Preisvergleich

powered by geizhals

Bewertungen für ASRock A320M-DGS (90-MXB5A0-A0UAYZ)

« Zurück zum Produkt
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    MaxoftMuster am

    Zuverlässig

    Ich habe ihn vor Jahren, als Beigabe/u. Reserve gebraucht bestellt. ASRock`s kenne schon ja seit zig Jahren. Dieses A320M-DGS werkelt ja gerade hier^^ seit Ewigkeit (für mich) Stromsparend, und effektiv. Mittlerweile mit neuem Bios. Gute Wahl.
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Motherboard didnt worked as intented. Fans were spinning,…

    Motherboard didnt worked as intented. Fans were spinning, GPU working, CPU working but no picture on monitor what so ever. When I trun on the PC there was no beeping sounds from it and no BIOS, except when I removed GPU 5 beeping sounds, but GPU was working in my previous PC. CPU is amd ryzen 3 1300x and it work propleyly, RAM works just fine.

    I woundt recomend this motherboard!
  • Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Als ich das Board bekommen habe gab es trotz BIOS Update …

    Als ich das Board bekommen habe gab es trotz BIOS Update durch MIndfactory kein Bild und die 16x PCIe Buchse war angebrochen.

    Ich habe den RAM 2x gegen angeblich kompatible Sticks gewechselt.
    Kein Bild.

    Nach einem Telefonat mit Mindfactory Danke an den Service habe ich das Board inkl. RAM und CPU inkl. Kühler eingeschickt und nach wenigen Tagen ein neues Board bekommen inkl. montiertem RAM und CPU.

    Dieses funktionierte, war aber qualitativ auch das unterste
    Das PCB war an den Rändern gefranst.
    Die PCIe Buchsen wackeln eine teure Grafikkarte würde ich denen nicht anvertrauen,
    das Rear IO wackelt und darf keinen Zug bekommen, da sich das Board sonst bedrohlich verbiegt.
    Der IO Shield hat genau einmal ans Gehäuse drücken überlebt.

    Der OnBoard Sound rauscht leicht.

    Leider war ich da ich den PC nicht für mich selbst gekauft habe an ein strenges Budget gebunden, brauchte den hier vorhandenen DVI Port und musste daher zum Zeitpunkt des Kaufs auf dieses Board zurückgreifen.

    Ich RATE, auf Grund der sehr eingeschränkten Anschlussmöglichkeiten und der meisen Qualität, VOM KAUF AB.
  • Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Meiner Meinung nach gibt es Boards für 50 die dieses um …

    Meiner Meinung nach gibt es Boards für 50 die dieses um weiten übertreffen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Haben dieses Mainboard jetzt seit ende August im einsatz …

    Haben dieses Mainboard jetzt seit ende August im einsatz als upgrade eines älteren Gaming rechners wo das Mainboard und der Hauptspeicher leider ausgefallen waren...
    Das Mainboard verrichtet in kombination mit einem Ryzen 1500 und 8 GB DDR4 RAM zuverlässig und stabil seine Arbeit.
    Habe bisher keine probleme damit gehabt, und das trotz des wechsels der architektur von Intel zu AMD bei beibehalteneter Windows installation. Bin sehr zufrieden...
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Habe das Board für ein Bürosystem genutzt und es reicht…

    Habe das Board für ein Bürosystem genutzt und es reicht alles was ich brauchte ist vorhanden
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Solides Board, CPU lässt sich damit nur leider nicht …

    Solides Board, CPU lässt sich damit nur leider nicht übertakten.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Gutes Board für einen niedrigen Preis. M.2 Anschluss, …

    Gutes Board für einen niedrigen Preis. M.2 Anschluss, genügend Lüfter Anschlüsse, schickes Design, alles gut soweit. Einzig wegen der fehlenden Möglichkeit die CPU zu übertakten, ziehe ich einen Stern ab. Hab zwar gelesen, das dass noch per UEFI Update kommen soll, stand 03.07.18 ist dem aber noch nicht so.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Ein gutes Mainboard. Das PreisLeistungsverhältnis stimmt…

    Ein gutes Mainboard. Das PreisLeistungsverhältnis stimmt. Ich bin zufrieden, auch wenn ich manchmal mehr USB-Anschlüsse bräuchte.
  • Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    klaerchen am

    Enttäuscht

    Es ist jetzt das zweite Board, das mir nach kurzer Zeit hopsgegangen ist.
    Eigentlich war ich mit Asrock zufrieden, aber mir scheint, daß nicht nur aufgrund der Ausstattung der Preis niedrig gehalten wir, sondern auch von den Bauteilen bzw. der Qualitätsprüfung.
    Des wegen kann ich nur davon abraten.

    Fehler:
    Nach kurzer Zeit fuhr der Computer sehr zeitverzögert hoch, bevor dieser mit dem POST begann.
    Ins Bios kam ich auch nicht mehr und ein Bios-Reset erlegte die Mainboards gänzlich, in beiden Fällen.
    Andere Fehler/Bauteile waren definitiv auszuschließen.

    Schade Asrock, wird's mal wieder Konkurrenzmodell...
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Ich musste das Board innerhalb weniger Monate schon …

    Ich musste das Board innerhalb weniger Monate schon zweimal zurückschicken, einmal wegen Audiodefekten, das zweitemal blieb es im Startprozess hängen und zeigte nichts mehr an.
    Das kann kein Montagseffekt sein.
    Zweimal zeitaufwendiges Herumtesten mit Speichern und Grafikkarten, bevor man wirklich sagen kann, das Board ist es, dann noch der komplizierte Ausbau - Stunden, die keiner bezahlt und den Preis des Boardes mehrfach darstellen. Man sollte es einfach lassen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Gutes Mainboard mit allen benötigten Funktionen, schnell…

    Gutes Mainboard mit allen benötigten Funktionen, schnell und zuverlässig
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Dieses Mainboard habe ich im Zusammenspiel mit einem …

    Dieses Mainboard habe ich im Zusammenspiel mit einem Ryzen 2200G gekauft, wobei ich von Mindfactory ein Bios-Update auf 4.40 durchführen lies.
    Als Ram habe einen Riegel ich httpswww.mindfactory.deproduct info.php8GB-Crucial-Ballistix-Sport-LT-Dual-Rank-weiss-bulk-DDR4-2666-DIMM-CL16 1211679.html gekauft, welcher einwandfrei funktioniert. Einen Riegel deshalb, weil im Moment die Ram Preise zu teuer sind und ich später irgendwann noch einen kaufen werde.
    Neuste AMD Chipsatztreiber drauf Version 18.10 und alles läuft einwandfrei. GTA V usw.
    Das ganze noch mit einem uralten Monitor mit 1610 1440x900, wird aber bald durch einen FHD Monitor ersetzt.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Läuft mit einen Ryzen 3 1300X mit DDR4-2400 Basilisk …

    Läuft mit einen Ryzen 3 1300X mit DDR4-2400 Basilisk Sport RAM.

    Nur die PWM Einstellungen für die Lüfter ist bei Asus besser. Bei Asus kann man einfach min und max über die Temperatur einstellen, bei Asrock hat man 5 Temperaturpunkte und dazu eingestellte PWM.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Habe das Board jemanden mit CPU und allem drum und dran …

    Habe das Board jemanden mit CPU und allem drum und dran zu Weihnacht geschenkt und muss sagen. Gutes Board zum Guten Preis. Es ist schon bestimmt allen klar das man mit diesem Board nicht alles auf Ultra mit 1980x1080 und 4k Tex laüft, aber es ist erstaunlich was sie alles leisten kann.
    Das board lauft mit einer X4 950 mit Plain Cruical 8 Gb sowie einer GTX 650 2gb und es gehen Spiele wie z.b
    Overwatch High 1680x1050 60-75FPS
    GTA 5 Ultra 1680x1050 80-100FPS
    CEMU WIIU Emulator 50-75 fps
    Also alles im rahmen der machbarkeit. Seid dem 3.1 ist der PC im Dauer Betrieb und hat noch nicht aufgegeben. Kaum Wärme im Maximalen Bereich liegt er gerade mal bei 54,8 Grad.
    kann das Board jedem Empfehlen der was für seine AM4 CPUs sucht.
  • Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Das Mainboard kam, wie alle anderen Teile, gut verpackt …

    Das Mainboard kam, wie alle anderen Teile, gut verpackt und schnell an - wie ich das auch von Mindfactory gewohnt bin.
    Nachdem alles zusammengebaut war, bekomme ich nun leider kein Bild. Es wurde sich extra geerdet vor dem Einbau und das ist gewiss nicht der erste PC, den ich zusammenbaue. Die CPU wird angesprochen und funktioniert auf einem weiteren Mainboard tadellos, nur auf diesem hier wird kein Bild ausgegeben. Kabel und Monitor wurden selbstverständlich mit einem zweiten PC geprüft, alle Kabel wurden überprüft und auch im Basis-Setting MoBo, CPU, Kühler und 1 RAM gab es kein Bild.
    Mir wurde oft von ASRock abgeraten, doch da ich für den PC meines Großvaters on a budget war, sollte es diesmal ASRock sein. Niewieder.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Board ist vorübergehend wegen einem Defektem Gaming K7 …

    Board ist vorübergehend wegen einem Defektem Gaming K7 mit einem Ryzen 7 1700 X im einsatz.
    Klar Läuft der Speicher nur auf 2400 und das Board hat keine LED Anschlüsse und die CPU nur auf Stock.
    Abbbbber ich bin echt begeistert und werde mit dem Board einen Büro PC ersetzen.
    Lustig ist die WAKÜ auf so einem kleinen Board ;-
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Preis Leistung sehr gut super Grundlage für den …

    Preis Leistung sehr gut super Grundlage für den Kinderzimmer PC
  • Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    In Kombination mit Ryzen3 1200 und 8GB Crucial Ballistix …

    In Kombination mit Ryzen3 1200 und 8GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400 problemlos ans Laufen gebracht.

    Verträgt sich allerdings nicht mit den zwei Gehäuselüftern des Sharkoon VG4-V. Zwar lassen sich beide anschliessen, allerdings ist der Case Fan 2 Anschluss überhaupt nicht regelbar und der Case Fan 1 Anschluss anscheinend nur dann, wenn der Lüfter 4-adrig angeschlossen wird Sharkoon Gehäuselüftern haben nur den üblichen 3-pol Stecker.
    Dies führte dazu, dass beide Gehäuselüfter dauernd auf maximaler Geschwindigkeit liefen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Habe das Mainboard mit einem AMD-A8-Series-9600 laufen …

    Habe das Mainboard mit einem AMD-A8-Series-9600 laufen und es funktioniert gut


    Die beiden Lüfteranschlüsse bei einem so günstigen Mainboard habe ich nicht erwartet
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Für einen kleinen Office PC im Büro mit einer kleiner …

    Für einen kleinen Office PC im Büro mit einer kleiner Grafikkarte ist dieses Mainboard Preisleistung Super. Ausreichend USB Steckplätze und SATA anschlüsse.
    Seit 4 Wochen im Betrieb und bis jetzt kann ich mich nicht beklagen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Für einen Office Rechner absolut ausreichend.

    Für einen Office Rechner absolut ausreichend.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Simples Board, nichts besonderes, alles dabei was man als…

    Simples Board, nichts besonderes, alles dabei was man als Normalbenutzer braucht. Mit diesem Board ist kein Übertakten mit dem Ryzen möglich! Die Grafikkarten befestigen sorgt für leichte Komplikation.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Ist jetzt kein MB zum übertakten, aber simpel und …

    Ist jetzt kein MB zum übertakten, aber simpel und erfüllt seinen Zweck
  • Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    ASRock A320M-DGS AMD A320 hat probleme mit der ram …

    ASRock A320M-DGS AMD A320 hat probleme mit der ram erkennung. 2x 4 gb 2133 von intenso und crusial liefen nicht. cpu ist x4 950 4x 3.5 ghz. die cpu board kombination wurde bei mindfac
    mit einem anderen ram versehenweiss leider nicht mehr welchen und es lief.
    habe mich aber für ein anderes board von asus entschieden. tausch bei mindfac kein problem.

    DAS BESTE AM NORDEN.............IST MINDFACTORY
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Nach Anfänglichen Problemen, hab ich ihn endlich zum …

    Nach Anfänglichen Problemen, hab ich ihn endlich zum laufen gebracht und nun läuft alles einwandfrei!

    Ich war noch nie ein Fan von AMD aber bei denn Ryzen Prozessoren haben sie alles Richtig gemacht!

    Preis Leistungsverhältnis Top!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Gut verarbeitetes Mainboard mit Soundkarte der …

    Gut verarbeitetes Mainboard mit Soundkarte der Extraklasse. Betreibe es mit einem Ryzen 5 1600 und einer GTX 1050 TI. Empfehlung!
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.