Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Händlerbewertung: Amazon.de

Zeige Angebote verfügbar in

Händlerbewertungen für Amazon.de

Bewertungen (2865)

Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
3.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 3.1 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 3.2 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 3.1 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 3.1 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 2.5 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Nov 21
    Dez 21
    Jan 22
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
    Mai 22
    Jun 22
    Jul 22
    Aug 22
    Sep 22
    Okt 22
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Pappl am

    Seit 2003 zufriedener Kunde

    Große Auswahl,
    top Kundenservice ohne Diskussionen,
    schnelle Lieferung,
    einfache Bezahlung,
    Übersichtlicher Webauftritt,
    transparente Information.

    Einzig an Primedays oder Black Friday kann sich das Lieferdatum verzögern, sonst immer pünktlich.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Anfisia Tünde Rezmüves am

    Es gibst garnichts

    Ich habe immer bestellt von Amazon und auch bezahlt.
    Paar Tage vorher wollte ich wie immer bestellen könnte ich nicht, mehrere Anruf nach Amazon hat mich informiert meine Konto gelöscht und Inkasso gegeben, ohne mich informieren...bis heute nicht. Wenn ich nicht anrufe ich weiß nicht was passiert. Telefonisch schon bekommen was und wie mir passiert....aber schriftlich garnichts. 6 Jahre vorher 2 Schuhe habe ich bestellt bis jetzt habe ich nie bekommen...das wegen das Geld was ich bezahlt zurück geholt...ist klar wenn eine Kunde bekomme nichts was bestellt Zahlt dafür nicht!!! Damals habe ich schon Amazon telefonisch das wegen informiert... nach 6 Jahre ...obwohl ich habe immer was bestellt und bezahlt....meine Konto gelöscht und Inkasso gefordert das Geld wofür ich garnichts bekommen. Ohne mich informieren lassen.
    Finde ich machen wir Mal nicht so gegen eine Kunde.
    Mit freundlichen Grüßen
    Anfisia Tünde Rezmüves
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Master_Kelvan am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    INTERSPAR Onlineshop am
    OTTO Österreich am
    mylemon.at am
    e-tec.at am
    mylemon.at am
    CLS-IT am
    mylemon.at am
    Mybauer.at am
    GSMshop.at am
    PowerElectro am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    Singer Komputer am

    Wird immer mehr zu Aliexpress 2.0

    Bei Lieferung in die Schweiz sind die angegebenen Lieferzeiten immer falsch, wenn man 3 Produkte bestellt kommen sie in drei Paketen aus verschiedenen Ländern an verschiedenen Tagen.
    Gerne auch in riesigen Paketen mit einem winzigen Produkt.

    Amazon behauptet durchgehend dass etwas am Samstag oder am Nachmittag bis 20:00 geliefert wird, aber in Wahrheit wurde das Paket als economy versendet, da kommt der Pöstler nicht am Samstag oder ein zweites Mal am Nachmittag. Sinnvolles Tracking gibt es sowieso erst am Tag vor der Lieferung wenn es der Post übergeben wird, davor wird nur zwischen 5 Amazonzentren hin und hergeschickt.

    Was in die Schweiz geliefert wird ändert sich gefühlt alle paar Tage.
    Bei vielen Kategorien ist man sich nicht mehr sicher ob man auf Amazon oder Aliexpress ist, alles zugemüllt mit Ramsch. Da kaufe ich lieber gleich direkt bei Ali

    Was sich allerdings leicht verbessert hat ist dass man nicht mehr erst auf der Produktseite oder gar im Bestellprozess erfährt dass es gar nicht nach CH geliefert wird.
    Es werden auch endlich die richtigen Steuern abgeführt.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    bardakch am

    Amazon ist für mich der beste Versandhändler

    da er große Auswahl, super Service bei oftmals sogar günstigem Preis bietet. Ich bestelle fast nur dort.
    Noch nie gab es in den 20 Jahren ein Problem (wenn es denn mal eins gibt), das nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit und für den Kunden mit geringstem Aufwand gelöst wurde.
    Aufpassen muss man nur bei Händlern die über Amazon nur anbieten, aber selbst versenden.

    Die hier zustande gekommenen Bewertungen müssen daher bewusste Falschbewertungen sein und spiegeln in keiner Weise wieder, was ich erlebt habe.
    • Master_Kelvan am

      Re: Amazon ist für mich der beste Versandhändler

      Die hier zustande gekommenen Bewertungen müssen daher bewusste
      Falschbewertungen sein und spiegeln in keiner Weise wieder, was ich erlebt
      habe.


      Schon etwas arg Leuten bewusste Falschmeldungen zu unterstellen nur weil es nicht ihren Erfahrungen entspricht, finden sie nicht?
      Antworten
    • Stephan Rohloff am

      Re: Amazon ist für mich der beste Versandhändler


      Nie wieder vor Bestellung bei Amazon
      Würde 0* geben.
      Moslem/farbiger kein Rassismus sondern Realismus.
      Ichh wohne in Berlin und da ist das so, wäre an sich kein Problem, wenn die Fahrer auch ein bissil Deutsch könnten.
      Aber!!!!
      fahrer klingen nur von Amazon bei mir min. 8x am Tag obwohl ich nichts bestellt habe.
      Und nur Amazon, dann kommt noch DHL UPS GLS usw.

      Habe Pokemon Karmesin und PurPur vorbestellt und so kommt es an.

      Schade das ich hier die Bilder meiner beiden defekten editionen nicht hochladen kann.

      Den so ein verbogenes und defektes paket habe ich noch nie erhalten...
      Habe es mit Absicht behalten das die Kunden die Wahrheit sehen aber Bewertungen wurden von Amazon gelöscht mit der Begründung der Manipulation anderer Kunden.
      Ha ha danke 110 € fürn Mülleimer.

      Wenn meine Vorbestellung defekt durch den Fahrer geliefert wird obwohl ich zuhause war ohne klingeln is das ne sauerei vorallem wenn ich darauf ein halbes jahr warte und weihnachten versaut wurde da es ein Geschenk sein sollte als Vorbestellung und jetzt stehe ich da und darf die nicht mal bewerten,
      Weder auf Amazon noch auf Google.de.
      Da sind wohl viele Milliarden geflossen weil man sonst alles bewerten kann.
      Habe Beweis Fotos noch da

      Datum der Erfahrung: 18. November 2022
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    User226216 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am

    (Bisher) perfekter Versandhändler

    Ich finde Amazon super. Die dortigen Angaben sind verlässlich. Wenn die sagen, dass die Ware am nächsten Tag geliefert wird, ist sie in 9 von 10 Fällen am nächsten Tag auch da. Retouren sind superunproblematisch, ich habe nach einer Rücksendung noch nie eine Beanstandung erhalten. Mit dem Kundenservice hatte ich noch nicht so viel zu tun. Wenn doch, scheint es mir ein wenig schwierig zu sein, einen echten Menschen ans Ohr zu bekommen. Insgesamt aber, wie gesagt, der perfekte Versandhändler.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    kris0815 am

    Negative Bewerungen

    Ich bin seit 2003 bei Amazon Kunde und hab in den 20 Jahren und über 1000 Bestellungen hab ich nie irgendwas beanstanden müssen.
    Sei es Rückgabe, Garantie bei Beschädigung, Lieferzeiten und Telefonsupport. Immer alles Top und zur meiner Zufriedenheit.
    Natürlich ist Amazon ab und zu teurer als vergleichbare Shops aber Versandkostenfrei und 30 Tage unkomplizierte Rückgabe biete nicht jeder!
    Da Zahl ich gerne ein paar € mehr.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Ina W am

    ACHTUNG!!! AMAZON. UCHT UNRECHTMÄSSIG GEBÜHREN VOM BANKKONTO AB

    [snip]BUCHT UNRECHTMÄẞIG GELD VOM BANKKONTO AB
    Ich nutze bereits seit Jahren kein Amazon Prime mehr und bestelle auch nicht mehr bei Amazon, da ich nicht möchte, dass die Welt abhängig von einem einzigen Onlineanbieter wird. Außerdem habe ich mehrfach einen schlechten Lieferservice erhalten, wo Pakete einfach vor dir Tür gelegt wurden wo sie geklaut werden konnten. Doch das aller schlimmste ist, dass Amazon mir bereits zum vierten Mal eine Gebühr von 8,99 € abbucht, für eine Prime Mitgliedschaft, die ich einfach nicht habe. Und das nicht an 4 Monaten hintereinander, sondern verteilt auf einige Jahre. Nach dem mir das zum zweiten Mal passiert ist, habe ich meine Bankdaten von meinem Kundenkonto gelöscht, und trotzdem wurde ich belastet. Monate später. Das Konto behielt ich aber, da ich noch Artikel besaß, mit Garantie Leistungen. Ich wurde nun also mehrfach, auch noch nach mehreren Monaten, obwohl der Kundenservice nicht zum ersten Mal, zu diesem Thema von mir angeschrieben wurde, von Amazon bestohlen. Es wurde einfach so Geld abgebucht von meinem Bankkonto. Nach Monaten ohne Interaktion auf meinem Konto. Wenn man das, mal die Kundenanzahl von Amazon rechnet, ergibt sie eine stolze Summe, die Amazon da erwirtschaftet, falls der Kunde nichts merkt. Unfassbar.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • SumSum am

      Re: ACHTUNG!!! AMAZON. UCHT UNRECHTMÄSSIG GEBÜHREN VOM BANKKONTO AB

      Dann sollten Sie sich wohl Mal darum kümmern, wer Ihre Bankdaten oder gar Ihr Konto auf Amazon nutzt.
      Ich denke nicht, dass Amazon Ihre 8,99 Euro nötig hat und diese willkürlich abzieht, da nützt jemand auf ihre Kosten Amazon Prime. 🤷
      Antworten
    • civmuc am

      Re: ACHTUNG!!! AMAZON. UCHT UNRECHTMÄSSIG GEBÜHREN VOM BANKKONTO AB

      Auch wenn Ihre Bewertung anzweifle ... widerlegen kann ich sie nicht.
      Zwei Sachen in Kurzform:
      1. Die Gebühren von 8,99€ einfach zurückbuchen. Ist sowohl rechtmäßig (gemäß Ihren Darlegungen) als auch zweckmäßig.
      2. Die Behauptung, Amazon hätte sie bestohlen, sehe ich aus der Luft gegriffen und sogar als üble Verleumdung -> melde daher ihre Rezension wegen Verleumdung an geizhals.de
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Acido am

    Unverständlich

    für mich wie hier auf Geizhals eine derart schlechte Bewertung für Amazon zustande kommt.
    • kris0815 am

      Re: Unverständlich

      seh ich auch so!
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    TobiMSP am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Saturn.de am

    Amazon sendet falsche Artikel und verweigert Zusendung der bestellten Ware

    Habe eine K530PRO Tastatur direkt von Amazon gekauft. Gesendet haben sie mir die veraltete K530RGB. Als ich Amazon darauf hinwies und meine bestellte Ware wollte, haben die mich aus dem Chat geworfen und der bestellte Artikel wurde ohne mein Wollen als "Rücksendung begonnen" markiert. Nach erneuter Kontaktaufnahme wurde mir weiterhin der Ersatzartikel bzw. korrekte Artikel verwährt. Meine 15€ Rabatt sind damit auch verloren. Amazon hält sich also de facto nicht an bestehende Kaufverträge und will die alten Tastaturen so los werden. Die ausgewiesenen haben sie meiner Meinung nach gar nicht.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    komplexitätsreduktion am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Schreck am

    Keine Unterstützung bei Versandproblem

    Amazon funktioniert wunderbar (inklusive Rücksendung), solange es kein Versand-Problem gibt .
    Hoffnungslos allein gelassen wird man, wenn die Ware nicht ankommt. Da gibt es keine diesbezügliche Helpoption, keine Möglichkeit, Mail oder etwas Schriftliches abzusetzen. Man wird immer im Kreis herumgeschickt. Immerhin bekommt man eine Entschuldigung, wenn die Ware wochenlang im Status "wird zugestellt" feststeckt.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Haley Wellmann am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    eBay.de am

    Amazon ist perfekt .....

    Versteh nicht warum so auf Amazon rumgemeckert wird.
    Kaufe dort nur noch. Etwas teurer aber null Probleme (ausgenommen einige Markeplace VK. ).
    Retournierung super, Erststattg. sofort nach Einlief. b. Versanduntern.
    hauseigener Lieferdienst (Prime) auch super, falls Probleme hat mir tel. Kd.dienst prompt geholfen. Viele Rezensionen helfen auch b. Kauf woanders.
    Abos auch ohne Versandkosten. Hab f. Tierfutter/Drogerieartikel.
    Prime klasse aber teuer.
    Hoffe man kann da irgendwann mal alle Lebensmittel kaufen....
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    DanMan3190 am

    KEIN Vertrauen mehr.

    Ich bin seit 10 Jahren Kunde bei Amazon und es gab eigentlich nie Probleme. Jetzt aufeinmal wird die von Anfang an verwendete Zahlungsart abgelehnt. Beim Kundenservice wird einem zuerst Hilfe versprochen und nach 5 Minuten wird man mit folgender Antwort abgefertigt: "Das System hat aufgrund einer Routineüberprüfung die vorhandene Zahlungsart für Ihr Konto gesperrt und der Kundenservice kann da leider nichts machen". Es gab nie Probleme mit einer Zahlung bzw. keine anlass für eine derartige Aktion.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Gawrik11 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    klarmobil am

    Nein, lieber nicht

    Neugerät bestellt, gebrauchtes bekommen! Bin leider enttäuscht, da kein Hinweis zu sehen wahr, dass das Gerät gebraucht ist/war :-(
    • kris0815 am

      Re: Nein, lieber nicht

      vielleicht irrtümlich bei Warehouse Deals bestellt!?? ansonsten reklamieren und gut ist´s
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Frank Uhlnd am

    keine Mitnahme von Altgeräten

    Schon bei der Lieferung einer Waschmschine vor einigen Jahren wurde unser bei Amazon gekauftes altes Gerät trotz Buchung nicht mitgenommen. Jetzt haben wir uns erlaubt bei Amazon einen Kühlschrank zu kaufen. Der alte Kühlschrank (auch bei Amazon gekauft) konnte nicht mitgenommen werden. 10! Tage später könnte ich ihn als Rentner die Treppen runtertragend an der Bodsteinkante abstellen und abholen lassen. Service geht anders!!!!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Andrea Spaczek am

    Verzögerung der Rückerstattung bei hochpreisigen Artikeln

    Ich habe vor 14 Tagen einen Artikel an Amazon zurückgesandt, der über 600 € gekostet hat. Bis heute habe ich keine Erstattung erhalten. Lt. Ups würde er am 18.8. an Amazon zugestellt. Dies wurde bisher im System nicht erfasst. Ein Mitarbeiter bestätigte mir aber telefonisch den Eingang. Offiziell heißt es bei Amazon, dass man spätestens 14 Tage nach Eingang eine Rückerstattung erhält.
    Ich habe bisher mehrfach geschrieben und nachgefragt. Irgendwann hieß es dann es dauert 3 Wochen und seit neuestem gibt es eine interne Richtline die angeblich besagt dass Artikel über 246 € erst nach 30 Tagen erstattet werden.
    Es ist das letzte mal dass ich etwas bei Amazon bestellt habe. Man hat keinerlei Handhabe, da es dort keine Ansprechpartner aus der Geschäftsleitung gibt.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    REKA am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am
    Universal Versand am
    epos | Apple Premium Reseller am
    Metzler am
    OLEIO GmbH am
    OTTO Österreich am
    Universal Versand am

    So langsam reicht es mir!

    Ich bin seit vielen Jahren sehr guter Kunde bei Amazon und in den ersten Jahren war ich auch sehr zufrieden. Leider ist das jetzt nicht mehr so. Was ich für Ärger mit diesem Versandhandel habe, geht auf keine Kuhahaut mehr. Ich bin eben dabei wieder einen Artikel zurück zu schicken, der offenbar schon durch viele Hände gegangen ist. In letzter Zeit passiert mir das laufend. Ich bestelle Neuware und bekomme ein- oder mehrmals geöffnete Artikel, teils in einem Zustand, den ich gar nicht beschreiben möchte. Das natürlich zum Neupreis! Unglaublich was bei dem Händler los ist! Eigentlich finde ich es schade aber wenn sich nichts ändert werde ich meine Prime Mitgliedschaft stornieren und gar nichts mehr dort bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    nilwil2105 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Amazon

    wenn es schnell gehen muss dann ist Amazon gut, Die Produkttitel sind aber komisch die Beschreibungen nicht ausreichend und nicht Einheitlich und die Website ist nicht ganz so gut aufgebaut. Allgemein ist Amazon aber Okay
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    freshprince2k2 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Saturn.de am
    CSV-Direct.de am
    Cyberport.de am

    Versand über Amazon sehr schlecht

    Zum wiederholten Male wurde eine Bestellung, die über den Amazon-eigenen Versand verschickt wurde, storniert.

    "Leider ist beim Versand ein Problem aufgetreten und wir mussten Ihre Lieferung stornieren. Das Paket wird zurückgesendet. Sobald es eingetroffen ist, erhalten Sie von uns innerhalb von 5 bis 7 Werktagen eine Erstattung. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. "

    In diesem Fall wars ein TFA Bingo 2.0 Wecker.
    Laut Sendungsverfolgung wurde es von Spanien aus verschickt, über Belgien nach Deutschland, letzter Standort Mannheim.

    Warum muss ich als Kunde jetzt erst mal warten und hoffen, dass deren interne Rücksendung irgendwo eintrifft und dann nochmal min. 1 Woche auf eine Gutschrift warten???
    Wenn es schon so schief läuft, gehört die Gutschrift SOFORT ausgezahlt.
    Und wenn ich den Artikel noch haben will, muss ich nochmal bestellen -> 2x Geld weg und wieder Wartezeit.
    • realcruncher am

      Re: Versand über Amazon sehr schlecht

      Das gleiche passiert mir immer wenn ich an eine Packstation liefern lassen will. Das Paket wird immer zurückgeschickt.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Mr.Spock am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    BA-Computer am
    Red Zac am
    electronic4you am
    mylemon.at am

    Wenn es schnell gehen muss - amazon

    Ich bevorzuge, wo es geht, lokale Händler - mit und auch ohne Versand. Vor allem bei technischen und teureren Anschaffungen, auch wegen der Gewährleistung.
    Wenn es aber rasch gehen soll, kommt häufig amazon zum Zug und ich bin im Großen und Ganzen recht zufrieden. Problematisch wird es nur, wenn man den Kundenservice benötigt, etwas reklamieren will - das geht nur telefonisch oder per Chat und die sind dort sehr mühsam und nicht wirklich an zufriedenen Kunden interessiert, auch wenn sie es überall posten.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    cb3hn am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon UK am
    ACom PC am
    Planet77Shop am

    Preisgestaltung mit Haken

    Ausseer Konkurrenz gegenüber andere Händler, bietet günstigste Preise an mit der Verpflichtung eines Amazon Prime Mitgliedschaft
    das weitere Kosten entstehen. Man sollt mit offenen Karten spielen und die Preise ohne Mitgliedschaft anbieten.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Marius B. am

    Produkt wird angeboten, aber Versand nicht möglich - echt irre!

    Produkt wird zwar großartig angeboten, aber Versand nicht möglich, obwohl auf Lager und sonst alles passt - die sind echt schon irre!
    Zu Weihnachten habe ich 2x bestellen wollen, aus welchen Gründen auch immer habe ich nichts bestellen können! Auch hier war alles auf Lager und ein Versand in mein Land möglich!
    Hab dann letzte Weihnachten die Geschenke so gekauft und siehe da, die waren im Laden bei mir in der Stadt um 2 Euro billiger :-)
    Von Amazon bin ich erstmal weg!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Marco Seuss am

    Amazon wird immer schlechter

    Sehr viel China Müll und Fake Ware, was als original Angeboten wird. Ist man mit der Fakeware nicht einverstanden, verweigert Amazon die Rücksendung, da es nicht defekt ist.
    Auf Amazon Markplace wurde eine Servicegebühr von 5,90€ von mir verlangt. Unglaublich
    • Raely am

      Re: Amazon wird immer schlechter

      " Ist man mit der Fakeware nicht einverstanden, verweigert Amazon die Rücksendung, da es nicht defekt ist."

      Es gibt sicherlich genügend berechtigte Kritik an Amazon, aber diese Bewertung riecht einfach nach fake. Amazon ist verpflichtet Ware innerhalb 14 Tagen ohne Nennung eines Grundes zurückzunehmen. Ich bin jetzt seit gut 17 Jahren Kunde bei Amazon und hatte noch nie auch nur das geringste Problem Ware zu reklamieren, was allerdings auch sehr selten vorgekommen ist. Ich hatte mal eine defekte Maus kurz vor der 2-jährigen "Garantie-Zeit" eingesandt und anstandslos das Geld zurück bekommen. Die Maus hatte wirklich mehrere Standardfehler und ich bin mir sehr sicher, dass Amazon sich nicht einmal die Mühe gemacht hat dies zu überprüfen. Zu der Zeit hatte ich nicht einmal viele Waren bestellt.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Chris333 am

    Falsche Lieferung, Rücksendung nicht akzeptiert da behauptet wird richtig geliefert zu haben

    Nach einer Bestellung von 2x 8 TB WD Festplatten erhielt ich anstatt der 2x 8 TB Festplatten 2x 6 TB Festplatten. Falsche Lieferung wurde von mir vor Ausdruck des Rücksendeetiketts urgiert, danach wurde mir der Ausdruck des Rücksendeetiketts angeboten und ich habe die falsch gelieferten Festplatten zurück gesendet. Nach der Rücksendung wurde von Amazon urgiert das ich nicht 2x 8 TB Festplatten zurückgesendet habe (obwohl bei der Rücksendung im Kommentar angegeben haben das die falschen Festplatten geliefert wurden) sondern (eben die falsch gelieferten) 2x 6 TB Festplatten. Amazon behauptet es hätten 2x 8 TB das Logistikunternehmen verlassen. Geliefert wurden die Festplatten über den Amazon eigenen Lieferdienst. Falls tatsächlich die richtigen Festplatten das Lager verlassen haben sollten - dann könnte es sich um einen Betrugsfall eines der Amazon Sublieferanten handeln - das ist aber nicht mein Problem! Nach mehrfacher Urgenz das hier ein potentieller Betrugsfall vorliegen könnte, meinte der "Kontoexperte" jedesmal: aus Sicht von Amazon ist alles richtig abgelaufen. Amazon versucht hier interne Probleme auf die Schultern der Konsumenten zu verlagern. Ich habe jetzt meinen Rechtsanwalt eingeschaltet, da ich nicht auf 400 € für nicht richtig gelieferte Festplatten sitzen bleiben möchte.

    In Summe: schlechtes Kundenservice bei Reklamationen, kein internes Fehlereingeständnis. Bin schon seit über 10 Jahre Amazon Kunde, nach dieser Lektion ich werde ich nichts mehr bei Amazon bestellen.
    • Hans_W am

      Re: Falsche Lieferung, Rücksendung nicht akzeptiert da behauptet wird richtig geliefert zu haben

      Wie soll Amazon denn wissen richtig geliefert zu haben? Die lagern B-Ware als Neuware wieder ein und dann hast du wie du siehst so einen Ärger an der Backe. Hättest du lieber die Klappe gehalten und es einfach wie erhalten zurück gesendet. Es gibt genug Erfahrungen diesbezüglich. Wer es denen mitteilt bekommt ohne Anwalt oder gar Gerichtsverfahren das Geld nicht wieder.

      Amazonlagermitarbeiter sind nicht selten so dermaßen inkompetent. Ich habe von Fällen gehört, da werden bei der Erfassung von Retouren mal Retouren von anderen Kunden verwendet. Dann heißt es falscher Artikel.

      Bei einem Fall haben sie sogar behauptet jemand hätte statt einem Iphone 12 (Non-Pro) ein Iphone 12 Pro eingesendet. Ja, jemand sendet ein höherwertigeres Iphone zurück :D. Ich meine das iphone wurde auch nicht wieder dem Kunden herausgegeben. Sicher gehts an den netten Lageristen, wird als WHD angeboten oder wird vernichtet.

      Ein weiterer Fehler sind bei Amazonretouren angeblich leere Pakete. Dann darfst du dich mit buyers-returns Standardantworten rumschlagen, du sollst doch bitte das richtige Produkt einsenden :D. Nach 4 Einsprüchen schreiben sie, dass sie voraussichtlich nicht mehr mit copy/paste Standardantworten reagieren werden. Geld und Ware sind erstmal futsch. Ohne Anwalt/Gerichtsverfahren oder Chargeback (Verlust des Amazonkontos) und eventuell Inkassoverfahren (widersprechen) bekommst du das Geld nicht mehr wieder.

      Jemand hat sein Iphone außerhalb eines Amazonretourencenters (Sered) in der Slowakei geortet. Meldung von buyer-returns: "Leeres Paket".

      Nachdem ich die ganzen Storys über Amazon Warenlager und Retouren gelesen habe, werde ich da nie wieder kaufen.

      Laut deren AGB und dem BGB musst du wirklich beweisen, was du in das Paket getan hast. Und der Nachweis gilt bis zur Abgabe beim Versanddienstleister.
      Viel Spaß dabei. Durchgehendes Video zu drehen oder (unbefangene) Zeugen durchgängig neben das Paket stellen. Das ist mehr anzeigen unzumutbar.

      Aber andernfalls könnte es sein, dass das Inkassounternehmen (bei Amazon Paigo) nach Chargeback per Kreditkarte noch eine Chance vor Gericht sieht und wirklich ein Gerichtsverfahren startet.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    f.baersauter am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    lets-sell! am
    c.t.n.-systeme am
    ejoker.de am

    Gebrauchtware erhalten, Neuware bestellt

    Es wurde eine neue Aderendhülsenzange bestellt. Geliefert wurde jedoch Gebrauchtware, beim Umkarton war das Siegel bereits geöffnet und die Zange wies Gebrauchsspuren auf.
    Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice wurde eine Ersatzlieferung veranlasst. Leider das gleiche Spiel, Zange bereits gebraucht. Gebrauchtware sollte auch als solche verkauft werden und nicht als neu. Eine Preisminderung wurde trotz meines Vorschlags vom Kundenservice ignoriert.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    hoawk am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CLS-Computer.de am
    mylemon.at am

    Garantieabwicklung bis max 24 Monate - Was tun wenn die Herstellergarantie länger ist?

    Amazon wickelt Garantiefälle bis 24 Monate ab. Gibt es eine längere Herstellergarantie wie z.B. 36 Monate bleibt eine Lücke in der man auf sich selber gestellt ist. In meinen Fall wickelt der Hersteller nicht mit Endkunden direkt ab und Amazon bis maximal 24 Monate. Daher bin ich trotz vorhandener Garantie "gestranded"
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    ItsMrJorke am

    DER Onlineshop mit einigen Schwächen

    Amazon macht vieles richtig, hat eine große Produktvielfalt und meist auch gute Preise. Als Prime-Kunde profitiert man zudem von schnellem Versand und einigen besonderen angeboten. Es wird auch immer sehr schnell geliefert, wenn auch häufig in unnötig vielen Paketen. Über die Jahre gab es hier uns da mal Lieferkomplikationen, die jedoch meist gut und schnell gelöst werden konnten. Manche Ansichten auf der Internetseite finde ich etwas unübersichtlich, bin aber im Großen und Ganzen zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Motets am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Vorreiter

    Sortiment teilweise sehr gut, teilweise unvollständig. Der Shop enthält viel zu zu viel bezahlte Werbung und ist dadurch unübersichtlich. Sehr schnell und zuverlässig sind Versand, Lieferzeiten und Tracking, wenn er durch Amazon selbst erfolgt und man Prime-Kunde ist, allerdings kann auch dann nur an die Haustür zugestellt werden. Bei Marktplatz-Händlern muss man in Bezug auf Zuverlässigkeit, Versand und Service genauer hinsehen als bei Amazon selbst. Der Kundenservice ist etwas zu gut versteckt, aber hilfsbereit und lösungsorientiert.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    User12322 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    edigital.at am
    Amazon.de am
    Mybauer am

    Noch nie was Negatives erlebt

    Also ich bestelle alles auf Amazon und habe noch nie negative Erfahrungen gemacht. Auch wenn ma vl einmal ein Problem hat, muss man nur mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen und das Problem erledigt sich von selbst.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Dennis14e am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Alternate am

    Bisher nie Probleme gehabt

    Bisher hatte ich bei Produkten die von Amazon verkauft und versandt wurden nie Probleme gehabt.
    Falls doch mal etwas defekt sein sollte o.ä. kann man sehr einfach das Produkt wieder zurückschicken.
    Auch der Amazon Support mit dem ich bisher 1-2x zutun hatte war sehr freundlich.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Mon Tyn am

    Prime-Mitgliedschaft untergeschoben

    Mir wurde ohne mein Wissen und ohne Einigung eine Prime-Mitgliedschaft untergeschoben, die mir nach 4 Jahren durch Zufall auffiel. Kundenservice meinte nur, da ich etwas bestellt habe, habe ich Prime ja auch genutzt. Kein Entgegenkommen, nicht mal eine Teilrückerstattung. [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • JessiBeyer am

      Re: Prime-Mitgliedschaft untergeschoben

      Ihnen fällt erst nach 4 Jahren auf, dass regelmäßig von ihrem Konto abgebucht wird?
      Aber ja, wenn Sie ein Angebot seit 4 Jahren nutzen, dann ist Amazon nicht verpflichtet, Ihnen etwas zu erstatten. Sie haben ja dann mit jeder Bestellung den Premiumversand genutzt.

      Es könnte ja dann im Endeffekt jeder ankommen und sein Geld nach Jahren zurückfordern, weil er nicht wusste, dass er prme aktiv gehabt hatte.

      Eine Mitschuld tragen Sie also. Man sollte seine Kontoaktivitäten regelmäßig prüfen, nicht nur wegen so einem Abo, sondern auch, falls es andere, unrechtmäßige Abbuchungen geben kann.
      Antworten
    • Arkaine am

      Re: Prime-Mitgliedschaft untergeschoben

      "ohne Einigung"
      Aber sicher doch. Amazon schiebt mit absoluter Sicherheit niemandem ein Abo unter. Das haben die weder nötig, noch würden sie so etwas rufschädigendes riskieren. Vermutlich einfach nur ohne zu lesen oder nachzudenken auf "Prime testen" geklickt und dann das automatische Abo bekommen.

      Heutzutage zieht fast JEDER Onlinedienst mit kostenlosem Testzeitraum ein automatisches Abonnement nach sich, wenn man nicht vor Ablauf des Testzeitraums das Abo kündigt. Das ist seit mindestens über einem Jahrzehnt schon so und ist grundlegendes Allgemeinwissen.

      Wenn man zu blöd ist die AGB (also einen Vertrag) zu lesen bevor man auf "OK" drückt, dann ist man Der selbst schuld und braucht sich nicht zu wundern, wenn einem Abogebühren abgezogen werden.

      Vorallem, wenn man das erst nach 4 Jahren merkt. Also ehrlich.
      Antworten
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.