Hier konnte ich mein benötigtes Equipment für mein Laptop und PC finden und mir zusammenstellen und es online erwerben und mir nachause liefern lassen.Das Sortiment und die Auswahl war sehr vielfältig.Die Qualität und das Material der gelieferten Ware ist hervorragend.Die Lieferung erfolgte sehr zuverlässig.Ich bin mit diesem Onlineshop und dem Service somit mit diesem Kauf jederzeit dort sehr zufrieden.
Ich bin sehr zufrieden mit BA-Computer. Der Kundenservice ist top und das Team steht immer hilfsbereit zur Seite. Die Produkte sind qualitativ hochwertig und erfüllen meine Anforderungen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist fair. Ich kann BA-Computer als zuverlässigen Technologiepartner empfehlen.
Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit diesem Onlineshop .
Ich habe mir eine paar Elektrogeräte wie auch einen Bildschirm gekauft.
Super Beratung und vor allem wurde mir alles sehr schnell zugesendet.
Der Shop ist ein großer [snip]. Ich habe am 13.04.2023 einen Monitor bestellt und noch am selben Tag per Überweisung das Geld bezahlt. Kurz nach der Bestellung ist die Produktseite für diesen Monitor komplett verschwunden. Ich habe den Monitor, obwohl er angeblich Lieferbar war, natürlich NICHT erhalten.
Email Kontaktversuche: Erfolglos Kontaktformular im Shop: Erfolglos Anruf: Eine Stunde Warteschleife danach automatisch aufgelegt
Warum hat so ein Shop bei ihren Partnern ein Logo von Geizhals? Nicht nur der EINDEUTIGE wiederholte [snip], sondern auch der nicht vorhandene Kundensupport? Ist Geizhals damit in Ordnung, einen Shop zu unterstützen der [snip]
Bin noch am überlegen ob ich A) Sofort Anwalt einschalte B) Einschreiben nach Österreich schicke mit Drohung der Klage
Mal schauen.....
PS: Es gibt MASSIG andere Bewertungen, die von [snip] berichten. Scrollt hier nur etwas weiter runter. [snip] Man kann schnell bei dem Shop in die Falle laufen.
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Der Shop bietet eine große Auswahl zu guten Preisen. Meine Lieferung ging schnell und alles war einwandfrei. Werde dort jederzeit wieder bestellen. So muss es sein.
Bin sehr zufrieden, sowohl mit der Lieferung als auch den Preisen. Das Paket kam schnell, die Ware war einwandfrei in Ordnung. Der Shop ist sehr übersichtlich gestaltet, große Auswahl, sehr gute Verfügbarkeit. Ich werde hier auf jeden Fall wieder bestellen.
- einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
- der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
- der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
- etc.
nicht pünktlich geliefert, totaler Mangel an Kommunikation, nicht erreichbar per E-Mail oder Telefon, ich verstehe nicht, wie die Firma arbeiten kann, warum können sie die Firma nicht von der Website verbannen und schließen. das ist eine Schande für Geishals.at
Imre Gábor Orbán <imregabororban@gmail.com>
apr. 4., K 14:57
címzett: BA-Computer Guten Tag, ich ersuche Sie um Information, wann diese Bestellung versendet wird. Vielen Dank schon im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Imre Orban Imre Gábor Orbán <imregabororban@gmail.com>
2023. apr. 5. 22:36
címzett: BA-Computer Guten Tag, ich habe seit 7 Tagen keine Antwort von Ihnen erhalten. Wenn Sie die Ware bis Freitag nicht versenden, dann ersuche ich Sie um sofortige STORNIERUNG meiner Bestellung sowie um Rückerstattung des Kaufbetrags. Außerdem werde ich ein negatives Feedback hinterlassen. Mit freundlichen Grüßen Imre Orban Imre Gábor Orbán <imregabororban@gmail.com>
2023. apr. 12. 23:30
címzett: BA-Computer
mehr anzeigen Sehr geehrte Damen und Herren, da ich immer noch keine Antwort von Ihnen erhalten habe, ersuche ich Sie um sofortige STORNIERUNG meiner Bestellung sowie um Rückerstattung des Kaufbetrags. Ansonsten werde ich mich an die Arbeiterkammer wenden und überall ein negatives Feedback hinterlassen. Mit freundlichen Grüßen Imre Orban [snip]@ba-computer.at
Mellékletekápr. 13., Cs 14:55
címzett: én Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr! Anbei finden Sie die Rechnung # 354554. Imre Gábor Orbán <imregabororban@gmail.com>
apr. 14., P 23:13
címzett: Alexandra Sehr geehrte Frau [snip], vielen Dank für die Zusendung der Rechnung. Allerdings habe ich diese Bestellung bereits mehrmals schriftlich storniert, da die Lieferzeit . Bitte um keinen Versand und Rückerstattung des Kaufbetrags!!! Mit freundlichen Grüßen Imre Orban [snip]@ba-computer.at
apr. 17., H 8:07
címzett: én Guten Tag, ein Storno ist als gewerblicher Kunde lt. Konsumentenschutzgesetz bei online Käufen nicht möglich. Mit freundlichen Grüßen Alexandra [snip] Sales Executive Beschreibung: cid:image001.png@01D0CFB8.4503BF70 Muhrengasse 13 Top 1-4 (Eingang Davidgasse) 1100 Wien [snip]@ba-computer.at T +43-1-6893940-13 Imre Gábor Orbán <imregabororban@gmail.com>
apr. 17., H 23:47
címzett: Alexandra Guten Tag, die Ware habe ich zum privaten Zweck gekauft und an meinen Arbeitsplatz liefern lassen, wo ich nur ein Mitarbeiter bin. Der Betrag wurde auch von meinem privaten Konto bezahlt. Da die Lieferzeit nicht eingehalten und ich trotz mehreren Anfragen 2 Wochen lang nicht kontaktiert wurde, habe ich meine Bestellung schriftlich mehrmals storniert. Es geht um Stornierung und nicht Widerruf/Rückgabe, was auf jeden Fall möglich ist.
Die Rechnung habe ich erst nach meiner Stornierung erhalten.
Ich habe heute die Annahme deswegen verweigert und ersuche um die Rückerstattung des Kaufbetrags, sonst wende ich mich an die Arbeiterkammer.
Mit freundlichen Grüßen Imre Orban Imre Gábor Orbán <imregabororban@gmail.com>
2023. apr. 25. 23:11 (9 nappal ezelőtt)
címzett: Alexandra Guten Tag,
da ich immer noch keine Rückerstattung von Ihnen erhalten habe, werde ich mich sofort an die Reklamationsabteilung meiner Bank wenden und die Rückerstattung anzufordern.
Mit freundlichen Grüßen Imre Orbán
Imre Gábor Orbán <imregabororban@gmail.com>
2023. may. 3. 20:19 (1 nappal ezelőtt)
címzett: Alexandra; guenter.heinz; BA-Computer Sehr geehrte Damen und Herren,
sehen Sie bitte den beigefügten E-mail Verlauf. Ich ersuche Sie IMMER NOCH auf Stornierung und Rückerstattung meiner Bestellung, da die Ware nicht rechtzeitig (wie online angegeben) zugestellt werden konnte und ich überhaupt nicht darüber informiert wurde. Da die Ware zu spät (trotz meiner mehrfachen Stornierung) verschickt wurde, habe ich die Annahme verweigert.
Ich ersuche bis 05.05.2023 die folgenden Unterlagen oder eine Rückerstattung auf mein Konto:
eine Stornobestätigung
eine schriftliche Gutschriftszusage
Ansonsten werde ich die nächsten rechtlichen Schritte (DAS, Arbeiterkammer, Konsumentenschutz usw.) machen.
Mit freundlichen Grüßen Imre Orban
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Hier gibt es alles, was das Herz begehrt. Mein Mann brauchte ein PC-System und ich brauchte Zubehör. Ich empfinde es als gut, wenn man eine Sparte bei einem Händler abdecken kann. Es ist alles reibungslos abgelaufen, es sind faire Preise, die Geräte laufen einwandfrei. Sehr zu empfehlen.
- einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
- der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
- der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
- etc.
dnt4get am
[snip]
Ich habe mir ein Mainboard von Asrock gekauft. Ich hole vom Laden ab. Paket hatte Risse auf beiden Seiten des Kartons. Ein schlechtes Zeichen. Kann vom Shop falsch gehandhabt werden. Ich komme nach Hause und baue den PC zusammen. Ich brauche sechs Stunden, um Windows zu versuchen und zu installieren. Ich habe versucht, das Bios zu aktualisieren. Funktioniert immer noch nicht. Ich sende den Artikel zurück, um ihn zu ersetzen. Shop sagt, ich hätte das Board zerstört. Platine kann nicht ausgetauscht werden, werde es aber trotzdem versuchen. Es dauert einen Monat. Ich habe ein anderes Board gekauft. Schließlich sagt der Shop, dass der Artikel ersetzt wird. Ich sagte, ich brauche das Board nicht mehr und wenn es in Ordnung ist, zurückzugeben. Dame sagt nein. Ich habe jetzt ein anderes Board, das ich nicht brauche. Frage: Ist Asrock nicht ein gutes Mainboard, direkt aus der Box defekt? Oder war es eine defekte Platine die vom Shop als gut weitergereicht wurde? Denken Sie daran, Box war offen! Diese Angelegenheit kann noch gelöst werden. Ich bin bereit, das Brett für die Lagerung einzutauschen, die ich brauche.
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Ich bestelle hier regelmäßig Ersatzteile für meine Computer. Man findet hier quasi jedes Ersatzteil das man braucht für einen fairen Preis. Die Auswahl ist groß, man kann zwischen high-end Produkten und Standardhardware wählen. Versand und Bezahlung lief bisher ohne Probleme. Nur zu empfehlen.
- einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
- der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
- der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
- etc.
CustomStyle am
War meine letzte Bestellung
Prozessor wurde dort bestellt, weil Lieferzeit 1-3 Werktage angegeben wurde. Am 3ten Werktag hieß es vor Ort (auf e-Mails wurde nicht reagiert) "Man könne nicht sagen wann es kommt". Ich habe vor Ort dann storniert. Mir wurde mitgeteilt, die Buchhaltung würde mein Geld zurücküberweisen. Da ich mein Geld nicht zurück erstattet bekam, habe ich etliche e-Mails geschrieben -> wurden ignoriert. Anrufe getätigt -> 15 min und länger in der Warteschlange...es hebt einfach keiner ab. Dann dachte ich mir, probierst es mit einer offensichtlichen Firmenfestnetznummer...siehe da innerhalb von 5 Sekunden abgehoben obwohl man davor mehrere Male in der Warteschleife hing für etliche Minuten. Mir wurde das Geld dann nach insg. 3 Wochen zurück überwiesen. Die Sache ist nur, es findet keine Kommunikation mit dem Kunden statt, man hat nichtmal die Möglichkeit Kontakt aufzunehmen mit der Firma. Wäre ich nicht auf die Idee gekommen mit einer Firmennnummer anzurufen, würde ich, wie bei den anderen Bewertungen zu sehen ist, noch immer auf mein Geld warten.
Für die Zukunft wird der Laden von mir gemieden.
Weltstar am
Re: War meine letzte Bestellung
Hatte ganz ähnliche Erfahrungen, allerdings noch schlimmer und es hat sich über Monate gezogen... zuerst keine Lieferung (DPD....), dann wurde Storno einfach ignoriert, dann wurde nur tw. geliefert, dann keine Rückerstattung über Wochen trotz mehrmaliger Intervention. Erst Anwaltsdrohung (habe RS... also keine leere Drohung) hat dann irgendwann das Thema beendet.
Fazit: Katastrophe! Es findet praktisch keine Kommunikation statt. Ich habe in all den Wochen genau 1 einzige Mail erhalten: die Bestellbestätigung. Keine einzige Versandankündigung, Paketverfolgung, Statusänderung... nichts. Man wird am Telefon mit netten Worten abgespeist und dann passiert wieder: nichts.
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
jonny123k am
[snip]
Laptop bestellt und per Vorauskassa bezahlt. Vom Händler nach zwei Tagen per Mail (nachdem er mich telefonisch nicht erreicht hat) informiert dass das Gerät in Wahrheit 200 Euro mehr kostet als im Auftrag, und der Preis nur an diesem einem Tag gültig war an dem die Bestellung erfolgt ist. (somit falscher Preis auf Geizhals/Shop). Haben den Kaufvertrag nicht honoriert und mir trotz Bestehen auf Einhaltung des Vertrages wortlos die Vorauszahlung zurücküberwiesen.
Bin kein Anwalt, aber aus meiner Sicht handelt es sich bei einer Bestellung und Bezahlung in einem Online-Shop eindeutig um den konkludenten Abschluss eines Kaufvertrages, der vom Verkäufer in diesem Fall schlichtweg nicht eingehalten wurde. [snip]
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Foxl am
Re: [snip]
du hast Recht wenn du was kaufst wo der breis niedrig ist und dann hörer musst du nicht den teren breis bezahlen. Wenn die darauf bestehen dann würde ich von kauf zurücktreten und stornieren. Mcih sehen die nie!!! Weil anscheinend siend die korupt!!!. Alles sauer rent da a net wirklich bei denen. Früher waren sie im 23 bez da ging alles ohne propleme weil da hatte ich eine grafigkarte bestellt und direct abholen können anscheinend geht das nicht mehr bei denen. Leider
Superschnelle Lieferung. Keine Sendungsnummer, keine Antwort auf Emails.
Die Website ist übersichtlich und stellt alle notwendigen Informationen bereit, sogar ein Datenblatt des bestellten Monitors.
Der Veesand war sehr schnell, jedoch habe ich weder Vesnddienstleister, noch Sendungsnummer erhalten. Auf eine diesbezügliche Anfrage per Email wurde nicht reagiert.
Der Monitor war in der OVP gut verpackt angekommen.
I ordered a Radeon RX 6800 graphics card on January 29th.
It's April 12th now and I still haven't received nor the card nor my money back, after I informed them via email that I would like to cancel my order. They do not answer the phone, they do not respond to emails and they do not respond to their web contact form. After multiple tries to contact them in that period (to no avail) I contacted the European commission for consumer protection. [snip]
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Ich suchte für uns nach einem verlässlichen Partner im Bereich der Computertechnik und Zubehör. Über GOOGLE-Suche bin dann bei dem günstigen BA-Computer gelandet. Von Betriebssystem bis Peripherie und Hardware habe ich hier nur gute Erfahrungen gemacht. An dieser Stelle nochmals vielen Dank und auf weiterhin gute Geschäfte auch nach den Coronazeiten.
Habe dort meinen PC gekauft und bin sehr zufrieden mit ihm. Nächste Mal gerne wieder. Die Komponenten passen gut zusammen und die Leistung ist ansprechend.
Ich gebe dem Computerhändler eine fünf-Sterne-Bewertung, weil ich mit dem Kundenservice und der Qualität der Produkte sehr zufrieden bin.Auch die Lieferung war schnell und unkompliziert. Der Computer läuft einwandfrei und ich bin begeistert von seiner Leistung. Insgesamt war mein Einkaufserlebnis bei diesem Händler hervorragend und ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.
Ware wurde online bestellt, per Kreditkarte bezahlt und wenige Tage später von mir storniert. Kontakt via Mail wird von BA Computer eiskalt ignoriert! Nachfragen per Telefon nach Status der Erstattung laufen ins Leere. Angeblich hat man alles schon an die Buchhaltung weitergegeben. [snip] Ich versuche nun mein Glück über die Kreditkartenfirma, [snip]
Mein Rat? FINGER WEG von BA-Computer!
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Weltstar am
Re: [snip]
Bei mir war es ganz ähnlich. Die ignorieren Stornos prinzipiell und antworten NIE auf E-Mails. Am Tel wird halbfreundlich geredet (auch bei mir immer auf die Buchhaltung verwiesen...) aber absolut nichts passiert. Das einzige, was nach 2 Monaten hin und her gewirkt hat war dann eine glaubwürdige Anwaltsdrohung. Da war ich dann froh eine RSV zu haben, denn im Notfall muss man das auch durchziehen können.
Hätte nicht gewusst das mein Paket schon längst irgendwo angeliefert wurde
hätte ich nicht selbst nachgefragt und um eine Sendungsnummer gebeten.
Sehr lange Lieferzeit, unterschiedliche Lieferdienste und KEINE Info über den Lieferstatus inkl. Sendungsnummer auf der Homepage ersichtlich.
Eine sehr große Auswahl und genau die richtigen Komponenten, die ich gesucht habe, habe ich auch gefunden sehr. Weiter zu empfehlen.
Auch die überall ausverkauft Grafikkarte habe ich problemlos bekommen.
Die erste Bestellung wurde in vollster Zufriedenheit abgewickelt. Aber bei der zweiten Bestellung zeigte die Firma ihr "wahres Gesicht".
Obwohl mit 3 Tagen Lieferzeit angegeben, wurde ein Drucker trotz Vorauskasse nicht geliefert. Von seiten BA-Computer kamen keinerlei Informationen.
Erst auf Nachfrage und persönlichem Besuch wurde ein Liefertermin mit Mitte März angegeben. Als dieser auch nicht hielt, sollte es ein paar Tage später sein.
Statt einer Lieferverpflichtung einer bereits bezahlten Ware nachzukommen, wurde ohne Mitteilung einfach der Betrag rücküberwiesen.
Ziemlich kundenverachtendes Verhalten von BA-Computer.
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Vermeintlich lagernden Artikel bestellt welcher nicht lagernd war und auch nicht geliefert wurde. Keine Information vom Kundenservice darüber und keine Antwort via Email
Ich habe einen vermeintlich lagernden Artikel bestellt, welcher jedoch nach 2 Wochen nicht geliefert wurde. Nachdem ich keine E-Mail mit Informationen bzgl. eines geänderten Lieferstatus erhielt, schrieb ich selbst eine E-Mail an BA-Computer. Ich erhielt die Auskunft, dass es aktuell keinen Liefertermin gibt.
Nach einer Woche fragte ich erneut per E-Mail nach, erhielt jedoch auch, nach mehrmaliger Anfrage, keine Antwort mehr.
Telefonisch wurde mir gesagt, dass es weiterhin keinen Liefertermin gibt und mir wurde dass Geld glücklicherweise Zurückerstattet.
Ich habe eine Festplatte bestellt, die Ware wurde innerhalb von 2 Tagen gesendet. Preis war auch gut. Schnelle Abwicklung und gute Qualität. Bestelle bestimmt wieder.
"Auf Lager" Produkt nach 6 Wochen nicht geliefert - keine Antwort auf Anruf/Mail Anfragen
Ein Produkt (Festplatte) welches zum Bestellzeitpunkt auf Lager war, wurde nach 6 Wochen immer noch nicht geliefert.
Es gab keine Information über eine Verzögerung durch den Händler.
Mail und Telefonanfragen bleiben erfolglos...
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