Bei visunext eine Ersatzlampe für meinen Panasonic-Beamer gekauft und extra die teuere Variante gewählt. Zur Info: die Original-Lampe hielt zuvor mehr als 8 Jahre! Die von visunext gelieferte Lampe war schon nach gut 6 Monaten und nur wenigen Dutzend Betriebsstunden fehlerhaft, wies schwarze und blaue Flecken auf der Linse auf. Meine Bitte um Ersatzlieferung wurde schnöde abgewiesen, und das obwohl die Betriebsstundendauer wesentlich höher sein sollte und mich so jede Stunde mehrere Euro gekostet hat! Ich bin sehr enttäuscht über dieses kundenunfreundliche Verhalten. Kein Wunder, dass amazon, die konsequent auf Kundenorientierung setzen, eine unangefochtene Marktführerschaft erlangt haben. Ich rate von einem Kauf ab.
Wie schon von anderen beschrieben nimm tder Händler die Lieferzeit nciht so ganz genau. Schon während der Bestellbestätigung wird aus 1-3 Tage bei lagernder Ware mal 2-4 Tage. Die Tatsächliche Lieferung dauert dann auch mal eine Woche (Ab Lager in Wien). Auch auf Nachfrage haben wir vom Händler keine Tracking-Nummer erhalten - dabei war laut Händler doch der Spediteur das Problem, der die Ware zwar übernommen, aber nicht zugestellt hat. Wäre interessant zu sehen, was das Tracking hier angezeigt hätte.
Ärgerlich ist jetzt auch, dass die Lieferung unvollständig war. Mal schauen, was der Support dazu sagt.
Hab vor kurzem hier bestellt und hat alles gepasst. Lieferzeit wurde eingehalten und das Produkt ist gut verpackt angekommen. Wenn man sich nicht sicher ist, kann auch ein Käuferschutz hinzugefügt werden. Der Projektor funktioniert auch bis jetzt super. Kann den Shop weiterempfehlen.
Optoma HD28e um 466,00 Euro am Dienstag Vormittag bestellt und am Freitag Vormittag die Lieferung aus Deutschland erhalten. DPD Tracking hat auch problemlos funktioniert.
War wegen des niedrigen Preises und den Bewertungen schon besorgt. Hat aber Alles problemlos funktioniert.
Nachdem auf der Web Page des Anbieters 9!!! Berater angegeben sind aber alle seltsamerweise die selbe Nummer haben und auch die Adresse in einem alten Haus auf Tür Nummer 16 nichts mit dem Foto von eifrig beratenden Kundenbetreuern zu tun habe kann ich leider nur sagen: Niemand braucht sich wundern wenn alle bei Amazon kaufen. Und bitte keine Ausreden wegen Covid, Home Office etc. Ich habe 3 kleine Firmen, alle sind per Telefon und Mail in den Geschäftszeiten erreichbar, die Firma braucht sich über die mäßige Bewertung nicht wundern, leider gibts keine Minusleiste!
Habe ich erst bei Anfrage die Information erhalten, dass das Produkt, das ich bestellt habe, erst in 4-6 Wochen verfügbar ist, und dann erst auch versendet werden kann. Also eine Wartezeit von ca. 7 Wochen.
Der Kundenservice ist wirklich gut und macht einen hervorragenden Job. Sie antworteten mir sofort. Auch das Sortiment ist echt gut und abwechslungsreich. Nur sollte man wahrheitsgetreu die Lieferzeiten angeben. Ich schreibe diese Bewertung jedoch in der Coronakrise. Es kann also an dieser Krise liegen.
Ich habe den Artikel leider storniert, da mir 7 Wochen Wartezeit einfach zu lange ist. Auch das lief innerhalb von 4 Minuten ab, also sehr löblich.
Meine Bestellung wurde trotz "sofort Lieferbar" nach 3 Tagen noch immer nicht bearbeitet. Nach telefonischer Urgenz wurde mir mitgeteilt, dass der Artikel so nicht geliefert werden kann. Nach der Frage warum, wurde mir ein neuer Preis um 99,00 höher mitgeteilt, obwohl gleiches Produkt im Shop sogar noch um 2,00 billiger gewesen wäre.
Ich finde diese Verkaufart als nicht in Ordnung und sollte eigentlich für längere Zeit vom Shop verschwinden müssen.
Ich habe einen Denon DCD-720AE erstanden. Nach einem kurzen aber freundlichen Informationsgespräch wegen Selbstabholung (war in Wien nicht möglich) per Vorauszahlung im Webshop bestellt. Die Liefereung erfolgte prompt nach wenigen Tagen per UPS.
Ich habe zwei Dell U2718Q über diesen Händler gekauft und war sehr zufrieden. Antworten auf E-Mails innerhalb weniger Stunden. Einziger Nachteil Versand erfolgt aus Deutschlang und dauerte dadurch unter Umständen länger als gewohnt, war dank UPS aber trotzdem schnell.
Angaben zur Lieferzeit auf der Website sind nicht realitätsgetreu. Antwortzeiten auf Kundenanfragen dauern sehr lange (3 Tage). Nach verspäteter Versandbestätigung erfolgte die Zusendung der Trackingnr. erst auf Nachfrage.
Als Erstbestellung einen AV-Receiver bestellt (Onkyo TX-NR555):
- Bestellt wurde am Mittwoch Morgen.
- Verschickt wurde er am Mittwoch Abend. (Emailbenachrichtigung)
- Zugestellt wurde er am Freitag, also 2 Tage später.
--> Ich bin hochzufrieden.
Einziger kleiner Kritikpunkt: Es werden nicht alle Kreditkartentypen unterstützt.
Leider habe ich die Lieferzusage auf der homepage übersehen. Für 5 Monitore habe ich 4 Wochen gewartet. Der Preis, die Abwicklung, die Kommunikation waren iO, die Lieferzeit eine Katastrophe.
habe vor 2 wochen eine höfliche und kurz gefaßte anfrage gesendet ob es möglich sei im schauraum 2 bestimmte beamermodelle zu testen und keine antwort erhalten...
mag schon sein, dass es für einen privatkunden, der nur ein produkt kaufen würde nicht geht sofern man sie erst bestellen müßte...aber man könnte zumindest nein oder muh sagen...ich arbeite selbst schon lange im verkauf und würde niemand der mir solange höflich, eine auch noch so abwegige frage stellt müde belächeln oder links liegen lassen...das kenne ich sonst eher nur von ämtern...
ich denke auswahl und preise sind für österreich gut daher hätte ich vermutlich auch bei einem nein dort bestellt aber so leider nicht.
Ich kann jedem den Shop nur empfehlen.
Bei der Top Beratung habe ich zu jeder Zeit den Eindruck gehabt, dass hier wirklich Fachleute am Werk sind, die sich auch nach Feierabend mit den Produkten beschäftigen. Im Vorfeld konnten mir die informativen und gut lesbaren Produktbeschreibungen einen Weg zu den jeweiligen Herstellerseiten ersparen.
Die gesamte Kaufabwicklung war transparent gehalten und der Beamer kam pünktlich und wie beschrieben an.
Mein Fazit: Jederzeit wieder.
Pio0815 am
Schlechtes Service
Zwar kann visunext vielleicht nicht viel dafür, wenn UPS mein Express-Paket eine Woche herumliegen lässt, aber abgesehen von einer Antwort ("wir fragen nach") hab ich noch keine vernünftige Reaktion auf meine mehreren eMails erhalten. Dad geht besser.
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