Preisvergleich

powered by geizhals

Bewertungen für LG G8X ThinQ Dual Screen Dual-SIM LMG850EMW aurora black

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (58)

Bewertung: 4.4 von 5 Sternen
4.4 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Super verarbeitet

    Die Qualität ist sehr gut. Es lässt sich wunderbar mit dem zweiten Bildschirm arbeiten. Nur leider beim telefonieren etwas unhandlich, was aber ohne weiters verschmerzbar ist
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Satisfied

    I am very satisfied with the product highly recommended
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Super für Remote Desktop

    Ich bin EDV-Systemadministrator und nutze das Gerät als Fernbedienung die Fernwartung von Geräten im HomeOffice. Super, der zweite Bildschirm, um die Tastatur abzubilden.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Tolles Handy

    Ich finde diese Handy praktisch. Ich benutzte beide Displays und es funktioniert. Ich finde es sehr clever das man zwei Bildschirme gleichzeitig benutzten kann, es ist auch sehr schnell und laded auch schnell. 2 verschiedene sachen zu machen gleichzeitig ist super und leicht. Handy ist ein bisschen schwer. Bin seit 8 yahre samsung besitzer galaxy und note, war bischen skeptisch, muss sagen lg g8x hat mich überrascht und ich bleibe bei LG sehr gutes handy und passt zu mir. Super zufrieden mit diesem Handy.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Top

    Klassen handy, habe viel Spaß an dem Produkt .. Und es kam schnell an
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Super Fotos und toll fürMultitasker

    Leider muss ich mein Gerät einschicken weil irgend etwas mit der Videoaufnahme nicht funktioniert, es ruckelt beim Aufnehmen (was nicht normal ist). Die Fotoqualität ist absolut super entgegen vieler Bewertungen. Man kann auch nur einen Screen nutzen wenn man will, dann ist auch ein Handycover dabei nur für das Hauptgerät. Ein paar Einstellungen sind schwer zu finden. Zum Beispiel hat bei meiner dual sim das Telefon nie geklingelt wenn mein Mann anrief und ich wusste nicht wie ich das ändern kann. Seine Nummer war aus irgend einem Grund gesperrt auf der zweiten SIM. Die Klanglautstärke ist manchmal ein wenig leise, ich weiss nicht ob das durch das Cover kommt, aber man kann Videos usw nicht so super laut hören oder auf Lautsprecher telefonieren ist auch sehr leise. Aber sonst ist die Klangqualität so gut. Das Telefon ist auf jeden Fall sehr schnell und hat sich bisher noch nie aufgehängt bei mir. Das haben alle anderen vorher getan. Schade ist ich habe VoLTE aber kein WLAN-Call. Das hatte ich mir eigentlich erhofft, da wir zu Hause schlechtes Netz haben. Trotzdem habe ich mit dem Telefon zu Hause genug Empfang um auch übers Netz zu telefonieren, dann ist es ja auch nicht so dramatisch.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Gutes Smartphone mit Luft nach oben

    Im Rahmen eines Produkttest durfte ich das LG vorab testen. Das gute an dem 2. Bildschirm ist, dass man ihn wie eine Handyhülle anklipsen kann oder bei nichtbenutzung abmachen kann- und so ein normales Smartphone hat. Benutzt man beide Bildschirme, kann man den 2. gut als Tastatur oder als Joystick für Spiele verwenden. Im Alltag kommt man jedoch gut mit einem zurecht. Für Duales arbeiten oder um nebenbei die Kinder zu beschäftigen bietet sich der 2. Bildschirm durchaus an. Ich persönlich fand die Weitwinkelfunktion bei der kamera klasse, die Bilder sind gut- selbst bei wenig Licht- ob es für Profis reicht, kann ich nicht beurteilen- aber für den alltäglichen Gebrauch durchaus ausreichend.Für Personen die mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen müssen, ist das LG eine gute Option, für den Durchschnittsbenutzer jedoch nicht zwingend notwendig. Vielleicht wäre in nächster Generation eine Dualsim Nutzung möglich, um quasi 2 Smartphones gleichzeitig bedienen zu können.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Gutes Dual-Screen Smartphone

    Das Gerät wird als normales Smartphone mit zusätzlichen Display geliefert. Steckt man das Smartphone in die Hülle, verbindet man hiermit das zweite Display und kann dieses zusätzlich nutzen, aber auch ausgeschaltet lassen. Bei der gleichzeitigen Nutzung sehe ich den Vorteil bei Spielen (hier kann das Spiel auf einem Display und die Spielsteuerung als Gamepad intuitiv anpassbar auf dem anderen Display angezeigt werden), oder wenn man sich Videos anschaut und gleichzeitig Nachrichten schreibt, etc... Das Display selbst ist dünnr als das Smartphone, da es keinen separaten Akku enthält. Trotzdem ist die Akkulaufzeit des G8X Thinq überraschenderweise vergleichbar mit denen anderer Top-Smartphones. Klappt man das zweite Display auf das Display des Smartphones, so kann man damit automatisch ein on Screen Display auf der Rückseite des zusätzlichen Displays aktivieren, auf dem nützliche Informationen wie Uhrzeit, etc. angezeigt werden. Klappt man das zweite Display auf die Rückseite des Smartphones, schaltet sich das Display ab und man hat quasi ein normales Smartphone, nur etwa doppelt so dick und auch wesentlich schwerer. Dies ist auch einer meiner größten Kritikpunkte: das Smartphone ist mit dem Display deutlich schwerer als gewohnt. Auch die Bedienung des zweiten Displays ist schwierig, wenn ich zusätzlich z.B. einen Browser oder YouTube öffne und etwas eingeben will muss ich das G8X entweder mit der linken Hand halten um mit der rechten zu tippen, oder ich versuche es mit links, was für mich als Rechtshänder nicht gerade meine Stärke ist. Auch gewöhnungsbedürftig ist, dass sich beim Anschauen eines Videos im Querformat der Home-Bildschirm auf dem anderen Display nicht dreht. Vorinstalliert war auch ein Browser, den man auf beide Displays strecken kann. Das funktioniert ganz gut, allerdings stört mich hierbei das Scharnier zum Klappen des Smartphones in der Mitte, dieser trennt den Browser und alles geschriebene in zwei Teile. Auch etwas störend ist der magnetische Ladeadapter, sobald das Smartphone in der Displayhülle ist. Es kann dann kein normales USB-C-Ladekabel genutzt werden, hierfür muss man das Smartphone aus der Hülle nehmen. Das Gerät lief bei Erhalt bereits mit Android 9 V10. Die Dual-Kamera ist meines Erachtens sehr gut gelungen, macht im Automatikmodus scharfe Bilder, mit geringem Bildrauschen, bei Nachtaufnahmen nimmt dies allerdings schon stark zu, lässt sich aber trotzdem noch ertragen. Es gibt zudem ein Weitwinkelobjektiv und eine Fischauge-Option. Das Smartphone selbst läuft größtenteils flüssig und hat ausreichend Speicher zur Verfügung. Auch das Display hat klare Farben und ist gestochen scharf. Alles in allem ein gut gelungene Dual-Smartphone im Vergleich zu den Versuchen von Huawei oder Samsung für mich erstmal der bessere Weg.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Multitasking in (fast) Perfektion

    Zusammenfassung: Pro: - großes klares Display mit tollen Farben und super Auflösung. - Tolle Haptik. - Keine scharfen/störenden Kanten. - Klarer Klang beim Musik hören. - Gute Sprachqualität. - Sehr gute Kamera. - Schutzhülle im Lieferumfang. Con: - Mit 2. Display relativ groß und schwer. - Gewöhnungsbedürftige Höhe des Displays.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Solides Smartphone

    Als erstes bin ich verpflichtet zu sagen, dass ich das Handy in einem Produkttest testen durfte und deswegen diese Rezension mit dem Zusatz *WERBUNG* versehen muss. Trotzdem ist meine Rezension objektiv und nicht voreingenommen. Ich war sehr gespannt auf das Smartphone und die zwei Bildschirme. Etwas enttäuscht wurde ich schon, dass der Bildschirm in der Front nur ein Always-On Bildschirm ist und nicht einmal kleinste Whatsapp-Nachrichten anzeigt. Positiv überrascht hat mich dafür die Akku-Laufzeit. Trotz zweiten Bildschirmes konnte das Smartphone einen guten Tag doch teilweise sehr intensive Nutzung durchhalten. Praktisch ist zum Beispiel, dass man sowohl Netflix schauen kann, als auch Whatsapp Nachrichten verfassen. Auch eine Google-Suche über beide Bildschirme ist möglich uns komfortabler als auf einem normalen Smartphone. Der dritte Vorteil ist die Spielsteuerung. Leider hört es damit aber auch auf. Kamera und sonstige Specs sind vergleichbar mit ähnlichen Smartphones. Der zweite Bildschirm ist eine schöne Idee, aber meiner Meinung nach noch zu wenig ausgereift und die Software bietet noch zu wenig Möglichkeiten. Desweiteren muss man die Apps immer umständlich auf den zweiten Bildschirm konfigurieren. Also für mich wäre es das Geld definitiv nicht Wert, da es auch sehr Schwer und klobig ist. (Klar es sind auch zwei Bildschirme). Was zusätzlich noch zu erwähnen wäre: Das Aufladen des Smartphones ist bei Nutzung des zweiten Bildschirmes nur über einen magnetischen Adapter möglich. Hat man den mal nicht dabei, dann muss man den zweiten Bildschirm erst abmachen.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Ungewöhnlich

    Im Rahmen eines Produkttests darf ich zur Zeit das LG Smartphone testen. Es ist mein erstes LG Smartphone , ich bin seit Jahren ein Samsung Nutzer. Ich bin positiv überrascht. Natürlich sind die 2 Displays das außergewöhnlichste an diesen Smartphone . Ich fand es sehr praktisch 2 Dinge gleichzeitig am Smartphone zu machen, ohne umständliches hin und her drücken. 2 Displays fand ich sehr praktisch Für mich ist die Display Grösse toll . Die Klangqualität war auch in Ordnung Kameraqualität ist zufriedenstellend
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Gutes Smartphone

    Habe das Lg G8X Thinq Dual Screen jetzt einige Zeit ausgiebig getestet. Das Handy kommt als Einzelgerät mit deiner Hülle in dem ein zweiter Monitor eingebaut ist. Beide Display 6,4 Zoll haben ein gute Auflösung und müssen sich nicht hinter anderen Geräten verstecken. Man kann jedes Display mit einer App besetzen oder einen Wide Screen nutzen. Das Mittelstück stört ein wenig aber bei waagerechter Nutzung fällt es nach einiger Zeit nicht mehr so auf. Das Gerät kommt mit einem 4000mAh und einem Speicher von 128gb. Dies ist eigentlich ausreichend. Die Verarbeitung des Smartphone ist sehr gut. An der Vorderseite gibt es noch ein kleines Display für zB Uhrzeit, Anrufer und Symbole. Leider ist die Vorderseite anfällig für Fingerabdrücke. Was aber nicht so in Gewicht fällt. Rundum ein gutes Gerät. Besonders bei gleichzeitiger Nutzung beider Displays
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Zwei Screens für doppeltes Vergnüge

    Im ersten Moment fragt man sich, was will man denn mit zwei Screens? Die Antwort ergibt sich relativ schnell. Aber mehr gleich dazu. Vorab will ich der Transparenz wegen, darauf hinweisen, dass ich das Smartphone für 4 Wochen kostenfrei zum testen bekommen hab, es danach aber wieder zurück schicken musste :-( Also hatte ich ausreichend Zeit, um das Gerät auf Herz und Nieren zu testen. Wo ich schon über die inneren Werte stolpere -> die sind echt beeindruckend und für mich persönlich bisher die absolute Highclass! 6 GB Arbeitsspeicher, der mit absolut jeder App / Simultannutzung egal ob Spiel und Video, im Hintergrund Downloads etc. locker klarkommt. Endlich auch ein Smartphone mit vernünftigem Speicher von 128 GB, dass dann auch gerne auf eine optionale Speicherkarte verzichten kann. Die Kameras mit 32 MP und 13 MP sind so scharf, dass ich immer Mitleid mit allen Spiegelreflex-Fotografen bekomme. Doch wozu braucht man jetzt die zwei Screens? Ich hab es meistens dafür genutzt, Youtube auf dem DualScreen (dem linken) laufen zu lassen und auf dem Hauptscreen (dem rechten) das zu tun, was man halt so macht. Der Vorteil ist, das Video läuft durch, ohne dass ein Ad-Banner das Video unterbricht, oder Youtube gar verhindert, dass man eine andere App in den Vordergrund zieht. Das gibt das Feeling vom abendlichen Glotze schauen und surfen auf der Couch -> für unterwegs! Auch wenn man in der Uni mal gleichzeitig Gesetzestexte auf dem linken Screen liest und gleichzeitig eine Mail an den Prof schreibt, muss man sich nichts mehr kurzzeitig merken und immer zwischen Browsertabs hin und her springen. Sehr angenehm. Kritische Frage -> Hab ich denn den zweiten Screen dauerhaft dem “normalen 1-Screen-Handy vorgezogen? -> Nein. Ich hab festgestellt, dass die Situationen, in denen man den zweiten Screen nutzt doch eher in komfortablen Situationen nutzt. Ist man unterwegs oder draußen hab den Dualscreen einfach umgeklappt und wieder (zugegebenermaßen ein dickes, etwas schwereres) Handy genutzt. Jetzt schließt sich gleich die Frage an, warum ich dann nicht das Haupt Handy vom Dualscreen abgenommen habe (das ist nämlich sehr leicht, und im Lieferumfang war bei mir sogar eine Schutzhülle für das Solo-Handy mit dabei)? Die Antwort ist, dass man sich denkt, dass man dann erst recht nicht den Dualscreen nutzt und daher immer das etwas dickere und schwerere komplette G8X “mitschleppt”. Was hat mich gestört? Drei Sachen sind noch verbesserungswürdig Ich brauchte in wenigen Gelegenheiten (Bluetooth Kopfhörer waren leer, Autoradio von meiner Frau hat noch ein Klinkenkabel) die Kopfhörerbuchse vom Smartphone. Leider ist der Rahmen, der das Solohandy mit dem Dualscreen verbindet, so klein gestaltet, dass man mit den Steckern nicht bis in die Buchse kommt…. Hat man den DualScreen geöffnet, liegen die Lautstärkentasten genau in der Spalte zwischen den Screens -> ergo kommt man da nicht so gut dran Zu Guter Letzt ist der Natur der Sache geschuldet, dass zwei 6.4 Zoll Screens + Rahmen schon nicht gerade leicht in der Hand erscheinen, oder unsichtbar in der Hosentasche verschwinden. Man sollte sich dieses Fakts bewusst sein. Fazit: Ich find das Handy echt klasse. Man kann sich noch mehr in die digitale Welt flüchten und in einigen Situationen, wo man sonst am App-Wechsel verzweifelt hier easy klarkommen. Die technischen Daten machen das Handy nicht zu einem Prototyp, sondern warten nur darauf, dass die App-Entwickler auf den Zug aufspringen und vermehrt DualScreen Technologie nutzen.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via OTTO Österreich am

    Ganz gutes LG-Smartphone

    Aber ansonsten komme ich gut klar und bin - bis jetzt zumindest (nach knapp einer Woche in Betrieb) - mit dem Smartphone ganz zufrieden.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Emphelenswert

    Ich habe das Handy mit meinem Sohn ( 13 Jahre alt) auf Herz und Nieren geprüft und wir sind beide begeistert ......erstmal hat es einen bzw zwei schöne große Displays so daß man auch bei kleinen Schriften unterwegs keine Probleme hat. Die Displays haben eine tolle Grafikauflösung , alles erscheint klar und mit kräftigen Farben. Beim Video schauen ( in Höchster Qualität) ist es nur ein Genuss, nichts ruckelt oder hängt.Ein weiteres Highlight ist durch die 2 Displays hat man die Möglichkeit 2 Apps gleichzeitig zu öffnen z.b den kalender und Whatsapp...so muss man nicht mehr switchen um schnell mal was nachzuschauen bzw man verpasst keine wichtigen Nachrichten/Anrufe.Und wenn man den 2. Display nicht braucht kann man Ihn einfach nach hinten umklappen so da sman ein klassisches Handyx hat denn der 2. Display ist gleichzeitig die Tasche.Auch der klang beim Musikhören ist klar und deutlich so das man keinen Unterschied hört ob die Musik vom Handy oder aus dem Radio kommt.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Duos Display Geschwindigkeit

    Ich habe mir das Gerät angeschafft weil ich es interessant fande dass das Gerät über einen zweiten Bildschirm verfügt man kann also gleichzeitig Facebook schauen und WhatsApp oder im Internet surfen einen Film schauen und eine andere Applikation im vollen Display Umfang nutzen ein sehr schönes Design auch fotoaufnahmen von der Kamera sind sehr gut ich kann das Gerät äußerst empfehlen ich bin super zufrieden
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Innovatives Konzept

    Klasse finde ich die Möglichkeit, das Smartphone in einem Klapp-Case mit zwei Bildschirmen betreiben zu können. Ist kein Muss, dem Lieferumfang liegt zudem eine PVC-Hülle bei indem man das Smartphone stecken kann. Steckt man es in das Case mit dem zweiten Bildschirm, muss man diesen erst noch aktivieren. Sie funktionieren unabhängig voneinander. Eine tolle Idee, so lassen sich dual zwei Apps synchron nebeneinander bedienen! Praktisch, wenn man wie ich immer einen Messenger offen hat, und kann nebenher eine Shopping-App bedienen, das lästige hin und her switchen der Apps entfällt also. Der zweite Monitor lässt sich sehr einfach rum klappen und wird dann zum Always-on-Display, wenn man keinen zweiten Monitor mehr verwenden möchte. So ist es möglich, das Smartphone auf den Tisch zu stellen, um bequem Filme zu schauen. Beim Betrieb des zweiten Monitors jedoch geht der 4000mAh-Akku recht schnell in die Knie und das Laden dauert etwas länger. Zum Laden benötigt ihr einen zusätzlichen Adapter (Im Lieferumfang enthalten), der dann nur mittels Magnetes an das LG angedockt wird. Finde ich Klasse, kein Verschleiß der Ladekontakte, da nichts in das LG hineingesteckt werden muss. Der 128GB interne Speicher ist mehr als ausreichend, und die 6GB RAM sorgen für die flüssige Bedienung. Wobei ich mir mindestens 8GB gewünscht hätte, hinsichtlich der Konkurrenz, wo es schon lange Standard ist. Der Prozessor ansich gehört zu den aktuell schnellsten, weshalb man über die 6GB RAM darüber hinwegsehen kann. Die Kamera muss ich besonders hervorheben. Egal ob bei schnellen Bewegungen oder bei Dunkelheit, sie macht stets sehr gute Bilder, und kann locker mit anderen Smartphones dieser oder gar höherer Preisklasse mithalten. Übrigends besitzt nur der Hauptbildschirm eine Kamera. Mein Fazit fällt sehr positiv aus. Für Leute, die mehrere Apps gleichzeitig verwenden, und schon genervt sind vom lästigen hin und her zappen, ist dieses Smartphone ein wahrer Segen! Ebenso für Gamer, da es spezielle Apps von LG gibt, wie sich der zweite Monitor optimal nutzen lässt (ähnlich wie bei einem Nintendo DS). Da mir das Smartphone zum Testen zur Verfügung gestellt wurde, muss ich meine Erfahrung aus rein rechtlichen Gründen als [Werbung] kennzeichnen, auch wenn ich nur meine eigene Meinung unabhängig jeglicher Beeinflussung wiedergeben habe. #LG #G8X #ThinQ #dualscreen #domoreatonce #doppelthältbesser
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Tolles Teil

    [Spezifikationen] Der Prozessor (Qualcomm Snapdragon 855 mit Qualcomm Adreno 640 Grafikeinheit) ist Oberklasse und gehört zu den schnellsten Prozessoren auf dem Markt. Anspruchsvolle Spiele sind mit 6144 MB Ram problemlos spielbar. Beide Bildschirme sind 6.4 Zoll groß und haben eine Auflösung von 2340 x 1080 Pixeln. Ein drittes Display mit 2,1 Zoll befindet sich auf der Vorderseite des zweiten Bildschirms zum Anzeigen von Statusinformationen. Der Hauptspeicher ist mit 128 GB mehr als ausreichend und kann erweitert werden, ebenso eine zweiten SIM. Sehr positiv: der 3,5mm Kopfhöreranschluss (mittlerweile eher selten) und USB Typ C. Die Hauptkamera besitzt 12 Megapixeln und erlaubt Videoaufnahmen in 4K. Ein zweites Weitwinkelobjektiv besitzt 13 Megapixeln, die Frontkamera 32 Megapixel. Stereolautsprecher sind inbegriffen aber eher mittelmäßig. Schnelladen und Wireless Charging ist vorhanden sowie eine IP68-Zertifizierung. Der Akku hat 4000mAh Kapazität. [Lieferumfang] -LG G8X ThinQ -Dual Screen Case mit dem zweiten Display -Silikonhülle für das G8X im Single-Betrieb -Schnellladegerät mit Kabel sowie magnetische Adapter im Betrieb mit Dual Screen -Reinigungstuch [Verarbeitung] Das LG G8X ThinQ ist insgesamt sehr hochwertig verarbeitet. Alle Kameras verschwinden komplett im Gehäuse. Das Scharnier des zweiten Bildschirms hat bei Dauertests keine Probleme beim auf- und zuklappen bereitet. Das resultiert durch den enorm großen Rand, der doch recht groß ist und ein lesen auf 2 Bildschirmen umständlich macht. Hier entscheidet man sich unfreiwillig immer für 1 Display. Für Spiele mit Gamepad ist es aber hervorragend. [Software] Android 9 und aktuellen Sicherheitsupdates, aktuell kein Updates auf Android 10 verfügbar. Es ist ein LG-hauseigenes UI mit einigen nützliche Apps für das Dual Screen Case drauf (gibt es noch recht wenige) [Akku(laufzeit)] Die 4000mAh sind ausreichend groß für einen Tag Nutzung, auch mit Dual Screen, wobei hier definitv abends geladen werden muss. Leider muss zum Laden Smartphones im Dual Screen Case der proprietäre Ladeadapter genutzt werden. Dieser ist zwar durch den Magneten sehr praktisch und sehr stark, könnte man aber schnell verlieren. Besser würde ich hier einen USB Typ C Anschluss finden. [Display] Das Hauptdisplay ist scharf und farbkräftig. Auch beim Dual Screen und Spielen verhält es sich so, ab und zu meiner Meinung nach sogar noch besser als beim Hauptdisplay. Das kleine Display auf der Vorderseite des Dual Screen Case löst etwas grobkörnig auf, stellt aber wichtige Statusinformationen (Uhrzeit, Nachrichten, Akkustand etc.) lesbar dar. Unter dem Hauptdisplay integriert befindet sich der Fingerabdrucksensor, sehr cool. Dieser wird durch ein grünes Aufblitzen des Displays angezeigt, wenn man auf das Display tippt. [Sound] Die Stereolautsprecher und Klangqualität sind eher mittelmäßig, über Kopfhörer hat man aber guten Sound. [Kamera] Alle Kameras liefern gute Bilder, tagsüber jedoch bessere als bei Nacht (im Vergleich zu anderen Vergleichsmodellen) [Dual Screen] Das zweite Display befindet sich in einen Dual Screen Case in das das LG G8X hingelegt wird. Das Case fungiert wie eine Schutzhülle und verbindet über ein Scharnier das zweite Display mit dem LG. Das zweite Display kann um 360 Grad nach hinten geklappt werden. Lautsprecherknöpfe und Google Assistent Button sind auch am Case vorhanden, wobei gerade die Lautsürecherknöpfe bei geöffnetem Dual Screen umständlich zu erreichen sind! Das zweite Display überzeugt bei Spielen (Wiedergabe auf zweiten Bildschirm, anpassbares Gamepad auf Hauptbildschirm), produktiven Arbeiten (Excel mit großer Tastatur auf Hauptbildschirm) und Fotos machen. Insgesamt funktioniert das Konzept gut, sofern man zwei Bildschirme braucht. Die angepassten Apps überzeugen: Chrome kann im Wide view genutzt werden, d.h. eine Webseite wird auf beiden Displays dargestellt oder die Galerie von LG zeigt Vorschaubilder auf dem einen Display und die Bilder in Vollbild auf dem anderen Display. Allerdings liest man nur auf einem Display, was dem großen Rand geschuldet ist. Wird man selbst von anderen fotografiert oder man fotografiert jemanden kann die zu fotografierende Person sich auf dem zweiten Display Live sehen. Auch sehr praktisch: YouTube Videos oder Livestreams schauen und auf dem anderen Display chatten. Als Zelt aufgestellt vereinfacht das Dual Screen Case das morgendliche Lesen der Nachrichten oder schauen von Videos auf dem Hauptbildschirm. Die Anrufannahme klappt auch mit dem zugeklappten Dual Screen Case. Über den Google Assistent Button kann der Anruf angenommen werden. [Fazit] Man bekommt zum einen ein sehr gutes Oberklasse Smartphone, welches als solches keine Wünsche offenlässt und zum anderen ein funktionierendes zweites Displaykonzept. Durch das modulare System kann auch nur das Smartphone an sich ohne Dual Screen genutzt werden, sehr praktisch. Das Smartphone bekam ich zum Testen, demnach muss ich meine Erfahrung aus rechtlichen Gründen als [Werbung] kennzeichnen, auch wenn ich nur meine eigene Meinung unabhängig jeglicher Beeinflussung wiedergeben habe.
  • Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Interessant aber sperrig

    Nach mehrwöchigem Test muss ich leider sagen, dass die Idee des Dual Screens zwar sehr spannend ist und ich es wirklich in einigen Einsatzbereichen (Videostreaming / Chatten / Recherchieren) gut finde, allerdings ist das LG insgesamt einfach zu sperrig. Ich war enttäuscht, dass der Dual Screen in einer separaten Handyhülle untergebracht ist. Dadurch erhöht sich das Gewicht und die Handhabung enorm. Die Glashülle auf der Vorderseite zeigt einem jeden, aber auch wirklich jeden, Fingerabruck. Die Akkulaufzeit ist gut, gerade wenn man die zwei Bildschirme berücksichtigt. Das "normale" Smartphone, ohne den Secondscreen bzw. die Hülle ist ein wirklich gutes und solide verarbeitetes Gerät. Im Alltag vielseitig einsetzbar mit guter Fotoqualität und einer starken Ausstattung. Insgesamt würde ich auf das Dual verzichten und lieber ein kleineres und vorallem leichteres normales Smartphone nehmen. Für mich ist die Technik noch nicht ausgereift genug.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Tolles Teil

    Wir dürfen das LG G8X Thinq testen. Die Variante mit zwei Bildschirmen hat LG super umgesetzt. Sie harmonieren überraschend gut zusammen. Es ist kein normales Handy, es ist eine halbe Spielekonsole. Eine gute Grafik sowie ein Gamepad runden den Spaßfaktor ab. Allgemein haben beide Bildschirme eine klasse Auflösung. Die Kamera's (2 hinten, 1 Selfie) machen gestochen scharfe Bilder. Es hat einen Weitwinkelmodus der vollends überzeugt. Praktische Future: Das Bild lässt sich sofort auf dem zweiten Bildschirm bearbeiten. Die Kamera stellt problemlos auf beiden Bildschirmen das fokuzierte Ziel da, so können super Kopfüber Bilder, Selfies und Co. erstellt werden. Die dicke des Smartphones ist durch den zweiten Bildschirm etwas gewöhnungsbedürftig. Das Smartphone lässt sich aber auch ohne Cover verwenden, sodass es auf einem Bildschirm betrieben wird. Der Fingerabdrucksensor ist im Display integriert, für Linkshänder nicht ganz optimal. Der Akku hält erstaunlich lange, das hat mich überrascht. Insgesamt ist es ein tolles Smartphone
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Tolle Innovation

    Ich durfte das LG G8X ThinQ Dual Screen im Rahmen eines Produktests die letzte Wochen ausgiebig testen. Ich besitze seit Jahren Samsung Smartphones (aktuell S9) und benutzte sie nur für private Zwecke. Nachrichten via WhatsApp und Mail werden intensiv von mir genutzt. Außerdem bin ich viel in Social Media Apps (Facebook, Instagram, Youtube,…), bei Netflix und in verschiedenen Puzzle und Bauspielen unterwegs. In der Lieferung des LG G8X ThinQ Dual Screen waren das Smartphone selbst, eine Art Klapprahmen mit dem zweiten Bildschirm, Ladekabel mit entsprechenden Anschlüssen, Kopfhörer und typische Anleitungen enthalten. Das Smartphone selbst lässt sich schnell in den Rahmen einstecken und schon kann mit beiden Bildschirmen gearbeitet werden. Sobald die Bildschirme eingeklappt sind wir Außen trotzdem ein Benarichtigungsbildschirm mit Uhrzeit und Datum sichtbar. Die beiden Hauptbildschirme innen können gleichzeitig genutzt werden oder ein beliebiger in den Ruhemodus versetzt oder ausgeschaltet werden. Das Displayqualität ist super, alles scharf und satte Farben. Die Umstellung für mich auf das LG war vom Betriebssystem nicht groß, da es ebenfalls mit Android läuft. Die Anmeldung lief wie bisher von Android bekannt. Die WLan Verbindung stellte auch kein Problem dar und ich konnte das LG schnell mit meinen „Standart“-Apps bestücken. Download und Nutzung der Apps liefen problemlos. Der einmalige Vorteil ist, dass 2 Apps unabhängig voneinander auf jeweils einem Bildschirm in voller Größe ausgeführt werden könne. Netflix schauen auf der einen Seite und sich auf der anderen Seite per WhatsApp mit Freunden über das gesehene austauschen oder kurz Mails checken alles kein Problem. Fotos machen und gleich in der Galerie das Ergebnis in voller Größe ansehen ist toll. Die Kamera macht auch wirklich tolle scharfe Bilder (auch bei schwierigen Lichtverhältnissen). In der aktuellen schnellen multitasking Gesellschaft eine innovative Erfindung. Trotz der beiden Bildschirme leidet die Akkuleistung in keiner Weise, der Akku hat mit trotz vorheriger Bedenken voll überzeugt. Cool finde ich auch die Akkuladung bei Nutzung des Dualscreens über den mitgelieferten Magnetstecker. Der einzige (große) Nachteil, der schnell deutlich wird ist die Dicke und das Gewicht bei Nutzung des Dualscreenrahmens. Dauerhaft mit einer Hand halten ist nicht angenehm und in meine Hosen- und Jackentaschen passt es wenn überhaupt nur schwer rein. Trotzdem halte ich es für eine tolle Innovation die für mich beim Kauf eines neuen Smartphones definitiv in Frage kommen würde. Ich persönlich würde im normalen Alltag wenn ich unterwegs bin vorranging das einzelne Smartphone nutzen und den Rahmen wenn ich Zuhause, bei Freunden oder z.B. während einer Zugfahrt oder einem Flug. Aber gerade diese Möglichkeit zu haben spontan zu entscheiden 1 oder 2 Bildschirme zu nutzen finde ich so toll. Über den Preis lässt sich streiten...ich finde generell den Preis für die aktuelle Smartphones zu hoch. Wenn man aber hier bedenkt, dass man hier einen zusätzlichen qualitativ hochwertigen Bildschirm erhält ist der Preis im Vergleich zu anderen gängigen Marken keine Überraschung.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Dan Man am

    Innovatives Multitasking-Monster

    Nach dem Auspacken erscheint das LG G8x ThinQ erstmal relativ unscheinbar und kommt wie ein normales Smartphone daher. Die technischen Daten überzeugen mit einem leistungsfähigen Snapdragon 855 (Octa-Core 2,84 GHz), 6 GB RAM sowie einem riesigen 6,4 Zoll OLED-Display mit einer Auflösung von 2340 x 1080 Bildpunkten. Das Display unterstützt dabei HDR10. Es gibt zwei Frontkameras (1x 12 MP, 1x 13 MP Superweitwinkel) sowie eine 32 MP Selfie-Kamera. Die 128 GB Speicher lassen sich bei Bedarf durch eine SD-Karte ergänzen. Der Akku mit 4,000mAh erscheint üppig, muss im Dual Screen Betrieb allerdings auch zwei OLED Displays mit Strom versorgen.

    Der Clou dieses eigentlich recht unscheinbaren Oberklasse-Smartphones ist nämlich die dem LG G8x mitgelieferte Dual Screen-Hülle, die im Prinzip aussieht wie eine überdimesionale Hardcover-Hülle, auf der linken Innenseite jedoch ein zweites OLED-Display enthält. Dieses hat die gleichen Eigenschaften wie das Hauptdisplay (OLED-Technologie mit 2340 x 1080 Bildpunkten) und wird über den USB-C-Port mit Strom versorgt. LG geht hier also andere Wege als z.B. Samsung, die ein echtes gebogenes Display anbieten, während LG mit zwei separaten Displays arbeitet. Da der USB-C-Ausgang des G8x durch die Dual Screen-Hülle belegt ist, liefert LG einen magnetischen Adapter mit, der magnetisch an der Hülle haftet (Achtung: Verlustgefahr!) und wie ein integrierter USB-C-Port funktioniert. Es dürfte einem klar sein, dass der Akku im Dual Screen Betrieb deutlich weniger durchhält als mit einem Display. In der Realität halbiert sich die Akkulaufzeit in etwa. Der Preis des Dual Screen-Konzepts ist, dass sich das sowieso schon recht große 6,4 Zoll-Smartphone durch die dicke Dual Screen Hülle erheblich vergrößert und auch deutlich schwerer wird. Ist das Smartphone selbst mit 192g schon kein Leichtgewicht, schlägt das G8x mit Dual Screen-Vollaustattung mit satten 330g zu buche. Für grazile, kleine Hände ist das zu groß und zu schwer. Man sollte dann das Smartphone zum arbeiten ablegen.

    Wie gestaltet sich das Arbeiten mit zwei Bildschirmen: Hier wird für viele Smartphone-Intensiv-Nutzer ein Traum Wirklichkeit. Vorbei ist das nervige Herumswitchen zwischen Apps. Mit dem LG G8x Dual Screen ist es möglich z.B. die Bildschirmtastatur auf ein Display zu legen, während auf dem anderen die App, in die geschrieben werden soll, dargestellt wird. So kann man das Smartphone wie einen Mini-Laptop nutzen. Oder man navigiert im einen Display und kann im anderen Whatsapp Nachrichten beobachten und bearbeiten. Den Möglichkeiten von Multitasking sind quasi keine Grenzen gesetzt (solange man bei zwei Apps gleichzeitig bleibt).

    Im Praxistest der Standardfunktionalitäten von Smartphones leistet sich das G8x ebenfalls keine Blöße, bietet allerdings auch nichts Herausragendes. Der im Display integrierte Fingerabdruck-Sensor arbeitet etwas hakelig, das ist bei vielen Konkurrenten wie dem Samsung S10 oder Note 10 aber auch nicht besser. Die Kameras schießen Bilder in exzellenter Qualität, auch wenn dem Platzhirsch, dem Huawei P30 Pro, sowie den beiden Oneplus 7T und 7 Pro, nicht beizukommen ist. Andere Topmodelle von Samsung oder Apple bieten mittlerweile schon Triple-Kameras an, das LG dagegen nur eine Dual-Kamera.

    Fazit:
    Das LG G8x ThinQ begeistert mit seinen Multitasking-Fähigkeiten dank der beiden hervorragenden HDR-OLED-Displays, eines davon integriert in der Dual Screen Hülle. Damit kann man das riesige, aber auch schwere Smartphone-Flagschiff von LG fast schon als Mini-Laptop nutzen. In Sachen Kamera und Hardware wird allerdings nichts geboten, was man nicht auch bei den Topmodellen von anderen Herstellern bekommt.
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Tolles Gerät

    ich habe das Gerät für einige Wochen zum testen bekommen habe das auch sorgfältig gemacht. Jetzt ist es an der Zeit eine Bewertung abzugeben. Mein Fazit fällt folgendermaßen aus: Ich finde das handy für den täglichen Gebrauch leider etwas schwer da es wenn man das zweite Display in die Hülle ein steckt sehr unhandlich und schwer ist. Im Lieferumfang enthalten ist eine durchsichtige Schutzhülle, welche man an das eizelne Display anbringen kann wenn man es aus der Doppelhülle rausnimmt und so mitnehmen möchte, was ich auch des öfteren gemacht habe, weil mir es einfach zu umständlich war beide Teile immer mitzuschleppen. Für zu Hause allerdings ist es sehr praktisch, da man auf dem einen Display seine Nachrichten WhatsApp Facebook und so weiter beantworten kann und auf dem anderen Display z.b. seine Lieblingsserie anschauen kann Punkt dieses Gadget habe ich wirklich täglich genutzt. ich denke für Gamer und für Leute die beruflich viel Nachrichten E-Mails und Sachen im Internet schauen müssen ist es wirklich ein super Gerät.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Innovatives Multitasking-Monster

    Nach dem Auspacken erscheint das LG G8x ThinQ erstmal relativ unscheinbar und kommt wie ein normales Smartphone daher. Die technischen Daten überzeugen mit einem leistungsfähigen Snapdragon 855 (Octa-Core 2,84 GHz), 6 GB RAM sowie einem riesigen 6,4 Zoll OLED-Display mit einer Auflösung von 2340 x 1080 Bildpunkten. Das Display unterstützt dabei HDR10. Es gibt zwei Frontkameras (1x 12 MP, 1x 13 MP Superweitwinkel) sowie eine 32 MP Selfie-Kamera. Die 128 GB Speicher lassen sich bei Bedarf durch eine SD-Karte ergänzen. Der Akku mit 4,000mAh erscheint üppig, muss im Dual Screen Betrieb allerdings auch zwei OLED Displays mit Strom versorgen. Der Clou dieses eigentlich recht unscheinbaren Oberklasse-Smartphones ist nämlich die dem LG G8x mitgelieferte Dual Screen-Hülle, die im Prinzip aussieht wie eine überdimesionale Hardcover-Hülle, auf der linken Innenseite jedoch ein zweites OLED-Display enthält. Dieses hat die gleichen Eigenschaften wie das Hauptdisplay (OLED-Technologie mit 2340 x 1080 Bildpunkten) und wird über den USB-C-Port mit Strom versorgt. LG geht hier also andere Wege als z.B. Samsung, die ein echtes gebogenes Display anbieten, während LG mit zwei separaten Displays arbeitet. Da der USB-C-Ausgang des G8x durch die Dual Screen-Hülle belegt ist, liefert LG einen magnetischen Adapter mit, der magnetisch an der Hülle haftet (Achtung: Verlustgefahr!) und wie ein integrierter USB-C-Port funktioniert. Es dürfte einem klar sein, dass der Akku im Dual Screen Betrieb deutlich weniger durchhält als mit einem Display. In der Realität halbiert sich die Akkulaufzeit in etwa. Der Preis des Dual Screen-Konzepts ist, dass sich das sowieso schon recht große 6,4 Zoll-Smartphone durch die dicke Dual Screen Hülle erheblich vergrößert und auch deutlich schwerer wird. Ist das Smartphone selbst mit 192g schon kein Leichtgewicht, schlägt das G8x mit Dual Screen-Vollaustattung mit satten 330g zu buche. Für grazile, kleine Hände ist das zu groß und zu schwer. Man sollte dann das Smartphone zum arbeiten ablegen. Wie gestaltet sich das Arbeiten mit zwei Bildschirmen: Hier wird für viele Smartphone-Intensiv-Nutzer ein Traum Wirklichkeit. Vorbei ist das nervige Herumswitchen zwischen Apps. Mit dem LG G8x Dual Screen ist es möglich z.B. die Bildschirmtastatur auf ein Display zu legen, während auf dem anderen die App, in die geschrieben werden soll, dargestellt wird. So kann man das Smartphone wie einen Mini-Laptop nutzen. Oder man navigiert im einen Display und kann im anderen Whatsapp Nachrichten beobachten und bearbeiten. Den Möglichkeiten von Multitasking sind quasi keine Grenzen gesetzt (solange man bei zwei Apps gleichzeitig bleibt). Im Praxistest der Standardfunktionalitäten von Smartphones leistet sich das G8x ebenfalls keine Blöße, bietet allerdings auch nichts Herausragendes. Der im Display integrierte Fingerabdruck-Sensor arbeitet etwas hakelig, das ist bei vielen Konkurrenten wie dem Samsung S10 oder Note 10 aber auch nicht besser. Die Kameras schießen Bilder in exzellenter Qualität, auch wenn dem Platzhirsch, dem Huawei P30 Pro, sowie den beiden Oneplus 7T und 7 Pro, nicht beizukommen ist. Andere Topmodelle von Samsung oder Apple bieten mittlerweile schon Triple-Kameras an, das LG dagegen nur eine Dual-Kamera. Fazit: Das LG G8x ThinQ begeistert mit seinen Multitasking-Fähigkeiten dank der beiden hervorragenden HDR-OLED-Displays, eines davon integriert in der Dual Screen Hülle. Damit kann man das riesige, aber auch schwere Smartphone-Flagschiff von LG fast schon als Mini-Laptop nutzen. In Sachen Kamera und Hardware wird allerdings nichts geboten, was man nicht auch bei den Topmodellen von anderen Herstellern bekommt.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Multitasking in allen Bereichen

    Das LG G8X Thinq Dual Screen ist aus meiner Sicht besten Smartphones zur Zeit. Ich bin berufstätig und arbeite an zwei Tagen auch im Home Office, was bedeutet, dass ich immer und ständig erreichbar sein muss, Video und Telefonkonferenzen führe und viel Geschäftliches per Smartphone erledige, manchmal alles gleichzeitig und parallel. Außerdem erledige ich einen Großteil meiner Social Media Aktivitäten, Fotos oder Recherchen per Smartphone, da ich viel unterwegs bin und keine Lust habe, permanent meinen Laptop mit mir herumzuschleppen. Zu meinen Anforderungen an ein Smartphone passt das LG sehr gut. Es ist ausgestattet mit sehr guten technischen Features wie 6 GB Arbeitsspeicher und 128 GB Speicherkapazität, der mit einer SD Karte zusätzlich auf bis zu 2 TB (!) erweiterbar ist. Das LG läuft absolut flüssig, obwohl ich sehr große Datenmengen abgespeichert habe und dank meiner Arbeit permanent mit diversen geöffneten Tabs und mehreren parallel geöffneten Anwendungen arbeite. Das doppelte Display: Das LG G8X ThinQ verfügt über zwei Displays und bietet damit sehr viele Möglichkeiten - ich nutze das Gerät jetzt seit einer ganzen Weile und kann mir gar nicht mehr vorstellen, mit nur einem Display zu arbeiten, das Ganze ist absolutes Multitasking. Das Multitasking auf den zwei jeweils 6,4 Zoll großen Displays funktioniert sehr gut. So kann ich zwei Apps gleichzeitig und vollständig nutzen. Ich kann gleichzeitig einen Videoanruf führen und nebenbei auf dem anderen Display eingehende Nachrichten und E-Mails im Auge behalten. Bei meiner Arbeit hilft es, ich habe sehr häufig diverse Tabs und Apps geöffnet, wenn ich arbeite und recherchiere oder Textstellen kopiere, um nicht alles doppelt schreiben zu müssen. Das ständige Hin-und Her wechseln mit nur einem Display hat mich schon immer genervt. Der Dual Screen des LG dagegen ist perfekt und das Arbeiten ist entspannter und vor allem schneller. Wenn ich einen Film sehe oder Videos anschaue, habe ich mit nur einem Display das Problem, dass ich aus der App raus oder die Anzeige minimieren muss, um beispielsweise eine Nachricht zu sehen oder einen Anruf anzunehmen. Bei dem LG kann ich auch das dank des doppelten Displays gleichzeitig machen, das Video läuft weiter, während ich parallel eine Nachricht überfliege. Das Zusatzdisplay ist übrigens abnehmbar. Wenn mal keine zwei Bildschirme benötigt werden, kann man ihn einfach entfernen. Das LG G8X ThinQ kann beliebig in jedem Winkel umgeklappt werden, man kann das Smartphone in absolut jeder Position einrasten. Übrigens bin nicht nur ich schwer begeistert vom LG G8Xmit seinen zwei Displays - meine Kinder nutzen mein Telefon auch manchmal. Beim Spielen, gerade Action oder Shooter kann es mehr als nervig sein, wenn keine separate Steuerung zur Verfügung steht. Mit dem Doppeldisplay des G8X ThinQ dagegen kann man sich das Spiel auf dem Hauptdisplay angezeigt lassen. Das zweite Display wird dann zum Gamepad. Das Display hat eine Größe von 6,4 Zoll und hat nur einen schmalen Rahmen, so dass der Platz hier maximal ausgeschöpft wurde. Die Kamera des LG G8X ThinQ Vorab: Die Kamera ist wirklich gut und leistungsstark. Das LG verfügt über zwei Hauptkameras. Kamera 1 ist die Standardkamera und verfügt über 12 MP. Hauptkamera 2 bietet eine 13MP Superweitwinkel-Kamera. Die Selfie-Kamera verfügt über satte 32 MP. Besonders gut gefällt mir, dass ich mit dem LG G8X ThinQ klare Aufnahmen auch von Motiven hinbekomme, die in Bewegung sind. Das ist für mich wichtig, da ich häufig spontane Schnappschüsse meiner Kinder oder unseren Haustieren mache. Mit meinen bisherigen Smartphones waren die Fotos oft verwackelt, wenn sich mein Motiv bewegt hat, beim LG habe ich meistens klare Bilder. AI-Action-Aufnahmen können Unschärfen bei Fotos verringern, da die Einstellungen automatisch angepasst werden. Bessere Fotoübersicht Ich habe tausende von Bildern auf meinem Smartphone und bin regelmäßig damit beschäftigt, bei Bedarf Fotos zu finden, zumal die Miniansicht in der Galerie nicht gerade hilfreich ist. Ich brauche wegen meiner Arbeit permanent Zugriff auf meine Fotos. Beim LG ist das sehr gut gelöst, das G8X Thinq verfügt über die sogenannte Extended View Funktion. Auf einem Bildschirm werden hier die Miniaturansicht, auf dem anderen ein Vollbild gezeigt. Man kann Fotos übrigens bearbeiten und sich zum Vergleich das Original auf einem Screen, das bearbeitete Foto auf dem anderen anzeigen lassen. Fazit zum LG G8X Thinq Dual Screen: Das Design des LG G8X Thinq Dual Screen ist sehr gelungen, schlicht, aber edel. Das Gehäuse ist trotz Doppeldisplay schlank und liegt gut in der Hand. Die Rückseite ist leicht gummiert und dadurch liegt das Smartphone sicher und rutschfest in der Hand. Kein Problem übrigens für das LG, wenn auf einem Screen App updates laufen, kann ich auf dem anderen andere Dinge erledigen. Ich bin sehr angetan vom LG G8X Thinq Dual Screen, es macht sehr gute Fotos und hat dank guter features eine blitzschnelle Internetverbindung - ob per WLAN oder Mobile Daten, egal wie viele Anwendungen und Tabs ich gerade geöffnet habe. Und in meinem Fall sind es immer sehr, sehr viele. Das Feature mit dem Doppeldisplay ist für mich wichtig und ich kann mir fast gar nicht mehr vorstellen, ohne zu sein. Es erleichtert mir den Alltag und meine Arbeit sehr und ist definitiv zeitsparend.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Tolles teil

    Ich liebe dieses Handy die zwei Displays machen es möglich das ich Fotos bearbeiten kann. Und auf der anderen Seite gleichzeitg emails beantworte ohne das ich immer aus dem einen programm raus und wieder rein muss. Zum zocken ist es auch super. Filme sehen ist auch sehr gut duch die tollen Displays farben sind super. Tolles teil.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Insgesamt ein gutes Handy

    Ein sehr schnelles Handy mit 2 guten Displays. Auch das man das eine Display entfernen kann ist sehr praktisch (Samsung galaxy Fold). Trotzdem gibt es auch kleine aber feine Contras.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Einfach Klasse !

    Nutze es im Alltag ganz normal als Handy ohne zweit Display . Akku hält 3 Tage locker durch.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Flexibler Dual-Display-Einstieg

    Wie spannend, dass gerade immer mehr Smartphone-Hersteller auf zwei Bildschirme setzen. Doch für welche Zwecke lohnt sich ein Smartphone mit zwei Displays überhaupt? Mit dem "LG G8X ThinQ Dual Screen" ist jetzt ein vergleichsweise flexibles und bezahlbares Gerät auf dem Markt. Dank Unterstützung durch die Community-Plattform "trnd" durfte ich das neue Smartphone ausgiebig testen - ohne Einfluss auf meine Meinung. Meine persönlichen Eindrücke fasse ich in dieser Rezension in Kürze zusammen. Was mir gut gefällt: - Das "LG G8X ThinQ Dual Screen" lässt mir die Wahl: Ich kann die Vorteile eines Doppel-Displays nutzen, wenn ich sie brauche. Dann wird der zweite Bildschirm zum Beispiel zum TV-Ersatz, zur Laptop-Tastatur oder zum Second Screen für Social-Media-Plattformen. Ich kann das Gerät aber auch jederzeit aus der Hülle nehmen und separat als "normales" Smartphone nutzen. Mehr Freiheit geht nicht. - Das Smartphone an sich ist leistungsstark und kann mit aktuellen Modellen anderer Hersteller gut mithalten. Ich bin froh, dass LG sich hier nicht nur auf das Doppel-Display-Feature verlassen hat, sondern auch potente Hardware bietet. - LG hat einige Apps im Gepäck, die den Dual Screen sinnvoll nutzen, zum Beispiel den vorinstallierten Internetbrowser und die eigene Tastatur-App. Ein guter Einstand! Was ich mir wünschen würde: - Zu wenige Apps unterstützen aktuell den zweiten Bildschirm. Vor allem für alternative Launcher und Tastaturen fehlen angepasste Versionen. Dasselbe gilt für E-Book-Apps, Notizbuch- und Office-Programme sowie auch bestimmte Spiele, die von dem Dual-Screen-Modus profitieren könnten. Ich hoffe, dass Entwickler hier dauerhaft Potenzial sehen und in den kommenden Monaten nachlegen. - Die Interaktion zwischen beiden Bildschirmen ist begrenzt und erfordert Einarbeitung. Das hängt natürlich auch mit fehlenden Dual-Screen-Apps zusammen (s.o.). Aber auch von Haus aus müsste man schneller Apps und Elemente zwischen beiden Displays hin- und herschieben können, um ein intuitives Bediengefühl zu haben. So bleibt der zweite Bildschirm ein "Second Screen", um zwei Apps nebeneinander sehen zu können - immerhin! - Mit zweitem Display reduziert sich die Akkulaufzeit deutlich. Ich hoffe, dass LG hier mit dem ein oder anderen nachträglichen Update noch mehr Leistung herausholen kann. Android 10 steht hoffentlich schon bald zur Verfügung. - Die Hülle mit dem zweiten Bildschirm macht das Gerät recht dick und schwer - kaum noch für die Hosentasche geeignet. Nachfolger-Modelle werden hoffentlich ein wenig schlanker und so mobiler - und kommen ohne den zusätzlich notwendigen Ladestecker-Adapter aus. Im Alltag würde ich das "LG G8X ThinQ Dual Screen" vermutlich hauptsächlich als einfaches Smartphone bei mir führen und mobil ohne zweiten Bildschirm nutzen. Den Dual Screen finde dagegen als Erweiterung sinnvoll, wenn ich entspannt auf dem Sofa im Internet stöbere oder unterwegs auf Reisen bin und keinen Laptop mitschleppen möchte. Ob die Doppel-Display-Geräte mehr als ein Trend sind, entscheiden m.E. jetzt die Entwickler, die ihre Apps an die neuen Möglichkeiten anpassen. Hersteller wie LG haben mit der nötigen Hardware vorgelegt!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Starke Leistung

    Ich darf das Gerät im Rahmen eines Produkttests ausprobieren! Vom Smartphone selbst bin ich absolut begeistert, die Apps funktionieren alle sehr flüssig und ohne große Ladezeiten. Der interne Speicher ist mit 128Gb sehr gut. Die Kamera macht klasse Fotos und hat auch viele Möglichkeiten der Einstellung bis hin zum manuellen Modus. Die Funktion mit der Hülle und dem DualScreen ist an und für sich eine super Sache, jedoch fehlt mir dabei eher das ich "eine" App auf beide Bildschirme ausweiten kann, viel eher ist er dafür gedacht um zwei Apps paralell laufen zu lassen. es ist aber eine gute Möglichkeit um zum Beispiel auf einem Schirm etwas anzusehen und auf dem anderen einen Chat darüber zu führen. Mein Sohn war auch beim Zocken von der Controllermöglichkeit am zweiten Schirm begeistert. Dabei entleert sich aber der Akku relativ schnell. Insgesamt ist das Gerät dann auch sehr klobig und schwer und damit auch nicht einfach so in der Hosetasche zu verstauen. Ausserdem ist die Aussenseite mit Glasfront dann auch ungeschützt und verschmiert schnell. Die Möglichkeiten zum Laden sind mit USB-C, Induktion und magnetischem Datenkabel in der DualScreenhülle ausreichend gegeben. Alles in allem muss ich sagen ist für mich das G8X als Smatphone ein super Gerät, jedoch brauche ich persönlich den zweiten Screen nicht. Der Preis ist dann auch eher Ansichtssache, da lässt sich LG den zweiten Bildschirm schon gut bezahlen. Wer aber diese Möglichkeiten alle ausschöpfen will für den ist das Gerät absolut konkurenzfähig.
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.