Preisvergleich

powered by geizhals

Bewertungen für Plantronics Voyager 5200 UC (206110-101)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (5)

Bewertung: 4.8 von 5 Sternen
4.8 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via voelkner.de am

    Ich habe schon viele Headsets ausprobiert - dieses ist mit …

    Ich habe schon viele Headsets ausprobiert - dieses ist mit großem Abstand das beste. Ich möchte es nie wieder missen. Selbst wenn man an einer viel befahrenen Straße telefoniert, der Gesprächspartner hört davon null und nix. Es sitzt sehr komfortabel und hat so viele Stärken, dass ich einen langen Aufsatz schreiben könnte. Aber ich mache es kurz: ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG ! Ich hoffe, dieses Modell gibt es noch sehr lange, sonst muss ich mir sicherheitshalber vorab Ersatz zulegen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via voelkner.de am

    Ich bin einfach Happy darüber das Voyager 5200 UC wieder …

    Ich bin einfach Happy darüber das Voyager 5200 UC wieder mein Eigen nennen zu dürfen. Mir ist bisher kein anderes Headset bekannt, dass es mir erlaubt bei Wind und Wetter Rad zu fahren und dabei Telefonieren zu können. Die Noise Canceling Funktion von Plantronics ist für mich einfach unschlagbar! Via integrierter Funktion bekomme ich eine Ansage, wenn ein Anruf eingeht. einfach "Answer" oder "Ignore" sagen und schon ist das Telefonat aufgebaut oder weggedrückt, und das egal ob ich via Dongle am PC oder Voip Telefon (z.b. Yealink SIP-T42U) oder via Bluteooth, am IPhone, Android Phone oder PC verbunden bin. Einfach fantastisch! Das erleichtert mir meinen Arbeitsalltag mit Dienst-Handy und SIP Telefon ungemein. Hinzu kommt, dass ich bis zu Acht Geräte mit dem 5200 UC koppeln kann, und davon Zwei Verbindungen (z.b. 1x Dongle und 1x BT Device oder 2x BT Device, o. 2x Dongle) aufrecht erhalten werden. Nur ist es etwas störend, dass ich für mein Privat Handy jedes mal eine Verbindung trennen muss, um eine neue Verbindung aufbauen zu können. Möchte ich z.b. auf der Arbeit zwischen Dienst und Privat Handy wechseln, muss ich zuerst mindestens eine von den maximal 2 Verbindung getrennt haben, erst dann kann ich das Headset wieder mit einem Anderem gekoppeltem Gerät verbinden, hier wünsche ich mir von Plantronics/Poly am liebsten eine App Funktion, die dies steuern kann, da es doch schon etwas umständlich ist mich erst am Gerät a zu trennen und auf gerät b zu verbinden. Die Reichweite Beträgt nach meiner Erfahrung bis zu 15 Meter, so dass ich in anderen Räumen sein kann und Trotzdem Mitbekomme, dass mich auf dem PC jemand Anruft und das Beste: ich kann sogar Siri oder den Google Assistenten oder Alexa mit dem Headset auf meinem Smartphone steuern. Für Firmware Updates oder Anleitungen kann ich im App Store den "Plantronics Hub" herunter laden, dies habe ich auch direkt vor dem Pairing gemacht, da ich hier u.a. eine Anleitung zum NFC Pairing erhalten habe, das erspart mir das rumgesuche bei den BT Devices, wenn ich das gerät das erste mal koppeln möchte. Eine Software für den PC gibt es auf der Herstellerseite außerdem, hier habe ich noch mal ganz andere Einstellungsmöglichkeiten für Softphones und Konferenz Software oder Musik Player, kann aber u.a. auch die Sprache des Headsets ändern, mit dem es Informationen, wie Verbleibende Akku Laufzeit oder eingehende Anrufe mitteilet, wobei die Deutsche Übersetzung doch schon sehr martialisch klingt. Leider hat das Etui keine integrierte Dongle Funktion, so dass ich an PCs oder Notebooks 2 USB Plätze verbrauche, möchte ich das Etuit als Docking Station nutzen und keinen Steckdosenplatz sowie Extra Power Supply Adapter verwenden. Hier hätte mir auch ein USB 1.0 o. 2.0 Anschluss im Etui-Fach für den Dongle-Platz ausgereicht. Dennoch nutze ich es gerne um unterwegs das Headset laden zu können, da es doch schon für meine Ansprüche einen recht großen Akku hat. Außerdem Zeigt das Etui sowohl Ladezustand des Headsets an, wenn angedockt, als auch den ladezustand des Etui Akkus selbst. Alles im allem bin ich mit dem Voyager 5200 UC sehr zufrieden, es hat mehr Funktionen als ich für mich selbst Headset eigentlich benötige, stören aber auch nicht, da diese nicht auffallen, wenn man die Zusatz Software nur rudimentär bis gar nicht Benutzt. (5 Sterne) Nur sind eben diese Zusatzfunktonen, wie Verbinden bei mehr als zwei Geräten, Umständlich und das Etui könnte als Dongle selbst genutzt werden. Dies sind allerdings nicht meine Ausgangs-Anforderungen, daher zähle ich diese nicht in die Bewertung mit ein.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via voelkner.de am

    Seit Jahren nutze ich Headsets von Plantronics, weil es …

    Seit Jahren nutze ich Headsets von Plantronics, weil es einfach die besten sind. Die Sprachqualität ist aller bestens, man kann die Lautstäre am Gerät verstellen (geht bei Jabra z.B. nicht) und sie sind angenehm zu tragen. Noch nie ist mir eines davon kaputt gegangen, selbst die Akkus funktionieren noch über 10 Jahren. Erst als ich meins verloren hatte und zu spät bemerkt hatte, mußte ich mir ein neues kaufen. Da es das Voyager 3200 nicht mehr gibt, blieb ja nur das 5200 (Plantronics wurde von Poly aufgekauft und das Bluetooth Headset Angebot drastisch eingeschränkt) Das Headset ist ebenfalls angenehm zu tragen, sodass man es kaum merkt. Als Brillenträger allerdings etwas gewöhnungsbedürftig (dafür ein Sternchen Abzug). Die Sprachqualität, sowie das Koppeln ist gewohnt aller bestens. Somit kommt für mich nichts anderes in Frage.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via E-Tec am

    Das Headset funktioniert einwandfrei. Ich Benutze es im …

    Das Headset funktioniert einwandfrei. Ich Benutze es im Multimodus für Festnetz und Mobiltelefon. Für Videokonferenzen stecke ich den mitgelieferten USB-Bluetooth Stick einfach am PC an und los gehts.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via voelkner.de am

    Alles top schnell und zuverlässig.! Gerne wieder.mfg bis …

    Alles top schnell und zuverlässig.! Gerne wieder.mfg bis zum nächstenmal
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.