Preisvergleich

powered by geizhals

Bewertungen für Huawei Mate 20 Pro Dual-SIM schwarz

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (107)

Bewertung: 4.7 von 5 Sternen
4.7 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Tolles schnelles Gerät mit manche f

    Das Gerät ist sehr gut aber leider hat es manchmal Fehler wie Akku geht nach 6 Monat schnell leer display hat am Ecken grünes Stich Display hat öfters Fehler GERÄT macht manchmal Vom selbst aus Neustart Supercharge wird manchmal nicht als supercharge erkannt ladet das wegen manchmal langsam
  • Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Handy Top! Die Folie nicht!!

    Das Handy ist top. Die Folien option ist ein Witz!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via E-Tec am

    ich habe das Handy erst seit kurzem in Betrieb und deshalb …

    ich habe das Handy erst seit kurzem in Betrieb und deshalb ist eine Aussage momentan etwas zu Früh.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Tolles Smartphone mit einer der besten Kamera auf dem …

    Tolles Smartphone mit einer der besten Kamera auf dem Markt. Leider ist jede menge Müll vorinstalliert Facebook, Google-Zeug und Huawei-Zeug, aber mit entsprechender Software kann man das unterbinden. Bin sehr zufrieden damit.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Conrad.at am

    Top Kamera, Fotos wie vom Profi, kurze Akkuladezeit, Super …

    Top Kamera, Fotos wie vom Profi, kurze Akkuladezeit, Super Design und blitzschnelle Performance, absolute Kaufempfehlung!
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Conrad.at am

    Ich hatte bisher ein Samsung Galaxy S6, deshalb kam mir das…

    Ich hatte bisher ein Samsung Galaxy S6, deshalb kam mir das Huawei zunächst sehr riesig vor, aber schon nach dem ersten in die Hand nehmen, war klar, es liegt trotz deutlichem Größenunterschied gut in der Hand und hat ein angenehmes Gewicht. Ich war sehr begeistert vom Design und von der Reaktionsfähigkeit des Displays. Im Gebrauch haben sich bei mir einige kleine Schwächen gezeigt. So nutze ich die Drei Tasten System Navigation, zunächst habe ich sie ausgeblendet, doch vorallem in Chatprogrammen war es etwas mühsamer, ohne den Chat zuzuspammen, diese wiederherzustellen. Wenn diese ständig aktiv ist, führt dies manchmal dazu, dass sich das Programm schließt, wenn man etwas schreibt, weil man an die "Taste" ankommt, die das offene Programm in den Hintergrund verschiebt. Weiters gibt es ab und zu Probleme mit der Verbindung zu meinen Wearables (ich benutze untertags meine Fossil Smartwatch und abends einen Runtastic Orbit zum Schlaftracking). Mir ist aufgefallen, dass die Verbindung zwar am Handy angezeigt wird, aber die Uhren nicht verbunden sind. Ich habe versucht das Problem über die automatische Akkunutzung für App Starts zu beheben. Es hat sich dadurch verbessert, tritt aber trotzdem noch ab und zu auf. MIt anderen Bluetooth Geräten gibt es keinerlei Verbindungsschwierigkeiten, ich habe das Handy mit meinen In- and On-Ear Kopfhörern als auch mit diversen Bluetooth Boxen ohne Probleme verbinden können, die Verbindung war stets stabil. Die Face ID Erkennung funktioniert bei mir nur wenn es entweder ganz dunkel oder sehr hell ist, in halbhellem Zustand oder wenn etwas einen leichten Schatten auf mein Gesicht wirft, hat das Gerät Schwierigkeiten. ch bin begeistert von der Langlebigkeit des Akkus und der schnellen Ladezeit, als auch mit der genialen Auflösung der Kamera. Auch das Übertragen der Daten von einem Handy zum anderen via Phone Clone von Hauwei ging sehr gut.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.at am

    Toll mit kleinen Schwachpunkten

    Ich hatte bisher ein Samsung Galaxy S6, deshalb kam mir das Huawei zunächst sehr riesig vor, aber schon nach dem ersten in die Hand nehmen, war klar, es liegt trotz deutlichem Größenunterschied gut in der Hand und hat ein angenehmes Gewicht. Ich war sehr begeistert vom Design und von der Reaktionsfähigkeit des Displays. Im Gebrauch haben sich bei mir einige kleine Schwächen gezeigt.
    So nutze ich die Drei Tasten System Navigation, zunächst habe ich sie ausgeblendet, doch vorallem in Chatprogrammen war es etwas mühsamer, ohne den Chat zuzuspammen, diese wiederherzustellen. Wenn diese ständig aktiv ist, führt dies manchmal dazu, dass sich das Programm schließt, wenn man etwas schreibt, weil man an die "Taste" ankommt, die das offene Programm in den Hintergrund verschiebt. Weiters gibt es ab und zu Probleme mit der Verbindung zu meinen Wearables (ich benutze untertags meine Fossil Smartwatch und abends einen Runtastic Orbit zum Schlaftracking). Mir ist aufgefallen, dass die Verbindung zwar am Handy angezeigt wird, aber die Uhren nicht verbunden sind. Ich habe versucht das Problem über die automatische Akkunutzung für App Starts zu beheben. Es hat sich dadurch verbessert, tritt aber trotzdem noch ab und zu auf. MIt anderen Bluetooth Geräten gibt es keinerlei Verbindungsschwierigkeiten, ich habe das Handy mit meinen In- and On-Ear Kopfhörern als auch mit diversen Bluetooth Boxen ohne Probleme verbinden können, die Verbindung war stets stabil. Die Face ID Erkennung funktioniert bei mir nur wenn es entweder ganz dunkel oder sehr hell ist, in halbhellem Zustand oder wenn etwas einen leichten Schatten auf mein Gesicht wirft, hat das Gerät Schwierigkeiten.
    ch bin begeistert von der Langlebigkeit des Akkus und der schnellen Ladezeit, als auch mit der genialen Auflösung der Kamera. Auch das Übertragen der Daten von einem Handy zum anderen via Phone Clone von Hauwei ging sehr gut.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via MediaMarkt.at am

    Toll mit kleinen Schwachpunkten

    Ich hatte bisher ein Samsung Galaxy S6, deshalb kam mir das Huawei zunächst sehr riesig vor, aber schon nach dem ersten in die Hand nehmen, war klar, es liegt trotz deutlichem Größenunterschied gut in der Hand und hat ein angenehmes Gewicht. Ich war sehr begeistert vom Design und von der Reaktionsfähigkeit des Displays. Im Gebrauch haben sich bei mir einige kleine Schwächen gezeigt.
    So nutze ich die Drei Tasten System Navigation, zunächst habe ich sie ausgeblendet, doch vorallem in Chatprogrammen war es etwas mühsamer, ohne den Chat zuzuspammen, diese wiederherzustellen. Wenn diese ständig aktiv ist, führt dies manchmal dazu, dass sich das Programm schließt, wenn man etwas schreibt, weil man an die "Taste" ankommt, die das offene Programm in den Hintergrund verschiebt. Weiters gibt es ab und zu Probleme mit der Verbindung zu meinen Wearables (ich benutze untertags meine Fossil Smartwatch und abends einen Runtastic Orbit zum Schlaftracking). Mir ist aufgefallen, dass die Verbindung zwar am Handy angezeigt wird, aber die Uhren nicht verbunden sind. Ich habe versucht das Problem über die automatische Akkunutzung für App Starts zu beheben. Es hat sich dadurch verbessert, tritt aber trotzdem noch ab und zu auf. MIt anderen Bluetooth Geräten gibt es keinerlei Verbindungsschwierigkeiten, ich habe das Handy mit meinen In- and On-Ear Kopfhörern als auch mit diversen Bluetooth Boxen ohne Probleme verbinden können, die Verbindung war stets stabil. Die Face ID Erkennung funktioniert bei mir nur wenn es entweder ganz dunkel oder sehr hell ist, in halbhellem Zustand oder wenn etwas einen leichten Schatten auf mein Gesicht wirft, hat das Gerät Schwierigkeiten.
    ch bin begeistert von der Langlebigkeit des Akkus und der schnellen Ladezeit, als auch mit der genialen Auflösung der Kamera. Auch das Übertragen der Daten von einem Handy zum anderen via Phone Clone von Hauwei ging sehr gut.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.at am

    Ich kann dieses Gerät nur empfehlen!

    Das Handy ist auf jeden Fall ein schönes und elegantes Gerät und die Farbe Twilight gefällt mir sehr. Allerdings sieht man sehr schnell Fingerabdrücke auf der Rückseite. Das Gerät habe ich am Anfang ein bisschen schwer (190 g) und viel zu groß gefunden (ich habe kleine Hände). Die abgerundeten Ecken am Display haben mich nicht ganz überzeugt, obwohl man dadurch den ganzen Platz ausnutzen kann (6,3 Zoll).

    Die Fotoqualität ist wirklich ausgezeichnet. Die Leica triple Kamera macht wunderschöne Fotos! Der Portrait-Modus oder die Makrofotos sind sehr beeindruckend. Fast wie mit einer Spiegelreflexkamera. Weitwinkel ist Spitze!

    Das Betriebssystem ist als Apple-User für mich etwas neu und ich muss mich noch an Android gewöhnen, aber prinzipiell ist es in Ordnung und einfach zu verwenden. Ich konnte die Daten von meinem iPhone ganz einfach übertragen. Der Screen-Fingerabdrucksensor funktioniert bei mir nicht immer optimal und ich muss daher oft den Code für den Sperrbildschirm verwenden.

    Akku ist für mich ein anderer wichtiger Punkt. Ich wohne in Innsbruck und hatte viele Probleme mit dem Akku von meinem iPhone - überhaupt auf den Bergen! Deshalb habe ich mich entschieden, ein anderes Produkt auszuprobieren. Der Akku hält eineinhalb Tage und ladet sehr rasch. In einer halben Stunde erreicht man schon 70%. Also kann man ruhig einmal vergessen das Handy zu laden!
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via MediaMarkt.at am

    Ich kann dieses Gerät nur empfehlen!

    Das Handy ist auf jeden Fall ein schönes und elegantes Gerät und die Farbe Twilight gefällt mir sehr. Allerdings sieht man sehr schnell Fingerabdrücke auf der Rückseite. Das Gerät habe ich am Anfang ein bisschen schwer (190 g) und viel zu groß gefunden (ich habe kleine Hände). Die abgerundeten Ecken am Display haben mich nicht ganz überzeugt, obwohl man dadurch den ganzen Platz ausnutzen kann (6,3 Zoll).

    Die Fotoqualität ist wirklich ausgezeichnet. Die Leica triple Kamera macht wunderschöne Fotos! Der Portrait-Modus oder die Makrofotos sind sehr beeindruckend. Fast wie mit einer Spiegelreflexkamera. Weitwinkel ist Spitze!

    Das Betriebssystem ist als Apple-User für mich etwas neu und ich muss mich noch an Android gewöhnen, aber prinzipiell ist es in Ordnung und einfach zu verwenden. Ich konnte die Daten von meinem iPhone ganz einfach übertragen. Der Screen-Fingerabdrucksensor funktioniert bei mir nicht immer optimal und ich muss daher oft den Code für den Sperrbildschirm verwenden.

    Akku ist für mich ein anderer wichtiger Punkt. Ich wohne in Innsbruck und hatte viele Probleme mit dem Akku von meinem iPhone - überhaupt auf den Bergen! Deshalb habe ich mich entschieden, ein anderes Produkt auszuprobieren. Der Akku hält eineinhalb Tage und ladet sehr rasch. In einer halben Stunde erreicht man schon 70%. Also kann man ruhig einmal vergessen das Handy zu laden!
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Conrad.at am

    Das Handy ist auf jeden Fall ein schönes und elegantes …

    Das Handy ist auf jeden Fall ein schönes und elegantes Gerät und die Farbe Twilight gefällt mir sehr. Allerdings sieht man sehr schnell Fingerabdrücke auf der Rückseite. Das Gerät habe ich am Anfang ein bisschen schwer (190 g) und viel zu groß gefunden (ich habe kleine Hände). Die abgerundeten Ecken am Display haben mich nicht ganz überzeugt, obwohl man dadurch den ganzen Platz ausnutzen kann (6,3 Zoll). Die Fotoqualität ist wirklich ausgezeichnet. Die Leica triple Kamera macht wunderschöne Fotos! Der Portrait-Modus oder die Makrofotos sind sehr beeindruckend. Fast wie mit einer Spiegelreflexkamera. Weitwinkel ist Spitze! Das Betriebssystem ist als Apple-User für mich etwas neu und ich muss mich noch an Android gewöhnen, aber prinzipiell ist es in Ordnung und einfach zu verwenden. Ich konnte die Daten von meinem iPhone ganz einfach übertragen. Der Screen-Fingerabdrucksensor funktioniert bei mir nicht immer optimal und ich muss daher oft den Code für den Sperrbildschirm verwenden. Akku ist für mich ein anderer wichtiger Punkt. Ich wohne in Innsbruck und hatte viele Probleme mit dem Akku von meinem iPhone - überhaupt auf den Bergen! Deshalb habe ich mich entschieden, ein anderes Produkt auszuprobieren. Der Akku hält eineinhalb Tage und ladet sehr rasch. In einer halben Stunde erreicht man schon 70%. Also kann man ruhig einmal vergessen das Handy zu laden!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    HauerL am

    Top Smartphone mit kleinen Macken

    Hab das Huawei Mate 20 PRO nun seit drei Wochen:
    Display:

    + Top Farben & Helligkeit
    - Nicht alle Anzeigen sind ideal auf des länglichen Displays optimiert (Internet Seiten & manche Apps sind deshalb gezoomt, dadurch ist oft kein plus der Übersicht vorhanden).

    Gehäuse:
    + Die Farbe Tweilight ist auffällig (& bietet einen 2 Farben Effekt)
    + Aufgrund des abgerundeten Design lässt sich das Handy super einstecken (einzig die Länge kann bei kurzen Hosentaschen ein Thema werden).
    - Der seitliche Rahmen steht etwas über den Display/ Hinterseite (dies wärtet das sonst so runde Design etwas ab)
    - Auch der hervorstehende Kamera Rahmen auf der Rückseite ist etwas nervig.
    - Die Oberfläche ist sehr glatt in Kombi mit dem langen Display muss man das Handy Großteils im 2 Hand betrieb nutzen, da es sonst sehr unsicher in der Hand liegt.

    Front Kamera:
    - Fehlt etwas an Tiefenschärfe
    - Hat auch leichte Probleme bei starken Gegenlicht

    Hauptkameras:
    + Die Kombi der drei Hauptkameras ist zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch sehr einfach zu bedienen (Umschaltung & Anpassung erfolgt überwiegend automatisch).
    + Der Super Weitwinkel bietet einen Immensen Vorteil bei knappen Perspektiven und erzeugt teilweise einen richtigen wow Affekt!!!
    + Tele Objektiv verbessert die Qualität gegenüber Digitalen zoom eindeutig!
    + Die vorprogrammierten Scenen werden Großteils automatsch erkennt und passen das Bild live an.
    + Wenn man bei den Bildern nicht zu genau betrachtet erinnern sie schon fast an eine DSLR! Farben sind echt TOP!
    + Tiefenunschärfe können einfach und mit gutem Effekt in Foto & Video verwendet werden!
    - Panorama Aufnahmen können nur von L nach R (oder von unten nach oben) aufgenommen werden, dies kann ein großes Handicap bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen sei!
    - 360 Grad Panoramas können nicht aufgenommen werden und in der Galerie nur als gestrecktes Foto angezeigt werden.
    - Der Super Zeitlupen Modus ist ohne Auto Funktion fast nicht nutzbar, Video in Normallänge könnte hierbei auch etwas länger sein.

    Akku:
    + Lädt sehr schnell!
    + Reicht auch bei häufiger Nutzung für einen Tag.
    + Kann auch andere Geräte Kontaktlos laden.

    Bedienung:
    + Läuft extrem flüssig
    + Gesichtserkennung funktioniert in allen Lagen und meist auch sehr schnell!
    - Finger Print (im Display) braucht teilweise länger zum erkennen


    Das Mate 20 PRO ist ein Top Smartphone, extrem schnell, Top Kamera, bei manchen Huawei Apps könnte jedoch noch nachgebessert werden (Health, Kalender, Connectivity).
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.at am

    Top Smartphone mit kleinen Macken

    Hab das Huawei Mate 20 PRO nun seit drei Wochen:
    Display:
    + Top Farben & Helligkeit
    - Nicht alle Anzeigen sind ideal auf des länglichen Displays optimiert (Internet Seiten & manche Apps sind deshalb gezoomt, dadurch ist oft kein plus der Übersicht vorhanden).

    Gehäuse:
    + Die Farbe Tweilight ist auffällig (& bietet einen 2 Farben Effekt)
    + Aufgrund des abgerundeten Design lässt sich das Handy super einstecken (einzig die Länge kann bei kurzen Hosentaschen ein Thema werden).
    - Der seitliche Rahmen steht etwas über den Display/ Hinterseite (dies wärtet das sonst so runde Design etwas ab)
    - Auch der hervorstehende Kamera Rahmen auf der Rückseite ist etwas nervig.
    - Die Oberfläche ist sehr glatt in Kombi mit dem langen Display muss man das Handy Großteils im 2 Hand betrieb nutzen, da es sonst sehr unsicher in der Hand liegt.

    Front Kamera:
    - Fehlt etwas an Tiefenschärfe
    - Hat auch leichte Probleme bei starken Gegenlicht

    Hauptkameras:
    + Die Kombi der drei Hauptkameras ist zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch sehr einfach zu bedienen (Umschaltung & Anpassung erfolgt überwiegend automatisch).
    + Der Super Weitwinkel bietet einen Immensen Vorteil bei knappen Perspektiven und erzeugt teilweise einen richtigen wow Affekt!!!
    + Tele Objektiv verbessert die Qualität gegenüber Digitalen zoom eindeutig!
    + Die vorprogrammierten Scenen werden Großteils automatsch erkennt und passen das Bild live an.
    + Wenn man bei den Bildern nicht zu genau betrachtet erinnern sie schon fast an eine DSLR! Farben sind echt TOP!
    + Tiefenunschärfe können einfach und mit gutem Effekt in Foto & Video verwendet werden!
    - Panorama Aufnahmen können nur von L nach R (oder von unten nach oben) aufgenommen werden, dies kann ein großes Handicap bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen sei!
    - 360 Grad Panoramas können nicht aufgenommen werden und in der Galerie nur als gestrecktes Foto angezeigt werden.
    - Der Super Zeitlupen Modus ist ohne Auto Funktion fast nicht nutzbar, Video in Normallänge könnte hierbei auch etwas länger sein.

    Akku:
    + Lädt sehr schnell!
    + Reicht auch bei häufiger Nutzung für einen Tag.
    + Kann auch andere Geräte Kontaktlos laden.

    Bedienung:
    + Läuft extrem flüssig
    + Gesichtserkennung funktioniert in allen Lagen und meist auch sehr schnell!
    - Finger Print (im Display) braucht teilweise länger zum erkennen


    Das Mate 20 PRO ist ein Top Smartphone, extrem schnell, Top Kamera, bei manchen Huawei Apps könnte jedoch noch nachgebessert werden (Health, Kalender, Connectivity).
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via MediaMarkt.at am

    Top Smartphone mit kleinen Macken

    Hab das Huawei Mate 20 PRO nun seit drei Wochen:
    Display:
    + Top Farben & Helligkeit
    - Nicht alle Anzeigen sind ideal auf des länglichen Displays optimiert (Internet Seiten & manche Apps sind deshalb gezoomt, dadurch ist oft kein plus der Übersicht vorhanden).

    Gehäuse:
    + Die Farbe Tweilight ist auffällig (& bietet einen 2 Farben Effekt)
    + Aufgrund des abgerundeten Design lässt sich das Handy super einstecken (einzig die Länge kann bei kurzen Hosentaschen ein Thema werden).
    - Der seitliche Rahmen steht etwas über den Display/ Hinterseite (dies wärtet das sonst so runde Design etwas ab)
    - Auch der hervorstehende Kamera Rahmen auf der Rückseite ist etwas nervig.
    - Die Oberfläche ist sehr glatt in Kombi mit dem langen Display muss man das Handy Großteils im 2 Hand betrieb nutzen, da es sonst sehr unsicher in der Hand liegt.

    Front Kamera:
    - Fehlt etwas an Tiefenschärfe
    - Hat auch leichte Probleme bei starken Gegenlicht

    Hauptkameras:
    + Die Kombi der drei Hauptkameras ist zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch sehr einfach zu bedienen (Umschaltung & Anpassung erfolgt überwiegend automatisch).
    + Der Super Weitwinkel bietet einen Immensen Vorteil bei knappen Perspektiven und erzeugt teilweise einen richtigen wow Affekt!!!
    + Tele Objektiv verbessert die Qualität gegenüber Digitalen zoom eindeutig!
    + Die vorprogrammierten Scenen werden Großteils automatsch erkennt und passen das Bild live an.
    + Wenn man bei den Bildern nicht zu genau betrachtet erinnern sie schon fast an eine DSLR! Farben sind echt TOP!
    + Tiefenunschärfe können einfach und mit gutem Effekt in Foto & Video verwendet werden!
    - Panorama Aufnahmen können nur von L nach R (oder von unten nach oben) aufgenommen werden, dies kann ein großes Handicap bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen sei!
    - 360 Grad Panoramas können nicht aufgenommen werden und in der Galerie nur als gestrecktes Foto angezeigt werden.
    - Der Super Zeitlupen Modus ist ohne Auto Funktion fast nicht nutzbar, Video in Normallänge könnte hierbei auch etwas länger sein.

    Akku:
    + Lädt sehr schnell!
    + Reicht auch bei häufiger Nutzung für einen Tag.
    + Kann auch andere Geräte Kontaktlos laden.

    Bedienung:
    + Läuft extrem flüssig
    + Gesichtserkennung funktioniert in allen Lagen und meist auch sehr schnell!
    - Finger Print (im Display) braucht teilweise länger zum erkennen


    Das Mate 20 PRO ist ein Top Smartphone, extrem schnell, Top Kamera, bei manchen Huawei Apps könnte jedoch noch nachgebessert werden (Health, Kalender, Connectivity).
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Conrad.at am

    Sehr gute Performance, sehr gute Verarbeitung. Kamera macht…

    Sehr gute Performance, sehr gute Verarbeitung. Kamera macht wirklich gute Fotos. Fingerabdruck ID funktioniert mit Displayschutz leider nicht mehr, aber Face ID funktioniert dafür sehr gut.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Conrad.at am

    Hab das Huawei Mate 20 PRO nun seit drei Wochen: Display…

    Hab das Huawei Mate 20 PRO nun seit drei Wochen: Display: + Top Farben & Helligkeit - Nicht alle Anzeigen sind ideal auf des länglichen Displays optimiert (Internet Seiten & manche Apps sind deshalb gezoomt, dadurch ist oft kein plus der Übersicht vorhanden). Gehäuse: + Die Farbe Tweilight ist auffällig (& bietet einen 2 Farben Effekt) + Aufgrund des abgerundeten Design lässt sich das Handy super einstecken (einzig die Länge kann bei kurzen Hosentaschen ein Thema werden). - Der seitliche Rahmen steht etwas über den Display/ Hinterseite (dies wärtet das sonst so runde Design etwas ab) - Auch der hervorstehende Kamera Rahmen auf der Rückseite ist etwas nervig. - Die Oberfläche ist sehr glatt in Kombi mit dem langen Display muss man das Handy Großteils im 2 Hand betrieb nutzen, da es sonst sehr unsicher in der Hand liegt. Front Kamera: - Fehlt etwas an Tiefenschärfe - Hat auch leichte Probleme bei starken Gegenlicht Hauptkameras: + Die Kombi der drei Hauptkameras ist zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch sehr einfach zu bedienen (Umschaltung & Anpassung erfolgt überwiegend automatisch). + Der Super Weitwinkel bietet einen Immensen Vorteil bei knappen Perspektiven und erzeugt teilweise einen richtigen wow Affekt!!! + Tele Objektiv verbessert die Qualität gegenüber Digitalen zoom eindeutig! + Die vorprogrammierten Scenen werden Großteils automatsch erkennt und passen das Bild live an. + Wenn man bei den Bildern nicht zu genau betrachtet erinnern sie schon fast an eine DSLR! Farben sind echt TOP! + Tiefenunschärfe können einfach und mit gutem Effekt in Foto & Video verwendet werden! - Panorama Aufnahmen können nur von L nach R (oder von unten nach oben) aufgenommen werden, dies kann ein großes Handicap bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen sei! - 360 Grad Panoramas können nicht aufgenommen werden und in der Galerie nur als gestrecktes Foto angezeigt werden. - Der Super Zeitlupen Modus ist ohne Auto Funktion fast nicht nutzbar, Video in Normallänge könnte hierbei auch etwas länger sein. Akku: + Lädt sehr schnell! + Reicht auch bei häufiger Nutzung für einen Tag. + Kann auch andere Geräte Kontaktlos laden. Bedienung: + Läuft extrem flüssig + Gesichtserkennung funktioniert in allen Lagen und meist auch sehr schnell! - Finger Print (im Display) braucht teilweise länger zum erkennen Das Mate 20 PRO ist ein Top Smartphone, extrem schnell, Top Kamera, bei manchen Huawei Apps könnte jedoch noch nachgebessert werden (Health, Kalender, Connectivity).
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.at am

    Vergleich mit P20 Pro

    Mit den neuen abgerundeten Kanten liegt das Handy besser in der Hand als das Huawei P20 Pro. Die Kamera ist nochmal besser als vom Huawei P20 Pro was vor allem bei der Aufnahme von Videos auffällt. Hier verwackeln die aufnahmen nicht mehr wenn man sich etwas schneller bewegt. Auch die Bilder werden sehr gut, im Porttraitmodus automatische schärfe/ unschärfe Einstellung, sodass der Hintergrund unscharf wird.
    Auch für Hobbyfotographen geeignet meine Spiegelreflex bleibt immer öfter zu Hause. (Auch viele manuelle Kameraeinstellungen mögllich)
    Allgemein sehr gute Performance Wirkt sehr gut verarbeitet und lädt sehr schnell. Bei normaler Nutzung hält der Akkus auch zwei bis drei Tage.
    Fingerprint mitten im Display Gewöhnungssache. Dadurch sind neu virtuelle Tasten am unteren Displayrand nötig (Beim P20pro übernimmt dies der Fingerabdrucksensor).
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via MediaMarkt.at am

    Vergleich mit P20 Pro

    Mit den neuen abgerundeten Kanten liegt das Handy besser in der Hand als das Huawei P20 Pro. Die Kamera ist nochmal besser als vom Huawei P20 Pro was vor allem bei der Aufnahme von Videos auffällt. Hier verwackeln die aufnahmen nicht mehr wenn man sich etwas schneller bewegt. Auch die Bilder werden sehr gut, im Porttraitmodus automatische schärfe/ unschärfe Einstellung, sodass der Hintergrund unscharf wird.
    Auch für Hobbyfotographen geeignet meine Spiegelreflex bleibt immer öfter zu Hause. (Auch viele manuelle Kameraeinstellungen mögllich)
    Allgemein sehr gute Performance. Wirkt sehr gut verarbeitet und lädt sehr schnell. Bei normaler Nutzung hält der Akkus auch zwei bis drei Tage.
    Fingerprint mitten im Display Gewöhnungssache. Dadurch sind neu virtuelle Tasten am unteren Displayrand nötig (Beim P20pro übernimmt dies der Fingerabdrucksensor).
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.at am

    Super schnell

    Vorteile: schnell, Kamera, FaceID, Auflösung Nachteile: keine, ev. Preis ... das schnellste Smartphone das ich bislang in Händen hatte. Fingerprint im Display und auch die FaceID klappen prima. FaceID auch bei Dunkelheit! Über die Kamera braucht man nichts mahr zu sagen; die ist absolut TOP! Die Spiegelreflex kann meist zuhause bleiben. würde s sofort wieder kaufen!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Michael Lobmaier-Mantona am

    Super schnell



    Vorteile: schnell, Kamera, FaceID, Auflösung
    Nachteile: keine, ev. Preis
    ... das schnellste Smartphone das ich bislang in Händen hatte. Fingerprint im Display und auch die FaceID klappen prima. FaceID auch bei Dunkelheit!

    Über die Kamera braucht man nichts mahr zu sagen; die ist absolut TOP! Die Spiegelreflex kann meist zuhause bleiben.

    würde s sofort wieder kaufen!
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Conrad.at am

    Vorteile: schnell, Kamera, FaceID, Auflösung Nachteile: …

    Vorteile: schnell, Kamera, FaceID, Auflösung Nachteile: keine, ev. Preis ... das schnellste Smartphone das ich bislang in Händen hatte. Fingerprint im Display und auch die FaceID klappen prima. FaceID auch bei Dunkelheit! Über die Kamera braucht man nichts mahr zu sagen; die ist absolut TOP! Die Spiegelreflex kann meist zuhause bleiben. würde s sofort wieder kaufen!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Conrad.at am

    Also nach einigen Startschwierigkeiten (Datenübertragung, …

    Also nach einigen Startschwierigkeiten (Datenübertragung, Androideingewöhnung als IphoneUser) ) konnte ich jetzt das Handy testen: das Design des Phones wirkt/ist edel, es schimmert so schön bei gewissen Lichteinfällen. Besonders beeindruckend ist die Kamera, die unendliche Möglichkeiten bietet, wo ich aber wahrscheinlich noch sehr lange brauche um alles herauszufinden, was möglich ist (Farbwechsel, etc...) Die Fotos schauen am Display zumindest wirklich schön aus ...Die Verarbeitung wirkt gelungen schaut edel aus) Besonders toll finde ich die Akkuleistung, was mich sonst immer echt stört.. zwei Tage bei durchschnittlichem Gebrauch sind locker drinnen. Ich bin jetzt nicht so der HeavyUser eines Phones, aber mir kommt schon vor, dass einfach alles schneller geht bei diesem Phone ... du kommst schneller in die Apps, Youtube, sonst. Internetseiten... es geht einfach alles um den Tick schneller... Fazit: ich bereue es in keinster Weise mich für dieses Smartphone entschieden zu haben, vor allem wird es (auch) meine Frau nutzen, die sich irrsinnig über diese tolle Kamera freut Gelungenes Handy, welches meines Erachtens viel zu schnell preislich fällt. Tolle Qualität (ich hoffe man kann das in einem Jahr auch noch sagen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Sina Dierks am

    Top Handy mit phänomenaler Kamera

    Meine nachhaltigste First Impression beim Auspacken war: “Wow ist das groß“. Tatsächlich werden Mobiltelefone ja wieder tendenziell größer und das ist auch hier wohl der Fall. Vorher war ich ebenfalls Nutzerin eines Huawei Gerätes, daher hatte ich in dieser Hinsicht keine Berührungsängste. Meine Erfahrung mit dem Hersteller war durchweg positiver Natur. Das bisher genutzte Modell war ein P10 lite, das immer gute Dienste geleistet hatte.
    Total beeindruckt war ich zunächst von dem super schicken Design. Das Telefon liegt sehr wertig in der Hand und das seitlich gekrümmte OLED-Display mit dem schmalen Rand macht richtig was her. Das Glasgehäuse ist top verarbeitet, richtig modern und edel. Ich habe das Modell Twilight erhalten, welches ich mit dem Farbverlauf besonders hübsch finde.
    Nach dem Einschalten war ich endgültig schockverliebt. Die brillanten Farben vom Display haben mich sofort gecatcht. Die Darstellung ist gestochen scharf, die Farben leuchten regelrecht. Mit der Helligkeit habe ich keinerlei Probleme, selbst bei starkem Sonnenlicht ist alles noch gut erkennbar. Mit wenigen Handgriffen hatte ich das Telefon in Betrieb und auch schon personalisiert. Wer einmal mit der intuitiven Menüführung vertraut ist, hat sicher keine Probleme. Es ist wirklich kinderleicht. Die ersten paar Male habe ich den Fingerprintsensor aus alter Gewohnheit zwar vergeblich auf der Rückseite gesucht, mittlerweile finde ich ihn vorne auf dem Display aber viel komfortabler.
    Am spannendsten für mich persönlich ist bei einem Mobiltelefon die Fotoqualität, weil ich regelmäßig auf Instagram poste und Stories mache. Und die Kamera hat mich nicht enttäuscht! Mega gute Fotoqualität, zig Spielereien und Einstellungen, um selbst als Fototrottel ein tolles Pic zu machen. Die drei Kameras mit Ultra Weitwinkelobjektiv machen definitiv einen echt guten Job, das LED Blitzlicht ist ebenfalls super.
    Insgesamt gibt es bei der Performance vom Gerät nix zu meckern. Es reagiert schnell und arbeitet zügig. Für alle, die es eilig haben soll gesagt sein: der Akku lädt in Rekordgeschwindigkeit auf! In nicht mal 2 Stunden ist das Handy wieder voll geladen. Auch kabelloses Laden ist mit der entsprechenden Station möglich und der Clou: über seine Rückseite kann das Mate 20 Pro auch andere Geräte, die kabellos zu laden sind wieder zu Strom verhelfen.
    Was gefällt mir nicht so gut? Ja, auch da gibt es ein paar Kleinigkeiten. Erster Punkt ist, dass es keine separate Kopfhörerbuchse mehr gibt. Der Kopfhörer wird über die gleiche Buchse gesteckt wie auch das Ladekabel. Damit ist es für mich leider nicht mehr möglich im Bett, während das Handy lädt, Musik zu hören. Zum Glück ist zumindest ein Adapter beigelegt, so dass meine alten Kopfhörer nicht nutzlos geworden sind. Zweiter Punkt ist die wunderschöne glatte Oberfläche, die leider dazu führt, dass das Telefon immer begrabbelt aussieht. Man sieht wirklich jeden Fingerabdruck und ich bin ständig am Polieren. Aus diesem und auch aus Sicherheitsgründen habe ich mir jetzt eine Schutzfolie für das Display geholt und noch eine Silikonhülle. Putzen muss ich trotzdem.
    FAZIT: Ich würde es jederzeit weiterempfehlen. Das Mate 20 Pro bietet wirklich eine Menge Features und tadellose Qualität für eine Preis, der im Vergleich zu Konkurrenzgeräten absolut fair ist.
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.at am

    Huawei Mate 20 Pro

    Gute Performance und Kamera inklusive Weitwinkelobjektiv. Akku hält bei normaler Nutzung bis zu drei Tage. Lädt sehr schnell. Verarbeitung äußerlich sehr gut. Face ID funktioniert bei mir sehr gut, nur der Fingerprint funktioniert mit Displayschutz nicht mehr.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via MediaMarkt.at am

    HUAWEI Mate 20

    Sehr gute Performance und sehr gute Kamera. Besser als manche 'echte' Kameras. Inklusive Weitwinkelobjektiv. Wirkt sehr gut verarbeitet und lädt sehr schnell. Bei normaler Nutzung hält der Akkus auch zwei bis drei Tage. Fingerprint funktioniert bei Anbringung von Displayschutz nicht mehr, dafür funktioniert die Face ID Erkennung sehr gut.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.at am

    Huawei super phone

    Verpackung schaut edel aus, Twilight Color ist mega cool, Display ist gross, liegt gut in der Hand, ist aber sehr schwer, fingerabdrücke machen sich sofort sichtbar am ganzen Handy, Aufladung ist rasant, Leica triple Kamera macht wunderbare Fotos, mit dem Ultra Weitwinkel makroobjektiv kann ich Fotos aus nächster nähe machen, 3d face unlock ist super, ebenso der in screen Fingerabdruck sensor, jedoch teilen wir uns in der Familie das Handy und müssen zuerst alle finger scannen, ist mühsam. reverse wireless charge Funktion ist cool, jedoch habe ich keine qi fähigen geräte, toller riesen speicher mit 128 gb, Unterstützung durch KI ist modern und diskret
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via MediaMarkt.at am

    Huawei super phone

    Verpackung schaut edel aus, Twilight Color ist mega cool, Display ist gross, liegt gut in der Hand, ist aber sehr schwer, fingerabdrücke machen sich sofort sichtbar am ganzen Handy, Aufladung ist rasant, Leica triple Kamera macht wunderbare Fotos, mit dem Ultra Weitwinkel makroobjektiv kann ich Fotos aus nächster nähe machen, 3d face unlock ist super, ebenso der in screen Fingerabdruck sensor, jedoch teilen wir uns in der Familie das Handy und müssen zuerst alle finger scannen, ist mühsam. reverse wireless charge Funktion ist cool, jedoch habe ich keine qi fähigen geräte, toller riesen speicher mit 128 gb, Unterstützung durch KI ist modern und diskret
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Michael Pabst am

    #Huawi Mate 20 Pro#

    Das Huawei ist ein Top gerät des Herstellers.
    Der Accu,die Fotos,Videos sind Top,die Einstellungen der Kamera gleichen einem Profigerät was will mann mehr.
    Der Fingerscan funktioniert nicht immer auf anhieb,dafür gibts den Code

    Dieses Gerät ist nur zum Empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.at am

    Huawei Mate 20 Pro

    Also nach einigen Startschwierigkeiten (Datenübertragung, Androideingewöhnung als IphoneUser) ) konnte ich jetzt das Handy testen: das Design des Phones wirkt/ist edel, es schimmert so schön bei gewissen Lichteinfällen. Besonders beeindruckend ist die Kamera, die unendliche Möglichkeiten bietet, wo ich aber wahrscheinlich noch sehr lange brauche um alles herauszufinden, was möglich ist (Farbwechsel, etc...) Die Fotos schauen am Display zumindest wirklich schön aus ...Die Verarbeitung wirkt gelungen schaut edel aus) Besonders toll finde ich die Akkuleistung, was mich sonst immer echt stört.. zwei Tage bei durchschnittlichem Gebrauch sind locker drinnen. Ich bin jetzt nicht so der HeavyUser eines Phones, aber mir kommt schon vor, dass einfach alles schneller geht bei diesem Phone ... du kommst schneller in die Apps, Youtube, sonst. Internetseiten... es geht einfach alles um den Tick schneller...
    Fazit: ich bereue es in keinster Weise mich für dieses Smartphone entschieden zu haben, vor allem wird es (auch) meine Frau nutzen, die sich irrsinnig über diese tolle Kamera freut
    Gelungenes Handy, welches meines Erachtens viel zu schnell preislich fällt. Tolle Qualität (ich hoffe man kann das in einem Jahr auch noch sagen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Conrad.at am

    Als Leihe kann mann dieses Gerät nur bestens Empfehlen,die …

    Als Leihe kann mann dieses Gerät nur bestens Empfehlen,die Kamera spielt alle Stückeln,der Accu ist Top auch auch das Autoladegerät ist ein Hit,die Bedienung ist einfach,Die Fotos auf einen Mac zu übertragen sind einfach(Netzwerk) Was von Anfang an nicht berwertet werden kann ist wie lange der Accu diese Leistung bringt.
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.