Artikel nicht geliefert, keine Reaktion auf Nachfrage
Vor der Bestellung: Firma war in der angegebenen Telefonzeit nicht erreichbar.
Bestellvorgang: Bestellung und Bezahlung hat normal geklappt.
Lieferung: Der Artikel wurde nie geliefert!! Bei erster Nachfrage nach 1 Woche bekam ich noch Antwort, zu weiteren Nachfragen nach 2 bzw. 3 Wochen bekam ich nicht einmal mehr eine Antwort.
Am 12.06.2022 habe ich ein MagSafe Silicon Case in Zypern grün für mein iPhone 12 bestellt. Dieses ist heute am 17.06.2022 angekommen. Nach dem Auspacken fiel mir sofort der Text auf der Verpackung auf. Dieser hatte nicht die Schriftart wie sie Apple auf ihren originalen Cases verwendet (verglichen mit einem Originalen 12 Pro Max Silicon Case von meinem Vater). Danach ging’s ans auspacken und dort wartete die nächste Überraschung, ein billiges, zerknittertes Stück Plastik wurde um die Hülle gewickelt, das Booklet sowie der Hüllenträger waren ebenfalls zerknittert. Weiter fiel mir die Innenseite des Case auf, wo das Mikrofaser an diversen Stellen sich schon gelöst hatte. Der MagSafe Ring war deutlich höher als die Innenseite des Case und die Verklebung löste sich bereits auch dort. Auf der Außenseite waren noch deutliche Ränder der Produktion zu erkennen sowie „Silikonschnipsel“ die von den Seiten hängen. Auch das iPhone sitzt nicht perfekt in der Hülle. Wenn der Barcode auf der Rückseite gescannt wird bekommt man kein Suchergebnis im ganzen Internet, bei der Hülle von meinem Vater jedoch schon (genaue Produktbezeichnung und Farbe der Hülle wird angezeigt). Der letzte Punkt der mir aufgefallen ist, sind die unverhältnismäßig vielen Chinesischen Schriftzeichen auf der Rückseite der Verpackung, sowie die fehlende Beschriftung auf der Rückseite des Headquarters von Apple in Irland (Apple Distribution International Ltd. Hollyhill Industrial Estate Cork, Ireland). Alles Anzeichen dafür dass es sich um einen Fake handelt. Vertrag wurde unverzüglich widerrufen! Finger weg von diesem Händler!
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
iet-searchbuy am
Reaktion des Händlers Re: Fake Ware, Händler meiden!
Wir müssen Sie enttäuschen aber es handelt sich um ein original Produkt. Der einzige Unterschied ist das Sie die Verpackung und Produkt mit der europäischen Verpackung vergleichen.
Natürlich unterscheidet es sich etwas von einer internationalen Verpackung. Apple hat auch verschiedene EAN Nummern weltweit je nach Kontinent. Die Modellnummer wird ja die selbe sein.
Es ist uns ein Rätsel wie der Plastikschutz ! (kein nutzloses Plastik) sowie der Karton innen zerknittert sein kann obwohl es nie geöffnet wurde. Auch müssen wir Sie darauf hinweisen, dass alle Verpackungen die Anschrift von Apple haben müssen und somit auch jene Verpackung.
Zur Qualität der Verarbeitung können wir nichts sagen da das Cover nicht bei uns ist
Gute Preise, Versandkostenfrei und Händler aus Österreich 👏
War alles sehr übersichtlich, mit PayPal kann man rasch bezahlen. Die Lieferung erfolgte in ca. 10 Tagen, das war in Ordnung. Alles in allem kann ich den Shop weiterempfehlen und werde auch wieder hier einkaufen.
Vorsicht ich hatte hier ein original Samsung 45 watt Ladegerät zu einem realistischen Preis gekauft. Es war hier bei Geizhals gelistet. Angegeben war allerdings, dass kein original Kabel dabei ist, da hätte ich schon vorsichtiger sein sollen.
Da der Versand sehr lange dauerte obwohl nicht aus China sondern aus Österreich versendet wurde, kaufte ich in der Zwischenzeit ein original Netzteil von Samsung gleichen Typs. Als dann das Netzteil von diesem Unternehmen eintraf sah es gleich Minderwertig aus, ein Test ergab, dass die Dimensionen etwas abwichen, das original Netzteil ist zudem etwa 20 Gramm schwerer!!!!, hat eine hochwertigere Oberflächenverarbeitung und ist ohne Last bei 0,0 Watt schaltet also effizient ganz ab zumindest nach dem was ich mit meinem Strommesser messen konnte, dieses hier versendete verbraucht auch messbar noch Strom wenn keine Last dran liegt. Gewundert hat mich das nicht, es fehlen ja auch 20 Gramm Innenleben.
Auf meinen Hinweis, dass mir ein Plagiat gesendet wurde stritt der Verkäufer ab, natürlich den sonst hätte er sich gleich selbst anzeigen können. Die richtige Reaktion hier ist einfach zu sagen dass es Original ist. Ich hab mich nur gewundert, dass es im Jahr 2021 noch Unternehmen in der EU gibt, die Stumpf so was versenden und dann gegenüber deutschen Käufern auf einen Widerruf mit kostenpflichtiger Rücksendung nach Österreich abstellen.
Kauft nicht bei diesem Unternehmen, es hat hier eigentlich bei Geizhals nichts zu suchen, da die Waren nicht den unter den hier angegebenen mit Modellbezeichnung EAN spezifizierten Waren entsprechen müssen.
Grundsätzlich hat alles super geklappt.
Preis - Lieferung, ... hat gepasst.
!!!!!!!
Doch nach 2 Monaten Gebrauch, bemerkte ich einen Gestank nach geschmolzenem Plastik - nach mehrmaligem herumschauen wo es herkam, bemerkte ich, dass das Kabel ganz heiß war und bereits zu schmelzen begann (!OHNE, DASS ETWAS ANGESTECKT WAR!) - Ich war schockiert! Noch ein bisschen länger und es hätte vielleicht gebrannt.
!!!!!!
Ich bin somit auch überzeugt, dass das keine Originalteile sein können!
Bin gespannt auf die Reaktion!
RixRax am
Re: Samsung Usb c Ladekabel
warum dann noch 4 Sterne? Da wäre das Minimum an Sternen angesagt! Ich hab hier ein original Netzteil von Samsung gekauft und hab auch eines von denen bekommen, beide sind unterschiedlich! Dieses hier ist 20 Gramm leichter. Mir wurde das Kabel gar nicht mehr mitgeschickt. Die haben jetzt den Preis weiter gesenkt und sind momentan hier nicht gelistet. Vermutlich liegen da noch hunderte von den Netzteilen in einer Kiste und wollen abgesetzt werden, die Frage ist dann wieviele Gebäude abbrennen.
RixRax am
Re: Samsung Usb c Ladekabel
bei einem Stern hätte ich das vielleicht noch als Warnung gesehen und hätte den Müll nicht auch noch gekauft.
Unrichtige Angaben bezügl. "Lagernd", sehr unfreundlich bei Anfragen
Ich suchte eine original Schutzhülle für den Apple Pencil, Handy.Tuning war Bestbieter und nicht allzuschlecht bewertet.
Also bestellte ich das Teil am Abend des 15.6.2020 mit Vorauszahlung, die ich unmittelbar nach Bestellung ausführte.
Als am Mittwoch, 17.6.2020 der Status noch immer auf "unbezahlt" war, rief ich an. Ich erhielt die Antwort, die Zahlung sei "jetzt gerade" gekommen und die Zusicherung, dass die Ware noch am selben Tag versandt würde.
Dies geschah nicht. Am Donnerstag, 19.6.2020 war der Status noch immer auf "versandbereit". Auf meinen Anruf hin erhielt ich - schon etwas unfreundlich - die Aussage: Ja, man würde heute versenden.
Bis Montag, 22.6.2020 keine Verständigung und keine Ware. Auf meinen Anruf hin wurde ich in barschem Ton hingewiesen, ich solle mich ... gedulden.
Erst am Mittwoch, dem 24.6.2020 traf die Ware per Briefkuvert ein.
Falsch ist es, eine Lieferzeit von 3 Tagen bei ausgewiesenem Staus "Lagernd" zu versprechen, die nicht eingehalten werden kann, nachdem die Ware ganz klar nicht lagernd ist.
Und den Kunden niederzumachen, wenn der bei einem solchen Händlerverhalten verunsichert ist.
Es fehlte an Wahrheit und ganz besonders an einem Mindestmaß an Freundlichkeit!
pedro am
Re: Unrichtige Angaben bezügl. "Lagernd", sehr unfreundlich bei Anfragen
Leider kam es durch die Covid Situation zu Verzögerungen.
Erstmal wurde das Produkt ca 1,5 Wochen später geliefert, war die ganze Zeit aber als auf Lager markiert. Hatte dies selbst 2 mal normiert, wurde ignoriert. Sinnvoll geholfen wurde einem bei Anfragen nicht. Erst hieß es im laufe der nächsten Woche, als das dann auch nicht mehr einhaltbar und weitere Nachfrage nur Antwort mit Standardfloskel "verzögert sich weiter" ohne Angabe ohne ETA oder dergleichen.
Dann angekommen direkt als Fake erkannt:
- Kabel steifer und dünner
- Gewicht 30% niedriger
- Chemischer Geruch
- Kabelhalterung sehr wacklig, nicht wie bei Apple
- Versteckter QA Aufkleber, den es beim Original nicht gibt
- Apple Logo im Gehäuse weniger tief als beim Original
- Magsafe 2 LED verhält sich falsch
- Magsafe 2 Stecker fühlt sich billig an
Bisher noch keine Antwort von handytuning hierzu.
pedro am
Re: Fake AppleCharger Magsafe2 85W
Wir verweisen darauf, dass nur bei EU Lieferanten eingekauft wird und jedes Magsafe vor dem Verkauf auf gewisse Merkmale getestet wird. Dafür haben wir ein Testgerät. Da wir keine Werkstatt haben um jedes Gerät zu öffnen usw. ist es fast unmöglich fehlerhafte Geräte zu finden.
Bestellt wurde ein Handy- bzw. Smartphone-Akku für ein älteres Modell. Herstellungsdatum war sogar neuer als angegeben, Lieferzeit war etwa im angegebenen Rahmen. Interessant war die Bezahlmöglichkeit mittels Amazon. Verschickt wurde unkompliziert als Brief und nicht etwa Paket, zu beanstanden bisher nichts.
Leider wurde mir ein offensichtlich gefälschtes Produkt (MagSafe 2 85W Netzteil) zugesandt. Ich habe das Produkt wieder zurückgesandt, die Refundierung erfolgte aber erst nach rund 2 Wochen und nach Nachfrage!
Bestellung, Akku für mein altes Oneplus 1, am Samstag aufgegeben. Es kam sofort eine Eingangsbestätigung. Am Mittwoch war der Akku bei mir. Alles problemlos
Lagerndes Labekabel am Sonntag bestellt. Da bis Freitag Nachmittag nicht angekommen und keine Versandbestätigung gekommen ist habe ich angerufen. Auskunft: Kabel wird heute versendet Nun kommts, er hat den Anruf nicht aufgelegt und ich konnte das nachfolgende Gespräch mit seinem Kollegen mithören, welches ca so verlief: "Du sollst nicht sagen, dass es heute weg geht, wenn du weißt dass es nicht so sein wird. Der wird am Dienstag sicher wieder anrufen und dann haben wir eine schlecht Bewertung"
Ich traute meinen Ohren nicht. Habe aufgelegt und nochmals angerufen. Gleiche Person hebt ab, ich erzähle, dass ich mitgehört hätte und er meint drauf: "Ja, der Kollege ist so ungut. Das Kabel würde eh heute rausgehen. Sie sind halt im Rückstand. Bla, bla, bla".
Fazit: - Wenn man es nicht schafft ein lagerndes Kabel innerhalb einer Woche zu verschicken dann ist das schlecht organisiert. - Wenn man (unwissentlich) so über Kunden lästert und ihnen absichtlich was vorspielt, ist das dreist, unseriös und [snip]!
!!! Finger weg von diesem Händler !!!!
Bin gespannt ob jetzt mein Kabel kommt :-)
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Ich habe dort ein Ladekabel für ein Macbook Air bestellt.
Einen Tag später habe ich das Geld überwiesen. Nach ungefähr 5-6 Tagen habe ich immer noch keine Bestätigung bekommen und es wurde auch kein Artikel versendet. Daraufhin habe ich den Kaufvertrag widerrufen und wo anders bestellt.
Ich habe das Widerrufsformular ausgefüllt und abgeschickt. In einer separaten Email habe ich um widerruf gebeten. Der Händler sagt mir daraufhin, dass kein Geld angekommen ist und daher kein Artikel versendet wurde. Dies kann aber nicht sein da IBAN und alles gestimmt hat und ich die Belege dazu habe.
In der Email die ich auf das standardisierte Widerrufsformular erhalten habe, wurde mir mitgeteilt, dass der Artikel nicht mehr vorrätig ist und deshalb nicht versendet wurde. Hier wurde mir gesagt, dass ich nach 14 Tagen mein Geld erhalten haben sollte. Dies ist nicht geschehen.
Telefonisch niemand erreichbar. Über Email nur mit Riesen Verzögerungen erreichbar.
Absolut dreiste Abzocke !!! Kauft dort nicht !!! Gebt lieber 10 mehr aus und kauft bei einem seriösen Händler!!
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Der Akku hält weniger lang als der alte - niemals ein Original - kaufen Sie woanders!
Handy Tuning am
Re: Akku, mir ist es auch so gegangen
Das ist ein absoluter Saftladen, liefert entweder alte oder defekte Akkus, deshalb so "billig" Nach dem Etikett ist der Akku zwar Original Samsung, hält aber etwa 1/3 der Zeit wie der 4 Jahre alte (!!) Kann nur abraten, bei dem Laden auch nur irgendetwas zu kaufen. Reklamation ging ins Leere
They refused to process a EUR18.41 refund for two returned items - a defective iPad power charger and an outdated iPad power cable. So total loss for me of EUR 28, inclusive of the return postage cost. No support whatsoever. Never again.
Habe Akku für LG Handy am Sonntag bestellt, am Montag kam die Info über den Versand und Widerufsbelehrung, am Mittwoch war der Akku über Lieferung mit der Post im Briefkasten.
Habe somit sehr gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht und werde wieder dort einkaufen.
Leider habe ich mit dieser Firma einen Alptraum erlebt. Warte immer noch auf meine Rückerstattung. Keine Stellungnahme, keine Entschuldigung. Habe mit Anwalt gedroht. Mal sehen, ob die jetzt in die Gänge kommen.
IET-SearchBuy am
Reaktion des Händlers Re: Stornierung/Widerruf
Hallo! leider haben wir keine Ahnung um was es hier geht. Der Kunde möchte eine Erstattung von 54 obwohl nur um 27 eingekauft. So etwas kann man leider nicht ernst nehmen ;)
Obwohl als Original angepriesen habe ich eine - wenn auch zumindest optisch gut gemachte - Kopie eines Apple Ligtning2USB-C Kabels erhalten.
Nach ein paar Tagen war das Kabel auf einer Seite defekt (Wackelkontakt)
Der Artikel ging somit zurück zur Reklamation.
Seitdem ist ein ca. 1 Monat vergangen und ich habe noch immer keinen Ersatz
IET-SearchBuy am
Reaktion des Händlers Re: Nicht empfehlenswert
Liebe Kunden, dies ist einfach unwahr und nicht richtig.
Unsere Artikel werden hauptsächlich in original Verpackung geliefert mit Anleitung , Apple Logo Etikett so wie im Handel.
Warum diese Kunde das behauptet wissen wir leider nicht.
dies ist ein privater Artikel von einem Tester. Jene Verpackung die sie ansprechen gibt es offiiziell in Länder ausserhalb Europas.
Natürlich kann auch diese Verpackung gefälscht werden was aber nicht bedeutet das alle Verpackungen die so aussehen gefälscht sind.
Apple hat wie auch in diesem Artikel beschrieben eine Sicherheitsfunktion eingebaut welche das Schnellladen bei Kopien verhindert.
Bislang gab es ausser Ihrer Beschwerde keinerlei andere Beschwerden dazu.
Ausserdem haben sie uns geschrieben, dass sie das Kabel in Köln getestet haben bzw. ein anderes Kabel. Es mag sein das unser Kabel defekt gewesen ist allerdings haben wir dort gar keine andere Kabel lagernd da es nur eine Retourenadresse ist?
Ich kann den Webshop NICHT WEITEREMPFEHLEN!
Bearbeitung einer einfachen Reklamation (Artikel musste 3 Monate nach Kauf als defekt zurückgeschickt werden) hat abschließend bis zur Kaufpreisrückerstattung über 8 Wochen gedauert.
Dazu waren unzählige Mails und mehrere kostenpflichtige Auslandsanrufe notwendig. Der Kundenservice von handy-tuning.com ist insgesamt absolut unzureichend!
Mailanfragen werden verschleppend, hinhaltend und inkompetent beantwortet. Problemlösende Impulse mussten immer wieder von Kundenseite (Anfragen zu Bearbeitungsstatus oder Richtigstellungen per Mail oder per kostenpflichtige Auslandstelefonate) gegeben werden. Die kostenfreie Service-Hotline ist nur sehr schwer erreichbar und praktisch nicht auskunftsfähig. Eine Entschuldigung beim Kunden für maßlose Geduld, Enttäuschungen, Unkosten u.a. Unannehmlichkeiten unterblieb.
Ich würde Euch empfehlen überall woanders kaufen, nur blos nicht hier.
Es ist nur zeit und geldverschwendung.
Es wundert mich noch, dass der Verkäufer noch bei geizhals verkaufen darf.
Man braucht sich die Bewertungen hier und bei Google anschauen.
Es ist kein gutes bild für geizhals.
iet-searchbuy am
Reaktion des Händlers Wir können es nicht nachvollziehen
Leider können wir es nicht nachvollziehen warum der Akku nicht funktioniert. Es kann viele Gründe dazu geben.
Ausser das der Kunde Rufschädigung betreibt ist nichts sinnvolles an dieser Bewertung.
Habe einen Handyakku bestellt, für Mein Sony Z1Compact. Dieser kam Ordnungsgemäß und gut verpackt wie es sich für ienen Lithium Ionen Akku gehört. Habe mein Handy damit nicht zum laufen gebracht. 4 Monate später konnte ich den Akku erst zurückschicken, weil ich im Sommer viel unterwegs war. Sie haben mir das Produkt ausgetauscht obwohl ich schon lange nicht mehr innerhalb der 14 Tage Rückgaberechts gewesen bin. Mit dem 2en Akku hat dann das Handy dann doch funktioniert. Also ich fand den Service super.
Man könnte aber auch kritisieren warum der erste Akku nicht funktioniert hat?! Dann kommt man nämlich ins grübeln ob nicht doch das Handy defekt ist.
Naja die versuchen halt immer um paar Cent billiger zu sein, aber alles hat eben sein Preis: 3 Tage warten auf Zahlungsempfang, 3 Tage auf Versandvorbereitung (sic!) und halt die Lieferung selbst. Über 1 Woche hat meine Bestellung gedauert, auf meine Frage was das eigentlich soll? hat mir (wahrscheinlich die einzige) Mitarbeiterin dieser Firma eher unfreundlich mitgeteilt, dass die halt nur 3 Tage pro Woche arbeiten und es dauert... Wenigstens war mir klar warum alles 3 Tage dauert...
Aber nächstes mal bestelle ich lieber wo anders und bekomme schon am nächsten Tag, die paar Cent mehr zahle ich lieber für eine schnellere Abwicklung.
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