Gewohnte Smasung Qualität, solide verarbeitet, gutes Zusammenspiel mit AndroidOS. Insgesamt ein beeindruckendes Gerät der Galaxyserie.
Negativ ist lediglich das mitgelieferte Zubehör. Die InEarKopfhörer reichen vielleicht zum telefonieren aber nicht für angemessenen Musikgenuss!
Mediamarkt positiv bei Reservierung und Lieferung zum nächsten Markt, Abholung problemlos!
Ich habe mit der Bewertung wie immer eine Zeit gewartet, um auch den Dauerbetrieb zu beurteilen. Das Gerät ist nach zwei Jahren Einsatz immer noch voll funktionsfähig und es gibt wirklich nichts zu bemängeln.
Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
3.0
User15106
am
durchschnittlich - würde ich nicht mehr kaufen
Umstieg von altem Nokia 5800 auf Samsung Galaxy S3. Ich bin kein Informatiker, will das Handy nutzen ohne großartigen Modifikationen, ein paar Apps draufspielen und loslegen (wie eben das alte Nokia...). Die meisten Konsumenten wollen das auch!
Ein Spitzengerät kauft man, weil man eine gute Kamera, ein gutes Display, eine starken Akku, die Möglichkeit den Akku zu wechseln und den Speicher zu erweitern, und auch einen großen internen Speicher haben will.
Obige Kriterien werden erfüllt, aber es mangelt an anderen Punkten......
Minus 1: Die Lautsprecherqualität des Telefons am Ohr ist maximal durchschnittlich. Ein klarer Leistungsabfall vom fünf Jahre alten Nokia 5800 zum Samsung Galaxy S3. Das S3 hat einen unangenehmen, blechernen Klang am Ohr. - Dies ist ein absolutes NoGo und disqualifiziert das Handy sofort. Man müßte eigentlich nicht mehr weiterlesen.
Minus 2: Die Lautsprecherqualität für das Freisprechen ist ebenfalls mäßig. Musikfiles werden sowohl bein Ace 2 meiner Tochter als auch beim Nokia 5800 in besserer Qualität wiedergegeben.
Minus 3: Die Navigation erfolgt bei mir über Google Maps. Ich bin nicht bereit für eine NaviSoftware extra zu zahlen oder zig kostenlose NaviApps wochenlang zu testen. Samsung bietet keine kostenlose Navi (wie etwa Nokia....). Die Navigation über Google Maps ist ein klarer Abfall im Vergleich zum 5 Jahre alten Nokia mit der Gratis-Nokia-Navigation. Ansicht nur aus der Vogelperspektive. Ansagestimme ruckelig und von schlechter Klangqualität (ist dies Soft- oder Hardwaremangel?). Keine Anzeige der Kilometer bis zum Ziel. Resümee: Eine ordentliche Navisoftware wird nicht beigelegt und müßte mühsam gesucht und bezahlt werden.
Minus 4: GPS ist vorhanden. Aber Navigation ist nur mit bestehender Internetverbindung möglich. Warum?????????
Wozu habe ich ein GPS? Ich will doch keine Datenroaminggebühren zahlen. So kann ich im Ausland nicht navigieren! Gerade dort brauche ich das Navi. Was mache ich im Ausland? - richtig: ich nehme mein altes Nokia 5800 aus dem Handschuhfach und navigiere mit Nokia über GPS ohne Internetverbindung. D.h. ich muss mein altes Handy weiter verwalten - ach wie mühsam......
Minus 5: Der Stromverbrauch. Ich schalte Wlan und mobile Daten immer ab. - Dennoch ist der Akku schnell leer. D.h. ich muss mich jetzt mit Stromspar- und Taskmanager-Apps beschäftigen und experimentieren und studieren und probieren. - Wie mühsam........
Um dieses Preis muss es eine benutzerfreundlicher Lösung geben...... - Wer will, soll sich mit Apps zur Energieverwaltung die Zeit vertreiben dürfen. Aber der Hersteller müßte dafür sorgen, dass das Zusammenspiel von Hard- und Software auch in automatisiert energiesparender vonstatten geht. Wenn der Hersteller das nicht schafft, dann braucht es einen doppelt so grossen Akku......
Minus 6: Die Größe..... - hab mich vorher infomiert. Das Galaxy S3 ist groß. Das war mir bewußt. Leider hab ich kein leistungsstarkes Android Handy in der Größe des Nokia 5800 oder des Iphone 4 gefunden. Das S4 Mini ist kaum kleiner und leistungsschwächer (Speicher). - Was ist das kleinste Übel: Leistungseinbußen (schlechte Kamera....) oder großes Handy oder Apple. Habe mich für das große Handy entschieden. - Das war ein Fehler. Ich konnte nicht genau abschätzen wie nachteilig sich dies bei der tatsächlichen Handhabung im Alltag auswirkt. Ich konnte nur vermuten und dann in der Praxis über mehrere Tage testen. Der Nachteil ist enorm. Männer, die das Handy in der Hosentasche tragen, es mit der linken Hand herausholen und mit links einhändig entsperren und einhändig einen Anruf tätigen....: das ist vorbei, das geht jetzt nicht mehr. Theoretisch ja, praktisch nein. Vergesst es, liebe Freunde, das ist kein Hosentaschenhandy.
Nächster Versuch: Hemdtasche. Hemdtasche nur mit Knopf, da Handy sonst beim Bücken rausrutscht. - richtig: Hemdtasche ist zu klein. Knopf kann nicht zugenknöpft werden.
Also liebe Freunde: besorgt euch eine Herrenhandtasche oder tragt auch im Sommer ein Sakko (mit Knopf zum Zumachen der Innentasche, sonst rutscht es raus) oder tragt das Handy in der Hand.
Ach ja - das Handy kann man schon in die Hosentasche geben. Ratet mal wie angenehm das ist, ratet mal ob das gut für diese große flache empfindliche Handy ist, und ratet mal wie das aussieht in der ausgebeulten Hosentasche. Also vergesst es..........
infoman
am
Re: durchschnittlich - würde ich nicht mehr kaufen
Hallo und danke für den realitätsgetreuen Beitrag. Dies waren auch meine ko Kriterien für das Handy, so dass ich mich für das (alte) S2 (nicht mini) entschieden hatte. Mir gefällt vor allem (und das war der Hauptgrund für den Kauf) die Handlichkeit des Geräts.
Ich bin hiermit zufrieden und würde mir als Upgrade - wenn überhaupt - das S4 mini kaufen.
An und für sich entspricht das Handy seiner Beschreibung. Es hat eine außerordentlich gute Kamera, die sehr schöne und saubere Fotos schießt.
Obwohl man glaubt, dass es seiner Größe nach etwas mehr an Gewicht hat, ist man sehr überrascht wenn man es in die Hand nimmt und bemerkt, dass es sehr leicht ist.
Anfangs war der Prozessor sehr schnell. Es hat sehr schnell reagiert und super funktioniert. Natürlich wie alle Handy wird es nach der Zeit etwas langsamer.
In einem Shop wurde mir empfohlen es täglich einmal neu zu starten, damit alle Anwendungen heruntergefahren werden, dies soll helfen, es etwas leistungsfähiger zu machen.
Jetzt habe ich es schon fast ein ganzes Jahr, und muss feststellen, dass die Funktionen wie bei den meisten Samsung-Handy zeitlich begrenzt sind. Von Schnelligkeit ist nicht mehr die Rede. Oft leuchtet der Display ununterbrochen durch, obwohl ich schon die Tastensperre an habe. Beim Telefonieren höre ich oft "Roboterstimmen" statt den wirklichen (soll anscheinend der Mangel bei vielen S3 sein) und bis es Netz empfängt dauert es sehr lange.
Man kann damit rechnen es jeden Tag zu laden. Meins lädt die ganze Nacht und wenn ich nachhause komme kann es sein, dass ich es wieder anstecken muss, obwohl ich keine Spiele oder so gespielt habe.
Außerdem wenn gerade updates rennen kann ich das Handy sowieso mal auf die Seite legen, weil da ist es fast unbrauchbar. Hängt sich nur auf und braucht ewig um etwas zu erledigen.
Weiß nicht ob die Mängel nur bei mir so sind, anfangs war ich sehr begeistert und so, wenn alles in Ordnung ist, ist es ja ein schönes Handy.
Der Kauf ist absolut positiv zu bewerten. Nach Bezahlung über PayPal konnte die Ware innerhalb von 3 Tagen an dem ausgewählten Markt abgeholt werden.
Mein Handy Das Beste auf den Markt Schnell wie das s4 …
Mein Handy Das Beste auf den Markt Schnell wie das s4 Wunderschön Schön zu Flashen Super Natürlich Immer bei Mindfactory Gekauft Alles Original Mindfactory Preis Top Handy Top
Sehr gutes Smartphone, habe es ziemlich direkt nach …
Sehr gutes Smartphone, habe es ziemlich direkt nach Erscheinen bereits gekauft und bis heute keinen Mangel feststellen können. Es arbeitet schnell, ist zuverlässig keine Abstürtze, Aufhängen, Bootprobleme etc und Akkulaufzeit ist sehr gut meiner Meinung nach. Würde es jederzeit wieder kaufen!
Das Galaxy S3 ist ein Traum-Smartphone. Es ist leicht zu bedienen und schnell. Der Bildschirm ist groß und zeigt tolle Bilder. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Ich habe dieses Handy vor ca. 2 Wochen gekauft und bin sehr zufrieden! Bis jetzt gibt es nichts zu meckern. Es ist sehr schnell, hängt sich nicht auf, hat viele tolle Funktionen, der Akku hält ca. einen Tag und alles funktioniert einfach bestens :) Außerdem finde ich das Design sehr schick! Würde es jeder zeit wieder kaufen :)
Bewertung: 2.8 von 5 Sternen
2.8
2radstef
am
2 mal defekt in 3 Monaten
Ich mag dieses Smartphone sehr, und die Funktionen und Performance ist sehr nützlich für mich. Jetzt war es innerhalb der letzten 3 Monate zum 2.mal defekt (kein einschalten möglich).
Ich wollte einen Austausch auf eine neuere Serie da ich meines gleich zum Produktstart gekauft hatte und annehme, dass sich bei den ersten Serien Fehler eingeschlichen haben. Ein Austausch wurde mir trotz langem hin und her von Amazon und Samsung verwehrt.
Wenn Das Telefon über Amazon gekauft wird bekommt man nämlich direkt bei Samsung keinen Support sondern muss das Telefon an ein von Amazon beauftragtes Subunternehmen senden! Dort haben wir dann die 3. Instanz die einen im Kreis schickt. Jetzt wurde zum zweiten Mal die Hauptplatine getauscht und man empfiehlt mir auch noch den Akku zu tauschen da dieser defekt ist mit dem Zusatz dass die Garantie für den Akku abgelaufen ist.
Ich bin verärgert über diesen Verlauf und diese muss bei meinen häufigen Auslandsreisen immer ein zweites Telefon mitnehmen weil ich diesem einfach nicht mehr vertrauen kann. Dafür, dass man beim Produktstart den Deppenbonus bezahlt hat (590EUR) wird man ganz schön links liegen gelassen.
So jetzt werde ich wieder Stundenlang alle Anwendungen runterladen alles neu einstellen und freue mich alle Spiele wieder von vorne beginnen zu dürfen.
Schönen Dank auch.
ullilein
am
Re: 2 mal defekt in 3 Monaten
warum bist du nicht einfach vom Kaufvertrag zurückgetreten? ist der klassische Fall von "fehlgeschlagener Nacherfüllung"
Statt auf dem Telefon rumzudaddeln und Frust im Forum abzulassen sollte man sich lieber mit seinen Rechten beschäftigen.
Die Ausstattung des S3 hat mich im Sommer überzeugt, so dass ich dem S3 gegenüber dem HTC One den Vorzug gab. Der entscheidende Vorteil für mich war die Möglichkeit, den Speicher mit micro SD Karten zu erweitern.
Abgesehen vom enormen Preisverfall innerhalb von 4 Monaten (Neupreis für ein offenes Gerät: AUG: EUR 600,-- DEZ: EUR 489,-- - das gibt es bei keinem anderen Erzeuger) schreckt das Hardwareproblem des SUDDEN DEATH am meisten - mein Gerät war nach vier Monaten tot - keine Chance das S3 noch einmal zum Leben zu erwecken. Support von Samsung: nicht gegeben, man kann das Gerät ja von einem Techniker überprüfen lassen, ausgetauscht wird trotz der Tatsache, dass das Topgerät nach nicht einmal einem halben Jahr den Geist aufgegeben hat nicht... Wenn ich mir ein Topgerät kaufe, dann setze ich auch Topqualität und Topservice voraus - beides ist bei Samsungs S3 nicht gegeben.
Ich bin begeistert!! Schnelle Lieferung ohne Probleme und das Smartphone ist einfach nur TOP!!! Einfache Bedienung und keine Schwierigkeiten bisher!! :-)
ICh freue mich schon darauf so eins zu haben, weil ich von jemand anderem auch das gesehen habe und mich sofort überzeugt hat. Sehr schönes Handy!!!
Vielen Dank für deine Bewertung!
Bitte beachte, dass immer nur deine zuletzt abgeschickte Bewertung in die Produktbewertung einfließt.
Bewertung für Samsung Galaxy S3 i9300 16GB weiß
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der
Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de).
Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot.
Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.