Gute Qualität und faire Preise! Kompatible Toner laufen einwandfrei! Kundenservice top! Mails werden rasch beantwortet. Für Büro Toner Und Tinten bestellt, kamen gut verpackt an. Gerne wieder!!!
Ich hatte falschen Toner bestellt (selber schuld), bemerkte es erst Monate nach der schnellen Lieferung. Trotz aufgerissener bzw. fehlender Originalverpackung erhielt ich den Großteil der Summe zurücküberwiesen. Das ist Kundenfreundlichkeit!
- einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
- der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
- der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
- etc.
gute Preise, sehr langsame Lieferung, Händlerkommunikation schwierig
Update nach Kontaktaufnahme durch Geizhals:
Über die Qualität der Nachbau-Toner kann ich noch nichts sagen, aber zur Bestellung:
30. 4.: Bestellung
5. 5.: Urgenz durch mich, wann mit einer Lieferung zu rechnen sei
5. 5.: Bestellung wird auf Versand gestellt und laut Paketliste zur Post gebracht
es passiert NICHTS - auch keine Info des Händlers, dass das Paket bei der Post liegen geblieben ist
11. 5.: Händler meint, dass die Post schuld sei und das Paket neben dem Förderband stehen geblieben sei und die Zustellung am 12. 5. erfolgen werde
12. 5.: Ware wird endlich geliefert
13. 5.: Bewertung auf geizhals.at - auch hier reagiert der Händler schnell und übermittelt Geizhals die Paketliste, um zu beweisen, dass die Post an allem Schuld sei.
Fazit: Lieferzeit viel zu lange, auch wenn diesmal die Post dafür verantwortlich war. Händler reagiert nur auf Kritik von außen (über PayPal oder Geizhals), informiert aber nicht aktiv über Lieferprobleme!
MadMarty am
Re: gute Preise, sehr langsame Lieferung, Händlerkommunikation schwierig
Ein halbes Jahr später, ganz ehrlich: Findest du dafür einen von fünf Sternen nicht ein bisschen übertrieben? Sicher, vom 30.4. bis 5.5. sind es sind zwei Tage Verzug (und eine Wochenende dazwischen). Der Rest der Verzögerung geht wohl eindeutig nicht auf die Kappe des Händlers. Und nein, ein Händler fragt normalerweise nicht den Lieferzustand all seiner Pakete ab, die er bereits übergeben hat. Das machen die ganz großen, die eine automatisierte Schnittstelle zu ihren Lieferdiensten haben, und nicht einmal diese Schnittstellen liefert genaue Daten. Die Überwachung der versandten Pakete würde Zeit (manuell) oder Geld (Schnittstelle) kosten, die kleinere Händler nicht haben, und beides würde sich wohl auf den Preis auswirken. Würdest du dafür mehr bezahlen wollen?
Vielleicht wäre es ein Akt der Objektivität und Verhältnismäßigkeit, die Bewertung nochmals zu überdenken.
Ich stehe in keinem Zusammenhang mit dem Händler. Habe einfach nur durch die Bewertungen gelesen, und halte nichts davon, in der Emotion ein offenbar sonst offenbar gut und verlässlich arbeitenes Unternehmen niedrigst zu bewerten "weil man es im Internet einfach machen kann".
Am Sonntag vor ca 2 Wochen habe ich für den Epson Drucker WF4720 drei Farbpatronen (Gelb, Magenta, Cyan) 35XL bestellt.
Am Folgetag (Montag) zur Mittagszeit ware die Sendung raus. Bekam prompt die Sendungsverfolgungsnummer.
Die Patronen waren noch original verpackt und ohne Schäden.
Zum Support/Service kann ich nichts sagen - habe diesen erfreulicherweiße nicht benötigt.
Der Preis (zumindest von den drei Farbpatronen) war mehr als zufriedenstellend. Besser als bei Amazon.
Versandkosten sind überschaulich (Versand nach Österreich zumindest) bzw fallen ganz weg ab glaub ich 70 oder so (einfach auf der Webseite nachschauen ;) ).
Also ich finde nichts an dem ich etwas aussetzen könnte. Kann ich nur empfehlen. Werde ab jetzt immer bei brigantia meine Drucker Patronen bestellen.
Ich habe schon öfter Nachbau-Tintenpatronen für Lexmark Drucker bei Brigantia gekauft. Hat immer rasch und problemlos geklappt. Super günstige Preise. Simple Abholung in Perchtoldsdorf - Navi ist empfohlen :-)
nach bestellung bestätigung erhalten, und vor der zustellung habe ich nochmals eine e-mail erhalten, wann genau paket zugestellt wird.
die ware ist gut angekommen und war auch alles in ordnung
im onlineshop einfach zu bestellen - bezahlsystem hat unkompliziert funktioniert.
habe eine frage per e-mail gesendet, da ich mir nicht 100% sicher war ob das produkt für mein gerät kompatibel ist, innerhalb kurzer zeit habe ich eine antwort erhalten.
Tinte und ein paar Kleinigkeiten fürs Büro bestellt. Alles unkompliziert gelaufen.
Lieferung ist gut verpackt angekommen.
Die bestellten Artikel sind Top!
Passt alles bestens, günstig und guter Service!
habe ein Rainbow Kit Toner bestellt und mehrere Büroartikel. Bestellung und Lieferung haben sehr gut geklappt! Toner schon eingesetzt und funktionieren einwandfrei!
sehr positiv hervorzuheben ist: mein Mail wurde rasch und sehr nett beantwortet!
Vom Bestellvorgang bis zur Auslieferung alles prima, die verschiedensten Artikel wie Toner für Brother TN-2320 , Büromaterialien wie Sichthüllen und Ordner und Toner für Brother TN-2120XXL sind alle rasch und unbeschädigt angekommen.
Die Druckerpatronen und Toner wurden sofort anstandslos vom Drucker erkannt, und haben ein einwandfreies Druckbild.
Haben gleich mehrere verschiedene Artikel bestellt, da wir uns die Versandkosten ersparen wollten - und wir diese bei uns sowieso regelmäßig benötigen.
Sehr netter e-Mail - Kontakt
Fazit: In diesem Onlineshop kann man ruhigen Gewissens kaufen.
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Bestelle schon seit 2 Jahren für unser Büro Toner und Tinten. Klappt immer bestens. Sehr gut, dass Brigantia jetzt auch Büromaterial im Programm hat. So kann ich das in Zukunft auf mitbestellen!
Super Händler¡¡¡
Da ich auf der Suche war nach günstigen Alternativen für meinen Drucker, weil mir die Originalen zu teuer waren, wurde ich bei Brigantia fündig.
Meine Anfrage wurde rasch und kompetent beantwortet. Die Bestellung war einfach und die Lieferung lief auch reibungslos, auch gut verpackt!
Der Drucker hat die farbigen Toner sofort erkannt! Bin froh dass ich die günstigen Toner bei Brigantia gefunden habe. Das Original Set hätte mich 350 gekostet!!! So habe ich für das Set mit den alternativen Tonern von Brigantia nur 85! bezahlt, und auch noch Lieferkostenfrei!
Werde auf jeden Fall wieder bei Brigantia bestellen, weil preiswert und bin sehr zufrieden! Danke!!
- einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
- der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
- der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
- etc.
tonajan am
Schlechter Kundenservice, halten sich nicht an ihre eigenen AGBs, Reklamation ist katastrophal
Ich habe am 05.11.2017 drei Toner TN-2120 XXL gekauft. ALLE DREI waren nicht verwendbar und erzeugten ein miserables Druckbild. Auf meine Reklamation wurde pampig geantwortet. Meine Anfrage nach einem Retourenschein blieb unbeantwortet. Rücksendung auf eigene Kosten (15,99).
Entgegen der eigenen AGBs wurden mir die Versandkosten bis heute nicht erstattet. Bis heute keine Reaktion auf Anfrage vom 31.12.2017!
Brigantia am
Reaktion des Händlers Re: Schlechter Kundenservice, halten sich nicht an ihre eigenen AGBs, Reklamation ist katastrophal
BITTE BEI DER WAHRHEIT BLEIBEN, UND KEINE LÜGEN VERBREITEN!!! wir behaupten auch nicht Sie haben falsch bestellt!!! Die Toner die retour gekommen sind, haben einwandfrei bei der Überprüfung funktioniert. Der volle Kaufbetrag wurde von uns kulant rückerstattet, sogar schon vor Ablauf der Frist der Überprüfungsdauer wie in unseren AGBs angegeben, da ihrerseits stets der Druck kam!!! Sie haben reklamiert und wollten sofort den Betrag ohne Rücksendung der Toner erstattet haben, daraufhin haben wir Sie gebeten zu überprüfen, ob eventuell Ihre Bildtrommel defekt ist, da es unwahrscheinlich ist, dass alle 3 Toner den gleichen Fehler hätten. Sie haben die Toner dann zurückgesendet, weil Sie es eilig hatten. Am 04.12 haben Sie uns geschrieben, dass Sie den Beleg für Retourkosten per Scan nachreichen. Den Beleg haben Sie uns erst am 31.12. gesendet!!!!!!!
Pampig wie Sie behaupten hat unser Kundenservice ganz sicher nicht geantwortet, im Gegenteil immer freundlich (zum Nachweis gibt es unsere Mails)
Vielen lieben Dank an das Brigantia-Team für eure Mühe! Ihr habt das Unmögliche möglich gemacht! Das Weihnachtsgeschenk, Tinten für einen neuen Drucker sind rechtzeitig angekommen! Weiter so!!! Wünsche euch ein erfolgreiches Jahr 2018! Liebe Grüße Dietmar!
2 Patronen von 10 sind nur halb voll. Händler reagiert nicht auf 2 E- mails. So nicht!
Brigantia am
Reaktion des Händlers Re: Händler reagiert nicht
eine Reaktion unsererseits war erst heute möglich, da Sie 1 Mail (und nicht 2) direkt an unsere Mitarbeiterin, die Sie über die Selbstabholung informiert hat, gesendet haben. Leider war diese Mitarbeiterin 1 Woche an Grippe erkrankt, und ist heute wieder da! Ein heute daraufhin versuchtes klärendes Gespräch wegen der Reklamation, ist leider wegen Uneinsichtigkeit gescheitert. Der Betrag von 1,40 für die Patronen wurde nun zurücküberwiesen, da es keine andere Möglichkeit auf Klärung mit Ihnen gibt... PS.: die Tinten sind mit Chip ausgestattet, wie auch bei Original, und befüllt nach den jeweiligen angebenen ml...
Perfekt - grandios, Toner, Sichthüllen und Schnellhefter wie bestellt, gut verpackt angekommen. Sind mit der Lieferung sehr zufrieden.
Danke gerne wieder !
Der Braun Silk-épil 9 ist mein perfekter Time safer! Sanfte und saubere Haarentfernung beim Duschen macht meinen Alltag stressfrei. Nach 2 Wochen regelmäßiger Nutzung fühlen sich meine Beine samtig weich an und die nachwachsenden Stoppeln sind spürbar reduziert. Auch die anfangs noch etwas schmerzhafte Entfernung an empfindlichen Stellen ist nach der Eingewöhnungszeit ganz angenehm. Die Face Brush hat schon sichtbar meine Porengröße reduziert und meine Haut ist spürbar samtiger und straffer geworden. Mein Braun Set kommt auch immer mit auf Reisen. Fazit: sehr zu empfehlen!
Habe alternative zu teuren Tinten gesucht! Bei Brigantia gefunden! Netter Mailkontakt - einfaches Handling von Onlineshop - schnelle Lieferung - mit Funktion der Druckerpatronen zufrieden - und das zum super Preis! Gibt nichts zu meckern!
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