Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Haushalt » Geschirrspülen » Geschirrspüler » Bosch Serie 6 SMD6ECX57E

Zeige Angebote verfügbar in

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (22)

Bewertung: 4.2 von 5 Sternen
4.2 von 5 Sternen
Produkt bewerten
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Bosch am

    Super Gerät

    Nachdem unsere Vorgängermaschine den Geist aufgegeben hat, habe ich wegen des guten Preises und anderer guter Rezensionen diesen vollintegrierten Geschirrspüler gekauft.
    Wir sind sehr zufrieden mit Waschleistung und Geräuschpegel, außerdem weiß die Anbindung zu HomeConnect sehr zu gefallen.

    Absolute Empfehlung!!
  • Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    via Bosch am

    Hab mehr erwartet

    Grundsätzlich macht er das was man erwartet....Geschirr sauber Note 3 Geschirr trocken Note 4 App Note 6 da das Gerät mehrmals im Monat nicht mehr gefunden wird und komplett neu installiert werden muss.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Bosch am

    Bin zufrieden

    Mit der Spülmaschine bin ich sehr zufrieden mit der App leider nicht. Die Spülmaschine lässt sich mit der App nur einmal bedienen, danach muss man die Spülmaschine immer wieder mit der App verbinden. Das ist nervig.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Bosch am

    Super Gerät

    Der Geschirrspüler ist zuverlässig und intuitiv zu bedienen. Macht was er soll und das auch sehr gut. Mit der verbundenen App können Programme verkürzt oder gestoppt werden. Alles in allem sehr gut durchdacht und bis hierher zufriedenstellend. Ich hätte mir bei dieser Preiskategorie jedoch auch noch beleuchtung im innenraum beim Einräumen gewünscht.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Bosch am

    Genial !!!

    Reinigung, perfekt! Da die Wasserhärte spezifisch eingestellt werden kann!!
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Bosch am

    Zufrieden mit kleinen Abstrichen

    Die Spülmaschine ist jetzt seit ca. 4 Wochen im Einsatz und sind bislang zufrieden. Ich habe tatsächlich auch Probleme mit dem Einräumen des Geschirrs, aber das dürfte auch Umgewöhnung sein. Außerdem war ich Anfangs ebenfalls entäuscht von der Reinigungsergebnissen. Bessert sich aber durch die Beherzigung der Tipps hier. Was mir wirklich richtig gut gefällt ist die Unterstützung von Bosch, sowohl auf der Webseite, mit Hilfsvideos, durch die App und auch die konsequente Beantwortung von Problemen hier. Bereits während der Lieferung und Aufbauproblemen war ich mit dem Bosch Support sehr zufrieden. Ich hatte in der Hotline nur kompetente Leute und die haben sich das Problem erstmal angehört, das ist meist eher selten.
    Man muss sich die Gebrauchsanleitung und die Tipps wirklich ansehen, das es nun mal leider so ist, dass alle Dinge komplizierter geworden sind. Mit "Einfach einschalten" ist es leider nicht getan, denn sonst weiß man eben nicht dass ein Sensor die Trübung mißt und Vorspülen kontraproduktiv ist.
    Zusammengefaßt ist es ein gutes Produkt, mit den Merkmalen die wir brauchten (leise, variabel und sparsam war mir wichtig). Die Qualität des Supports hat bei unseren Problemen das Aufkommen von Frust verhindert.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Bosch am

    Super Gerät

    Macht was es soll!

    Einen Stern Abzug ist das automatische öffnen der Tür mit Druck. Den Geschirrspüler habe ich in eine Küchinsel geplant und komme beim arbeiten gerne mal gegen die Front. Das Öffnen ist dann sehr nervig.

    Die Status-LED auf dem Boden ist sehr angenehm.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Bosch am

    Geschirrspüler

    Finde das diese Geschirrspüler super trocknet zu vergleich meinen alten. Finde es super wenn das programm zu ende ist das es die Tür selber aufmacht
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Bosch am

    Spühlmachine die richtig leise ist

    Die spühlmachine haben wir als Nachfolger für unsere 8 Jahre alte Bosch machine gekauft. Sie ist um einiges laufrühiger und wäscht bei niedrigen Temperaturen besser.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Bosch am

    Voll Zufrieden

    Wir haben uns für den Bosch Gerschirrspüler entschieden. Der Geschirrspüler hat unsere Erwartung erfüllt. Er war einfach zu installieren, ist leise im Gebrauch und das Geschirr ist nach der Reinigung sehr sauber. Die Aufteilung passt für uns und die Besteckschublade war ohnehin Vorraussetzung dadurch hat man unten dann mehr Platz für Geschirr.
  • Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    via Bosch am

    Die "Alte" war besser...

    Wir haben uns bewusst für ein höherwertiges Modell entschieden, unsere Erwartungen wurden leider nicht ganz erfüllt:
    Gut ist die höhenverstellbare obere Schublade, hier gibt es auch optional zuschaltbare Düsen für stärker verschmutzte Teile (reicht aber nur für einen kleineren Topf).
    Wir nutzen Pads, und spülen mittlerweile fast immer auf 65°, "Auto" oder "Eco" nicht mehr. Läuft mindestens einmal pro Tag, am Wochenende auch 2-3 Mal.
    WLAN ist mE nicht notwendig ;-)
    Wir haben uns nachträglich einen Besteckkorb gekauft, da das Besteck in der mitgelieferten Schublade nicht immer sauber wurde. Vor allem weil die Schublade darunter auch beladen ist und dann die Wasserstrahlen gar nicht bis ans Besteck kommen können.
    Allgemein bleibt öfters eine raue (Schmutz-)Schicht vor allem in Gläsern. Das liegt dann meistens am Sieb, das viel schneller verschmutzt als beim Vorgängermodell, d.h. darauf muss geachtet werden und das Sieb muss alle paar Tage unter fließendem Wasser mit einer Bürste gereinigt werden.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Bosch am

    Top

    Super Geschirrspüler, sehr zu empfehlen.
    Über App von der Ferne steuern. Genial.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Bosch am

    Fast perfekt...

    Der Geschirrspüler ansich ist super. Gutes Reinigungsergebnis, einfach Bedienung. Wenn da nicht die nicht funktionierende Home Connect Integration wäre. Funktioniert ein-zwei mal , dann verliert der Geschirrspüler den Kontakt. Nach einem Reset und Neueinrichtung geht es wieder ein - zweimal...
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Bosch am

    Super Leistung

    Sehr leise, super clever und effizient!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Bosch am

    tolles Gerät

    Mein erster Geschirrspüler mit Home Connect Funktion. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und finde es toll die Einstellungen übers Smartphone zu tätigen und Restlaufzeit von unterwegs zu sehen.
    Meine 2 Jährige Tochter ist großer Fan des leuchtenden Lichtes unter dem Geschirrspüler.
  • Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    via Bosch am

    Schlecht, einfach nur schlecht

    Die Maschine ist nun 9 Moante alt und hat den dritten defekt.
    1) Klarspülbehälter undicht
    -> Techniker 1, kommt und tauscht

    2) Keine Verbindung zu HomeConnect
    -> WLAN Flashen
    -> Techniker 1 da, keine Ahnung von der Materie
    -> neuer Termin
    -> Techniker 2, nach dem Urlaub, tauscht das Modul

    3) Keine Verbindung zu HomeConnect.
    -> Musste dem Auftrag hinterherrennen
    -> Servicemitarbeiter 1 kommuniziert nicht mit den Kollegen
    -> Informationen von mir werden nicht weitergegeben
    -> Keinerlei verständnis für den Kunden
    -> Patzige MA am Telefon
    -> Wieder ein Termin mit Techniker notwendig
    -> Labor vermutet wieder ein defektes Bauteil
    -> Das ganze hat nun gut 8 Wochen gedauert
    -> Technikertermin noch nicht in Sicht.
    Meiner Meinung nach die schlechteste Maschine die es gibt.
    Vom hoch propagieden Kundenservice ganz zu schweigen.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Bosch am

    Noch frisch in der Nutzung

    1. Maschine tut was sie soll
    2. Kundennutzen der Onlineanbindung nur bedingt erkennbar.
    3. Keine Transparenz welche Daten von der Maschine zu Ihnen fliessen und somit auch eine gezielte Freigabe der zu fliessenden Informationen nicht möglich.
    4. Wünschenwert ist der vollständige Funktionsumfang per App im privaten Netzwerk OHNE Anmeldung auf Ihren Servern (offline Betrieb). Es ist ein Kritikpunkt den für viele Produkte gilt. Eigene Daten und der Funktionsumfang kann nicht genutzt werden, obwohl beim Kaufpreis für die Geräte teilw. auch zus. für diese Softwareerweiterung gezahlt werden muss.
    4. Ärgernis
    Ich bekomme per mail den Hinweis das für mein Gerät eine Payback-Aktion vorliegt. Nach einigen Telefonaten kommt dann heraus, dass mein individuelles Gerät nicht mit in der Aktion ist.
    Wie ich an dieser Kundenumfrage ersehe sind sie durchaus in der Lage mir Informationen zum konkreten Produkt zukommen zu lassen.
    Somit blieb am Ende nur der Zeitverlust und die Ernüchterung.
    5. Touchfeld
    Teilweise ist die Reaktionszeit des Touchfeldes nicht nachvollziehbar.
    Einseits reagiert das Gerät beim Öffnen schon auf Stoff in der Nähe der Bedienfelder , andererseits muss man teilw. 3-5 mal das 0/1 Feld bemühen um das Gerät nicht zum Start zu veranlassen.
    Kurz um : Das Reaktionsverhalten der Touchfelder ist mit einer Katze zu vergleichen: Ich reagiere oder auch nicht. :-)
    6. Zum Schluss
    Die Aufteilung ist besser wie beim Vorgängergerät und somit kommt es nun eher zum Engpass bei Geschirr und Besteck
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Bosch am

    Zufrieden

    Guter Geschirrspüler, läuft seit einem Jahr ohne Probleme, bisher keinerlei Beschwerden.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Bosch am

    Super Spülmaschine mit digitalem Schnickschnack

    Die Maschine reinigt und bringt gute Ergebnisse hervor. Wir haben eine Ausfertigung Bit Besteckschublade, was wir sehr praktisch finden. Die obere Etage kann verstellt werden, was bei größeren Gläsern enorm praktisch ist. Insgesamt gibt es viele Optionen den nutzbaren Raum nach seinen Vorstellungen anpassen zu können.
    Mit der Homeconnect App können noch viele Einstellungen (z.B wie viel Klarspüler verwendet werden soll) vornehmen und es sind kurze und knappe Erklärungen dabei, welche Auswirkungen diese Einstellung hat - super! Angeblich sei die Spülmaschine ins Bosch Smart Home integrierbar, was aber nicht wirklich gelang bzw der Nutzen (es wird nur der Status angezeigt und kann nicht in Routinen einbezogen werden) gering ist. Das ist aber meiner Meinung nach nur Spielerei.
  • Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    via Bosch am

    Bosch Geschirrspüler SMD6ECX57E

    Ich habe lange gesucht und mich dann auch nach den Bewertungen für diese Maschine entschieden, leider. Denn ich dachte eigentlich das die Körbe der Spülmaschinen alle gleich gestaltet sind, zumindest in dieser Größenordnung. Ich wurde hier eines besseren belehrt, im unteren Korb stoßen die großen Essteller an die davor stehenden Suppenteller. Das Einräumen dieser Maschine fordert meine Nerven, ständig muss man umstellen weil es irgendwo anstosst, hatte vorher eine Siemens (die ja angeblich baugleich sind?) da hatte ich keine Probleme alles passte. Wir haben im Ganzen das Gefühl hier passt einfach weniger rein, wenn ich könnte würde ich gerne den Kauf rückgängig machen.
    Praktisch ist zwar die Einstellung das sich die Maschine nach Beendigung des Programms öffnet, auf der anderen Seite nervt es aber auch das sie sich öffnet sowie man nur leicht an die Tür kommt. Also wir sind nicht zufrieden....
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Bosch am

    Klasse Produkt

    Einfache Bedienung und sehr leise
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Bosch am

    Alles sauber, angenehme Lautstärke, tolles Gerät

    Perfekt für unsere offene Wohn-/Essküche. Angenehmes Geräusch, alles sauber, viel Platz. Technik begeistert, tolle Funktionen - alles smart Home ready. Wenn Küchengeräte dann Bosch
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.