Ich habe einen HomePod bestellt. In der Überschrift stand WEISS REFURBISHED. Wie ich nach der Lieferung feststellen musste, bedeutete letzteres Wort auf Deutsch renoviert. Ich hielt es für eine Angabe des Farbtons. Techies mögen diesen Ausdruck kennen. Ich erwarte auf einer deutschen Seite Begriffe, die ohne Fremdsprachenkenntnisse verständlich sind.
Des Weiteren handelt es sich um EU-Ware mit einen nicht-deutschen Stecker, was ebenfalls nicht in der Überschrift ersichtlich ist, sondern im letzten Abschnitt des Kleingedruckten. Ein Adapter ist allerdings beigelegt. Wesentlich ist aber, dass der HomeKit-Konfigurationscode nicht beiliegt. Dies verkompliziert die Installation. Bei mir schlug diese trotz Telefonsupport fehl. Der Telefonsupport war mäßig höflich: ich solle das Kleingedruckte lesen.
Vom fehlenden Code ist da nicht die Rede. Es lag auch nicht die vollständige Produktbeschreibung von Apple bei.
Lieferzeit war sehr schnell, Bestellstatus via DHL sehr gut, Verpackung zweckmäßig sicher, aber nicht mit Originalverpackung vergleichbar.
Bemme90 am
Re: Irreführende Beschreibung
Refurbished ist einer vom Hersteller Apple geprägter Begriff, den der Retailer verwendet hat. Würde daher dem Händler weniger Schuld geben. Er hat hier ja nichts erfunden, oder ähnliches.
Auch, dass du das Kleingedruckte nicht liest, ist ja nicht die Schuld des Händlers. Gerade bei Gebrauchtgeräten sollte das jeder normale Mensch machen.
Receiver gesucht, Fragen gehabt, Kundenservice kontaktiert, Fragen beantwortet. Receiver gefunden, bestellt und noch am gleichen Tag wurde er verschickt. Gerne wieder! Super Service.
Habe am Montag Vormittag einen neuen Receiver bei Satking bestellt. Dank der möglichkeit mit Paypal zu bezahlen wurde mein Paket noch am gleichen Tag vershickt.
Paket war schon am nächsten Tag gut verpackt bei mir.
Miserabler Service, bei Reklamationen nur Probleme
Hatte mich aufgrund des recht guten Preisniveaus für Satking entschieden. Bereue den Kauf jedoch.
Da die Ware nicht meinen Erwartungen entsprach (technisch nicht ausgereiftes Produkt), musste ich diese zurücksenden (ACHTUNG: auf eigene Kosten). Die Bearbeitung meiner Rücksendung war nicht zufriedenstellend. Viele Tage Bearbeitungszeit und mittlerweile sind mehrere Wochen vergangen, ohne dass der Gutschriftsbetrag mein Konto erreicht hat. Auf Rückfrage-Emails wurde wenig freundlich geantwortet und in dem Tenor "oh da ist da wohl etwas schief gelaufen" formuliert. Für mich kein adäquates Internet-Geschäft.
Top Produkte, Top Service (auch bei Produktmängeln)
Ich habe Satking als höchst seriösen Verkäufer erlebt. Meine Bestellung (zwei Combo-Receiver) war schnellstens bei mir, allerdings war ein Produkt anscheinend schon benutzt worden.
Sofortiger Austausch, keine Versandspesen für mich, erneuter Versand.
hatte mir bei SatKing ein SWA-5500 Rear Wireless Modul für meine Samsung HT-D5550 BluRay-Anlage bestellt. Versandzeit war ok, Bezahlung bis Zustellung 5 Tage. Die Verbindung zwischen den beiden Geräten klappte sofort, aber es kam einfach kein Ton an den hinteren Lautsprechern an. So mußte ich das Modul per Mail Samstag Nacht reklamieren. Schon am Montag darauf bekam ich eine Mail mit einem DHL Rücksende-Paketschein, habe den Artikel umgehend zurückgesendet. Dann tat sich bis kurz vor Weihnachten nichts mehr und ich habe angerufen. Mein Gegenüber war sehr freundlich und sagte mit, die Rücksendung wäre angekommen, sie sei noch in Bearbeitung - ich bekäme eine Mail wegen der Rückzahlung, sobald die Bearbeitung abgeschlossen sei. Das passierte auch kurz darauf, und am 28.12. bekam ich den vollen Kaufpreis zurückerstattet. Mir wäre ein von Anfang an intaktes Wireless Modul zwar lieber gewesen als eine Rückabwicklung, aber die wurde aus meiner Sicht noch aktzeptabel durchgeführt. Würde aufgrund dieser Erfahrung wieder dort bestellen.
Beim Kauf gibt es nichts auszusetzen, Vorkasse gehört bei den Shops ja leider schon zum Standard. Man ist bei Anfragen freundlich und um den Kunden bemüht.
Aber wehe es gibt was zu reklamieren.
Nach einem Monat war der Receiver defekt. Ich habe ihn zurückgeschickt (Porto ausgelegt). Es gab keine Eingangsbestätigung, aber zum Glück gibt es ja die Paketverfolgung bei DHL. Dann began das große Warten.
Als ich nach 4 Wochen noch nichts gehört habe, hab ich mal nachgefragt. Das Gerät sei noch beim Hersteller hieß es. Nach 7 Wochen habe ich dann Druck gemacht, mir Rücktritt vom Vertrag gedroht und eine Frist gesetzt, worauf ich dann, insgesamt 2 Monate nach dem Einsenden, endlich ein Austauschgerät erhalten habe. Die Portokosten für die Rücksendung wurden nicht erstattet, dafür war die verbaute Platte des Tauscherätes etwas größer.
Aber einen Kunden so hängen zu lassen ist unter aller Kanone.
Eigentlich wollte ich den Gesamteindruck negativ bewerten. Dies war aber wegen der guten Einzelnoten, die sich aber nur mit dem Kauf beschäftigen, nicht möglich. Schlechter Service wird so unterbewertet.
Erste Klasse.Gerne wieder.Satking.de ist ein erste Klasse Shop.Mehrmals bestellt und immer gleich gut.Auch in Zukunft werde ich von Satking.de Bestellen.
Alles gut solange man keine Probleme und bzw den Artikel zurückschicken will und / oder Fragen an den Support hat. Dann lieber mehr Geld ausgeben und woanders kaufen, gerade bei teuren Sachen.
artikel gekauft auch bezahlt aber nicht bekommen wenigstens 2 wochen später geld zurück bekommen
hallo ,
habe einen panasonic dmp 310 gekauft auch bezahlt und nicht erhalten.wenigstens habe ich nach einigen tagen mein geld zurück bekommen.
verkäufer verkauft etwas was dann nicht vorhanden ist.habe das geld zurückbekommen weil ich mich nach fast zwei wochen bei ihm gemeldet habe.finde ich eine frechheit so eine vorgangsweise.
super service , kann man nur empfehlen , schneller versand , sehr gute beratung , Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung ,Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)
habe nun das 2.mal bei satking einen sat-receiver (HD) bestellt und bin wiederum sehr zufrieden. top-auswahl, top-preis, lieferung in kürzester zeit, super verpackung und einwandfreie ware.
also was will man mehr. satking ist mein satshop
defekten Receiver erhalten. Satking ist überfordert bei Rücksendungen
Ich habe zum ersten mal etwas bei Satking bestellt. Die Lieferung kam schnell und gut verpackt an.
Leider funktionierte der Receiver nicht und ich habe ihn sofort mit Widerruf zurückgeschickt. Alternativ zur Erstattung bat ich um Lieferung eines neuen Gerätes.
Nach zwei Wochen hab ich angerufen, um wenigstens eine Eingangsbestätigung zu erfragen. Die Bearbeitung dauert dort aber noch wegen Personalmangel. Ich kann aber die Smartcart und das Abo ohne Receiver nicht nutzen und bat um mehr Tempo bei der Bearbeitung. Ich wurde gefragt, ob ich eine Reparatur wünsche. Antwort von mir: Nein ich will mein Geld oder ein einwandfreies neues Gerät.
Also dieser Laden ist mit Rücksendungen überfordert. Bei Amazon hat man sein Geld nach 3 Tagen!
Von Bestellung bis zur Lieferung sind nur 2 Tage vergangen, bei Zahlung mit Paypal. Schneller gehts eigentlich nicht mehr. :-) Bei Bedarf werde ich dort jedenfalls wieder bestellen.
Sehr schnelle Lieferung. Guter Service. Koaxialkabel und F- Stecker sind bis jetzt 1A Ware. Bin sehr zufrieden mit der Qualität. Sehr gut zu verarbeiten. Gerne wieder
Satking war sehr entgegenkommend bei Kulanzumtausch. Auch wurde ein Paket ein 2x kostenlos zugestellt. Lieferung sehr schnell. Shop ist empfehlenswert. Gerne wieder.
Montag bestellt und Donnerstag geliefert, trotz Karneval.
Gut Erreichbar am Telefon und immer freundlich!!!!!!
Wahre war gut Verpackt.
Gerne wieder Danke
Montag Abend bestellt, Dienstag Abend losgeschickt, Mittwoch Mittag erhalten. Kontakt zum Anbieter nicht genutzt. Ware ausreichend verpackt (Umkarton ohne Dämmung). Alles problemlos. Paypal/Kreditkarten-Aufschlag!
schnelle Abwicklung / gute Information über den jeweiligen Stand
Meine Bestellung eines HDTV DVB-C PVR Receivers erfolgte an einem Sonntag. Hintergrund: der gute Preis, Verfügbarkeit, Lieferung ohne Versandkosten ab 350,- Bestellwert; per Vorkasse.
Sehr gut war die Information durch den Shop über den jeweiligen Stand der Bestellung (bestellt / ware auf Zahlungseingang / verschickt). Am Dienstag wurde der Vorkasseeingang verzeichnet und die Ware in den Versand gegeben, am Mittwoch traf diese per DHL bei mir ein. Einwandfrei.
Schön wäre noch die zusätzliche Zahlungsmöglichkeit per Kreditkarte.
Da ich den Kundenservice bis dato nicht benötigte, kann ich diesen auch nicht bewerten.
Habe einen Topfield DVB-S DVR per Nachname bestellt. Lieferung war zügig, die Verpackung ok. Naja und im Packet waren keine Ziegelsteine sondern das gewünschte Produkt :)
Kann den Händler für Nachname Bestellungen empfehlen.
Am Sonntag bestellt, per Vorkasse bestellt. Am Montag abend die E-Mail, dass die Lieferung versandt sei und am Mittwoch das Päckchen in der Hand. Schneller geht's nun wirklich nicht.
Ich habe eine AB-COM IPBox 250s PVR bestellt und per PayPal bezahlt. Die Lieferung erfolgte sehr schnell nur wenige Tage später. Die Verpackung war okay - als Füllmaterial wurden zwei Lagen zerknülltes Packpapier verwendet.
Die Kommunikation per email ist ingesamt als sehr gut zu bezeichnen - schnell und freundlich.
Den Artikel habe ich ein paar Tage später wegen Nichtgefallen auf eigene Kosten zurückgeschickt. Der Kaufpreis wurde mir neun Tage später erstattet - gut! Alles andere als gut finde ich jedoch, dass die Kosten für die Rücksendung trotz Zusicherung nicht erstattet worden sind. Auf Nachfrage per email entschuldigte man sich und versicherte mir die Gutschrift würde bald ausgeführt werden. Das war vor 14 Tagen und ich warte immer noch!
Edit: Die Gutschrift habe ich schließlich am 10.10.07 bekommen.
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