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Preisvergleich » Händlerbewertung: edigital.de

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Händlerbewertungen für edigital.de

Bewertungen (12)

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3.6 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.0
Versand- und Bezahloptionen
3.9
Lagerstand und Lieferzeit
3.5
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.3
Kundenservice
3.2

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
  • BaNDiToS2007 am

    Falsche Lieferung

    Ich habe das Paket eines anderen erhalten (das mit einer Plastiktüte, wie man es von chinesischen Händler kennt, nicht gerade gut verpackt war). Das lässt auf einige Schwächen im Versandprozess schließen.

    Daraufhin habe ich den Händler angeschrieben, aber es gab keine Reaktion.

    Jetzt stehe ich ohne Weihnachtsgeschenke da, weil der Versand aus Ungarn auch min. 7 Tage in Anspruch nimmt.
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  • Kuma77 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    RABO Networks am

    Asus ROG Swift PG279Q - Black Friday Deal - hat alles geklappt, aber

    Zum Black Friday im November 2019 (29.11.) habe ich durch Zufall den Asus PG279Q für 655,50€ hier im Shop gesehen. Aktuell käme der etwa 803€, also ein ziemlich guter Preis.

    Mir ist auch aufgefallen, das der Shop in Ungarn beheimatet ist. Ich habe mir die Bewertungen angeschaut und mich ebenfalls auf der Shopseite ausgiebig umgeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, ich bestelle den Monitor.

    Der Bestellprozess ist soweit bekannt...

    Das Porto betrug 18€ was im gesamten immer noch ein sehr günstiges Angebot ergibt.

    Was, zumindest bei meiner Bestellung überhaupt nicht funktioniert hat, war der Trackingcode:
    Im Shop-Account und in der E-Mail wird einem eine Trackingnummer mitgeteilt, doch die war zu keinem Zeitpunkt "gültig", nicht mal, nach dem ich den Monitor schon geliefert bekam...
    Interessant ist auch, dass die Lieferzeit mit 8 Werktagen angegeben war. Geliefert wurde er dann am folgenden Mittwoch also am vierten Tag. Das war natürlich großartig!

    Der Monitor wurde leider im Orignal-Karton versendet und nicht in einem neutralen Umkarton, was ich persönlich nicht gut finde. Leider ist das wohl vermehrt der Fall, wie ich dies ebenfalls bei anderen online Shops beobachten konnte.

    Der Origanl-Karton im tadellosen Zustand und der Bildschirm ist absolut neu, da gibt es nichts dran auszusetzen.

    Im gesamten ist meine Erfahrung mit diesem Shop eher positiv zu werten und ich würde wiederholt hier bestellen.

    Ein funktionierender Trackingcode und ein neutraler Umkarton würde die Bewertung des Shops auf 5/5 Sternen für mich anheben.
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  • bellkadse am

    Erst Oho, dann uiuiui, dann Oho

    Komischer Titel, ich weiß aber leider nicht wie ich es besser beschreiben soll.

    Ich habe dort einen CPU bestellt. Das Logo ist schnell mit dem der Firma expert zu verwechseln wenn man es nicht genau im Kopf hat.
    Genaues lesen hat mich deshalb nicht interessiert. Defintiv mein Fehler!

    Kaufabwicklung war Problemlos.

    Nachdem ich dann bestellt hatte bekam ich die Infos zur Bestellung. Anhand Trackingnummer war nach 3 Tagen nichts einsehbar. Dann habe ich mich durch bewertungen im Internet gewälzt. Mir wurde dann ein wenig mulmig.

    Darum habe ich den direkten Kontakt gesucht. Dort konnten mir leider auch keine genauen Angaben gemacht werde. Kontakt war denn noch nett freundlich und schnell. Geliefert wurde über EuroDis. Nach recherche ehemals Trans O Flex Ungarn. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. Nach 5 Tagen hat sich dann über die Trackingnummer auch etwas getan.

    Nun gut. Nach 7 Tagen kam der CPU dann bei mir an. Am verpacken sollte die Firma noch ein wenig Arbeiten. Der CPU kam in einem Plastikbeutel wie man ihn von einer Kleidungsbestellung kennt. Auch wenn in diesem Fall nichts beschädigt wurde sollte man bei solcher Hardware vielleicht doch zu einem Karton greifen.

    Alles in allem ist bei mir alles Gut gegangen und wenn man ein wenig wartezeit in Kauf nehmen möchte dann kann man hier bestellen!
    • StrudelPeter am

      Darf man fragen ...

      Eigentlich bin ich ja nur hier, um zu schauen, ob es auf meinen vorherigen Kommentar eine Reaktion des Käufers gibt (AKA7 am 17.10.2019).
      Nun bin ich auf Ihren "interessanten Report" gestossen.

      Darf man fragen, wieviel Geld Sie bei dieser "emotionsgeladenen Versand-Lotterie" gespart haben?

      Lohnt sich diese Ersparnis?
      Oder hätte man nicht genauso gut vor Ort aus 2ter Hand kaufen können?
      ... sich für ein alternatives Produkt zum gleichen Preis entscheiden?
      ... einfach etwas warten können?

      Das eine CPU in einer komprimierten Plastiktüte durch halb Europa geliefert wird, muss ja nicht in jedem Fall zum Erfolg führen.
      Aus vorherigen Kommentaren wird die Befähigung des Händlers bei Reklamationen deutlich.
      Sie selber bestätigen, dass der Support-Kontakt zwar "nett", aber eben nicht effektiv hilfreich war.

      Sie haben selber bemerkt, dass hier das Logo einer in Deutschland bekannten Elektro-Kette simuliert wird.
      Das sich ein ungarischer Händler mit de-Domain derartig getarnt mit "Schnäppchenangeboten" auf eben diese deutsche Kundschaft spezialisiert, zeigt zumindest, dass er seine Zielgruppe sehr gut zu kennen scheint...

      Fragt sich nur, ob dies das gewünschte "Skill-Set" ist, das einem ein unbeschwertes Einkaufserlebnis beschert.

      Wo sie auf jedem Fall Recht haben:
      Wenn es statistisch nur jeden zweiten, dritten, vierten oder fünften Kunden erwischt, kann man selber ja dennoch jeder Zeit Glück haben und "einfach mal bestellen".

      Es gibt allerdings Menschen, die einen Online-Kauf nicht als Glücksspiel betrachten, sondern einfach Lotto spielen oder ins städtische Casino gehen, wenn ihnen nach Nervenkitzel ist.
      Antworten
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  • AKA7 am

    Der Preis ist das einzig Gute ...

    Am 05.09.2019 wurde in diesem Shop ein Samsung Monitor (C27JG50) bestellt. Dieser wurde dann am 06.09 versendet.
    Am Mittwoch, 11.09 war der Monitor dann da. Verpackt in der Standard Verpackung vom Werk. Lieferzeit war Ok.

    Da das ganze ein Geschenk war, ist der Schaden Anfangs nicht aufgefallen. Und wurde somit erst am Wochenende bemerkt. Deswegen wurde am Montag, 16.09 eine E-Mail an den Support geschrieben. Diese ist dort aufgrund eines Fehlers leider nicht eingegangen. Deshalb wurde am 22.09 die zweite E-Mail für den Support verfasst.


    Zum Schaden:
    Äußerlich ist es mir erst beim zweiten mal hinsehen aufgefallen, dass die Verpackung/Karton etwas an der Kante eingedrückt ist.
    Beim öffnen war am Styropor nichts zu erkennen weshalb ich davon ausging es ist nichts passiert. Aber zu früh gefreut. Beim einschalten ist mir in der linken oberen Ecke eine große schwarze Stelle aufgefallen (passt zur eingedrücken Kante des Kartons). Außerdem ging von der schwarzen Stelle ein langer Riss bis hin zur Mitte. Bei genauerem Hinsehen konnte man erkennen dass sich das Display selbst schon von der Ecke löste.
    Machte zusammen mit dem Karton für mich nicht den Eindruck dass es beim Transport passiert ist...


    Nach einiger Zeit warten: endlich eine Antwort vom Support.
    Der Monitor wurde eingeschickt und kam kurze Zeit später wieder.
    Resultat: "Transportschaden" jedoch fühlt der Händler sich nicht in der Pflicht den Schaden zu beheben.
    Darauf eine erneute E-Mail. Aber es gab das gleiche Resultat: Der Händler will nichts machen.

    Ich kann jedem nur von diesem Shop abraten!
    • StrudelPeter am

      Für Transportschäden haftet der Online-Händler

      Da es hier um einen Handel zwischen gewerblichen Händler und Endverbraucher geht, das ist wichtig und entscheidend, haftet der Online-Händler.

      Nicht einschüchtern oder abwimmeln lassen!
      Es gibt keine gesetzlich definierten Fristen!
      Anderslautende AGB sind ungültig!

      Gegenüber Händler schriftlich per Brief an Impressums-Anschrift Widerrufsrecht einfordern und Rechtsbeistand unter Fristsetzung ankündigen.
      Wenn sich der Händler nicht bewegt, Anwalt beauftragen.
      Als Verursacher des Streits zahlt der Händler entstehende Kosten.

      Rechtliche Zusammenfassung hier (fehlende Trenn-Punkte zur Domain bitte selber ergänzen):
      https www onlinehaendler-news de/e-recht/1514-transportschaeden-wer-haftet-wenn-ware-beschaedigt-ankommt

      Alles Gute!
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  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Sebastian G am

    Frechheit

    Habe Lüfter gekauft. Laut Homepage auf Lager. Als ich die Bestellung abschließen wollte habe ich doch nicht schlecht gestaunt. 8€ Versandkosten. Egal ob ich 3 oder nur einen Lüfter bestelle.

    Aber gut immer noch relativ günstig also via Paypal bezahlt. 2 tage später bekam ich die Nachricht dass der Artikel nicht im Lager ist.

    Ich habe die Bestellung storniert weil ich meine Lüfter recht zeitnah wollte.
    Die Stornierung wurde mir per Mail bestätigt.

    Einen Tag später bekam ich die Mail dass der Artikel im Lager eingetroffen ist und bald versendet wird.

    Ich habe dann geschrieben dass ich den Artikel storniert habe aber es gut fände wenn mir der Status der Stornierung genannt würde.
    [snip]
    Absolut nicht zu empfehlen lieber 5€ mehr ausgeben und einen vernünftigen Verkäufer wählen!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • EricR am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Artikel nicht lieferbar Geld sofort abgebucht

    Ohne Worte hier wird abgebucht bevor der Artikel überhaupt versendet wird, der wie sich dann herausstellt nicht lieferbar ist. Stornierung des Artikels angeblich auf Webseite möglich wenn man dann stornieren will ist es doch nicht möglich. Paypal eingeschaltet.
    • Extreme Digital Team am

      Re: Artikel nicht lieferbar Geld sofort abgebucht

      Sehr geehrter Kunde,

      wir entschuldigen uns recht herzlich bei Ihnen für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und für die Verzögerung.
      Wie wir Sie per E-Mail inzwischen informiert haben, der bezahlte Betrag wurde zurückerstattet.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr Extreme Digital Deutschland Team
      Antworten
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  • Mulimen am

    Reklamieren sollte man nicht

    Anfang August habe ich einen Sony TV bestellt. Der Preis war überzeugend und nach 3 Tagen war das Gerät auch da. Leider stellte ich beim auspacken fest, dass das Display mehrfach gesprungen war und so nicht zu gebrauchen ist. Kurzerhand eine Retoure beauftragt und das Gerät wurde abgeholt. Nun warte ich bereits drei Wochen auf eine Kaufpreiserstattung. Vom Verkäufer höre ich nur Ausreden und Hinhalte-Parolen.
    Daher kann ich diesen Shop nicht empfehlen und werde sicher das nächste mal bei mir bekannten und vertrauenswürdigen Shops bestellen..
    • Mulimen am

      Re: Reklamieren sollte man nicht

      Update:
      Nachdem sich ein Mitarbeiter von Geizhals mit eingeschaltet hat, wurde mir dann nach über 4 Wochen der Kaufpreis erstattet.
      Danke nochmals für die Unterstützung. Paypal war da keine Hilfe.
      Antworten
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  • 12spiegelei am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am

    Hat alles ohne Wenn und Aber geklappt!

    Aufgrund ggf. einzukalkulierender Unwägbarkeiten bei einer internationalen Bestellung habe ich vorsichtshalber via Paypal mit Käuferschutz bezahlt.
    Umso erfreulicher gestaltete sich die Abwicklung von Seiten des Shops. Der 50-Zöller wurde gem. Paketverfolgung unverzüglich an DPD übergeben. Dass sich der Transport dann übers Wochenende hinauszögerte, liegt nicht mehr in der Verantwortung des Verkäufers.
    Damit sind 5 Sterne mehr als gerechtfertigt, zumal es via Geizhals das mit Abstand günstigste Angebot war und immer noch ist.

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  • larryleise am

    So funktioniert guter Onlinehandel

    Ich habe mir ein ASUS Mini PC PN40 bestellt. Es gab keinerlei Probleme. Rechnung per Mail, Paketverfolgung, Lieferzeit 4Tage, alles Top.
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  • kingeugen am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Sehr günstig

    Ich habe ein 4K Samsung Monitor bestellt, obwohl der Händler damals noch gar keine Bewertungen gehabt hat. Mir war es etwas mulmig, aber dann hat alles gut geklappt. Einzig eine gesonderte Bestellbestätigung fand ich überflüssig, ich zahle ja per Überweisung, was muss der Händler da noch bestätigen?
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  • Johannes B. Nutzer am

    Einwandfrei, trotz Anlaufschwierigkeiten

    Ich bin über eine Preisvergleich zu einem 4K-Monitor (LG 27UK670-B) auf edigital.de gestolpert.

    Die Bestellung klappte einwandfrei, Bezahlung per PayPal auch, aber dann stieg deren Shop anscheinend aus und mailte alle 10 Minuten, dass eine Rechnung erstellt wurde (es war immer dieselbe) - da das Freitag Abend passierte, brach das erst am Montag morgen ab.
    Im Versuch die Mails zu stoppen habe ich die Bestellung storniert (was auch nichts half).

    Montag morgen kamen die Entschuldigung-Mails, Mittwoch war das System soweit wieder aktuell, dass die Stornierung verarbeitet wurde. Weil der Shop immer noch das billigste Angebot hatte, habe ich den Monitor gleich nochmal bestellt.

    Was soll man sagen:
    - Rückbuchung bei PayPal für die Stornierte Bestellung hat geklappt (kam am Freitag)
    - Versand des neuen Monitors hat geklappt (kam am Montag)
    - Monitor ist wunder bar :-)

    Alles in Allem: scheint noch ein junger Shop zu sein, der aber korrekt arbeitet.
    • Johannes B. Nutzer am

      Re: Einwandfrei, trotz Anlaufschwierigkeiten

      Hab die falsche Monitorbezeichnung erwischt: LG 27UL500-W ist der Monitor den ich gekauft habe.
      Antworten
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  • chriscastrop am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Crowdfox am
    Mediamarkt.de am
    reifen.com am
    Cyberport.de am
    notebooksbilliger.de am
    notebooksbilliger.de am

    Ich dachte es wäre expert... dann wurde ich überrascht

    Irgendwie im Eifer des gefechts (ich brauchte einen neuen Fernseher) bin ich auf diesen Shop gestoßen. Ich habe nur das Firmenlogo gesehen und dachte direkt an expert. Die hatten mein Modell (LG 43UK6400PLF) zum besten Preis. Also direkt bestellt. Erst danach in der Paypalbestätigung sah ich das es ein Onlineshop in Ungarn ist.
    Ich war sehr skeptisch und dachte hoffentlich klappt es. Vermutlich muss man aber aufgeschlossener sein. Der Fernseher wurde mit 4 Werktagen Lieferzeit angeboten und kam nach 3 Werktagen ohne Mängel an. Auch Zwischeninformationen, also Versandbestätigung, Rechnung usw. kam per Mail an.
    Die abwicklung hat sehr gut geklappt. Wenn man also keine Amazon Prime Mitgliedschaft hat, geht es sogar mit Versand aus Ungarn schneller als mit Amazon für nicht Prime-Kunden. Außerdem war der Preis 100 € niedriger als im MM um die Ecke.
    • BlueMerlin am

      Re: Ich dachte es wäre expert... dann wurde ich überrascht

      Naja, mittlerweile dauert es bei Amazon auch für Primekunden, wenn man nicht direkt neben den Store wohnt mehrere Tage.
      Fast alle andere Firmen sind mittlerweile schneller, wenn nicht gerade Hermes den Transport übernimmt.
      Antworten
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