Wenn es so viele gute Bewertungen zu dieser Uhr gibt, scheint es zum Glück wohl kein generelles Problem zu sein. Jedenfalls gibt es aber leider viele Beschwerden zum Akku dieser Uhr, wie wir nach einer Recherche in Foren von Samsung herausgefunden haben.
In unserem Fall, hält der Akku der Uhr nicht einmal einen ganzen Tag. Ganz besonders nicht, wenn man einen Workout damit durchführt. Dann hält er höchstens 2-3h und die Uhr ist leer.
Alle in Internetforen und vom Hersteller angegebenen Lösungsvorschläge, wie z. B. die Uhr ganz auszuschalten, 1x 100% zu laden und dann erst wieder einzuschalten oder natürlich Softwareupdates zu machen, haben bei uns nichts geholfen.
Da dies kein Einzelfall ist, muss man sagen, dass Samsung hier schwer geschlampt hat und das ist, selbst in diesem Preissegment, nicht akzeptabel.
Vom Aussehen und der Handhabung super!
Leider hat die Pace- & Geschwindigkeitsanzeige überhaupt nicht gestimmt, was aber für's Laufen und Radfahren essenziell ist. Eine Lösung des Problems war nicht zu finden.
Auch die Auswertung und die Trainingsmöglichkeiten wie z.B. das fehlende Intervalltraining waren etwas enttäuschend, wenn man eine gute und preiswerte Trainingsuhr erwartet hat.
Hingegen gibt es viele Watchfaces, Designmöglichkeiten und schöne Visualisierungen.
FAZIT:
Die Uhr sieht super aus und dient als Smartwatch mit einigen Sportmöglichkeiten. Für begeisterte Sportler lässt sie allerdings viele Wünsche wie eine genaue und ausführliche Auswertung, einen zuverlässigen Pulsmesser, eine akzeptable Akkuleistung und Trainingsmöglichkeiten wie das Intervalltraining offen.
Für Hobbysportler, die sich eher Smartwatch als Sportuhr wünschen super!
Für Sportbegeisterte: NICHT zu empfehlen.
Alles war bestens,dann funktionierte der pulszähler nicht mehr dann ließ sie sich nicht mehr aufladen zuletzt ist das armband abgebrochen hab sie heute zur Reparatur gegeben und bin gespannt ob sie unter Garantie repariert wird
Schöne Smartwatch mit einem tollen Display und vielen Gestaltungsmöglichkeiten für analoge oder digitale Darstellungen. Auch die Farben können verändert werden.
Ausreichende Darstellung der grundliegenden Fitness-Daten. GPS, Puls und Bluetooth funktionieren ebenfalls einwandfrei. Lediglich die Akkulaufzeit und der Verschluss des Armbandes sind die einzigen Kritikpunkte. Akku muss spätestens alle 2 Tage für ca. eine Stunde an die Ladestation, bei dauerhaftem GPS-Einsatz und ständiger Displayeinschaltung noch wesentlich früher.
Sehr leicht und bequem zu tragen, die Gearfit 2 macht einen gut verarbeiteten, wertigen Eindruck. Auch übermäßiges Schwitzen blieb beim Tragen aus. Die Datenerfassung ist sehr genau, lässt sich prima mit downloadbaren ziffernblättern die km ohne GPS errechnen, ausreizen. Das Display ist brilliant und in der Sonne noch ausreichend hell. Rechenleistung top, alles läuft sehr flüssig. Ab 6 Etagen auf einmal gelaufen, wird die Etagenberechnung allerdings ungenau. Verschmerzbare Toleranz von 15-20%. Entgegen vieler Behauptungen der Akku sei schwach ,muss ich sagen, dass dieser bei mir 3 Tage in Dauerbenutzung (ca 12-14 Std. Aktivitat/Tag) locker durchhielt. Allerdings ohne BT, GPS, WIFi. Kurzum, der Tracker tut was er soll, und hält was er verspricht. Ganz klare Kaufempfehlung!!!
Ich muss sagen bin sehr, sehr zufrieden mit der Uhr.
Es hat alles was ich brauche. Akku leistung finde ich ganz ok.
Alle 2 Tage lade ich die Uhr auf, während ich schlafe.
Die Gear Fit habe ich jetzt erst 3 Tage aber ich muss sagen Sie gefällt mir sehr gut. Trägt sich leicht und angenehm, hält auch locker 1 Tag wenn man keine Aktivitäten aufnimmt und macht Ihre Arbeit, wie ich so beurteilen kan, gut. Hoffe es bleibt auch so!
Ich habe lange überlegt bei der Tiefpreisspätschicht zu zuschlagen und ja, ich habe es in keiner Weise bereut. Die Übersicht über die Aktivitäten in der APP sowie die Nutzung als MP3 Player beim Sport ist das Gerät schon wert. Lediglich der Akku könnte etwas länger halten.
Super Motivation sich zu bewegen und seine Ergebnisse stets zu verbessern. Intuitiv zu bedienen, klares Display, Akku hält lange. GPS funktioniert sehr gut. Nutze sie überwiegend für mein Lauftraining! Benachrichtigungen über Anrufe,Nachrichten,WhatsApp etc. funktioniert auch tadellos. Unterm Strich... Eine klare Kaufempfehlung.
Bin mega zufrieden erkennt. Erkennt perfekt die Sportarten und spornt einen an sich zu bewegen. Nachrichten kann man beim Sport ohne Probleme lesen. Würde sie mir aufjedenfall wieder kaufen.
Die Einrichtung des Geräts fand ich etwas kompliziert. Aber jetzt funktioniert alles und das Gerät trägt dazu bei, da ich mich etwas mehr bewege. Ich habe noch nicht alle Funktionen ausprobiert, aber bisher gefällt mir das Gerät sehr gut. Der Akku hält etwa drei Tage, mit Energiesparmodus, der allerdings die Funktionen sehr einschränkt, sicher länger.
Bin sehr zufrieden mit der Smartwatch. Großer Funktionsumfang, leichte Bedienung und schönes Display.
Das einzige, was ich vermisse ist die Kompatibilität mit anderen Fitness-Anwendungen meines Android.
Die Samsung Gear Fit 2 ist ein super Kompromiss zwischen Fitness tracker und Smartwatch. Die on Board Speicher ist ausreichend um einige Songs bei Spotify runter zu laden und die Möglichkeit, diese auch ohne Smartphone zu hören ist gerade beim Sport optimal. Das Design ist schlicht und man merkt die Uhr kaum am Handgelenk, absolut top!
Super Service: freundlich, kompetent & sehr hilfsbereit.
Sieht sehr gut aus
+Schmiegt sich angenehm an das Handgelenk
+Preis fair
+Bedienelemente haben einen angenehmen Druckpunkt
+Bluetooth und GPS Verbindung einwandfrei, genau und super!
+Lange Akkulaufzeit
+Aufzeichnungen sehr genau
+Großer Funktionsumfang für den Outdoor-Sport
+Funktioniert einfach klasse!!!!! Und ich denke, das ist der wichtigste Punkt. Alle meine Bedürfnisse werden erfüllt.
+Toucscreen reagiert sehr schön und auch die Farbdarstellung und Schärfe ist absolut in Ordnu
Nahezu alle Funktionen laufen einwandfrei. Lediglich zwei Einschränkungen:
- Die Vibrationsfunktion setzte nach einiger Zeit aus und ließ sich auch mit einem Reset irgendwann nicht mehr zum Leben erwecken.
- Das GPS-Modul scheint nicht das Beste zu sein. Die Laufstrecke wird oftmals nicht richtig dargestellt.
Bin inzwischen auf die Gear S3 umgestiegen und die Fit 2 benutzt mein Sohn... :)
Die Lieferung war sehr schnell. Die gear fit 2 ist super, zeichnet alle Daten zuverlässig auf. Sieht toll aus, trägt sich angenehm und hat viele Funktionen! Ich kann sie nur weiterempfehlen. Das einzige was wirklich stört ist die niedrige Akkulaufzeit.
Keine eigenständige WhatsApp Nachrichten ansonsten gut leserlich, Akku ist ok, wasserfest und sehr angenehm zu tragen
Vielen Dank für deine Bewertung!
Bitte beachte, dass immer nur deine zuletzt abgeschickte Bewertung in die Produktbewertung einfließt.
Bewertung für Samsung Gear Fit 2 R360 Large schwarz
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der
Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de).
Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot.
Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.