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Preisvergleich » Händlerbewertung: alza.at

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Händlerbewertungen für alza.at

Bewertungen (315)

Info
3.1 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.6
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.5
Lagerstand und Lieferzeit
3.1
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.0
Kundenservice
2.4

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Alza ist immer bereit, alles für Ihren bequemen Einkauf zu tun.

Bei Fragen und Problemen bitten wir Sie, sich direkt an unser Kundendienst zu wenden.
Tel.: +43 720 815 999
Email: info@alza.at
Sie können auch das Kontaktformular direkt auf unserer Web-Seite alza.at verwenden.

Nehmen Sie bitte diese Möglichkeiten der Kontaktaufnahme in Anspruch. Sehr oft können Missverständnisse in einem persönlichen Gespräch gelöst werden. Unser Kundenservice steht Ihnen täglich zur Verfügung.

Ihre Rückmeldung und Ihre Meinung ist für uns wichtig und entscheidend!

Ihr Alza-Kundendienst Team

  • nesto am

    Nintendo Switch - Mario Edition rot/blau

    Mittwoch bestellt und Donnerstag schon geliefert. Alles super! Kann den Händler empfehlen.
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  • wien1975 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.at am
    Köck am
    shop-apotheke.at am
    e-tec.at am
    e-tec.at am
    e-tec.at am

    Ich bin 100% ZUFRIEDEN!!!

    Ich habe mehr Mals eingekauft, alles hat super funktioniert!
    Bestellung, Bestätigung per Email erhalten sowie abholschein und man kann nach den Login die Lieferung bzw. Lieferzeit überprüfen!!!
    Mehr gibt es nicht zu sagen!
    Ich empfehle diesen Shop!
    Lg ein zufriedener Kunde!
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  • jeba am

    Unseriös

    Die Ware (Satechi X1 Keyboard) wird beworben als lieferbar. Nachdem sie nicht kam habe ich auf der Seite des Herstellers gesucht, dort war sie als ausverkauft vermerkt.

    Nach 10 Tagen bekam ich eine Mail, in der der Liefertermin auf unbestimmt verändert wurde. Ich habe darauf storniert und auch mein Geld zurückbekommen. Das war das einzige Positive.

    Trotz dieser Tatsache wird die Tastatur auch jetzt noch als noch als lieferbar im Webshop beworben, das ist unseriös.

    P.S.: Natürlich habe ich eine Rezension an Alza geschrieben, diese wurde aber zensiert und abgelehnt.
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  • belnen am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am

    Bestellung nicht Versand obwohl lieferbar

    Ich habe mir vor kurzem einen 11900k bei Alza bestellt (ja ich kenne die Benchmarks, CPU entspricht allerdings genau dem was ich brauche). Nun anfangs war die CPU auch lieferbar also hab ich sie bestellt. Dann war sie plötzlich doch nicht mehr Lieferbar. Seitens des Kundendienstes (der im Normalfall sehr sehr schnell antwortet!) wurde mir mitgeteilt die Lieferung werde sich bis 22.04 verzögern. Dachte ich mir ok in heutigen Zeiten nicht ungewöhnlich. Heute morgen dann das große Erwachen. Als ich auf die Alza Webseite schaue ist die CPU plötzlich lieferbar? Aber natürlich 50€ teurer. Meine Bestellung wurde trotzdem nicht Versand. Es werden also die Vorbestellungen nicht nach Bestell datum abgearbeitet so wie bei einem seriösen Online Händler (wo auch immer es den noch geben mag) sondern nach Betrag. Danke aber das war es für mich wieder mit Alza und dass nachdem ich Ihnen schon mehrer CPUs, Grafikkarten etc. abgekauft habe. Keine Empfehlungen mehr an Familie und Freunde.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung nicht Versand obwohl lieferbar

      Hallo, es tut mir Leid, dass Sie solche Erfahrung haben, bitte, teilen Sie mir die Bestellnummer mit und gerne werde ich den Liefertermin überprüfen, weil laut der Webseite ist die Ware sofort lieferbar. Danke. Jan
      Antworten
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  • alexbachler am

    Sehr zufrieden. Schnelle Lieferung ohne Probleme.

    Ich kann den Shop nur weiterempfehlen. Hab mittlerweile 2 Produkte bestellt. 34" Curved Display und einen kleineren portablen Monitor. Beide Produkte sehr schnell angekommen und völlig unbeschädigt.
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  • manfredf1982 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Conrad.at am

    Bisher 2 Artikeln über Alza bestellt - fast alles perfekt

    Ich habe vor ca. 2 Jahren einen Samsung Monitor bestellt und zuletzt eine Samsung Mikrowelle über Alza Webshop. Beide Produkte ganz gut, wobei ich beim Samsung Monitor leider doch einen winzig kleinen Pixelfehler erkennen kann, wenn der Bildschirminhalt schwarz ist, fällt mir fast nur beim Windows Boot auf. Kann aber der Händler nix dafür, Herstellerfehler.

    Ganz positiv hervorzuheben ist der schnelle Lieferservice, 3-4 Stunden nach der Bestellung wurde ich bereits informiert, dass das Paket aufgegeben wurde und auf dem Weg zu mir ist. Das ist top. Und erst die Preise, die sind irregünstig.

    Einzige Kritikpunkt eventuell fällt mir nur die Auswahl ein: ich brauche einen neuen Drucker, da hat Alza wenig Auswahl.
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  • Miron Tewfik am

    Abholung im Shop und Barzahlung möglich

    Prompte Lieferung, meistens gleich am nächtsten Tag im Shop ab 10:00h abholbereit, und Preise oft konkurenzlos, etliche male bestellt, einmal storniert und wiederbestellt, nie gab es Probleme, kann die schlechten Bewertungen deswegen nicht nachvollziehen, war deswegen am Anfang etwas zurückhaltend, da meine Erfahrung aber stets positiv ausgefallen ist, bestelle ich fast ausschließlich bei alza.
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  • zacki4 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    haym.infotec am

    PayPal wird beworben aber nicht angeboten

    Man kann leider keinen Fernseher mit PayPal bezahlen. Wenn diese Option auf der HP angeboten wird, sollte sie auch verfügbar sein.
    Leider ist bei TV-Geräte-Bestellungen die Zahloption PayPal ausgegraut
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: PayPal wird beworben aber nicht angeboten

      Hallo, die Zahlung per PayPal geht nur per GO! Logistics, per Gebrüder Weiss geht es leider nicht, aber das ist die Entscheidung den PayPals und wir als Alza dan leider nicht beeinflussen können. Jan
      Antworten
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  • BenHi am

    Philips P-line 346P1CRH

    Rasche Bestellabwicklung, telefonische Hilfestellung und Lieferung. Gerne beim nächsten Mal wieder.
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  • fapsi am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ek-online am

    Braun Multiquick Stabmixer

    Nachdem ich bei diesem Shop sofort nach Ankunft der Ware auf die mir in der Rechnung angegebene IBAN Nummer überwiesen habe, bekomme ich 16 Tage später eine Mahnung von KLARNA mit EUR 7,00 Mahngebühren, weil ich angeblich auf das Konto von ALZA und nicht auf das Konto von KLARNA überwiesen habe.
    So wie es nach langen Telefongesprächen und schriftlichem Hin-und-Her-email-Verkehr nun ausschaut, werde ich auf den EUR 7,00 sitzenbleiben.
    ALZA überweist mir das Geld zurück, nachdem sie erst nach einem Screenshot meiner Banküberweisung das Geld auf Ihrem Konto "gefunden" haben.
    Und ich muss nun nochmal neu an KLARNA (mit Mahngebühren) überweisen.
    Ich kann nur sagen: FINGER-WEG von ALZA
    Kundenservice unfreundlich und mies bis zum geht nicht mehr.
    Man wird behandelt als sei man selber schuld an der ganzen Geschichte. FRECHHEIT.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Braun Multiquick Stabmixer

      Hallo, es tut mir Leid, aber Sie haben diese Zahlungsmethode ausgewählt und Sie haben die Rechnung nicht richtig gezahlt. Wenn Sie per Klarna zahlen, sollen Sie nicht an Alza zahlen und auf der Webseite ist das ganz klar geschrieben. Sie haben das uns gemeldet und bis 24 Studen haben wir Ihre Situation erledigt, so es tut mit Leid, dass Sie uns solche Bewertung geben. Jan
      Antworten
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  • Piskernik am

    problemlose Kaufabwicklung, schnelle Lieferung, Ware i.O

    Habe einen 50" Fernseher am 3.3.21 bestellt (der Preis war konkurrenzlos) und die Ware ist am 9.3.21 wie angekündigt von einer Spedition unbeschädigt angeliefert worden (von Prag nach Südösterreich). Der Karton war zwar leicht beschädigt, aber die Ware ist hervorragend und entspricht der Beschreibung zu 100 %.
    Von meiner Seite gibt es eine Kaufempfehlung und nachdem ich ein weiteres Mal (vor Jahren) keine Probleme hatte, werde ich dort bei Gelegenheit wieder einkaufen !
    Zum oft kritisierten Kundenservice kann ich leider nichts sagen.
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  • Thies Diederichsen am

    kein Kundenservice, gestohlene Bestellung

    Lieferung kam nicht an, Kundenservice reagierte zuerst, ignoriert aber seitdem jeglichen Kontakt. Beispiellos schlechter Onlineshop.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: kein Kundenservice, gestohlene Bestellung

      Hallo, es tut mir Leid, dass Sie solche Erfahrung haben. Falls die Ware verfügbar ist, kommt dann die Sendung bis 2 - 3 Werktagen. Bitte, teilen Sie mit Ihre Bestellnummer mit und gerne werde ich Ihre Sache über prüfen. Jan
      Antworten
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  • Jens3 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Köck am

    Artikel nie erhalten- Einmal und nie wieder...

    Habe am 15.02. eine Bestellung im Alza Online Shop aufgegeben und direkt per Mastercard gezahlt. Soweit alles recht reibungslos und die Versandbestätigung war dann auch gleich am nächsten Tag da.
    ...aber dann gings mit Problemen auch schon los...Geliefert werden hätte die Bestellung dann am Freitag den 19.02. sollen, bei mir kam allerdings nichts an. Habe dann am Montag gleich den Kundensupport kontaktiert (Leider nur telefonisch möglich, da im Online Shop weder eine Support E-Mail noch Kontaktformular zu finden ist...) welcher sich erstmal selbst nicht sicher wo der Artikel eigentlich gerade ist. Bis heute den 26.02. hat sich dann auch nichts mehr getan und jetzt wurde ich von einer E-Mail überrascht in der steht das die Ware auf dem Weg zurück zum Händler ist und eine Rückerstattung des Kaufbetrags veranlasst wird- WAS?! Finde es ja toll das sich der Verkäufer einfach die Freiheit lässt nicht mal bei mir nachzufragen ob ich eine erneute Zustellung oder Rückerstattung wünsche...einfach nur frech...und dann wundert man sich noch drüber warum viele Leute nur noch über Amazon online bestellen?

    Ich bestell jedenfalls bei Alza nie wieder. Nutzloser, langsamer Kundensupport und schlechte Kommunikation- nein danke!
    • justsomevibes am

      Re: Artikel nie erhalten- Einmal und nie wieder...

      Habe mir gerade einmal aus Neugier ein paar Bewertungen angeschaut und musste auf Ihre antworten.

      Ihr Paket wird wohl die ganze Zeit am Postamt gewesen sein und es hat Ihnen wohl der Postler keine Benachrichtigung hinterlassen.

      Aber kommt man da nicht auf die Idee auch mal selber im tracking nachzusehen oder, Gott bewahre, mit der Sendungsnummer die Post Hotline anzurufen?

      Soviele 1 Stern Bewertungen werden ziemlich schnell mal eben abgegeben, unsere Bevölkerung wird rasend schnell dümmer und gleichzeitig selbstgefälliger..


      Mit freundlichen Grüßen
      Antworten
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  • lienbachern am

    Kundenservice überbringt Falschinformation

    Ich habe meine Bestellung per Kundensupport ändern lassen, welcher mir mitgeteilt hat, dass die Bestellung erfolgreich geändert wurde. Nachdem das Paket angekommen ist habe ich bemerkt, dass das falsche Produkt zugesandt wurde.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenservice überbringt Falschinformation

      Hallo, es tut mir Leid, dass Sie solche Erfahrung haben. Wenn Sie die Bestellung aufgeben, dann ist bis 60min unterwegs zum Lieferanten und leider können wir die Bestellung nicht ändern. Falls das falsche Produkt angekommen ist, dann Alza bietet die kostenfreie Abholung an. Jan
      Antworten
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  • Messner_Melanie am

    Bestellung

    Ich habe eine Bestellung aufgeben und gleich per Vorkasser bezahlt.
    Wochen später ( lange nach der Zahlungsfrist) hab ich die eine Stornierung von der Firma bekommen, weil ich angeblich nicht bezahlt habe. Sofort hab ich beim Kundenservice angerufen und die Sache wurde geklärt.
    ALZA hat einen Fehler gemacht. Nach alles Geklärt war bekam ich, die eine Email ob ich die Ware noch immer haben wollte. Sofort schrieb ich zurück, dass ich die Ware noch haben möchte. Am nächsten Tag wurde mir das Geld zurück überwiesen, aber ich bekomm keine Information wieso.
    Nach einen Anruf beim Kundenservice war alles klar, meine Bestellung wurde storniert und meine reservierte Ware wurde einen anderen Kunden geben und da die Ware nicht Vorrätig ist kann ich sie auch nicht mehr bestellen.

    Hände weg von diesem Anbieter !!!!!!!!
    Ich werde dort nie wieder Bestellen !
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung

      Hallo, es tut mir Leid, dass Sie solche Erfahrung haben. Falls Sie aber richtig gezahlt haben (mit richtigem Zweck) ist nicht möglich, dass ein Fehler bei uns war. Teilen Sie mir bitte Ihre Bestellnummer mit und gerne werde ich diese Situation überprüfen. Jan
      Antworten
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  • c.banhegyi am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Onlineuhren.at am
    mylemon.at am
    e-tec.at am
    edigital.at am
    mylemon.at am
    Future-X.at am
    HeimkinoWelt am
    Amazon.de am
    mylemon.at am
    Köck am
    haym.infotec am
    Krejcik Radio Wien am
    Alternate.at am
    BA-Computer am
    Cyberport.at am
    Amazon.de am
    Tonershop.at am
    1ashop.at am
    1ashop.at am

    Schnell, gute Preise, problemlos

    Ich habe 3 Waren bestellt mit einer Lieferzeit von knapp 1 Woche. Ich habe eigentlich alle 3 dort bestellt um Lieferkosten zu sparen. Insgesamt war der Preis so ganz attraktiv (NAS-Server + 2 Festplatten). Der Bestellvorgang war problemlos und ich habe mit PayPal bezahlt (sicher ist sicher). Die Waren sind 2 Tage früher als versprochen angekommen (!) - außer bei Amazon habe ich sowas hier noch nicht erlebt. Tatsächlich habe ich mich von mehreren österreichischen Händlern endgültig verabschiedet, weil sie bezüglich des Langerstandes und der Lieferzeit lügen (zuletzt bei Cyberport - Waren zur Abholung: "lagernd, in 24 Stunden versandbereit" - auf mein Anruf nach 6 Tagen: "wir wissen nicht wann die Ware kommt" - auf dem Homepage weiterhin lagernd). Es gibt nicht was ich mehr verabscheue ist wenn ein Händler lügt um mich von der Konkurrenz abzuwerben. Bei Alza habe ich jetzt exzellente Erfahrungen gemacht, ich werde dort sicher wieder bestellen.
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  • Knofi_91 am

    falscher Artikel geliefert

    Ich habe einen Akkuschrauber bestellt und eine PC-Maus erhalten... Die Reklamation musste mühsam über mehrere Telefonate und E-Mails (Fotobeweise etc.) durchgeführt werden. Die MitarbeiterInnen am Telefon waren sehr freundlich und bemüht, dennoch eine sehr negative und mühsame Erfahrung. Eine Entschädigung für die entstandenen Umstände gab es nicht. Er war somit meine erste und letzte Erfahrung mit diesem Shop
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  • Marko1980 am

    Warnung vor dem Shop


    Achtung vor günstigen Uhrenangeboten!
    Während alle anderen Händler deutschsprachige Uhren anbieten, kann die Uhr von alza KEIN Deutsch! Achten Sie auf die Artikelnummer auf alza: hier wechseln HUGvact PPvact und SKvact - erst bei genauer Suche wird man im AUSGEBLENDETEN Teil der Spezifikationen fündig, welche Sprachen installiert sind (Deutsch lässt sich laut Foren nicht nachinstallieren, es gibt auch keinen Hinweis auf alza, dass dies nicht möglich ist).
    Mit der gleichen Beschreibung im Shop und ohne Hinweis, dass die Uhr nicht Deutsch kann werden abwechselnd osteuropäische Modelle verkauft - wahrscheinlich ist alza deswegen so günstig.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Warnung vor dem Shop

      Hallo, es tut mir Leid, aber wirklich war bei uns ein Fehler. Der Hersteller hat uns die falsche Infos mitgeteilt. Alle Kunden, die solchen Problem gehabt haben, konnten die kostenfreie Retoure machen. Haben Sie es uns gemeldet? Jan
      Antworten
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  • 01nero02 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    alza.at am
    getgoods.com am
    mylemon.at am
    Quelle.at am
    mylemon.at am
    haym.infotec am
    mylemon.at am
    Schreck am
    Amazon.de am
    electronic4you am

    Alles bestens - Lieferung innerhalb von 2 Tagen

    Entgegen anderen Bewertungen Kaufabwicklung bestens; abends bestellt, am übernächsten Tag am Vormittag erhalten. Ware wie beschrieben, originalverpackt, zum mit Abstand besten Preis.
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  • OHHHBONUS am

    Vorsicht - ich hatte nur schlechte Erfahrungen

    Geliefert wurde nur die Verpackung. Der Geburtstag meiner Tochter war gelaufen.
    Den Kundenservice hat das nicht interessiert.
    Schade, aber ich werde hier nichts mehr bestellen!
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  • mcpat am
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    edigital.at am

    gerne wieder

    erster shop mit aquara hub m2. kam schnell und alles gut funktioniert
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  • Wups am
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    GSMshop.at am

    sehr schlechter Kundenservice

    Die Lieferung meines vor 3 1/2 Wochen bestellten 5950 ging leider verloren. Eine Nachforschung beim Zustelldienst verlief ergebnislos, woraufhin dieser gesagt hat, ich müsse das über den Händler lösen, damit ich eine Erstattung erhalte. Das ganze ist jetzt 1 Woche her und seitdem vergingen zig Nachrichten an alza, aber ohne eine einzige sinnvolle Antwort Wie sich heraus stellte, sitzt der Kundenservice von alza.at gar nicht in Österreich, sondern vermutlich in Tschechien, was zu weiteren kommunikativen Problemen führt. Jedenfalls verlangt alza.at jetzt trotz Bestätigung von GLS, dass das Paket verloren gegangen ist, von mir noch eine "Ehrerklärung" dass das Paket nicht angekommen ist. Auf meine mehrfachen Nachfragen, kann mir aber niemand sagen, ob ich eine Ersatzlieferung oder das Geld zurück bekomme! Die Erklärung habe ich gestern übermittelt, heute bekomme ich zum 4. Mal als Antwort, ich solle die Ehrerklärung übermitteln!? Da geht es um 900,- Euro, und die stellen sich an wie die letzten Hinterwäldler. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich dort niemals etwas bestellt. Für mich ist nirgends auf der Seite erkennbar, dass es sich um einen tschechischen Shop handelt. Auch im Impressum steht eine österreichische Adresse, erst weiter unten eine zusätzliche tschechische.
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  • Nader.Wesa am

    Worked well for me

    I order a power supply for my new pc from Alza as they were the only place that had an SFX power supply in these times with shortages everywhere, for me it was a very pleasant experience and I got my power supply after 5 days with no issues, the negative reviews were scaring me at first but it worked out well. I can assume that if something goes wrong their customer service would be poor and that would be the reason behind all the negative reviews.
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  • mbauer am

    Lego Batmobil im Store abgeholt + Corsair 4000X liefern lassen

    Hi,

    ich habe bisher 2 Bestellungen(Dezember 2020 / Februar 2021) bei Alza durchgeführt und kann nur schreiben, dass beides reibungslos geklappt hat.

    Im Store in Wien waren die Mitarbeiter sehr hilfsbereit und super nett.

    Die Online-Bestellung und Lieferung per Post von meinem COrsair Icue 4000X hat reibungslos funktioniert.

    Zum Kundenservice kann ich mich nicht äußern, da meine beiden Bestellungen geklappt haben.

    Mein Fazit: Immer wieder. Besonderer Pluspunkt ist, dass die Lieferung per Österreichsicher Post erfolgt ist. (DPD,UPS oder GLS sind zurzeit einfach nur schlecht in Wien. Wenn ich für Versandkosten zahle soll mir der Lieferant das auch liefern und nicht in irgendeinen Shop abgeben, obwohl ich eh zuhause sitze. Just my cents )
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  • Angelcom am
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    CLS-IT am
    CLS-IT am
    CLS-IT am
    Parfumdreams am
    printmania.at am
    1ashop.at am
    Tonershop.at am
    1ashop.at am

    Perfekt, jederzeit gerne wieder

    Ware online bestellt und die Option "Abholung im Geschäft" gewählt.
    Ich wurde laufend via Email über den Stand der Lieferung informiert.
    Dann sogar SMS erhalten mit dem Hinweis, dass meine Ware früher eingetroffen war als erwartet und ich schon Abholen kann.

    Durch C-19 erfolgt derzeit kein Eintritt in das Geschäft, die Ware wird kontaktlos an der Eingangstür übergeben, die Mitarbeiter tragen alle FFP2 Masken und Schutzhandschuhe, ebenso stehen für den Kunden Desinfektionsmittel und Tücher bereit.
    Ware einwandfrei und funktioniert perfekt.
    Klare Empfehlung von mir, ich kaufe sicherlich in Zukunft öfter dort ein, vor allem weil ich die Ware vor Ort direkt abholen kann (shop Wien).
    Macht weiter so und bleibt Gesund, lg
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  • Lukas Schinninger @FB am
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    Future-X.at am

    Ausgezeichneter Kundenservice

    Der Shop hat großes Sortiment und attraktive Preise.
    Die Ware wurde schnell versendet und kam innerhalb von 2 Tagen an (aus Tschechien).
    Leider war ich mit der Qualitaet des Produktes nicht zufrieden - es konnte schnell und unkompliziert storniert werden. Die Retoure kann zu einem Wiener-Standort gesendet werden. Das ist zwar in meinem Fall auf eigene Kosten geschehen - dies steht aber in der AGB des Händlers, man weiss also im vorhinein darueber bescheid. In meinem Fall spielt das sowieso keine Rolle, da Versandkosten bis zu 12 mal im Jahr von Paypal erstattet werden koennen. Nach Ankunft der Ware, wurde das Geld rasch und ohne Aufforderung zurueckueberwiesen.
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  • Clemens MM am
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    Proshop.at am
    Future-X.at am

    Sofort lieferbar Status nicht vertrauensvoll

    Habe in den letzten 4 Wochen 2 Bestellungen im Abstand von 10 Tagen getätigt. Beides Mal hieß es Ware wird ist sofort versandbereit. Beides Mal 2 Stunden später eine Email bekommen, dass sich der Versand verzögert. Im Endeffekt ging die Ware dann erst 2 bzw 3 Tage später überhaupt zur Post. Ärgerlich, weil die Wahl auf den Shop trotz der leicht höheren Preise aufgrund der Lieferbarkeit gefällt wurde.

    Die zweite Lieferung hat leider die Post verschlampt. Auf meine Nachfragen wurde von Alza sehr schnell reagiert. Aktive Kommunikation ihrerseits zum Post-Nachforsche-Auftrag gab es aber nicht. Hier muss man selber dran bleiben. Die Rücküberweisung an sich ging dann sehr schnell. Also Kundensupport generell top. Lieferstatus auf der Webseite flop.

    Ansonsten falls relevant auf der Rechnung steht nur eine lokale tschechische Steuernummer. Finde ich irreführend und sollte behoben werden da es ja eine österreichische Niederlassung gibt bzw sollte zumindestens eine EU konforme UID auf der Rechnung stehen.
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  • Bert W. am
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    Proshop.at am

    Lego Desaster

    Ich bin Legofan & habe bei Alza (aufgrund des günstigen Preises) mehrere Sets bestellt. Gesamt waren es 2 Lieferungen.
    Bei beiden Lieferungen waren die Lego Verpackungen entweder eingedrückt oder gar eingerissen. Für Lego Sammler ist alza nicht zu empfehlen!
    [snip] Ich für meinen Teil, werde dort nichts mehr bestellen.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • mbauer am

      Re: Lego Desaster

      Als Sammler verstehe ich die Sicht absolut und ich hatte die gleichen Bedenken. Darum habe ich es direkt mein Lego Batmobil (1989) aus dem Store abgeholt (Dezember 2020). Die Verpackung ist in einem einwandfreien Zustand. Keine Druckstellen oder gar Beschädigung auf den Kanten. Vielleicht gibt es Probleme beim Verpacken.


      PS: Ich werde von Alza.at nicht bezahlt oder gesponsort^^ leider ;)
      Antworten
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  • Fraxis am
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    ek-online am
    electronic4you am

    sehr günstig, keine Mängel

    Hab bisher eine cpu (5600x) und eine Graka (3070) in 2 separaten Bestellungen erhalten, beides zu dem Zeitpunkt zu konkurenzlosen Preisen (310€ für cpu, 680 für Graka). Die Lieferzeit war gut (2-3 Tage), auch keine Probleme mit Support (Reklamationsantrag wurde sofort akzeptiert - Reklamation selbst kann ich jedoch nicht beurteilen, da sich der Fehler beheben ließ)
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  • Martin S. G. am

    dpd hat das Paket verloren - alza hat sich kulant darum gekümmert.

    Habe im Dezember einen Soundbar bestellt. Er wurde versandt und verschwand dann bei dpd (und ist, soweit ich das sehen kann, nach wie vor verschollen).

    Dafür kann alza nichts, hat sich aber trotzdem darum gekümmert und ich bekam eine Rückzahlung. Der Service am Telefon war immer nett und hilfsbereit - nur von selbst haben sie sich eher selten gemeldet.

    In Summe haben sie sich aber gut um das nicht von ihnen verschuldete Problem gekümmert... und da habe ich schon ganz andere Erfahrungen gemacht ....

    Wenn‘s Probleme gibt: anrufen, dann wird euch geholfen.
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  • Artjom M. am
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    mylemon.at am
    Cyberport.at am
    Cyberport.at am
    DiTech.at am

    Immer wieder überzeugt!

    Nun habe ich bereits 4x bei Alza bestellt und hatte nie Probleme! Habs meistens abgeholt, von ihrem Shop in Wien.

    Bei der Lieferung nach Hause wars sogar 1 Tag zu früh da!

    Ich bin echt sehr zufrieden und musste noch nie reklamieren!

    Hoffe das bleibt weiterhin auf diesem Niveau! :)

    Danke, ihr macht das super!
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  • AlGore am

    Für österreichische Unternehmer ein untauglicher Onlineshop! Finger weg!

    Wie schon manch anderer Mitposter bemerkt hat, diese Firma stellt Rechnungen aus, die nicht mit den EU-Steuerrichtlinien konform sind.

    Für Unternehmer ist dies aber essentiell, sonst hat man keinen validen Anspruch auf Vorsteuerabzug und bleibt auf der Umsatzsteuer sitzen.

    Wenn man sie darauf hinweist und um eine korrigierte Rechnung bittet, wird zuerst wochenlang hinausgezögert, es werden allerlei "Belege" benötigt und Formulare hin und hergeschickt, die dann anscheinend nicht richtig ausgefüllt sind - alles nur, um es zeitlich zu verschleppen. Wenn dann genug Zeit vergangen ist, heißt es - es ist jetzt zu spät, unsere Buchhaltung ist schon abgeschlossen und wir können keine Rechnung mehr ändern.

    Äußerst unseriös, ist mir so noch nie passiert, kaufe viel in der EU.

    Zum Glück hat eine Beschwerde bei PayPal gefruchtet, die haben mir dann die falsch verrechnete Umsatzsteuer dann zum Glück zurückgebucht. Ist also empfehlenswert, das dürfte dort schon öfters vorgekommen sein.

    Was bleibt, ist noch die falsche Rechnung. Ich werde meinen Anwalt beauftragen, dass er sich darum kümmert und Anzeige bei den Steuerbehörden erstatten.





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  • kkk1976 am
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    Di-Life am

    Finger weg!!! Rechnungslegung nicht Steuerkonform, Korrektur wird verweigert

    Ich kann nur abraten bei dieser Firma zu bestellen!!!
    Dort werden ungültige Rechnungen ausgestellt (= nicht konform mit den EU Steuerrichtlinien) und es ist denen aber völlig egal!
    Die Firma tritt augenscheinlich als "österreichische Firma" auf, hat aber einen tschechischen Firmensitz, verrechnet aber österreichische USt., die Rechnung enthält aber keine UID Nummer (weder eine tschechische, noch eine österreichische). Eine nachträgliche Korrektur wurde mir verweigert (obwohl ich gleich nach Kauf urgiert habe, hat man dieses Thema ins neue Jahr verschleppt und sagt jetzt dass es schon zu spät wäre).
    Ich werde Anzeige bei den österreichischen Steuerbehörden erstatten (Umsatzsteuerhinterziehung & Verweigerung der Rechnungsausstellungspflicht!).

    Es geht um nicht viel, aber mir gehts um Prinzip! Ich bin auch Unternehmer und muss meine Hausaufgaben machen!
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  • Plöckinger Paul am

    Ich rate vo diesem Shop ab.

    Die bestellte Ware (Pfanne) wurde in einem Sack angeliefert.
    Auf Grund der unzureichenden Verpackung ist die Bestellung beschädigt bei uns angekommen.
    Infolgedessen habe ich versucht Kontakt mit dem Support aufzunehmen. Leider hat sich das als schwieriger herausgestellt als erwartet.
    Nach längerem suchen bin ich dann zum richtigen Link gelangt und habe die Ware reklamieren können.
    Die Antwort war das ich Bilder (Gegenstand + Verpackung) hochladen soll aber leider nicht wo.
    Das war der nächste Stolperstein.
    Nach einiger Zeit kam nochmal eine Mail in der ich den Anspruch auf 5€ habe (Neupreis 40€)
    Allerdings konnte ich auf diese Mail nicht antworten.
    Summa Summarum, Just don't do it.
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  • gent123 am

    Artikel kommt seid 17 Tagen noch immer nicht an

    Auf alza stand dass der Artikel lagernd ist, aber meine SSD ist bis heute noch nicht angekommen. Ich empfehle euch sehr hier nicht zu kaufen, auch wenn ich auf zurückverfolgen drücke kommt nichts was ich brauche. BITTE KAUFT HIER NICHT EIN!!!
    • PaulZ am

      Re: Artikel kommt seid 17 Tagen noch immer nicht an

      Manchmal hat man halt Pech. Ich warte auf meine XXXLutz bezahlte Bestellung seit 3 Monaten (14.11.2020).
      Antworten
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  • Zwuu am

    alles top

    hatte standardpreise für Ryzen 5600x also gleich bestellt, und schnell geliefert, alles top, kein scalping
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  • Stephan Weinberger am

    problemlos

    Super Information zum Status der Bestellung (fast schon ein bisschen zu viel *g*), und absolut problemlose Rückabwicklung bei Rücktritt
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  • liayn am
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    printmania.at am
    0815 am
    Tinten-Shop am

    Mailanfrage wegen Lieferverzögerung erst nach einem Monat beantwortet

    Bestellt am 27.11.2020
    Auslieferung am 30.11.2020
    Ankündigung der Lieferung durch Alza für 3.12.2020

    Anfrage am 4.12.2020 an Alza nach dem Status der Lieferung, da laut Tracking noch immer seit 30.11.2020 in Verteilung.
    Keine Rückmeldung seitens Alza.

    Effektive Lieferung am 10.12.2020.

    Antwort auf die Anfrage von Alza am 15.01.2021(!), dass die Sendung ja eh zugestellt wurde.

    Dass in der stressigen Vorweihnachtszeit ein Antwort mal länger dauern kann, ist kein Thema, aber exakt 6 Wochen ist einfach zu viel für meinen Geschmack.
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  • Geizkragen2 am

    warte seit fast 3 Wochen auf einen Monitor der lagernd war in CZ.

    vor 19 Tagen wurde die Bestellung für einen lagernden Monitor aufgegeben.
    Ich warte immer noch....
    Das erste mal rückgefragt habe ich, als ich am angegebenen Lieferdatum keine Lieferung erhalten habe.
    Daraufhin hat mir der freundliche (wirklich freundlich!) Mitarbeiter von Alza mitgeteilt dass die Adresse scheinbar nicht korrekt war.
    War aber nicht mein Verschulden, sondern eher das von Alza die österreichische Postleitzahlen nicht kennen oder verarbeiten können.
    Aber leider kam kein Anruf oder ähnliches um mich um diese Informationen (nochmals) zu bitten. Nichts. Hätte ich nicht angerufen, wäre vermutlich einfach noch immer rein gar nichts passiert. Vor 10 Tagen habe ich die Adresse aktualisiert (sie konnte nicht falsch sein, weil ich mit Kreditkarte gezahlt habe...) und alza hat diese an DPD weitergeleitet.
    Seit 10 Tagen hat es DPD noch immer nicht geschafft mir meinen Monitor von CZ nach Wien zu liefern.

    Nie wieder!
    • gent123 am

      Re: warte seit fast 3 Wochen auf einen Monitor der lagernd war in CZ.

      geht mir genauso, ich warte seid 17Tagen auf meine SSD und sie ist bis heute nicht angekommen. Es ist wirklich sehr ärgelich
      Antworten
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  • OnlineTeam am

    Mahngebühren eines schwedischen Zahlungsdienstleisters

    Nachdem ich unabsichtlich die Rechnung gelöscht hatte, habe ich drei Wochen lang versucht, von Alza.at eine Rechnungskopie zu erhalten. Ich wurde ewig von den Mitarbeitern hingehalten, bis mir Klarna schließlich Mahngebühren inkl. Zinsen verrechnet hat. Schrecklich ärgerlich und schade um meine Zeit!
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  • Hugosboss am

    Problemloser als gedacht!

    Microsoft Xbox One Wireless Adapter für Windows am Abend des 31.12.20 bestellt zugestellt durch österreichische Post am Morgen 5.1.21.

    Hatte bei der Bestellung keine Probleme.
    Kann die schlechten Erfahrungen also nicht teilen.
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  • donaldduck31 am

    Alles gut geklappt, trotz Lockdown

    Hat alles gut geklappt. Leider wurde die Klarna-Rechnungsoption bei der Bestellung sofort abgelehnt, musste dann bei der Abholung mit der Karte zahlen, deswegen hier ein Stern weniger. Ansonsten alles TOP.
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  • BEWERTUNGSCHRRIBEN am

    Alza Ware 14.12 bestellt bis 01.01.2021 nicht geliefert obwohl im Shop die Ware lagernd war! Reklamiert- angeblich ist die Ware beim Versand verloren gegangen. Habe eine Nachfrist gesetzt- werde am 10. Jänner rechtliche Schritte einleiten wenn das Geld nicht retour kommt bzw. die Ware bis dahin nicht ankommt.

    Alza Ware 14.12 bestellt bis 01.01.2021 nicht geliefert obwohl im Shop die Ware lagernd war! Reklamiert- angeblich ist die Ware beim Versand verloren gegangen. Habe eine Nachfrist gesetzt- werde am 10. Jänner rechtliche Schritte einleiten wenn das Geld nicht retour kommt bzw. die Ware bis dahin nicht ankommt.
    • Geizkragen2 am

      Re: Alza Ware 14.12 bestellt bis 01.01.2021 nicht geliefert obwohl im Shop die Ware lagernd war! Reklamiert- angeblich ist die Ware beim Versand verloren gegangen. Habe eine Nachfrist gesetzt- werde am 10. Jänner rechtliche Schritte einleiten wenn das Geld nicht retour kommt bzw. die Ware bis dahin nicht ankommt.

      wohl kein Einzelfall...
      Antworten
    • gent123 am

      Re: Alza Ware 14.12 bestellt bis 01.01.2021 nicht geliefert obwohl im Shop die Ware lagernd war! Reklamiert- angeblich ist die Ware beim Versand verloren gegangen. Habe eine Nachfrist gesetzt- werde am 10. Jänner rechtliche Schritte einleiten wenn das Geld nicht retour kommt bzw. die Ware bis dahin nicht ankommt.

      Stimmt, hab am 2.Jänner bestellt bei lagernd und ist bist heute nicht angekommen...
      Antworten
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  • dpp am
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    NRE - Computer & Service am
    haym.infotec am
    ComStern.at am

    Günstig und schnell

    Ich habe mir bei alza.at einen AMD Ryzen-Prozessor der neuen 5000er-Serie gekauft, als diese noch wenig verfügbar war. Im Gegensatz zu anderen Anbietern war der Preis knapp an der UVP, die Lieferung in die Filiale in Wien war schnell und die Abholung mit Bezahlung in der Filiale bequem. Gerne wieder!
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  • p81x am

    Alles Bestens

    Der Shop ist recht übersichtlich und unkompliziert, die Preise sehr gut und die Abohlung/Lieferung bisher immer ohne Probleme. Kaufe dort eigentlich sehr gerne ein.
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  • GHosT am

    Alles super!

    Trotz der durchwachsenen Händlerbewertungen habe ich bei alza einen Ryzen 5 5600x bestellt, da er dort lagernd war und mit €314 um die €60 günstiger war, als bei den restlichen Verkäufer aus Österreich.

    Ich habe die CPU am 29.12. um 18:07 Uhr bestellt und hatte die am 31.12. gegen 10 Uhr vor meiner Wohnungstür in Graz.

    Ich wurde trotz Bestellung mit Gastaccount, durch mehrere Emails über den Bestellfortschritt informiert.
    Der Versand durch die Post war wie üblich top und dadurch konnte ich die Lieferung über die Postapp weiterverfolgen.

    Die OVP der CPU war mit mehreren Lagen robuster weißer Folie eingewickelt. Hier hätte ich mir eher eine Kartonverpackung gewunschen, aber die OVP war unbeschädigt. Von daher war es wohl ausreichend.

    Bis absolut zufrieden und würde jederzeit wieder bei alza bestellen.
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  • Mr_Marian am

    Ware nie erhalten | Shop verweigert Kommunikation

    Ich habe eine Grafikkarte bestellt, die lagernd war, aber monatelang nicht verschickt wurde. Die Kontaktaufnahme war extrem schwierig. Erst nach Einschalten eines Anwalts wurde mir plötzlich der Betrag wieder zurücküberwiesen.
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  • josi69 am
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    TechnikLaden am
    medistore.at am
    INTERSPAR Onlineshop am
    printmania.at am
    0815 am
    Cyberport.de am

    Abholen im Shop

    Sehr gute Info über die Bestandssituation.
    Rasche Abwicklung der Ausgabe. Alles ok!
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  • dvbmik am
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    mylemon.at am

    Sogar früher geliefert als angegeben

    Ich habe den AMD Ryzen 9 5950X bei alza.at bestellt da er als lagernd and sogar rund 50 EUR billiger angegeben war als bei der Konkurrenz.

    Bei einem bekannten österreichischen Shop mit top Bewertung hatte ich den Prozessor bei Erscheinen bestellte und auf Verfügbarkeit gewartet.
    Von diesem wurde auch vorbildhaft in abständen darauf aufmerksam gemacht, dass der Prozessor sehr schwer verfügbar ist (nur mit Wucherpreisen weil die Liefersituation durch Corona sehr schlecht sei).

    Als ich bei Alza den Prozessor verfügbar gesehen habe, habe ich diesen dort bestellt und die Bestellung im anderen Shop storniert.

    Erst danach habe ich die eher schlechte Bewertung von alza in Geizhals bemerkt und ein mulmiges Gefühl erhalten ob das eine gute Idee war hier zu bestellen.

    Voraussichtlicher Liefertermin war mit 28.12.2020 (nach Weihnachten) angegeben, erhalten habe ich den Prozessor aber schon heute (22.12.2020), ausgehändigt durch GLS Lieferanten.

    Bin sehr zufrieden!

    PS: Als einziges was nicht perfekt war, war die Zahlungsmöglichkeit per Klarna (auf Rechnung), dies hatte bei der Bestellung nicht funktioniert sodass ich mit KK bezahlen musste, weiters habe ich erst nachträglich bemerkt, dass PayPal nur in der mobile Ansicht im Webshop sichtbar war.
    Hier sollte nachgebessert werden, daher habe ich hier 1 Stern abgezogen (was aber auch etwas pingelig meinerseits ist)
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  • Roland Meixner am

    Toller Service

    Trotz vieler negativer Rezensionen habe ich mich entschlossen, meinen Ryzen 5900X bei diesem Händer zu bestellen.
    Abgesehen vom Bestpreis gegenüber anderen Anbietern (knapp über UVP anstatt +200-300€) kam die Lierferung auch noch schneller an, als versprochen:
    bestellt am 19.12.2020
    Zusage für 28.12.2020
    geliefert am 22.12.2020

    top!

    Ich kann diesen Händler nur weiterempfehlen, und werde vermutlich auch wieder hier bestellen.
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  • Fuchs2000 am

    NIE WIEDER ALZA!!!

    Was bringt es mir, wenn ich mit "günstigen" Preisen angelockt werde und dann beschädigte Produkte von Alza bekomme.
    Mehrere Emails an Alza geschrieben und um Lösungsvorschlag gebeten. KEINERLEI Reaktion.
    Daher meine klare Empfehlung, lieber paar Euro mehr ausgeben und nicht mehr hier bestellen.



    P.S. Ich habe ihnen sogar Fotos von der beschädigten Ware mitgeschickt und mehrere Fristen gegeben, um auf irgendeine Art und Weise zu ragieren.

    Nie wieder ALZA!
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  • FreshElliot am
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    mylemon.at am

    Ein sehr unzuverlässiger Shop - besser woanders bestellen und mehr bezahlen

    Ich hatte mir am 14.12 ein Netzteil von Corsair bei Alza bestellt, da es dort als lagernd angeführt war und die Lieferung bis zum 18.12. angegeben wurde.

    Es passierte bis zum 17.12 nichts und die Sendung war nur als "reserviert" vermerkt, ich hatte den Support angeschrieben, was mit der Ware ist, da sie noch immer als reserviert steht und die Verfolgernummer ungültig war.
    Danach wurde die Sendung als veprackt umgeändert und ich erhielt eine Info, dass sich die Lieferung verzögert und am 22.12. erwartet wird. Ist zwar ärgerlich, da ich das Netzteil schon dringend benötigt hatte, aber bis zum 22.12. würde ich es noch irgendwie aushalten.

    Nun heute am 19.12. erhalte ich eine Mail, dass sich der Liefertermin wieder nach hinten verschiebt. Ich wollte einen Storno beantragen und mir wurde gesagt, dies ist nicht möglich, da die Ware bereits unterwegs ist und sobald Sie im Lager eintrifft, erhalte ich mein Geld zurück. Die Ware ist aber keineswegs unterwegs zu mir!!! Sendungsverfolgung zeigt noch immer an, dass die Ware nur angekündigt ist.

    Auf meine Mail, dass die Ware noch immer nicht am Weg zu mir ist, hatte der Support auch nicht mehr reagiert.

    Vorab zur Info, ich wollte per Klarna mit Rechnung bezahlen, dies ging natürlich nicht und ich muss sofort den Betrag überweisen. Wundert mich nicht, dass eine Bestellung auf Rechnung nicht geht, wenn man so mit den "lagernden" Bestellungen umgeht.

    Werde dort auf jeden Fall nicht mehr bestellen und in zukunft gerne mehr woanders bezahlen.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ein sehr unzuverlässiger Shop - besser woanders bestellen und mehr bezahlen

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir entschuldigen uns vielmals für diese Komplikationen. Könnten Sie uns bitte die Bestellungsnummer geben, damit wir sehen können, wo sich Ihre Ware befindet?
      Leider ist es wirklich so, sobald die Pakete bei den Lieferfirmen sind, ist es nicht mehr möglich sie Bestellungen zu stornieren. Auch können wir nachdem die Pakete unser Lager verlassen, die Zustellung leider nicht mehr beinflussen. Alle Lieferfirmen (GLS, DPD, Gebrüder Weiss ...) wissen aber, dass die Lieferungen so schnel, wie möglich ablaufen müssen.
      Sollten Sie das Paket nicht mehr haben möchten, nehmen Sie die Ware nicht ein und sobald die bei uns wieder eintrifft, erstellen wir eine Gutschritft, damit Sie das Geld zurück bekommen.

      Wie schon aber am Anfang gesagt, schicken Sie uns bitte Ihre Bestellungsnummer und wir kümmern uns um ein Lösung dieser Sache.

      vielen Dank

      mit Freundlichen Grüssen
      Alza.at
      Antworten
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  • wischei am

    Unglaubliche Schlamperei

    Alza findet die Zahlung nicht, ein eingeforderter und auch übermittelter Screenshot der Zahlungsbestätigung wird offenbar wieder verschlampt und nochmals angefordert. Es wird auch eine Versandmitteilung von Post.at mit Aufgabedatum übermittelt. Die Versandnummer ist wohl bei der Post vorhanden, die Lieferung kommt aber nicht (wahrscheinlich nicht wirklich aufgegeben). Die Erledigung ist offen.
    • wischei am

      Re: Unglaubliche Schlamperei

      Nach einer geharnischten Beschwerde und möglicherweise aufgrund dieses Postings wurde ein Entschuldigungsmail gesendet und die Ware express zugestellt.
      Antworten
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  • Sabrina Erhard am

    Garmin Uhr

    Habe für meine Mutter eine Garmin Uhr bestellt, leider konnte ich Deutsch nicht als Sprache einstellen!
    Optisch ist die Uhr sehr schön aber die gesamte software ist nicht auf deutsch!
    Da auf der Homepage damit geworben wird, dass alles auf deutsch ist versteh ich diese Lieferung nicht ganz!!!!
    Da es sich um ein Weihnachtsgeschenk handelt ist es wirklich ärgerlich!!!
    • LD86 am

      Re: Garmin Uhr

      Guten Tag Frau Erhard,

      bei mir gibt es das gleiche Problem. Diesem renne ich seit November hinterher. Ich habe sogar einen Screenshot, der das Angebot mit der deutschen Software zusichert. Hat sich bei Ihnen schon etwas ergeben?

      Freundliche Grüße
      Luisa D
      Antworten
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  • wolfgangunterweger am

    Alles OK

    Weis nicht warum alle so rum heulen? Habe 3 Bestellungen gemacht darunter auch einen sehr schwer zu kaufenenden Rayzen9 5900x (zu einen top Preis) Lieferung wie angegeben angekommen nur die Verpackung könnte etwas besser sein. Würde wieder bei ALZA einkaufen.
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  • rivancsits am
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    e-tec.at am

    Weihnachten versaut

    Habe am 7.12. bestellt, Ware hätte am 10.12. ankommen sollen
    am 14.12. per eMail nachgefragt - keine Antwort
    am 16.12. angerufen - versprochenes Feedback per eMail - nicht eingetroffen
    am 17.12. urgiert - wieder versprochen es kommt Feedback, wieder nichts geschickt
    am 18.12. nochmal 2x telefonisch urgiert - Versprechen diesmal nicht mehr glaubhaft; Storno veranlasst...

    Hände weg von diesem Shop!
    • Geizkragen2 am

      Re: Weihnachten versaut

      scheint System zu haben kurze Liefertermine anzugeben, dann aber Wochen verstreichen zu lassen.
      Antworten
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  • Rainer Brandstätter am
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    Media Markt.at am

    Rundum Glücklich

    Gleich mal ím Vorhinein:

    Ich hab mich auf Geizhals nur deswegen angemeldet um eine (nicht bezahlte) Rezession für Alza abgeben zu können.

    Ware bestellt, Lieferdatum wurde pünktlich eingehalten und ich habe auch bei der Hotline angerufen. Bin relativ schnell durch gekommen und die Mitarbeiter war auch super Nett!

    Kann die schlechten Erfahrungen also nicht teilen.

    Gibt nur ein kleines - weil ein Mail auf Tschechisch gekommen ist.

    lg
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  • Callmund Lichtbrecher am

    Alles in Ordnung

    Habe mir eine i9-9900K CPU für einen sehr günstigen Preis ergattert und diese dann binnen kurzer Zeit auch erhalten. Bestellvorgang und Bezahlung hat reibungslos geklappt und Tracking vom Paket war auch möglich. Mit der Ware selbst bin ich auch zufrieden. Trotz vieler negativer Erfahrungen seitens anderer User, muss ich sagen, dass es bei mir keine Probleme gab.
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  • zdrr am

    Nie wieder! Kundenservice eine Katastrophe...

    Habe um den Black Friday einen Fernseher (LG OLED 55BX3LB) bestellt. Der Fernseher wurde von einer Spedition am 4.12. geliefert. Habe am selben Tag ausgepackt und festgestellt, dass das Display verbogen und gebrochen ist.

    Habe das Produkt dann am selben Tag (4.12.) als kaputt beim Kundenservice reklamiert.

    - Seit 4.12. telefoniere ich fast täglich mit dem Kundenservice, der es nicht schafft die Reklamation auf Basis der Gewährleistung durchzuführen.
    - Erst wurde ~1 Woche lang erwartet, dass ich den kaputten 55" TV selbst zurücksende, ohne mir Bescheid zu geben, obwohl ich täglich mit dem Kundenservice telefoniert habe.
    - Ein Speditionstermin wurde mir dann per Email am 9.12. für 14.12. zugesichert, aber nicht eingehalten. Erst nach meinem Anruf wurde mir erklärt, dass der Termin intern von der Spedition nicht akzeptiert wurde, weil vergessen wurde, dass es sich um einen 55" TV handelt.
    - Für den aktuellen Speditionstermin am 17.12. existieren 1 Tag davor wieder keine Bestätigungen.

    Habe also seit 12 Tagen einen kaputten 55" TV verpackt im Wohnzimmer stehen. Werde nach Austausch oder Rückabwicklung der Bestellung definitiv nie wieder bei Alza bestellen. Das Risiko und der organisatorische Mehraufwand ist ein leicht besseres Angebot nicht wert.
    • zdrr am

      Re: Nie wieder! Kundenservice eine Katastrophe...

      Update:

      - Termin am 17.12. wurde wieder verschlampt.
      - Dank meines Anrufs am 16.12. konnte noch ein Ersatz organisiert werden.
      - TV ist seit 22.12. zurück bei Alza, was mit per Email bestätigt wurde.
      - Bis jetzt (4.1.) noch keine Abwicklung trotz mehrmaligem Anrufen beim Kundenservice.
      Antworten
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  • Martin W; am
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    0815 am

    Katastrophe!

    Ich hätte auf die negativen Bewertungen hören sollen!
    Ich habe einen AMD Ryzen bestellt, der als lagernd geführt wurde, wollte mit Klarna Rechnung bezahlen. Der Bezahlvorgang wurde aber abgebrochen bzw. wurde mit einem Fehler gestoppt. Also bezahlte ich mit paypal. Seit 4 Tagen wird die Ware als reserviert geführt aber nicht verschickt!

    1. Supportanfrage: Wir warten auf den AMD Gutscheincode, vorher können wir nicht versenden; bitte Geduld.

    2. Anfrage meinerseits: Sie sollen den Code per email nachsenden sowie das andere Händler auch machen.

    - Keine Antwort

    3. Anfrage meinerseits: Urgenz und sie sollen den Prozessor versenden, da die Hardware benötigt wird.

    - Keine Antwort

    4. Anfrage - Keine Antwort

    Geld wurde aber bereits abgebucht!

    Erst am 11.12. telefonisch über die Hotline wurde der Versand in die Wege geleitet. Sollte das klappen gibt es eine etwas bessere Bewertung. Der email support ist jedenfalls völlig überfordert und reagierte bis dato nicht. Telefonsupport war recht freundlich muss ich sagen.

    Stand 15.12.:
    The parcel data was entered into the GLS IT system; the parcel was not yet handed over to GLS.



    Fazit: Geld sofort abbuchen, aber innerhalb einer Woche keine Zustellung eines lagernden Produkts zu Stande bringen!

    So was hab ich bis jetzt noch nicht erlebt!
    • Martin W; am

      Re: Katastrophe!

      update 18.12.

      Nach einem neuerlichen Telefonat, in dem mir keiner sagen konnte wann der Prozessor kommt und ich ihnen mitteilte, das bei GLS lediglich ein Versandaviso /Paketmarke angelegt wurde forderte ich mein Geld zurück.

      Antwort: Wir können ihnen ihr Geld erst zurückerstatten, wenn wir wissen ob wir das Paket von GLS zurück bekommen haben.

      Auf den neuerlichen Hinweis meinerseits, dass das Paket gar nicht physisch in den Versand ging, sondern nur ein Versandetikett angelegt wurde, teilte man mir mit: Solange wir nicht wissen, wo das Paket ist, gibt es keine Rückerstattung.

      Auf die Frage, wie denn der Kunde dazu kommt auf sein bereits abgebuchtes Geld zu warten, wenn der Händler hinten und vorne schlampt und nicht weiß, ob sein Produkt noch im Lager ist bekam ich nur die Antwort: Tut uns leid, sie müssen warten.

      Daraufhin stellte ich Alza ein Ultimatum bis 17.12. für die Stornierung und die Rücküberweisung an paypal, da sie ansonsten demnächst mit meinem Anwalt korrespondieren werden.

      Antwort: Wollen sie mir drohen?

      Worauf ich neuerlich darauf hinwies, dass der Kundenservice und die Logistik eine absolute Katastrophe sind und mir keine andere Wahl bleibt, als meinen Anwalt einzuschalten, wenn ich mein Geld nicht umgehend, zeitnah rückerstattet bekomme.

      Das hat dann Gott sei Dank bis Freitag geklappt.

      Kann jedem nur empfehlen ein wenig mehr zu bezahlen und sich diese Troubles mit dem shop zu sparen!
      Antworten
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  • Cg am

    Finger weg! Absolut unseriös!

    Finger weg!
    Finger weg! Absolut miserabler Händler! Versandt wurde beschädigte Ware in miserabler Verpackung. Kundenservice mangelhaft mit Sitz in Tschechien... Telefonische Information wird nicht gewährleistet, man ist gezwungen, sich mit einer Bestellung stundenlang auseinanderzusetzen, einschließlich bei Klarna die Probleme darzulegen!!! Onlineversand geht anders...
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  • Nihi58 am

    Sehr zufrieden

    Ich habe letzte Woche einen Staubsauger, Prozessor und einen Bürostuhl bestellt. Diese habe ich alle einzeln bestellt, weil ich befürchtet habe, dass es Probleme geben wird, weil einfach zu viele negative Bewertungen da sind. Ich wurde äußerst positiv überrascht, weil ich die Waren alle sehr schnell bekommen habe und die Kundenberatung sehr nett und kompetent war. Ich habe die Waren erst bezahlt nachdem ich sie erhalten habe. Ich kann Sie nach meiner Erfahrung nur weiterempfehlen.
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  • Hannes2002 am

    Und dann hat doch noch alles ganz gut geklappt!

    Ich habe vier Siku Racing Cars bestellt und die Summe vorab überwiesen! FünfTage später bekam ich die Info, dass meine Bestellung storniert wurde, da keine Zahlung erfolgt ist! Ich dachte, dass ich hier auf ein Fake- Angebot reingefallen bin und habe mit reklamiert, eine Nachfrist gesetzt und mit rechtlichen Schritten gedroht, sollte ich keine Ware oder keine Rücküberweisung erhalten! Lt. einigen Rezessionen habe ich mich schon beim Anwalt gesehn, doch nach einer Woche bekam ich die Info, dass meine Bestellung ausgeliefert wurde und die Spedition bei mir melden wird! Na ja, die Spedition hat sich nicht gemeldet, doch 8 Tage später erhielt ich doch meine bestellte Ware! Somit hat doch noch alles funktioniert und der Preis war unschlagbar! Nach der Reklamation hat es gut funktioniert!
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  • chris999 am

    Kundenservice ist eine Frechheit!

    Habe das Filament Gembird Filament ABS Rot 1,75mm bestellt.
    Nach dem auspacken das Filament vermessen und auf einen Durchschnittswert
    von 1,62mm gekommen.
    Ware reklamiert und zurückgeschickt und als Antwort kommt
    sie können die Ware nicht zurücknehmen da sie geöffnet ist!
    Laut Verkaufsabteilung seien die Maße in Ordnung!
    Angegeben ist 1,75mm +-0,05mm das heißt 1,62mm ist in der Toleranz??
    War sicher das letzte mal das ich dort bestelle
    • chris999 am

      Re: Kundenservice ist eine Frechheit!

      Nachtrag:
      Hab heute eine SMS bekommen das Paket sei noch nicht angekommen??
      komisch. wurde am 10.12. übergeben.
      Antworten
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  • Daniela Lichtenecker am

    Alles super!

    Ich war sehr skeptisch als ich einen Fernseher sehr günstig auf alza gefunden habe. Ich hab mich dann getraut und ihn bestellt und hab es nicht bereut. Der Fernseher war innerhalb von 5 Tagen da, ich wurde immer auf dem Laufenden gehalten wie der Satus ist. Der Fernseher funktioniert einwandfrei und man merkt keinen Unterschied zu einem in Österreich gekauften. Auch die Spracheisntellung auf deutsch dauerte nur einen Klick. Das einzige was ich wirklich bekritteln muss ist die Auskunft über die Diskussionsplattform auf der HP. Ich habe über den Fernseher eine Frage gestellt, die bis jetzt nicht beantwortet wurde. Das finde ich sehr schade, weil es das Vertrauen nimmt. Ansonsten alles top!
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  • mediocreusrname am

    Mit ein wenig Gedult lief alles tadellos.

    Ich habe einen Monitor bestellt und das Geraet wenige Tage spaeter erhalten. Leider kam der Monitor in einem sehr beschaedigten Zustand an. Ich glaube nicht, dass der Artikel so von alza versendet wurde und der Schaden wohl unterwegs entstanden ist.

    Ich habe mich sofort beim Kundenservice gemeldet und da wurde mir versichert, dass jemand das Paket abholen kommt und mir das Geld erstattet wird.

    Ich habe mich dann ein wenig von den Berwertungen hier verrueckt machen lassen, da die Kommunkaiton anfangs ein wenig schleppend verlief. Daran bin aber zum Teil auch ich mit meiner Ungeduld schuld.

    Am Ende lief aber alles genau so wie es mir versprochen wurde und ich habe das Geld firstgerecht ausbezahlt bekommen. Ich werde auch in Zukunft gerne wieder bei alza bestellen.
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  • Tatankamani am
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    Proshop.at am
    Future-X.at am
    Future-X.at am
    haym.infotec am
    printmania.at am
    mylemon.at am

    Schnelle Lieferung

    Der bestellt CPU Kühler wurde trotz Corona und Vorweihnachtszeit innerhalb weniger Tage geliefert.
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  • LoXtraN am

    Angebote gut, Service unmöglich

    Ich schreibe für normal keine Reviews, jedoch hatte ich in meinem ganzen Leben noch nie derartig viele Probleme mit einem Online-Shop. Während Alza mit teils guten Angeboten lockt, stellt sich das Zurücksenden der Produkte und der Kontakt mit dem Service-Mitarbeitern als wahnsinnig schlecht heraus. Mit schnellen Antworten braucht man hier nicht rechnen und wenn es dann mal soweit ist dass eine Antwort kommt, erhält man eine mit E-Mail-Floskeln vollgestopfte Nachricht, bei der in keinster Weise auf das Problem eingegangen wird. Für Rücksendeformulare benötigt man ein Konto auf der Website, was ebenso alles andere als "bequem" ist. Nach dem Erstellen des Kontos folgt dann die nächste Ernüchterung: die erforderlichen Artikelnummern existieren laut Datenbank schlichtweg nicht, wodurch man erst gar nicht zum Rücksendeformular gelangt.
    Fazit: Lieber 10-20€ mehr bei anderen, kompetenteren Anbietern ausgeben, anstatt sich durch sowas durchzuquälen.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Angebote gut, Service unmöglich

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrtet Kunde,

      vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tur uns leid, dass Sie solche Erfahrung gemacht haben, denn normallerweise wird eine Rücksendung per Abholung organisiert und dafür reicht eigentlich nur eine Email an unser Kundenservice. Geben Sie uns doch bitte die Bestellungsnummer, damit wir sehen können, wo das Problem war. Vielen Dank

      Mit freundlichen Grüssen
      Alza.at
      Antworten
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  • Ivan123 am

    Support Service ist sehr unprofessionell.

    Manche Waren sind zwar bisschen billiger als bei Amazon, aber falls man eine kaputte Ware bekommt, wird man sein Geld nur sehr unwahrscheinlich vollständig zurückbekommen. Meine Bestellung habe ich gleich am folgenden Tag nach dem Kauf retourniert und es wurde angenommen. Das Geld aber wurde mir nur teilweise zurückerstattet und der Supportservice will nichts machen, obwohl es sogar auf der Webseite steht:” Bitte kontaktieren Sie uns. Wir möchten Ihnen ... € zurückerstatten.”
    Support Service ist sehr unprofessionell.
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  • Strizy am

    mangelhafter Kundensupport

    ZITAT aus Schriftverkehr

    Sehr geehrte Firma Alza,

    Ich habe MEHMALS Ihr „Spezialformular“ an Sie plus meinen aktuellen Firmenbuchauszug gesendet und um Businessrechnung gebeten.

    Ich ersuche Sie bis zum 11.12.2020 um Rechnungskorrektur wie von mir mehrmals gefordert und Rücküberweisung der von mir bereits gezahlten Steuer oder ein gratis Rücksendeetikett zur Rückabwicklung des Kaufvorganges.
    Gerne werde ich nach Abwicklung Ihrer Entscheidung ein Onlinefeedback für Sie hinterlassen.

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  • linzer1963 am

    super shop

    hab cubot p 40 bestellt ist günstiger als anderswo lieferung sehr schnell online überweisung auch super gerne wieder. gruß aus linz daniel.
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  • p.h.t. am

    Philips 70PUS7505

    Im Rahmen der Black Friday Angebote den 4K TV Philips 70PUS7505 bestellt.

    Alles bestens, Lieferung mit vorheriger und rechtzeitiger telefonischer Info durch den Zusteller, keine Beschädigungen an der Verpackung.

    Bezahlmöglichkeit per Paypal, gute Info zur Zustellung per Mail, sehr zufrieden!
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  • sacair am
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    Quelle.at am
    Cyberport.at am
    Media Markt.at am

    PS4 Dualshock Controller magma rot

    Habe diesen Controller bestellt da bei Alza am Black Friday im Angebot um 25 EURO billiger als im Geschäft.

    Klarna funktioniert mit BAWAG nicht aber das ist bei mehreren so. Warum? Keine Ahnung, darum lasse ich es auch nicht in die Bewertung einfließen.

    Da ich mir nicht sicher war durch den Abbruch beim Bezahlen ob ich jetzt bestellt habe oder nicht, machte ich es nochmal neu von vorne und alles verlief reibungslos mit Sofortüberweisung.

    Ware war binnen 7 Tagen da und ist noch verpackt für Weihnachten. Händler top. Bei Problemen hat man überall seine Sorgen somit finde ich einige Bewertungen hier, echt unfair, aber bitte. Ich werde alza wieder wagen!
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  • Normalverbraucher02 am
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    Cyberport.at am

    Zufrieden

    Mehrere PC Komponenten und einen Bildschirm bestellt, insgesamt eine Bestellung von ~700€. Alles verlief problemlos, Lieferung trotz vieler Produkte innerhalb von 7 Werktagen. Zustellung in den Alza Shop in Wien, problemlose Abholung. Gerne wieder.
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  • elkimm am

    Unseriös, Irreführung

    Typischer Bestellvorgang bei Billiganbietern.

    Du gibst deine Daten für die Bestellung ein, wählst Zahlungsart Klarna (Rechnung). Beim Zahlungspflichtigen bestätigen der Bestellung gibt es eine Fehlermeldung „Es gab einen Fehler in der Zahlungsart“, und du wirst gezwungen per Banküberweisung nach Tschechien zu zahlen und hast offenbar keine andere Möglichkeit mehr.

    Auf der Website steht dann zusätzlich Fälligkeit der Zahlung heute, in der E-Mail 10 Tage später und auf Klarna 14 Tage erst ab Erhalt der Ware. Ok?
    Von der Banküberweisung würde ich jedenfalls abraten, da öfters im Feedback erwähnt wurde, dass Fake-Ware versandt wurde und dann nur ein Teil Rücküberwiesen worden ist.

    Nach langem Warten auf die Antwort des Supports bekommst du dann lediglich einen Link mit einer Auflistung der Zahlungsarten. Danke für Nichts. Gleichzeitig kommt eine E-Mail rein „Sie haben nicht genug Kredit für ihre Bestellung, sie müssen ältere Schulden begleichen.“ -Habe noch nie bei Alza bestellt.

    Bevor ich nun wieder lange auf den Support warten hätte müssen, habe ich die Bestellung storniert. So sicher nicht, engagierte seriöse E-Shops sehen anders aus. Ist nicht ohne Grund, dass Alza kein einziges Gütesiegel oder Zertifikat hat.

    Aus Erfahrung mit dem Support (Siehe unten) weiß man, dass man trotz genauer Schilderung immer wieder nur vertröstet wird, dass sich bald jemand darum kümmern wird.

    Ein wichtiger Hinweis ist außerdem, dass es zwei AGB gibt. Eine für das österreichische Lager und eine für das Tschechische. Hier Vorsicht, man erfährt erst wo die Ware herkommt wenn man die Bestellung abgegeben hat und weiß somit erst im Nachhinein welcher AGB man zustimmt. Das ist insofern auch ein Problem, da in der tschechischen RGB steht, dass der Käufer bei Widerrufen des Vertrags die Versandkosten zur Gänze übernimmt. Dann kann man schonmal sparen anfangen für den Versand von großer, teils schwerer mehr anzeigen Computerhardware nach Prag.

    Also mein Fazit:

    Bei kleinen Bestellungen <10€, kann es das Risiko Wert sein, mit Problemen sollte man aber rechnen.

    Deshalb lieber vertrauenswürdige Unternehmen unterstützen und auf weitere Ärgernisse oder eventuelle Streitigkeiten mit Rechtsanwälten und Konsumentenschutz verhindern.
    • donmontana am

      Re: Unseriös, Irreführung

      Kann ich nicht bestätigen. Habe ebenfalls am 1.12.2020 eine Bestellung über 310€ abgegeben und via Klarne Rechnung die Bestellung abgeschlossen.
      Antworten
    • Michael Akar am

      Re: Unseriös, Irreführung

      Hatte exakt das selbe Problem. Konnte weder auf Rechnung noch auf Sofortüberweisung zahlen. Hab dan auch einfach alles storniert. Par Tage später hab ich gesehen, dass sie auch die neue Playsi um unverschämt hohe Preise anbieten. Da wars dan ganz vorbei bei mir.
      Antworten
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  • Berserkermike am
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    Gottwald am
    e-tec.at am
    Haus- & Gartenwelt am
    e-tec.at am

    ASUS TUF Gaming VG289Q, 28" (90LM05B0-B01170)

    Ich habe mir das erstemal bei Alza.at einen Monitor bestellt am Mittwoch den 25.11.2020. Der Operator der am Telefon war, war sehr nett und zu vorkommend. Obwohl ich ein bisschen skeptisch war, was Alza.at anging. (durch die sehr vielen Negativen einträge)
    Bestellte ich trozdem den Monitor. Die Lieferung kam sehr schnell trotz Lockdown. Ich hatten den Monitor am Freitag Nachmittag 27.11.2020 bei mir zu Hause. Ich habe mir auch das 60 Tage rückgaberecht gesichert. (wegen der Negativen Bewertungen). Bis jetzt passt alles und ich bin zufrieden. Update folgt.
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  • W13seL am

    Lagerbestand falsch, Lieferzeit gelogen?

    warte seit 26.11. auf meine Bestellung. Zuerst hieß es, es gibt eine Verzögerung und man meldet sich zwei Stunden später. Das ist nie geschehen. Von den Servicemitarbeitern wird man nach ewiger Warteschlange auch nur vertröstet, dass sie nachschauen was los ist. Werde am Mittwoch mein Geld von Paypal zurück holen lassen.
    Echt gröttiger Seller...
    • W13seL am

      Re: Lagerbestand falsch, Lieferzeit gelogen?

      bisher hat sich noch nichts Seitens des Supports getan, jedoch habe ich gerade gesehen dass der Preis im Shop erhöht wurde.
      Top Methoden 👍🏻🤦
      Antworten
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lagerbestand falsch, Lieferzeit gelogen?

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre NAchricht. Es tut uns leid, dass Sie solche erfahrung gemacht habe, Um welche Bestellung geht es bitte? Wir würden genre die Sache verfolgen. Vielen Dank

      einen schönen Tag
      Team Alza.at
      Antworten
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  • mostmocha am
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    e-tec.at am

    Bestellung ohne Probleme

    Habe von Alza eine Smartwatch gekauft, für einen deutlich geringeren Preis als bei der Konkurrenz. Bestellvorgang funktionierte ohne Probleme und Kauf auf Rechnung über Klarna ebenfalls.
    Produkt wurde zügig geliefert, nur die Verpackung war mit einer Luftpolsterfolie etwas dünn. Produkt selbst kam aber unversehrt an.

    Habe auch bereits einen Monitor bestellt und diesen später wieder storniert, da ich mich doch umentschieden habe - auch das funktionierte problemlos.
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  • Geiselberger am

    Tefal Optigrill Elite XL

    Betellung und Lieferung klappten perfekt. Nach dem Auspacken und versuchten
    Test kam sofort die Errormeldung NR.12. Das mitgelieferte Hand und das Kochbuch war in russisch polnisch usw...kein deutsch obwohl es in Wien bestellt wurde. Nach mehren Telefonaten in die Tschechei wo die Firma ihren Sitz hat konnte ich das Handbuch in deutsch laden .Bei Fehler NR 12 eine Fachwerkstätte aufsuchen,10Uhr kam das Paket 13 Uhr war der Griller in der Werkstätte. Das einzige was in Ordung ist der Karton. Macht euch ein Bild.....😫
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  • CSC am
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    ComStern.at am
    Mybauer am
    0815 am

    Bestellter TCL - Fernseher funktioniert nicht so, wie versprochen

    Der gekaufte Fernseher sollte mit Google und Alexa steuerbar sein, das funktioniert aber nicht bzw. über ein Mikrofon in der Fernbedienung nur sehr eingeschränkt.

    Das Gerät wurde pünktlich und gut verpackt geliefert, sämtliches Zubehör war vorhanden.

    Support ist schwer zu erreichen, Antworten dauern sehr lange bzw. kommen oft nicht.

    Grundsätzlich hat der Einkauf und die Lieferung sehr gut gepasst, einen TCL-Fernseher werde ich jedoch sicher nicht mehr kaufen, da versprochene Funktionen nicht verfügbar sind und das Bild oft etwas ausgebleicht erscheint.
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  • Arncht am

    Fake products

    They indicated 5+ stock for the 6800xt. I ordered and payed it, then I had to wait one week for the nothing then they deleted my order.
    • Arncht am

      Re: Fake products

      I forgot ... Next day they sold the same reference 6800xt just from another manufacturer.
      Antworten
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Fake products

      Dear customer,
      thank you for your message. We apologize for the inconvenience. Can you please give us the order number, so we can see what was the problem?

      thank you very much

      Team Alza.at
      Antworten
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  • herbX am
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    e-tec.at am
    haym.infotec am

    Finger weg

    Habe dort einen Monitor bestellt und ca. eine Stunde später (Samstag 21 Uhr) wieder storniert. Laut alza.at konnte die Stornierung nicht mehr durchgeführt werden da der Monitor schon beim Versandpartner ist (Ja ne, is klar)!
    Den Monitor habe ich zurückgeschickt und bekam am selben Tag eine Mail von alza das sie mir eine Gutschrift zusenden werden sobald die Ware eintrifft und ich bei Erhalt der Gutschrift per Mail mitteilen soll wie ich mein Geld zurückhaben will (Uhh wie jetzt)!?
    Hier wird mit allen Mitteln versucht das Geld einzubehalten jedoch ärgere ich mich mit keinen Shop mehr wegen meines Geldes. Konsumentenschutz und Rechtsanwalt ist eingeschaltet, die sollen um alza.at kümmern

    Finger weg von diesen Shop!
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Finger weg

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Nachricht.
      Wir entschuldigen uns für die Komplikationen. Die Email mit der Frage, wie Sie Ihr Geld zurück erhalten möchten, haben Sie deswegen bekommen, weil die automatisch versendet wird, denn manche Kunden möchten das Geld auf deren Konto auszahlen, manche Kunden möchten es für einen anderen Einkauf benutzen. Nur, wenn die Ware per PayPal bezahlt wird, muss dieses Geld erstattet werden auf das PayPal Konto. Und auch in dem Fall, verschickt unser System diese Nachricht.

      Denn es ist die Entscheidung den Kunde, was er mit dem Geld machen möchte. Schicken Sie uns bitte aug info@alza.at die Gutschrift Nummer und wir kümmern uns um die Auszahlung.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis
      Team Alza.at
      Antworten
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  • sa20 am

    katastrophales Onlineshop-Erlebnis

    Wollte per Sofortüberweisung/Klarna zahlen - Service von Klarna für diesen Shop nicht verfügbar.
    Habe dann "Rechnung" gewählt. In der Rechnung hat man dann Posten von über 1000€ (Bei einer Rechnung knapp unter €100) wo dann soviel Rabatt gegeben wird um auf den eigentlichen echten Preis zu kommen. Keine Ahnung was da aus finanz- oder versicherungstechnischen Gründen ausgehebelt werden soll.
    Nach dem OK scheint dann aus Klarna Sicht alles funktioniert zu haben. Gleich danach kommt ein rotes Kreuz, dass es doch nicht funktioniert hat. Andererseits dann doch wieder eine email, dass ich das Produkt zugesendet bekomme.
    Ich habe keine Ahnung was jetzt passiert - auf jedenfalls muss ich dem jetzt wieder nachgehen - weil die scheinbar keine Ahnung habe was sie tun....
    LIEBER ein paar Euro mehr zahlen!!!
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  • Schrotty74 am
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    Cyberport.at am
    Cyberport.at am

    Total unfähig bei Rückzahlung

    Seit gut 1 Monat diskutiere ich mit Alza wegen einer unvollständigen Rückzahlung und jedes mal kommen die mit anderen Ausreden. Die beste sie weißen Buchungen als Rückzahlung aus die nichts mit der eigentlichen Rückzahlung zutun haben was denen nicht mal selbst auffällt. Ich hatte am 15.10 einen AMD 3100 gekauft und dann zurück gegeben. Dann kamen 3 Buchungen wobei nur eine mit der Bestellung zu tun hatte aber der Betrag stimmte nicht und die anderen beiden waren von anderen Bestellungen. Nun behauptet Alza diese 3 Rückbuchungen gehören zu der AMD Bestellung was aber nicht stimmt. Ein totales durcheinander bei denen. Deren Buchhaltung ist total unfähig und seit Wochen diskutiere ich mit denen nun und es geht nichts weiter. Einmal hatten die sogar geschrieben sie finden keine Zahlung ob wohl die Bestellung sogar Online sichtbar ist und ich ihnen die Zahlungsbestätigung geschickt hatte. 104.90 macht der Betrag aus und 33 habe ich bekommen. Die beiden anderen Buchungen welche die mir als Beweis schickten gehörten aber wie gesagt zu anderen Bestellungen was man alleine schon am Datum sieht nur denen fällt das nicht auf.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Total unfähig bei Rückzahlung

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir entschuldigen uns für diese Erfahrung. Geben Sie uns bitte Ihre Bestellungsnummer und wir werden der Sache nachgehen, damit wir es so schnell wie möglich lösen können.

      Vielen Dank

      Mit freundlichen Grüssen
      Team Alza.at
      Antworten
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  • naaarf am
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    Caseking.de am
    Quelle.at am
    Universal Versand am
    Bauhaus.at am

    Mixed Feelings....

    Trotz eines Computerfehlers auf der Homepage mit dem Bezahl/Bestellsystem(unklar ob Bestellung angenommen wurde, Ladezeiten von > 10 minuten) war der Telefonsupport freundlich und hat geholfen. (im Gegensatz zu manch anderem Händler)

    Nach der Behebung des Problems ging alles SEHR rasch und nahezu perfekt, Bestellstatus hat sich geändert, und binnen 3 Tagen hatte ich das Produkt (Bosch Küchenmaschine) in der Hand.

    Warum ich dennoch 2 Punkte entfernt habe:
    Nicht wegen dem Computerfehler, sowas kann passieren.
    ABER: Das Produkt wurde OHNE Überverpackung versandt, und der nicht besonders Stabile Originalkarton war auf einer Seite kaputt, und das Siegel bereits offen (scheinbar durch den Transport per POST, nicht durch den Händler). Falls jemand von Alza.at das liest: Bitte in Zukunft die Waren zusätzlich verpacken, auch wenns bereits in einem Karton sind. Die Originalkartons sind für den Versand per Post (bin froh keinen anderen Versandpartner gewählt zu haben...) NICHT geeignet.

    Gerät selbst sieht gut aus, muss aber noch getestet werden.
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  • idavidl am
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    Media Markt.at am

    Zwei Mal bestellt, wahrscheinlich nie wieder

    Ich habe im April eine Playstation 4 bestellt und das Paket wurde verloren.

    Ich habe insgesamt 10 Mal mit dem Kundendienst telefoniert und wahrscheinlich mit jeder deutschsprachigen Person dort einmal gesprochen. Ein paar waren nett und ein paar waren sehr unfreundlich.

    Nach 3 Monaten ist die Playstation bei der Post Abholstation angekommen. Das Paket war sehr schlecht verpackt (Alza's Schuld) und die Box war kaputt und in einem schlechten Zustand (Post's Schuld).

    In der Zwischenzeit habe ich eine Playstation von Media Markt bestellt die innerhalb einer Woche angekommen ist.

    Zwei Dinge die mich zusätzlich gestört haben war, dass die Playstation auf Alza.at bestellt wurde aber es nicht eine Österreichische oder Deutsche Playstation war, sondern eine Dänische. Und dass Alza.at sich als Österreichisches Unternehmen ausgiebt, aber die Produkte aus Tschechien kommen und der Kundendienst in der Slovakei sitzt.

    Eigentlich habe ich mir zu dem Zeitpunkt geschworen, dass ich nie wieder von Alza.at bestelle, aber diese Woche habe ich es wieder gewagt und zwar einen PC Monitor. Ich habe an einem Dienstag bestellt und er sollte am Ende der Woche ankommen. Als ich am Donnerstag gesehen habe, dass es noch immer nicht abgesendet wurde, hab ich mir schon Sorgen gemacht. Natürlich kam dann am Ende des Tages eine Nachricht, dass es zu Verspätungen kommen wird, aber kein neues Ankunftsdatum.
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  • Weltenbummler07 am

    Keine Antworten auf meine Fragen

    Leider ist bei der Bestellung mit den Kontaktdaten etwas schief gelaufen.
    Die Ware wurde retourniert und ich nahm Kontakt mit Alza auf. Erst telefonisch und 2x per Mail.
    Es wurden auf meine Fragen keine Antwort gegeben. Ich wurde nur vertöstet, sollte warten bis sie sich bei mir melden.
    Service ist anders.
    Es hätte alles so einfach sein können.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine Antworten auf meine Fragen

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir entschuldigen uns für diese Erfahrung. Geben Sie uns bitte Ihre Bestellungsnummer und wir werden der Sache nachgehen, damit wir es so schnell wie möglich lösen können.

      Vielen Dank

      Mit freundlichen Grüssen
      Team Alza.at
      Antworten
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  • PPZU am

    Mega zufrieden!

    Am Dienstag den 17.11.2020 einen ASUS TUF Gaming VG27WQ1B, 27" bestellt, zwei Tage später stand er schon vor der Tür. Die Erreichbarkeit des Stores war trotz der vorherrschenden Umstände schnell und effizient. Der Operator mit dem ich gesprochen habe (bezüglich organisatorischen Umständen) war zuvorkommend, freundlich und machte einen kompetenten Eindruck. Immer wieder gerne!
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  • Einkaeufer am
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    abrickperday am

    Enttäuschend

    Produkte werden mit guten Rabatten angeboten und Stunden nach Bezahlung mit Hinweis auf Preisfehler storniert. Ich kenne bereits drei Personen deren Bestellung nicht storniert sondern ausgeliefert wurde. Bestellt dort nicht!
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  • Viggo am
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    Kastner & Öhler am

    Lockangebote

    Bestellt wurde ein Legoartikel bei welchem Alza den besten Preis anbot. Der Bestellvorgang funktionierte, eine Bestellbestätigung ist eingetroffen. Ca. 6 Stunden später wurde meine Bestellung per email storniert, mit dem Hinweis, dass "Leider wird das ausgewählte Produkt lange Zeit nicht verfügbar sein und deshalb wurde es storniert" obwohl der Artikel auf der Legohomepage verfügbar ist und somit auch für Einzelhändler bestellbar ist. Weiters wird man in dieser Email aufgefordert stattdessen einen Ersatzartikel auszuwählen. Der Rechnungsbetrag wurde mir aber selbstverständlich Minuten nach der Bestellung vom Konto abgebucht!!!
    Andere Versandhändler buchen das Entgelt erst mit der Versendung der Ware ab.
    Ich bin schon neugierig, ob ich das Geld wieder zurück erhalte, bzw. wenn ja wie lange dies dauert, aber selbst wenn der Betrag erstattet wird, ist meine Meinung: Finger weg von dem Shop, denn meine Daten haben sie damit jedenfalls abgegriffen...
    • Viggo am

      Re: Lockangebote

      update 14.11.2020
      heute erstmalig eine auf facebook eine Werbung von der Firma erhalten mit genau dem oben erwähnten Produkt, versandbereit in 5 Stunden, natürlich zu einem extrem erhöhten Preis gegenüber dem Vortag (wo es doch für lange Zeit nicht lieferbar war...), daher nimmt die Vermutung der Datenbeschaffung über Lockangebote immer mehr Gestalt an!
      Antworten
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lockangebote

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für ihre Nachricht.
      Wir enstchuldigen uns für diese Erfahrung, könnten Sie uns bitte die Bestellungsnummer geben, damit wir der Sache nachgehen können und Ihnen entwerder die Ware schicken oder das Geld ersatten? Oder schicken Sie uns bitte eine Email mit dieser Angelegenheit und der Bestellungsnummer auf info@alza.at.

      Wir werden uns sofot darum kümmern.

      Vielen Dank

      Mit freundlichen Grüssen
      Alza.at
      Antworten
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  • Andraes Kaemmer am

    ACHTUNG

    Ich habe als Unternehmer dort eine Bestellung (427 532 193) getätigt. Auf der Seite wird der umsatzsteuerfreie Einkauf für Unternehmer mit UST-ID beworben.

    Jedoch wird das Geld inklusive Mehrwertsteuer sofort nachdem man sich bei Paypal eingeloggt hat ohne jegliche weitere Bestätigung bereits abgebucht. Das passiert sogar bevor man überhaupt angeben kann das man Unternehmer ist.

    Trotz das ich direkt danach angerufen und Email geschrieben habe, habe ich selbst eine Woche später nach unzähligen Mails und Formularen immer noch nicht die zu unrecht abgebuchte Umsatzsteuer zurück bekommen. Der Support bemängelt jedes mal etwas neues und hofft das ich aufgebe. Für mich ist das schlicht und einfach Betrug.

    Diese Schikane hat System und ich kann nur Jedem raten, dieses Unternehmen zu meiden!
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: ACHTUNG

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir entschuldigen uns für diese Komplikationen, hier ist eine Erklärung : Sie können bei uns natürlich gerne ohne MwSt einkaufen, Sie müssen aber bei uns registriert sein. Es ist nötig dies zu machen, bevor Sie bei uns zum erstenmal einkaufen, weil wir die Registration bestätigen müssen. Wenn Sie per PayPal bezahlen, ist es wie bei jeden anderen E-shop - das Geld wir sofort überwiesen. Das System erkennt nicht, dass Sie ein Unternehmen sind, deswegen wurde das Geld inkl. MwSt abgezogen. Sobald Sie bei uns registriert sind, können Sie gerne ohne MwSt einkaufen. Kontaktieren Sie uns bitte auf info@alza.de (wir sehen, Sie sind aus Deutschland) und wir sagen Ihen gerne welche Dokumente wir für die Registration benötigen und welche Konditionen wichtig sind.

      Vielen Dank und mit Freundlichen Grüssen
      Alza.at
      Antworten
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  • Vienna Aaron am

    Ryzen 5000

    Orders, "in stock" pick up next day in Wien.

    really, they sold it 50eu mark up and did even have it in stock, and changed the day every day, and after a week, changed it to the end of NOV when ordered and money taken on the 5th.

    Bad service, and false advertising.

    shame on you
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  • Christian Holzer @FB am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.at am
    Köck am

    Alles Bestens

    Ich habe mir am FR, 06.11.2020 einen Monitor MSI Optix MAG251RX vormittags bestellt, am MO, 09.11.2020 08:20 wurde dieses Paket von GLS bei mir abgeliefert.
    War nicht die erste Bestellung bei alza.at.
    So manche Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen, war immer zufrieden.
    Ein Pluspunkt ist, dass man über Klarna mit Rechnung mit Zahlungsziel von 14 Tagen bezahlen kann, die Rechnung kommt erst dann, wenn der bestellte Artikel geliefert wurde.



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  • malariaviruz am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ELV Österreich am
    GSMshop.at am
    Future-X.at am
    0815 am
    e-tec.at am
    mylemon.at am
    Köck am
    Cyberport.at am
    Media Markt.at am

    Quittung auf Thermopapier

    Der Shop im vierten Wiener Bezirk (Favoritenstraße) ist übersichtlich gestaltet, das Personal freundlich und die Abholung flott. Soweit so gut; meine Kritikpunkte beziehen sich auf die "Erbsenzählerei" im Online-Shop: € 1,- Extra-Gebühr für Abholung - nicht definiert für welche Leistung, aber dadurch kann der Preis auf Geizhals niedriger als die Konkurrenz sein. Die Rechnung für Garantie ist auf Thermopapier gedruckt. Dieses Papier ist licht- und temperaturempfindlich und möglicherweise vor Ablauf der Gewährleistung nicht mehr lesbar. Alternativ kann auch eine Rechnung im PDF-Format heruntergeladen werden.
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  • Ernst Rehmerstedt am

    Achtung, verbotene Kundenlockung!

    Hier wird verbotene Kundenlockung betrieben!
    Ein Artikel der gestern um 15:00 Uhr auf den Markt kam wurde von mir um 15:06 Uhr bestellt.
    Artikel wurde als lagernd angegeben, Abholung morgen (also heute) im Shop in Wien.
    Heute, als ich nach der Uhrzeit für die Abholung frage, teilt man mir mit, dass der Artikel nicht auf Lager sei und ich ihn am 29. NOVEMBER abholen könne - 30 Tage Lieferzeit? Für einen Artikel den ihr um 15 Uhr online stellt als lagernd ? Das ist absolut unseriös! Das war meine erste und mit Sicherheit letzte Bestellung bei Euch!
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Achtung, verbotene Kundenlockung!

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir enschuldigen uns vielmals für die unangenehme Sitation. Könnten Sie uns bitte sagen um welchen Artikel ging es? Und haben Sie bitte eine Bestätigung der Bestellung bekommen? Wenn ja, schicken Sie uns bitte die Bestellnummer. Wir werden der Sache nachgehen. Vielen Dank

      Mit freundlichen Grüssen
      Alza.at
      Antworten
    • Vienna Aaron am

      Re: Achtung, verbotene Kundenlockung!

      same same, unhappy, not good service
      Antworten
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  • optimus666 am

    Hervorragend

    Alles hat bestens funktioniert und ich bin einer der wenig Glücklichen die derzeit einen Honeycomb Alpha Yoke erhalten haben.
    kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen.
    Weiter so :-)
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  • sepp_ am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am

    Sehr Empfehlenswert

    Trotz der teilweise schlechten Bewertungen habe ich bei Alza ein Smartphone Motorola G8 Power bestellt. Grund hierfür war, 30€ billiger als allen anderen online Händler.
    Geliefert wurde das Handy 2 Tage nach der Bestellung in einwandfreien Zustand, allerdings mit tschechischer Verpackung und Anleitung, was aber eigentlich komplett egal ist.
    Da mir das Handy überhaupt nicht gefallen hat, machte ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch und schichte es zurück.
    Rückgabe funktionierte einwandfrei, Alza informierte mich über jeden Vorgang und überwies mir sogar die Versandkosten zurück.

    Fazit: Ich würde wieder dort bestellen
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  • kahescha_123 am

    Alles top

    Von Bestellung (super Preis), Bestätigungen per E-Mail, Bezahlmöglichkeit, Sendungsverfolgung, immer bestens informiert worden, bis zu Versand. Angekommen ohne Schäden (Post). Ein Top Produkt nach 2 Tagen ab Bestellung erhalten. Ich hatte zum Glück keine Sorge und bin rundum zufrieden. Gerne wieder und besten Dank an Alza.at.
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  • frankmei am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    tecedo.at am
    0815 am

    Rückgabe

    Trotz bewiesener Rückgabe erfolgt keine Erstattung. Dafür erhält man ständig SMS und Emails. NIE WIEDER ALZA!
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Rückgabe

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Nachriecht. Wir entschuldigen uns vielmals für diese Erfahrung. Könnten Sie uns bitte die Bestellunsnummer geben, damit wir die ganze Sache prüffen

      Vielen Dank

      Mit freundlichen Grüssen
      Alza.at
      Antworten
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  • Estimi am

    Insgesamt sehr Zufrieden

    Habe Vorgestern ein Handy bestellt und konnte es wie vom Händler angegeben bereits am nächsten Tag in einer Filiale abholen.

    Supportanfrage am Kauftag wurde binnen weniger Minuten und zufriedenstellend bearbeitet.

    Einen Minuspunkt gibt es für die Website.
    Hier gibt es offensichtlich noch ein paar Buggs.
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