Ich hatte hier ein sehr, sehr schlechtes Erlebnis mit dem Personal und der Qualität der Reparaturarbeit.
Ich kann nur von ganzem Herzen empfehlen, sich einen anderen Betrieb für Reparaturarbeiten zu suchen
bin enttäuscht...
habe mir im Juli 2022 ein Austrian Audio Business Headset gekauft, welches nach 2 monaten einen wackelkontakt im mikrophonarm bekam, der bis ende des jahres immer schlimmer wurde. habe das gerät anfang jänner umtauschen wollen und anstatt sofort eines der mehreren im shop verfügbaren ersatzgeräte zu bekommen wurde das gerät zum hersteller zurückgeschickt und ich vertröstet. meine entscheidung ein produkt eines österreichischen herstellers bei einem lokalen händler zu kaufen hat sich als fehler erwiesen den ich nicht zu wiederholen gedenke. kann von beidem nur abraten...
Bei der Kaufabwicklung auf der Homepage hat es einen Fehler auf der Bestellbestätigung (Mail) gegeben; gleich danach telefonisch alles geregelt und nach 2 Tagen in der Früh ist die Ware sehr gut angekommen.
Nur etwas schade, dass man auf der Geizhals-Seite die Preise nicht mit Versandkosten verrechnen lassen kann.
Ich habe heute nach einem ganz bestimmten Haarfön, zuerst bei Saturn (Preis im Geschäft war 50% höher als im Online Shop), dann auf Amazon (günstiger, aber Lieferung hätte 3 Tage benötigt) hier das kleine, aber feine Unternehmen Radio Bauer entdeckt. Angerufen, Produkt reserviert, 30 Minuten später zu einem super günstigen Preis abgeholt. Der Verkäufer war sehr freundlich. Das das Geschäft im 8. Bezirk super erreichbar ist, fand ich auch sehr praktisch.
Eines der wenigen Geschäfte wo man noch eine persönliche Beratung bekommt.
Das Team ist immer sehr freundlich und Kundenorientiert, auch nach dem Kauf von einem Gerät wurde mir hier immer weitergeholfen übers Telefon oder auch durch einen Techniker der zu mir ins Haus kam.
Egal ob man noch eine Frage zum gekauften Gerät hat oder Hilfe beim einrichten des Gerätes braucht wird einem hier immer freundlich beigestanden.
Im Großen und Ganzen war ich als Kunde immer sehr zufrieden.
Ich habe mir heute Kopfhörer zum abholen im Shop bestellt. Ich wurde sogar angerufen das der Artikel abholbereit ist. Im Geschäft angekommen wird man sehr freundlich bedient und alles läuft reibungslos.
Das Geschäft ist noch eines wie früher, eher klein aber fein, ich finde es super !
Top Marken ,Top Beratung, super Service - hier stimmt einfach alles!!
Ich und meine Familie sind schon seit Jahren zufriedene Kunden und können die Fa. Radio Bauer uneingeschränkt weiterempfehlen.
Das Personal ist immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Herr Jamy und Herr Singer nehmen sich immer sehr viel Zeit für Ihre Kunden und lassen Ihnen erstklassige Fachberatung angedeien.
Etwas , das leider immer seltener anzutreffen ist.
Bei Radio Bauer ist halt der Kunde wirklich noch König.
Top Marken zu super Preisen mit toller Fachberatung und einem spitzen Reparaturservice...und das alles "aus einer Hand" !!.
Gestern und Heute online nach bestimmten Glätteisen gesucht und hier gefunden.
Shop Öffentlich in der Nähe also hinspaziert.
Nach Genauem Artikel nachgefragt und ausgehändigt bekommen (Braun Precisionliner Ess1)
Der Preis war jetzt aber 59.99 als statt online 37.96.
Jetzt hab ich mir gedacht komisch aber was soll ich jetzt machen ich brauch es also zahl ich es und schaue dann online nach ob ich mich vielleicht getäuscht habe.
Jetzt online nochmal nachgesehen und siehe da - der Preis von 37.96 steht da noch immer - also bin ich fürchterlich sauer!
Angerufen und als Info bekommen:
Preis online anders als Im Laden - was soll denn das ? ist das Preisbetrug um Kunden zu bekommen und ihnen dann doch einen Artikel zu einem anderen Preis zu verkaufen als online offeriert?
Dann als Ausrede bekommen: weil Beratung auch etwas kostet - Ich habe aber keine Beratung in Anspruch genommen - ich bin hineingekommen - habe explizit nach dem Model gefragt und mich nicht noch erkundigt!!
Ich wäre auch nicht in diesen Laden gegangen wenn nicht bei diesem Model Lagernd gestanden wäre!!
Dann kam nächste Ausrede - weil mit Bankomatkarte bezahlt - dadurch kosten entstanden -
Hallo - eine Bank gleich um die Ecke dann heb ich zuerst da ab und zahl es so - aber ich lass mich sicher nicht für dumm verkaufen!
Jetzt hat man mir telefonisch versprochen den Artikel zurückzunehmen und zum Online Offerierten Preis zu verkaufen sofern ich morgen mit Artikel Rechnung und Bargeld wiederkomme ...
na ich bin mal gespannt - prinzipiell bin ich aber mal Sauer von der Verkaufstaktik -
Wenn er den Artikel wieder zurücknimmt ändere ich den Gesamteindruck auf Positiv!
Radio Bauer Team am
Reaktion des Händlers Re: sehr sonderbarer shop
Sehr geehrter Kunde!
Es tut uns leid, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren. Wir können aber diese Bewertung nicht unkommentiert stehen lassen, da der Verlauf unserer Meinung nach doch erheblich anders war als geschildert:
1. Es kam eine Kunde und sagte sie will den Braun Haarglätter, von dem sie weder Type, noch Preis wusste, aber anhand der Verpackung (wo fast alle Braun Haarglätter gleich aussehen) meinte dieser wäre der Richtige. Auch bei der Bezahlung sagte die Kunde kein Wort, dass der Preis nicht in Ordung wäre.
2. Wir erhielten einen Anruf, dass man eine bestimmte Type um einen bestimmten Preis suche (welche zu diesem Zeitpunkt in unserem Shop als nicht lagernd gekennzeichnet war!)
3. Die Kunde kam in unser Geschäft und wir nahmen den gekauften Haarglätter anstandlos retour und gaben Beschid, dass der gewünschte Haarglätter nicht lagernd sei - was wir ohnehin nie behauptet haben.
Da Sie in auch in den vorangegangen Bewertungen sehen, dass wir uns stets bemühen, unsere Kunden zufriedenzustellen, würde es uns sehr freuen wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen um vielleicht in einem persönlichen Gespräch diese Angelegenheit zu klären.
Mit freundlichen Grüßen
Rainer Jamy
mmib am
Re: sehr sonderbarer shop
wollte heute Glätteisen zurückbringen es war wie folgt:
1. Das Glätteisen wurde zurückgenommen, der Preis retourniert
2. Der Artikel ist nicht mehr zu dem Preis von 37.96 bei Radiobauer erhältlich
3. Der Verkäufer meinte er hätte mir das falsche Glätteisen verkauft nicht das ESS1 von braun (Auf der Verpackung der Glätteisens stand aber ESS1 und auf der Rechnung ebenfalls)
Ich wollte mit diesem Shop keine Geschäfte mehr machen - die Absichten, Methoden und Umsetzungen dieses Shops sind mir zu Betrügerisch.
1 Artikel bei diesem Shop gekauft und Resümee: NIE WIEDER !!!
Hier wird man dreist ANGELOGEN und anstatt, dass der Verkäufer einen fehler zugibt wird einfach WEITERGELOGEN !!!!
bewertung deshalb NEGATIV!!
vor solchen shops muss man geschützt werden, deshalb auch meine negative bewertung!
Kompetente Fachberatung, Preisgestaltung i.O.
Diese Maschine ist ein Traum ! War zwar nicht billig, aber es zahlt sich aus ! Habe noch nie so guten Kaffee getrunken !
Radio Bauer Team am
Reaktion des Händlers Re: Jura Impressa J9.2 one touch
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung, wir wünschen Ihnen weiterhin viel Vergnügen mit Ihrer neuen Jura.
Hier bei Radio Bauer eine noch unversehrte und original verpackte Sony bloggie MHS-PM5K Farbe blau erhalten. Angaben auf Homepage und das Vorhandensein im Shop waren also korrekt.
Hatte nämlich zuvor am Freitag, 27.08.2010 16:45, bei RadioKrejcik.at zwar schon einmal eine Sony bloggie MHS-PM5K nach Anfrage eine Stunde später abholen können. Nur - diese Kamera war ein VORFÜHRMODELL und dementsprechend NICHT mehr neu (sogar ein kleiner Kratzer r. o. am Dislplay war vorhanden). Das mußte ich zu Hause feststellen (Originalsiegel war verletzt und durch ein anderes ovales überklebt, altes Filmstück war noch im Speicher, die einzelen Teile in der Schachtel nicht in ihren ursprünglichen Halterungen u. a. m. ... wie gut, dass man sich im WEB, YouTzbe zum Beispiel, ausgiebig informieren kann). Montag wurde mir also für Donnerstag 02.09.2010 ein unvesehrtes Modell versprochen. Doch heute Donnerstag wollte man mich dann auf Freitag vertrösten. Da platzte mir der Kragen und ich bin laut KSchG vom Vertrag zurück getreten. Die Kamera wurde zwar zurück genommen (nach eingehender "Prüfung" auf Vollständigkeit) und dann der Betrag zur Gänze wieder ausgefolgt. Man hätte sich aber eine kleine Entschuldigung für den Fauxpas (Gebrauchtware, falsche Lieferzeitangaben) den sich Krejcik leistete jedoch schon erwarten können ... überdies ich nicht mehr der Jüngste bin (66).
Ich brauchte glücklicherweise nur den kurzen Weg von Radio Krejcik, Alserstrasse hierher zu Radio Bauer, Josefstädterstrasse 35, gehen, denn Bauer hatte eine richtig originalverpackte und ungeöffnete Ware auf Lager!
Bauer werde ich mir in positivem Sinne merken ... *g*
Habe vor Kurzem einen SONY-HD-Fernsehapparat gesucht und via Geizhals festgestellt,dass dieser bei Radio Bauer am günstigsten ist.
Also habe ich mich - da ich ganz in der Nähe wohne - kurz vor Ort über das Produkt informiert und eine sehr freundliche und kompetente Aufklärung inklusive Demonstration bekommen. Danach habe ich meine Kaufbereitschaft erklärt und mir wurde sofort das letzte noch im Lager befindliche Gerät reserviert um die Lieferzeit durch Nachbestellung nicht unnötig zu verlängern. Das nenne ich Kundenservice !!
Ich habe die Bestellung 1 Stunde später online getätigt und das Gerät am nächsten Tag abgeholt da bei online-Bestellungen und Abholung im Geschäft Barzahlung gewünscht wird.
Ich suche derzeit wieder ein SONY-Gerät (Blu-Ray-Player) und Radio-Bauer ist auf Grund der bisherigen guten Erfahrungen mein erklärter Favorit.
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Habe vor Kurzem einen SONY-HD-Fernsehapparat gesucht und via Geizhals festgestellt,dass dieser bei Radio Bauer am günstigsten ist.
Also habe ich mich - da ich ganz in der Nähe wohne - kurz vor Ort über das Produkt informiert und eine sehr freundliche und kompetente Aufklärung inklusive Demonstration bekommen. Danach habe ich meine Kaufbereitschaft erklärt und mir wurde sofort das letzte noch im Lager befindliche Gerät reserviert um die Lieferzeit durch Nachbestellung nicht unnötig zu verlängern. Das nenne ich Kundenservice !!
Ich habe die Bestellung 1 Stunde später online getätigt und das Gerät am nächsten Tag abgeholt da bei online-Bestellungen und Abholung im Geschäft Barzahlung gewünscht wird.
Ich suche derzeit wieder ein SONY-Gerät (Blu-Ray-Player) und Radio-Bauer ist auf Grund der bisherigen guten Erfahrungen mein erklärter Favorit.
philips haarschneider qt 4045 gekauft; Selbstabholung, sehr schnell und reibungslos;
Freundliche Fachmitarbeiter, flexibel.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Anbieter und kann in besten Gewissens weiterempfehlen.
Wir wollten uns nach Weihnachten einen neuen Kaffe-Vollautomaten gönnen.
Nach kurzer Recherche haben wir uns für die Delonghi 5400 entschieden, über Geizhals den Bestpreis ausgeforscht und uns aufgrund der guten Händlerbewertung erstmals für "Radio Bauer" entschieden. Bestellt haben wir Online am Samstag, 27.12. abends, geliefert wurde das gute Stück heute früh (Dienstag 30.12.). Schneller geht's wohl nicht - und das zwischen den Feiertagen!
Herzlichen Dank!
Im Juni 2008 habe ich bei Radio Bauer einen Sony-LCD (KDL-40W4000) zusammen mit einem Sony Blu-Ray-Player (BDP-S300) gekauft. Eine kurze Vorführung des TV im Shop sowie ein Beratungsgespräch mit einem sehr kompetent wirkenden Mitarbeiter beseitigte meine letzten Zweifel, ob ich die richtige Entscheidung getroffen hatte. Auch die anschließende Abwicklung des Kaufes verlief völlig unkompliziert.
Beide Geräte funktionierten im Prinzip einwandfrei, nur wollte Bravia Sync nicht in diesem Umfang arbeiten, wie das auf der Sony-Homepage suggeriert wurde (u. a. Bedienung des Players mit der TV-Fernbedienung), was mir aus Zeitmangel erst vor wenigen Wochen bewusst wurde. Also wandte ich mich zunächst an den Sony-Support, welcher mich aufklärte, dass die Ursache für das Funktionsdefizit an der unterschiedlichen Bravia-Sync-Version der beiden Geräte liege und mit Sicherheit auch nicht durch ein Firmwareupdate zu beheben sei. Auf die Anfrage hin, ob ein Umtausch auf das mittlerweile erschienene Modell BDP-S350 in Frage käme, wurde ich an den Händler verwiesen.
Nachdem ich die Hoffnung auf eine zufriedenstellende Lösung eigentlich schon fast aufgegeben hatte, schilderte ich mein Problemchen auch noch dem Radio-Bauer-Team per E-Mail, welches mir überraschender Weise prompt den Umtausch auf das aktuelle Modell gegen einen angemessenen Aufpreis anbot. Termin vereinbart - heute meinen kaum benutzten BDP-S300 gegen den neuen BDP-S350 umgetauscht - am Sony-LCD angeschlossen - alles läuft, so wie ich mir das vorgestellt habe!
Und das Ganze nach beinahe fünf Monaten, und obwohl ich bei Radio Bauer absolut kein Stammkunde bin. Dieser Händler ist IMHO in Punkto Kundenbetreuung/-Service einfach nicht zu überbieten!
Ich habe einen Sharp 37" LCD TV gekauft und direkt im Geschäft abgeholt. Die Beratung war hervorragend und freundlich. Da nehme ich gerne ein paar Euro mehr in Kauf.
Kann ich nur empfehlen!
Ein sehr empfehlenswertes Geschäft!Die Kundenberatung war wirklich super!Sie haben sich lange für mich zeit genommen und alles beantwortet!der preis war auch perfekt!
Ich war sehr zufrieden!Die Verkäufer haben sich lange Zeit genommen und konnten mich gut beraten!Auch der Preis war einfach genial!!!!kann ich nur weiterempfehlen!
Habe 2 Espressomaschinen gekauft und so erhalten wie bestellt. Das Ganze hat nicht einmal 12 Stunden gedauert und ich wurde zuvor noch angerufen wobei mir eine Parkgelegenheit für die Selbstabholung angeboten wurde. Alles in Allem: sehr freundliches Personal, schnell und zuverlässig!
Sehr zufrieden! Schnell, freundlich, besser gehts nicht.
Habe schon öfter hier gekauft (sowohl abgeholt, als auch liefern lassen). Die Lieferung erfolgte immer prompt; lagernde Ware war stets auch wirklich lagernd und deshalb bereits nach 1-2 Werktagen bei mir zuhause!
Diesmal habe ich eine Turmix TX 200 LeCube Espressomaschine (zum Bestpreis) in der Nacht online vorbestellt und am nächsten Morgen gleich abgeholt. Man wird auch trotz Internetbestellung nett beraten und zB auf den Ablauf des Gutscheineinlösens (Nespresso-Gutschein, der bei der Maschine dabei war) hingewiesen!
Hier kaufen wir wirklich gerne ein! Absolut empfehlenswert!
Habe mir gestern einen Grundig LCD vorort gekauft - sehr kompetente, ausführliche, unaufdringliche und freundliche Beratung; Entgegenkommen beim Preis (einmal mehr ein Beweis dafür, dass nicht unbedingt der Preis allein einen Kaufabschluss beeinflusst); Gesamteindruck des Geschäftes sowie der Ware sehr, sehr positiv.
E M P F E H L E N S W E R T
Telefonisch erreichbar, freundlich, kompetent, schelle Lieferzeit und individuelles besorgen von Produkten. Das ganze noch zu absoluten Hammerpreisen, was will man mehr !!!
Der Shop ist klein, aber sehr persönlich und man kann ihn absolut weiterempfehlen. Unbedingt dort mal anfragen bevor man sich in das Gewirr eines, naja nennen wir es mal "Elektronikmarkt" begibt.
Auch wenn "Geiz noch so Geil" klingen mag und man nicht als "Blödmann" dastehen will, erstmal in diesem Shop nachfragen ! :-)
Gekauft habe ich übrigens einen Philips LCD Fernseher und die Qualität hat absolut gestimmt
spitzenladen! ich bin erst recht nicht blödmann!! ;-)
sehr zuvorkommend toller service.
man muß nicht lange betteln um den besten preis zu bekommen.
habe nespresso, entsafter und dvd-player gekauft.
alles top alles nagelneu!
positiv, allerdings Probleme mit Kreditkartenzahlung
Meine Wahl war die DSC-R1 Digitalkamera von Sony, mit der ich bisher hochzufrieden bin.
Abwicklung war sehr professionell, wenn auch die Beratung vor Ort nicht optimal war, da der Kameraexperte des Geschäftes nicht anwesend war und mir sein Vertreter so gut wie gar nichts über die Kamera sagen konnte. In meinem Fall nicht so tragisch, da ich mich vorher ausführlich im Internet informiert hatte.
Die Abwicklung - vom Anruf bis zur Abholung im Geschäft - sehr freundlich und prompt. Eine rundherum gute Erfahrung.
Einen für mich nicht unwesentlichen Wermuthstropfen gab es allerdings doch: Ich wollte mit Kreditkarte bezahlen und war auch gerne bereit, dafür einen Preisaufschlag hinzunehmen, da ich auf meiner Karte eine spezielle Produktversicherung für Artikel habe, die ich mit dieser Karte kaufe (Beschädigung, Diebstahl etc...).
Obwohl im Geschäft die Akzeptanz von Amex-Karten überall angeschrieben war, konnte das Karten Terminterminal keine Amex Karten lesen ("Karte unbekannt"). Da ich am selben Tag kurz vor und nach dem Besuch des Geschäftes die Karte erfolgreich eingesetzt habe, weiss ich dass es definitiv am Gerät von Radio Bauer lag. Der Verkäufer war dies zwar sehr peinlich, ändern konnte er es in diesem Moment aber leider nicht.
Da ich am nächsten Tag in Urlaub fuhr und keine andere Wahl hatte (kurz vor Geschäftsschluss), musste ich in den saueren Apfel beissen und mit Bankomat bezahlen - aber habe jetzt natürlich nicht die Versicherung auf der doch eher hochpreisigen Kamera.
Ärgerlich, wenn ich damit werbe dass Karten angenommen werden, muss man sich auch verlassen können, dass das Terminal richtig aufgesetzt ist und funktioniert...
ich habe mir den Pioneer DVD Recorder DVR 530 gekauft und bin mit diesem Shop wirklich zufrieden, es gab zwar billigere Shops, jedoch war der Recorder nirgends lagernd, obwohl die Angaben anderes versprachen. Bei Anruf in diesem Shop war der Verkäufer freundlich und hat mir den Recorder reserviert. Abholung am nächsten Tag war auch kein Problem. Also bei diesem Shop kann man "ungeschaut" kaufen.
Habe mir das aufladbare Schall-Zahnbürstenset "Braun Sonic Complete" bestellt. Auf meine telefonische Anfrage wurde ich sehr nett und höflich beraten. Lieferung erfolgte innerhalb einer Woche. Ware befand sich in der Original Verpackung und war für den Versand nochmals super verpackt. Jederzeit wieder! Ich werde mir dieses Geschäft sicher merken. Spitze!!
Habe hier den Xelos A26 gekauft. Freitag spät nachmittags hingefahren. Doch noch einige weitere LCDs angeguckt um zu bestätigen dass der Xelos tatsächlich der Beste ist. Der A26 war in platinum mit DVB-T nicht lagernd, aber schon Dienstag abhohlbereit. Würde sogar noch geholfen um das Gerät ins Auto zu stellen. Guter Service, schnelle abwicklung + dieser Laden hat, obwohl es sehr klein ist, eine sehr gute Auswahl. Empfehlenswert also !
Kaufte mir die W7 als Nachfolge meiner W1.
Hatte telefonisch die Verfügbarkeit bestätigt bekommen. Die W7 wurde auf meinem Namen reserviert.
Vor dem Kauf im Geschäft wurde ich um meinem Namen gefragt, damit die (sichtlich letzte W7) nicht einem zufälligen Kunden verkauft wird.
Die Verkaufsabwicklung daher vertrauenserweckend, sehr professionell, sympathisch.
Das mit bisher unbekannte Geschäft werde ich mir sicher merken.
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