Der Originaltoner war lagernd. Bestellung Montag abend (Tag nach Silvester). Lieferung nach Österreich am Donnerstag.
Gute Verpackung (Überkarton in gut passender Größe). Zustellung per GLS klappte auch gut.
Lieferversprechen für nächsten Tag dürfte wohl nur für deutsche Kunden gelten, hatte das auch nicht erwartet.
Praktisch finde ich, dass einem im Bestellvorgang auch die Wechselmöglichkeit zu einem günstigen, baugleichen Nachbautoner angeboten wird. Auch wenn ich nicht davon Gebrauch gemacht habe. Versandkosten nach Österreich sind mit 4,90 moderat.
Bestellte Original Toner von OKI und vermerkte das ich diese dringend benötige. Im Onlineshop stand das die Toner lagernd sind. NACH über 1 Woche bekam ich die Antwort das die Toner nicht lagernd sind und Ihr LIeferant nicht liefern kann!!! So etwas habe ich noch nicht erlebt und ich werde auch bei DIESER Firma nicht mehr bestellen.
Drei Mal habe ich mittlerweile versucht, für verschiedene Drucker bei Tonerpartner zu kaufen. Jedes Mal war irgendwas nicht lagernd, alles verzögerte sich. Generell ist die Kommunikation für die Füße.
Fakt ist, Tonerpartner und alle anderen Shops, die zum Unternehmensverbund vieler gleich aussehender Webshops gehören, die sich lediglich im Impressum unterscheiden (alles in einem 30km Radius in NRW), wollen über Preissuchmaschinen Klicks generieren, aber dann beim Liefern zum billigen Preis hapert´s dann. Plötzlich sind Artikel nicht lieferbar, aber tags darauf wieder im Webshop verfügbar, nur halte deutlich teurer.
Ich kann dazu nur sagen, Service mehr als bescheiden.
WebShop von TonerPartner suggeriert, dass es sich um ein Original-Produkt handelt
WebShop von TonerPartner für Canon i-SENSYS LBP633Cdw Toner suggeriert, dass es sich um ein Original-Produkt handelt. Geliefert wurde Nachbau China-Ware. Im Kundenservice wurde gesagt, dass das Paket FRANKIERT zurückgesendet werden kann. Als 20 Euro und Ärger für nichts.
Habe erstmals Patronen für einen Samsung XPress M 2070W bestellt. Lieferung war prompt, aber die Patrone hat nicht gepasst. Mit Fotodokumentation eine zweite bekommen, die wieder nicht gepasst hat. Sehr viel Kommunikation, Dokumentation, Weg zur Post und zur Entsorgung der Patrone. Die Reklamation wurde nach jeweils ein paar Tagen gut beantwortet und das Geld wird zum Teil rückerstattet, nicht aber die Lieferkosten für die kaputten Kartuschen! Einmal und nie wieder!
- Keine Info über aktuellen Bestellstatus
- Keine Reaktion auf Emails
- Laut Shop Versand am gleichen Tag sofern Ware lagernd ist - auch nicht korrekt.
Eigentlich gehört dieser Shop aus dem System entfernt.
Die bestellten Produkte wurden im Shop als "sofort lieferbar" angezeigt und dies ist aktuell, während ich die Bewertung schreibe noch immer so, für zwei Artikel. Die anderen drei Artikel gibt es plötzlich im Shop nicht mehr.
Ich hab mehrmals E-Mails erhalten, dass die Bestellung in Bearbeitung sei, nur etwas länger dauere. Bezahlt hatte ich online per Kreditkarte.
Nun kam nach langer Zeit einfach das Geld auf die Kreditkarte zurück. Auf Nachfrage, habe ich dann eine E-Mail erhalten, die Bestellung sei storniert worden, weil nicht bezahlt wurde.
Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme per E-Mail und Telefon (sinnlos weil 25 Minuten Warteschleife) bekomme ich weder Auskunft, Hilfe noch eine Aufklärung.
Für mich sieht es so aus, dass hier in betrügerischer Absicht Spitzenplätze bei Preissuchmaschinen besetzt werden. Die Artikel sind dann vielleicht im Einkauf teurer als für den Top Platz angezeigt und werden deshalb nicht geliefert und einfach storniert. Der Kunde wird eine lange Zeit hingehalten und hat keinerlei Möglichkeit zur Kontaktaufnahme.
Die Mailantworten - bzw. die Reaktionszeit ist eine Frechheit, gleiches gilt für die Versendung der bestellten Ware - diese kommt oft sehr verzögert ins Haus - wobei zeitgleich bereits eine Mahnung ausgesendet wird.
Auch die Erreichbarkeit via Telefon lässt eher zu wünschen übrig
Die Firma ist auf keine Fall empfehlenswert!!!
Inkompatible Patronen, Kundenservice nicht nur schlecht sondern nicht existent
Druckerpartonen für Epson WF100 funktionert nicht. Gut, das kann vorkommen. Nachfrage und Urgenz per Mail bleiben unbeantwortet. Telefonischer Kontakt unmöglich, da nur Ansagetext.
Bestellung im österreichischen Shop (tonerpartner.at), Rechnung mit österreichischer UID-Nummer und Bezahlung mit Österreichischer Kreditkarte. Auf der Kreditkartenabrechnung stellt man schließlich fest, dass 1,5% Kreditkartengebühr anfallen, da die Belastung der Kreditkarte über ein nicht-EU-Konto (vermutlich Schweiz ?) erfolgt.
Auf Nachfrage per email kommt nicht mehr als eine flapsige Antwort (tonerpartner.ch) um das Problem herum.
Dass Toner als lagernd im Shop angeboten werden, aber nicht lagernd sind, scheint ohnedies die Regel zu sein.
Paketnummer für die Paketverfolgung muss man auch extra anfordern.
Die gesamte Bestellkommunikation, um nicht den Vorwurf zu erhalten, hier falsch zu bewerten, läuft übrigens über toneropartner.de ab.
Ich habe hier am 15.03.16 abends einen lagernden Resttintenbehälter (Art# 1320B006) bestellt, welcher als 'Sofort lieferbar' mit 'Versand noch heute' zu einem attraktiven Preis gelistet wurde und per Sofortüberweisung bezahlt.
Eigentlich habe ich mit einer Versandbenachrichtigung am Folgetag gerechnet.
Am 17.03. habe ich dann Mittags per Email nachgefragt (der Artikel war immer noch als lagernd gelistet), binnen 90 Minuten kam folgende Anwort (auszugsweise):
<<...
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ihre Bestellung TOP7039988 wurde noch nicht versendet, da der Artikel "Original Canon 1320B006 / MC08 Resttintenbehälter" noch nicht lagernd ist und bei unserem Lieferanten bestellt werden musste.
Unser Lieferant hat uns mitgeteilt, dass der bestellte Artikel voraussichtlich Mittwoch, den 24.03.2016 eintreffen soll.
Sobald dies geschehen ist, werden wir Ihre Ware noch am selben Tag versenden.
Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Lieferzeitverzögerung - aufgrund einer in letzter Zeit hohen Anfrage und Verspätung durch unsere Lieferanten - und den Unannehmlichkeiten.
...
>>
Ich habe nun die Bestellung storniert und hoffe, mein Geld vollständig und zügig zurück zu bekommen - mal sehen...
Aber für mich als Kunden ist das natürlich sehr ärgerlich. Wie lange hätte mich Tonerpartner denn eigentlich in der Luft hängen lassen, wenn ich mich nicht gerührt hätte?
Grenzt das eigentlich schon an unlauteren Wettbewerb, sich mit falschen Tatsachen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen?
Der Artikel jedenfalls ist Stand jetzt immer noch 'Sofort lieferbar' mit 'Versand noch heute'!
Zu Lieferverzögerungen kann es ja immer wieder mal kommen, aber einen Artikel weiterhin bewusst als lagernd zu bewerben, der wissentlich erst in einer Woche verfügbar sein wird ist weder kundenfreundlich noch seriös...
Sir Dirk am
Re: 'Artikel lagernd' heisst hier gar nichts...
Nach einmaliger Nachfrage per Email die Rückerstattung in kompletter Höhe am 15.04., also nach 4 Wochen erhalten.
- Verzögerung bei der Bestellung 2 x um fast 1 Woche
- 2 von 4 Trommeln falsch (K statt C)
- wiederholt andere Ansprechpartner, keine Kontinuität der Korrespondenz
- insgesamt passten alle 4 nicht (Drucker gab mehrere Fehlermeldungen aus) "Das kommt sonst nicht vor...", so Tonerpartner.
- Ersatzangebot originale Trommeln zum Einkaufspreis zu erhalten, Aufpreis 230,- plus 4 Toner "kostenlos"
- Bestellung am 10.11.2013, am 27.12. (!!!) noch immer nicht abgeschlossen...
User563900 am
Reaktion des Händlers Re: 4 Trommeln für OKI C5100n
Sehr geehrter Kunde,
es tut uns Leid, dass die Ware nicht am nächsten Tag da war, aber wenn es zwischen unserem Versand- und Zustelldatum zu erheblichen Differenz kommt, liegt dies nur an den Versandhäusern. Wir haben keinen Einfluss auf die Zustellgeschwindigkeit, da wir keine Expresslieferungen verschicken.
Leider können wir unseren gewohnten schnellen Lieferservice auch nicht immer ganz einhalten, da die bestellten Artikel zwischenzeitlich schon wieder ausverkauft sein können und wir auf die Lieferung unserer Lieferanten warten.
In der vorweihnachtlichen Zeit ist immer ein höheres Kundenaufkommen, daher kamen nicht alle Kunden per Telefon zu uns durch, die Bearbeitung der E-Mails zog sich ein wenig in die Länge und leider konnten wir terminliche Zusagen, wie Sie zu einer bestimmten Zeit anrufen, nicht wahrnehmen und dennoch haben wir es später versucht.
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
- Verzögerung bei der Bestellung 2 x um fast 1 Woche
- 2 von 4 Trommeln falsch (K statt C)
- wiederholt andere Ansprechpartner, keine Kontinuität der Korrespondenz
- insgesamt passten alle 4 nicht (Drucker gab mehrere Fehlermeldungen aus) "Das kommt sonst nicht vor...", so Tonerpartner.
- Ersatzangebot originale Trommeln zum Einkaufspreis zu erhalten, Aufpreis 230,- plus 4 Toner "kostenlos"
- Bestellung am 10.11.2013, am 27.12. (!!!) noch immer nicht abgeschlossen...
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Selbst nach 4 1/2 Wochen Bestellung nicht vollständig eingelangt.
Selbst nach 4 1/2 Wochen Bestellung nicht vollständig eingelangt.
Versand nach Österreich dauert intern mehrere Tage, von 24 h Service keine Rede. "Ist wohl irgendwo (!) hängen geblieben", so Herr Garthe.
Bildtrommel für OKO 5100 4 Stück bestellt, bei der ersten Lieferung war die Trommel K schwarz defekt, das Gerät kann ich seit fast 5 Wochen nicht verwenden.
Telefonnummer der Hotline meist besetzt, dann stellt sich heraus, dass sie falsch, führt zur Buchhaltung, von dort aus verbindet man mich nicht weiter (!), sagt mir auch nicht die korrekte Nummer (!!!).
Rückrufservice: RR erfolgt am nächsten Tag, zu anderer Zeit als angegeben. Rückruf auf diese Nummer ebenfalls nicht möglich, weil dauernd besetzt.
Versand einer Trommel K als ERsatz geht WIEDER nicht am selben Tag hinaus, sondern mehr als drei Tage später.
Selbst eine Woche später ist die Ersatztrommel nicht eingelangt.
Die Telefonnummer ist wieder ständig besetzt.
User563900 am
Reaktion des Händlers Re: Selbst nach 4 1/2 Wochen Bestellung nicht vollständig eingelangt.
Sehr geehrter Kunde,
es tut uns Leid, dass die Ware nicht am nächsten Tag da war, aber wenn es zwischen unserem Versand- und Zustelldatum zu erheblichen Differenz kommt, liegt dies nur an den Versandhäusern. Wir haben keinen Einfluss auf die Zustellgeschwindigkeit, da wir keine Expresslieferungen verschicken.
Leider können wir unseren gewohnten schnellen Lieferservice auch nicht immer ganz einhalten, da die bestellten Artikel zwischenzeitlich schon wieder ausverkauft sein können und wir auf die Lieferung unserer Lieferanten warten.
In der vorweihnachtlichen Zeit ist immer ein höheres Kundenaufkommen, daher kamen nicht alle Kunden per Telefon zu uns durch, die Bearbeitung der E-Mails zog sich ein wenig in die Länge und leider konnten wir terminliche Zusagen, wie Sie zu einer bestimmten Zeit anrufen, nicht wahrnehmen und dennoch haben wir es später versucht.
Bestellung war schnell und einfach aber die Informationen zum Unterschied zwischen Original und Alternativtonern könnte besser beschrieben sein. Ansonsten war die Bestellung Ok
Bestellung war schnell und einfach aber die Informationen zum Unterschied zwischen Original und Alternativtonern könnte besser beschrieben sein. Ansonsten war die Bestellung Ok
Wirbt mit günstigen Preisen, man bezahlt und am Ende ist es doch teurer
Um auf Platz 1 in Geizhals zu kommen brauchts einen günstigen Preis.
Voll Euforie bestellte ich einen günstigen Toner und bezahlte sofort per Paypal. Nach 3 Tagen immer noch keine Versandbestätigung, obwohl Artikel lagernd war. Eine Anfrage per email ergab dann einen Rückruf.
"Es tut mit Leid, leider ein Fehler im System. Wir können Ihnen den Toner nicht zu diesem Preis verkaufen. Ich biete ihnen für xxx.xx an." Das war aber dann weit teurer als bei den anderen Mitbewerbern.
Keine Kulanz seitens des Shops, da der Fehler ja nicht auf meiner Seite lag. Ärger, da Artikel nun wo anders bestellt werden muss und ich wieder warten muss. Geld hin und herschicken. So nicht! Hier würde ich nicht einkaufen.
Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.
Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.
Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.
Vielen Dank für deine Bewertung!
Bitte beachte, dass immer nur deine zuletzt abgeschickte Bewertung in die Händlerbewertung einfließt.
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der
Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de).
Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot.
Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.