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Preisvergleich » Händlerbewertung: Westfalia.de

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Händlerbewertungen für Westfalia.de

Bewertungen (10)

Bewertung: 2.5 von 5 Sternen
2.5 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 3.1 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 3.4 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 2.1 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 1.9 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 2.1 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 22
    Jul 22
    Aug 22
    Sep 22
    Okt 22
    Nov 22
    Dez 22
    Jan 23
    Feb 23
    Mär 23
    Apr 23
    Mai 23
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Pups am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Motorgarten am
    computeruniverse.net am
    Mediamarkt.de am

    Lieferzeit nicht eingehalten

    Leider wurde die Ware nicht wie angezeigt lieferbar. Rückfragen beim Kundendienst werden nach 2 Wochen beantwortet.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Christian Uhl.1 am

    [snip]

    Ware über 200 Euro gekauft und bezahlt, Ware nie erhalten, Geld ebenfalls nicht mehr wieder gesehen. Stellen nun Strafanzeige wegen Betrug. VORSICHT: WESTFALIA soll INSOLVENT sein

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    mbroe am

    Leider bei Rückabwicklung enttäuscht

    Die bestellte Ware war bei Bestellung noch mit 7 Tagen Lieferzeit gelistet, direkt nach Bestellung wurde die Lieferung mehrere Wochen geschoben, weil die Ware doch nicht auf Lager war.
    Das kann vermutlich noch passieren, die Rückabwicklung der Zahlung hat allerdings auf sich warten lassen und wurde erst nach Einschalten von Paypal durchgeführt. Schade.
    Positiv - Versand war kostenlos angegeben und der Preis war auch interessant.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bremer.flo am

    äußerst ordentliche und sehr gute Kundenbetreuung per Telefon

    Ich habe bisher nur außerordentliche sehr gute Erfahrungen gemacht. Auf meine Nachfrage warum einige Negativ bewerten habe ich eine logische Antwort erhalten, das Unternehmen kann jedenfalls oftmals nichts dafür. Ich wurde sehr gut beraten, auf alle Fragen wurden per Email aber auch telefonisch eine Antwort gegeben. Ich bin sehr froh bei so einem seriösen, gut erreichbaren Unternehmen bestellt zu haben, dass sich auch an jemanden erinnert wenn man dort nochmal anruft und eine Frage hat. Sind sehr gut erreichbar und sobald das Geld angekommen ist, habe ich einen netten Anruf zur Bestätigung erhalten und wurde über den weiteren Verlauf meiner Ware informiert. Ich bin schon gespannt wenn es ankommt, dann wird es hier wohl eine Ergänzung geben...
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    zephyr1313 am

    Lockangebote im Shop aber nicht im Lager

    Lockangebote im Shop, Betrag per Amazon bezahlt, 2 Tage später eine Mail, leider ist das Produkt nicht verfügbar, bitte rufen Sie uns an, Sie können mit dem bereits bezahlten Betrag etwas anderes (teureres kaufen) Und noch dazu kann das nicht vorhandene Produkt noch immer im Shop bestellt werden. Das Angebot wurde nicht mal im Shop gelöscht.
    • Eslangt am

      Re: Lockangebote im Shop aber nicht im Lager

      VORSICHT BETRUG;Hallo,ich möchte vor Westfalia warnen.Habe Ware im Wert von knapp 300 Euro gekauft,eine Eisenbahnplatte,die nie versendet wurde. Ebenso hab ich mein Geld nicht mehr wieder gesehen. Meine Kommentare werden jedesmal gelöscht,da haben die Zeit,aber Geld zurücküberweisen die nicht. Habe im Internet gelesen,dass WESTFALIA INSOLVENT ist. Trotzdem verkauft Westfalia weiterhin Wäre,die die gar nicht haben. Ist noch jemand um Geld und Ware betrogen worden,und habt ihr auch Strafanzeige wegen Betrug gestellt? Ich erstatte im Laufe der Woche Anzeige. pN gerne wenn sie auch betrogen worden sind: tsandra9@gmx.de
      Antworten
    • Z1000A2 am

      Re: Lockangebote im Shop aber nicht im Lager

      zephyr1313 schrieb am 14.01.2021
      "Lockangebote im Shop, Betrag per Amazon bezahlt, 2 Tage später eine Mail, leider ist das Produkt nicht verfügbar, bitte rufen Sie uns an, Sie können mit dem bereits bezahlten Betrag etwas anderes (teureres kaufen) Und noch dazu kann das nicht vorhandene Produkt noch immer im Shop bestellt werden. Das Angebot wurde nicht mal im Shop gelöscht."

      Schreibst Du diese schlechten Bewertungen von Berufswegen?
      Ich lese diese Bewertung im gleichen Wortlaut auf allen Seiten.
      Werde doch mal konkret um welchen Artikel es sich handelt, hast du da mal angerufen?
      Ich habe mit denen nur die besten Erfahrungen gemacht.
      Die Kulanz sucht seines Gleichen, wenn etwas nicht stimmt, wurde das sofort korrigiert.
      Etweder gab es eine Gutschrift oder auch noch nach 30 Tagen das Geld zurück.
      Antworten
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    blackbird745 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Elektroshop Wagner DE am

    Schlechte Kommunikation

    Ich hatte etwas bei Westfalia bestellt, da es dort die Möglichkeit gab das Produkt per Nachname zu bezahlen. Als ich die Lieferung bekommen habe, wollte der Paketdienst kein Geld haben. Am gleichen Abend hatte ich eine Email mit der Rechnung bekommen. Nach einen Anruf bei der Hotline wurde mit gesagt das nur bei kleinen 3 stelligen Summen Nachname möglich ist. Anstatt das vorher mit dem Kunden zu klären wurde einfach die Bestellung rausgeschickt und das auch ohne Versandinformation. Die Lieferzeit hat auch nicht gepasst. Es hat insgesamt 7 Werktage statt 5 gedauert.

    Die Produktbeschreibung war auch nicht vollständig, daher musste ich vorher eine Email an Westfalia schreiben und mich zu vergewissern das auch alle Sachen enthalten sind. Die Antwort hat ca. 2 Tage gedauert.

    Die Artikel kamen bei mir gut verpackt an.

    • Z1000A2 am

      Re: Schlechte Kommunikation

      @blackbird745 am 01.08.2020, 12:02

      Wo ist jetzt das Große Problem?
      Du hast Ware bestellt, denkst es kommt per Nachnahme, was dich zusätzliche Gebühren kostet,
      Die Ware kommt mit zwei Tagen Verzögerung aufgrund ??? hohem Auftragseingang, Post hatte viele Päckchen oder was auch immer.
      Dann bekommst du eine Rechnung per Mail wie bei allen Anderen auch.
      Dann hast Du Fragen die Du per Mail sendest und bekommst zwei Tage später eine Antwort. Ist das lange?
      Abe nun meine Frage, was ist passiert das Du da zwei Sterne vergibst?
      Wenn Du das schneller möchtest, ruf doch an, die haben eine Kundenhotline, sogar eine technische Beratung.
      Versuch das mal bei Amazon!

      Bei Westfalia ist mir bisher keine Antwort auch meine Fragen verweigert worden, die Kulanz bei Defekten ist der Wahnsinn.
      Ich bin sehr zufrieden.
      Antworten
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    MexX am

    Zügige Lieferung jedoch ohne Versandinformationen

    Ich habe mir den Quadcopter DJI Mavic Mini bei Westfalia bestellt, nachdem ein Mitbewerber die Lieferzeit immer weiter verschob, sodass ich letztendlich storniert habe.

    Westfalia konnte die angegebene Lieferzeit von 3 Tagen einhalten. Ich wurde vom DHL Boten überrascht, weil Westfalia keine Versandbestätigung per email schickte. Auch im Kundenportal der Website des Shops keinerlei Informationen zum Versand. Dort ist die Bestellung auch noch als "In Bearbeitung" vermerkt.

    Dies wäre allerdings mein einziger Kritikpunkt.

    Die Drohne kam sicher verpackt bei mir an und ich bin glücklich nun endlich fliegen zu können.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    3766 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    RUBARTdirekt.de am
    computeruniverse.net am
    Motorgarten am
    Jacob Elektronik direkt am
    BlumenbeckerIndustriebedarf GmbH am
    Contorion.de am
    Cyberport.de am

    Man braucht Geduld....viel Geduld....

    Bestellung 8060253 vom 31.12.18 wurde endlich am 16.01.19 geliefert.
    Bestellung 8711911 vom 28.04.19 wurde bis heute am 06.05. nicht geliefert. Hotline wollte es klären und Rückmeldung geben, das ist nun auch schon wieder 2 Werktage her und KEINE Rückmeldung ist gekommen.
    :-(
    Anfrage per email wurde nicht beantwortet.
    Beitrag auf Facebook wurde weder freigeschaltet noch beantwortet.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    karltarzan am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Conrad.de am
    Alternate am
    bueromarkt-ag.de am
    Cyberport.de am
    Cyberport.de am
    lets-sell! am
    bueromarkt-ag.de am
    Alternate am
    Foto Koch am

    Ich kann nicht meckern ...

    Ich bestelle seit über 30 Jahren gelegentlich bei Westfalia und hatte noch nie etwas zu nörgeln.
    Zugegeben: Die Website ist nicht die übersichtlichste und die Produktbeschreibungen sind oft verbesserungsbedürftig. Ein Beispiel: Ich habe gerade u.a. eine Futterschaufel bestellt, deren einzige Größenangabe in der Beschreibung "25 cm" lautet. Ich bin von der Gesamtlänge ausgegangen, Westfalia hat aber nur das Schaufelblatt ohne Griff vermessen. Für meinen Verwendungszweck ist das Ding damit viel zu groß. Bei einem Preis von 1,99 € sehe ich aber von einer Rücksendung ab (obwohl die dank beiliegendem Paketaufkleber sogar kostenlos wäre).
    Alles andere ist so, wie es sich gehört: Bisher ist jede Bestellung völlig problemlos abgelaufen. Wenn ich einmal ausnahmsweise etwas zurückgesandt habe (zuletzt irgendwann vor einigen Jahren), konnte ich den Kaufpreis direkt von der Überweisungssumme abziehen. Ich zahle auf Rechnung, also erst nach Erhalt und Prüfung der Ware (!), was bei vielen Versandhändlern mangels Vertrauen gegenüber den eigenen Kunden gar nicht möglich ist. Ich kann Westfalia weiterempfehlen ...
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    geireco am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    RUBARTdirekt.de am

    Artikel sofort lieferbar - 2 Wochen Lieferzeit

    Auf Nachfrage beim Kundenservice, da der bestellte Artikel nach einer Woche immer noch nicht versendet wurde, habe ich beim Kundenservice nachgefragt und es wurde mir gesagt, dass der Artikel nächste Woche geliefert werden soll, was dann einer Lieferzeit von 2 Wochen entspricht. Unter "sofort lieferbar" verstehe ich was anderes und auch der Kundenservice war eher neutral bis umverständnisvoll, als das versucht wurde, einen unzufriedenen Kunden glücklich zu machen. Werde dort nicht wieder bestellen.
    • Eslangt am

      Re: Artikel sofort lieferbar - 2 Wochen Lieferzeit

      VORSICHT BETRUG;Hallo,ich möchte vor Westfalia warnen.Habe Ware im Wert von knapp 300 Euro gekauft,eine Eisenbahnplatte,die nie versendet wurde. Ebenso hab ich mein Geld nicht mehr wieder gesehen. Meine Kommentare werden jedesmal gelöscht,da haben die Zeit,aber Geld zurücküberweisen die nicht. Habe im Internet gelesen,dass WESTFALIA INSOLVENT ist. Trotzdem verkauft Westfalia weiterhin Wäre,die die gar nicht haben. Ist noch jemand um Geld und Ware betrogen worden,und habt ihr auch Strafanzeige wegen Betrug gestellt? Ich erstatte im Laufe der Woche Anzeige. pN gerne wenn sie auch betrogen worden sind: tsandra9@gmx.de
      Antworten
    • Christian Uhl.1 am

      Re: Artikel sofort lieferbar - 2 Wochen Lieferzeit

      Wir wurden von Westfalia um knapp 300 Euro betrogen. Weder Ware noch Geld je wieder gesehen
      Antworten
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