Solider Laden - aber Versandzeit nicht richtig angezeigt
Beim bestellen wurde "auf Lager" angezeigt, ist aber anscheinend nicht auf Lager gewesen...
-> Im Bestellprozess wurde ein früheres als das tatsächliche Zustelldatum angezeigt.
Man liest einiges negatives über euch, allerdings konnte ich mich noch nie beschweren…. Gold Status dazu gebucht, war nächstens Tag im Versand, im darauffolgenden Tag schon bei mir zuhause. Dafür 5 Sterne. Ware war wirklich gut verpackt,5 Sterne, und die 4090 läuft wirklich bestens…. Auch nach kurzer Absprache mit dem Service zum Thema Retail Ware wurde ich gut aufgeklärt und mir wurde versichert das diese Ware ungeöffnet sei. 5 Sterne alles in allen bin ich sehr zufrieden gewesen. Gerne wieder.
Habe bisher eigentlich immer gute Erfahrungen mit MF gehabt. Jedoch ärgert mich die aktuelle Bestellung ungemein. Ein hochwertiges Netzteil als Neuware bestellt.
Paket kam schnell, wie gewohnt sehr gut verpackt. Aber mein Netzteil hatte ein gebrochenes Siegel, welches eindeutig vom Händler überklebt worden ist. Ich habe kein Problem mit B-Ware, wenn ich diese willentlich und wissentlich bestelle. Aber diese art und Weise, Kunden ginters Licht zu führen, kann ich nicht tolerieren und wird in Zukunft meine Bestellungen mit Sicherheit beeinflussen. Bin jahrelanger Kunde, jedoch werde ich mich in Zukunft anderweitig umsehen.
Die Bestellung war unkompliziert. Schade, dass die Ware noch einen Tag lang beim Händler rumlag und sich nichts tat. Habe hier allerdings schon oft bestellt und es hat bisher immer alles geklappt. Zur RMA-Abwicklung kann ich nichts sagen, da ich diese noch nicht in Anspruch genommen habe.
Nachdem ich ein fehlerhaftes Netzteil als Garantiefall zur Retoure geschickt haben habe ich beim Rücksendeassistenten angegeben das ich eine Gutschrift erhalten möchte.
Dieser Wunsch wird GRUNDSÄTZLICH ignoriert sobald man über der 14 Tägigen Frist liegt.
Ab dann zählt anscheinend der Umsatz und das Gerät wird kommentarlos ersetz obwohl das ausdrücklich nicht gewünscht war.
Eine Anfrage beim Kundenservice ergab außer Sturen floskeln und null Kulanz gar nichts.
Am besten ihr kauft bei Amazon, die geben wenigstens was auf ihre Kunden.
Bei Mindfactory kaufe ich schon seit Jahren und bin immer vollauf zufrieden. Volle Transparenz über Lagerbestände und zuverlässige Angaben über Zugänge. Mit jeder Bestellung war ich bisher rundum zufrieden. 11/10 Would (will) buy there again!
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Bester
Lieber Tinkergnome,
vielen Dank für deine großartige Bewertung.
Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.
Selten so guten Service erlebt, angefangen bei der Beratung bis zur Lieferung rundum professionell! Würde mir wünschen, dass andere Unternehmen auch immer so arbeiten ;)
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Immer erste Wahl!
Lieber FabianKubik,
vielen Dank für deine tolle Bewertung.
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Ich habe ca. 7 - 10 Teile bestellt und alle kamen in 2 Paketen sehr, sehr schnell und zuverlässig an! Die Kommunikation verlief ebenfalls fast schon viel zu schnell, Rechnung kam auch schnell. Bestelle wahrscheinlich schon zum ca. 10. Mal und immer wieder gerne!!! Vielen Dank!
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Sehr schnell, korrekt und kompetent!
Lieber Jürgenjura,
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Mir wurde Mindfactory von einem Freund empfohlen, als ich mir einen neuen PC zusammenstellen wollte. Eigentlich wollte ich hier nur die Komponenten kaufen, habe mich aber dann doch für den Komplett-Zusammenbau-Service für ca. 190€ entschieden. Der Zusammenbau erfolgte innerhalb weniger Tage und der Preis die Komponenten ist auch top. Leider konnte ich nur Lieferung über UPS auswählen.. UPS war leider mehr als unfähig wodurch sich die Lieferung um 4! Tage verzögert hat... Obwohl Mindfactory NICHTS für das Verhalten von UPS kann, wurde mir ohne Aufforderung angeboten die ca. 15 € Versandkosten zu erstatten! Der Kundenservice ist absolut top!!!! Kleines "Manko" ist die enorme Menge an Verpackungsmüll, die ich entsorgen muss ;) Spaß bei Seite, bei der Verpackung kann absolut nichts passieren!!!
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Absolut Top!
Lieber Max,
vielen Dank für deine tolle Bewertung.
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Zum glaube ich ersten mal musste ich bei diesem Händler von meiner Gewährleistung gebrauch machen. Bei meiner Grafikkarte hatte einer der Lüfter einen Lagerschaden bekommen. Meine Erwatungen wurden übertroffen. 09.01.23 die "defekte" Grafikkarte verschickt. 11.01.23 Bestätigungsmail des Händlers, Grafikkarte ist angekommen. 12.01.23 Versandbestätigung 14.01.23 Ersatzgrafikkarte erhalten
Also innerhalb einer Woche war das Problem gelöst, vielen Dank für den Service.
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Seit 2008 Kunde und sehr zufrieden
Lieber Auron79,
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Dein Mindfactory Team
LuckyNumber1 am
Re: Seit 2008 Kunde und sehr zufrieden
Wenn du eine Grafikkarte an Mindfactory zurückschickst, sperrt dieses Unternehmen nach ein paar Tagen einfach deinen Account. MIndfactory hat über 2000 Account in den letzten 12 Monaten von Kunden gesperrt die Artikel widerrufen und zurückgeschickt haben.
Harware für einen neuen PC gekauft. Alle Konponenten wurden schnell geliefert, trotz "Bestellt"-Status auf der Webseite. Festplatten waren sehr gut verpackt!
Eine kurzfristige Änderung der Bestellung wurde ohne Probleme umgesetzt.
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Alles wunderbar.
Lieber jonaswinkler,
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Ich habe mir einen neuen PC angelegt und hatte wenig Ahnung da mein letzter PC von den Bauteilen her sehr alt war.. schon direkt nach der Bestellung wurden mir Bauteile und Komponente empfohlen die besser zu meinem "Build" passten.. mein PC wurde innerhalb von 7 Tagen ausgeliefert und rennt seitdem wie geschmiert... Auch nach Auslieferung lässt man einen hier nicht alleine, der Support ist weiterhin wie vor der Bestellung! Fragen werden in Minuten über WhatsApp beantwortet und man fühlt sich dadurch echt gut aufgehoben! Vielen Dank an Mindfactory ❤️
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Geisteskranker Support auch nach Auslieferung!
Lieber hyyenaA,
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Unterm Strich: Für mich nie wieder Mindfactory (Kundenservice / Reklamation - Meiner Meinung nach sehr schlecht und aufwendig)
Genug Chancen gegeben, ich schätze bei Retouren/Reklamationen eine Unterhaltung auf Augenhöhe, freundlichen Umgangston, keine Kopfschmerzen .. all das hatte ich bei Mindfactory meiner Meinung nach nicht.
Meiner Meinung nach ist das kein Zeitgemäßer Umgang mit Kunden und war bisher meine schlechteste (wiederholte) Erfahrung mit einem OnlineShop.
Vorweg, da einer der Mitarbeiter von Mindfactory am Telefon meinte, dass es an Weihnachten liegt und an der erhöhte Nachfrage frage ich mich warum man das nach so vielen Jahren nicht in Griff bekommt oder ob es eher eine Ausrede ist. Ich finde, dass es jedes Jahr absehbar ist, dass es zu Feiertagen mehr Bestellungen gibt insbesondere im Dezember. Dazu muss man sagen, dass ich auch bei der Konkurrenz bestellt hatte die sicherlich nicht weniger zu tun hatten. Dort lief alles reibungslos und wenn mal was mit der Hardware nicht gestimmt hat wurde diese Ersetzt oder ohne Beanstandung zurück genommen und das alles in unter einer Woche. Ganz ohne lange Hotlinezeiten und meiner Meinung nach sehr großen Kopfschmerzen die ich in den Diskussionen mit Mindfactory bekommen hatte als ich eine Reklamation und dann einen Widerrufen eingeleitet hatte.
Bei meiner Reklamation ging es um einen Sachmangel und am Ende wurden die Rückversandkosten auf mich umgelegt. Nach Anrufen und Mails wurde dies dann korrigiert aber ich musste nicht unerheblich viel Zeit und Nerven aufbringen bis das geschehen war. So einen ähnlichen Fall hatte ich damals auch schon bei Mindfactory mit vielen Diskussionen, bis man bekommt was einem zusteht. Also immer wenn ich auf Service angewiesen war gab es Probleme mit dem Kundenservice.
Bei meinem Widerruf gab es wider langen Diskussionen und viele Mails. Am Ende bekam ich nach Kopfschmerzen und einem nicht unerheblichen Zeitaufwand mein Geld in voller Höhe zurück.
Es kann immer wieder mal etwas defekt sein und die Frage dabei ist immer wie das Unternehmen damit umgeht. Meine Erfahrung
mehr anzeigen nach war es so, dass man viel Energie reinstecken muss. Wo ich woanders ähnliche Probleme mit wenigen Knopfdrücken gelöst bekommen habe. Da ich wiederholt schlechte Erfahrungen mit Mindfactory sammeln musste, reicht es mir nun und ich bin sogar gerne dazu bereit ein paar Euro mehr bei anderen Anbietern zu zahlen. Wobei andere Anbieter eben nicht zwangsweise teurer sein müssen/ teuer sind.
Was ich bedenklich finde:
Ich habe mir danach auch die Zeit genommen weitere Bewertungen hier auf Geizhals zu lesen mit dem Gedanken, ob ich da ein Einzelfall bin. Denn ich kann nur aus meinen Erfahrungen berichten.
Dort schreiben Kunden wiederholt von Problemen beim Kundenservice und auch, dass diese dann Kommentarlos von Mindfactory gesperrt wurden, also auf der Webseite nicht mehr einkaufen dürfen.
Das hinterließ ein mulmiges Gefühl bei mir, denn dann stelle ich mir die Frage, warum der Kunde sich immer rechtfertigen muss aber das Unternehmen sich da nicht rechtfertigt und in all diesen Fällen die ich gefunden habe wurde 1 Stern vergeben.
Da ich so etwas wiederholt unter schlechten Bewertungen gelesen habe weckte es in mir ein mulmiges Gefühl mit der Frage ob so mit Kritik umgegangen. Jeder Leser dieser Bewertung kann sich dazu ein eigenes Bild machen. Zum Zeitpunkt als ich diese Bewertung geschrieben habe waren unter den 40 Bewertungen vor mir die negativ waren (Filter auf 1 Stern gesetzt) mehrere mit einem solchen Inhalt zu finden.
Mir reicht es. Für mich nie wieder Mindfactory und ich wünsche auch keinen weiteren Kontakt mehr mit dem Unternehmen, da ich genug Lebenszeit und Nerven aufbringen musste.
Ein absoluter Albtraum wenn man auf Service NACH Kauf angewiesen ist.
Leider musste ich meine Grafikkarte wegen Defekts auf Garantie einsenden.
Mindfactory hat die Grafikkarte seit dem 10.11.2022.
Es sind nun bereits 6 Wochen vergangen und ich habe keine weiteren Informationen erhalten.
Meine alte Bewertung habe ich gelöscht, und nochmal überdacht, da ich mittlerweile die Artikel erhielt und auch den Gold-Service erstattet bekam. Hier also meine endgültige Bewertung:
Ware war angeblich "Lagernd >5 Verfügbar" aber trotz dazugebuchtem Gold-Service und auch sonst nichts, was dagegen sprach, erst nach 4 Tagen Übergabe an den Logistikpartner. (statt am selben Tag) Aber wie eingangs erwähnt, wurde mir das Geld für den Gold-Service einige Tage nach Bestellung rückerstattet. Dazu habe ich mehrere E-Mails geschrieben, u.A. an die Geschäftsleitung und auch einen Kontakt per Telefon und Threema-Messenger versucht, welche alle bis auf eine E-Mail unbeantwortet blieben. Genauer gesagt wurde das Telefon bei einer Nummer mit einer kurzen Bandaufnahme beantwortet und danach aufgelegt, bei der anderen Nummer gab es nicht einmal die Ansage.
Sieht für mich so aus, als wäre der Shop mit dem Weihnachtsgeschäft überfordert. Man sollte dann aber: 1. Die Artikel nicht als "Lagernd" kennzeichnen, sondern vor Bestellung klar machen, dass man mit längerer Bearbeitungszeit rechnen muss. 2. Zu der Zeit nicht u.A. mit der Übergabe an den Logistikpartner am selben Tag (Details siehe Website des Shops) bei dazubuchbarem Gold-Service werben. Wäre die zu der Zeit längere Bearbeitungszeit klarer kommuniziert worden, BEVOR ich die Artikel bestellte und mein Geld sendete und ich jemanden erreicht hätte, wäre meine Erfahrung sicher durchweg positiv ausgefallen.
Warum habe ich meine alte Bewertung gelöscht? Weil ich in der nur das Negative erwähnt habe und die Rückerstattung lediglich nachträglich als Kommentar angefügt habe. Außerdem wurde ich per E-Mail von Geizhals kontaktiert, dass ein Mitarbeiter von Mindfactory gerne den Sachverhalt aufklären will und dazu würden wohl meine näheren Angaben zur Bestellung benötigt (Kunden-, Bestell- oder Auftragsnummer) damit der Mindfactory-Mitarbeiter meinen Fall eindeutig zuordnen
mehr anzeigen könnte. Nach einem sehr freundlichen Telefonat mit einem Mitarbeiter von Geizhals und einer E-Mail habe ich jedoch meine Daten nicht an Mindfactory weitergeben müssen. War sicher gut gemeint von Mindfactory, daher gibt es einen Stern mehr bei der Kundenservice-Bewertung.
Das Paket, das zerquetscht bei mir ankam und der abgebrochenen PCie-Clip am Motherboard sind vielleicht dem schlechten Paketservice zuzuschreiben. Daher keine Angabe/Bewertung zu dem Punkt.
Die Website bewerte ich nur mit 3 Sternen, weil nicht immer übernommen wird, wenn man nach Preis sortiert.
ich hab meine grafikkarte zurückgeschickt die schicken mir eine schlechtere grafikikkarte hab meine 12GB XFX Radeon RX 6700 XT QICK319 DDR6 Black Gaming 3xDP bekommen als ersatz werde ich die 12GB PowerColor Radeon RX 6700 XT Fighter DDR6 Retail gekauft habe ich die xfx für 900 bekommen klar möchte ich keine 900€ grafikkarte aber ich erwarte eine ähnlich gute grafikkarte und bekommen werde ich die zurzeit billigste rx 6700 xt die auch noch von den specs etwas schlechter ist und deutlich hässlicher so verdienen die ihr geld
Commander Keen am
Re: grafikkarte zurückgeschickt
Ich hab's jetzt dreimal gelesen und versteh's immer noch nicht. Kann man nicht mal zwei Minuten in den Satzbau investieren, bevor man so eine "Bewertung" rausrotzt?
Was ich rauslese ist: Es wurde nicht das geliefert was bestellt wurde. Das ist ein recht simpler Fall von "Geld zurück". Stattdessen bekommt man anscheinend irgendein schlechteres Modell (warum?) und akzeptiert das (warum?) und regt sich dann über das Preis-Leistungs-Verhältnis auf, statt ganz einfach auf "Geld zurück" zu pochen (warum?).
ich habe mehrfach bei Mindfactory bestellt und ich war immer super zufrieden. -schnelle Lieferung -super Zustand der Ware -hilfsbereit im Service -einfach ein mega guter Rundumservice
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Super guter Händler
Lieber Sven,
vielen Dank für deine tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.
Leider ist der Service momentan sehr enttäuschend. Voraussichtlich muss ich trotz Service Level Gold ca. 5 Tage (oder mehr) darauf warten, dass meine Artikel für den Versand vorbereitet werden, obwohl alle zum Zeitpunkt der Bestellung auf Lager waren. Per Telefon, Whatsapp oder Threema Support bekommt man überhaupt keine Antworten. Per E-Mail bekommt man immerhin 1x pro Tag eine kopierte Standardantwort, dass momentan ja ein hohes Auftragsvorkommen vorliegt. Deshalb gibt es auch noch 2 Sterne.
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Service enttäuschend
Lieber Timb000,
vielen Dank für deine Bestellung. Leider kommt es in Weihnachtsgeschäft in der Tat Teils zu Verzögerungen, auch wenn die Kollegen alles tun um die Ware schnellstmöglich in den Versand zu geben. Der Ansturm auf unsere Angebote führte leider zu leicht verlängerten Bearbeitungszeiten.
Hierfür können wir uns nur entschuldigen und hoffen dich trotzdem wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.
Kein Kundenservice, Kein Telefon, Keine Versandbestätigung, Lange Lieferzeiten
Häufig die günstigsten, aber leider ist es so dass Ware manchmal als "kommt morgen" angezeigt wird, und dann partout nicht eintrifft. In der Bestellübersicht sieht man den aktuellen Status nicht, man erreicht niemanden, weder per Telefon, Whatsapp, oder Email, und man kann nur hoffen dass die Ware irgendwann eintrifft (egal ob die als lagernd markiert war oder nicht).
Besonders frecht: Man muss 4.95 Euro für "Premium Handling" zahlen, damit Pakete bei denen die Ware ohnehin vorrätig ist auch noch am gleichen Tag verschickt werden. Das ist bei den anderen Shops der Standard.
Bestelle bei dem Laden seit gut 8 Jahren den Großteil meiner Technik - Service, Preise und Lieferzeiten sind immer top.
Natürlich hab ich auch ich im Ausnahmefall mal länger auf ein Paket gewartet oder DHL hat das Paket unter Wasser gesetzt, kann passieren, die Teile laufen heute noch.
Sagen wir mal 99,9% aller Bestellungen waren einwandfrei.
Auch eine defekte Asus Vega 64 und Asus GTX 760 wurden damals anstandslos in der Garantiezeit repariert bzw. getauscht.
Selbst Produkte mit unklarer Lieferzeit, die schwer zu beschaffen sind (WaKü Kram, Gehäuse etc.), kamen immer recht flott an
Gerade habe ich meinen halben neuen PC zusammengebaut (auch wieder 80% Mindfactory), leider haben die kein Asus mehr im Sortiment,
ich hoffe aber darauf dort in 3 Tagen eine Sapphire oder ASRock 7900XTX zu finden.
Kann den Laden auf jeden Fall nur empfehlen, daher von mir schon mal die 5 Sterne.
Hoffen wir mal, dass ich in 3 Tagen bei euch eine XTX bekommen kann.
OneManArne am
Re: Gerade gesehen das
Habe gerade noch einige Bewertungen hier gelesen, manche sind echt lustig... Bei einigen ist es natürlich einfach doof gelaufen, andere Bewerten hier schlecht, sind aber mindestens teilweise auch selber Schuld am Problem... Ich denke, dass viele zufriedene Kunden einfach nicht bewerten und wollte daher noch dazu schreiben, dass mindestens 10 Kollegen von mir mehr oder weniger ihre gesamte Rechnerflotte, Monitore, Mäuse, Tastaturen etc. und einige sogar schon ihren zweiten oder dritten Rechner dort bestellt haben. Immer ohne große Probleme, bei zwei Kollegen von mir wurde auch eine defekte Alphacool Wakü und defekter Ram anstandslos getauscht, ansonsten laufen bis auf ein nach der Garantiezeit defektes ITX Board alle Teile heute noch.
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Gerade gesehen das
Lieber OneManArne,
vielen Dank für deine tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen und hoffen auf viele weitere Jahre.
Meine Hardware war bisher immer spätestens am übernächsten Tag da!
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Schnell und zuverlässig
Lieber Jochen,
vielen Dank für deine tolle Bewertung.
Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.
Dein Mindfactory Team
Commander Keen am
Re: Schnell und zuverlässig
Etwas auffällig, wie sich gerade wortkarge 5-Punkte-Bewertungen häufen, die die tolle Lieferzeit betonen. Hat da jemand seine Mitarbeiter angewiesen, für positive Stimmung zu sorgen, nachdem die Lieferzeiten in den letzten Wochen offensichtlich für den Popo waren?
Ich weiß ja nicht, ob sich diese Bewertung auf eine aktuelle Bestellung bezieht, es liest sich zumindest nicht so. Heute eine Bewertung zu schreiben, dass die Lieferzeit "bisher" (vor fünf Jahren?) immer ganz ok war, finde ich relativ sinnfrei.
PS: Warte auch gerade. Artikel, die zum Bestellzeitpunkt LAGERND (nicht über das angebliche Außenlager "verfügbar") waren, sind jetzt wieder vergriffen und nur "bestellt". Warum reserviert man die nicht für den Kunden, sobald dieser sie verbindlich bestellt hat? Hohe Auslastung und krankheitsbedingte Ausfälle können passieren, aber das hier ist einfach nur ein kaputter Prozess.
Bin seit langen Jahren treuer und sehr zufriedener Mindfactory-Kunde.
Bisher hatte ich tatsächlich noch mit keiner Bestellung hier Probleme:
Lieferzeit flink (sehr häufig waren die Teile am Tag nach der Online-Bestellung schon bei mir), die Preise sind IMMER top.
Ich bestelle hier regelmäßig (mindestens zweimal im Jahr) und kann den Laden guten Gewissens empfehlen.
Weiter so, Mindfactory!
PS: Wenn ich so manche anderen Bewertungen hier lese, kann ich nur den Kopf schütteln.
Denn dass man ausgerechnet zur Vorweihnachtszeit vielleicht mal etwas länger in der Warteschleife hängt, weil die Leute bei MF viele Anfragen und Bestellung beantworten müssen, kann doch niemanden ernsthaft überraschen, oder?
Mindfactory Kundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Meine Nummer eins für Hardware
Lieber Mückinger ,
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