Mein früheres Lieblings-Shop - nach Umstellung auf nur online hoffe ich auf baldiges Scheitern con Conrad - will dort nichts mehr bestellen, weil die Entscheidung der Geschäftsführung falsch war
ConradElectronic am
Reaktion des Händlers Re: Hoffentlich scheitert man mit dem Konzept
Guten Tag,
wir bedauern sehr, dass Sie uns "baldiges Scheitern" wünschen.
Digitaler Wandel und die Möglichkeiten des Online-Handels bringen einfach ganz neue Kundenanforderungen und entsprechendes Kaufverhalten mit sich.
Der Großteil unserer Kunden ziehen den Weg der Online-Bestellung vor.
Geben Sie uns doch die Chance unseren Service zu testen und lassen Sie sich von unserem Konzept beeindrucken.
Ich habe folgendes Produkt bei Conrad gekauft: Energie-Meßgerät "VOLTCRAFT SEM6000 BLUETOOTH EKM" In der dem Gerät beigefügten "Bedienungsanleitung" befand sich lediglich der Link zu einer "Aktuellen Bedienungsanleitung" und ein QR-Code, welcher aber wahrscheinlich nur die zugehörige App auf mein Smartphone geladen Hätte. Da ich aber zuvor die Bedienungsanleitung lesen und verstehen will, habe ich nach langem Suchen endlich auch eine eMail-Adrsse des Kundenservice gefunden und mein Anliegen geschildert. Nun heißt es abwarten, aber ich bin nicht sicher, ob ich jemals wieder bei Conrad einkaufen werde, obwohl ich schon seit vielen Jahren dort Kunde bin.
Ich bin leidenschaftlicher Bastler und war früher regelmäßiger Kunde in der Filiale Essen. Die Filiale ist leider geschlossen worden.
Die Preisgestaltung bei Conrad ist eine Katastrophe! Absolute Apotheke!
Zu allem Überfluss hat es meine Familie gut mit mir gemeint und mir zwei 150€ Gutscheine für Conrad zu Weihnachten geschenkt.
Nun hänge ich da und überlege was ich mit den 300€ kaufen soll. Vielleicht noch ein bisschen drauflegen und was schönes gönnen...
Zum Beispiel Sonos One Lautsprecher: bei Conrad 236€, bei einem Konkurrenten aktuell im Angebot für 170€. Äääähm OK, vielleicht was anderes:
Creality Ender 3 V2 Neo 3D Drucker Preis bei Conrad 399€. Über Idealo ab 259€ verfügbar.
Den Sachverhalt habe ich (nach ewiger Suche einer Kontaktadresse) im Kundenservice geschildert und gehofft, die Preise aktualisiert werden. Als Antwort kam eine Standardantwort, sinngemäß: "Wir wissen wie wir unsere Preise machen, f*** dich ins Knie, Kunde zweiter Klasse!"
Diese Gutscheine sind einfach nur für die Tonne. Inflation in seiner schlimmsten Form!
Ich erwarte von Conrad nicht, dass sie im Wettbewerb die günstigsten sind, aber wenn für Privatkunden alles 50% teurer ist als im restlichen Handel hat man das Gefühl, dass das Privatkundengeschäft bei Conrad nicht wirklich beliebt ist.
Wenn man dann noch die Einkaufskonditionen des Unternehmens kennt, in dem man tätig ist und weiß welche Preise für Gewerbekunden möglich sind, fühlt man sich als Privatperson wirklich verarscht!
Zum nächsten Fest werde ich mir wünschen nie wieder einen Conrad Gutschein zu bekommen!
betrügerische Bestellungen in meinem Namen / Storno / Reklamation
es ist nicht zu glauben, innerhalb von 14 Tagen habe ich zweimal mit einem Mail eine Bestellbestätigung erhalten obwohl ich keine Bestellung durchgeführt habe und nicht einmal in meinem Konto eingeloggt war. Auf meine sofortigen Mails, als Business Kunde wurde nicht einmal reagiert sondern einfach, die nicht von mir bestellte Ware, an mich gesendet. Ich musste dann eine Rücksendung veranlassen und die Sendung auf die Post bringen welche 10km von mir entfernt ist. Eine Stornierung auf der Homepage hat trotz Anleitung nicht funktioniert - der Button zum stornieren war ausgeblendet obwohl die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde.
Auch von der Serviceline habe ich bis jetzt keine Hilfe erhalten.
Da zweimal ohne meines Zutuns eine Bestellung in meinem Namen durchgeführt wurde nehme ich an, dass Conrad Elektronics gehäckt wurde oder einfach auf diese Art und Weise versucht wird Geschäfte zu machen.
Ich habe auch bei meiner letzten, von mir durchgeführten Bestellung, einen Artikel erworben welcher angeblich auf Lager war und 1-3 Tage Lieferzeit hatte, bekommen habe ich den Artikel
nach drei Wochen immer noch nicht und auf meine Nachfragen wie immer keine Reaktion und keine Antwort.
Ich werde meinen Account löschen und bei Conrad nichts mehr kaufen - zum Glück bekommt man alle Artikel auch woanders im Internet und das oft billiger.
ConradElectronic am
Reaktion des Händlers Re: betrügerische Bestellungen in meinem Namen / Storno / Reklamation
Guten Tag Christian5881, wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden sind. Bitte geben Sie uns die Chance den Sachverhalt zu prüfen und teilen Sie uns Ihre Kundendaten an kundenbewertungen@conrad.de oder unter https://bit.ly/3l0iIbW mit. Entschuldigen Sie bitte die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Viele Grüße aus Hirschau Ihr CONRAD-Team
Ich habe bei Conrad in Mannheim eine BellCome Klingel-Anlage nach einer guten und ausführlichen eines Ihrer Technikers gekauft.
Ich habe die Anlage dankt einfacher Anleitung selbst eingebaut, angeschlossen und sie funktioniert.
Ich bin Laie und wollte mein neues Einfahrt-Tor mittels RIFD Anhänger zu Öffnen bewegen, was gar nicht einfach war, da ein POTENTIALFREIER Impuls benötigt wird. Da kommt der außergewöhnlich, spitzenmäßige Service des Herstellers BellCome ins Spiel. Ich hatte noch nie solch einen Service erlebt. Per Email mein Problem geschildert und noch am selben Tag die Lösung erhalten. Ich kann nur sagen das man bei solch einem guten Service BellCome Produkte jederzeit kaufen kann/sollte.
Ich habe einen Artikel bestellt, der Lieferbar bis Fr sein sollte - er wurde mit dem Orangefarbenen Punkt angezeigt (weil es eben 5 Tage dauern sollte). Nach der Bestellung nichts gehört. Nichts war zum Fr oder sonstwann da. Gehe ich jetzht in die Bestellung wird sie mir gleich mit einem grauen Punkt angezeigt. Lieferfrist wird gar keine mehr mitgeteilt. Per E-Mail wurde ich auch nicht informiert. Ist einfach: Ja haste halt pech dummer Kunde...
nach 15min suche auf der Website auch keine Möglichkeit gefunden, den Support zu kontaktieren.
Fazit: Lockstrategie sind die niedrigen Preise. Nur leider wird nichts geliefert. Support wird so gut versteckt, dass nicht existent obwohl oben rechts auf der Seite ein Fetter Button "Service" ist aber da ist natürlich nichts mit anrufen/schreiben wo die Bestellung bleibt, dort wird man nur auf eine Seite verleitet wo steht das man in seinem Kundenkonto seine Bestellungen anzeigen könnte (Ach wirklich darauf würd im Jahr 2023 auch niemand kommen), trotz 30 unsinniger Unterpunkte auf der Seite nichts . Lächerliche Simulation von Service.
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Scrooge123 am
Re: [snip] Günstigen Preise zweifelhaft
@Geizhals: Ihr schützt betrügerisch agierende Unternehmen zu sehr in dem ihr aus "rechtlichen" Gründen teile der Bewertung löscht. Wobei das Unsinn ist, da hätte nichts gelöscht werden müssen. Das Wort "verlogen" ist völlig zutreffend, da ist rechtlich einfach so 0,0 zu beanstanden!!
Weniger Zensur/Cancel Culture zum Benefit von betrügerischen Unternehmen bitte....
Ich kann mich den schlechten Bewertungen hier nur anschließen. Artikel nicht verfügbar, aber bestellbar. Am 27.12. mit Rabattcode bestellt, Bestellbestätigung erhalten. Einen Tag später dann eine weitere Mail mit dem Hinweis, dass das Lieferdatum unbestimmt sei. Jetzt, eine Woche später, dann die Stornierung.
Ich bin immer sehr gerne in die CONRAD Filiale in Bonn gegangen, die es mittlerweile leider nicht mehr gibt. Der Webshop und der Umgang dort mit Kunden ist leider unter aller Sau.
Artikel wird zu einem besonders günstigen Preis angeboten. Wäre Conrad nicht bekannt, würde man einen Fakeshop dahinter vermuten. Also direkt über Conrad.de auf die Händlerseite gegangen und dort den Artikel zum Angebotspreis wiedergefunden. Dortiger Statushinweis: Ware wird geliefert, sobald vorhanden. Da ich es nicht besonders eilig habe und auch Lieferzeiten von 6 Wochen bei einer Ersparnis von ca.150 EUR in Kauf nehme, habe ich bestellt und mit PayPal bezahlt. Am nächsten Tag wurde mir der Betrag kommentarlos wieder zurück überwiesen. Einen Tag später erfuhr ich per Email, dass der Artikel ausverkauft wäre. Ich habe bei der Hotline angerufen und erst dort wurde mir bestätigt, dass meine Bestellung somit vollständig und kommentarlos durch Conrad.de storniert wurde. Der Artikel wird noch immer, 5 Tage nach meiner Bestellung bei Conrad und somit auch bei Geizhals zu dem aussergewöhnlichen Angebotspreis angeboten.
Denon Receiver bestellbar und die Bestellung wird immer wieder einfach storniert!!! Ohne Angabe von Gründen. Der Artikel ist weiterhin bestellbar.
Was soll so etwas!!!
Grobie2000 am
Re: Frechheit!
Ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Sehr ärgerlich und eine Frecheit, dass der Artikel trotz des Ausverkaufs nach wie vor auf der Händlerseite angeboten wird.
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Es wird ein Produkt als lieferbar eingestellt, dann habe ich es bestellt, auf Rechnung, kurze Zeit später erreichte mich eine E-Mail, das aus technischen Gründen eine Zahlung auf Rechnung nicht möglich sei. Dies wird aber weiter beworben, dann soll ich das Produkt vor ab bezahlen, das habe ich getan, dann wird mir mitgeteilt, dass das Produkt erst im Januar 2023 lieferbar ist, einen Tag später wird mir mitgeteilt, dass die Lieferfrist offen ist. Das ist das allerletzte! Servicewüste Deutschland. Ich kann diesen Händler absolut nicht mehr empfehlen.
ConradElectronic am
Reaktion des Händlers Re: Absolut unzufrieden!
Guten Tag,
wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden mit uns sind.
Bitte geben Sie uns die Chance den Sachverhalt zu prüfen und teilen Sie uns Ihre Kundendaten an kundenbewertungen@conrad.de oder unter https://bit.ly/3l0iIbW mit. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.
Entschuldigen Sie bitte die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße aus Hirschau Ihr CONRAD-Team
domtur am
Re: Absolut unzufrieden!
Ist mir schon 2 X passiert, also bin ich selbst schuld weil ich vom einzelfall ausgegangen bin.
Ich habe mir vor kurzem ein Macbook gekauft. Conrad sind zwar nicht die günstigsten, aber erstens muss man ja doch aufpassen wo man bestellt, um nicht statt einem Notebook nur ein Küchenbrett zu bekommen und dank 20fach Payback und CB war der Preis wie bei den anderen namhaften Shops. Zusätzlich gibts via Kundenkarte die 36 Monate Garantie, hoffe zwar sie nicht zu brauchen, aber ich habe sie bereits erfolgreich bei einem iPhone und einem iPad nutzen dürfen. Daher bestelle ich Apple fast nur noch via Conrad.
Lieferung war sehr schnell und absolut problemlos - an die Packstation! Für mich als in Vollzeit arbeitender Mensch Grundvoraussetzung um bei einem Shop zu bestellen!
Also ich bin echt sprachlos so eine schnelle unkomplizierte Lieferung hatte ich noch nie.
Auch der Kundendienst einfach nett.
Sehr zu empfehlen bin sonst immer in die Filiale in Essen gewesen hat aber leider zu.
Habe einen E Scooter bestellt, bei welchem Lieferung in ca 2 Wochen versprochen wurde. Nach den 2 Wochen mal ne Mail geschickt, wo der Roller denn bleibt, und dann einfach nur eine automatisierte Antwort erhalten in welcher das neue Lieferdatum, in 6 Monaten, stand. Nichtmal eine richtige Nachricht oder so bekommen. Nie wieder! Wieso werden denn solche Lieferzeiten versprochen, welche dann so krass verschoben werden müssen????
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
ConradElectronic am
Reaktion des Händlers Re: [snip]
Guten Tag,
wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden mit uns sind.
Es ist auch nicht in unserem Interesse, dass Ware nicht verfügbar ist bzw. Liefertermine sich aufgrund der aktuellen Situation um Wochen verschieben oder gar komplett abgesagt werden. Als Händler sind wir hier auf die Hersteller und Lieferanten angewiesen. Wir geben die Termine an unsere Kund*innen weiter, so wie wir sie von unseren Lieferanten erhalten.
Bitte geben Sie uns die Möglichkeit den Sachverhalt zu prüfen und teilen Sie uns Ihre Kundendaten an kundenbewertungen@conrad.de oder unter https://bit.ly/3l0iIbW mit.
Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.
Entschuldigen Sie bitte die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
Verkaufen Ware, die auch lange nach der Bestellung angeblich auf dem Lager sei, im Wert von mehreren 100 Euros und dann verschieben das Liefertermin Woche zur Woche um mehr als drei MONATE!
Absolut unseriös und unverschämte Frechheit.
War das eine Rache dafür, dass ich bei Bestellung auf keine sinnfreie Zusatzangebote reingefallen bin?
ConradElectronic am
Reaktion des Händlers Re: NoGo-Shop!
Guten Tag,
wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden mit uns sind.
Es ist auch nicht in unserem Interesse, dass Ware nicht verfügbar ist bzw. Liefertermine sich aufgrund der aktuellen Situation um Wochen verschieben oder gar komplett abgesagt werden. Als Händler sind wir hier auf die Hersteller und Lieferanten angewiesen. Wir geben die Termine an unsere Kund*innen weiter, so wie wir sie von unseren Lieferanten erhalten.
Bitte geben Sie uns die Möglichkeit den Sachverhalt zu prüfen und teilen Sie uns Ihre Kundendaten an kundenbewertungen@conrad.de oder unter https://bit.ly/3l0iIbW mit.
Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.
Entschuldigen Sie bitte die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
Seit MONATEN telefonieren wir wegen eines Artikels, der nicht geliefert, aber unsererseits vorab per Paypal bezahlt wurde. Woche für Woche hören wir, dass man sich des Falles annimmt und wir per mail verständigt werden, was Woche für Woche nicht passiert. Das zurück geforderte Geld haben wir bis heute nicht erhalten. Wir sind mega enttäuscht.
ConradElectronic am
Reaktion des Händlers Re: katastrophaler Kundenservice
Guten Tag,
wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden mit uns sind.
Es ist auch nicht in unserem Interesse, dass Ware nicht verfügbar ist bzw. Liefertermine sich aufgrund der aktuellen Situation um Wochen verschieben oder gar komplett abgesagt werden. Als Händler sind wir hier auf die Hersteller und Lieferanten angewiesen. Wir geben die Termine an unsere Kund*innen weiter, so wie wir sie von unseren Lieferanten erhalten.
Bitte geben Sie uns die Möglichkeit den Sachverhalt zu prüfen und teilen Sie uns Ihre Kundendaten an kundenbewertungen@conrad.de oder unter https://bit.ly/3l0iIbW mit.
Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.
Entschuldigen Sie bitte die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
0,0 Sterne für diesen Online Shop! [snip]Habe einen Artikel bestellt, der einerseits vorrätig & auch sofort lieferbar war! Keine Email zur Versandbestätigung, erst danach irgendwann wurde mitgeteilt, dass es in KW27 "möglicherweise" geliefert wird. Bezahlt hatte ich natürlich schon! Auf eine Anfrage die Bestellung zu stornieren, keine Rückmeldung! Nun sitze ich da, 1400€ los & ich weiß nicht, wann ich mein Geld retour bekomme, oder ob überhaupt irgendwann! Ich bin einfach sprachlos! Letzte Möglichkeit werden wohl rechtliche Schritte sein.
Nie wieder bestelle ich dort!
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
ConradElectronic am
Reaktion des Händlers Re: ABSOLUTE FRECHHEIT!
Guten Tag,
wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden mit uns sind.
Bitte geben Sie uns die Möglichkeit den Sachverhalt zu prüfen und teilen Sie uns Ihre Kundendaten an kundenbewertungen@conrad.de oder unter https://bit.ly/3l0iIbW mit.
Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.
Entschuldigen Sie bitte die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wenn mir im Shop "als Service" angezeigt wird, wieviel Artikel vorrätig sind und wann ich die bekomme, dann sollte das AUCH STIMMEN. Schnelle Lieferzeiten als Lockmittel zu benutzen ist schäbig. Selbst Tage nach dem Lieferverzögerungs-Schreiben von Conrad steht der Artikel im Shop als online verfügbar mit 2-3 Tagen Lieferzeit. Das ist echt ne Frechheit
Wolf-Bergstrasse am
Re: Ständig werden falsche Lieferzeiten angezeigt
Nachtrag: Heute 9.4. bekomme ich per mail den Liefertermin 7.7.22 mitgeteilt - im Shop werden aber noch immer 3 Stück online verfügbar mit 2-3 Tage Lieferzeit angezeigt
Schlechtester Shop weit und breit!!! Nie wieder Conrad!!
Der schlechteste Kundenservice, den ich je erlebt habe. Nachdem ich einen Artikel bestellt und auch schon bezahlt hatte, bekam ich die Lieferwoche mitgeteilt. Diese verstrich und es wurde nichts geliefert. Erst auch Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass der Artikel ausverkauft sei. Kein Wort über eine Rückzahlung, nichts. Ich habe mehrere Mails geschrieben, wann ich jetzt mein Geld zurück erhalte (die Bestellung habe ich inzwischen auch storniert). Ich bekomme weder eine Bestätigung der Stornierung, noch überhaupt eine Info-Mail wann ich mein Geld bekomme. Ich warte seit Tagen auf eine E-Mail. [snip]
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Jasmin74 am
Re: Schlechtester Shop weit und breit!!! Nie wieder Conrad!!
Das haben die mit mir auch gemacht!!!!
ConradElectronic am
Reaktion des Händlers Re: Schlechtester Shop weit und breit!!! Nie wieder Conrad!!
Guten Tag,
wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden sind.
Bitte geben Sie uns die Chance den Sachverhalt nochmal zu überprüfen und teilen uns Ihre Kundendaten an kundenbewertungen@conrad.de oder unter https://bit.ly/3l0iIbW mit.
Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.
Entschuldigen Sie bitte die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ich bestelle seit Jahren sowohl privat als auch beruflich bei Conrad und habe nicht ein mal ein Problem gehabt.
Die Informationen über Bestelleingang, Bestellannahme und Versand sind für mich sehr detailliert und nachvollziehbar.
Einzig wurden mal Bestellungen über den Marketplace storniert, allerdings über den MP-Händler, hierfür kann Conrad nichts, auch hier war der Informationsfluss nachvollziehbar.
Wer nun in 2021/22 eine Grafikkarte bestellt, vermutlich zu ein guten Preis, sollte wohl damit rechnen, dass solche Bestellungen gerne nicht ausgeführt werden können, ist aber meiner Erfahrung nach anderswo ebenso.
Zahlungen laufen bei mir über SEPA bzw auf Rechnung, diese kann ich dann auch NACH ERHALT der Ware überweisen, soviel also zu nicht/schlecht lieferbaren Artikeln.
Bestellungen erreichen uns per GLS fast immer am nächsten Arbeitstag (selbst kurz vor 18 Uhr bestellt).
Das Sortiment ist sehr breit, spätestens über den Marketplace.
Alles in allem bin ich und sind wir in der Firma sehr zufrieden, können nichts negatives sagen.
Artikel war zum Bestellzeitpunkt nicht Verfügbar und mit einigen Wochen Lieferzeit angegeben. Mittlerweile stand auf der Webseite des Händlers zum vorausgesagten Zeitpunkt "sofort verfügbar". Mein Artikel wurde mir dennoch nicht zugesendet. Antwort auf meine Nachfrage: vergriffen... weitere 6 Monate Wartezeit :(
ConradElectronic am
Reaktion des Händlers Re: Falschangabe zu Lieferzeiten
Guten Tag, wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben.
Bitte geben Sie uns die Chance den Sachverhalt nochmal zu überprüfen und teilen uns Ihre Kundendaten an kundenbewertungen@conrad.de oder unter https://bit.ly/3l0iIbW mit.
Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.
Entschuldigen Sie bitte die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
Seit Jahren bestelle ich bei Conrad, und kaufe auch in den Filialen. Weder online noch offline habe ich Probleme mit diesem Händler gehabt.
Ich bestelle prinzipiell nur lagernde Artikel. Was dort als lagernd gelistet war, habe ich auch umgehend bekommen. Conrad bietet Bestellung auf Rechnung, was ich sehr komfortabel finde.
Kann mich den Kommentaren nur anschließen, die die schlechten Bewertungen nicht verstehen.
Bin seit Jahren Kunde und kann insgesamt nicht klagen.
Sicher gibt es mal negative Ausreißer, wie z.B. schlecht verpackte Ware. Aber die kommen bei jedem Onlinehändler vor.
Liefertermin, Lieferzeiten und Retouren waren immer problemlos. Die Garantieabwicklung musste ich noch nicht in Anspruch nehmen.
Das Einzige, was wirklich negativ war, war der telefonische Kontakt zum Kundenservice wegen eines Produkts eines geführten Herstellers, das nicht im Sortiment war. Sehr unfreundlich und wenig entgegenkommend. Vom Hersteller habe ich dann erfahren, dass das Produkt in ca. 6 Monaten bei Conrad gekauft werden kann. Das war mir zu spät, aber das Produkt ist jetzt tatsächlich im Sortiment. Das geht sicher besser.
Als Onlineshop nicht zu empfehlen! Lieferung ging zwar zügig jedoch war der Artikel defekt.
Erstens das ausdrucken des retourenscheins umständlich. Rückerstattung des Geldes nach 9 Tagen nicht geschehen. Da wundern sich dann welche wenn man nur noch bei Amazon oder EBay einkauft.
Traurig aber wahr
Bestellung einer Filterpumpe mit UVC Klärgerät. Bild auf der Internetseite war Abbildung mit Pumpe, Anschlussschläuchen und Klärgerät. Prima dachte ich, denn für meinen Gartenteich war dies die Lösung. Also das Gerät per Gutschein bestellt. Geliefert wurde aber für den Komplettpreis nur das Klärgerät. Dachte O.K. fehlt noch das zweiten Paket. Rufst mal bei Conrad Service an. Dort bekam ich ich zur Antwort, dass die Lieferung so korrekt wäre. Mein Einwand, dass dies nicht der bestellten Ware aus der Onlinebestellung entspricht, gab man mir die Auskunft, dass Pumpe und Schläuche als Zubehör extra zu bestellen sind. Wie bitte? Wenn dort in Wort und Bild bei Conrad Filterpumpe mit Klärgerät steht, kann man zu dem dortigen Preis nicht nur die Hälfte liefern. Sehr unseriöse Geschäftspraktiken. Also zurück geschickt des gesamten unbrauchbaren Krams. Geld zurück verlangt. Jetzt der nächste Trick von Conrad. Da ich mit einem Gutschein bezahlt habe, kann kein Geld überwiesen werden und ich muss erneut einen Gutschein als Erstattung hinnehmen. Wollte eigentlich mit Conrad nichts mehr zu tun haben.
Nach meiner erneuten Beschwerde wurde plötzlich der Artikel auf der Seite von Conrad abgeändert, das Bild mit dem Komplettgerät entfernt, aber der hohe Preis für nur das Klärgerät blieb bestehen. So etwas noch nicht erlebt.
Service stellt sich Tod seitdem.
Habe es stark bereut nicht bei Amazon geblieben zu sein. Schnelle Lieferung, unkomplizierte Abwicklung, Stornierungen kein Problem, ordentliche Zahlungsabwicklung. Alles das was Conrad nicht bieten kann. Spart Euch die Nerven und meidet Conrads online Bestellungen.
Dies war für mich eine Lehre. NIE WIEDER CONRAD!!!
ConradElectronic am
Reaktion des Händlers Re: Unterirdischer Kundendienst-falsche Artikelangaben
Guten Tag Klaus Pahl,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten kam.
Der Fehler wurde inzwischen korrigiert. Eine Mitarbeiter*in hat Sie heute nochmals per E-Mail kontaktiert.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.
Ohne Anwalt bleibt man auf mangelhafter Ware sitzen
Ich habe im vergangenen Jahr ein sehr teures Apple MacBook Pro 16" gekauft, welches besonders im Sommer stark überhitzt und die Leistung auf 25% drosselt. Ich habe dies ausführlich protokolliert und auch viele andere Berichte über dieses Problem an Conrad weitergeleitet. Das Notebook war insgesamt 8 Wochen in Reparatur und nichts hat sich verbessert. Conrad verweigert nun den Rücktritt vom Kaufvertrag, der mir gesetzlich zusteht, mit der Begründung ich müsse erstmal beweisen dass der Fehler nicht durch mich verursacht wurde (was schon durch Art des Fehlers bewiesen ist). Dieses Notebook hat nichts mit dem versprochenen Profigerät zu tun. Zum Vergleich mein MacBook Pro 15" von 2017 hat diese Probleme überhaupt nicht und bringt viel bessere Leistung an den Tag. Da sich Conrad selbst bei so grundlegenden Verbraucherrechten quer stellt, kann man sich ausmalen was die freiwilligen Garantien (Kundenkarte) wert sind. Bisher haben wir in unserer Familie gerade deswegen gerne bei Conrad gekauft und auch mein nächstes Notebook hätte ich mir wieder dort geholt, aber so nicht Freunde. Mir bleibt nun nichts anderes übrig als meine Anwältin einzuschalten, was ich auf Grund der hohen Summe und der rechtlich eigentlichen klaren Situation auch definitiv tun werde.
ConradElectronic am
Reaktion des Händlers Re: Ohne Anwalt bleibt man auf mangelhafter Ware sitzen
Hallo Siy2021,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie stehen ja bereits im Kontakt mit unserem Mitarbeiter aus dem Servicemanagement. Gerne können Sie das MacBook zur erneuten Prüfung einsenden.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.
Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.
Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.
Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.
Vielen Dank für deine Bewertung!
Bitte beachte, dass immer nur deine zuletzt abgeschickte Bewertung in die Händlerbewertung einfließt.
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der
Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de).
Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot.
Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.