Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Händlerbewertung: PC-King

Zeige Angebote verfügbar in

Händlerbewertungen für PC-King

Bewertungen (267)

Bewertung: 3.2 von 5 Sternen
3.2 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 3.3 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 3.9 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 3.2 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 3.2 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 2.4 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
    Mai 22
    Jun 22
    Jul 22
    Aug 22
    Sep 22
    Okt 22
    Nov 22
    Dez 22
    Jan 23
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    correto am

    Ware wie beschrieben, aber im Falle eines Widerrufs vorsichtig sein

    Kurz und Knapp: die Ware kam wie beschrieben und bestellt und in angegebener Zeit.
    Allerdings hatte ich einen Teil der Bestellung binnen 14 Tagen widerrufen, woraufhin PC-King mit einer skurrilen Auslegung des Widerrufsrechts ankam: die Ware sollte in einem unbenutzen Zustand sein und innerhalb von drei (!) Werktagen zurückgeschickt werden. Die E-Mail machte auf mich den Eindruck, einschüchternd wirken zu sollen. Man sollte sich durch so etwas jedoch nicht verunsichern lassen. Dennoch hinterlässt dies einen Eindruck, der nicht von kundenorientierter Sichtweise zeugt, weshalb ich diesen Shop meide.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    YxTerWd am

    Rücksendung ging "verloren"

    Ich habe von diesem Händler defekte Ware bekommen und den Fehler gemacht diese nicht versichert und ohne Rückverfolgung zurück zu senden. Diese ging leider verloren. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Man sollte immer zuerst hier die Händlerbewertungen lesen.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    ted1 am

    Sapphire Pulse Radeon RX 6700 XT - Grafikkarten - Radeon RX 6700 XT -

    Super schnelle Lieferung von nur einem Tag und der Preis einfach unschlagbar.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bester Tester am

    Guter Kundenservice, aber fragwürdige Preise und Verfügbarkeit von Produkten (3080 war wenige Stunden nach Kauf billiger im Shop verfügbar)

    Ich habe eine 3080 bestellt, weil der Preis auf dieser Seite am günstigen war. Innerhalb von 2 Tagen ist der Preis der selben Grafikkarte in diesem Shop allerdings nochmal um fast 70€ gesunken.
    Als ich das gesehen habe, hab ich den Kundenservice angeschrieben und gefragt ob ich die Grafikkarte zum reduzierten Preis bekomme. Meine Grafikkarte war zu dem Zeitpunkt noch nicht versendet. Also habe ich denen gesagt, entweder will ich die Grafikkarte zum aktuellen günstigeren Preis vom Shop oder aber ich will den Artikel stornieren, noch bevor er versendet wird.
    Ich sehe es ja nicht ein für die Grafikkarte 70€ mehr zu zahlen.

    Als Antwort wurde die Produktseite der Grafikkarte einfach von der Website offline genommen und behauptet es würde sich um einen Preisfehler handeln, am bezahlten Preis könne man nichts ändern.
    Stornieren wäre allerdings auch nicht möglich da der Artikel schon für den Versand vorbereitet wurde (eine E-Mail für die Versandbestätigung habe ich nie erhalten).
    Das fand ich ziemlich frech und scheinheilig. Ich hätte ja einfach die Grafikkarte erneut zum günstigeren Preis kaufen können, wenn ich den Shop nicht höflich angeschrieben hätte. Außerdem gab es auch schon andere Shops wo die Grafikkarte ebenfalls günstiger angeboten wurde, das habe ich denen auch so gesagt, aber geändert hat das nichts. Ich müsste einen normalen Widerruf starten.

    Aber immerhin hat der Kundenservice mir den Tipp gegeben, dass ich einfach die Annahme verweigern kann, wenn DHL versucht das Paket zustellen. Das habe ich auch so gemacht und mir immerhin die Rücksendungskosten erspart. Auf eine Bestätigung meines Widerrufs vom Kaufvertrag musste ich allerdings auch 2 Tage warten und noch einmal nachhaken, nach 4 oder 5 Tagen hatte ich dann die Rückerstattung des Geldes auch erhalten.

    Also alles gut gelaufen mit dem Widerruf aber ich verstehe nicht, warum sie mir nicht einfach die Grafikkarte zu dem günstigeren Preis angeboten mehr anzeigen haben. Ich weiß dass die Preise stark schwanken, aber man fühlt sich schon verarscht, wenn ein Artikel noch bevor man ihn überhaupt erhalten hat 70€ günstiger wird.

    Habe die gleiche Grafikkarte dann bei einem anderen Shop gekauft für 70€ weniger. Der Versand war im anderen Shop auch kostenlos, was bei diesem Händler auch nicht der Fall ist obwohl ich über 1000€ bezahlt hatte. Würde den Händler also nicht weiterempfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Shisha ChRiS am

    Gigabyte Aorus 3080Ti Master 12GB

    Ich habe letzten Freitag den 19.8.22 bestellt und die Zahlung über Paypal problemlos abgewickelt.

    Habe die Bestätigungen erhalten und am Sonntag eine Versandmeldung bekommen, bist Dienstag aber keine Sendeverfolgung.
    Das hat mich etwas gewundert und ich habe am Mittwoch angerufen. Erster Anruf direkt durch und wurde sehr freundlich empfangen.

    Der Herr hat sofort geschaut was da schief gelaufen ist und gesagt das es ein Systemfehler war und sich mehrmals entschuldigt mit der Aussage das die heute noch Versand wird.
    Keine zwei Stunden später habe ich meinen Sendeverfolgungscode erhalten und die Ware zwei Tage später in Händen gehalten. Die Ware war neu Verpackt und in OVP!

    Ich kann mich nicht beschweren und vielen Dank für die schnelle Bearbeitung.

    LG
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Nasupa am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.at am
    HM-Sat Shop am
    ACom PC am
    MetaComp am

    Alles prima geklappt

    Habe ein Seasonic Focus GX 850W ATX 2.4 am 17.08.2022 bestellt. Habe am gleichen Tag eine Auftragsbestätigung bekommen und direkt am nächsten Tag eine Versandbestätigung mit Link von DHL. Das Päckchen ist Heute (19.08.2022) angekommen. Von meiner Seite Top !
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Urgl am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Überraschend gut! Empfehlung!

    Habe mich nicht von den negativen Bewertungen wegen stornierter Bestellungen abschrecken lassen und dort am 30.6. einen Laptop bestellt. War mit Abstand der günstigste Anbieter und nur noch 1 Gerät am Lager. Heute am 1.7. habe ich das Gerät vor mir: gut verpackt und in ungeöffneter OVP. Besser gehts nicht. Glanzleistung vom Anbieter (und DHL).
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kratzbaum am

    Kurz: Ja, es stimmt was viele hier schreiben ... !Storno-King! (ASUS GeForce RTX 3070 ..)

    Kurz: Ja, es stimmt was viele hier schreiben ... !Storno-King! (ASUS GeForce RTX 3070 ..)
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    onkelsmily am

    Storno-King

    Ähm! Nein.
    Bestellt (Verfügbar!) -> Eingangsbestätigung -> Stornomail :(
    Zum Glück über Paypal gezahlt.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    heinz.m am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    bueromarkt-ag.de am
    Mindfactory am

    Verfügbarkeit nicht aktuell

    Ich habe heute versucht eine AMD Server-CPU zu ordern.

    Gleiches Spiel wie bei den Vorrednern: laut Webshop lieferbar, aber nach Bestellung in weniger als 1 Stunde storniert, weil doch nicht verfügbar.

    Offenbar ist man dort scharf auf die negativen Bewertungen. Bittesehr - kein Problem!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Chris25 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Caseking.de am
    galaxus am
    Caseking.de am
    Alternate am
    Aquatuning am

    Kundendienst unterirdisch

    Vorweg kann man jedem nur empfehlen am besten direkt bei einem anderen Shop zu bestellen. (Siehe auch andere Bewertungen)

    Die Bestellung an sich hat hier soweit gut funktioniert und die Lieferung erfolgte angemessen schnell.

    Aber nun nach nicht mal 6 Monaten ist das Produkt, welches bestellt wurde, defekt. Hier fangen die Probleme an. Der Händler/Kundendienst ist sehr unfreundlichen und streitet Gewährleistungsansprüche ab. Einerseits scheint der Händler den unterscheid zwischen Gewährleistung und Garantie gar nicht zu kennen und versucht infolgedessen alles über den Hersteller abzuwickeln und alles von sich fern zu halten.

    Ein weiterer wichtiger Punkt hier, wieso der Händler gemieden werden sollte, ist das dieser Händler ungefragt pers. Daten an Dritte weitergibt. Also hier ist auch Datenschutz ein Fremdwort.

    Alles im allem kann man hier wirklich nur dazu raten, die Ware bei einem anderen Händler zu bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    xinox am

    Siehe andere schelchte Bewertungen

    Wie von den anderen vor mir beschrieben

    Bester Preis -> Bestellt -> Storniert

    Zeitverschwendung
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lowcard am

    Einmal und nie wieder

    Trotz der negativen Bewertungen habe ich den Fehler gemacht, hier am Black Friday etwas zu bestellen.

    Artikel wurde im Shop als sofort lieferbar angezeigt, also prompt bestellt. 6 Stunden später kommt eine Mail mit der Nachricht, dass der Artikel ausverkauft ist und meine Bestellung storniert wurde.

    Bestellt lieber woanders. Dieser Shop ist absolut unprofessionell und die Bewertungen sind vollkommen gerechtfertigt.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    pbay am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Storno King bestätigt sich für mich

    DDR5 RAM bestellt als sofort lieferbar. Auch eine Stunde nach meiner Bestellung wird der Echtzeitlagerbestand noch mit 5 Stück ausgewiesen (Screenshot vorhanden, da die Shop-Bewertungen ein leichtfertiges Stornoverhalten nahelegen und mich vorsorgen ließen... ).

    Eine weitere Stunde nach der Bestellung dann eine Mail vom Vertrieb:

    [...] Leider war der bestellte Artikel zum Bestellzeitpunkt bereits ausverkauft und nicht mehr lieferbar. Wir haben mehrere Filialen und die Artikel können auch dort verkauft werden. Bei dem knappen Warenbestand kommt es vor, dass der Artikel bereits verkauft ist.

    Wir Danken für Ihr Verständnis. [...]

    Mich sehen Sie nicht wieder.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Jörg Schimmel am

    MacBook Pro 14 2021

    Habe vor einer Woche trotz der wirklich nicht guten Kritiken ein neues MacBook Pro 14 mit 16gb RAM und 1tb SSD in Spacegrau bestellt. War hier für 2.589€ als sofort lieferbar gelistet. Ich habe mit paypal bezahlt und ein Mail geschickt, wie es mit der Lieferung aussieht. Die Antwort mit dem Hinweis, dass das MacBook am Dienstag nach Allerheiligen ausgeliefert wird, kam prompt. Am Dienstag dann DHL Tracking bekommen. Nun ist es hier: Sehr gut verpackt und original eingeschweißt. Ich freue mich auf die Inbetriebnahme und kann aus meiner Sicht PC-King nur loben. Das war wirklich eine Abwicklung, wie man sie sich wünscht. Nein, das ist keine Fake-Bewertung und ich habe dort zum ersten Mal gekauft!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    MxmM300 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    galaxus am
    computeruniverse.net am
    Jacob Elektronik direkt am
    ARLT Computer am

    lol

    Ware bestellt, bezahlt und später Storno?
    [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Rego123 am

    Ware bestellt... bezahlt... und dann doch storniert

    Ich habe ein gängiges Lenovo Notebook bestellt. Angeblich lieferbar (grün, in 1 - 2 Tagen). Natürlich bekam ich dann am Tag darauf, wie auch bei vielen anderen hier in den Bewertungen, eine Stornomeldung, da der Artikel nicht lieferbar wäre.

    Laut dem Shop ist dieser Artikel aber sehr wohl lieferbar.

    Danke PC-King. Ich streich Euch dann mal von meiner Liste der Shops...
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Ronae am

    unseriös und unprofessionell

    Es wurde spät abends (nach 21:00) eine vergleichsweise günstige Grafikkarte angeboten, mit einem im Shop angegebenen Lagerbestand von 5 Stück. Eine 3060ti für "nur" 569 Euro ist zur jetzigen Zeit ein wirklich günstiges Angebot. Wird eine solche Karte für unter 600 Euro angeboten, dann ist dieses Angebot normalerweise innerhalb von nicht einmal ein paar Minuten ausverkauft.

    Um so verwunderlicher ist es gewesen, dass sich der im Shop angezeigte Lagerbestand nach meiner Bestellung nicht verändert hat. Auch Stunden danach blieb der Bestand unverändert und der Artikel weiterhin bestellbar.

    Ich ahnte bereits, dass es mir vermutlich genau so ergehen würde, wie bereits einigen anderen, welche hier eine schlechte Bewertung hinterlassen haben. Und so erhielt ich dann auch am nächsten Morgen folgende Mitteilung:

    "Leider war der bestellte Artikel zum Bestellzeitpunkt bereits ausverkauft und nicht mehr lieferbar. Wir haben mehrere Filialen und die Artikel können auch dort verkauft werden."

    Diese Aussage ist aus mehreren Gründen eine absolute Frechheit:

    1. Jeder seriöse Shop und selbst das billigste Shopsystem verringert nach einer erfolgreichen Bestellung den Warenbestand. Dieser Shop nicht.

    2. Es war ein Angebot, welches online gestellt wurde, als bereits alle Filialen geschlossen hatten. Man wusste zu diesem Zeitpunkt also sehr genau wie groß der Lagerbestand gewesen ist und es konnte auch kein Kunde zwischenzeitlich etwas in einer Filiale kaufen.

    3. Man hätte zumindest die 5 Minuten abwarten können, in denen der Bestand abverkauft gewesen wäre, um den Artikel dann als ausverkauft zu markieren.

    Das Verhalten des Shops ist meiner Erfahrung nach im höchsten Maße unseriös und unprofessionell und dies scheinbar leider nicht erst seit gestern. Schlechte Bewertungen bezüglich der Geschäftsgebaren scheinen am Händler abzuperlen. Dieser verziert lieber seine Seite mit unzähligen Rechtshinweisen - vermutlich als mehr anzeigen Reaktion auf einige frustrierte Kunden. Eigentlich wäre dies, meiner Meinung nach, ein Fall für den Verbraucherschutz.

    Ich kann Geizhals nur empfehlen diesen Händler aus sämtlichen Vergleichen zu entfernen, denn hier werden systematisch Kunden mit Schnäppchen gelockt, welche es nie gegeben hat.

    Ich weiß auch nicht was der Händler davon hat jeden Morgen unzählige Bestellungen stornieren zu müssen? Ich hoffe jetzt erst einmal, dass ich zumindest mein Geld zeitnah zurück erhalte.
    • jjcoo05 am

      Re: unseriös und unprofessionell

      "Ich weiß auch nicht was der Händler davon hat jeden Morgen unzählige Bestellungen stornieren zu müssen? Ich hoffe jetzt erst einmal, dass ich zumindest mein Geld zeitnah zurück erhalte."
      Liquidität? M.M. nach ist das der einzige Grund, daher berichten Sie bitte wie lange es dauert bis man sein Geld wieder sieht, am besten mit Angabe der Zahlungsart.
      Antworten
    • Sheeesh am

      Re: unseriös und unprofessionell

      "Ich hoffe jetzt erst einmal, dass ich zumindest mein Geld zeitnah zurück erhalte" Ich habe vor drei Wochen etwas bestellt und mit Vorkasse bezahlt, es war dann ausverkauft. Bis heute habe ich immer noch nicht mein Geld zurück erhalten. Bitte sagen Sie mir wie lang es ungefähr gedauert hat, bis Sie Ihr Geld zurück bekommen haben.
      Für die Personen mit dem selben Fall : Ich hoffe wir bekommen unsere Geld wieder zurück.
      Antworten
    • Ronae am

      Re: unseriös und unprofessionell

      Nachtrag:

      Ich habe mit Paypal bezahlt und die Zahlung wurde auch von Paypal bestätigt. Scheinbar kann man es als Händler bei Paypal so einstellen, dass man diese Zahlung erst freigeben muss. D.h. der Händler hat meine Bestellung storniert und die Bazahlung per Paypal zurückgewiesen, wodurch ich kein Geld verloren habe und dem Händler vermutlich auch die Transaktionsgebühr und eine Rückerstattung erspart geblieben ist.

      Dennoch sehr ärgerlich ein solches Angebot abends online zu stellen und sich dann stundenlang nicht darum zu kümmern, obwohl der Artikel innerhalb von Minuten ausverkauft gewesen sein müsste. Man könnte zumindest den Shop so einstellen, dass sich der Warenbestand automatisch reduziert, nachdem eine Bestellung abgeschlossen wurde.

      Ich habe zwischenzeitlich ein gutes Angebot bei equippr gefunden und erfolgreich gekauft.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Carrera am

    Bei mir lief alles perfekt....

    Trotz der vielen negativen Bewertungen hab ich bei PC-King bestellt

    Apple iMac M1 in der gewünschten Konfiguration war nur hier sofort lieferbar
    der Preis dazu unschlagbar

    Wie zu lesen war, Bezahlung wird bei Auftragstornierung umgehend zurück erstattet also -> PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN !

    07.09.21 23:11 Uhr bestellt, mit Paypal bezahlt - Ordermail umgehend eingetroffen
    08.09.21 09:25 Uhr Mail kam von PC-King mit Bestellnummer + Versandvorbereitung
    09.09.21 10:48 Uhr ist der Apple iMac M1 mit gewünschter Konfiguration eingetroffen, natürlich orginal verpackt

    perfekter geht's nicht
    • MxmM300 am

      Re: Bei mir lief alles perfekt....

      Bei mir ...( ich bin der Geschäftsleiter vom dem Laden)
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    bugmenot am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Tischwelt am
    Hertie am
    bueromarkt-ag.de am
    Volksversand Apotheke am
    BerryBase am
    Coolblue am
    Pollin Electronic am
    Mediamarkt.de am
    quippr am
    electronis.de am

    Flüchtige Bestellungen, storniert nach Bezahlung

    Wurde angelockt durch ein sehr günstiges Angebot. Bestellen hat geklappt, mit Vorkasse bezahlt. Zahlungseingang wurde am nächsten Tag bestätigt - und keine 30 Minute später kam die Meldung, der Artikel sei ausverkauft, Bestellung wurde storniert. Laut Kontoauszug wurde die Überweisung allerdings schon am Tag zuvor durchgeführt. (Das war eine ganz manuelle Überweisung mit Papier, inklusive Ausflug zur Bank.)

    Wenn die schon solch fragwürdige (wenn auch vollkommen legale) Praktiken mit Heisenberg-Lagerstand oder "flüchtigen" Bestellungen machen, dann sollten die vielleicht die Kunden nicht auch noch mit derartig nervigen Vorgängen belästigen. Wenigstens wurde der Zahlbetrag sofort zurück überwiesen.

    Übrigens, Nachnahme (auf der PC-King Webseite auch als Nachname falsch geschrieben) und Giropay waren trotz anders lautender Angaben (sowohl auf deren Webseite als auch auf Geizhals) nicht verfügbar. Das sind einfach ganz objektiv falsche Angaben.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Jonas Meyer (74a6c1cb) am

    PC-King wohl eher Storno-King

    Bestellungen werden storniert obwohl der "Echtzeit-Lagerbestand" eine Verfügbarkeit anzeigt.
    Man könnte hier schon fast von Verbraucherbetrug reden zumindest bei der Bezeichnung Echtzeit-Lagerbestand...
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    xeniac am

    Falsche Preise im Shop

    Hatte Interesse an einer Toshiba HDD. PC-King war der Bestbieter laut Geizhals, ein Umstand den sie sich ermogelt haben. Erst auf der letzten Seite des Checkouts offenbarte sich die angebenen Preise netto sind und noch 19% USt/MwSt auf Ware und Versand aufgeschlagen werden.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    RedSpark am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Universal Versand am

    PC-Hofnarr

    Hier gilt nicht das Prinzip, Kunde ist König, sondern werden zu Narren gemacht.

    Kann die Kommentaren von den anderen Beiträgen nur bestätigen: Billig anbieten, stornieren, Preis erhöhen
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    akeck am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    galaxus am
    Future-X.at am
    Cyclotron am
    reichelt.at am
    CSV-Direct.de am
    edigital.at am
    mylemon.at am
    CSV-Direct.de am
    alza.at am
    Jacob Elektronik direkt am
    0815 am
    Media Markt.at am
    Future-X.at am
    CLS-IT am
    Future-X.at am
    haym.infotec am
    e-tec.at am
    1ashop.at am
    BA-Computer am
    mylemon.at am

    Absolute Frechheit. Billig anbieten, stornieren, Preis erhöhen

    Ich habe für meinen Arbeitgeber vier Festplatten zum Preis von ca. 277€/Stk bestellt.
    Laut Webseite waren die Platten lagernd!!!
    Die Bestellung wurde trotzdem storniert, weil die Platten angeblich nicht lieferbar sind. Wenige Tage darauf sind die Platten jetzt auf wundersame Weise wieder da, jetzt kosten sie 375€.
    Ich kann nur von dieser Firma abraten.

    [snip]

    Jedenfalls werde ich bei so einer unehrlichen Firma nichts mehr einkaufen.


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    barbos2000 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am

    Diesen Händler sollte man meiden

    Versendet nach einer Woche Wartezeit nur einen Teil der Bestellung, ohne zu informieren, einfach das Geld zurück und eine Versandmitteilung.
    Die bestellte Ware wird weiterhin im Shop angeboten, nur zu einem höheren Preis.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Hellkeeper am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.at am

    Alles einwandfrei

    2 PNY T600 GeForce GFX bestellt. Schnelle Lieferung & sehr schnelle Antworten auf E-Mail Anfragen bzgl. Lagerstands als auch bzgl. einer Rechnungskorrektur. Werde gerne wieder hier bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    diaby am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    voelkner.de am
    Coolblue am

    Bestellung kam nie an

    Nach Bestellung eines angeblich verfügbaren Artikels wurde mir mitgeteilt, dass der Artikel ausverkauft sei. Weder wurde mir eine Stornierung der Bestellung geschickt, noch die PayPal Zahlung storniert. Also ging ich davon aus, dass geliefert wird, sobald verfügbar. Ca. einen Monat später fragte ich an, wie denn der aktuelle Stand sei, und mir wurde geantwortet , dass "wie gewünscht PayPal Zahlung storniert wurde". Also kundenfreundlich ist dieser Händler nicht und es wirkt sehr unorganisiert.
    • diaby am

      Re: Bestellung kam nie an

      Update: nicht angekommener Artikel ist jetzt online wieder verfügbar, teurer
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Michelinmann am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    barax am

    Zeigen Ware auf Lager an, die ausverkauft ist

    Bestellte Waren im Wert von 1700€, die dann am am nächsten Morgen als bereits ausverkauft storniert wurden.
    Auf Nachfrage am Telefon heißt kurz angebunden:
    "ein Fehler im System, die Ware ist gar nicht auf Lager"

    Vollkommen inakzeptabel
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    DexterF am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    HP Store am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Bieten Waren an, die sie nicht haben, ergo nicht liefern können

    12TB HDD (April 2021: Chia-Hype), "Lieferzeit 1-2 Tage"
    eMail: ausverkauft, sorry.
    ich: und?
    PCK: "ja wir haben auch Filialen und wenn da gekauft wird kann das sein, dass der Shop Bestand anzeigt, aber in den Filialen ausverkauft wird"...

    Völliger Unsinn - wer mir erzählt, dass er Waren an Filialen ausliefert, die das Shopsystem in Echtzeit im Lager sperren kann für den Versand erzählt mir Märchen.

    Das ist schlicht unlauterer Wettbewerb.
    • hycon am

      Re: Bieten Waren an, die sie nicht haben, ergo nicht liefern können

      Liegt wohl auch daran, dass gar kein Warensystem existiert. Ich konnte testweise jeden beliebigen Artikel "unendlich" mal in den Warenkorb legen und als resultat:

      Gesamt: 20.640.100.000.000,00 €*
      * inkl. MwSt. zzgl. Versand
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    mr.strunk am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    digitalo.de am
    AC-Sat-Corner am

    Samsung A52 gekauft

    Ich habe beim PC-King ein Samsung A52 gekauft.
    Freitag bestellt, Mittwoch geliefert, für einen Händler der nicht auf reinen Onlinehandel ausgelegt ist ein sehr gute Leistung.
    Man konnte den Paketdienst wählen, einfach Klasse!
    Da ich als Gast bestellt hatte und versehentlich meine Telefonvorwahl falsch angegeben hatte habe ich angerufen. Keine 2 min gewartet, netter, höflicher Mitarbeiter.
    Keine Ahnung warum hier einige Leute auf diesen Händler schimpfen........
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.