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Preisvergleich » Händlerbewertung: reichelt.de

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Händlerbewertungen für reichelt.de

Bewertungen (538)

Bewertung: 3.2 von 5 Sternen
3.2 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 3.5 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 3.8 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 2.7 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 2.8 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 3.0 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jan 22
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
    Mai 22
    Jun 22
    Jul 22
    Aug 22
    Sep 22
    Okt 22
    Nov 22
    Dez 22
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    jack_ma_bootlicker am

    "Red Flags"

    Bei Reichelt sind Bestellungen für Österreicher 2023 bis zu 10% teurer. Das merkt man - wenn man auf der deutschen Webseite landet - erst beim Bezahlvorgang (rote Flagge Nummer 1).

    "Warum?", fragt man sich dann. Nach einer telefonischen Auskunft in nur äußerst gebrochenem Deutsch (rote Flagge Nummer 2) teilte man mir dann auf Englisch mit, dass dies aufgrund "Austrian Laws" gemacht werden würde (rote Flagge 3: "Scalping"). Welche das sein sollen, das konnte man mir nicht sagen wobei aber davon auszugehen ist, dass die Bananenrepublik gerne mal notorisch gegen die Warenverkehrsfreiheit zu verstoßen pflegt.

    In weiterer Folge bin ich von all meinen Verträgen zurückgetreten, noch dazu weil der Versand auch kleiner Teile nicht nur unproportional teuer, sondern auch vie DPD erfolgt.

    Positives Feedback: die Zahlungsmöglichkeiten sind vielfältig!
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    renoschaffi am

    Zuverlässig, schneller Versand, gute Verpackung

    Am 22.12.2022 bestellt, zu Heiligabend geliefert. Hatte ich nicht erwartet. reichelt liefert allgemein aber sehr schnell. Bestelle seit vielen Jahren schon dort. Die Website ist übersichtlich und informativ, die Ware immer sehr gut verpackt.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    imp13 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Schnelle Lieferung

    Kurze angegebene Lieferzeit auch eingehalten. Im Gegensatz zum gleichen Produkt auf Amazon hier gute Produktbeschreibung.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    werewulfking am

    Absolute Katastrophe

    Ich kann niemandem empfehlen bei reichelt zu bestellen. Ich habe am Samstag den 29.10. etwas per Bankeinzug bestellt und war noch sehr zufrieden aufgrund der vielfältigen Bezahlmöglichkeiten. 3 Tage später am Dienstag den 01.11. (Montag war ein Feiertag) wurde mir dann mitgeteilt das man für neue Accounts keine Bestellung per Bankeinzug anbietet. Das dies nicht vor Bestellabschluss mitgeteilt wird ist ein Versagen auf ganzer Linie.
    In dieser Email wurde mir ein Link zugestellt, der mir ermöglichen sollte auf eine andere weise zu zahlen. Der Link funktionierte nicht, da das komplette HTML der Email kaputt war und auch beim Text-Link fehlten anscheinend Zeichen oder waren ausgetauscht worden. Wieso man als Onlineshop seinen Emailversand nicht im Griff hat weiß ich auch nicht. Auf meinen Anruf bei Reichelt hin wurde mir 5 Minuten später ein neuer Link geschickt, den ich nutzte um sofort per Paypal zu zahlen. Von Paypal erhielt ich auch sofort die Autorisierungsbestätigung.
    Als ich am 07.11. immer noch keine Versandbenachrichtigung hatte rief ich nochmal an um mich zu erkundigen was denn los wäre. Man teilte mir mit, dass man aufgrund eines Fehlers man mein Geld nicht von Paypal hätte einziehen können weil auf der Seite von reichelt ein Autorisierung gefehlt hätte. Das man dies nicht automatisch entdeckt (nach meiner Zahlung bei Paypal hatte reichelt sich auf der Internetseite noch für die Zahlung bedankt) und mich wegen einer erneuten Zahlung von sich aus kontaktiert ist auch nicht zu akzeptieren. Ich bekam also eine neue Zahlungsaufforderung und habe Paypal noch einmal angewiesen den Betrag zu zahlen.
    Heute am 08.11. bekomme ich eine Versandbenachrichtigung, dass das Produkt an meine Rechnungsadresse geschickt wird und nicht an meine abweichende Versandadresse, die ich bei reichelt angegeben hatte. Auf meine Nachfrage hin wird mit dem Käuferschutz argumentiert, aber da ich es bei anderen Shops schon geschafft hatte mit exakt der gleichen Konstruktion mehr anzeigen Pakete an meine Versandadresse zu schicken, weiß ich nicht was reichelt hier schlechter als andere Shops macht. Und selbst wenn Sie alles richtig machen wäre ein großer roter Warnhinweis angebracht bevor man Paypal als Zahlungsdienstleister auswählt.
    Selbst wenn die Lieferzeit jetzt ab Versand noch schnell ist bewerte ich sie trotzdem mit einem Stern, da die bisherigen 9 Tage seit Bestellbeginn für mich einfach viel zu viel Zeit sind, besonders da die Bestellung ein Geburtstagsgeschenk sein sollte.
    Ich werde nie wieder bei reichelt bestellen.
    • renoschaffi am

      Re: Absolute Katastrophe

      Wie oft hast du denn schon dort bestellt?
      Antworten
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    PT2000 am

    alles ok

    hat alles gut geklappt, nach 3 Tagen die bestellte Ware erhalten
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    RogWie am

    Der Verkäufer mit den besten Informationen zu den verkauften Produkten

    Die Navigation ist nicht einfach, da sehr umfangreiche Filter und Angaben gemacht werden können.
    Gerade das liebe ich!
    Ich finde die Informationen über die angebotenen Waren vorbildlich
    Nichts für "ich-möchte-bis-zum-kauf-nur-2xklicken-Kunden".
    Nur für Kunden die z.B.: den Download und den upload-Speed eines USB-Sticks mehr interessiert als der Preis.
    Ich kaufe dort seit Jahrzehnten und auch die ein oder andere Reklamation (Fehllieferung) lief vorbildlich.
    Mein Lieblings-Elektronik und Techniklieferant. (merkt man das?)
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    TiMu am

    lange Lieferzeit - wirklich

    ein Artikel ist doch nicht vorhanden, jedoch seitens Reichelt überhaupt keine Reaktion. Erst die tel. Nachfrage klärt auf. Dann sagt man mir ok, die andere Ware geht raus... wieder 3 Tage bis per Mail die Versandinfo kommt... & wieder ein Wochenende, wo nix passiert.
    Warten...
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    sundayman am

    diese Firma ist ein Witz

    Am 14. Juli habe ich auf ihrer Website Chips für über 500 € bestellt. Seitdem erhalte ich alle paar Tage eine automatische E-Mail mit dem Datum der nächsten Lieferung.
    Natürlich kommt die Lieferung nicht an, und so geht es fast einen Monat lang weiter.
    E-Mails, die an info@ geschickt werden, werden überhaupt nicht beantwortet.

    Die Chinesen auf Aliexpress haben einen besseren und schnelleren Service.
    Ich weiß nicht - ob ich die bestellten Artikel erhalten werde oder nicht....
    Ich brauche die Komponenten für die Produktion - ich habe also ein Problem.
    Ich werde noch ein paar Tage warten und die Angelegenheit als Betrug melden.

    Ich rate jedem von diesem Unternehmen ab - bleiben Sie weg.

    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    ubu04 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Conrad.de am
    Coolblue am
    bueromarkt-ag.de am
    reichelt.at am
    Elektroshop Wagner AT am
    Jacob Elektronik direkt am
    computeruniverse.net am
    Amazon.de am
    Alternate am
    Cyberport.de am

    Lagerbestand im Shop stimmt nicht mit der Realität überein - immer noch..

    Genau wie in einer anderen Rezension: im Lagerbestand
    steht "Begrenzte Stückzahl, 1-2 Werktage" 2 Tage später kommt eine Mail, dass vorbehaltlich des Wareneingangs ca. 4 Tage später geliefert würde. 2 Artikel mit "begrenzter Stückzahl", und dann beide erst einige Tage später lieferbar. Auch ich betrachte das als Irreführung.
    • ubu04 am

      Re: Lagerbestand im Shop stimmt nicht mit der Realität überein - immer noch..

      Nach inzwischen einer Woche noch nichts erhalten. Die Artikel waren während der ganzen Zeit als "begrenzte Stückzahl, 1-2 Werktage" gelistet.
      Dies war meine letzte Bestellung bei Reichelt.
      Antworten
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    beamy1411 am

    Es hat alles funktioniert 2xSeagate IronWolf bestellt

    Hallo,
    trotz einigen schlechten Bewertungen hier auf gh.de war ich mir nicht sicher ob ich das Angebot zu den HDD's nutzen soll.
    Ich habe mich überwunden und trotzdem bestellt.

    Konto angelegt es kam sofort die Mail zur Verifizierung, hat also funktioniert.
    Bestellung aufgegeben und per PayPal bezahlt und sofort die Mail für die eingegangene Bestellung bekommen.

    Der Artikel war nur gering verfügbar und einige hier haben ja schlecht Erfahrung gemacht und ich habe abgewartet was nun passiert.
    Am Mittag kam schon die Mitteilung, das mein Paket an den Logistikpartner übergeben wurde. Bei der Bestellung habe ich DHL ausgewählt und dieser wurde auch nicht geändert, wie ich hier schon gelesen habe. Da DHL vom Norden Deutschlands in den Süden oft 2 Tage braucht war die Lieferzeit und meine Erwartungen erfüllt.

    Nun war ich gespannt wie die HDD's verpackt sind, hier war ich gegenüber den Bewertungen sehr positiv überrascht. Die HDD's waren einzeln in HDD Transport Kartons verpackt und auch sehr gut im Umkarton mit Füllmaterial gesichert. Also hier auch top und die Kritiken hier wurden von reichelt angenommen und umgesetzt.
    Die HDD's selber sind neu und haben hier volle 5 Jahre Garantie und 3 Jahre Datenrettung.

    Somit bin ich mit der angebotenen Ware, Abwicklung, Lieferung zufrieden.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    ThalonMook am

    Lange Lieferzeit

    Ich habe am Sa. den 23.04.2020 einige Teile bei Reichelt bestellt.
    Bei allen Produkten stand 1-2 Werktage Lieferzeit.
    Ich hab die Betsellung mit PayDirect bezahlt also das Geld war auch sofort bei Reichtelt eingegangen.
    Die Bestellbestätigung kam auch relativ Zeitnah.
    Am 27.04 kam dann die Bestätigung meiner Zahlung von PayDirect. Das hatte mich dann etwas verwundert.
    Kurz danach bekamm ich die Bestätigung das meine Bestellung an den Logistik Partner DPD übergeben wurde.
    Heute ist der 28.04. bis jetzt kam noch nichts an.
    Warum dauert die Berabeitung so lange und warum gibt man dann nicht bei der Bestellung an 4-5 Werktage Lieferzeit.
    Im Zeitalter der elektronischen Datenverarbeitung sollte man meinen das sowas viel schneller geht.
    Das ist wieder typisch deutscher Service kein Wunder das Amazon so einen großen Zulauf hat.
    Reichelt da könnt Ihr Euch gerne 2 Scheiben abschneiden. Wenn ich dort etwas bestelle habe ich es in der Regel am nächsten Tag ;-)

    VG
    Thalon
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Nadire Baykal am

    Reklamation unmöglich!! Kundenservice ist das allerletzte!!!

    bestellte Artikel falsch angekommen und das deren Kundenservice zu erklären ist unmöglich.
    habe zum letzten mal bei reichelt bestellt. nie wieder!!!!
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Reklamation unmöglich!! Kundenservice ist das allerletzte!!!

      Liebe Frau Baykal, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Gern würden wir dem intern nachgehen um rauszufinden, wo wir uns verbessern können. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns hierzu Ihre Bestellnummer sowie Ihre Kundennummer per E-Mail an kundeninfo@reichelt.de schicken könnten. Wir hoffen, dass uns eine zweite Chance geben können und verbleiben mit den besten Grüßen, Ihr reichelt-Team
      Antworten
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Phalanx am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    reichelt.de am

    reichelt, die Verpackung & DPD

    Vor genau zwei Jahren bestellte ich eine Seagate IronWolf 8TB und habe seinerzeit bemängelt, dass die HDD unzureichend verpackt war (lose in einer HDD-Kunststoffbox und mit Packpapier bedeckt). Auch jetzt dasselbe Jammertal mit einer Seagate Exos 16TB: Wieder konnte sich die HDD jede Ecke des Versandkartons aussuchen und wird auch dieses Mal einem längeren Belastungstest unterzogen, um auszuschließen, das bereits ein Defekt vorliegt.

    Auch ist die HDD offensichtlich aus den Tiefen des Lagers gefallen, da das Herstellungsdatum Juli 2021 war und nunmehr nur noch 4,5 Jahre der Herstellergarantie gelten. Sonst finden sich HDDs/SSDs mit einem Herstellungsdatum nah am Verkaufsdatum, um die volle Herstellergarantie zu gewährleisten.

    Als letzter Punkt kommt die Auswahl des Versandunternehmens: Wozu gibt reichelt im Bestellvorgang einem Kunden die Wahl zwischen DHL oder DPD, wenn doch ohne Änderungshinweis oder Nachfrage wieder über den Billigheimer DPD versendet wird, der hier bei mir eine Katastrophe von Zusteller beschäftigt?

    Das war's reichelt. Keine Änderungen von euch, mutmaßlich wieder nur eine bemühte Entschuldigung und das Versprechen auf Besserung bedeuten keine zukünftigen Bestellungen mehr von mir.
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: reichelt, die Verpackung & DPD

      Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es gehört zu unseren Standards Ware umsichtig zu verpacken. Wenn dies bei Ihrer Bestellung ausnahmsweise nicht geschehen ist, tut uns dies leid. Sollte dadurch ein Schaden an der Ware entstanden sein und Sie zudem unzufrieden mit der Ware sein, zögern Sie nicht unseren Kundenservice unter info@reichelt.de oder +49 (0)4422 955-333 zu kontaktieren. Beste Grüße, Ihr reichelt-Team.
      Antworten
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Butenbremer am

    Lagerbestand im Shop stimmt nicht mit der Realität überein

    Ich war eigentlich immer zufrieden mit Reichelt. Jetzt habe ich zwei Lampen von Varta bestellt, für die im Shop "Begrenzte Stückzahl, 1-2 Werktage" angegeben war (und immer noch ist). Am Tag nach der Bestellung erhielt ich die Nachricht, dass die Ware nicht lagerhaltig sei und vorbehaltlich des Wareneingangs in ca. einer Woche geliefert würde. Für mich ist das eine Irreführung. Diese Info hätte man mit einem funktionierenden Warenwirtschaftssystem auch im Shop geben können.
    Da ich die Lampen dringend benötigte, habe ich den Auftrag per E-Mail storniert. Dies wurde kurzfristig bestätigt. Somit gebe ich für den Kundenservice 5 Sterne.
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lagerbestand im Shop stimmt nicht mit der Realität überein

      Sehr geehrter reichelt-Kunde,

      vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Leider können wir bisher nicht vermeiden, dass es durch Zwischenverkauf (Ware ist "lieferbar", wird von weiteren Kunden gekauft, bevor der Lagerstatus im Webshop aktualisiert wird), durch Überkaufen (Ware "lieferbar", jedoch nicht mehr in der bestellten Stückzahl) bzw. durch Verzögerungen in der eigenen Belieferung dazu kommt, dass wir die gewünschte Ware nicht liefern können. Wir sind uns dessen bewusst und arbeiten stetig daran, diesen Prozess zu optimieren. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie erneut als reichelt-Kunden begrüßen dürfen.

      Ihr reichelt-Team
      Antworten
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    HaPeSi am

    Top

    Eine der besten Händler im Internet.
    Bestellabwicklung problemlos, vielfältige Bezahlmöglichkeiten.
    Alle Artikel ausführlich beschrieben, so dass ein Fehlkauf mit großer Sicherheit ausgeschlossen wird.
    Ware am Donnerstag nachmittags bestellt, am Samstag vormittags geliefert.
    Werde Reichelt auf jeden Fall in der engeren Auswahl behalte.
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Top

      Sehr geehrter reichelt-Kunde,

      vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind!

      Ihr reichelt-Team
      Antworten
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Irimi am

    Ein seit Jahren zufriedener Kunde

    Bin nun schon seit Jahren ein zufriedener Kunde und etwas verwundert über die schlechten Kritik hier.
    Gerade bei Lieferung gehört reichelt nach meiner Erfahrung zu den schnellen in der Branche: voraus gesetzt alle Artikel sind verfügbar , gingen meine Bestellungen bereits Stunden später raus, wie auch an diesem Wochenende: am Sonntag Abend Bestellung abgeschlossen und ein paar Stunden später am Montag Vormittag bereits eine Versand Benachrichtigung erhalten. Konkurrenten wie P***in a****on sind da langsamer.

    Preislich vielleicht nicht immer die günstigsten, aber vereinzelt habe ich auch hier schon das eine oder andere deutlich günstiger als bei anderen erworben.

    Gerade im Elektronikbereich für Bastler ein riesiges Sortiment, aber auch für Profis eine gute Auswahl. Bei den Produktinfos findet man idR Datenblätter & Anleitungen.

    Auch Retouren liefen bisher bei mir schnell und unproblematisch.

    Lediglich die Suchfunktion auf der Web Seite nervt mich immer wieder. Die Stichwortsuche findet entweder nichts oder es werden hunderte Treffer angezeigt, die aus meiner Sicht nicht mit dem Stichwort zu tun haben: zB "z-wave", findet alle Artikel die "WAV" enthalten.
    Auch dass die Versandkosten, wie oft üblich, ab einem bestimmten Bestellwert nicht erlassen werden, ist unschön. Scheinbar sieht man es so, dass es bei einem 3 stelligen Betrag nicht sonderlich ins Gewicht fällt ?
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ein seit Jahren zufriedener Kunde

      Sehr geehrter reichelt-Kunde,

      vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Wir schauen uns auch in Zukunft gerne nochmal Ihre genannten Kritikpunkte an, da wir uns stetig verbessern wollen.

      Ihr reichelt-Team
      Antworten
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    GK08 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Conrad.at am
    Media Markt.at am
    ComStern.at am
    akatronik am
    Universal Versand am
    Amazon.de am
    computeruniverse.at am
    computeruniverse.net am
    e-tec.at am
    Muziker am
    Cyberport Stores Österreich am
    0815 am
    notebooksbilliger.de am

    Bestellte Liefermengen werden ohne jegliche Information geändert.

    Ich habe ein paar Monitor-Kabel und ein paar Ventilatoren bestellt. Statt den 3 Ventilatoren habe ich nur 1 Stk. erhalten. Auch wenn es ein Restposten-Artikel war, kann man den Kunden darüber informieren, dass man nur 1 Stk. versendet, das nennt man dann Kundenservice.
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellte Liefermengen werden ohne jegliche Information geändert.

      Lieber reichelt-Kunde,

      vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Da wir uns stetig verbessern möchten, sind wir über Ihre Hinweise sehr dankbar!

      Ihr reichelt-Team
      Antworten
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Jahömma am

    Zwölf Wochen ohne Lieferung

    Mehr als zwölf Wochen nach erfolgter Bestellung ist das damals als versandfertig deklarierte Produkt noch nicht geliefert.
    Seit einiger Zeit kriege ich auch nicht mehr den Zustand des Bestellstatus mitgeteilt (automatisiert, "...kein bestätigter Termin"). Ein wirklich offenes und freundliches Telefonat war zwischenzeitlich möglich (meine Initiative), hier habe ich mich dafür entschieden noch ein wenig zu warten, bis das Produkt wieder lieferbar ist, aber auch das liegt jetzt Wochen zurück und entbindet ja nicht von der Verpflichtung irgendwann zu liefern oder weiter - wenn auch nur "automatisiert" - über den Status der Lieferung zu informieren.
    Irgendwie habe ich daher das Gefühl mittlerweile komplett vergessen worden zu sein. Eine Anfrage bezüglich der alternativen Lieferung eines minderwertigeren, aber vergleichbaren Produktes des gleichen Hersteller ist jetzt auch am zehnten Tag unbeantwortet, was meine Befürchtung eher bestätigt als mindert.
    Bin gespannt, ob ich jemals das Produkt von reichelt.de geliefert bekomme, so eine negative Erfahrung habe ich wirklich noch nie mit einer Online-Bestellung gemacht. Normalerweis wurde mir ein Produkt zu 95% nach drei Tagen bis zur Haustür geliefert.
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Zwölf Wochen ohne Lieferung

      Lieber reichelt-Kunde,

      vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Gern würden wir dem intern nachgehen um rauszufinden, wo wir uns verbessern können. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns hierzu Ihre Bestellnummer sowie Ihre Kundennummer per E-Mail an kundeninfo@reichelt.de schicken könnten. Wir hoffen, dass uns eine zweite Chance geben können.

      Ihr reichelt-Team

      Antworten
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
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    kw222 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am

    Ausrede Packstation

    Also würde unter normalen Umständen nichtmehr bei Reichelt bestellen, aber dachte gestern eben gönnst dir mal das Abenteuer. Ja der Preis war auch gut und das Produkt sonst bei keinem Händler verfügbar. Aber hatte natürlich schon ein mulmiges Gefühl, was wohl passieren wird.

    Hatte mit dem Standard gerechnet, also eben extrem lange Lieferzeit oder falsche Lagerbestände, aber man wird immer wieder aufs neue überrascht, was man sich alles einfallen lässt (kreativ respekt).

    Also habe den Fehler gemacht und eine Packstation als Lieferadresse angegeben. Empfange permanent Pakete an diese Pakstation. Man muss allerdings dazu sagen, dass diese Packstation "erst" seit ca. einem Jahr existiert, aber das war bisher nie ein Problem (warum auch?). Artikel war/ist zum zeitpunkt der Bestellung natürlich lagernd.

    Bestellt habe ich gestern Mo 2.8. um 15:22. Um 16:15 kam dann eine E-Mail mit dem Text: "Die von Ihnen angegebene Packstation wird vom DHL-Prüfprogramm nicht akzeptiert. Teilen Sie uns bitte Ihre aktuelle Adresse und die Packstation wie folgt nochmals zum Abgleich mit." Dies habe ich heute Di 3.8. auch gemacht.

    Meine Packstationsdaten stimmen natürlich überall überein (Bestellbestätigung E-Mail, Shopmenü).

    Artikel ist natürlich mit "ab Lager, Lieferzeit: 1-2 Werktage gekennzeichnet". Also bei einem normalen seriösen Shop, würde er am Mi 4.8. oder Do ankommen. Naja immerhin sind es "nur" 20€ die jetzt wohl eine Weile geblockt sind. Aber es ist immer wieder interessant was man sich in diesem speziellen Game alles einfallen lässt.

    Mir ist klar, das GH sehr stark auch mit den grauen Shops zusammenarbeiten muss und bestimmt wieder 3/4 gelöscht werden. Trotzdem Danke an GH (sehr gute Seite).
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    ReRe am

    Furchtbarer Laden. Bestelle hier nie wieder.

    Produktbeschreibung fehlerhaft und irreführend. Artikel kam nicht mangelfrei an. Händler versteht Nacherfüllung nicht und bietet nur Widerruf an. Kundenservice extrem unfreundlich und unflexibel. Kreiert Mehrarbeit für beide Parteien ohne Sinn und Verstand. Tatsächlich habe ich das Gefühl, Reichelt Elektronik hasst seine Kunden. Irgendwann wird gar nicht mehr reagiert, d. h. pure Ignoranz ggü. dem Kunden.
    Die sind der Grund, warum andere Webshop-Anbieter zum Spaß ins Weltall fliegen, während sie selbst nur auf ihrem sprichwörtlichen, hohen Roß herumtraben. Hier bestelle ich nie wieder. [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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    T.obias am

    Umständlicher Katalog + sehr langsamer Versandt

    Wollte eigentlich nur ein paar Schottky-Dioden kaufen, aber da mir 7,95€ für Waren im Wert von 0,80€ zu teuer waren habe ich noch 2-3 sachen hinzubestellt. Leider habe ich erst im nachhinein gesehen, dass die anderen Waren wesentlich teurer (als bspw. bei Amazon) waren. Der versandt dauerte auch nicht (wie angegeben) 1-2 Tage sondern wesentlich länger. Stornieren ließ sich der Vorgang ebenfalls nicht.
    Insgesammt bin ich mit reichelt.de eher unzufrieden. Der Onlineshop WAR einmal ganz gut, mittlerweile würde ich da nicht wieder bestellen :(

    Ich hätte mir von Reichelt gewünscht, dass sie mir die 3 Dioden in einem Briefumschlag schicken und auch da entsprechend nur 1,5€ Versandt verlangen (und KEINE 8€!).
    So bin ich es jedenfalls von anderen (kleineren shops oder bspw. ebay) gewöhnt... Reichelt verschickt anscheinend ALLES in einem Karton (bzw. Paket).

    VG

    Tobias
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Umständlicher Katalog + sehr langsamer Versandt

      Sehr geehrter reichelt-Kunde,

      vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Leider ist es uns aus logistischer Sicht aktuell nicht möglich, Artikel in kleineren Kartons zu verpacken und zu versenden. Uns ist bewusst, dass es hier - vor allem im Hinblick auf den bereits von Ihnen angesprochenen Umweltschutz - noch Verbesserungspotential gibt. Da wir uns stetig weiterentwickeln und verbessern möchten, sind wir sehr dankbar für Ihr Feedback.

      Ihr reichelt-Team
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    tomkno am

    Rtx3070 von Asus

    Alles 1a
    Schneller Versand,guter Preis
    Ich komme wieder,wenn ich was suchen sollte
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Rtx3070 von Asus

      Sehr geehrter reichelt-Kunde,

      wir bedanken uns für Ihre gute Bewertung und Ihr Feedback!

      Ihr reichelt-Team
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    Panzerknacker am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    galaxus am
    Saturn.de am
    quippr am
    Mindfactory am
    Amazon.de am

    Zufriedener Neukunde

    Ich habe im April meinen Monitor, der sonst überall nicht lieferbar oder selbst ohne Versandkosten deutlich teurer war, bei Reichelt bestellt und der Monitor kam tatsächlich wie versprochen innerhalb weniger Tage bei mir zu Hause in einwandfreiem Zustand an. Natürlich sind die Versandkosten von 7,95€ nicht gerade günstig, aber wenn der Gesamtpreis unterhalb des Wunschpreises liegt, ist das auch nicht weiter tragisch.

    Die Website selbst ist sehr übersichtlich gestaltet und man findet über Filter sehr schnell die gewünschten Artikel.
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Zufriedener Neukunde

      Sehr geehrter reichelt-Kunde,

      vorab freuen wir uns, Sie als Neukunde begrüßen zu dürfen. Wir danken Ihnen auch für Ihre positive Bewertung und Ihr Feedback.

      Ihr reichelt-Team
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    workerbar am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    OMG.de am
    Welectron am
    BerryBase am
    BerryBase am
    Amazon.de am
    voelkner.de am

    Schlechter Kundenservice -

    Es ist traurig das reichelt.de es nicht innerhalb von 24h schafft zu entscheiden, ob sie mich beliefern will oder nicht. Es wurde auch keine Entscheidung mitgeteilt.

    Auch auf E-Mails wurde nicht geantwortet.

    Die Transportkosten für DHL mit 7,95 Euro sind einfach überzogen.

    Bei den Zahlungsmitteln finde ich es schade, dass die Zahlung bei Paypal nur die Autorisiert werden kann.
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlechter Kundenservice -

      Sehr geehrter reichelt-Kunde,

      meinen Sie mit der Entscheidung treffen, die Versendung Ihres Pakets? Durch das hohe Bestellaufkommen, kann es bei der Lieferung zu Verzögerungen kommen. Das bedeutet auch, dass Ihr Paket zwar schon vorbereitet ist, unser Versandzentrum jedoch noch nicht verlassen hat. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung und bedanken uns für Ihre Geduld.

      Falls Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie gerne eine E-Mail an kundeninfo@reichelt.de, dort können wir Ihnen direkt weiterhelfen.

      Ihr reichelt-Team
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    Rob Logiker am

    Kundenservice Reichelt

    Das Unternehmen Reichelt hat unsere kleinen (für uns riesigen) Probleme entgegengenommen und sie beseitigt. Sogar aufkommende Kosten, die wir bezahlen müssten und wollten, hat Reichelt sofort übernommen und geschrieben, dass sie das ..gern tun.

    Wir sind super begeistert und erfreut.
    Vielen Dank Frau Wa.. von der "kundeninfo@reichelt.de"!!!

    Tip top
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenservice Reichelt

      Sehr geehrte reichelt-Kunden,

      vielen Dank für Ihre positive Bewertung und für Ihr freundliches Feedback! Falls Sie nochmal ein Anliegen haben sollten oder weitere Fragen haben, zögen Sie nicht mich erneut zu kontaktieren!

      Ihr reichelt-Team
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    raspi am

    Sehr lange lieferzeit

    Alles auf lager aber trotzdem muss man 2 wochen auf seine Bestellung warten...
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    DontBuyFromReichelt am

    Reichelt kann sich im grunde Löschen

    Am 28.03.2021 hab ich bei Reichelt ein paar Sachen bestellt, darunter einen i7-9700kf der sollte laut Website in ein bis 2 Tagen bei mir sein, nach 3 Tagen bekam ich eine Emal das der CPU nicht vor dem 07.04.2021 Lieferbar ist und heute bekomme ich eine Email das der CPU gleich garnicht mehr verfügbar ist!
    Nachfrage beim Kundensupport war nutzlos, da bekommt man nur gejammer zu hören wie Groß der Laden doch sei und wie viel kunden man doch hätte außerdem klärte der Kundenberater mich auch gleich noch über das Verfügbarkeitssystem auf der Website von Reichelt auf, die zeigen nämlich nur die Vorraussichtlichen Lieferzeiten und nicht die tatsächlichen Lieferzeiten des Artikels an, so kann es also sein (wie bei mir) das man Artikel kauft in dem glauben sie wären in 1-2 Tagen da garnicht auf lager sind und das die nächsten Wochen auch garnicht sein werden. Beim ersten Anruf sagte man mir Telefonisch kann man nicht stornieren, beim Zweiten Anruf (Mit dem Frechen Support mitarbeiter) konnte man dann plötzlich doch stornieren (oder hat der das nur gesagt weil er dachte ich mach das nicht ? wird sich noch raus stellen!) also habe ich storniert und um eine Stornierungsbestätigung per Mail gebeten, das verneinte der Mitarbeiter mit den Worten "Das wird nicht passieren" - "das mach ich nicht" ich müsste mich per Email darüber informieren ob meine Telefonische Stornierung durch gegangen ist oder nicht und wie dessen Status ist, gesagt getan, Emails gingen Raus an 2 Adressen von Reichelt, bis heute keine Antwort!

    Fazit: Ich habe am 28.03.2021 ware bestellt die Lieferbar war, dieser Status hat sich mehrfach bis hin zu "ausverkauft" geändert, die Ware habe ich bis heute nicht erhalten, gegenwertig 11 Tage. Mein Geld habe ich auch noch nicht zurück
    Stornierungen werden schleppend bearbeitet, Anfragen zu Statusen der Bestellung oder Stornierung werden gänzlich ignoriert.
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Reichelt kann sich im grunde Löschen

      Sehr geehrter reichelt-Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Ein Vorfall oder Vorgang, wie er von Ihnen geschildert wurde, sollte sich so nicht ereignen und wir entschuldigen uns, wenn Ihnen dadurch Umstände entstanden sind. Wenn Sie noch weitere Fragen haben oder es Klärungsbedarf gibt, können Sie uns zu Ihrem Feedback unter Angabe Ihres Namens sowie Ihrer Kunden- und Bestellnummer eine E-Mail an kundeninfo@reichelt.de senden. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben können und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen

      Ihr reichelt-Team.
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    moosbrugger am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am

    so wünscht man sich den online Einkauf

    (wieder mal) : umfangreiches Sortment, unkomplizierte Bestellung, schnelle Lieferung (und korrekte Preise): so wünscht man sich den online Einkauf
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: so wünscht man sich den online Einkauf

      Sehr geehrte/r moosbrugger,

      vielen Dank für Ihre positive Bewertung und für Ihr Feedback!

      Beste Grüße vom reichelt-Team
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    cosai am

    Wenn man auf seine Rechte pocht wird man gekonnt ignoriert

    Habe kurz vor Weihnachten einen Artikel bestellt der leider defekt war. Habe ihn zurückgeschickt und mir wurde gesagt er wurde an den Hersteller weiter geleitet. Monatelang wurde ich nur hingehalten und plötzlich habe ich Kommentarlos das Geld zurückbekommen. Nachdem ich auf meine Gewährleistung gepocht habe wurde ich nur noch ignoriert. Leider ein Grund mehr auf Amazon zu setzen. Fall wird jetzt wohl zum Anwalt gehen müssen.
    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Wenn man auf seine Rechte pocht wird man gekonnt ignoriert

      Sehr geehrter reichelt-Kunde,

      es tut uns leid, dass Sie eine solche Erfahrung mit uns gemacht haben! Wir laden Sie ein, ihr Problem unter feedback@reichelt.de zu schildern, sicher finden wir noch eine Lösung!

      Beste Grüße vom reichelt-Team
      Antworten
    • Cluster am

      Re: Wenn man auf seine Rechte pocht wird man gekonnt ignoriert

      Amazon praktiziert diesbezüglich genau gleich. Ich habe bei Rücksendungen nie eine Sonderbehandlung erfahren, sondern immer nur das Geld zurückbekommen. Aktionspreise oder eventuelle Produktkontingente sind dann natürlich weg.
      Natürlich kommuniziert Amazon das unverzüglich auch so, aber trotzdem hat man am Ende früher oder später sein Geld und nicht das Produkt das man wollte.
      Antworten
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    suicid_b am

    Nach einem Monat Liefertzeit soll es nun 4 Monate daueren?

    Das Angebot bei Reichelt hat mich gelockt, es war viel günstiger als das der Mitbewerber. Hierfür wollte ich auch einen Monat warten.

    Nach Ablauf eines Monats sprang dann auch der Wöchentliche Status auf in Zulauf.
    9 Tage später habe ich mal nachgefragt. Anwort kam überaschend schnell, am nächsten Tag wurde mir mitgeteilt dass sich der Liefertermin vom 01.03.2021 (Da hatte ich schon einen monat gewartet) auf den 01.05.2021 verschiebt.

    Wenn ihr nicht liefern wollt oder könnt dann Teilt das mit. Aber erst auf Anfrage so einen Termin zu nennen, der dann warscheinlich auch nicht gehalten werden kann zu vergeben ist mehr als fragwürdig.

    Ich habe die Lieferung jetzt storniert mal schauen wie das läuft.

    • reichelt.de
      reichelt.de - Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nach einem Monat Liefertzeit soll es nun 4 Monate daueren?

      Sehr geehrter suicid_b,

      vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Ein Vorfall oder Vorgang, wie er von Ihnen geschildert wurde, sollte sich so nicht ereignen und wir entschuldigen uns, wenn Ihnen dadurch Umstände entstanden sind. Zurzeit gibt es bei uns ein erhöhtes Bestellaufkommen, wodurch es zu Verzögerungen bei der Auftragsbearbeitung kommen kann. Da sich die Lage und Nachfrage ständig ändern, können wir zu der Dauer der Verzögerungen leider keine Aussage machen, die für alle Bestellungen gleichermaßen gilt. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben können und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen

      Ihr reichelt-Team
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