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Preisvergleich » Händlerbewertung: Rakuten Marketplace

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Händlerbewertungen für Rakuten Marketplace

Bewertungen (149)

Info
1.3 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
1.4
Versand- und Bezahloptionen
1.6
Lagerstand und Lieferzeit
1.5
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
1.2
Kundenservice
1.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Stefan K am

    Paket nicht erhalten

    1-3 Tage Lieferzeit waren angegeben, nach 12 Tagen ist es noch nicht angekommen. Nachdem ich den Auftrag durch Paypal storniert habe, kam erst einmal keine Antwort. Theoretisch haben sie einen Monat Zeit sich zu dem Vorgang zu äußern, man kann nur hoffen dass ihre Reaktionszeit bei der Rückerstattung nicht so schlecht ist wie ihre Reaktionszeit beim Versand.
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  • Cancun am
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    hotvaper am
    Jacob Elektronik direkt am

    NIE wieder Rakuten

    Vor vier Wochen bestellt für 155 Euro bei Rakuten. Deren Lieferant war SVH24.

    Zwei Wochen später Schiene noch nicht da, angerufen, keine Ahnung, versprochener Rückruf nicht erfolgt.

    Gleiches Spiel seither beide folgende Wochen jeweils noch mal.

    Vorgestern dann Bestellung storniert wg Lieferverzug. Schiene aber weiter im Angebot, jetzt für 168 bzw. 171 Euro.

    NIE. Wieder. Diese. Anbieter.
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  • schulterfraktur am
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    THT ProTek Shop am

    Eine Frechheit

    Preis auf Geizhals ein anderer, als dann auf der Webseite von Rakuten.
    Selbst wenn man 10 Minuten später aktualisiert. Beide Seiten haben verschiedene Preise.

    Dann wird auch noch der GLEICHE Artikel als ähnlicher Artikel zu noch einem anderen Preis angeboten.

    In meinem Fall der EKL Alpenföhn Olymp zu 3 verschiedenen Preisen:
    1. Auf Geizhals: 59,71 Euro (Preis vom: 21.09.2016, 00:09:33)
    Rakuten steht als günstigster Anbieter an erster Stelle.

    2. (Am 21.09.2016, 00:30) Auf der Webseite Rakuten: "Alpenföhn quot;Olymp" CPU-Kühler  64,90 Euro"
    und dann noch:

    3. "Sonstige EKL Alpenföhn Olymp - CPU Kühler für Intel und AMD" 74,18 Euro 


    Gratisversand bei Vorkasse.
    Klar. Wenn auf der Webseite der Artikel dann 5 Euro bzw. 15 Euro teurer ist, als bei Geizhals angegeben, braucht man nicht extra Versandkosten zu berechnen.

    Mein Gesamteindruck: Finger weg
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  • lcdtv am
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    notebooksbilliger.de am

    Bietet Artikel an, die nicht geliefert werden

    Bestellt, sofort bezahlt, Lieferzusage: 1-3 Tage
    Keine Lieferung
    auf Nachfrage: wir informieren unseren Händler
    weitere Nachfrage und Hinweis auf Rechtslage bei Verzug: wie bereits mitgeteilt, müssen wir uns leider an die Vorgaben zur Bearbeitung solcher Vorgänge halten.
    dann tun sie nach 14 Tagen in denen nicht geliefert so als ob Ware retourniert wurde und erstatten Kaufpreis als Teilerstattung
    Sieht dann wohl so aus, als ob der Kunde zurückgesandt hätte und keiner sieht, dass gar nicht geliefert wurde.
    Schlecht für die Bonität des Kunden bei paypal.

    Bei dem Laden nie wieder!
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  • Markus Lehmann @FB am

    Ware AK Racing ProX Bürostuhl

    Also das mit der Lieferung über Transoflex geht mal gar nicht mein Packet stand im Hausflur vor einer anderen Türe in meinem Haus wohnen 150 Mietparteien und es wird öfters was geklaut.Auf E-Mails antworten die erst gar nicht Sendungsverfolgung bei Transoflex ging auch nicht.
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  • 3Dog am
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    allestechnik am
    computeruniverse.net am
    thehut.com am

    Rakuten ist KEIN Händler

    Eher sowas wie Amazon Marketplace. Und so muss man es auch behandeln. Bei solchen Marktplätzen gibt es schwarze Schafe, das ist einfach so. Wenn man also Zweifel hat ob ein Händler auf der Plattform vertrauenswürdig ist, dann kauft man eben nicht bei ihm. Wenn der Preis z.B. derart niedrig ist, dass es zu gut ist um wahr zu sein, DANN IST ES WAHRSCHEINLICH ZU GUT UM WAHR ZU SEIN. Wer das nicht blickt, der bezahlt eben sein Lehrgeld und gut ist.
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  • 2000sw am
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    Amazon.de am
    Mindfactory am
    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am
    bueromarkt-ag.de am
    Amazon.de am

    Schufaabfrage unumgänglich

    Der Händler listet im Checkout die Zahlmethoden nicht auf.
    Alle Kunden müssen einer Schufa-Abfrage zustimmen, auch wenn sie per Vorkasse zahlen möchten.
    Dies ist für Warenkörbe im Wert von 8,99€ unverhältnismäßig.
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  • bauerno5 am
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    mylemon.at am
    Vienna Camera am
    Graz Camera am
    electronic4you am
    electronic4you am

    ungerechtfertigte Gebührenverrechnung

    Die Aufgabe bei der Adresse lässt keine Schrägstrich zu für Stiege und Türe, wie dies in Österreich üblich ist. Dieser Zusatz wurde bei Bestellaufgabe verschluckt, eine darauf geschriebene Mail, dass sie die Adresse vervollständigen sollen, wurde zur Kenntnis genommen, aber nicht durchgeführt. Die Lieferung ging daher wieder zurück, da der Empfänger dem Paketdienst nicht bekannt war. Trotz des Fehlers seitens rakuten.de, bzw. Ihrer Versandfirma wurde die Versandgebühr in voller Höhe verrechnet. Der Einwand, dass der Fehler bei ihnen lag, wurde nicht berücksichtigt. Zusätzlich noch 2 x Mahngebühr und unter Androhung gerichtliches Inkasso.

    Nie mehr wieder.
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  • Doris-W am

    An sich ok und große Auswahl

    Also an sich war alles ok, nur an der Lieferzeit sollte der Shop noch etwas arbeiten. Auswahl dafür aber groß und teilweise gute Preise.
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  • User182417 am
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    VibuOnline am
    Cyberport.de am

    Keine Beanstandungen!

    Habe das 1. Mal bei diesem Händler bestellt und kann mich nicht beklagen. Die Bewertungen haben mich zwar etwas irritiert, aber meine Bestellung wurde schnell bearbeitet und die Lieferung war auch in kurzer Zeit da. Die Ware war auch in Ordnung.
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  • Harry Heck @FB am

    Katastrophale Zustände!

    Dieser Laden gehört dicht gemacht! Man zahlt an Rakuten für das was man bestellt hat, gibts Probleme, muss man sich an den Händler wenden der einem das Produkt auf Rakuten verkauft hat, denn da entzieht man sich aller Verantwortung und schiebt den schwarzen Peter gleich weiter. Hier kommt man schon vom Regen in die Traufe, denn die Händler sind zumeist gar nicht erst in irgend einer Weise zu erreichen, weder via Telefon oder Email.
    Des Weiteren gibt es ettliche Händler, die Retourware oder Gebrauchte Ware als neu verkaufen.
    Bis zuletzt konnte man Rakuten noch einigermaßen gut erreichen. Nun gerät man in eine Warteschleife die nach 30 min und länger einem dann sagt, man würde außerhalb der Geschäftszeiten anrufen, ganz gleich man sehr wohl innerhalb der Geschäftszeiten anruft.

    Entweder hat man nun den Kundenservice komplett zusammen gestrichen oder der Laden ist insolvent. Letzteres würde ich mir schon fast wünschen, damit das Drama endlich ein Ende hat.

    Ach und eins noch... Ich lese hier "Gesamteindruck von diesem Händler"... Ganz gleich ob dieser Laden agiert wie ein Händler, Gwlder einstreicht, Bestellungen aufnimmt usw. sieht man sich bei Rakuten jediglich als "Vermittler". Natürlich muss man sich an die Händler wenden die letztlich die Ware an einen raus geschickt haben, wenn man Garantie oder Gewährleistungsansprüche hat. Die aber die oben bereits erwähnt zumeist nicht erreichbar sind.

    Ich rate jedem davon ab dort zu kaufen, ganz gleich wie verlockend die Angebote auch sein mögen! Denn dass ist schon immer so gewesen, dass besonders da die Gefahr am Größten war verarscht zu werden, wo es rekordversächtig günstig erschien.
    • onlyrecoerdz am

      Re: Katastrophale Zustände!

      Hi
      Natürlich bestellen Sie nicht bei Rakuten, sondern bei mir und meine Daten sind auch immer im Impessum meines Shops angegeben. Und der Händler sollte erster Ansprechpartner sein. Das läuft genau wie bei Amazon, nur nicht so perfekt.
      Gruß onlyrecordz
      Antworten
    • Maria_Laach am

      Re: Katastrophale Zustände!

      Dem Beitrag kann ich nur zustimmen. Auch mir war beim Kauf, eines Codes für mein Office Programm nicht bewußt, daß ich bei einem , meiner Meinung nach, unseriösen Händler landete.
      Kein Code, ein " teilen" , dass der Händler einseitig kündigen darf und die Installation, wirklich nur diese?, zu überprüfen vermag.
      Ich habe die Installation abgelehnt!
      Wo bitte kam es da zur Erfüllung des Vertrages?
      Das landen der Emails im Ordner: gefährliche Spam Mails, hätte mir sofort zu denken geben müßen.
      Online hin oder her: ein seriöser Einzelhandel holt sich auch keinerlei Problemfälle ins Haus, oder?
      Wie heißt es doch so schön: ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich recht ungeniert?
      Und an alle Schlaumeier und PC Profis: es ist nicht jedermann dumm und ungebildet falls er kein Online Händler Genie ist!
      Einfach nur ungeniert?
      Antworten
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  • Klaus Schräbler @FB am

    Unglaublich dreist

    Habe am 14.08.15 Windows 7 als download gekauft und per PayPal bezahlt. Da ich über eine Woche kein Link zum downloaden und keine Antwort auf meine Mails bekam, habe ich einen Fall bei Paypal eröffnet.
    Ich bekam nach einen Monat dann endlich mein Geld zurück.
    UND JETZT BEKAM ICH EINE MAHNUNG VON RAKUTEN ich solle mein Windows 7 bezahlen.
    Die Firma ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten!
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    Maxx922 am
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    computeruniverse.net am
    RABO Networks am
    RABO Networks am
    OBI.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    CSV-Direct.de am
    Drucker-guenstiger am

    Nur Dummy Angebote

    Artikel sind nicht vorhanden. Rakuten wirbt mit Lock-Angeboten um Aufmerksamkeit zu bekommen. Aus meiner Sicht total unseriös. Würde niemals dorthin Geld überweisen...
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  • evg-drefs am
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    digitalo.de am
    Ansch-Shop.de am

    Top Laden - perfekter Service.

    Superschnelle Abwicklung. Ware vorbildlich/sorgfältig verpackt. Bester Preis bei Geizhals. Verkäufer hat Bestwertung verdient. Danke.
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  • UweD am

    Finger weg

    Dieser Anbieter hat nur Vertragshändler
    Wenn etwas unklar, schickt er immer Mitteilung an Partner
    Dieser reagiert falsch und es folgt Post mit Mahnung
    Ware ging zurück und Firma Rakuten schickt Mahnung ins Haus.
    Finger weg und gleich beim Anbieter bestellen
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  • Marcel_Bruckmann am

    Ich warte immer noch

    Ich habe mir am 11.2. über Rakuten ein lagerndes Produkt bestellt und auch sofort überwiesen. Die Bestätigung der Überweisung folgte 2 Tage danach, am 13.2., auch mit einem voraussichtlichen Liefertermin. Dieser voraussichtliche Liefertermin wurde dann kurz darauf in die Zukunft verschoben, allerdings im vertretbaren Rahmen (auf den 18.2.). Am 18.2. kam dann auch wirklich das Mail, dass das Produkt versendet wurde. Nur: es ist nie bei mir angekommen.

    Viele Telefonate und Mails sind nun gefolgt, für mich als Käufer ist Rakuten dafür zuständig, was mit meiner Ware ist (wird auch im Mail darauf hingewiesen, dass man sich an Rakuten wenden soll). Nur: die zeigen wenig bis kein Interesse daran, dass ich zu meiner Bestellung komme. Sie verweisen auf den Shop, wo ich es (über den Rakuten-Umweg) bestellt habe. Das ist nicht unwahr, und ich habe auch mit diesem Shop Kontakt aufgenommen. Die haben sich auch sehr kooperativ gezeigt und haben mittlerweile die Versandbestätigung auch an Rakuten weitergeleitet- die es eigentlich an mich weiterleiten sollten. Nur: es passiert nichts mehr.

    Witzigerweise zeigt es, wenn ich mich mit meinem Kundenlogin bei Rakuten einlogge nicht einmal meine Bestellung an- somit auch keine Punkte oder was auch immer (worauf ich zwar nie Wert gelegt habe, aber dennoch). Aktuell ist es so, dass ich dort etwas bestellt, dafür auch bezahlt habe- und das war's.

    Nächstes Mal lese ich mir vorher Bewertungen durch, bevor ich bei einem Shop bestelle. Bei Rakuten in Zukunft sicher nicht mehr. Es kann nicht sein, dass ich nach bald 3 Wochen nach Zahlungseingang immer noch nichts bekommen habe- und ich bin jetzt schon neugierig, ob ich mein Geld jemals wiedersehen werde. Wird sicher kein Leichtes, wenn ich jetzt schon keinen Mucks mehr von ihnen lese oder höre.
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  • La_Ardilla am

    Super schnelle Lieferung

    War von den schlechten Bewertungen auf Geizhals anfangs etwas in sorge. aber mein paket war nach zwei tagen aus D da und ich kann nichts bemängeln.
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  • fuggii am

    Windows zum Schnäppchenpreis

    Habe hier gestern eine Windows-Lizenz (gebrauchter Produktschlüssel) zum Schnäppchenpreis (1/3 des Normalpreises) erworben. Es hat zwar einen Tag gedauert, bis ich den Key hatte, aber er kam tatsächlich und hat per telefonischer Freischaltung auch problemlos funktioniert.

    Fazit: Spitzen Preis-Leistungsverhältnis!
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  • Zeroxx am
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    computeruniverse.net am
    Alternate am

    Win7-Kauf ohne Probleme

    Ich habe Windows 7 gekauft, als DELL OEM Version.
    Ich war zugegebenermaßen etwas skeptisch ob das alles so hinhaut, da diese Version deutlich günstiger ist als ein "normales" neues Windows - aber es hat alles super geklappt.
    Schneller Versand, gute Informationspolitik bezüglich der Aktivierung und alles läuft.
    Ich kann Rakuten bzw 'Wolfs Outlet Store' (wo die Ware effektiv her kam) empfehlen.
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  • tonictrinker am
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    CSV-Direct.de am
    CSV-Direct.de am
    VibuOnline am
    computeruniverse.net am

    Doch gar nicht so schlecht.

    Die Lizenz sollte sofort verfügbar sein, jedoch war sie am Nachmittag, nach der Arbeit, noch nicht da. Zum Glück ging noch jemand nach Ladenschluss ans Telefon und half mir in nullkommanichts weiter. :)

    Sehr gut!
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  • Hansisi am

    Ausbaufähig

    Ich wollte bei dem Shop zwei Produkte bestellen. Der Shop wirbt mit unzähligen Bezahlmöglichkeiten. Nachdem ich dort angemeldet war, hatte ich jedoch nur einen Bruchteil davon zur Verfügung. Das ganze basiert auf der Bonitätsprüfung und kann auch nicht beeinflusst werden wurde mir vom Kundenservice gesagt. Sprich ich habe bei diesem Shop auf immer und ewig diese eingeschränkten Bezahlmöglichkeiten.
    Der Kontakt mit dem Kundenservice war zwar schnell, aber durchweg unpersönlich (Kein Ansprechpartner) und ich wurde als Kunde abwertend behandelt.
    Dieser Anbieter kann sich nur verbessern. Auf der ganzen Linie...
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  • Alex Dix @FB am
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    Rakuten Marketplace am

    [snip]

    Ich habe vor einem Monat Katzentoilette beim Rakuten.de bestellt. Die Ware hieß Katzentoilette von Texocon Blue Cat. Also die Ware ist nicht schlecht, aber hat es mir nicht gefallen. Dann habe ich die Katzentoilette zurück geschickt. Aber, vorsichtig, die Ware habe ich nach Österreich direkt an Texocon zurück geschickt, obwohl bei Ihnen habe ich nicht bestellt. Dann habe ich den Kundenservice von Rakuten kontaktiert und nach meinem Geld gefragt, weil ich schon längst bevor die Ware abgeschickt habe. Die haben mir geantwortet, dass die mit der Sache nicht zu tun haben und ich muss es alles mit den Texocon klären, also mit Österreichische Firma in Verbindung setzen und nach meinem Rückzahlung fordern, obwohl ich gesagt habe, dass die Ware(Katzentoilette) ich bei Rakuten.de bestellt habe, Gestern, nach knapp 2 Monate habe ich von Österreichische Firma Texocon Nachricht erhalten, dass irgendwie haben die das Katzenklo gefunden und wollen mir das Geld überweisen. Aber ich habe 120 Euro gezahlt, genau an Rakuten.de überwiesen. Also, schreibt mir Texocon(Österreichische Firma) das ich nur 84,75 bekomme. [snip] Ich werde nicht zum Rechtsanwalt gehen, obwohl ich kann, weil ganzes Betrag wird nicht überwiesen, aber ich möchte sie alle aufbewahren, dass sie zukünftig wissen, dass so was bei Ihnen passieren kann.


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert
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    Alex Dix @FB am
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    Rakuten Marketplace am

    [snip]

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit möchte ich alle mit den Geldtransfer/Geldüberweisungen aufbewahren. Ich habe die Katzentoilette bei Rakuten.de bestellt,und die Wahre selbstverständlich erhalten. Das Katzenklo ist komischerweise nicht aus Deutschland, sondern aus Österreich gekommen. Ich habe die Ware wieder zurückgeschickt und bis jetzt habe ich leider kein Geld zurück erhalten. Vielmals habe ich mich an Rakuten gewendet, aber die wollen gar nix wissen und sagen, dass es seine Meinung nach mein Problem, obwohl das Katzenklo ist bei Rakuten.de bestellt wurde. Also bin ich ohne 120,00 Euro geblieben. Nun muss ich meinen Rechtsanwalt einschalten, es ist wieder Zeit und Geld. Ich werde empfehlen , nicht bei Rakuten.de zu bestellen.

    Danke


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert
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  • sunny80 am

    alles in Ordnung

    ich hab jetzt schon ein paarmal bei verschiedenen Händlern bestellt und es war alles ok. auch Fragen zum Produkt wurden sehr schnell beantwortet- das war ein top-Kundenservice.
    Die Ware war wie erwartet, also gerne wieder!
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    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Matthäus Hauser @FB am

    Ein absoluter Scherzladen !!!

    Habe einen Artikel bei rakuten bestellt : 1. Wurde mir gesagt bei lieferverzögerungen würde ich informiert werden - DENKSTE ! ich weiss nicht was die dort beim rakuten Support arbeiten oder sonst daneben machen aber nach mehreren emails wo mein Produkt bleibt , kam immer die selbe Antwort ,dass sie nicht wüssten was mit dem Artikel sei . 
    2. 1 Woche nach der vereinbarten Lieferzeit meldete sich dann endlich auch der lieferant , der mir mitteilte dass mein Produkt nicht mehr zu Verfügung steht und dieser storniert wird .. ganz ehrlich in der 1 Woche hätte ich schon längst einen neuen Artikel woanders bestellen können jetzt geht sich das ev bis Weihnachten nicht mehr aus und nachdem rakuten fur.die Lieferanten selbst verantwortlich ist schiebe ich alles auf diesen Saftladen ! LASST DIE FINGER VON DER SEITE !!

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    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    byion am

    4x KVR13LR9S4/4HE Gekauft

    Am 27.09.2013 habe ich 4 x Kingston ValueRAM KVR13LR9S4/4HE gekauft.
    Am 01.10.2013 werde ich über e-Mail darauf hingewiesen das sich der Versand verzögert.
    Am 03.10.12 Bekomme ich die Mail das die Bestellung nun Versendet wurde.

    Heute ist der 09.10.2013 die Lieferung erfolgte über DPD der das Packet einfach in den Briefkasten gedrückt hat, frei nach dem Motto drin ist drin.

    Laut Rechnung sind es 4x Kingston ValueRAM KVR13LR9S4/4HE, bekommen habe ich aber 4x 16 GB SD-Card von Kingston die Bezeichnung der SD-Card's hat nun wirklich nichts mit dem Arbeitsspeicher zutun.

    Das erste und auch das Letzte mal Rakuten!
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  • toelzbulle am
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    ComStern.de am
    voelkner.de am
    Mediamarkt.de am

    Rakuten-Handelsplattform - allgemein sehr durchwachsene Shopwelt

    Bei Händlern die unter dem Logo "Rakuten" (früher "Tradoria") habe ich schon mehrmals gekauft. Die Preise sind regelmäßig günstig, die Bezahlung mit Kreditkarte ohne Gebühren sehr angenehm aber das Kundenbindungsprogramm mit den "Superpunkten" bewegt sich hart an der Grenze der Rechtmäßigkeit. Die Werbung für "Neukunden" mit einer Preisgutschrift von 5 EUR [snip] entpuppte sich als Köder. Tatsächlich handelt es sich um die o.g. "Superpunkte" die bei einer möglichen nächsten Bestellung zu einer Gutschrift führen können (sofern man sie denn überhaupt gutgeschrieben bekommt). Nach über einer Woche nach Erhalt der Lieferung habe ich die Punkte jedenfalls noch nicht elektronisch mitgeteilt bekommen. Auf meine schriftliche Anmerkung zur fehlenden Gutschrift auf der Erstbestellung erhielt ich die Antwort wie oben geschrieben. [snip] Bei einem Anruf bei Rakuten zur fehlenden Gutschrift auf der Erstbestellung mußte ich mir anhören, dass die verwendete Formulierung tatsächlich missverständlich sei ich aber hätte das "Kleingedruckte" lesen müssen. Für mich Grund genug künftig einen Bogen um diese Händlerplattform zu machen.
    Der Händler für meine Silikatfarben "Alles in Farbe.de" war wie die Händlerplattform: durchwachsen. Von den beiden Mitarbeiterinnen am Telefon hatte offenbar nur eine Ahnung von Farben und von Service. Die Zusage, die Lieferung um einen Tag zu verzögern um sicherzustellen, dass ich am Liefertag zuhause bin wurde zwar gemacht aber nicht eingehalten. Die Beantwortung meiner Beschwerde hierüber brauchte fast eine Woche und zusätzlichen Druck mittels einer Nachfrage bei der Rakuten-Zentrale (von der meine erste Beschwerde sehr zeitnah mit entsprechendem Druck an den Händler weitergeleitet wurde). By the way wurde mir nach Eingang der Bestellung beim Händler mitgeteilt, dass ein im Onlineshop (und auch auf der Homepage des Herstellers) gelistetes Produkt nicht mehr erhältlich sei und ein (wohl) besseres Produkt zum gleichen Preis (nach Rücksprache mit mir) ausgeliefert würde.
    Fazit: Gute Preise, durchwachsener Service. Künftig werde ich lieber einen Euro mehr ausgeben und bei anderen Händlern einkaufen.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert
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  • Stefan62 am
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    okluge am
    okluge am
    digitalo.de am
    Compuland am
    Compuland am
    Mindfactory am

    Keine Beanstandung, schneller Versand, Top Preis!

    Sharkoon Skiller Tastatur für 13€ incl. Versand, nemst Sendungsverfolgung und Emailbestätigung, das ganze von Olano.
    Das Tastenlayout ist in Spanisch, ist aber in der Artikelbeschreibung ersichtlich.
    Zufrieden, da kauf ich wieder!
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    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    justice678 am

    unseriös, Täuschung

    Habe ein Saugroboter über rakutenvertrieb bei olano bestellt.Der Lieferstatus zeigte auf sofort. Der Rakutenvertrieb hatte eine 2,7 Bewertung bei heise, was ja immer noch eine gute Befriedigend - Schulnote 3 bedeutet. Ich bezahlte über PayPal, also kann ja nichts schief gehen.Etwa 6 Tage später erhielt ich eine Mitteilung dass der Versand voraussichtlich in 6 Tagen erfolgt.
    Daraufhin erfolgte eine sofortige Stornierung bei Rakutenvertrieb und 5 Minuten später war der bezahlte Betrag auf mein PayPal-Konto. Also eine Woche verschenkt und mein Geld kostenlos verliehen. Die Jungs bei rakutenvertrieb oder Olano müssen noch ihre Bierrechnung von der letzten Fussball-WM bezahlen, wo sie Gurkistan zu jubelten. Absoluter Schrottverein und wollen auf Kosten Anderer am Bodensee sich parasiten.
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    - etc.
    MickeyHall am
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    computeruniverse.net am

    Der Partner-Händler von Rakuten liefert einfach nicht und ist auch nicht erreichbar.

    Rakuten.de verkauft selbst nichts.
    Rakuten.de bietet lediglich die Web-Präsenz bzw. den Online-Shop für Händler.
    Diese "Partner-Händler" sind aber mitunter ziemlich unseriös.
    Der angegebene Versandtermin verstrich. Eine Woche später eine freundliche Nachfrage beim Händler - Keine Reaktion.
    Ein paar Tage später nochmals eine freundliche Nachfrage - Keine Reaktion.
    Telefon - Mailbox!
    Das Geld (Paypal) habe ich immerhin relativ schnell von Rakuten.de zurückerstattet bekommen.
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    - etc.
    redsnapper am
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    Audiomagic.pl am
    Cyberport.de am

    Ware nie angekommen

    Ware vorab bezahlt per Paypal, als "versandt" markiert. Nach 10 Tagen immer noch keine Lieferung. Auf Rückfrage hieß es, Ware sei retourniert worden. Positiv: Geld wurde voll erstattet. Trotzdem lästig.
    Antworten von Rakuten kamen prompt, der Händler "Schreibwarenkiste" war jedoch nicht mal bewertbar über das Rakuten-eigene Bewertungssystem, da nicht bei Trusted Shops registriert: blind link!
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  • yogimel am
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    ReifenSuche.com am
    Amazon.de am
    digitalo.de am
    Saturn.de am
    Mediamarkt.de am
    Thalia.de am
    buecher.de am
    voelkner.de am
    media-dealer am
    Taiyiie-Power2Go am
    Amazon.de am
    digitalo.de am
    Conrad.de am
    Amazon.co.uk am
    DEHAG fitnesswelten am
    SALES-CITY am
    VibuOnline am
    notebooksbilliger.de am
    voelkner.de am
    reno.de am
    Dinotech e.K., Händler & am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    voelkner.de am
    Amazon.de am
    thehut.com am
    voelkner.de am
    ROSSMANN am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    ACom PC am
    vonderpalette am
    SC24.com am
    Amazon Marketplace DE am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    myToys.de am
    voelkner.de am
    Amazon.de am
    Baur Versand am
    OTTO am
    Conrad.de am
    voelkner.de am
    Amazon.de am
    OTTO am
    Amazon.de am

    Weber Abdeckhaube Premium für Holzkohlegrill 57 cm

    positiv:
    - schnelle Lieferung
    - Zahlung mit Kreditkarte möglich
    - aktuelle Statusangaben
    - kostenloser Versand

    negativ:
    - keine Zahlung auf Rechnung möglich
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  • gruenertag am
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    Mindfactory am

    Gelungener Marktplatz

    Kann einige Kommentare hier nicht verstehen, scheinbar wurde das Geschäftsmodell nicht verstanden. Rakuten bietet Händlern ähnlich wie Amazon die Option Waren über einen Marktplatz zu verkaufen.

    Bei mir lief alles super, Geld überwiesen und noch am selben Tag eine Mail über den Geldeingang bekommen. Am n. Tag wurde schon verschickt.

    Denke mann muss einfach Glück mit dem Shop haben wie bei Amazon auch, aber es gibt sicherlich schwarze Schafe!

    • UweD am

      Re: Gelungener Marktplatz

      Na dann haste mal Glück gehabt Die Firma arbeitet wie bei einem Lottogewinn
      Nicht zu empfehlen Schaue nach der Kritik hier. Alles schlecht über Dritte
      Antworten
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  • bismir2 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mediamarkt.de am
    notebooksbilliger.de am
    Amazon.de am
    Saturn.de am
    Mediamarkt.de am
    gravis.de am
    Amazon.de am
    Beamer-Discount.de am
    Drucker-guenstiger am
    Foto Erhardt am
    Foto Köster am
    Beamershop24.de am
    DriveCity am
    Conrad.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    CSV-Direct.de am
    Amazon.de am
    computeruniverse.net am
    Cyberport.de am
    Amazon.de am
    Mindfactory am
    computeruniverse.net am

    Ist ein Marktplatz und daher kommt es auf den jeweiligen Verkäufer an

    Ist ein Marktplatz und daher kommt es auf den jeweiligen Verkäufer an, wie gut der Verkauf abläuft.

    Allerdings finde ich die Seite etwas unübersichtlich.
    Bei dem einen Kauf, den ich jetzt hier getätigt habe, lies sich das Paket nicht wirklich tracken.
    Aber der Kundenservice war hilfsbereit.

    Man kann hier schon kaufen, aber bis sie das Niveau von Amazon-Marketplace erreichen bleibt noch einiges zu tun. (Übersichtliche Aufbereitung, bessere Tracking und Kommunikationswege als Beispiel).

    Aber viel schlechter als Meinpaket ist es auch nicht ;)
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  • Trashbuster4458 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Notebook-AS am
    Jacob Elektronik direkt am

    Hat super geklappt! Sind die negativen Bewertungen von der Konkurrenz?

    Teil bestellt, mit Paypal bezahlt, in weniger als 48 Stunden war das Ding da.
    Technische Rückfrage wurde in weniger als 48 Stunden beantwortet.
    Super!
    Leute, die negativ bewerten, weil irgendwas (Rückerstattung, Beantwortung einer Email länger als ganze 5 STUNDEN warten mustten, sollte man den DSL-Anschluss entziehen.

    Meine Rackuten-Erfahrung war sehr gut.
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    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Rocketeer am

    Verkäufer nicht erreichbar, keine Lieferung trotz Vorkasse

    Hallo, ich habe einem Artikel beim eks-shop bestellt. Dieser war laut E-shop auch ab Lager lieferbar. Ich habe per Vorkasse bestellt, meine Einzahlung war 5 Minuten später bei Rakuten sichtbar. Dazu ist zu sagen, daß der Shop NUR Vorkasse / Nachnahme akzeptiert.
    Meine Kontaktbitte an den Verkäufer hinsichtlich Versand- / Lieferdatum blieben mit 5 Versuchen erfolglos. eksshop nennt Nadine Ekat mit Handynummer als Ansprechpartner. Bei 3 Anrufen ging jeweils nur der AB dran, auf meine Email-Anfragen habe ich bis heute keine Rückantwort erhalten.
    Ich bin absolut unzufrieden mit eksshop und habe meine Bestellung storniert.
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  • FoxMcCloud am

    Gerne Wieder

    War alles super, war erst aufgrund der teilweise mittelmᅵᅵigen anderen Bewertungen skeptisch, wurde allerdings aufgrund einer recht schnellen Lieferung und eines guten Services eines besseren belehrt. Nur zu empfehlen!
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  • granini am
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    Cyberport Stores Österreich am
    Games2Game am
    Parfumdreams am

    Großes Lob an Rakuten und 1a - Fitness!

    Kann in meinem Fall nur Postives von Rakuten und 1a-Fitness berichten.

    Angefangen vom Bestellvorgang, Kundenservice, Preisniveau...bis hin zur Sendungsverfolgung und Lieferzeit tadellos. Ware wurde unmittelbar nach Geldeingang via DPD verschickt, 3 Werktage später erfolgte die Auslieferung hier bei mir in Österreich. Alles lückenlos verfolgbar. Besser hätte es nicht laufen können...Herzlichen Dank.

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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Crothe am

    unseriös und mies

    Habe eine Festplatte gekauft und nie erhalten. Vom Händler keinerlei Reaktion auf Anfragen. Gott sei Dank habe ich mit Paypal bezahlt und konnte mir so mein Geld zurück holen.
    So etwas habe ich noch nie erlebt.
    • Trashbuster4458 am

      Re: unseriös und mies

      in einem solchen Falle hätte Rakuten selber das Geld ohne Pipapo erstattet.
      Antworten
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  • oje am
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    VibuOnline am

    Tradoria ist super!

    Ich habe mir über Tradoria ein Gigayte Mainboard bestellt.
    Ich war anfangs aufgrund der negativien Bewertung sehr skeptisch, aber habe es dennoch ausprobiert.

    Die Bezahlung erfolgte per Vorkasse, am nächsten Tag mittags war das Geld schon bei Tradoria, da ich zusätzlich im Internet einen 10 Euro Gutschein gefunden habe, und der Händler keine Versandkosten berechnete kann ich Tradoria und dem Händler "I-T-C-M" der den Verkauf und Versand durchführte nur empfehlen. Die Lieferung war innerhalb von 24 Stunden da. Die Kontaktpersonen bei Tadoria und I-T-C-M waren sehr nett und hilfsbereit.

    Somit habe ich ein Mainboard das bei vielen Händlern 85 Euro + Porto kostet, für nur 59,95 Euro bekommen.

    Tradoria ist ähnlich wie Amazon Marktplace und bietet anderen Händler eine Verkaufsplattform an, verkauft aber selbst nichts.
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  • tribal-sunrise am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Plexcom Hardware For You am
    xtivate am
    VibuOnline am

    Keine Lieferung / Keine Reaktion

    Hab am 29.12. etwas bei Tradoria bestellt - direkt per Paypal bezahlt - Eingang etc. wurde alles einen Tag später bestätigt - Versand sollte bereits am 31.12. sein. Bis hier hin soweit alles ok. Nach den Feiertagen nochmal abgewartet weil der Termin vllt. etwas zu euphorisch angesetzt war dann eine E-Mail geschrieben - keine Reaktion - da sich nun nach über einer Woche am Status nichts verändert hat storniert - sorry aber das kann man sich in der heutigen Zeit so nicht mehr leisten mit Kunden umzuspringen ... - einmal Tradoria - nie wieder Tradoria ...
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    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    jetset am
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    Plexcom Hardware For You am
    Jacob Elektronik direkt am
    Future-X.de am

    Finger weg von diesem Laden!!!

    Ich habe am Donnerstag gegen 15 Uhr 3 Bestellungen aufgegeben und auch 3 Auftragsbestätigungen erhalten. Auch die Zahlungseingangsbestätigung kam umgehend. Am Freitag wurde mir mitgeteilt, dass der Versand für Samstag, also den nächsten Tag vorgesehen ist. Das pssierte leider nicht. Am Montag bekam ich dann um 11 Uhr zeitgleich 3 Mails, in denen mir mitgeteilt wurde, dass die Bestellungen storniert wurde, da die Ware nicht vorrätig sei. Getätigte Zahlungen würden umgehend zurück erstattet. Nach 5 1/2 Stunden konnte ich noch keine Rückbuchung auf meinem Paypal-Konto feststellen. Glücklicherweise habe ich die Trusted-Shop-Garantie angeklickt.
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  • JD238594 am

    Bitte mal beim Mitbewerber in die Lehre gehen!

    Festplatte bestellt + bezahlt. Stornierung von Tradoria kommt, weil nicht mehr liefbar - auf der eigenen Website des Händlers jedoch immer noch lieferbar.
    Es lag wohl daran, dass die Preise gestiegen sind, und eine Ausrede wegen der gewünschten Nichterfüllung der Bestellung gesucht wurde.

    Reaktion von Tradoria bzgl. meiner Nachfrage,
    ob das so ok ist: " " (exakt nix, keine Reaktion)
    (Anm. auch der Händler arbeitet auf Tradoria-Service-Niveau)

    Tradoria scheint nach meinem subjektiven Eindruck die Händler wohl praktisch nicht zu prüfen, ist auch egal, Probleme werden halt ausgesessen.
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  • ToAddY am
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    TonerFrosch am
    galaxus am
    Crowdfox am
    CSV-Direct.de am
    Tinten-Shop Wismar am
    SurfFact am

    Preislich durchaus ok, Service bemüht sich

    Preislich ist der Marktplatz Tradoria in Verbindung mit den verschiedensten Gutscheinaktionen durchaus ok.

    Wenn der ein oder andere Händler Mist baut (wie bei den vorangegangenen Bewertungen) kann der Marktplatzbetreiber auch nicht viel machen.

    Bei meinem Anruf wurde mir allerdings sehr freunldich und kompetent durch Tradoria weiter geholfen (hatte eine Zahlungserinnerung bekommen, obwohl noch keine Ware vom Händler erhalten) - Zahlungsziel wurde sofort und ohne Murren erstmal um knapp zwei Wochen verschoben.

    Sicherlich wäre es besser den Händler selbst direkt bewerten zu können (was über Trusted Shops ja auch möglich ist) - wie bei vielen anderen Marktplätzen gibt es auch hier schwarze Schafe.
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  • internetbesteller am
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    VibuOnline am
    Mindfactory am

    Kein Widerruf möglich

    Ich habe bei Tradoria ein Küchenradio gekauft. Es war schwierig eine Emailadresse für den Widerruf zu finden. Ich habe die Email dann schließlich an mehrere Emailadressen geschickt und keine wurde beantwortet.

    Ich habe den Artikel schließlich behalten und werde nie wieder dort bestellen...
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  • Bad Joker am
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    Jacob Elektronik direkt am
    EURONICS am

    Reklamationen quasi unmöglich

    Auch ich habe über die Plattform Tradoria zwei Brother Verbrauchsartikel gekauft für knapp 200 €. Diese wurde allerdings erst nach ca. 3 Monaten eingesetzt, da halt Vorratsartikel.

    Leider war das Transferband totaler Schrott und hat ein grausames Druckbild geliefert. Nun wollte ich den Artikel Reklamieren. Erstmal direkt beim Händler, dieser war aber nicht zu erreichen, weder per Festnetz, noch per Handy und auf E-Mails wurde auch nicht geantwortet.

    Dann habe ich mich versucht an Tradoria zu wenden, was leider erst nach dem dritten Anruf erfolgreich war und ca. 30 Minuten Warteschleife. Auf Mails wurde überhaupt nicht reagiert.

    Am Telefon erfuhr ich dann, dass der Händler Insolvenz angemeldet hat und die sich darum kümmern wollen. Das war vor drei Monaten, es ist nichts weiter geschehen und zur Zeit meiner Reklamation wurden für diesen Händler noch fleißig Bestellungen angenommen, habe ich selber probiert.

    Ich kann nur sagen Finger weg, der Kunde ist hier immer der Dumme.
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Andreas9999 am
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    notebooksbilliger.de am

    nie wieder Tradoria

    Ich habe Canon Multifunktionsdrucker über Tradoria bestellt. Hierzu bekam ich auch eine Versandbestätigung, die Geräte kamen aber nie an. Dafür erhalte ich Mahnungen und Inkassoandrohungen. Auf Nachfrage erhielt ich die Info dass mir Abliefernachweise besorgt werden, die kamen aber nie an, anstelle dessen die Aussage per Mail: "wir sind nur für die Bezahlung zuständig, wegen der Lieferung wenden Sie sich an unseren Partner" - superklasse, Inkasso- und Mahnmaßnahmen einleiten, egal ob geliefert wurde. Mein Anwalt hat jetzt den Fall übernommen und sich über soviel "professionalität" regelrecht gefreut.
    Wer hier kauft ist selber schuld!
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  • juni am
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    computeruniverse.net am
    funktionelles.de am
    computeruniverse.net am
    Cyberport.de am
    okluge am
    Passiontec.de am
    reichelt.de am
    Cyberport.de am

    Markt geht anders

    tradoria zeigt deutlich die die Schwächen des Konzepts: Sobald etwas mit einer Bestellung nicht klappt, wird der schwarze Peter zwisch Plattform und Händler hin und her geschoben und der Kunde ist der dumme. Konkret: Ich habe ein angeblich sofort lieferbares Produkt bestellt und per paypal bezahlt. Nachdem nach einer Woche noch immer nichts geliefert war und das online gezeigte voraussichtliche Versanddatum weit überschritten war, versuchte ich, den Händler per mail und telefonisch zu erreichen: keine Reaktion. Dann tradoria per mail: keine Reaktion. Telefonisch bei Tradoria: "Ja, wir schreiben dem Händler, bitte warten Sie eine Woche."

    Fazit: rel. teuer, unzuverlässig, offenbar keine Qualitätskontrolle der Händler, schlechte Kundenbetreuung. Mein Tip: Kaufe, woanders, wenn es geht.
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