Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Händlerbewertung: fonmarkt.at

Zeige Angebote verfügbar in

Händlerbewertungen für fonmarkt.at

Bewertungen (133)

Info
3.7 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.0
Versand- und Bezahloptionen
4.0
Lagerstand und Lieferzeit
3.6
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.6
Kundenservice
3.2

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
  • 01nero02 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    getgoods.com am
    mylemon.at am
    Quelle.at am
    mylemon.at am
    haym.infotec (it-designworks) am
    mylemon.at am
    Schreck am
    Amazon.de am
    electronic4you am

    Uneingeschränkt empfehlenswert

    Lieferung erfolgte schnellstmöglich zum Bestpreis. Auch Kundenservice ist ausgezeichnet, reagierte prompt und äußerst entgegenkommend auf (wieder einmal) durch dpd verursachte Zustellprobleme.
    Kommentar verfassen
  • wschm am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am
    cleversparen.at am
    fotoCharly am
    printmania.at am
    Wicked Chili am
    cleversparen.at am
    notebooksbilliger.de am
    Conrad.de am
    Amazon.de am
    NOTEBOOKsektor am

    Erster Kauf bei fonmarkt

    alles zu 100% ok, rasche Lieferung, kann ich zu 100% weiterempfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Joe Hebesberger am

    Katastrophe

    -Telefonisch nicht erreichbar
    - Antwort auf E-Mails 2-3 Tage ( vielleicht)
    - SOFORT VERFÜGBAR bedeutet - die Ware ist noch nicht im Haus, Die Auslieferung wird voraussichtlich, sobald die Ware eingetroffen ist....
    - Ich bin sehr sauer und empfehle ausdrücklich hier nicht zu bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Absolutboy81 am

    iPhone XS

    Alles top 💪Neues IPhone XS zum top Preis erhalten
    Ich war zuerst skeptisch aber jetzt bin ich total begeistert ich würde jederzeit bestellen
    Meine Bestellung nach Österreich in drei Tagen erhalten
    Kommentar verfassen
  • sacair am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Quelle.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    Media Markt.at am
    mein-reifen-outlet.at am

    War alles ok

    Also meine Bestellung verlief absolut ok. Es gab nichts zu bemängeln ausser der Gesamtzeit -> von Bestellung inkl. Bezahlung bis zur Ankunft, zwei Wochen, wobei die Lieferung schnell war aber die Bearbeitungszeit bis es versandt wurde 7 Werktage dauerte, darum da nur 3 Sterne. . Das Telefon ist original und neu und versiegelt. Also alles top man muss halt nur bissl Geduld haben. Ansonsten alles seriös. Würde es wieder emfpehlen.
    Kommentar verfassen
  • ungara am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    fritzreifen.at am

    Wieder alles Perfekt

    Auch wieder Problemlos und Schnell geliefert , Top Geräte zum Superpreis !
    Kommentar verfassen
  • glider22 am

    Auf keinen Fall bestellen!!

    Ich habe Anfang Jänner ein Huawei P20 Lite bestellt. Lieferzeit wurde mit 3-5 Werktagen angegeben. Nach nahezu 2 Wochen!!! mehreren Emails und Telefonaten wurde mir gesagt es sollte spätestens Mitte nächster Woche bei der Firma in Deutschland ankommen (gesamt Lieferzeit also mindestens 3 Wochen!!!!)


    Auf die Frage wieso dies nicht in einem Schreiben bekannt gegeben wurde kommen nur unzureichende oder gar keine Antworten. Die Möglichkeit einer Änderung meiner Bestellung oder ein Upgrade wurde sofort verneint, da diese ja mit Arbeit und Kosten verbunden wäre und diese ja nicht in meine Bestellung mit eingeflossen ist. Auch jegliche Art von Aufwandsentschädigung durch die lange Wartefrist und unzureichende Kommunikation wurde mit sehr unfreundlichen Worten und genervtem Ton abgewandt.


    Ich würde jedem abraten bei dieser oder einer Ihrer Tochterfirmen zu bestellen, da nicht nur der Preis, sondern auch Kundenkommunikation, -zufriedenheit und –service unter dem ihrer Konkurrenz liegt!!!!
    • sacair am

      Re: Auf keinen Fall bestellen!!

      Ihr Kommentar stimmt nicht. 5 WERKTAGE bis sie spätestens die 1. Information bekommen bzgl. ihrer Bestellung. Also somit korrekt und sie haben umsonst genervt. Sorry.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • madmike1977 am

    Schlechter Kundensupport, keine Lieferinformation, lange Lieferzeit

    Ich habe eine Bestellung für 3 Huawei Smartphones im Wert von ca. 750 EUR bei fonmarkt.at getätigt. Diese Seite wird von TMotion GmbH betrieben, so wie die Seite handytick.de und womöglich noch weitere.

    Fakt ist, dass alle bestellten Positionen im webshop als "sofort verfügbar" markiert wurden weiters bei allen bestellten Artikeln als Zusatz (Originalzitat):

    "Die Lieferung erfolgt spätestens innerhalb von 5 Arbeitstagen (Mo.-Fr., Feiertage ausgenommen), nach Auftragsbestätigung, Aktivierungsbestätigung, Unterlageneingang, Finanzierungszusage oder Zahlungseingang."

    Die Überweisung wurde mit sofortüberweisung.de getätigt, ich habe am selben Tag noch die Überweisungsbestätigung sowie eine Auftragsbestätigung und eine Information über einen erfolgreichen Zahlungseingang erhalten.

    Seit dem sind keine weiteren Aktivitäten seitens dieses Webshops wahrnehmbar gewesen. Seit einigen Tagen befindet sich der Bestellstatus auf "Versand wird vorbereitet", die Lieferung ist aber bereits seit geraumer Zeit überfällig.

    Meine besorgte Email mit der Bitte um sofortige Abwicklung (wie auf der Website versprochen) wurde bis heute nicht beantwortet, ebenfalls landen die Anrufe unter der als hotline angepriesenen Telefonnummer auf einem Tonband mit Vertröstungsmusik, welches nach 15min automatisch auflegt.

    Nach meiner Erfahrung empfehle ich bei diesem Webshop (sowie der anderen genannten) zur Vorsicht und würde mit der heutigen Erfahrung niemals wieder dort bestellen.

    Ich hoffe, ich werde mit der baldigen Lieferung doch noch eines besseren belehrt.
    Kommentar verfassen
  • CHBWien am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Quelle.at am
    Modellsport Schweighofer am
    OTTO Österreich am
    GSMshop.at am
    ElectronicShop24 am
    mylemon.at am
    Krejcik Radio Wien am
    GSMshop.at am
    Amazon.de am
    PowerElectro am
    PowerElectro am

    Ein klassisches Beispiel von Finger weg

    Man bestellt bei fonmarkt.at, das ist aber nur eine Peudoadresse, in Wirklichkeit bestellt man bei Motion TM in Deutschland. Weil die Web-Seite nicht eindeutig war, habe ich beim Kundendienst angefragt, ob es eh die Dual-Sim Variante des Sony XZ2 ist. Wurde binnen Stunden bejaht. Also bestellt. Die Lieferung hat trotz der Anzeige lagernd eine Woche gedauert. Und was wurde geliefert? Die Single-Sim Variante. Die Hotline angerufen und dort erfahren, daß sie sich dafür nicht zuständig fühlen, ich soll doch eine email schreiben, telephonisch könnte man mit solchen Problemen nicht umgehen. Also wartet man auf die Beantwortung eines Tickets... die Zeit vergeht.
    Kommentar verfassen
  • Alepfi am

    Sehr gut

    Samsung Galaxy Note 8. Bestellung online Fr 16.3. Rückmeldung über Bestellvorgang. Aufgrund Bekanntgabe ATU keine USt Verrechnung, Bezahlung über Klarna, Rückmeldung Zahlungseingang, Mo 19.3. Info über Versand mit Mitteilung DPD Sendungsverfolgung, Mi 21.3 Übernahme Paket. Eigentlich alles perfekt! Kann die teilweise schlechten Bewertungen hier nicht nachvollziehen.
    • sacair am

      Re: Sehr gut

      Ich auch nicht. War alles sehr gut, nur bissl schneller dürfte es werden
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Susanne Mielsch am

    Top Artikel, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

    Eine schöne Tasche - groß genug, sogar für ein zweites Objektiv. Wir haben die Tasche in einem "Sparpaket" mit erstanden und haben gedacht, im Zweifel nehmen wir unsere alte Kameratasche - aber wir wurden überrascht und werden die neue Tasche gerne nutzen.
    Kommentar verfassen
  • al.tri. am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Köck am

    Super schnell!

    Am Samstag bezahlt, am Mittwoch das Handy bekommen: schneller konnte nicht sein.
    Die Verpackung war in Ordnung und sorgfältig.
    Ich bin sehr zufrieden mit diesem Verkäufer gewesen und kann weiter empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • vienne am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    INTERSPAR Onlineshop am
    Cyberport Stores Österreich am
    XXL Resch am
    electronic4you am
    Media Markt.at am
    mylemon.at am
    cleversparen.at am

    Die sollten lesen und rechnen lernen, dann würde es gehen!

    Ich bat bei der Bestellung, erst zum Wochenende zu versenden, da ich erst am Montag wieder zu Hause bin. Tatsächlicher Versand erfolgte sofort und das Gerät war bereits Donnerstag da und ich musste erst die Abgabestelle von der Transportfirma suchen. Auf meine Beschwerde wurde mir geantwortet, sie haben ja mehr Pakete zu versenden und können auf so Dinge nicht aufpassen. Mailverkehr mit dieser deutschen Firma war dann nicht sehr erfreulich! Ich werde da nichts mehr bestellen und wenn der Preis noch so gut sein sollte. Werde weiter bei der großen amerikanischen Versandfirma ordern, dort funktioniert alles sehr gut, incl. exaktem Liefertermin!
    • r4iden82 am

      Re: Die sollten lesen und rechnen lernen, dann würde es gehen!

      Nicht mal Amazon kann auf so etwas schauen, dass geht doch immer automatisch. Eine echt arme Bewertung!
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • etet1 am

    Wird als lagernd angezeigt, jedoch nicht versandt

    Wer das bestellte Produkt schnell braucht sollte woanders bestellen.
    Lagernd bedeutet hier dass nach dem Zahlungseingang 5 WERKTAGE bis zur Versendung braucht. Achtung Lagern wird nicht sofort versandt, ich gehe davon aus dass die Artikel nicht lagernd sind.
    Kommentar verfassen
  • WanHermann am

    4 Wochen Lieferzeit

    habe ein Sony XA mit einem Silikon Cover und einer Display Schutz Folie bestellt. Sollte lagernd sein, Versand in 1 - 2 Tagen.
    Anfrage per eMail nach 7 Tagen, wann den verschickt wird, Antwort in 1 bis 2 Tagen ganz sicher.
    Anfrage per eMail und telefonisch nach 14 Tagen, ja Telefon ist schon da, die Display Folie fehlt noch, Versand Morgen.
    Erneuter Anruf nach 3 Wochen, ja Versand Morgen...
    Telefon + Cover sind nach genau 4 Wochen gekommen, die Display Schutz Folie 1 Woche später.
    Nachdem es ein Geschenk zum Geburtstag war, war es ein trauriges Geburtstagsfest.
    Kann von dem Laden nur abraten.
    Kommentar verfassen
  • E.Go am

    Perfekte Abwicklung

    Trotz eher schlechter Bewertung habe ich mich für den Kauf bei Fonmarkt entschieden. Bestellung als innergem.Lieferung mit UID-Nummer.
    Die Abwicklung und Verrechnung hat perfekt funktioniert. Gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • SarenT am

    Gutschrift

    Ich habe Kratzer am hinteren Deckel vom Handy gehabt. Ich musste das Handy zurückschicken, da der Lieferant keine Service anbietet. Das wollte ich nicht, weil ich nicht ohne Handy bleiben wollte. Sie waren trotzdem behilflich und anstatt eine Gutschrift angeboten. Sonst ist das Handy sehr gut.
    Kommentar verfassen
  • rossi_46 am

    sony xperia z5 compact

    preis sehr gut!
    lieferzeit sehr gut!(5 tage nach österreich)
    einziger mangel war die verpackung,die äusserste schicht war zerrissen und dafür ist ja wohl DPD verantwortlich, aber innen war alles in ordnung
    Kommentar verfassen
  • zetd am

    :(

    Bestellte und vorausbezahlte Ware kommt nicht an. Händler antwortet nicht auf email. Als ich sie endlich am Telefon bekomme (deutscher Händler trotz .at domain!) teilt man mir mit, dass die Ware nicht lieferbar ist. Und das am 23. Dezember, 10 Tage nach der Bestellung!!!

    Normalerweise ist sowas einfach lästig. Vor Weihnachten ist das eine Sauerei. Jetzt ist meine Vorauszahlung beim Händler und ich habe kein Weihnachtsgeschenk.

    Danke fonmarkt :(





    Kommentar verfassen
  • theflx am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    haym.infotec (it-designworks) am

    Sekptisch aber Top

    Also ich wollte wegen der schlechten Bewertungen fast nicht bestellen, aber es hat alles Reibungslos geklappt, der Bestellvorgang war Transparent und alles glatt gelaufen!
    Kommentar verfassen
  • Liz01 am

    es hat alles einwandfrei funktioniert

    Der Bestellvorgang, Zahlungseingang bei der Firma und Versand war sehr schnell, alles Top! Wie bereits schon des öfteren geschrieben, war auch mein Paket mit dem Inhalt eines Smartphones sehr zerdrückt, aber es war innen gut ausgepolstert so dass dem Gerät nichts passieren konnte. Bin auch sehr zufrieden mit meinem neuen Smartphone :)
    Würde wieder bei diesem Händler bestellen!
    Kommentar verfassen
  • ch.hse am

    Gerade Bestellt

    Trotz der moderaten Bewertung hier auf Geizhals habe ich bei Fonmarkt.at soeben bestellt - bin aber zuversichtlich dass alles klappt.

    • ch.hse am

      Re: Gerade Bestellt

      Auf meine Anfrage per Mail wurde innerhalb weniger Stunden geantwortet!
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • spc am

    falsche Lagerstandsangaben, keine Antwort auf Fragen, lange Lieferzeiten

    Ich habe ein Huawei Mate 7 schwarz bestellt, welches laut Angaben lagernd war - ich musste Vorauszahlung leisten und wurde nach Eintreffen der Zahlung informiert, dass die Bestellung storniert wird, da der Artikel nicht lagernd ist. Ich recherchierte auf der Homepage des Händlers und fand heraus, dass das Gerät in silver lagernd ist und ich auch gerne dieses Gerät akzeptieren würde. Meine diesbezügliche Mail wurde nicht beantwortet - doch in einigen Tagen trag ohne Kommentar das Mate 7 in silver ein. Eine ebenfalls bestellte microSDHC wurde nicht geliefert.
    Nach Urgenz erhielt ich die Antwort, dass die Lieferung in Bälde durchgeführt wird. Nach einer Urgenz nach 14 Tage (mit dem Ersuchen, den Auftrag zu stornieren und das Geld rückzuzahlen) erhielt ich wieder keine Antwort, doch nach einer weiteren Woche kam die microSDHC in einer großen Schachtel (14x12x8) mit DHL.
    Zustellung mit DHL bedeutet in Wien mit ziemlicher Sicherheit: Lieferung erfolgt zu einem Zeitpunkt, wo man mit Sicherheit nicht zu Hause ist - der Abholschein wird an die Eingangstür des Wohnhauses geklebt - nicht in den Postbriefkasten - die Abgabestellen sind weit entfernt und haben sehr unzuverlässige Öffnungszeiten.
    Obwohl die Rechnung von einer Deutschen Firma ausgestellt ist, wird österreichische Mehrwertsteuer (20%) verrechnet.
    Wenn Sie sich Probleme ersparen wollen: meiden Sie diese Firma!
    Kommentar verfassen
  • Tobias Haidinger @FB am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am

    Alles OK

    Aufgrund der teilweise schlechten Bewertungen hat man schon ein ungutes Gefühl hier zu bestellen. Schaut man aber genauer, sind die meisten schon etliche Jahre her. Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit etwas getan.
    Und es hat sich offensichtlich etwas getan!

    Bestellt, bezahlt und bekommen!
    Bestellt wurde ein HUAWEI G8 Dual Sim Smartphone!

    Aufgrund eines Paypal-Problems stimmte die Lieferadresse nicht richtig. Der darauffolgende E-Mail-Verkehr wurde rasch und freundlich abgewickelt. Keine Kommunikationsprobleme (mehr?) wie in manchen anderen Bewertungen. Hat alles funktioniert.
    Richtige Ware einwandfrei geliefert.
    Die Verpackung war außen ziemlich ramponiert, dies dürfte aber an DPD liegen und nicht am Versender/Verpacker. In der Verpackung selber war alles sehr gut ausgepolstert, somit hatte das bestellte Produkt keinen Kratzer oder sonstiges. Lieferzeit war auch wie angegeben, Donnerstag Nachmittag bestellt, Freitag bei DPD eingegangen, Dienstag 12:00 zugestellt. Allerdings hatte der Link auf der Homepage zum Tracking nicht richtig funktioniert, was aber kein Problem war, da die Tracking-ID dort angezeigt ist. Einfach kopieren und auf der DPD-Homepage eingeben.
    Der aktuelle Status auf der Fonmarkt-Homepage ist aber bei "Versandvorbereitung" hängen geblieben und ist auch nach erfolgreicher Zustellung unverändert. Dürfte an der falsch verlinkten DPD-Homepage liegen.

    Alles in allem war der Einkauf erfolgreich und zufriedenstellend.
    Kann ich empfehlen!
    Kommentar verfassen
  • marketing am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Easynotebooks.de am
    mylemon.at am
    sm-satworld am
    mylemon.at am
    mylemon.at am
    Graz Camera am
    Mindfactory am
    electronic4you am

    Jederzeit wieder

    Bin voll zufrieden mit diesem mir bis Dato unbekannten Shop und würde jederzeit wieder bestellen. Die Lieferzeitenangabe war absolut korrekt. Das bestellte HTC One E8 war innerhalb von 3 Tagen bei mir - da war ich positiv überrascht. Auch die Versand-/ Tracking Info waren perfekt/ vollkommen ausreichend und korrekt. Das E8 war gut verpackt und vor Allem - was für mich wichtig ist und was leider nicht mehr selbstverständlich ist - es wurde mir kein "Rückläufer" geschickt. Bzgl. After Sales Service und Website kann ich nicht bewerten da ich zum Glück keine Probleme mit Smartphone habe bzw. ich auf der Website nicht geschmöckert habe sondern nur dem GH Link gefolgt bin.

    Jederzeit wieder und vielen Dank!
    Kommentar verfassen
  • Claus Dominka @FB am

    Da stimmt einiges nicht....

    ...wie auch bereits aus den vielen anderen Bewertungen zu sehen, klappt hier einiges nicht.

    Wir wollten ein Samsung Tablett für Kids kaufen, was im Shop zu einem sehr günstigen Preis angeboten wurde.

    Vermerkt war, Restposten sofort lieferbar!! Ich habe das Geld am selben Tag überwiesen. Einen Tag später kam eine Email, dass die Bestellung storniert worden ist und einige Gründe aufgeführt, die aus meiner Sicht Quatsch sind.

    Ich denke, dass dieses Unternehmen einfach überfordert ist und die HP nicht pflegt.

    Außerdem ist der Sitz nicht wie einem aufgezeigt wird in Österreich, sondern
    in der nähe von Bonn, also in Deutschland.

    Die Rücküberweisung hat dann allerdings gut funktioniert.
    Kommentar verfassen
  • bandit76 am

    Falsches Produkt und Verpackung unzureichend

    Mein Smartphone welches ich in Österreich bestellt habe kam aus Polen und die Verpackung war beschädigt. Keine Reaktion auf den Hinweis wegen dem falschen Produkt.
    Kommentar verfassen
  • Liz77 am

    Lieferung und -status einwandfrei!

    Habe letzten Dienstag mein Sony Xperia Z2 bestellt, danach per Vorkasse bezahlt und heute - genau eine Woche danach wurde es zugestellt. Schneller gehts wohl kaum, wenn man noch den Geldtransfer berücksichtigt! Ich wurde auch per Email über den genauen Stand informiert (Geld eingelangt, versandt etc.), auch eine DPD-Trackingnummer wurde geliefert, wodurch ich genau wußte, wo das Paket gerade ist. Habe das Paket geöffnet, schaut alles super aus. Muss es aber erst in Betrieb nehmen. Der Versand war jedoch spitze, da gibts nichts zu bemängeln! Und die Preise sind ja wirklich nicht zu toppen.
    Kommentar verfassen
  • Beavis30_1 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    neckermann.at am
    Media Markt.at am
    haym.infotec (it-designworks) am
    mylemon.at am
    electronis.de am

    Nicht ganz zufrieden...

    Leider nicht ganz zufrieden, aber zuerst die positiven Dinge:

    .) Sehr günstiger Preis
    .) Keine Versandkosten
    .) Bestellvorgang problemlos
    .) Lieferung mit DPD ging relativ schnell, wenn man bedenkt, dass die Ware von Deutschland gekommen ist!

    Nun leider zum Negativen. Dies betrifft die Verpackung. Der Umkarton war beschädigt bzw. stark eingedrückt. Die Ware war überhaupt sehr schlampig verpackt, die Rechnung war nicht zusammengefaltet, somit total zerdrückt.

    Ich weiß nicht, wer Schuld hat an dem eingedrückten Karton. Vielleicht behandelt DPD die Pakete so schlecht. Kann ich nicht sagen. Aber alles in allem war die Ware nicht gut verpackt.

    Aufgrund dieser leider negativen Erfahrung werde ich nicht mehr bei diesem Händler bestellen.
    Kommentar verfassen
  • huwo am

    ich war sehr zufrieden

    Nachdem ich in den Bewertungen interschiedliche Meinungen gelesen habe möchte ich gerne meine Erfahrung mitteilen.
    Es hat alles bestens funktioniert. Nachdem ei Fehler von mir die Rückzahlung des Beitrags erforderte war da Geld sofort wieder am Konto. Der Preis war Super, die Lieferung Prompt und das Produkt Eins A
    Huwo
    Kommentar verfassen
  • SoundtrackPoint am

    Bestens zufrieden.

    Habe ein Nokia Lumia 925 bestellt.
    -Preis:Unschlagbar (in Österreich)
    -Paketverfolgung top
    -Lieferzeiten in Ordnung
    -Paket wurde gut verpackt und sicher geliefert.
    Alles in allem macht mir Fonmarkt einen sehr guten Eindruck was Transparenz und Preis betrifft. Ich habe nichts zu bemängeln.
    Kommentar verfassen
  • weku am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ek-online am
    mylemon.at am
    0815 am

    Preis Geizhals und Webseite stimmen nicht überein

    Seit Tagen vergleiche ich den Preis beim Geizhals mit dem Preis auf der Homepage. 10 Euro Unterschied. Auf Mails erfolgt keine Reaktion!
    • w4w am

      Re: Preis Geizhals und Webseite stimmen nicht überein

      Wie bewerten sie bestellvorgang und kundenservice wenn sie bei diesem händler ganz offensichtlich nichts bestellt haben ?

      Auch die von ihnen behauptete diskrepanz kann ich beim Note 3 nicht feststellen.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Stefan Stranger @FB am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    haym.infotec (it-designworks) am

    Viel Lob und ein wenig Kritik

    Bei dieser ersten Bestellung bei fonmarkt hatte ich aufgrund der vielen negativen Bewertungen und Kommentare hier auf Geizhals ein leicht mulmiges Gefühl im Bauch. Diese wurden aber nicht bestätigt! Die Lieferung erfolgte zeitnah (2 Werktage, Freitag bestellt, Dienstag geliefert) und besonders der Service nach der Lieferung war top! (Musste die Bestellung zurückschicken, da ich das bestellte Gerät in der Zwischenzeit doch nicht mehr benötigte) Schnelle E-Mail-Antworten, unkomplizierte Retourabwicklung, Erstattung der Portokosten für die Rücksendung - alles Top! Einziger kleiner Kritikpunkt: keine Lieferungsverfolgung oder Benachrichtung, dass das Paket verschickt wurde. Auf der Website in der Bestellübersicht steht noch immer, dass das Paket nicht verschickt wurde.
    Kommentar verfassen
  • MikeTheRealOne am

    Insgesamt sehr zufrieden

    Habe kürzlich ein Galaxy S4 bestellt. Lieferung aus Deutschland war äußerst rasch - am Montag bestellt und am MI in Österreich erhalten! Mir viel auf, dass die Verpackung bereits entsiegelt war und danach neu überklebt wurde. Meldete mich mit diesem Problem bei fonmarkt.at und bekam rasche Antwort, dass das Gerät als Neuware bezogen und auch so verkauft wurde, mit dem Vermerk, dass manche Geräte zur Wareneingangskontrolle geöffnet werden!

    Die Retourenabwicklung verlief einwandfrei und so wie ich es mir vorgestellt habe, denn ich bekam die Wahl entweder mit dem Retourenlabel oder, in meinem Fall besser, per Österreichische Post AG zu retournieren und machte dies auch. Ich bekam den gesamten Kaufbetrag inklusive !aller! Versandkosten zurücküberwiesen und fühlte mich behandelt wie Kunde bei amazon!

    Nochmals Danke für alles, mfG Michael Wandl
    • elschwaigo am

      Re: Insgesamt sehr zufrieden

      Habe auch aus Österreich bestellt. Mittlerweile ist eine wochen vergangen, ohne jegliche Rückneldung von fonmark.at/ MOTION TM. Woran könnte das liegen? Lg
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • flic1 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am

    Man muß bei Bestellung Geduld haben

    Hallo, habe die Bewertungen der Firma erst nach meiner Bestellung gelesen, hätte ich sie vorher gelesen,hätte ich wahrscheinlich nichts bestellt.
    Aber, es hat sich alles zu meiner Zufriedenheit erledigt.
    Habe am 20.03.14 ein Handy Samsung S4 bestellt, da es hier am günstigsten war. Handy wurde auf der Webseite als lagernd und mit Versandzeit von 1-5 Tagen angegeben. Habe noch am selben Tag das Handy per Vorkasse bezahlt. Bestellung war rasch und unkompliziert. Eingangsbestätigung der Bestellung erhielt ich noch am selben Tag. Auftragsbestätigung der Bestellung erhielt ich am 23.03.14. Am 24.03.14 erhielt ich in 2 Mails die Information über den Zahlungseingang bei fonmarkt und das sie meine Bestellung an ihr Logistik-Team zur weiteren Bearbeitung übergeben haben. Danach gab es keine weiteren Informationen mehr z.B. über Paketverfolgung oder Auslieferung. Auf der Webseite gab es auch keine neuen Informationen, da steht heute noch Bestellung in Bearbeitung und Ware noch nicht versendet. Am 27.03. war noch immer kein Handy da, also rief ich bei der Hotline an. Nach längerer Zeit in der Warteschleife meldete sich ein Herr mit freundlicher Stimme und bestätigte mir das, was ich aus den erhaltenen Mails eh wußte. Bzgl. der Frage wann ich meine Bestellung erhalten werde, sagte er, das die Ware am 24.03. an das Logistik-Team übergeben wurde und es event. heute 27.03. oder am 28.03. kommen müßte. Dankend beendete ich das Gespräch in der Hoffnung die Ware zu erhalten.
    Und siehe da, am 28.03. war das Handy da. Verpackung war sehr gut. Somit alles gut gelaufen.
    Sollte ich bei dieser Firma wieder einmal etwas bestellen, würde ich zur Sicherheit mit Paypal bezahlen. Somit bekomme ich wenigstens das Geld zurück, wenn sie einmal doch nicht liefern sollten.
    Kommentar verfassen
  • mahlzeit am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am

    Angaben zur Verfuegbarkeit gelogen

    Angaben zur Verfuegbarkeit gelogen. Wahrscheinlich kleiner Einmanbetrieb, der direkt beim Grosshaendler bestellt und kein eigenes Lager hat. Auch der Kontakt zum Haendler ist kaum moeglich. Antwortet nicht und ist wahrscheinlich im Urlaub. Absolut unprofessionelles auftreten. Nie wieder, hoffe ich kriege mein Geld rasch zurueck.
    Kommentar verfassen
  • ypluess am

    Banausen

    Um zum Positiven zu kommen, die Preise sind (wären) attraktiv, was einem aber nichts bringt wenn die Ware nicht geliefert wird...
    Die Auswahl ist leider ein bisschen dürftig.
    Verfügbarkeit und Lieferzeiten wären auch gute, doch wenn ich die Bewertungen hier lese weiss ich noch nichtmal ob sie schon jemals ein Gerät ausgeliefert haben.
    Positiv ist auch die Möglichkeit per Paypal zu bestellen und bezahlen.
    Alles was automatisiert ist scheint gut zu klappen, für meine Anfragen an den Kundenservice habe ich sofort eine Ticket-ID bekommen, für die Bestellung sofort eine Bestellnummer, insofern scheint die Homepage zu funktionieren.

    Kundenservice gibt es keinen, Lieferungsbestätigung auch nicht, versandbestätigung Fehlanzeige. (Versand gibts wohl auch keinen)

    Seit über einer Woche warte ich auf mein Gerät, für welches eine Lieferzeit von 1-5 Tage angegeben war, ausserdem war es als "Sofort Lieferbar" gelistet. Doch seither wird der Versand nur vorbereitet, obwohl die Zahlung längst eingegangen ist.

    Auf mein Nachfragen wurde nicht eingegangen, einzig eine automatische Antwort habe ich erhalten.

    Mittlerweile habe ich bei Paypal den Käuferschutz aktiviert und warte darauf mein Geld zurückzubekommen. Ich würde nie wieder bei diesem Anbieter etwas bestellen. Ich habe den Verdacht die wollen nur Geld mit Webtraffic verdienen.

    Ps. Die Website ist nur Fassade von einem Deutschen Webshop mit dem Namen Motion-TM. Mal schauen ob die auch so schlecht sind...
    Kommentar verfassen
  • mandidi am

    alles bestens

    Produkt wurde sehr rasch geliefert, auf der Homepage war auch nach Auslieferung noch die Statusangabe: Versand wird vorbereitet!!; Versandbestätigung wäre toll gewesen :-)
    Kommentar verfassen
  • Pekert am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    HM-Sat Shop am
    e-tec.at am
    BetterShopping.at am
    Alternate.at am
    Köck am
    W4Sat-Madhuber am

    Alles super.

    Am Freitag bestellt, am darauffolgenden Donnerstag hielt ich meine Bestellung in Händen. Was will man mehr? Bin sehr zufrieden.
    Auch der email-Kontakt war sehr nett.


    Kommentar verfassen
  • Florian Prelog @FB am

    sehr positiv überrascht

    Nachdem ich den preis sah habe ich mir das samsung note 3 gleich bestellt. Erst danach las ich die Kundenbewertungen über die Firma durch. Anfangs dachte ich mir nur: du depp bestellst einfach so schnell ohne vorher einen Eindruck von der Firma zu bekommen.

    Ich habe das Telefon am Samstag bestellt. Verfügbar war es laut Internetseite. Und am Donnerstag wurde es mit dpd geliefert!!

    Da kann man nur sagen TOP Leistung.

    Also kann ich mich den anderen Bewertungen nur positiv anschließen.
    Kommentar verfassen
  • chrisbe002 am

    das Handy war 4 Tage nach der Bestellung da, es passt alles

    hatte anfänglich etwas bedenke aber das Handy war nach 4 Tage da und es passt alles. Ich würde jederzeit wieder bestellen
    Kommentar verfassen
  • bex79 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Alles problemlos

    Weil die Note des Shops im Moment so schlecht ist, hab ich mir gedacht, dass ich nach dem mein Einkauf erfolgreich war, hier mal positiv bewerte.
    Lumia 920 Versand innerhalb von 2 Tagen.

    Kommentar verfassen
  • stefe am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am

    Liefert nicht, reagiert auf keine Emails!!!!

    Bestellt, bezahlt (E-Banking), 2 Tage danach Zahlungseingang

    seitdem jedoch keine Nachricht auf meine Emails und kein Versand


    Wie den Anderen Bewertungen zu entnehmen, wirklich nicht ausprobieren

    der Preis scheint zwar gut zu sein, aber kein Service und keine Lieferung

    sicher nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • stefe am

      Re: Liefert nicht, reagiert auf keine Emails!!!!

      aja und wichtig zu sagen, der Artikel ist auf der Seite als :

      Lieferzeit:
      lagernd

      Der Artikel ist sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-5 Tage.

      gekennzeichnet

      Artikel wird aber nicht sofort versendet
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    ts_wmu am

    Totalversager - keine Lieferung in der vereinbarten Lieferzeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Totalversager - keine Lieferung in der vereinbarten Lieferzeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    KEINE Erreichbarkeit, KEINE Beantwortung zur Lieferzeit, KEINE Bemühungen um Liefertermin zu halten ..............

    Einfache eine Schweinerei!!!!!!!!!!!!!!!

    DAS sit keine Firma sondern eine Faschingsverein!!

    Auf nimmerwiedersehen!!!!!!!!!!
    Kommentar verfassen
  • lightxx1980 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    SportOkay.com am
    HangLoose am
    Köck am
    INTERSPAR Onlineshop am

    Geiz ist doch nicht so geil.

    Nie wieder. Zuersteinmal erfährt man zwar durch geizhals dass Apple eine irische Firma ist, das sich hinter fonmarkt.at in Wirklichkeit eine deutsche Firma namens motion-tm.de verbirgt erfährt man jedoch nicht. Aber ok.

    Habe mir in KW12 ein iPhone bestellt, lagernd. Dann, eine Woche nichts. Auf Anfragen wird entweder überhaupt nicht oder nur mit vorgefertigten Templates geantwortet. Bezahlen muss man natürlich per Vorkasse. Nach einer Woche dann der Blick auf die Webpage: Neuer Liefertermin KW15/16. Natürlich wird man als Kunde darüber nicht informiert.

    So sicher nicht. Bestellung storniert und um ein paar € mehr hier in Wien gekauft. Nie wieder.
    Kommentar verfassen
  • ekswood am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am

    Versand wird vorbereitet

    Tolle Firma, man wir einfach ignoriert.
    Bestellung Samstag 18:00 Uhr 09.03.2013
    Bestätigung Mail 18:09 Uhr
    Bestätigung Mail für Zahlungseingang (PayPal)18:09 Uhr.
    Bis hier war es ja wunderbar, Bestellvorgang sehr schnell, Preis toll, eine Lieferzeit von 1-5 Tagen, was will man mehr.

    Aber der Teufel steckt anscheinend im Detail.

    Von da an Funkstille, obwohl das Nexus 7 was ich bestellt habe als lagernd ausgeführt wird, auf der Homepage und auf Geizhals, und dies seit 8 Tagen.

    Habe am Mittwoch mal per Mail nachgefragt ob dies zum Standard dieser Firma gehört, das Geld so schnell wie möglich abzukassieren, und dann die Kundschaft zu ignorieren, bis sie anscheinend vielleicht das gekaufte Produkt zu versenden.

    Aber Funkstille, ein automatisiertes Mail für das sie meine Benachrichtigung erhalten haben, das war es.
    Fazit: seit 09.03.13 Versand wir vorbereitet, obwohl Lagernd, heute ist der 16.03.13 bin schon gespannt ob es überhaupt geliefert wird, vielleicht warten sie ja auf meine Stornierung, laut den anderen Bewertungen sind sie da ja wenigstens schneller.
    Kommentar verfassen
  • JoLa am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am
    mylemon.at am

    Alles OK! Rasche Bearbeitung und Lieferung.

    Das bestellte Samsung I8190 Galaxy S3 Mini onyx black, 8GB wurde am Tag nach der Bestellung versandt und kam innerhalb der folgenden drei Werktage an.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    masterd am

    eine weitere Nexus 4 Geschichte

    Habe im November 2012 das Nexus 4 über diesen Shop bestellt.
    Leider wurde man nur auf spätere Lieferzeiten vertröstet (das aber auch nur, weil man selber ständig nachfragen musste).
    Inzwischen konnte ich zusehen, wie andere ganz einfach beim ditech ihr Nexus abholten, aber fonmarkt hatte nie welche bekommen.
    Dann Fragte ich mal vorsichtig an, ob man denn die Bestellung stornieren könnte, mit vollem Kostenersatz.
    Diese Frage wurde sofort als Aufforderung gesehen, denn 2 Minten später kam schon die Stornierungsbestätigung per Mail.
    Ich denke, die warten nur darauf, dass man Storniert.
    Das Geld kam dann wirklich schnell wieder bei mir an.
    Fazit: Ich kann diesen Shop nicht empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Sazubis am

    NIE WIEDER!!

    Hatte mir per 20.11.2012 das Lg Google Nexus 4 bestellt.
    Habe dann mit 10.12.2012 eine Mail bekommen, wo drinnen stand, dass es Lieferverzug gibt, aber kein genaues Datum.

    In KW1 / 2013 habe ich dann selber nachgefragt wie denn der Stand der Dinge ist, weil keine Mails gekommen sind und auch sonst nichts!

    Nachdem nun angeblich Google auf KW 6 vertröstet (und das ist nicht einmal ganz sicher) habe ich beschlossen den Auftrag zu stornieren... nun warte ich seit 7 Tagen auf mein Geld.

    Also es kann sich jeder sein eigenes Bild machen, aber ich werde

    AUCH GAR KEINEN FALL MEHR DORT EINKAUFEN UND DAS AUCH AN MEINE KONTAKTE SO WEITERGEBEN!!!!!!!
    Kommentar verfassen
  • nidhoeggr09 am

    Enttäuschung

    Ich wollte ein Nexus 4 in diesem Shop kaufen. Wie allgemein bekannt ist hatte ja Google Lieferprobleme. Ohne mein ständiges Nachfragen, nach Ablauf der angegebenen Versanddauer, wäre mir nie mitgeteilt worden wann mein Gerät versandt werden soll - zwei mal wurde der Termin dann verschoben. Beim zweiten mal auf "keine Angabe". Offensichtlich hat der Shop mehr Bestellungen aufgenommen als er abwickeln konnte. Auch meine Bitte die Lieferadresse zu ändern, was aus der langen Wartezeit von über 5 Wochen resultierte, wurde nicht eingegangen. Ich sehe ein, dass bestimmte Zahlungsmodalitäten eingehalten werden müssen, allerdings hätte man die Situation anders regeln können, als mit einem kurzen unfreundlichen Email. Null Entgegenkommen seitens des Verkäufers. Weitere Emails wurden dann einfach nicht mehr beantwortet. Das die Emails aber gelesen werden habe ich dadurch bemerkt, dass meine Stornierung innerhalb von Minuten durchgeführt wurde. Ich hoffe nur ich bekomme mein Geld auch wirklich zurück..

    Insgesamt ein sehr negativer Eindruck. Der Onlineshop wollte mit dem Nexus 4 den großen Gewinn in Österreich erzielen und hatte dabei nur $$$ im Kopf.
    Kommentar verfassen
  • yldrm am

    Kommunikation spitze

    Hab mir das Nexus 4 bestellt. Aus gegebenen Gründen war eine Lieferung nicht möglich. Die Kommunkation verlief reibungslos, die Mitarbeiter sind recht freundlich. Werde mit Sicherheit nocheinmal bestellen, sobald das Gerät lieferbar ist.
    Kommentar verfassen
  • ketzle am

    Kauf Motorola Motoluxe

    Ich habe mir das Motorola Motoluxe bei fonmarkt.at gekauft, weil es hier am billigsten war und ich dachte, dass es sich um eine österreichische Firma handelt, letzteres stimmt wohl nicht.

    Nach Bestellung und Bezahlung habe ich ca. 3 Tage später eine Bestätigung über den Eingang der Zahlung erhalten, danach einige Tage überhaupt nichts mehr. Nach Nachfrage per Mail wann die Ware versendet wird, kam 5 (!!) Arbeitstage später die Antwort, dass die Ware noch im Paketzentrum liegt und demnächst abgeschickt wird und ich eine Mail erhalte werde um das Paket nachzuverfolgen.

    Danke für die Info, habe ich mir gedacht, da ich zu diesem Zeitpunkt das Handy bereits bei mir zu Hause hatte.
    Jetzt ist das Motorola schon 3 Tage bei mir und auf der Homepage steht immer noch, dass die Ware für den Versand vorbereitet wird. Sehr merkwürdig. Vielleicht bekomme ich ja noch ein zweites! :-)

    Außerdem muss noch erwähnt werden, dass der Karton total demoliert war und sich darin nur ein wenig Papier zum Schutz des Handys befunden hat. Ich habe extra Fotos gemacht, falls der Inhalt beschädigt gewesen wäre, was aber zum guten Glück nicht der Fall war.

    Positiv:
    Das Smartphone war beim Auspacken brandneu und funktioniert bislang einwandfrei.

    Negativ:
    Keine Versandbestätigung

    Antwort erst nach 5 Arbeitstagen

    Demolierter Karton

    Es befand sich bereits eine Mikro-SD Karte im Handy, dies war bei der Beschreibung nicht angeführt (ich habe extra eine dazu gekauft)

    Kommentar verfassen
  • istmabare am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    BA-Computer am

    Toller Kundenservice

    Nachdem sich die Lieferzeiten des Google Nexus 4 immer weiter verzögerten (was keinesfalls fonmarkt.at zuzurechnen ist), entschloss ich mich aus Zeitdruck die Bestellung zu stornieren.

    Auf meine Mail wurde innerhalb von zwei Stunden reagiert, und die Rückzahlung war ebenfalls nach kurzem abgewickelt. Eine komplette Rückabwicklung innerhalb eines halben Tages hatte ich bisher nicht erlebt.
    Kommentar verfassen
  • contendere am

    Mangelnde Kommunikation

    Wie mein Vorredner habe auch ich mehrere Nexus 4 bestellt, mit deren Verfügbarkeit es ja bekanntlich nicht gerade rosig aussieht. Innerhalb einer Woche wurde der Liefertermin mehrere Wochen nach hinten verschoben, erfahren habe ich das aber nur durch persönliche Recherche auf der Webseite. Das Geld ist natürlich trotzdem bereits abgebucht worden.

    Ich würde mir wünschen, über eine E-Mail über Verzögerungen informiert zu werden beziehungsweise bei nicht absehbarer Verfügbarkeit lediglich eine Vorbestellung durchzuführen.
    Kommentar verfassen
  • JonesT am

    Keine ausreichende Kommunikation

    Habe Mitte November das Nexus 4 bei Fonmarkt bestellt. Mir war bereits klar, dass es laenger dauern wuerde, da LG Probleme hat mit der Produktion nachzukommen.

    Wie Fonmarkt die Situation regelt ist aber eher unbefriedigend. Die angegebene Lieferzeit wird immer wieder nach hinten verschoben, der Kunde darueber aber nicht informiert. Mittlerweile ist gar nicht mehr lieferbar. Benachrichtigung darueber habe ich keine bekommen. Mein Geld haben Sie aber vorsichtshalber schon mal genommen...

    Kommentar verfassen
  • monster23 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport Stores Österreich am
    INTERSPAR Onlineshop am
    e-tec.at am
    PCO Computer am
    PCO Computer am
    ElectronicShop24 am
    PCO Computer am
    Alternate.at am
    Amazon.de am
    e-tec.at am
    Amazon.de am
    Conrad.at am
    e-tec.at am
    haym.infotec (it-designworks) am
    haym.infotec (it-designworks) am
    e-tec.at am
    VDS-Online am

    Guter Support

    Guter Store nur die Nachnahmegebühren sind ja echt der Hammer, ich hab geglaubt mich hauts vom Hocker wie ich die gesehn hab. Können die aber wohl kaum was dafür.
    Kommentar verfassen
  • vulkanus am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am

    Samsung Galaxy Nexus

    Da das Samsung Galaxy Nexus bei fonmarkt lagernd sein sollte und der Shop inklusive Nebengebühren der günstigste war, habe ich es einfach mal versucht, es dort am Sonntag Abend bestellt und per PayPal bezahlt. Die Bestätigung erhielt ich prompt, am Montag folgte die Versandbestätigung inklusive Paketnummer, am Mittwoch kam dann das ordentlich verpackte Gerät. Alles bestens, hab nix zu meckern.
    Kommentar verfassen
  • Haldir am

    Perfekt!

    Habe am Montag mein Samsung Galaxy Tab bestellt und am
    Mittwoch erhalten. Die Bezahlung nahm ich über Paypal-Express
    vor, dass auch normal funktionierte. Nach der Bestellung, kamen
    sofort die Bestell und die Zahlungsbestätigung per Mail.
    DHL-Verfolgbarkeit ist allerdings grottenschlecht, da die Ö. Post
    die Ware zustellte und nicht wie ich vermutete DHL selbst!
    Trotzdem Gesamt Super!
    Kommentar verfassen
  • Launemax am

    Fehler beim Bestellvorgang. Benutzerunfreundliches Bestellsystem. Preise okay.

    Viele Fehler beim Bestellvorgang liesen mich nach 10 Minuten verzweifeln. Erst sind Daten gefordert, die nicht mit * für Pflichtfeld gekennzeichnet sind, dann ist obwohl es angeboten wird, keine alternative Lieferadresse möglich. (Keine Chance Eingaben zu tätigen. Keine Felder. Ein Klick auf Weiter bringt einen Fehler)
    Vielleicht lags an Firefox oder ich weiß nicht.
    Ich werde dort nie wieder etwas zu kaufen versuchen.
    Kommentar verfassen
  • W.Rogner am

    Das ist hart an der Grenze des Rechtlichen

    Die Firma punktet gerne mit sensationellen Preisen. Im Fulfillment scheitert es an fehlenden Frachtdokumenten oder schlicht daran, dass bei Nachnahme die Spedition mehr verlangt als vertraglich vereinbart.
    Kommentar verfassen
  • handycover_at am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    electronic4you am

    Alternative Lieferadresse nicht möglich

    Bei der Bestellung war für mich vor allem eine abweichende Lieferadresse von Bedeutung. Dies hat der Shop zwar angeboten, jedoch schien es technische Probleme gegeben zu haben. Ich habe mittels zwei verschiedenen Browsern versucht, eine alternative Lieferadresse einzugeben, jedoch wurden die Felder immer wieder ausgeblendet. Auch mit diversen erweiterten Browser-Einstellungen gab es keine Möglichkeit, das Problem irgendwie in den Griff zu bekommen. Die letzte Möglichkeit, die ich hatte, war eine Botschaft bei der Bestellung anzugeben mit der Bitte um abweichende Lieferanschrift. Diese wurde leider vollständig ignoriert. Das Paket wurde an die falsche Adresse versendet; das war sehr ärgerlich.

    Auch wenn das Preisniveau ein bisschen besser als der Durchschnitt ist und der Shop einigermaßen gut aufgebaut ist, so hat mir dieses Manko doch die ganze Freude an einer weiteren Bestellung genommen. Auch andere Bewertungen zeigen, dass dieser Anbieter Probleme mit den Lieferadressen hat.

    Fazit: Mein nächster Einkauf hier wird wohl nicht mehr so schnell stattfinden.
    Kommentar verfassen
  • pimpmyfriedl am

    Für ne 0815-Bestellung ok

    Artikel wurde nicht an die genannte Lieferadresse versandt, sondern an die Rechnungsadresse. Beim Kundenservice wird man immer auf eine andere Person verwiesen und darf den gesamte Fall nochmals erzählen.

    Etwas mühsam und anstrengend....
    Kommentar verfassen
  • lodp am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am

    Einwandfrei geklappt

    Keine Probleme bei der Abwicklung, schnelle Lieferung, alles in allem war ich sehr zufrieden. Sind das schon 20 Wörter?
    Kommentar verfassen
  • ww2011 am

    Aus dem versprochenen Versand von 1-5 Tagen wurden 10 Tage nach Zahlungseingang

    Artikel zwar prompt bezahlt (Zahlungseingang wurde auch nach 2 Tagen bestätigt) aber danach tat sich einige Tage nichts mehr! Nach ca. 1 Woche wurde ich informiert dass die vermeintlich lagernde Gerätschaft bald eintreffen werde und dann versendet wird. Wurde dann auch informiert, dass die Ware versendet wurde im Shop schien und scheint in meinem Konto (Ware ist bereits bei mir angekommen) noch immer auf "Übergabe an Versand" "noch kein Versand". Bekam auch erst nach Aufforderung eine GlS Nr. für Nachverfolgung zugewiesen. Also ich habe schon viele Internetgeschäfte gemacht, aber das war mit Abstand das schlechteste! Nie mehr!!! Übrigens Fonmarkt at ist auch nicht korrekt es handelt sich hier um eine deutsche Firma!
    Kommentar verfassen
  • Balutheoneandonly am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Bestellung wurde von fonmarkt storniert

    28.2. Samsung Omnia2 bestellt

    1.3. Habe von fonmarkt Onlineverfolgung von DHL bekommen.

    4.3.Bei Onlineverfolgung steht noch immer, dass das Paket unterwegs ist zu DHL. Meine Anfrage an DHL wurde beantwortet, dass das Paket nicht angekommen sei, und der Absender eine Nachforschung anstossen müsse.
    Das habe ich an fonmarkt weitergegeben. Dann wurde mir plötzlich eine Paketnummer von GLS mitgeteilt!
    Da stand, dass das Paket bereits in Österreich sei.

    4.3. Abends stand plötzlich dass das Paket versucht wurde zuzustellen, niemand zu Hause war, und es wurde eine Benachrichtigungskarte hinterlegt, was jedoch nicht der Fall war.
    Ich habe Mail an GLS geschrieben: Keine Antwort.

    5.3. Es war den ganzen Tag jemand zu Hause, am Abend stand bei der Onlineverfolgung wieder, dass erfolglos versucht wurde das Paket zuzustellen, und man solle die Telefonnummer auf der Benachrichtigungskarte anrufen: Ich war zu Hause, und Karte gibt es keine.
    Ich habe an GLS Mail geschrieben: Ich bekam keine Antwort.
    Ich habe an fonmarkt Mail geschrieben, Keine Antwort.
    Anrufe bei GLS kosten 0,88 Euro pro Minute, darum habe ich bei fonmarkt angerufen. Ich war naturgemäss ungehalten, der Mann hat meine Ausführungen ständig unterbrochen, mir nur dauernd erklärt, dass sie da nichts dafür können. Sofort nach dem Gespräch kam ein Mail von fonmrkt mit der Stornierung meiner Bestellung, obwohl ich nur gefragt hatte, wie man vom Kauf zurücktritt!
    Ich wäre zufrieden gewesen, wenn fonmarkt GLS über das Problem informiert hätte, und denen meine Handynummer (die ich bei der Bestellung angegeben hatte) weitergegeben hätte.

    Toller Service, man bekommt zwar die Ware nicht, aber storniert wird schnell.
    Auch meine Anmerkung, dass ich einen dementsprechenden Eintrag bei geizhals machen werde wurde mit: "Ja tun sie das" beantwortet.
    Wenn ein Partner von fonmarkt solche Fehler macht, GLS mir nicht antwortet ist für mich fonmarkt mit verantwortlich.
    Werde nie mehr dort bestellen.
    • 01nero02 am

      Re: Bestellung wurde von fonmarkt storniert

      Ich habe ganz ähnliche Erfahrungen mit GLS gemacht und beschlossen, nicht mehr bei Firmen zu bestellen, die mit GLS versenden.
      Antworten
    • Balutheoneandonly am

      Re: Bestellung wurde von fonmarkt storniert, Nachtrag der Fairness halber!!!

      4 Tage nach meinem ersten Mail an den Transporteur bekam ich endlich eine Antwort, und die Firma hat sich entschuldigt bei mir! Das paket wurde dann doch prompt zugestellt. Ich habe "fonmarkt.at" empfohlen, sich einen anderen Partner zu suchen.

      Von Bestellung bis Lieferung hat das Ganze immerhin fast 1,5 Wochen gedauert!
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • steph0 am

    .at - aber deutscher lieferant

    Beim Privatkauf ist das zwar unerheblich - aber da sich der Lieferant in Deutschland befindet wird dort auch die Umsatzsteuer fällig. Ich würde eine .de-Domain angebrachter finden.
    • FINNHAUS am

      Re: .at - aber deutscher lieferant

      Deutsche Mehrwertsteuer 19% - - - Österreichische 20% Für Privat zwar egal, Unternehmer fehlen etwa 2,50 Euro an MwSt. Finde das auch nicht fair - gehört nicht zu den Österreichern wenn er die Deutsche Steuer verrechnet.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • cr0ss am

    Absolut unseriöser Shop!!!

    Anfang/Mitte Dezember 2009 (11.12.) ein neues Motorola Milestone bestellt. Am 28. Dez 09 kam ein völlig gebrauchtes Handy mit kleinen Löchern am Gehäuse und mangelndem Zubehör (Software CD hat gefehlt, Akku unverpackt, etc).
    Auf dem Handy befanden sich Benutzervideos!!!

    Handy wurde retourniert und kam am 8.1.10 bei der Firma an.
    Nach mehreren Mails wurde das Paket am 14.1.2010 bei der Post abgegeben, laut Aussage des Mitarbeiters wurde diese schon am 13.1.2010 verschickt.

    Überweisung des Differenzpreises und Retourkosten bis dato noch nicht überwiesen.
    Paket lagert noch bei GLS.
    Kommentar verfassen
  • meli7 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ek-online am

    Schneller Versand!Preisniveau super!Gerne wieder!

    Habe am 15.11.2009 ein LG GC 900 bestellt und sofort per Netbanking bezahlt. Zahlungseingang bei fonmarkt der 19.11.2009. Am 20.11. wurde das Handy bereits versendet und am 24. habs ich erhalten. tolle Leistung :-)


    Kommentar verfassen
  • paBau am

    Schnell und zuverlässig, prompte Lieferung

    Iphone 3G S Samstag Abend bestellt, Mittwoch geliefert. Einwandfreie Abwicklung. Tracking der Ware über GLS problemlos. Gerne wieder.

    Kommentar verfassen
  • OpelCorsa am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am
    1ashop.at am
    1ashop.at am

    ganz okay

    habe mittlerweile mein samsung jet s8000 seit über einer woche - anfangs war ich doch sehr enttäuscht da das handy wohl für den französischen markt ausgelegt war (da in französischer verpackung, französische beschreibung, mit französischem menü, etc)!!! mittlerweile hab ich selbst eine software aufgespielt und das handy hängt nicht mehr andauernd.

    die bezahlmöglichkeiten sind gut aber die versandkosten erscheinen mir doch ein wenig übertrieben...wie auch immer
    Kommentar verfassen
  • mgerhard am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Conrad.at am
    electronic4you am
    e-tec.at am
    ek-online am
    Musik Gattermann am
    Di-Life am
    electronic4you am
    mylemon.at am
    printmania.at am
    e-tec.at am

    hat alles gepaßt

    Es hat alles gepaßt; Bestellung per Shop aufgegeben - Änderungswunsch per EMail bekanntgegeben, und ich bekam einen Rückruf. Änderung wurde ohne Probleme erledigt.
    Einzig die Bezahlung per Vorauskasse verzögert das Ganze (ca 4 Werktage). Nach Zahlungseingang wurde prompt versandt und man kann den Paketstatus online nachverfolgen (bei mir dauerte dies ca 3 Werktage, obwohl vom Versender 48 in Deutschlands Nachbarländer angegeben ist)
    Das bestellte Samsung S8000 jet war per Default auf französisch - ich konnte allerdings die Sprache ohne Franzöischkentnisse auf Deutsch umstellen. Eine deutsche Anleitung war allerdinds fürs S8300 dabei - diese werde ich noch urgieren.....
    Kommentar verfassen
  • andreaskarpfen am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Singer Komputer am
    Amazon.de am

    Kundenservice und Lieferzeit hervorragend; jederzeit gerne wieder

    TOP: Ich hatte mein Smartphone Samsung SGH-I780 bei "fonmarkt" / "MOTION TM Vertriebs GmbH" im Februar 2008 bestellt und umgehend erhalten, obwohl es am Oesterreichischen Markt offiziell eigentlich noch nicht verfuegbar war.

    TOP: Als sich dann herausstellte, dass Samsung zu der Zeit erst in Lizenzverhandlungen bzgl. GPS fuer Oesterreich war und somit ein wichtiges Feature des Geraetes zwar schon in Deutschland, jedoch noch nicht in Oesterreich verfuegbar war, hatte MOTION TM den Kauf PROBLEMLOS und SOFORT rueckabgewickelt: ich hatte das Geraet zurueckgeschickt und wurde per E-Mail nach der Kontonummer zur Rueckueberweisung des Kaufpreises gefragt.

    TOP: Als ich diese E-Mail wegen eines Festplattenproblems auf meiner Seite erst NACH EINEINHALB JAHREN beantwortet hatte, wurden mir dennoch UMGEHEND und PROBLEMLOS der Kaufpreis PLUS die damaligen Versandkosten zu mir PLUS die Versandkosten der Ruecksendung ueberwiesen.

    Fuer diesen vorbildlichen Kundenservice vergebe ich die besten Bewertungsnoten!



    Kommentar verfassen
  • Mad_Max1 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    fonmarkt.at am

    Samsung i7110 Pilot gekauft

    Hab schon mal da gekauft; Gerne Wieder;
    Sehr schnelle Lieferung ( Ausl. Überweisung von Ö nach BRD dauert etwas länger ) aber 2 Tage nach Bestätigung des Zahlungseinganges hielt ich das Gerät in den Händen;
    Netter Kontakt bei Rückfragen, klarerweise möchten viele die Ware schneller;
    Habe diesen Händler schon mehrmals unter Freunden weiter empfohlen!
    Kommentar verfassen
  • mikerl am

    Schneller gehts nicht!

    Tomtom 940 - Top Preis - bestellt, nach 5 Tagen geliefert. Einzig die Nachverfolgung hat nicht funktioniert, wurde aber per e-mail verständigt. Jederzeit gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • antlitz am

    Zur Bewertung möchte ich keinen Roman schreiben, dashalb zu den Fakten, Bestellung und Lieferung hat alles gut funktioniert, Alles bestens, gerne wieder

    Zur Bewertung möchte ich keinen Roman schreiben, dashalb zu den Fakten, Bestellung und Lieferung hat alles gut funktioniert, Alles bestens, gerne wieder


    Kommentar verfassen
  • fliehr am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    BA-Computer am
    haym.infotec (it-designworks) am

    Webshop eher mies (weil unübersichtlich) - Lieferzeit TOP!

    Ich habe bei dem Shop das G1 gekauft. Nachdem Fonmarkt.at eher durchschnittliche Bewertungen hat, hab ichs mir vorher auch gut überlegt. Habe dann zur Sicherheit eine Anfrage bezügl Verfügbarkeit geschickt. Die Antwort war sehr spärlich "Ja, ab Lager" - hat aber gestimmt.

    Montag bestellt. Dienstag wurde es offenbar versandt. Mittwoch hab ich das G1 in den Händen gehalten.

    Im LogIn Bereich des Shops ist andauernd vom Menu auf der rechten Seite die Rede (um die Bestellungen anzusehen): da gibts aber keins. Auch die deutsche Mehrwertsteuer darf euch nicht verwirren. Ich hab jedenfalls genau den ausgewiesenen Betrag bezahlen müssen.

    Fazit:
    Support-Antworten spärlich, aber ausreichend (Track-ID wurde mir nach Anfrage zugeschickt)
    Web-Shop-Präsenz eher undurchschnittlich (mit ein bisschen Liebe, schafft man auch das)
    Lieferzeit: wirklich TOP! Das ging schnell - da gibts nichts zu beanstanden!
    Kommentar verfassen
  • gotti00 am

    Von der Bestellabwicklung über Bezahlung und Lieferung alles perfekt.

    Alles super. Sehr gute Erfahrung.
    Von der Bestellabwicklung über Bezahlung und Lieferung alles perfekt.
    Mittwoch abend bestellt.
    Donnerstag mail der weitergabe an Lieferfirma.
    Montag erhalten.


    Kommentar verfassen
  • Postler am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am
    0815 am
    mylemon.at am
    1ashop.at am
    Tonershop.at am
    Tonershop.at am
    1ashop.at am
    1ashop.at am
    e-tec.at am

    Superschnelle Lieferung, günstigster Preis

    Ich habe am Sonntag ein Samsung I550 um 140 Euro bestellt (kostet z.T. bis 400) und per Click and Buy bezahlt, am Mittwoch war die Lieferung bereits da (obwohl das Paket aus Köln zugestellt wurde). Das Handy ist ein vollwertiges, ungebrandetes Gerät mit komplettem Zubehör+Trageband von Fonmarkt als Gratiszugabe. Sehr positive Erfahrung.
    Kommentar verfassen
  • hpst am

    Stornierung meiner Bestellung

    LG KS20 um 195 EURO angeboten - Bestellt - Geld überwiesen - Email, dass Bestellung storniert, da nicht verfügbar! - danach muss sich Kunde kümmern, damit das Geld wieder Rücküberwiesen wird!!!!

    Bestpreis heute(09.01.2009 19:43): 236,98 EUR
    Kommentar verfassen
  • **24** am

    Bis auf die fehlende Versandbestätigung in Österreich ( GSL) ,alles BESTENS

    Etwas wirr, das Paket kommt in Wien aus aus Österreich ( toll billige Gebühr ), die Überweisung geht nach Hamburg BRD!

    Meldung zum Versand aus Österreich ( Absender: Fonmarkt.at ):
    ---------------------------------------------------------------------
    Private Lieferadressen innerhalb von Deutschland (auch Bestellungen mit Mobilfunkverträgen), werden mit DHL beliefert.
    Gewerbliche Lieferadressen bzw. ausländische Lieferadressen, werden mit GLS beliefert.

    "Aus technischen Gründen erhalten Kunden die mit GLS beliefert werden keine Versandbestätigung!"
    ---------------------------------------------------------------------
    Na ja,ist man jetzt Ausländer oder nicht. Ich wollte eine Info wann ich die Lieferung bekomme. " Packetverfolgung " .

    Als " ertmals Kunde ", zittert man ein bisschen,aber die Lieferung, war schon nächsten Tag da. Perfekt! Zittern umsonst. Hatte Glück, wollte gerade weggehen.

    Wäre alles ganz toll, wenn man als Österreichausländer (oder Inländer) das Paket verfolgen könnte, welches aus Österreich kommt.

    Unter > gw-world.at/de/Sendungsverfolgung.aspx < findet man fast alle Trackingnummern als Status (wenn man die Trackingnummer weis).

    Vielleicht wird es noch...., als frommer Weihnachtswunsch ?

    Sonst alles Perfekt ! Danke
    Kommentar verfassen
  • eskobar am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    INTERSPAR Onlineshop am
    electronic4you am

    Top Lieferant - gerne wieder

    Freitags S.E. T650i bestellt, Montag vormittag wurde versendet, Mittwochs geliefert. Vorteil: Händler akzeptiert nun auch Kreditkarte (Vorausüberweisung ist etwas wo ich keinem Internethändler traue bzw. ich kenne die Probleme, wo man dann erst nach zig Drohmails Geld retour oder Ware bekommt).

    Die Angaben im Shop sind absolut korrekt und ausreichend. Leider wird jedoch per GLS versendet; man kann zwar bei Mail an Fonmarkt (Sitz: Deutschland) eine Track N Trace Nummer bekommen, jedoch erscheinen die GLS-Daten viel zu spät. Besonders ärgerlich: Ich habe das Paket an Firmenadresse liefern lassen - es kam mit der Post (!) an - offenbar hat GLS dies an die Post übergeben, ich musste hierfür nicht mal unterschreiben...

    Der Support ist per Mail äußerst freundlich und schnell (Telefon - Anruf in Deutschland - kommt nach 2* läuten Tonband dass zu viel zu tun sei man möge Mail tippen). (Ich hatte einen Zahlendreher bei der Postleitzahl der Versandadresse- wurde prompt geändert).

    Kommentar verfassen
  • egid06 am

    mangelhafte Information über Bestellstatus - Lieferung tadellos

    Kaufobjekt: Asus EeePC 1000H
    Angabe zur Lieferfrist: "Versandfertig in 2-4 Tagen".
    Ich interpretierte dies so, dass nach Zahlungseingang die bestellte Ware innerhalb von 2-4 Tagen versandt würde.
    Am 17.09.08 erhielt ich die Zahlungsbestätigung, danach herrschte "Funkstille", bis ich am 24.09. eine Anfrage an fonmarkt richtete.
    Am nächsten Tag erhielt ich die Mitteilung, dass die Bestellung abgeschlossen sei und die Ware der Versandabteilung übergeben worden sei.
    Den "Asus" erhielt ich dann am 29.09.
    Lieferung vollständig und ordentlich verpackt.

    Ich bin im Großen und Ganzen mit "fonmarkt" zufrieden, bemängle aber die doch recht schwach ausgeprägte "Informationspolitik" des Anbieters.
    Kommentar verfassen
  • Badboi am

    Bestellung wurde nach Überweisung storniert

    Ich bekam einen Anruf: Sorry, es ist uns ein Fehler bzgl des Preises unterlaufen. wollen Sie die 100EU mehr bezahlen, oder stornieren.

    Sehr nett.
    Danke :-(
    Michael
    Kommentar verfassen
  • Samtex am

    Sehr unseriös!

    Die Bestellung eines Nokia E90 wurde durch ein lapidares Mail ohne weitere Erläuterungen storniert. Angaben bezüglich Lagerstand, Preis bzw. Lieferzeiten dürften folglich nicht ganz den Tatsachen entsprechen.
    Kommentar verfassen
  • Otto22 am

    Lieferung hat nicht geklappt

    Lieferung durch GLS hat nicht geklappt, keine Hinterlegung kein Anruf. Fonmarkt hat das Paket ohne weitere Kontaktaufnahme einen Tag nach angeblichen Zustellungversuch zurückgeholt.
    Kommentar verfassen
  • gmuehlbe am

    super professionelle Abwicklung - ein von mir zuviel bezahlter Betrag (Mehrwertsteuer) wurde prompt und spesenfrei zurücküberwiesen - Danke

    super professionelle Abwicklung - ein von mir zuviel bezahlter Betrag (Mehrwertsteuer) wurde prompt und spesenfrei zurücküberwiesen - Danke
    Kommentar verfassen
  • blasmusik am

    Preisangaben werden nicht eingehalten !!

    Bekam sofort eine Bestellbestätigung "vorbehaltlich der Lieferbarkeit" für das neue W890i.
    Als ich dann nach zwei Wochen nachfragte, bekam ich die Info, dass die Geräte morgen reinkommen. Inzwischen wurde der Preis um 50,-- EUR angehoben. Nach einer weiteren Woche wurde meine Bestellung kurzerhand storniert, mit der Begründung, dass das W890i nicht mehr verfügbar sei. Das aktuelle Angebot bezieht sich auf ein neues Gerät. Wurde mir damals ein gebrauchtes Gerät angeboten ??
    Kommentar verfassen
  • Mistabreed24 am

    Vorzüglich!!!

    Bester Service ever, schnellster Versand, beste Preise, noch fragen?
    110%tig zufrieden, besser geht net!
    Kommentar verfassen
  • consumerxxl am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Elektroshop Wagner DE am
    Amazon.de am

    Super Internet-Händler - würde sofort wieder kaufen!!!

    Habe am Mittwoch, dem 5.12.07 bei Geizhals nachgeschaut, wer das Handy Sony Ericsson K810i, Farbe noble blue am günstigsten anbietet. War fonmarkt.at um € 229,- plus Vorkasse € 7,-, also gesamt € 236,-. Habe bestellt und noch am selben Tag mittels Internet-Banking bezahlt. Wie üblich behalten die lieben Banken das Geld ein bißchen länger, daher "erst" am Dienstag, dem 11.12.07 ein Mail von fonmarkt.at, dass das Geld eingelangt ist und der Versand eingeleitet wurde. Dann ging es aber wirklich schnell, denn bereits 2 Tage später, am Donnerstag 13.12.07 lieferte der Spediteur das tadellos verpackte Handy in komplettem Lieferumfang aus! Wenn man die "Geldzurückhalte"-Praxis der Banken unberücksichtigt lässt, kann man mit dieser Lieferzeit sehr zufrieden sein. Zwischendurch hatte ich bezüglich Lieferzeit kurz Bedenken, da der Sitz von fonmarkt.at ja nicht in Österreich, sondern in Köln/Deutschland ist.
    Ich hatte dann sogar noch 10 Tage Zeit bis Weihnachten, um das Handy auszuprobieren und die Bedienungsanleitung zu studieren, um meinem Sohn am Heiligen Abend das Wichtigste erklären zu können, der sich dieses sein erstes Handy gewünscht hatte. Das Handy funktioniert bis heute bestens. Ich würde sofort wieder bei fonmarkt.at kaufen!
    Kommentar verfassen
  • bwagner am

    Super Service. Lieferzeit Top!

    Hatte über haupt keine Probleme. Anfragen wurden mir sofort beantwortet. Lieferzeit genau so wie es auf der HP stand. Habe den Preis gezahlt der auch auf der HP stand.

    Alles in allem ein super Händler.
    Immer wieder gerne.
    Kommentar verfassen
  • kleinerwilly am

    Verweigert Gewährleistungsansprüche

    Die Firma Motion TM verweigert Gewährleistungsansprüche, sobald das Produkt länger als sechs Monate genutzt wurde. Ein Gewährleistungsanspruch muss dann erst durchgesetzt werden, indem bewiesen wird, dass der Mangel schon zum Kaufzeitpunkt vorgelegen hat.
    • Duffman am

      Re: Verweigert Gewährleistungsansprüche

      Das ist bei Gewährleistung auch so üblich, das wirst du bei keinem Händler anders erleben. Wenn du Garantie hast, sind viele Händler so nett, die Garantieabwicklung auch nach den 6 Monaten noch für dich zu machen. Das ist aber keineswegs verpflichtend, da der Händler nur für die Gewährleistung zuständig ist.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • willi19 am

    preisangaben im web shop werden nicht eingehalten

    nach bestellung wurde ich telefonisch darüber informiert, dass meine bestellung leider nicht weiterbearbeitet werden kann, da zwischenzeitlich der preis nach oben verändert wurde.
    währe dieser händler in österreich hätte ich ihn auf erfüllung geklagt da ich eine e-mail auftragsbestätigung bereits bekommen hatte.
    sowas ist eine sauerrei und dieser händler sollte eigentlich nicht bei geizhals.at gelisted sein.
    Kommentar verfassen
  • Your_destinY am

    Shop ist super! GLS leider nicht...

    Ich habe mir am Montag dem 20.8. gegen Mittag ein SE W950i bestellt, da der Preis hier unschlagbar war. Ich entschied mich für die Bezahlung per Nachnahme. Der Versandstatus war auf "versandfertig in 2-4 Tagen", doch erfreulicherweise bekam ich am nächsten Tag schon die Meldung das meine Bestellung schon der Versandabteilung übergeben wurde und zwischen 17-18 Uhr vom Zusteller abgeholt wird. Leider bekommt bei einer Bestellung nach Österreich via GLS nicht automatisch ein Tracking-ID und muss diese extra per Mail anfordern. Diese Mail wurde in meinem Falle aber sehr schnell beantwortet und mir meine ID mitgeteilt.

    Am Mittwoch hörte ich nichts GLS, die Onlineverfolgung blieb unverändert. Als ich am Donnerstag in der Früh wieder einmal Nachschau hielt, las ich das mein Paket bereits im Depot in meiner Nähe lag, aber nicht zugestellt wird, da die Adresse falsch sei. Ich rufe sofort in besagtem Depot an und frage was los sei. Die freundliche Dame am anderen Ende der Leitung sagte mir daraufhin die Adresse und ich sagte diese sei richtig. Sie sagte ok, das Paket wird morgen (Freitag) zugestellt. So geschah es auch und ich hielt am Freitag um 11:30 das Paket in Händen.

    Durch den mir unerklärlichen Zwischenfall bei GLS verzögerte sich die Sendung um einen Tag sonst wäre sie innerhalb von 4 Tagen bei mir gewesen, so in 5, was auch okay war, da der Versandstatus nich auf sofort lieferbar war.

    Alles in allem habe ich eine sehr gute Erfahrung mit fonmarkt.at(.de(Motion TM Vertriebs-GmbH, Köln)) gemacht. Leider hat GLS geschlampt.
    Kommentar verfassen
  • thaluke am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    GSMshop.at am
    mylemon.at am
    haym.infotec (it-designworks) am
    haym.infotec (it-designworks) am

    Alles Bestens, sehr zu empfehlen!

    Ich hab mir bei fonmarkt.at das Sony Ericsson W950i gekauft, da dieser Shop den besten Prei geboten hat! Ich kann diesen Shop nur weiterempfehlen! Günstige Preise und prompte Lieferung innerhalb einer Woche in einer einwandfreien Verpackung! Ich bin sehr zufrieden!
    Kommentar verfassen
  • ninschakatze am

    SUPIIII, jederzeit wieder!

    Also, hab mir am Montag, 23.07.2007 ein Motorola Handy bei fonmarkt.at online angesehen und hatte ein paar Fragen dazu.
    Noch am selben Tag (genau 2 Stunden später !!!) wurden diese per Mail beantwortet und wie sich herausstellte auch richtige Angaben gemacht.

    Habe dann auch noch am Montag das Handy bestellt (per Nachnahme) und die Bestellbestätigung kam gleich darauf auch per Mail.

    Dann hörte ich am Dienstag nichts von fonmarkt.at und dachte mir, ich warte noch bis Mittwoch um mich zu melden.

    Als dann gegen Mittwoch, 25.07.2007 die Tür klingelte, rechnete ich mit allem, aber nicht damit, dass das Handy bereits da war.

    Muss echt sagen: RESPEKT an FONMARKT.at, die es trotz des Versandes aus Deutschland geschafft haben, das Handy 2 Tage nach Bestellung bereits per Nachnahme zu liefern.

    Es war übrigens alles dabei und fehlte nichts und das Handy war auch absolute Neuware!!!

    JEDERZEIT GERNE WIEDER!!!



    Kommentar verfassen
  • User 179005 am

    Rücksendung war kein Problem, freundliche Mitarbeiter!

    Ich habe mir ein Samsung SGH-U700 bestellt welches innerhalb von 5 Tagen aus Deutschland geliertert wurde (Donnerstag abgeschickt, Montag erhalten).

    Leider war das Handy nicht zufriedenstellend, sowohl Handling als auch die Verarbeitung hat nicht meinen Erwartungen entsprochen. Die angepriesenen Touchscreentasten links und rechts unter dem Display sind überempfindlich und werden selbst durch sanfteste Berührung aktiviert.

    Da es sich bei dem Handy um eine gebrandete Version handelte war es nicht möglich die Touchscrenntasten mit anderen Funktionen zu belegen und so passierte es dass sich das Handy ohne meine Absicht in das Internet einwählte. Darauf beschloss ich das Gerät nicht zu behalten, was laut Gesetz und den AGB von Fonmarkt.at kein Problem darstellen sollte. (innerhalb von 2 Wochen Rücksendung möglich!)

    Und tatsächlich geriet ich über die hotline sofort an einen freundlichen Mitarbeiter von fonmarkt.at der mir bereitwillig erklärte was zu tun war. Nachdem ich das Paket zurückgeschickt hatte wure mir das Geld zurücküberwiesen.

    Meine Empfehlung: bei fonmarkt.at können Sie bedenkenlos einkaufen und werden stets freundlich behandelt.
    Kommentar verfassen
  • neferneferne am

    Nicht weiterempfehlenswert da die Lieferung unzuverlässig war und mehrmals urgiert werden musste

    Habe am 3. Dezember ein SonyEricsson Handy gekauft. Pünktliche Überweisung am 4. Dezember des Kaufpreises meinerseits. Hätte ich nicht nach 2 Wochen die Lieferung telefonisch bei fonmarkt.at urgiert, ich glaube ich würde jetzt noch auf das Handy warten. Inkompetentes, überfordertes Callcenter bei fonmarkt.at (motion)in Verknüpfung mit schlechtem Zusteller GLS.
    Kommentar verfassen
  • cebolix am

    Empfehlenswert trotz Weihnachtsstress!"

    Die Abwicklung verläuft problemlos und korrekt! (auch nach Österreich)

    Antwort auf E-Mail Anfrage innerhalb eines Tages.

    Der vorgegebene Liefertermin nach Österreich wurde trotz Vorweihnachtszeit eingehalten.

    Hochachtung, hätte ich nicht erwartet!

    Schöne Feiertage, cebolix
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Mad_Max1 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    fonmarkt.at am

    Fonmarkt.at Kann was

    Tolles Angebot, rasche Lieferzeit, Top - Qualität, Kontakt bei Fragen ist kurz,bündig und informativ, ich kann diesen Online - Shop nur weiterempfehlen; Werde beim nächsten Mal auf alle Fälle wieder kaufen
    Kommentar verfassen
  • Burton2oo6 am

    Bin NICHT zufrieden

    Habe das Handy wie bestellt erhalten! leider stellte ich nach einer Stunde betreibszeit fest das sich das handy öfters Aufhengt und ich keine SMS empfangen und senden konnte bzw. nicht einmal die Mitteilungsoption öffnen. Darauf schrieb ich fonmarkt.at eine mail und schilderte meine Probleme. Darauf bekamm ich prommt eine mail ich sollte zu einem Nokia vertragspartner gehen da es führ die Firma wie ein Software fehler klingt. Ich ging zu dem besgaten Nokia Händler und ja da fingen die Problemem wieder von vorne an. Sie probierten 5 mal einen neue software auf das handy zu speielen vergebens. Dann sagte der Herr zu mir sie müssen es einschicken ja und seitdem hab ich nichts mehr gehört weder von nokia oder von fonmarkt.at. Als ich heute beim Nokia Händler anrufte sagte der herr zu mir, dass das Handy noch bei nokia sei nach 4 WOCHEN!!!!

    Ja deshalb finde ich den Kundenservice SCH****!!!! Ich bekam kein Ersatz handy gestellt garnichts!! Als Geschäftsmann würd ich mir lieebr direkt bei einem Netzanbeiter ein handy kaufen als wie online hat nämlich den besseren Kundenservice.!!!!

    MFG
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.