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Preisvergleich » Händlerbewertung: OTTO Office

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Händlerbewertungen für OTTO Office

Bewertungen (31)

Bewertung: 1.4 von 5 Sternen
1.4 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 1.5 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 1.2 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 1.2 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 1.7 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 1.5 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 22
    Jul 22
    Aug 22
    Sep 22
    Okt 22
    Nov 22
    Dez 22
    Jan 23
    Feb 23
    Mär 23
    Apr 23
    Mai 23
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Regina Pahling am

    Absolut unterirdischer Kundenservice

    Die Lieferung war unvollständig, kann passieren. Höflich nachfragt, aber eine Nachlieferung wird verweigert, trotzdem die fehlenden Teile längst vorab bezahlt sind.
    Man muss einem aufwändige bürokratischen Procedere folgen, in dem man letztlich nur verlieren kann. Man soll verschiedene Dokumente, die im System längst gespeichert sind, erneut einscannen und mailen. Fragen werden grundsätzlich nicht beantwortet, man wird einfach nur mit Textbausteinen abgefertigt. Man schreibt sich die Finger wund, hat 'ne Menge Geld bezahlt - und ist trotzdem der Dumme. Eine Nachlieferung oder gar Entschuldigung werden weiterhin verweigert, im Problemfall hat man Otto Office also nichts zu erhoffen. Fehler können auch in einem Großkonzert passieren, das wäre auch verzeihlich und kein großes Problem. Aber reklamierende Kunden zu behandeln, als wäre kriminelle Betrüger, das geht doch entschieden zu weit. Die Konkurrenz freut sich.
    • OTTO Office Kundenservcie am

      Re: Absolut unterirdischer Kundenservice

      Lieber Kunde, danke für das Feedback. Sollte hier etwas falsch gelaufen sein, bitten wir um Entschuldigung. Bei OTTO Office existiert ein klar definierter Prozess, den unsere Mitarbeitenden einhalten, um sicherzustellen, dass niemand übervorteilt wird. Im Falle fehlender Ware ist das genau ein Formular, um das wir bitten, nicht verschiedene Dokumente. Wir sind stolz darauf, dass OTTO Office hier stets sehr kulant agiert. Daher bedauern wir sehr, dass Sie hier einen anderen Eindruck gewonnen haben.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    lkl am

    Man hat nicht dazu gelernt

    Leider habe ich nicht alle Bewertungen vorher gelesen, dies ist bei diesen Shop wirklich empfehlenswert.
    Der Shop verspricht günstige Preise und 24h Expresslieferung. Daher habe ich dort einen Drucker bestellt und Zahlung per Rechnung (Geschäftskunde) ausgewählt.
    Dann ein etwas längeres Kundenprofil ausgefüllt und die Bestellbestätigung kam relativ schnell.
    Aber am nächsten Tag kam erst mal eine Nachfrage zu weiteren Daten bezüglich meines Kundenprofils, obwohl die Pflichtfelder alle zu 100% korrekt und vollständig ausgefüllt waren.
    Die Nachfrage habe ich dann beantwortet und als Antwort eine Vorauskasserechnung über 100% bekommen mit der Bitte diese per Überweisung zu begleichen.
    Da ich die Bestellung unter diesen Bedingungen stornieren wollte (Vorauskasse per Überweisung kenne ich fast nur noch von Fake Shops), habe ich mich in mein Kundenkonto eingeloggt. Dort war jedoch noch gar keine Bestellung zu finden, obwohl diese bereits bestätigt war. Also das Widerrufsformular ausgefüllt und per email an den Kundenservice geschickt, außerdem um Löschung meines Kundenkontos gebeten, da man das nicht selbst durchführen kann.
    Der Widerruf wurde mittlerweile bestätigt, mein Kundenkonto wurde nicht gelöscht. Heute (2 Tage nach der Bestellung) ist der Artikel aus dem Shop verschwunden. Nein nicht teurer, sondern überhaupt nicht mehr gelistet.
    Die Lieferzeit per 24h Express hätte unter diesen Umständen auch nicht funktioniert, wenn überhaupt etwas geliefert worden wäre (siehe andere Bewertungen)
    • OTTO Office Kundenservcie am

      Re: Man hat nicht dazu gelernt

      Lieber Kunde, wir bedauern, dass Sie hier schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ernsthaft müssen wir uns hier fragen, ob Sie und mit einem anderen Shop verwechseln. Bei OTTO Office muss keine langes Profil ausgefüllt werden, eine Nachfrage käme im Shop sofort und nicht am nächsten Tag.
      Es kann tatsächlich - nach einer Bonitätsprüfung - zu einer Vorkasseforderung kommen. Dies kommunizieren wir ja auch ganz offen.
      Dass man Angst haben muss bei uns keine Ware zu erhalten, weisen wir jedoch mit Nachdruck zurück. OTTO Office ist seit deutlich über 20 Jahren am Markt und ist mehrfach zertifiziert.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Azalia Suci am

    Qualität passt

    Regelmäßig bestellt, Preis stimmt, Versandkosten musste ich leider selbst tragen.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    privat2 am

    Telefonisch angefragt, telefonisch bestätigt, storniert

    Telefonisch ein Produkt angefragt, Lieferbarkeit in der gewünschten Menge wurde bestätigt, 2 Stunden storniert.
    Das ganze ist zweimal passiert, ein drittes mal werde ich es nicht ausprobieren.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Ratea xDark am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mediamarkt.de am
    Alternate am
    Conrad.de am
    Caseking.de am

    Thema: Tintenpatronen

    Listet nachgemachte Patronen unter originaler EAN
    [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    BabyDoll am

    Nie wieder, Gerät technisch nicht wie beschrieben und gebraucht, langwierige Retourenabwicklung

    Gekauft haben wir eine Micro-Kompaktanlage. Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Das Gerät erfüllte in keinster Weise die technischen Voraussetzungen aus der Produktbeschreibung. Ferner merkten wir sehr schnell, dass es sich um eine Retoure eines anderen Kunden handelte. Es waren noch Sender gespeichert, die Bedienungsanleitung war verschmutzt und gelocht.
    Leider mussten wir als Neukunden per Vorkasse bezahlen. Auf unsere Nachfrage, wann wir mit der Erstattung der Gutschrift rechnen können erhielten wir (o-Ton Otto) die folgende Auskunft:
    "Eine Warenretoure dauert ca. 2 Wochen. Die Rückerstattung der Gutschrift bei einer Vorkasse dauert aber nochmals ca. 10-13 Werktage."
    Das geht im digitalen Zeitalter gar nicht.
    Wie kann die Bestellung in 3 Tagen einschließlich unserer Überweisung abgewickelt und ausgeliefert werden, die Retourenabwicklung dauert fast 4 Wochen.
    Das geht besser. Nie mehr Otto.
    • OTTO Office Kundenservcie am

      Re: Nie wieder, Gerät technisch nicht wie beschrieben und gebraucht, langwierige Retourenabwicklung

      Lieber Kunde,
      ich glaube Sie verwechseln uns. Die Firma OTTO OFFICE, die Sie hier bewerten, hat derzeit keine Micro Kompaktanlage im Verkauf. Ist vielleicht tatsächlich die Firma OTTO gemeint? Bedenken Sie, dass es sich hier bei um völlig verschiedene und unabhängig voneinander operierende Unternehmen handelt.
      Bei OTTO OFFICE haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit einer Retoure, die bei uns in der Regel zum nächsten Werktag per Abholung durch DPD für Sie kostenlos abgewickelt wird. Auch haben wir kein Interesse daran eine erteilte Gutschrift über mehrere Tage zurück zu halten, sondern es erfolgt eine Rücküberweisung zu bestimmten Sammelterminen, die mehrmals im Monat stattfinden.
      Antworten
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    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    UserX am

    Bestellt, bezahlt, geliefert!

    Die Ware wurde bestellt, online bezahlt und nach zwei Tagen geliefert! Was will man mehr?

    Einziger Hacken der hier schon mehrfach genannt wurde, sind die Abweichungen bei den tatsächlichen Versandkosten, den bei diesem Händler fallen Verpackungsgebühren an, welche vor der Bestellung nicht ersichtlich sind!

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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    JanD am

    Neukunde - no way

    Ein hübscher Ranzen für die Einschulung sollte es werden. Nach vielem Suchen schienen wir bei Otto Office fündig geworden zu sein. Wir entschieden uns für ein Model und bestellten - auf Rechnung. Die Bestellbestätigung ließ nicht lange auf sich warten. Am nächsten Morgen dann die Überraschung. Man wollte eine Vorauszahlung von uns - in Höhe vom 100 %. Warum hat man uns das nicht bei der Bestellung schon mitgeteilt, dass NUR Vorkasse möglich ist bei Neukunden? Das hätte uns den Bestellvorgang erspart. Wer heutzutage bei einer Firma im Internet auf Vorkasse bestellt, hat vom Internet noch nicht viel verstanden. Also Finger weg vor solch unseriösen Angeboten. Es gibt vielfältige Arten zu zahlen - auch bei Neukunden. PayPal wäre eine Alternative .. oder Lastschrifteinzug. Da wird auch für die Firma die Adresse und der Namen seitens einer Bank mit dort hinterlegten Daten abgeglichen - wenn das nicht Sicherheit zum Kennenlernen genug ist, weiß ich auch nicht .. aber stur auf eine Vorauszahlung zu beharren ist albern.
    Selbst in den Mails, die man uns sandte schrieb man uns, dass ein Lastschrifteinzug möglich ist. Na ja .. Kausalitätsprüfung in Sachen Neukunden - Bestandskunden sollte selbst für eine Internetfirma mit vielleicht drittklassigem Programmierservice machbar sein. Dann würde man sich solche Peinlichkeiten selbst ersparen.
    Bin mal gespannt, wie lange es diese Firma mit derartigen Geschäftspraktiken noch gibt. Den gleichen Ranzen haben wir jetzt woanders bestellt .. zwar etwas teurer, aber dafür verlässlich via PayPal.

    6 - setzen - üben ..
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    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    renrew am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Conrad.de am
    Senetic.de am
    svh24.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    digitalo.de am
    digitalo.de am
    computeruniverse.net am
    elektro-plus am
    Alternate am
    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am
    Future-X.de am
    Cyberport.de am
    Alternate am
    electronic4you am

    zum ersten Mal probiert

    und SEHR positiv überrascht!
    Habe einen sehr schweren HP-Farblaserjet bestellt. Zum besten Preis im Internet.
    Gezahlt per paypal.
    Und, man glaubt es kaum, nach einem Tag war er bei mir zu Hause.
    TipTop, ohne Beschädigungen.
    Einwandfrei.
    Hier werde ich öfter bestellen.

    Die Option eines Rabattcodes war mir nicht bekannt - im Feb. 2015 hätte ich noch 10€ sparen können.
    So gab es eine Dose (leckere) Kekse einfach so dazu.

    Sehr nett und superschnell.
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    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    K.hohensinn am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    haym.infotec am
    Schreck am
    Jacob Elektronik direkt am
    haym.infotec am

    Notebook - superschnell gesendet

    habe das Notebook mit paypal bezahlt.

    Das Gerät war nach 3 Tagen mit DHL da.

    Super ... gerne wieder !!!

    PS: mit Gutescheincode vom internet gibt es bei diesem Händler noch weiteren zusätzlichen RABATT!!!

    D A N K E ... so sollen Verkäufer arbeiten ..

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    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Jürgen.N am

    Canon Pixma MX 925

    Also ich kann die gesamten schlechten Bewertungen nicht bestätigen. Von der Bestellung bis zur Anlieferung nur 2 Tage und dann das Multifunktionsgerät zu einem Hammerpreis. Ich verleihe dem Otto Office die Note 1
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  • Teilnoten

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    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Elektrohirsch am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am

    Nicht aktuelle Shopinfo, miserabler Kundenservice

    Lieferung wurde storniert, weil Artikel nicht mehr lieferbar war. Dies wurde jedoch erst auf telefonische Nachfrage mitgeteilt, ansonsten KEINE Benachrichtigung... und auch nach diesem Storno ist der Artikel immer noch im Shop als "sofort lieferbar" gekennzeichnet.

    Die Dame an der Kundenhotline hatte außerdem keine Ahnung und kam über 08/15-Floskeln nicht hinaus. Insgesamt kein gutes Ergebnis.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bubbo am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    expert TechnoMarkt am
    voelkner.de am
    voelkner.de am
    voelkner.de am
    voelkner.de am
    reichelt.de am
    Amazon.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    reichelt.de am

    Bestellung, Bezahlung und Lieferung einfach und schnell!

    Habe einen EPSON BX 305F Sonntag Abend bestellt und mit Paypal bezahlt, und zwar völlig problemlos. Lieferung mit DPD ( mit Sendungsverfolgung) am Dienstag vormittag. Klasse Abwicklung sage ich dazu!
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Schorsch09 am

    Navi günstig bei schneller Lieferung auf Rechnung bekommen

    Bin sehr zufrieden. Bei der Bestellung eines Navis hat alles funktioniert, Bestellannahme, -bestätigung sowie eine schnelle Lieferung auf Rechnung, die vollständig und mängelfrei war, kann ich nur sehr gute und gute Noten vergeben.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    ICE-T am

    Finger weg, bestellte Artikel sind auf einmal nicht mehr Lieferbar !!!!

    Bestellung wurde einfach stoniert ohne Info !!
    Nachlieferung ist nicht möglich !!!
    Nur ein Nepp !!
    Einmal Otto-Office nie wieder Otto-Office !!
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    RDB am

    Der seriöse Name täuscht!

    Ich hatte die negativen Bewertungen gelesen, bin jedoch davon ausgegangen, dass es sich bei einem Mitglied der Gruppe eines seriösen Händlers wohl um Einzelfälle handelt.

    Leider muss ich die negative Erfahrung teilen!

    Ich habe 2 MemoryStick Mikro zu einem wirklich sehr günstigen Preis bestellt und per PayPal gezahlt. Es kam eine zügige Bestellbestätigung und ich habe auch zeitnah eine Lieferung erhalten. Zu meiner größten Überraschung war diese jedoch leer! In der Versandtasche befand sich lediglich ein Fragebogen zur "Neukundenbefragung". Laut Online-System war meine Lieferung auch abgeschlossen. KEIN Hinweis auf Lieferverzögerungen oder gar Stornierung. Laut Homepage war der Artikel auch immer noch lieferbar. Ich versuchte den Umstand per Email zu klären, war hierbei jedoch erfolglos. Es kam keinerlei Reaktion, so dass ich gezwungen war die kostenpflichtige Hotlinenummer zu wählen. Hier wurde mir dann um die Mittagszeit herum erklärt der Artikel würde Montag geliefert werden. Sollte sich eine Änderung ergeben, würde man sich melden. Heute Abend erhielt ich nun eine Email, dass der Artikel leider ausverkauft sei, auch wenn das heute mittag wohl im Warenwirtschaftsystem noch nicht ersichtlich war und der Artikel auf der Homepage immer noch bestellbar ist. Ich werde den Vorgang jetzt bei PayPal melden. Ggf. wird die Firma Post von meinem Rechtsbeistand bekommen.

    FAZIT: FINGER WEG!
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    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Weatherman am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am

    Otto muss nicht mit seinen Kunden sprechen, ist ja auch lästig!

    Hab nen drucker bestellt, nach direkter bestätigung und versandbestaetigung wollte otto dann doch nicht zum angegebenen preis liefern und storniert die lieferung. Keine info an den kunden keine reaktion auf mails, da faellt es mir nicht leicht vertrauen zu diesem haendler zu haben. Fuer mich das erste und das letzte mal mit otto office.

    Was man so liest bin ich wohl nicht der einzige dem das passiert.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    deryeti2000 am

    Kauf bei Neckermann ! Bitte Vorsicht!!!

    Eigentlich hätte ich nach den Kommentaren hier ja gewarnt sein müssen , aber es kam noch besser!!! Ich kann das alles nur bestätigen!
    Nach dem ich telefonisch die Bestätigung bekommen habe, das der Drucker erst verschickt wird und nach Erhalt der Ware bezahlt werden muß, schlug ich zu. Ich meldete mich online an und bestellte den Drucker online! Vorher bezahlen mit Visa oder Paypal ging ja nicht!
    Wie versprochen kam auch sehr schnell die Email mit der Rechnung! Aus 118 wurden jetzt 120 Euro. Versand ist gratis, aber Verpackungsmaterial kostet extra!Aber egal.Am nächsten Tag kam wieder eine Email!Diesmal fordert man mich auch eine "Anzahlung!!!" in Höhe von 120,81Euro zu leisten ( Preis des Druckers 118 Euro!) Seit wann ist eine Anzahlung mehr als man eigentlich bezahlen soll. Auf eine Beschwerde motzte man nur und sagte ich sei eben ein Neukunde, da mache man das so und die Telefonauskunft wäre falsch gewesen!
    Ende vom Lied !Ich habe den Auftrag widerrufen und auch meine Mitgliedschaft gekündigt.Sollte plötzlich hier ein Drucker geliefert werden , wandert der direkt zum Absender zurück. Evtl Rechnungen leite ich dann direkt an meinen Anwalt weiter!

    Aso wie gesagt Vorsicht beim Erstkauf bei Neckermann.Im Voraus überwiesene Beträge können nicht selber storniert werden, wie zb bei Kreditkartenzahlung!Im schlimmsten Falle läuft man dann seinem Geld hinterher!
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    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    CCCP am

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    computeruniverse.net am
    OTTO Office am
    TechnikDirekt am
    Cyberport.de am
    Amazon.de am
    Alternate am
    Mindfactory am

    Nichts zu meckern

    Gestern bestellt, heute geliefert!
    Verpackung war OK, Ware ebenso, also wirklich gut, weiter so!
    Navigon 70 Premium Live.
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    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    CCCP am

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    Nichts zu meckern

    Gestern bestellt, heute geliefert!
    Verpackung war OK, Ware ebenso, also wirklich gut, weiter so!
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    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    obiknobi am

    sehr guter Service trotz einiger Warnungen hier

    Wie hier schon beschrieben liefert Otto Office per Rechnung, was ich ausdrücklich loben möchte. Das von mir bestellte Gerät war ein Brother MFC-6490 A3 Multifunktionsgerät für ca. 180 EUR. Otto Office war mit Abstand günstigster Anbieter. Obwohl ich Neukunde bin funktionierte der Versand auf Rechnung ohne Probleme, keine Anzahlung, Donnerstag abend bestellt - Montag morgen geliefert. Möglicherweise hat man aus den hier beschriebenen Fehlern gelernt, oder das Produkt war einfach nicht so hochpreisig wie bei anderen Bestellern.

    Otto hat noch ein USB Kabel und eine Packung Mini-Muffins kostenlos mit beigelegt!!! Die Versandkosten sind mit 1,82EUR für das Riesenpaket sicher spottbillig. Also aus meiner Sicht ein klasse Service.
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    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    mfips am

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    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am

    Elektronik sollte man halt nicht bei Otto kaufen ...

    Am 18.06. eine Digitalkamera (EOS 550D Kit mit Objektiv) bei Otto-Office bestellt. Die Kamera war dort lagernd und sehr günstig angeboten. Als Zahlungsmöglichkeit wurde automatisch Rechnung vom Shop gewählt (hätte sonst auch gerne Kreditkarte oder Paypal bezahlt). Umgehend Auftragseingangsbestätigung erhalten mit dem Vermerk "sofort lieferbar". Soweit alles erst mal alles bestens.

    Am 23.06. angerufen und nach dem Liefertermin gefragt. Antwort: "Ihre Bestellung ist ja erst ein paar Tage alt, so schnell wird das bei uns nicht bearbeitet, aber ich gebe die Bestellung jetzt dann gleich zur Bearbeitung weiter, so dass Sie die Kamera in den nächsten Tagen erhalten sollten". Kurz darauf kam eine E-Mail, dass eine Anzahlung erforderlich wäre: "Aufgrund unserer internen Kreditbestimmungen, bitten wir Sie, den vollen Betrag für die bestellte Ware [...] zu überweisen. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, liefern
    wir Ihre Ware aus." (ich wollte ja gleich per Kreditkarte zahlen, aber gut - dann eben Betrag sofort überwiesen). Am 28.06. erneut nachgefragt und die Info erhalten "Zahlung wäre noch nicht eingegangen" (seltsam dass meine Bank bei der Nachforschung zum Ergebnis kam, dass Betrag am 27.06. beim Empfängerkonto eingegangen ist, aber na gut, kann ja sein, dass die Buchhaltung und das Kundencenter nicht gleichen Stand sehen). Am 28.06. dann auch doch noch die E-Mail erhalten "Ware ist unterwegs zu Ihnen". Am 30.06. habe ich dann eine Packung Kekse erhalten und eine Rechnung über 0,00 Euro mit dem Hinweis "EOS 550D ausverkauft". Also wieder im Kundenservice angerufen und nach Warteschleife die Info erhalten, dass die Kamera nicht mehr lieferbar wäre. Es würde aber einen "Nachfolger" geben, der sich "EOS 550D Body" nennt, allerdings rund 30,00 Euro teurer wäre (selten so gelacht: ich bestelle das Kit mit Objektiv und dann wird mir der reine Body ohne Objektiv für 30,00 Euro teurer als "Nachfolgemodell" angeboten! Die Dame war sehr nett, aber hatte keine mehr anzeigen Ahnung: "Das Nachfolgemodell wäre ja sicherlich besser und deshalb auch etwas teurer").

    Bleibt zu hoffen, dass wenigstens die Rückerstattung des Geldes schnell und unkompliziert funktioniert. Mein Fazit: Klamotten mag man ja vielleicht bei Otto kaufen können, aber Elektronik lieber im Fachhandel, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet, aber dafür erspart man sich unzählige Telefonanrufe und viel Ärger !!!
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    baerenmarke am

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    voelkner.de am
    Mindfactory am

    Nicht zu empfehlen, langsam und unzuverlässig

    Kurzfassung: Ich habe bei Otto einen "Erdnuss- und Knabberspass von Bahlsen™" für 629€ bekommen aber leider nicht meine bestellte Kamera.

    ---

    Bestellt wurde bei Otto-Office Canon eine 550D. Es war der günstigste Anbieter, der Name "Otto" erschien mir seriös und beim Lagerstand stand "solange der Vorrat reicht" - also nicht "ausverkauft" oder ähnliches.

    Laut den Bestellinfos ohne Vorkasse! Nach der Bestellung gab's dann auch eine Bestätigung per E-mail, "herzlichen Dank für die Bestellung".

    Nach 4 Stunden kam dann aber eine weitere E-mail, die bis auf eine Anrede und die Adresse leer war, nur mit einem Anhang aus einer Word-Datei(seltsames System). In der Word-Datei stand, dass ich per Vorkasse überweisen müsse. Meinetwegen, damit hatte ich gerechnet.

    Also das Geld sofort überwiesen. Sechs Tage später kam schon(?) die Mail "Ihre Bestellung wurde dem Logistikpartner übergeben". Mit Trackingnummer - wie praktisch. Dann nochmal zwei Tage später kam die Lieferung an. Seltsam, so leicht das Paket.

    Was war drin? "Erdnuss- und Knabberspass von Bahlsen™" und eine Rechnung mit dem Hinweis "KAMERA LEIDER AUSVERKAUFT". Um mir das mitzuteilen hat OTTO-OFFICE SIEBEN TAGE gebraucht! Und vorher noch dreist Geld von mir gefordert. Und mir eine Trackingnummer für eine Packung Erdnüsse geschickt!

    Das Geld war natürlich auch noch nicht zurücküberwiesen und wurde erst nach einem erbosten Telefonanruf eingeleitet ("Wollen Sie eine Gutschrift haben" - "NEIN!!?!").

    Deshalb gilt für mich: FINGER WEG von OTTO-Office.
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    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    XeloGTX am

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    Caseking.de am
    Caseking.de am
    Mindfactory am

    So gehts auf keinen Fall ...

    Ich habe mich im Voraus speziell informiert ob besagter Artikel den ich kaufen wollte auch tatsächlich lieferbar ist, da hier einige negative Meinungen aufgekommen sind, das die Angaben zwecks Verfügbarkeit falsch sind.


    Mir wurde gesagt das wie angegeben der Artikel auch lieferbar sei. ich habe also sofort bestellt und auch gleich eine bestätigung bekommen das meine Bestellung aufgenommen wurde.

    Ich wollte zudem gern auf Rechnung Kaufen was "Otto Home at Office" in der Bestellung auch angeboten hat aber im Nachhinein dann nicht so haben wollte. Mit einer E-mail wurde mir gesagt ich soll eine Anzahlung tätigen, soweit so gut nur war der Preis der Anzahlung genau der wie der Artikel gekostet hätte (also wohl eher Vorkasse als Anzahlung).


    Ich habe dann den kompletten Betrag via "Anzahlung" auf das Konto von "Otto Home at Office" überwiesen und dann auch noch eine Email mit der Bitte mich zwecks Geldeingang und weiteren Informationen genau zu informieren.


    3 Tage hab ich dann nichts von "Otto Office at Home" gehört, ich habe dann selber nochmal nachgefragt. In der Antwort wurde mir dann gesagt, dass der Betrag schon eingegangen sei der Artikel aber nicht mehr Lieferbar sei und ich mir doch bitte einen Anderen Artikel aussuchen soll.


    OK?! Das war der Punkt wo ich mir dachte "Was bitte soll dieser SCHEI**" - Ich habe nicht aus langer Weile im Vorfeld nachgefragt wie es mit der Verfügbarkeit aussieht.

    Und Anstatt das mir Otto persönlich aus ihrem eigenen Willen diesen Umstand an meine Person weiter leitet, nein, da muss ich erst selber nochmal nachfragen um mir dann sowas anzuhören bzw. durchzulesen.


    Fakt ist, das dieser Kundensupport ganz weit unten ist, sowas hab ich wirklich in meinen knapp 5 Jahren die ich übers Internet Kaufe noch nie so erlebt. Zu empfehlen ist dieser Shop nur denjenigen die Hellsehen können was dieser laden da wirklich im Hintergrund veranstaltet, da dieser wohl selber mehr anzeigen nicht mal weiß was er da eigentlich macht.


    Für mich aufjedenfall ein trauriges Beispiel dafür, wie man es niemals machen sollte wenn man daran interessiert wäre Kunden zu gewinnen...
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    Meiser-Hans am

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    Caraudio24.de am
    computeruniverse.net am

    Super zufrieden

    Kann die Bewertung hier überhaupt nicht teilen.
    Ich habe das Gerät an einem Sonntag bestellt und bereits 2 Tage später war das Navigon 40 Plus da. Kauf auf Rechnung, saubere und sichere Verpackung und dann noch über 20€ günstiger als die Mitbewerber.
    Die üblichen E-mails über Eingang, Auslieferung etc wurden auch gesendet.

    Im Paket waren noch leckere 3 Packungen Leibniz Kekse mit Mandeln und Erdnüssen :-).

    Super!

    Grüße
    hm
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    HaZu am

    Alles Bestens aber kein Kauf auf Rechnung

    Habe bei Otto eine Kamera bestellt. Angabe auf der Website: Auf Rechnung aber in Einzelfällen Anzahlung. Bekam als Privatkunde natürlich eine Aufforderung das Geld erst zu überweisen. Danach ging alles schnell und reibungslos. Die Hotline kostet zwar Geld ist aber freundlich und informativ. Versankosten quasi nicht vorhanden ;) Bin sehr zufrieden!
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    Ennox am

    Navigon 40 Plus - super Preis, allerdings EU-Modell

    Habe aufgrund des günstigen Preises (vorallem incl. Versandkosten) ein Navigon 40 Plus bestellt. War als Neukunde etwas verwirrend im Shop, letzten Endes aber kein Problem.
    Geliefert wurde ein EU-Modell (?), vergünstigtes Kartenupdate mit dem beiliegenden Gutschein war trotzdem problemlos möglich.

    Top: Zahlung auf Rechnung auch als Neukunde.
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    DummyAdmin am

    Sehr schnelle Lieferung. Alles Bestens. Guter Kundendienst

    Es gab zwar einen kleinen Fehler beim Versand (eine Teillieferung wurde nicht rausgeschickt), aber auf meine Nachfrage per Email wurd unverzüglich reagiert und die Ware wie vereinbart am nächsten Werktag zugestellt. Grosses Lob für die Abwicklung!
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    xyakte am

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    Mediamarkt.de am
    Alternate am

    Otto? Nie wieder

    Bestellte eine Kamera auf Rechnung, nach einem Tag erhielt ich eine E-Mail ich müsse Vorauskasse tätigen weil ich Neukunde bin (obwohl ich bei Otto-Kunde bin). Hallo??? Das hätte die auch vorher beim Bestellvorgang erwähnen können oder als Pflichtauswahl. Die Kundenbetreuerin war dies egal so dass ich die Bestellung stornierte. Bestelle daraufhin bei Amaz….
    Otto – Nie wieder

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    Coldest am

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    Contorion.de am
    elektro-plus am

    Der Kunde

    Der Kunde wird für dumm verkauft. Artikel bestellt, einen Tag später kommt eine Mail, das der Artikel in den Versand gegangen ist. Was kommt ist ein Paket mit Keksen und dem Hinweis das der Artikel ausverkauft sei. Und das obwohl einen Tag nach dem Bestellvorgang der Artikel immer noch als Vorrätig gelistet ist. So Nicht. Die Sache wird durch einen Anwalt überprüft. Ich würde zur Zeit keinem den Rat geben, hier zu kaufen.
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