Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Händlerbewertung: F&M

Zeige Angebote verfügbar in

Händlerbewertungen für F&M

Bewertungen (530)

Info
3.9 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.5
Versand- und Bezahloptionen
4.5
Lagerstand und Lieferzeit
3.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.5
Kundenservice
5.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
  • dodehals am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mybauer am
    VibuOnline am
    mynotebook.de am

    Ab Aussenlager = Nicht Verfügbar

    Hatte aufgrund der guten Gesamtnote, der Möglichkeit des Versands ins Ausland und des guten Preises bei F&M zwei Tastaturen und eine Kontrollerkarte bestellt.
    Der Webshop wirkte zwar etwas unprofessionell, die Bestellung ließ sich jedoch problemlos machen.
    Der Kundenservice scheinte anfänglich gut zu sein - der versehentlich doppelt überwiesene Betrag wurde prompt zurück überwiesen.

    Der Liefertermin für eine Tastatur mit Verfügbarkeit "Ab Aussenlager" wurde dann mehrmals um einige Tage verschoben. Als der Termin dann um fast einen Monat verschoben wurde, bekam ich auf eine ärgerliche aber nicht unverschämte Email bereits keine Antwort mehr.
    Nun, ca. 6 Wochen nach der Bestellung, ist der Liefertermin bereits einige Tage überschritten - ich erhalte also täglich eine Email mit einem wertlosen Lieferstatus.

    Ich habe die Bestellung storniert und hoffe nun auf zeitnahe Rücküberweisung.

    "Ab Aussenlager" heisst bei F&M offensichtlich "Nicht Verfügbar" - bei dieser Verfügbarkeit hätte auf keinen Fall bestellt (und Vorkasse bezahlt).

    Ich verstehe ohnehin nicht, warum F&M eine so gute Gesamtnote hat. Viele Kommentare sind mehr als abschreckend und bestätigen meine schlechte Erfahrung.

    F&M halte ich für nicht empfehlenswert.
    Kommentar verfassen
  • ilse_baehnert am

    Schnelle Lieferung - gute Preise

    Ich hatte
    GARMIN DVD City Navigator Europa NT Version 2008
    GARMIN Topo DVD Deutschland Gesamt v3
    bestellt.
    Der City Navigator kam allerdings in einer aktuellen Version (Dateien von 05/2009.
    Kommentar verfassen
  • thomey am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Mindfactory am
    computeruniverse.net am
    Mindfactory am
    Aquatuning am
    Mindfactory am

    Guter Shop; Ware in Ordnung.

    Ich habe ein REINER SCT cyberJack e-com plus Kartenlesegerät bestellt, da es im Preis mit weniger als 100 Euro angeboten wurde. Die Versandkosten mit 6,- Euro sind meines Erachtens auch OK. Nur die Verpackung der Ware erreicht keine 100%: Wie so oft das Paket im Paket ohne Verpackungsmaterial. Bei meiner Bestellung kein Problem, da die Hardware in der Umverpackung des Herstellers bereits gut und stabil verpackt war. In der Hoffnung, dass F&M andere, sensibelere Ware, besser beim Versand schützt.
    Fazit: Sehr guter Versand-Shop, sehr gute Preise.
    Kommentar verfassen
  • Ardab am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am

    Bestellt, bezahlt, geliefert

    Service vor oder nach dem Kauf kann ich nicht beurteilen, aber hier würde ich beim nächsten Mal wieder bestellen.
    Kommentar verfassen
  • crackwitz am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    digitalo.de am

    Lieferdatum verschiebt sich immer wieder!

    Ich bestelle mitte Juni eine Festplatte. Auf der Seite steht "ab Aussenlager, ab 1.7.09". Nun ist es so weit und da steht jetzt "ab 2.7.09"... gerade kam die prompte Antwort von einem F&M Mitarbeiter, mit Hintergrunddetails: Lieferung fruehestens ende Juli, weil Hitachi sich verproduziert hat. Da kann F&M auch nichts machen... mal wieder mein Glueck.

    Nette Leute, schnelle und informative Antworten. So ein positives Erlebnis merke ich mir.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    chickonium am

    Schnelle Abwicklung, Bankeinzug al sBezahloption fehlt mir aber.

    Schnelle Abwicklung, Bankeinzug als Bezahloption fehlt mir aber. Ich würde die Möglichkeit mal in Betracht ziehen. So kann
    Kommentar verfassen
  • pdayy am

    Einwandfreie Transaktion

    Einwandfrei, ohne Probleme. Die Transaktion ging zügig von Statten. Meine Premiere über den "Direktversand" hat gut geklappt. Danke!
    Kommentar verfassen
  • ursmb am

    Versandkosten gleich zweimal?

    Dieser shop hat also eine Durchschnittsnote von besser als 2?
    Hm. Ein paar Artikel für insgesamt unter einem Kilo in den Warenkorb gelegt, und plötzlich sind da Versandkosten von 13€nochwas zusammen?
    Das war in Opera, konnte es nicht glauben(vielleicht Cookies nicht geklappt), mit Explorer versucht, das selbe Spiel!
    Also, da mache ich schon garnicht mit dem Bestellvorgang weiter.
    Ausserdem wird zu Anfang die Versandmöglichkeit mit DHL gezeigt, später geht es plötzlich nur noch mit GLS. Zuviel unkorrektes im Vorfeld, nein danke!

    smb
    Kommentar verfassen
  • cardie am

    gute Kommunikation vorab

    Lieferbarkeits-Anfrage wurde prompt beantwortet. Da nur ein Stück verfügbar war, wurde es für mich reserviert. Das hat dann gut geklappt, und es wurde schnellstens geliefert.

    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Nullachtfünfzehn am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    XITRA.de am

    Ware nicht originalverpackt

    Ich hatte einen teureren Eizo Monitor bestellt. Dieser war jedoch bei Lieferung schon vorher einmal geöffnet gewesen. Da der Händler eine Pixelfehlerprüfung für TFTs anbietet vermutete ich, dass dies ein Exemplar mit nicht bestandener Pixelfehlerprüfung war. Dafür, dass Eizo diesen Händler empfiehlt und sogar seinen eigenen Webshop über F&M abwickelt, wäre dies nicht akzeptabel. Ich habe den Monitor daraufhin direkt zurückgehen lassen. Die Abwicklung war in Ordnung und korrekt.

    Auch sind die AGBs so gestaltet (Verzicht auf eine Annahmeerklärung), dass ich bei F&M nicht guten Gewissens per Vorkasse bestellen wollte. Auch weil ich vor etwas längerer Zeit mit Vorkasssebestellungen bei F&M schlechte Erfahrungen gemacht hatte (Vorkasse überwiesen, Ware plötzlich für Monate nicht verfügbar, schlechte telefonische Erreichbarkeit, Verzögerung bei Stornierung der Bestellung und Rückzahlung des Vorkassebetrags).

    In E-Mails verweist F&M auf eine teure 0900 Telefonnummer zur Kontaktaufnahme. Auf der Webseite gibt es eine normale Telefonnummer. Ich kann aber nicht mit Sicherheit wissen, ob ich bei Problemen nicht doch auf die teure 0900 Nummer verwiesen werde, denn wofür hat F&M diese Nummer sonst eingerichtet?
    Kommentar verfassen
  • freddy_666 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    mp3-player.de am

    ds 209j schnell und problemlos geliefert

    Dienstag die Synology ds 209j bestellt, ab in den Kurzurlaub und danach war alles da. So mag ich das, gern wieder!

    Kommentar verfassen
  • mr.siak am

    Normaler bis guter Service. Gerne wieder.

    Ich habe einen Eizo Monitor bei F&M-Shop mit Pixelüberprüfung bestellt.

    Der Lieferangabenstatus sagte "Innerhalb 24h Versandfertig", dies bezog sich wahrscheinlich auf eine einfache Bestellung ohne Pixelüberprüfung.
    Mein Auftrag hat sich dann aber verzögert, wahrscheinlich weil eben die Lagerbestände nicht sicher pixelfehlerfrei waren. Somit scheint diese Überprüfung seine Berechtigung zu haben.
    Telefonisch war der Shop schlecht bis garnicht erreichbar, allerdings per eMail wurde auf alle Nachfragen und Korrekturen an dem Auftrag (Nachträglich auf Nachnahme umgestellt) schnell und ordentlich beantwortet bzw. bearbeitet.
    Trotz anfänglicher Skepsis, weil dieser Shop der billigste Anbieter ist, ist alles sehr gut gelaufen. Beruhigend war der Hinweise auf den F&M-Shop im Impressum auf der deutschen Eizo-Webseite. Der Eizo Webshop scheint den Verkauf über F&M abzuwickeln.
    Letztendlich ist alles super gelaufen, den Monitor hatte ich dann innerhalb einer Woche (inkl. verlängerten Wochenende) ohne Pixelfehler auf meinem Schreibtisch. :)
    Kommentar verfassen
  • smint am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    TechnikDirekt am
    elektroradar am

    Allright

    Nichts besonderes, alles wie es hätte sein sollen! Lieferung war aber Berlin-Berlin, vielleicht war es nur deshalb so schnell.
    Kommentar verfassen
  • Koni21 am

    bestens

    korrekte anzeige im shop und sehr schnelle lieferung, paket war gut gepolstert aber mehrere bezahlmöglichkeiten wären nicht schlecht

    Kommentar verfassen
  • Mauser007 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Foto Erhardt am
    notebook.de am

    schnelle Lieferung und guter E-mail Kontakt

    Habe einen Monitor bestellt der sehr flott geliefert wurde.
    Nach der Bestellung habe ich per E-mail um eine Auskunft über die Lieferzeit gebeten. Die Antwort kam schnell da war korrekt, daher ich war sehr zufrieden mit dem Service und der Lieferung bei meiner
    Bestellung.
    Kommentar verfassen
  • bjoernhh am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.de am

    Super Händler. Telefonisch gut erreichbar, sehr schnell

    Ware am Dienstag bestellt. Direkt danach angerufen und Bestellung verändert. Versanddatum wurde mit Donnerstag angekündigt (weil ich zwei Bildschirme statt einem wollte) und so lief das auch. Gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • Detlev am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    F&M am
    F&M am

    Gut und ohne Probleme

    Habe schon mehrmals die Leistungen und deb Service von F&M in Anspruch genommen, es gab nie Beanstandungen oder Probleme. Wirklich gut! Wünschte mir auch noch andere Zahlungsmöglichkeiten, wie Kreditkarte, PayPal etc.
    Kommentar verfassen
  • betonn am

    Lieferung ab Außenlager

    Ware war ab Außenlager verfügbar gekennzeichnet. Ich war erst mißtrauisch, aber meine Bedenken wurden schnell aus dem Weg geräumt. Abends hatte ich bereits die Versandbestätigung und am nächsten Tag hielt ich den Bildschirm in der Hand.

    Super
    Kommentar verfassen
  • Suffkopp am

    Lange Lieferzeit! Kein kostenfreier Kundenservice!

    Habe dort 2 Festplatten von WD bestellt, die erst beide vorrätig waren und dann plötzlich schwankte die Lieferzeit täglich zwischen 1-3 Wochen.
    Habe meine Platten schließlich nach 1,5 Wochen bekommen. Aber ich finde es unverantwortlich, wenn dem Kunden vorgegaukelt wird ein Produkt vorrätig zu haben und dann plötzlich sollen es 3 Wochen Lieferzeit sein. Das ist einfach unseriös.
    Kontakt mit dem Händler über Telefon ist ebenfalls eine Frechheit, denn man bekommt zuerst eine Maschinenansage für 12c/min, die einem Dinge erzählt die man bereits weiß.
    Will man nach der Maschinenansage dann mal einen Mitarbeiter sprechen so kostet das 49c/min! Das ist nix als Abzocke!
    Würde dort nicht wieder bestellen...
    Kommentar verfassen
  • Oliver22 am

    Vorsicht: falsche Angaben bei Verfügbarkeit!

    Ich habe einen Sony Micro Vault Tiny 8 GB bestellt, da in der Verfügbarkeit angeben war: Ab 06.02.
    Dieses Datum ist allerdings rein fiktiv und wird nach Ablauf jedesmal um etwa 2-3 Tage verlängert. In der Zwischenzeit bekommt man täglich eine automatisch generierte Mail mit dem jeweils aktuellen neuen Versanddatum.
    Die Kommunikation mit dem Shop ist nicht möglich, eMails werden nie beantwortet. Mein überwiesenes Geld habe ich heute (2 Wochen später) allerdings zurückbekommen.
    • f-m-computer am

      Re: Vorsicht: falsche Angaben bei Verfügbarkeit!

      Sehr geehrter Kunde,

      die angegebenen Lieferzeiten werden uns vom Hersteller übermittelt und leider kommt es auch dabei zu Lieferverzögerungen, die wir Ihnen natürlich sofort zeitnah mitteilen.

      Aber was können wir besser machen? Auf Lieferverschiebungen seitens des Herstellers haben wir leider keinen Einfluß.

      Gar keinen Liefertermin zu nennen, kann doch auch nicht die Lösung sein?


      Frank Lorenz

      Antworten
    Kommentar verfassen
  • ocirne am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Saturn.de am
    SurfFact am
    Compuland am

    Navigationsfehler

    1. Navigationsfehler:

    Suche nach HP OfficeJet Pro L7780 führt unter anderem zu
    HP Q5582A Duplexeinheit http://geizhals.at/deutschland/a180624.html
    mit der Angabe
    Photosmart 3210/3310/C5380 • OfficeJet Pro L7580/L7680/L7780

    Aber Vorsicht das sind 2 VERSCHIEDENE Duplexeinheiten.
    Hat anscheinend noch niemand bemerkt.
    Folge habe die falsche Duplexeinheit geliefert bekommen.
    Teilweise auch mein Fehler, konnte ich aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht überschauen,
    denn die richtige Duplexeinheit ist bebildert als Papierfach.

    2. Service miserabel:

    die angegebene Telefonnummer auf dem Lieferschein ist für nichts zuständig,
    Rücklieferung an welche Adresse: "weis ich nicht, schauen sie auf die Webseite"
    Transportkosten Rücklieferung: "weis ich nicht, schauen sie auf die Webseite"

    (Habe an meiner Lieferadresse kein Computer oder Internet)

    Zur Klärung der Frage der Falschen Duplexeinheit, wie ich jetzt am schnellsten zu der richtigen komme und dass die Webseite von geizhals zu F&M zu dem Fehler geführt hat: "wenden sie sich an die Webseite"
    oder eine 0900er Nummer
    auf meine Bemerkung, das die auf dem Lieferschein angegebene Telefonnummer keine Auskunft geben kann und ich eine 0900er Nummer anrufen soll, nicht in Ordnung ist
    die Antwort wortwörtlich: "Seien sie mir nicht sauer, sie stehlen mir die Zeit"

    3. Fehlende Rechnung:

    Lieferung mit Lieferschein aber ohne Rechnung!
    (sehr Aufwendig email-Rechnung mußte ich auf USB Speicherstick speichern und zu einem Drucker bringen und selbst ausdrucken)
    Was machen Kunden ohne Drucker ???

    4. Schnelle Lieferung dank Kundennummer:

    die richtige Duplexeinehei kam denn sehr sehr schnell ohne das ich gezahlt hatte,
    wohl wegen der nun vorhandene Kundennummer.

    Das die Differenz zwischen den beiden Duplexeinheiten (zu meinen gunsten) automatisch ohne das ich noch mal anschreiben muss, kommt bezweifle ich mal,
    bis jetzt keine Reaktion.


    Fazit:

    Das ich die falsche Duplexeinheit bestellt habe könnte man mir teilweise mitanrechnen,
    Die anderen Shops in der Preisklasse sind sehr viel schlechter in ihrer Artikelbeschreibung.

    Dieser zustand wird definitiv zu weiteren Fehlern führen.
    Kommentar verfassen
  • rampage am

    Jederzeit gerne wieder!

    habe am sonntag einen Netgear GS716T bestellt.
    produkt stand auf "warten auf zulieferung zum 18.02.09".
    päckchen kam vormittags am nächsten tag, also mittwoch an.

    alle angaben waren korrekt und die lieferung mitsamt benachrichtigung und tracking war einwandfrei und schnell.

    nichts zu beanstanden, dort kaufe ich gern wieder!
    Kommentar verfassen
  • jacobie am

    Schnelle Lieferung

    Habe einen DVICO Netzwerkplayer bestellt. Auf Nachfrage zu kompatiblen Festplatten erhielt ich zügig eine Anwort per Mail.
    Die Lieferung war innerhalb von 48h bei mir. Die Zahlung per Kreditkarte wäre noch wünschenswert.

    Danke - gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • Joe_Fish am

    Falscher Lagerstand. Schlechtes Shopsystem. Lieber 3 € drauf legen !

    Mann hat den Eindruck, das die Mitarbeiter nicht wissen, was in ihren eigenen AGBŽs steht.
    Nach der Bestellung erhielt ich eine Bestätigung des Eingangs einer Kundenanfrage. Hier ein Auszug:

    "Hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang nachfolgender
    Bestellanfrage in unserem Web - Shop
    Dies ist eine automatisch generierte Eingangsbestätigung
    und stellt keine Annahme Ihres Kundenangebotes dar."

    Da dies keine Bestätigung ist und ich nirgendwo sonst in der Mail etwas wie "Zahlungsaufforderung" gesehen habe, bin ich davon ausgegangen, das in kürze eine 2. Mail kommt.
    Eine Woche später wollte ich dann doch mal wissen was jetzt eigentlich Stand der Dinge ist. Auf meine Mail bekam ich folgende knappe Antwort:

    "Sehr geehrter Herr xxxx,

    die Ware ist noch nciht im Versand, da Zahlung noch offen.

    In der Hoffnung, Ihnen alle Fragen beantwortet zu haben, stehen wir Ihnen für Rückfragen jederzeit zur Verfügung und verbleiben bis dahin mit

    freundlichen Grüßen aus Berlin
    Ihr F&M-Team"

    Jetzt habe ich erstmal mitgeteilt was in den AGBŽs steht und das ich noch zu keiner Zahlung aufgefordert wurde. Darauf erhielt ich folgende Antwort:

    "Sehr geehrter Herr xxxx,

    die Ware ist für Sie reserviert oder wird bestellt und wird mit Geldeingang frühestens versandt. Die Annahme Ihres Kundenangebots erfolgt in Form der Warenlieferung.

    Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
    Ihr F&M-Team"

    Aha. Nagut dachte ich mir und habe dann am selben Tag noch überwießen.

    Weitere 3 Tage später kam die Bestätigung, dass sie das Geld erhalten hätten. Am Folgetag habe ich dann gedacht ich lese nicht richtig. Da schreiben die mir doch das Produkt wäre nicht auf Lager und wird in knap 2 Wochen erwartet.

    Also so ein Theater mach ich nicht nochmal mit. Hätte ich das gleich gewusst, hätte ich 3 € draufgelegt und hätte woanders bestellt. Sorry

    Ich hatte vergessen zu erwähnen, das bis heute (eine Woche vor der angeblichen Lieferung) die Verfügbarkeit mit 1-3 Tagen angegeben wurde.

    Nachtrag: Also die Lieferung kam ca. einen Monat nach der Bestellung. Nach wie vor konnte mich F&M Shop mit seinem Service nicht überzeugen. Hier werden zwar viele Produkte recht günstig verkauft, dies geht allerdings auf die Kosten des Kundenservice. Selbst beim verpacken wird an Füllmaterial gespart, so kam meine SSD lose in einem ca. 5 mal größeren Karton daher. Sehr entäuschend :-(

    Hier nochmal die Kurzfassung meiner Bewertung:

    1. Ich würde hier nicht mehr einkaufen und kann es auch keinem empfehlen. Wenn doch, dann nur Ware die definitiv auf Lager ist.

    2. Schlechtes Shopsystem. Hier wird mit missverständlichen Texten der Kunde verwirrt.

    3. Lange Lieferzeit für Ware die nicht auf Lager ist (zumindest bei mir)

    4. Ware war für die Postzustellung nicht geeignet verpackt.

    5. Top Ware. (dieses Lob gilt jedoch dem Hersteller)

    Viele Grüße, Joe
    Kommentar verfassen
  • Günter Kruschina am

    Hotline unzumutbar

    Einfach unglaublich! Nach wird minutenlang erklärt, wie man an Infos übers Internet kommen kann. Dabei kann eigentlich nur über das Internet bestellt werden. Das riecht ziemlich nach Abzocken.
    Kommentar verfassen
  • reinelektronik am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.de am

    Schlechter Service,Antwort erst nach der 10ten email

    Man bekommt jeden Tag inhaltslose Emails aber eine Anfrage per Email und Fax wurden erst nach der 10ten Email nach 4 Tagen dann Beantwortet
    Kommentar verfassen
  • mung am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Sport-Tiedje.de am
    voelkner.de am
    TechnikDirekt am
    Foto Köster am
    Foto Köster am

    Schnelle und problemlose Abwicklung

    Habe den LCD 27" Monitor EIZO FlexScan SX2761WH schwarz gekauft. Alles bestens gelaufen, schnell, sicher verpackt. Nur zwei kleinere Kritikpunkte: 1. Leider ist die Lieferung per DHL nicht wie per GLS kostenfrei (Ich bevorzuge DHL, da ich bei Nichtanwesenheit die Ware an der nächsten Postfiliale abholen kann.). 2. Leider gibt es an Zahlungsmöglichkeiten bei der ersten Bestellung nur Vorkasse (was die Lieferung etwas verzögert) und Nachnahme (teuer, setzt Anwesenheit und Bargeld voraus) - Ich würde Lastschrift, Paypal, Giropay etc. bevorzugen. Ansonsten bin ich mit der gesamten Abwicklung sehr zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • serena am

    Kauf und Lieferung eines Fritz!Fons

    Ich habe bei F&M ein Fritz!Fon bestellt. Was mir sehr gut gefallen hat war, dass ich über den Verlauf meiner Bestellung aktuell über E-Mail informiert wurde. Sprich, sobald ich überwiesen habe, kam eine Mail mit Eingangsbestätigung des Geldes, dann eine Mail mit Auslieferungsbestätigung und das Paket war sogar schon einen Tag früher da. Insgesamt war es eine unkomplizierte, schnelle und professionelle Transaktion. Innerhalb von 5 Werktagen war das Fritz!Fon bei mir.
    Kommentar verfassen
  • |onliner| am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    PDA Max am
    Cyberport.de am
    reichelt.de am
    TechnikDirekt am
    ARLT Computer am
    mp3-player.de am
    Cyberport.de am

    Versteckte Versandkosten, teure Hotline

    Der Bestellvorgang eines Dokumentenscanners an sich verlief zunächst reibungslos. Man bekommt eine E-Mail-Bestätigung der "Bestellanfrage" auf der die Bestellung nochmals aufgelistet ist. 4 Stunden später eine weitere Mail, wohl die Annahme der "Bestellanfrage", was jedoch nicht klar aus dem Text hervorgeht. Durch zufall habe ich auf den in der Email angegebenen Link zum Aufrufen des Bestellvorgangs geklickt. Hier war der Gesamtpreis plötzlich ohne Angabe von Gründen oder sonstigen Kommentaren um 6€ erhöht. Es gab einen Posten von 6€ Versandkosten, zusätzlich zu den eigentlichen Versandkosten von 6€. Der Versuch, telefonisch Kontakt aufzunehmen schlug fehl. Die zunächst angegebenen 12 Cent pro Minute schienen mir angemessen, doch diese Waren nur für eine Bandansage bzw für ein "Gespräch" mit dem Computersystem. Will man mit einem Mitarbeiter sprechen kostet einen das 49 Cent pro Minute, was für mich inakzeptabel ist und neben des Versandkosten zur Abwertung führte.
    Eine Anfrage per E-Mail blieb unbeantwortet, was mich zu einer Stornierung der Bestellung veranlasste. Dies wurde jedoch umgehend bestätigt.
    Alles in allem aufgrund der guten Bewertungen des Shops eher enttäschend.
    Kommentar verfassen
  • VirusXP am

    Sehr gerne wieder

    Ich habe an einem Mittwoch um halb fünf die Bestellung für einen NOVITA 2602WHD aufgegeben. Diese wurde eine Stunde später sogar noch bearbeitet. Am nächsten Tag ging das Paket raus und am Samstag wars da (dauer lag nicht am Shop sondern an DHL).

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Shop; Preis, Verfügbarkeit und Versand sind in Ordnung. Deshalb gerne wieder ;)
    Kommentar verfassen
  • e.no am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Thomann GmbH am
    Mindfactory am
    notebooksbilliger.de am

    Sehr freundliche und schnelle Abwicklung, sehr zu empfehlen!

    Verfügbarkeit war korrekt, ebenso die restlichen Angaben bei der Bestellung und auf der Artikelseite. Auch der Versand war sehr schnell, Benachrichtigung darüber sogar langsamer als der Versand selbst. Zusammen mit einem unschlagbaren Preis meine Empfehlung hierfür.
    Kommentar verfassen
  • videofan57 am

    Alles bestens

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Gerne hätte ich Sie besser bewertet, denn Ihre Leistung ist wirklich gut. Mir passt nur nicht, einen Kommentar abgeben zu müssen.

    Mit freundlichen Grüßen

    KURT BLANK
    Kommentar verfassen
  • m4z am

    gerne wieder

    unproblematische abwicklung, leider keine kreditkartenzahlung möglich, paket war gut verpoackt, inhalt vollständig und funktioniert. auch email kontakt war erfolgreich
    Kommentar verfassen
  • merlor am

    Weihnachten war gerettet

    Wie immer etwas zu spät mit dem Geschenke suchen begonnen, aber die Lieferung kam rechtzeitig und pünktlich und hat mir den Hals gerettet.

    Danke F&M
    Kommentar verfassen
  • Juergen66 am

    Gerne wieder

    Externe Festplatte bestellt. Bestellung, Ware und Verpackung einwandfrei.
    Schön wäre auch ein Trackingstatus bei Direktversand.
    Kommentar verfassen
  • hennig am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Compuland am

    da würde/werde ich wieder bestellen

    ging aktuell um eine "Transcend TS8GSSD25-S SSD IDE 8GB",
    kam wie angekündigt später, da nicht vorrätig, info-emails zwischendurch mit status und nachträgliche lieferadressänderung war kein problem

    Kommentar verfassen
  • djDarkflower am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Amazon.de am
    SoftwarePalast.de am
    Mindfactory am

    Guter Shop, günstige Preis und schneller Versand

    Am Donnenstag 27.11 Monitor (Eizo S2231WE-GY)bestellt. Am Montag 01.12 wurde Geld abgebucht, Mittwoch 03.12 wurde Geldeingang morgens bestätigt und abends dann kam e-Mail mit Versandbestätigung. Am Donnerstag kam dann die Lieferung an. Also alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem e-Mailservice und der ganzen Abwicklung. Das beste ist natürlich, dass es dann auch sehr schnell geliefert wurde. Weiter so F-M-Shop!
    Kommentar verfassen
  • djjudge1973 am

    Toller Shop

    Toller Shop mit guten Preisen. Allerdings sollten sie noch mehr Auswahl haben.Die Ladezeiten sind sehr angenhem und auch die online Rückkauf Option ist sehr gut gemacht.
    Kommentar verfassen
  • brausepaul am

    Gerne wieder

    Kein Grund zum meckern.
    Bestellablauf war 1A und die Ware kamm per GLS sehr schnell bei mir an.
    Auf Anfragen per Mail bekam ich schnell eine Antwort und der Chat direkt mit einem Verkäufer, der auch Ahnung vom Produkt hatte, war Klasse in den Shop integriert.

    Wie schon gesagt - gerne wieder.

    Kommentar verfassen
  • bigbud3 am

    War wirklich überrascht über denn Shop

    ...wie schnell die bestellte Ware da war. Also alles bestens und nach den Erfahrungen gerne wieder sehr geiler Shop




    Kommentar verfassen
  • InverseAperture am

    Schnell und sehr zuverlässig

    Einer der schnellsten Shops die ich kenne!

    Morgens einen 24" TFT mit Pixelfehlerprüfung bestellt und am Nachmittag des selben Tages schon die Versandbestätigung bekommen! Im Gegensatz zu einigen anderen Händlern gibt es auf die Pixelfehlerprüfung bei F&M sogar eine Garantie. Der Bildschirm war denn auch wie erwartet fehlerfrei.

    Statusübersicht der Bestellung sowie Tracking der Sendung sind auf der F&M Seite super!

    Hier werde ich garantiert wieder bestellen!
    Kommentar verfassen
  • Windowsqler am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    AFA-Fotohandel am
    DriveCity am
    Aquatuning am
    CSV-Direct.de am
    Alternate am

    Lieferung lies auf sich warten, sonst alles prima

    Eizo FlexScan S1932SE war preisgünstig und laut Angaben bei Geizhals und im Shop vom FM auf Lager und innerhalb von 24 Stunden lieferbar.
    Dann aber:
    09.11. abends bestellt,
    10.11. Geld überwiesen,
    12.11. Geldeingang bestätigt,
    14.11. abends - Anfrage per Mail an FM: wann Lieferung?
    16.11. vormittags - Antwort auf Mail: geht heute in den Versand,
    19.11. früh - nächste Anfrage an FM: wann denn nun?
    19.11. nachmitttags - Mail mit Versandmitteilung,
    20.11. Ware erhalten.
    Geldeingang bis Versand dauerte dann doch eine Woche - nix mit 24 Stunden.
    • f-m-computer am

      Re: Lieferung lies auf sich warten, sonst alles prima

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Hinweise und wir sind auch immer dankbar für konstruktive Kritik, die uns hilft unsere internen Abläufe zu optimieren.

      Ich habe mir Ihren Fall angeschaut.

      Vielleicht hätten Sie in Ihrer Bewertung noch vermerken sollen, dass Sie zusätzlich zum Monitor die Dienstleistung Pixelfehlerprüfung mit bestellt haben. Diese Option ist im Shop gekennzeichnet mit 1-3 Tagen Lieferzeit.

      Diese manuelle Prüfung Ihres Gerätes war auch Grund für die verspätete Zusendung.

      Grüße aus Berlin
      Frank Lorenz
      Antworten
    • f-m-computer am

      Re: Lieferung lies auf sich warten, sonst alles prima

      Sehr geehrter Kunde,

      ich habe mir Ihren Fall angeschaut. In der Darstellung haben Sie völlig recht. Jedoch hätten Sie vielleicht noch mit vermerken können, dass Sie zu diesem Monitor eine Pixelfehlerprüfung mit dazu bestellt haben.

      Diese Dienstleistung wird von uns separat nach Anforderung und in Ihrem Fall erst nach Zahlungseingang durchgeführt. Diese Pixelfehlerprüfung ist deshalb natürlich nicht ab Lager und ist im Shop auch mit einer Lieferzeit ausgewiesen.

      Diesen Punkt vielleicht einfach zu unserer Entschuldigung. In Zukunft werden wir aber versuchen auch diese Dienstleisung zeitnaher auszuführen.

      Grüße aus Berlin
      Frank Lorenz
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    RVM am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am
    VibuOnline am

    trotz Kennzeichnung "am Lager" über 2 Wochen Lieferzeit

    Bestellung EIZO S2231W am 27.10.08/Banküberweisung Eingang 28.10.2008 - Auslieferung erst am 11.11.2008 / Wareneingang am 12.11.2008. Sehr negativ ist die Tatsache, dass nur unter einer 0900-er teuren Servicenummer telefonisch Kontakt aufgenommen werden kann. Auf Email-Anfragen wird nicht reagiert. Die täglich vom System an den Kunden verschickten Emails über "zu erwartende Auslieferung" dienen nach meinem Gefühl nur zum Kunden beruhigen. Werde dort nicht mehr kaufen!
    • f-m-computer am

      Re: trotz Kennzeichnung "am Lager" über 2 Wochen Lieferzeit

      Lieber Kunde,

      wir freuen uns immer über konstruktive Kritik, welche es uns ermöglicht, unsere internen Prozesse im Sinne unserer Kunden zu verbessern.

      Ich habe mir Ihre Bestellung angeschaut und ich hätte mich gefreut, wenn Sie in Ihrer Darstellung den nicht ganz unwesentlichen Punkt in Ihrer Bestellung, die Pixelfehlerprüfung des Gerätes mit erwähnt hätten.

      In Ihrer Bestellung haben Sie die manuelle Prüfung des Gerätes auf Pixelfehler ausdrücklich gewünscht und bestellt. In unserem Shop ist diese Dienstleistung klar mit einer Lieferzeit und nicht ab Lager gekennzeichnet. Schließlich können wir ja nicht im Vorfeld wissen, wieviele Geräte Pixelfehler haben.

      Während Ihrer Wartezeit haben wir Sie mehrmals informiert, dass von den ab Lager verfügbaren Geräten für Sie kein pixelfehlerfreies Gerät selektiert werden konnte. Deshalb mussten wir auf den nächsten Wareneingang warten, was zu den von Ihnen geschilderten Verzögerungen führte.

      Hinsichtlich der Hotline möchte ich nur folgendes Anmerken. Als Online Shop stehen wir unseren Kunden Online per E-Mail, Fax und im Chat kostenlos zur Verfügung.
      Bei telefonischen Anfragen an unsere qualifizierte Hotline (kein Callcenter) nehmen wir einen Aufpreis von 12Ct/min.

      Grüße aus Berlin
      Frank Lorenz
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • rxtc am

    Preisgünstiger Shop mit für mich problematischer Abwicklung (EIZO-Monitor)

    Ich habe vor Kurzem bei F&M einen hochwertigen größeren Eizo TFT-Monitor gehobener Preisklasse erworben, da F&M als bei Eizo als lizensierter Vertragshändler gelistet ist.

    Der F&M-Shop bietet für rund 30 Euro eine Garantie für Pixelfehlerfreiheit an. Trotz größter Bedenken habe ich mangels anderer preisgünstiger Alternativen doch dort bestellt.

    Warum Bedenken? In einschlägigen Foren wird bekanntlich intensiv diskutiert, ob man bei einem Shop mit einem solchen Monitortest kaufen sollte, denn wohin sollen die ganzen Monitore gehen, die dort getestet und nicht pixelfehlerfrei sind, da der Hersteller sie wohl kaum zurücknimmt, weil sie offiziell der Toleranz und Fehlerklasse entsprechen. Die statistische Wahrscheinlichkeit, ein pixelfehlerbehaftetes Teil zu erwischen, ist damit signifikant höher.

    Ein weiterer Punkt für Bedenken waren die vielen kommentarlos zurückgezogenen Bewertungen in diesem Forum und für diesen Händlers, aber da gibt es noch ganz andere...

    Wer glaubt, bei angezeigter Lieferbarkeit und abgeschickter Bestellung tatsächlich gekauft zu haben, irrt, denn nach §2 der AGBs verzichtet der Kunde bei F&M auf den Zugang einer Annahmeerklärung und F&M kann sich 14 Tage Zeit lassen zu entscheiden, ob sie bei eingegangener und verbuchter Vorkasse des Kunden auch liefern wollen oder können. Dumme Fragen werden durch eine kostspielige 0900-Nummer unterdrückt und eMails nach der Bestellung anonym ohne Ansprechpartner mit Kürzeln wie FLi u.ä., dafür aber mit langen Rechtsbelehrungen, beantwortet. Man schickt also Beträge von fast 1000 Euro ohne jegliche Zusage oder Vertragsbindung ins Nichts und alle Vorteile liegen auf Seiten des Händlers, auch wenn dies rechtlich vielleicht sogar gedeckt ist.

    Trotzdem ist alles gutgegangen, die Lieferung war schnell, sehr schnell sogar, und der Monitor absolut originalverpackt (also ungetestet) und ohne jegliche Pixelfehler.

    Nach Kenntnis des Bestellablaufs und der bangen Stunden, ob der Händler bei geleisteter Zahlung ohne Handhabe nicht pleite oder sonstwas ist, würde ich heute aber eher ein paar Euro mehr bezahlen und woanders bestellen.

    Kommentar verfassen
  • Hauke Sellmer am

    Ich bin sehr zufrieden

    ich habe mir den Mediaplayer DVICO TVIX HD M-7000A geordert, der Service war vorbildlich: schnell und ordentlich. Ich kann den F&M Shop weiterempfehlen!
    Kommentar verfassen
  • Hannes-Schurig am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Gut gelaufen

    Ich habe einen BenQ V2400W an einem Montag bestellt und wenige Minuten später per Online Überweisung bezahlt. Im Bestellstatus erschien auch, dass die Bestellung technisch eingegangen sei. Auf die Zahlungsbestätigung musste ich bis etwa Donnerstag früh warten und Donnerstag abend war das Paket dann auch schon da.
    Wunderbar verpackt, keine Mängel, zufrieden.

    Gerne wieder
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Rm2k8 am

    Noch nie so einen mieserablen Support gehabt

    1. Emails werden generell ohne Name unterzeichnet ( mit wem spricht man gerade? Keine Ahnung! )
    2. Emails sind meiner Meinung nach sehr unhöflich und machen den Eindruck, das der schreibende überhaupt keine Lust hat dem Kunden zu betreuen.
    3. Die Telefonhotline ist eine absolute Frechheit. Es wird nur auf die Homepage verwiesen. Man bekommt keine Möglichkeit einen Mitarbeiter / Geschäftsführer zu sprechen. Selbst bei Nachfrage via Email erhält man keine Nummer.

    Mein erster und letzter Kauf in diesem Shop.

    Kommentar verfassen
  • esemel am

    Einfache, schnelle und problemlose Bestellung eines Logitech Trackman

    Einfache, schnelle und problemlose Bestellung eines Logitech Trackman
    Die Lieferung erfolgte innerhalb weniger Tage, die Ware war gut verpackt. Alles bestens.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Acid_Xi am

    Neuteil bestellt, unkompletten gebrauchten Schrott bekommen!

    Echt der Hammer! Hab mir in dem Shop ein NEUES ASUS P5N32-E SLI bestellt und haben ein gebrauchtes unkomplettes Mainboard bekommen.
    Habe gedacht ich Spinne, nichtmal eine Slotblende für die USB Anschlüsse dabei! Kein Benutzerhandbuch dabei, geschweigedenn der Original Kartong oder Treiber CD's. Sowas ist eine Frechheit hoch10!!
    Das Board war sogar schonmal verbaut ich haben für ein Neuteil bezahlt!
    Ich rate euch unbedingt ab in diesem Shop was zu kaufen.

    Habe jetzt eine Email geschrieben aber wies ausssieht sind die nach 12Std, nicht in der Lage meine Email zu beantworten.

    Sobald ich mehr weis werde ich Rückmeldung geben.

    Mfg

    Acid_XTC
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    hgrapentin am

    Nach Geldeingang im Shop wurde festgestellt, dass der Preis falsch war - Bestellung storniert

    Mail vom Shop:

    "Sehr geehrter Kunde

    Wir können Ihre Bestellanfrage leider nicht ausführen.

    Durch einen Fehler in unserem EDV System wurde ein falscher Preis im Shop angezeigt.

    Ursache für diesen Fehler ist eine Überschneidung von Artikelnummern seitens der Hersteller, bzw. ein Fehler bei der
    Datenübertragung der Preise durch die Distribution.

    Da wir zur Zeit mehr als 45.000 Artikel in unserem Shop gelistet haben, ist eine manuelle Prüfung im Vorfeld unmöglich.

    Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen."
    Kommentar verfassen
  • masterblaster am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    computeruniverse.net am
    PC-Cooling am
    VibuOnline am

    Bin mit dem Einkauf zufrieden. Kann man empfehlen!

    Wenn man heutzutage über das Internet einkauft orientiert man sich zunehmen an den Bewertungen. Somit hat bei diesem Shop, die positive Bewertung und die Tatsache keine Versandkosten bei Vorkasse zu zahlen, den Ausschlag gegebenen dort den Artikel zu erwerben.
    Die Bezahlung und die anschließende Paketverfolgung (Emails) sind vorbildlich. Der Lagerbestand war korrekt. Die Lieferzeit betrug nach sofortiger Bezahlung per Vorkasse 5 1/2 Werktage.
    Eines hat mich aber gewundert. Will man eine Statusänderung der Lieferung wird eine Bearbeitungsgebühr von 3 EUR fällig.
    Ich würde wieder in diesem Shop einkaufen.
    Kommentar verfassen
  • ThomyBoy am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am

    So macht Onlineshopping Spaß!

    Sonntag abend bestellt und Geld überwiesen. Dienstag Geldeingang und Ware raus. Mittwoch hat der Postbote geklingelt. Alles super gelaufen.
    Kommentar verfassen
  • CyBert am

    mehr als 3 Wochen bis Gutschrift nach Widerruf

    Ich habe von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und die Ware Anfang August zurückgesendet. Dazu habe ich von F&M einen Rücksendeaufkleber erhalten was mir positiv aufgefallen ist. Leider hat es jedoch vom Tag der Rücksendung bis zur Gutschrift auf meinem Konto mehr als drei Wochen gedauert. Ich finde das sollte höchstens halb so lange dauern.
    Kommentar verfassen
  • edern am

    Auslandslieferung

    Lieferung nach Wien hat bestens geklappt
    und beide EIZO-Monitore FlexScan S2431WE-GY + S2401WE-GY sind noch dazu ohne jeglichen Pixelfehler.
    Kommentar verfassen
  • humanbeing am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Thalia.de am

    Empfehlenswert

    Positiv:
    + Schnelle Lieferung
    + Lagerstand war im Shop korrekt
    + Tracking-Code zur Verfolgung, wo sich das Paket gerade befindet
    + Gutes Preisniveau

    Negativ:
    - Keine Bezahlung per Kreditkarte oder Lastschrift möglich
    Kommentar verfassen
  • archont am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Proshop.de am
    Mindfactory am
    Alternate am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Amazon.de am

    Falsche Lagerstandsanzeige, sonst problemlos

    Ich habe einen TFT EIZO S2231W bestellt. Obwohl er den gesamten Zeitraum über als vorrätig angezeigt wurde. Erfolgte der Versand erst eine Woche nach dem meine Bezahlung bestätigt wurde. Die Lagerstandeanzeige ist also ein Fake und gibt nicht den tatsächlichen Status wieder. Auf meine Rückfrage per E-Mail habe ich keine Antwort bekommen.

    Ansonsten lief alles problemlos und ich bin mit dem TFT zufrieden. Keine Pixelfehler obwohl ich die kostenpflichtige Prüfoption nicht aktiviert habe.
    Kommentar verfassen
  • booosc am

    Schnell und unkompliziert

    Habe bei F&M eine externe Festplatte (Conceptronic 500GB sATA HDD BOX 3,5 Zoll)erworben. Leider war das Laufwerk nicht funktionstüchtig. Der Umtausch verlief schnell und unkompliziert, doch auch die Ersatzlieferung war defekt. Das zweite Gerät konnte ich erneut ohne Probleme zurückgeben. F&M sind bei diesem Vorgang durchaus zu empfehlen. Die Festplatte von Conceptronic eher nicht.
    Kommentar verfassen
  • dfhighspeedline am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am
    Aquatuning am
    Aquatuning am
    Aquatuning am
    CSV-Direct.de am

    Alles super!

    Also ich hab in diesem Online-Shop den Thermaltake Soprano FX Tower bestellt, und es lief da alles super!

    Keine Beanstungen von mir!

    Preisleistungsverhältnis: Top (im krassen vergleich zu Caseking, die den Tower auch anbieten, nur ist dort der Tower ca. € 20 Euro teurer im vergleich zu F&M Computer Systemhaus GmbH)!

    Die Lieferung per GLS lief auch ohne Probleme!

    Ich kann F&M Computer Systemhaus GmbH nur weiterempfehlen!
    Kommentar verfassen
  • Pinguin_tux am

    EIZO FlexScan S2231W

    am 05.07.08 obigen Monitor bestellt.
    EMail-Bestätigung kam sofort mit Link zur Bestellverfolgung.
    Täglich wurde ich über den Status informiert.
    Am 11.07.08 wurde der Monitor geliefert.
    Verpackung und Inhalt in Ordnung.

    Für mich eine absolut professionelle Bestellabwicklung.

    Der Shop ist sehr zu empfehlen.

    Kommentar verfassen
  • davos83 am

    Falsche Angabe der Lieferzeit

    Kaufte am 07.07.2008 eine Iomega EGO-Festplatte 320GB bei F&M. Der voraussichtliche Wareneingang war für den 09.07.2008 geplant. Zu diesem Datum traf auch das Geld auf dem Konto von F&M ein. Am nächsten Tag wurde das Auslieferungsdatum für den 23.07.2008 (!!!) vermerkt.

    Bin daher vom Kauf zurück getreten. Hoffe, dass ich nun bald mein Geld wieder sehe. Zahlung kann bei F&M leider nur per Überweisung oder Nachnahme erfolgen.
    Kommentar verfassen
  • hartmutw am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    digitalo.de am

    Sehr zu empfehlen

    Shop Auswahl ist umfangreich, der Preis ist ok.
    Lieferzeit war sehr schnell, gut verpackt und pünktlich.
    Die Benachrichtigung über den Bestellvorgang und die Übersicht sind sehr kundenfreundlich.

    Kommentar verfassen
  • Timolini am

    Super schnell und korrekte Lagerzeitangabe bei super preisen...

    Habe am 23.06.08 ein TOMTOM Go 930 bestellt mit einer Speicherkarte und einer Tasche.
    Weil ich einmal mit Vorkasse auf die schn. gefallen bin habe ich das nun per Nachnahme gemacht.
    Im Shop brauch man sich nicht anmelden und die Auswahl ist recht ordentlich sowie der Preis auch.

    Heute (25.06.08 um 14Uhr) ist es bei mir angekommen. Alles drin alles dran und super Verpackt.

    Diesen Shop kann ich nur empfehlen...

    Gruß
    Timo
    Kommentar verfassen
  • annae am

    EIZO FlexScan S2000

    Die Bestellung des EIZO FlexScan S2000 verlief reibungslos. Ich habe das Geld per Vorkasse überwiesen. Die Kommunikation war ausgezeichnet. Man wird per Mail über den Geldeingang und den Lieferstatus informiert. Man weiß zu jeder Zeit, was mit der Bestellung ist. Die Lieferung ist ohne Verzögerung erfolgt. Sehr schön!
    Kommentar verfassen
  • sirphoenix am

    die ware war top, die lieferung eine katastrophe!

    ich habe schon früher öfter bei f&m meine monitore bestellt weil sie eine relativ günstige pixelfehlerüberprüfung anbieten und auch sonst alles immer stimmte.

    bis auf den letzten kauf eines 22" TFT von Eizo für runde 580 EUR.

    mein alter 19" TFT war defekt und ich hatte nur noch einen zweiten noch älteren TFT als ersatz.
    also musste *schnell* ein neues gerät her, auch wenn die RMA von BenQ blitzschnell ist.

    bestellt habe ich am samstag, bezahlt wurde sofort per online-überweisung.
    mein geld wurde dann am mittwoch morgen bei f&m verbucht.

    verschickt wurde das paket erst einen tag später ich bekam am selbigen abend noch eine versandbestätigung mit paketnummer von GLS.

    soweit so gut, nun fing der spass an.

    donnerstag - kam nichts, okay dachte ich mir - klappt halt nicht immer.
    freitag - kam auch nichts... als dann der gls-wagen am haus vorbeifuhr ohne etwas abzuliefern habe ich mir das ganze online angeschaut:

    sinngemäß lautete dies:
    "paket wurde am xx um xx uhr zugestellt."

    wie bitte? an wen? wo?
    ich schaute natürlich sofort in meinen briefkasten und fragte meine nachbarn - nichts.

    danach versuchte ich über die gls seite etwas genaueres herauszufinden aber das war schlichtweg nicht möglich, nichtmal eine telefonnummer gab es auf der seite.

    also bei f&m angerufen die nichts weiter als eine teure 0900er hotline haben, dann auch noch warteschleifen und verbindungsabbrüche.
    5 EUR später hatte ich dann jemanden der mir auch nicht sagen konnte wo mein paket sei, aber wenigstens eine nummer von gls geben konnte.

    der anruf bei gls brachte dann den schock, das paket wurde bei meiner *alten* wohnung beim nachbarn abgegeben.
    ich also extra nochmal meinen f&m account und die bestellbestätigung überprüft - alles okay und die adresse stimmt aber die plz stammte von meiner alten wohnung was man wirklich nur bei genauem lesen merkt (13353 statt 13053).
    das erklärt aber trotzdem noch nicht die völlig falsche lieferung denn nur ein plz-zahlendreher ändert keine adresse.

    gls sagte mir dann auch da könnte man nichts machen und ich müsse mich beim absender melden.

    also die ganze 0900er leier nochmal um dann einen äusserst unfreundlichen herren ans telefon zu bekommen der mir nur sagte das er das paket von gls wieder abholen und neu zustellen lassen könnte, dies aber einige tage dauern würde und am wochenende sowieso nicht.

    da ich das gerät aber unbedingt brauchte und nicht nocheinmal 5 tage warten wollte habe ich dies abgelehnt und nach einer gutschrift für die entstandene mühen und vor allem kosten gefragt, da es sich ja hier eindeutig um einen fehler seitens f&m handelt was prompt abgelehnt wurde, genauso wie mein wunsch die geschäftsleitung zu sprechen.
    ich könne mich ja per e-mail beschweren...

    ich bin dann am gleichen abend noch per taxi (40 EUR) zu meiner wohnung und habe meinen nachbarn nur durch glück abgefangen, denn er arbeitet im schichtdienst und ist sehr selten zu den normalen lieferzeiten zuhause. gls hätte ihn also unter umständen die folgenden 1-2 wochen gar nicht erreichen können um das paket abzuholen!

    endlich zuhause, glücklich über den neuen monitor habe ich auch prompt eine beschwerde an f&m geschickt und um eine gutschrift gebeten.

    als antwort bekam ich ...
    keine entschuldigung, keine gutschrift, keine antwort, nichts!

    für eine bestellung von rund 580 EUR erwarte ich einfach mehr.
    das *MINDESTE* wäre die erstattung der versandkosten oder eine entschuldigung per e-mail gewesen.
    mir wäre sogar ein shop-gutschein recht gewesen.

    was mir geblieben ist sind 60 EUR kosten, viel verlorene zeit, nerven und die gewissheit nie wieder bei f&m computer etwas zu bestellen.
    Kommentar verfassen
  • d3rd3vil am

    Sehr guter Laden!

    Habe am letzten Mittwoch nen Dvico 5100 bestellt!

    Das Teil wurde direkt am Donnerstag rausgeknallt und kam, wegen GLS, erst am Montag an, da GLS nicht Samstags liefert ^^

    DHL wäre also noch ne neue Idee, aber ansonsten alles top!
    Kommentar verfassen
  • Tarkoon am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSMusiksysteme am

    Pixelfehlertest macht Lieferung zur Qual

    Nach einer Bestellung eines Eizo-Monitors mit Pixelfehlerüberprüfung (bei Bestellung für ca. 12€) wurde der Liefertermin immer wieder verschoben, angeblich, weil mehrfach neue Monitore bestellt werden mussten, da wohl KEIN Gerät ohne Pixelfehler gefunden werden konnte. Nach ca. 3 Wochen wurde dann ein Monitor geliefert, der natürlich gleich mehrere Pixelfehler aufwies. Nach der Rücksendung verging wieder sehr viel Zeit, in der auf meine Mails an den Service einfach überhaupt nicht mehr reagiert wurde. Nach insgesamt über einem Monat habe ich jetzt endlich einen Monitor ohne Pixelfehler. Der Pixelfehlertest kostet übrigens inzwischen fast das 3fache = 35€.
    Ansonsten ist das Preisniveau des Shops allerdings SEHR gut. Bemängeln muss ich allerdings auch noch den Versand über GLS. Wenn man mittags zur üblichen Lieferzeit nicht zuhause ist, kann man wenn überhaupt nur mit sehr viel Aufwand das Paket in einem meist sehr weit entfernten Zentrallager abholen. Andere Versandfirmen bieten da wesentlich bessere Lösungen an!
    Kommentar verfassen
  • Nanaki am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am

    Eizo S1932 SH GY

    Hi..

    Habe mir beim FM-Shop letzte Woche den Eizo bestellt, und der kam dann gestern früh, mit GLS. Kann jedenfalls nicht klagen. Alles so verlaufen, wie man es normalerweise erwartet.
    Kommentar verfassen
  • soens am

    unseriöses Geschäftsgebaren

    Vor der Bestellung habe ich eine Anfrage gestellt, ob sie einen Pixelfehlertest bei einem heruntergesetzten, weil bereits gebrauchtem 24"-Eizo-Monitor (mit folglich bereits geöffneter Verpackung) durchführen können. Statt auf meine Frage einzugehen, bekam ich die Antwort: "Die Bildschirme wurden von Eizo überprüft, daher können wir darüber keine Angaben machen."


    Ich habe ihn dann trotzdem bestellt. Etwas später haben sie den Preis um 100,- Euro angehoben.
    Da sie in Ihren AGB aus jeder Bestellung eine "Bestellanfrage" machen, fühlen sie sich nicht an die Angaben auf ihrer Webseite gebunden und ignorierten meine Bestellung einfach. Auf Nachfrage hat mir ein gewisser "FLi" (die Mails sind nicht mal mit Namen gekennzeichnet) lakonisch dazu geraten einfach eine neue Bestellung (zum höheren Preis) auszulösen.

    • Nudge am

      Re: unseriöses Geschäftsgebaren


      Vor der Bestellung habe ich eine Anfrage gestellt, ob sie einen
      Pixelfehlertest bei einem heruntergesetzten, weil bereits gebrauchtem
      24"-Eizo-Monitor (mit folglich bereits geöffneter Verpackung) durchführen
      können. Statt auf meine Frage einzugehen, bekam ich die Antwort: "Die
      Bildschirme wurden von Eizo überprüft, daher können wir darüber keine Angaben
      machen."Ich habe ihn dann trotzdem bestellt. Etwas später haben sie den Preis
      um 100,- Euro angehoben. Da sie in Ihren AGB aus jeder Bestellung eine
      "Bestellanfrage" machen, fühlen sie sich nicht an die Angaben auf ihrer
      Webseite gebunden und ignorierten meine Bestellung einfach. Auf Nachfrage hat
      mir ein gewisser "FLi" (die Mails sind nicht mal mit Namen gekennzeichnet)
      lakonisch dazu geraten einfach eine neue Bestellung (zum höheren Preis)
      auszulösen.


      Ich habe ebenfalls vor dem Kauf nach einem Pixelfehlertest gefragt. Mir wurde schnell und höflich mitgeteilt, daß dies für 35 Euro problemlos möglich ist.

      Es steht auch DEUTLICH dabei, daß es sich um eine "Bestellanfrage" handelt. Vor einer Bestätigung kann der Händler tun und lassen was er will.

      Zu Deiner Info: es gab tatsächlich Leute, die den EIZO für 669 Euro geliefert bekommen haben ! Ist halt dumm gelaufen bei Dir.

      Ich hab für 769 Euro bestellt. Das ist mir der Monitor wert, zumal er normalerweise 1100 Euro kostet.

      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Agima am

    Toller Preis und schnelle Abwicklung!!!

    Ich habe ein Messegerät (Eizo FlexScan HD2441W-TS)gekauft. Es wurde darauf hingewiesen, dass es ca 150Std. Betriebsdauer aufweist. Zur meiner Überraschung habe ich dann festgestellt, dass das Gerät nur 54Std. Betriebsdauer aufweist. Sehr gut!!! Die Bestellung wurde sehr schnell ausgeführt. Vielen Dank und weiter so.

    Kommentar verfassen
  • peaches am

    Vorbildliche korrekte Abwicklung, Geschwindigkeit, Preis einfach perfekt

    Sehr gute Abwicklung. Habe ein Messgerät (Eizi W2441) gekauft. Nach der Bestellung wurde per E-Mail nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen. Sehr korrekte Vorgehensweise. Bestellung wurde sehr schnell und wie versprochen inerhalb von 3 Tagen abgewickelt. Bitte weiter so. Jeder Zeit gerne wider.
    Kommentar verfassen
  • UNIT-00 am

    3 Bestellungen hier schon getätigt, sehr gute Preise

    keine Probleme gehabt mit den Lieferung(en)/Ware(n), sehr schneller Versand, sehr einfache Shop-Bestell-Abwickelung, kann ich sehr Empfehlen
    Kommentar verfassen
  • Vindaome am

    Kleine Preise - Falsche Lieferzeit

    Die Lieferzeitangaben dieses Shops stimmen leider überhaupt nicht. Habe Anfang März eine Beamerlampe bestellt welche binnen 3 Tagen lieferbar sein hätte sollen. Ende April habe ich nach mehrmaliger Urgenz den Auftrag storniert. Auf das Geld warte ich heute noch.

    Fazit: Hände weg!
    • f-m-computer am

      Re: Kleine Preise - Falsche Lieferzeit

      Sehr geehrter Kunde,
      wir haben ca 40.000 Artikel bei uns im Shop gelistet und die Lieferdaten werden uns elektronisch von den Herstellern bzw. Vorlieferanten zur Verfügung gestellt.

      Deshalb kennzeichnen wir die Lieferdaten auch mit dem Hinweis "unverbindlicher Liefertermin des Herstellers".

      Wenn die Termine also vom Hersteller verschoben werden, dann liegt das nicht in unserer Macht. Jedoch haben wir Sie bestimmt in der Zwischenzeit mehrmals über die Verzögerungen informiert.

      Bitte lassen Sie mir Ihre Buchungsnummer zukommen, dann kann ich den Fall nochmal detailiert verfolgen und auch das Problem mit der Rücküberweisung (vielleicht fehlt uns ja einfach nur Ihre Bankverbindung) klären.

      Grüße aus Berlin
      Frank Lorenz
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    netwizzard1 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    VibuOnline am
    Compuland am
    Compuland am
    Aquatuning am
    Mindfactory am

    alles gut, nur trans-o-flex taugt keinen schuss pulver

    alles gut, nur trans-o-flex taugt keinen schuss pulver. beste erfahrungen habe ich mit DHL ( man solls kaum glauben ) und GLS und soviel teurer sind die auch nicht......

    gruss wizz
    Kommentar verfassen
  • schonwoi am

    Top Shop, aber mißverständliche Versandmitteilungen

    Monitor und Gehäuse am Anfang der Woche bestellt und in einem Betrag bezahlt. Nur für das Gehäuse kam eine Empfangsbestätigung für den Betrag und eine Versandinformation. Der Monitor wurde dennoch am gleichen Tag geliefert :).. mißverständliche Mitteilungen, aber Ware in Top-Zustand und sehr schnelle Lieferung!
    Kommentar verfassen
  • U_H am

    LCD 22" CHIMEI CMV-222H

    Der bestellte Monitor wurde von f&m-shop sehr schnell geliefert. Leider entsprach er nicht meinen Vorstellungen. Das Netzteil, bzw. die Regelung der Helligkeit machte für mich unangenehme Geräusche, sodaß ich ihn wieder zurückgegeben habe. Die Rückgabe war bestens organisiert und klappte hervorragend. Die Rücküberweisung wurde ebenfalls zügig geleistet. Ich kann den Händler sehr empfehlen und werde ihn bei zukünftigen Käufen konsultieren.
    Kommentar verfassen
  • metropol am

    Ich würde hier nicht wieder kaufen.

    Es ist wie so häufig - im Vorfeld alles Bestens - so auch hier. Preis, Shop, Lieferangaben super. Nur im Reklamationsfall da wird es unangenehm. Ich habe Anfang März einen EIZO Monitor gekauft. Der gefiel mir aber nicht - werde jetzt doch die schwarze Variante nehmen - und so habe ich von meinem Rücktrittsrecht gebraucht gemacht.

    1. Es fängt damit an, dass man darauf hingewiesen wird, dass eine Rücksendung in der Lieferverpackung nicht ausreichend ist. Eine 24" Monitor ist nun so gross, dass man nicht automatisch einen Umkarton zu Hause hat. Komisch. Also packe ich das ganze Paket in Packpapier.

    2. Vereinbart war die Abholung erst für den 17.3., dann für den 18.3. nachmittags. Ich hatte extra darauf hingewiesen, dass ich morgens nicht da sein würde. Der DHL-Mann kam um 10.30. Nun- zum Glück war noch jemand zu Hause und das kann f-m vielleicht auch nicht beeinflussen.

    3. Mir wird mitgeteilt, dass der Monitor wieder eingetroffen ist und man nun die Rücksendung prüft.

    4. ....

    5. Auf mein Geld warte ich seit dem 19.3.

    6. Versuch der Kontaktaufnahme per Mail: keine Reaktion.

    7. Anruf bei f-m in Berlin (über die normale 030 Nummer - nicht über 0900). Dort ist man nicht zuständig, der verantwortliche Mitarbeiter würde sich melden, nein, Verbinden mit jemand der verantwortlich ist, geht nicht. Angeblich hat das Systemhaus mit dem Shop nichts zu tun. Die Frage, warum dann beide den gleichen Namen tragen und gleiche Geschäftsführer haben wird abgetan mit "ich muss doch mit Ihnen keine Interna diskutieren".

    8. Ich werd nochmal eine eMail schicken und das ganze an die c't senden.

    Fazit: Der Shop kommt für mich nicht nochmal in Frage. Es ist mein Recht, vom Kauf zurückzutreten, dieses Recht habe ich wahrgenommen und den Monitor bestens Verpackt an f-m zurückgesandt. Eigentlich würde ich zeitnahe Rückerstattung des Geldes erwarten. Ich habe den Monitor in schwarz inzwischen bei Saturn gekauft. Gleicher Preis trotz Ladenlokal, die Möglichkeit noch im Laden zu testen und sollte ich mich noch anders entscheiden, kann ich immer noch nach 14 Tagen zurücktreten. Ohne wenn- und aber und mit Ansprechpartner vor Ort.
    Kommentar verfassen
  • Laurin. am

    Bin zufrieden

    Intel Raid Controller bestellt. Find die Lieferzeitangabe mit 1-3 Tage etwas schwammig aber will ja nicht meckern.

    Bestellung, Ware und Verpackung einwandfrei.

    Einziger kleiner Kritikpunkt ist die fehlende Rechnung auf Papier. Diese kam nur als PDF per Mail.
    Kommentar verfassen
  • mIchI2k3 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebook.de am
    notebooksbilliger.de am
    Mindfactory am

    perfekter shop, perfekter ablauf

    Ich habe ein TomTom Navi gekauft und per NN bestellt. Nach Bestellung ging das Gerät am selben Tag raus, am nächsten Tag war die Post schon da. Besser gehts nicht. Wirklich Top !
    Kommentar verfassen
  • Sendai am

    Reibungsloser Ablauf, schnelle Lieferung

    Ich habe eine 1TB Seagate Festplatte bestellt, Verfügbarkeit wurde mit "Ab Außenlager Verfügbar" angegeben, ich hatte eigentlich erwartet das es daher etwas länger dauern würde, Donnerstags Bestellt, Freitag wurde mir per Mail der Zahlungseingang und der Versand bestätigt, am Montag darauf war das Paket da.
    Ich bin zufrieden und werde wohl in Zukunft öfter bei F&M bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Odyseus am

    Lieferstatusanzeige völlig sinnlos...und falsch!!

    ich bestellte vor 5 Wochen bei F&M ein Raid von Buffalo, da der Bestand mit: "ab Lager" (grün) gekennzeichnet war.
    Per Telefon erhielt ich ebenfalls die Auskunft: Ware am Lager.
    Ich bezahlte daraufhin sofort per Vorkasse.
    Seitdem warte ich auf meine Ware. Zahlungseingang wurde mitgeteilt.

    Leider ist die Ware aber nicht ab Lager lieferbar. Bekomme zwar jeden Tag eine Statusmail, aber das hilft mir auch nicht wenn ich die angegebenen Liefertermine eh nicht glauben kann, da sie permanent herausgeschoben werden.

    Zwischen zeitlich waren wieder Geräte am Lager (angeblich jedenfalls) und das Internet zeigte eine Verfügbarkeit von 18 Stück an. Leider hat auch das anscheinend nicht gestimmt, denn heute bekam ich die Meldung, dass auf den 08.04.2008 verschoben wird.

    Ich habe die Nase von dem Laden definitiv voll. Werde dort nicht wieder bestellen.

    Es wäre für die Information der Kunden meines Erachtens hilfreicher, wenn mit der Verfügbarkeitsanzeige "ab Lager" gewährleistet würde, das die Ware tatsächlich "lagernd" ist und somit auch nach Bezahlung sofort ausgeliefert werden könnte!

    Des Weiteren sollte F&M beim Versuch eines Kunden, eine telefonische Auskunft über die Produktverfügbarkeit zu erhalten, die übermäßig lange Telefonansage zu verkürzen und auch KEINE 0900*-Nr. verwenden. Die sind doch fast überall mittlerweile beim Provider gesperrt....

    Kommentar verfassen
  • hairy am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    VibuOnline am
    RUBARTdirekt.de am
    Danto.de am

    Eizo S2431W als Bestellware in 4 Tagen da, keine Pixelfehler, Zustand perfekt

    Habe einen Eizo S2431W als Bestellware geordert, angegebene Lieferzeit von 4 Tagen absolut eingehalten, keine Pixelfehler, Zustand des Gerätes perfekt. Keinerlei negative Anmerkungen.
    Kommentar verfassen
  • fishhh am

    Ich bin echt zufrieden. Der Laden ist gut.

    Der Preis war OK, praktisch billigster am Tag. Die Lieferung war sehr schnell, um Halbzehn bestellt und am nächsten Tag um Zehn war schon der Monitor geliefert.
    Der Monitor ist ohne Pixelfehler.
    Ich bin echt zufrieden. Der Laden ist gut.
    Kommentar verfassen
  • kläuschen am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    TechnikDirekt am
    mediafrost am
    Foto Köster am

    Verfügbarkeit nicht korrekt

    ich bestellte vor einer Woche (freitags) bei F&M ein Notebook, da der Bestand mit: "ab Lager" (grün) gekennzeichnet war.
    Per Telefon erhielt ich ebenfalls die Auskunft: Ware am Lager.
    Ich bezahlte darufhin sofort per Vorkasse.
    Am Dienstag wurde im Shop die Ware als "bezahlt" angezeigt und der Status: "ausstehende Warenlieferung".
    Am Mittwoch erkundigte ich mich telefonisch bei F&M nach der Auslieferung des Notebooks, dort sagte man, dass die Ware derzeit nicht am Lager sei.
    Der Status des Notebooks im Shop war bis zu dem Zeitpunkt (Dienstag) immer mit "grün" dargestellt (am Lager).
    Mir wurde gesagt, dass aber am Donnerstag wieder eine Lieferung ankäme, sodass ich am Freitag mit dem Notebook rechnen könnte.
    Diese Aussage stimmte dann auch; man muss hier lobend erwähnen, dass die Ware per Express (obwohl nicht im Bestellvorgang vorgesehen) ausgeliefert wurde!
    Es wäre für die Information der Kunden meines Erachtens hilfreicher, wenn mit der Verfügbarkeitsanzeige "ab Lager" gewährleistet würde, das die Ware tatsächlich "lagernd" ist und somit auch nach Bezahlung sofort ausgeliefert werden könnte!
    Der Verweis der Verfügbarkeit auf die Lieferfähigkeit seitens des Distributors ist hier nicht sehr hilfreich, da dieser anscheinend kein richtigen Angaben machte!
    Des Weiteren sollte F&M beim Versuch eines Kunden, eine telefonische Auskunft über die Produktverfügbarkeit zu erhalten, die übermäßig lange Telefonansage zu verkürzen.

    Kommentar verfassen
  • Havald am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Proshop.de am
    VibuOnline am
    CSV-Direct.de am

    Guter und schneller Ablauf

    Hat alles gut funktioniert, innerhalb einer Woche nach Bestellung war die Ware da. Ich hatte absolut nichts zu beanstanden.
    Kommentar verfassen
  • vincento am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    PC-Cooling am

    Bestens

    Sehr gute Abwicklung der Bestellung.
    Dank dem schnellem Versand per GLS wurde die Ware wurde schon am Folgetag geliefert.
    Trackinglink kam mit der Bestellbestätigung.

    Kommentar verfassen
  • Gobb am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am

    nicht korrekt angegebene Verfügbarkeit; Hinhaltettaktik

    der Monitor war trotz "lagernder Verfügbatkeitsanzeige" bvei Bestellung tatsächlich erst im Zulauf ohne konkrete Zeitangabe. Die Geldeingangsbestätigung wurde meines erachtens hinausgezögert, um zeit zu gewinnen. Nach Storno wurde der Betrag allerdings sehr schnell zurücküberwiesen.
    • f-m-computer am

      Re: nicht korrekt angegebene Verfügbarkeit; Hinhaltettaktik

      Sehr geehrter Kunde,
      ich weiss nicht wie Sie auf diese Vermutungen kommen, aber wenn Sie mir Ihre Bestellnummer zukommen lassen, dann werde ich den Fall prüfen und kann Ihnen bestimmt eine Begründung zukommen lassen.
      Unser Shop hat mehr als 40.000 Artikel gelistet und bei mehreren 100 Bestellungen pro Tag läuft alles automatisiert.
      Die Daten werden in unser System elektronisch von der Bank importiert, also wie soll dort jemand etwas hinauszögern ?????

      Grüsse aus Berlin
      Frank Lorenz
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • quotatis am

    schnelle Lieferung, sehr gute Ware

    Bestellung betraf 1 NAVI TOMTOM ONE XL Europe
    Die Lieferung war pünktlich, vollständig und ordentlich verpackt
    Es gab keinerlei Probleme, weder bezgl. des Bezahlvorgangs noch der Lieferung.
    Dieser Händler ist sehr zu empfehlen
    Kommentar verfassen
  • Janos63 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.de am
    Future-X.de am
    Future-X.de am
    tonermacher.de am
    computeruniverse.net am
    Future-X.de am
    Future-X.de am

    sehr gute Auftragsabwicklung; superschnelle Lieferung

    Die Auftragsabwicklung hat sehr gut funktioniert. Die Lieferung der Ware (USV) erfolgt innerhalb eines Tages und damit schneller als die Angaben auf der Webseite es vermuten liesen. Letzteres ist sicher durch den Direktversand bedingt. Die Angaben zum Liefer- bzw. Versandtzeitpunkt sollten verbessert werden, da bei Nachnahme und unerwartet schneller Lieferung möglicherweise das Geld noch nicht bereit liegt. Leider ist keine Zahlung per Kreditkarte möglich.
    Kommentar verfassen
  • lokalredaktion am

    perfekter, schneller umtausch!

    hatte im august 2007 zwei samsung IDE 400GB HDD gekauft. eine platte stieg im februar 2008 aufgrund von sektorenfehlern aus. die analyse mit dem samsung HDD UTIL erbrachte fehler ueber fehler.

    kurze email an den support bei F&M, wie zu verfahren ist. rueckantwort innerhalb weniger stunden mit reklamationsbegleitschein (pdf). ausgefuellt, ausgedruckt, HDD verpackt und zurueckgesandt. 5 tage spaeter kam die neue HDD per GLS.

    vielen dank! absolute empfehlung!
    Kommentar verfassen
  • TThorsten am

    Korrekte Verfügbarkeit und gute Abwicklung, gerne wieder bei F&M!

    Erstmalig bei F&M bestellt. Eine passive Sapphire 3850 die anderweitig fast überall vergriffen war. Die Angabe von F&M "Auf Lager" war korrekt. Email über Geldeingang und rascher Versand am Tag des Geldeinganges bei F&M. Bin zufrieden. Gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • vietas am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    Mindfactory am
    AFA-Fotohandel am
    Amazon.de am

    zuverlässig!

    ich hatte mir den - der verfügbarkeitsanzeige nach auf lager vorrätigen - 'aktuellen' tft eizo flexscan sx2461w bestellt und auch schon zwei tage nach geldeingang auf meinem schreibtisch, lieferung per gls - unkomplizierte entgegennahme in einem partnershop um die ecke ... einwandfrei und jederzeit wieder!

    vietas
    Kommentar verfassen
  • hellfish_de am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    VibuOnline am
    TechnikDirekt am

    Sehr zufrieden mit Retourenabwicklung

    Das bestellte und gelieferte Netzteil erfüllte leider nicht die Herstellerangaben. F&M hat das Gerät aber ohne Beanstandung zurück genommen. Da sollten sich mal Händler wie Norsk-It ein Beispiel nehmen!
    Kommentar verfassen
  • Bossl am

    Sehr schnelle Abwicklung

    Selten ein Produkt so schnell erhalten: Die Mail über meinen Zahlungseingang erhielt ich Dienstags, schon einen Tag später war die bestellte Ware da. Verpackung und Zustand einwandfrei.
    Kommentar verfassen
  • Netzteil am

    Alles prima.

    Schnelle Lieferung. Gute Verpackung. Ansonsten war die Ware in einwandfreiem Zustand. Bin sehr zufrieden. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, aber ich muss halt 20 Wörter schreiben ;-)
    Kommentar verfassen
  • notebook5652 am

    Bin sehr zufrieden ...

    ... ich bin mit dem Laden zufrieden und werde in Zukunft öfters reinschauen! Die Lieferzeitangaben stimmen, der Preis auch - was will man mehr?
    Kommentar verfassen
  • Andy3 am

    Fast perfekt

    Habe am 14.01.2008 einen LCD 19" EIZO FlexScan S1932SE-BK bestellt.

    Zu diesem Zeitpunkt war er noch nicht im Handel.Ich wollte aber unbedingt dieses Gerät.Liefertermin wurde korrekt angegeben.
    Desweiteren hat man jeden Tag eine Mailnachricht gesendet.

    Allerkleinster Wehrmutstropfen: Die letzte Mail kam am Tag der Auslieferung 20 Uhr,da war der Monitor schon 5-6 Stunden da!!!
    Per Verfolgung konnte man aber ahnen,daß der Monitor eben an diesem Tag kommt.(07.02.2008)
    Die Ware war perfekt verpackt.
    Es kam genau der bestellte Typ mit komplettem Zubehör!

    Der f-m-shop hat also seine Aufgabe 100% erfüllt.

    Der Eizo ist Top.Keinerlei Fehler entdeckt.
    Kommentar verfassen
  • Sir_Fletcher am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am

    Gut aber es geht besser

    Bei einem Kauf von nur einem Produkt per Vorkasse wirklich gut.
    Bei einem zweiten Artikel steigt der Versandkostenpreis gleich um 3 Euro. Schade eigentlich. Da dies nicht produktabhängig gemacht wurde. Das es bei kleinen Produkten wie RAM usw. gleich bleiben könnte und nicht gleich auf 9 Euro Vorkasse steigen sollte.


    Kommentar verfassen
  • hpdv9667eg am

    Guter Kontakt gerne wieder

    Guter Shop, wo man auch eine super schnelle Antwort bekommt wenn bei Versand mal was schief läuft und man sich um die Angelegenheit kümmert.
    Weiter so hoffe ich.
    Kommentar verfassen
  • User17877 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    Amazon.de am
    Caseking.de am
    Cyberport.de am
    Cyberport.de am
    Alternate am
    Cyberport.de am
    Amazon.de am
    Mindfactory am
    Caseking.de am
    Mindfactory am
    notebook.de am
    Mindfactory am
    Alternate am
    Cyberport.de am
    Cyberport.de am
    Alternate am
    Alternate am
    Alternate am
    Alternate am

    langwierige Widerrufsabwicklung

    Hallo,
    bezüglich Lieferzeit und Qualität der Ware gibt es keinen Anlaß zur Kritik.
    Lediglich bei der Bearbeitungsdauer meines Widerrufs kam es zu Verzögerungen.
    Vom Zeitpunkt der Rücklieferung und der Rückerstattung des Kaufbetrags sind bis jetzt 2 1/2 Wochen vergangen. Geld ist bis jetzt noch nicht eingegangen.
    Lt. Aussage eines F-M Mitarbeiters dauert die Widerrufs-Bearbeitung angeblich ca. 3 - 5 Werktage.
    Bei mir sind es jetzt schon knapp 14 Werktage.
    Für einen seriösen Shop wie F-M müsste in diesem Bereich nachgebessert werden.
    Kommentar verfassen
  • Rock_n_roll am

    Nachträgliche Preiserhöhung ...

    Ich habe einen Eizo FlexScan S1932SH-BK schwarz, 19", 1280x1024, VGA, DVI, Audio bestellt. Jedoch wurde bei Geldeingang der Preis um einen Cent erhöht um die Lieferung zu verzögern. Ich hoffe das ich jetzt meinen Monitor so bald wie möglich erhalte. Finde es eine Unverschämtheit!
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.