Preisvergleich

powered by geizhals

Bewertungen für Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 12GB RAM, 256GB, Graphite (SM-X900NZAE)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (16)

Bewertung: 4.8 von 5 Sternen
4.8 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Schwer zu toppen

    Das Tab S8 Ultra wurde mir von Samsung zur Verfügung gestellt. Trotz dieser Tatsache teile ich meine Meinung zu dem Gerät unabhängig davon neutral mit. Pro: Riesiges Display mit top Qualität, Snapdragon Prozessor, Speichererweiterung möglich Kontra: S Pen nicht im Gehäuse untergeracht Inzwischen konnte ich diese imposante Tab S8 Ultra nur bereits einige Monate testen. Bis zum heutigen Tag konnte ich keine Schwachpunkte an dem Gerät finden, lediglich hätte man sich gewünscht, dass man den S Pen im Gerät untergebracht hätte, so wie z.B. beim Samsung S23 Ultra. Wenn man also das Tab ohne eine Schutzhülle betreibt, muss sich damit begnügen das der S Pen nur per Magnetismus auf der Rückseite vom Gerät angebracht werden kann. Aber ich habe mir eine Schutzhülle zugelegt, in welcher der Pen schön verstaut werden kann. Wenn man sich die Verarbeitung des Gehäuses ansieht, sowie das gestochen scharfe und kontrastreiche 14,6 Zoll Display, ist das schon ein heißes Teil. Egal ob mehrere Apps geöffnet sind, oder auch der Splitscreen-Modus mit vier geöffneten Apps beansprucht wird, bewährt sich der Snapdragon Prozessor. Keinerlei Einbußen in der Performance, keine Ruckler oder ähnliches. Auch wenn das „Riesen-Tab“ einem erst einmal sehr groß vorkommt, gewöhnt man sich sehr schnell daran und hat viel Spaß, besonders wenn man z.B. einen Film darauf schauen möchte. Die verbauten Quad-Lautsprecher mit Dolby Atmos Technologie tragen ihren Teil dazu bei. Da ich am liebsten mit meinem S23 Ultra Fotos mache, ist die Kamera vom Tab S8 Ultra für mich nur interessant, wenn man Videotelefonie nutzen möchte. Trotzdem sind die Fotos die man damit machen kann doch sehr annehmbar. Fazit für mich: Bisher das beste Tablet das ich in der Hand hatte. Das Arbeiten mit dem S Pen macht auf dem Tab richtig Spaß, inzwischen bleibt das Laptop einfach aus, weil das Tab einfach der bessere Allrounder ist.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Wahnsinn

    Endlich gibt es wieder ein Android Tablet als Alternative zum iPad der auch mithalten kann. Performance, Größe, Akkulaufzeit, Schnellladefunktion alles Top. Akkulaufzeit könnte etwas besser sein, aber es reicht vollkommen. Kompatibilität zu Windows und anderen Android Geräten ist der Wahnsinn. Da kann selbst Apple nicht mithalten.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Top Design

    Super Auflösung Reagiert sehr schnell wie immer top Produkt
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Ideales Tablet für Arbeit und Unterhaltung

    Eines vorweg: Ich habe das Tablet zwar von Samsung kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen, berichte hier aber ganz neutral über meine Testerfahrungen mit dem Gerät. Mit dem 14,6″ Super AMOLED Display und den Quad-Lautsprechern mit Dolby Atmos ist das Tablet ideal zum Schauen von Filmen/Serien. Die Hauptkamera mit 13 MP und 6 MP Objektiven macht tolle Bilder, auch wenn ich sie persönlich kaum nutze. Die Selfie-Kamera ist eine Dual-Kamera mit zwei 12 MP Objektiven und kommt bei mir häufiger in Videokonferenzen zum Einsatz. Die 256 GB interner Speicher können noch mit einer micro-SD Karte auf max. 1 TB erweitert werden. Das Tablet hat einen Snapdragon Prozessor (SM8450) und 12 GB RAM. Dadurch läuft alles sehr flüssig und zuverlässig - auch wenn im MultiWindow Modus mehrere Apps gleichzeitig laufen. Der Akku hat 11.200 mAh Kapazität und kann mittels separat erhältlichem 45 Watt Ladeadapter schnellgeladen werden. Die Laufzeit variiert stark je nach Nutzung - aber auch bei intensiverer Nutzung kommt man sehr gut damit durch den Tag. Mein Highlight ist der im Lieferumfang enthaltene S Pen zum z.B. Malen in PENUP oder Notizen erstellen in Samsung Notes. Mein Fazit: Ein tolles Tablet zum Arbeiten (hier mag ich vor allem die MultiWindow Funktion, was bei dem großen Display echt super funktioniert), kreativ sein (insbesondere durch den S Pen) und für Unterhaltung (flüssiges Streaming und Gaming). Einzige Kritikpunkte: Es ist sehr schade, dass der S Pen nicht im Gerät verstaut werden kann, sondern nur an der Rückseite magnetisch haftet. Mir persönlich ist das gerade beim Transportieren etwas unsicher, weshalb ich mir eine spezielle Hülle besorgt habe, in der der Stift separat verstaut werden kann. Ärgerlich finde ich auch, dass nicht mal ein 15 W Ladeadapter dabei ist. Für das im im Lieferumfang enthaltene Datenkabel USB Typ C auf Typ C hat sicher nicht jeder einen passenden Ladeadapter zu Hause. Deshalb von mir insgesamt 4 von 5 Sterne.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Ein tolles Tablet für Privat und Business

    Habe das Tablet gekauft und muss sagen, dass ich begeistert bin. Es läuft einwandfrei und macht Spaß zu Nutzen. Ich kann es nur weiterempfehlen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Bestes Tablet

    Dank des offenen Android Betriebssystem, den schönen Anpassungen seitens Samsung und der perfekten Größe, für mich ganz klar besser als ein iPad. Man bekommt zudem ein echtes OLED und keine Halblösung wie bei der erwähnten Konkurrenz, der Stift ist bereits dabei und weiteres Zubehör auch super. Die Verarbeitung und das Schnellladen lassen keine Wünsche offen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Gutes Samsung-Produkt

    Gute Verarbeitung und passendes Zubehör. Gerät ist dünn und leicht, trotzdem gut verarbeitet.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Sehr gutes, durchdachtes Spitzenprodukt

    Die für mich ideale Größe zwischen Tablet und Pc, ausreichend Speicherplatz, S-Pen
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Sehr gutes aber teures Gerät

    Bei meinem iPad pro 12,9 hat mich die schlechte Mausunterstützung gestört. Der Mauszeiger ein runder Kringel der sehr unpräzise ist. Hier habe ich mit einer MS-Bluetooth-Maus für € 9,99 einen präzisen Mauszeiger. Das Display ist kristallklar und die Größe wie ein Laptop. Allerdings ist das Gewicht mit 700x Gramm auch nicht ohne, aber nicht verwunderlich bei der Größe. Bei der Gratiszugabe, Samsung Tastatur mit Cover, drohte Samsung zunächst mit bis zu 45 Tagen Lieferzeit. Aber nach ein paar Tagen kam es an. An dem nun kompletten Ensemble Tab+Tatatur+Stift und Maus gibt es nun wirklich nichts mehr zu meckern. Mit MS-Office 365 aus dem Family Paket kann ich meine Office Dateien bearbeiten. Mit der DEX-Funktion bin ich fast in Windows und kann mehrere Fester gleichzeitig öffnen. Whatsapp Web benötige ich, weil das Ding keine SIM-Karte hat, aber dass läuft unter Windows besser als unter Android. Hier ist es etwas Tricky einen Desktop-Button Whatsapp zu konfigurieren. Dafür, dass das Tablet eine geringe Bauhöhe hat, klingen die verbauten AKG-Lautsprecher ganz ordentlich. Im Gegensatz zu den Apple Geräten konnte ich hier auch den Speicher noch mit einer micro SD erweitern
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Das hat was....

    ... dieses 14" Tablet von Samsung. Es lässt für mich fast keine Wünsche offen. Ein phantastisches Display, elegantes kantisches Design, ein erstaunlicher Sound und von der Leistung ganz zu schweigen. Genügend Speicher und schneller WLAN Standart. Die Funktionen sind so vielfältig wie nützlich. Der Stift ist vielseitig einsetzbar und eine Handballenerkennung lässt es zu zu schreiben und zu malen wie auf einem Blatt Papier. Die Desktopfunktion ist genauso nützlich wie mit einer separaten App die Funktion, sich per Remote auf seinem heimischen PC einzuzloggen und auf der Couch auf diesem zu arbeiten. Eine Maus kann man anschließen und im Zusammenspiel mit dem als Gratiszugabe erhaltenen Book -Cover- Keyboard fast schon ein Arbeiten wie am Notebook. Auch als Zweitbildschirm sehr praktisch zu nutzen. Der Sound zu Filmen ist erstaunlich trotz der flachen Bauweise. Mit über 700 Gramm kann man es auf der Couch gerade noch eine Weile in der Hand halten. Jedoch empfiehlt sich hier ein weiches Silikoncase, da durch die kantische Bauweise es doch mit der Zeit drückt an der Hand.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Einfach Klasse!

    Um es kurz zu sagen: Das Tab-S8-Ultra hat aktuell (09-2022) das Beste, und größte Display (OLED) auf dem Markt und besticht mit diesem bei Bildern,Videos,etc. in Bestform und selbst das Apple IPAd pro 12.9 (M1-Version) kann da nicht mithalten! Schaut man dann noch HDR-Inhalte ist man nur noch begeistert. Ansonsten gute Akkulaufzeit, sehr schnell, sehr dünn dadurch nicht zu schwer, dünner Displayrand, SPen dabei, viel Speicher, MicroSD-Steckplatz, Software die immer besser wird, DeX-Modus, Multitasking, Spieletauglich durch schnellen Prozessor, usw. Der Haken an dem Ganzen: Hoher Preis und kein Netzteil dabei! Kleiner Tip: Ohne RückCoverHülle oder Tastatur-Cover sehr "Glatt" und man muß aufpassen dass es einem nicht durch die Finger rutscht. (Wie bei aktuell fast jedem neuen Handy...).
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Das BESTE oder NICHTS!

    Das Samsung Galaxy Tab S8 Ultra ist in jeder Hinsicht großartig: Display, großartige Leistung, großartiger Akku. Es gibt auch viel RAM und 5G, je nachdem, was Sie wollen, und ein großartiger Stift ist immer dabei. Wenn Sie auch eine superteure Bookcover-Tastatur gekauft haben, haben Sie einen großartigen (Android-)Laptop mit einem schlanken Design. Mit dieser Größe kommt natürlich nicht jeder zurecht, unterwegs kann sie sogar hinderlich sein. Aber wenn Sie das Gerät in Teilzeit verwenden, z. B. Notizen im College machen, es als Zeichenblock im Park verwenden oder auf der Couch oder im Bett surfen oder spielen, werden Sie außerhalb keine bessere Erfahrung machen das Apple-Lager gerade jetzt. Kritikpunkt ist wirklich nur der Preis - nicht weil er für die angebotenen Ultras oder Superlative wahrscheinlich zu hoch ist, sondern weil Samsung auch am Netzteil (!) und dem völlig überteuerten Keyboard-Dock Heavy Geld verdient. .irgendwann sollte es ok sein...
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Schlägt den Apfel um Längen

    Display super scharf und groß; Prozessor Top; Geschwindigkeit sensationell; Glasklares Display; super flach;
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Das beste Tablet aktuell im Markt!

    Das Display von s8 Ultra ist super scharf. Die Akku hält länger als gedacht für so ein großes Display. Die S-Pen fühlt sich an wie einen echten Stift wenn man schreibt, besser als Ipad.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Tolles Gerät, aber...

    Schönes, modernes Gerät. Alles Beste drin und dran. Besonders gefällt die Größe des Displays.Ein sehr guter Dolby Atmos Klang. Ich finde, aber leider zu teuer.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Galaxy Tab S 8 Ultra

    Das Samsung Galaxy Tab S8 Ultra sieht nicht nur gut aus, es macht auch bei der Technik eine tolle Figur: Es hat ein Super-Display, ist richtig schnell und für die Größe ziemlich leicht und ausdauernd.
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.