Habe bei MS eine Gitarre bestellt und zurück geschickt. Ich bekam allerdings mein Geld nicht zurück, weil ich "Geschäftskunde" sei (ich hatte mir die Lieferung an meinen Arbeitsplatz, eine Druckerei, schicken lassen). "Kulanterweise" habe man mir eine Gutschrift erteilt, ich könnte mir ja was anderes schicken lassen. Auch der Hinweis, dass ich ja wohl in einer Druckerei nicht gewerbsmäßig eine Gitarre gebrauchen könne, hat nicht gefürchtet. Habe jetzt das Guthaben genutzt und werde in Zukunft EINEN GANZ GROSSEN BOGEN UM DIESEN SHOP MACHEN!
Ich habe vor Monaten Kopfhörer bestellt welche leider nie angekommen sind. Knapp 200 Euro für die katz. Der vom musicstore beauftragte Paketservice hat das Paket einfach irgendwo abgelegt, wo es dann schließlich weggekommen ist. Die Angelegenheit sollte bearbeitet werden, aber nach Wochen keiner weiteren Reaktion bin ich nun am Ende meiner Geduld. Es kann nicht angehen, dass der Kunde am Ende für die Unfähigkeit des Paketservice büßen muss. Das ist die Verantwortung vom musicstore, dass meine Bestellung auch beim Empfänger ankommt. Musicstore sagt DHL wäre zuständig und lässt den Kunden einfach damit stehen. Keine Empfehlung, bestellt eurer Equipment lieber bei anderen Anbietern!
Floyd Hendrix am
Re: Geld weg, Lieferung nie angekommen
Da bist du nicht er Einzige, dem das passiert ist. Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast, schalte einen Anwalt ein.
Habe vor 10 Tagen ein Paket bestellt, leider noch nicht da. Auf zweimalige Rückfrage konnte mir der Kundenservice leider weder Auskunft zum Versandstatus geben, noch mir eine Versandnummer mitteilen. Kommt das Paket noch? Geld "weg", Ware nicht da. Ärgerlich... Nächstes mal gehe ich wieder zum namhaften Konkurrenten mit T.
Floyd Hendrix am
Re: Ob wohl mein Paket jemals kommt...
T. ist in allen Belangen Besser. Sogar die Hausmarken Gitarren un Equipment sind den J&D Produkten und anderen Hausmarken vom MS, um Welten voraus. Wenn der Versand, solche Probleme macht. wurde es meistens mit Hermes :-( versendet.....
Hab einige schlecht Erfahrungen gemacht bei diesen Laden. Mir wurde eine Bestellung nicht verschickt. Als ich dann angerufen habe, meinte der Mitarbeiter, mein Konto sei gesperrt, wegen mein "Retour verhalten" (Es war äußerst unfreundlich) Ich war total perplex, weil ich ein guter Kunde war. Ich hatte bis dahin bei keinen andern Händler soviel Geld ausgegeben wie bei Music Store. Aber natürlich muss mann manchmal auch was zurückschicken dürfen. Sie hätten auch wenigsten einen mal warnen können, dass es zu viele Retouren sind (im Übrigen musste ich auch was zurückschicken, weil es defekt war) Sie haben, als ich protestiert habe, "kollanterweise" mein Konto wieder eröffnet, aber ich darf nichts mehr zurückgeben. Ich habe übrigens bei Thomann mal nachgefragt, die haben gesagt die sperren sehr selten Konten und mein Retourenverhalten bei ihnen sei völlig in Ordnung.
Neuerdings habe ich hin und wieder beim Musicstore vorbeigeschaut und ich finde, die Freundlichkeit der Verkäfer lässt oftmals sehr zu Wünschen übrig. jedenfalls deutlich anders als ich es in anderen kleineren Musikläden erlebe, , wo es Kundenbetreung und Freundlichkeit noch zu geben scheint.
Ich gebe sehr selten schlecht Bewertungen, aber nach meinen Erfahrungen mit Music Store, möchte ich diese teilen.
Floyd Hendrix am
Re: Arrogant, unfreundlich, ungerechte Behandlung
Den Mitarbeitern vom MS ist JEDE Retoure unwillkommen, da Retouren von der Verkaufsprovision wieder abgezogen werden. Wer im MS kauft ist selber Schuld. Ich habe 1x dabestellt, das hat gereicht für den rest meines Lebens , NIE WIEDER
Seit 20 Jahren bestelle ich jetzt immer mal wieder etwas bei Musicstore in Köln und habe bereits mehrere tausend Euro dort gelassen. Meine Retouren in dieser Zeit kann man an einer Hand abzählen.
Bei der letzten Retoure jedoch kamen sie mir auf einmal mit einer Gutschrift. Also sie haben mein Geld einbehalten und mir den Kaufbetrag lediglich als Guthaben angerechnet. Das Paket und die darin enthaltene Ware war von mir ungeöffnet und unberührt. Mein Rücktritt vom Kaufvertrag reichte ich bereits 3 Tage nach dem Erhalt der Ware ein. Also alles im gesetzlichen Ramen. Trotzdem wollten sie mir mein Geld nicht zurückerstatten. Was für eine bodenlose Frechheit. Erst nach Eröffnen eines Problemfalls bei Paypal haben sie mir mein Geld zurückgezahlt.
Endergebnis: NIEMALS WIEDER werde ich bei Musicstore in Köln auch nur ein Cinchkabel bestellen.
Floyd Hendrix am
Re: Nach 20 Jahren: Nie wieder Music Store!
Mich wundert es das überhaupt noch Jeamand beim MS bestellt. Das die Sch...........sind sollte sich doch rumgesprochen haben, oder etwa nicht?
Mein Kundenkonto wurde mit der Begründung einer zu hohen Retourenquote einfach deaktiviert. Dies ohne jegliche Hinweise im Vorfeld, erachte ich als höchst unprofessionell. Seit über 10 Jahren war ich treuer Kunde bei Musicstore. So mit den Kunden umzugehen, ist wirklich alles andere als professionell. Ein Hinweis über eine zu hohe Retourenquote wäre ein Ansatz gewesen, aber scheinbar schert man sich dort überhaupt nicht um die Kunden sondern lediglich um Umsatz.
Dies dient als Hinweis für alle treuern Musicstore Kunden, im Gegensatz zum großen T müsst ihr dort wirklich aufpassen, wenn ihr langfristig dort bestellen möchtet.
Floyd Hendrix am
Re: Account wird einfach deaktiviert.
Wer, wie der MS Rücksendung / Rückgabe anbietet, muss damit rechnen, das vieles zurück kommt. Besonderst wenn man so einen Mist wie J&D anbietet.....
Leider können wir Ihnen keine Ware mehr schicken ,da wir ihre Vorstellung nicht befriedigen können.
Kurz und knapp ...ich habe heute eine Email bekommen in der mir unmissverständlich klar gemacht wurde das an mich keine Ware mehr verkauft wird.Der Grund:Das Ungleiche Verhältnis der angemeldeten Retouren zu den tatsächlich gekauften und behaltenen Waren.
Dem Voraus gegangen ist ein Gespräch mit einem (sehr unfreundlichen) Verkäufer mit der Aussage , natürlich können sie bei uns die Ware zurückschicken und vorher das ausprobieren ,was sie gerne kaufen möchten...so auch die Auskunft auf der Webseite!
Was mir allerdings verschwiegen wurde ,dass mit zweierlei Mass gemessen wird und es tatsächlich was kleingedrucktes gab was ich wohl überhört/sehen hatte ...bevorzugt,und das lese ich aus der Email , werden Kunden die erst mal ganz viel kaufen wenig zurück schicken.
Also :Bitte kauft viel und schickt nix zurück, weil für uns ist das unwirtschaftlich und rechnet sich nicht.
Also die ,die viel kaufen und wenig zurückschicken werden ganz klar bevorzugt.
Ich habe dieses Jahr!!! schon für weit über 3000€ Ware gekauft und ca 4 Retouren mit ungefähr einen Warenwert von 400€ angemeldet.Ich habe mir nicht die Mühe gemacht zusammen zu rechnen ,was ich in den letzten 20 Jahren dort liegen gelassen habe.Aber ich weis was ich in Zukunft dort nicht mehr liegen lasse €
Ich bin froh das ich als Endverbraucher immer die Wahl habe....und die lautet ganz klar THOMANN .Keine versteckten Klauseln freundliche Mitarbeiter usw.
Ach so es ging um einen Artikel für 199€!!!!!überigens B Ware den sie mir nicht mehr schicken wollten ...hatte ich ganz vergessen
Stellungnahme zur Beantwortung meiner Rezension durch den Kundenservice:
Lieber Kundenservice des Musicstore,
das eigentliche Ziel meiner Rezension bestand eigentlich darin andere Ihrer potenziellen Kunden vor Ihnen und Ihrem sehr befremdlichen Geschäftsgebaren zu warnen.
Bedauerlicherweise habe ich dieses Ziel im Verhältnis zu Ihrer Beantwortung deutlich verfehlt, Sie hin gegen, mit Ihrer Beantwortung dürften mein Ziel deutlich übertroffen haben, denn Ihre Antwort übertrifft meine Rezension deutlich zu Ihrem Nachteil und unterstreicht nocheinmal mehr den Grund meines Anliegens. Vielen Dank dafür!
1. Das laut Trecking die Sendung tatsächlich nicht zu gestellt wurde, habe ich Ihnen mehrfach dargelegt und bewiesen, was es nun weiterhin für einen Sinn für Sie ergeben sol, sich meiner zustehenden Rückerstattung weiterhin zu verweigern erscheint befremdlich, obsolet und in keinster Weise nachvollziehbar.
2. Im Nachgang schreiben Sie in Kausalität hinsichtlich meines Anliegensöffentlich: Zitat "Leider hat sich nämlich gezeigt, dass viele Betrüger, die allseits bekannte Vorgehensweise großer Onlinehändler, in solchen Fällen ohne weitere Prüfung zu erstatten, in großem Stil versuchen, ausnutzen." Zitat Ende.
Diese unqualifizierte Aussage ist einfach nur frech und anmaßend, wenn Sie sich auf der einen Seite bei Ihrem Kunden im Namen Ihres Mitarbeiters entschuldigen, welcher mich aufgefordert hat über den armen Paketzusteller nachzudenken, welcher für unter 10 Euro arbeiten muss, Sie mich dann als langjährigen Kunden aber öffentlich als möglichen potentiellen Betrüger des großen Stils vermuten, ist das eigentlich kaum noch hinsichtlich Kundenunfreundlichkeit und fehlender Professionalität zu überbieten. Im übriegen glaube ich kaum das Betrüger des großen Stils, es auf einen einzelnen Boxenständer im Wert von 80 Euro wie von mir bestellt ab sehen.
Wer DPD mit DHL oder gar UPS vergleicht, vergleicht auch seine
mehr anzeigen langjährigen Kunden mit Betrügern des großen Stils, Ihre Beantwortung war sehr mutig!
Leider habe habe ich meine bestellte Ware nie erhalten, zunächst ging ich davon aus, vom Store, welcher dieses Produkt mit einem Discount Unternehmen versendet hat (die Qualität von DPD ist all seids bekannt) Hilfe bekommen, bei meinem ersten Anruf teilte mir den Kundenservice mit ich solle ein paar Tage warten, meistens taucht das Paket von alleine wieder auf, leider viel es nicht vom Himmel und ich rief erneut beim Store an, hier trat man mir gegenüber sehr unfreundlich auf, ich solle mir auch mal Gedanken über die Paketzusteller machen, auch wurde ich gefragt, ob ich mir persönlich vorstellen könne für unter 10 Euro zu arbeiten????
Sorry soll ich ein schlechtes Gewissen haben bei Ihnen bestellt zu haben????
Einige Tage später bekam ich per E-Mail mehrere PDF Dateien zu gesandt (Eides staatliche Versickerungen etc.) diese musste ich selber aus drucken, ausfüllen und an den Store zurücksenden. Wieder einige Tage später stand dann der sehr aggressiv wirkende Zusteller vor meiner Tür, der mir aber nichts zum Verbleib des Paketes sagen konnte, im Nachgang machte er sich noch lustig über mich und teilte mir mit, dass sich das Paket dann wohl aufgelöste habe, Zeuge des Gespräches war meine Mieterin, ein umfangreiches Gesprächsprotokoll mit Zeugen Benennung wurde abermals an den Store gesandt, hier teilte man mir mit weiter abwarten zu wollen, mit 2 bis 3 Monaten müsse ich rechnen.
Ich habe die bestellte Ware bezahlt, aber niemals erhalten und habe im Nachgang einen riesigen zeitlichen Arbeitsaufwand sowie weitere Investitionen, Drucker, Papier, Porto, Telefonate. Vor einigen Monaten verschwand schon mal ein Paket, hier habe ich bei Amazon bestellt, welche auch mit DPD versandt haben, es kostete mich einen Anruf und 3 Tage später wurde mir der Betrag erstattet.
Beim Musicstore bekommt der Kunde Vorwürfe gemacht, wird erniedrigt und muss sich dann im Nachgang noch verhöhnen lassen,.............. doch das Geld habe ich bis heute nicht zurückerstattet bekommen, besser ein paar Euro mehr bezahlen und bei einem Mitbewerber bestellen!!!!!
Antwort vom Inhabervor 19 Stunden
Bestellt, Bezahlt (Vorkasse) und Ware nicht erhalten!
Zum 50. Geburtstag unseres Schlagzeugers haben wir beschlossen
bei MS sein Geschenk zu bestellen.
"Sofort lieferbar" war der Verfügbarkeitsstatus, denn er sollte es ja zum 50. und nicht 75. Geburtstag sein.
Bestellt, Bezahlt per Vorkasse und schon am nächsten Tag den Zahlungseingang erhalten.
Seit dem - nun über einem Monat (16.12.21) - Funkstille. Keine Email, kein Anruf, keine Info,...
Das ist sehr ärgerlich, denn man wird nur einmal 50.
Und zu sagen: "da bekommste noch was von der Band ..." na ja.
Nun habe ich mich an die Hot - Line gewandt und in Summe 3 mal angerufen.
Endloses warten.
Zusammenfassung: " Ja und?" , " und was soll ich jetzt tun?", "leite Sie weiter, .. - ENDE", "das geht morgen raus" , "O das ist jetzt doppelt verkauft worden, bekommen ein neues...", ...
Service geht anders.
Sicher ist Herr Michael Sauer (Inhaber) so mit seiner eigenen Fluggesellschaft beschäftigt (JetCologne)
dass er beim Geldschöffeln für seinen Luxus keine Sicht mehr auf den Service hat.
Vielleicht verrät ihn mal jemand: "zufriedene Kunden sind die Säulen Deines Wohlstandes!"
Floyd Hendrix am
Re: Unehrlich und Arrogant
Wir lernten in der Ausbildung im Qualitätsmanagement: 1 zufriedener Kunde bringt 1 Neukunde, ein unzufriedener Kunde nimmt 10 Kunden mit..... Das überhaupt noch Jemand beim MS bestellt, wundert mich täglich...
Gruseliger Service und wirklich schlechte Kommunikation
Vorgang: habe einen Verstärker einer bestimmten Marke mit einer bestimmten Ausführung bestellt, eine B-Ware.
Verstärker kam, Marke stimmt, Ausführung nicht. (falscher Speaker)
Reklamation durchgeführt, aber ich habe vorgeschlagen das ich den Verstärker behalte, da er gut klingt.
Nur nicht für den Preis.
Ich habe auch eine B-Ware bekommen aber eben in der falschen Ausführung, die im Shop wesentlich günstiger angeboten wird.
Es hat Wochen gedauert bis die geantwortet haben und dann nochmal Wochen bis die einigermaßen verstanden haben, was passiert ist.
Vereinbarung: ich bekomme 25,-EUR für die nächste Bestellung gutgeschrieben.
Das war sehr nett von mir das zu akzeptieren, aber ich wollte das auch endlich abschließen. 50,-EUR wären eigentlich angebrachter gewesen.
Aber gut, ich führe also eine Bestellung über 30,-EUR durch mit der Bitte die 25,-EUR anzurechnen.
Und was soll ich sagen, es hat natürlich nicht geklappt. Sie haben mir 30,-EUR von meinem Paypal Konto abgebucht.
Bis zu diesem Zeitpunkt waren ungefähr 5 Wochen vergangen und ich bin immer nett geblieben. Ich habe angerufen, gemailt, gewartet und bin wieder von vorne angefangen.
Aber jetzt war meine Geduld zu Ende und ich habe zum ersten Mal nach 5 Wochen eine etwas direktere mail geschrieben.
Inhalt: Ich möchte sofort meine 25,-EUR haben und werde danach nichts mehr beim Music Store bestellen.
Keine Beleidigungen aber schon Klartext. Wieder gehen Tage ins Land ohne eine Reaktion.
Also nochmal eine email zur Erinnerung und dann 2 Tage später eine Antwort:
"Wir haben Ihnen aus Kulanz eine Gutschrift von 25,-EUR gewährt, da Sie aber mittlerweile bei uns gesperrt sind, kam die Bestellung nicht mehr zustande."
Und das ist nicht nur inhaltlich falsch, denn ich habe ja die Bestellung bekommen und voll bezahlt, sondern auch wirklich frech.
Allein von Kulanz zu sprechen ist schon der Oberhammer.
Ich sperre jetzt den Music Store.
Zu
mehr anzeigen meiner Person:
Musiker, über 50, im Job, fest im Leben und stehe auch auf der Bühne.
Keine Schulden und noch nie eine retoure beim Music Store durchgeführt.
Immer alles behalten und nicht mal so etwas zum ausprobieren bestellt. Das mache ich nicht. Wenn ich etwas zurück schicke, dann ist es auch wirklich kaputt angekommen. Und die sperren mich!!!!
Also Music Store, Euer Service ist wirklich unterirdisch. Bin mal gespannt, wann ich meine 25 Euro überwiesen bekomme.
I'm Internet wird mit einem kostenlosem versand geworben. Geht man aber auf bezahlen heisst es Mann müsse 30 Franke Porto Zahlen. Heute bekam ich eine Nachricht, dass ich weitere 80 Franken nachzahlen müsse. Eine Frechheit und Zeitverschwendung!
Ware 2x versendet und Berechnet, Kreditkarte doppelt belastet! Kein telefonischer Support
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin mehr als erstaunt über den Service von Musicstore.
Erst ist eine Bestellte Ware Monate lang nicht lieferbar, obwohl zum Zeitpunkt der Bestellung im Shop als Lieferbar gekennzeichnet ist ( Nebelmaschiene und Case), siehe Bestellhistorie, dann Storniert man und macht eine neue Bestellung.
So weit so gut, das man über die Neue Bestellung nicht ein Mal eine Bestätigung bekommt, nicht gerade Professionell, und im Online Kundenkonto auch nicht sichtbar! Wenn man versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen (28.06.21 Nachmittags) kein durchkommen. Aus diesem Grund online noch mal die Bestellung ausgelöst! Nun scheint jemand bei Ihnen richtig mitgedacht zu haben und den Artikel mir 2x zugesendet und damit meine Kreditkarte belastet!
Ich benötige den Artikel nur 1x! Das weder der Telefonische Support, noch Kundenkonto oder Bestellbestätigung funktioniert ist schon erstklassig!
Wie soll ich mit der 2. Sendung vorgehen?
Senden Sie mir einen Retourenschein?
Ich erwarte, das sie aufgrund der Doppelversendung umgehen meine Kreditkarte mit der Doppelbelastung entlasten, es ist das Verschulden ihres schlechten shop Supports.
Nachdem der Übermittlung eines Rücksendeformulares habe ich 10 Tage nichts gehört. Nach einem Anruf wurde mir verkündet, Geschäftskunden müssen die Rücksendung selbst bezahlen und erhalten auch kein Geld zurück sondern eine Gutschrift!
Gehts noch!! Nie wieder!!
kein Vergleich zu Thomann
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Defektes Audiointerface reklamiert und zurück gesendet. Ankunft am 1.4.2021 beim Händler laut DHL.
Die Werkstatt hatte mir 4 Wochen Laufzeit angekündigt. Da das nicht mehr innerhalb der gesetzlichen Fristen für eine Nacherfüllung liegt habe ich eine Frist gesetzt. Diese Frist wurde ignoriert. Daraufhin bin ich nach ca. 3 Wochen Wartezeit vom Kaufvertrag zurück getreten und habe eine Frist für die Erstattung gesetzt. Auch das wurde ignoriert. Am Telefon durfte ich mir dann noch anhören dass das die normalen Laufzeiten wären und ich ja nicht "einfach so" vom Kauf zurück treten kann.
Am 10.05.2021 nach über 5 Wochen kam dann erst das Austauschgerät. Leider war der Betrag zu gering um einen Anwalt zu bemühen.
Nächstes mal wieder Amazon...
brett65 am
Re: Professional ist hier gar nichts
Ja, die sitzen das aus und offentsichtlich sind sie mit der Größenordnung ihres Unternehmen überfordert.
Support verspricht, was das Lager nicht halten kann.
So oder so ähnlich würde ich meine Erfahrung beschreiben. Ich wollte mir ein Denon Set für über 4000€ kaufen. Bestand der SC6000 wird angeblich am 10.04.2021 aufgefüllt. Dies wurde mir vom Support so versprochen, also habe ich bestellt. Am Samstag schaue ich also in den Shop. Dort stand, dass die Player aktuell lieferbar sind. Montag steht dann wieder Bestand wird aufgefüllt... AM 01.06.2021. Ich denk mir aber, bestimmt wurde, wie üblich ist für mich ein Set reserviert und wird Montag versendet. Also frag ich Montag morgens nach. Dort wird mir versichtert, dass die Bestellung heute rausgeht. Am Nachmittag wird mir aber dann gesagt, dass es angeblich keine Lieferung gab. Also Leute, wenn da steht, dass es geliefert wird, einfach nicht drauf verlassen. Diese Fristen werden anscheined nicht eingehalten, oder ihr werdet einfach dreist angelogen. Suchts euch aus. Ich denke beides ist nicht schön. Ich bestell auf jeden Fall nicht mehr bei Musicstore und bleibe bei Thomann!
Als langjähriger Kunde mit zig tausend an Einkäufen, hat mich Musicstore belogen und hält mein Geld zurück.
Umtausch erst mit Falschaussagen und danach eine einzige Qual. Bis heute habe ich meine Rückerstattung nicht erhalten. Ein Fehler nach dem anderen. Eine Paypalüberweisung die mir als Rückerstattung von Musicstore bestätigt wurde habe ich nicht erhalten. Zum Glück habe ich die Kontenbewegung. Aber wie mit Kunden umgegangen wird ist nicht korrekt.
Es ist so ärgerlich, dass ich nie wieder bei Musicstore kaufen werden.
Floyd Hendrix am
Re: Musicstore hat mich dreist belogen
Das ist dem MS-bzw. den Mitarbeitern EGAL, wie viele Euros man in der Vergangenheit dort ausgegeben hat.......Es zählt immer nur die aktuelle Bestellung......Ich vermute mal, das die Verkäufer oder Onlinebearbeiter, für den (Online-)Verkauf auch eine Provision bekommen und diese bei Rücksendung wieder zurückgeben müssen, bzw. nicht erhalten. Das würde meiner Meinung nach das Verhalten diese Leute erklären......Ist aber dennoch keine Entschuldigung für so ein Verhalten. Ich kaufe nie wieder beim MS, auch dann nicht, wenn ich das gleiche Teil beim MS günstiger als anderswo bekommen sollte. (Ist zwar unrealistisch, aber denkbar)
Audiofreak am
Re: Musicstore hat mich dreist belogen
Genauso ist es. Habe dort lange in Verkauf und Einkauf gearbeitet. Fixlöhne gerade mal so hoch wie der gesetzliche Mindestlohn und das bisschen wovon man leben kann muss die Provision (1%auf brutto Verkaufspreis) bringen. Dementsprechend ist dort der soziale Umgang, Zusammenhalt, Zusammenarbeit, etc. Geldgier regiert, leben Geschäftsführung und Abteilungsleiter schon so vor. In den „unteren Etagen“ zieht der eine dem anderen den Boden unter den Füßen weg. Ein telefonischer Kontakt mit einem anderen Mitarbeiter, als mit dem der die Bestellung aufgegeben hat, kann ausreichen, Dass dieser zweite Mitarbeiter sich die Bestellung auf seinen Namen umschreibt. Dementsprechend groß ist dort das Chaos. Verkäufe werden abteilungsübergreifend und unabhängig davon, wie viel der beratende Mitarbeiter wirklich von der Materie versteht, getätigt. Pech wenn der Kunde dann am Schluss noch Beratung benötigt, der verkaufende Mitarbeiter muss diese leisten, nicht die Abteilung an sich. Und richtig: Retouren werden ausnahmslos von der erarbeiteten Provision wieder abgezogen. Den Rest könnt ihr euch denken…
Am 24.11.20 bestellte ich mir online eine Konzertgitarre bei Music Store. Da eine Lieferungsbenachrichtigung ausblieb, rief ich beim Händler an. Ich war völlig überrascht als dieser mir mitteilte, dass mein Konto gesperrt wurde aufgrund zu vieler Retouren. Eine entsprechende Benachrichtigung per Mail über die Sperrung erfolgte in meinem Fall nicht. Auch gab es keinen Hinweis des Händlers per Mail über eine mögliche Sperrung des Kundenkontos, wenn ich von meinem Recht auf Rücksendung innerhalb der gesetzlichen Rückgabefrist oder des vom Händler eingeräumten 30-tägigen Rückgaberechts zu oft Gebrauch machen würde. Der Mitarbeiter bei Music Store begründete die Sperrung mit zu hohen Kosten für das Unternehmen bei Kunden mit zu vielen Retouren. Dies sei auch nicht persönlich gemeint (was ich aber als sehr persönlich und auch beleidigend empfinde) Gerade bei der Online-Bestellung von Musikinstrumenten muss das Unternehmen damit rechnen, dass der Kunde mit dem Klang oder der Bespielbarkeit nicht zufrieden ist und folglich das Instrument zurück sendet. Für mich ist diese Unternehmensphilosophie nicht nachvollziehbar, da in meinem speziellen Fall nur einige wenige Instrumente bestellt und auch zurückgesendet wurden.
Der freundliche Mitarbeiter gab mir dann noch am Schluss unseres Gesprächs den Tipp, die Gitarre doch bei der Konkurrenz zu kaufen. Damit hat der Händler zumindest am Schluss noch einen positiven Eindruck hinterlassen.
Floyd Hendrix am
Re: Sperrung als Kunde
Scheiß drauf, es gibt noch andere Händler, die besser sind und auch tolle, sogar bessere Ware haben, (Hausmarkegitarren zum Beispiel). Also was solls, wenn man beim MS gesperrt ist..........?
Meine erste Bestellung (Neukunde) läuft gerade folgendermaßen:
Es wurden nur 2 von 3 Paketen verschickt, ein Artikel lässt seit 10 Tagen auf Versand(!) warten, obwohl auf Lager. Laut Kundenkonto habe ich zwei Pakete erhalten, das stimmt auch soweit. Insgesamt sollen es laut Kundenkonto auch drei Pakete sein. Das dritte Paket wurde nicht verschickt. Es gibt keine Sendungsnummer. Ich habe telefonisch 2x nachgefragt, was da passiert ist und ob man das Paket noch schickt.
Rückmeldung 1 von Mitarbeiter A am 18.11.: Es ist derzeit noch ein Paket unterwegs zu mir. Das war vor 2 Tagen. Ich habe vor 2 Tagen nach der Sendungsnummer gefragt. Diese ist weder im Kundenkonto sichtbar, noch wurde sie mir inzwischen mitgeteilt.
Heute dann Mitarbeiter B: Ja, das müssen wir prüfen, es könnte ja sein, dass ich das Paket erhalten habe und behaupte, es wäre nicht angekommen. -> Kleiner Hinweis zu dieser Unterstellung: Es ist absolut unverschämt, sowas gegenüber dem Kunden auch nur zu erwähnen.
Angeblich wäre auch kein drittes Paket rausgegangen. Aha. Also hat mich Mitarbeiter A angelogen. Oder er wusste es nicht besser. Naja. Der Kollege A wäre nicht im Hause, man könnte jetzt nicht mehr dazu sagen.
Ich bat dann telefonisch um Storno des Artikels oder zügigen Versand und Mitteilung einer Sendungsnummer. Daraufhin wurde der Mitarbeiter B laut, pöbelte mich an, man würde sich schon melden und lachte mich dann noch aus, als ich erwähnte, ich würde dies Klarna melden.
Ganz ehrlich Leute, was arbeiten da eigentlich für Menschen bei euch? Was ist das für eine Art und Weise, mit den Kunden umzugehen, die euren Job sichern?
Fazit: Musicstore weiß, dass im Lager Mist gebaut wurde. Musicstore weiß auch, dass kein drittes Paket verschickt wurde und behauptet einfach, der Kunde hätte die Ware erhalten. Werde jetzt Klarna einschalten und hoffe, dass ich mein Geld zurückerhalte bzw. vielleicht noch eine Lieferung erfolgt. Das war
mehr anzeigen meine erste und letzte Bestellung in diesem Laden.
13. Okt. 2020
Yamaha P-515 WH Verfügbargbarkeit war grün.
In der Abteilung angerufen und die Bestätigung bekommen eins ist noch da.
Und auch die Info das durch Corona die Produktion nicht nachkommt.
Sofort online bestellt und per paypal bezahlt.
19. Okt. 2020
Lieferstatus war unverändert "In Bearbeitung".
Dort angerufen, eine pampige junge Frau schaut nach und sagt das kein Yamaha P-515 WH mehr vorrätig ist. Sie leitet mich weiter zur Abteilung, was dann nicht geklappt hat und danach hat sie aufgelegt (vielleicht war es auch ein Verbindungsfehler).
Nochmal angerufen und jemand anderen erreicht der damit nichts zu tun hat und nach etlichen Weiterleitungen war meine Festnetznummer anscheinend gesperrt. Es kam nur noch die Information das alles besetzt ist und ich zu einem anderen Zeitpunkt anrufen soll.
Mit Handy angerufen und dann bin ich zu einem freundlichen Herren aus der DJ Abteilung gekommen. Er bestätigte mir das im System immernoch ein Piano vorrätig sei.
Habe dann aber meine Bestellung storniert. Was auch kurze Zeit später geschehen ist.
Normalerweise bestelle ich meine Musikequipment ausschließlich bei Thomann.
habe jetzt zum ersten mal bei MusicStore bestellt und direkt einen negative Erfahrung mit dem Kundendienst gemacht. Bestellte Ware war plötzlich nicht mehr auf Lagen......Weil ich schon bezahlt hatte, wollte ich eine Ausweichware haben. Das war laut "Kundendienst"(eigentlich eine Frechheit das der sich so nennt)NICHT möglich. Ich hätte die Bestellung stornieren müssen, auf die Rückzahlung von meinem Geld warten und dann alles noch mal neu bestellen müssen.......Welch ein Brimborium.....Wie kann es ein, das nach dem ich Bestellt und bezahlt hatte (Sofortüberweisung), die Ware plötzlich nicht mehr auf Lager ist....? Warum bekommt man dann keine Alternativ Lieferung? Ich hatte schließlich Waren im Wert von ca. 600 !!!! bestellt !!!!
Solch einen Hickack hatte ich bei Thomann noch nie und da bestelle ich schon weit über 10 Jahren.......Das war meine erste und LETZTE Bestellung im MusicStore.....Die nächsten Bestellungen werden wieder ausschließlich bei Thomann getätigt, dern Kundendienst, den Namen Kundendienst auch wirklich verdient !!!!
Floyd Hendrix am
Re: Nie wieder Bestellung beim MusicStore
Ich habe dann im nachhinein, die gesamte Bestellung (über 600 €) storniert. Gottseidank hatte ich mit PayPal bezahlt, wodurch die Rückerstattung problemlos ablief.
Ich habe in dem Shop eine Gitarre bestellt, lt. DPD war diese unterwegs, aufgrund dessen, dass ich nicht genau wusste ob ich es rechtzeitig schaffen werde zu Hause zu sein gab ich der DPD ein Abstell OK!!!
Ich erhielt die Nachricht, dass das Paket geliefert wurde, jedoch nirgends aufzufinden, auch nach Rückfrage in der Nachbarschaft nicht. Lt. Nachweis der DPD wurde das Paket komplett wo anders geliefert. Es war nirgends aufzufinden.
Dann habe ich mich mit der DPD UND Music Store in Verbindung gesetzt.
Lt. Music store sollte ich mich nur mit der DPD in Verbindung setzen. Diese kann das Paket nicht auffinden. Dies habe ich nun öfters in einer Mail an den Shop erklärt und auch Nachweise zugesandt, absolut keine Reaktion darauf.
Jetzt habe ich über 100 Euro bezahlt und keine Gitarre, der letzte Laden, in noch keinem seriösen online Shop habe ich sowas erlebt. Kundenzufriedenheit ist denen völligst egal.
Leider muss ich alles meinem Anwalt übergeben. Zum Glück, hab ich den Nachweus durch DPD
Harry git am
Re: Unglaubliches Verhalten!!!!!
Unfassbar schlecht!! 3 versuche was zu bestellen scheitern erfolglos! Man hört nichts (geldeingang) erst nach zig mail anschreiben hört man dass die ware nicht da ist oder aus sonstigen gründen nicht geliefert werden kann.die würden nicht liefern aber das geld behalten wenn man sich nicht auf die hinterfüsse stellt um es zurück zu bekommen!# unfassbarer mistladen...never ever!#
kundenservice stellt sich tot, mehr als 50 tage kein versand "lagernder" artikel
fehler passieren, gerade im weihnachtstrubel.
für mich unverständlich und definitiv nicht vertrauenswürdig ist allerdings das totstellen des sog. kundenservice:
ich habe am 7. 12. 2019 vier lagernde artikel bestellt und bezahlt. am 10. 12. habe ich per e-mail rückgefragt, wann diese denn versendet werden.
keine rückmeldung auf diese anfrage.
nach erster abgabe meiner bewertung auf geizhals erfolgte am 16. 12. erstmals rückmeldung - das paket wäre "nicht mehr auffindbar" und nun wäre einer der vier artikel nicht mehr lieferbar und müsse nachbestellt werden - voraussichtlicher eingang: 10. 1. 2020. (laut shop ist dieses produkt aktuell "lagernd")
es wurde das angebot einer teillieferung gemacht.
ich habe um zustellung aller produkte in einer sendung gebeten.
da diese bislang nicht erfolgt ist, habe ich in der vergangenen woche zwei e-mails gesendet und einen status nachgefragt, erneut: einfach keine rückmeldung.
somit:
- informationen zum bestellstatus, wenn überhaupt herausgegeben, falsch
- keine rückmeldung des "kundenservice" - eine woche nach erfolgter anfrage keine antwort
- lagerstände sind nicht korrekt - alle produkte sind lt. shop aktuell "lagernd"
alles, was bei diesem shop bislang schnell funktioniert hat, war die zahlungsabwicklung per sofortüberweisung...
Bis 2016 war ich sicherlich ein guter Kunde beim Music Store und habe da für mein kleines Unternehmen im Bereich DJ Service und Veranstaltungsdienstleistung im 4 Stelligen Bereich u.a. PA Equipment bestellt.
So standen die Umsätze sicherlich immer in einem gesunden Verhältnis , zu den Retouren !
Leider sind die Beschreibungen im Online-Shop, wie auch im Music Store TV, nicht immer zutreffend, übertrieben oder missverständlich, weshalb ein Produkt bestellt wird und es dann wieder zurückschickt wird, weil es die zugedachten Eigenschaften nicht erfüllt. Ein anderes mal wollte ich vor Ort in Köln eine PA Box antesten! Diese war im Showroom nicht ausgestellt, auch wollte man die Box nicht vom Lager kommen lassen. Man empfahl mir, die PA Box zu bestellen und bei nicht Gefallen zurückzusenden.
Wenn man dann noch gebrauchte Geräte, als neu erhält oder Waren einfach mal defekt sind, liegt es wohl nicht am Kunden, diese reklamierend zurückzusenden.
Auf jeden Fall wurde mir irgendwann erklärt, dass man mein Konto schließt, da mein Rücksendeverhalten zu verlustreich für das Unternehmen sei. Wie ich jetzt hier und in anderen Bewertungsportalen lesen kann, wohl kein Einzelfall ! So vergrault man sich Kunden! Wer mit solchen Mitteln das Fernabsatzgesetz für sich definiert, muss sich nicht wundern, wenn auf Dauer irgendwann die Umsätze insgesamt nicht mehr passen.
Den seiner Zeit weiteren Ausbau meiner PA im Wert von mehreren Tausend Euro, habe ich dann u.a. über ein kleines Musikhaus im Westerwald getätigt. Die haben mehr Know How mit einer Top Beratung und zudem auch noch die besseren Preise! So gesehen vielen Dank an den Music Store, denn ohne ihre Aktion, wäre ich wohl nicht zu diesem kleinen Musikalien-Handel gelangt !!!
Hochmut kommt immer noch vor dem Fall! Bei mir zählt auf jeden Fall jeder Kunde !!!
Hab 2019 Jahr dort 2 Effektpedale für Gitarre bestellt, davon das billige 45 Gerät zurück geschickt
und das 5x teurere behalten. Zuvor, im Jahr 2018 eine Gitarre geordert und wieder zurück geschickt weil der Hals schlampig verarbeitet war, ansonsten hätte ich das Instrument gerne behalten. Davor im Jahr 2013 zwei gleich teure 1000+ Gitarren bestellt und davon eine behalten und eine wieder zurückgeschickt. Nun habe ich im Januar 2020 erneut dort ein Effektpedal bestellt und am nächsten Tag die folgende
Nachricht per Email bekommen:
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Bestellung mit der Bestellnummer xxxxx.
Hiermit möchten wir Sie über den Umstand informieren, dass wir uns die Möglichkeit vorbehalten, um weitere Missverständnisse zu vermeiden, bei weiteren Rücksendungen Ihrerseits künftig von Lieferungen an Sie absehen werden, da uns dann deutlich geworden ist, dass uns offenbar die Möglichkeit fehlt Ihre Ansprüche auf dem Versandweg gelieferten Artikel erfüllen zu können.
mit freundlichen Grüßen
Ihr Music Store Team
Abteilung Gitarre/Bass
Das ist eine Unverschämtheit! Wenn ich in irgendeiner Art und Weise diesbezüglich extrem gehandelt hätte, würde ich eine solche Email verstehen. Das ist aber bei mir wirklich nicht der Fall. Ganz im Gegenteil! Zudem war alles in unbenutztem Zustand was zurück geschickt wurde! Auch die Tatsache dass man Sachen die im Laden in Köln gekauft wurden nur umtauschen kann man aber dann kein Geld zurück bekommt ist super kundenunfreundlich. Das können andere Versandhändler die ebenfalls Filialen in
Deutschland betreiben viel besser! Gerade was Instrumente angeht, die will man doch zuhause oder im Proberaum über sein eigenes Equipment ausprobieren! Wer will z.B. schon nach einem 20 Min. Test im Laden eine 2000+ teure Gitarre kaufen? ohne Möglichkeit diese zurück geben zu können?
mehr anzeigen
Ich werde also auch weiterhin überwiegend bei Europas größtem Musikalienhändler mit dem "T" im Namen bestellen. Dort habe ich so eine Unverschämtheit noch nie erlebt!
Floyd Hendrix am
Re: Würden gerne Fernabsatzgesetz aushebeln!
Stimmt der KD beim MS ist im Vergleich mit den KD großen "T", unter aller Sau. Ich werde auch nur noch beim T bestellen.
Ich lese hier Kommentare, die mich an den Kommentierenden zweifeln lassen. Ich bestelle seit Ewigkeiten bei Music Store, habe die Ware in letzter Zeit schon in knapp zwei Tagen in der Hand und bin mit der Qualität des Gesamtpakets unfassbar zufrieden. Beratung, Sonderangebote, Lieferzeit und Auswahl.
Ich glaube eher, dass es daran liegt, wie andere in de Wald rufen, so kommt es halt auch zurück. Und dann unqualifizierte Kommentare ablassen "Dann gehe ich wieder zu Thomann"... Ja, mach doch und halt dabei doch bitte die Fr*sse!
Floyd Hendrix am
Re: Witzig: warum sind die bei mir nur so gut?
Es liegt nicht daran, wie man in den Wald reinruft......... Wenn man Musik macht und damit sein Geld verdient, dann kann es nicht sein, das wenn man eine Ware gezahlt hat, die plötzlich nicht mehr auf Lager ist und dann 3x das Lagerdatum, wenn die Ware wieder verfügbar ist geändert wird. Schon gar nicht bei einem Hausmarke Produkt...... Stell dir mal vor, du bist Musiker, muss auftreten, hast schon Buchungen für Deine Band und dann hast Du keine Box mit der du deinen AMP betreiben kannst.....Wenn Du dann noch die Situation dem "Kundendienst" klar machst, und dann keine Antwort oder einen Lösungsvorschlag erhälst, sind Beschwerden KEINE unqualifizierten Kommentare sondern nur traurige Realität. Und JA, ich bestelle auch schon Jahrzehnte bei Thomann und dies werde ich nach der Erfahrung mit dem MS auch nie mehr ändern. Gut, wenn Du mit dem MS zufrieden bist, hast Du sicherlich keine hohen Ansprüche an Service und Kundendienst. Welches Gesamtpaket meinst Du? Doch nicht etwa die Qualität der Hausmarke Gitarren J&D? Und NEIN ich/wir halten NICHT die Fresse sondern , sagen es wenn wir als Kunden nicht entsprechenden Behandelt werden, schließlich lebt der MS von unserem Geld. Und JA Thomann hat den besseren Kundenservice, die besseren Lieferzeiten und vor allen Dinge die wesentlich bessere Qualität der Hausmarken Produkte (Harley Benton)
Bestellung abgegeben.
Alles im Shop als Vorrätig und Lieferbar angegeben.
Nach einem Tag noch nicht versendet, und plötzlich nicht alles lieferbar.
Daher Teillieferung und der Hauptbestandteil anscheinend nicht auf Lager.
Telefonsupport sagt, alles wird geliefert und sei schon versendet, bestätigt das sogar schriftlich, Onlineshop sagt Hauptbestandteil nicht geliefert, und für den Rest wird der Versand vorbereitet.
Nach vier Telefonaten, keine Hilfe, zwei Telefonmitarbeiter legten einfach auf und verhielten sich beleidigend, man sei nicht Amazone, und was man den erwarten würde.
"Manchmal frag ich mich was Kunden denn für psychische Probleme habe" gab es als Antwort, bevor der Hörer einfach aufgelegt wurde.
Dabei wollte man nur erfahren was nun stimmt, wird da nun etwas geliefert, oder eben nicht.
Onlineshop Und Mitarbeiter geben halt unterschiedliche Angaben weiter, vielleicht hat das System ?
Service ist was völlig Anderes.
Der Online Shop Support auf welchen man verwiesen wurde, ist nicht am Samstag erreichbar, die Mitarbeiter geben an, keinen Einblick in den Onlineshop zu haben, lediglich die Bestellungen sehen zu können, und diese wäre bereits gestern versendet worden.
Auf Nachfrage bekommt man eine Sendungsverfolgungsnummer genannt, die bei DPD dann nicht zu finden ist, was dann wohl heißt, dass eben doch bisher nichts versendet wurde.
Eine Rechnung erhält man, auch die schriftliche Angabe die Waren seien verschickt worden.
Nur die Wahrheit scheint das dann ja wohl doch nicht zu sein.
Sehr fragwürdiger Service.
Direkt nach der Bestellung wurde eben dieser Artikel im Onlineshop als zur Zeit nicht lieferbar gekennzeichnet, und auf 14 Tage Lieferzeit umgestellt.
Da stellt sich einem die Frage ob man Dinge verkauft, die man selbst nicht auf Lager hat,dieses aber vorspiegelt, und dann den Kunden als Kreditgeber nutzt, um eben diese erst nach Eingang der Bestellung selbst zu ordern.
Der Kundenservice war bis jetzt bei jedem Kontakt sehr unfreundlich. Einmal lief im System etwas schief und meine Erstattung wurde nicht gezahlt. Auf der Webseite stand ausstehend doch es kam nichts. Mehrmals habe ich per Mail den Sachverhalt geschildert und jedesmal antwortete man mir es liegt nichts vor, ohne auf meine Hinweise einzugehen. Erst als der Ton schärfer wurde scheint man sich die Mühe gemacht zu haben der Sache auf den Grund zu gehen.
Eine Entschuldigung gab es nicht.
Einen schlechteren Kundenservice habe ich noch nicht erlebt.
Das Shopsystem ist schon ganz ok, auch wenn es nervt, dass man nicht mehrere Wunschlisten führen kann oder fertige Warenkörbe speichern. Man fliegt auch nach ein paar Minuten Inaktivität raus und kann dann wieder von vorne anfangen, was bei größeren Listen wirklich lästig ist.
Dass auch schon mal Demoware als neu verkauft wird ist ärgerlich, aber da gibt es ja 30 Tage Rückgaberecht.
Beim Kundenservice hingegen müssen Köpfe rollen. Ich hatte zb einen Satz Rackohren bestellt, geliefert wurde dann nur eins, obwohl die Artikelbeschreibung ganz klar dargestellt hat, dass es ein Satz, also zwei Metallwinkel sind. Mitarbeiter der Hotline: Ja nee, da müssen sie zwei bestellen. Hinweis auf die Artikelbeschreibung wurde ignoriert und wortreich in Abrede gestellt, dass es hier um ein Set geht (und ich habe in 30 Jahren noch nie irgendwo ein einzelnes Rackohr im Angebot gesehen).
Ein kurzer Anruf in der Fachabteilung hat das dann geklärt und innerhalb von zwei Tagen hatte ich einen neuen Satz Rackohren (beide!). Dem Reklamationsheini sollte man mal klarmachen, was für eine Außenwirkung so ein Verhalten erzielt. Das ist mit "grenzwertig" noch sehr wohlwollend umschrieben. Jedenfalls habe ich nach dieser Erfahrung den neuen Dante Backbone im Studio dann doch von einem anderen Händler bezogen, denn da ging es um ein für meine Verhältnisse großes Budget. Ich bin mir aber sicher, dass musicstore einen bloß fünfstelligen Umsatz sowieso nicht vermisst, daher wird da wohl nix passieren.
Gestern abend noch ein Versuch, weil es grad das Angebot mit der 0% Finanzierung über paypal gab. Nach 2 Stunden zusammenklickerei des Warenkorbs hat dann der letzte Schritt nicht funktioniert, trotzdem wurde aber Zahlungsplan und SEPA Mandat von paypal eingerichtet. Ein erneuter Antrag 10 Minuten später wurde von paypal dann abgelehnt, vermutlich weil der erste noch im System war. Die knapp 4000 Euro wird jetzt ein anderer Händler umsetzen, den Kredit hole ich
mehr anzeigen mir halt auf dem freien Markt, das sind bei 0.68% ja nun auch keine Unsummen an Zinsen.
Echt schade, früher war musicstore mal einer der Topläden. Aber nach den letzten Erfahrungen werd ich da nur noch kaufen, wenn´s wirklich ein gutes Angebot gibt oder Dinge anderswo nicht zu bekommen sind.
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