Preisvergleich

powered by geizhals

Bewertungen für Logitech MX Vertical, USB/Bluetooth (910-005448)

« Zurück zum Produkt
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via voelkner.de am

    Top Produkt, liegt gut in der Hand und entlastet das …

    Top Produkt, liegt gut in der Hand und entlastet das Handgelenk
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Sehr gut für die Arbeit geeignet

    Sehr gute ergonomische Maus geeignet für Lange Arbeitseinsätze. Einziger Nachteil ist das sie nie wieder eine andere Maus über längere Zeit verwenden möchten.
  • Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Ich bin leider sehr enttäuscht von diesem Model. Diese …

    Ich bin leider sehr enttäuscht von diesem Model. Diese Mouse darf meiner Meinung nach nicht MX im Namen tragen. Ich habe eine MX Master erwartet, die einfach nur vertikal gedreht ist. Aber es fehlen alle Gimicks, die man bei Logitec in diesem Preisseqment gewohnt ist. Es gibt kein 2. Scrollrad und dem Hauptrad fehlt die magnetische Lagerung, wodurch das schnelle Scrollen ermöglicht wird. Wer diese Funktion einmal hatte will sie nie wieder missen. So wirkt die Mouse einfach nur komplett überteuert und wenig innovativ. Einzig gegen den Schmerz im Karpaltunnel hilft sie tatsächlich, aber da kann man auch zu anderen Herstellern greifen, die vertikale Modelle anbieten und paar Euro sparen. Logitec baut bitte eine richtige MX Master 3 in vertikal
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Aus gesundheitlichen Gründen musste ich mich nach …

    Aus gesundheitlichen Gründen musste ich mich nach Ergonomischer Hardware umschauen.
    Bei meiner Auswahl waren die MX Vertical und die Ergo K860 Bewertung siehe dort relativ früh an erster Stelle.

    Grundsätzlich handelt es sich um eine sehr gute Maus, lediglich das Material der Oberfläche hätte anders gewählt werden sollen. Bereits jetzt, nach relativ kurzer Zeit, hab ich deutlich erkennbare Abnutzungserscheinungen auf der gummiartigen Oberfläche an der Stelle, an der mein Ringfinger aufliegt.

    Zudem sei erwähnt, dass sich der Empfänger etwas zickig verhält. Ich hab das erst mal darauf geschoben, dass er gern relativ nah an der Maus befinden möchte, hab aber dann in einem Forum gelesen, der Autor dort hätte Probleme mit USB 3 Anschlüssen und ein Zwischenkabel mit USB 2 hätte sein Problem behoben. Auch das kann mein Problem behoben haben.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Für mich eine extrem angenehme Maus, will praktisch keine …

    Für mich eine extrem angenehme Maus, will praktisch keine andere mehr verwenden. Die App zur Konfiguration der Extratasten hat am Anfang ein wenig Probleme gemacht weil sie ein paar mal abgestürzt ist, funktioniert jetzt aber einwandfrei. Würde ich jedem außer man hat sehr kleine Hände empfehlen, dem die Hand mit einer normalen Maus bei längerer Zeit am PC verkrampft.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Top Maus

    Die Maus hab ich durch meinen Arbeitgeber bekommen (SBB) mit nem Galaxy Book 2Pro 360 und kann nur Sagen, dass die Kombination sehr gut ist. Keine Abbrüche via Bluetooth, die passende App funktioniert auch und die seperaten Tasten links Innenseite lassen sich einzeln belegen. Von lauter/leise bis hin zu Apps und mehr. Probiert die Maus selbst aus ;) Kaufempfehlung? Ja.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Nach einen halben Jahr in Benutzung im Homeoffice und zum …

    Nach einen halben Jahr in Benutzung im Homeoffice und zum zocken, kann ich die Maus nur empfehlen, da die normalen Mäuse aus ergonomischer und medizinischer Sicht nicht zu gebrauchen sind, da man sich hier nur das Handgelenk verdreht. Die MX Vertical ist die bisher einzige Maus die ich fand, mit einer DPI von 4000 und damit auch für Egoschooter bestens geeignet ist. Im Office nutze ich sie ebenfalls fast 8 Stunden und mir ist die Maus nicht zu leicht, sondern hat genug Gewicht. Wer wie ich eine kleinere Hand hat, kommt mit der Maus gut aus Größe 6 wie bei Handschuhen oder bezeichnet als Größe M. Ich kann einige Vorredner die negative Erfahrungen gemacht haben, deshalb nicht zustimmen. Zudem hat die Maus auch eine gerippte Oberfläche, sodass man hier nicht weg rutscht. Alles in allem kann ich die Maus nur wärmstens empfehlen und Interessierten raten, die Maus zu testen, um zu sehen, wie die Maus persönlich in der Hand liegt. Das einzige was ich bemängeln muss, ist die Tatsache das Logitech wie bei vielen seiner Produkte kein Firmwareupdate für die Dongel oder die Maus bereit stellen will und dies obwohl die Maus kein Schnäppchen ist und ich als Nutzer dies in dieser Preisklasse allerdings erwarten darf, da dies sonst ein Sicherheitsrisiko im Job oder Privat darstellt.
  • Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Herr

    Gut gedachte Maus mit eindeutigen Mängeln: Unter Mac OS kann man die Schnelligkeit des Bildsuchlaufs nicht einstellen, Beweglichkeit der Maus mittelmäßig da sie nicht gut gleitet (Beschichtung der unteren Lauffläche mies), Haptik nicht wertig da die Maus nicht schwer genug ist und zu dünnwandiger Kunststoff verwendet wurde (wie aus einem Yps-Heft). Die Software war schon einmal einfacher zu installieren bzw. zu verstehen. Ergonomie ist nach kurzer Gewöhnungsphase gut und hilfreich. Fazit: Leider ein mittelmäßiges Produkt!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Sehr gute Maus

    Die Maus ist echt super. Ich finde, dass sie eine sehr angenehme Haptik hat und gut in der Hand liegt. Das Gewicht finde ich auch nicht zu leicht, wie manche bemängeln. Die Verarbeitung ist top. Für manche könnte es zwei Mankos geben: das Mausrad ist nicht freilaufend und die zwei Multifunktionstasten sind suboptimal. Mich stören diese zwei Punkte beim Arbeiten gar nicht. Sehr schön ist, dass das Bild "nachzieht", wenn man scrollt. Habe ich bisher noch nie erlebt bei einer anderen Maus. Ich konnte direkt mit der Maus arbeiten und hatte KEINE Eingewöhnungsphase. Somit ist es bei jedem unterschiedlich. Die dpi-Zahl lässt sich bis ins extreme einstellen, was für mich schon nicht mehr in Frage kommt. Der Preis ist für jeden individuell einzuschätzen; für mich war es die Maus aber wert. Auch die drei verschiedenen Anschlussmöglichkeiten sind super. Ich bin insgesamt rundum zufrieden!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via E-Tec am

    nach kurzer Umgewöhnung sehr angenehm in der Handhabung

    nach kurzer Umgewöhnung sehr angenehm in der Handhabung
  • Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Kein Vergleich zu der MX 2s. Es ist ein anderes Konzept und…

    Kein Vergleich zu der MX 2s. Es ist ein anderes Konzept und meiner Meinung nach nicht ausgereift. Ich habe mit der Maus Rückenschmerzen bekommen. Heute wieder auf die alte MX Masters 2S umgestiegen... und wow, was für eine gut liegende und gute Maus für meine Mac-Umgebung.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Tolle Entlastung für Hand und Arm

    Ich arbeite jeden Tag 8 Stunden lang am PC. Irgendwann tun einem da die Hände weh. Rechts habe ich ein Karpaltunnelsyndrom und habe mir deshalb die vertikale Maus zugelegt, in der Hoffnung, dass sie meine Hand und meinen Arm etwas entlastet. Am Anfang war es etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich schnell daran. Mittlerweile arbeite ich nur noch mit dieser Maus und nehme sie auch mit, wenn ich woanders arbeiten muss. Meiner Hand und meinem Arm geht es dank der Maus wesentlich besser und ich habe am Ende des Tages keine großen Schmerzen. Man kann hervorragend damit arbeiten und ich möchte nie wieder eine „normale“ Maus benutzen. Kann jedem nur empfehlen, sie zumindest einmal auszuprobieren.
  • Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    via voelkner.de am

    Maus für große Hände, sonst gut.

    Maus für große Hände, sonst gut.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via E-Tec am

    Perfektes Produkt, entspricht den Beschreibungen im vollem …

    Perfektes Produkt, entspricht den Beschreibungen im vollem Umfang.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Ergonomische Maus für den Büroallta

    Ich nutze die Maus für meine Tätigkeit als Software-Entwickler und ich merke einen großen Unterschied zu der Logitech M303 (gaming Maus) die ich vorher verwendet habe. (Mein Unterarm schmerzt nicht mehr) Im vergleich zu alternativen ist es deutlich leichter sich an diese Maus zu gewöhnen (die anderen Mäuse habe ich oft vom Schreibtisch geworfen, als ich sie greifen wollte. Ein kleiner negativ Punkt ist, dass man die Sensibilität nicht ohne die Software merkbar verstellen kann.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    ergonomisch

    Mit dieser Maus wird mein Handgelenk entlastet. Die Tasten sind gut angeordnet. Bin sehr zufrieden.
  • Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Nachdem ich in der Arbeit schon seit Jahren eine Evoluent …

    Nachdem ich in der Arbeit schon seit Jahren eine Evoluent Vertialmaus 3 verwende, wollte ich für Zuhause nun auch mit einer Vertikalmaus arbeiten. Da alle anderen Eingabegeräte zuhause von Logitech sind, habe ich mich für die Logitech entschieden.
    Lieferung war schnell, Maus schaut wertig aus. Das wars dann leider auch schon.
    Für meine durchschnittliche Männerhand war die Maus ergonomisch so ungünstig, dass sich meine Hand mehr verkrampfte als bei meiner normalen Maus. Die Logitech hat keine Ablage für die Hand unten wie die Evoluent Maus. Sie ist auch deutlich kleiner, was bei mir zu der verkrampften Haltung führte. Sie hatte auch immer wieder Aussetzer, so dass sie nun zurück geht.
    Inzwischen habe ich mir die Vertikalmaus C wireless von Evoluent besorgt, die sowohl ergonomisch, als auch von der Tastenbelegung der Logitech um Welten voraus ist.
    Sorry Logitech Gut gemeint ist leider nicht gut gemacht.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Super Produkt, schnelle Lieferung!

    Liegt optimal in der Hand, fühlt sich wertig an, gut verarbeitet.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Weniger Schmerzen

    Zurzeit arbeite ich sehr viel an Rechnern mit der Maus. Normalerweise gibt das Daumengelenkschmerzen. Mit dieser Maus nicht. Das Beste: man kann sie sehr einfach für verschiedene Rechner umschalten und hat so nur eine der recht großen Mäuse auf dem Tisch.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    ergonomisch perfekt

    Die Maus ist jeden Tag Stunden im Büro im Einsatz und hat sich bestens bewährt.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via E-Tec am

    nicht gerade billig, aber wenn man viel am PC arbeiten muss…

    nicht gerade billig, aber wenn man viel am PC arbeiten muss schätzt man eine komfortable maus. Logitech universal receiver, bluetooth, kabel, was will man mehr.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Entspanntes Arbeiten

    Ich benutze die Maus sowohl im Büro als auch Zuhause. Die Maus habe ich angeschafft, da ich Probleme mit den Sehnenscheiden am Handgelenk hatte. Mit der Maus kann ich deutlich besser und schmerzfreier arbeiten als mit einer normalen. Zuerst hatte ich eine Maus von CSL, die war aber zu leicht. Die Maus verfügt über eine Taste auf Unterseite mit der man 3 verschiedene Verbindungen auswählen kann. Mit einer speziellen Software von Logitech kann man mit der Maus über die Displays zweier verschiedener Rechner arbeiten. Die Maus kann mittels Bluetooth oder dem Logitech Unified Receiver mit dem Rechner verbunden werden.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Sehr Gut

    Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, alles bestens. Von Logitech nichts anderes erwartet. Der Preis ist schon nicht so günstig, aber noch in Ordnung. Installation ganz einfach.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Angeschafft habe ich die Maus, um durch die gut gelungene…

    Angeschafft habe ich die Maus, um durch die gut gelungene Ergonomie meinen Mausarm zu entlasten. Nach etwa zweiwöchiger Eingewöhnungszeit ist dieses auch gelungen.

    Einziger Kritikpunkt, welcher mich aber in den ersten Tagen daran denken ließ, die Maus zurückzuschicken, ist das m. E. zu geringe Gewicht. Durch die wulstige Form neigte die Maus dazu, über das hintere Ende zu kippeln. Um das abzustellen, musste die Handhaltung angepasst werden.

    Die Bedienung ist komfortabel, die Daumentasten lassen sich ohne Umgewöhnung vorher Logitech MX518 intuitiv bedienen, sehr praktisch ist der Schalter zur Schnelleinstellung der MausgeschwindigkeitAbtastrate.

    Auch bei Spielen FPS, MMORPG macht sie einen guten Job.

    Wünschenswerte Verbesserungen wären
    - Mehr Tasten, frei belegbar oder programmierbar
    - Speedscrollingfähiges Mausrad siehe MX Master Business
    - höheres Gewicht bzw. bessere Gewichtsverteilung
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Sehr gute Maus

    Die Umgewöhnung war leichter als gedacht. Die Maus liegt gut in der Hand und entlastet spürbar den Arm. Preis-Leistung sehr gut. Ich finde sie auch nicht zu leicht, was aber auch daran liegen kann, dass ich ein Mousepad benutze, was relativ dick ist und die Maus somit etwas bremst.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    nach einer eingewöhnungsphase staune ich immer wieder …

    nach einer eingewöhnungsphase staune ich immer wieder wie präzise und zuverlässig es sich mit dieser maus arbeiten lässt. um klassen besser als die normale maus von logitek, mit der ich vorher gearbeitet habe. ich arbeite an einem 4k 40 zoll monitor. die gesundheitlichen aspekterheumatische artritis, derentwegen ich diese maus eigentlich augewählt habe, überzeugen auch vollends. besonders die daumenposition ist sehr angenehm und erhöht die präzision bei feinheiten.
  • Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Ergonomie mit Schwächen

    Das Logitech-Produkte überteuert sind, ist ja hinlänglich bekannt. Da macht die MX Vertical Maus keine Ausnahme. Abgesehen von dem schönen Design und der wertigen Verarbeitung, gibt sich die Maus etwas zu leichtfüßig, soll heißen, etwas mehr Gewicht hätte ihr gut gestanden und würde zu einem besseren Handling beitragen. Ansonsten ist die Benutzung von Vertikalmäusen schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, da macht Logitech keine Ausnahme. Ein echtes Manko: Irgendwie bleibt man ständig an der ziemlich hochgewachsenen Maus hängen, es sei denn, man platziert sie weit ab von der Tastatur - womit es dann mit dem entspannten Arbeiten auch gleich vorbei ist...
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Gute Maus aber etwas gewöhnungsbedürftig

    Die Maus ist gut aber etwas gewöhnungsbedürtig finde ich. Ich konnte zu meiner MX Master 2S keine Vorteile bemerken. Denn diese liegt jetzt nicht unbedingt besser in der Hand im Gegenteil. Weniger Handbewegungen als andere Mäuse was versprochen wird von Logitech war auch nicht der Fall.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Sehr schöne vertikale Maus. Ich bekomme keine Schmerzen …

    Sehr schöne vertikale Maus. Ich bekomme keine Schmerzen in den Händen oder Armen und arbeite 8h täglich mit der Maus.
    Ich empfinde ihr Gewicht als angenehm.
    Das einzige was ich etwas Schade finde ist der viel geringere Funktionsumfang im Vergleich mit der MX Master 2s keine vertikale Maus
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    LOGITECH MX Vertical Maus Maus, Schwarz

    Das Produkt ist ununterbrochen im Einsatz. Die Handhabung ist sehr zufriedenstellend.
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.