Preisvergleich

powered by geizhals

Bewertungen für Logitech MX Master 3S Graphite, Logi Bolt, USB/Bluetooth (910-006559)

« Zurück zum Produkt
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Apple, wollt ihr wissen was Ergonomie ist? Sie liegt für …

    Apple, wollt ihr wissen was Ergonomie ist?

    Sie liegt für Rechtshänder gut in der Hand, seitliches Scrollrad, alles prima. Wirklich ne gute Maus, Abzüge in Summe ein Stern nur für

    Tastenklicken wird von anfangs sanft nach 6+ Monaten doch hör- und spürbarer
    Lädt nicht induktiv aber anders als bei Apple immerhin Front, nicht Unterseite
    Magnet für Dreck! Dieses weiche Gummi. Fühlt sich toll an, aber es bleibt auch alles kleben.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via MediaMarkt.at am

    LOGITECH Maus MX Master 3S

    Die LOGITECH Maus MX Master 3S ist zweifellos eine der besten drahtlosen Mäuse auf dem Markt. Mit ihrer herausragenden Leistung, ihrem ergonomischen Design und ihren fortschrittlichen Funktionen ist sie die perfekte Wahl für anspruchsvolle Benutzer, die nach einer erstklassigen Maus suchen. Ein bemerkenswertes Merkmal der MX Master 3S ist ihre Präzision und Reaktionsfähigkeit. Dank des hochentwickelten 4000 DPI-Sensors und der Logitech Darkfield™-Technologie bietet sie eine genaue Cursorsteuerung auf nahezu jeder Oberfläche, einschließlich Glas. Dies ermöglicht eine reibungslose und effiziente Navigation, egal ob Sie produktiv arbeiten oder kreative Projekte bearbeiten. Das ergonomische Design der MX Master 3S sorgt für maximalen Komfort, auch bei langen Arbeitssitzungen. Die geschwungene Form und die gummierten Griffflächen unterstützen eine natürliche Handhaltung und reduzieren die Belastung des Handgelenks. Darüber hinaus ermöglicht das intuitive Daumenrad eine mühelose horizontale Bildlaufsteuerung, was die Effizienz weiter steigert. Eine weitere beeindruckende Eigenschaft dieser Maus ist ihre Vielseitigkeit. Mit der Fähigkeit, bis zu drei Geräte gleichzeitig zu verbinden und nahtlos zwischen ihnen zu wechseln, bietet sie eine beispiellose Flexibilität für Multi-Tasking. Die programmierbaren Tasten und die Logitech Options™-Software ermöglichen es Ihnen außerdem, die Maus an Ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen und Ihre Produktivität zu steigern. Insgesamt ist die LOGITECH Maus MX Master 3S eine ausgezeichnete Wahl für alle, die eine erstklassige Maus mit erstklassiger Leistung und Komfort suchen. Ihre Präzision, Ergonomie und Vielseitigkeit machen sie zu einem unverzichtbaren Werkzeug für jeden Arbeitsplatz oder Schreibtisch.
  • Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Ich habe nach Jahren der Nutzung der MX Master 1 jetzt auf …

    Ich habe nach Jahren der Nutzung der MX Master 1 jetzt auf dieses Model gewechselt.
    Nutze die Maus seit Dezember 2023 stand 03.2024 Maus zeigt schon Abnutzungsspuren wo die die Finger aufliegen dort fangen schon an die Tasten zu glänzen bzw sich abzugreifen, für eine Maus in der Preisklasse ist die Qualität allenfalls Mäßig. Das Regelmäßige reinigen konnte diesen Prozess nicht hinauszögern.

    Ergonomie und Funktionalität natürlich super.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via MediaMarkt.at am

    Super Maus!

    Die MX Master 3S ist wirklich eine fantastische Maus! Ihre ergonomische Form macht sie super bequem, selbst für lange Arbeitstage. Ich liebe es, wie präzise sie ist, und die anpassbaren Tasten sind einfach genial. Die Verbindung ist stabil und zuverlässig, und ich schätze die lange Akkulaufzeit sehr. Alles in allem ist die MX Master 3S definitiv eine großartige Wahl für alle, die eine hochwertige und komfortable Maus suchen.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Das Beste ist die Daumenauflage.

    Ich habe schon viele Jahre Logitech im Einsatz, für mich das Beste auf dem Markt. Die MX Master 3S liegt Gut in der Hand. Wird hier aber etwas überbewertet, ich habe die M510 Maus da sind die Tasten wesentlicher leider als diese Maus. Ich finde den Preis zu hoch und die Vor-Zurück Tasten könnten etwas grösser sein.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Erwartungen erfüllt

    Gesamtfunktionalität wie erwartet hervorragend, sehr zufrieden
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Logi Maus

    Für mich die Beste Maus. Die Maus liegt einfach gut in der Hand und ist bestens zu bedienen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Tolle Maus

    Durch das zweite Scrollrad sehr gut für breite excel Tabellen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    The Best

    Das ist eine der besten Mäuse die ich je hatte. Einfache Installation, ausgereifte Software und der Akku hält ewig.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Gutes Produkt

    Klare Kaufempfehlung. Die Maus ist sehr komfortabel und es macht Spaß damit zu arbeiten.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Diese Beste ist - isch schwöre, Alda. Seit Jahren …

    Diese Beste ist - isch schwöre, Alda. Seit Jahren nutze ich am Windows PC eine Logitech G9 und bin immer noch TOP zufrieden mit dieser Maus, auch wenn bei ihr G9 sich dieser ähnlich wie bei Golf IV Interieur Softtouch löst. Nun suchte ich zu meinem MacBook Pro M2max 16 Zoll eine passende gute Maus und bin nicht enttäuscht worden. Es gibt sie auch in der MAC Version, dann ist sie zwar teurer, aber der USB Dongle fehlt. Dafür gibt es bei der MAC Version ein USB-C zu Thunderbolt 4 Kabel, statt wie hier USB zu USB-C. Universeller ist aber definitiv die NICHT-MAC-VARIANTE und Funktion ist ansonsten exakt so wie bei der MAC Variante, deshalb klare Kaufempfehlung meinerseits. LG Mick aus Oldenburg.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Sehr flexible und angenehme Maus

    Die Maus ist wie angegossen für meine Hand und passt wirklich perfekt. Die Akkulaufzeit ist wirklich SEHR gut und ich muss sie kaum bis nie laden. Der Wechsel zwischen den Geräten funktioniert bei mir astrein und ich möchte dieses Feature nicht mehr missen. Zudem funktioniert sie auf meinem Glas-Tisch, wo bisher keine Maus je funktioniert hat. Somit ist dies zumindest für mich die perfekte Maus!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Handschmeichler

    Ich habe verhältnismäßig große Hände. Die Maus liegt sehr gut darin. Alles Tasten sehr gut zu bedienen.
  • Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    felnix96 am

    Maus gut, Software schlecht

    Die Maus ist vom Gefühl in der Hand großartig uns sehr zu empfehlen. Für die diversen Tastenbelegungen ist aber eine Begleitsoftware erforderlich. Leider ist die Software "Logi Options+" sehr schlecht. Nach der Installation ist die Software im Hintergrund ständig aktiv und benötigt recht viel Leistung. Die Batterielaufzeit meines Laptops hat sich massiv verringert und das auch wenn die Maus nicht verbunden ist. Diese wirklich verbesserungswürdige Software-Seite der sehr guten Hardware sollte jedem Käufer vorher bekannt sein...

    Um mal kokrete Zahlen zu nennen: Es laufen konstant 3 Hintergrundprozesse mit je 3-5% meiner CPU-Auslastung. Der Lüfter meines Laptops geht leider nie mehr aus...
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Die Beste Maus für Arbeit

    Ich habe die Maus jetzt seit knapp 2 Wochen im Einsatz und bin begeistert. Sie liegt angenehm in der Hand und fühlt sich dabei hochwertig an. Nachteile sind mir bis jetzt keine Aufgefallen außer das man Zwingend die Logo Options Plus App installieren muss um alle Funktionen der Maus nutzen zu können, hier hätte ein interner Speicher der Maus Abhilfe schaffen können da man nicht zwingend an allen PC's immer Software nach Belieben installieren kann. Die Vorteile ünerwiegen hier aber klar. Das Klicken der Maus ist leicht gedämmt was dazuführt das man nicht in seinen eigenen Workflow kommt es aber nicht zu unangenehm laut wird.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Tyandriel am

    Top Maus, nervige Software

    Die Maus an sich ist top. Liegt gut in der Hand, die Tasten, Knöpfe und Räder sind einwandfrei.
    Die Software ist allerdings nervig und 430MB groß. Ein sowas von unnötiger Firlefanz um Tastenbelegungen, Scrollgeschwindigkeiten und Makros zu definieren...

    Für das Dongle habe ich mir eine Verlängerung gekauft, um diesen näher an die Maus zu bringen. Hinten am Rechner eingesteckt (~1,50m Luftlinie) gabs Ruckler.
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Überzeugt und funktionell

    Die Logitech MX Master 3s Maus überzeugt mit ihrem ergonomischen Design und zahlreichen Funktionen. Die präzise Darkfield-Sensor-Technologie ermöglicht die Nutzung auf nahezu jeder Oberfläche. Die individuell anpassbaren Tasten bieten effiziente Arbeitsabläufe. Zudem ist das Scrollen dank des elektromagnetischen MagSpeed-Rads sehr angenehm. Jedoch könnte der hohe Preis für einige abschreckend wirken. Die Bluetooth-Verbindung könnte gelegentlich Verbindungsprobleme aufweisen. Insgesamt ist die MX Master 3s eine leistungsstarke Maus für produktives Arbeiten, die jedoch mit einem entsprechenden Preis und möglichen Verbindungsproblemen verbunden ist.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Eine gute Maus hat ihren Preis

    Die PC Maus überzeugt durch ihre angenehme Handhabung. Sie liegt gut in der Hand und die Tasten sowie das Scrollrad hinterlassen einen hochwertigen Eindruck. Besonders positiv ist die Haptik der Maus, die eine solide Verarbeitung vermittelt. Einzig die matte Gummioberfläche ist Geschmackssache - persönlich hätte ich eine glatte Plastikoberfläche bevorzugt. Dennoch bleibt die Maus insgesamt eine solide Wahl für den täglichen Gebrauch.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Supermaus

    Sehr gute Qualität, großer Funktionsumfang mit den zusätzlichen Tasten, Mausrad gerastert, sehr handlich
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    mein liebling Produkt

    Die Maus ist mein liebling Produkt. Die hat viel Funktion, zuverlässig und sehr leise. Ich mag dieses Produkt einfach.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Klasse Produkt - macht Spaß

    Super Produkt. Es funktioniert zum Arbeiten und zum Spielen. Kann ich nur weiter empfehlen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Super Maus!!

    Die Hand liegt super entspannt auf der Maus, Oberfläche ist angenehm - kein schwitzen, sehr leichte präzise Bewegungen, gleitet auf jedem Untergrund ohne Problem, sehr leise Klicks, das Schnell-Laufrad super - die Programmierungen habe ich noch nicht ausprobiert - kommt noch. Bin jetzt schon total begeistert.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Top Funkmaus mit Extras

    Die Logitech MX Master 3 im Bundel mit der MX Keys Advanced ist ein unschlagbares Duo. Ich bin mega begeistert über die Funktionen der Maus wie z.B. 2 scrollrädern, das Umschalten vom Scrollrad "raster oder durchlauf", freie Tasten zur Programmierung usw.. Die Maus ist absolut präzise und über die Software kann die Abstimmung der persönlichen Nutzung angepasst werden. Lange Akkulaufzeit und rechtzeitige Erinnerung an das Laufladen via LED und Info über die Software "Popup". Ergonomisch perfekt und für rechts bzw. Linkshänder erhältlich.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Da ich diese Maus nicht mit dem Logitech-Utifying …

    Da ich diese Maus nicht mit dem Logitech-Utifying kompatibel ist, hatte ich sie wieder zurückgeschieckt. Ansonsten ist sie eine hervorragende Maus.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Angenehme Maus für lange Arbeit am PC

    Die Maus hat sich mit dem eigenen Bluetooth Stick direkt mit dem PC verbunden. Sie liegt gut in der Hand und ist wirklich sehr angenehm leise. Die Scrollräder fühlen sich sehr hochwertig an.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Tolles aktuelles Modell für die Arbeit

    Nachdem die alte Logitech MX nach mehren Jahren den Geist aufgegeben hatte - Aufladen nicht mehr möglich - musste eine neue MX her. Angenehme Haptik und sehr präzise Steuerung, so wie ich es von Logitech gewohnt bin
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Kann was...

    Pro: Hochwertig verarbeitet, (für mich) gute Ergonomie. Empfang des „Bolt“-Dongle ist perfekt, kein Lag bzw. Ruckeln oder Aussetzer auch ohne den Dongle mit einem USB-Verlängerungskabel direkt neben dem Mousepad zu „parken“. Die Software Logi Options+ bietet sinnvolle und nützliche Möglichkeiten zur (angepassten) Konfiguration, vor allem auf Programmebene umfangreich konfigurierbar. Kann mit 3 verschiedenen Geräten verbunden werden (über Bluetooth LE oder Bolt-Dongle) und über Direktzugriffstasten schnell & (relativ) unkompliziert zwischen diesen umgeschaltet werden. Mit der Funktion „Flow“ und einer kompatiblen Tastatur (in meinem Fall eine MX Keys) ist in Logi Options+ eine KVM Lösung mit bis zu drei Geräten realisierbar, sehr cool… 😊 Contra: Fest eingebauter Akku. Dongle kann nicht in der Maus verstaut werden… Fazit: Ich bin mit dieser Maus (vor allem in Kombination mit einer MX Keys Tastatur!) sehr zufrieden. Nutzte über 10 Jahre lang eine MS Wireless Laser Keyboard/Mouse 7000 Combo, aber als ich jetzt nach dem Wechsel gemerkt habe wieviel in der Zwischenzeit an Verbesserungen bzw. Fortschritt erfolgte, frage ich mich warum ich nicht schon eher gewechselt habe... 😉 Klar, es gibt noch ein paar Sachen die verbessert werden können, aber das auf einem schon fast unanständig hohem Niveau 😊
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mindfactory am

    Für Medienschaffende lange kein Geheimtipp sondern das …

    Für Medienschaffende lange kein Geheimtipp sondern das must-have auf dem Schreibtisch. Mein Workflow hat sich definitiv verbessert und ich gehe meinem Schreibtischnachbarn nicht auf den Zeiger beim vielen klicken. Super.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Super Maus mit sehr guten Eigenschaften

    Gute Funktion , sehr präzise sehr gute Qualität Kann auch auf Glas verwendet werden
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Logitech MX Master 3S

    Das laute klicken meiner alten Maus hat mich gestört und da musste eine neue her und bei der Suche bin ich auf die Logitech MX Master 3S gestoßen. Die Maus hat mich sofort überzeugt und den Kauf bereue ich keine Sekunde. Sie liegt super in der Hand und ist so leise, mega. Ich kann sie nur empfehlen.
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.