Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Händlerbewertung: notebook.de

Zeige Angebote verfügbar in

Händlerbewertungen für notebook.de

Bewertungen (213)

Info
3.9 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.2
Versand- und Bezahloptionen
4.5
Lagerstand und Lieferzeit
4.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.8
Kundenservice
3.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19

Hinweis des Händlers

Liebe notebook.de-Kunden,

vielen Dank, dass Sie uns bewerten möchten! Natürlich freuen wir uns sehr über jede positive Bewertung, jedoch ist auch ein negatives Feedback für uns von Interesse, denn nur auf diesem Wege sind wir in der Lage, unseren Service kontinuierlich zu verbessern.

Unser oberstes Ziel ist es absolut jeden Kunden rundum zufrieden zu stellen und von unserem Service zu überzeugen!

Sollte daher etwas nicht Ihren Vorstellungen entsprochen haben, geben Sie uns bitte die Möglichkeit mit Ihnen darüber zu sprechen und eine Lösung zu finden, so dass auch Sie ein zufriedener Kunde werden!

Gerne stehen wir Ihnen hierbei telefonisch von Montag - Freitag von 9:00-19:00 Uhr und Samstag von 9:00-16:00 Uhr unter +49 (0)6151-918270 oder per Email unter Kundenservice@notebook.de zur Verfügung.

Ihr notebook.de Team

  • FWobbel am

    Superschnell

    Toshiba Tecra Laptop kurz nach Mitternacht bestellt, und am nächsten Mittag da! Zwar DPD statt DHL aber Versandkostenfrei und Superpreis.
    Kommentar verfassen
  • Conny (2) am

    Verkaufe gut, Service extrem schlecht

    Im Verkaufen sind die Meisten gut. Qualität zeigt sich aber in Problemlösungen und Gewährleistung. Hier kann ich nur sagen: Nie schlechter erlebt. Ich werde hier nie wieder etwas bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Freddy McGee am

    Guter Service und schnelle Abwicklung

    Ich habe mein neues Notebook von Lenovo bei Notebook.de bestellt. Da ich nicht genau wusste was ich brauche habe ich dort angerufen. Es ist eine normale Festnetz-Nummer. Also dank meiner Flatrate für mich kostenfrei. Danach habe ich die Preise verglichen und bei Notebook.de bestellt. Die Kompetenz, die Erreichbarkeit, der Preis und die Beratung haben mich überzeugt.
    • Conny (2) am

      Re: Guter Service und schnelle Abwicklung

      Dann hoffe ich für Sie, dass Sie keine Garantie in Anspruch nehmen müssen.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Armin N. am

    Custom macbook

    I've created custom Macbook configuration, and communication was superb!
    Delivery time excellent. I wish that there are more shops like this in Europe.
    Kommentar verfassen
  • honnybonny am

    Sofort lieferbar und trotzdem nach 3 Tagen noc kein Versand erfolgt

    Ich habe mich beim Laptopkauf für notebook.de entschieden, weil dieser "Sofort lieferbar" sein sollte. Also habe ich Bezahlung über Paypal ausgewählt, damit die Bezahlung direkt abgewickelt werden kann und die Bestellung damit flotter geht
    Am Mittwochmittag ging die Bestellung raus und auf Nachfrage am folgenden Tag, wurde mir am Telefon versichert, dass der Laptop am Donnerstag aber spätestens am Freitag rausgehen sollte. Naja auf sollte kann man sich leider nicht verlassen, genauso wenig, dass "sofort lieferbar" auch nicht heißt, dass die Bestellung sofort bearbeitet wird.
    Am Ende ist aus "sofort lieferbar" Versand am 3ten Tag geworden. Vllt ist das etwas pingelig und von Zeiten von Amazon, wo Bestellungen am Folgetag auch rausgehen, auch etwas verwöhnt. Unter "sofort lieferbar" verstehe ich jedoch etwas anderes.
    Kommentar verfassen
  • Shy82 am

    Einfach Top Service und gute Übersichtlichkeit

    Der Onlineshop ist super übersichtlich und die Produkte sehr ausführlich beschrieben
    Kommentar verfassen
  • Ybr am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Discountlens.at am
    Amazon.de am
    ihre kontaktlinsen.de am
    SatChef.de am
    Amazon.de am
    XXXLutz am
    brigantia am
    eBay.de am

    Versandkosten gespart!

    Ich habe einen Key für MS Office 365 gekauft. Der Code wird normalerweise auf einer Karte postalisch verschickt, aber sie haben angeboten, den einfach per Email zuzuschicken, um die Versandkosten zu sparen.

    Das finde ich höhst kundenfreundlich und wirklich zuvorkommend! (ich habe bei etlichen anderen Händlern gefragt, keiner von denen macht sowas)
    Kommentar verfassen
  • Timbo26 am

    Rundum sorglos Paket mit Wohlfühlcharakter und sehr guter Beratung

    Vor einigen Wochen habe ich mir von den Leuten von notebook.de einen Gaming-PC zusammenstellen lassen. Ich hatte bereits online einige Konfigurationen selbst zusammengestellt und wollte im Laden eigentlich nur bestellen. Es wurde dennoch alles nochmal mit mir durchgegangen und das war auch gut so! Mit eine lockeren und offenen Art wurde ich empfangen und gemeinsam erarbeitet, auf was ich besonderen Wert lege und wo man sparen könnte. So kam es, dass ich einiges noch verändert habe und dabei sogar günstiger wegkam, als ich es gedacht hätte. Die Verkäufer sind sehr kundenorientiert und gehen sehr auf deine Wünsche ein. Darüber hinaus geben sie dir Tipps und Tricks für den Umgang mit deinem neuen Gerät an die Hand, die du sonst wohl ewig gegoogelt oder nie von ihnen erfahren hättest.

    Die Bezahlung lief mehr als rund. Ich wollte direkt zahlen, was ich auch durfte. Ich hätte aber auch erst bei Abholung zahlen können, das wäre genauso unproblematisch und schnell abgelaufen.

    Ich hatte meinen PC mittwochs in Auftrag gegeben und bereits montags konnte ich ihn abholen. Mit einer derartigen Geschwindigkeit hatte ich nicht gerechnet. Überragend, wenn man bedenkt, dass einige Teile noch bestellt werden mussten und alles zusammengebaut wurde! Dabei wurde ich mehrmals über den aktuellen Stand per Mail informiert und hatte auch telefonisch immer einen Ansprechpartner, der mir Fragen hätte beantworten können. Das war durch den Informationsfluss durch die Mails aber nicht mal ansatzweise nötig geworden!


    Nach einiger Zeit der Testphase kann ich jetzt sagen, dass ich mit meinem Produkt sehr zufrieden bin! Ich würde in jedem Fall wieder bei notebook.de einkaufen!
    Kommentar verfassen
  • Technik_Man am

    Mein Lenovo zum Bestpreis bekommen

    Habe mein Thinkpad E570 hier am günstigsten bekommen. Außerdem wurde ich umfassend beraten und habe aufgrund dessen meine Garantie auf 5 Jahre erweitert. Diese musste ich leider auch sofort in Anspruch nehmen. Da der Shop Service-Partner von Lenovo ist, konnte ich das bequem und unkompliziert abwickeln. Musste das Notebook nicht wegschicken und hatte es innnerhalb von einer Woche wieder. Ich kann den Laden empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • KundeGE am

    Äußerst kompetentes Personal

    Habe mir vor kurzem den MSI Ge73VR geholt. Wurde direkt vom Personal kompetent beraten. Neuen Kunden gewonnen

    + Große Auswahl
    + Nettes/kompetenes Personal
    + Service-Partner vor Ort
    + Preis
    + Preis-Leistung


    Ordentlich geführter Laden. Immer wieder gerne
    Kommentar verfassen
  • jpfl am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am
    DriveCity am
    DriveCity am
    Aquatuning am
    Caseking.de am

    1A Beratung und sehr gute Kommunikation

    Ich habe vor einigen Tagen mein GT75VR 7RF 033 (es gab auch das XMas Bundel Pack 2017) über Notebook.de bezogen und ich war und bin immer noch von der sehr guten Beratung und Kommunikation positiv überrascht!
    So einen Shop habe ich relativ lange gesucht in dem man die Option hat Hersteller Notebooks noch mal ein bisschen aufzumotzen kann ohne selber viel Zeit zu investieren. Klar es hat seinen Preis, aber dafür hat man ein System zum Schluß, welches auch läuft.

    Den Kundenservices nach der Lieferung habe ich jetzt noch nicht bewertet, da ich bisher keine Probleme hatte für die man den Kundenservice belästigen müßte.

    Das GT75VR und das XMas Bundle Kit waren zusammen in einem großen Karton zum Versand verpackt und es kam auch alles am Stück an. Das XMas Pack war in einem extra Karton verpackt auf dem dann auch schön XMAS zu lesen war :D.

    Ich hatte als Vorgänger ein GT73VR 6RE und war mit dem Gerät sehr zufrieden.
    Wollte aber unbedingt die neue mechanische Tastatur haben, da ich die Tastatur bei einem Event testen durfte.

    Ich habe bei dem GT75VR die NVMe SSDs gegen zwei Samsung 960 Evo tauschen lassen, den Aufpreis für 2x500GB finde ich durchaus aktzeptabel, wenn man bedenkt das man sich selber den Aufwand sparen kann für auseinanderbauen und zusammenbauen.

    Alles in allem finde ich kann man eine klare Kaufempfehlung geben für das Gerät und bei Notebook.de, vor allem wenn man keine Lust hat selber aufzurüsten.
    Kommentar verfassen
  • Katgrin am

    Gute Beratung und großes Sortiment

    Gestern war ich mit meiner Tochter bei Notebook.de mit dem Ziel ein neues, gescheites Notebook für ihr Studium zu kaufen. Zuvor haben wir uns zwar auf der gleichnamigen Webseite umgeschaut, konnten aber aufgrund der Vielfalt nicht wirklich ein Bild machen -- Beratung war von Nöten. Im Ladengeschäft hat uns ein Verkäufer freundlich empfangen und auch gut beraten können. Zum Schluss standen 3 Modelle in verschiedenen Preisklassen im Raum. Eines konnten wir direkt streichen, da sowohl meine Tochter, als auch ich selbst rein gar nichts von Apple halten. Übrig blieben nur noch ein Notebook von Microsoft und ein Lenovo ThinkPad (E-irgendwas – das war aber auf jeden Fall das günstigste von den Dreien). Die Entscheidung fiel letzten Endes auf das Microsoft Surface-Notebook.
    Alles in Allem hat uns der Verkäufer kompetent weiterhelfen und beraten können. Würde(n) jederzeit nochmal vorbei schauen.

    Ein kleiner Tipp von mir: Notebook.de hat im Hinterhof Parkplätze. (wusste ich vorher auch nicht, ist leider schlecht ausgeschildert)
    Kommentar verfassen
  • IsPa am

    Kunde ist König

    Normalerweise bin ich der Typen Mensch, der wenige, bis keine Bewertungen schreibt, doch in diesem Fall hat sich notebook.de eine Positive verdient!

    Vor Kurzem habe ich beim besagten Unternehmen online ein Lenovo Yoga bestellt. Bestellbestätigung kam auch prompt per Email. Etwa eie Stunde später wurde ich von einem Notebook.de-Mitarbeiter angerufen und informiert, dass mein Wunschlaptop derzeit nicht lieferbar sei und ob ich generell für eine Alternative von HP offen wäre. Ich habe es kurzerhand bejaht und gebeten ob der Mitarbeiter sie mir per Mail zusenden könne, weil ich mir das Modell gern vorher anschauen würde - (schließlich kauft das Auge ja auch mit!).

    Lange Rede kurzer Sinn; ich habe dem Herrn H. Minuten später geantwortet mit der Bitte er möge diesen Laptop bestellen. Ok, war zwar eine kleine Handvoll teurer, sah jedoch bombastisch aus und war vom Innenleben her besser bestückt!

    2 Tage später jedoch die Ernüchterung….nach Erhalt direkt ausgepackt und gestartet. Der Laptop hat jedoch nicht funktioniert! Wieder eingepackt und am Abend noch hingefahren. Nach kurzer Prüfung eines Service Mitarbeiters war klar, dass das Gerät einen Defekt hatte und reklamiert werden müsste. Erstaunlicherweise habe ich sofort ein 1:1 Austauschgerät erhalten! – sicherheitshalber haben wir das Gerät noch vor Ort ausgepackt und auf Funktion geprüft; will ja schließlich nicht noch Mal einen Briefbeschwerer zu Hause stehen haben ;).

    Das Ende vom Lied war, eine Gratisbeigabe in Form von einer Microsoft Maus als Entschädigung für den Ärger. Fand ich Klasse! Das nenne ich Kundenfreundlich!!
    Kommentar verfassen
  • NurEinKunde am

    Hatte noch nie ein Problem mit notebook.de

    Hatte schon einszwei Sachen bei notebook.de bestellt und war immer zufrieden. Jedoch ist der Anlass zu dieser Rezension ein Reparaturfall. Ich hatte Anfang des Jahres ein Surface Book bestellt und geliefert bekommen. Vor einer Woche hat aber die Tastatur angefangen zicken zu machen. Daraufhin bin ich zum Shop. Schnell würde der Fall aufgenommen und zu Microsoft zur Reparatur eingeschickt. Nach 5 Tagen meldete sich notebook.de bei mir und teilte mir mit das Sie bei Microsoft einen Austausch der Tastatur (statt Reparatur) erwirkt haben und ich die Neue abholen kann.
    In Summe hat also auch meine Reklamation sehr gut funktioniert.
    Danke und weiter so, ich werde wieder kommen.
    Kommentar verfassen
  • JackBrown am

    Gute Beratung, Schnelle Lieferung

    Habe bereits mehrere Artikel dort gekauft. Wurde immer gut beraten und die Lieferung erfolgte zeitnah oder ich konnte die Ware sofort aus dem Laden mitnehmen. Top.
    Kommentar verfassen
  • zitrone am

    Ware bestellt ... aber ...

    Hallo!

    Nachdem ich mir gerne ein aktuelles Tablet kaufen haette wollen, habe ich auch eines bei diesem Haendler bestellt, da es als sofort lieferbar ausgewiesen war. Nachdem ich meine Bestellung abgeschlossen hatte, war dann aber nicht mehr von sofortiger Lieferung die Rede sondern vielleicht nach ca. 14 Tagen. Als diese verstrichen waren, ich aber inzischen schon per Vorkasse bezahlt habe, wurde der Liefertermin um weitere 14 Tage verschoben. Ich stornierte, weil ich das Tablet inzwischen auch schon im lokalen Handel kaufen konnte.
    Nun warte ich schon fast 14 Tage auf mein Geld ... mir wurde per eMail mitgeteilt, dass Rueckueberweisungen nur vom Geschaeftsfuehrer persoenlich am Wochenende durchgefuehrt wird. Komisch das ganze ... fuer mich leider keine Empfehlung! Schade ...

    Nachtrag: Einen Tag spaeter, genau am 14. Tag, war dann das Geld doch auf dem Konto ...
    Ein herzliches Dankeschoen auch an Geizhals, die mir Hilfe zu vermitteln angeboten haben.

    Kommentar verfassen
  • CryNickSystems am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am

    Schlechter Kundenservice

    TL;DR Nach dieser Rezension hat mich der Händler kundenorientiert behandelt, vorher war dies absolut nicht der Fall
    ####################################
    Habe Anfang 2016 ein Nexus 6P dort gekauft.

    Nach einem halben Jahr ist mir dieses heruntergefallen, ich habe es bei Notebook.de reparieren lassen.

    Die Reparatur hat rund 8 Wochen gedauert, die Kommunikation währenddessen war absolut unzureichend, nach der Reparatur gingen Annäherungs- sowie Lichtsensor nicht mehr.

    Da ich mein Handy nicht erneut bei denen reparieren lassen wollte, habe ich das erstmal hingenommen, nachdem ich diverse Kritiken über Notebook.de im Internet gelesen hatte.

    Nach fast einem Jahr geht das Handy bei etwa nur noch halbvollem Akku unter Last (Kamera, etc.) aus, davon sind viele Nutzer betroffen, einzig ein Akkutausch scheint zu helfen: https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=227849 - Außerdem ist der Akku aufgebläht - zumindest ragt das Display auf der rechten Seite aus dem Gehäuse hinaus.

    Eine Reparatur auf Garantie will Notebook.de nicht durchführen, angeblich sei das Gerät nichtautorisiert geöffnet worden.

    ###################################
    Update nachdem ich das Gerät wieder zurück habe (nach ca. 10 Wochen!):

    Notebook.de hat mich nach dem Verfassen dieser Rezension recht unmittelbar kontaktiert - der mich anrufende Mitarbeiter hat sich für seinen Kollegen, der sich bisher um meinem RMA-Fall gekümmert hat, entschuldigt und mir erklärt, es sei einiges schief gelaufen und bot mir deshalb eine Reparatur auf Kulanzbasis für 30€ an, die Hälfte der Reparaturkosten; die anderen 30€ trage Notebook.de.

    Dieses Angebot habe ich angenommen, sodass ich nun einen neuen Akku verbaut bekommen habe.

    Als man mich anrief um mir mitzuteilen, dass mein Gerät abholbereit sei, wurde ich darum gebeten, diese Rezension anzupassen (schließlich habe man doch noch auf Kulanz repariert).

    Weiterhin bleibe ich dabei, dass ich mit dem Kundenservice äußerst durchwachsene Erfahrungen gemacht habe und nicht erneut Kunde bei diesem Händler sein werde.
    Kommentar verfassen
  • Marco Nagler am

    Immer wieder top! Super Ware und schneller Versand! Jederzeit wieder!

    Habe mir einen neuen PC zusammenstellen lassen, super Grafik und schnell! Wurde kompetent beraten und konnte zwischen mehreren Varianten wählen, super Service!
    Kommentar verfassen
  • Gregor Silvennoinen am

    Schnelle Lieferung. Notebook exakt wie beschrieben

    Ich habe bei Notebook.de ein MSI GL72 bestellt. Die Ware kam zügig an. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
    Kommentar verfassen
  • Ondrej am

    Laptop purchase

    I was purchasig laptop to Czech republic from this company. I was asking a lot of question before buying, they were patient answer me for all of them and they did it very quickly. There was little problem with delivery time, because ASUS delivered it late to them. So i had to wait few more days. Price was great too.
    There was just one bigger problem. It should be on cash on delivery. But they forget it, so i had to send money to bank account. But they paid all fees and unconvenient exchange rate. So no reason for negative review for me. I am really satisfied with this shop, especially with their customer service, that comunicate in English, too.
    Kommentar verfassen
  • Johoo am

    FINGER WEG! Lockangebot - dann: Enttäuschung

    Ich habe heute dort ein Lenovo Ultrabook bestellt und mich für diesen Shop entschieden, da anders als die Mitbewerber, dass Produkt zwar etwas teurer, dafür sofort angeblich sofort verfügbar sein sollte.
    Pustekuchen - Man wisse nicht wann die Ware bei Ihnen eintrifft und vetröstete mich damit, dass mir KEINE KOSTEN entstehen würden!
    Da bin ich aber dankbar, dass man mir für nicht gelieferte Ware keine Kosten berechnet.
    Ein Mitarbeiter vertröstete mich mit den Worten, dass er sich bei mir melden würde - wenn's soweit sein sollte.

    Mein Fazit: FINGER WEG! Wenn Sie in abschätzbarer Zeit einen Laptop kaufen wollen, dann lieber einen seriöseren Anbieter wählen.
    • MonkeyBusiness am

      Re: FINGER WEG! Lockangebot - dann: Enttäuschung

      ich stimme völlig zu
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • ZombiePanda am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Pyle Pro am
    SportOkay.com Deutschland am
    reichelt.de am
    Cyberport.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Megasparmarkt.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    tonerdiskont.de am
    voelkner.de am
    bueromarkt-ag.de am

    Verfügbarkeit nicht wie angegeben, dafür guter Support

    Es wurde mal wieder Zeit für ein neues Notebook. Ein Fujitsu Lifebook E734 sollte es sein. Wie beim letzten Mal wählte ich zum Kauf notebook.de, da ich hier einen Ansprechpartner in der Nähe (= Darmstadt) habe. Zudem hat er nach eigenen Angaben immer die Notebooks sofort lieferbar und ist preislich auch oft sehr günstig.

    Ich hatte es etwas eilig, also wählte ich Bezahlung bei Abholung und erwartete, dass ich das Notebook, welches als "Sofort lieferbar" beschrieben war am nächsten Tag abholen könnte. Leider nicht.
    Donnertag Abend wurde bestellt. Samstag immer noch keine Info, also angerufen. Ich wurde informiert, dass "Sofort lieferbar" hier bedeutet, dass der Großhändler den Artikel auf Lager hat. Ich wurde auf den Montag vertröstet, wo das Notebook dann auch ankam. Ein Mitarbeiter erklärte mir dort nochmals, dass die sofortige Verfügbarkeit nur im Versand gilt. Leider kosten dort die "schnellen" Zahlarten PayPal und Kreditkarte Geld.

    Abgesehen von diesem kleinen Ausrutscher hab ich sonst nur gute Erfahrungen mit notebook.de gemacht.
    Kommentar verfassen
  • nimba am

    Besser kann es nicht sein

    Ich kann notebook.de nur empfehlen!
    Nach ausführlicher Beratung durch Herr L. habe ich einen BenQ Monitor gekauft. Der Versand erfolgte prompt und das gute Stück wurde schon am Folgetag, gut verpackt, geliefert.
    notebook.de wird zukünftig meine erste Anlaufstation sein, wenn es um neue Anschaffungen geht :)
    Kommentar verfassen
  • Manuela25 am

    Toller Laden, Playstation Spiel Star Wars

    Ich habe für meinen Sohn noch ein Geschenk gebraucht für seinen Geburtstag. Wir kaufen schon seit längerem bei Notebook in Darmstadt ein und waren immer zufrieden, gerade auch weil die Beratung toll ist. Diesmal habe ich bei einfach wieder angerufen und alles telefonisch bestellt, sogar noch mit einem Rabatt und in meiner Mittagspause abgeholt. Meine Familie und ich kaufen sehr gerne da ein und empfehlen es jedem gerne weiter.
    Kommentar verfassen
  • nils77da am

    Angerufen, Bestellt, abgeholt... alles Bestens

    Habe telefonisch bei notebook.de eine PS4 bestellt. Bestellvorgang sehr leicht, da telefonisch :-). Habe Sie dann eine Stunde später abgeholt. Habe schon drauf gezockt. Passt alles.

    Alles so wie es sein soll.
    Kommentar verfassen
  • Nilsz____ am

    Eigentlich ganz gut...

    Obwohl meine Produkte die ich bestellt habe alle vorrätig sind, muss notebook.de trotzdem auf Nachlieferung warten. Da ich dies hier oft lese, hab ich auch die dementsprechende Note tiefer gesetzt. Der Versand ist Top und am Kundenservice gibts wirklich auch nichts auszusetzen...

    Schade nur mit der Produktverfügbarkeit ...
    Kommentar verfassen
  • Bernhard456 am

    Gerne wieder :)

    Toshiba Z50-A-18C mit Docking am Montag abend bestellt, Mittwoch per Nachnahme geliefert. Schneller geht (fast) nicht. Bestätigungsemail der gekauften Garantieerweiterung kam am Freitag hinterher. Umverpackung gut, bisschen Füllmaterial im Karton hätte dem Laptop nicht geschadet. Gute Bestellverfolgung im Shop. Gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • klaus64285 am

    optimaler bestellvorgang

    Alles hat einwandfrei geklappt. Schneller bestellvorgang mit PayPal bezahlt. Schnelle und korrekte Lieferung und Preis auch ok. Was will man mehr??
    Kommentar verfassen
  • derredbaron am

    Preis gut, Verpackung sehr schlecht

    Gekauft habe ich mir eine Playstation 4 per Vorkasse. Das Paket ging zeitnah auf die Reise und kam auch bald an. Die originale PS4-Verpackung war in einem weiteren dreimal so großen Karton OHNE jegliches Polstermaterial. Das ist für mich grob fahrlässig. Der PS4 ist nichts passiert.
    Kommentar verfassen
  • BernieCGN am

    Top Onlinehändler

    gekaufte Produkte:
    Asus G750JM-T4016H
    256GB SATA3 2.5 Solid State Drive

    Angaben zur Lieferung
    Lieferung am 04.06.2014 gegen Mittag bextellt, am 05.06.2014 angeliefert, schneller geht es nicht
    Ware ausgepackt, eingeschaltet, alls hat funktioniert

    Probleme:
    keine

    Besondere Erwähnung:
    Es ist mein zweites Notebook das ich bei notebook.de gekauft habe und erneut war ich sehr zufrieden. Ich hatte mich auf der Website ausführlich über die Produktvarianten informiert. Es stellte sich dann noch eine Rückfrage, die ich telefonisch mit dem Vertrieb von notebook.de besprochen habe, in dem Telefonat haben sie mir dann die Bestellung direkt in mein Online-Konto gestellt, so das ich nur noch bezahlen mußte, dss fand ich sehr kundenfreundlich. An dieser Stelle nocmals vielen Dank von meiner Seite.
    Kommentar verfassen
  • Matthias12345 am

    verschiedene Notebooks als Selbstabholer bestellt

    Da ich nicht weit vom Shop in Darmstadt wohne, bestelle ich meine Produkte über Internet und hole sie dann direkt im Shop ab. Das funktionierte bis jetzt immer ganz gut.
    Kommentar verfassen
  • gmutzek am

    Super Beratung im Geschäft in Darmstadt :-)

    Super Beratung im Geschäft in Darmstadt :-)
    Gerne immmer wieder. Mein Notebook von Lenovo ist optimal für meine Zwecke

    Kommentar verfassen
  • Christoph Zuschrott @FB am

    In der heutigen Zeit eine Ausnahme....

    Ich kann notebook.de bedenkenlos empfehlen!
    Der Service vor und nach dem Kauf, sucht seinesgleichen!

    Ich habe ein Nexus 5 bestellt, leider war der Power-Button locker!
    Dies ist jedoch ein generelles Problem von LG und hat in keinster Wiese etwas mit dem Shop zu tun!

    Ich habe daraufhin von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht, und auch bei solch unangenehmen Situationen ist notebook.de absolut vorbildhaft!

    Hab das Gerät zurück geschickt, und das Geld war kurz darauf auf meinem Konto!

    Was mich aber am Meisten beeindruckt, ist der schnelle, überaus freundliche und kompetente Service per Mail!

    In der heutigen Zeit sind solche kundenorientierten Shops leider schon zur Seltenheit geworden!
    Kommentar verfassen
  • micha1982 am

    bestellt,bezahlt und geliefert.

    Leichter bestellvorgang, mit PayPal bezahlt und sehr schnelle Lieferung. Der Preis war in Ordnung. Gerne bestelle icb mein nächstes Notebook wieder bei diesem Händler.
    Kommentar verfassen
  • L_R-27 am

    Schnell und gut!

    Ich habe mir bei Notebook.de ein Notebook bestellt.
    Der Bestellvorgang war sehr einfach.Lieferzeit wurde eingehalten und die Verpackung war in Ordnung.Bezahlung war per Vorauskasse (Versandkostenfrei) .
    Kommentar verfassen
  • kelma am

    Geld abgebucht, keine Lieferung, kein Rückruf

    Habe am 30.10.2013 bei notebook.de ein "altes" iPad4 bestellt - wohlwissend, dass das Produkt seitens APPLE abgekündigt war und nicht mehr geliefert wird. Die Online-Shop Abfrage sagte: ab Lager lieferbar.
    Ein Anruf am nächsten Tag, ob mit der Lieferung alles klar geht, wurde mir von einem Mitarbeiter bestätigt - die Ware sei ab Lager. Der Rechnungsbetrag wurde sofort meiner Kreditkarte belastet.
    Geliefert wurde allerdings nicht.
    Nach mehreren Telefonaten, wo denn die Ware bliebe, hieß es plötzlich, man warte selbst auf Wareneingang! Also ab Lager heißt hier: evtl. ab Lager Vorlieferant. Mein Bitten um definitive Klärung und Rückruf wurden nicht beachtet. Nach einer Woche wurde dann der Status stillschweigend von "sofort lieferbar" auf "Nachfolger verfügbar/noch nicht geliefert" online geändert. Habe daraufhin natürlich storniert und hoffe, dass die Rückerstattung der gezahlten Summe wenigstens schnell funktioniert.
    Mein Fazit: Online/Shop-System Lieferzeiten traue ich prinzipiell nicht, aber wenn auf mehrere konkrete Nachfragen, ob das Produkt denn wirklich ab Lager "notebook.de" lieferbar sei, jedesmal mit "Ja, geht heute in den Versand" geantworted wird, fühlt man sich schon mittelschwer getäuscht. Und eine direkte Belastung der Kreditkarte bei Bestellung ist ebenso dreist. Man kann doch wunderbar den Betrag bei VISA 6 Co. blocken lassen und dann bei tatsächlicher Lieferung erst belasten.
    Kommentar verfassen
  • NapoleonBonaparte am

    Kann mich der vorigen Bewertung nur anschließen

    Habe mir bei notebook.de ein Tablet kaufen wollen, da ich in der Nähe von Darmstadt wohne und das Tablet bei jedem Anbieter das gleiche kostet.
    Auf der Internetseite stand "sofort lieferbar" also bin ich direkt in den Ladenin Darmstadt.
    Im Laden angekommen hieß es aber es sei nicht im Laden vorhanden, könnte aber trotzdem sofort geliefert werden vom "Außenlager". Hab das Tablet jedenfalls nicht gekauft und war noch im Saturn, wo es ebenfalls leider nicht vorhanden war.
    Hab mich nun auch bisschen informiert und notebook.de hat nur den einen Standort!
    Wenn ich allerdings die letzte Bewertung lese, sehe ich schon, dass notebook.de es wohl mit der "Lagerstatus" nicht so genau nimmt.

    Wieder zu Hause angekommen und online bestellen wollen, hab ich gesehen, dass nur Vorkasse kostenlos ist, aber da das zu lange dauert, kommt das nicht in Frage. Günstigste schnelle Versandart liegt bei 12 €.
    Vermutlich versucht man den Kunden mit kostenlosem Versand bei Vorkasse zur Vorkasse zu "überreden" damit man einige Tage mehr Zeit hat den bestellten Artikel aufzutreiben.

    Hab dann bei einem anderen Händler bestellt für den gleichen Preis inkl. Versand und PayPayl Zahlung.
    Kommentar verfassen
  • TBuyny am

    Im Shop verfügbar, per Vorkasse bezahlt und 2 Tage später Anruf Lieferzeit 5 Wochen

    Ich habe vor 2 Tagen ein Notebook bestellt, von dem es im Shop hieß es sei verfügbar. Ich habe es sofort per Vorkasse bezahlt. Heute 2 Tage später heißt es, das Gerät hätte eine Lieferzeit von 5 Wochen. Als "Alternative" wurde mir das gleiche Gerät nur mit Windows 8 angeboten ich sollte aber 31,- € nachzahlen, für eine Windows-Version, die ich gar nicht haben will. Im übrigen kein entgegenkommen. Jetzt bin ich gespannt, wie lange die Rückzahlung dauert.
    Kommentar verfassen
  • Michbeck am

    Anders, jedoch nicht verkehrt :)

    Ich habe nun im Laufe der Jahre sowohl beruflich als auch privat sehr viele AGB lesen dürfen. Bisher hatte ich jedoch nie den Eindruck das der Kunde im Mittelpunkt steht. Bei notebook.de kann ich dies zum ersten mal sagen. Charmant formuliert, präzise, kurz gehalten. So wie es sein sollte.

    Auch die Abwicklung der Bestellung hat Seltenheitswert. Bevor eine Auftragsbestätigung erstellt wird stellt ein Mitarbeiter Kontakt her ob mit der Bestellung alles in Ordnung ist. Sowas wünschte ich mir öfter. Die anschließende Bearbeitung ist vorbildlich einsehbar.

    Das einzige was mir sauer aufgestoßen ist der Versand per UPS.
    Von Darmstadt nach Langenhagen, nach Berlin, nach Magdeburg und anschließend erst ans Ziel. Das sind ca 2x 200km umsonst. Daraus resultierte eine Zustellung erst nach 48h obwohl sich das Paket dank notebook.de äußerst pünktlich auf den Weg gemacht hat.


    Nichtsdestotrotz ist die Kundenbetreuung durch notebook.de sehr hervorzuheben. Weiter so!
    Kommentar verfassen
  • ferrydun am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ReifenSuche.com am
    voelkner.de am
    elektroradar am

    Versand next day; Service später kompetent und gründlich

    Ein Problemkind, das wusste ich: Samsung Ativ Smart PC pro. Erst lief es, dann ab und zu, dann oft: Ausfall Touchpad, Keyboard. Bei erster Reparatur gründlich Hardware getauscht, trotzdem leider wieder Fehler. Dann zweite Rücksendung, Fehler im Dauerlauf nachvollzogen, ging dann von der eigenen in die Hersteller-Werkstatt. Nun läuft es seit einigen Wochen. Der Service am Telefon stets freundlich, sachlich und entgegenkommend. Die Rücksendung in Verpackung mit guter Sicherung.
    Kommentar verfassen
  • ErikaMo am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am
    notebook.de am
    notebook.de am
    notebooksbilliger.de am

    Alles super und sehr edel.

    Blitzschneller Versand! Artikel heute bezahlt und am nächsten Tag ist die Ware da. Hier kaufe ich immer wieder gerne ein. Auch die Preise sind super.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    ErikaMo am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am
    notebook.de am
    notebook.de am
    notebooksbilliger.de am

    Superschnell

    Ich habe am Donnerstag bestellt, am Abend bezahlt, am Freitag war wohl das Geld da, am Montag ist es angekommen - super! Dabei hatte ich nur den normalen UPS-Versand gewählt.

    Gut finde ich auch die Idee der Pixelfehlergarantie, die sonst nicht angeboten wird!

    Anfragen wurden ebenfalls recht schnell beantwortet.

    Ich denke, ich werde auch in Zukunft wieder dort kaufen, wenn ich ein neues Gerät brauche!
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    ErikaMo am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am
    notebook.de am
    notebook.de am
    notebooksbilliger.de am

    Extrem schnell!!!

    Alles super gelaufen, schade dass nicht alle Shops so arbeiten können wie dieser.
    Extrem schnelle Lieferung Meiner Bestelung.
    Vormittags bestellt und am nächsten Tag bereits geliefert.
    Zu 100% zufrieden und gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • sy2oo1 am

    Logitech F540 bestell und direkt abgeholt

    Habe mir gestern ein Logitech F540 Headset online bestellt und es dann um kurz vor 20 Uhr in dem Shop abgeholt. Da möchte ich noch mal ein Dank an Herrn Wagner richten, der mich um 20 Uhr noch freundlich bedient hat. Dies ist schon mein zweiter Kauf bei notebook.de und ich bin top zufrieden. Macht weiter so.
    Kommentar verfassen
  • Hegepaul am

    Unglaublich guter Service

    Ich hatte beim Austausch einer Tastatur an meinem HP Netbook ein kleine Plastikschiene zerbrochen, die zur Fixierung des Kontaktbandes diente. Vergeblich habe ich beim Hersteller und zahlreichen Ersatzteilhändlern versucht, dieses Teil zu bekommen. Beim Telefonsupport von HP bekam ich sogar die Auskunft, dass ich dieses Teil wohl in ganz Deutschland nirgendwo bekommen könne. Auf meine Antwort, dass ich dann das Netbook wegen eines Cent-Artikels "entsorgen" müsse, gab es nur den Kommentar "dies sei dann wohl so". Dann bekam ich den Tip, es bei Notebook.de zu versuchen. Ich habe per E-Mail Kontakt aufgenommen und bekam nur zwei Tage später das Teil zugesandt und dies völlig kostenfrei. Das nenne ich Kundenservice. Ich hätte bis dahin nicht geglaubt, das so etwas in der heutigen Zeit noch möglich ist. Firmen wie Notebook.de müsste es mehrere geben. Besser geht es nicht mehr. Danke!!!
    Kommentar verfassen
  • Gwidion am

    Schnell und kompetent

    Leider gabs nach 24h keine Bestellbestätigung, aber eine Anfrage via eMail wurde schnell und kompetent beantwortet.
    Ich werde jederzeit wieder da kaufen, auch wenn die Preise höher sind als anderswo.
    Kommentar verfassen
  • Goodbyte am

    Seriös, gern wieder

    Hab den bestellten Artikel gleich erhalten, nachdem er verfügbar war. Gern wieder. Über das Kundenservice nach der Lieferung kann ich keine Auskunft geben, ich hoffe, dass ich ihn nicht brauchen werde.
    Kommentar verfassen
  • emueller27 am

    Weiterzuempfehlen!

    Ich habe im Shop angerufen und bin direkt bei einem Verkäufer durchgekommen, ohne Wartezeit!Ich habe mich dann kurz am Telefon beraten lassen und später online bestellt!
    Am selben Tag habe ich eine Versandbetätigung erhalten und am nächsten Tag kam mein Gerät mit UPS geliefert.
    Alles Top!
    Kommentar verfassen
  • beeetle am

    falsche Zahlungsarten

    Zahlungsart UPS Express Nachnahme angeboten, wenn bis 12 Uhr bestellt wird. Nach 15 Uhr dann die Info, das dies garnicht ginge und entweder anders bezahlt werden müsse oder die Lieferung 2 Kalendertage länger dauern würde.

    Da beides nicht ging, musste der Auftrag storniert werden. Leider nicht das erste Mal :(
    Kommentar verfassen
  • bbrinkmann am

    Erst Riesenenttäuschung und dann super gelöst vom Kundensservice

    Ich habe mir a, 27.07. ein Asus TF700, in Deutschland bekannt als Infinity Pad, gekauft. Zuhause mit Vorfreude ausgepackt, geladen und gestartet. Habe ein Spiel gespielt und dann zum laden in den Dock gesetzt. Aber der Riegel vom Dock rastete nicht ein. So ein leckerer Apfelkuchen!

    Also heute zurück zum Laden gefahren und das Problem geschildert. Nach ca. 30min Wartezeit habe ich ein neues Gerät als Austausch bekommen. Sehr sehr gut!


    Kommentar verfassen
  • kris.online am

    Hervorragend! 15 Stunden von Bestellung bis Auslieferung!

    Dienstag Abend um 18:15 Uhr ein iPad per UPS bestellt (wohlgemerkt kein Express-Versand!). 20:00 Uhr war auch schon die Versandmitteilung in meinem eMailpostfach und am nächsten Morgen um 9:00 Uhr stand der freundliche UPS-Bote bereits in der Tür.

    Unglaublich wie schnell bei notebook.de Aufträge abgearbeitet werden. Die Bezahlung erfolgte per Paypal (12,- Euro Aufpreis... der einzige Wermutstropfen).

    Ich kann den Shop mit sehr gutem Gewissen jedem empfehlen!

    Weiter so!
    Kommentar verfassen
  • User17877 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    Amazon.de am
    Caseking.de am
    Cyberport.de am
    Cyberport.de am
    Alternate am
    Cyberport.de am
    Amazon.de am
    Mindfactory am
    Caseking.de am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Alternate am
    Cyberport.de am
    Cyberport.de am
    F&M am
    Alternate am
    Alternate am
    Alternate am
    Alternate am

    Schnell und preiswert

    Habe ein Ipad vormittags bestellt, am nächsten Tag wurde es dann tatsächlich per UPS geliefert.
    Und das ohne jegliche Express Option.

    Von mir gibts daher ein "Sehr gut" und das mache ich normalerweise sehr selten bis garnicht. (siehe Bewertungen von anderen Shops)
    Kommentar verfassen
  • linuxgeek2007 am

    Prima!

    Gutes Angebot weit unter alternat(e)iver Anbieter. Schnelle Bearbeitung noch am gleichen Tag und blitzschneller Versand per UPS über Nacht. Gerne wieder.

    Kommentar verfassen
  • pemphix am

    Besser geht's nicht

    Wochenlang habe ich auf das Asus EeePad Transformer Prime gewartet und täglich per heise-Preisvergleich die Verfügbarkeit gecheckt.

    Notebook.de waren dann endlich die ersten, die es vorrätig hatten ("Sofort lieferbar"). Die guten Bewertungen für notebook.de - darunter vor allem die glatte Eins im Punkt "Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)" - veranlassten mich zur sofortigen Bestellung und unmittelbaren Bezahlung per Vorauskasse mit Online-Überweisung. Das war an einem Freitagnachmittag.

    Ein leicht ungutes Gefühl beschlich mich zunächst noch am gleichen Tag, als kurz nach Abschluss meiner Bestellung das Gerät im notebook.de-Webshop um 50.- EUR teurer wurde. Aber gut, ich hatte ja inzwischen meine Bestellbestätigung noch mit dem alten, niedrigeren Preis erhalten. Noch etwas später im Verlaufe des Freitags wechselte der Verfügbarkeitsstatus von "Sofort lieferbar" auf "Vorbestellung möglich". Befürchtungen beschlichen mich, dass ich vielleicht auf ein "Sofort lieferbar"-Lockangebot hereingefallen sein könnte, um dann trotz der bereits erfolgten Bezahlung noch tage- oder gar wochenlang auf die Lieferung zu warten.

    Aber im Nachhinein stellten sich alle meine Befürchtungen als unnötig heraus, denn es ging sozusagen mustergültig weiter: am Montag Bestätigung des Zahlungseingangs und Bestellstatus "Wird demnächst vom Zentrallager verschickt" (sinngemässer Statustext) und am Dienstag hielt ich dann das Gerät bereits in den Händen!

    Besser geht's nicht und deswegen auch die Positiv-Bewertung hier von mir, die sich notebook.de verdient hat.
    Kommentar verfassen
  • Pfistl am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    mylemon.at am
    mylemon.at am
    mylemon.at am
    weltbild.at am

    Tolles Chop

    Hab mir am Montag einen Gaming Laptop bestellt, zuvor hab ich mich noch Telefonisch über den Lagerstand informiert wo ich ohne Warteschleife sofort durchgekommen bin. Lagerstand - OK. Den Sendeverlauf konnte ich auch verfolgen - OK. Am Freitagnachmittag ist der Paketdienst dann angekommen, Bezahlung per Nachnahme finde ich aus dem Ausland auch OK. Ist nicht immer Üblich.
    "GERNE WIEDER"

    Kommentar verfassen
  • susatux am

    Korrekter Shop mit guten Preisen

    Guter Preis für mein Xoom-Tablet und flotte Lieferung.Dienstag nachmittag geordert und Freitags spielfertig bei mir zu Hause. Auch die dämlichsten Anfragen werden nett beantwortet. Gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • Gwynidor am

    Alles Super!

    Super schnelle Lieferung (Dienstag bestellt, Donnerstag war das Paket da)und ein klasse Preis. Ich kann den Shop nur weiter empfehlen!

    Kommentar verfassen
  • andergassen am

    SUPER!!!

    GÜNSTIG UND SEHR SCHNELLE LIEFERUNG INS AUSLAND.
    BESONDERS POSITIV:NACHNAHME DURCH UPS IN ITALIEN.
    SEHR ZU EMPFEHLEN.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    elefte am

    Ein sehr zufriedener Kunde

    Bin mit der Kundenbetreuung bei notebook.de sehr zufrieden!!!

    Ich hatte vorgestern ein netbook bestellt. 15 min nach der Bestellung rief mich ein sehr netter Mitarbeiter an und sagte mir, dass das Gerät leider nicht in dieser Farbe verfügbar ist und bot mir gleich eine andere Farbe an. ich akzeptierte die Farbe und heute hab ich das Gerät per UPS schon bekommen. Lieferumfang und Verpackung war TOP.


    Habe vergessen noch zu sagen, dass der Preis auch sehr fair war 299€

    Vielen Dank an notebook.de
    Kommentar verfassen
  • Geprellter am

    Notebook.de Neuste Technologie zu kleinem Preis mit guter Beratung!

    Notebook.de kann ich wärmsten weiter empfehlen. Umfangreiche Produktauswahl, Super Preise, schneller Versand, freundlicher und schnell antwortender Kundenservice.

    Der BESTE Computer Onlineshop was das WWW. zu bieten hat!!!
    Kommentar verfassen
  • dionus am

    Sehr zufrieden - auch mit dem Service nach dem Kauf!

    Vor etwas über einem Jahr habe ich dort ein Toshiba Qosmio Gamer-Notebook gekauft. Auf der Webseite ausgesucht, mit Kreditkarte bezahlt, und nach wenigen Tagen war das Teil da. So weit, so zufrieden.

    Nach 13 Monaten ging leider die Grafikkarte nicht mehr. Auweia, dachte ich, leider schon über der Garantiezeit. Also eine Reparaturanfrage an notebook.de geschickt; postwendend kam die Anwort, dass das Notebook doch noch auf Garantie repariert werden kann (anscheinend haben die dort eine eigene Reparaturabteilung). Nach dem Einsenden kamen regelmäßige Statusupdates über E-Mail (angenommen, geprüft, warten auf Ersatzteil, repariert), und nach kaum einer Woche war das Notebook wieder da und funktioniert wieder.

    Ich beurteile eine Firma nicht nur nach dem Preis, sondern auch nach dem Service, und da steht notebook.de nach dieser Erfahrung in den vordersten Rängen. Mein nächstes Notebook werde ich also höchstwahrscheinlich wieder dort suchen.
    Kommentar verfassen
  • greindl am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am
    Di-Life am
    0815 am
    ek-online am
    mylemon.at am
    mylemon.at am
    Vienna Camera am
    XITRA.de am

    iPad wirklich lieferbar??

    Hallo,

    als ich gesehen habe, dass bei Notebook.de noch iPads lagernd sind, konnte ich das gar nicht so richtig glauben.

    Also einfach mal hingeschrieben. Siehe da, kurz darauf bekam ich ein richtiges schriftliches Offert über ein Stk. iPad inkl. Versand usw.
    Lieferzeit: auf Lager!

    Ich dachte noch, ich weiß nicht, schreiben kann man ja viel. Papier ist geduldig.
    Da ich in Österreich wohne, und hier bis auf Weiteres noch keine iPads kurzfristig verfügbar sein werden, kribbelte es dann doch in den Fingern bei Notebook.de zu ordern.

    Nach telefonischer Rückfrage, ob das Gerät auch wirklich lieferbar sei, (ich fahre demnächst in Urlaub und möchte es da mitnehmen) wurde mir versichert, dass das Gerät auf Lager ist, und wenn ich mich jetzt dafür entscheide noch am selben Tag rausginge.

    Also war ich dann überredet und bestellte also vorigen Freitag das iPad.

    Der Versand erfolgte mit UPS, da kann man ja toll tracken, wo das Objekt der Begierde gerade rumkommt.
    Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich an diesem Wochenende auf der UPS-Website war und kuckte, ob das Paket auch wirklich vorwärts kam. ;)

    Na und mit großer Freude konnte ich dann tatsächlich am darauffolgenden Montag das iPad in Empfang nehmen.
    Das Gerät war original verpackt, funktioniert einwandfrei und macht riesen Freude!

    Also wurde nichts zuviel versprochen. Die vorausgesagte Lieferzeit wurde genau eingehalten, und so konnte ich noch rechtzeitig zur Urlaubsfahrt mein iPad in Händen halten.

    Summa summarum:
    100 PUNKTE für Notebook.de!!
    - Kompetente und freundliche Mitarbeiter am Telefon
    - Schnelle und pünktliche Lieferung

    Bis zum nächsten mal! (iPad 2G???) ;)
    A.G.
    Kommentar verfassen
  • MarkusE am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ARS24.com am

    Sehr zu Empfehlen

    Habe mir nun den Ferrari unter den Macbook Pro gegönnt. Nach langer Suche habe ich gefunden was ich gesucht habe und das war: www.Notebook.de. Preis, Leistung, Service, Lieferung und was euch sonst noch positives einfällt - alles trifft zu. Werde immer wieder gerne bei Ihnen bestellen. Schade, dass man nur 5 Sterne vergeben kann - würde gerne mehr vergeben.
    Einfach SUPER, macht weiter so !
    Grüsse aus Südtirol
    Kommentar verfassen
  • Kogen am

    Super

    Schnelle Lieferung und der Service ist äußerst kompetent.Konnte mir in ein paar Minuten erklären wie ich meinen Drucker zu installieren habe.Immer wieder gerne.
    Kommentar verfassen
  • Loni am

    Danke

    schneller gehts nicht - am Donnertag bestellt und am Freitag hat UPS mein enues Spielzeug geliefert somit war mein Wochenende gerettet. Vielen Dank für den schnellen Verand.
    Kommentar verfassen
  • GG_Superfly am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Wermuth.de am

    Im Shop und auf geizhals.at angezeigte Produktverfügbarkeit ist unzutreffend!

    Ich hatte in der vergangenen Woche beabsichtigt, zwei Geräte über diesen Shop zu beschaffen:

    1. HP dv2-1050eg (Anmerkung: Es handelt sich um ein Auslaufmodell, das ggf. beim Hersteller nicht nachbestellt werden kann)

    2. Toshiba U500-1D6

    Für beide Artikel hatte es auf geizahls.at geheißen: "Sofort verfügbar und abholbereit". Auch im Shop des Anbieters gab es keine anderslautende Information.

    Beim Toshiba war im Shop unzuteffenderweise vermerkt, daß dieses Gerät mit DDR2-Speicher ausgestattet ist bzw. ausgebaut werden kann. Dies wurde kurze Zeit später entsprechend korrigiert (DDR3).

    Auf meine am 31.03.2010 über das Kontaktformular des Shops versendete Anfrage, ob es sich bei den in Frage stehenden, vorrätigen Geräten noch um werksseitig originalverpackte Ware handelt, erhielt ich bis jetzt (06.04.2010) keine Antwort.

    Am 01.04.2010 hatte ich daher das Ladengeschäft in Darmstadt aufgesucht (jedoch in weiser Voraussicht ohne vorherige Bestellung und Kreditkartendaten-Übermittlung über das Internet).

    Zwar hat sich sehr zügig einer der zahlreich anwesenden Verkäufer um mich gekümmert, allerdings war das Ergebnis nicht zufriedenstellend: Das erstgenannte Modell (von HP) war weder ausgestellt, noch war es am Lager. (Ich bat den Verkäufer zuvor darum, das zu prüfen.) Eine Bestellung wurde nicht angeboten, vermutl. weil es sich um ein nicht mehr zu beschaffendes Auslaufmodell handelt. Das zweite Modell (Toshiba) war zwar im Verkaufsraum ausgestellt, allerdings war es nicht als originalverpackte Ware verfügbar. Der Verkäufer bot an, es zu bestellen.

    Auf meinen Einwand, daß im Internet beide Modelle als lieferbar und sofort abholbereit (!) ausgewiesen waren, reagierte er nicht überrascht, sondern murmelte etwas von einem nicht aktuellen Lagerbestand... Dies scheint also kein Ausnahmefall zu sein, sondern zur Geschäftspolitik zu gehören, um zu Lasten des seriös arbeitenden Wettbewerbs weitere Bestellungen (auch herstellerseitig unzureichend verfügbarer Geräte) zu generieren.

    (Anmerkung: Als ich kurze Zeit später zu Hause ankam, waren beide Geräte übrigens immer noch als "Sofort lieferbar und abholbereit" ausgewiesen!)

    Wer also eine Bestellung auf Basis zuverlässiger Angaben auslösen möchte und auf eine zeitnahe Lieferung angewiesen ist, dem kann man von diesem Shop nur abraten.

    Ich persönlich habe mich über den Umweg von 18 km (18 km * 30 Cent = 5,40 EUR) sowie über die Kosten für das Parkhaus (50 Cent) geärgert. 5,90 EUR weg, Zeit vergeudet und auch noch enttäuscht worden.

    Dieser Laden wird daher für mich zukünftig nicht mehr als Lieferant in Frage kommen!
    Kommentar verfassen
  • semin am

    Alles top, gerne wieder

    Moin
    ich hab mir letzte woche einen Sony Vaio VPCEB1M1E/WI.G4 bei notebook.de gekauft und war sehr positiv überrascht. auf emails wurde schnell und korrekt geantwortet und das personal war sehr freundlich. Ich hatte den laptop donnerstags bestellt am selben tag das geld noch überwiesen und er kam dann am darauffolgenden freitag morgens an. Ich würde jederzeit wieder bei dem shop einkaufen
    mfg simon häfner
    Kommentar verfassen
  • Freaky_Butt am

    Toshiba Notebook / Top Adresse

    Habe mir bei Notebook.de das Toshiba A500-1GP gekauft. Der Laden ist echt klasse. Viele Notebooks und eine eigene Serviceabteilung. Hier kann man ohne Probleme einkaufen!
    Kommentar verfassen
  • jad80 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am

    Habe ein Macbook Pro 15 gekauft und werde hier wieder einkaufen.

    Ich habe ein Macbook Pro 15 bestellt, danach die Bestellung geändert und sehr oft Kontakt zu einer Angestellten aufgenommen, alle Mails wurden in kürzester Zeit freundlich und kompetent beantwortet. Auch technische Fragen wurden schnell beantwortet. Die Ware kam trotz Änderung und neuer Konfiguration sehr schnell und gut verpackt bei mir an. Vielen Dank nochmals für den guten Service. Dieser Shop ist sehr empfehlenswert, hier werde ich sicher wieder einkaufen.
    Kommentar verfassen
  • MobileGeek am

    Zu Empfehlen

    Hallo,

    habe mir dort 2 Tagen das Asus G51J gekauft. Die Lieferbarkeit wurde mir vorab per Mail bestätigt, da ich leider bei anderen Anbietern auf die Nase gefallen bin.

    Ich habe dann bei Notebook.de zu Sicherheit per Nachnahme bestellt.
    Die Lieferung erfolgt auch ohne Express bereits einen Tag später per DHL. Alles super verpackt.

    Auch eine Rückfrage beim Service wegen der 3D Funktionalität wurde telefonisch sofort beantwortet.

    Also daher. Note 1 und bitte weiter so.

    MobileGeek
    Kommentar verfassen
  • Pandemon am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Ein Witz!!!

    Am freitag habe ich in dem shop an gerufen wegen der Verfügbarkeit eines iMacs 27". Am Telefon sagte man mir das 5 Stück auf Lager seien.
    10 Minuten später hab ich die Bestellung ab geschickt.

    Ich wollte den Mac dann im Laden in Darmstadt ab holen.

    Dazu kam es aber nicht...

    Habe dann nach 3 Telefonaten mal jemanden an den Hörer bekommen der mir dann ehrlich sagte das Apple Lieferschwierigkeiten hätte.

    Auf meine Frage, dass ich ja extra nachgefragt habe und mir versichert wurde das noch 5 auf Lager seien hat er sich nur rausgeredet von wegen er kenne den Bestand vom Freitag nicht.

    Ich müsse ja eh warten den ich bekähme den jetzt eh nirgends her.

    Ich habe dann Gestern noch die Bestellung storniert und bei Gravis bestellt. Allein der Bestellvorgang am Telefon war ein Traum. Da merkt man das bei Gravis Mitarbeiter sind die sich aus kennen.

    Momentan hat Gravis eine nette Aktion mit HP. Mac und einen HP drucker kaufen und man bekommt von HP 80 Euro Cash-Back.

    Mein Drucker war damit umsonst :-)
    Kommentar verfassen
  • Laui22 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am
    Future-X.de am
    ComStern.de am
    Jacob Elektronik direkt am

    Trotz Internetanzeige und telefonischer Voranfrage, Gerät doch nicht auf Lager!

    Ich habe neulich für ein bestimmtes Notebook bei dem Händler angerufen. Im Internet stand "sofort lieferbar" Man hat mir telefonisch zugesagt, dass mehrere Geräte auf Lager seien. Daraufhin habe ich die Bestellung getätigt. Ich habe dann mit Kreditkarte bezahlt. Das bedeutet, das Geld war im Prinzip sofort da.

    Nach 4 Tagen habe ich noch mal telefonisch nachgefragt, da sagte man mir, das Gerät sei noch mit UPS zu dem Händler unterwegs! Super, also
    klassisch gelogen, was den Lagerbestand anbelangte. Dann dauerte es natürlich noch ein paar Tage länger bis das Gerät dann bei mir eintraf.

    Die Versandkosten sind relativ hoch (natürlich weiß man das auch im Vorfeld schon; trotzdem muß ich es nicht gut finden).

    Der Rest der Abwicklung war O.K. Das Gerät war gut verpackt. Es läuft auch bisher super.

    In Zukunft würde ich mir gut überlegen dort noch mal zu bestellen.





    Kommentar verfassen
  • Honken am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    voelkner.de am
    Mindfactory am

    Wow ging das schnell!!

    Abends angerufen und bestellt - und am nächsten Tag schon da neue Notebook ausprobiert - WOW!!!

    Leider nur UPS und kein DHL. Beratung am Telefon ging schnell und unkompliziert, ich kann den shop nur weiterempfehlen!
    Kommentar verfassen
  • zabrutschken am

    Zuvorkommende und individuelle Abwicklung

    Als einer der wenigen Internetshops geht man hier auf Kunden(sonder)wünsche ein - im konkreten Fall ging es um den Einbau einer Fremd-SSD in ein Apple Macbook Pro. Die angegebene Lieferzeit wurde sogar deutlich unterschritten, die Versandbestätigung kam am Abend per E-Mail, am nächsten Vormittag wurde das Paket geliefert. 1A-Service.
    Kommentar verfassen
  • Eric Victor am

    Ware laut Internet & ShopVerkäufer verfügbar, bei Kaufabwicklung nicht mehr vorrätig, dafür teureres produkt angeboten

    Der Anbieter listet das MSI U100 - 1616xp luxury edition black sowohl auf seiner website als auch im Shop in Darmstadt als vorrätig.
    Als ich am Freitag (24.07.) aber nach dem Verkaufsgespräch, der Verkäufer hatte die Kundendaten bereits aufgenommen und war ins Lager gegangen, um das netbook zu holen, das Gerät entgegennehmen wollte, gab es eine unliebsame Überraschung. Der Verkäufer, der mir das Gerät gerade verkauft hatte, erklärte, dass es sich um ein Auslaufmodell handele und daher er es mir nicht mehr aushändigen könne. Er habe aber das Nachfolgemodell, welches lediglich mit anderer cpu (Atom N 280 statt N 270) ausgestattet, aber ansonsten baugleich sei. Dieses koste aber 30€ mehr. Auf meinen Einwand, dass es als sofort lieferbar im Internetshop und auch hier im Laden ausgestellt sei, erwiderte er, dass dies umgehend geändert würde.
    Aufgrund dieses Geschäftsgebarens verlies ich den Laden ohne das Netbook.
    Heute, Samstag, ist das Gerät immer noch als "sofort lieferbar" im Internetshop gelistet.
    Kommentar verfassen
  • Une am

    Jederzeit wieder

    Wieder einmal habe ich ein schnäppchen hier im Shop gefunden. Sehr rasche Abwicklung und guter Kundenservice. Der Versand konnte mit der Ups Trackingnummer die ich per Mail bekommen habe online verfolgt werden. Außerdem gibt es ein großes Sortiment im Online Shop. Ich kann den Shop weiterempfehlen mit den Erfahrungen die ich gemacht habe.
    Kommentar verfassen
  • Deutsche Reihenhaus am

    TOP Adresse, Beratung spitze, Service herausragend!

    Um 18:00 bestellt, dann noch via eMail die Bestellung geändert und am nächsten Morgen um 10:30 geliefert - Kompetent und zuverlässig.
    Kommentar verfassen
  • dideldoe am

    Lieferung schneller als die Auftragsbestätigung!!!

    Muss sagen echt super, hatte dringend für einen Kunden der auf Geschäftsreise mit dem Ersatz für einen anderen Notebook muss, einen Vaio VGN-Z31WN/B benötigt, hatte den ganzen Tag in Deutschland herumtelefoniert wer schnell was nach Österreich liefern kann, da das Produkt in Österreich niergends am Lager war, die meisten deutschen Händler bieten anscheind keinen Express Versand per Nachnahme oder CC nach Österreich an! Zuerst gab es noch Probleme mit der Kreditkarte des Kunden, da das Limit der Geschäftskarte nicht ausreichte, (wusste der Kunde bis dato auch nicht, da er damit normalerweise nur Hotels und Taxifahrten bezahlt)! Wurde da von notebook.de aber auch fachlich und kompetent via Fon aufgeklärt, nachdem wir versuchten die Bestellung telefonisch anstatt via Shop, gemeinsam durchzuführen. Konnte es zuerst nicht glauben, aber notebook.de hatte Recht! Hatte schlussendlich die Bestellung erst um 16:30 aufgegeben, da erst da das erhöhte limit wirksam wurde und nicht gedacht, dass der Notebook noch rausgeht, aber sie haben es gemacht, obwohl laut UPS bis 17:00 der letzte Abholauftrag eingehen muss! Am nächsten Tag hatte ich gegen 15:30 nochmal bei notebook.de nachgefragt, wie es mit der Lieferung aussieht? peinlich für uns, denn der Notebook wurde schon 10:46 vormittags, zugestellt (in Österreich via UPS Express), nur die Sekretärin stellte ihn in die Ecke :( Fazit: für uns als Käufer Note:FUENF und für notebook.de, ganz klar eine EINS!

    Werde die nächsten Notebooks die ich benötige ganz sicher auch dort bestellen, haben echt einen Super Eindruck bei mir hinterlassen!

    Einziges Manko, die Auftragsbestätigung fehlt immer noch, aber der Notebook ist ja schon da :) Absolut zu empfehlen!
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    gidwoll am

    notebook gekauft, gerne wieder

    donnerstag laptop, speicheerweiterung und garantiverlängerung für laptop bestellt. lieferzeit mit 3-5 tagen für alles veranschlagt. heute montag das ganze im shop abgeholt.

    freundliches zuvorkommendes personal, pünktliche lieferung. alles zu meiner vollsten zufriedenheit.

    so macht shopping spass.
    Kommentar verfassen
  • mikemike09 am

    super Webshop - große Auswahl

    Einer der besten Webshops die ich je gesehen habe. Eine größere Auswahl an Notebookprodukten habe ich noch niergens gesehen.

    Kommentar verfassen
  • cclausse am

    alles ok!

    Große Auswahl im Shop, nette Beratung vor Ort. Konnte vor dem Kauf mit einer Linux-Live-CD probieren, ob es kompatibel zu opensuse ist!
    Kommentar verfassen
  • Retep66 am

    Gibt bei den Waren falsche Preise an

    Habe heute Morgen ein Netbook eCafe ec 900 für 230 Euro bestellt .Mir wurde auch in der Mail mitgeteilt das es 230 Euro kostet. Gegen Mittag ein Anruf ich hätte am Wochenende ein Netbook bestellt und man könnte mir das Netbook nicht für 230 Euro liefern.
    Dienstag der 02.06.2009 ist kein Wochenende.
    Ich finde das eine Abzocke und Vorspiegelung falscher Tatsachen.
    Nicht weiter zu empfehlen.

    Retep
    Kommentar verfassen
  • capnio am

    zwei Laptops gekauft und top zufrieden

    Der erste Laptop kam 26 Stunden nach der Bestellung. Der zweite sollte eine Lieferzeit von 2 Wochen haben und war zwei Tage nach der Bestellung da. Ich wurde bei einem Problem, das ich in einer Mail geschildert hatte, nach ein paar Minuten zurückgerufen und mir wurde geholfen. notebook.de ist für mich einfach top!
    Kommentar verfassen
  • fieldmiller am

    Notebook angeboten, jedoch nicht mehr verfügbar

    Ich möchte mir das MSI GT627 zulegen und habe bei Notebook.de im Onlineshop nachgeschaut. Dort wird das Notebook angeboten für einen Preis von 1132€ und ist auch in den Warenkorb anwählbar (Stand 15.4.09). Unter Verfügbarkeit wird vermerkt "Auslaufprodukt - Nachfolger verfuegbar (siehe Shop)". Diesen Hinweis habe ich so verstanden, daß das Gerät noch verfügbar ist, es jedoch bereits Nachfolger gibt.
    Weiterhin wird angegeben, daß die Ware persönlich in Darmstadt abgeholt werden kann.
    Kurzerhand habe ich mich entschieden nicht online zu bestellen, sondern direkt vorbeizufahren und das Notebook zu kaufen, sicher haben die nicht umsonst einen Laden in der Innenstadt von Darmstadt.
    Ein Verkäufer teilte mir zu meiner Enttäuschung mit, daß das im Internet angebotene Gerät nicht mehr verfügbar ist, da es ein "Auslaufprodukt" sei. Aber der völlig baugleiche Nachfolger in anderer Farbe (Schwarz/silber statt schwarz/rot) ist dafür erhältlich für 1199€. Verärgert bin ich wieder abgereist und habe mich abends nochmals telefonisch bei Notebook.de über die Verfügbarkeit des MSI GT627 informiert. Der freundliche Herr am Telefon hat mir den Sachverhalt bestätigt und kommentierte das mit "Eigentlich müsste das Angebot herausgenommen werden, aber die Firmenpolitik verstehe ich auch nicht...."
    So kann man sich die Kunden verärgern, gerade wenn man bedenkt, daß die Bewertungen für Notebook.de im Allgemeinen gut aussehen.
    Kommentar verfassen
  • b.black am

    Hoch zufrieden

    Nachdem ich vor zwei Jahren ganz schlechte Erfahrungen mit einem Onlinehändler gemacht habe, bin ich mit notebook.de sehr zufrieden. Telefonisch habe ich freundliche Auskünfte bekommen, Mailkontakte waren prompt und freundlich, der Lieferservice hat bestens geklappt, alles original verpackt und vollständig. Ich kann den Notebookshop jederzeit empfehlen.
    Barbara Schwartz
    Kommentar verfassen
  • ErikaHF am

    Rundum zufrieden mit Service, Ware und Lieferzeit

    Ich habe ein Asus Netbook beim Notebook-Shop bestellt. Bereits einen Tag nach Bezahlung wurde mir die Ware geliefert.Der Kundenservice war ebenfalls sehr nett. Ich bin mit der Abwicklung sehr zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • juroth am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    haym.infotec (it-designworks) am
    mylemon.at am

    Sehr guter Service

    Ich habe das neueste Vaio in einer annehmbaren Zeit und Preis bekommen. Weiter so, sehr guter Service und verlässliche Lieferung.
    Kommentar verfassen
  • Samba am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    reichelt.de am
    Mindfactory am

    "sofort verfügbar" heißt "vielleicht nächste Woche"

    Ich habe den neuen imac zum guten Preis auf der Webseite gesehen; mit dem Zusatz
    "Herst.-Nr.: MB419D/A
    Verfügbarkeit: Sofort lieferbar ";
    also bin ich nach Darmstadt gefahren, um den Computer zu kaufen. Im geräumigen Ladengeschäft stehen viele Notebooks, aber einen imac hätte man nicht da; auch nicht auf Lager.

    Der Verkäufer sagte "vielleicht kriegen wir nächste Woche welche, aber garantieren kann ich das nicht".

    Das auf der Website steht, daß alle imacs sofort lieferbar sind, und dann keine einzige Variante verfügbar ist, ist wohlmöglich nur ein Lockangebot.
    Kommentar verfassen
  • ho-bau.de am

    Super Service!

    Da kann man nicht Meckern!

    Sehr freundliche Mitarbeiter, haben mit mir vor dem Kauf Mehrmals telefoniert incl. Rückruf. Super schnelle beantwortung von Fragen per email.

    Haben sich um alles Gekümmert! Montag Abend um 18:00Uhr bestellt, Mittwoch schon da, weil Dienstags neiemand im Büro war, wäre es da schon gekommen.

    Insg. Super Service!

    Sofort wieder!
    Kommentar verfassen
  • I_hate_Spam am

    die einzigen die das MSI GT725-9547VHP wirklich liefern können

    Habe mir gestern dort das neue MSI GT725 bestellt und bin wirklich begeistert vom Service und Abwicklung. So etwas habe ich online noch nie gefunden.

    Am Montag morgen sah ich, dass das Notebook auf Lager seien sollte. Ich rief dort an um mich zu vergewissern. Denn andere konnten bisher nicht liefern. So fiel ich bei einem anderen Anbieter auf die Angabe sofort lieferbar herein.

    Der freundliche Mitarbeiter bestätigte mir, dass die Ware heute sicher angeliefert wird und bot mir direkt einen Rückruf bei Wareneingang an. (Wo gibts denn sowas?) Ich wartet also den Nachmittag ab und um ca. 16.00 erhielt ich den Anruf. "Gerät ist auf Lager, gerne können Sie direkt bestellen. Die tat ich auch.

    Per Expressnachnahme, denn sicher ist sicher. Trackingcode für Paketverfolgung folgt am frühen abend.

    Um 08.01 stand der UPS man vor der Tür. Ein sauber gepacktes Paket. Sowas muss bewertet werden!!!

    Vielen Dank für diesen super Service. Werde sicher wieder kommen und euch empfehlen. Macht weiter so, in der Serivcewüste Deutschland kann man nur so überleben!

    Der andere Anbieter erhielt selbstverständlich einen Widerruf :P
    Kommentar verfassen
  • opix am

    Ware konnte trotz Bestellbestätigung nicht geliefert werden. Geld wurde selbst nach einer Woche nicht zurücküberwiesen

    Vor einer Woche habe ich bei dem Shop einen Asus X72VM-7U099C für mehr als 1000€ bestellt und nach der Bestellbestätigung sofort bezahlt. Einen Tag später kam das Geld beim Händler offensichtlich an, denn er rief mich an, um zu berichten, daß der Notebook ausverkauft ist. Wieso reserviert man eigentlich nicht ein Gerät für einen gewissen Zeitraum, wenn man eine Bestellbestätigung verschickt?. Der Händler schlug mir Ersatznotebooks vor, die aber nicht meinen Anforderungen entsprachen. Also wollte ich mein Geld zurück. Da die Überweisung zum Shop innerhalb von 24 Stunden erledigt war, ging ich davon aus, daß der Rückweg nicht wesentlich länger dauern wird. Doch weit gefehlt. Heute, eine Woche nach der Bestellung, rief ich bei dem Shop an, um mich nach meinem Geld zu erkundigen. Es wurde mir gesagt, daß das Geld heute erst überwiesen wird. D.h. der Shop hat mein Geld ohne Leistung erstmal eine Woche bei sich gelagert. Ich habe den Eindruck, hätte ich heute nicht angerufen, würde er auch heute nicht überweisen. Mal sehen, ob ich morgen oder übermorgen mein Geld habe. Falls nicht, lasse ich es euch wissen.
    Kommentar verfassen
  • miguel64 am

    Kann eigentlich nicht meckern

    Ein Asus Eee PC 1000H GO sollte es sein.
    Ich bin ja nicht gerade ein Verfechter des Online-shoppings. Aber wenn ein Produkt anders nicht zu bekommen ist kann man entweder darauf verzichten oder man versucht die möglichen Onlinerisken zu minimieren.
    Obwohl dieser Shop eher mäßige Bewertungen hat entschloß ich mich trotzdem dort zu bestellen. Der einfache Grund: Es war zum Zeitpunkt der Bestellung der einzige Laden, der das Gerät lagernd hatte (und er hatte es tatsächlich!), keine Vorkasse verlangte und Bezahlung per Kreditkarte (Betrag > 100€ ist nicht mehr selbstverständlich) akzeptierte.
    Die Lieferung erfolgte prompt, das Gerät ist einwandfrei.

    Schande über den heimischen Handel. Niemand, aber auch wirklich niemand war in der Lage die "GO" (HSPDA) Ausführung zu liefern !
    Kommentar verfassen
  • nicestorm am

    Bin sehr beeindruckt!!

    Ein EX Modell von MSI war meine Wahl. Da der Shop in ziemlicher Nähe zu mir liegt, habe ich die Tage mein Gerät online bestellt und auf dem Weg von der Arbeit abgeholt.

    Ich habe nicht viel erwartet, bin aber sehr beeindruckt von dem Laden. Es war zwar eine Menge los, aber trotzdem hat mich ein Mitarbeiter gefunden und top Beraten. Ich konnte mir noch eine schöne Tasche zu meinem Wunschgerät zukaufen und bin mit positivem Gefühl wieder heim.

    Jetzt sitze ich hier an meinem super MSI EX und schreibe diese Nachricht: Es bleibt mir nur zu sagen. TOP Gerät, TOP Händler, kann ich nur weiter empfehlen!!

    MFG Frank Juschmann
    Kommentar verfassen
  • Ralph Liebmann am

    kaufte Samsung R510, mit VISTA business und XP Pro

    Trotz zweier telefonischer Abfragen bekam ich immer eine freundliche und kompetente Antwort. Der Versand klappte hervorragend (nachmitags bestellt, andern Tags um 10.30h stand UPS vor der Tür!!! Wir rechneten
    erst am nächsten Tag.)
    Wir erhielten Trackingnummer per e-Mail und Service Telefonangabe.
    Verpackung war gut.
    Einzig das Vista runter und XP Pro darauf zubekommen war kompliziert.
    Dafür kann der Shop jedoch nichts, sondern Samsung.
    Kommentar verfassen
  • nono123 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    Amazon.de am

    Arroganter Service

    Arroganter Telefonservice. Trotz unverhältnismäßiger hoher Kosten für Keditkartenzahlung ( 14,--€ ), keine Lieferung an abweichende Lieferadresse. Ich habe in einem anderen Geschäft gekauft ( für 1600,-€ ).
    Kommentar verfassen
  • aninemo am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    computeruniverse.net am
    VibuOnline am
    computeruniverse.net am
    Amazon.de am
    Alternate am
    computeruniverse.net am
    notebook.de am
    computeruniverse.net am

    Super Shop

    Super Shop mit toller Beratung - sehr gute Konfigurationsmöglichkeiten.
    Habe hier schon mehrfach gekauft und bin rundum zufrieden!
    Sehrt zu empfehlen!
    Kommentar verfassen
  • Hans-Christian Hoppe am

    Ein bißchen Geduld war nötig ...

    Ich hatte kurz nach der Release der "Late 2008" Macbook Pro-Modelle bei dem Shop ein "Early 2008" Macbook Pro bestellt - der Preis war günstig, und mir gefallen die alten Macbook Pros besser als die neuen Unibody-Modelle ... Das Notebook wurde nach zwei Wochen in tadellosem Zustand geliefert per UPS geliefert, soweit war also alles prima. Nur gibt die Verfügbarkeitsanzeige im Shop die Realität nicht verläßlich wider ... das sollte notebook-shop verbessern.
    Kommentar verfassen
  • P4r4685 am

    Eine Woche auf Laptop gewartet, dann Mail ich soll 100€ mehr zahlen als ausgemacht!

    Finger weg von diesem Shop!
    Ich hatte mich für diesen Shop entschieden, weil er der günstigste hier auf geizhals war und die Bewertungen eine schnelle Abwicklung versprachen. Hinzu muss ich sagen, dass ich auf heißen Kohlen gesessen habe und schnell einen neuen Laoptop benötigte, bzw. immer noch benötige.
    Nach der Bestellung wartete ich eine Woche, dann erhielt ich eine Email, dass man sich verkalkuliert habe und der Laptop 100€ mehr koste.
    Für mich stellt sich die Fragen:
    Wieso hat man sich verkalkuliert, wenn man ab Lager verkauft, die Ware also schon längst eingekauft hat?
    Wieso dauert es eine Woche bis man das merkt?

    Ich hatte die Wahl, ob ich die Bestellung storniere oder 100€ mehr zahle. Entschieden habe ich mich trotz meines Zeitdrucks für die Stornierung, da ich mich nicht gerne ausbäuten lasse.
    In meinen Augen Preistreiberei!
    Kommentar verfassen
  • Dominik S. am

    Ungewöhnlich guter Kundenservice

    Direkt nach der Bestellung eines Notebooks (gegen acht Uhr abends) wurde ich von einem Mitarbeiter angerufen um einige Details zur Bestellung zu klären, wobei ich darauf hingewiesen wurde, dass ich teils unnötige Teile dazubestellt hatte, woraufhin ich 200€ sparen konnte.

    Mit so einem Service hatte ich wirklich nicht gerechnet und dafür gibt es eine Top-Bewertung. Sehr zu empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • stevve33 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ARLT Computer am
    Mindfactory am

    MSI WIND Bestellung

    Wie auch schon viele meiner Vorredner orderte ich zu Marktbeginn dort einen MSI Wind U1618XP.

    Lagerstand angeblich sofort - nur leider wollten Sie lieber die selber aufgerüstete Version mit 2GB Arbeitspeicher verkaufen und das zu einem Mehrpreis der in keinem Verhältniss zum Aufwand / Material steht.Diese wurde dann auch ausgeliefert wie man in diversen Foren nachlesen kann.

    Da ich wusste das es keine offizielle Version mit 2GB gibt empfinde ich es ehrlich gesagt als Frechheit einem sowas zu so einem Mehrpreis von 59,- EURO auch noch anzubieten ( 1GB kosten 12-13 Euro ).

    So nicht .... Schade eigentlich da die Produktauswahl wirklich gut ist.








    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.