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Preisvergleich » Händlerbewertung: F&M

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Händlerbewertungen für F&M

Bewertungen (530)

Info
3.9 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.5
Versand- und Bezahloptionen
4.5
Lagerstand und Lieferzeit
3.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.5
Kundenservice
5.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
  • monsteralien am

    Einwandfreier Web Shop

    Shop einfach über den besten Preis (für einen Eizo-Monitor) gefunden und da die gesamte Webpräsenz stimmte, gleich dort geordert. Bestellt hatte ich am Freitag Nachmittag, das Teil war am Mittwoch vormittag bei mir; da kann man nicht unzufrieden sein. Meine Bewertungen in den anderen Kategorien (außer Lieferzeit) sind allesamt noch besser.
    Der Shop ist daher jetzt in meinen Favoriten abgelegt.
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  • viktor207 am

    Sehr schnell geliefert, bin sehr zufrieden, kann ich nur Empfehlen.

    Das war meine erste Bestellung und (bestimmt nicht die letze :-))in diesem Shop. Eizo FlexScan1910s.
    Ich hatte den TFT per Nachname bestellt. Ich muss sagen daß die Bearbeitung des Auftrages sehr schnell verlaufen ist. Kann ich nur empfehlen. Dazu noch zu einem günstigen Preis, bei akzeptablen Versandkosten.
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  • FABST am

    Total falsche Angaben!!!

    Ich habe am 6.02.06 mein iiyama Prolite x436s be F&M bestellt.
    Angeblich wäre das Ganze in 2-3 Tagen lieferbar gewesen.

    Doch jetzt heist es auf einmal das die ware bestellt wurde
    und warscheinlich am 8.02.06 erst bei denen ankommt...

    Wenn das nicht gut läuft werde ich rechtliche Schritte einleiten müssen!!!


    FABST
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  • Sunwalker am
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    CSV-Direct.de am

    Widerruf möglich, aber nicht kompletter Betrag zurücküberweisen.

    Nachdem ich fristgerecht widerrufen habe, behielt der Shop leider einen Teil des Geldes ein, obwohl ich keinen Nutzen aus der Ware gezogen habe und auch keine Verschlechterung dieser eingetreten war. Bei Anrufen ist immer besetzt, auf eMails wird nicht reagiert. Sehr ärgerlich!!!
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  • Chrischan. am
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    Cyberport.de am
    Mindfactory am

    7 Tage bis die Bestellung ankam + keine Antwort auf eine Anfrage

    3 Werktage darf eine Überweisung dauern...am 4. Tag galt meine Überweisung als eingegangen...Rekord! Dann am 4. Tag so spät in Versand gegeben, dass es sich um einen weiteren Tag verzögerte. Eine Bestellung zwei Tage später bei javento.de kam 1 Tag voher an -> sehr gut.

    Emails werden anscheinend ignoriert. Leider. Mich sieht man da nicht wieder kaufen. Chance vertan.
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  • andylao am
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    Lidl Online-Shop am
    DriveCity am
    DriveCity am
    VibuOnline am
    VibuOnline am
    mediafrost am

    Jederzeit wieder!

    Keinerlei probleme bei Bestellung, Verfügbarkeit und Abholung (Barzahlung und EC-Karte möglich). Nur die zusätzliche Werbung auf der Homepage nervt etwas.
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  • Michael Reichel am

    Erwartungen voll erfüllt!

    Der LCD-TV BenQ DV3750 war als lagernd mit 24-Stunden-Bearbeitung angezeigt. Es wurde spätabends online bestellt, die Bestellung war am nächsten Vormittag bearbeitet (telefonische Rückfrage wurde positiv beantwortet!), nach 45 Stunden war die Paketverfolgung mäglich, nach 60 Stunden (Samstagvormittag) war das Paket per DHL-Nachnahme da.
    Das Gerät war einwandfrei originalverpackt und technisch in Ordnung.
    Preis und vor allem Versandbedingungen/-kosten (Auswahlmöglickeiten) sind fair. Was will man mehr?
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  • Bearnie128 am
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    e-tec.at am
    mylemon.at am
    haym.infotec (it-designworks) am

    Joybook 5200G G.02 Kauf

    Bevor ich dieses Notebook bestellen wollte, habe ich mehrfach Emails mit Fragen zum Notebook geschickt->es wurde keine einzige beantwortet.
    Habe mich dann doch dazu durchgerungen das NB zu bestellen weil es als Versand Option Nachnahme gibt, was es für Österreich in deutschen Shops eher selten gibt.

    Habe am 18.1.2006 das Joybook bestellt. Am 24.1. ist erst aufgefallen, dass überhaupt eine Bestellung getätigt wurde !!
    Versendet wurde das Notebook dann am 27.1. um 14:00Uhr. Die Lieferzeit im Shop wurde damals mit 1-3 Tagen angegeben. Mir ist unverständlich warum es vom 18.-24.1. gedauert hat bis meine Bestellung bearbeitet wurde. Danach ging es dann innerhalb der angegebenen Zeit.

    Weiters wird im Shop dieses Notebook mit 80GB Platte verkauft! Auf meiner Rechnung steht auch 80GB. Das stimmt nicht, denn das Notebook hat nur 60GB, das ist auf dem Karton so aufgedruckt und steht auch auf der Benq Homepage.

    Den Shop telefonisch oder per Mail wegen dieser Sache zu erreichen gestaltet sich wieder einmal schwierig. Entweder es läutet ewig oder es ist besetzt!
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  • Loci79 am

    Lagerware nicht auf Lager

    Hatte eine Festplatte geordert die laut der Anzeige im Shop auf Lager war mit einer Lieferzeit mit 2-3 Tagen...
    Als ich dann die Bestätigung bekommen hab war sie auch noch auf Lager, in der täglichen Statusmail war sie dann plötzlich nicht mehr auf Lager... einen halben Monat lang dann auf "Warenzulauf" und dann endgültig mit unbekanntem Liefertermin.
    Auf Nachfrage beim Shop wurden Lieferschwierigkeiten beim Hersteller genannt... nur komisch, daß in der Zeit alle anderen Shops wieder volle Lager mit dem Artikel hatten...
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  • derTommy am

    Klasse Preis, Lagerverfügbarkeitsangaben nicht zutreffend, keine Reaktion auf E-Mail

    Fühlte mich bei Bestellung eines Notebooks für über 2000,-EUR durch die Lagerverfügbarkeitsangaben im Shop-System etwas auf den Eimer gesetzt.
    Das Verfügbarkeisdatum wurde mit zwischenzeitlichen "am Lager"-Stati immer wieder nach hinten geschoben.
    Vielleich gibt es hier ein wenig Nachbesserungsbedarf.

    Auch hätte ich mich besser gefühlt, wenn die fragende, eine Woche nach der Bestellung geschrieben E-Mail beantwortet worden wäre.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    derTommy am

    Klasse Preis, Lagerverfügbarkeitsangaben nicht zutreffend, keine Reaktion auf E-Mail

    Fühlte mich bei Bestellung eines Notebooks für über 2000,-EUR durch die Lagerverfügbarkeitsangaben im Shop-System etwas auf den Eimer gesetzt.
    Das Verfügbarkeisdatum wurde mit zwischenzeitlichen "am Lager"-Stati immer wieder nach hinten geschoben.
    Vielleich gibt es hier ein wenig Nachbesserungsbedarf.

    Auch hätte ich mich besser gefühlt, wenn die fragende, eine Woche nach der Bestellung geschrieben E-Mail beantwortet worden wäre.
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  • frabema am

    Lieferzeit zu lang

    Bestellung einer Philips 2.5" Platte am 9.1. und sofortige Zahlung. Nach wiederholten Mails des F&M Systems über Nicht-Lieferbarkeit des Artikels Änderung der Bestellung in Western Digital Platte. Mehrbetrag sofort gezahlt, Ware angeblich auf Lager, aber nach einer Woche immer noch nichts geliefert.
    Keine E-Mail Antwort auf Nachfrage, keine Mail über Geldeingang des Mehrbetrages oder Bestellstatus. Möchte mal wissen, was aus meiner Bestellung geworden ist.
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  • FirstClassComputer am
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    tonermacher.de am
    Future-X.de am

    Gerne wieder!

    Bestelltes Produkt: "ROUTER DRAYTEK Vigor 2900G"
    Der Router kam bei mir nach absolut angemessener Zeit (Bezahlung per Vorkasse) und auch sicher verpackt bei mir an.
    Als ebenso "best practice"-verdächtig ist die mehrfache Information über den Bestellstatus per eMail.

    Kann F&M also - gem. meinen Erfahrungen - nur empfehlen!
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  • Brainbuck am

    Besser als behauptet

    Auf der Rechnung wird behauptet meine HD hätte nur 2MB cache, sie hat 8 MB!!!
    Der Bestellvorgang selbst war sehr komfortabel, da kein Anmelden und Einloggen vorher nötig war und man zwischen 3 Paketdiensten wählen konnte, wobei die Leistungen und Preise genau angegeben wurden.
    Mein blöder Spam-Filter hat die Bestell-Bestätigung als Spam einsortiert, alle anderen Mails wurden richtig klassifiziert.
    Ansonsten lief alles reibungslos.
    Jederzeit gerne wieder!!!
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  • snoofox am
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    ejoker.de am

    Bestellung Grandstram IP Telefon

    Der Bestellvorgang, Benachrichtigung und Sendungsverfolgung alles sehr übersichtlich auf einer Seite gestaltet, schnelle Lieferung (durch die Überweisung Vorkasse allerdings insgesamt eher lange Laufzeit)
    Alles super, kann man guten Gewissens empfehlen
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  • Michael Seewald am

    Gerne wieder bei F&M!


    Nachdem ich vergeblich versucht habe, den LCD-Fernseher Benq DV3750 in einem Geschäft vor Ort zu finden, habe ich es über Internet bei F&M bestellt. Am Telefon konnte ich den F&M-Support mehrfach nicht erreichen (Leitung besetzt). Letztlich war das aber egal, da alle Anfragen bzgl. Lieferbarkeit und Status der Bestellung zügig (<24h) per Email beantwortet wurden. Das Tracking-Tool auf der F&M-Seite ist sehr komfortabel und leitet einen z.B. bei DHL-Nachnahme direkt zum Tracking-Tool von DHL weiter. (*)

    Alles in allem bin ich hochzufrieden. Der bzgl. Verfügbarkeit angegebene Termin traf zu, die Abwicklung war problemlos und das Gerät leistet nun gute Dienste in meinem Wohnzimmer. Gerne wieder!


    (*) Schade dass das Trackingtool von DHL wiederum so schlecht ist und teilweise tagelang nicht aktualisiert wird.
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  • eFire am

    Lieferzeit der Horror

    Ich habe am 28 Dezember 2005 eine 7800GT bestellt und erst hieß es es soll am 30. Dezember geschickt werden und seit dem verschiebt sich das immer nach hinten.
    Wenn es noch 1 mal verschoben wird stonier ich.

    (Außerdem braucht F&M sehr lange um Geld per Überweisung zu Registrieren)
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  • krox am

    sehr zufrieden

    Ich habe mir einen Eizo 1910 per Vorkasse bestellt,
    Mittwoch bestellt und überwiesen, Sonnabend geliefert !
    Ich hatte keine Probleme, bekam zu jede Statusänderung eine Mail (Bestellung, Zahlungseingang, Versand) und konnte im Shop den Status verfolgen.
    Ich kann den Shop also nur empfehlen.
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  • M2E am

    Super Preis-Leitungsverhältnis. Schnelle und zuverlässige Abwicklung. Würde sofort wieder bei F&M kaufen!

    Habe einen Eizo S1910 gekauft. Der Preis war Top ( von Geizhals empfohlen). Die Bestellung folgende Abwicklung ging schnell und problemlos. Das Produkt kam schnell und zuverlässig hier an. Ordentlich verpackt und von hoher Qualität. Also alles wie es sein sollte! Würde sofort wieder bei F&M kaufen! :)
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  • alf200 am

    Router AVM 7170 trotz Zusage (1-3 Tage) nicht lieferbar !

    Am 5.1.2006 bestellte ich bei f&m shop einen AVM Router Fritz 7170, nachdem sowohl auf der Seite www.geizhals.at/deutschland als auch auf der shopseite die Lieferung in 1-3 Tagen zugesagt war. Nach Eingang der Bestellbestätigung und Zahlungsaufforderung (ich hatte Vorkasse gewählt) habe ich sofort online die Zahlung vorgenommen.

    Einige Stunden nach der Bestellbetätigung erreichte mich die Nachricht, dass aufgrund von Lieferschwierigkeiten bei AVM eine Auslieferung nicht in der zugesagten Zeit möglich sei. Man bot eine Stornierung der Bestellung und Rückzahlung des Geldbetrages an.

    Ich halte die Methode Kunden so zu einer Bestellung zu animieren für sehr fragwürdig. Zumal alle anderen in geizhals vertretenen Händler auf die nicht lagernde bzw. nicht sofortige Liefermöglichkeit hingewiesen haben.
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  • SkynetworX am
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    Mindfactory am
    cool4pc am

    Vorbildlicher Internet-Shop!

    Ein wirklich sehr guter Shop. Ich habe mir bei dem Händler am Sonntag die BenQ X-Touch 500 Tastatur per Vorkasse bestellt. Am Montag habe ich dann das Geld überwiesen und am Mittwoch wurde der Geldeingang gemeldet und das Paket noch um 19:30 Uhr von GLS abgeholt. Und heute, am Donnerstag halte ich das Paket gut verpackt in den Händen.

    Ich würde und werden diesen Shop in meine Favoritenliste mit aufnehmen. Vorallem der günstige Versand von nur 4,50€ per Vorkasse finde ich super!
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  • quietschi am
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    Elektroshop Wagner DE am
    biketech24.de am
    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Völlig problemlos!

    19"-TFT Eizo S1910: nicht die geringste Ungereimtheit, jederzeit zum Auftragsstand per mail gut informiert und zum Top-Preis - so wie es sein soll, vorbildlich!
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  • atze2412 am

    Empfehlenswert, superschnelle Lieferung und günstiger Preis.

    Habe mir am 13.12.05 gegen Mittag einen EIZO 19" Monitor per Nachnahme bestellt. Ware war verfügbar, am Abend kam die Versandmitteilung und am nächsten Tag war der Monitor bei mir.
    Das würde ich schon, auch wegen der Online-Versandverfolgung, als TOP-Lieferservice betrachten. Außerdem günstiger Preis und natürlich super Qualität des EIZO. Ich kann den Shop uneingeschränkt empfehlen.
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  • PoppTheDoc am

    Guter Service, Faire Preise!

    Hatte mir den Eizo S1910AS bestellt, zu einem Zeitpunkt wo keiner am Lager war. Lieferung sollte aber in 3 Tagen eintreffen. Tatsächlich hat es dann noch einmal 3 Tage länger gedauert bis der Monitor von Eizo geliefert wurde. Auf telefonische Nachfrage hatte man mir diesen verspäteten Termin aber garantieren können.
    Äußerst empfehlenswert ist die Prüfung des Monitors auf Pixelfehler, das bedeutet man bekommt garantiert ein Modell mit 0 Pixelfehlern, was bei mir auch der Fall war. Bei einem Monitorpreis von 500,- Euro ist der Aufpreis von 29,-Euro dafür o.k. Dieser Service wird jedoch nicht für alle Monitore angeboten.
    Praktisch ist auch die sehr zeitnahe Verfolgung des Bestellstatus incl. Paketverfolgung im Shop!
    Insgesamt ein guter Shop bei dem ich gerne wieder etwas bestellen werde!

    Ciao der Doc!

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  • lokalhorst am
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    Amazon.de am

    schnell & Korrekt

    den Eizo FlexScan S1910-AS-K
    am 28.12. bestellt und den Betrag online überwiesen
    am 30.12. in Empfang genommen

    so muß ein Versandhandel arbeiten! Top

    PS Versand von Berlin nach Meck pom
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  • Schneesieber am

    Vorwurf von Zahlungsunfähigkeit und 'Geschichtenerzählerei' nach Anfrage auf alternativen Zahlungsmethoden (Rechnung bzw. Lastschrift)

    Auf die Anfrage nach alternativen Zahlungsmöglichkeiten (Rechnung bzw. Lastschrift), wurde mir im zweiten Antwortschreiben (email) die 'Geschichtenerzählerei' und Zahlungsunfähigkeit (Zitat: 'Natürlich gestaltet sich eine Überweisung mit einem Konto ohne Deckung schon etwas schwieriger. ... Ihnen zu unterstellen Sie hätten kein Geld das Gerät zu bezahlen. ... und ich möchte Sie bitten von zukünftigen Bestellungen abzusehen.') vorgeworfen.

    Es hatte im Zweifelsfalle gereicht, mich darauf hinzuweisen, dass die allgem. Geschäftsbedingungen absolut keine anderen Zahlungsmöglichkeiten vorsehen. Die oben geschilderte Unterstellung empfinde ich jedoch als eine Unverschämtheit.

    Die Kundenbetreuung ist daher meine Meinung nach völlig ungenügend und beleidigend.

    (Bei der Bestellung handelte es sich um ein 17" TFT von Eizo für ca. 285 Euro.)

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  • buddy07 am

    Sensationell schnelle und problemlose Abwicklung !!

    Am Samstag, den 10.12.05 um 21:30 Uhr habe ich eine Philips Webcam online bestellt und gleichzeitig den Kaufpreis überwiesen, am Dienstag, den 13.12.05 um 15:00 Uhr wurde die Ware bei mir zu Hause abgeliefert. Besser geht es nicht !!
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  • pempell am

    Bei Reklamation ein Graus!

    Ich kaufte das Multifunktionsgerät Samsung SCX-4521 F bei diesem Händler und musste als erstes fesstellen, dass die Anzeige des Lagerbestandes nicht richtig angezeigt wurde. Die Anzeige stand auf Lagernd. Das Gerät musste aber, das erfuhr ich auf Anfrage, erst wieder nachbestellt werden. Trotzdem war das Gerät dann nach 8 Tagen da. Es wurde geliefert und es war alles vorhanden. Beim erstmaligen Einschalten des Gerätes und ausprobieren musste ich feststellen, dass dieses Gerät um Ruhezustand unheimlich laut ist. Ich ging davon aus das dort etwas kaputt sei da es normaler Weise nicht so laut sein kann/darf. Ich rief dann beim Shop an um das mitzuteilen. Sie verwiesen mich dann an den Support von Samsung der mir freundlicher Weise ein nagelneues Ersatzgerät gleichen Typs sendete. Allerdings war auch bei diesem Gerät die Geräuschsbelästigung sehr hoch. Nun kann man davon ausgehen, dass dieses Gerät einfach so laut ist. Aus diesem Grund möchte ich das Gerät nun zurück geben und mein Geld wieder bekommen. Und da geht es jetzt los. Am Telefon bekommt man gesagt, man solle ein Mail schreiben. Die würde dann in 3 Tagen beantwortet werden. Das habe ich gatan und habe seit dem 19.12.05 warte ich nun auf eine Antwort. Mal sehen wie es weiter geht. Ich kann diesen Laden NICHT empfehlen.
    • f-m-computer am

      Re: Bei Reklamation ein Graus!

      Hallo Herr Pempelfort,
      nun wollen wir die Dinge mal der Reihe nach betrachten.

      Sie haben das Gerät per Vorkasse bestellt. Wie auf unserer Webseite ersichtlich wird die Ware erst !!!nach!!! dem Zahlungseingang auf unserem Konto versendet.

      Nun sollten Sie also der Fairniss halber von den 8 Tagen noch die Banklaufzeit abziehen. Sie werden dann sehen, das wir Ihre Ware 48h nach dem Zahlungseingang an Sie versandt haben. Ich glaube das ist in der Vorweihnachtszeit ein gar nicht so schlechter Wert, welchen wir aber versuchen zu verbessern auf 24h.

      Nun zu Ihrer Reklamtion. Die Lautstärke des Gerätes können wir leider nicht beeinflußen. Die Firma Samsung behält sich das Recht vor die Garantie und Servicefälle in Eigenregie durchzuführen. Deshalb konnten wir Sie nur an die Servicehotline verweisen.

      Die erneute Reklamtion des 2. Gerätes haben wir an Samsung weitergeleitet.
      Aufgrund der Feiertage haben wir bis dato noch keine Rückmeldung bekommen.

      Sie sollten den Fehler aber unbedingt unter Ihrer vorhanden Bearbeitungsnummer nochmal bei der Samsung Hotline melden.

      Ihre Überschrift "Bei Reklamation ein Graus" ist für meine Begriffe zu überdenken, denn wie sollen wir einschätzen ob ein Serienfehler vorliegt oder nicht bzw. können wir die Reaktionszeit von Samsung auch nicht beeinflußen.

      MFG
      Frank Lorenz
      Antworten
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  • Peter G. am

    Sehr zufrieden!

    Am frühen Nachmittag des 22.12.05 hatte ich eine externe Festplatte, Maxtor One Touch II FireWire 800-Edition, online bestellt. Weniger als 1 Stunde später kam schon die mail-Nachricht, daß die Ware dem Versand übergeben worden sei. Am selben Abend kam noch eine weitere mail, in der mitgeteilt wurde, daß die Ware das Haus bereits verlassen hat. Ausgeliefert wurde die Sendung dann von DHL per Nachnahme am Samstagvormittag, den 24.12.05 (Heilig Abend!). Besser und schneller hätte die Bestellung also gar nicht ausgeführt werden können, vor allem, wenn man bedenkt, daß in der Vorweihnachtszeit die Paketzentren in der Regel hoffnungslos überlastet sind. Ein dickes Lob daher auch an DHL und seine unermüdlichen Mitarbeiter.
    Keine Gelegenheit, weil kein Bedarf, hatte ich, den Beratungsservice der Firma F&M vor und nach der Bestellung zu testen. Deshalb kann ich dazu auch nichts sagen.
    Fazit: Ich war und bin absolut zufrieden!
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  • Wurzelpeter am
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    CSV-Direct.de am

    Längere Lieferzeiten, aber keine Probleme beim RMA-Service

    Hallo,
    gekaufte Produkte: Fujitsu Notebook-Festplatte und Chieftec Big-Tower

    Nach der Bestellung schnelle Bestätigung, rasche Überweisung meinerseits, dann knapp zwei Wochen Wartezeit(grmpf)auf die Lieferung,
    Paket kam gut verpackt an, leider war die Festplatte kaputt...
    habe RMA-Antrag online ausgefüllt, prompte Bestätigung und RMA-Nummer erhalten nebst der Angabe, dass die defekte Ware in den nächsten Tagen abgeholt wird,
    Kurier war aber schon am nächsten Tag da, zu schnell für mich, Paket noch nicht fertig ;-)
    Postkurier hat einen Rücksende-Aufkleber für's Paket dagelassen, damit habe ich das Paket dann verschickt und DREI Tage später eine neue Festplatte zugestellt bekommen! Das ist Rekord!! Da fragt man sich, warum die normalen Lieferungen so lange dauern, der RMA-Service ist klasse.
    Ich kann F&M empfehlen, wenn die Lieferung nicht dringend ist, der problemlose Service gibt mir beim Kauf ein gutes Gefühl...

    Wurzelpeter
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  • worom am

    einen guten Service merkt man erst im Problemfall

    ...ich kann diesen Händler absolut empfehlen. Eine gute Bewertung verdient man nicht nur, weil jemand schnell leifert.

    Service ist entscheidend und das nach dem Kauf bzw. Bezahlung !!

    Da es Schwierigkeiten mit dem Hersteller ( Iiyama ) des Produktes ( LCD TV )kam, war ich angewiesen auf die Hilfe und Unterstützung des Händlers nach dem Kauf.

    Hier hat wirklich alles gepasst. Kommunikation, Information und Ergebnis.

    Passt weiter so.
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  • FranzBischof am

    Eizo FLexScan S2110W-bk

    Ich habe am 4.11.2005 über Geizhals einen Eizo Flexscann S2110W bei F&M bestellt. Vorgestern(28.11.2005) ist er eingetroffen.
    Das Grundproblem war die falsche Lieferangabe von 2-4 Tagen im online-shop. Daraus wurden über 10 Tage Wartezeit und die geplante Selbstabholung war hinfällig. Das war ärgerlich, weil jetzt noch zusätzliche Versandkosten anfielen und es scheinbar eine gewisse Konfusion auslöste, den Monitor vom Abhollager in den Versand zu befördern. Deswegen mußte ich nochmals gut 10 Tage warten bis ich die Ruhe verloren habe und nach einer erneuten Mail-Anfrage sofort eine Versandbestätigung erhielt. Am nächsten Tag war der Monitor da und der ist der HAMMER! und der Preis war verdammt heiß!
    Fazit: Wenn nicht die Falschangaben gewesen wären, mit den nicht eingehaltenen Terminen,wäre ich hochzufrieden.
    Sehr schneller email-support (teilweise 5min später eine Antwort!) und freundliche Telefon-Auskunft. Der eigentliche Versand innerhalb eines Tages! Im Endeffekt versöhnt die Top-ware zu einem Top-Preis.
    Meine Shop-Empfehlung!
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  • charly3eich am

    Eizo Flexscan S1910

    Etwas zu lange Lieferzeit, trotz sofortiger Vorauszahlung. Bei Bestellung war das Gerät noch als sofort lieferbar gekennzeichnet. Produkt sehr gut. Toll ist die Paketverfolgung.
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    mx82 am
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    Mindfactory am
    SNOGARD am
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    Cyberport.de am
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    F&M am
    Mindfactory am

    Wollen unbedingt Bewertung haben

    HI,

    ich hab neulich bei F&M 2 Produktebestellt und auch sofort eine Bestellbestätigung erhalten. Diese waren angeblich verfügbar.
    Dann passierte aber gar nichts mehr, in meiner Bestellstatusabfrage stand nur das eine Produkt sei da, das andere bald verfügbar, als ich es aber seperat aufrief, stand da jetzt eine Lieferzeit Anfang 2006 !!!
    Also rief ich nach 8 Tagen bei denen an, die bestätigten mir die Lieferprobleme, hatten aber keine Grund gesehen mich darüber noch mal per mail zu informieren.

    Naja, wenigsten das stornieren lief einwandfrei.
    Aber unter gutem Support verstehe ich was anderes.

    MfG Max
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    hasire am
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    F&M am

    Alles wurde wunschgemäß abgewickelt.

    Der obige Kommentar reicht vollständig. Weitere Einzelheiten kann ich nicht hinzufügen. Die Aufforderung zum Kommentar ist lästig. Sie sollten sich mit den obigen Tabellen zufrieden geben.
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  • INetBesteller am

    Gerne wieder

    Habe 2 EIZO TFTŽs bestellt. Ein TFT wies laut internem Zähler bereits 40 Betriebsstunden auf. Ob das scchon vom Werk her so war weiss ich nicht, ist aber auch nicht gravierend. Lieferung war gut und schnell. Bestelle gerne wieder.
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  • Nobsman Knight am

    Eizo S1910AS gekauft

    Der Preis war auch inklusive Pixelfehlerprüfung sehr gut.
    Gerät hat auch keine Pixelfehler.
    Die Lieferung (3 Tage) war noch einen Tag schneller als frühstens erwartet. Ich habe einen Link per Email bekommen. Wo ich tracken konnte,
    wo sich das Paket gerade befindet.
    Ich bin sehr zufrieden.
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  • steven-joe am

    Empfehlenswert !

    Shop macht seriösen Eindruck, keine Probleme. Habe erstmals dort bestellt, Lieferzeit war 6 Tage (Verzögerung wahrscheinlich wegen des Feiertages).
    Wäre gut, wenn der Shop bei der Bestellung (Adresseingabe etc.) https unterstützen würde.
    Die Kaufabwicklung / Statusanzeige der Bestellung sind absolut top!
    Gute Auswahl bei den Versandmöglichkeiten.
    Ware originalverpackt und einwandfrei.
    Gerne wieder!
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  • okolyt am
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    notebooksbilliger.de am

    Sehr günstig, einwandfreie Abwicklung und Lieferung

    Ich habe einen DSL-Router DrayTeck Vigor 2900 V bestellt.

    Weder bei der Bestellung, noch bei der Abwicklung und Lieferung gab es kompikationen. Die Ware habe ich schnell und im einwandfreiem Zustand erhalten.

    Gerne hätte ich auch mit Kreditkarte gezahlt, aber diese Zahlungsart wurde nicht angeboten.

    Insgesamt gesehen aber auf jeden Fall ein dickes ++++.
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  • sigsuspend am

    Keinerlei Reaktion auf Emails

    Wollte VMWare kaufen. Nach Bestellung keine Bestätigungs-Email erhalten, also per Email nachgefragt, aber keine Antwort erhalten (und ja, ich habe in meinem Spam-Folder nachgesehen). Also habe ich auch keine Vorkasse geleistet (wer zahlt schon gerne an einen toten Briefkasten?). Nach einer Woche eine Erinnerungs-Email erhalten (von einem automatisierten System, wie in der Email stand), daraufhin per Email auf obigen Sachverhalt hingewiesen - wieder keine Antwort, dafür nach einer Woche nochmals eine automatische Zahlungserinnerung.
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  • Fred Stern am

    Verfügbarkeitsanzeige mangelhaft und Preisangaben veraltet

    In Sachen Online-shopping hat dieser Anbieter noch etwas nachzuholen... Mittlerweile warte ich seit über 2 Wochen auf zwei Allerweltsartikel (25 m Cat5e Netzwerkkabel, konfektioniert und einen Voip-Adapter). Seit meiner Bestellung werden diese im Shop mit "in 2-3 Tagen Versandfertig" angezeigt.
    Zumindest hat man mich nach einer Woche darüber informiert, das der Voip-Adapter leider ca.20% teurer geworden ist. Schuld sei eine Preiserhöhung des Herstellers und der extrem schwankende Dollarkurs.
    Schon schwach das man 1 Woche braucht um zu merken das die eigenen Shop-Preise veraltet/falsch sind...
    Seitdem Funkstille.
    Bin froh, das ich "Lieferung oer Nachnahme" gewählt habe.
    Kann den Laden leider nicht empfehlen.
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  • zui091 am

    Vorsicht: TFT Monitore mit und ohne "Pixelfehlertest"

    Vorsicht: verkauft TFT Monitore mit und ohne "Pixelfehlertest". Man kann sich ja denken, wie somit die "durchgefallenen" Monitore an den Käufer gebracht werden.
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  • User110540 am

    "F&M ist sehr empfehlenswert. Gerne bestelle ich wieder."

    Der Versand der Lieferung wurde mit einer Versand-Email an mich kommentiert, was sehr angenehm ist. Einen Tag später war die Lieferung dann auch schon da. Alles bestens. Leider mußte ich die bestellte Ware wieder zurückschicken. Eslief alles problemlos.
    F&M ist immer zum empfehlen !!!!!

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  • bounty-schlaber am

    Wie immer schnell und zuverlässig

    Sehr guter Shop mit sehr guten Preisen super schneller Lieferung und vielfältigen Versand Optionen besonders empfehlenwert für Draytek Produkte gut ist auch Versand Benachrichtigung
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  • LillaKilla am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am

    Eizo L778

    Hab mir den Eizo L778 mit Pixelfehlerprüfung bei F&M gekauft. Dieser kam zwar dann erst eine gute Woche später, aber hatte auch keinerlei Pixel oder sonstige Fehler.
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  • Bern am

    Nein Danke!

    Die Bestellung wurde von mir wegen zu langer Lieferzeit storniert. Seitdem warte ich auf die Rücküberweisung der per Voraksse gezahlten Rechnung. Nächste Woche werde ich wohl einen Anwalt einschalten müssen.
    • f-m-computer am

      Re: Nein Danke!

      Sehr geehrter Herr Bern,
      aufgrund unserer internen Richtlinien werden bei Stornierungen die Rücküberweisungen innerhalb von 48h veranlasst.
      Denoch kann es zu Verzögerungen aufgrund der Banklaufzeiten kommen, welche wir leider nicht beeinflußen können.
      Bitte teilen SIe mir Ihre Buchungsnummer mit, damit wir den Vorfall überprüfen können. Wir werden SIe dann umgehend über den Stand Ihrer Rücküberweisung informieren.

      Mit freundlichen Grüßen
      Frank Lorenz
      Antworten
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  • Cru am

    Falschlieferung und konsequent ignoranter Service

    Die "kurzfristige Lieferbarkeit" meiner Maeuse liess bis zum Versand 7 Tage auf sich warten - zwar kein Topergebnis, aber ok.
    Schade bloss, dass keine der Maeuse im Karton lag... Stattdessen eine Digitalkamera fuer einen bemitleidenswerten Herrn aus Porzig.

    Durch einen Anruf wollte ich F&M informieren. Ans Telefon ging dort jedoch niemand; nicht um 13:15, nicht um 14:30, nicht um 15:30. Auch kein Anrufbeantworter.

    Auf eine Email antwortete jedoch schliesslich irgendwann eine Person. Das Paket werde am uebernaechsten Werktag von DHL abgeholt.
    Meine freundliche Kritik an der telefonischen Erreichbarkeit sowie meine Bitten (u.a. nach erneutem Versand meiner bereits bezahlten Ware noch *bevor* das falsche Paket wieder im Besitz des Haendler sei) wurden vollstaendig ignoriert. Nur die Rechtschreibfehler hielten mich davon ab, den Kontakt fuer reine Formbriefe zu halten.
    Eine Entschuldigung fuer die vertauschten Pakete gab es nicht.

    Der DHL-Mann kam am Montag nicht. Und am Dienstag auch nicht. Und am Mittwoch sowieso nicht. Wieder nur zoegerlicher Kontakt per Email; man wisse nicht, wieso DHL nicht gekommen sei, man werde DHL noch einmal beauftragen. Diesmal gab es auch eine Paketnummer.
    Meine aus vorhergehendem Schriftwechsel uebernommenen, noch immer unbeantworteten Bitten und Fragen wurden weiter konsequent ignoriert.
    Eine Entschuldigung fuer vergeblich investierte Zeit und Aufwand, tagelang immer jemanden verfuegbar zu halten, der das Paket aushaendigen koennte, gab es natuerlich nicht.

    Im zweiten Anlauf kam der DHL-Mann dann - meine Maeuse allerdings erst weitere 36h spaeter. Eine Versandmeldung oder Pakettracking gab es dafuer aber nicht.
    • f-m-computer am

      Re: Falschlieferung und konsequent ignoranter Service

      Ich möchte mich im Namen der Firma F&M auf diesem Wege für die Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Anscheinend ist bei Ihnen alles schief gelaufen was auch nur schief laufen kann.
      Trotzdem danke ich Ihnen für Ihre Kritikpunkte, da diese uns die Möglichkeit bieten unsere internen Abläufe zu verbessern.
      Nun ein paar Worte zu unserer Entlastung:

      1. Falsche Ware
      Wir sind alle nur Menschen. Fehler können passieren. Wie versuchen Sie täglich durch viele Kontrollen zu vermindern. Bei fast dreihundert Paketen täglich sind es auch bei nur 1% Fehlerquote noch 3 verärgerte Kunden zu viel.

      2. Abholung
      Im Gegensatz zu vielen anderen Shops, haben wir uns entschlossen die Ware direkt bei unseren Kunden zu Hause abholen zu lassen. (bei Widerruf und Versandfehlern)
      Die Alternative dazu ist das zusenden einer Paketmarke, welche aber mit zusätzlichem Aufwand (Paket zur Post bringen) für unsere Kunden verbunden ist. Leider ist dieser Abholservice der DHL nicht völlig perfekt, da wir keinen Zugriff auf die Boten haben. Wir geben den Abholwunsch elektronisch im DHL System ein und hoffen das dieser schnellstmöglich realisiert wird.

      3. Telefonische Erreichbarkeit
      Hier arbeiten wir zur Zeit eifrig an einer Lösung. Unsere TK Anlage wird diesbezüglich gerade weiter optimiert. Ich glaube aber auch Bandansagen oder ein externes Callcenter hätten Sie nicht wirklich glücklich gestimmt.

      4. Ihre Mäuse
      Sie waren natürlich im Paket bei Herrn Porzig, dessen Ware Sie hatten. Deshalb mussten wir auf die Rückmeldung/Rücksendung des Herrn Porzig warten um den von Ihnen beschriebenen Fehler bestätigen zu können. Leider versuchen immer noch viele Internetbetrüger mit dieser Masche von uns vorab Ware zu bekommen. Wegen dieser schlechten Erfahrungen, werden bei uns keine Vorabsendungen mehr ausgeliefert.

      Also nochmals Entschuldigung und meine Zusage: Falls es ein nächstes Mal geben sollte wird es bestimmt besser.

      MFG
      Frank Lorenz
      Antworten
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  • StefanWi am

    Super Shop. Hat alles wunderbar funktioniert. Kann ich nur empfehlen!

    Super Shop. Hat alles wunderbar funktioniert.
    Kann ihn echt nur empfehlen! Hab einen BenQ FP91V Monitor bestellt. War zwar ein bisschen verzögerte Lieferung, aber nur ein Tag :)

    Stefan



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  • Bitpower am

    Guter Laden

    Hab am Montag Abend um ca. 23:00 nen Draytek Vigor 2900V Router bestellt.
    Mittwoch Mittag ist das Paket einwandfrei per GLS geliefert worden.
    Schnell und unkompliziert.

    Preise, Shopnavigation und Bestellabwicklung mit GLS Tracking System können sich wirklich sehen lassen.
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  • wobre40 am

    Kaufe hier jederzeit wieder

    Ich habe bei diesem Shop per Vorkasse einen Eizo L778 gekauft. Besser geht es kaum noch. Auf meine Anfragen wurde schnell geantwortet, die Bestellung klappte wie am Schnürchen und die Transparenz des ganzen Bestellvorganges ist vorbildlich. Der Monitor war zwei Tage (mit Pixelfehlerprüfung) nach Geldeingang da.
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  • m-f-g am
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    ACom PC am

    Kontaktaufnahmen gescheitert !!

    Ich wollte mir bei diesem Händler in Berlin einen Laptop kaufen, und diesen selber abholen.

    Jedoch war es mir nicht möglich nach der Bestellung irgendwie kontakt mit dem Händler aufzunehmen. Ich ließ ihm 3 Werktage zur beantwortung meiner eMail zeit, und versuchte ihn an 2 Wochentagen (mehrfach) anzurufen ... kein Erfolg.

    Jetzt habe ich per eMail meine Bestellung storniert, bzw meine "Kundenangebot" zurückgezogen ...

    ... mein erster Eindruck war überaus positiv, blos was nützt einem das wenn man den Shop nicht persönlich kontaktieren kann.

    Jetzt kriege ich den Laptop zum gleichen Preis von einem anderen Laden, der ist zwar nicht bei mir in Berlin, aber er antwortet auf eMail innerhalb 24h und geht an sein Telefon!
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    flcharlie am

    1mal - Voller Erfolg !

    Ware (Eizo TFT) war einfach zu bestellen ! Nächsten Tag wurde die Ware per GLS Nachnahme geliefert ! Zwischendurch wurde ich über alle Stati meiner Bestellung per Mail informiert !

    Nur die Mehrkosten der Nachnahme gefallen mir nicht, aber dort wurde mir erklärt, dass diese Gebühr bei allen Versendern anfallen.

    Das nächste mal werde ich das Risiko eingehen per Vorkasse zu bestellen, den die machen einen ganz seriösen Anschein !
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  • 0bb0 am

    Nie wieder

    Habe eine ISDN BlueFritz Karte bestellt
    Laut Webseit war sie auf Lager. Nach einem Telefonat mit einem unfreundlichen Mitarbeiter der Firma kam heraus, dass der Lieferzeitpunkt unbekannt ist. Habe sofort storniert...
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  • Hardware-Frank am

    unkompliziert, schnell und freundlich

    Habe einen EIZO L-768 (ohne die Null-Pixelfehler-Prüfung) mit Selbstabholung bestellt und meine Abholung wurde, nach einem kurzen Telefonat wegen Dringlichkeit, auch noch bevorzugt ermöglicht. Unkompliziert und schnell! Freundliche Abwicklung im Lager.

    Trotz keiner Prüfung hat das Teil Null Pixelfehler (was zwar eigentlich relativ wahrscheinlich war, aber im konkreten Fall zusätzliche Freude auslöst ;-)

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  • keZman am

    bin happy ^_^

    hi leutZ,

    der urlaub kann kommen :D - ich bin jetZ stolZer besitZer eines tomtom go 7oo.

    ich musste zwar 4 tage warten bevor ich ihn abholen konnte, aber schneller gehts woanders wohl auch nicht.

    hab ihn schon eingebaut und siehe da er funzt - einfach geil!

    ich bin voll zufrieden, danke fm - kann euren shop nur empfehlen,
    macht weiter so!

    so un nu ab nachn sommer... cya
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  • m.wodarz am
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    Cyberport.de am

    Nie wieder!

    Ich wollte mir bei F&M den TFT monitor Iiyama ProLite E435S in schwarz kaufen! Also betselle besagten Monitor und rechen mit einer Lieferzeit von maximal 7 Tagen. Nach 7 Tagen ist der Monitor immer noch nicht geliefert wurden. Ich sehe bei Geizhals nach. Und was ist passiert F&M
    wird nich mehr als Möglicher Verkäufer aufgeführt. Ich gehe auf die Seite von besagtem Geschäft und muss entdecken das der Monitor gar nicht mehr im Sortiment aufgeführt wird. Also rufe ich an und mir wird mitgeteilt das er vergriffen war. Und nachgeliefert wird. Super ich wurde noch nichtmal benachrichtigt, dass der Monitor gar nicht mehr da ist. Sehr kundenunfreundlich. Mir wird versprochen, dass der Monitor bis Mitte juli wieder vorhanden ist, also warte ich. Gestern bekomme ich nun eine Mail, in der steht, dass der Monitor nich mehr Lieferbar wäre. Super! Fast einen ganzen Monat umsonst gewartet. Nie wieder bei F&M!!!
    • f-m-computer am

      Re: Nie wieder!

      Hallo Herr Wodarz,
      folgende offizielle Mail haben wir erst am 13.7. zu diesem Thema vom Hersteller erhalten.


      Sehr geehrte Damen und Herren,

      altes geht - neues kommt... das gilt vor allem fuer LCD-Monitore. Gerade in
      diesem Segment gibt es laufend technische Verbesserungen und damit schnelle
      Produktwechsel. Auch bei iiyama tut sich wieder einiges, was wir zum Anlass
      nehmen, unsere Produktpalette mal wieder gruendlich aufzuraeumen und uns von
      folgenden Modellen zu verabschieden:

      15" LCDs: ProLite E380S-S3X
      17" LCDs: ProLite E430S, ProLite E435S
      19" LCDs: ProLite E485S
      20" LCDs: ProLite H510S


      Sie sehen also, wir haben bereits wesentlich früher auf bevorstehende Abkündigungen reagiert und Sie informiert.
      Zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung konnten wir dies leider nicht wissen, da in unserem Unternehmen keine "Hellseher" beschäftigt werden. Wir nehmen Ihre Kritik jedoch sehr ernst und werden in Zukunft regelmäßig Kartenleger und Hellseher kontaktieren um mögliche Produktabkündigungen seitens des Herstellers noch früher zu erkennen.

      MFG
      Frank Lorenz
      Antworten
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
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    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    stanglmeir am
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    mp3-player.de am
    computeruniverse.net am
    OTTO am
    Cyberport.de am
    Cyberport.de am
    Alternate am
    Amazon.de am
    Tinten-Shop Wismar am
    Amazon.de am
    Amazon.de am

    Bestätigt Geldeingang, liefert nicht und stellt sich tot.

    Bestellt und bezahlt habe ich DVD-Rohlinge. Der Eingang der Überweisung wurde mir auch am 31.05.2005 per mail bestätigt. Aber ab dann war nichts mehr von F&M zu hören. Weder wurden meine Anfragen beantwortet, wo die Ware bleibe, noch wurde auf meine Aufforderung, das Geld zurück zu überweisen, reagiert. Absolut nichts. Die ganze Sache wird jetzt wegen 36,87 Euro eskalieren müssen. Schade, aber auf mein Geld will ich nicht verzichten.
    • f-m-computer am

      Re: Bestätigt Geldeingang, liefert nicht und stellt sich tot.

      Sehr geehrter Herr Stanglmeir,
      bitte teilen Sie uns Ihre Bestellnummer mit, damit wir den Vorfall in unserem Hause prüfen können. Sofern ein Fehler in unserem System liegt, möchte ich mich dafür im Vorfeld entschuldigen, da dieses Vorgehen in unserem Hause nicht üblich ist.

      MFG
      Frank Lorenz
      Geschäftsführung
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  • JarekP am
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    Amazon.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Cyberport.de am

    Gerne wieder!

    Am Montag habe ich einen Sipura 2100-Router bestellt, war das billigste Angebot dass ich finden konnte. Gleich am Montag Versanbestätigung, Paketverfolgung war erste Sahne. Heute(Mittwoch) kam das Paket gutverpackt an und ich kann mich nun endlich an IP-Telefonie erfreuen. Fazit: Schneller Shop, gerne wieder :)
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  • Rick M. am
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    Future-X.de am
    pclike am
    Mindfactory am
    Amazon.de am

    eigentlich prima

    Habe im Laufe der letzten Monate schon mehrmals in dem Shop bestellt (Hardware quer Beet in allen Preisklassen) und habe eigentlich kaum Grund zu klagen: die Ware selbst war immer einwandfrei, der Bestellvorgang war problemlos und es kam alles trotz Vorkasse innerhalb kürzester Zeit bei mir an.
    Allerdings möchte ich kurz etwas aufgreifen, was auch schon in einem anderen Thread (#63) erwähnt wurde: auch mir ist es inzwischen schon 2x passiert, dass die bestellte Ware nach dem Auspacken so aussah, als hätte sie irgendjemand schon massiv in den Händen gehabt. Wenn man - wie im Thread beschrieben - bei F&M tatsächlich die Geräte auspackt nur um irgendetwas einzuscannen, dann sollte man sich doch dringend einen anderen Weg überlegen! Denn wenn man eine knapp 400€ teuere neue Graphikkarte bestellt, die dann in einem deutlich ramponierten Karton mit aufgerissener Antistatikverpackung daher kommt und die Kabel kreuz und quer einfach herumfliegen, ist man nicht wirklich begeistert... Ich hatte mir an dieser Stelle schwer überlegt, einfach nur verärgert von meinem Rückgaberecht Gebrauch zu machen - habe sie dann aber doch getestet und (nachdem sie fehlerfrei war und ich sie auch dringend brauchte) letzten Endes mit einem schalen Beigeschmack behalten.
    Wie schon gesagt: eigentlich kann ich den Shop empfehlen, aber an den "Kleinigkeiten" sollte unbedingt noch gearbeitet werden!
    • f-m-computer am

      Re: eigentlich prima

      Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir werden dies in Zunkunft berücksichtigen, aber der Teufel steckt nun mal im Detail. Viele Hersteller, auch die Großen (Intel, Logitech) haben leider keine Seriennummern auf den Verpackungen. Also müssen wir die Ware auspacken und die Seriennummer am Gerät einscannen, da dieser Nachweiß der Hersteller im Garantiefall fordert.
      Vielleicht wird es ja mit der neuen RFID Technik alles viel besser und wir können uns diese lästige Arbeit damit ersparen.

      Frank Lorenz
      Geschäftsführung
      Antworten
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  • T-Core am
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    Mindfactory am

    1a Service bei Fragen und Paketverfolgung + super freundlich

    Der zur Zeit beste Onlineshop (in Bezug auf SERVICE), den ich kenne.
    Versand nur 6€ und Pakettraceing ist perfekt.

    Die Produktpalett ist nur n bischen MAGER.
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  • ghaegler am
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    Alternate am

    FP 91E - 0 Pixelfehler - in Wirklichkeit 25 Euro teurer

    Leider habe ich nach einer ursprünglich guten nun eine sehr schlechte Erfahrung mit F&M Shop machen müssen:

    3x Monitor FP91E - 0 Pixelfehler (geprüft) bestellt für 377,89 auf der Bestellseite, angerufen und telefonisch sogar bestätigt bekommen, dass momentan nur einer lieferbar ist, aber dann halt nochmal 2 bestellt würden und es deshalb etwas länger dauern würde, aber dann am nächsten Tag mir per mail mitgeteilt, dass der Preis ein ein Irrtum war und der Monitor tatsächlich 402,80 Euro kostet.

    Für mich ist das Täuschung des Kunden!

    Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass der Monitor am Tag vor meiner Bestellung mit Pixelfehlerprüfung 385 Euro (nicht 402,80 wie am Tag nach meiner Bestellung) kostete. Jeder kann sich jetzt ein Bild von der Praktik dieses Anbieters machen.


    Grüsse,
    G. Hägler

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  • horsti3 am
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    Compuland am

    angebotene Ware nicht Verfügbar und Preis wird einfach erhöht

    Ich hatte Anfang Juni eine Festplatte gekauft, die als verfügbar gekennzeichnet ist - die Bestätigung erhalten und 2 Tage später war das Geld bei F&M-shop.
    Da der Liefertermin nicht eingehalten werden konnte bat ich an, die Ware persönlich abzuholen.
    nun teilte man mir plötzlich mit, dass sie die Ware nicht liefern könne, Sie ist nicht lieferbar oder nur teurer etc.

    Der Laden bietet an: stornieren, mehr zahlen, oder warten (nach den Berichten hier im Forum sicher die letzte Variante).

    Ich kann niemandem empfehlen, hier zu kaufen - das sind keine ordentlichen Geschäftsleute.
    • ghaegler am

      Re: angebotene Ware nicht Verfügbar und Preis wird einfach erhöht

      Genauso gings mir bei diesem Shop auch!
      Antworten
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  • panemann am

    Bestellung Tungsten T5 Premium

    Aufmerksam wurde ich auf diesen Shop durch den besten Preis für einen Tungsten T5 incl. docking station inkl. Versandkosten für unter 300 Euro.

    Die erste Position hat mich zunächst noch nicht misstrauisch gemacht, da die Lieferzeit mit 'kurzfristig lieferbar' im Shop angegeben war. Nach insgesamt zweimaligem verschiebungen eines konkreten Liefertermins (erst 19.5.2005 dann 24.5.2005) wurde es mir zu blöd und ich stornierte.

    Ich halte es dem Shop zu Gute, dass die Stornierung wirklich reibungslos und zügig abgewickelt wurde. Trotzdem rate ich jedem, sich es dreimal zu überlegen, hier etwas zu bestellen. Warum auch immer es da schlecht läuft (Großhandel, Lagerhaltung, Nachfrage) es gibt bessere Shops, die halten was sie versprechen.

    Ganz klar negativ.
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  • Gimli am
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    PC-Cooling am
    Mindfactory am

    Super Shop,

    Ich habe bei F&M eine Externe Festplatte und einen TFT-Monitor bestellt. Die Kaufabwicklung ist schnell und übersichtlich aufgebaut. Als Selbstabholer kann ich zum Versand nichts sagen. Da ich zur Abholung einige Fragen hatte habe ich einfach bei der angegebenen Telefonummer angerufen dort wurde mir schnell und freundlich auf meine Fragen geantwortet aber auch die Abholung funktionierte reibungslos.

    Fazit: Freundliche Mitarbeiter und problemose Komunikation das ist schon viel wert heutzutage.
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  • MB1980 am

    Alles Super !!!!

    Wirklich Super Shop. Abwicklung läuft 1A und die Paketverfolgung läuft auch sehr gut.
    Bin wirklich sehr zufrieden.
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  • [WCR]SniperMike am
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    Caseking.de am

    Schnelle und perfekte Lieferung !!! Gesamter Ablauf nach zwei Tagen erledigt.

    Ware (Plextor DVD) wurde perfekt verpackt nach zwei Tagen geliefert. Kundenkontakt wird ebenfalls gepflegt. Einwandfreier Shop, gerne wieder im Geschäft.

    [WCR]SniperMike
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  • lanske am
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    computeruniverse.net am
    notebooksbilliger.de am
    Cyberport.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Future-X.de am
    Easynotebooks.de am
    notebooksbilliger.de am
    Cyberport.de am
    Handelspunkt am
    Cyberport.de am
    Cyberport.de am
    DriveCity am
    Foto Erhardt am
    TechnikDirekt am
    Fotoversand24.de am

    Morgens bestellt, nachmittags abgeholt

    Gesucht hatte ich den Benq FP 231W.
    F&M waren nicht die billigsten Anbieter, doch Lagerbestand und die Möglichkeit der Abholung waren ausschlaggebendes Kriterium.
    Um kurz nach 9 Uhr bestellt und am Nachmittag abgeholt. Zwischendrin die telefonische Nachfrage, ob das Gerät tatsächlich am Lager ist, positiv beantwortet.

    So sollen Geschäfte laufen.
    Läßt sich nur hoffen, daß die Ware auf dem Versandweg ebenso schnell beim Kunden ist ;o)
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  • Server2000 am
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    F&M am

    TFT von IIYAMA gekauft

    Hallo Geizhalsfreunde,

    habe mir bei diesem Shop einen ProLite E 481S-S gekauft. Mußte zwar
    doch ein bischen warten, war aber anscheinend auch bei anderen Shop's nicht verfügbar. IIYAMA hat da wahrscheinlich gerade Lieferprobs nach Deutschland.
    Wurde mir sogar per Mail von IIYAMA Deutschland mehr oder weniger bestätigt. Naja, ansonsten lief alles SUPER. Bestellstatus, Hotline und
    späteres Tracken meines Paketes. Alles TOP! Auch die zwischenzeitlichen Informationen per Mails (Zahlungseingang, Warenausgang, etc.) finde ich in der Service-Wüste Deutschland sehr löblich. Wer bei manchen Produkten etwas Zeit mitbringen kann, ist bei diesem Shop gut beraten. Und beim Preis sowieso!!

    Beim nächsten Kauf gerne wieder. Ach ja, und der TFT ist auch Spitze.
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  • goje am

    !!! Da stimmt irgendwas nicht, fragwürdig, unzuverlässig, Achtung!! Achtung!!!

    Abgesehen von der verspäteten Lieferung lief so weit alles OK bei dem Anbieter F&M Computer Systemhaus, bis ich das Paket am 08.03.2005 nach zwei Wochen Warten bekam. Ich habe eine Toshiba 2,5“ Festplatte vom Type MK8026GAX (neu) bestellt und per Vorkasse bezahlt, aber bekommen habe ich ein gebrauchte nicht mehr originalverpackte Festplatte für 117,35 Euro. Die Sicherheitsfolie gegen statische Elektrizität war enthüllt, zerknüllt worden und ist wieder mit Klebeband zugeklebt. Unten und oben war Müllpapier. Sonst, keine Garantieschein, was die Firma auf ihre Webseite verspricht, eine zweijährige Herstellergarantie, keine Free-way-Marke für die Rücksendung des Pakets.

    Unverzüglich habe ich mich über Widerrufsbelehrung für Verbraucher auf deren Webseite informiert. Es steht folgendes:

    „Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferten Ware der Bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Ware einen Betrag von 40,00 Euro nicht übersteigt, oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufes noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen Sie innerhalb von 30 Tagen nach Absendung Ihrer Widerrufserklärung erfüllen
    F&M Computer Systemhaus“

    Die AGBs von 22.02.05 (Bestelldatum) waren nicht mehr da, stand was Neues. Also um weitere Missverständnisse zu vermeiden habe ich den Onlineberater angerufen und die Situation geschildert. Zunächst sagt er „Das kann nicht sein, wir liefern nur nagelneue Ware. Wenn das so ist schicken Sie das Paket zurück.“ Ich fragte wie? Und wer übernimmt die kosten?? Antwort war: „ Per Post und wir übernehmen die Kosten“ Also unfrei?? er sagte „ja“ was ich dann getan hatte. Vier Tage später kam das Paket zurück, laut Post, Annahme verweigert, Kosten 12 €.

    Am selben Tag habe ich einen Fax und Email an die Firma geschickt, dass sie mir entweder eine neue Festplatte schicken sollen oder mein Geld zurückzahlen. Es kam aber nichts zurück. Erst am Montagmittag habe ich die folgende Email erhalten:

    „Sehr geehrter Kunde,
    in unseren AGBs und auch Herr XXXX hat Ihnen nicht mitgeiteilt, dass Sie das Paket unfrei uns zusenden sollen.

    Wir haben Sie informiert, das wir die Versandkosten im Nachgang mit der Gutschrift erstatten. Eine Annahme von unfreien Paketen ist aus techn. Sichicht bei uns im Lager nicht möglich. Ab morgen finden Sie auf unserer Seite zusätzlich die Möglichkeit unseren kostenlosen Abholservice zu nutzen.

    mit freundlichen Grüßen
    Ihr F&M-Team“

    Ich fand das ganze sehr bedauerlich und bin misstrauisch geworden. Unabhängig von dem Telefongespräch, wo steht bitteschön die Versandart?? Normalerweise bekommt man eine Free-way-Marke mit dem Paket oder nachgeschickt, war aber nicht der Fall.

    Das Spiel hin und her schreiben ging Wochen lang. Ich wollte die Meinung vom Geschäftsleiter hören, da das Paket mit seinem Name als Sender beschriftet worden war. Ich habe ihn angerufen, er sagte: „Die F&M Computer Systemhaus packt die Waren aus um die Serienummern zu erfassen. Da der Laser über die Sicherheitsfolie die Nummern nicht erkennen kann, wird die verschweißte Folie entfernet.“ Was für eine Theorie?? Der Onlineberater wollte dieses geöffnete und wieder mit Kleberband geklebte Sicherheitsfolie nicht war haben, der Geschäftsleiter sagt, dass es sogar absichtlich gemacht wird. Hmmm…????? Die Firma beschäftigt,also, seine Mitarbeitern mit Originalverpackung auspacken, Garantieschein vom Hersteller entfernen und Schutzfolie eröffnen, Serienummer erfassen und das ganze wieder zusammenpacken. Was für eine Marketingstrategie??? Wer macht überhaupt so was??? Dabei versuchen diese Menschen Waren zu verkaufen und zwar günstiger als die anderen.

    Zu der zwei Jahre Herstellergarantiegeschichte sagte der Geschäftsleiter: „ Sie brauchen das nicht, wenn Sie wollen können Sie das bei uns auf der Webseite ausdrucken lassen.“

    Ich wollte mein Geld zurück haben, die Firma wollte erst das Paket, aber wer kann mir da garantieren, ob ich überhaupt das Geld zurückbekommen werde???
    Ich habe nun eine gebrauchte Festplatte OHNE Herstellergarantie für insgesamt 129,35 € und muss ich hoffen das sie zumindest die nächsten Zwei Jahre nicht kaputtgeht.

    Auf deren Webseite ist das F&M-Team zu sehen. Ich dachte zuerst nette Menschen, hier passiert mir nichts, man kann sich so leicht täuschen. Nach allen diese Erfahrungen würde ich KEINEM EMPFEHLEN, bei dieser Firma irgendetwas zu kaufen.

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  • PlanerCB am

    Sehr lange Wartezeit

    ich habe eine Festplatte, Hitachi 7k60 bestellt.
    Trotz angeblicher sofortiger Verfügbarkeit und Selbstabholung hat es 8 Tage (!!) gedauert, bis ich die Platte abholen konnte.
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  • firefox_de am
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    Foto Erhardt am
    F&M am
    Mindfactory am
    Fotoversand24.de am

    Geld zurück in einer Woche

    Hier also der Rest meiner Bewertung. Wenn alle Händler das Geld so schnell zurücküberweisen würden, wäre es spitze! Danke schön!
    • [WCR]SniperMike am

      Re: Geld zurück in einer Woche

      Vorkasse geleistet und auch noch zurücküberwiesen bekommen!?

      Tolle Leistung des Shop!!!
      Antworten
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  • kiwianer am
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    Elektroshop Wagner DE am
    Future-X.de am

    Kauf von LCD 19" BENQ FP937s+ TCO03

    Würde immer wieder etwas bei F&M kaufen.
    Gute Beratung per Telefon vor dem Kauf. Verpackung und Ware sehr gut.
    Lieferung erfolgte innerhalb 2er Tage.
    Kiwianer
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  • millerto am

    ProLite E485S-B

    Habe mir am letzten Do. den ProLite E485S-B bei F&M bestellt und heute (Sa.) wurde er schon geliefert. Insgesammt sehr schnelle Lieferung (2 Tage). Problem war nur das keine Umverpackung am Karton war - angeliefert wurde der nämlich mit einer eingedellten Ecke (sah nicht gut aus). Aber zum Glück war innen alles heile.

    Kann somit F&M empfehlen.
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    firefox_de am
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    Foto Erhardt am
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    Fotoversand24.de am

    nicht ganz perfekt + Ware defekt

    Habe einen Iiyama E481S bestellt, als noch drandstand "kurzfristig lieferbar", ein paar Tage später änderte sich der Text in verfügbar am 10.2, also noch ne ganze Woche mehr. Da könnte man schon genauere Angaben machen.
    Desweiteren war das mitbestellte DVI Kabel defekt und erzeugte Bildfehler auf meinem neuen TFT. Die gleichen Probleme erschienen auch am TFT meines Bruders. Sowas sollte eigentlich nicht passieren, ich weiss nicht, ob man ein Testen vor dem Verschicken in der heutigen Zeit noch erwarten kann oder nicht.
    Die eigentliche Lieferung erfolgte dann problemlos und die Paketverfolgung war auch top. Bloß der Preis fiel gleich nachdem ich meinen Monitor bekommen habe um fast 10€ ;)

    Zum Kundenservice kann ich jetzt noch keine Bewertung machen, aber hier kann F-M-Computer bei schneller Abwicklung der Reklamation und Rücküberweisung meine Sympathie wieder zurückgewinnen!
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  • rirono am

    Gute und relativ schnelle Abwicklung

    Ich habe vor ca. 1 Woche einen BenQ FP937s+ bestellt und das obwohl zu dem Zeitpunkt angegeben war das die Ware noch im Zulauf sei, aber da ich es nicht eilig hatte und das Datum für den Neuzulauf schon überfällig war, dachte ich das es ja nicht mehr lange dauern kann bis dann wirklich was kommt. Am nächsten Tag kam dann schon eine E-Mail das die Monitore angeliefert wurden, das wurde dann aber auf einen Tag nach hinten geschoben (Kurierfahrer im Stau? :). Zuerst war ich dann noch etwas mißtrauisch da sich das Wochenende erstmal sich nichts Tat, naja Wochenende arbeitet DHL auch nicht.

    Montag dann nochmal den Status überprüft und siehe da wurde also gestern an DHL zum Versand übergeben, kurz darauf erschien im Überblick ein Feld mit dem ich den Paketversand tracken konnte. Und dann auch schon die Überraschung, am Dienstag war das Paket schon da, ganz schon flott für DHL und das ganze von Berlin aus an die niederländische Grenze nahe Aachen.

    Die Lieferung war exakt die Originalverpackung, Gerät war auch im Top-Zustand und ohne Pixelfehler bis jetzt. Auch wenn sich der Lieferstatus während der Zeit zweimal änderte und nachdem das ganze Wochenende das Gerät als Lieferbar angezeigt wurde ich aber keine Versandbestätigung bekam fand ich die Abwicklung doch im gesamten als gut und positiv, der Preis war auch gut, änderte sich während ich überprüfte aber auch 2x. Anders als bei Amazon würde das ganze jedoch nur 2€ teuerer, da die Ware zum Zeitpunkt als ich bestellt habe fast überall als nicht auf Lager angezeigt wurde ausser bei den überteuerten Läden, bin ich mit 1 Woche Lieferzeit hoch zufrieden.

    Sollte ich nochmals ein gutes Angebot finden, würde ich auf jedenfall nochmals bei F&M kaufen, auch wenn sich hier einige negative Bewertungen finden, aber perfekt zu sein ist eh sehr schwer.

    Dokumente zum Rückversand sind nicht beiliegend wie bei anderen, und die AGB sind mir ein wenig suspekt, aber wie im Falle des Monitors leistet die Garantie sowieso der Hersteller, und wenn ich etwas online kaufe tue ich das nicht, wie viele andere Leute gerne machen, um mir Geräte auszuleihen.
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  • obium am

    Wehe Widerruf nach Fernabsatzgesetz!

    Es lief so weit alles OK dem Anbieter F&M Computer Systemhaus, bis ich auf die Idee kam, mein Rückgaberecht in Anspruch zu nehmen. Da wurde es pampig. Ich zitiere unveränderte Texte aus der Korrespondenz von FM:

    "Sehr geehrter Kunde,
    wir haben ihnen doch mitgeteilt wie sie zu ferfahrenhaben senden sie die ware an uns zurück der orginal kartong muss verpackt sein sie tragen die kosten für den versand
    mit freundlichen Grüßen
    Ihr F&M-Team"

    Hier ein Auszug aus der Webpage (Widerrufsbelehrung) von FM:

    "Ihre Rücksendung: Die Ware ist sofort nach der fristgerechten Ausübung des Widerrufsrechts auf ihre Kosten und Gefahr an uns zurückzusenden, wenn der Widerruf nicht bereits durch Rücksendung ausgeübt wurde. Bitte nutzen Sie dafür freie Paketsendungen der Post. Nach Eingang der Ware erstatten wir die Transportkosten auf ihr Konto. Geben Sie dazu bitte bei der Rücksendung ihre Bankverbindung an. Wichtig: Versandkosten werden von uns nur in Höhe der günstigsten Versandart akzeptiert."

    Als ich das per Mail anmerke:

    "Sehr geehrter Kunde,
    ja genau und was ist an meiner aussage falsch? wenn sie die ware an uns zurück senden dann tragen sie doch die kosten oder wer sonst. wenn dann die ware bei uns angekommen ist zahlen wir die versandauslagen zurück, aber bis dahin tragen sie die kosten. also ist doch an meiner aussage nichts falsch! ich weis schon was bei uns in den belehrungen steht! sie haben sich also die belehrung schon durschgelesen dann schnell zur post mit der ware
    mit freundlichen Grüßen
    Ihr F&M-Team"

    Danach kam das übliche Spielchen mit der Bankverbindung, die ich schon vorher mitgeteilt hatte.
    Meine Rücksendekosten habe ich natürlich nicht erstattet bekommen.

    Da kaufe ich nicht wieder ein und das kann ich auch keinem empfehlen!
    • f-m-computer am

      Re: Wehe Widerruf nach Fernabsatzgesetz!

      Ich möchte Sie bitten mir Ihre Kundennummer in unserem Hause mitzuteilen, dann werden wir den Vorfall umgehend prüfen. Ich kann mir nur vorstellen, dass Sie uns den Quittungsbeleg für Ihre entstandenden Versandkosten nicht zukommen lassen haben. Somit konnte bei der Gutschrift Ihrer Ware dieser Betrag nicht berücksichtigt werden.
      Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und wir sind bereits mit DHL in Verhandlungen, damit wir in der Zukunft unseren Kunden bei Widerruffen einen kostenlosen Abholservice anbieten können.

      MFG
      Frank Lorenz
      Antworten
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  • versis am

    iiyama e481s bestellt, sehr schnell geliefert, sehr gute versandinfos

    Bin sehr zufrieden mit diesem Shop. Habe für meine Eltern ein Iiyama E481S 19"-TFT bestellt, am Montag wurde die Bestellung abgewickelt und am Mittwoch lieferte die Post das Paket.
    Die Webseite verdient besonderes Lob, neben dem Bestellungsstatus konnte auch über eine Trackingnummer der Versandstatus abgefragt werden. Insgesamt sehr empfehlenswert zum besten Preis, den ich finden konnte.
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  • Alois Bembel am
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    NOTEBOOKsektor am

    e-yama 17NE1-S defekt + chaotischer e-yama-Service zum Davonlaufen

    Ich habe vor einer Woche bei F&M-Shop einen e-yama 17NE1-S Flachbildschirm gekauft. Leider kam er defekt an. Ich mache aber dem F&M-Shop keinen Vorwurf, um das mal von vorneherein klarzustellen. Die Lieferzeit und Sendungsverfolgung waren vorbildlich und der Preis unschlagbar.

    Der Bildschirm war aber wie gesagt defekt. Das Bildschirmmenü blieb dauernd hängen, sodaß auch keine Taste am Monitor mehr bedienbar war. Ich konnte drücken, soviel ich wollte. Mir blieb nur, den Stecker zu ziehen. Außerdem schlugen jedes Mal FUNKEN AUS DER STECKDOSE, wenn ich den Stecker hineinsteckte, was mir sonst noch nie passiert ist.

    Das eigentliche Chaos begann erst mit einem Anruf an der Hotline am Dienstag. Die freundliche Mitarbeiterin sagte mir, daß ich alles, auch die Kabel + Anleitung, wieder in den Karton zurückpacken solle, damit er abgeholt werden kann.
    Am Mittwoch rief ich nochmal an, um mich nach dem Status meiner Reklamation zu erkundigen. Dort erfuhr ich, daß der neue Monitor am Freitag kommen werde und nebenbei auch, daß ich die Kabel dabehalten soll. Also wieder alles auspacken und Monitor wieder einpacken.
    Am Donnerstag rief ich mißtrauisch nochmal an. Hier wurde mir gesagt, daß er an diesem Tag der Spedition übergeben wurde, daß ich mich dort nach dem genauen Lieferstatus erkundigen könne und daß ich die Kabel in die Schachtel mit reinpacken solle. Also ein drittes Mal alles auspacken und wieder alles einpacken.
    Als ich am Donnerstagabend von der Arbeit nach Hause kam, erzählte mein Vermieter, dem ich die Übergabe an die Spedition und Entgegennahme des neuen Monitors anvertraut hatte, daß die Spedition schon dagewesen und unverrichteter Dinge wieder gegangen sei, weil wir ja mit Freitag gerechnet hatten, und so der defekte Bildschirm noch in meiner Wohnung war. Also würde sie am Freitag (=heute) wiederkommen, um den Tausch zu vollziehen.

    Mich traf der Schlag, als ich noch am selben Abend eine Email von e-yama las: Da stand doch tatsächlich u.a. drin, daß ich die Bedienungsanleitung und die Kabel NICHT reinpacken solle. Nun platzte mir der Kragen! Ich öffnete ein letztes Mal den Karton, und nahm die Kabel alle raus. Endgültig! Ich schrieb e-yama, daß ich mich nun an die Email halten werde und die Kabel endgültig draußen lasse.

    Heute kam also der neue Flachbildschirm und siehe da: Es liegen Kabel und eine Bedienungsanleitung bei! Echt toll! Nun habe ich alles Zubehör doppelt!

    In einer bösen Email an e-yama zählte ich alle negativen Punkte auf und forderte die Firma zu einer schriftlichen Stellungnahme auf, wie man so ein Chaos fabrizieren kann! Mal sehen, ob wenigstens die Stellungnahme verbindlich ist.

    Na ja, wenigstens funktioniert der Austauschmonitor und liefert ein prächtiges Bild. Und er schlägt keine Funken!
    • Alois Bembel am

      Re: e-yama 17NE1-S defekt + chaotischer e-yama-Service zum Davonlaufen

      Ich möchte der Vollständigkeit halber hinzufügen, daß es sich um die Hotline von e-yama selbst handelte, welche mir dauernd wechselnde Informationen gab. (Nicht, daß noch Mißverständnisse aufkommen)
      Antworten
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  • Niccname am

    EIZO L768 - Lieferung schnell und vollständig, aber auch Kritik

    Am Dienstagabend habe ich den 19" TFT-Monitor EIZO FlexScan L768 mit 0 Pixelfehlern und das als Zubehör aufgeführte Digitalkabel DVI-D 1,8 m bestellt und am Samstag erhalten. Da kein anderes Digitalkabel aufgeführt war, habe ich mir keine weiteren Gedanken um die Länge gemacht. Der TFT-Monitor wurde am Bestelltag mit kurzfristig lieferbar, am nächsten Tag mit sofort lieferbar und einen Tag später wieder mit kurzfristig lieferbar angezeigt. Bezahlt habe ich mit Vorkasse.

    Obwohl F&M Digitalkabel DVI-I in den Längen 1,8 m (13,- EUR), 3 m (18,- EUR), 5 m (18,- EUR) und 10 m (16,08 EUR) anbietet, wird bei dem EIZO-Monitor nur das 1,8 m lange Kabel als Zubehör aufgeführt.
    Ich musste feststellen, dass das bestellte 1,8 m lange Kabel für die vorgesehene Verlegung im Kabelkanal zu kurz und mit 13,- EUR teuer war. Zum Vergleich: Bei Reichelt kostet das Kabel in 2,0 m Länge 3,95 EUR und in 3,0 m Länge 4,70 EUR. Ich werde ein längeres Kabel bei Gelegenheit bei Reichelt kaufen. Fazit: Besonders auf die Preise bei dem aufgeführten Zubehör achten.

    Es wurde schnell und vollständig geliefert. Der Mehrpreis von 20 oder 30 EUR für den 0 Pixelfehler Monitor war in Ordnung. Der Preis des Normalmonitors ist zwischenzeitlich gefallen, der Mehrpreis liegt dadurch bei ca. 50 EUR. Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Mehrpreis (noch einmal) bezahlen würde.

    Obwohl ich den Fehlkauf des Kabels durch sorgfältige Prüfung hätte vermeiden können, ärgere ich mich über den fehlenden Hinweis zu anderen Kabellängen und den Kabelpreisen.

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  • Trampeltod am

    Nicht zu empfehlen

    Habe ein Asus motherboard bestellt, in den nächstenTagen lieferbar. Positive Überraschung, nach zwei Tagen war das Paket da, allerdings mit Falscher Ware es sollte ein Wifi Board sein war aber nur die normale Ausführung, die Karte fehlte. Ok, angerufen Frage soll ich die Ware zurückschicken? Antwort erst mal abwarten was unser Lieferant sagt, evt. kann man die Karte nachschicken. Dann zwei Tage nichts von F&M gehöt.
    Dann angerufen, die Ware zurückgeschickt. Aussage man schickt mir ein neues Board. Ok, dann wieder gewartet und den Lagerstatus überprüft.
    Jeden Tag wurde der Liefertermin um ein bis zwei Tage nach hinten verschoben. Letzter Anruf von mir mit der Bitte das Geld zurückzuerstatten. Antwort von F&M: ja, dann habe ich endlich meine Ruhe und Sie rufen nicht mehr an...Kein Komentar!

    Habe mein Geld zwar bekommen, aber nie wieder!
    Habe bei MIX computer bestellt und nach zwei Tagen war das Paket da, nur 4€ teurer, aber so wie ausgeschrieben.
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  • KristianH am

    super Laden - super günstig - super schnell

    Nachdem ich bei einem anderen Online-Anbieter erstmal ordentlich Lehrgeld zahlen musste, hab ich danach bei F&M bestellt.

    Am 20.01.05 (abends) ging die Bestellung raus - IIYAMA Prolite 431S-W. Der Artikel war sofort Lieferbar und ich hab mir den Monitor am nächsten Tag direkt abgeholt. Ich muss sagen besser gehts nicht!
    Zu dem günstigen Preis kommt die gute Erreichbarkeit per Telefon und die netten Mitarbeiter beim abholen der Ware!!

    Super Laden - Danke
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  • Emrah am
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    Mindfactory am

    Habe den Radeon 9800er Pro da bestellt.

    Alle ist gut gelaufen und die Ware war schnell da. Ein Guter Shop, das ich empfehlen kann.

    MfG

    Emrah
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  • 404071 am

    Leider enttäuschend!

    Offenbar falsche Preisangabe!

    heute morgen der TFT Monitor "Samsung 701T" für 273,58 €, kurzfristig lieferbar, hab sofort bestellt, nun (15:00 Nachmittag) wurde mitgeteilt dass der Monitor nicht mehr lieferbar ist und komischerweise jetziger Preis liegt bei: 349,19 €!!!
    Bitte beim nächsten Mal auf Ihre Preisangaben achten. Das ist doch sehr ärgerlich!
    • Zahlenjaeger am

      Re: Leider enttäuschend!

      Hey - Partner:

      Hab heute das gleiche Problem erlitten!! So ein schönes Angebot und plötzlich nicht mehr lieferbar :(

      Kopf hoch! Welchen Monitor gedenkst du nun zu kaufen?
      Gruß, Zahlenjaeger
      Antworten
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  • Kaisch am
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    Alternate am
    notebooksbilliger.de am

    gerne wieder

    Hallo zusammen,

    kurz nach Weihnachten, also am 28.12 habe ich mir den Vigor Draytek 2900 G WLAN Router beim F&M Shop bestellt. Das Geld habe ich dann nachmittags überwiesen. Am 30.12 wurde das Paket verschickt und am Silvestervormittag kam das Gerät perfekt verpackt bei mir zu Hause an. Das lange Wochenende war also gerettet.

    Gruß aus HH
    KAISCH
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  • Froschkoenig am
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    Ware auf Lager aber bisher nichts erhalten...

    Als ich die Telefon/Fax Kombi 1020 von HP am 20.12. bestellte, waren lt. Verfügbarkeitsprüfung des Onlineshops noch genügend auf Lager. Lieferzeit 3-4 Tage. Also Lieferung bis Heiligabend garantiert. Bis dato nichts erhalten also denke ich mir macht ja nichts erhältst Du die Ware halt bis Silvester. Nun schaue ich im Onlineshop nach - Artikel mittlerweile nicht mehr auf Lager - geht erst am 20.01.05 ein. Bin ich auf Drogen oder wollen die mich nur vertrösten???? Von Lieferschwierigkeiten bin ich bisher seitens F&M nicht informiert worden.
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  • Geizepeter am

    alles top immer wieder

    gestern bestellt, heute da, billig, ware ok
    also daher... => großes lob
    immer wieder...
    grüße der obergeizkragen :)
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  • Ghemor am
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    2 Versuch

    Da ich ja bei meiner ersten Bestellung storniert hatte, siehe weiter unten, konnte ich nichts über die Lieferzeiten sagen. Jetzt habe ich mir aber meinen TFT nun doch noch bei F&M bestellt.
    Ich muss sagen ich bin mehr als begeister, am Montag Abend bestellt und Geld überwiesen, am Mittwoch eine Bestätigung bekommen das das Geld da ist und am Donnerstag war der TFT da. Das nenn ich schnell.
    Bei meiner nächsten Bestellung schau ich auf jedenfall bei F&M wieder rein.
    Fazit: Note 1
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  • felixdacat am

    perfekte abwicklung, so stelle ich mir online-shopping vor

    ich kann diesen shop nur empfehlen. ultraschnelle lieferung, perfekt verpackt, alles nach wunsch. hoffe die firma kann die ausgezeichneten preise noch lange halten. daumen hoch!
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  • Zampano am

    EIZO L557-K "0-Pixelfehler"

    Ich kann diesen Händler nur das Prädikat "TOP" geben.
    Der von mir bestellte LCD-Monitor der Firma EIZO war wie erhofft sehr schnell verfügbar und entsprach absolut den im Angebot gemachten Angaben.
    Die Bestellabwicklung war sehr einfach, die Information seitens Verfügbarkeit, Preis und Lieferangaben entsprachen voll und ganz den Angaben.
    Außerdem war die Serviceabteilung jederzeit erreichbar und antwortete auf eMail sofort.

    Also mein Urteil für F&M "Spitzenklasse"
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  • Volle Pulle am

    Gute und schnelle Lieferung

    Habe ein Iiyama 17" geordert, nach Bestätigung der Überweisung war der TFT 3 Tage später da.TFT ordentlich verpackt und optisch in einen einwandfreiem Zustand.

    Die Firma F&M kann ich bisher nur empfehlen.

    MfG
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  • Utzen am

    Guter Shop, schnelle und korrekte Lieferung zu einem günstigen Preis!

    Guter Shop, schnelle und korrekte Lieferung zu einem günstigen Preis!
    Habe Draytek Vigor 2900G geordert. Bestellung war nach 2 Werktagen bei mir... Bin mit dem Shop und dem Router sehr zufrieden;-)

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    Ghemor am
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    Guter Shop

    Hab mir bei F&M einen TFT bestellt bei dem sich ständig die Verfügbarkeit änderte, wobei ich dazu sagen muss das der TFT auch bei anderen Anbietern nicht verfügbar war.
    Auf Anfragen bezüglich der Lieferzeit bekam ich aber immer schnell und höflich eine Antwort. Letzlich hab ich mich aber dafür entschieden die Bestellung zu stornieren. Ich hatte mich schon darauf eingerichtet wieder mal 2 Wochen auf das Geld, was ich per Vorkasse bezahlt hatte zu warten, aber siehe da, 2 Tage später war das Geld auf meinem Konto.
    FAZIT:
    Ich kann nur sagen der Service des Shops ist Top, ich werde jetzt öfters bei dem Shop reinschauen.

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  • Tschämba am
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    Mindfactory am

    Eizo Monitor mit super Werkskalibrierung

    Am Sonntag bestellt, am Freitag installiert, Ware ok, Preis ok, F&M ok.

    (Mangels Erfahrung wollte ich mich nicht nur allein am Preis orientieren, sondern habe ich mich auch auf die Händlerbeurteilung verlassen. Und es lief alles bestens.)

    Einen Monitor kauft man nicht alle Tage, schon gleich gar nicht übers Internet ohne anfassen usw., darum hatte ich so meine Bedenken. Der Eizo FlexScan L568 ist uneingeschränkt empfehlenswert, auch wenn man nur einen analogen Port an der Grafikkarte hat. Das Teil ist vom Werk aus offenbar so gut kalibriert, daß ich mir, anders als beim alten DELL TFT-Monitor, die Arbeit sparen konnte.


    Bin zufrieden.


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  • Caleido am

    Habe Pioneer DVR-108 bei F&M gekauft und bin mit der Abwicklung vollauf zufrieden.

    Ich habe bei F&M zum ersten Mal gekauft und es wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein.

    Ich kann mich über nichts beschweren, die Bestätigungsmail kam prompt, Überweisung ging freitags raus und ich erhielt sofort nach Zahlungseingang am Dienstag-Vormittag eine Bestätigung und den Hinweis auf den folgenden Versand. Bereits am gleichen Abend konnte ich über die Trackingdaten von UPS erkennen, daß das Gerät am nächsten Tag eintreffen wird. Am Mittag bereits habe ich es in Empfang genommen. Alles in allem eine zügige Abwicklung!

    Das Gerät war ausreichend verpackt, wies keinerlei Beschädigungen auf, nach Einbau lief es, wie von mir erhofft.

    Fazit: Ich werde jederzeit wieder bei F&M einkaufen!

    Caleido
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  • kopfwunde am
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    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Amazon.de am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    sehr zu empfehlen bei Selbstabholung

    Hallo, ein Onlinehändler aus Berlin mit günstigen Preisen und der Option die Ware selbst abzuholen. Einen Benq Flachbildschirm online bestellt und am nächsten Tag nach kurzer tel. Absprache abgeholt.

    Auch die Versandkosten gehen in Ordnung, für all die bei denen Selbstabholung nicht möglich ist. Insgesamt also sehr zu empfehlen.
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  • Eisenfaust am

    Super Shop

    Hallo Ihr Geizhälse,

    der shop ist klasse, habe einen TFT bestellt und per Vorkasse bezahlt. Leider mußte ich das Gerät wieder stornieren und mein
    Geld war innerhalb von 2 Tagen wieder auf meinem Konto.

    Macht einen sehr guten Eindruck der Laden.

    cya
    Eisenfaust
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  • mulle78 am
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    Alternate am
    Mindfactory am
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    Mindfactory am

    super gelaufen. schnell und ohne probleme

    kann leider keine angaben dazu machen, was gewesen wäre, wenn etwas daneben gegangen wäre. also kann ich nur positiv sprechen.

    der tft war günstig, schnell da, günstige lieferkonditionen, keine fehler oder probleme. glück gehabt :O)

    cu mulle-78

    ps: durchweg note 1
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  • Executioner am
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    F&M am
    Mindfactory am

    bin sehr zufrieden

    habe mir den BenQ 767-12 online am 21.09. mittags online bestellt, erhielt dann auch direkt im anschluss eine bestätigung, hab das geld per vorkasse überwiesen und am 23.09. morgens eine bestätigung über den geldeingang erhalten, dann wurde, noch am selben tag, das paket an den versand übergeben, die daten an ups übersandt und noch abends abgeholt. alles konnte per ups-tracking verfolgt werden. am 24.09., ja an einem freitag nachmittag hielt ich dann voller stolz meinen neuen monitor in der hand.

    jedoch gibt es zumäkeln, dass die ups-verfolgung etwas unverständlich ist, da nicht jeder etwas mit "pickup-scan" und "origin-scan" anfangen kann. doch das ist sicherlich nicht dem shop anzulasten.

    um dies zu entgehen, kann man bei der bestellung auch zwischen dhl und ups wählen.

    ansonsten bin ich aber vollstens zufrieden und werd sicher noch öfter dort bestellen, wenn wieder einmal bedarf besteht!

    mfg
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    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
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    F&M am
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    bin sehr zufrieden

    habe mir den BenQ 767-12 online am 21.09. mittags online bestellt, erhielt dann auch direkt im anschluss eine bestätigung, hab das geld per vorkasse überwiesen und am 23.09. morgens eine bestätigung über den geldeingang erhalten, dann wurde, noch am selben tag, das paket an den versand übergeben, die daten an ups übersandt und noch abends abgeholt. alles konnte per ups-tracking verfolgt werden. am 24.09., ja an einem freitag nachmittag hielt ich dann voller stolz meinen neuen monitor in der hand.

    jedoch gibt es zumäkeln, dass die ups-verfolgung etwas unverständlich ist, da nicht jeder etwas mit "pickup-scan" und "origin-scan" anfangen kann. doch das ist sicherlich nicht dem shop anzulasten.

    um dies zu entgehen, kann man bei der bestellung auch zwischen dhl und ups wählen.

    ansonsten bin ich aber vollstens zufrieden und werd sicher noch öfter dort bestellen, wenn wieder einmal bedarf besteht!

    mfg
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  • gozoc am

    Erster Kontakt und lief ganz gut.

    Hab mir einen BenQ TFT Monitor online bestllt. Preis war superklasse.
    Leider war der Monitor gerade "ausverkauft" ... die Angaben dazu in der Artikelliste war nicht ganz korrekt und wurde erst nach ein paar Tagen korrigiert. Aber ansonsten passte es.
    Telefonisch konnte ich problemlos 2mal jemanden erreichen. Habe dann noch kurzfristig eine Tastatur dazubestellt (auch BenQ X-800) und die wurde auch dazugenommen und auch zusammen ausgeliefert.
    eMail Benachrichtigung erfolgte ...

    Keine weiteren Probleme, ist also eine gute Abwicklung gewesen. Danke. Auf der Homepage wäre noch ein richtiger Account interessant. So läuft alles nur über eine Bestellnummer. Das könnte man vielleicht verbessern ...

    Ich kann also eine eindeutige Empfehlung aussprechen.
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