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Beratung wünschen, wir sind für Sie da. Wir sind stets bemüht, Ihre Bestellungen zu Ihrer vollen Zufriedenheit abzuwickeln.
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denn wir möchten auch in Zukunft nicht auf Ihr Vertrauen verzichten.
Ich habe einen Gartentisch bestellt, dieser wurde leider beschädigt geliefert. Ich habe dies sofort per Mail an Otto reklamiert inkl. Fotos der Beschädigungen. Nun will Otto, dass ich den Tisch erneut bestelle und auch bezahle (€599,- auslege) um eine Ersatzlieferung zu bekommen. Erst wenn der defekte Tisch, der dann von der Spedition bei Lieferung wieder mitgenommen werden soll, bei Otto eingelangt ist soll mir das Geld zurückerstattet werden. Preis bei Bestellung übrigens 479,- also soll ich sogar mehr als den Warenwert auslegen um einen Ersatz zu bekommen... ob ich die Differenz dann wirklich zurückbekomme steht auch in den Sternen, angeblich können sie den Preis vorher nicht reduzieren
Sehr freundlicher Kundendienst (über WhatsApp) und schnelle Lieferung (kam innerhalb von wenigen Tagen, obwohl Lieferzeit laut Anzeige länger gewesen wäre)!
Leider hatte ich die Rechnung, die ich lediglich per Mail zugesandt bekam, übersehen (was einem ja leider schon mal passiert). Nach 4 Monat kam dann die Zahlungsaufforderung eines Inkasso-Büros. Bedauerlicherweise kam NIE eine Zahlungserinnerung oder Mahnung. Mit 20 euro mehr wie der normal Preis Ein Unding. Daher nie wieder!!!!
Lio.com am
Re: Rechnung übersehen
Kühlschrank entgegen nehmen und sofort zahlen, Eintrag in den Kalender, eine Notiz an die Tür pinnen!
Ich bin sehr enttäuscht von Otto Versand. Seit über einem Monat warte ich auf einen Artikel. Die Lieferzeiten werden immer wieder hinausverzögert. Man wird nicht von selbst informiert, sondern muss mit dem Kundendienst in Verbindung treten oder im Online-Konto nachsehen.
Ich finde auch die Kontoinformationen über Einzahlungen, Rücksendungen, Gutschriften sehr unübersichtlich.
Was mich aber am meisten stört, man wird von Otto Versand einfach geduzt. Ich finde das überhaupt nicht passend. Ich hätte gerne, dass Otto Versand dies in Zukunft unterlässt.
Ich habe am 24.07.2022 eine Waschmaschine bestellt – wo als Lieferbarkeit (lieferbar-innerhalb 24 Stunden) angeboten wurde. Aufgrund eines bevorstehenden Urlaubes, war mir die rasche Lieferung besonders wichtig, daher habe ich bei ottoversand.at bestellt. Am 24.07 Abends habe ich die Info bekommen, dass bei Ratenfinanzierung eine Anzahlung notwendig sei, was ich am 25.07 entsprechend veranlasst habe. Am 27.07 erhalte ich auf proaktive Nachfrage plötzlich die Info bekommen, dass die Lieferzeit nun 4 Wochen beträgt (ich musste da selber nachfragen) Ich habe anschließend den Kundenservice angerufen und nachgefragt. Hier wurde mir die selbe Information mitgeteilt und ich habe anschließend diesen Auftrag storniert und eine andere Waschmaschine bestellt. Nachträglich habe ich nochmal beim Kundenservice angerufen da ich die Retour-Mitnahme der alten Waschmaschine diesmal nicht ankreuzen konnte. Hier wurde mir nach ein paar Minuten versichert, dass das kein Problem sei und dieser Service entsprechend angepasst wurde. Am 27.07 bekomme ich eine SMS vom Spediteur, dass die Waschmaschine am 28.07 zwischen 7-11 Uhr geliefert wird und 1h vor Ankunft angerufen wird. Am 28.07 gegen 10:40 Uhr bekomme ich einen Anruf, dass die Waschmaschine in 5min geliefert wird, also 55min später als vorgesehen. Nachdem die Waschmaschine von den zwei Lieferanten vor der Wohnungstür abgestellt wurde, fragte ich nach warum sie die alte Waschmaschine nicht mitnehmen würden. Daraufhin wurde mir gesagt, dass sie davon nichts wissen. Anschließend verweigerten die beiden Herren noch die Mitnahme der Verpackung , bis ich sie darauf hingewiesen habe, dass das sogar als Anforderung auf ihrem Scan-Gerät steht. Nachdem die Lieferung erfolgt ist, habe ich nochmal den Kundenservice angerufen und gefragt warum meine alte Waschmaschine nicht mitgenommen wurde. Daraufhin wurde mir gesagt, dass dieser Service nicht gebucht wurde und es sich um ein Missverständnis handle.
mehr anzeigenWeiters wurde mir ein Anschlussgebühr in Aussicht gestellt, obwohl ich das gar nicht gebucht habe. Ich habe dann nochmal darauf hingewiesen, dass mir das klar und deutlich zugesagt wurde und es auch eine Gesprächsaufzeichnung gibt, der man vor dem Gespräch zustimmt. Ich habe also darum gebeten, aufgrund der ganze Vorgeschichte – hier eine kundenfreundliche Lösung zu finden, ich zahle ja auch für die Retourware. Daraufhin wurde mir ein Rückruf angeboten damit sie das in der Zwischenzeit klären können dem ich zugestimmt habe. Der Rückruf fand nie statt. Persönliches Fazit: Urlaub verschoben und um die Retourware der alten Waschmaschine kann ich mich selber kümmern. Abschließend möchte ich noch betonen, dass die Mitarbeiterin am Service-Desk – sehr nett und verständnisvoll war - der Service ist leider katastrophal schlecht - so etwas habe ich noch nicht erlebt und so etwas sollte speziell im e-commerce Bereich überhaupt nicht passieren
Bei Kundenservice würde ich gerne Minussterne vergeben, die Art wie mit einem kommuniziert wird ist wirklich einfach nur enttäuschend!!
Kleidung ist gut, aber das Kundenservice ist einfach nur schlecht - unhöfliche Antworten, (man wird ua. von den Mitarbeitern schriftlich sofort geduzt), Antwort in keinem grammatikalisch richtigem Deutsch (sogar an der Rechtschreibung mangelt es), Rechnungen im Bezug auf Rücksendungen und Rabatte sehr unübersichtlich. Leider ein Armutszeugnis für so ein großes Unternehmen!
Preis war durch eine Aktion sogar noch etwas billiger, als auf Geizhals angekündigt.
Leider wurde vorweg nicht angekündigt, dass (bei dem doch etwas höheren Bestellwert) eine Anzahlung notwendig war. Habe mich daher am nächsten Tag über die Ankündigung der Anzahlung bei der Sendungsverfolgung gewundert und beim Kundendienst nachgefragt. Dieser hat mir dann die Daten zur Überweisung der Anzahlung bekanntgegeben. Die offizielle Mail, dass eine Anzahlung notwendig sei und genauere Informationen dazu, kamm erst am Tag darauf.
Ansonsten alles prima gelaufen.
Bei Geizhals wird das Produkt mit 809,99€ angezeigt. Klickt man auf den Link zum Produkt, wird auch dort die Info mitgeteilt, dass der Rabatt am Schluss abgezogen wird. Möchte man nun die Bestellung abschicken und bezahlen erhält man eine Info im Warenkorb, dass der Artikel nicht in Kombination mit der Aktion erworben werden kann. Somit kann das Produkt für 899€ gekauft werden, nachdem man sich ein Konto erstellt hat.
Sowohl meine erste negative Erfahrung mit Geizhals als auch generelle Erfahrung mit Otto Versand.
Jopromi am
Re: Falsche Preise
Der Fehler liegt dann bei geizhals und nicht bei otto ...
Ware bestellt, Paketinfo bekommen, nach vier Tagen hat die Post noch immer kein Paket laut Tracking.
Otto wirbt bei dem Notebook noch immer mit sofort lieferbar.
War auch schon 2019 so, Hände weg, die Verfügbarkeiten sind getürkt und nicht auf Lager.
Gehn sich wohl trotzdem nicht ganz 5 Sterne aus, da die Website auf dem Handy sehr langsam reagiert, Infos zum Bestell- bzw. Versandstatus bekam ich eigentlich auch keine, für die beiden Punkte würd ich gefühlsmäßig mal nur 3 Sterne geben.
Trotzdem 5 Sterne für mich, Lieferung 1 Monat vor angekündigtem Liefertermin, und dann auch noch innerhalb 24 Stunden nach Versand, super verpackt, einfach top, sehr zufrieden, gerne wieder!
Würde 0 Sterne vergeben, wenn möglich. Ich habe einen Laptop um €2600 gekauft (Ursprünglich 3000 aber es wurde mit Ersparnis der Mehrwertsteuer geworden). Lieferzeit wurde mit fast einem Monat angegeben, anstelle der Lieferung bekam ich eine flapsige Email, dass mein Produkt nicht versendet wird und auch nicht mehr kommen wird. Es wurde gesagt, dass das Produkt ausverkauft ist!? (Ich hatte bereits eine Kaufbestätigung seit einem Monat) Ich sollte mir etwas anderes aussuchen, nun natürlich ohne der Vergünstigung welche mittlerweile nicht mehr angeboten wird. Auf Anfrage auf Stellungnahme wurde nicht geantwortet. Absolut unprofessionelles Verhalten der Shops, Kunde wird hingehalten und es gibt keine Auskünfte.
Bitte diesem Shop meiden, Finger weg!
OttoOnlineTeam am
Reaktion des Händlers Re: Finger weg von Otto Versand!
Hallo. Es tut mir leid, dass wir dich verärgert haben. Typisch ist das auf keinen Fall. Falls wir mal einen Blick auf deine Bestellung werfen dürfen, melde dich gerne mit deinem Anliegen und deiner Kundennummer per Mail an kundenbewertungen@ottoversand.at. Liebe Grüße, Raphaela aus deinem OTTO-Service-Team
Hab nen Laptop bestellt,der nie an kam aber musste ne Anzahlung machen.
Bein kundenservice hieß es jedes Mal soll noch 1tag warten und das war 3wochen lang.
Nun hieß es sie müssen eine nachforschung machen kann bis zu 8 Wochen dauern.
Ich bestell nie mehr was dort und würde jeden abraten dort zu bestellen.
Renel12 am
Re: Nie mehr
Anfang hieß es ich muss nix zahlen weil ich das Artikel nicht bekommen hab. Hab es bis heut noch nicht bekommen. Und heute kam eine Zahlung Aufforderung und eine mahngebühr. Ich rate jeden bei Otto zu bestellen ab.
OttoOnlineTeam am
Reaktion des Händlers Re: Nie mehr
Hallo. Bitte entschuldige, sowas sollte natürlich nicht passieren. Wenn du willst, schaue ich mir dein Problem gerne noch einmal genauer an. Melde dich hierfür einfach sehr gerne mit deiner Kundennummer und einer kurzen Fallbeschreibung an kundenbewertungen@ottoversand.at. Liebe Grüße, Raphaela von deinem OTTO-Service-Team
Abwicklung einer Rücksendung dauert sage und schreibe 6 Wochen und die Hotline findet das auch noch normal?! Bei Amazon geht das i.d.R. in max. 2 Tagen. NIEWIEDER OTTO!
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Maemaex am
Re: [snip] Abwicklung einer Rücksendung
Otto's Standardmail sagt 6 Wochen, also eine bewusst in Kauf genommener Bruch der gesetzlichen Frist von 14 Tagen, ab Aufgabe der Ware bei der Post. Naja, das wird auch noch einmal ein Fall beim Konsumentenschutz werde - wohl nicht der Letzte mit der Unito Gruppe.
Reklamationen hat man bei Otto am besten nicht. Das Kundenservice zu erreichen ist schon mal sehr schwer und entgegenkommend sind sie überhaupt nicht. Ich warte seit 4 Monaten auf ein Teil damit ich den gelieferten Gartensesseö zusammenstellen kann dann plötzlich die Ansage, dass es den Teil nicht mehr gibt. Ich soll alle Sessel zurückschicken!!!!! Preisliches Entgegemkommen-Fehlanzeige!!!!! Nie wieder Otto
Nie wieder Otto. Wenn man Reklamationen hat dann am besten nicht bei Otto! Fehlender Teil nach 4 Monaten(!) Immer noch nicht erhalten. Dann die Antwort es wird nicht mehr geliefert. Sinnvolle Lösungsvorschläge gibt es nicht. Frechheit. Bestelle dort nichts mehr
Als Lieferzeit wurde 3 Wochen angegeben. Nach 5 Wochen erlaubte ich mir, nachzufragen. Da kam E-Mail Antwort: Man müsste nachforschen, was bis zu 6 Wochen dauern kann. Da rief ich dann bei Otto an - freundlich gerade wurde ich nicht abgefertigt - man wird mir in den nächsten 2-3 Tagen Antwort per Email geben. Das gute Stück ist dann nach 6 Wochen angekommen. DOCH: Die Beschreibung - man benötigt mit 2 Mann 2 Stunden. Das soll mir einer einmal vormachen, der noch nie dieses Teil zusammen gebaut hat. Wenn man einmal ein Schloß falsch einbaut und wieder entfernt, zerbröselt das gestanzte Loch. Die Qualität ist z.B. mit Ikea nicht zu vergleichen, Ikea-Selbstzusammenbaumöbel kann man ohne Probleme zerlegen und übersiedeln, diesem Teil ist das nicht zuzutrauen. Die Beschreibung eine reine Katastrophe - SCHRITT XIX WIRD LIEGEND ZUSAMMENGEBAUT - SCHRITT XX WIRD LIEGEND ZUSAMMENGEBAUT - SCHRITT XXI EBENFALLS LIEGEND. Sehr geehrtes Unternehmen Otto hüpft mir bitte einmal vor, wie ihr die Rückwände laut Beschreibung von Punkt XX - XXII einsetzt - zusammenbaut - damit die laut eurer Beschreibung einen Halt haben. Als unqualifiziert möchte ich mich als langjähriger Hobbyhandwerker sicher nicht bezeichnen! Antworten mit "blabla" könnt ihr euch sparen, ich möchte nur, dass ihr mir vorführt, wie ihr XX-XXII genau laut Beschreibung zusammen baut!
[snip] Egal ob Universal, Quelle oder Otto Versand
Egal ob Universal, Quelle oder Otto Versand die gehören alle einen[snip]. Wollte einen Monitor kaufen um 599,99 und es ist bei allen 3 Webseiten gleich, jedes Mal wird der Preis auf 605,94 geändert im letzten Schritt. Bei der Kreditkarte gib es bei 3D Secure eine Bestätigung SMS und kann dann abgebrochen werden! Es gibt kein Hinweis oder Erklärung, es gib sicher genug Leute die dann trotzdem kaufen!
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
OttoOnlineTeam am
Reaktion des Händlers Re: [snip] Egal ob Universal, Quelle oder Otto Versand
Hallo. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das sollte natürlich nicht passieren. Wenn wir dir trotzdem noch weiterhelfen können, dann melde dich sehr gerne mit einer Fallbeschreibung und deiner Kundennummer an kundenbewertungen@ottoversand.at. Liebe Grüße, Raphaela vom OTTO Service Team.
24 Stunden Lieferung Trockner war plötzlich zweimal nicht möglich. Laut Otto Artikel vergriffen! Laut Spedition Artikel nicht verfügbar! Otto ignoriert das Rücktrittsansuchen vom Vertrag. Bestellung wird nicht storniert obwohl Artikel nicht lieferbar war. Kundenservice glänzt mit Frechheiten, zuerst konnte mein Anliegen erst gar nicht bearbeitet werden weil ich es von einer anderen Mailadresse verschickt habe als im Kundenkonto hinterlegt (mein Schreiben enthielt Name, Adresse, bestellte Ware incl. Artikelnummer und meine BEIDEN Mailadressen...), die nächste Antwort lautete man sei nicht zuständig sondern die Spedition, und auf nochmalige Mail, dass ich will dass mein Auftrag storniert wird wegen Nicht-Verfügbarkeit des Artikels kam wieder nur dass man keinen Einfluss habe. Ohne Anwalt aussichtslos. Finger weg von Otto!
OttoOnlineTeam am
Reaktion des Händlers Re: bodenlose Frechheit, nie wieder Otto!
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Es liegt uns fern, Sie in irgendeiner Art und Weise verärgern zu wollen. Wir sind stets bemüht, Ihr Anliegen positiv zu bearbeiten.
Senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer, Ihr Geburtsdatum und den Sachverhalt per Mail an kundenservice@ottoversand.at
Ich hatte 3 Schränke bestellt und einen Badezimmerkasten.
Hatte das Geld x mal durchgerechnet und mir das sogar vom Kundenservice öfter bestätigen lassen, dass ich dann nichts mehr zahlen müsste.
Monatespäter kommt eine Mahnung von über 71 Euro und als ich anrufe wird mir eine unhöfliche Mitarbeiterin zu Teil die überhaupt nicht einsieht, dass die Firma einen Fehler gemacht hätte. Weil Otto mache ja keine Fehler und ich merkte direkt dass ich bei ihr der dumme war. Das Gespräch wurde zu einem unangenehmen Streit und dann wurde einfach aufgelegt!
Nochmal angerufen und mich sofort zur Verrechnung verbinden lassen und diese konnte wenigstens so kulant sein und mir die Mahnspesen für nicht erhaltene Mails entfernen, jedoch waren immer noch über 40 Euro offen. Musste zahlen obwohl ich X mal nachgerechnet habe, nachgezählt habe und mir von einem Kundenservicemitarbeiter damals sogar öfter hab den Betrag auf den Cent genau durchrechnen lassen.
NIEWIEDER und empfehle Otto auch nicht mehr weiter!
OttoOnlineTeam am
Reaktion des Händlers Re: Einmal bestellt und niewieder!
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Selbstverständlich möchten wir Sie nicht verärgern.
Damit wir Ihr Anliegen prüfen können, senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer + Ihr Geburtsdatum und den Sachverhalt per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at
Mit der Bestellung am 17.04.2021 wurde der Betrag bei Paypal sofort abgebucht. Ware kam am 05.05.2021 als nach 2,5 Wochen, wobei bei der Bestellung die Angabe von 2-4 Tage war. Weil das Produkt leider doch nicht passte, wurde am 12.5. wieder retourniert. Da heute am 24.5. noch immer keine Gutschrift überwiesen war rief ich bei der Hotline an. Die Antwort war ein unglaublich: "tut mir wirklich leid, aber Retouren dauern bei uns 4-6 Wochen".
OttoOnlineTeam am
Reaktion des Händlers Re: Nur Verspätungen - vor allem bei Retouren
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir möchten Sie natürlich nicht verärgern, dies liegt nicht in unserer Absicht.
Um Ihr Anliegen schnellstmöglich überprüfen zu können, senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer und den Sachverhalt per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at
Vielen Dank für Ihre bisherige Geduld und Ihre Mithilfe.
Ich kann die ganzen negativen Bewertungen hier nicht nachvollziehen.
Ich schreibe sehr selten Bewertungen, aber die Bewertungen hier auf geizhals entsprechen überhaupt nicht meinen Erfahrungen mit Otto, sodass ich den ganzen schlechten Bewertungen etwas entgegenwirken möchte.
Ich habe in den letzten Jahren zig Sachen bestellt. Alles ist angekommen, alles innerhalb von ein paar Tagen, alles in neuwertigem Zustand.
Wenn ich mal etwas zurücksenden musste (und das kam öfters vor), dann war auch die finanzielle Rückabwicklung reibungslos.
Das einem das Geld nicht wieder aufs Konto zurück gebucht wird, sondern dem "OTTO-Konto" gutgeschrieben wird, finde ich zwar nicht so toll (bei Amazon gehts ja auch), aber dann wird das eben für den nächsten Kauf herangezogen.
Ich kann Otto Versand (genauso wie Amazon) nur empfehlen...
OttoOnlineTeam am
Reaktion des Händlers Re: Seit Jahren zufrieden
Sehr geehrter Kunde,
vielen lieben Dank für Ihr freundliches Feedback, wir freuen uns sehr darüber.
Eventuelle Guthaben werden gerne auf einen IBAN zurücküberwiesen. Um Ihr Anliegen prüfen zu können, senden Sie uns gerne Ihre Kundennummer und den Sachverhalt per Mail an kundenservice@ottoversand.at
Bestellt, Lieferzeit 2 Wochen. Nach einer Woche nachgefragt, wurde gesagt, dass Lieferant in KW13/14 liefert. In KW13 wurde die Bestellung seitens Otto storniert. Otto war ein mal! In Sachen eCommerce sind die keine Profis. Einmal und nie wieder!
Im Großen und Ganzen klappt alles bei OTTO recht gut. Natürlich kann es hie und da bei Lieferschwierigkeiten zu etwas längerer Zustellzeit kommen, aber damit haben auch andere Versandhäuser manchmal Probleme. Die Preise sind bei Ausnützung von Gutscheine , Rabattaktionen oder payback durchaus günstig oder sogar Bestpreis. Bei Warenrücksendungen hatte ich n och nie Probleme.
Tv Mitte Jänner bestellt mit 1-2 Wochen Lieferzeit. Nach 2 Wochen eine Entschuldigung... weitere 2 Wochen warten. Nach Ablauf der Frist wurde ein neuer Liefertermin genannt ... Mitte Juli???
Im November zwei Kommoden bestellt, angeblich 5-7 Tage Lieferzeit.
Nach einem Monat noch immer keinerlei neue Infos.
Produkt war dann im Shop nicht mehr gelistet.
Stornierung wurde im Dezember bestätigt, Bestellung auch noch im Januar als "in Vorbereitung" angezeigt. Kunden"service" nicht existent, man bekommt nur Textbausteinantworten.
Zwei Monate nach der Stornierung noch immer kein Geld zurückerhalten!
Im Account ist inzwischen keine der Bestellungen mehr einsehbar, nur die Rechnung findet man noch.
Dafür ist jetzt neben unserer Adresse noch eine zweite Adresse im Account sichtbar die wir nicht kennen, wie kann so etwas sein?
OttoOnlineTeam am
Reaktion des Händlers Re: Bodenlose Schweinerei
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Um Ihr Anliegen überprüfen zu können senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer und den Sachverhalt per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at
Vielen Dank für Ihre bisherige Geduld und Ihre Mithilfe.
Unglaubliche Lieferverzögerung bei Black Friday Angeboten
ich warte immer noch auf ein Ipad aus der Black Friday Woche. Ursprüngliches Lieferdatum war Mitte Dezember. Zu Weihnachten wurde nicht geliefert.
Es gab keine Benachrichtigung, dass der Artikel nicht zu Weihnachten geliefert werden kann und keine Entschuldigung. Jetzt, ein Monat später ist der Artikel noch immer nicht da und es wird weiterhin offenbar nichts unternommen, das zu ändern.
Unter Liefertermin steht immer "eine Woche".
Der Support meinte nur, es liegt am Hersteller, jedoch haben unzählige Händler das Gerät auf Lager.
Letztendlich war das nur ein unnötiges Lockangebot. Die Ersparnis ist lächerlich im Vergleich zum Ärger.
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