Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Händlerbewertung: Rakuten Marketplace

Zeige Angebote verfügbar in

Händlerbewertungen für Rakuten Marketplace

Bewertungen (149)

Info
1.3 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
1.4
Versand- und Bezahloptionen
1.6
Lagerstand und Lieferzeit
1.5
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
1.2
Kundenservice
1.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19

« Alle Bewertungen für Rakuten Marketplace anzeigen

  • toelzbulle am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ComStern.de am
    voelkner.de am
    Mediamarkt.de am

    Rakuten-Handelsplattform - allgemein sehr durchwachsene Shopwelt

    Bei Händlern die unter dem Logo "Rakuten" (früher "Tradoria") habe ich schon mehrmals gekauft. Die Preise sind regelmäßig günstig, die Bezahlung mit Kreditkarte ohne Gebühren sehr angenehm aber das Kundenbindungsprogramm mit den "Superpunkten" bewegt sich hart an der Grenze der Rechtmäßigkeit. Die Werbung für "Neukunden" mit einer Preisgutschrift von 5 EUR [snip] entpuppte sich als Köder. Tatsächlich handelt es sich um die o.g. "Superpunkte" die bei einer möglichen nächsten Bestellung zu einer Gutschrift führen können (sofern man sie denn überhaupt gutgeschrieben bekommt). Nach über einer Woche nach Erhalt der Lieferung habe ich die Punkte jedenfalls noch nicht elektronisch mitgeteilt bekommen. Auf meine schriftliche Anmerkung zur fehlenden Gutschrift auf der Erstbestellung erhielt ich die Antwort wie oben geschrieben. [snip] Bei einem Anruf bei Rakuten zur fehlenden Gutschrift auf der Erstbestellung mußte ich mir anhören, dass die verwendete Formulierung tatsächlich missverständlich sei ich aber hätte das "Kleingedruckte" lesen müssen. Für mich Grund genug künftig einen Bogen um diese Händlerplattform zu machen.
    Der Händler für meine Silikatfarben "Alles in Farbe.de" war wie die Händlerplattform: durchwachsen. Von den beiden Mitarbeiterinnen am Telefon hatte offenbar nur eine Ahnung von Farben und von Service. Die Zusage, die Lieferung um einen Tag zu verzögern um sicherzustellen, dass ich am Liefertag zuhause bin wurde zwar gemacht aber nicht eingehalten. Die Beantwortung meiner Beschwerde hierüber brauchte fast eine Woche und zusätzlichen Druck mittels einer Nachfrage bei der Rakuten-Zentrale (von der meine erste Beschwerde sehr zeitnah mit entsprechendem Druck an den Händler weitergeleitet wurde). By the way wurde mir nach Eingang der Bestellung beim Händler mitgeteilt, dass ein im Onlineshop (und auch auf der Homepage des Herstellers) gelistetes Produkt nicht mehr erhältlich sei und ein (wohl) besseres Produkt zum gleichen Preis (nach Rücksprache mit mir) ausgeliefert würde.
    Fazit: Gute Preise, durchwachsener Service. Künftig werde ich lieber einen Euro mehr ausgeben und bei anderen Händlern einkaufen.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.