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Preisvergleich » Händlerbewertung: Mindfactory

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Händlerbewertungen für Mindfactory

Bewertungen (8364)

Bewertung: 3.5 von 5 Sternen
3.5 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 3.9 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 3.8 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 3.4 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 3.7 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 2.8 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 21
    Jan 22
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
    Mai 22
    Jun 22
    Jul 22
    Aug 22
    Sep 22
    Okt 22
    Nov 22

Hinweis des Händlers

Wir sind zwar gut, wollen aber immer noch etwas besser werden.
Haben Sie Ideen, Anregungen, Vorschläge oder Kritikpunkte? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unsere Mitarbeiter freuen sich schon auf Sie. Auch bei eventuellen Problemen innerhalb Ihrer Bestellabwicklung werden wir immer versuchen, einen Weg zu finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt.

Unsere Community steht Ihnen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Hier geht's zum Mindfactory Forum!

Jetzt noch schneller: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie! Während unserer Geschäftszeiten beantworten wir alle E-Mails innerhalb von 30 Minuten - garantiert!

Nehmen Sie uns beim Wort!
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr und Samstag von 10 bis 15 Uhr unter 04421 / 9131 010 oder per E-Mail info@mindfactory.de

Ihr Mindfactory Kundenservice-Team

  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    NHC1Clique am

    Eigentlich gut, Kundenservice sehr armselig

    Sehr armselig, mein Account wurde einfach so gesperrt, mir wurden die Geschäftsbeziehung gekündigt, Gründe darf der Mitarbeiter nicht nennen. Ich denke der Grund ist das Mindfactory nicht damit einverstanden ist, das man Artikel zurücksendet, weil ansonsten keine weiteren Transaktion durchgeführt worden sind. Kundenservice wird hier nicht groß geschrieben. Einfach lächerlich.
    Ansonsten sind die Preise von Mindfactory fast immer die Besten im Onlinehandel in Deutschland, wenn es um PC Komponenten geht.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    4Cyber am

    Lieferzeit unter aller Sau

    Nach 10 Tagen immer noch keine Info wann verschickt wird.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Mephy1969 am

    Volle Punktezahl - da kann man echt nicht meckern

    Am 25.11.2022 eine Grafikkarte und ein neues Datengrab (HDD) bestellt. Beide Teile lt. Shop lagernd. Bis 02.12. Mittags stand die Bestellung auf "bezahlt" (also noch nicht ausgeliefert). Daraufhin eine kurze, sachliche und vor allem freundliche Mail an dei info@ geschrieben, ob man schon sagen kann, wann ich mit der Lieferung rechen könnte. Bitte bedenken: Black Friday, Vorweihnachtszeit, lt. Nachrichten Erkältungswelle, ... - da kann es schon mal zu Verzögerungen kommen. Innerhalb einer Stunde (echt Respekt dafür) eine Reaktion. Zwar nur eine Standartantwort ala "Wir arbeiten unter Hochdruch an ... bitten um Verständnis" aber jemand hat meine Mail gelesen, sich den Vorgang angesehen und hat reagiert. Nochmal eine Stunde später die Versandbestätigung im Posteingang. Ware am 03.12. geliefert worden. 100% Neuware - Top Verpackt. Also da kann man echt nicht meckern! In Stresszeiten die angegebene Lieferzeit nur um 2 Tage überschritten und auf Nachfrage sofort reagiert. Da kann man keine Sterne abziehen! Leider war ich dämlich genug davon auszugehen, dass in ein XL PC Gehäuse jede Grafikkarte passt. Also faul gewesen, nicht nachgemessen (obwohl im Shop vorbildlich alle Abmessungen angegeben waren) und auf Verdacht bestellt. Resultat: GraKa ist 1 cm zu lange um noch alle HHD Einschübe nutzen zu können. Peinlich! Mit gesenktem Kopf Widerruf erklärt und angekündigt die GraKa leider zurückschicken zu müssen. Lt. Kundendienst kein Problem. Rücksendeadresse erhalten - Rücksendekosten trage natürlich ich (war ja auch mein Fehler). Morgen geht das Paket zurück - aber der Kundendienst immer noch freundlich und entgegenkommend. Ja - das Widerrufsrecht steht uns allen bei Onlinekäufen zu aber ich hätte mir auch die Daten genau ansehen und durchlesen und meinen PC entsprechend im Vorfeld ausmessen können. Im Ladengeschäft wäre ich auf Kulanz angewiesesn gewesen. Damit macht dieser Shop mit meiner Bestellung im besten Fall 0 Gewinn - wenn nicht gar Verlust. Daher volle mehr anzeigen Punktezahl und eine echte Empfehlung für den KAuf von PC Komponenten. Ich werde die GraKa eines anderen Herstellers auch wieder bei Mindfactory bestellen, sobald der Preis wieder auf od. unter meinem Limit liegt. Fazit: Top Auswahl, guter Service, Neuware, akzeptable Lieferzeit! Jederzeit gerne wieder.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Tremendous am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Aquatuning am

    Versanddauer ein Trauerspiel!

    In der Nacht zu Sonntag bestellt, Service Level Gold dazu gebucht damit die lagernde Ware am Montag auch versendet wird. Jedenfalls so das vollmundige Versprechen des Händlers.
    Aber da habe ich wohl die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Gestern den Kundenservice kontaktiert da die Waren bereits seit dem Wochenende bezahlt ist.
    Aussage: Vielleicht packen wir die Bestellung diese Woche noch.
    Wie bitte? Ich bin absolut unzufrieden mit dem Service der wirklich seines Gleichen sucht. Mögen die Preise teilweise unterhalb des Marktes sein, aber da zahle ich nächstes Mal lieber 3 EUR mehr und habe meine bezahlte Ware umgehend im Versand.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    hurvinek am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am

    laaaanger Versand

    Angegeben wurde 1 bis 3 Tage Versand, ja was denn nun? 1 Tag oder 3 Tage? Allein hier sowie an den hohen Versandkosten und auch an den Antworten auf Bewertungen spürt man eine gewisse Arroganz dem Kunden gegenüber. Gedauert hat es dann 6 Tage, naja hatte damit gerechnet und eingeplant.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    F.D.W am

    Super Händler

    Mindfactory ist super,

    Hatte bisher noch nie Probleme it Mindfactory.
    Mindfactory ist top, bis auf die telefonische Erreichbarkeit (häufig ist man 10-15 Minuten in der Warteschleife).
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Darki846 am

    Werde meine Bestellung Reklamieren wegen der langen Wartezeit

    Ich werde meine Bestellung reklamieren und hoffe einfach das ich mein Geld bekomme und wo anders bestellen kann
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bumsklumpen am

    An sich ein sehr guter, seriöser Shop, aber...

    ...in letzter Zeit häufen sich lange Wartezeiten bezüglich des Versands.

    Das war sonst nie so aber derzeit sind sie wohl mit der Bestellmenge überfordert.
    Da kann es auch schon mal vor kommen, dass nicht ans Telefon gegangen wird, was ich verstehen kann,
    zerreißen kann man sich nicht.

    Ich selbst bin in der IT tätig und wenn es brennt wird auch da mal die Hotline abgeschaltet,
    einfach damit ein Problem schnellstmöglich behoben werden kann.

    Wenn sie vielleicht gerade alle ihre Hotline Mitarbeiter (bis auf evtl. einen, der Mails beantwortet)
    zum Versenden von Ware abkommandiert haben, umso besser für alle von uns (Kunden).
    Dann ist von mir aus halt telefonisch niemand erreichbar aber die Ware geht so schnell wie möglich raus.

    Auf E-Mails wird nach meiner Erfahrung nach aber innerhalb von 30 Minuten geantwortet
    und man merkt, dass sie um eine möglichst schnelle Abwicklung und freundlichen
    Kundenkontakt bemüht sind.

    Dies stellt keinen Dauerzustand dar und ich bin mir sicher, dass das im neuen Jahr wieder besser, wie vor der Black-week, wird.

    Man sollte mit seinen Rezensionen fair bleiben, daher sehe ich von Floskeln wie "nie wieder" bla bla bla ab und finde solche auch unseriös.

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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Ares0401 am

    War mal besser

    Also die Website ist ja ganz gut und die Preise stimmen auch aber sobald es um versandt geht bei Mindfactory Schluss früher gingen Pakete bei zahlungseingang am selben Tag raus auch ohne Service Level Gold. Mittlerweile bezahlt man dafür das die Ware am selben Tag noch rausgehen soll sobald die Zahlung eingegangen ist und nach drei Tagen ist der Bestellstatus immernoch bei bezahlt. Hatte auch schon eine Mail geschrieben aber kam nur als Antwort die Ware ist reserviert für sie bitte haben sie Geduld.. klasse Antwort klar ist beim Service Level Gold auch die 6 Monate Gewährleistung mit drin falls die Hardware defekt aber find es trotzdem eine Frechheit wenn man diese Option bucht dann trotzdem so lange nur allein bis zur Übergabe an den Paketdienst zu warten.. habe eine graka in einem anderen Shop am selben Tag bestellt weil sie dort günstiger war und diese kam schon gestern an komisch das es da klappt ohne Zuzahlung.
    Achso alle Produkte die ich bestellt habe waren lagernd
    Wie gesagt Mindfactory war mal besser
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    G-Nutzer am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    reichelt.de am

    Nie wieder!

    Ich habe vor über einer Woche bestellt und bezahlt, und die Produkte sind immer noch nicht versandt worden. Die Telefon-Hotline hat nur eine aufgezeichnete Nachricht, die Sie bittet, ihnen eine E-Mail zu schreiben oder später wieder anzurufen. Die Whatsapp-Nummer ist offline, und als sie nach einem Tag nach Erhalt der Nachricht wieder online ist, machen sie sich nicht die Mühe, sie zu lesen, geschweige denn auf sie zu antworten. Alles scheint nur eine Show für Leute zu sein, die es nicht besser wissen, um den Eindruck zu erwecken, dass es sich um eine seriöse Website handelt, bis sie ihr Geld bekommen.
    Sie mögen 2% billiger sein als andere Anbieter, aber die Erfahrung ist es imo nicht wert.
    • Bumsklumpen am

      Re: Nie wieder!

      Schon mal per Mail probiert?
      Die antworten nämlich innerhalb von 30 Minuten..
      Antworten
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    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    AngelBeatz am

    Seit Jahren zufrieden!

    Ich kann die schlechten Bewertungen in letzter Zeit nicht ganz nachvollziehen.
    Ich bin seit Jahren Mindfactory Kunde auf Grund der guten Preise und des tollen Service Teams.

    Zunächst ein wenig zu den Versandkosten, wer Nachts bestellt zahlt für den Versand in der Regel 0.0€. Natürlich sind sonst die Versandkosten etwas höher als anderswo aber ich habe auch schon schlimmeres gesehen und das man die Möglichkeit hat sich die Versandkosten komplett zu sparen ist Top!
    Was Lieferzeiten angeht sollte man sich vorher etwas schlau machen und auch etwas Grips besitzen. Meistens bestelle ich Ware die "Lagernd" ist und diese kommt auch recht zügig innerhalb von 1-3 Werktagen an. Es wird meist sehr sicher verpackt. In der Zeit zu Black Friday war Mindfactory größten Teils doch recht zügig, es kam aber vor das bei 1-2 Artikeln sich der Versand trotz "Lagernd" verzögert hat um 3-5 Tage. (Meine Vermutung ist, das Bestellungen abgearbeitet werden, direkt nachbestellt wurde und die ware zum nächsten Eintreffen der neuen Ware direkt an mich versendet wurde) Das war etwas ungewöhnlich aber kann ich verstehen.

    (Anmerken muss man das ich bei Shops wir Proshop schon beinahe geschockt war, wie unsicher meine Ware verpackt wurde ((Komplett ohne Luftpolsterfolie lag alles lose im großen Karton)) und bei Alternate waren die Lieferangaben reine verarsche. Artikel stehen dort als "iin 17Tagen lieferbar" und 7 Tage später steht dort "In 18 Tagen lieferbar". Die Stornierung und der Service vom Proshop waren trotzdem Top. (Caseking hat bei der Rücküberweisung von Geld z.B massive Probleme und ich warte seit 2 Wochen auf mein Geld)

    Aber nun weiter zu Mindfactory und dem Service. Dieser war bisher immer extrem kulant und sehr freundlich. Ich hatte damals diverse Monitore bestellt. Einen Acer Monitor und den Odyssey G7. Beide waren defekt und iich habe den Samsung Monitor auf Grund von Scanlines etc DREI 3x zurück geschickt. Ohne Murren und Knurren ging mehr anzeigen alles recht zügig über die Bühne :) Monitore sind generell ein RMA Problemfall da Pixelfehler etc etc häufiger als einem Lieb ist vorkommen.

    Bisher hatte ich auch nur einmal "wirklich defekte" hardware. Damals war eine RTX 2080 von Aorus bei mir angekommen die einfach garnicht wollte. RMA ging ruck zuck und daraufhin bestellte ich eine 2070 Super von MSI. Die Nvidia Karten waren aber so knapp das die Lieferung und der Liefertermin 1000 mal verschoben wurde (Hier hätte man bessere Infos kriegen können aber zu der Zeit war es eh ein Wunder wenn man eine Karte bekommen hat). Als ich mich bei Mindfactory meldete bin ich auf viel Verständnis gestoßen und hatte sogar als Entschädigung eine 50€ Gutschrift für die lange Wartezeit erhalten. Ich war absolut begeistert.

    Also im großen und ganzen Waren meine Erfahrungen mit Mindfactory sehr positiv aber es gibt natürlich immer Dinge die besser laufen könnten. (Ebenso bei Caseking, Proshop whatever)
    Man sollte aufjedenfall noch daran arbeiten das genauer ersichtlich ist, ob Ware lieferbar ist oder man auf einer Warteliste steht weil die Ware knapp ist. Eine Email mit genauerer Erläuterung wäre super.

    Ansonsten habe ich nicht viel zu meckern und bin gespannt ob die Ware die ich bekommen habe wieder Einwandfrei funktioniert.

    PS: Die RTX 4000er Preise sind Müll. Darunter leiden halt selbst die Händler haha
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    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Dario1986 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    bueromarkt-ag.de am
    Cyberport.de am

    Nach 7 Tagen immer noch nix passiert

    Habe am 28.11. bestellt, habe dabei extra darauf geachtet das alles Lagernd ist. Lieferzeit sollte 1-3 Tage sein. Nach 7 Tagen ist die Ware immer noch nicht versendet . Hotline ist angeschaltet, dort wird man nur vom Computer vertröstet und auf die E-Mail verwiesen.
    Das treibt mich dann doch wieder zu Amazon auch wenn es da ein paar Euro Euronen mehr kostet.
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    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
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    aufgewärmterKaffee am

    Nach 10 Tagen nicht mal versendet. Wurde ich gescammt?

    Vor 10 Tagen eine Bestellung im Wert von über 1000€ aufgegeben, alle Artikeln "lagernd", wurde trotzdem immer noch nicht versendet. Ich mache mir schon Gedanken, ob ich gescammt wurde.

    Wenn ich hier noch lese, dass bei manchen die Ware nicht mal funktionierte und ausgetauscht werden musste (nach dem die Kundenkonten gesperrt wurden), dann ist mir klar, dass es sich überhaupt nicht lohnt, bei denen zu bestellen. Nächstes Mal zahle ich lieber 50€ oder 100€ mehr, bekomme aber meine Bestellung innerhalb von paar Tagen und habe vor allem meine Ruhe.
    • Darki846 am

      Re: Nach 10 Tagen nicht mal versendet. Wurde ich gescammt?

      Ich kann diese Meinung nur teilen nach 8 Tagen immer noch nichts und werde die Bestellung reklamieren kann ich dir auch nur empfehlen und bei anderen Bestellen naja hoffentlich wird das was
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    Shop & Website
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    RomNero am

    [snip]

    Ich habe einige Artikeln beim Mindfecktory bestellt. Alle Artikeln wurden als "Lagernd" markiert. Es sind bereits 11 Tagen vergangen aber meine Bestellung wurde nicht versendent.
    Support antwortet erst nach 2 Tagen. Telefonischt antworten die gar nicht.
    Ich werde nie wieder bei Minfactory bestellen. Ich zahle lieber 2-3 Euro mehr, aber dafür bekomt man guten Service.
    Wie schon viele geschrieben haben, [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • aufgewärmterKaffee am

      Re: [snip]

      Ich habe das gleiche Problem.

      Vor 10 Tagen eine Bestellung im Wert von über 1000€ aufgegeben, alle Artikeln "lagernd", wurde trotzdem immer noch nicht versendet.

      Wenn ich hier noch lese, was es für Geschichten gab, als die Ware nicht funktionierte und ausgetauscht werden musste, dann ist mir klar, dass es sich überhaupt nicht lohnt, bei denen zu bestellen. Nächstes Mal zahle ich lieber 50€ mehr, bekomme aber meine Bestellung innerhalb von paar Tagen und habe vor allem meine Ruhe.
      Antworten
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    Glocktopus 357 am

    Nie wieder

    Es wird alles auf Lager angezeigt. Service Level Gold wird auch noch dazu gebucht. Danach wird bezahlt und man wartet und wartet.... Nach einer Woche immer noch nichts passiert. Keine Anfragen werden beantwortet.

    Es bleibt nix über als wo anders zu bestellen und zu stornieren.

    Schlimm, das solche Firmen 2022 noch existieren.
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    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    JuliÃn am

    Bewertung zu Mindfactory

    War anfangs richtiger Mindfactory Fan, aber umso öfter ich dort bestelle umso weniger ist dies noch der Fall. Habe vor kurzen 2 Freunden von mir einen PC zusammengestellt und diese Teile ebenfalls bestellt (manche bei MF). Leider ist die Lieferzeit echt lang gewesen und somit sind vereinzelte Teile nicht in der selben Woche wie andere angekommen. Zudem stellte ich beim zusammenbauen BEIDER PCs fest, dass einer der beiden RAM Sticks nicht funktioniert, genau so wie die SSDs. Beide male gingen die Teile zurück und wir durften noch einmal die Lieferzeit abwarten. Eigentlich finde ich Mindfactory eine gute Website weswegen ich hoffe, dass diese Fehler in Zukunft nicht mehr auftreten.
    • JuliÃn am

      Zusatz zu meiner Bewertung

      Habe am Sonntag 3 Artikel für einen anderen PC bestellt. Es wird ja auf Preisvergleichsportalen wie Geizhals mit 1-3 Tagen Lieferzeit beworben, welche mal wieder nicht eingehalten wurden (nun zum 3. mal). Zudem wurden die Artikel nicht einmal Versand. Im Arbeitszimmer stehen schon alle anderen Artikel für diesen PC (auf anderen Seiten ebenfalls am Sonntag bestellt) und kann nun nicht anfangen, da Mindfactory es nicht schafft mir die Teile zu schicken. Ich warte nur drauf dass meine Bestellung storniert wird, oder ich eine Email bekomme in derer steht dass meine Artikel nicht vorrätig sind....
      Würde bei meiner Bewertung noch 0,5 Sterne abziehen.
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    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    unglaublich22 am

    Montag bestellt, heute storniert ohne meinen Widerruf

    Montag bestellt, gestern war Artikel lieferbar. Heute immer noch nicht versandt. An den Versandt erinnert und mitgeteilt, dass ich andernfalls den Vertrag widerrufe, haben die einfach jetzt den Vertrag storniert. Offenbar können die keine Emails lesen ... muss man noch aufpassen, dass paypal jetzt nichts abbucht oder direkt Beschwerde dort einlegen. Besser woanders bestellen, wenn man keine Probleme haben will.
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    HSix am

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    Cyberport.de am

    Naja, da ist noch ordentlich Luft nach oben

    Ich beziehe mich mal auf zwei Dinge

    1. Lieferzeiten - aus Kundensicht ein hoch priorisiertes Qualitätsmerkmal, man ist ja ungeduldig

    Die Angabe von kurzen Lieferzeiten(1-3 Tage), insbesondere wie hier in Vergleichsportalen sind super
    und wenn man diese einhält erst recht.

    Passt nur leider nicht zusammen :-(
    Und das jetzt schon zum wiederholten Male. Ist also kein Zufall, sondern eher eine Entscheidung.


    2. Kundenservice

    ...tut uns Leid, ihre Ware ist nicht mehr vollständig verfügbar, obwohl bezahlt. -> Ganze Bestellung wurde nicht ausgeführt, bzw. Tage zurückgehalten.

    Ok, dann bitte ein gleichartiges Produkt... das müssen sie dann neu bestellen, weil wir nicht wissen wie Ihre Anforderung sind. Ok.

    OK, dann bitte ein zusätzliches Produkt und verrechnen. Keine Reaktion!

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    nuhbiwan am

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    hifidiscount.net am

    Wenn bei Nachfragen zu Lieferungen an die AGB verwiesen wird...

    weiß man spätestens in diesem Moment, dass man beim falschen Laden bestellt hat.
    Bieten Service Level Gold an für Versand am selben Tag, doch das gilt nie samstags. Ätschi Bätsch. Danke für die Kohle. Obwohl die Ware noch nicht an DHL überging, kann nicht kostenfrei storniert werden. Alles in Allem: Nie wieder, trotz guter Preise.
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    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Luca Ofenloch am

    Sehr zufrieden mit dem Kundenservice

    Nachdem ich kleinere Probleme (Probleme meinerseits) aufgetreten sind wand ich mich umgehend an den Kundenservice, dieser war sehr höflich und zuvorkommend und hat mir mehrere Lösungsvorschläge mitgeteilt mit der hilfe von dem Herrn K.T. konnte ich meine Bestellung einwandfrei fertigstellen und mit der Hilfe des netten Herrn aus dem Kundeservice auch ohne Probleme.

    Ich kann jedem Mindfactory empfehlen. 👍
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    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
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    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
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    SpAaRtA am

    Unkulant Factory

    Man Sollte den einen oder anderen Euro mehr ausgeben!
    Ich habe zwei mal da bestellt, und beide male war der Ram defekt.
    Beim ersten mal hatte ich das Glück, das der Fehler direkt ins Gewicht viel und ich innerhalb der 14 Tage zurück gesendet habe!
    Jetzt beim zweiten mal, kostete mich die Fehlersuche Stunden… und sogar mit ausgedruckten Fehlerprotokoll, alles mundgerecht auf dem Silbertablett serviert… werden mir noch 4,90€ für das Retourelabel abgezogen.
    Aber da kann ich ja noch glücklich sein, weil die Erstattung nicht üblich ist nach den 14 Tagen…
    neben bei: Ich hatte mir schon vor der Rücksendung ein weiteres Ramkit bestellt… aber das reicht nicht um sich auf die Erstattung zu verlassen, sonst hätte ich jetzt 2 Ramkits!
    Soll ich jetzt noch danke sagen?!
    JA, danke für die kundenunfreundlichste Art und Weise!!!
    und wieder ein Kunde weniger…
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    jjcoo05 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    galaxus am
    galaxus am

    Einer der besten online Händler

    Auch wenn sich hier einige Nutzer über Mf beklagen... Meiner Erfahrung nach ist mf einer der besten online Händler und nicht nur wegen den günstigen Preisen.
    Die Angaben zur Lieferzeit muss man erst mal richtig verstehen, d.h. "verfügbar" bedeutet im Außenlager und wird vom System auch nicht als Artikel mit möglicher 24h Lieferung gelistet. Klar nervt es hin und wieder, wenn man diesen Fakt mal wieder übersehen/vergessen hat aber ich wurde noch immer korrekt (richtiger Artikel, Zustand, Menge) beliefert.
    Auch meine geringe Anzahl von Garantiefällen wurde zu meiner Zufriedenheit ohne viel Palaber abgewickelt.
    Es gibt kaum onlineshops, im Bereich Technik, wo ich noch nicht bestellt habe und kann mich nur wiederholen, mf ist einer der besten Shops im dt. Markt.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Einer der besten online Händler

      Lieber jjcoo05,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
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    Tobias3167 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am

    es geht wieder

    Bestelle hier seit Jahren öfter. Preise & Waren sind einwandfrei, die Verpackung war oft ein Problem.
    Aktuell werden Festplatten wieder richtig verpackt, in Schaumstoff, oder Noppenfolie.
    Endlich kann ich HDs hier wieder bestellen, früher lagen die lose im Karton.
    Keine Klagen alles fein :-)
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: es geht wieder

      Lieber Tobias3167,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
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    Simon Moll am

    Keine Garantie auf alles lange wartezeiten und agressiever Kundenservice

    Ich habe bei denen einen apple pencil 2 gekauft der erst nach 3 Wochen ankam und dann auch noch nicht ein und frei funtionierte. nach einem Jahr hat es mich dann so gestört, dass ich ihn bei mindfactory reklamiert habe. Als Antwort bekam ich dann nur eine unfreundliche E-Mail mit ich müsste mit einem teuren Gutachten nachweisen das sie schuld sind sonst machen sie gar nix. Und das ist meiner Meinung nach einfach nur frech. Und dann fragen sich solche Verkäufer wie Mindfactory auch noch warum die alle kunden mitlerweile nur noch bei Amazon einkaufen. Das ist traurig. Aber ganz Ehrlich, ich werde jetzt auch wieder bei amazon einkaufen, denn die sind freunlich und geben 2 Jahre garantie. Das nenne ich Kundenservice.
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    Alex M3 am

    Absolut nicht zu empfehlen

    Wenn alles in Ordnung ist mit der Hardware, ist soweit alles ok. Aber wenn ihr defekte Hardware bekommt und retournieren müsst, wird es grausam.
    Im Prinzip gilt bei denen folgendes: machst du bei einem gewissen Wert eine Retoure, wirst du als Kunde gesperrt und darfst nie wieder dort bestellen. Wohlgemerkt bei Nutzung des Käuferrechts bei defekter Ware. Meines Erachtens wird hier gezielt das Käuferrecht umgangen und sowas habe ich bisher noch nicht erlebt. Die Firma sollte mal vom Verbraucherschutz unter die Lupe genommen werden
    • rebel85 am

      Re: Absolut nicht zu empfehlen

      geht mir genauso, immer wieder gesperrt worden ohne grund oder so einfach ich solle es lassen sonst drohen anwaltliche schritte.... naja dann bekommen andere mein geld. und rma ist normal, is ja nur ein zwsichen händler und muss dann halt mit leben wenn grütze verkauft wird und der kunde damit nicht zu frieden ist und es zurück schickt.
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    h goudarzi am

    STOP, Finger WEG!!!!


    Ich habe bei dieser Firma über 7TEUR bestellt und kann nur abraten. Es war einen großen Fehler. Die Gewährleistung und Kundenservice sind SCHELCHT. Für Firmenkunden: nur 1 Jahr Garantie, keine Rückgabe RECHT. Lieber Irgendwo anderes sogar 500 euro teuer kaufen aber keine Kopfschmerzen und Belastungen mittragen.
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    Ramon01 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Saturn.de am
    Mindfactory am

    Guter Shop, sehr schlechte Versandbedingungen

    War bisher immer begeistert von Mindfactory.
    Mit meiner letzten Bestellung, welche ich zurückgesendet hatte, hat sich dies allerdings geändert.
    Mindfactory verlangt mit den Versandkosten für ein normales Paket via DHL schon erheblich mehr, als es normal für einen Endkunden bei DHL kosten würde (8,99 anstelle 5,49 - wohlgemerkt für Endkunden, was ich nicht glaube das Mindfactory selbst bezahlt).
    Nun haben sie die Möglichkeiten des Rechts im Versandhandel angewandt und verlangen bei Rücksendung die Hin- und Rücksendekosten.
    Ja, dass kann man tun, aber hiermit haben sie sich für mich automatisch als Shop ausgeschlossen.
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    UweHo am

    Wer billig kauft, kauft....

    Ich möchte hier einmal mitteilen was passieren kann, wenn man beim günstigsten Anbieter kauft. Da ich vor hatte ein neues PC System auf Grundlage eines Intel mit LGA 1700 Sockel aufzubauen, habe ich mich nach einer Wasserkühlung umgeschaut, die keine Alukomponenten hat und bereits den LGA 1700 Sockel unterstützt. Fündig geworden bin ich bei Alphacool als Hersteller. Jetzt habe ich noch Geizhals bemüht um den günstigsten Anbieter zu finden, der sofort liefern kann und wo die Beschreibung des Produktes recht vollständig erschien. Das war Mindfactory. Dort fand sich auch den Sockel 1700 aufgeführt. (Mittlerweile, mit Stand vom 08.11.2022, 14:00 Uhr ist der Sockel 1700, auf der Homepage von Mindfactory aus der Liste verschwunden.) Die Bestellung lief problemlos. Das erst versendet wurde als ich nachgefragt habe, lag sicher an dem hohen Arbeitsaufkommen und da würde ich niemanden einen Vorwurf machen. Geliefert wurde heute, am 08.11.2022. Ich habe mich gefreut und wollte gleich mit dem Aufbau beginnen. Aber als ich mir die Brackets für die Sockel angesehen habe, fehlte ausgerechnet der 1700. Jetzt habe ich mir gedacht, in meiner grenzenlosen Naivität, das war sicher nur ein versehen und man verschickt es heute noch als Briefsendung, damit ich es morgen habe. Da ich ja auch gleich das Paket „Service Level Gold“ mitbestellt habe, ging ich von einer schnellen Problemlösung aus. Vorher habe ich natürlich noch einmal die Homepage von Mindfactory aufgerufen um mich zu versichern, dass der Sockel 1700 wirklich aufgeführt wurde. Das war der Fall und so habe ich die Hotline angerufen um den Fall vorzutragen. Seit dem Telefonat (es waren dann zwei Telefonate, ich wurde dann noch zur Rücksendeabteilung durchgestellt) weiß ich, warum Amazon so gut im Geschäft ist. Ich wurde am Telefon höflich behandelt, obwohl ich das Gefühl nicht losgeworden bin, dass ich mit meinem Problem lästig war. Man teilte mir mit, dass ich das Bracket selbst beim Hersteller bestellen mehr anzeigen müsste. Der Hinweis von mir, das in der Beschreibung davon nichts stehe und man als Kunde davon ausgehen muss, dass der Lieferumfang komplett ist, wurde beiseite gewischt. Das würde nur in der Beschreibung stehen, weil es Grundsätzlich möglich wäre, das bedeutet aber nicht, dass die Halterung für den 1700 Sockel beiliegt. Da war ich erst einmal baff und habe dann gesagt, dass ich die AIO, da nicht vollständig, zurücksenden würde. Dann wurde noch von Seitens der Hotline darauf hingewiesen, dass eine Rücksendung nur kostenfrei ist, wenn ich einen Austausch haben möchte. Man kann mir aber nicht versprechen, dass bei dem Austausch, das Bracket dabei sein wird, da man verschiedene Zulieferer hat, mit unterschiedlichen Chargen. Will ich den Kauf rückgängig machen, muss ich für die Rücksendung zahlen. Jetzt ist das bestimmt nicht verwerflich, für eine Rückgabe ohne Angabe von Gründen, die Versandkosten dem Kunden aufs Auge zu drücken. Aber in dem Fall gibt es ja einen guten Grund.
    Lange Rede kurzer Sinn. Natürlich ist mir bekannt, dass wenn ich alte CPU Kühler zu den neuen Sockeln kompatibel machen möchte, ich mich selber darum kümmern muss. Das ist aber hier nicht der Fall. Für mich ist das genau so als kaufe ich ein Auto und ich freue mich wie verrückt auf die Auslieferung. Am Tag der Auslieferung empfängt mich dann ein sehr freundlicher Händler übergibt mir den Autoschlüssel und lacht über das ganze Gesicht. Ich springe dann freudestrahlend auf den Fahrersitz um festzustellen, dass das Lenkrad fehlt. Aber mein lachender Händler weiß Rat und sagt mir. Ich kann das Lenkrad kostenfrei beim Hersteller bestellen.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Wer billig kauft, kauft....

      Lieber UweHo,

      es tut uns sehr leid, dass du mit deiner Bestellung nicht zufrieden warst.

      Das Problem mit dem 1700er Sockel ist uns sehr wohl bekannt. Leider können wir vorab nicht sagen, welche Produkte den gewünschten Adapter bereits enthalten. Dieses ist von Hersteller zu Hersteller und selbst bei Produkten des selben Herstellers unterschiedlich. Auch für uns ist dieses oft frustrierend.

      In der Regel bieten die meisten Hersteller von Kühlern die Möglichkeit an, den passenden Adapter kostenfrei anzufordern.
      Wir verstehen, dass dieses frustrierend sein kann, insbesondere da man nach Erhalt der Ware nicht erneut auf die Ankunft eines Adapters warten möchte. Allerdings können wir den Inhalt der Produkte bei den Herstellern nicht beeinflussen. Auch wir als Händler erhalten von den Herstellern keine Beilagen für die Produkte, welche wir direkt mit oder nachsenden können.


      Wir hoffen dich trotzdem bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
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    MaartenK am

    Kundenservice ist nicht hilfreich und sehr unfreundlich

    Laut Webseite ist das Produkt sofort lieferbar, musste aber 1 Woche warten.
    Produkt erhalten das nicht vollständig war. Der Kundenservice ist nicht hilfreich und sehr unfreundlich. Laut Kundenservice ist die Rücksendung auf eigene Kosten. Kann den Laden nicht empfehlen.
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    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Sather am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Conrad.de am
    CHECK24 Elektronik am
    Mindfactory am

    [snip]

    Bietet PS5 zum Wucherpreis an, unglaublich schlecht.
    Keine Empfehlung für so eine Abzocke.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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