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Preisvergleich » Händlerbewertung: Rakuten Marketplace

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Händlerbewertungen für Rakuten Marketplace

Bewertungen (149)

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1.3 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
1.4
Versand- und Bezahloptionen
1.6
Lagerstand und Lieferzeit
1.5
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
1.2
Kundenservice
1.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
  • sdam am

    Kellerfirma

    [snip] Sind in alle Suchmaschinen mit korrekten Produkt zu sehen, aber wenn man weitergeleitet wird ist es eine billiger Produkt als im Vergleich.
    Support ist Wertlos - es heißt ständig "Morgen passiert was".
    Glücklicher weise habe ich mit PayPal bezahlt - und dort hilf man mir.
    Lieber Finger weglassen - nur Ärger!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • Tom Tonic am

    Im Service-Fall bleibst du im Regen stehen

    Ich habe jetzt 2x etwas über Rakuten bestellt und in beiden Fällen Pech gehabt mit dem bestellten Artikel (1x Defekt kurz vor und 1x kurz nach Ablauf der 6 Monate). Leider fühlt sich Rakuten nur für's Mitverdienen verantwortlich, aber nicht für den Service der Händler auf seiner Plattform. NIE WIEDER!
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  • DEDDY 1 am

    Bayern 1013

    Ware bis heute nicht erhalten werde rechtliche Schritte einleiten finde es unerhört
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  • codeHorse am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Zwischenhändler ohne Zugriff und Kontrolle der Händler - Mann bleibt im Regen stehen

    Ich hatte über Rakten Reifen erworben bei dem Unternehmen Delitcom erworben.
    Nachdem ich 3 Wochen vergeblich auf Lieferung wartet und über den Raktenkundendienst nachfragte. Bekam ich die unverbindliche Aussage, dass der Lieferdienst die Zustellung rettounierte (seltsamerweise war die Addresse in der Bestellung korrekt angegeben). Augenscheinlich hätte der Händler von selbst keine Anstalten gemacht seine Lieferpflicht zu erfüllen.
    Nachdem auf Bitte auf Lieferung über Wochen nicht reagiert wurde verlangte ich Rückerstattung des Kaufpreises. Da keine Reaktion erfolgte (weder vom Händler noch Rakuten) mahnte ich den Händler per Fax und Email ab (Interssanterweise war das Faxgerät zu Bürozeiten unter der Woche ausgeschaltet).
    Auch die Mahnfrist ließen beide Parteien ohne Reaktion verstreichen. Jetzt bleibt nur noch zu klagen.

    Sehr ärgerlich... viel Zeit und Nerven ist das schon reingeflossen
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  • conception81 am

    Fehlende Transparenz - Finger weg

    Rakuten suggeriert ein Onlineshop zu sein. Faktisch ist die Platform aber nicht mehr als ein Marktplatz wie eBay oder Amazon Marketplace.
    Es gibt keinerlei Transparenz für den Käufer. Erst im Nachhinein musste ich erfahren, dass der Händler bei dem ich die Ware erworben habe bereits mit massenhaft negativen Bewertungen und Warnungen bei google zu finden ist.
    Zu allem Überfluss wurde die Artikelseite auf Rakuten nach dem Kauf gelöscht und ist nun auch selbst vom Rakuten Support nicht mehr zu öffnen. Wie soll ich nun nachweisen, dass der Verkäufer von der Beschreibung abweichende Ware geliefert hat?

    Ich habe bestimmt 5 Gespräche mit den Rakuten Support geführt. 4 von 5 Mitarbeiter waren aufgrund schlechter Deutschkenntnisse eigentlich nicht in der Lage mein Problem zu erfassen.
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  • raabe005 am

    Erste und letzte Bestellung über Rakuten

    Ich hatte zwei Reifen über Rakuten bestellt (Versender: mein-reifen-outlet.de). Bei der Versandart hatte ich DHL ausgewählt, weil ich die Reifen an eine DHL-Filiale liefern lassen wollte und diese Filiale als Empfängeradresse eingegeben hatte. Die Lieferung sollte laut Rakuten am 12.07. erfolgen. Für Montag 15.07. hatte ich einen Werkstatttermin vereinbart.

    Am 11.07. erfahre ich über die Sendungsverfolgung, dass die Reifen entgegen meinem Wunsch nun mit DPD verschickt wurden und das Paket bei DPD im Paketzentrum liegt, weil eine Zustellung an eine DHL-Filiale anscheinend nicht möglich ist.

    Am 11.07. hatte ich mit zunächst mit DPD telefoniert und wollte die Empfängeradresse ändern. Laut DPD kann dies nur der Versender. Also hatte ich am selben Tag mit dem Kundenservice des Versenders telefoniert und eine alternative Adresse angegeben. Die Dame mit der ich telefoniert hatte versprach mir, diese neue Adresse wegen meinem anstehenden Werkstatttermin gleich an DPD weiterzuleiten.

    Am 12.07. rief ich erneut bei DPD an. Dorthin wurde keine neue Empfängeradresse gemeldet. Daraufhin hing ich beim Kundenservice des Versenders 45 Minuten telefonisch in der Schleife, dennoch niemanden erreicht und daraufhin per E-Mail um unverzügliche Weiterleitung der neuen Empfängeradresse an DPD gebeten. Meinen Werkstatttermin musste ich zwischenzeitlich absagen.

    Am 15.7. rief ich erneut bei DPD an. Dorthin wurde immer noch keine neue Empfängeradresse gemeldet. Das Paket hing immer noch im Paketzentrum fest. Beim Kundenservice des Versenders wurde mir daraufhin erneut telefonisch versprochen DPD schnellstmöglich zu informieren.

    Ich hatte parallel dazu auch E-Mails an den Kundenservice von Rakuten und mein-reifen-outlet (Versender) geschickt und dabei sogar deren Vorstand in CC genommen. Keine Antwort. Rakuten hat mir lediglich per automatischer E-Mail mitgeteilt, dass meine Anfrage an den Versender weitergeleitet wurde.

    Das Paket hat DPD Mitte Juli an den Versender zurück geschickt.

    Bis heute (26.7.) hat weder Rakuten, noch der Versender meine E-Mails beantwortet bzw. sich um den Vorgang gekümmert.

    Ich habe den Vertrag zwischenzeitlich widerrufen. Nun warte ich natürlich auf die Rückzahlung. Ich befürchte das wird das nächste Problem, mit dem ich mich befassen muss und um das sich kein Mensch kümmert.

    Ich habe das erste und DEFINITIV LETZTE MAL über Rakuten etwas bestellt.
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  • Rob Hart am

    LÜGEN, IGNORANZ, RESPEKTLOSIGKEIT

    Nachdem ich bezüglich eines Widerrufs eine Sendung retournieren musste, kontaktierte ich Rakuten per E-Mail. Tagelang bekam ich keine Antwort, sodass ich mich telefonisch mit Rakuten in Verbindung setzte. Das war ein großer Fehler. Die Service-Mitarbeiterin Frau [snip] teilte mir mit, dass ich den Artikel selbst frankiert und ohne Rücksendeschein zurücksenden müsse. Auf meine erneute Nachfrage, wie die Sendung vom Händler zugeordnet werden könne, sagte Sie, dass das kein Problem wäre und dass der Händler die Retoure über die Absenderadresse zuordnen würde. Heute bekam ich eine E-Mail vom Händler mit einem kostenlosen Rücksendeetikette und einem Retourschein zu Zuordnung der Sendung. Daraufhin rief ich beim Händler an, welcher bestätigte, dass Frau [snip] von Rakuten mir definitiv eine Fehlinformation gegeben hat und jetzt ein großes Problem mir der Zuordnung der Ware bestünde. Ganz abgesehen von den unnötig selbst getragenen Rücksendekosten. Anschließend rief ich den Kundenservice von Rakuten an und hatte, wie es der Zufall will wieder Frau [snip] in der Leitung, welcher ich den Sachverhalt schilderte. Diese Log mich erneut an, indem sie mir ignorant erzählte, dass Sie definitiv Recht hätte und es vom Händler keine Rücksendeetiketten und Retournierscheine geben würde. Obwohl ich Frau [snip] bereits gesagt hatte, dass mir die Dokumente bereits vorliegen und ich vor wenigen Minuten ein ausführliches Gespräch geführt hatte, blieb sie bei ihrer Meinung und fing an mit mir in einem respektlosen Ton zu sprechen. Als ich Sie daraufhin hat, sich im Ton zu mäßigen, rastete sie völlig aus, schrie mich unter Zeugen an und legte auf. Dieser emotionale Ausbruch wird für Frau [snip] noch ein Nachspiel haben. Falls Frau [snip] dafür intern keine Konsequenzen erfahren sollte, werde ich mir die Mühe machen und rechtlich gegen diese Lügen, den zeitlichen sowie finanziellen Aufwand und insbesondere diese beleidigende respektlose Verhaltensweise vorgehen.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • Jonathan Schwab am

    Vorsicht Abzocke, Schicken Rechnung, trotz Käuferschutz bei PayPal

    Unglaubliche Katastrophe!
    Ich habe einen unseriösen Link mit Software erhalten und meinen Kauf widerrufen. Rakuten hat sich quergestellt. Zum Glück hatte ich per PayPal gezahlt und konnte den Käuferschutz aktivieren. PayPal hat den Fall am 12. Mai geprüft und den Käuferschutz akzeptiert und die Rückzahlung zurückerstattet. Da Rakuten keinen Einspruch erhoben hat wurde der Fall nach 10 Tagen geschlossen. Kurz nach dem der Fall bei PayPal geschlossen ist schickt Rakuten mir dann am 28. Mai 2019 Mahnungen nach Hause und will die PayPal Bedingungen nicht anerkennen! Ich habe daraufhin PayPal kontaktiert und erfahren, dass Rakuten keinerlei rechtliche Grundlage für dieses Vorgehen hat. Absolute Verarschung und Abzocke!
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  • Florida Wurzel am

    Finger Weg, Virusvereuchten Artikel erhalten, Rakuten mahnt ab

    Ich habe eine Lizenz erworben von einem Händler. Zum einen wurde mir dannach ein unseriöser Link gesendet der nur 3 Tage eine gültigkeit hatte und zum anderen war die Datei mit einem Virus verseucht. Kontakt mit dem Händler wurde aufgenommen dieser schickte Standardmails. Scheint ja gang und gebe zu sein.
    Da ich mich betrogen fühlte habe ich Paypal kontaktiert. Diese haben Rakuten aufgefordert nacheise etc. zu senden. Nichts ist passiert. Der Fall wurde zu meinen gunsten entschieden und damit war die Sache für mich abgehakt.
    Nun, stand heute 17.05.2019 lag eine Mahnung seitens Rakuten in meinen Briefkasten mit der Aufforderung das Geld zu zahlen für das sie in vorlage gegangen sein für die Firma "XXX ( Name nenne ich nicht ). Ich habe dann erstmal unter Vorbehalt gezahlt und werde einen Anwalt einschalten. Sowas geht gar nicht. Es ist doch nicht mein Problem für wen diese Rakuten in Vorlage geht. Ein Witz ist das. Wahscheinlich gibt es den Händler nicht mehr und sie fordern so Ihr Geld von mir. Ein absoluter Witz ist das.
    Ich kann jedem nur raten die Finger von diesem Laden zu lassen. Betrüger werden hier unterstützt und die Käufer bleiben vollends auf Ihren kosten sitzen. Mehr als eine Frechheit sowas. Ich kann die anderen negativen Bewertungen hier sehr gut verstehen und nachvollziehen. Hätte ich die nur vorher schon mal gelesen. So gebe ich halt meine Erfahrung mit dazu. Von wegen TRUSTED SHOP. Für mich nix mehr. Danke. Ich kauf lieber wieder bei Amazon.
    • Rakuten Deutschland am

      Reaktion des Händlers
      Re: Finger Weg, Virusvereuchten Artikel erhalten, Rakuten mahnt ab

      Lieber Kunde, leider konnten wir unter den angegebenen Daten keine Bestellung ermitteln. Gerne würden wir Ihnen weiterhelfen, daher wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice. Wir sind von Mo-Fr von 8:00Uhr-19:00Uhr unter 0951/40839100 für Sie erreichbar. Sie können uns aber auch eine E-Mail an service@rakuten.de senden. Herzliche Grüße Ihr Rakuten Team
      Antworten
      Rakuten Marketplace
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  • Matthias Greulich @FB am

    Absolut unterirdisch

    Der Warenkorb hat einfach bei Bestellung "magisch" den 15% Coupon vergessen. Habe darauf hin, als ich es 30 Min später bemerkte, direkt per Hotline storniert. Geld wurde trotzdem abgebucht. Muss die Bestellung insgesamt 4 mal stornieren, bis es durch war und endlich bestätigt wurde. Nichtsdestotrotz laufe ich nun schon 3 Tage meinem Geld hinterher. Rakuten behauptet Sie hätten es zurückgezahlt...jedoch sieht meine Kreditkarte davon nichts. Rakuten meint es dauert 3 Tage bis es auf der Kreditkarte sichtbar wäre. Meine Bank sagt, das dauert nicht mal ne Stunde. Tolle Aktion!
    • Rakuten Deutschland am

      Reaktion des Händlers
      Re: Absolut unterirdisch

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass die Rückabwicklung der Bestellung nicht reibungslos erfolgte. Gerne hilft unser Kundenservice Ihnen weiter! Bei Rückfragen hierzu wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Wir sind von Mo-Fr von 8:00Uhr-19:00Uhr unter 0951/40839100 für Sie erreichbar. Sie können uns aber auch eine E-Mail an service@rakuten.de senden. Herzliche Grüße Ihr Rakuten Team
      Antworten
      Rakuten Marketplace
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  • Günter Kopp am

    Falsche Ware geliefert. Null Service

    Als farbloses Öl titulierte Farbe kam ohne Etikett ‚dunkelbraun‘. Rakuten leitet E-Mail nur weiter, x-Tray Shop lehnt Verantwortung für den Fehler ab und schiebt sie dem Käufer zu.
    Bloß dort nie wieder etwas bestellen!!! Auch wenn bis zur Bestellung Lieferung und Bezahlung alles gut aussieht, am Ende werden Sie [snip]!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals editiert.
    • Rakuten Deutschland am

      Reaktion des Händlers
      Re: Falsche Ware geliefert. Null Service

      Lieber Kunde, leider reagiert der zuständige Anbieter nicht auf unsere Anfragen. Selbstverständlich werden wir Ihnen weiterhelfen und den Verkäufer nochmals mit Fristsetzung anschreiben. Sie haben das Recht auf Austausch der defekten Ware oder auf eine Erstattung nach Rücksendung der falsch gelieferten Ware. Der zuständige Bearbeiter wird Sie per EMail kontaktieren und über den weiteren Ablauf informieren. Bei Rückfragen hierzu wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Wir sind von Mo-Fr von 8:00Uhr-19:00Uhr unter 0951/40839100 für Sie erreichbar. Sie können uns aber auch eine E-Mail an service@rakuten.de senden. Herzliche Grüße Ihr Rakuten Team
      Antworten
      Rakuten Marketplace
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  • Hausi22 am
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    ITOS-MARKET am

    Kundendienst

    Nachdem ich Probleme mit einem Händler auf der Rakuten Plattform hatte, den Kundendienst von der Plattform angeschrieben. Hätte ich mir sparen können, das Einzige was die machen ist die E-Mails an den Händler weiterleiten. Nachdem der Händler nicht reagiert hat, konnte oder wollte der Kundendienst auch nichts mehr machen.

    Meine Empfehlung ist die Finger von Rakuten zu lassen (wenn man doch unbedingt dort einkaufen will unbedingt mit Paypal zahlen, da hat man wenigstens eine Chance sein Geld zeitgerecht zurückzubekommen, wenn was schiefläuft, sonst ist man dort komplett ausgeliefert).
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  • meisen am

    Mir wurden Superpunkte im Wert von 250€ einfach so abgezogen

    Ich habe am 14.06.2018 Superpunkte im Gegenwert von über 550€ für einen grösseren Kauf erhalten.Diese Punkte waren 1Jahr gültig.
    250€ in Superpunkten habe ich für den Kauf eines Kaffeevollautomaten eingesetzt.Leider konnte der Händler nicht liefern und hat storniert.Die 250€ in Superpunkten gab es wieder zurück.
    Jetzt kommts.Rakuten hat mir die 250 € in Superpunkten ohne Vorwarnung am 26.01.2019 getrichen,obwohl diese eine gültigkeit von 1 Jahr hatten.
    Auch sieht man nun keine Ablaufzeiten meiner restlichen Superpunkte mehr.Also muss ich wohl nun raten wann diese ablaufen.
    Die hier oft zitierte E-Mail an den Service von rakuten.de kann man sich sparen.Habe dort eine Mail am 01.02.2019 geschickt.Bis jetzt am 10.02.2019 keine Antwort.Man wird einfach IGNORIERT!!!
    Habe ja wirklich viel bei Rakuten gekauft,aber das wars für mich.So wir ich hier behandelt werde,das kenne ich von anderen Onlineshops nicht.
    • Rakuten Deutschland am

      Reaktion des Händlers
      Re: Mir wurden Superpunkte im Wert von 250€ einfach so abgezogen

      Lieber Kunde, bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. Selbstverständlich werden wir die zu früh verfallenen Superpunkte reaktivieren. Bitte kontaktieren Sie uns am besten telefonisch und beziehen sich auf hier angegebenen Rückmeldung. Wir sind von Mo-Fr von 8:00Uhr-19:00Uhr unter 0951/40839100 für Sie erreichbar. Sie können uns aber auch eine E-Mail an service@rakuten.de senden. Herzliche Grüße Ihr Rakuten Team
      Antworten
      Rakuten Marketplace
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  • Wernicke am

    NIE WIEDER RAKUTEN und NIE WIEDER Chronographen24!!!!!

    Habe über Rakuten am 20.01.19 eine fast 2000 € teure Automatikuhr von TAG Heuer gekauft. Anstelle der abgebildeten Uhr mit Metallarmband kam eine mit Lederarmband!
    Ärgerlicher ist: Trotz mehrfacher Anrufe und Mail bei Rakuten und auch beim Verkäufer Chronographen24 habe ich bisher KEINE Aussage oder Antwort bekommen - abgesehen von Automatikmails (Wir kümmern uns...). Es ist aber nichts passiert.
    Das ist Service wie ihn keiner braucht!!!
    Habe die Uhr am 30.01.19 auf eigene Kosten zurückgeschickt an den Verkäufer, da ich noch nicht einmal ein Rücksendelabel bekam - obwohl die Rücksendung vom Verkäufer zu tragen ist.

    Wenn ich jetzt nicht mein Geld zurück bekomme, gehe ich zum Gericht!

    NIE WIEDER RAKUTEN und NIE WIEDER Chronographen24!!!!!!!!!!!
    • Rakuten Deutschland am

      Reaktion des Händlers
      Re: NIE WIEDER RAKUTEN und NIE WIEDER Chronographen24!!!!!

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern die mangelnde Rückmeldung des zuständigen Anbieters. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass die Rückzahlung zur Bestellung bereits eingeleitet wurde. Wir haben Sie ebenfalls nochmal per E-Mail kontaktiert um Ihnen eine kleine Wiedergutmachung in Form von Superpunkten anzubieten. Bei Rückfragen hierzu wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Wir sind von Mo-Fr von 8:00Uhr-20:00Uhr unter 0951/40839100 für Sie erreichbar. Sie können uns aber auch eine E-Mail an service@rakuten.de senden. Herzliche Grüße Ihr Rakuten Team
      Antworten
      Rakuten Marketplace
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  • Rabe (1) am

    Artikelbestellung

    Artikel bestellt, per Vorkasse (Pay pal) sofort bezahlt laut Rakuten 2-3 Tage Lieferzeit.
    4 Tage später Stornierung da Artikel nicht vorrätig ist. Da braucht man 4 Tage zur Feststellung.
    Angebliche Rücküberweisung umgehend. 18.12 gekauft bis zum 27.12 noch keine Rückzahlung erhalten.

    Man lässt sich einfach Zeit. Mehrmaliger Schriftverkehr ..... Ihnen wird geholfen ...........

    Nie wieder Rakuten Plattform. Grottenschlechter Service.

    Ralf
    • Rakuten Deutschland am

      Reaktion des Händlers
      Re: Artikelbestellung

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass der zuständige Anbieter die Ware nicht liefern konnte. Eine Rückzahlung erfolgt in der Regel einen Werktag nach Stornierung. Bei Rückfragen hierzu wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Wir sind von Mo-Fr von 8:00Uhr-20:00Uhr unter 0951/40839100 für Sie erreichbar. Sie können uns aber auch eine E-Mail an service@rakuten.de senden. Herzliche Grüße Ihr Rakuten Team
      Antworten
      Rakuten Marketplace
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  • Cozmo am

    Chaos !

    Einfach ohne Worte, grottenschlecht.
    Verspricht Stornierung bei falsch ausgeführter Bestellung.
    Liefert dann aber 2mal.
    Und dann beginnt das Chaos mit hin und her Geschiebe von Gutschriften, Rechnungen, fehlender Rabatt.
    Never again....
    • Rakuten Deutschland am

      Reaktion des Händlers
      Re: Chaos !

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass die Rückabwicklung der Bestellung nicht reibungslos erfolgte. Gerne hilft unser Kundenservice Ihnen weiter! Bei Rückfragen hierzu wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Wir sind von Mo-Fr von 8:00Uhr-20:00Uhr unter 0951/40839100 für Sie erreichbar. Sie können uns aber auch eine E-Mail an service@rakuten.de senden. Herzliche Grüße Ihr Rakuten Team
      Antworten
      Rakuten Marketplace
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  • Touliloup am

    Artikel beschädigt und geöffnet!

    Artikel ist beschädigt angekommen (kann passieren...) aber ist auch schon geöffnet!
    Ich habe eine neue Artikel bestellt (Ring Doorbell), und keine gebraucht Artikel, diese soll eine Weihnachtsgeschenk sein!

    Finger weg von Rakuten! Keine Support oder Dienstleistung... lieber ebay benutzen, dort gibt mindesten Verkäufer Bewertungen!
    • Rakuten Deutschland am

      Reaktion des Händlers
      Re: Artikel beschädigt und geöffnet!

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie fehlerhafte Ware erhalten haben. Selbstverständlich setzen wir uns gerne mit dem zuständigen Anbieter in Verbindung um einen Austusch zu vereinbaren. Bei Rückfragen hierzu wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Wir sind von Mo-Fr von 8:00Uhr-20:00Uhr unter 0951/40839100 für Sie erreichbar. Sie können uns aber auch eine E-Mail an service@rakuten.de senden. Herzliche Grüße Ihr Rakuten Team
      Antworten
      Rakuten Marketplace
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  • HaJüSa am

    Vorsicht bei Softwarekauf!!!!!

    Hatte Anfang 2018 2 Lizenzen für Microsoft Office 2016 Plus über Rakuten gekauft. Ich betone: 2 Lizenzen - also auch 2 bezahlt. Zunächst hat man mir trotzdem nur 1 Lizenzkey gesendet mit der Aufforderung diesen könnte ich ja 2 mal aktivieren. Hab daraufhin reklamiert und einen zweiten Key bekommen. Soweit so gut.

    Diese beiden Lizenzen habe ich vorab gekauft um weitere mögliche Servicelaptops mit Microsoft Office auszustatten. Nun erst im November wollte ich diese aktivieren, zunächst auf einem Laptop. Fakt ist: Keine der beiden Lizenzen (Key) ist gültig!!!!!

    Das ist glatter Betrug. Geld ist weg. Rakuten nimmt keine Stellung zu der Sache.

    Hab mich nun im Netz etwas informiert über diese günstigen Keys. Was ich somit erfahren habe ist das im Prinzip illegal was hier getrieben wird. Jeder weiß es und trotzdem dürfen die weiter und weiter verkaufen. Das soll mal einer verstehen. Und wegen 30,- Euro / Lizenzkey beauftragt niemand einen Anwalt - denken die. Hier werden gleiche Lizenzkeys zigfach verkauft, die ersten die es aktivieren haben Glück gehabt. Aber auch nur so lange bis sie den Rechner neu aufsetzen müssen oder einen neuen Rechner kaufen.

    Hab jetzt offiziell direkt bei Microsoft das Office 365 erworben.

    Was Rakuten betrifft bin ich noch am Grübeln ob ich das dank Vollrechtsschutz einem Anwalt übergeben werde. Mal sehen ob die sich zur 2. aktuellen Anmahnung von mir jetzt vielleicht mal melden.

    Solche Internetportale gehören gesperrt wenn offensichtlich ist daß hier illegal vertrieben wird - auch wenn Rakuten selbst nicht diese Software verkauft. Sie lassen es aber zu auf ihren Seiten.

    Bei günstigen Softwarelizenzen gehe ich in der Regel davon aus die stammen aus Geräten welche im Leasingbetrieb waren und wurden dann verschrottet. Die Lizenz bleibt erhalten und kann dann weiterverkauft werden. Aber nicht zigfach - sondern einmal an einen Kunden. Davon bin ich ausgegangen. Scheint wohl nicht so zu sein.

    Also: Finger weg von Softwarekäufen bei Rakuten. Am besten Rakuten kpl. meiden wenn die so was zulassen und sich dann nicht mal dazu melden.
    • GeorgH12345 am

      Re: Vorsicht bei Softwarekauf!!!!!

      Habe dasselbe erlebt.
      Habe Lizenzen Win10pro gekauft. Diese funktionierten nicht. Rakuten antwortet nicht auf Mails.
      Microsoft sagte mir, die Lizenzen sind schon zu oft aktiviert worden. Nun, das ist aber nicht von mir gemacht worden.
      Bei Microsoft ist Rakuten schon bekannt für "Lizenzen"
      https://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2013_release-office_install/gueltige-lizenz-fuer-privatnutzer/acba1aa7-81ef-4679-ae01-6c1b84a68a4f
      Das Geld für die zehn Lizenzen ist also weg.
      Heute habe ich nochmal eine Mail an Rakuten geschrieben.

      Aber wahrscheinlich heißt es dann "Software hat keine Garantie".

      Also: Finger weg von Softwarekäufen bei Rakuten. Am besten Rakuten kpl. meiden.
      Antworten
      • GeorgH12345 am

        Re(2): Vorsicht bei Softwarekauf!!!!!

        Nachtrag:
        Rakuten schrieb 26.02.2019: Dies ist eine automatische System-Benachrichtigung, dass wir Ihren Vorgang an den zuständigen Händler Speed-Handel - software-outlet - my-keys weitergeleitet haben damit dieser Ihre Anfrage umgehend bearbeiten kann. Die Rückmeldung des Händlers wird dann automatisch an Sie weitergeleitet.

        Bis heute ist nichts passiert. Wer hätte das gedacht.
        Antworten
      • GeorgH12345 am
        Re(2): Vorsicht bei Softwarekauf!!!!!
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  • Armin Adams am

    iPhone 7 32 GB bestellt und gleich storniert

    Bestellung eines iPhone 7 32 GB wurde storniert. Keine Information oder weitere Reaktion. Geld wurde vom PayPal abgebucht und kurze Zeit später wieder zurückgebucht.

    Hier handelt es sich eindeutig um Fake Angebote.
    • Rakuten Deutschland am

      Reaktion des Händlers
      Re: iPhone 7 32 GB bestellt und gleich storniert

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass der zuständige Anbieter Ihre Bestellung storniert hat. Sie haben jedoch die Möglichkeit Ihre Wunschware bei einem alternativen Anbieter auf unserem Portal zu bestellen. Bei Rückfragen hierzu wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Wir sind von Mo-Fr von 8:00Uhr-20:00Uhr unter 0951/40839100 für Sie erreichbar. Im Zeitraum vom 03.11-16.12 Sind wir auch Samstag von 9:00 - 14:00 Uhr für Sie da. Sie können uns aber auch eine E-Mail an service@rakuten.de senden. Herzliche Grüße Ihr Rakuten Team
      Antworten
      Rakuten Marketplace
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  • Enzo Delavore am

    Office 2016

    Habe einen Produktschlüssel für das Paket Office 2016 erworben. Der Key kam und ich habe diesen installiert. Dann kam die Fehlermeldung mit der bitte bei Microsoft anzurufen. Getan-gemacht mit der Auskunft: Der Key ist schon 11 Mal benutzt worden und wäre illegal. Mit Rakuten Kontakt per Mail/Telefon aufgenommen-mit dem Ergebnis, dass wäre eine digitale Ware und somit gibt es keine Garantie, Gewährleistung und keine 14 tägiges Rückgaberecht. Und außerdem wäre der Artikel vom Drittanbieter versendet worden und damit haben wir nichts zu tun. Fazit: Geld ist weg und ich habe keine Software. Obacht bei Kauf auf dieser Plattform.
    • Rakuten Deutschland am

      Reaktion des Händlers
      Re: Office 2016

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern dass Sie defekte Ware erhalten haben. Gerne möchten wir einen Austausch der Ware beim zuständigen Anbieter anfordern. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Wir sind von Mo-Fr von 8:00Uhr-20:00Uhr unter 0951/40839100 für Sie erreichbar. Im Zeitraum vom 03.11-16.12 Sind wir auch Samstag von 9:00 - 14:00 Uhr für Sie da. Sie können uns aber auch eine E-Mail an service@rakuten.de senden. Herzliche Grüße Ihr Rakuten Team
      Antworten
      Rakuten Marketplace
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  • FRCK am

    Inkassofall durch Ignoranz von Rakuten!

    Bei Rakuten ist mir das Inakzeptabelste, was ich in 20 Jahren Online-Shopping überhaupt erlebt habe passiert: Extrem schlecht verpackte, defekte Ware erhalten (empfindliche ELektronik!), Defekt gemeldet, Retetourenetikett erhalten. Und dazu direkt auch noch eine Rechnung für das Retourenettiket. Seit wann zahlt man Rücksendekosten für Ware, die defekt ankommt? Jedenfalls nicht, wenn man eine Ersatzlieferung akzeptiert und das habe ich sogar schriftlich. Der Händler jedoch hat Rakuten gegenüber erklärt, dass ich den Kauf widerrufen hätte - was bei defekter Ware mit Aussicht auf kostenlose Nachbesserung überhaupt keinen Sinn macht.

    Jetzt fordert Rakuten tatsächlich von mir die Rücksendkosten ein und ignoriert dabei sämtliche Klärungsversuche meinerseits (4 Telefonate und 2 Emails). Mittlerweile ist ein INKASSOFALL draus geworden - schönen Dank! Rakuten vertraut einem absolut unzuverlässigen Händler, der ganz offensichtlich auch noch gelogen hat mehr als seinen Kunden, die sich redlich um Klärung bemühren. So etwas ignorantes habe ich noch nciht erlebt. Mehr Desinteresse kann man seinen Kunden wohl kaum entgegen bringen!
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  • Ariel10 am

    Nie wieder Rakuten de

    Dieses Unternehmen ist unfassbar.
    Habe für meine Tochter einen R8 Spyder Elektroauto gekauft. Preis 239 Euro. Bestellt aufgrund der schnellen Lieferzeit 2-3 Werktage war versprochen worden. 10 Tage später wurde geliefert. Hat also mit dem Geburtstagsgeschenk nicht mehr pünktlich geklappt. Aber das habe ich ja noch wortlos akzeptiert. Aber als dann dieses TEIL angeliefert wurde war die erste Enttäuschung da. Sehr sehr schlecht zusammengebaut. Teile schon gebrochen usw. aber das schlimmste ist das er Akku nicht funktionsfähig ist. Das heißt ich habe jetzt ein Elektroauto das nicht funktioniert. Daraufhin Bilder gemacht und ne E Mail geschrieben. Antwort war das sie sich innerhalb 48 Stunden melden und mit (WENZ SHOP) den Hersteller des Fahrzeuges wenden. Ergebniss 14 Tage nichts mehr von gehört. Nochmals geschrieben. Wieder keine Reaktion. Unfassbar. Meine Empfehlung FINGER WEG von Rakuten de. Meine kleine Tochter fragt mich mehrmals täglich wann sie ihr Auto fahren darf. Ich kann es ihr leider nicht beantworten.
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  • Havanaclub2 am

    Finger Weg....

    Bestellung sollte nach 1-3 tagen kommen,nach 9 Tage und mehrere Telefonische nachfragen Probleme bei der Lieferung...
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  • User576041 am

    absolut unbrauchbar - nie nie nie mehr wieder :-)))))

    Bestellung an meine Österreichische Zustelladresse.
    Export nach CH an Wohnort und Bezahlung der schweizer MwSt. bei Einfuhr.
    Keinerlei Möglichkeit die doppelt bezahlte deutsche MwSt. zurückerstattet zu bekommen.
    Absolut unbrauchbarer Kundenservice...

    nie nie nie mehr wieder :-)))))
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  • maja201190 am

    Absolute Katastrophe

    Bestellung abgegeben - Ware als sofort verfügbar (1-3 Werktage) - nach 14 Tagen erst Ware erhalten.
    IGL gem. Richtlinien und UID-NR. bei Erstkontakt bekannt gegeben, Keine Rechnung ohne MWSt. erhalten und nun senden Sie Mahnung wegen der UST. Absolut inkompete Plattform!!!
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  • u_see am

    Gutschein nicht einlösbar

    Der von Rakuten bereitgestellte Gutschein wurde vom Warenwert abgezogen. Nach dem Druck auf den Kaufen Button und der Überleitung zu PAYPAL wurde der Kaufpreis ohne Gutschein gefordert. Wäre nicht ein weiterer Augenzeuge dagewesen, hätte ich an mir gezweifelt.

    Leider konnte der Kundenservice von Rakuten nach meheren Schriftwechsel den Gutschein nicht aktivieren. Ich habe die Ware ungeöffnet zurückgeschickt. Der Webshop war zu dem Zeitpunkt wohl fehlerhaft. Rakuten steht nicht zu dem Fehler. Schade.... . Nie wieder Rakuten.
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  • Dirk Fleischheuer am

    Schlecht, schlechter, Rakuten

    Nie wieder Rakuten!
    So einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt.
    Da klappt wirklich gar nichts :
    - Lieferanschrift falsch
    - Änderungen (obwohl noch nicht verschickt) nicht möglich
    - Versand trotz vorherigem Widerruf meinerseits, der mir auch schriftlich bestätigt wurde
    - Abbuchung des kompletten Betrages trotz Stornobestätigung
    - Rückerstattung noch immer nicht erfolgt

    Ich kann wirklich nur warnen vor diesen Amateuren, da klappt einfach gar nichts
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  • Bernd Mueller am
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    deltatecc-home am

    MoulinexAN 3021 Super Uno Fritteuse

    Schnelle Lieferrung,Top Gerät,der Preis ein Hammer

    Vielen Dank

    immer wieder.....schade das alle keine guten Bewertungen hatten
    für mich war das genau richtige........Gerät........
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  • isa (1) am

    Keine Rückmeldung bei Rückgabe

    "Ich habe bereits mehrfach den Kundendienst kontaktiert, weil ich einen Artikel zurückgeben will. Bisher keine Antwort trotz 3 Wochen intensiver Kontaktversuche..."
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  • dj*t*a*n-gmx.de am

    Vermittler der sich bei Problemen einen Dreck schert

    Ich bestellte über Rakuten beim Handler Deltatecc einen Staubsauger. Auf der Webseite von Rakuten kam es dann zu einem Fehler wo durch aus einer Bestellung, dann leider 5 wurden. Was an sich nicht das Problem war. Ich nahm dann einfach die zuletzt im System hinterlegte Bestellung und bezahlte diese. Rakuten hat diese Zahlung auch der letzten Bestellung zugeordnet, so wie von mir gedacht.

    Anschließend bat ich Deltatecc via eMail die ersten 4 Bestellungen zu stornieren und nur die letzte Bestellung weiter zu bearbeiten, für die ich ja auch gezahlt habe.

    Deltatecc hingegen hat die Zahlung jedoch der ersten Bestellung zugeordnet, ansatt der letzten. Dennoch hat man die ersten 4 Bestellungen storniert und die letzte offen gelassen, obwohl ersichtlich war das die erste Bestellung bezahlt war und die letzte nicht. Nein man muss natürlich die Hirnmasse mit der Man(n) geboren wurde nicht benutzen.

    Leider war dieser Vorgang auch nicht mehr Rückgängig zu machen. So das mein Geld tagelang im Rückführungsprozess feststeckte und ich nun die Wahl hatte auf mein Geld zu warten oder nochmal Geld aufzubringen das ich dann eigentlich gerade nicht parat hatte. Ich entschied mich dennnoch nochmal zu bestellen. Natürlich war das Angebot dann nicht mehr verfügbar und ich musste für noch mehr Geld noch mal bestellen. Kulanz gab es seitens Deltatecc an dieser Stelle natürlich nicht. Man weißt auch die Schuld des System fehlers von sich. Was mir egal ist, denn ich habe mit eigenen Augen gesehen das bei Rakuten im System die richtige Bestellung als bezahlt markiert wurde und Deltatecc in Ihrem System den Fehler gemacht hat. Von daher kann sich die Firma Ihre idiotischen Schuldzuweisungen gern an eine bestimmte Stelle schieben. NOCHMAL ich habe es mit eigenen Augen gesehen.

    Dann fand ich im Netz (hier auf Geizhals) und auf anderen Webseiten massenhaft Meldungen dieser Firma über Betrug bei Retouren nach Fernabsatzgesetz. Die Firma schickt für returnierte Waren plötzlich Fotos angeblichen Gebrauchs seitens des Kunden selbst wenn die die Ware gar nicht benutzt haben. Wahrscheinlich von returnierten Waren anderer Käufer die die Waren wirklich benutz haben. Man macht das scheinbar mit System wenn man diese massenhaften Meldungen der Kunden so ließt und zieht dann pauschal einfach 30 % ab von der Rückerstattung.

    Da sind mir dann die Alarm Glocken angegangen und ich habe die Annahme des Pakets verweigert. Seit dem habe ich mein Geld nicht gesehen. Deltatecc meint daher erstmal auf die Warenrückführung durch DHL und einer Prüfzeit zu bestehen, was totaler Schwachsinn ist da ich das Paket nie angenommen sondern die Annahme verweigert habe, und die DHL das Paket in den Rücksendungsprozess gegeben hat, und dieser Status ist meiner Seitens gar nicht mehr zu verändern. Rechtlich gesehen ist Deltatecc auch so lange im Besitz der Ware bis DHL mir gemäß BGB Gefahrenübergabe die Ware zugestellt hat. Was nicht passiert ist und nie passieren kann. Deltatecc befindet sich damit weiterhin im rechtlichen Besitzt der Ware und hat keinen Grund mein Geld zurück zu halten. Sie tun es sogar widerRECHTLICH! Selbst wenn mit dem Paket oder der darin befindlichen Ware irgendwas sein sollte, hat Deltatecc wegen dem Besitzstatus der Ware und der niemals erfolgten Annahme keinerlei Ansprüche gegen mich gelten zu machen, sondern höchstens bei DHL. Aber mich würde nicht wundern wenn Deltatecc auch hier irgendwelche Machenschaften systematisch am Laufen hat.

    Ich habe Deltatecc jetzt mehrmals zur Herausgabe meines von Deltatecc widerrechtlich einbehaltenen Geldes aufgefordert aber bisher mein Geld nicht gesehen. Mittlerweile habe ich einen Paypal Käuferschutzantrag am Laufen der sich negativ auf den Verkäuferstatus deren Partner Rakuten.de auswirken wird. Mal schauen wie der Partner das so finden wird. Mit mir jedenfalls nicht.

    Auch bei Rakuten kümmert sich einen Dreck darum das ich mein Geld zurück bekomme.

    Ich werde dieses Feedback weiterverbreiten, auf allen Kanälen die mir zur Verfügung stehen damit so viele potentielle Kunden wie möglich vor dieser Firma gewarnt sind.

    Niemand sollte das Pech haben Opfer dieser Firma zu werden.
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  • User218159 am

    TOMS Car HiFi über Portal Rakuten / Warnung

    Ich warne hiermit alle, die über diesen Shop Ware erwerben möchten. Googeln Sie vorher und Sie werden feststellen, dass dieser Shop einen sehr hohen Anteil unzufriedener/[snip] Kunden aufweist. Zu dieser Gruppe gehöre auch ich. Bestellt habe ich eine n e u e Garmin-Golfuhr und geliefert wurde mir gemäß Garmin ein generalüberholtes Gebrauchtgerät. Meine intensiven Bemühungen zur Problemlösung waren erfolglos. Trusted Shop-Siegel und Schlichtungsversuche kann man vergessen, weil dieser Shop sie bewusst unterläuft. Vorsicht, wenn Sie dem Wunsch auf Rücksendung der Ware nachkommen. Sie geben das Beweismittel aus der Hand und müssen zusätzlich durch die Ingebrauchnahme "Nutzungsgebühren" zahlen. Diesem Shop sollte unbedingt die Genehmigung entzogen werden. Vorstehende Behauptungen sind gerichtsfest zu belegen.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • Reddex11 am

    Wiederholt fehlerhafte Produktkeys

    Habe das Office 2013 Pro Plus Vollversion Deutsch Paket gekauft.
    Nach sehr schneller Lieferzeit (Email mit ISO & Key) habe ich dies Installiert und musste feststellen das der Key nicht funktioniert.
    Habe darauf hin den Verkäufer (Drittanbieter der über Rakuten verkauft) kontaktiert. Dieser Antwortete mir allerdings nicht.
    Auch Rakuten selber Antworte nach mehren Tagen nicht. Telefonisch bekam ich dann jemanden der sich mit dem Verkäufer in Verbindung setzte. Dieser schickte mir dann zeitnah den zweiten Key der auch nicht lief.
    Auf meine Reklamation reagierte der Händler wieder nicht, und auch über Rakuten tat sich zeitnah nichts.
    Also bestellt besser wo anders wenn ihr das Theater nicht wollt!!!
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  • Tom Reiter am

    Sinnlos und teuer

    Die Artikel sind sehr viel teurer als hier gelistet, wie auch schon von vielen anderen Usern gemeldet, sind die Gutscheine gar nicht einlösbar.
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  • Der_Weise am
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    TechnikDirekt am

    Hat man einen Artikel gefunden, geht es flott

    Eine Speicherkarte mittwochs bestellt und donnerstags erhalten mit DHL.
    Diese Web-Präsenz hat einen gewaltigen Mangel mit anderen Plattformen gemeinsam: Die lausige eigene Suchfunktion!
    1. Ohne Geizhals würde man die meisten Artikel gar nicht finden.
    2. Armselige Filterfunktionen auf Rakuten. Geben Sie mal als Suche Festplatte 6 TB ein und bitten Sie um Sortierung Preis aufsteigend an. Der erste Treffer ist dann eine HDD mit 1 TB!!!
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  • Prototypenbau am
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    bueromarkt-ag.de am

    Alles bestens - für uns im professionellen Prototypenbau Made in Germay

    Wir haben jetzt mehrmals bestellt und können uns nur lobenswert äußern.
    Mehrere Werkzeugausstattungen (nur Markenprodukte) bestellt und blitzschnell durch Fachhändler in Deutschland erhalten.
    Nach Bestellung geht, wie immer, sofort die Bestätigung, später Versandnummer ein.
    Der Gutschein war und ist wie immer, falls im Angebot, anwendbar.
    Klare Vorteile durch Punktesammeln und einlösen. Das bringt immer noch einen Bonus, Ersparnis und erfreut den Chef.
    Hier bereichert sich nicht Einer. Kunden, Lieferant, und dem Fall der Vermittler Rakuten haben alle etwas davon. Deshalb sind wir von dem Shop überzeugt und begeistert.
    Ordentliche Rechnung, heißt Legalität und Absetzbarkeit im deutschen Recht. So muss es sein und deshalb geben wir hier die volle Punktzahl. Wir bestätigen auch sehr gern unseren Kauf und die Bewertung durch eine der Auftragsnummern. Unseren chin.(?) Vorbewertern können wir uns nicht anschließen. Wir legen Wert auf Maschinen - Markenprodukte und sehr guten Partnern und Händlern. Grüße aus München, Stuttgart und Ingolstadt. Klare Empfehlung.
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  • Fy (1) am

    Völlige Frechheit!

    Zuerst einmal, Apllaus für Rakuten. Denn so eine schlechte Leistung bekommt man selten hin. Wenn ich könnte würde ich alles mit —Sternchen bewerten, denn dieser Shop verdient überhaupt keinen Stern.
    Ich habe hier eine Uhr bestellt (zumindest habe ich es versucht). Nach 10 tägiger Wartezeit (man bemerke 4-6 Tage Lieferzeit) entschied ich mich dazu Rakuten zu kontaktieren. Angeblich gab es einen Fehler beim Lieferanten und das Paket wird demnächst versandt. Nach 14 Tagen erhielt mich eine Nachricht, darin stand, dass meine Bestellung storniert wurde.
    Ernsthaft?!?!? Nach 14 Tagen kommen sie drauf, dass meine Bestellung nicht mal vorhanden ist?!?!?
    So eine Frechheit erlebt man selten. Diese Seite sollte man wirklich sperren lassen.
    Nie wieder!!!!!
    Außerdem sind die Versandkosten nach Ö lächerlichst. 16€!
    Als „Entschädigung“ für die nächste Bestellung wurde mir ein Gutschein von 10% geschenkt. Danke aber eine nächste Bestellung wird es definitiv nicht geben.
    Selber dumm, habe trotz schlechter Rezension, die ich gelesen hab, bestellt. GROßER FEHLER!
    ABSOLUTER REINFALL!
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  • X0X0 am
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    e-tec.at am

    Rakuten mehrmals probiert, jetzt nie wieder

    Rakuten mag zwar auf dem ersten Blick wie jede andere Online-Platform wirken. Ist es aber nicht, grunsätzlich jeder kann bei Rakuten mitmachen. Es gibt auch das ein oder andere schwarze Schaf auf der Platform und wenn das passiert kann man sich einstellen auf viel unnötigen aufwand, von daher muss man schon PayPal verwenden oder eine Kreditkarte mit einer Chargeback-Funktion, in dem 2ten Fall könnte aber Rakuten dann Probleme machen.

    Bestellungen kann man soweit mir bekannt ist immer noch nicht nach Bestellung über einen Button stornieren, man kann wohl nur via einer Nachricht an den Händler oder evtl via Support/Live-Support eine Bestellung stornieren lassen, bleibt aber abzuwarten ob der Verkäufer das auch annimmt. Hatte z.B. was bestellt und Tage vor dem Versand bzw der Versandbestätigung meinen Rücktritt des Kaufvertrags angekündigt, der Verkäufer hat nicht reagiert, und irgendwann kam die Versandbestätigung wobei ich anmerken darf dass ich auch PayPal eingeschaltet habe um eine Rückbuchung zu erwirken, der Artikel wurde dann trotz dieser Versandbestätigung(Gott sei dank) nie abgeschickt.

    Die Webseite wurde vor kurzem ein bisschen bearbeitet. Trotzdem gibts immer wieder mal längere Ladezeiten und die Übersicht ist mittelmäßig bis schlecht. Filteroptionen sind bei der suche begrenzt.

    Um ein Beispiel zu geben wie schlecht die Seite gemacht worden ist: Ich habe bei Rakuten eine Mitgliedschaft für Rakuten Plus abgeschlossen, diese habe ich prompt wiederrufen. Im Endeffekt hatte ich später aber ein attraktives Angebot gesehen und habe erneut eine Mitgliedschaft abgeschlossen und diese wollte ich auch sonst behalten. Im Endeffekt habe ich dann nach ner Woche oder so bestellt, und laut dem Bestellvorgang und der Bestellungsübersicht gesagt dass ich den 5x Wert an Superpunkte bekomme(immerhin ist das ein Punkt womit Rakuten wirbt) - Fast forward, nach 16 Tagen (üblich so) werden die Punkte übertragen, dann hatte ich nicht den fünffachen Wert der "Superpunkte"(das ist essentiell Cashback seitens Rakuten) sondern den normalen 1%igen Wert an Superpunkte. Natürlich ist dass dann ein Problem wenn man 20 EUR zahlt für den Service, im endeffekt habe ich bei PayPal nachgeschaut und anscheinend gab es eine Rückbuchung der zweiten Mitgliedschaft, dies hatte zurfolge dass im Endeffekt die Seite bei dem Benutzerkonto nicht mehr anständig funktionierte und mir eine aktive Mitgliedschaft angezeigt hat. Bestellungen? Nicht mehr einsehbar, daher kann man auch keine Artikel mehr zurückschicken z.B. im Endeffekt war dann nur noch die kleine Übersicht via Rakuten nach dem login einsehbar. Und der Live-Chat kann größtenteils auch nicht helfen da das Rakuten Team in Deutschland anscheinend nur aus 2 Personen besteht.(Über die 5-Fachen Punkte von dem Zeitraum der Käufe die ich getätigt habe musste ich über 4 Wochen meckern, und im endeffekt habe ich die 5-Fachen Punkte nur für einen Artikel erhalten)

    Hab mir schließlich nochmal einen ruck gegeben, ein neues Konto eröffnet und eine Mitgliedschaft abgeschlossen, soweit so "gut", habe dann ein paar Dinge bestellt und hab auch bei der 30-Fachen Superpunkte Aktion mitgemacht, das heißt man bekommt in Superpunkten 30% des Kaufwertes auf Rakuten gutgeschrieben. Normalerweise bekommt man Superpunkte dann auch via Rakuten als Rakuten Plus Mitglied für 1 Jahr, bei der 30-Fachen Superpunkte Aktion sind es natürlich plötzlich 30 Tage, das heißt, man schließt eine 20 EUR Mitgliedschaft dafür ab dass man Gratis Versand(NUR IN DEUTSCHLAND!) und 5-Fache "Superpunkte" bekommt die man für 1 Jahr behalten kann und für weitere Käufe nutzen kann, dabei aber nicht in Verbindung mit Gutscheinen. In dem Fall der 30-fachen Superpunkte Aktion bekommt man aber schließlich sobald die pltözlich 30 Tage gültigen Punkte ablaufen eben 0%, keine 30%, keine 5% einfach 0%. Wobei selbst bei 5% ich nicht zufrieden wäre, immerhin hätte ich die Punkte gerne genutzt für einige Artikel jetzt genutzt, und 5% machen nicht viel aus wenn der Rakuten aufschlag auch etwa 5-10% oder (meist deutlich) mehr im Vergleich zu anderen Seiten oder auch den Anbietern auf der Platform die auch andersweilig verkaufen ausmacht.

    Von meiner Seite aus, nie wieder, die Accounts werden geschlossen und nie wieder wird ein Kauf getätigt. Das schenk ich mir.
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  • Niewiederrakuten am

    Grauenvoll, schrecklich müsste verboten werden

    Ich bin entsetzt, das unser Rechtssystem so was zulässt.

    - Ich habe bei Rakuten Ware bestellt.
    - Anstatt der beworbenen Originalware kann billige Chinaware.
    - Rückgabe ging nur auf eigene Versandkosten.
    - Händler reagierte nicht.
    - Es wurden mir Rechnungen und Mahnungen und Androhungen von vorgerichtlichen Inkassoverfahren gesendet von Rakuten
    - Jeder Kontakt mit dem Kundenservice von Rakuten war eine Katastrophe. Es wurde jedesmal nur noch schlimmer.

    - Geholfen hat mir bei Rakuten keiner, die spulen Ihr Programm runter ohne Rücksicht auf Verluste Kunden sind denen egal. Hauptsache die können kassieren. Mahngebühren ohne Ende und auch noch Ihre Versandkosten haben die eingefordert. Was ist denn mit meinen 6,90€ die ich hatte um die Ware zurückzusenden

    - Ich habe ich die Ware zurückgesendet auf meine Kosten DHL Paket 6,90€
    - und noch 13,95€ bezahlt für Mahnkosten und die Versandkosten die Rakuten hatte.
    - Es ist unglaublich, schrecklich, ignorant, unprofessionell, betrügerisch und kriminell.
    - Das Kundenunfreundlichste was ich je erlebt habe.

    ICH KANN NUR SAGEN NIE NIE WIEDER RAKUTEN.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Niewiederrakuten am

    Grauenvoll, schrecklich müsste verboten werden

    Ich bin entsetzt, das unser Rechtssystem so was zulässt.

    - Ich habe bei Rakuten Ware bestellt.
    - Anstatt der beworbenen Originalware kann billige Chinaware.
    - Rückgabe ging nur auf eigene Versandkosten.
    - Händler reagierte nicht.
    - Es wurden mir Rechnungen und Mahnungen und Androhungen von vorgerichtlichen Inkassoverfahren gesendet von Rakuten
    - Jeder Kontakt mit dem Kundenservice von Rakuten war eine Katastrophe. Es wurde jedesmal nur noch schlimmer.

    - Geholfen hat mir bei Rakuten keiner, die spulen Ihr Programm runter ohne Rücksicht auf Verluste Kunden sind denen egal. Hauptsache die können kassieren. Mahngebühren ohne Ende und auch noch Ihre Versandkosten haben die eingefordert. Was ist denn mit meinen 6,90€ die ich hatte um die Ware zurückzusenden

    - Ich habe ich die Ware zurückgesendet auf meine Kosten DHL Paket 6,90€
    - und noch 13,95€ bezahlt für Mahnkosten und die Versandkosten die Rakuten hatte.
    - Es ist unglaublich, schrecklich, ignorant, unprofessionell, betrügerisch und kriminell.
    - Das Kundenunfreundlichste was ich je erlebt habe.

    ICH KANN NUR SAGEN NIE NIE WIEDER RAKUTEN.
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  • Nino-neu am

    Nach ersten Start gings es nicht, nun alles bestens

    Ich glaube, man muss sich in jedes System erst einmal einarbeiten. So musste ich erst mal beim ersten anmelden aufgeben. So kaufte ich als Gast - unregistriert. Das ging auch.
    Doch dann, nachdem sich der Support meldete, wurde mir die einfache Mitteilung gegeben, dass mein PW eben einen Großbuchstaben haben muss. Also nächster Anlauf, bei einem Aktionsangebot.
    Nun habe ich drei Bestellungen getätigt. Alle Produkte kamen von echten Fachhändlern. Dazu beiliegend eine absolut korrekte Rechnung. Die Rechnung war zum Beispiel wichtig, für die Garantieverlängerung bei Hitachi und Makita. Ich war somit beruhigt. Die Aktionen finde ich gut. Bei Geizhals, der ausgewiesene Gutschein hat bei drei Einkäufen funktioniert. Rakuten hat die Differenz - Gutschrift erstellt, mir zukommen lassen. Somit sehe ich, dass alles korrekt abläuft.
    Meine anfängliche Skepsis habe ich überwunden, weil ich auch sehe, wer mir bei Rakuten den Artikel verkauft, welche Firma wird mich beliefern. Und das kann ich vordem Kauf sehen - fand ich gut.
    Alles verlief reibungslos. Ordentliche Informationen zu der anstehenden Lieferung (Sendenummer, Fachhandel und nicht vom Hafen in ...., na ihr wisst schon wen ich meine).
    Ich finde, dass Rakuten eine Bereicherung für unseren Markt ist. Sie haben einen Sitz in D und zahlen sicher
    dort die Steuer. Das kann ich leider bei anderen ausländischen und auch deutschen Unternehmen oft nicht mehr sehen. Eine Entscheidung, die ich treffe und meine Meinung dazu.
    Von daher gesehen: Klare Kaufempfehlung.
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  • MatthewT am

    Nie wieder Rakuten

    Abwicklung eines Vorgangs mit Rechnungsstellung via Vertragshändler, Ware gesendet, Ware angenommen, Rechnung gezahlt.

    Rakuten vereinbart angeblich mit den Vertragspartner eine Zahlungsabwicklung bzw. eine Forderungsabtretung.
    Diese ist jedoch weder überstellt noch auf der Rechnung ausgewiesen.
    Der Mittler weist zumindest bei unserem Vorgang diese aber gegenüber dem Käufer nicht nach.

    Auf die Anforderung des Nachweises der Abtretung wurde erst reagiert nachdem wir eine Überstellung des Geschäftsvorfalls an unsere Rechtsanwaltskanzlei angegeben hatten.

    Der Käufer wird mit Zahlungsaufforderungen und Inkasso belegt.
    Trotz Versuche den Buchungsablauf zu klären wird der Käufer mit dem sogenannten Kundenservice nur mit Textbausteinen schriftlich wie mündlich nicht glaubhaft wahrgenommen, individuelle Erfassung ist seitens des Kundenservices ggfs. nicht erlaubt.

    Deutschland gibt klare Regeln vor, siehe BGB, welche Daten bspw. auf Rechnungen ausgewiesen sein sollten.
    Weder bei dem Mittler noch dem Shop bei dem wir eingekauft haben sind die Daten vollständig und korrekt.

    Die Art und Weise auch in der Kommunikation seitens des Mittlers ist aus unserer Sicht, Büro mit vorgegeben Abläufen und kompletter digitaler Erfassung aller Belege und digitalen Abläufen, als nicht akzeptabel einzustufen.

    Wir werden nie wieder dieses Unternehmen als Mittler verwenden. Und können dies auch anderen Marktteilnehmern aus den geschilderten Erfahrungen nicht empfehlen.

    Wer Zahlungsabläufe und Forderungen als Verkäufer abtritt an Dritte, muss sich als Käufer auch immer fragen, ob dies gewünscht ist und als Verkäufer, ob dies zu irgendeinem Vorteil für den End-Kunden sein kann.

    Wir können eine Empfehlung aussprechen, wer sicher sein will im Einkauf, prüft, ob via Xing und Linkedin die Leiter des Kundenservices eines Unternehmens mit Namen und Bild auffindbar sind...


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  • tausend am

    Gutschein nicht anwendbar.

    Der Shop "RAUTEN.de" landet auf Position 1 aufgrund eines Gutscheins, den man nicht einlösen kann. Wenn Geizhals.de nicht endlich die Kritik der Nutzer ernst nimmt, sollte man beides nicht mehr nutzen.

    Fehlermeldung war: "Dieser Gutschein kann leider nicht auf Ihre Bestellung angewendet werden, da der Gutschein zu oft verwendet wurde."
    Im Preisvergleich wird er aber abgezogen!
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  • Thomas Bürschgens @FB am
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    K&M Computer Shop am

    Rakuten ist das Allerletzte

    Ich habe einen neuen Monitor bei Rakuten bestellt und bezahlt, zugesendet wurde B-Ware. Nach ewiger Diskussion wurde der Fehler dann eingeräumt, einen Preisnachlass aufgrund dieses Umstands oder einen Austausch gegen die bestellte Neuware hat man jedoch konsequent abgelehnt. Ich soll den Artikel zurückschicken und dann für 200 Euro mehr erneut bestellen, da sich der Preis zwischenzeitlich geändert hat. Zum Glück mit PayPal bezahlt und über PayPal die Erstattung erhalten. Der Händler war Avardo. Rakuten ist konsequent für nichts zuständig, und dient nur dazu, Mails zwischen Händler und Kunden weiterzuleiten.

    Spart euch den Stress, bestellt bei Amazon.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    TMH1337 am

    Absolut unseriös, kundenunfreundlich und untransparent, Kommunikation ungenügend !!!

    Ich weis gar nicht was mich mehr ärgert, die absolut unprofessionelle Vorgehensweise in Sachen nicht vorhandenem Kundenservice (vor allem Kommunikation) oder die doch recht häufig "auf diesen Artikel nicht anwendbaren" Gutscheine mit deren Hilfe immer einer der Top 3 Platzierungen bei Geizhals & Co. gesichert wird.

    Bestellt hatte ich mir ein Diagnosegerät für Land Rover und Jaguar welches normal im Netz um die 180-200€ kostet, bei Rakuten gab es das Gerät für 147,23€ (oh Wunder der Gutschein funktionierte mal einwandfrei) aber offenbar nur für ausgewählte Kunden oder auf Stückzahl 1 begrenzt ...keine Ahnung was die Ursache für den nun erfolgten Storno meiner Bestellung ausschlaggebend war, ist mir auch ziemlich egal denn meinen Account werde ich dort löschen nach dieser Aktion.

    Ich bekam lediglich eine eMail mit dem Vermerk daß die Bestellung storniert wurde da die falsche Zahlungsart ausgewählt wurde ...interessant, ich hab niemals Kontakt mit Rakuten gehabt oder irgendwie reklamiert ich hätte die falsche Zahlungsart ausgewählt.

    Da stellt sich mir die Frage wer denn da entschieden hat daß ich die falsche Zahlungsart ausgewählt habe, das kann doch nur ich reklamieren denn ich habe ja schliesslich auch höchstpersönlich PayPal ausgewählt und so wollte ich auch bezahlen da gibt es gar keinen Ermessensspielraum. Es war MEINE ENTSCHEIDUNG mit PayPal zu bezahlen und daher kann auch niemand administrativ ohne meine Zustimmung etwas anderes behaupten.

    Weder der Händler der die Ware liefern sollte noch Rakuten scheint hier an einer Lösung interessiert denn der Artikel ist jetzt auf magische Art und Weise aus dem Produkt-Portfolio verschwunden ...das spricht wohl Bände. Eine Begründung was es mit der falschen Zahlungsart auf sich hat folgte auch nicht und wird mit 99%iger Sicherheit auch ausbleiben.

    Hoffentlich geht der Laden möglichst schnell Pleite damit einem solche Ärgernisse in Zukunft erspart bleiben, zahlt lieber ein paar Euros mehr und stärkt den lokalen Einzelhandel den Rücken und macht diesen aberwitzigen "Shop" *HUST* nicht noch populärer.
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  • CorniCornelius am

    Iphone 8

    Habe mir ein Iphone 8 bestellt,
    hätte eigentlich gestern schon längst ankommen müssen!
    Händler ist nicht erreichbar, nicht über Telefon, nicht über email. Geld wurde schon abgebucht !
    Werde auf dieser Platform wohl nie mehr etwas kaufen !
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  • Blackspeed am
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    NOTEBOOKsektor am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    PC-Cooling am

    Hatte keine Probleme (Computeruniverse)

    Ich habe mir ein iPhone 8 (64 GiB) in grau bestellt. Dass Rekuten nur eine Bezahlabwicklung ist, wusste ich nicht und war dann doch überrascht, dass dann Computeruniverse der eigentliche Händler war.

    Es gab einen Gutschein, sodass das Handy nur 648,15 € kostete - anstelle der ~700 € - und dachte mir: "Probiere es einfach mal". Es hat geklappt. Es gab keine Unannehmlichkeiten oder Verzögerungen. Vielleicht hängt das mit dem Händler zusammen - ich kann die schlechten Bewertungen so zumindest für meinen Fall nicht nachvollziehen. Der Gutschein wurde akzeptiert und die Lieferung ging unkompliziert wie ich es von Computeruniverse gewohnt bin. Zudem sieht man natürlich vor dem Kaufvorgang eine Übersicht, sodass auffällt, wenn der Gutschein nicht akzeptiert werden sollte.
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  • dauprinz am

    Samsung Gear S3 Frontier schwarz - Verkäufer CYZOU your deal!

    Die Ware war bereits 2 Tage vor dem angekündigtem Lieferzeitpunkt da.
    Kann nichts negatives berichten.
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  • Rheumi am
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    digitalo.de am

    Diesen Shop sollte man Sperren und aus der Suchliste rausnehmen

    Die ganzen Negativen Bewertungen sprechen eine klare Sprache.
    Dieser Shop ist maximal unseriös und hat neben dem unterirdischen Service, langen Lieferzeiten, undurchsichtigen Zahlungsvorgängen noch die nette Angewohnheit Preise anzugeben, die trotz Gutschein gar nicht stimmen.

    Liebes Geizhals-Team. Unternehmt was. Würde mich nicht wundern, wenn die ganzen negativen Bewertungen durch Fake 5*-Bewertungen versucht werden auszugleichen.
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  • DerStaenkerer am

    unlauterer Wettbewerb

    Wollte eine Synology DS918+ bestellen. Preis auf gh € 502,62 mit Gutscheincode NUXYUV. (€ 558,47 abzgl. 10 %).

    Dann kommt im Bestellprozess

    „Dieser Gutschein kann leider nicht auf Ihre Bestellung angewendet werden, da der Gutschein nicht für diese Produkte gültig ist.
    *Mit dem angegebenen Gutschein-Code erhalten Sie 10% Rabatt auf Ihren Warenkorb (exklusive Versandkosten). Gültig ab 14.03.2017, nur solange der Gutscheinvorrat reicht, bis spätestens 31.03.2018. Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden, keine Kombination mit anderen Rabatten. Angebot nicht für Wiederverkäufer, Abgabe der Artikel nur in haushaltsüblichen Mengen. Keine Barauszahlung. Preisgebundene Artikel, wie Bücher i.S.d. § 2 Abs. 1 BuchPrG sind von der Aktion ausgeschlossen.“

    So etwas sollte hier gesperrt werde!

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  • mathias2 am
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    Alternate am
    XITRA.de am

    Eigentlich problemlos

    Ich habe dort mehrere Käufe und auch Rückgaben getätigt, und alles lief immer problemlos. Verantwortung und Kommunikation übernimmt übrigens meist der Verkäufer selbst, und ich glaube ehrlich gesagt, dass sie sich tendentiell besser benehmen/freundlicher/kulanter sind, als wenn sie über ihre eigene Plattform handeln.

    Das Suchen gestaltet sich etwas schwierig, und abgesehen von Angeboten oder Gutscheinaktionen sind die Preise sehr variabel, teils gut, teils auch sehr schlecht (wohl um Kosten für Aktionen wieder reinzuholen, wie Amazon das bei teurerer Hardware als anderswo für den guten Service macht).

    Dennoch finde ich diesen Laden absolut vertrauenswürdig, eher als kleinere unabhängige (teils pampig, umständlich, unkulant).

    Besonders positiv sind die Bezahloptionen, die das meiste abdecken (außer Amazon-Pay), und so weit ich weiß alle ohne Extrakosten sind. Versanddauer war auch stets ohne merklichen Unterschied zu Bestellungen anderswo.
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  • Piet. am

    super

    ich verstehe die ganzen negativen bewertungen überhaupt nicht! Rakuten ist einer der besten und vor allem günstigsten Shops, die ich kenne.
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  • kwk18 am

    Lächerliche Angaben zur Lieferzeit

    Angaben zur Lieferzeit und tatsächliche Versendung sind absolut grottig. Ware wurde am Tag der angekündigten Lieferung(!) in eine Packstation gestellt, am nächsten Tag von DHL abgeholt und erst am übernächsten Tag tatsächlich transportiert.

    Geht gar nicht.
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  • potzblitz1 am

    Bis jetzt immer Top...

    ....bis jetzt ist jede Bestellung reibungslos gelaufen. Gutscheine werde korrekt verrechnet. Wenn man lesen kann ist man klar im Vorteil ;-)
    Habe schon damals von Rakuten von der Insel ohne Probleme bestellt und selbst einmal bei Verlust der Sendung (PS4 Spiel) prompt Ersatz bekommen.
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  • Systemversteher am

    Niedriger Preis mit Gutschein - Code "Gutschein nur solange Vorrat reicht"

    Das grenzt ja schon an unlauteren Wettbewerb.

    Ich wollte mir einen Zipper-Stromerzeuger kaufen. In der Preissuchmaschine war ein attraktiver Preis beworben. Auf der Webseite dann aber ein deutlich höherer Preis. Der niedrigere Preis gibts dann nur mit Gutscheincode. Und der Hammer: "nur solange Gutschein-Vorrat reicht". Bis zum Ende des Bestellprozesses reichts dann aber nicht mehr - oder was bitte? Das ist eine Täuschung von Kunden und eine Manipulation um in den Preissuchmaschinen ganz vorn reinzukommen. Rakuten - never ever again.

    Kann man sich hier eigentlich nicht eine Blackliste setzen, dass man Angebote von Rakuten automatisch sich ausblenden lassen kann? Das wäre doch mal ein Service!
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  • Maverick_1968 am
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    beamer.at am

    Achtung! Lockangebot, irreführende Preis

    Das Samsung Galaxy Tab Active2 T395 LTE (SM-T395NZKA) ist schon den ganzen Tag um € 434,63 gelistet. Diesen Preis erhält man, wenn man auf der letzte Seite des Bestellvorgangs einen Gutscheincode eingibt. Erst hier erfährt man, dass die Gutschein-Aktion bereist am 08.12. abgelaufen ist. Preisstand ist 10.12.2017, 00:16:59.
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  • Morbilo am
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    XITRA.de am

    Gute Angebote!

    Habe eine Oral b Zahnbürste gekauft, dank Gutscheincode sehr günstig. Rakuten ist ja nur eine Vermittlungsplattform. Lieferant war tatsächlich Comtech. Während der Bearbeitung gab es regelmäßig Statusmails, bis die Bürste dann da war. Alles prima.
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  • Cleriker am

    Hat alles super geklappt und der Preis war spitze.

    Es ist zwar nicht wie Amazon, dafür aber aufgeräumt und zuverlässig. Bisher jedes mal sehr zufrieden. Ich kann den Shop nur weiter empfehlen.
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  • Jennifer Lang am

    Unzufrieden

    Wenig Informationen über die Artikel sowie in der Verpackung keine Informationen zu dem Artikel sowie den verschiedene anwendungen der einzelenen Artikel. Locken dich mit Gutscheine und sonderaktionen und Punkte aber diese gehen nicht gleichzeitig einzusetzen obwohl bei gutscheine dies nicht dabei steht.
    Schlechter und unhöflicher Kundenservice wenn sie keine lust mehr haben schreiben sie einfach nicht mehr zurück. Niemals mehr leider sehr enttäuscht
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  • Izmir Wüstenfuchs am

    Nie wieder!

    Ich habe ein Windows 10 Key bestellt. Der Key wurde erst 5 Tage nach Bestellung geliefert (Angegebene 1-3 Tage). Der Key lies sich nicht aktivieren (ungültig). Die ersten Versuche den Kundenservice per Mail zu kontaktieren wurden ignoriert. Nach 7 Tagen eine Mail mit der Info, das nur gültige Keys versendet werden und der Fehler auf meiner Seite zu suchen ist. Eine absolute Frechheit, als ob man es nicht schafft ein Key einzugeben.

    Unfreundlicher und unkulanter Kundenservice und ungültiger Key.

    Nie wieder!
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  • Michael Förster am

    Mieser Kundenservice

    Ich bestellte ein software-key online. Lieferung und Bezahlvorgang waren in Ordnung, allerdings wurde mir kein key sondern nur eine website eines Drittanbeters geliefert, der eine rRegistrierung und umfangreiche Installation erforderte.
    Auf Nachfragen erklärtte der sichtlich überforderte Mitarbeiter dass er keine Ahnung davon habe, wie vorzugehen sei um den key in eine vorhandene Installation einzugeben und verwies an den Dsrittanbieter, der allerdings auch kenen Telefonsupport zur Verfügung stellt. Daraufhin wollte ich den nicht genutzten Code zurückgeben und den Kauf stornieren, was mir verweigert wurde. Sitze nun und warte auf eine e-maoil des Drittanbieters.
    Selten so einen schlechten Service erlebt ....nie wieder Rakuten - es gibt zum Glück genug Alternativen
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  • EWS am
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    computeruniverse.net am

    Lockvogelangebote

    Wollte am 20.11.2017 eine HDD WD60EWFRX bestellen, die von Rakuten in Verbindung mit einem angegebenen Gutscheincode für 187,36 € erhältlich sein sollte. Trotz etlicher Versuche, das Produkt zu kaufen, erfolgte eine Weiterleitung lediglich auf eine leere Rakutenseite. Nach telefonischer Reklamation war die Angebotsseite um 15:45 Uhr erreichbar, allerdings der Preis jetzt deutlich höher. Der Preis sei nicht mehr haltbar, da der Partner (Computeruniverse) den Preis gerade erhöht habe. War aber erwiesenermaßen eine faule Ausrede! Habe die Angebote über Idealo und Geizhals seit mehr als 90 Minuten verfolgt, ohne dass eine Änderung bei Computeruniverse aufgetreten ist. Abschließend erfolgte nur noch der Hinweis auf den Hinweis im Angebot, dass der Preis jetzt höher sein könne.
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  • Tukki am
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    tonermacher.de am
    Amazon.de am
    Saturn.de am
    Amazon.de am

    Shop-Seite ist zum Brechen....

    Überhäuft mit Skripten, am Ende konnte die Bestellung nicht ausgeführt werden. Die Webseite kam an einem Punkt nicht weiter. So eine schlechte Webseite habe ich lange nicht mehr gesehen. Und ehrlich gesagt das im Zusammenspiel mit den Bewertungen hier lässt mich lieber wo anders bestellen.
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  • Piffi89 am

    Preisverarsche

    Laptop steht für 458€ drin mit dem kleingedruckten: in Verbindung mit Gutschein.
    Also zum Angebot und siehe da...581€ auf der Website und mit dem super tollen Gutscheincode NUR 499€
    So kann man sich auch nach ganz oben in der Liste drängen.
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  • u16478 am

    Hier ist der Kunde Schuld!

    Service wurde hier noch nie sonderlich groß geschrieben aber meine letzte Bestellung hat alles getoppt:

    Bei der letzten Bestellung unternahm ich dreimal den Versuch Produkte zu bestellen - löste auch dreimal meine Superpunkte ein und bekam dreimal den eindeutigen Hinweistext, dass die Transaktion aufgrund eines technischen Fehlers nicht durchgeführt wurde (Bestellabbruch). Da auch keine Bestellbestätigungen per Mail bei mir ankamen beließ ich es bei dem Scheiten und wollte es später wieder versuchen. Auf einmal bekam ich von paypal nach den misslungenen Bestellungen drei Abbuchungsinformationen für mein Konto - wohlgemerkt für Bestellungen die offiziell gar nicht erfolgt sind und für ein Produkt was ich auf keinen Fall dreimal haben wollte. Daraufhin habe ich mich auf Rakuten eingeloggt um die Bestellungen anzusehen - dort war nichts hinterlegt!

    Im Wissen wie schnell manche Händler Ihre Produkte versenden und wie lange eine Serviceanfrage bei Rakuten dauert, wendete ich mich deshalb parallel an Rakuten und an Paypal um die Transaktionen und Bestellungen zu stoppen. Nach insgesamt einer Woche mit Anrufen und zahlreichen Mails ist mir dies irgendwann gelungen - hat aber echt Nerven gekostet.

    Der krönende Abschluss seitens Rakuten war dann der Ausschluss meines Account von weiteren Bestellungen als Strafmaßnahme für meine Meldung bei paypal! Offizielles Statement der Servicemitarbeitern von Rakuten: „Ihr Anliegen habe ich bereits mit unserem Riskmanagement besprochen, eine Freischaltung Ihrer Kundendaten ist nicht mehr möglich durch die Falschmeldung bei PayPal.“ Wohlgemerkt meine Daten behält Rakuten (man kann dort keinen Account löschen) man schließt aber einzelne Kunden vom Bestellprozess aus, indem man keine Zahlungsoptionen mehr bietet.

    Dieser Umgang eines Unternehmens mit eigenen Fehlern halte ich für äußerst bedenklich und jeder sollte wissen bei welchem Händler er hier bestellt!
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  • Isolde Mawidder-Baden am

    Angebot ist eine Finte

    Es werden günstig Reifen in den Suchmaschinen angeboten. Beim Klick auf Rakuten.de, bietet "mein-reifen-outlet" den Reifen aber fast 100 Euronen teurer an.
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  • Schalom am

    alles bestens, super schnelle Lieferung!

    Rakuten hat für die Sotware Bestellung an einen anderen Händler weitervermittelt, dennoch hat alles superschnell und noch am selben Tag geklappt!
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  • michaelho am
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    e-tec.at am

    Dieser Umgang mit Kunden ist eine bodenlose Frechheit.

    Mir wurden falsche Rechnungen ausgestellt die ich natürlich beeinsprucht habe, die aber nicht korrigiert wurden (wurde wochenlang vom Kundensupport ignoriert). Die korrekte Rechnung bekam ich das erste Mal über ein ein Inkassobüro zugesandt (+ saftige Zusatzkosten). Nie wieder Rakuten.
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  • Toejam Funkotron am

    Verkauft illegale Lizenzen

    Habe eine Office Professional Lizenz gekauft, aber der mir gelieferte Key ließ sich nicht aktivieren. Nachforschungen bei Microsoft ergab, dass mir eine Lizenz verkauft wurde, die nicht hätte verläuft werden durfte.
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  • Joe Beralt am
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    Cyberport.de am
    notebooksbilliger.de am

    Bestellung über Rakuten

    Über rakuten beim Shop FotoPlus bestellt.

    Preis, Einkauf, Abwicklung und Versand waren super.

    Rakuten ist aus meiner Erfahrung zu empfehlen.
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  • Holger (2) am

    Bestellseite fehlerhaft – Schaden auf den Kunden abgewälzt

    Die Bestellsoftware von Rakuten meldete fehlgeschlagene Bezahlung beim Bestellvorgang und Abbruch. Bestellung wurde daraufhin nocheinmal eingegeben. Ergebnis: Artikel kam zweimal und die Retoure des falsch gelieferten Artikels geht auf Kosten des Kunden!

    Erklärung des Falls prallt am Servicepersonal ab. Der Kunde ist hier der Dumme, wenn er hier bestellt.
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  • Hans (10) am

    Leere Versprechungen

    Leider musste ich feststellen, dass der Preis meines gewünschten Artikels nicht übereinstimmt mit dem angegebenen Preis bei idealo.de und mit dem Gutschein auch nicht zu erreichen ist. Ein Anruf bei der Bestellhotline konnte den Vorgang nicht klären. Sehr unfreundliche Sachbearbeiterin
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  • FredSei am

    Kundenservice ignoriert Antworten auf Service Ticket

    Anfangs freundlicher Telefon Support. Als es dann ernst wurde, gab es keine Antworten mehr zum Support Fall.
    PayPal musste einschreiten.
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  • NickOpper am

    Versprochener "5€-Sofort-Gutschein" leider doch nicht sofort eingelöst

    VAUDE Air Dream Top Isomatte für sehr günstige ca. 83€ + teure ca. 8€ ! Versandkosten.
    Während der Bestellung:
    Ein 5€-Lockvogel-Gutschein wird ausdrücklich als
    "sofort einlösbar" versprochen während der Onlinebestellung/und Anmeldung eines für meinen
    15 % Rabatt zwingend nötigen Kundenkontos ("nur für Mitglieder" genannt)
    "mit vielen weiteren Vorteilen", (als blauer Link)
    die sich dann aber als offenbare Nachteile entpuppen, denn da ich zuvor meinen einen 15% Rabatt per Codewort einsetzte, verfiel dieser 5€ Gutschein dann leider automatisch, jedenfalls für diese Bestellung.
    5€-sofort-Gutschein-bei-Kontoeröffnung-Versprechen also leider nicht eingehalten.
    Das kenne ich irgendwie schon.
    Sowas ist etwas irritierend, das sollte zuvor klar als Bedingung genannt werden.
    Es führt zu Diskussionen mit dem Kundenservice und eigentlich unnötigen Telefonaten und Negativbewertungen hier.
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  • Florian Paul Kuschnigg am

    betrifft den Subhändler Hard & Soft 365

    Ich habe die Download-Version (Kaspersky Total Security) bei dem o.g. Subhändler bei rakuten.de gekauft. Der Preis lag mit knapp 17€ unschlagbar an erster Stelle. Aufgrund der schlechten Bewertungen betreffend Rakuten war ich zwar misstrauisch, dachte mir bei 16,99€ probiere ich das trotzdem mal. Nach ca 30 min bekam ich dann auch schon die Lizenz und sie wurde von Kaspersky angenommen. Über Rakuten allgemein kann ich somit nicht viel sagen, aber dieser Subhändler hat gelifert was versprochen wurde. Der Händler hat diese URL: http://www.rakuten.de/shops/hardsoft365

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  • gh_bender am
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    DriveCity am
    computeruniverse.net am
    digitalo.de am
    DriveCity am
    Compuland am

    Alles bestens, schnelle Lieferung

    Habe mir am Mittwochabend Arbeitsspeicher bestellt, Versand am Donnerstag und Lieferung am Freitag - Top! Dank Gutschein war Rakuten mit Abstand der günstigste Anbieter. Der Versender war in meinem Fall olano.de.
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  • Chief am

    Sparen bei dem richtigen Händler

    Also um die ganzen negativ bewerteung mal zu entkräften. Habe über die Plattform (mir vorher völlig unbekannt) eine 1080ti erworben und mal 100€ gespart. Ich war skeptisch wegen der Bewertung und dem Angebot das von Alternate war, da die Gpu bei Alternate direkt nicht zu diesem Preis deklariert war. Aber nach einer Weile Googlen und der Möglichkeit PayPal zu nutzen dachte ich mir, wieso nicht mal versuchen. Das Ergebnis ist ich habe die Karte von Alternate bekommen die sind der Ansprechpartner und das finanzielle ist über rakuten geregelt. Wie die 100€ mehr (die auch in der Rechnung von Alternate vermerkt sind) aufgebracht werden ist mir persönlich egal. Also wenn über diese Plattform ein gutes Angebot da ist und man überlegt, schaut bitte in der Artikel Beschreibung welcher Händler das anbietet. Damit auch ihr nicht Opfer von betrug oder Plagiaten seit. Augen auf beim online Kauf... XD Zum Bestellvorgang Artikel gekauft mit PayPal bezahlt, 1 Tag später von Alternate die Bestätigung bekommen und pünktlich 2 Tage nach der Bestellung die Karte von DHL geliefert bekommen.
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  • dingo459 am
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    Camping Wagner DE am
    Saturn.at am

    DIESER HÄNDLER MUSS NOCH VIEL LERNEN

    DER SUBLIEFERANT DÜRFTE EIN RASCHES INTERNETGESCHÄFT NICHT KENNEN.
    AM 26. APRIL ERHIELT ICH VON RAKUTEN DIE MITTEILUNG, DASS DIE WARE VOM SUBHÄNDLER VERSANDT WURDE...WARTEN, WARTEN,...AM 5. MAI ERHIELT ICH VOM SUBFACHHÄNDLER DIE MITTEILUNG DASS DIE SENDUNG AM 5. MAI VERSANDT WIRD...???
    WAS GESCHAH AM 26. APRIL UND IN DEN FOLGETAGEN WIRKLICH ???
    SEIT MEHR ALS 10 JAHREN KAUFE ICH IM INTERNET - DAS WAR DER MIESESTE ERSTE UND LETZTE EINKAUF !!!
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  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Sielaff am

    Unseriös! Finger weg, bringt nur Ärger.

    1.
    10-€ Gutschein für Newsletter-Anmeldung konnte beim Einkauf nicht eingelöst werden, obwohl alle (gut getarnten) Bedingungen erfüllt waren.
    2.
    Sofortige Auftragsbestätigung durch Rakuten, Anbieter schickt nach 3 Tagen Versandbestätigung, nach weiteren 3 Tagen dann die Mitteilung, dass der Artikel nicht lieferbar sei und die Bestellung deswegen storniert wurde. (laut Online-Shop ist der Artikel aber noch in mehr als ausreichender Menge vorhanden)
    3.
    Nach Beschwerde bei Rakuten bekomme ich eine Rechnung für die Retoure der nicht gelieferten Ware, obwohl der Versender "Internethandel Deckert" selbst den Auftrag storniert hat.
    4.
    Telefonischer Service nicht erreichbar. Wurde mehrfach aus dem System gewofen ("um unnötige Wartezeiten zu vermeiden").

    Fazit:
    Unseriös! Finger weg, bringt nur Ärger.
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  • Lewandro am

    Trümmerladen - Finger weg

    Nach der Bestellung über die Plattform Rakuten.de beim Händler
    Andreas Ponto geschah nichts mehr.
    Telefonische Nachfragen nach dem längst überfälligen Liefertermin verliefen stets nach gleichem Muster: Anruf bei Rakuten = Callcenter - Weiterverbinden
    mit Firma Ponto = nächstes Callcenter - dort wurde man dann ganz liebevoll vertröstet..... Die Mitarbeiter in den Call-Centern machen wirklich einen tollen
    Job - können aber leider nicht helfen.
    Mit Anfragen per Mail verfährt Rakuten ähnlich: es kommt sofort eine Bestätigungsmail, dass man sich innerhalb der nächsten zwei Werktage kümmern wird - dann folgt nach diesen zwei Tagen eine weitere Mail.
    Tenor: wir haben uns leider noch nicht um Ihr Anliegen kümmern können,
    bitte haben Sie noch etwas Geduld.
    Danach passiert dann einfach nichts mehr! Es folgt keinerlei Information,
    geschweige denn eine Entschuldigung.

    Nach mehrfachen (6-7) Anläufen haben wir dann storniert - dass ging dann
    aber ganz schnell :)


    Auf der Homepage von Rakuten.de findet man folgende Zielsetzung:
    "Unser Ziel: Die Nummer 1 unter den E-Commerce-Serviceprovidern zu werden!"

    Klarer Fall von Bewußtseinsstörung; für uns ist dieses ein Trümmerladen.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    manchimal am

    Lasst die Finger von den Händler

    Habe ein Applecase Original beim Händler bestellt und ein nicht originales Iphone 7 Case erhalten.Billig nachgemachtes Case hat sich nach auspacken der Kunstoff abgelösst.Einfach nur zum kotzen!!!Beim Kontaktaufnahme hiess es ich müsste es beweissen.Nie wieder!!!
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  • Propellermuetze am
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    computeruniverse.net am

    Bin sehr Zufrieden

    2 Mal bestellt. Ware jedesmal am Folgetag bekommen. Ich weis gar nicht wieso hier die Bewertungen so schlecht sind. Preise angemessen. Vorallem wenn es Rabattcoupons gibt :)
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  • Pappbox am

    Es geht besser!

    Beim ersten Telefonat: kein Mitarbeiter verfügbar
    Beim zweiten Telefonat: kein Mitarbeiter verfügbar
    Beim dritten Telefonat: Mitarbeiter verfügbar


    Mitarbeiterin war sehr freundlich und konnte den Wunsch schnell erfüllen.
    Die Warteschleife dauert ein bisschen lange.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

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    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    GAGA am

    RAKUTEN-NIE WIEDER👿👿👿👿

    Rakuten-NIE WIEDER👿👿👿👿
    Ich habe vor 4 Wochen ein Iphone bestellt und die Ware sollte SOFORT lieferbar sein!
    Als 12 Tage vergangen sind,rief ich dort an und Rakuten wollte den Händler anschreiben.Dieser Händler heisst SINGULAS und ist weder per Mail noch Telefon erreichbar bzw.weder antwortet er noch hebt er ab.
    Am nächsten Tag kam eine Email,ich solle weitere 7 Tage warten,da es angeblich Lieferverzug gäbe.
    Nachdem weitere 7 Tage verstrichen waren,kam eine weitere Email,ich solle nochmals 7 Tage warten.
    Klar,dass nach 7 Tagen auch nix kam!
    RAKUTEN war am Telefon unfreundlich und verständnislos..Man distanzierte sich sogar von der Bestellung,so nach dem Motto:"Wir sind nicht der Händler.Wir haben damit nix zu tun"!
    HALLO????
    ICH HABE ÜBER RAKUTEN BESTELLT UND NICHT ÜBER DEN HÄNDLER!!!!!!!!!!!!
    Fazit:Geld wurde nach 5 Wochen zurück gebucht!
    RAKUTEN UND SINGULAS-NIE WIEDER👿👿👿👿
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  • chicken100 am

    Aufpassen - geht gar nicht! -- Lockvogelangebot!

    scheinbar ist Rakuten ein "Dach" für mehrere Händler, die dort, parallel zum eigenen Angebot, "mitmachen". Rakuten bietet aktuell die WD Book Duo mit 16 TB für 521 Euro an und steht damit als "günstigster Anbieter" ganz oben in der Tabelle.

    Klickt man auf "zum Angebot" wird:
    a) gestern Computeruniverse mit ca. 550 Euro
    und
    b) heute ebenfalls Computeruniverse mit 567 Euro angezeigt.

    Wer da nun der Schuldige ist könnte egal sein. Das sind aber mal schlappe 30 bzw. 45 Euro drüber und ist damit ein Lockvogel!

    Diese Preisdifferenz ist schon mehr als "kann jetzt teurer sein". Gestern habe ich 20 Minuten NACH der angegebenen Datenübermittlung an heise/geizhals geschaut. Gestern waren "9 Produkte am Lager" heute ebenfalls "9 Produkte".


    Ich bewerte nicht, was eventuell nach der Bestellung kommt. Soweit werde ich HIER nie kommen!
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  • liam2004 am
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    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    voelkner.de am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Overwatch - Origins Edition PC

    Unmöglich, Kauf per PayPal, Bestätigung kommt und das war es. Keine Lieferung innerhalb von 3 Werktagen. Keine Reaktion auf Mail, obwohl diese gelesen wurde.
    Erst nach Anruf und Gespräch mit einem genervten Mitarbeiter wurde Versand in nochmal ca. 2 Tagen vorgeschlagen.
    Stornierung erforderlich, weil larmarschig.
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  • BadBoy_23 am

    Bestellt, sofort geliefert, was will man mehr

    Ich habe die Metabo UHEV 2860 im Angebot bestellt. Der Preis war unschlagbar. 218€, der normale Preis 248€.

    Zunächst war ich ein wenig skeptisch, wegen den ganzen schlechten Bewertungen, vor allem bei Angeboten...


    Hab letztendlich doch bestellt und habe es nicht bereut.
    Bohrmaschine in den Warenkorb gelegt, an der Kasse den Rabatt Code eingegeben. Bestellt und zwei Tage später kam das Packet.

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  • DanielWegerer am

    Produkt entspricht nicht Angaben

    Ich habe mich auf einem Affiliate und auf ihrer Homepage über das Produkt informiert! Der gelieferte Artikel entspricht nicht den Angaben!

    Das erkläre ich ihnen so, aber entweder sie ignorieren mich oder sie verstricken mich in Diskussionen, dass es ein Widerruf sei!

    Kundenservice zielt darauf ab, die Kunden, die angesichts bescheidener Bedingungen schreiben zum Aufgeben zu zwingen, um sich so über den Verbraucherschutz hinwegzusetzen!
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  • RalfHausU am
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    Jacob Elektronik direkt am

    Problemlos

    Die Bestellung eines Gartenhäckslers über Rakuten verlief völlig problemlos, die Ware wurde vollständig und zügig zugestellt. Die Rechnung wurde mir auf Nachfrage beim Rakuten e-Mail Service binnen 24 Stunden nachgereicht. Alles bestens!
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  • HuguMaulwurf am
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    digitalo.de am
    Alternate am
    ARLT Computer am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    Proshop.de am
    Profiteile am
    tonerdiskont.de am
    Conrad.de am
    Bora Computer am

    Gut

    Zweimal bestellt und schnell geliefert. Es waren bekannte Hardware-Händler und dank Gutschein war es günstig. Um weniger bekannte Händler mache ich einen Bogen.
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  • whiterabbittrinity am
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    Bax-shop.de am
    KHL Leuchten am
    Mindfactory am

    Lieferproblmee, dann falsches Handy, VK will Vertrag nicht erfüllen

    Bestellt wurde ein Moto G3 16GB inkl. 2GB Hauptspeicher.
    Erst auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es zu Lieferproblemen kommt. Nach 14-Tagen wurde dann ein falsches Handy Moto G3 8GB inkl. 1GB Hauptspeicher geliefert.
    VK wollte daraufhin mit 8GB SD-Karte nachbessern oder(!) 10 Eur erstatten. Preisdifferenz liegt im Durchschnitt laut Geizhals.at bei 50 Eur.

    Geld wird jetzt über Paypal zurückgeholt.
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  • lothar071948 am

    unseriöse Versprechungen

    Die Ware wurde zwar pünktlich geliefert, aber Rakuten macht unseriöse Versprechungen. Mir wurde zugesagt, dass ich bei einer Bestellung 10,00 Rabatt für einen Artikel bekomme, wenn ich den Newsletter abonniere. Gesagt, getan. Doch leider entpuppte sich alles als Flop! Rakuten übermittelte mir zwar den Gutscheincode, doch bei der Einlösung haperte es. Der Gutschein wurde mit "mannigfaltigen" Begründungen nicht anerkannt. Daraufhin wandte ich mich an Rakuten. Dort wurde offenbart, dass eine Einlösung nicht mehr möglich, und dass ich deshalb Punkte gutgeschrieben bekomme. Das sehe ich als unseriös an, weil man indirekt wieder zu einer Bestellung genötigt wird. Für mich hat sich dieser Händler erledigt.
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  • DerGuteGeist am

    Kundenzufriedenheit geht so NICHT

    Ein absolut Kundenunfreundliches System hat da Rakuten aufgebaut. Das es mal anders ging, war vor ein paar Jahren zu sehen. Keine Bestätigung wann die Punkte auf dem Kundenkonto gutgeschrieben werden UND keine Bestätigung darüber das die Punkte verfallen. Still und heimlich über 120 € verfallen, da freut sich die Buchhaltung von Rakuten und der Kunde ist der doofe.
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  • Keyronics am
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    Rakuten Marketplace am
    Mindfactory am

    Zügig und Vollständig

    Ich habe erneut über Rakuten.de 5x Windows 10 Pro 64Bit bestellt und die Lizenzen wurden mir noch am selben Tag per Mail zugeschickt.
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    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Keyronics am
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    Rakuten Marketplace am
    Mindfactory am

    Bin zufrieden mit dem Händler

    Habe 2 Windows 10 Lizenzen bestellt und diese auch recht zügig erhalten.

    Keinerlei probleme bei der Abwicklung.
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    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    manfred2525 am
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    Saturn.at am
    Amazon.de am
    PowerElectro am

    Fakeseite, Produkt nicht lieferbar!

    Zum zweiten Mal im 2 Wochenabstand bestellte ich Motorradreifen.
    Jedes Mal nicht lieferbar.
    In Zukunft werde ich Abstand nehmen von dieser Seite!
    Meine Zeit wurde verschwendet.
    Ich hoffe, die Fakereifen verschwinden bald!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Dies ist ein Service der Rakuten Deutschland GmbH.
    Die Nachricht wird im Auftrag unseres Anbieters verschickt.

    --- Nachricht von mein-reifen-outlet ---

    Guten Tag,

    wir bedauern, dass die bestellten Artikel weiterhin nicht lieferbar sind.
    Auf Nachfrage konnte uns der Hersteller leider auch keinen neuen
    Produktionstermin für die gewünschten Artikel nennen. Wir haben daher Ihre Bestellung storniert.

    Bitte, entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.



    MfG,
    Mein Reifen Outlet
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  • Proesterchen am
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    Mindfactory am

    Vorsicht, Rakuten zieht Superpunkte vorzeitig ab!

    Bei Rakuten erhält man für jede erfolgte Bestellung Superpunkte, die man bei der nächsten Bestellung wieder einsetzen kann.

    Diese Superpunkte haben ein Ablaufdatum, dass auch im Kundenkonto angezeigt wird. So weit, so einfach, möchte man denken. Aber nein.

    Ich wollte gerade eine Bestellung vornehmen, weil ein Teil meiner gesammelten Superpunkte heute (21.12.2016) ablaufen sollte.

    Beim Abschluss viel mir auf, dass mein Punktekonto geschrumpft wurde.

    Auf telefonische Nachfrage wurde mir gesagt, dass die Punkte zu einer bestimmten Uhrzeit, in meinem Fall gegen Mittag, abgelaufen sein sollen. Diese Uhrzeit ist auf der Rakuten-Seiten nicht zu ersehen, einen entsprechenden Hinweis habe ich weder per Email noch bei der Bestellung erhalten.

    Der Servicemitarbeiter am Telefon konnte oder wollte mir nicht weiterhelfen, ich kann nur vermuten, dass Rakuten vom Kunden erwartet zu erraten, dass ein Ablaufdatum (!) eine bestimmte Zeit bedeuten soll, die man nirgendwo nachschlagen oder nachvollziehen kann.

    Und so hat mir Rakuten, ohne dass ich eine Rückgriffmöglichkeit habe, einen Haufen Superpunkte einfach weggenommen. Drei Tage vor Weihnachten. Frohes Fest!
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  • MS.Annonym am

    schlechter Kundenservice

    Verfall von Superpunkten und keine Kulanz von Rakuten.de obwohl erst ein Tag über Frist.
    Mir als Neukunde war die Frist nicht bekannt und auch in der auf der Seite zur Verfügung gestellten Information zum Superpunktesystem wurde diese Frist nie erwähnt.
    Der Kundenservice reagiert nicht professionell auf meine Anfrage und stellte mich als doof hin da die Information auf ihrer Seite zu finden sei nur nicht da wo ich nachgeschaut habe.
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  • Palinka am

    Sehr schlechter Service.

    Windows 10 -Key wurde bestellt und sollte mir per Email zugeschickt werden. Innerhalb von 2 Tagen war der Key immer noch nicht da. Nach Rücksprache mit Rakuten hieß es, dass der Händler nicht reagiert auf die Anfragen von Rakueten...Ich habe es storniert und der Mitarbeiter von Rakuten empfahl mir noch einen Online-Shop von Rakuten, der innerhalb einer 1 Stunde liefern würde. Hier bestellte ich erneut...

    Wie sich rausstellte, war dies eine leere Versprechung. Das Produkt war wieder ein mal nicht rechtzeitig da. Mittlerweile habe ich 4 Tage verloren und mein Paypal Konto ist doppelt belastet, ohne auch nur eine Ware erhalten zu haben.

    Schlecht. Schlecht. Unseriös. Schlecht.
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  • horst2222 am

    Nie wieder

    Ware sollte innerhalb 1-3 Tage geliefert werden. Nach 12 Tagen ist immer noch nichts angekommen der Kundenservice reagiert am 3 Tag auch nicht auf die Mail.

    Ich kann nur sagen nie wieder.
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  • Dr.Anonymos am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    büroshop24 am
    RABO Networks am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Unseriös - Lockangebot mit nicht einlösbarem Gutschein-Code!

    Ich wollte mir in der Zeit vom 31.10. - 04.11.16 (genaues Datum vermutlich 02.11.) eine Festplatte kaufen. Lt. Geizhals sollte diese bei Rakuten 119,43 € kosten. Einlösbar mit einem Gutschein-Code, der bis 07.11. oder 11.11.16 gültig sein sollte (Irgendwo hatte ich auch noch gelesen, dass die Höhe des Preisnachlasses 15% betragen sollte.). Die Preisinformation war von ca. 08:30 Uhr (Stichw.: "Preis kann jetzt höher sein!").
    Um kurz nach 9 Uhr war ich auf Rakuten.de. Dort kostete die HDD dann 140,5 €. Nun gut, das ist unübersichtlich, aber nachgerechnet ergab das abzüglich 15% tatsächlich besagte 119,43 €.
    Also wurstelte ich mich durch die Bestellprozedur. Im allerletzten Schritt hat man dann die Möglichkeit, den Gutschein-Code endlich einzutragen ... tja, denkste! Es hieß, der Code sei ungültig und darunter stand eine lange Liste möglicher Gründe, die aber alle nicht auf mich zutrafen, bzw. nicht zutreffen sollten, da der Gutschein ja bis 11.11. gültig sein sollte.
    Nun kann man die Bestellung immer noch abbrechen, hat sich aber halt schon registriert (und Zeit investiert!)! Es würde mich nicht wundern, wenn hier der eine oder andere zähneknirschend halt ohne den 15% Rabatt bestellt!
    Ich aber nicht, ich finde das höchst unseriös; Wie auch überhaupt diese ganze Sache mit dem Gutschein. Ich finde, entweder man macht ein günstiges Angebot oder man lässt es. Da braucht es keine Tricksereien mit Gutschein-Codes, die alles undurchsichtig und kompliziert machen.
    Für mich ist Rakuten erst mal gestorben!
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