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Preisvergleich » Händlerbewertung: BA-Computer

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Händlerbewertungen für BA-Computer

Bewertungen (1127)

Info
3.3 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.8
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.6
Lagerstand und Lieferzeit
3.1
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.0
Kundenservice
2.9

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
  • Kougiali E am

    Super toller Shop!

    Also mir hat die Seite sehr gut gefallen ich habe mir einen Computer zusammengestellt und das hat alles wunderbar geklappt. Die Lieferung kam prompt, der Bestellprozess verlief reibungslos und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch okay. Die Firma bietet hervorragende Rechner an. Die Webseite ist sehr ansprechend und hat mir geholfen die richtige Wahl zu treffen. Klare Kaufempfehlung von mir. Einfach weiter so. Top
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  • Dani89 am

    Top-shop

    Die Webseite ist übersichtlich und die Bestellung ging einfach und schnell. Konnte auch meine Bestellung schnell abholen Telefonischer Support und das Team vor Ort bestens. Freundliche und kompetente Mitarbeiter, alles fachlich und gut erklärt - auch für einen Privatanwender wie mich. Danke, und großes Lob an alle. Ich komme gerne wieder.
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  • Schnurr25 am

    Sehr zufrieden!

    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf und würde es jederzeit wieder tun.
    Ich hatte einen perfekten Bestellablauf.
    Auf meine Anfragen kam immer eine Antwort spätestens am nächsten Tag.

    Und der Computer kam perfekt verpackt bei mir an und das schon nach 3 Werktage.
    Ich danke vielmals die Montage hat gut geklappt.



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  • RNGH am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.at am

    Sehr schlecht

    Ich hätte vorher die Bewertungen lesen sollen, bevor ich bestelle. Unterirdisch, dieser Shop. Wollte gemeinsam mit einem Bekannten einen PC zusammenstellen. Die Prämisse: Es sollen österreichische Händler zum Zug kommen.

    Zwei Teile wurden hier bestellt (Freitag, 27.11.) und gleich per Vorkasse überwiesen. Das Paket kam auch gleich am Mittwoch darauf an – das war OK. Bloß unvollständig, der zweite Artikel (Mainboard) fehlte (man erhält übrigens trotz diesbezüglicher Info KEINE Trackingnummer, zumindest nicht ohne nachfragen). Also angerufen und mich erkundigt, ob da ein Fehler passiert war, da ja beide Artikel als lagernd/versandbereit gekennzeichnet waren. Die Damen am Telefon war nicht per se unfreundlich, aber dennoch herablassend ich solle doch am Lieferschein schauen, was dort steht. Und das zweite Paket würde schon noch kommen.

    Wiederrum eine Woche später immer noch nichts, erneut nachgefragt (per Mail) und salopp eine Trackingnummer (endlich) zugeschickt bekommen – das Paket war seit einer Woche „in Verteilung“. Händler verweist auf die Post. Diese angerufen – und mitgeteilt bekommen, dass der Händler einen Nachforschungsauftrag einleiten soll. Wollte wieder bei BA-Computer anrufen, es gibt kein Durchkommen. Dann nochmals per Mail geschrieben, was das soll – einzige Reaktion von Frau N. war das erneute Schicken des Trackinglinks, obwohl ich angegeben habe, vom Kaufvertrag zurücktreten zu wollen, da ich nach 2 Wochen Wartezeit das Teil dann bei Amazon bestellt habe und es prompt am nächsten Tag geliefert wurde. Wie es der Zufall will kam an diesem Tag nach über 2 Wochen doch noch das Paket von BA-Computer – ich habe es einfach behalten und zu Weihnachten verschenkt, denn was ich hier so lese, scheint die Rückgabe bei BA-Computer ebenfalls nicht komplikationslos möglich zu sein.

    Solche Zustände sind unfassbar. Bei dieser Performance von Händlern und Post braucht sich die österreichische Wirtschaft mehr anzeigen nicht wundern, dass die Leute lieber bei Amazon bestellen.
    Dieser Shop: Einmal und nie wieder.
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  • fleckentod am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    1ashop.at am
    0815 am
    0815 am
    mylemon.at am
    1ashop.at am

    Ba-Computer reagiert nicht

    Habe Mitte Dezember 2020 eine Anfrage wegen der Aufrüstung meines NAS der Fa. Qnap mit größeren Festplatten geschickt. 10 Tage später noch immer keine Reaktion auf mein Mail - daher mit der Erwähnung, dass mein Mail eventuell verloren gegangen sein könnte, die Anfrage wiederholt. Weitere 14 Tage später, da noch immer keine Reaktion, ein Mail mit der Bitte um Beantwortung meiner Mails gesendet. Da bisher keine Reaktion, habe ich versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen - ohne Erfolg; es hebt niemand ab oder ruft zurück. Mit diesem Verhalten eines langjährigen Kunden gegenüber wird BA-Computer keine Kunden halten können. 👎
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  • Georg Zofka am

    Hat gut funktioniert, bis auf UPS

    Ich habe am 29.12 eine Harddisk bestellt und per Paypal bezahlt.
    Am 4.1 die Rechnung bekommen, einziges Manko die fehlende Sendungsnummer.
    Am 7.1 Alexandra (Daten von der Rechnung) versucht anzurufen, es hat niemand abgehoben, weder Mobil noch die DW. Eine Mail mit bitte um info gesendet und die TelefonNr. ohne Durchwahl angerufen. nach 3x klingeln wurde abgehoben und versucht mir zu helfen.

    ca. 2h später gleichzeitig Mail und Anruf mit der Sendungsnummer bekommen.

    Hat alles gut Funktioniert!

    Das Problem sind die Botendienste! UPS hat bereits versucht mir das Paket am 4.1 und am 7.1 zuzustellen aber keine Benachrichtigung hinterlassen und ohne Benachrichtigung kann das Paket nicht umgeleitet oder sonst was werden!
    Habe heute einen großen Zettel an die Türe geklebt mit der Bitte das Paket beim Nachbarn zu hinterlegen! Das dürfte jetzt geklappt haben.

    Der Händler ist gut und wenn ich abholen kann sicher wieder interessant, aber mit den Paketdiensten viel zu mühsam.
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  • AndreOs am

    Kundenservice – 0, Lieferzeitangaben – 0

    Ware am 21.12. bestellt und am selben Tag bezahlt (Abholung im Shop in 1-3 Tagen nach dem Zahlungseingang).

    Am 22. 12. Email von einer Verkauf-Mitarbeiterin eine Email bekommen, dass die Ware bis zum, 24.12. nicht abholbereit sein wird. Dafür wird mir ein Versand für 8 Euro vorgeschlagen statt 5,90 €, die auf Geizhals angegeben sind. Ich habe darauf hingewiesen und gebeten die Bestellung zu stornieren, falls die Versandkosten nicht angepasst werden können.

    Am 29.12. Nachfrage per E-Mail über den Status.

    Bis 08.01. keine Reaktion darauf. 30 Minuten in der Warteschleife am Telefon. Es kommt die Frage, was ich nun will? Auf meine Wiederholung wegen Versandkosten kommt die Antwort: "OK, dann stornieren wir die Bestellung". Warum? "Weil die Ware nicht da ist". Auf geizhals steht "Abhol-/Versandbereit in 1-3 Werktagen"

    Nie weider wird bei diesem Shop irgendwas noch bestellt.
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  • Limskaya am

    Fernseher hin und retour

    Hab die Bezahlung der Ware (per Überweisung) innerhalb eines Werktages bestätigt bekommen. Der Fernseher wurde anschließend innerhalb 3 Werktagen zugestellt.
    Leider hat sich herausgestellt, dass der Fernseher nicht der richtige für mich war und deshalb musste ich diesen auf eigene Kosten zurücksenden.
    Das Geld bekam ich innerhalb 14 Tage nach Ankunft bei BA-Computer zurück. Genauso wie ich es erwartet hatte.
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  • StefanPr am

    Kann nur jedem abraten

    Leider habe ich - wie viele scho vor mir - die Rezensionen zu spät gelesen und musste somit mit eigenem Leib erfahren, was nicht vorhandener Kundenservice und Fehlinformation über die Lieferbarkeit von Produkten bedeutet.
    Habe ein Netzteil bestellt, dessen Lieferbarkeit zwischen 4 und 6 Tagen lag.
    Zwei Wochen vergingen und ich habe noch immer kein Paket erhalten, geschweige denn, Informationen über den Status.
    Habe somit beschlossen, mich zu informieren. Erst per Mail, dann per Kundensupport, dann per Telefon. Nirgends eine Rückmeldung.
    Noch eine Woche später hatte ich dann das Glück, per Telefon durchzukommen, wo man mir mitteilte, dass das Produkt noch nicht lieferbar ist.
    Habe es nun woanders bestellt und bei ba-computer storniert. Bin gespannt, wann die Rücküberweisung ankommt oder noch besser.. ob auf die Stornierung reagiert wird!

    Fazit: Erste und letzte Bestellung bei diesem Shop.

    Macht bitte nicht den gleichen Fehler wie schon einige unzufriedenen Kunden!
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  • Sergej Blem am

    Guter Online-Shop für Computer.



    Finde den Shop gut. Die Zusammenstellung meines neuen PC lief reibungslos ab und der Kundenservice reagiert hier auch sehr schnell auf Anfragen, was ich als wichtig empfinde. Die Lieferung ging zügig und die Ware kam auch unbeschädigt an. Das Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich als überdurchschnittlich gut betrachten.
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  • Bernhard Huber am

    nicht zu empfehlen, falsche Angaben im Webshop und KEIN Kundenservice

    Ich habe mir vor 4 Wochen ein neues Mainboard, CPU und dazupassendes Ram bestellt. Laut Webshop waren alle Artikel verfügbar also habe ich mich zur Bestellung bei diesem Händler entschlossen obwohl die Teile etwas teurer waren als bei einem anderen Shop, wo die Teile als nicht lagernd angegeben waren.

    Nach 2 Wochen ohne Versandbenachrichtigung oder sonstige Information habe ich erstmals per EMail reklamiert, wenige Tage darauf auch telefonisch (niemanden erreicht). Mittlerweile waren schon 3 Wochen vergangen ohne Information. Auch wiederholte Kontaktversuche per EMail oder Telefon waren ohne Erfolg.

    25 Tage nach Bestellung kam dann endlich die Lieferung. Vom Händler gehört habe ich immer noch nichts aber wenigstens habe ich nun die Teile.

    Leider habe ich mir die Händlerbewertung nicht vor der Bestellung angesehen aber ich hoffe, dass ich anderen diesen Ärger ersparen kann.

    Ich finde die falschen Lieferzeitangaben sehr ärgerlich und habe ähnliches nun auch in anderen Kommentaren gelesen.
    Wahrscheinlich hätte ich die Teile vom günstigeren Anbieter sogar früher erhalten aber ich habe den Eindruck, dass ba-computer überall kurze Lieferzeiten angibt um andere Händler, die ehrliche Angaben machen, auszustechen und somit sogar noch mehr Geld für die selben Teile verlangen können als andere.

    Nie wieder!
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  • ak13 am

    Bestellung unvollständig geliefert

    Bestellt wurden 3 Artikel, Betrag mit Vorauskasse bezahlt.
    geliefert wurden jedoch nur 2 Artikel -> Reklamation betr. fehlendem Artikel an shop@ba-computer.at gesendet, keine Reaktion.

    2 Tage später erneute EMail mit Bitte um Informationen, wieder keine Reaktion. 2x angerufen innerhalb der angegebenen Öffnungzeiten: Man hängt jedes Mal einige Minuten in der Warteschleife bis die Verbindung beendet wird.

    Falls der Artikel verzögert geliefert wird, würde ich mir zumindest eine Information dazu wünschen. Das wäre schon traurig genug, da der Artikel genau wie alle anderen als Versandbereit in 1-3 Werktagen angegeben war.

    Aber es wird nichteinmal auf 4 Kontaktaufnahmeversuche reagiert...

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Sachverhalt als Betrug werten soll, da man mich durch Vortäuschung falscher Tatsachen (Lieferzeit) zur Leistung einer Vorauszahlung gebracht hat jedoch die Leistung schuldig geblieben ist.
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  • A.Pa am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.at am
    guru-tech.at am
    Cyberport.at am

    Gerne wieder

    Nach der Bestellung und Bezahlung der Artikel, wurden diese prompt geliefert.
    Was mir nicht so getaugt hat waren die überdimensionierten Verpackungen.
    Da vielleicht etwas nachbessern ;-)
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    marcopolo99 am

    Ergänzung

    nach vielen Tagen wurde nun endlich mal abgehoben

    wollte wissen ob eine Bezahlung bei Abholung möglich ist. Nein das geht nicht, die "Terminals in den Geschäften kommen erst im neuen Jahr" Nur Vorauszahlung oder Paypal ist möglich.

    nach Lektüre der vielen negativen Berichte zweifle ich ob ich mein Geld jemals wieder zurück erhalte wenn etwas schief geht.

    ich glaube ich werde nicht vorauszahlen.

    die vielen 5* Votings erschienen mir unecht

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  • Dani8511 am

    Rundum zufrieden

    Das erste mal was gekauft und alles hat super geklappt.
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  • Monique_bosse17 am

    Super Auswahl

    Eine super tolle Auswahl! Gut aufgebaute Website und ein sehr guter Service inklusive! Empfehle ich gerne weiter!
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  • Erkan Kougiali am

    Super netter Kontakt

    Wirklich eine tolle Seite hat alles wunderbar geklappt Lieferung kam prompt... Preis-Leistungs-Verhältnis top... die Mitarbeiter sind freundlich nett und kompetent... Immer wieder gern vielen Dank für alles... Diese Seite bewerte ich natürlich mit zwei Daumen hoch.
    👌🤗👍👍👍
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  • Martin Honefeld am

    Top

    Preis-Leistung ist top . Gern wieder . Hier bekommt man Produkte zum super Preis .
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    r.cane am

    Abzocke

    Hier versucht jemand eine sapphire nitro+ rx 5700 xt für über 600 Euro zu verkaufen. Eine Grafikkarte die am 19. September 2019 erschienen ist und die man vor einer Woche (22.11.2020) für 380 Euro bekommen hat.
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  • Dr. Peter am

    Nie wieder

    Am 12.11.2020 eine externe HD bestellt. Sofort per Vorkasse bezahlt. Lieferzeit wurde mit 2-3 Werktagen angegeben. Über 2 Wo später, am 27.11. wurde immer noch nichts geliefert. Zig E-Mails an Frau Alexandra Nakowitz (Alexandra@ba-computer.at) blieben unbeantwortet. Am 27.11. dann endlich telefonisch jemanden erreicht (nachdem ich ca. 20 Min. in der Warteschleife hing und 2x zuvor aus der Leitung fiel): Es gibt angeblich "Lieferschwierigkeiten". Darüber könnte man den Kunden an sich ja informieren – aber Fehlanzeige! Bestellung telefonisch und schriftlich storniert, der bereits bezahlte Betrag wird angeblich rücküberwiesen. Jetzt, wo ich all die negativen Kommentare hier und auf Google lese, bin ich mir allerdings nicht sicher, WANN das der Fall sein wird. Fazit: Kundenservice [snip] (auf der Website ist nicht mal eine E-Mail Adresse angegeben), telefonisch fast nicht erreichbar, E-Mails werden prinzipiell nicht beantwortet, Sendung nicht online verfolgbar (da steht bei mir immer noch "Warte auf Zahlung"). Fazit: Nie wieder!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Major Kottan am

      Re: Nie wieder

      Wieso bestellst du da, bevor du die Kommentare hier liest ? ...Um sowas zu vermeiden, gibt's ja diese Platform hier.
      Antworten
    • intruder1500lc am

      Re: Nie wieder

      Hallo,
      Hier ein Tip: Ich hatte vor einiger Zeit auch das Problem mit BA. Es ging um einen Bestellwert von etwa 400,-. Diese Firma macht das aus Prinzip, dass sie vorausbezahltes Geld nicht automatisch zurückerstattet. Ich musste damals bis zu einem Gerichtseintrag gehen, dann kam das Geld (+ Anwaltskosten + Gerichtseintragskosten + Verzugszinsen). Das ganze hat aber etwa ein halbes Jahr gedauert.
      Also stell dich mal auf einiges an Zeit ein.
      Gruß Klaus
      Antworten
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  • Katharina Karner am
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    0815 am

    Nie wieder!

    Die Lieferung dauert länger als bei anderen Shops, was bereits ärgerlich ist. Vollkommen unzumutbar ist der nicht vorhandene telefonische Support. Erstens sind die Zeiten vom Telefonsupport geringer als die Öffnungszeiten. Dann wartet man mindestens 30 Minuten bis sich jemand bequemt ans Telefon zu gehen.
    Die Homepage gibt keine Mail Adresse an, auf eine Mail über die Homepage wird nicht geantwortet. Nachdem ich endlich jemanden am Apparat hatte, wurde mir gesagt ich muss (2 Tage nach Erhalt der Ware!) diese fotografieren, den Zustand der Verpackung und der Teile dokumentieren und eine Erklärung verfassen, warum ich den Artikel zurücksenden will. Auf diese ausführliche Mail habe ich niemals eine Antwort erhalten. Daher Finger weg von diesem Shop!
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  • Chris911 am

    sehr zufrieden

    wie immer sehr zufrieden. hat alles super geklappt. empfehle ich gerne weiter.
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  • KOEWIEN am
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    0815 am
    INTERSPORT eShop am
    0815 am
    Cyberport.at am

    Nie wieder

    Ich muss leider die vernichtenden Urteile anderer Kunden bestätigen: Lieferzeitenangaben sind völlig illusorisch: Am 2020-11-10 eine Webcam bestellt und voraus bezahlt. Verfügbarkeitsankündigung 1 bis 3 Tage nach Zahlungserhalt. Bestellbestätigung erhalten und noch am selben Tag bezahlt. Bis 2020-11-18 keine Reaktion. Telefonische Anfrage: Nach exakt 30 Minuten Tonband aufgegeben, bei nochmaligem Anruf erfahren, dass Webcam (angeblich) am 2020-12-03 erwartet wird, also mindestens 20 Tage Verspätung. Die selbe Webcam wird übrigens aktuell zu einem um 123% (!) höheren Kaufpreis angeboten und deren Verfügbarkeit (unverändert) mit 1 bis 3 Tagen angekündigt. Zusammenfassung: Wenn's wirklich wichtig ist, am besten ... nicht dort bestellen. Ich harre weiter der Lieferung und muss mich bei allen Online-Konferenzen (weil unsichtbar) dafür entschuldigen, dass ich beim hochgelobten heimischen Fachhandel bestellt habe.
    • KOEWIEN am

      Re: Nie wieder

      Aktualisierung: Auch bis heute keinerlei Rückmeldung, gesetzlich vorgesehene Lieferfrist per eingeschriebenem Brief erteilt. Wird diese wieder nicht eingehalten, Rechnungsbetrag zurückgefordert, danach Drohung mit Klage über Anwalt.
      Antworten
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  • Spineffect am

    [snip] Die Lieferzeiten sind reine...

    * Die Lieferzeiten sind reine Fantasien, mehrere Wochen Wartezeit trotz "verfügbar in 1 Tag", und dann ständiges hinhalten dass die Ware ja schon am Weg ist.
    * Kontakt auf der Webseite nur über ein Kontakformular auf das niemand antwortet, die Telefonummer muss man sich aus dem Impressum suchen
    * Telefonische Erreichbarkeit (so man die Nummer findet) defakto nicht vorhanden
    * es gibt verschiedene Tonbandansagen mit unterschiedlichen Telefonerreichbarkeiten, am Ende bleiben ein paar Minuten über wo die Telefone geöffnet sind und da hebt niemand ab
    * Rückabwicklung der mit Vorkasse bezahlten Ware immer noch nicht erledigt, bin gespannt ob das zu Gericht gehen muss....

    Fazit: Kann ich niemanden empfehlen, ich werde sicher nie wieder dort kaufen

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • Mr-WU1964 am

    Guter Shop

    Habe mir einen neuen PC zusammen gestellt und liefern lassen.
    Der Kundenservice war sehr kompetent und zuvorkommend.
    Schnelle Lieferung und ein gutes Preis - Leistungsverhältnis.
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  • dani-76 am

    Sehr guter PC Shop

    Wir kamen hier sehr gut klar.
    Die Seite ist sehr übersichtlich gestaltet und das Sortiment ist sehr vielfältig.
    Hier sollte wirklich jeder etwas für sich finden können.
    Der Support am Telefon war sehr nett und hilfsbereit.
    Die Preise sind hier völlig okay, auch Schnäppchenjäger dürften hier fündig werden.
    Die Ware kam schnell und sehr sicher verpackt bei uns an.
    Wir werden hier nun öfter bestellen, sofern wir etwas benötigen.
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  • CHW_3 am

    Achtung: Hier nicht kaufen

    Am 02.10.2020 habe ich bei BA-Computer einen Fernseher bestellt (Lieferzeit 1-3 Werktage) und per Vorkasse auch direkt bezahlt. Am 09.10.2020 bekam ich eine e-Mail von BA-Computer mit der Information dass der TV ein "Hotelfernseher" sei, dass dieser nicht retournierbar ist und ich auf meine Verbraucherrechte (Fernabsatzgesetzt, Widerrufsrecht) verzichten muss um die Ware zu bekommen.
    Dem habe ich widersprochen und darauf hingewiesen dass im Angebot kein Hinweis auf diese "Besonderheit" steht/stand. Deshalb auch auf die ordnungsgemäße Ausführung des Auftrags bestanden. Tage vergingen ohne Reaktion oder Versandbestätigung. Am 14.10.2020 wurde BA-Computer eine Frist zum Versand gesetzt, wieder keine Reaktion. Nachdem BA-Computer die Lieferfrist von 1-3 Tagen (max. 14 Tagen) überschritten hatte, wurde eine erneute Aufforderung, diesmal an alle verfügbaren e-Mailadressen, an den Geschäftsführer geschickt, mit der Forderung mein Geld zzgl. Entschädigung/Schadensersatz wegen Nichterfüllung/Lieferverzug zu Überweisen. Hierauf wieder keine Reaktion, lediglich die Vorauskasse wurde mir kommentarlos überwiesen.

    Da BA-Computer in mehrfacher hinsicht gegen das Gesetz verstoßen hat (BGB/FernAbsG/StGB in D und ABGB/FAGG in Österreich), werde ich diesen Fall strafrechtlich und zivilrechtlich verfolgen. Die Verbraucherschützer in beiden Ländern werden ebenfalls informiert.

    Geizhals.de möchte ich bitten, diesen Händler nicht länger zu listen um potenzielle Opfer schützen.

    PS: Dies ist ein Tatsachenbericht der so neutral wie möglich geschrieben wurde. Jede Tatsache kann ich belegen (e-Mail / screenshot).
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  • GHR am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    BA-Computer am

    Lenovo ThinkPad X1 Carbon

    Habe mir das Teil vor Ort angesehen und gekauft. Nettes Personal.

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  • Lummeee am

    Bestellung vom neuen Prozessor

    Da ich auf der Suche nach einem Prozessor zu einem gutem Preis fand habe ich mich hier mal umgeschaut. Ich wurde schnell fündig und entschied mich ihn zu kaufen. Der Shop bietet viele Zahlungsmöglichkeiten.Das bestellen ging über den Shop sehr einfach. Das Produkt kam dann nach nur wenigen Tagen heile an. Das Produkt funktionierte einwandfrei. Bei einer Frage zum Produkt war der Kundenservice immer zur Verfügung und Antworten kamen immer schnell.
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  • hansjuergenf am

    Wenn man keine Probleme hat zu empfehlen - Kundenservice nicht vorhanden

    Hab eine Dockingstation bestellt, da auf Geizhals als günstigster österreichischer Händler gelistet, leider war es die falsche - aus meinem eigenen Verschulden.
    Lieferung usw. klappte super, aber dann fing das Problem an.
    Anfragen per E-Mail und über das Formular auf der Website zu einem möglichen Umtausch blieben unbeantwortet, am Telefon hing ich dreimal eine Stunde in der Warteschleife, bevor ich rausflog, zahlreiche kürzere Anrufe, bei denen ich auflegen musste, weil ich nicht länger Zeit hatte zu warten nicht mitgezählt.
    Irgendwann, als ich alle Hoffnungen schon aufgegeben hatte, hob aus heiterem Himmel jemand ab, die Dame wirkte gestresst, war aber freundlich und versprach mein Anliegen an den Chef weiterzuleiten.
    Danach hörte ich wochenlang wieder nichts und hab es inzwischen - zwei Monate nach der Bestellung - aufgegeben.
    Fazit: Günstig, aber Kundenservice nicht vorhanden - werde nie wieder dort bestellen.
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  • Online4711 am

    Beratung, Beschaffung und Lieferung => TOP

    Schon einige Aufträge gemacht - immer zur vollsten Zufriedenheit - weiter so ...
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  • User117556 am

    Dauert ewig

    Die Preise sind zwar häufig recht gut, doch nützt einem das wenig wenn die Waren bei diesem Händler gar nicht geliefert werden können.

    Ich habe 2/5 Produkten nach 3 Tagen bekommen. Das war schön.
    Dann jedoch 2 weitere Wochen nichts mehr gehört. Aus dem Verarbeitungsstatus meiner Bestellung auf der Händlerhomepage kann man keine Erkenntnisse gewinnen.

    Nach mehrmaliger telefonischem Kontakt konnte ich dann endlich in Erfahrung bringen dass die übrigen Produkte meiner Bestellung nicht mehr lieferbar sind.

    Ich habe die Produktbestellung geändert und nun habe ich 2 weitere Teile bekommen.

    Leider ist die Festplatte nun schon defekt geliefert worden, und ein Produkt wurde noch gar nicht geliefert, obwohl schon 2mal die Zustellung versprochen wurde.

    Für mich hat dieser Händler leider einen bleibenden negativen Eindruck hinterlassen und ich kann auch nur abraten hier zu bestellen, wenn man nicht sehr viel Zeit und Frust in Kauf nehmen möchte.
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  • mfourtwenty am

    ACHTUNG - Verdacht auf [snip], in jedem Fall Kundentäuschung und NULL SERVICE!!

    Ich habe leider 2 Mal bei diesem Anbieter bestellt:

    Erste Bestellung:
    hier war gleich mal einer der Rechner defekt...
    Habe sofort reklamiert und um Austausch gebeten, da eine defekte Ware geliefert wurde.
    Auf meine Mails habe zT ich keine Antwort erhalten, also habe ich angerufen - Hr Heinz teilte mir mit das er da nichts machen kann und ich mich mit dem Hersteller (DELL) selbst in Verbinung setzen muss.
    Ich war zwar damit nicht einverstanden, aber habe dies hingeommen und mich an DELL gewandt. Ewig in der Warteschleife des Support, endlose Testes bis dann endlich die Erkenntnis kam das die Festplatte defekt sein muss.
    2 tage später war ein Techniker von DELL da, hat die Platte getauscht aber das System ist danach ständig abgestürzt. Wieder bei BA reklamiert - wieder an DELL verwiesen worden da er als Verkäufer da ja nicht zuständig ist - wieder mit Support ewig diskutiert da sie einen Fehler an der Software vermuten und dafür nicht zustädnig sind. Nach langem hin und her wurde einem Austausch des Mainboards zugestimmt und dieser auch 2 Tage später druchgeführt.

    Fazit: defekten PC geliefert beommen und mich dann 3 Stunden telefonisch mit dem Dell support ärgern müssen und stundenlangem Warten auf den Supportteschniker (Zeitangabe für Technikereinsatz vor Ort: zwischen 8-17 uhr kommt einer vorbei)
    Die 3 Stunden Telefonat und die Wartezeit auf den Techniker müsste man BA eigentlich in Rechnung stellen, für Ware die offensihtlich defekt geliefert wurde muss mMn der Anbieter einen sofortigen Austausch vornehmen.

    2te Bestellung:
    Habe ein NAS inkl. Festplatten bestellt (lt. Artikelbeschreibunbg INKL 4x6TB -> 24TB HDD Speicherplatz)
    NAS erhalten, ausgepackt und festgestellt das es leer war...
    Bei BA angerufen und reklamiert - Hr Heinz meint er sei nicht verantwortlich für die Produktbeschreibung (in seinem eigenen online shop!) und ich solle das nächste mal vor Bestellung selbst beim Hersteller nachfragen ob das NAS mit mehr anzeigen der spezifischen Artikelnummer überhaupt Festplatten beinhält.
    Für mich ein klarer Fall von Kundentäuschung [snip]!
    Er wollte sich mit seinem Anbieter in Verbindung setzen und sich bei mir melden, hat er dann natürlich bis Dato nicht (das Telefonat war am 10.02.2020)...

    Es ist noch anzumerken, dass Hr Heinz bei dem Telefonat äusserst überheblich war und jede Schuld von sich wies (wobei ich der Meinung bin das er sehr wohl für die Inhalte seines SHops verantwortlich ist)

    Wer sich also die Recherche zu jedem Bestelltem Produkt oder hinterher einen Rechtsstereit ersparen will, dem kann ich nur abraten dort zu bestellen!
    Mag sein das dieser Anbieter manchmal der günstigste zu sein scheint, was sich aber dann relativiert wenn der Artikel nicht der Beschreibung entspricht.

    In jedem Fall finde ich diese Firma total unseriös!!



    "[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert."
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  • claudia1 am

    Neues Notebook

    Da mein alter Stand-PC fast hinüber war, habe ich beschlossen, mir ein Notebook zu gönnen. Freunde haben mir Lenovo empfohlen. Und siehe da, es gibt einen Lenovo-Store in Wien. Die riesige Auswahl auf der Homepage hat mich jedoch hoffnungslos überfordert. Ich war dann an einem Freitag im Geschäft.

    Ich wurde sehr kompetent beraten. Es wurde mittels genauer Fragestellungen auf meine Bedürfnisse eingegangen bzw. mit mir gemeinsam "ein für mich passendes Produkt" erarbeitet.

    Am folgenden Mittwoch und nach Bezahlung des Notebooks konnte ich das Gerät im Geschäft abholen, wo mir auch noch bei den diversen, im Internet notwendigen Registrierungen geholfen worden ist.

    Eine klare Empfehlung meinerseits.

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  • Beriona am

    Nie wieder

    Das gekaufte Produkt, war wegen eines Fehlers im Onlineshop unvollständig geliefert worden, nach telefonischer Rücksprache zurückgesendet, es wird auf Emails nicht reagiert. Warte seit mehreren Wochen bis Paypal den Antrag auf Käuferschutz schließt, da sich BA-Computer nicht an ihre eigenen Widerrufsregelungen hält und den Rechnungsbetrag nicht zurücksendet.
    Beim Telefon Support wird man nur vertröstet und es passiert nichts.
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  • MatthiasRo am

    Drucker Bestellung

    Ich habe einen Farblaserdrucker online bestellt. Leider gab es ein Darstellungsproblem auf der Homepage und die Lieferungsmodalitäten wurden bei der Bestellung falsch übernommen. Der Kontakt mit dem Support war freundlich, schnell und Lösungsorientiert. Dafür gibt es für mich gesamt 5 Sterne.
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  • CS_Wien am

    Kein Interesse an Kundenzufriedenheit

    Kann keine Empfehlung aussprechen. Vor Ort schlechtes Service. E-Mails werden nicht beantwortet. Nicht die geringste Kulanz (etwa bei 24-Monaten Gewährleistung - wenn Gerät nicht innerhalb der ersten 6 Monate als defekt gemeldet wird, bringt die restliche Gewährleistung nichts mehr/ wegen Beweislast-Umkehr, bei der Käufer beweisen muss, dass Gerät von Anfang an defekt war)
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  • Max Breitfelder am

    Surface gekauft

    Im Shop abgeholt. Super Preis ! Sehr nette Bedienung ! Gerne wieder.
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  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Grcosmos am

    Disastrous business

    They are not a proper business. They should be banned from any advertisement. No responsibilities, false information on the ad, no interest in meeting the time.

    At the time of order, the ad was saying 'it is ready for pick-up'. But then I got no response for a week after they confirmed the payment. I went to the shop and heard it is having a delay, so I should wait for 3-4 more days. Five days later, I got an email saying they cannot meet the delivery time, so I can cancel or wait another 1-2 weeks. I said I would cancel it. It was six days ago, and I haven't heard from them after that. No money back yet. They never reply to any questions.

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  • ErwGab am

    Problemlose Bestellung und Abholung im Shop

    Am 23.07. habe ich ein Microsoft Surface Pro 7 (BA-Computer war Bestbieter) sowie Type Cover, Docking Station und einen LED-Monitor zur Selbstabholung im Shop bestellt und mittels Vorauskasse bezahlt.
    Heute am 28.07. wurde ich mittels E-Mail verständigt, dass ich die Bestellung ab sofort im Shop abholen kann.
    Alles hat wunderbar funktioniert und die anwesende Angestellt war sehr freundlich.
    Die Bewertungen hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt (schlauerweise) nicht gelesen, kann diese jedoch in keiner Weise nachvollziehen.
    Jederzeit würde ich wieder in diesem Shop einkaufen.
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  • MDF5190 am

    Nicht den Bewertungen gerecht

    Hallo Zusammen,

    ich habe hier trotzt der Negativ bewertung, durch den starken Preis bestellt.

    Die Bestellung lief problemlos. Bestätigung bekommen, und auch wie beschrieben kam die Ware innerhalb von 1-3 Tagen.

    Wurde dann auch nachdem es im Shop war kontaktiert, dass ich meine Ware abholen kann.

    Personal ist super freundlich, und auch zum smalltalk/spaß zu haben.

    Werde hier sofern ich wieder was brauch, definitiv wieder bestellen.

    Ich kann die ganzen negativ kommentaren nicht verstehen.

    Dennoch wollte ich mal was positives schreiben da immer nur gemeckert wird.

    Liebe Grüße,
    MDF
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  • HAribobeeren am

    ABSOLUTE FRECHHEIT

    Insgesamt 3 Monate auf 160 Euro Rücküberweisung gewartet.
    Wenn geizhals.at sich nicht selbst dort beschwert hätte, hätte ich mMn noch länger gewartet.

    Hatte zuvor schon über einen Monat auf die Lieferung selbst gewartet.

    Der Shop enttäuscht darüberhinaus mit fehlerhaften Lagerstandsangaben, wochenlanger nichtvorhandener telefonischen Erreichbarkeit und den wenigen Bezahlungsmöglichkeiten.
    Die einzige Bezahlungsoption bei der man nicht draufzahlt ist Onlinebanking, für PAYPAL hätte ich 10 Euro extra bezahlt...

    Der Onlineshop ist ziemlich schlecht gecodet, es werden nicht mal Warenkörbe bis zum nächsten Login gespeichert ist aber der einzige Punkt dem ich über einem Stern gegeben habe, die anderen Bewertungskategorien sind schließlich beim Händler auch null vorhanden.

    Was ich auch interessant finde ist, dass auf geizhals.at auf eine negative meist drei positive 5 Sterne Bewertungen folgen.
    [snip]
    FAZIT:
    Absolut mieser Shop man erspart sich ein bisschen was wartet dafür monatelang.
    Ich rate jedem ab hier zu bestellen, das kostet nur Nerven und Zeit.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • lomex1 am
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    alza.at am

    einmal und nie wieder

    von 1-3 Tagen Abholung - keine Spur. trotz Email-Anfrage keine Rückmeldung.
    nach 1 1/2 Wochen ohne Statusupdate bzw. Rückmeldung - Paypal Problemfall geöffnet.
    wird wohl wieder Amazon werden - da klappt es einwandfrei.
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  • chrisb98 am

    Ein toller Online-Shop

    Die Shop Navigation, das Design und die Übersichtlichkeit gefallen mir sehr gut. Man hat ein großes Sortiment und alle wichtigen Produktinfos die man braucht.

    Die Versand- und Bezahloptionen sind für mich absolut passend.
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  • Fruitloop am
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    Media Markt.at am

    Schlussendlich doch ein positiver Ausgang.

    ***UPDATE***: Die Geschäftsführung der Fa. BA-Computer hat sich mittlerweile bei mir persönlich gemeldet und die entsprechende Gutschrift veranlasst. Das Geld wurde bereits auf das Konto meines Schwagers rücküberwiesen, insofern hat der Vorfall schlussendlich doch ein positives Ende gefunden.

    ---

    Ich habe vor einigen Wochen diverse PC-Komponenten bei der Fa. BA-Computer bestellt. Nachdem die Zahlung per Überweisung durch meinen Schwager nicht zugeordnet werden konnte (obwohl als Verwendungszweck mitunter die korrekte Bestellnr. angegeben wurde) und dies dann telefonisch geklärt werden musste, wurde meine Bestellung (jedoch ohne Versandinfo/Trackinginfo) an mich versandt. Da ich zu diesem Zeitpunkt für längere Zeit nicht an der Lieferadresse sein konnte, war es mir erst ca. zwei Wochen nach Lieferung möglich, die Bestellung zu kontrollieren. Leider wurde ein bestelltes Netzteil nicht geliefert, nach telefonischer Rückfrage wurde mir gesagt dass dieses aktuell nicht lieferbar sei (ich wurde diesbezüglich nie anderweitig informiert). Als ich genanntes Netzteil dann stornieren wollte, wurde mir gesagt, dass ich dies bitte schriftlich per Email bekanntgeben solle - gemacht, getan und keine Reaktion. Erst nach zweiter Aufforderung wurde das Netzteil storniert und eine entsprechende Gutschrift veranlasst. Diese Gutschrift wurde mir (bzw. meinem Schwager) nie rücküberwiesen, nach mehrmaliger schriftlicher Aufforderung zur Stellungnahme (inkl. Fristsetzung nach mehreren Versuchen) habe ich nie eine Antwort erhalten und warte nach wie vor auf die Rücküberweisung der Kosten für das stornierte Netzteil.

    Für mich ist absolut nachvollziehbar, dass während der letzten Wochen situationsbedingt sicher einiges nicht wie gewollt ablaufen konnte, jedoch finde ich dieses Verhalten trotzdem extrem kundenunfreundlich. Ich hoffe, dass sich die Fa. BA-Computer im Laufe der nächsten Woche bei mir melden wird, andernfalls wird's ein Fall für den Konsumentenschutz.
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  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    bernd.farka am

    Wahre mit irreführenden status

    Wahre wird als Lieferbar in 1-3 Werktagen angeführt...

    jedoch ist die Wahre nicht lieferbar und nach mehrmaliger Telefonischer nachfrage wird das auch kommuniziert...
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  • Robert Köberl am

    Leider nicht mehr so, wie es mal war...

    10 Tage nach der Bestellung hab ich mal angerufen und nachgefragt, wo denn bitte meine Ware sei .. und schilderte, dass es in Vergangenheit schon schneller ging .. darauf die Dame am Telefon: "Es gibt schlimmeres" ... ja - klar, schlimmeres gibts immer! In summe musste ich nun zum 2ten mal schon etwa 12 bis 14 Tage auf meine Lieferung warten - das ist nicht mehr so, wie es noch vor einem Jahr war. Auch dass es nur mehr Vorkasse und Nachnahme zur Auswahl gibt, stört mich - sofort.com wurde schon mal angeboten - jetzt aber nicht mehr... Ich werde hier wohl nicht mehr einkaufen. Schade!
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  • BinW3g am

    Extrem schlechter Kundenservice

    Musste öfters anrufen um überhaupt mit jemanden reden zu können und jedes mal 5 min in der Warteschleife. Entweder beim kaufen extrem drauf schauen keinen Fehler zu machen oder bei einem anderen bestellen
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  • Martijn am

    Is this even a real webshop or just a Scam?

    I've ordered 2 monitors in March which should have had a 'one week delivery time'. After the delivery time got postponed 2 times in a row I decided to cancel my order and get the monitors somewhere else.
    After some rude support via email I was assured the order was cancelled. This was 2 months ago and I still didn't get my money back.

    I would recommend everyone to stay away from this webshop.
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  • legos am

    Sehr gut

    Der Shop hat eine große Vielfalt und es wurde somit ein großes Sortiment gegeben. Die Lieferzeit war sehr kurz und der Kundenservice war sehr nett und zuvor kommend.
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  • Karsten Fromm am

    Gut und Günstig

    Habe mir dort den Laptop für die Uni bestellt. Das Produkt entsprach der Beschreibung und den Bildern. Der Preis war echt Top und die Bezahlung einfach und unkompliziert. Der Versand wurde schnell abgewickelt und kam schnell bei mir an. alles in allem bin ich sehr zufrieden gewesen.
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  • Yannick G am

    Super Shop

    Habe hier das erste mal mein zubehör gekauft und kann sagen, dass die Firma echt klasse ist nicht nur wegen den preisen sondern auch wegen der großen Auswahl und wenn es probleme gibt ist der Kundenservice echt gut und hilfsbereit.
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  • hanneso am

    Anzahlung wurde nicht mehr ausbezahlt

    Habe am 24.3. eine Computer bestellt, als Lieferzeit waren 6 Tagen angeführt, habe eine Vorauszahlung von über EUR 700,- geleistet. Mitte April konnte ich dann telefonisch erfahren, dass die Lieferzeit erst Mitte Mai erfolgen wird. Habe bei diesem Telefonat die Bestellung storniert und auch ein Bestätigungsmail über das Storno erhalten. Leider wurde mir bis heute das Geld nicht retourniert. Ich werde wohl rechtliche Schritte einleiten müssen, da weder über die Onlinekontaktseite noch auf Emails reagiert wird. Schade, da ich in den letzten Jahren mehrmals bei dieser Firma bestellt habe. Also Vorsicht bei Vorauszahlungen!
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  • Dericetiger am

    Sehr Zufrieden

    Insgesamt mehr als zufrieden!
    Sehr übersichtliche und einfach verständlich gestaltete Website. Super schnelle Bearbeitung und Versendung der Bestellung.
    Alle weiteren Bestellungen von mir werden ausschließlich über BA-Computer ablaufen, nur zu empfehlen!
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  • Klosez_ am

    Laptop bestellt, nichts auszusetzen

    Habe einen Laptop hier bestellt für einen fairen Preis. Die Lieferung war schnell und der Laptop gut verpackt. Lief alles problemlos ab, bin zufrieden.
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  • baix am

    Warte seit fast 1 Monat auf Artikel

    Am 10.4. bestellte ich einen Artikel. Habe inzwischen 3 mal angerufen und wurde immer vertröstet. Inzwischen habe ich die Bestellung storniert.
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  • Sebastian Holtzer am

    Liefert schnell wie der Blitz

    Ich habe hier am Donnerstag ein Teil bestellt, das heute Morgen per Post kam.
    Es läuft 1A, so wie es soll. Dafür, dass am Freitag der 1.Mai war, kam die Lieferung ziemlich schnell. Ich hatte damit erst am Mittwoch gerechnet. Als ich dann am Donnerstagabend von BA die Sendungsverfolgung bekam, war die Vorfreude natürlich umso größer.
    Zum Kundenservice kann ich nicht viel sagen, da ich ihn nicht benötigte und automatisch per Mail über den Bestellstatus von BA-Computer informiert wurde.
    Einzig die Webseite könnte ein kleines Facelifting vertragen, denn leider haben nicht alle Produkte ein Foto und mir fehlt außerdem ein Filter mit mehr Optionen. Damit kann ich allerdings leben oder das große Sortiment bügelt das wieder aus.
    Ansonsten ein super Shop, bei dem man garantiert das ein oder andere Schnäppchen finden wird.
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  • Max Urbitsch am

    Werben mit lagernder Ware, ignorieren Nachfragen und versenden lagernde Ware 20 Tage lang nicht.

    Bei BA-Computer habe ich die mit Abstand schlechteste Erfahrung bei sämtlichen Online-Shops gemacht. Sie werben mit lagernder Ware, jedoch wird diese über 20 Tage lang nicht versendet.

    Bei Nachfragen per Mail wird man einfach ignoriert und die angegebenen Telefon-Support-Zeiten stimmen auch nicht. Da kommt immer nur das Band.

    Coronakrise hin und her. Es ist ja kein Problem, wenn etwas länger dauert. Aber dann darf man es nicht mit "lagernd" und "kurzfristig lieferbar" bewerben. Das ist eine vorsätzliche Irreführung. Die Ignoranz des Supports krönt dann die ganze Sache.

    Ich rate jedem/r dringend ab, bei diesem Shop zu bestellen.
    • Grimm Roland am

      Re: Werben mit lagernder Ware, ignorieren Nachfragen und versenden lagernde Ware 20 Tage lang nicht.

      Sehr geehrte Damen und Herren von Geizhals,
      ich bitte Sie um Support, dass diese Firma nicht mehr bei Ihnen gelistet wird. Meine Bestellung bei BA Computer war und ist ein Fake. Ich hatte eine Lenova Yoga C 940 bestellt und auch sofort über PayPal bezahlt, dann wurde mir mitgeteilt, dass die Ware pünktlich kommt, dann wurde mir schriftlich mitgeteilt, dass die Ware nur mit nordischer Tastatur kommt und ich die Ware wieder zurück zu senden sei. Weder ist die Ware bis heute, seit über Wochen angekommen, noch das Geld zurück überwiesen worden. Meine 15 Kontaktversuche per Mail und per Anrufe waren ebenfalls erfolglos. Ich habe telefonisch nie jemanden erreicht. Ich übergebe dies jetzt meinem Anwalt und kann jedem nur abraten hier zu bestellen. Ich werde mich zusätzlich bei Lenovo beschweren und bitte Sie hier um Hilfe.
      Beste Grüße Roland Grimm
      Antworten
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  • Charming am

    Lieferung wie versprochen und gute Qualität des Notebooks

    Das von mir bestellte Notebook kam sicher verpackt an und auch zur vorher angegeben Zeit. Auch meine vorherigen Fragen wurden per Mail zufriedenstellend beantwortet. Nachdem das Notebook nun einige Wochen in Gebrauch ist, kann ich sagen, dass die Qualität gut ist und es sich um keine Retoureware handelt. Gute Kauferfahrung.
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  • Manuel Zemann am

    [snip] Ich habe am 14.4. eine Grafikkarte ...

    Ich habe am 14.4. eine Grafikkarte sowie ein Netzteil bei diesem Händler bestellt, beide laut Website (und zwar nach wie vor!) in 1 bis 3 Werktagen versandbereit.
    Das Netzteil habe ich auch bereits nach 3 Tagen erhalten, die Grafikkarte hingegen wurde immer noch nicht versendet (21.04.), auf eine telefonische Anfrage hin wurde mir mitgeteilt, dass sich diese noch in einem anderen Lager befände (!) und irgendwann in der Zukunft (!) an mich versendet würde. Das alles wohlgemerkt ohne jedwede Benachrichtigung, dass sich die Lieferung verzögern würde...

    [snip]

    [snip] dieses Geschäftsgebaren ist einfach eine einzige Frechheit...


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • Fabian1999 am

    Alles in Allem Super!

    Im groben und ganzen bin ich zufrieden!
    Der Versand erfolgte schnell und das Produkt war innerhalb von 2-3 Werktagen bei mir. Die Qualität des Produkts hat auch überzeugt. Von mir gibt es eine Empfehlung :)
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  • peppo27 am
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    Mybauer.at am
    0815 am

    Lagerstands und Lieferzeitpunkt irreführend

    Leider werden mit dem Lagerstand und der Lieferzeit falsche Tatsachen vorgegaukelt.

    Meine Bestellung vom 26.03.2020 (Lieferzeit im BA-Computer Webshop grün 7 Tage) ist mittlerweile 16.04.2020 immer noch nicht eingelangt. Pikanterweise wird derzeit 11 Tage Lieferzeit angegeben.

    EMails werden nicht beantwortet.

    Eine telefonische Nachfrage am 08.04.2020 wurde freundlich beantwortet hat aber keine Beschleunigung bewirkt.
    • peppo27 am

      Re: Lagerstands und Lieferzeitpunkt irreführend

      Angekommen ist die Lieferung nach weiterer Urgenz dann am 27.04.2020 nachdem wiedermal UPS versagt hat und werder versucht hat zuzustelllen noch eine Benachrichtigung zu hinterlegen.
      Vom BA-Computer Webstore bekommt man sowieso keinerlei Statusinformationen zur Bestellung oder Sendung, das hätte hier geholfen.

      Diese Bestellung war eine Niederlage auf der ganzen Länge, sorry.
      Antworten
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  • Christian5881 am

    Webcam Kauf/keine Ware/kein Geld zurück

    Ich habe am 23.03.2020 online eine Webcam gekauft welche angeblich 7 Tage später geliefert werden sollte. Nachdem die Lieferung aber nie ankam habe ich den Auftrag storniert. Seitdem gibt es auf meine laufenden Mails keine Antwort und keine Rückerstattung des Kaufpreises.
    Achtung vor dieser Firma, Hände weg!!!
    • loka am

      Re: Webcam Kauf/keine Ware/kein Geld zurück

      War bei mir das gleiche. Erst als Paypal aktiv wurde, habe ich mein Geld zurückerhalten
      Antworten
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  • funghi77 am

    Finger weg!!!

    Habe am 31.03. eine Webcam bestellt weil ich sie für meine Tochter für die Onlineschule benötige, wurde auch als lagernd angezeigt.

    Das Geld haben sie auch sofort abgebucht nur Ware habe ich bis heute keine erhalten, auch keine Reaktion auf email!
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  • Elmar Mittendrein am

    Rundum alles Tip-Top! 👍

    Vor allem aufgrund der vielen eher nicht so positiven Rückmeldungen möchte ich unbedingt meine persönliche Erfahrung hier mitteilen (ich schreibe normalereise ich keine Bewertungen):

    => Anfrage & Beratung:
    Ich bestelle normalerweise selten bis kaum bis gar nicht rein online, also habe ich angerufen. Freundliches und bemühtes Personal, auch der Chef, Herr Heinz hat mich persönlich am Telefon beraten. Auch die schnelle Lieferbarkeit und Zustellung (meiner immerhin von zwei MacBooks) wurde noch vor der Bestellung abgeklärt und mir mündlich zugesichert.
    Zusammengefaßt, man hat sich sehr um mich bemüht, ich habe mich "gut aufgehoben und ernstgenommen" gefühlt.

    => Erreichbarkeit:
    Ich habe bei jedem Anrufversuch (außer in der Mittagspause) jemanden am Telefon erreicht, manchmal verständlicherweise auch erst nach längerer Wartezeit.

    => Bezahlung:
    Da mir Hr Heinz zugesichert hat, wenn ich am selben Nachmittag bis ca. 15:00 Uhr überweise, würden die beiden MAcBooks schon am nächsten Tag geliefert werden.
    Also die Bestellung per händisch unterschriebenen Auftrag gemailt, dazu die Überweisungsbestätigung.

    => Lieferung:
    Die bestellte Ware war am nächsten Tag kurz nach Mittag schon da! Alles Tip-Top!
    Verpackung super, keinerlei Beschädigungen innen oder außen.
    Zusammengefaßt: Es wurde alles genau eingehalten, was mir versprochen wurde!

    Fazit: Vor allem aufgrund des professionellen und freundlichen Umganges mit mir werde ich auf jedem Fall von nun an Hr. Heiz & sein Team als meinen "EDV-Shop" sehen.

    PS: Im Nachhinein: ich selbst beachte kaum Shopbewertungen (wie nun auch ich eine gemacht habe...), ich mache gerne meine Erfahungen selber. Wie obig ersichtlich, kann ich nach meinen eigenen Erfahrungen sämtliche negativen Rückmeldung zu BA-Computer überhaupt nicht bestätigen oder verstehen.

    Von meiner Seite aus ein Riesen Dankeschön an Hr. Heinz & Fr. Markovecs für die mehr anzeigen angenehme, beratende, schnelle und zuverlässige Abwicklung! 👍

    LG, Elmar Mittendrein
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  • loka am

    Geld abgebucht aber keine Reaktion auf Widerruf/Stornierung

    Leider muss ich den schlechten Bewertungen eine weitere hinzufügen.

    Ich habe am 13.03.2020 einige Teile für meine neuen PC bestellt. Das Geld, 450 Euro, wurde sofort abgebucht. Nachdem die angeblich vorrätigen Teile nach 3 Tagen noch immer nicht beim Versand waren und eine telefonische Kontaktaufnahme nicht möglich war, habe ich per Email storniert.

    Darauf und auf 2 Mahnungen per Email keine Reaktion, Service-Telefon entweder besetzt, Ansage zu Geschäftszeiten oder ewige Warteschleife. Keine Ware, keine Rückerstattung.

    Erst mit Paypal Käuferschutz bekam ich nach fast einem Monat mein Geld wieder zurück.
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  • mwondrak am

    Keine Lieferung - Vorsicht!

    Der Händler hat 1-3 Tage Lieferzeit angegeben. Nach fast 2 Wochen ist die Ware jedoch noch immer nicht geliefert. Es erfolgt auch keinerlei Kommunikation mehr vom Händler. Ich habe nun Käuferschutz bei Paypal beantragt.

    Wie ich den Kommentaren der Anderen entnehmen, häufen sich diese Vorfälle. Ich werden den Händler nun an die Wirtschaftskammer melden und rate dringend von einem Kauf ab!
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  • Gerhard Ebinger @FB am
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    e-tec.at am

    Mainboard

    Ohne nachfrage, würde man nicht informiert. Dann fragt, man, bekommt die Info, dass man schon bezahlt hat ... ja danke, weis ich, aber ob auch schon das Produkt, was als lagernd angegeben war, verschickt wurde, muss man extra nachfragen. Was jetzt nicht sehr schlecht, aber von 5 Punkte sind wir weit enfernt.
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  • styxtdo am
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    BA-Computer am

    X390 Yoga bestellt, bekommen, klappt super!

    Ich suchte ein neues Notebook fürs Homeoffice.
    Nach einem kurzen Telefonat mit BA hab ich mich für ein Lenovo X390 entschieden, weil es klein ist, Stift kann und sonst auch recht unproblematisch ist.

    Gestern vormittag hab ichs bestellt, heute vormittag kam die Post und hat geliefert.
    Die Verpackung war gut (Umverpackung, nicht wie bei Amazon teilweise nur ein Etikett auf die Originalverpackung).

    Da kann man nur sagen, super gelaufen ;)

    Jetzt muß ich nur noch Linux zum Laufen bringen... ;))))
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  • dagb am

    Sortiment OK, Kundenservice und Bezahlung sehr schlecht

    Man findet das was man sucht sehr gut.
    Am Ende gibt es aber lauter Aufpreise mit Versand und dann noch Kreditkartengebühren.
    Es gibt keine Infos über Lieferzeiten; besser gesagt es steht die Ware ist in 3-4 Werktage da und nach 2 Wochen ist sie dennoch nicht da und man wird nicht mal informiert. Blöd, dass ich ausgerechnet wegen der Verfügbarkeit hier bestellt habe.
    Emails werden nicht beantwortet.
    Und das Rückgaberecht wird exakt nach dem Gesetz geführt, zb als Kleinunternehmer darf ich strikt gar nichts zurückgeben. Bei vielen anderen ist es nicht so
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  • ACIDLSD am

    Warte immer Noch

    Hallo zusammen
    also wer hier bestellt muss sich gedulten
    ich habe am 12.03.2020 bestellt ich warte immer noch wo ich bestellt habe stand lieferung in 3 tagen mitllerweile steht da 5 tage und und wirt immer mehr werde nächte woche noch ab warten und dann meine bestellung stornieren schade
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  • Binder Alexander am

    Schlechter Support

    Wer sich bei diesem Händler guten Support in Garantiefällen und sonstigen erwarten liegt hier mehr als Falsch. Auf Fragen wird kaum eingegangen und die Wartezeit von der Rücksendung bis zum Erhalt des neuen Artikels beträgt min. 5 bis X Wochen.

    Beispiel aus der eigenen Erfahrung:
    Nach 2 Monaten waren bei meiner Grafikkarte die Lager der Lüfter defekt was die Lüfter bekanntlich ziemlich laut macht. Auf Fragen wie "Wann kann ich mit einem Austausch Artikel rechnen" bekommt man nur als Antwort " Der Artikel befindet sich beim Herstellen". Beim Hersteller nachfragen ist für diesen Händler anscheinend keine Option. :(
    Nach eine Zeit bekam ich keine Antwort mehr vom Support.

    Wer gerne lange wartet und sich mit unprofessionellen Support zufrieden gibt ist hier genau richtig, alle anderen würde ich abraten. :)

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  • b20 am
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    BA-Computer am
    0815 am
    Universal Versand am
    1ashop.at am

    Unfähig mein Problem zu lösen - aber immerhin ist mir kein Schaden entstanden

    Da ich die ursprüngliche Bewertung nicht editieren kann, hier nochmals mit meinen aktuellen Anmerkungen am Ende (ich halte es für besser als sie in einem Kommentar zu verstecken).

    Auf Mails wird oft überhaupt nicht reagiert.

    Als Kunde will ich mich für Problemlösungen nicht mit dem Großhändler auseinander setzen - mein Ansprechpartner ist der Händler, der in meinem Fall total versagt hat.
    Das Ergebnis war, dass ich mir das fehlende Teil selbst besorgt und eingebaut habe. Der Händler war 3 Monate lang nicht in der Lage, das Problem zu lösen. Auf meine Mail (vor einigen Wochen), wie der Fall endgültig erledigt werden soll, gab es wieder keine Antwort.

    Es passiert nur etwas wenn man direkt hin geht und das Glück hat, den Chef persönlich anzutreffen. Zumindest kommt es einen in disem Moment so vor. Und immer wieder nur die Auskunft, dass auf eine Antwort vom Großhändler oder vom Hersteller gewartet wird.

    Wahrscheinlich war ich einfach nur zu gutmütig.
    Ich kann aus meiner Erfahrung nur raten:
    - Seriennummern kontrollieren
    - Prüfen, ob auch wirklich alle Komponenten vorhanden sind
    - Bei Problemen sofort eine Frist setzen
    - Alles fotografieren, bevor es zur Reparatur zurück geht
    - Nicht auf den Großhändler verweisen lassen

    ==> Ich will jetzt nicht behaupten, dass das immer passiert. In meinem Fall hat wohl Murphy zugeschlagen und alle diese Sachen sind zusammen gekommen.

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Am Ende wurde das Problem doch aus der Welt geschafft.
    Um den (endlosen) Prozess abzukürzen habe ich das fehlende Teil selbst besorgt und eingebaut.
    Die entstandenen Unkosten wurden mir ersetzt.
    Auf Grund der langen Dauer sind aber trotzdem nicht mehr als 3 Sterne für den Service drin.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    b20 am
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    BA-Computer am
    0815 am
    Universal Versand am
    1ashop.at am

    Unfähig mein Problem zu lösen

    Auf Mails wird oft überhaupt nicht reagiert.

    Als Kunde will ich mich für Problemlösungen nicht mit dem Großhändler auseinander setzen - mein Ansprechpartner ist der Händler, der in meinem Fall total versagt hat.
    Das Ergebnis war, dass ich mir das fehlende Teil selbst besorgt und eingebaut habe. Der Händler war 3 Monate lang nicht in der Lage, das Problem zu lösen. Auf meine Mail (vor einigen Wochen), wie der Fall endgültig erledigt werden soll, gab es wieder keine Antwort.

    Es passiert nur etwas wenn man direkt hin geht und das Glück hat, den Chef persönlich anzutreffen. Zumindest kommt es einen in disem Moment so vor. Und immer wieder nur die Auskunft, dass auf eine Antwort vom Großhändler oder vom Hersteller gewartet wird.

    Wahrscheinlich war ich einfach nur zu gutmütig.
    Ich kann aus meiner Erfahrung nur raten:
    - Seriennummern kontrollieren
    - Prüfen, ob auch wirklich alle Komponenten vorhanden sind
    - Bei Problemen sofort eine Frist setzen
    - Alles fotografieren, bevor es zur Reparatur zurück geht
    - Nicht auf den Großhändler verweisen lassen
    Mir wird das HIER sicher nicht wieder passieren.

    • b20 am

      Re: Unfähig mein Problem zu lösen

      Das Problem ist gelöst, ich habe eine neue Bewertung abgegeben.
      Antworten
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  • Scoty am
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    CLS-IT am
    alza.at am
    Cyberport.de am
    ComStern.at am
    ComStern.at am
    0815 am
    alza.at am
    Amazon.de am
    BA-Computer am
    Singer Komputer am
    Elektro Kaiba am
    BA-Computer am
    Cyberport.at am
    GSMshop.at am
    mylemon.at am

    Toller Service

    Ich hatte eine MSI 1660 Super Karte dort gekauft und da leider die 6GB bei WQHD doch zum Problem wurden konnte ich die Karte ohne großen Aufwand zurück geben. Andere Händler wie Amazon oder Cyberport machen das auch und finde es super das auch BA-Computer so Kundenfreundlich ist und das soll man auch erwähnen.
    Vor allem die nette Dame vor Ort war sehr freundlich und reagierte schnell auf Emails.
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  • lucky07 am
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    mylemon.at am
    BA-Computer am
    Future-X.at am

    Keine Lieferung

    Leider habe ich die vielen negativen Bewertungen dieses Shops nicht beachtet.
    Keine Lieferung der seit 2 Wochen bestellten Lagerware. Keine Antwort auf Email anfragen. Keine telefonischer Erreichbarkeit.
    Werde dort nie wieder etwas bestellen und rate jeden davon ab.
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  • DarkShaman667 am
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    CLS-IT am
    1ashop.at am
    Alternate.at am

    Letztes Jahr 3 mal bestellt ...

    ... und alles innerhalb vernünftiger Zeit zum besten Preis bekommen.

    Zwischendurch per Mail über Lieferprobleme eines Produkts informiert worden, ohne angefragt zu haben. Sehr freundlicher, ruhiger Umgang

    Bis jetzt hatte ich kein einziges Problem.

    Werde sicher das Jahr auch weiterhin dort bestellen.
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  • mama1980 am
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    mylemon.at am

    Bestellte Ware kommt, nur wann?

    Habe ein Synology NAS Gehäuse und zwei Festplatten bestellt, beides laut Webshop auf Lager.
    Das NAS wurde promt geliefert, die Festplatten liessen allerdings auf sich warten.
    Es gab keine Information das eine Teillieferung erfolgt, es gab keine E- Mails mit Trackingnummer der Pakete - geschweige denn überhaupt Mails das der Versand erfolgt ist.
    Telefonisch ist niemand zu erreichen, meine schriftliche Anfrage wann die fehlende Ware geliefert wird wurde erst beim zweiten mal stark verzögert beantwortet.

    Ich werde dort nicht mehr bestellen!
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  • MaxMaxMax am

    Händler will Geld bei Preisänderung!!

    Ich habe am 19. Dez. 2019 den Monitor Dell P2719HC für 237,79€ online gekauft und via Vorkasse am selben Tag bezahlt/überwiesen. Am 2. Jänner 2020 (Monitor wurde noch nicht geliefert) habe ich ein Email erhalten das sich der Preis über den Jahreswechsel geändert hat und ich 20€ nachzahlen sollte oder die Bestellung wird storniert.

    Ich finde das eine Frechheit und so glaube ich auch nicht legal daher habe ich den Konsumentenschutz eingeschalten.

    Markus
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  • Walter1357 am

    Aus 297,38 wurden auf wundersame Weise 325,00????

    Der Geizhals Spitzenreiter BA-Computer machte bei einer Paypal-Express-Bestellung aus 297,38€ exklusiv Versandkosten für einen Ubiquity-Unifi-Access-Point einen Paypal-Rechnung von 315,78€.
    Wie geht den so was? Versandkosten? Spesen? Gebühren? Steuern? Abzocke?
    Was konnte ich nachvollziehen:
    Versandkosten: 6,80€
    Spesen: 11,60€

    Klar, es gibt Versandgebühren. Aber wofür entstehen fast doppelt so viele Spesen wie Versandgebühren? Warum werden diese im Geizhals nicht angegeben. Geht es da um die Reihung im Geizhals? Werden da illegale Aufschläge auf die Art der Bezahlung oder auf die Art der Bewerbung gemacht? Entstehen die Gebühren auch bei Abholung oder anderen Bezahlmethoden? Werden da Online-Kunden Abgezockt?

    Ich kann nur empfehlen die Express-Bestellung über Paypal bei BA-Computer genau zu kontrollieren. Denn da scheint es zu seltsamen und nicht nachvollziehbaren Kostenvermehrungen zu kommen.

    Vielleicht kann auch Paypal oder Geizhals den Bestellvorgang und die Auswirkungen einmal kontrollieren.

    Ich habe für mich beschlossen, beim zweitplatzierten Anbieter in Geizhals zu kaufen. Und damit geht das Geld schon wieder zu einer großen Einkaufsplatform mit A......

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  • exilwiener am

    Super Service


    Graka neu gekauft aber wohl ein Montagsgerät bekommen.
    Händler meines Vertrauens angerufen...trotz Weihnachtsgeschäft Wirklich sehr freundliche Dame am Telefon. (Da kenne ich gaaanz andere unfreundliche Service Mitarbeiter) wurde mir direkt Austausch angeboten kam paar Tage später anstandslos an.
    Kaum Zeit verloren und kann weiterarbeiten. SUPA TOP!
    Kann man nur weiterempfehlen

    LG
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  • 3vv4v3 am

    Erfahrung vom Feinsten


    Danke Liebes BA-Team!

    Problem:

    die Lieferung eines anderen Lieferanten ging in die Hose -

    (3x Notebooks Thinkpad mit Dockingstation für neue Mitarbeiter...)


    Beim BA in den Shop gschaut, sofort lieferbar, zur Sicherheit angerufen, auch noch

    besseren Preis bekommen, direkt bestellt übern Shop, 2 Tage später geliefert.

    Problem gelöst! - Was will man mehr!


    Gerne wieder!!
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  • Eddie368 am

    [snip]

    Telefonisch nicht verfügbar, man wird alle 5 Minuten aus der Leitung geschmissen.

    Bestellung steht Tagelang nur auf "In Bearbeitung" ohne weitere Information

    Akzeptiert NUR Bargeld!

    Kann nicht empfohlen werden!!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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    - etc.
    Aknarf am

    Angezeigter Preis im Internet wurde bei Abholung erhoben

    Ich habe im Shop angerufen und mich erkundigt, ob die Apple Airpods noch lagernd wären. Daraufhin habe ich mich auf den Weg gemacht um die Ware im Shop prompt abzuholen. Zwischen Telefonat und Abholung lagen ca. 40 min. In dieser Zeit wurden die Kopfhörer um 10 Euro erhöht. Mit der Begründung: "Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis! Und ich hätte im Internet reservieren sollen!"
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  • mazi003 am

    Blackfridayangebot mit anschließender Preiserhöhung

    Ich habe am Blackfriday ein Notebook beobachtet und nach mehrmaliger Preissenkungen um € 652,56 inkl. Versand bestellt. Am Montag darauf, nachdem ich den Betrag schon überwiesen hatte, kam ein Mail mit folgendem Inhalt.

    ---------
    Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr!

    Leider ist das von Ihnen bestellte Notebook nicht mehr zum ursprünglichen Preis verfügbar.

    Auf Grund des Monatswechsels hat sich der Preis auf € 739,90 geändert.

    Bitte um eine Info ob Sie aufzahlen möchten oder ob wir den Auftrag stornieren sollen.
    ---------

    Es ist schon erstaunlich, dass ein lagerndes Gerät innerhalb eines Wochenendes einen solchen Preissprung erfährt.

    Auf tel. Nachfrage erhielt ich die freundliche Antwort, es steht eh schon alles im Mail.
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  • Holysatchmo am

    Sehr guter Shop, kompetentes Service

    Habe mir ein Macbook Pro und Airpods bestellt, wurde zwar auf 1.Dezemberwoche vertröstet, bekam aber am 28.11 schon die Meldung, dass alles zur Abholung bereit ist!
    Kommunikation mit BA-Computer war einwandfrei, und auch am Telefon bekam ich immer Feedback.
    Kaufe dort sicherlich wieder, da sie auch preislich immer sehr gute Angebote haben!
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    jopen am

    Stornierung wegen "Preisfehler", Vorauskassa erst nach 2 Wochen zurück

    Bestellung eines Notebooks und einer Dockingstation am 07. 11.
    Bestellbestätigung von BA-Computer am 07. 11.
    Vorauskassa am 07. 11.
    Stornierung der Bestellung durch BA-Computer am 11. 11.
    Originaltext:
    "Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr!
    Auf Grund eines falschen Preisimports müssen wir Ihre Bestellung stornieren.
    Entschuldigen Sie die Umstände."

    Trotz des angeblichen "falschen Preisimport" blieb derselbe Preis noch unverändert bis zum 12. 11. im Shop.

    Alle Anfragen, zur weiteren Vorgehensweise und später dann zur Rückerstattung des Geldes blieben unbeantwortet. Erst nach Intervention von Geizhals wurde das Geld am 20. 11. zurück überwiesen.

    Ich kaufe dort sicherlich nie wieder.
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  • McM57 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    haym.infotec am
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    BA-Computer am
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    1ashop.at am

    3 Bestellungen - alles OK

    Habe in letzter Zeit 3 Bestellungen bei BA-Computer durchgeführt. Alles einwandfrei abgelaufen, werde wieder bestellen. Kundenservice vor ORT sehr nett und entgegenkommend. Lieferzeiten lt. Ankündigung im Shop eingehalten.

    Verbesserbar (womit ich nicht meine, dass der IST-Stand schlecht ist !):
    -) Bankomatzahlung bei Abholung wäre nett
    -) Warum es bei ABHOLUNG einen Mindestbestellwert von 50,- gibt ist mir unklar.
    -) Telefonisch ist BA-Computer nur mittelmäßig erreichbar, ein Rückruf wegen einer Nachfrage ob mehr Festplatten lieferbar sind (ggF. auch mit etwas längerer Lieferzeit) als im Shop angegeben hat mich nie erreicht.
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    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Maci21 am

    Wenn man vor der Bestellung zu oft nachfrägt, wird es teurer

    Ich habe bei diesem Händler schon öfter gekauft und war bisher immer zufrieden. Da ich einen Drucker recht dringend benötigt habe, habe ich nachgefragt ob dieser lagerend sei. Leider war er nicht lagerend, weshalb ich ein zweitesmal anrief mit der Frage ob man den Drucker vielleicht selbst vom Versandlager holen könnte, geht leider auch nicht. Nach dem Gespräch war der Drucker plötzlich um nicht ganz 20,- € teurer. Deshalb kann ich auch keine Bestellnummer angeben, weil ich dann wo anders gekauft habe.
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  • Lorenz1991 am

    Nach Öffnungszeit noch für mich da

    Bin zu spät angekommen; die Herrschaften waren gerade dabei, den Shop zuzusperren. Obwohl ich nicht im Vorhinein schon bezahlt hatte, sondern das erst in bar vor Ort tat (was ja etwas Zeit kostet), ließ man mich noch hinein. Das finde ich absolut nicht selbstverständlich - war ja mein Fehler. Dankeschön!
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  • gammatester am

    Nur mit guten Nerven

    Die Preise mögen ja gut sein, aber die Kommunikation mit dem Kunden ist mehr als verbesserungswürdig.

    Idente Probleme bei einer Bestellung im Jänner und einer im Oktober: In der Bestellbestätigung wird eine Trackingnummer angekündigt, wenn das Paket versandt wird. Doch diese Nachricht kommt nie. Erst auf Nachfrage erfährt man, dass das Paket seit einre Woche in einem Paketshop liegt. Dazu wird ein Billigst-Lieferservice verwendet, der keine Benachrichtungen im Haus hinterlässt.
    Notebook ist längst in Betrieb, aber bei ba-computer im System steht bei der Bestellung immer noch "in Bearbeitung".

    Nur mit guten Nerven.
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  • tom1234 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am
    Universal Versand am

    Ich war auch mit der diesmaligen Besellung wieder sehr zufrieden

    Ich war auch mit der diesmaligen Besellung wieder sehr zufrieden,
    und war hocherfreut über das kundenfreundliche Verhalten (Service in der Mittagspause!!) TOP & Danke
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  • bmwz08 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    INTERSPAR Onlineshop am

    Sicher nie wieder - sehr bedenkliche Firma

    Ich habe keine Ahnung, wie die positiven Bewertungen zustande kommen.
    1) Lieferzeit: angegeben war Versand nach 1 - 3 Tagen. Nach 12 Tagen steht im System noch immer: wartet auf Bearbeitung.
    2) Kundenservice: Innerhalb der 12 Tage habe ich 3 Mails geschrieben. Keine wurde beantwortet.
    3) Telefonhotline: Habe insgesamt fast eine Stunde versucht auf der Shoptelefonnummer und der Handynr. jemanden zu erreichen. Sinnlos. Aus der Telefonhotline bin ich einmal nach 27 Minuten einfach rausgeflogen.
    4) Die einzige Mail, die ich bekommen habe, ist: Sehr geehrter Kunde, die von Ihnen bestellte Ware ist von der Rücknahme ausgeschlossen. Sie bestätigen mit ihrer Signatur, dass Sie bei dieser Bestellung ausdrücklich auf Ihr Widerrufsrecht verzichten.
    Diese Vorgehensweise, die den Fernabsatzbestimmungen und dem KSchG ganz klar widerspricht, werde ich beim Konsumentenschutz melden.
    Da ich bis dato keine Rückmeldung auf irgendwas bekommen habe, wurde die Bestellung (immerhin ca. 2.500,- Gott sei Dank auf Nachnahme bestellt) per Einschreiben widerrufen.





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  • Tabasco am

    Super online Shop

    Prompte Lieferung alles bestens
    Super geklappt, Beratung sehr gut
    Bestellung immer wieder gerne
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  • Eva T am

    Sehr gute Kundenbetreuung

    Ich habe dringend ein neues Notebook gesucht und dank der tollen Beratung und der Hilfe bei der Installation mein Gerät bei BA-Computer gekauft. Frau N. war freundlich und sehr hilfsbereit. Zu allen Fragen gab es kompetente Antworten und das obwohl inzwischen mehrere Kunden im Laden waren. Als Kunde habe ich das sehr geschätzt.
    Vielen Dank!
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  • Bartfledermaus am
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    ElectronicShop24 am

    Freundlich und verlässlich!

    Kaufe hier auch für meine Kunden ein.
    Da ist ein verlässlicher Geschäftspartner unerlässlich!
    Also, bis zur nächsten Bestellung!

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  • Heinz_Hromada am
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    United Camera am
    Cyberport.at am
    United Camera am
    Köck am

    Perfekt

    Guter Preis und hervorragende, schnelle Kundenbetreuung per Telefon. Ware kam sehr schnell und sehr gut verpackt, alles perfekt
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  • Joesef am
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    Cyberport.at am
    monbeck am
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    Amazon.de am
    Cyberport.at am
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    Quelle.at am
    Cyberport.at am
    ElectronicShop24 am
    ElectronicShop24 am
    0815 am

    Bei mir hat es tadellos geklappt. Transcend PCIe M.2 NVMe 220S 1TB

    Meine Bewertung bezieht sich ausschlie0lich auf Bestellung, Verständigung und Abholung. Hierbei hat alles bestens geklappt. Der Preis war im niedrigen Segment, also günstig.

    Über die Zahlungsmethoden und Öffnungszeiten ist man vor Kauf informiert und möchte daher dies nicht bewerten.
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  • Amarek am

    Kundenservice? Kostet nur Geld...

    Ich habe bei BA-Computer 2 Festplatten bestellt. Bei diesen Festplatten lag vermutlich ein Preisfehler vor, ich möchte hier ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich nicht böse darüber bin dass ich diese Festplatten nicht erhalten habe. Es gab aber ein paar Dinge, die jeder potenzielle Kunde wissen sollte.

    Nach der Registrierung im Shop kam eine Mail mit der Bitte um Bestätigung der Anmeldedaten und dann noch eine Willkommens-Mail direkt nach der Bestätigung. Diese beiden Mails waren die einzigen die ich von BA-Computer bekommen habe. Das bedeutet, dass die Bestellung nicht per Mail bestätigt wurde. Man kann zwar im Backend die Bestellung sehen, es ist aber trotzdem ungewöhnlich keine E-Mail zu erhalten. Ein paar Tage nach der Bestellung habe ich den Support angeschrieben mit Fragen zu meiner Bestellung, u.a. ob ein Bekannter die Bestellung auch persönlich abholen könnte. Auf diese Anfrage habe ich nie eine Antwort bekommen. Vor kurzem habe ich zufälligerweise wieder an die Bestellung gedacht und konnte im Shop sehen, dass die Bestellung storniert wurde. Auch hier gab es keine Information per E-Mail.

    Es geht mir wirklich nicht darum dass die Bestellung storniert wurde, sondern wie man mit mir umgegangen ist. Es ist auch schon bei anderen Händlern vorgekommen das fehlerhafte Preise zu einem Storno geführt haben, aber ich wurde immer darüber informiert. Es ist mir auch noch nie passiert, dass ein Händler auf eine Supportanfrage nicht reagiert hat.

    Ein Händler muss immer an seiner Fähigkeit gemessen werden wie mit Ausnahmefällen umgegangen wird, denn Standard kann heute wirklich jeder. Dieser Händler hat dabei auf ganzer Linie versagt und ist deshalb nicht zu empfehlen.
    • Amarek am

      Re: Kundenservice? Kostet nur Geld...

      Ergänzung:

      Kurz nach dem Erstellen der Bewertung wurde ich von Geizhals angeschrieben, weil der Händler gerne weitere Informationen zu der Bestellung erhalten wollte. Diese habe ich zur Verfügung gestellt und wurde anschließend darüber informiert, dass sehr wohl eine E-Mail mit der Stornierung an mich verschickt wurde.

      Leider kann ich nicht mehr prüfen ob diese E-Mail in meinem Spam-Ordner gelandet ist, da mehr als 30 Tage vorbei sind. Folgendes möchte ich aber noch anmerken, ohne einen Vorwurf an den Händler zu erheben:

      Laut dieser E-Mail wurde meine Bestellung ca. 2 Stunden nach Eingang storniert, in meinem Benutzerkonto wurde der Auftrag aber erst nach ca. 4 Wochen auf "storniert" gesetzt. Ich habe in unregelmäßigen Abständen nachgeschaut ob sich die Zahlungsart ändert (auf Abholung), darum kann ich mit Gewissheit sagen, dass der Auftrag auch nach 2 Wochen noch auf "Auf Zahlung wartend" stand. Möglicherweise lag hier ein Systemfehler vor, das erklärt aber nicht weshalb meine Anfrage per Webformular nicht beantwortet wurde. Hier hätte man ja spätestens sagen können: "Tut uns Leid, Abholung geht nicht, weil storniert".

      Es ist klar, dass ein Händler eine schlechte Bewertung nicht gern sieht, vor allem wenn sie aus der eigenen Perspektive als ungerechtfertigt angesehen wird. Möglicherweise war das alles auch nur Pech und eine Verkettung von unglücklichen Umständen, aber in diesem Fall kommt schon einiges zusammen. Ich hab noch mal darüber nachgedacht wie meine Bewertung sich verändert hätte, wenn die Storno-Mail mich erreicht hätte. Es hätte aber eigentlich keinen großen Einfluss gehabt:

      Der Shop hat 3 Sterne bekommen, weil ich:
      - das Design nicht gelungen finde (unübersichtlich)
      - nicht nachzuvollziehende Icons (unter einem Bild einer Festplatte findet man Netzwerkadapter, Controller, Speicherbausteine, Stromversorgung, Prozessoren, Mainboard und ja, auch Festplatten, unter dem Bild eines Towers findet man Notebooks, mehr anzeigen Tablets und Komplettsysteme, aber interessanterweise keine Gehäuse)
      - die Suche sehr langsam ist.

      Die Versand- und Bezahloptionen haben 4 Sterne bekommen, weil die Auswahl die "üblichen Verdächtigen" enthält, es aber auch willkürlich wirkende Einschränkungen gibt.

      Die Information zum Bestellstatus, Paketverfolgung habe ich mit 2 Sternen bewertet, weil praktisch keine Kommunikation nach der ersten Anmeldung stattgefunden hat. Mit gutem Willen könnte man einen halben Stern zusätzlich geben, weil die Storno-Benachrichtigung ja versendet wurde, aber dem steht eigentlich gegenüber, dass dieser Status im Kundenkonto nicht angezeigt wurde.

      Den Kundenservice habe ich mit einem Stern bewertet, weil die Anfrage von mir nicht beantwortet wurde. Diese Bewertung ist vielleicht etwas hart, vor allem wenn auch hier ein technisches Problem vorlag. Im Nachhinein würde ich hier insgesamt 2 Sterne vergeben, denn einen Stern verdienen eigentlich nur Shops, die tatsächliches Fehlverhalten dem Kunden gegenüber an den Tag legen.

      Antworten
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  • Seppi Steinböck am

    Lenovo Gerät - Lieferung am nächsten Tag

    Sehr freundliche Beratung und Lieferung innerhalb von 24 Stunden.
    Top!
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