Preisvergleich

powered by geizhals

Bewertungen für MSI MPG Z690 Edge WIFI DDR4 (7D31-002R)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (59)

Bewertung: 4.9 von 5 Sternen
4.9 von 5 Sternen
Produkt bewerten
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Im Schnappshop gekauft und funktioniert einwandfrei.

    Im Schnappshop gekauft und funktioniert einwandfrei.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Ist den Preis aufjedenfall wert, Hammer verarbeitung …

    Ist den Preis aufjedenfall wert, Hammer verarbeitung Optisch wunderschön und Msi liefert alles mit was man noch brauchtbrauchen könnten Kabel, paar goodies, außerdem liegt ein usb stick mit allen Treibern etc dabei sodass man sich sogar das suchen der Treiber spart.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Das Preis-Leistungsverhältnis ist super. Alle Pins und…

    Das Preis-Leistungsverhältnis ist super. Alle Pins und das Motherboard an sich sind stabil und gut verarbeitet.
    Das Board ist schön designt - besonders der MSI-Drache sticht hervor. Diesen kann man über MSI Center auch easy einstellen. Auch die Abdeckungen der M2-SSD Slots gefallen mir sehr gut.
    Der Einbau des Motherboards war denkbar einfach. Es ist sehr übersichtlich aufgebaut und die Anschlüsse sind gut leserlich beschriftet.
    Hervorheben möchte ich auch, dass das Mainboard über eine kleine Statusleuchten verfügt, welche in verschiedenen Farben leuchten, je nachdem, welche Komponente erkannt oder eben nicht erkannt wird.
    Im Lieferumfang sind außerdem nützliche sowie dekorative Sticker und eine top Staub-Bürste enthalten. Die Bürste hat mir wirklich sehr für die Reinigung meiner Lüfter geholfen. Außerdem ist ein Stick dabei.
    Das BIOS ist übersichtlich und leicht zu bedienen. Das Board für Prozessoren der 13. Generation zu aktualisieren ist auch einfach - jedenfalls eigentlich. Man muss dazu nur einen Stick mit der Update-Datei in den markierten und beschrifteten USB Slot stecken und den Flash-BIOS Button drücken. Jedoch ist das Drücken dieses Buttons alles andere als leicht. Ohne Hilfsmittel in Form eines Zahnstochers oder Ähnlichem ist es nicht möglich, den Knopf überhaupt zu betätigen. Dies birgt natürlich ein hohes Risiko, den Knopf abzubrechen. Wenn man getroffen hat, leuchtet ein rotes Licht - was man jedoch bei guter Beleuchtung des Arbeitsplatzes echt schlecht erkennt, weil es unter der Abdeckung ist, auf dem der MSI-Drache ist. Hier sehe ich eindeutig Verbesserungspotential!

    Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden und meine Erwartungen sind erfüllt.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Ich benutze schon Lange MSI Komponenten und durch mein CPU …

    Ich benutze schon Lange MSI Komponenten und durch mein CPU Upgrade habe mich für diese Mainbord entscheiden und es war definitiv die beste Wahl hat alle Funktion die ich brauch alle Anschlüsse sind gut platziert und sieht gut aus.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Das Mainbord ist ein absolutes Monster. Das Mainbord …

    Das Mainbord ist ein absolutes Monster. Das Mainbord besteht aus hochwertigen Materielaien, die Lage der M2.0 Steckplätze, die beiden verstärkten PCI 5 Steckplätze, die Kühlung und nicht zu vergessen die Optik sind wie Gewohnt bei MSI in einem sehr hohen niveau. Ich habe mir ein I7-13700k erworben wodurch das mainboard sich gut auslasten kann .Das Mainbord hat neben dem schnellen 2,5G Lan auch noch Wlan, mit einer externen Antenne die für die guten Empfang sorgt und somit die Geschwindikeit möglich macht. Das Mainbord hat alle Erwartungen übertroffen. Nicht zu vergessen ist auch der 1A Servic von Mindfactory, super Beratung, sicher verpackt und extrem schnelle Lieferung, vielen Dank nochmals.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Starkes Motherboard, super Ausstattung, tolle Funktionen, …

    Starkes Motherboard, super Ausstattung, tolle Funktionen, schickes Design. Stabiler Betrieb aller Komponenten und ein sehr ansehnliches UEFI BIOS!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Hochwertiges Board, tolles Design, viele …

    Hochwertiges Board,
    tolles Design, viele Anschlussmöglichkeiten,
    gute Kühlung
    -------klare Kaufempfehlung----
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    - Verarbeitungsqualität Sehr gut - Verbesserungsvorschläge…

    - Verarbeitungsqualität Sehr gut
    - Verbesserungsvorschläge Keine Vorschläge vorhanden
    - Erwartungsansprüche erfüllt Sogar übertroffen. Live noch schöner als auf Bildern
    - Weiterempfehlungsrate Würde dieses Board jedem Weiterempfehlen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Das Mainbord ist ein absolutes Monster. Das Mainbord …

    Das Mainbord ist ein absolutes Monster. Das Mainbord besteht aus hochwertigen Materielaien, die Lage der M2.0 Steckplätze, die beiden verstärkten PCI 5 Steckplätze, die Kühlung und nicht zu vergessen die Optik sind wie Gewohnt bei MSI in einem sehr hohen niveau. Das Mainbord hat neben dem schnellen 2,5G Lan auch noch Wlan, mit einer externen Antenne die für die guten Empfang sorgt und somit die Geschwindikeit möglich macht. Das Mainbord hat alle Erwartungen übertroffen. Nicht zu vergessen ist auch der 1A Servic von Mindfactory, super Beratung, sicher verpackt und extrem schnelle Lieferung, vielen Dank nochmals.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Sehr gute Verarbeitungsqualität, außergewöhnliche Leistung …

    Sehr gute Verarbeitungsqualität, außergewöhnliche Leistung Sehr einfaches freundliches Bios für OC einstellungen.
    lässt sogar BIOS Update mit MSI Center sehr einfach installieren ohne das man irgendeinen boot usb braucht. Hammer geiles Mainboard sieht Fantastisch aus D ich habe nichts zu meckern, alle erwartungen erfüllt Richtige High-End MB. Es hat alles was man braucht.
    Jeder zeit empfehlungs wert!!!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Super Qualität Gut zum übertakten Ansprechende Beleuchtung …

    Super Qualität
    Gut zum übertakten
    Ansprechende Beleuchtung

    Keinerlei Probleme beim Einbau
    BIOS Update dank beinhalteten USB-Stick super einfach.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Nach 8 Jahren musste mal ein Upgrade her. Habe mich für das…

    Nach 8 Jahren musste mal ein Upgrade her. Habe mich für das MSI MPG Edge DDR4 aufgrund der zahlreichen Anschlüsse sowie auch der netten RGB Beleuchtung entschieden.
    Meine Erwartungen wurden komplett erfüllt, das Mainboard ist super leicht zu bebauen und die Anschlüsse sinnvoll positioniert. Die Qualität lässt nicht zu wünschen übrig und das Board sieht mit der subtilen RGB-Beleuchtung einfach super aus. Auch habe ich es trotz zahlreicher Geräte nicht geschafft alle USB-Ports zu füllen.

    Das einzige Problem was ich feststellen konnte, ist dass die LED-Warnleuchte für die CPU leuchtet nachdem man den PC aus dem Standby aufweckt. Dabei ist die CPU aber voll funktionsfähig.

    Alles in allem kann ich das Mainboard jedem Empfehlen der ein wertiges Board mit schönem RGB und sehr vielen Anschlüssen für mehr RGB D sucht. Es ist zwar nicht das günstigste Z690 Board aber meiner Meinung nach jeden Cent wert.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Das MSI MPG Z690 EDGE WIFI DDR4 Mainboard fühlt sich wertig…

    Das MSI MPG Z690 EDGE WIFI DDR4 Mainboard fühlt sich wertig an, sieht optisch ziemlich gut aus und bietet genügend Anschlüsse, was mir persönlich wichtig war. Auch das Bios finde ich sehr gut gemacht. Auch meine Komponenten wurden alle gleich erkannt. Und auch das xmp profil ging auf anhieb wie man es gewohnt ist.

    Positiv

    + hochwertig
    + Schöne Dezente Lichteffekte
    + Anschlüsse lassen keine Wünsche offen
    + BIOS schön übersichtlich ist aber nauch nicht mein erstes MSI bord
    + Wifi funktioniert 1a
    + Bluetooth funktioniert 1a

    Negativ
    Bis jetzt nichts

    Ich kann das Bord jedem ohne schlechtes gewissen weiterempfehlen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Super Mainboard, Verarbeitung top, alles wie erwartet Kann…

    Super Mainboard, Verarbeitung top, alles wie erwartet
    Kann es nur empfehlen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Das Mainboard hat sehr viele wunderschön leuchtende und …

    Das Mainboard hat sehr viele wunderschön leuchtende und einstellbare LEDs, sieht sehr hochwertig aus und bietet Platz für bis zu 4 M.2 SSDs.
    Es hat viele Möglichkeiten um etwas Leben in das Gehäuse zu bringen RGB Anschlüsse
    Das BIOS ist auch sehr strukturiert und einfach gehalten, dass jeder durschblickt!
    Meine Ansprüche wurden mehr als erfüllt!
    Empfehlen kann ich dieses Mainboard jedem!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Mega!

    Ein sehr schönes Mainboard. Es wirkt sehr ordentlich und "aufgeräumt". Die RGB´s runden das ganze nochmal deutlich ab. Diese lassen sich einwandfrei über das MSI Programm steuern.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    MSI Z690 Edge Wifi DDR4

    Das MSI MPG Z690 EDGE WIFI DDR4 Mainboard ist ein klasse Mainboard. Vom Design her ist es sehr aufgeräumt und auf einer schicken schwarzen Platine verschraubt. Alles wirkt sehr sauber und ordentlich auf dem Mainboard platziert. Ein klares Highlight sind die RGB Beleuchtungen am MB. Der Verstärkter PCI-E Slot mit Metall hält auch schwere Grafikkarten problemlos gerade ohne das eine zusätzliche Stütze notwendig ist. Es hat alle notwendigen Anschlüsse die ein aktuelles High-End Mainboard braucht. Für mich persönlich war die Optik sehr wichtig und ein angemessenes P/L Verhältnis. Es hat zwar nur 6x Sata 3 6GB/s Anschlüsse welche man aber fast nicht braucht aufgrund der integrierten 4x M2 Slots mit Kühlkörpern. Die Installation war wirklich einfach, den beigefügten Stick einstecken, den LAN Treiber installieren und der Rest lief problemlos von alleine. Ich kann dieses Mainboard bedenkenlos empfehlen für jeden der Qualität und Design zu einem durchaus schmackhaften Preis haben will.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Massives, schweres aber sehr gutes Mainboard. Nach lange …

    Massives, schweres aber sehr gutes Mainboard.
    Nach lange Recherche für ein neues Mainboard, da ich mir ein komplett neues Setup zusammen bauen wollte ist meine Wahl auf dieses Mainboard gefallen. Ersten doch gutes OC potential und viele Anschlussmöglichkeinten. Optisch macht es in einem cleanen Setup auch einiges her. Mann muss nur bedenken, man braucht doch ein recht üppiges Gehäuse, da das Mainboard doch schon ne ganz schöne Wuchtbrumme ist. Für mich persönlich hat das Mainboard trotzdem ein paar kleine Mankos, einmal der doch recht hohe Preis, BIOS etwas unübersichtlich und die MSI RGB Software beißt sich gerne mit RGB Software von anderen Hersteller z.b ICUE was in meinem Fall doch etwas schade ist.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Super Service, ich musste kurzfristig was in der Bestellung…

    Super Service, ich musste kurzfristig was in der Bestellung ändern, da ich nicht richtig geschaut hatte. Klappte ohne Probleme und der Mann an der anderen Seite der Telefonleitung war sehr nett.

    Das Mainboard ist super schick und die Verarbeitung ist ordentlich. Das Einizige zu bemängelnde wären die dünnen leicht abbrechbaren pins für die RGB Beleuchtung der Lüfter. Ist mir leider mit einem passiert... Aber dabei handelt es sich dann um Bedienerfehler.

    Ich kann das Board nur weiterempfehlen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Das MSI PG Edge WIFI Intel Z690 So. 1700 Dual Channel DDR4 …

    Das MSI PG Edge WIFI Intel Z690 So. 1700 Dual Channel DDR4 ATX ist ein klasse Motherboard für semi-Erfahrene Tüftler und ein Fuktionsreiches Motherboard, welches den Wünschen eines Gamers eine gute Befriedigung bietet.
    Der Lieferumfang war Super und die Gebrauchsanweisung einfach und Verständlich mit guten Darstellungen erklärt. Es gab null Probleme beim anbringen jeglicher Sachen und am meisten haben mir die Kleinigkeiten wie die inkl. Schraubenzieher und die Treiber per stylischen USB gefallen.
    Das MSI Motherboard hat mich am meisten angesprochen wegen seinen Chipset Z690 zum einfachen Übertakten der CPU und ein sehr einfaches und Übersichtliches BIOS. Dazu noch die WiFi Fuktion und USB-C waren ein super extra was mich noch mehr Überzeugt hatte.
    Das Produkt wird ihren Anforderungen gerecht und es würde mich nicht wundern, wenn es beim weitern Nutzen sie sogar übertrifft durch kleine Features, welche man immer mal zwischen durch per Zufall entdeckt.
    Die einzige schwäche die ich bei dem Motherboard sehe ist der Preis. Für 310€ist es eins der Preiswerteren aber, wenn man wirklich viel Zeit in den PC steckt wird sich das definitiv lohnen.
    Die Stärken des Motherboards sind klar und deutlich die OC Bedienung im BIOS, welche nach kurzem Einlesen komplett verständlich ist, die 2.5G Ethernet Verbindung, Anschlussmöglichkeiten für M.2 SSDs und zu guter Letzt der Sockelsupport für sogar LG18XX.

    Zusammenfassend ist das Mainboard für etwas mehr Geld ein echt lohnendwertes Board, was einen Gamer definitiv mehr als ausreichend versorgen und zufrieden stellen kann. Ich kann das Board nur weiterempfehlen vor allem für Interessenten die sich auch gerne in Features einlesen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Alles in allem wurden meine Erwartungen mehr als erfüllt. …

    Alles in allem wurden meine Erwartungen mehr als erfüllt.

    Mainboard ist top, Layout der Anschlüsse besser als bei meinem vorherigen ROG, UEFI ist simpel und selbsterklärend, RAM wurde sofort korrekt erkannt etc pp.

    Wechsel von AMD verlief so wie man es erwarten sollte, komplett reibungslos.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Kurz vorab. Dies ist mein erstes größeres Mainboard, und …

    Kurz vorab. Dies ist mein erstes größeres Mainboard, und insgesamt für mich auch das erste mal ein größerer Tower-PC. Das Mainboard hat mich im ersten Moment nur erstaunt, und mich mit der Produktqualität direkt überzeugt. Das Mystic-Light RGB ist auch mit CORSAIR iQue kompatibel, was ich zuvor nicht wusste, aber perfekt zu meinem restlichen Corsair RGB gepasst hat. Mein neuer i7-12700k passt super zu dem Mainboard, und ist bestens versorgt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meines Erachtens nach super legitim, das Mainboard, das ihr für dieses Geld erhaltet ist jeden Cent wert. Ich werde sicherlich wieder Produkte von MSI Kaufen, da auch das reward-Programm ganz nett ist. ;
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Hallo, Ich habe das Produkt gekauft, weil mich die …

    Hallo,
    Ich habe das Produkt gekauft, weil mich die Konfiguration und die Ausstattung des Mainboards Komplett Überzeugt, als es dann nun angekommen ist konnte ich es kaum abwarten es einzubauen, hat alles wunderbar funktioniert!
    Die Verarbeitung ist TOP wie MSI üblich
    Besonders die Optik gefällt mir an dem Board besonders gut und passend!
    Nun läuft auf dem Board eine Top CPU und alles Funktioniert Perfekt!
    Ich bin höchst begeistert von diesem Mainboard und kann es Jedem nur weiterempfehlen
    Absolute Kaufempfehlung
    Hoffe ich konnte euch bei euerer Entscheidung helfen
    D
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Das Mainboard von MSI kommt mit einem guten Gewicht daher. …

    Das Mainboard von MSI kommt mit einem guten Gewicht daher. Die vorinstalliert IO Blende erspart das sonst mühsame Einsetzen im Gehäuse. Das sehr hohe Gewicht liegt offensichlich an den vielen Kühlkörpern auf dem Board, welche eine optimale Kühlung auch der M2 und weitere Komponenten sicherstellen. Beim Einsetzen im Gehäuse muss es aber schon gut platziert und festgehalten werden Je nach Gehäuse ist es ratsam vorher die Lüfter zu demontieren.

    Die RGB Beleuchtung ist ein schöner Hingucker. Sofern jedoch einen Lüfter hinten installiert ist, sieht man von dem Drachen leider nicht mehr alles was ein wenig schade ist. Das Design in Summe macht schon etwas her!

    Die Anschlüsse sind clever angeordnet, so dass es keinerlei Probleme beim verkabeln gibt. Neben zahlreichen Anschlüssen für Lüfter, ist auch eine separater Anschluss für eine AIO Kühlung vorgesehen um die Pumpe zu steuern. Die Komponenten sind alle samt per Mystic Light ganz einfach miteinander abzustimmen.

    Ich war sonst immer bei ASUS und habe nun zu MSI gewechselt und nichts bereut. Handling und Einrichtung ist sehr einfach. Auch der RAM wurde sofort erkannt und das XMP Profil geladen. Schön ist auch, dass der Slot für die Grafikkarte nochmal verstärkt ist PCI-E Steel Armor und gegen Verbiegeschäden durch schwere Grafikkarten hilft.

    Kaufentscheidend war für mich ebenso das vorhandene WiFi, das Design und die Kühlung.

    Wer ein schönes, gut ausgestattetes Board und netten Features, RGB, ausreichend Kühlung und ausgeklügeltes Anschluss- und Stromversorgungssystem sucht ist mit diesem Board bestens beraten. Für Gamer zu empfehlen!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Bestes Mainboard für Intel wer zurzeit auch nicht auf die …

    Bestes Mainboard für Intel

    wer zurzeit auch nicht auf die Neue Intel generation verziechten will und auch nur DDR4 ram braucht macht mit diesem Board absolut nichts falsch!

    - es ist super verarbeitet die Aluabdeckungen für die M2 slots sehen super aus und wirken alles andere als billig
    - 4 M2 SSD slot sind absolut unfassbar gut hier könnten sich andere eine scheibe von abschneiden
    - die Beleuchtung des Msi Logo wirkt super und nicht zu aufdringlich
    - Dank DDR4 unterstützung ist ein umstieg auf DDR nicht nötig trotzde 12te intel Generation

    alles in allem ein super mainboard für einen preis der vollkommen in ordnung ist, wer also ein neues Mainboard sucht ist mit dem Msi MPG Z690 Edge Wifi super Bedient
  • Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Das Mainboard sieht gut aus und ist hochwertig. Allerdings …

    Das Mainboard sieht gut aus und ist hochwertig. Allerdings ist zu beachten dass die MSI Software zur Steuerung der RGB Komponente riesen Mist ist. Es stürzt ständig ab und ist nich kompatibel mit anderer Software wie ICUE von Corsair. Ich habe als Beispiel eine Tastatur und ein Headset von Corsair und die Software lässt sich bei mir nicht starten solange die MSI Center Software läuft. Deshalb rate ich jedem ab der Wert auf RGB im PC legt.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Was ein Brocken! Das Mainboard ist wirklich schwer und …

    Was ein Brocken! Das Mainboard ist wirklich schwer und wirkt sehr hochwertig verarbeitet. Schrauben und Zubehör sehr nützlich. UEFI übersichtlich und einfach. LED schöner schnick-schnack. Uneingeschränkt zu empfehlen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Dieses ist mein erstes Mainboard von MSI. Hatte bisher nur …

    Dieses ist mein erstes Mainboard von MSI. Hatte bisher nur Asus-Boards.
    Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem MSI MPG Edge WIFI.

    Auswahlkriterien waren folgende Kompatibel zu I7 12700K in Verbindung mit deutlich günstigerem DDR4-Ram, genügend USB-Anschlüsse auf der Rückseite, genügend Anschlüsse für M2 SSDs mit guter Kühlung, gute Ausstattungsmerkmale allgemein. Und viele positive Rezensionen.

    Die Verarbeitungsqualität gefällt mir. Bis zu 3 M2-SSDs können eingebaut werden, die sehr gut gekühlt werden.
    Das Board sieht sehr aufgeräumt aus. Gefällt vom Aussehen und Umfang.

    Das wichtigste Zubehör, was ich für die Installation brauchte, war dabei. Erst dachte ich, ich kann RGB-Lüfter nicht anschließen. Aber siehe da ein entsprechendes Adapter Kabel lag dabei. So muß das auch sein.
    Sata-Kabel hätten gern mehr als 2 dabei sein können. Aber hatte für mich gereicht, da ich 2 M2Âs verbaut habe.

    Ansonsten war sogar ein USB-Stick mit 16GB u. weitere nette Gimmicks von MSI dabei.
    Das beiliegende gedruckte Handbuch war sogar unter anderem in deutsch.

    Im BIOS habe ich die wesentlichsten Dinge erstmal kurz eingestellt. Zuvor noch BIOS Update gemacht.
    Per XMP Profil wurde mein RAM auch erkannt. hatte zuvor die Kompatibilität auf der MSI-Webseite geprüft
    Der PC startet sehr schnell ins Windows. Erfreulich schnell. Endlich mal ein Board ohne Kaltstart-Problem.

    Erste Benchmark-Ergebnisse waren sehr gut. Vielleicht kann man durch Feintuning noch mehr raus holen.
    Aber schön, das es ohne X-verschiedene Einstellungen für die CPU machen zu müssen auch von Haus aus gut läuft.

    Bisher bin ich sehr zufrieden.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Ich habe mich für dieses Mainboard entschieden, da es zum …

    Ich habe mich für dieses Mainboard entschieden, da es zum damaligen Zeitpunkt das einzige war, welches hohe DDR4 Takraten unterstützt hat. Während Mainboards anderer Hersteller bei 3600XMP Probleme hatten, konnte ich problemlos auf 4000C14 übertakten. Des Weiteren bin ich von der Verarbeitungsqualität positiv überrascht. Davor hatte ich nur Mainboards eines anderen Herstellers. MSI hält da locker mit. Außerdem muss ich sagen, dass die MSI-Systemtools besser funktionieren und klarer strukturiert sind, als bei der Konkurrenz. Die Spannungswandler können locker einen i9-12900k 5.2GHz mit Strom versorgen, ohne warm zu werden. Anschlüsse sind vorhanden, lediglich einen zweiten USB3-Frontanschluss hätte ich mir gewünscht. Alles in allem ein gutes Produkt.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. -Das MSI …

    Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt.

    -Das MSI MPG Edge WIFI Intel Z690 ist ein Hochwertiges und ein Gutes Produkt, das PreisLeistungsverhältnisses passt hier Super und die RGBs Runden das ganze nochmal schön ab.
    - ich habe leider keine Verbesserungsvorschläge, ich bin wie immer super zufrieden mit MSI.
    - Meine Erwartungsansprüche wurden erfüllt, ich war sogar ein bisschen überrascht das es sich so schwer angefüllt hat Im positiven sinne.
    - Ich würde das Mainboard auf jeden fall Weiterempfehlen, Es ist schön Verarbeitet sieht Super aus und hat einiges auf denn Kasten.
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.