Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Händlerbewertung: epos | Apple Premium Reseller

Zeige Angebote verfügbar in

Händlerbewertungen für epos | Apple Premium Reseller

Bewertungen (24)

Bewertung: 4.9 von 5 Sternen
4.9 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 4.8 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 4.8 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 22
    Jul 22
    Aug 22
    Sep 22
    Okt 22
    Nov 22
    Dez 22
    Jan 23
    Feb 23
    Mär 23
    Apr 23
    Mai 23
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    cPH am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    licht365.com am
    edigital.at am
    e-tec.at am
    e-tec.at am
    licht365.com am
    BA-Computer am
    mylemon.at am
    licht365.com am
    1ashop.at am
    e-tec.at am
    haym.infotec am
    mylemon.at am
    e-tec.at am
    mylemon.at am
    mylemon.at am
    HM-Sat Shop am
    e-tec.at am
    Cyberport.de am

    Bin zufrieden

    Hat alles reibungslos geklappt. Den Händler kann ich uneingeschränkt empfehlen. Versand via shöpping einwandfrei
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    umsa am

    Super funktioniert!

    Problemlose Bestellung, schnelle Lieferung, guter Preis! Sehr empfehlenswert. Werde dort bei Bedarf gerne wieder bestellen und Amazon meiden!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    AndreaDrexler am

    volle zufriedenheit!

    nun zum 2.mal bei epos bestellt und sicher wieder. preis/leistung super. ware war innerhalb von 3 werktagen da. super!
    danke
    andrea
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Phil Orso am

    Alles super geklappt

    Hat alles super geklappt. Schnelle Lieferung, Ware neu und original. Top!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Richard_1985 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Philips Österreich am

    Alles wie gewünscht

    Bestellung war einfach, Ware auch 100 % in Ordnung und die Lieferung war auch OK, könnte vielleicht sogar 1 Tag noch schneller sein.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Reinhard501 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ComStern.at am

    Super Service

    Ich hab ein iPad Air bestellt. Ich bin sehr zufrieden. Lieferzeit wurde genau eingehalten. Ich werde sicher wieder was bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Familie K. am

    Alles optimal gelaufen

    Sehr schneller Versand, gut verpackt mit kleinem Goodie obendrauf ;)
    Immer gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    netienne am

    Sehr gut. Zu empfehlen!

    Es gab ein anfängliches Zahlungsproblem. Ich denke es liegt nicht am Händler.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Nadja Aichinger am

    Einfach Spitze!

    iPad war lagernd, wurde umgehend versendet und binnen 48 Stunden im Haus. Zahlung einfach und bequem, Verpackung sehr gut. Einfach perfekt. Sehr empfehlenswerter Shop! Keine Erfahrung mit dem Kundenservice, da einfach nicht notwendig.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lukas Degenkolb am

    Kann mich nicht beschweren

    Kann mich nicht beschweren. Ware kam super flott und war nett verpackt.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    DocBrain1492 am

    Ware nicht lagernd…

    Die Ware wird als lagernd mit 2 Tagen Lieferzeit angegeben. Man bestellt und sogar in der Bestellbestätigung stehen 2 Tage Lieferzeit - dann: 4 Tage NULL Informationen. Erst nach meinem Anruf musste ich erfahren das der Artikel gar nicht lagernd ist und in keinem Fall pünktlich geliefert werden kann. Wenigstens die Stornierung und Rücküberweisung meines Geldes klappte anstandslos.
    Sorry, aber so geht’s trotzdem nicht!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Sandra Kainzbauer am

    Perfektes Einkaufserlebnis!

    Habe über die Plattform shoepping.at bei epos einen iPad Adapter bestellt und bin rundum zufrieden: Prompte Lieferung, ordentliche Verpackung, Produkt wie erwartet. Das gewisse Extra: Positives Apple-Einkaufserlebnis mit motivierenden Steve-Jobs-Zitaten auf der Verpackung. Eine Karte mit Kontaktdaten, falls Fragen aufkommen, war ebenfalls beigelegt. Das ist zwar nur eine Kleinigkeit, ist aber genau das, was diesen Online-Einkauf von vielen anderen positiv abhebt!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Jedi am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    shoepping.at am
    Innosoft am
    mylemon.at am

    konsequent 4-5 Wochen Lieferzeit

    jedes Mal.

    Meistens bei günstigen Lockangeboten und dann gibts woanders schon bessere Angebote.

    Finger Weg!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    wobe1 am

    Finger weg, liefert nicht

    Ich habe ein iPad bestellt. In der Bestellbestätigung wurde ein voraussichtliches Lieferdatum in 5 Tagen bestätigt. 3 Tage nach der Bestellung kam eine Verständigung, dass die Lieferzeit nun voraussichtlich 13 Tage betragen soll. Schuld sei der Lieferant des Händlers. Das sehe ich nicht so, es ist die Verantwortung von EPOS, Lieferdaten korrekt zu bestätigen. Das einzige, was schnell ging, war die Zahlung: Noch am Bestelltag, noch bevor sich EPOS versichert hatte, die versprochene Lieferzeit überhaupt einhalten zu können, wurde der volle Betrag von meiner Kreditkarte abgebucht. Ich habe storniert und warte derzeit noch auf die Stornobestätigung und Rückerstattung. Meine Empfehlung: Finger weg!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    REKA am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    Media Markt.at am
    Universal Versand am
    Metzler am
    OLEIO GmbH am
    OTTO Österreich am
    Universal Versand am

    Nichteinhaltung der Lieferfrist, Vorauszahlung über einen Monat und Null Kundenservice

    In meinem Fall wurden falsche Lagerstände angezeigt. Ich habe vor Weihnachten Messer bestellt, welche als lagern und somit sofort lieferbar angezeigt wurden und ich warte heute noch auf die Bestellung. Voraussichtliche Lieferung im 2. Drittel des Monats Jänner! Tolles Weihnachtsgeschenk! Und natürlich finanziere ich alles ca. einen Monat vor, da man selbstverständlich im Voraus zahlen muss.
    Und nun zum viel gepriesenem Kundenservice: Tut mir leid aber der ist nicht vorhanden. Ich habe eine Anfrage gestellt, welche nach Wochen mit der lapidaren Aussage beantwortet wurde, dass es so viele Anfragen waren und diese bis jetzt noch nicht beantwortet werden konnten und der Hit... nicht das meine Anfrage nun beantwortet wurde, nein, ich solle diese noch einmal bestellen.

    Sorry, Nein und das waren dann meine letzten Einkäufe über dieses Portal!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    wswels am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    SportScheck.at am
    Bauhaus.at am
    1ashop.at am
    LiWiener am

    Falsche Angabe iPhone 12pro Max 256 Gold

    Auf der Plattform wird das Produkt als lagernd gezeigt, im weiteren Bestellvorgang allerdings ist es ausverkauft.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Snowman4813 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    haym.infotec am
    mylemon.at am

    Lieferzeit ein Frechheit

    Die angegebenen Lieferzeiten sind scheinbar gewürfelt.
    Ich habe ein Apple Watch Milanese Band am 9.10. bestellt mit Lieferzeit 13 Tage. Heute ist der 21.11. und keine Spur von meiner Bestellung. Abgebucht wurde natürlich sofort. Auf Nachfrage beim Shop bekam ich die Antwort - Lieferschwierigkeiten.
    Allerdings ist dieses Armband bei Apple sofort lieferbar.
    Ich werde nun stornieren und sicher nichts mehr da bestellen, außer ich möchte ein Jahr auf die Lieferung warten.
    • epos Apple Premium Reseller am

      Re: Lieferzeit ein Frechheit

      Lieber Kunde,
      Ihren Frust können wir vollauf verstehen! Auch wir sind über die Liefersituation schwer enttäuscht.

      Als Apple Premium Reseller beziehen wir die Ware, und somit auch die Lieferzeiten, direkt von Apple - jedoch werden diese oft nicht eingehalten. Des weiteren beliefert sich Apple immer zuerst, wodurch einige Artikel bei Apple selbst verfügbar sind, während wir noch darauf warten. Wir stehen hierzu bereits seit längerem mit Apple in Kontakt, da dies kein kundenorientiertes Vorgehen ist.

      Der Wunsch zur Stornierung können wir nachvollziehen und hoffen trotzdem Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

      Sollten noch Fragen bestehen, erreichen Sie uns gerne unter office@eposcomputer.at oder +43 5523 57777

      Mit besten Grüßen,
      Lukas vom epos Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    onlineseb am

    Super Service!

    Ich hab früher fast alles via Amazon gekauft, auf shöpping kauft man regional und mit Epos unterstützt man einen Fachhändler. Aus Erfahrung kann ich den persönlichen Service bei Epos durchaus empfehlen. Man bekommt also mehr und tut etwas Gutes!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    ramsey am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mybauer.at am
    mylemon.at am

    Lieferzeiten sind ein Graus

    Auch ich muss hier auf einen Vergleich mit Amazon hinzielen. Es darf einfach nicht sein, dass Lieferzeiten in so großem Maße nicht eingehalten werden.
    Ich habe auch nur bestellt weil im Shop eine Lieferung innerhalb von 5Werktagen angegeben wurde! Ergebnis: Ich warte immer noch auf eine Lieferung der Ware - mittlerweile 2 Wochen!
    Als Antwort auf meine Nachfrage bekam ich nur "leider derzeit nicht lieferbar" zurück mit einer "Abspeisung" mit einem 5.- Gutschein......

    Im digitalen Zeitalter muss der Onlineshop doch immer einen aktuellen Lagerstand wissen und dementsprechend Auskunft darüber geben können.

    Was allerdings noch gravierender ist: Bei dem Produkt wird nach wie vor (mit dem gleichen Subhändler) eine Lieferzeit von 4-5 Werktagen angegeben - ich dachte der Artikel ist aktuell nicht lieferbar ?!?!?!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    brutti am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Universal Versand am

    Amazon “Konkurrenz”

    Wenn man einen Monat darauf warten muss, dass ein Artikel innerhalb Österreichs verschickt wird, hört sich alles auf. Das kann ja nicht ernst gemeint sein...
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Degi3000 am

    alles super geklappt

    Bestellung hat ohne Probleme geklappt. Die Gutscheincodes von shöpping muss man im Warenkorb eingeben, was ein wenig verwirrend sein kann, aber ansonsten alles top. Vom Kundenservice musste ich nicht Gebrauch machen
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Davidl am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    GameShop.at am

    Hat alles geklappt

    Hatte keine Problem mit meiner Bestellung. Bin sehr zufrieden! Shöpping führt mehrere Händler für die Produkte, schaut bei der Produktseite zu dem Punkt Händler, vielleicht ist da das Angebot dabei.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Angi Koarl am

    Falsche Angebote

    Auf geizhals.at werden oft Angebote angezeigt, die mit dem tatsächlichen Shoppreis nicht übereinstimmen.
    Beispielsweise iPad 6th Generation WiFi 128GB: Preis lt. geizhals 334€, tatsächlich im Shop 417€!!!
    • electronikfreak am

      Re: Falsche Angebote

      Hab mir das mit der Gutscheinaktion soeben aus reinem Interesse angeschaut. Bei Geizhals wird in der Spalte Shöpping.at "Gutscheinaktion" angezeigt. Dort anklicken und du bekommst den Code. Diesen einfach beim Bestellvorgang auf Shöpping.at eingeben und der entsprechende Betrag wird abgezogen. Warum das nicht automatisiert abgezogen wird, hat wohl rechtliche Gründe.
      Antworten
    • csw63 am

      Re: Falsche Angebote

      Ich hab jetzt selbst auch mal bestellt. Dass der Gutscheincode eingegeben werden muss ist wohl mittlerweile klar, ich hab aber ewig gebraucht um zu finden wo – legst du Artikel in Warenkorb und gehst dann zur Kassa gibst nämlich dazu keine Möglichkeit mehr. Du musst extra nochmal den Warenkorb aufmachen, dort ist der Gutscheincode einzugeben. So wird das nie eine ernstzunehmende Konkurrenz Shöpping…
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    citta am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    office-partner.de am

    Falsche Angaben

    der Shop lockt mit Angeboten die es nicht gibt! Preisalarm hat mich Informiert das der Shop einen MacBook um 1079.- anbietet, so ist er auch gelistet!!
    Beim tatsächlichen Shopbesuch kostet er jedoch 1299.- ???

    • Stefan Kern am

      Re: Falsche Angaben

      Wie bereits oben jemand gesagt hat, der Gutscheincode muss erst bei der Bestellung eingegeben werden damit dass dann aktiv wird und der gleiche Preis dabei rauskommt.
      Antworten
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.