Preisvergleich

powered by geizhals

Bewertungen für Huawei Watch Fit Active Sakura Pink (55025876)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (13)

Bewertung: 4.5 von 5 Sternen
4.5 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via MediaMarkt.at am

    Prima Uhr mit tollen Funktionen

    Die Uhr sieht richtig edel aus und ist beim Tragen sehr bequem. Die Huawei Watch Fit hat viele verschiedene Trainingsmodi die wahrscheinlich keine Wünsche offen lässt. Die Bedienung der Uhr funktioniert superleicht und man kommt sehr gut auch ohne Anleitung zurecht.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Quelle.at am

    Huawei Smartwatch

    Perfect leicht bedienbar einfach günstig
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Tolles Gerät

    Absolutes Preis Leistung Verhältnis, sehr schöne Uhr.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Schönes Design & viele Funktionen

    Ich habe die Huawei Watch Fit einige Zeit getestet und möchte meine Erfahrung mit euch teilen. Das erste was mir aufgefallen ist, ist das schicke, edle Design der Uhr und die gute Verarbeitung. Mit dem rechteckigen Gehäusedesign wirkt die Uhr sehr filigran und ansehnlich. Die Huawei Watch Fit erhält man in 4 verschiedenen Farben, Sakura Pink, Graphite Black, Mint Green und Cantaloupe Orange. Hier hat Huawei auch an die weiblichen Kunden gedacht. Das rechteckige OLED-Display mit 1,64-Zoll und einer HD-Auflösung von 280 x 456 ist scharf und hat einen sehr guten Schwarzwert. Zudem sind die Farben sehr kräftig. Das Ziffernballt kann direkt über die Uhr oder auch die App geändert werden. Hierzu gibt es einige Layouts zur Auswahl. Wichtige Funktionen lassen sich auf dem Zifferblatt der Smartwatch ganz leicht anpassen. Was einem am wichtigsten ist, wie zum Beispiel Wetter, Herzfrequenz, Schritte oder Akkulaufzeit, kann man frei wählen und ganz nach Wunsch auf dem Zifferblatt platzieren. An der Seite befinden sich 1 Knopf, mit dem man in das Hauptmenü gelangt. Durch die Löcher an den Armbändern kann die Haut atmen und es führt zu keiner Schweißbildung. Die Uhr ist zudem wasserdicht. Die Bedienung ist komplett über touch möglich. Die Uhr hat folgende Sensoren: Beschleunigungssensor Gyroskop Optischer Herzfrequenz-Sensor Umgebungslichtsensor Kapazitiver Sensor. Mit dieser Ausstattung ist die Watch Fit natürlich auf den sportlichen Einsatz ausgelegt. Für das Sporttracking stehen insgesamt 96 verschiedene Workout-/Trainingsmodi zur Verfügung. Des Weiteren bringt die Uhr einen großen Funktionsumfang mit unter anderem Anruf-, SMS- und App-Benachrichtigungen, 24 h Herzfrequenzmessung, Schrittzähler, Schlaftracking, Stress-Tracking, sehr umfangreiches Aktivitäts-/Sporttracking Blutsauerstoff-(SpO2)-Messung, Menstruationszyklus, Taschenlampe, Timer, Stoppuhr, Wecker Kompass, Barometer, Atemübungen und Musiksteuerung. Fazit: Das ansprechende Design, der üppige Funktionsumfang und die tadellose Verarbeitungsqualität haben mich absolut überzeugt. Wird einem langweilig, kann man einfach das Ziffernblatt ändern und man hat praktisch eine neue Uhr. Was mir an der Uhr sehr gut gefällt ist, dass auf meinem ausgewählten Ziffernblatt die Schrittzahl und die verbrauchten Kalorien anzeigt werden, sowie die Erinnerung gelegentlich aufzustehen und sich zu bewegen, um übermäßiges Sitzen zu vermeiden. Weitere positive Eigenschaften ist das einfache Aufladen dank magnetischer Kontakte und die lange Akkulaufzeit, auch wenn es bei mir nicht die versprochenen 10 Tage gehalten hat. Durch das geringe Gewicht von 21g fällt es auch überhaupt nicht negativ auf. Das Einzige Manko ist, dass das Gehäuse der Uhr aus mattem Kunststoff im Metall-Look besteht. Schöner wäre es, wenn es aus Metall statt Kunststoff wäre, aber optisch ist es kaum zu unterscheiden. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Außerdem wäre es dann auch um einiges schwerer. Ich vergebe 5 von 5 Sternen
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Schicke Uhr für schmales Geld

    Ich habe aufgrund von Lieferengpässen meine Uhr leider erst drei Wochen nach Bestellung erhalten, aber es hat sich gelohnt. Vor allem weil ich auch noch das Glück hatte an einer Sonderaktion teilzunehmen und habe die Waage dazu erhalten. Ich habe sie in rosa und finde den Ton sehr angenehm und elegant. Außerdem ist sie schmal und leicht und hat dafür einen wirklich guten Akku! Da habe ich nicht im entferntesten mit gerechnet. Ich nutze sie täglich und lasse mir auch sämtliche Nachrichteneingänge darauf anzeigen. Auch das vorinstallierte Sportprogramm habe ich schon mehrfach genutzt und trotzdem hält der Akku locker eine Woche lang. Zum aufladen des Akkus wird sie per Magnet ans ladekabel gelegt und ist nach ca 1 1/2 Std. wieder voll geladen. Die App zur Uhr ist kinderleicht auf dem Handy installiert und verbindet sich dann über Bluetooth mit der Uhr. Die Daten werden automatisch in die App übertragen. Das Display ist von der Größe her sehr angenehm. Ich brauche für den PC eine Brille, kann auf der Uhr jedoch alles deutlich erkennen. Die Uhr kann immer den Stress level messen, misst permanent den Puls und bei Bedarf auch die Sauerstoffsättigung im Blut. Die Schritte werden zwar auch automatisch gemessen, aber leider nicht so zuverlässig wie ich es mir gewünscht hätte. Oft zeigt die Uhr immer noch keine Schritte an, obwohl ich schon einige Zeit durch die Wohnung laufe. Das Armband ist in der ersten Zeit angenehm zu tragen. Zwei Wochen nutzung jedoch habe ich das Gefühl darunter zu schwitzen und die Haut juckt leicht. Aber da ist ja jeder unterschiedlich von der Empfindlichkeit her. Die installierte Taschenlampe ist echt ein nettes Gadget, ich habe sie schon öfter mal genutzt. Im großen und ganzen kann ich die Uhr ruhigen Gewissens empfehlen. Das Preis Leistungsverhältnis passt wirklich. Allen denen ich erzähle wie teuer die Uhr ist, sind ganz erstaunt dass sie nicht mehr kostet. Und sie hat alle typischen Gadget die man von so einer Uhr erwartet.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Tolle Kombination zur Health App

    Die Uhr hat meine Erwartungen absolut übertroffen. Ich wünschte mir eine ordentliche Smartwatch zum Tracken von Schritten und Training, bekommen habe ich quasi einen Trainingspartner. Man bemerkt die Uhr kaum, selbst nachts stört sie nicht durch grelle Beleuchtung, sondern ist immer angenehm zu tragen. Die integrierten Trainings sind leicht nachzuvollziehen, besonders durch die Animationen. Beim eigenen Training wird immer angezeigt ob man sich gerade im Aeroben oder Anaeroben Bereich befindet, was super hilfreich ist. Unschön ist nur, dass das Ladekabel leicht abrutscht.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Huawei watch fit in Sakura Pink

    Sie trägt sich super, ohne Allergien, sieht toll aus und motiviert mich, mich zu bewegen, indem sie mich auffordert, wenn ich es eine Stunde lang nicht getan habe. Ausserdem ist sie mit vielen Übungen gleichzeitig mein Personal Trainer, egal ob im Büro zwischendurch oder beim kleinen Workout zu Hause. Der Akku lädt schnell und hält bei mir bummelig eine Woche. Toll finde ich auch, dass die zurück gelegte Strecke getrackt wird und auf einer Karte angezeigt wird. Die Schlafauswertung ist sehr ausführlich und es werden sogar Nickerchen aufgezeichnet. Mir fehlt hier aber die Möglichkeit, die Schlafenszeit nachträglich zu ändern. Und es wird kein Treppen steigen aufgezeichnet? Alles in allem aber eine tolle Watch. Die Benachrichtigungen funktionieren gut und man kann auf dem Display schon viel von der empfangenen Nachricht lesen. Das Display war bislang immer gut ablesbar.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Tolle Umsetzung der Funktionen

    Die Smartwatch wird zusammen mit einem Ladekabel (ohne Netzstecker) ausgeliefert. Es ist ein normal langes Armband dabei, für kräftiger Handgelenke muss man sich aber umschauen, denn da könnte es eng werden. Es ist total leicht am Handgelenk und toll zu tragen. Der Akku hält fast 10 Tage und dadurch, dass die Uhr wasserfest ist, kann man sie auch durchgehend tragen, also auch beim Duschen und Co.. Ist der Akku leer, so ist die Uhr in wenigen Minuten wieder voll geladen. (5 Minuten/1Tag Akku). Man kann individuell alles an der Uhr einstellen. Verbunden wird sie über Bluetooth mit der Huawei Health App, was auf meinem Huawei Handy wunderbar funktionierte. Die Bewegungserinnerung ist klasse und zudem kann man aus vielen Trainingseinheiten auf der Uhr auswählen und so gezielte Übungen für den Rücken, Nacken und Co. machen. Also auch perfekt im Arbeitsalltag nutzbar. Mir sind der Schrittzähler, die Schlafüberwachung, Sauerstoffsättigung und die Herzfrequenzmessung am wichtigsten und das macht die Watch Fit tadellos. Sie zählt auch wirklich nur Schritte, die auch welche sind. Andere Uhren zählen schon bei einer kleinen Armbewegung, aber das erkennt die Uhr wunderbar. Wichtige Messenger und Benachrichtigungen werden auf der Uhr angezeigt, wenn man es in den Einstellungen freigegeben hat. Wechselarmbänder wären noch klasse, aber da habe ich bisher nichts gefunden. Ich finde, dass man für den Preis eine wirklich tolle Smartwatch bekommt.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Tolle Features für kleines Geld

    Seit einigen Wochen begleitet mich nun die Huawei Watch Fit in Sakura Pink im Alltag. Direkt bei auspacken ist aufgefallen dass die Uhr bereits zu 70% vorgeladen war und nach ca. 10 Minuten war sie schon bei 100%. Auch das schicke Design und die schöne Farbe des Armbands sind mir sofort positiv aufgefallen. Die Installation war einfach und man wurde hindurchgeführt so dass eine Anleitung gar nicht nötig war. Ich verwende die Watch Fit mit der Huawei Health App was gut funktioniert und schnell eingerichtet war. Allerdings ist mir persönlich die App nicht übersichtlich genug und was ich extrem störend finde ist das sowohl die Uhr als auch die App Schritte zählt und diese summiert was man leider nicht deaktivieren kann. So ist die Schrittzahl leider sehr ungenau was für mich ein Minuspunkt ist. Toll finde ich dagegen die einfache Menüführung in der sich auch Freunde die die Uhr angeschaut haben sofort zurechtgefunden haben. Die „Telefon suchen“ Funktion hat mir schon das ein oder andere Mal das suchen meines Smartphones erspart und auch die Taschenlampe hilft im Dunkeln bei finden des Schlüssellochs enorm. Wecker, Timer und Stoppuhr nutze ich regelmäßig und sie funktionieren zuverlässig. Auch der Fernauslöser ist ein schönes Feature dass wir schon ausprobiert haben und das gut funktioniert. Die Atemübungen die man zwischendurch machen kann absolviere ich jetzt regelmäßig um kleine Ruheoasen im Arbeitsalltag zu schaffen. Besonders ausführlich ist der Schlafbericht der auch die Atmungsqualität mit in die Analyse einbezieht und Tipps zur Verbesserung der Schlafqualität gibt. So ausführlich kannte ich das nicht und bin davon sehr angetan. Die vielen verschiedenen Trainingsmodi sind toll, machen das ganze aber auch etwas unübersichtlich. Ich würde mir weniger, dafür weniger spezielle Modi wünschen um mich nicht lange mit der Suche aufzuhalten. Wenn ich Trainingsbeginn und –ende manuell einstelle liefert sie zuverlässige Werte, die automatische Trainingserkennung die ich mir erhofft hatte funktioniert leider nicht so zuverlässig und nachträglich Trainings eintragen scheint leider auch nicht möglich, was den Tageskalorienbedarf nicht aktuell macht. Was für mich Schade ist, ist dass man nicht die Möglichkeit hat das Armband zu wechseln. Ich habe während des Tests leider gemerkt dass ich das Originalband nicht gut vertrage und hätte gerne wie ich es von anderen Fitnessuhren gewohnt bin einfach das Band ausgetauscht. Leider bekommt man nirgendwo eine zuverlässige Information ob dies möglich ist und wo man passende Bänder herbekommt. Das ist für mich ein Punkt an dem auf jeden Fall nachgebessert werden sollte.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Beste Smartwatch, mega Details

    Ich durfte die Huawei Watch Fit in einem zarten rosa testen. Als die Uhr geliefert wurde, habe ich sie ausgepackt. Mein Tipp, die Uhr erstmal einen Tag liegen lassen. Dann ist der Geruch auch weg. Die Smartwatch lässt sich sehr einfach mit dem Handy koppeln. Huawei Health App öffnen und nach einigen Schritten ist es fertig. Das Design ist sehr schlicht gehalten und was mir besonders gefällt, das flache und leichte Design. Ich konnte bisher nie mit einer Uhr schlafen. Aber mit dieser funktioniert es problemlos. Der Akku hält bei mir fast 7 Tage. Ich kontrolliere jeden Tag meine Fitness im Gym, Schrittzahl und den Herzschlag beim Sport. Auch der Sauerstoffgehalt lässt sich leicht überprüfen. Die Uhr verrät einem auch, wie der Schlaf ist. Wie viele Stunden, ob Tiefschlaf, leichter Schlaf etc. Was mich total überrascht hat, dass sie selbst ein Nickerchen speichert. Über die App kann man folgendes einstellen: welche Nachrichten man bekommen möchte, man kann das Wallpaper ändern oder auch andere hinzufügen. So kann jeder sich die Uhr so zusammenstellen, wie es für einen passt. Ich kann diese Uhr voll und ganz weiter empfehlen.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Top Fitness-Watch

    Die Fitnessuhr wurde sehr schnell von Huawei geliefert. Ich habe mir die Sakura pink ausgesucht mit roségoldenem Uhrenrahmen und blassrosa Armband aus Silikon. Das Armband ist angenehm zu tragen, allerdings wegen seines Materials manchmal recht unangenehm, wenn man schwitzt oder Wasser vom Händewaschen darunter gelangt. Ob man dieses Wechseln kann, habe ich bisher noch nicht herausgefunden. Auf der Website konnte man dazu nichts finden! Die zahl- und umfangreichen "Sport-Modi" sind sehr motivierend und unterstützend. Bisher konnte ich aber noch nicht alle testen. Als Zusatzfeature zeigt die Uhr Benachrichtigung vom Handy an, eine Antwortoption gibt es leider nicht. Auch zeigt die Uhr die Emojis nicht an. Dies könnte vllt mit einem Update verbessert werden. Es ist alles sehr simple zu Bedienen, auch das Verbinden mit dem Smartphone erklärt sich von selbst. Die Akkulaufleistung kann ich bisher nur auf 5 Tage bestätigen und das trotz das ich die Uhr nicht bis zum Maximum fordere. Dies ist aber meines Erachtens auch völlig ausreichend. Die Synchronisierung mit dem Handy erfolgt tadellos und fehlerfrei via Bluetooth. Ganz fantastisch finde ich die Schlafanalyse aus der man sehr viel Wissens- und Staunenswertes täglich über das Schlafprotokoll erlesen kann. Touchscreen reagiert sofort, Auflösung ist top. Bei der großen Auswahl an Watchfaces (Ziffernblätter) ist sicher für jedermann/-Frau etwas dabei. Für alle, die NICHT die ultimative Smartwatch mit tausenden Schnickschnacks haben wollen, ist die Watch Fit die perfekte Wahl.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Schicke - und smarte - Huawei-Uhr!

    Was mir gleich beim Auspacken der Watch aufgefallen ist, ist das schicke Design. Dadurch ist die Uhr auch bürotauglich. Außerdem liegt sie angenehm auf der Haut und es ist fast so, als wäre sie gar nicht am Arm! Die Verbindung mit dem Smartphone hat sofort funktioniert und es gab keinerlei Schwierigkeiten. Dann hat man viele Möglichkeiten, die Uhr zu individualisieren, dank der verschiedenen Dashboard-Designs. Zusätzliche Designs können auch über die Huawei Health App heruntergeladen werden. Die Steuerung erfolgt zum einen über einen Touchscreen, zum anderen auch über einen flachen "Knopf" an der Seite der Uhr. Auch die Bedienung ist daher sehr intuitiv. Es gibt zahlreiche Sportarten, die man auswählen kann. Das ist ein absolutes Plus! Außerdem sind auf der Uhr selbst einige Workouts verfügbar, bei denen man von der Uhr angeleitet wird. So kann man auch mal etwas neues ausprobieren. Alles in allem bin ich bisher sehr überzeugt von der Uhr. Ich freue mich aber darauf, sie noch viel ausgiebiger zu testen und auszuprobieren!
  • Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Huawei Fit Watch

    Ich bin zurzeit auf der Suche nach dem richtigen Fitness Tracker, daswegen habe diese Watch Fit bestellt. Davor hatte ich ein anderes Fit Band, was in einem anderem (deutlich güPreissegment liegt, aber leider den Huawei in einigen Funktionen übertrifft. Die Einrichtung der neuen Watch ging einfach und schnell, ich habe die zugehörige Applikation installiert und die Uhr verbunden. Die Applikationen freigegeben, damit ich die Benachrichtigungen auf die Uhr bekomme, und es ging los. Im großen Ganzen ist diese eine gute Fitnessuhr, die meine Schritte zählt und meinen Puls überwacht. Leider funktioniert der Kamera-Auslöser bei mir nicht, was ich als eine der wichtigsten Funktionen bei so einer Uhr empfinde. Zu dem im Vergleich mit der oben genannten Band empfinde ich dieses als sperrig. Leider auch Ergonomie lässt die Wünsche übrig – unter der Uhr ist die Hautfläche verschwitzt, dazu könnte die Reaktion beim Hochheben Zu dem, empfinde ich störend, dass man die Bänder nicht wechseln kann.
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.