Kundendienst meldet sich nicht zurück bei Reklamation
Leider mußte ich die Erfahrung machen, dass sich der Kundenservice wegen einer Reklamation nicht zurückmeldet. Trotz Brief per Einschreiben. Die Ware (ein Autoradio) ging nach kurzer Zeit kaputt. Mein Schreiben auf Gewährleistungsanspruch blieb bisher unbeantwortet.
Top Ware gute Auswahl Sehr schnelle Lieferung und guter Kundenservice
Gute Auswahl und gute Preise
Skeptisch wegen der ganzen schlechten Bewertungen trotzdem bestellt- sehr schnelle lieferung innerhalb 2 Werktage (Fr abens bestellt- Di morgens geliefert)
Wegen technischer Rückfragen zum Artikel angerufen und sehr schnell kompetente hilfe und Antwort mit Zusage der Rückgabe auch nach Funktionstest des Artikels (versiegelte Verpackung) bekommen - ich bin sehr zufrieden- Top Gerne Wieder
Die Versandkosten sind etwas hoch. Die Lieferkosten waren fast doppelt so hoch wie meine Rücksendekosten.
Es gibt keine komfortable Möglichkeit der Stornierung bzw. des Vertragswiderrufs, man muss den Widerruf selbst verfassen. Der Warenwert wurde nach der Rücklieferung erstattet, für eine Erstattung der Lieferkosten musste ich nachhaken - das riecht für mich ein wenig nach Strategie, aber vielleicht war es nur ein Versehen.
IvoryMorissette am
Re: Versandkostenerstattung erst auf Nachfrage
Sie müssen den Widerruf manuell schreiben, da es keine einfache Möglichkeit gibt, den Vertrag zu kündigen oder zu widerrufen. Nach der Rücksendung wurde der Warenwert erstattet, allerdings musste ich mich um eine Erstattung der Versandkosten bemühen. Das riecht für mich ein bisschen nach Strategie, aber es könnte ein Versehen gewesen sein. https://basketball-stars.co/
Habe ein Radio bestellt,
Original verpackt ? sieht nicht so aus.
geht nicht, schlechter Support,
Radio zurück,
Geld wird entgegen die aktuelle Gesetzgebung nicht vollständig Zurückgezahlt.
wer also mein kaputtes Radio nicht haben möchte, bestellt lieber woanders.
Gruß
Kaufte ein Radio. Lies es einbauen von einer Fachwerkstatt.
Radio verursachte erhebliche, auch sicherheitsrelevante Probleme. Schickte Alles komplett zurück. Nun sagte man mir das angeblich Teile fehlen, Kratzer zusehen seien etc. und man nur einen Teilbetrag überweist.
Mein persönliches Fazit:
Nicht zu empfehlen. Bin wütend und voller Hass.
Habe Artikel, der nicht passte, zurückgeschickt, ohne ihn auch nur aus der Folie ausgepackt zu haben und völlig heile.
Bekomme dann nur 50% zurück erstattet, weil Artikel angeblich kaputt. Scheinbar ist das eine Masche des Verkäufers wenn man mal google fragt.
Sammelklage wäre hier mal angebracht !! So macht er natürlich ordentlich Geld !!! Das grenzt schon an Betrug laut meinem Anwalt.
[snip]Über eBay ein Autoradio bestellt. Wurde dann mit falschem Einbaurahmen nach einer Ewigkeit geliefert. Habe es dann direkt zurückgeschickt. Gab nur eine Teilerstattung, weil angeblich ungenügend verpackt. Zudem wurde die Überprüfung berechnet. Recherchen im Internet ergebenb das es sich hier um eine oft angewandte Masche handelt. Lasst die Finger von dem Laden. Besser die gehen heute als morgen pleite.
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Ich habe trotz der Bewertungen, dass Lieferzeiten stark abweichen können, einfach mal einen Pioneer Radio bestellt. Bezahlt wurde gleich per PayPal.
Das Radio war laut Website lagernd und in 1-3 Werktage versandbereit.
Versendet wurde es dann gleich am 2ten Tag nach der Bestellung und kam auch sehr schnell per DHL an. Paketverfolgung gab es per Mail.
Von daher kann ich mich nicht beschweren, top Lieferzeit.
Außerdem sind die Preise auf der Website sehr gut und habe deshalb dort bestellt.
Support habe ich natürlich nicht benötigt, kann daher zum Support keine Meinung abgeben.
all die schlechten Bewertungen haben mich verunsichert, aber da der Radioadapter für meinen Fiat 500 überall viel mehr gekostet hätte, habe ich trotzdem dort bestellt und ich wurde nicht enttäuscht.
Am 19.12.18 bestellt und am 21.12.18 war alles bei mir in Österreich.
Dieser Laden ist die REINSTE ABZOCKE!
Ich habe insgesamt 14 Tage gewartet, bei einer angegebenen Lieferzeit von 2 Tagen. Bestellung am Ende storniert und Geld zurückgefordert!
Ich habe zum Geburtstag ein Autoradio geschenkt bekommen und brauchte dafür noch ein Lenkradfernbedienungsadapter und einen Antennenadapter.
Diese habe ich bei caraudio24.de direkt an meinem Geburtstag bestellt. An diesem Tag stand, dass beide Artikel auf Lager seien.
Direkt per PayPal bezahlt und am 02.05.2018 eine Zahlungsbestätigung erhalten. Da nun auf der Internetseite stand, dass der Versand ca. 2 Tage nach Zahlungseingang erfolgt, habe ich mich gewundert, wieso wir KEINE VERSANDBESTÄTIGUNG ERHALTEN.
Als ich eine E-Mail hingeschickt habe, teilt man mir SEHR UNFREUNDLICH mit, dass der Artikel seit dem 23.04. nicht auf Lager sei (am 30.04.2018 stand jedoch dieser sei auf Lager) und erst am 09.05.2018 wieder eintreffe.
Als auch am 09.05.2018 KEINE VERSANDBESTÄTIGUNG bei uns ankam, meldete ich mich telefonisch dort. Am Telefon sagte man mir, die Post hätte nur die Hälfte von dem gebracht, was hätte kommen sollen.
Ich solle doch bis spätenstens 14.05.2018 noch warten, aber bis allerspätestens 15.05.2018. Dann sollte der Artikel wieder eintreffen.
Am 14.05.2018 auch wieder keine Versandbestätigung erhalten. Wir haben die Bestellung storniert und das Geld zurückgefordert!
Erst angeblich verschickt, dann nicht auf Lager, dann weitere Frechheiten
Aufgrund der Bewertungen im Internet hatte ich von Anfang ein schlechtes Gefühl; wollte es aber dennoch riskieren. Ich bestellte einen Subwoofer am Samstag, und meldete mich aufgrund der negativen Bewertungen und Dringlichkeit am Montag telefonisch, und fragte, ob alles klappt. Mitarbeiter sagte ja, es wäre es schon unterwegs. Sendungs ID folgt in Kürze.
Zwei Tage später hatte ich weder die Sendungs ID, noch den Artikel. Am Telefon erklärte man sich unwissend, man frage sich, wieso keine Sendungs ID hinterlegt ist. Nach kurzer Wartezeit stellte sich jedoch heraus, dass der Artikel nicht mehr verfügbar ist. Die Frechheit: Man erzählte von einer Mail, die am Vortag an mich raus ging. Ich habe keine erhalten. Da wurde also auch keine geschrieben. Frechheit #2: Man bot mir einen angeblichen Nachfolger zum gleichen Preis ein. Dieser ist nicht nur kein richtiger Nachfolger, sondern auch erheblich abgespeckter als mein bestellter Artikel. Dazu war dieser zum Zeitpunkt der Bestellung in deren OnlineShop einige Euros günstiger. Ich sollte also den gleichen Preis für diesen eigentlich günstigeren Artikel bezahlen. Unfassbar! Unglaublich, was da abgezogen wird! Daraufhin musste ich 5 Stunden auf die Rückerstattung warten. Das dies kein Einzelfall ist, rate ich jedem davon ab, bei denen irgendwas zu bestellen!
Ich habe Anfang August eine Navi CD bestellt.
Laut Beschreibung des Händlers war diese Navi CD für mein Radio bestimmt. Habe dafür 140 Euro gezahlt. Bestellvorgang und Zahlung war super und reibungslos. Auch die Lieferung war super schnell alles gut. ABER...jetzt kommen wir zum ABER!!
Als ich die Lieferung erhalten habe und die Navi CD ausprobieren wollte, ging es nicht. Ich hab die CD lediglich ausgepackt und einmal in das Radio eingesteckt. Gecheckt das es nicht funktioniert und mich sofort bei der Firma gemeldet.
Die sagten mir per Email das es nicht für mein Radio bestimmt ist. Ich dachte mir so"ok.alles klar dann schicke ich es zurück" Zurück geschickt in der Hoffnung das ich mein Geld bekomme. Kannst du vergessen! Sie sagten" sie können die CD/DVD nicht annehmen aufgrund von Kratzer! Verarschen? Dann wollte ich dass Sie mir die Ware wieder zurück schicken. BIS HEUTE!!! (21.09.) HABE ICH NICHTS MEHR VON DER FIRMA GEHÖRT ODER ERHALTEN!!! ich finde das eine absolute Frechheit!
Also überlegt euch genau, ob ihr dort was bestellt und es möglichst das richtige Produkt ist, sonst seid ihr einfach am Arsch.
Ist meine ehrliche Meinung und dazu steh ich! Weil es einfach so ist.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Doubtful recensions, but order was sent correctly in the end
For international customers I made this comment in English. (I live in the Netherlands)
After looking a while on the Internet I found a specific part for my radio on caraudio24.de. I found out that the recensions about this webshop were pretty doubtful.
Despite this I decided to make an order and pay by PayPal.
After the payment was made my webbrowser came up with a fatal error and I didn't receive a confirmation of order.
I instantly believed I got myself into trouble by ordering here.
The next day I sent caraudio an email, which was not very kind, and asked them to return my money or send my product instantly.
I mentioned the bad recensions in my email what actually seemed to help.
The next Monday I received an email from caraudio24. They said my part was sent and after two days it was delivered by DHL.
Not bad after all. I hope this company will continue improving their customer service and keep their vision straight.
Nie wieder: Lieferzeit angegeben 2 Tage, tatsächlich 5 Wochen
Nach einer (erneuten) Nachfrage (diesmal direkt über PayPal) wird erklärt, dass mit Lieferung der vor 2 Wochen bestellten Ware erst in gut 3 Wochen zu rechnen sei, obwohl zum Zeitpunkt der Bestellung eine Lieferzeit von 2 Tagen per Mail bestätigt wurde und von Seiten des Verkäufers keine Kontaktaufnahme erfolgte um die verlängerte Lieferzeit anzukündigen. Statt dessen wird im Webshop für denselben Artikel nun eine Lieferzeit von 5 Tagen angegeben.
Auf eine Beschwerde meinerseits, in der ich auf umgehender, vertragsgemäßer Lieferung bestand, wurde meine Bestellung einfach kommentarlos storniert und die Zahlung zurück erstattet. 2 Wochen zu spät. Ein rechtsverbindlicher Vertrag hätte nur durch "umgehende" Rückerstattung der Zahlung und nicht erst nach 2 Wochen widerrufen werden können.
Die Angabe der Lieferzeit in diesem Shop erfolgt in betrügerischer Absicht! Wer nicht 5 Wochen auf seine Bestellung warten möchte, sollte Abstand davon nehmen, hier zu bestellen! Ohne Rechtsschutzversicherung erst gar nicht.
Ich hab einen Artikel bestellt, der laut Online-Shop auch sofort lieferbar war. Habe mit PayPal bezahlt und 2 Tage später war das Paekt da. Es hat alles gepasst.
Ich kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen, da ich nichts negatives zu berichten habe.
Ich werde auch gerne wieder dort bestellen!
Dienstags bestellt, Donnerstags angekommen.
Alles wie beschrieben und passend.
Vielleicht hatte ich einfach nur Glück aber ich hab nichts Negatives anzumerken.
Nach 24 Stunden kommt die Bestätigung des Zahlungseingang per Paypal.
Angeblich kommt die Ware 2 Werktage nach Zahlungseingang. Eine Woche danach ist immer noch nichts da, auch keine angekündigte Versandbestätigung.
Ganz sicher nie wieder!
Achtung dort auf keinen Fall bestellen. locken mit falschen Versandstatus, statt 2 Tage 4 Wochen.
Wer glaubt dort durch günstige Preise ein Schnäppchen machen zu können ist im Irrtum, wenn man bedenkt was es an zeit gekostet hat dort seiner Bestellung hinterher zu schreiben und zu telefonieren. Bei dem persönlichen Telefongespräch hat man mir gesagt das wenn der korrekte Versandstatus angegeben würde ja keiner mehr bestellen würde. Auf Mails wird kaum reagiert.
Dieser [snip] Laden hat mich schon 2 mal [snip]! ich habe einmal ein Kabel für mein Audio 10 bestellt bei dem es hieß danach ist es möglich ein Handy anzuschließen. Dies funktionierte nicht! Das 2 Produkt war ein Autoradio von Kenwood für den W203 ausgeschrieben wieder liegt es an der Pin Belegung die der Laden für mein Auto ausgezeichnet hat und nicht funktioniert hat!!! Dieser Laden [snip] ein Nach Strich und Faden.
Empfehlung an alle: NIEMALS BESTELLEN BEI CARAUDIO24!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Diese Firma ist niemandem zu empfehlen.
Autoradio (JVC) ging nach 1 Woche nicht mehr. CarAudio weigert sich das Gerät umzutauschen, von Garantie oder dergleichen keine Rede.
Schuld wird alleinig beim "blöden" Käufer gesucht.
Gerät eingesandt, wurde als "in Ordnung" zurückgeschickt. Vor weiteren Rücksendungen mit Berechnung einer 50 Pauschale gewarnt.
Geht jetzt zum Rechtsanwalt
Hält Liefertermine nicht und behält dann auch noch Geld zurück!
Caraudio24 GmbH hält zunächst den versprochenen Liefertermin nicht ein. Versendet dann den Artikel trotz bestätigter (!) Stornierung 4 Wochen später und zieht nach Rücksendung von der Rückzahlung ohne Angabe von Gründen einfach Geld ab. Die Lieferung wurde original verpackt und ungeöffnet zurück geschickt. Es wurde nicht einmal der Versandkarton geöffnet.
Finger weg von Bestellungen bei solchen Unternehmen!
Leider ist es so, dass die Lagerbestände nicht stimmen.
In meinem Fall war es so, dass die Ware als "sofort lieferbar" gekennzeichnet war und ich daher bestellt habe. Daraufhin gab es etwa eine Woche keine Reaktion. Ich habe daher per Email nachgefragt. Man hat mir dann erklärt, dass es Probleme mit dem Vorlieferanten gibt (Häää Vorlieferant, ich dachte sofort lieferbar). Nach weiteren 2 Wochen habe ich nochmals nachgefragt, als Ausrede kamen dann die Feiertage... Ich war schon etwas böse und wollte eine Erklärung. Und plötzlich wurde die bestellte Ware nach etwa 5 Wochen zugesant.
1. Bestellung Ende letzen Jahres: brodit handyhalterung. Lieferung schnell alles gut. Leider habe ich mich vertan. Retour : angeblich brauchte mein Paket 14 Tage. Danach neues Produkt zügig geliefert.
2. Bestellung 6.1.15 Hinweis 2 Tage Lieferung nach geldeingang- Ware vorrätig.
14.1. per Email nachgehakt wo die Ware bleibt
16.1. Antwort:Eventuell kommen am 21.01. die nächsten von Brodit zu uns !
Kein guten Tag, es tut uns leid fehler in der Homepage.
Am selben Tag Ware storniert.
22.01 Geld zurück
Zwar super Preise, aber der Kundenumgang
Ist meiner Erfahrung nach höchst Unprofessionell.
Und das mit falschen Lagerbeständen scheint ja eine
Bekannte Masche zu sein wenn ich mir die Bewertungen hier durchlese.
ich kaufte ein Sony XAV-602BT Doppel DIN Autoradios und ein ISO Adapter für VW.
Ich habe länger gezögert hier zu bestellen, wegen den zahlreichen schlechten Bewertungen. Habe dann aber trotzdem versucht. Zumal der Preis unschlagbar war/ist :-).
Ich wurde total positiv überrascht.
Alles sauber und in Ordnung!
Ich habe am 4.4. dort bestellt, per Sofortüberweisung.
Nachdem es bei der Überweisung einen Fehler gab, habe ich per Mail nachgefragt ob das Geld angekommen ist und wurde mit "Die Zahlung ist eingegangen -> jedoch fehlt aktuell noch der 852895 Clip" vertröstet.
Zwei Wochen später habe ich angerufen und nachgefragt wie lange die Lieferung noch dauern würde. Am Telefon sagte man mir dann, dass die Lieferung morgen erwartet wird und spätestens Montag verschickt wird.
Wieder zwei Wochen später habe ich angerufen und gefragt warum die Teile noch nicht da sind und bekam diesmal als Antwort: Erst wenn Sie überweisen wird die Ware bestellt und dann geliefert ...
Schon total angep..st habe ich die Überweisung noch ein Mal direkt auf das Konto von caraudio durchführen lassen (Firmenbestellung).
Jetzt habe ich nach weiteren 3 Wochen wieder angerufen und bekam als Krönung der inkompetenz dieses Unternehmens als Antwor: Das war nicht meine Schuld. Das war der Kollege. Eine Teillieferung zahlt sich nicht aus, weil da würde ich ja draufzahlen.
Anscheinend arbeitet dort jeder für eine andere Firma und ist persönlich für seine Fehler verantwortlich.
Nie wieder, egal ob die billiger sind.
- einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
- der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
- der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
- etc.
BrausePaul am
Super Preis mit miesem Service
- Bestellung vom 06.03.2013, Bezahlung sofort per PayPal
- 1 Woche später: erste Rückfrage per Mail wurden schnell, glaubhaft und kompetent beantwortet, Lieferverzug des Vorlieferanten für zwei der bestellten Artikel
- Teillieferung der verfügbaren Artikel (Lieferung fehlerhaft -> 1 Artikel mit 2 Stück bestellt / 1 Stück geliefert) -> Serviceauftrag eröffnet
- keine Reaktion mehr auf Mails -> mehrfache telefonische Rückfragen
- 25.04.2013 Restlieferung (wieder fehlerhaft: 1 Artikel fehlt komplett) -> telefonische Rückfrage ergibt: Auftrag komplett abgeschlossen, Vorgang muss geklärt werden, man meldet sich ...
Nach fast zwei Monaten ist die Bestellung noch immer nicht abgeschlossen!
Fazit: "Gute Preise" sind nicht alles! Nur für Kunden mit hoher Schmerzschwelle oder viel Zeit!
Alles wie man es sich wünscht.
Manchmal wundert man sich wie schnell man Waren erhalten kann....
Habe hier nicht das erste Mal bestellt und es wird garantiert auch nicht das letzte Mal sein.
Weiter so......
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Kalif22 am
Ware als lagernd markiert - Ware tatsächlich aber nicht lagernd! - nicht zu empfehlen!!!
ware bestellt - zum bestellzeitpunkt als lagernd markiert gewesen -
- am nächsten tag bei meiner bestellung ware auf rückstand!!! -
Frechheit!!!
werde jetzt vom kauf zurücktreten - bin mal gespannt wie lange ich auf mein geld warte!
Aufgrund der Bewertungen hier wollte ich bei Caraudio24.de nicht bestellen. Mangels Alternativen, weil wo anders fast doppelt so teuer, habe ich doch 4 Autolautsprecher von Pioneer bestellt. Bestellung Ostersamstag Nacht, Ostermontag kam Nachricht das Bestellung ausgeliefert wurde (Feiertag !), Dienstag die Trackingdaten bekommen, Donnerstag Nachmittag Ware eingetroffen nach 1.200km Wegstrecke. DHL ist wirklich zu empfehlen; das nenne ich echten Express-Service! Überverpackung solide, Ware originalverpackt mit unbeschädigten Siegeln. Es gibt echt keinen Grund für irgend eine Beschwerde.
Deshalb werde ich wieder hier bestellen und darüber berichten. Möglicherweise hatte ich Glück, das wird sich beim nächsten Mal zeigen.
Ich hatte ein Autoradio Kenwood KDC-DAB4551U bestellt. Der Preis war ausgesprochen gut. Bezahlung erfolgte per PayPal, damit es schnell geht. Der Zahlungseingang wurde trotzdem erst einen Tag später bestätigt. Zum Zeitpunkt der Bestellung wurde der Artikel als lagern ausgewiesen. Als nach 5 Tagen noch immer keine Nachricht über einen Versand eingegangen war hatte ich bei Caraudio24 angerufen. Dort erklärte man mir, dass das Radio nicht verfügbar sei, aber voraussichtlich nachbestellt wurde. Über einen Liefertermin konnte man mir keine konkreten Angaben machen. Als ich dann darauf verwies, dass ich ähnliche Vorgänge bereits in Bewertungsforen gelesen hatte und ob dies (Ware als lagernd ausweisen und dann doch nicht haben) gängige Geschäftspraxis wäre, da antwortete der Mann lapidar, warum ich denn überhaupt hier bestellen würde, wenn ich sowas gelesen habe. Nunja, nicht ganz unberechtigt die Frage (wenngleich etwas kess), aber ich war erstmal von einem Einzelfall ausgegangen, der immer mal passieren kann.
rodriguez cobb am
Re: Deutlich abzuraten
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rodriguez cobb am
Re: Deutlich abzuraten
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