt, welche Überraschenderweise am Samstag Vormittag zugestellt wurde.
    "ICH STAUNE" (zufrieden und erfreut).
    Jetzt warte ich nur noch auf den AMD-Gamebundle-Gutscheincode
    Kommentar verfassen
  • An E am

    Sehr schnelle LIefrung

    Sehr schnelle LIeferung (Abends bestellt am nächsten Tag versendet und ein Tag später war die LIeferung vor Ort)
    Der Originalkarton vom Hersteller wurde nochmal in einen großen Karton gepackt und dieser mit Papier ausgefüllt, m.E. völlig ausreichend wenn man es mit anderen Händlern vergleicht.
    Shop ist sehr übersichtlich gestaltet - man sieht auch gleich ob die Ware auf Lager ist und welche Versandkosten dazu kommen.
    1a Service - auch wenn sich diese Aussage nicht auf die letzte Bestellung bezieht - musste ich ja auch nicht in Anspruch nehmen.
    Kommentar verfassen
  • phtrz am

    Überlegt euch einen Widerruf lieber 2mal

    Mir wurden 25€ Abzug bei der Gutschrift abgezogen weil ich die Banderole vom Artikel geöffnet habe.
    Weitere 25€ Abzug wurden wegen minimaler Rückstände der Wärmeleitpaste abgezogen.
    Vermutlich wäre ein Einsatz ohne Wärmeleitpaste und/oder Kühler vorzuziehen.
    7 Tage vergingen bis ich meine Gutschrift erhielt, soviel zu den AGB "...unverzüglich ...zurückzuzahlen".
    • Caseking-Mike am

      Reaktion des Händlers
      Re: Überlegt euch einen Widerruf lieber 2mal

      Hallo phtrz,

      sie haben bei uns nagelneue Produkte ohne jedwede Gebrauchsspuren erworben und es ist generell kein Problem, diese im gesetzlichen Rahmen zu testen und anschließend zu widerrufen. Es ist dabei auch logisch, dass die Verpackung geöffnet und Wärmeleitpaste verbraucht wurde, weshalb der Wiederverkaufswert dieses 1800-Euro-Prozessors für uns um weit mehr als 50 Euro fällt. Wir haben jedoch per E-Mail mit ihnen abgesprochen, dass wir ihnen die notwendige Reinigung der CPU in Rechnung stellen, dem sie dann auch zugestimmt haben. Das hätten sie auch ausgesprochen gern selber machen können und wir hätten uns über dieses Mindestmaß an Mühe ihrerseits sehr gefreut.

      Liebe Grüße,
      Mike
      Caseking Community-Service
      Antworten
      Caseking.de
    Kommentar verfassen
  • LaFi am

    Super Shop - gerne immer wieder

    Ich habe mir eine EVGA GTX 1070 SC bei Caseking gekauft. Super Preise und Top Service. Von PayPal bis zur Barzahlung bei Abholung ist alles verfügbar. Versand ging schnell und es war alles sicher eingepackt (Gummibären gabs gratis dazu ;)). Ich kann den Shop definitiv weiterempfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Sarius2009 am

    Einer der besten Online PC Shops

    Ich bin mit allem super zufrieden, einzig ein paar mehr Filteroptionen bei der Suche wären ganz schön.
    Kommentar verfassen
  • Lenni_Fit am

    Die Lieferung war nicht vollständig!

    Die Lieferung war nicht vollständig/ das Gehäuse, das bei einer neuen Wasserkühlung eine wichtige Komponente darstellt, wurde trotz Aufführung auf der Rechnung/ Abbuchung vom Konto nicht versendet. Wenn ich den Support nicht kontaktiert hätte, wäre das Paket wohl nie versendet worden. Laut Support sollte das Gehäuse heute ankommen, ist aber immer noch nicht da. Sehr schade!
    • Caseking-Mike am

      Reaktion des Händlers
      Re: Die Lieferung war nicht vollständig!

      Hallo Lenni_Fit,

      Gehäuse werden mit Ausnahme kleiner Mini-ITX-Exemplare immer separat verschickt, was manchmal in Abhängigkeit der Warenverfügbarkeit auch zeitlich verzögert geschehen kann. Bitte entschuldige die Wartezeit und melde dich, wenn wir noch etwas für dich tun können.

      Liebe Grüße,
      Mike
      Caseking Community-Service
      Antworten
      Caseking.de
    Kommentar verfassen
  • Areslion am

    Top Website und Preise

    Mir hat sehr gefallen, dass Casking ihre Packete immer sehr sotiert verpacken und sehr sicher auch verpacken das nichts Kaputt geht.Dazu ist ihre Auswahl an Hardware riesig ,dass man immer das Richtige findet was man braucht.
    Kommentar verfassen
  • Mestle84 am

    Caseking Bewertung

    Sehr Kompetentes Team, die ein super Service leisten und für einen viele Zusatzoptionen offen halten.
    Wie zum Beispiel Ihre Cpu`s vorab Testen um ein garantiertes Taktziel zu erreichen, Cpu`s Köpfen für eine bessere Kühlleistung, Biosflash von Mainboart`s und vielem mehr.
    Alle Zusatzdienste bieten Sie zudem zu fairen Preisen an und halten Ihr Aktuelles Angebot auf dem neusten Stand in Sachen Preisentwicklung.
    Von mir einen Daumen hoch und weiter so.




    Kommentar verfassen
  • Maximilian Beyer am

    Guter Service zahlt sich aus

    Allem voran ist die Caseking-Website trotz zahlreicher Produkte und Produktkategorien sehr übersichtlich und bestimmte Produkte lassen sich sehr einfach finden. Ein Bestellvorgang ist in drei einfachen Schritten erledigt und zahlreiche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten - auch Bitcoin und Finanzierung ab 10 Euro monatlich - einfacher geht es nicht.

    Der Service ist sehr gut. Jeder Bestellung liegt immer noch ein kleines Päckchen Gummibärchen oder ähnliches bei - Tradition seit meinem ersten Custom-Kühler. Caseking bietet verschiedene Versandoptionen - von Standard bis Express ist alles dabei.

    Aber die wirkliche Perle ist der Kundenservice - freundlich, effektiv und kundenorientiert sind nur einige Worte, die mir sofort dazu einfallen. Bei Caseking hatte ich noch nie Stress mit einer Reklamation und bei jeglichen Fragen wird man kompetent beraten.

    Caseking ist der Inbegriff von sicherem Einkaufen im Internet und souveränem Kundenservice.
    Kommentar verfassen
  • Daniel Petuhov am

    Case King the real KING

    Caseking ist mit abstand einer der besten Seiten wenn mann was fürs PC braucht.

    Sie bieten gute Produkte für einen Sehr guten Preis an.


    MFG Daniel
    Kommentar verfassen
  • Bastinatorix am

    Sehr guter Service

    Ich habe, als "fast" Laie, jegliche Informationen bekommen die ich benötige um mir mit meinem Budget ein feinen Rechner zusammenstellen zu können.
    Kommentar verfassen
  • DomiW am

    Bestellung Razer Tastatur und Maus bei Caseking

    Meine Bestellung einer Razer Maus und Tastatur bei Caseking lief absolut problemlos ab. Die Teile waren innerhalb von 1 1/2 Tagen da und funktionieren einwandfrei. Auf jeden Fall empfehlenswert
    Kommentar verfassen
  • Dopinglord am

    Bewertung

    Die Seite ist sehr übersichtlich und einfach gehalten, was ich sehr schön finde.
    Es wird nichts verkompliziert und ich total einfach.
    es gibt keine nervigen Pop-Ups.
    ein riesiges Sortiment steht einem zur Verfügung
    und es gibt überall sehr viele ausführliche Infos, damit man etwas erfährt, selbst wenn man sich nicht sehr gut auskennt

    Die Mitarbeiter sind stehts höflich und hilfsbereit und klingen nicht gelangweilt oder genervt, selbst wenn er/sie Dinge mehrmals erklären muss

    die Lieferzeiten sind sehr schnell und man weiß immer wo sich die Bestellung aufhält


    Alles in Allem kann ich mich nichte beschweren und empfehle Caseking an jeden weiter.

    lg
    Kommentar verfassen
  • Christian Tittel am

    Support sehr schnell und super freundlich

    Ich hab mir meinen Kompletten PC bei Caseking bestellt und bin super zufrieden.
    Zu einem war Caseking einer der einzigen der alle meine Komponenten auf Lager hatte sondern auch noch zu den meist günstigsten Preisen.
    Ich hatte noch ein paar technische Fragen zu meinem Build, die wurden nicht nur schnell sondern sehr ausführlich beantwortet, so dass ich ohne weiteres die Komponenten bestellt habe.
    Das einzige Problem was ich hatte, wobei es nicht so tragisch ist, ist das meine Bestellung "Stoniert" wurde, laut dem Support aber in Bearbeitung war. Somit konnte ich den Status der Bestellung nicht genau erfassen.
    Mit allem drum und dran war ich aber trotzdem sehr zufrieden und hab auch gleich direkt wieder bestellt.
    Kann man nur weiter empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Unisex90 am

    Gute Beratung Fachpersonal

    Habe mir die GeForce GtX 1080 bestellt.
    Da die Preise echt akzeptable bei Ihnen auf der Seite war. Ich habe die Grafikkarte sehr schnell erhalten und bin mit dem Spielerlebnis unglaublich zufrieden 😀. Eine Wasserkühlung für meinen Pc wird als nächstes auch über Ihre Internetseite organisiert.

    Caseking steht für Erfahrung, gute Hardware, zufriedene Kunden.
    Kommentar verfassen
  • Coeptus am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Gute Beratung

    Sehr gute Informationsbereitstellung beim Anrufen der Kundenhotline. Breites und tiefes Sortiment. Mehr Filtermöglichkeiten wären Wünschenswert.
    Kommentar verfassen
  • Gigaflori am

    Top Seite

    Hab mir nen Gehäuse und nen Netzteil bei denen Bestellt und ich muss sagen, es war ziemlich einfach das richtige zu finden, dank der ausführlichen Beschreibungen der einzelnen Artikel.
    Werde mir demnächst noch ne Wasserkühlung bestellen und dann mal weiter sehen.
    Caseking behalt ich mir im Hinterkopf :D
    Kommentar verfassen
  • Aggi am

    Bewertung

    Unkomplizierter Bestellvorgang und es ist sogar eine Bestellung als Gast möglich.
    Somit ist nicht jeder Käufer gezwungen ein Kundenkonto einzurichten.

    Die Bearbeitung war sehr zügig und man wurde über die einzelnen Vorgangsabschnitte recht detaliert per E-Mail informiert.

    Das als Füllmaterial sogenanntes Knüllpapier zum Einsatz kam fand ich klasse. Es wurde auf die Plastikluftpolstertüten verzichtet.

    Es war meine erste Bestellung bei Caseking und ich hoffe, daß falls es zu einer Reklamation auf Grund eines Defektes kommen sollte, diese genau so unkompliziert von statten geht, wie die Betsellung.
    Kommentar verfassen
  • c0r0nEr am

    Kundenfreundlich und kompetent

    Als Kunde fühlt man sich bei caseking.de sehr gut aufgehoben

    Sei es vom riesigen Angebot, über die diversesten Informationen, Lieferzeiten bis hin zu den Zahlungsmöglichkeiten.
    Man kann nur sagen - Alles da! ( Modder-Herz was willst du mehr ;) )


    Hervorheben möchte ich hier aber die Mitarbeiter!

    Stets bemüht um den Kunden und freundlich.
    Sei es ein persönliches Gespräch oder auch wenn man am Telefon an die ( dann) richtige Stelle weiterverbunden wird, empfängt einen stets, ein freundliches: "Hallo, wie kann ich ihnen weiterhelfen?"
    ( meine persönliche Erfahrung und ich denke das ist sicher kein glücklicher Einzelfall gewesen )
    Und die fachliche Kompetenz steht außer Frage!
    Hier sollten sich viele Shops bzw. Telefonsupports mal eine Scheibe abschneiden.


    Eigentlich möchte ich 6 Sterne geben, da ich als Österreicher soviel Kundenfreundlichkeit eigentlich sehr selten zu Gesicht bekomme :D

    LG Chris









    Kommentar verfassen
  • Chickenbreadlp am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Super Laden, Immer wieder gerne!

    Ich kann mich nicht beschweren. Schnelle Lieferung, sehr guter Kundensupport und eine Riesen Auswahl.
    Abzüge gibt's für die unübersichtlichen Lieferkosten. Es gibt keine Einheitliche Preis-Tabelle mit allen Faktoren. Je nach Lieferart, Gewicht und Bezahlart gibt's unterschiedliche Lieferkosten.
    Reklamationsverfahren ging schnell, es gab jedoch keine Benachrichtigung, ob der Kaufbetrag bereits erstattet wurde oder nicht.

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kaufe gerne wieder hier.
    Kommentar verfassen
  • Christian Klüglich am

    Alles Bestens

    Super Shop bestelle dort immer wenn ich Kleinigkeiten schnell und zuverlässig brauche!
    Kommentar verfassen
  • Iskender Dagli am

    Loyaler Service,fast perfekt

    Schon seit dem ich noch Jung bin habe ich bei Caseking meine Produkte bestellt.Ich habe nur gute Erinnerungen,durch Ihren super Service haben sie mir geholfen Meinen ersten PC selbst zusammen zubauen,haben mich bei meiner Auswahl mehr als gut unterstützt.Darauf hin folgten mehrere Tage die ich bei dem Laden verbrachte,mit einem Kühlen Getränk wird man dort empfangen und es herrscht an sich eine lockere freundliche und angenehme Atmosphäre.Ich kann Caseking jedem empfehlen der wirklich bereit ist seine Idee in Taten umzuwandeln und seinem Hobby und seiner Leidenschaft folgen möchte,dafür ist dieser Shop einfach nur gemacht.
    Kommentar verfassen
  • Matze079 am

    Guter Service

    Alles Top bestelle da immer meine PC Hardware Lieferung ist immer fix da
    Kommentar verfassen
  • pro_consumer am

    Kompetent und schnell

    Lieferzeit eines Gehäuses (H200i) unter zwei Tagen, danke für die schnelle Sendung.

    Sercice ist top: Leider waren Sieben von Zehn RGB LEDs an der vormontierten Leiste defekt. Kurz das Problem geschildert und nach einer Woche kam kostenfrei eine neue funktionstüchtige per GLS.

    Das Besondere: normalerweise wird das komplette Produkt getauscht. Leider hatte ich bereits zwei Stunden den Rechner zusammengebaut und perfekt verkabelt und am Ende die so schien mir, simple Technik LED nicht für vorab prüfungswürdig befunden.

    Der Mitarbeiter sagte, dass es generell die LED-Leiste nicht als Ersatzteil gibt, aber er würde veranlassen, dass aus dem Lager ein neues Gehäuse für mich demontiert wird, damit ich nicht alles wieder ausbauen müsse und unnötig zwei Gehäuse (hin und her) gesendet werden müssen. Super individuell und verständnisvoll; vielen Dank an alle Beteiligten bei Caseking in meinem Fall

    Super fand ich auch die Taktik, den Produktkarton selbst zum Versand zu verwenden, damit er gerade noch in die Packstation passt; der Versandaufkleber ließ sich leicht lösen. IMHO geschicktes Vorgehen. Ob das regulär so gehandhabt wird, Produktverpackungen ohne Umkarton bei Gehäusen, weiß ich nicht, habe mich jedenfalls darüber gefreut nicht am Folgetag noch in eine Postfiliale fahren zu müssen.

    Lediglich ein Statusupdate per Mail, eine Reklamationsbestätigung oder Tracking-Nr. für das Ersatzteil hätte ich mir gewünscht, aber das ist Meckern auf Hohem Niveau. Telefonisch ließ sich das schnell erfragen.

    Nochmals Danke!
    Kommentar verfassen
  • Nick KpKe am

    Einfach nur der Hammer!

    Bis 15 Uhr bestellt, und zu 99% am Folgetag geliefert. Teilweise sogar mit Artikeln, die angeblich nicht auf Lager waren oder der Liefertermin erst später war. Pakete sind immer verfolgbar und man wird über jede Statusänderung informiert (5,99€ für normale DHL Pakete sind mehr als Fair!). Der Shop ist sehr übersichtlich und simpel gestaltet, so dass sich jeder gut zurechtfinden sollte! Die Artikel sind ausführlicher beschrieben als bei vielen anderen Anbieter und es sind IMMER Bilder vorhanden. Der Support ist tadellos. Und das Beste sind (zumindest für meine Freundin) die Gummibärchen :D
    Kommentar verfassen
  • xZephyrPro am

    Guter Service, preisgünstig und schnell

    Der Service war gut , da ich über jede Statusänderung informiert wurde. Die Preise sind überschaubar und der Versand + die Bearbeitung waren sehr schnell. Ich bin mit Caseking zufrieden und werde in Zukunft öfters hier bestellen.
    Kommentar verfassen
  • DerSweet4c48 am

    Im großen und ganzen Top!

    Der Aufbau der Seite ist übersichtlich und auch über's Handy hat man alles schnell gefunden was leider nicht bei jedem shop der Standard ist. Bestellt habe ich auf Caseking durch Preisvergleiche. Leider waren nicht alle Produkte auf Lager die ich haben wollte was auch mal vorkommen kann, was hier zu loben ist ist definitiv die schnelle Antwort vom Service. Da mir nicht gesagt werden konnte wann mein Produkt wieder lieferbar sein wird wurde wie auf Wunsch der nicht lieferbare Artikel storniert und das Geld in wenigen Tagen zurück überwiesen (paypal). Der bestellte stuhl kam sicher verpackt und auch schnell bei mir an.

    Wirklich guter shop den ich nur empfehlen kann!
    Kommentar verfassen
  • Seb Astian am

    Nie wieder

    Ich muss leider vorab sagen, dass ich sehr Enttäuscht von Caseking bin.
    Ich versuche es einfach zu schildern wie es war.
    Meine Bestellung (CPU und Motherboard Bundle, eine SSD 2,5 Zoll,1 TB 3,5 HDD und ein externes DVD Laufwerk) ist schnell bei mir angekommen.
    Beim auspacken allerdings ist mir aufgefallen das mein Board gebraucht war. Es war bereits geöffnet. Das Board war Staubig, beim Sockel das Metall war richtig verunreinigt siffig vermutlich Wärmeleitpaste, Tüten mit der Blende für das Gehäuse war aufgerissen und auch die Tüten mit den 2 einzelnen Schrauben.
    Darauf habe ich dann bei Caseking angerufen. Ein netter Herr wollte das einmal klären und mich zurück rufen. Das hat er auch und konnte nachvollziehen anhand der Seriennummer das mein Board wirklich gebraucht war. (und nicht getestet) Es wurde gesagt das wäre nicht üblich bei Caseking und ich könnte mich entscheiden ob ich es zurücksende oder eine 10 € als Gutschrift erhalten möchte dafür das es gebraucht ist.Ich wollte ja endlich meinen Rechner fertig haben also nahm ich erst mal die Gutschrift. Aber auch mit dem vermerkt sollte etwas defekt sein das sie das in Ihren System haben.
    Ich baue mein Rechner zusammen auch nicht mein erster den ich zusammen baue.
    Beim ersten mal anschließen funktioniert auch direkt alles so wie es soll.
    Ich möchte Windows über ein USB Stick installieren den ich vorher vorbereitet habe.
    Aber es lässt sich nicht installieren. Auch mit dem externen DVD Laufwerk lässt es sich nicht Installieren. Ich habe 2 Tage getestet woran es liegen könnte die Festplatten einzeln angeschlossen es wurde immer alles korrekt im BIOS erkannt.
    Ich suchte bei Caseking rat ob ich vielleicht etwas falsch gemacht haben könnte von BIOS Einstellung oder sonstiges aber da konnte oder wollte man mir nicht helfen.
    Durch ein Tipp vom Freund wollte ich dann mal die Festplatten in einen anderen Format Formatieren. Also die Festplatten an meinen alten Rechner anschließen auch hier im BIOS kein Problem aber unter Windows tauchten sie nicht auf.
    Wiedermal rufe ich bei Caseking an die sagen mir ich muss das Online einen Retourschein ausfüllen. Ich fragte ob sie zumindest schon mal neue Festplatten raus schicken können. Das Geht natürlich nicht es muss erst die Ware bei Caseking sein.
    Also habe ich das Online Formular mit dem vermerk Austausch (der ist extra eingerichtet) ausgefüllt. Nach über 48 Stunden hatte ich noch immer keinen Retourschein der soll aber innerhalb von 24 Stunden vorliegen.
    Richtig ich rufe wieder bei Caseking an und frage wo der den bliebe die nette Dame hat ihn mir dann auch direkt 2 min später per eMail gesendet. Und der eigentliche Retourschein erhalte ich dann auch noch am nächsten Tag.
    Nun ist das Paket angekommen und Caseking hat direkt am selben Tag sogar beschied gegeben allerdings erhalte ich nun eine Gutschrift in Höhe der beiden Festplatten. Wo ich doch Austausch angegeben habe.
    Ich rufe wieder bei Caseking an werde in die Warteschleife geschoben. Nach 15 Minuten wird ja automatisch aufgelegt. Das 2 mal. Danach habe ich außerhalb der Geschäftszeiten angerufen.
    Ich bin zutiefst verärgert über Caseking und werde jeden davon abraten da irgendetwas zu kaufen. Ich dachte es geht schnell und unkompliziert aber da habe ich mich wohl geirrt.
    • Caseking-Mike am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder

      Hallo Sebastian,

      kannst du mir zur Prüfung deiner Problempunkte deine Kunden- oder Bestellnummer nennen?

      Dazu habe ich gleich noch ein paar Fragen vorab:
      - Hast du deine Paketmarke eventuell an einem Freitag Abend beantragt? Wir versenden die Marken nur werktags.
      - Hast du geprüft, ob deine reklamierten Festplatten bei uns verfügbar waren? Wenn nein, dann können wir leider auch nichts austauschen.

      Zu den Festplatten:
      - Hast du dich mit deinem Problem mal in unseren Supportforen gemeldet? Unsere Service-Hotline ist leider nicht für technische Beratungen gedacht.
      - Wenn die Telefonleitungen belegt sind, warum nicht einfach mal in die Foren schauen?
      - Woran genau ist die Installation von Windows 10 gescheitert? Gab es eine Fehlermeldung?
      - Hast du im BIOS bzw. UEFI die Laufwerksansteuerung auf UEFI geändert? Eventuell war dort noch "legacy boot" aktiv.
      - Hast du die Festplatte möglicherweise aus Gewohnheit mittels MBR formatiert, obwohl Windows 10 zwingend GUID-Partitionstabellen benötigt?
      - Als die Festplatten in einem anderen Windows getestet wurden, waren sie da überhaupt partitioniert? Wenn nicht, kann man sie ausschließlich über die Datenträgerverwaltung sehen, aber nicht im Explorer.

      Liebe Grüße,
      Mike
      Caseking Community-Service
      Antworten
      Caseking.de
    Kommentar verfassen
  • essmd am

    Einfach alles gepasst!

    Habe mir eine CPU von der8auer bestellt.
    Shop im vergleich zu anderen sehr einfach und gut strukturiert. Habe gleich gefunden was ich gesucht habe und auch die Produktinfo/Beschreibung war sehr sehr ausführlich und lies keine Fragen offen!

    Auch die Bezahlung war peoblemlos und es gab einige Zahlarten zur Auswahl nicht nur Vorkasse etc.

    Die Lieferung/Versand Email kam erst 2 Wochen später, das war mir aber bewusst und ist voll in Ordnung! Es wurde auch bei dem Prosukt darauf hingewiesen dass keine Lieferzeit gennnt werden kann und es einige Wochen dauern kann (liegt am Produkt!).

    Heute kam die Email mit allen Infos und auch mit Tracking link. Perfekt & gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • Yumokoray am

    Bestellung bei Caseking

    -Niedrigste Preise für die Produkte die ich gesucht habe andere Händler hatten diese Teurer.
    -Auswahl des Produktes und Bezahlung ging schnell.
    -Produkt war sogar vor dem angegebenen Tag schon wieder auflager und wurde sofort verschickt.
    -Versand ging sehr schnell Lieferung war sogar schon am 2 Tage danach direkt geliefert worden.
    -Versandverfolgung womit man dann genau weiß an welchen Tag man sich auf seine Lieferung freuen kann.
    Kommentar verfassen
  • Enro am

    Rundum-Zufrieden-Paket

    - Preise sind konkurrenzfähig
    - Auswahl TOP, besonders im Bereich Wasserkühlung/Modding
    - Niedrige Lieferkosten auch im Vergleich zur Konkurrenz
    - Beratung und Service sehr gut, auch über Facebook -> Schnelle Reaktionszeit und Kompetent.
    - Bestellung auch als Gast möglich.
    - Schnelle Lieferzeit

    Gibt also nichts zu beanstanden!
    Kommentar verfassen
  • Rait Tooming am

    Alles gut :=)

    Very fast service, no problems! Quick turnover from ordering to shipping. Many products you just can't get elsewhere (acrylic glass for modding). Ships to me, unlike many other German stores.
    Kommentar verfassen
  • Corovic Emir am

    ich bin positiv überrascht..


    - Sehr guter Support, jeder Supporter konnte mir in verschiedenen Bereichen sofort weiterhelfen

    - attraktive Angebote wie z.b. der (Grafikkarten-Soforttausch bei Defekt )

    - im Allgemeinen sehr übersichtlich, sowie verschieden viel Sortiment zur Auswahl


    An der Stelle kann ich nur ein, großes Lob aussprechen an Caseking.
    Endlich mal ein Anbieter bei dem ich mich sicher fühle, Danke Caseking <3


    mit freundlichen Grüßen
    Herr Corovic
    Kommentar verfassen
  • FL25 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Perfekter Online-Händler

    - Super schnelle Lieferung +++ (am 10.07 bestellt und am 11.07 geliefert)
    - Top Preise
    - Sehr gute Kommunikation

    5 Sterne +++
    Kommentar verfassen
  • Noecy am

    Super, können andere geschäfte noch etwas von lernen

    Es ist wirklich sehr gut.

    Sonntag hab ich 2 teile bestellt, ein Samsung 860 Pro SSD und
    ein MSI Geforce GTX 1070 Ti Videokarte und gleich am Montag morgen
    bekam ich ein bericht das alles schon zum versand war.
    Ich lebe in Holland, und der versand, mit DHL hat noch keine 2 tage gedauert.
    Sehr gut verpackt mit dickes Papier in der box,
    dazu noch etwas zum naschen.
    Echt toll und super, da können andere geschäfte noch etwas von lernen👍🏼👌🏼.


    Schöne grüße aus Holland,

    Noecy.
    Kommentar verfassen
  • Chuengeli am

    Einfach eine Sichere und Kompetente Anlaufstelle für Enthusiasten!

    Ich habe Mehrfach diesen Monat Teile Bestellt für meine Cyber Baustelle und bin Definitiv jedes mal erneut Begeistert! sogar die 5.90€ für den Versand gehen voll in Ordnung den wenn eine Bestellung erfolgt und mit Paypal (in meinem Fall) Bezahlt wird ist die Bestellung in weniger als 2 Std bereit für die Abreise und keine 48Std später mit Normalversand an der Schweizer Grenze ist.
    Grandios da manch ein online Shop in der Schweiz nicht dazu in der Lage ist Ehrenwort! Ich Lese immer wieder von "Günstigeren Alternativen" die es vill gibt grad bei Online Shops eine schwere Sache aber bei Caseking war die Wahl und wird sie auch Bleiben denn Qualität und Service vorallem letzteres ist ein Rares gut

    Auf Anfragen zu einem Produkt wurde mir sehr Freundlich mit links zu den passenden Produkten geholfen.
    Vielen Dank an dieser Stelle an Ronny Schneider vom Caseking Service

    Freue mich bereits aufs nächste Päckli und auf jedes weitere das folgen wird :)



    Kommentar verfassen
  • Dennis Stojicic am

    Nahezu perfekt!

    Ich muss ehrlich sagen, es gibt kaum was auszusetzen. Preise sind meistens top und schlagen die Konkurrenz, Meistens ist alles was man benötigt auf Lager; Lieferzeiten sind super und die Ware ist gut (teilweise zu gut :D) verpackt. Bestellvorgang lässt auch nichts zu wünschen übrig.

    Das einzige was man eventuell verbessern könnte wäre die Navigation (zB mehr Filtermöglichkeiten) sowie das Sortiment erweitern (zB Wasserkühler Zubehör sind teilweise nur von einem Hersteller).

    Schneller und freundlicher Kundenservice und reibungslose Retoure
    Kommentar verfassen
  • B.Hische am

    Jede Bestellung hervorragend!

    Bis jetzt wurde jede meiner Bestellungen schnell und zuverlässig bearbeitet und meistens noch am selben Tag verschickt (Natürlich von der Uhrzeit abhängig). Verpackung könnte manchmal etwas minimalistischer sein, dafür ist die Hardware immer sicher geschützt.
    Was mir an Caseking besonders gefällt sind die Artikelbeschreibungen. Hier finden sich meistens ausführlichere Texte als nur die reinen Herstellerinformationen oder -werbetexte. Auch werden häufig Kompatibilitätsvorschläge gemacht, was eine nette Hilfe ist!

    Letzte Bestellung einer EK Backplate - Top Preis, schnelle Bearbeitung!
    Kommentar verfassen
  • Christopher Prokop am

    Top Onlineshop für Enthusiasten und Einsteiger

    Meine Freunde haben mir Caseking empfohlen, da ich leidenschaftlich Gaming Pcs Modde.

    Ich habe mir einen Delid Die Mate 2 bestellt, da ich für meine Leute CPUs Köpfe.


    Die riesen Auswahl und die fairen Preise überzeugegten mich.
    Ich werde meine nächsten PC-Komponente bei Caseking bestellen.
    Kommentar verfassen
  • hardware-cyco am

    Über lange Jahre ein ausgezeichneter Shop

    Bin seit 2003 Caseking Kunde und habe da schon den einen oder anderen Euro gelassen. Bei meinen vielen Bestellungen wurde einmal ein Artikel falsch geschickt. Ansonsten _immer_ einwandfreie Ware, die sehr schnell in den Versand gebracht wurde!
    Ansonsten, wenn mal ein Fehler in einer Bestellung war, Änderungen gingen problemlos und schnell über den Service. Auch Stornierungen bei schon bereits bezahlten Bestellungen wurden anstandslos angenommen und der Betrag zügig zurück erstattet. Alles in allem, für mich, einer der besten Online Shops in Deutschland!
    Kommentar verfassen
  • Andreas Schauer am

    Sehr gut ABER

    Also rein vom kaufen und Service sehr gut aber wen man was zurück schicken muss s auf Garantie dauert es ewig in meinem Fall ca ein halbes Jahr
    Kommentar verfassen
  • Numbriel am

    Schnell und zuverlässig

    Bin auf der Suche nach einem Gaming Stuhl auf der Homepage von Caseking gelandet. Man merkt gleich das hier auf Qualität gesetzt wird. Hier geht hauptsächlich das über den Tisch, was Rang und Namen hat. Und das zu einem fairen Preis. Die Seite ist sehr kunden- und benutzerfreundlich aufgebaut und die Bezahlmöglickeiten lassen keine Wünsche offen. Werde sicherlich wieder bei Caseking einkaufen.
    Kommentar verfassen
  • Carsten B am

    Interessanter Shop mit guten Übersichten.

    Mir gefällt besonders gut das im Shop es gute und übersichtliche Unterpunkte gibt die klar und verständlich sind. Teilweise sind die Preise etwas erhöht aber das zahlt man gerne bei gutem Service ein rund um gut gelunge Firma die sich wie ich finde von anderen deutlich und besser abhebt.


    LG B.
    Kommentar verfassen
  • Amazon Kunde am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    Amazon.de am

    Guter Laden

    Habe schon ein paar PC-Komponenten und Zubehör bei Caseking gekauft und hatte bisher noch nie Probleme. Das einzige, was ich etwas doof finde ist, dass der Versand mit 8,99 Euro so teuer ist. Wenn das nicht wäre, würde ich wahrscheinlich noch viel öfter bei Caseking bestellen ;).
    Kommentar verfassen
  • Daniel Guggenberger am

    Sehr Guter Shop

    Sehr zufrieden mit der Pflege des Kunden (Sofortige anzeige ob lieferbar etc. , schneller Versand, sofotige Information).

    Werde dort definitiv wieder bestellen!!!!!
    Kommentar verfassen
  • Mert Sentürk am

    Caseking Bewertung

    Mir hat gefallen, dass caseking ein Gutschein Angebot für die 1070 g1 angeboten hat und ich sie somit für 397 Euro bekommen habe. Es sollten mehr Händler sowas anbieten.
    Zudem war der bestell und bezahlvorgang sehr einfach.

    Was mich stört, ist dass ich kein Lieferdatum direkt nach Bestellung und nicht das Paket auf caseking verfolgen kann.

    Alles in allem, sofern die Bestellung gut und schnell ankommt, würde ich nochmal bei caseking bei einer Aktion bestellen.


    Grüße,

    Mert Sentürk
    Kommentar verfassen
  • Fr3aky am

    Schnelle Lieferung und gute Qualität

    Der Shop ist gut aufgebaut und leicht zu bedienen. Die Vorschläge zu Produkten passen auch sehr gut.
    Habe mir ein Set zusammengestellt um zu delidden.
    Der Delid-Die Mate 2 ist wirklich gut hergestellt und hilft super die CPU sicher zu köpfen.
    Zusammen mit Flüßigmetall und Silikon kam das Paket nach nur 2 Tagen an was schneller war als gedacht, da laut der Website der Delid Die Mate 2 nicht auf Lager war und erst bestellt werden musste.
    Habe auch bei jeder Statusänderung der Bestellung eine Nachricht bekommen.
    Kommentar verfassen
  • Daniel Uvarov am

    Super Preise, Große Auswahl

    Die Abwicklung verlief sehr schnell.
    Preis ist super, Qualität auch.
    Kommentar verfassen
  • Fynn Rühlemann am

    Super Service und sehr schnell

    Ich habe mir ein kabelverlängerungskit Kit bestellt und es war eigentlich schon etwas später Nachmittag. Trotzdem bekam ich sehr schnell eine Bestätigung mit dem bestellstatus etc.

    Rundum gutes Erlebnis
    Kommentar verfassen
  • Martin Heits am

    Bewertung Caseking; Bester Online Versand für PC Hardware

    Ich habe die letzten Jahre schon sehr oft bei Caseking bestellt, deswegen bezieht sich diese Bewertung nicht nur auf eine einzelne Bestellung.

    Der Versand erfolgt bei Zahlung durch Paypal meist direkt am nächsten Tag und die Bestellung ist innerhalb 2 bis spätestens 3 Werktagen bisher ausnahmslos bei mir eingetroffen.

    Ich habe schon mehrmals etwas innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht zurück geschickt und hatte dort auch keinerlei Probleme mit Erstattungen o.ä., alles ging sehr schnell.

    Eine D5 Pumpe von mir war defekt und ich habe diese zum Austausch als Garantiefall eingeschickt und innerhalb von kurzer Zeit einen Ersatz erhalten.
    Durch die RMA hatte ich auch Kontakt mit dem Support und habe gemerkt, dass auch die Kundenbetreuer Ahnung von Hardware und den angebotenen Komponenten haben und nicht einfach nur "Telefon Service" erledigen.

    Den Onlineshop finde ich persönlich vom Design her sehr gut und verhältnismäßig zu anderen Seite, die ich hier nicht nennen möchte.... mit blau-weißer Schrift.... sehr gut aufgebaut und Übersichtlich.

    Die Preise sind manchmal ein paar Euro höher als auf anderen Seiten, allerdings finde ich das es sich für den schnellen Versand, den reibungslosen Ablauf und den super Support lohnt 2-3€ mehr zu bezahlen!
    Schließlich soll dies auch erhalten bleiben...

    Kurz: Alles ausgezeichnet, zu 100% weiter zu empfehlen!

    -Martin
    Kommentar verfassen
  • Philip Sassenberg am

    Noblechair bestellt

    +Sehr gute Übersicht im Shop
    +Gute Paket Verfolgung bei GLS
    +Regelmäßige Updates des Bearbeitungsvorgang
    -+ Versandkosten (aber dennoch mit 8,99 gut bezhalbar)

    Dies war meine erste Bestellung bei Caseking und war sehr zufrieden, da ich sofort benachrichtigt wuede das die Bestellung eingegangen ist und anschließend nochmal eine mail erhalten habe das die Bestellung in Bearbeitung ist und dann nochmal das die Bestellung abgeschlossen ist. Dabei habe ich auch direkt einen link erhalten mit dem direkt zur Verfolgung des Paketes gelange (nicht wie sonst nur die Nummer).
    Kommentar verfassen
  • Jörgen_Tod am

    Riesige Auswahl und gute Preise

    Ich wollte mir Kopfhörer bestellen und hatte eine riesige Auswahl von Kopfhörern mit klasse Preisen. Der bezahl-bestellvorgang war sehr simpel und schnell und die Lieferung ist gut schnell eingetroffen.
    Kommentar verfassen
  • TheTrax am

    Great Compagny

    Bought my GPU here and it arrived unharmed in less than 48 hours witch is great because i live in Belgium.
    The item was send by GLS and the tracking service was top since i could use the app from google store.
    No problems for my first order, will do it again when i see a good deal product !

    Kommentar verfassen
  • Lars Klee am

    Einfach, schnell, gerne wieder

    Erstbestellung
    Am Samstag mittag einen Nitro Concepts E200 Race Gaming Stuhl bestellt und direkt mir Paypal bezahlt. Am Abend schon eine Bearbeitungbestätigung und Versandmitteilung erhalten. Dienstag mittag wurde er mir geliefert.

    Shop:
    - Der Shop ist sehr übersichtlich mit vielen einstellbaren Filtern und einer großen Produktauswahl
    - Die Produkte sind sehr ausführlich beschrieben und es gibt vereinzelt Videos zu den Produkten.

    Bestellvorgang:
    - Sehr einfach und hat schnell geklappt
    - Verschiedene Bezahlmöglichkeiten und Lieferdienste

    Ware:
    - Ware kam in einem ausreichend großen Karton und war gepolstert
    - Aufbau war mit der beiliegenden Anleitung einfach
    - Ich bin mit der Ware sehr zufrieden.

    Bisher nur Positive Erfahrung gemacht.
    Kommentar verfassen
  • golfer am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    RABO Networks am
    DriveCity am

    Am 19.06. Lagerware bestellt und sofort bezahlt! Bis 25.06. keine Lieferung! Danke!

    Hatte am 19.06. eine CPU (Lagerware) bestellt und am 20.06. sofort bezahlt. Dann folge bis heute KEIN Versand! Das können andere Onlineshops besser. Habe jetzt woanders bestellt!
    • Caseking-Mike am

      Reaktion des Händlers
      Re: Am 19.06. Lagerware bestellt und sofort bezahlt! Bis 25.06. keine Lieferung! Danke!

      Hallo golfer,

      wenn ein Produkt tatsächlich lagernd ist, wird es nach vollständig erhaltener Zahlung umgehend verschickt. Leider hast du keine Kunden- oder Bestellnummer angegeben, sodass ich deinen Fall nicht überprüfen kann. Zu beachten sind auch die Hinweise in den Produktbeschreibungen - vor allem dann, wenn es sich um eine der8auer Custom-CPU handelt, die extra einen roten Warnhinweis ganz oben im Text enthalten, in dem explizit auf die Lieferbesonderheiten hingewiesen wird.

      Liebe Grüße,
      Mike
      Caseking Community-Service
      Antworten
      Caseking.de
    Kommentar verfassen
  • Mandy Joelina Bitter am

    bestens

    Ich bin echt froh, Kunde von Caseking zu sein. Danke für die Kundenfreundliche Übersicht!

    Gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • Stefan Lüpken am

    Super Händler

    Habe jetzt schon mehrfach bei Caseking bestellt und nie Probleme gehabt. Super Kundenservice und super Auskunft.
    Kommentar verfassen
  • Chris9292 am

    Schlechter Service bei Rückgaben

    Ich habe einen Artikel zurückgesendet und warte nun seit über 2 Wochen auf meine Rückerstattung. Zuerst schrieb man mir, dass man direkt bei Paketeingang das Geld überweist. Nach 2 Wochen hieß es dann, dass das Geld nun überwiesen wurde. Dies ist nun auch wieder 3 Tage her. Ich würde am liebsten NULL Sterne geben jedoch ist dies leider nicht möglich. Andere Shops bekommen das deutlich besser hin!
    • Caseking-Mike am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlechter Service bei Rückgaben

      Hallo Chris9292,

      kann es sein, dass hier eine Verwechslung vorliegt oder du eventuell inkorrekte Bankdaten angegeben hast? Bitte nenne mir deine Kunden- oder Bestellnummer und ich kümmere mich sofort um deinen Fall.

      Liebe Grüße,
      Mike
      Caseking Community-Service
      Antworten
      Caseking.de
    Kommentar verfassen
  • Florian Affenzeller am

    Sehr guter Shop

    Caseking bietet ein sehr Umfangreiches Sortiment, und eine große Auswahl an Versand und Bezahlmöglichkeiten.
    Kommentar verfassen
  • Etiénne Lansing am

    Delid-Die-Mate2 von der8auer

    Ich habe mir bei Caseking den der8auer Delid-Die-Mate2 bestellt. der Versand hat mit 2 Wochen leider sehr lange gedauert, trotz das bei der Bestellung stand, das es vorrätig ist. Das Paket war mehr als nur gut verpackt. Der Delid-Die-Mate2 ist genau so, wie ich mir den vorgestellt habe. Es ist gut verarbeitet, so wie erwartet. Jetzt kann ich meinen i7-8700k köpfen.
    Kommentar verfassen
  • Maksim Geide am

    Gaming Gehäuse

    Vor kurzem war meine erste Bestellung. Ich bin sehr skeptisch an die Sache rangegangen aber ich muss sagen das ich nicht glücklicher über mein neues Gehäüse sein kann. Super Arbeit von euch Jungs macht weiter so :)
    Kommentar verfassen
  • Moritz Leopold am

    Sehr zu empfehlen.

    Ich hab mir heute ein paar sachen dort bestellt und ich muss sagen der Shop hat mir sehr gut gefallen, das Interface ist sehr geordnet und man findet eigendlich alles was das Gamerherz begehrt zu fairen Preisen ich werde dort ab jetzt alle meine Pc Komponenten bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Beenji am

    Top

    Top Auswahl im Shop. 
    Gefühlt ist alles vorrätig. 
    Schnelle Lieferung 
    Viele bezahl und Versand Möglichkeiten, Versandkosten müssen nue leider selbst getragen werden. 
    Kundenservice wurde noch nicht in Anspruch gestellt.
    Kommentar verfassen
  • cptnk am

    Super auswahl

    Asus aura Komponenten sind relativ schwer zu erhalten die Caseking suche auf der Website half. Auch war das Angebot für eine Asus Rog Claymore Tastatur mit losem Numpad echt super.
    Kommentar verfassen
  • Axel K. am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am

    Einfach nur spitze!!!

    Es gibt wahrscheinlich kaum ein Gehäuse, das bei Caseking nicht auf Lager ist. Und was Caseking nicht im Sortiment hat, das taugt ziemlich sicher auch nichts. Zu jedem Produkt gibt es einen Text mit einer äußerst detaillierten Beschreibung, und zusätzlich werden alle Spezifikationen nochmals in Tabellenform übersichtlich zusammengefasst. In vielen Fällen wird der Artikel sogar in einem Video vorgestellt. Besser kann man Produktinformationen nicht aufbereiten!

    Ich habe bei Caseking schon mehrmals etwas bestellt, und jedesmal wurde die Sendung gleich am nächsten Werktag verschickt und am übernächsten Werktag kam das Paket bei mir an. Beim letzten Mal hatte ich eine Rückfrage, weil bei zwei Lian Li EX-36B1 Festplatten-Racks die herausnehmbaren abwaschbaren Staubfilter fehlten. Nach nur einer Stunde (!) kam schon die Anwort! Es stellte sich heraus, dass diese Filter inzwischen nicht mehr zum Lieferumfang gehören. Der Mitarbeiter konnte mir sogar separate Filter von Lian Li empfehlen, die eventuell als Ersatz in Frage gekommen wären. Darauf habe ich aber verzichtet.

    Die Leistung von Caseking ist wirklich beeindruckend! Jederzeit sehr gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • Valentin Wesely am

    Bin absolut positiv überrascht von Kundenservice!

    Ich bin wohl nicht der leichteste Kunde, aber der Kundendienst nahm sich all meinen Fragen an und gab sein bestes meine Vorstellungen umzusetzten so wie ich das wollte.
    Und als i-Tüpfelchen antworten sie werktags immer sehr rasch. Preislich ist der Shop auch wirklich nicht schkechr, vor allem in Anbetracht der Kundenfreundlichkeit die an den Tag gelegt wird.
    Kommentar verfassen
  • MomoLBN am

    Deutschlands Nr.1 Caseking


    Ich bin ein leidenschaftlicher PC Crack und finde Caseking ist hier in Deutschland das beste und professionellste Team wenn es um PCs etc. geht.
    Die riesen Auswahl an Artikel sowie auch Preis Leistungs Verhältnis ist nicht zu toppen.
    Hab mir ein Gehäuse von Caseking bestellt gehabt und werde mir demnächst noch ein Netzteil anschaffen, bin vollkommen zufrieden, zum Kundenservice kann Ich nicht viel sagen da Ich noch nie Probleme hatte um da anzurufen weil sich alles per Webseite anzeigen lässt was man wissen muss.
    Das was Ich persönlich Hammer finde ist das man die Sachen im Logistikzentrun abholen kann ohne sich den Stress mit der DHL zu machen, also echt super, Hut ab.
    Kommentar verfassen
  • schmidtj am

    Kompetenter Fachhändler

    Wieder einmal bei Caseking bestellt und erneut zufrieden mit dem einfachen Bestellsystem, schneller Abwicklung. Die Auswahl ist Top und die Preise fair - dafür das man bei Caseking einfach das "Rundum Sorglos"-Paket mit Service kriegt. Weiterhin meine No. 1 Anlaufstelle für meine Bedürfnisse!
    Kommentar verfassen
  • stainless_steve am

    Top Kundenservice!

    Sehr gutes Sortiment, super schnelle Abwicklung.
    Doch was für mich besonders heraussticht ist der Kundenservice.
    Ich hatte das neue Lian Li PC-O11 Dynamic Gehäuse vorbestellt und habe es als einer der ersten Erhalten. Dadurch war ich leider auch einer der ersten die unangenehme Erfahrung machen durfte, dass das Gehäuse ,wie vom Hersteller beworben, nicht passt. Und zwar bauen die Stecker des Frontpanels so tief, dass sich der vertikale Radiatorplatz nicht (mit einem 360mm Radiator) nutzen lässt. Ich habe das samt Fotodokumentation Caseking gemeldet und der Kundenservice hat sich innerhalb einer Stunde bei mir gemeldet, es dem Hersteller übermittelt und mir angemessene Entschädigung angeboten. Sie waren sehr hilfsbereit und zuvorkommend. So erwarte ich mir das und so soll es sein!
    Kommentar verfassen
  • wotty55 am

    Wooow! Sind die schnell!

    Das Produkt meiner Wahl wird in Deutschland exklusiv von Caseking vertrieben (ausgenommen Amazon-Marketplace, dort ist jedoch auch Caseking der Händler). Ich hatte also keine Wahl, habe es aber nicht bereut!
    Nachdem ich wochenlang überlegt habe, habe ich mich um 11:56Uhr entschieden endlich zu kaufen. Um 12:06Uhr wurde meine Bestellung in Bearbeitung genommen, um 14:30Uhr hatte ich dann die Versandbestätigung. So schnell ist nichtmal Amazon, wahnsinn. Preise scheinen auch sehr fair zu sein, ich konnte nunmal nicht vergleichen. Den Kundenservice direkt konnte ich noch nicht testen, aber ich habe auf der Webseite alle Infos gefunden, welche ich benötigt habe.
    Die Bezahlung ist so ziemlich über alle Wege möglich, sogar Bitcoins! Sehr gut finde ich auch, dass ich den Versanddienstleister selber auswählen konnte (UPS (Sperrgut), GLS (Sperrgut) und DHL).
    Einziges Manko ist, dass die Webseite etwas überladen wirkt und nicht mehr so ganz zeitgemäß, mich stört es aber nicht!
    Kommentar verfassen
  • Padi Wankenobär am

    Guter Shop für PC-Komponenten und mehr

    Meine erste Bestellung bei Caseking erfolgte ca. 2005. Schon damals hob sich der Händler durch eine große Auswahl an Gehäusen hervor.

    Um sich heute von der Masse abzuheben bietet Caseking auch fertige Systeme mit ihrer speziellen, eigenen Note an.

    Diese Dienstleistung lässt sich Caseking auch etwas Kosten aber ich denke diejenigen die dort bestellen, wissen was sie wollen und auf was sie sich einlassen.

    Shop:
    Der Shop ist übersichtlich gestaltet und lässt sich leicht Navigieren. Es gibt dutzende Filter und man kann sich über alle Eigenschaften der Ware informieren.
    Großes Plus: Caseking gibt bei den Gehäusen die maximale Grafikkartenmaße an, was ich so bei anderen Händlern noch nicht gesehen habe.

    Preise:
    Die Preise sind meiner Meinung etwas hoch, zumindest Höher als bei (den meisten) anderen Händler. Jedoch lohnt es sich hier auch mal nach Angeboten ausschau zu halten.
    Ich finde gut, dass Casking 2€ Preisnachlass bei Vorkasse gibt, andere Händler schlagen stattdessen die Gebühren für z.B. PayPal auf den Preis oben drauf - da finde ich das Vorgehen hier besser.

    Versand:
    Erfolgt zügig, jedoch würde ich mir Wünschen, dass ab einem bestimmten Bestellwert auch versandkostenfreie Lieferung Angeboten wird - hier sind andere Shops etwas voraus.

    Sortiment:
    Wie gesagt gibt es bei Caseking nicht nur die üblichen Kandidaten, sondern auch KingMod Systeme, oder Tools z.B. von der8auer die man sonst nicht findet.
    Kommentar verfassen
  • David03 am

    Case King TOP Service

    Hallo , ich habe vor Jahren ei Komplett PC von Caseking bestellt. Die Lieferung war gut und auch gut verpackt sodass alles unbeschadet bei mir an kam. Vor wenigen Tagen hab ich noch arbeitsspeicher bestellt und war auch sehr schnell auf dem Versandweg.

    Ich bestelle nur noch bei CaseKing da der Service einfach passt. Und kann es jedem auch weiterempfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Jakobo am

    Alles Spitze

    Nur eine negative Sache, Versandkosten waren etwas hoch, was für einen Stuhl aber auch gerechtfertigt ist.
    Die Kosten hätten aber gerne auch etwas früher angezeigt werden können..

    Sonst ging alles sehr schnell und unkompliziert, gerne wieder :)
    Kommentar verfassen
  • gesindel am

    Computer Zubehör

    Habe mich beim Kundenservice mit meinem Problem gemeldet und um eine Empfehlung gebeten. Eine sooo :-) positive und schnelle Antwort habe ich noch nie erhalten. Einfach zum weiter empfehlen. Genau das was ich brauche wurde geliefert. Merci
    Kommentar verfassen
  • Lars Walther am

    Bewertung Caseking

    Klasse Seite mit günstigen Preisen, Bestellvorgang war einfach und Ware war schnell da
    Kommentar verfassen
  • Guny Hellmer am

    CaseKing

    Bester online Händler/Shop immer schnelle lieferung und die Ware war bis jetzt immer Top!
    Ich habe schon einige Bestellung ausgelöst und es hat immer alles gepasst !!!
    Kommentar verfassen
  • Sparfuchs77 am

    Bestellte ein Schraubendreher-Sortiment

    Sehr übersichtlich gestalteter online Shop, in dem man die Produkte schnell findet und auf den ersten Blick alle Details des gewünschten Produkts sieht.

    Oftmals top Preis/Leistungs-Verhältnis für qualitätiv hochwertige Produkte und einen nahezu einmaligen Kundenservice.

    Lieferung und Versand verlaufen schnell und unkompliziert.

    Der Kunde ist hier noch König!
    Kommentar verfassen
  • Ediskrad am

    Im großen und ganzen ein spitzen Store

    Ich bin schon immer vollstens zufrieden mit Caseking was ihr Angebot und größtenteils die Preise betrifft.
    Einzigst negativer Punkt ist das man bei Caseking nicht auf Rechnung zahlen kann.
    Heutzutage ist das einfach ein Standart auf den ich beispielsweise nicht verzichten möchte!
    Kommentar verfassen
  • Raoul Malick am

    Richtig gut

    Die Seite Caseking ist sehr übersichtlich und umfangreich gestaltet, hat mir sehr gefallen, so sehr dass ich dort dann auch nach meiner Entdeckung der Seite eine Grafikkarte bestellt hab.
    Kommentar verfassen
  • areess am

    Ein wirklich empfehlenswerter Shop!

    Wenn es ums Thema "Pc, Gaming oder Zubehör dazu" geht ist man bei Caseking wirklich bestens versorgt. Eins riesige Aiswahl an Komponenten oder auch Gehäusen macht wirklich jeden "Computerfreak" glücklich! Habe mir vor ein paar Tagen ein Gehäuse bestellt um dort meine bereits gelieferten Komponenten einzubauen: Der Bestellvorgang war schnell und einfsch zu erledigen und auch ohne Komplikationen. Bestellt Sonntagabend - am nächsten Tag schon die Bestellbestätigung bekommen. Ruckzuck wurde laut Tracker alles abgewickelt und am Dienstag stand das Paket auch schon vor der Tür. Einfach großartig!
    Mit dem Produkt selbst bin ich mehr als zufrieden und kann nach meiner Bestellung jedem raten bei Caseking zu bestellen! Großes Lob an Verkaufsabwicklung und Versand! Aber auch die Webseite ist wirklich übersichtlich trotz unglaublich großem Sortiment in dem man wirklich alles findet was man sucht!

    Kommentar verfassen
  • Ole Lüneburg am

    Nett eingerichteter Shop

    CaseKing.de ist eine sehr gute Website für alle die PC Zubehör jeder Art brauchen. Von RGB Adaptern bis ganzen PC Builds ist alles leicht zu finden mit vielen Bildern und teilweise passenden Videos zu den Produkten.
    Die Lieferung ging schnell und ohne Probleme von Statten.
    Kommentar verfassen
  • Amhobn am

    Good service

    I am very pleased with their service, will definitely continue to buy in their shop in future.
    Kommentar verfassen
  • Adrian Eble am

    Bewertung

    Es wurde unmittelbar nach der Bestellung mir mitgeteilt das ein Artikel nicht auf Vorrat ist, heute, nach gerade mal 24 Stunden erhielt ich eine weitere Nachricht das alles nun vorhanden ist und auf dem weg zu mir, also dahingehend Top, alles lief bis jetzt Problemlos und das Angebot ist super.
    Kommentar verfassen
  • Ynetshocc am

    Case-God?

    MOIN!,

    für mich persönlich einer der besten Händler für hochwertige und vor allem preiswerte Gehäuse.

    Ich rede jetzt nicht von einem einzigen Kauf sonder von sehr sehr vielen Einkäufen die alle mit Top Qualtität, 1a Service und schnellen Versand glänzen können.

    Ich verstehe einige Bewertung hier nicht in denen wenig Sterne vergeben werden, gerade beim Versand liegen die Probleme selten beim Händler, das sollte man meiner nach subjektiv betrachten wenn es da mal Verzögerung beim Versand gibt.

    Jedes mal wenn ich für mich oder einen Bekannten ein PC-System plane lande ich an erster Stelle immer bei Caseking.

    Die Produktfotos und speziellen Informationen zu Material, Rahmengrößen, Verarbeitung & Lüfterslots gestalten einem sehr angenehm ein PC-System zu planen.
    Viele andere Händler kopieren einfach nur die Produktbeschreibung von der Herstellerseite.

    Bezüglich der Servicequalität kann ich nur von der guten Erreichbarkeit und den netten Servicemitarbeiter schwärmen. Alle die ich bisher hatte waren stets kompetent und was manch einer mal nicht wusste wurde durch eine Antwort in Form einer E-Mail 2 Min. später wieder wett gemacht.

    Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit diesem Händler und kann ich nur jedem empfehlen, von Computer-Laie bis zum Profi.

    Vielen Dank für die super Leistung!, freue mich auf künftige Einkäufe
    Kommentar verfassen
  • Bella95 am

    Definitiv empfehlenswert!

    Habe nun schon mehrmals bei CaseKing bestellt und war jedesmal zufrieden. Zum Kundenservice kann ich keine Angaben machen, da ich ihn noch nie gebraucht habe!
    Immer wieder tolle Angebote und super Preise!
    Man kann leider nicht auf Rechnung zahlen, aber es sind genügend andere Zahlungsarten möglich.
    Auch als Laie kann man sich unkompliziert einen PC zusammenstellen, der den eigenen Vorstellungen entspricht und ist sich sicher, dass hinterher alles zusammenpasst.
    Insgesamt super Website!
    Immer wieder gern.
    Kommentar verfassen
  • Carsi1982 am

    Bewertung Caseking

    Ich habe mir schon mehrfach was Bestellt .
    Bisher keine probleme .
    Kommentar verfassen
  • Goldeneye007 am

    Halt kein 1A-Shop für mich

    Gefallen hat mir zuerst, dass ich mich schnell im Shop zurecht gefunden habe und mein gesuchtes Produkt schnell zu einem ordentlichen Preis per Kreditkarte kaufen konnte.
    Die Lieferung war zwar trotzdem ein Tag länger als gedacht, weil ich hatte ja extra mit Kreditkarte bezahlt, aber insgesamt okay. Die Verpackung war auch wie sie sein soll, nicht zu viel nicht zu wenig.
    Der Händler Caseking war jetzt auch nicht mega schlecht bewertet, ca. 4Sterne im Durchschnitt hielt ich für vertretbar.
    -> Das ist auch all das was ich eh bei einem Shop, bei dem ich bestellen möchte, voraussetze. Oder ich bestell da eben nicht. Der einfache Teil war also erledigt für den Händler, Geld bekommen und Ware versenden.

    Das reicht aber eben nicht, um als Händler eine gute Bewertung zu erhalten, finde ich. Erst wenn es drauf ankommt und man den Händler bspw. wie ich jetzt bei einer Reklamationsabwicklung braucht, dann zeigt sich ob er was taugt oder nicht.
    Da bin ich jetzt vielleicht auch verwöhnt, aber andere Händler machen das besser. Da bekomme ich am gleichen Tag, wenn ich eine Ware reklamiere, ein neues Teil dafür rausgeschickt. Caseking dagegen wartet erst auf die Rücksendung, nimmt sich dann 3-4 Tage Zeit um den gemeldeten Fehler nachzuvollziehen und erst wenn sie jetzt den Fehler bestätigen können, dann senden sie ein neues Gerät an mich raus. Ob die Rechnung auf lange Sicht aufgeht wage ich zu bezweifeln. Kundenfreundlich ist anders.
    Zum anderen ergibt sich hier für mich ein Logikfehler, denn nur mal angenommen:
    Ich bekäme das Gerät jetzt zurück, mit der Meldung, dass es doch funktionsfähig sei, dann würde ich es eben wieder zu denen zurücksenden, mich auf meine 14 Tage Fernabsatz beziehen und mein Geld zurückerhalten. Keiner hätte letztlich etwas positives davon. Ich als Kunde bin unzufrieden, Caseking entgeht ein Kauf und sicher auch zukünftige Anschaffungen von mir. Auf der anderen Seite, wenn sie gleich ein neues Gerät rausschicken würden, dann wäre man als Kunde zufrieden und angenommen sie könnten bei der Rücksendung keinen Fehler feststellen, dann könnten sie es doch an jemanden anderen weiterhin verkaufen.
    Klar Retourenaufbereitung ist nicht umsonst, aber entgangene Umsätze und künftige entgehende Umsätze durch unzufriedene Kunden wiegen wohl schwerer in meinen Augen. Zumal das auch oft von den unzufriedenen noch überall im Netz/Foren/sozialen Medien breit getreten wird, weil man sich zumindest beim Händler keine Luft verschaffen kann. 20 Minuten Warteschleife, dann hab ich aufgelegt.
    Das schärfste komm aber noch...man kann sich aber wohl auch glücklich schätzen (laut Schriftverkehr), dass das Teil nicht erst eingeschickt wird und man dann erst noch etliche Woche darauf warten darf, bis der Hersteller dem Händler selbst ein neues Austauschgerät zur Verfügung gestellt hat.

    Fazit:
    Da ich das prinzipielle Vorgehen von Caseking durchaus nachvollziehen kann, aber das für mich als Kunden total unkulant und langsam abläuft (weil woanders schneller), bin ich jetzt hin und her gerissen, ob ich bei Caseking wieder bestellen würde. Eigentlich alles gut, aber der Reklamationsprozess gehört in meinen Augen mal an die Gegebenheiten der Zeit angepasst, damit er für den Kunden zufriedenstellender/schneller abläuft. Und sich glückschätzen zu dürfen, dass es nur 3-4 Tage sind geht auch überhaupt nicht.

    Wie gesagt, eigentlich guter Bestellprozess und Abwickler, aber mit schlechtem und langsamen after sale management. So werde ich nachträglich nicht in meiner Kaufentscheidung bestätigt und sicher auch nicht langfristig gebunden.
    Gute Preise und guter Service gehen leider nicht immer Hand in Hand, wie man an meinem Beispiel lesen kann. Wenn man also die Nerven hat und der Preis sehr verführerisch ist, oder man davon ausgehen kann ein Teil zu bestellen, was nicht sehr fehleranfällig ist, dann würde ich wieder bei Caseking bestellen. Aber leider nicht weil ich Service erwarten würde.




    • Caseking-Mike am

      Reaktion des Händlers
      Re: Halt kein 1A-Shop für mich

      Hallo Goldeneye007,

      vielen Dank dafür, dass sie ihre Meinung so ausführlich dargelegt haben. Ihre Einschätzung erfolgt jedoch allein aus der Perspektive des ehrlichen Konsumenten heraus und vernachlässigt einige Aspekte, die in der Realität für uns als Händler eine gewichtige und langfristig entscheidende Rolle spielen, aber für Endkunden nicht ohne weiteres ersichtlich sein können.

      Anders als beispielsweise im Online-Handel mit Textilien, machen es die knappen Margen im Computer-Hardware- und Elektronik-Bereich erforderlich, Missbrauchs- und Betrugsversuchen präventiv zu begegnen. Die Inkasso- und Anwaltskosten einer nachträglichen Regelung mit eher zweifelhaften Erfolgsaussichten hingegen stehen in keinem Verhältnis zu dem, was wir beispielsweise am Verkauf einer Grafikkarte oder eines Monitors verdienen.

      Das sofortige Versenden von Austauschartikeln ohne jede (gesetzlich zulässige oder sogar notwendige) Prüfung der reklamierten Ware z.B. auf eventuell selbstverschuldete Beschädigungen (das kommt in dieser Branche leider relativ oft vor) bzw. wirklich vorhandene Mängel (auch hierzu kommt es aufgrund der nicht in jedem Fall vorhandenen Sachkenntnis häufig) oder ohne das Abwarten darauf, ob eine Rücksendung überhaupt tatsächlich erfolgt (Nummer 1 aller Betrugsversuche), ist deshalb leider nur bei einigen bestimmten Produktgruppen möglich.

      Wir können also der sich von den gesetzlichen Regelungen, angemessenen Bearbeitungsfristen, ökologischeren Verfahrensweisen und der Intention des EU-Gewährleistungsrechts immer weiter entfernenden Erwartungshaltung auf eine rigorose und unmittelbare Bedürfnisbefriedigung einiger Konsumenten leider nicht in jedem Fall entsprechen und müssen an dieser Stelle auf Verständnis hoffen.

      Liebe Grüße,
      Mike
      Caseking Community-Service
      Antworten
      Caseking.de
    Kommentar verfassen
  • C-W-83 am

    Sehr guter Service

    Ich habe gestern Bestellt . Leider bei der ersten Bestellung schon einen kleinen Fehler gemacht . Kundenservice angerufen war sehr freundlich und es kam mir vor wie wenn man sich schon eine Ewigkeit kennen würde. Problem wurde rasch behoben neu Bestellt und das Packet kam keine 24H später bei mir zuhause schon an . Ich bin sehr zufrieden . Richtig geiler Laden Note 1+ . Meine Pc Sachen kaufe ich nur noch dort .
    Kommentar verfassen
  • jlnr am

    Bezahlung per Vorkasse angenehm fix

    Habe zur Abwechslung mal per Vorkasse bestellt und hatte mich auf nervige Wartezeiten eingestellt, aber die Versandbestätigung kam schon einen halben Tag später. So spare ich mir doch gerne die PayPal-/Kreditkartengebühren.
    Kommentar verfassen
  • Undertaker1969 am

    AMD Ryzen 7 2700X 3,7 GHz (Pinnacle Ridge) Sockel AM4 - boxed

    Bestellt am 17.04.2018 geliefert am 20.04.2018 gut verpackt 3 X Harribo mini. Zwar 1 Tag später als release, aber I.O.
    Kommentar verfassen
  • Mehmet Solak am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Caseking.de am

    Sehr gut

    Gibt alles für ein guten Preis.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mehmet Solak
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Mehmet Solak am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Caseking.de am

    Sehr gut

    Gibt alles für ein guten Preis.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mehmet Solak
    Kommentar verfassen
  • Axisma am

    Perfekt geklappt

    Ich habe vor einer Woche mit einen PC über Caseking bestellt und er ist heute schon angekommen...ging super schnell bin echt begeistert👍
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.