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Händlerbewertungen für Jacob Elektronik direkt

Bewertungen (2580)

Info
3.7 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.2
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.2
Lagerstand und Lieferzeit
3.6
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.7
Kundenservice
3.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!

Sollten Sie wider Erwarten mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, geben Sie uns bitte die Chance, uns um Ihr Problem zu kümmern und senden Sie uns bitte eine E-Mail an geschaeftsleitung@jacob.de.

Auch wir machen manchmal Fehler, sind aber auch gerne bereit diese wieder zu korrigieren.
Auf diesem Weg kann unsere Kundenbetreuung Ihren Fall schnellstmöglich klären und sich um Ihr Anliegen kümmern.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Bewertung hier auf Geizhals.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von JACOB

  • düsentrip am

    Alles wunderbar. Bei meiner Bestellung besser als Amazon.

    Ich habe bei JACOB zwei 1more Kopfhörer bestellt für 40€ billiger pro Stück als bei Amazon. Ich wurde proaktiv selbst über eine mini Verspätung (halber Tag) des Versanddienstleisters von JACOB informiert. Einen Kopfhörer habe ich danach wieder zurück geschickt weil sich meine Frau unentschieden hat. Die Rückgabe und Rückerstattung funktionierte einwandfrei. Bei meiner Bestellung war Jacob wie gesagt um einiges billiger wie Amazon und im Service mindestens genauso gut.
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  • Superversager-Klement am
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    ao deutschland am
    Pollin Electronic am

    absolut SUPER

    Der Händler ist wirklich absolut Super! Freitag Mittag bestellt und am Samstag war der Monitor da. Rechnung wurde extra Versand, sowie die Sendungsverfolgung.
    Kann nix meckern so sollte es bei jeden Händler sein.
    DANKE!

    PS. Ach ja ich habe einen Rabattcode bekommen für 4€
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  • Kl4vi3rlack am
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    ACom PC am
    Conrad.de am

    Sehr lange Lieferzeit, keine Tracking-Nummer auf der Website einsehbar

    Hab bisher erst zwei Mal bei diesem Händler bestellt, aber wie sagt man doch so schön... Der erste Eindruck zählt. Angeblich lieferbare Ware wurde erst knapp eine Woche später an DHL übergeben, auch war auf der Webseite bei beiden Artikeln erst nach erfolgreicher Zustellung unter "Tracking" die Sendungsnummer zu finden. Immerhin wurde mir die Versandmitteilung aber per Mail mitgeteilt, in der sich auch die Sendungsnummern befanden, dennoch wäre es cool, wenn die auch auf der Website rechtzeitig ersichtlich wären, wenn man schon eine Bestellstatus und Tracking Kategorie hat. Das klappt bei der Konkurrenz viel besser, selbst in dieser Zeit.

    Dafür sind jedoch die Preise in Ordnung, außerdem bietet man als einer der wenigen Händler noch den Klarna Rechnungskauf an. Artikel kamen auch beide gut und sicher verpackt an. Wer also Zeit hat und einen Artikel nicht dringend benötigt, so wie das bei mir der Fall war, wird hier gut bedient.
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  • sven_wtal am

    Lange Lieferzeit

    Für eine "auf Lager" Lizenz eine Woche Lieferzeit zu benötigen ist nicht mehr zeitgemäß.
    Es lag auch nicht an dem Transportunternehmen, sondern Jacob hat sich schon einige Tage Zeit gelassen, das Stück Papier auf den Weg zu bringen.
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  • Zik0815 am
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    Easy-Tecs am

    LG 31,5" Gaming Monitor

    Artikel zum Bestpreis bestellt und wurde er wurde am nächsten Tag versendet.
    Alle Informationen zum Versand erhalten. Günstige Versandkosten.
    Gerne wieder! Reklamationen hatte ich bisher noch keine, also kann ich dazu nichts sagen.
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  • vfs am
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    voelkner.de am
    Mindfactory am
    Cyberport.de am
    Mindfactory am

    Acer Monitor B196L

    Habe bestellt und dann
    nach 4 Tagen gekriegt.

    Bin sehr zufrieden und Danke!
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  • EifelerSparFuchs am
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    HEINZSOFT am
    headsetsbilliger.de am
    compuland-city am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    bueromarkt-ag.de am
    NOTEBOOKsektor am

    gutes, umfassendes Sortiment, schnelle Lieferung

    Jacob gehört zu meinen bevorzugten Lieferanten - und der Titel sagt eigentlich schon alles.

    Neben der guten Information im Online-Shop habe ich auch ein paar Mal angerufen, weil im Vorfeld einer Bestellung Fragen zu klären waren - auch hier hatte ich freundliche und kompetente Mitarbeiter am Telefon, die mir weitergeholfen haben.

    Aus meiner Sicht rundum zu empfehlen.
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  • bebru am

    Bin voll zufrieden

    Die Lieferung erfolgte schnell. Der Artikel entspricht meinen Erwartungen. Der Preis inkl. der Versandkosten war sehr günstig.
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  • NediM am

    Would avoid in future!

    I purchased a laptop from this company, od 19.11.2020. and it was on stock when I purchased it. I got the order confirmation almost immediately. Couple of days go by but I am not getting any info regarding my order. I called and got no info, just a confused customer service agent wondering why they did not ship my order. I wait a bit more but nothing, I sent them few emails and got generic response that they will look into it. And today on 05.11.2020 I got an email saying my order was canceled. I should also mention that I got the schutzklick.de additional insurance/warranty for the item during the purchase on their website, but all I got from the customer service is that I would have to ask for the refund on my own, like it does not matter that I got it on theirs website together with the ordered item.

    Would avoid this company in future for sure.
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  • FosCo am
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    Elektroshop Wagner DE am

    Zuverlässig, schnell, gute (Rück-) Abwicklung

    Pünktlich, vollständig, Rabatt für nächste Bestellung. Ordentliche Rückabwicklung ohne extra Versandkosten, trotz Widerruf bei einem der Produkte (hab mich selbst verguckt und das auch so angegeben).
    Gerne wieder und keine versteckten Versandkosten!
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  • MagicChris86 am
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    Jacob Elektronik direkt am
    Alternate am

    Einer meiner Lieblings-Onlinehändler, nicht ohne Grund

    Jacob Elektronik hat stets viele für IT-Profis sehr wichtige, aber im allgemeinen Standardmarkt nicht überall immer gelistete bzw. vorräte Artikel sowohl gelistet, als auch oft vorrätig. In den Preissuchmaschinen taucht er zwar in Standardeinstellungen meist nicht ganz oben auf der Liste auf, aber doch relativ weit. Stellt man jedoch "Günstigster Händler inkl. Versandkosten mit Versand nach Deutschland, günstigste Zahlungsmethode/PayPal" ein, ändert sich dies häufig und Jacob ist obenauf, bieten sie doch ab einem relativ annehmbaren Mindestbestellwert einen kostenlosen Versand an, was die großen bekannten "Hanseaten" mit ihrer "Geistesfabrik" nicht schaffen.
    Shop ist übersichtlich, alles ist intuitiv und slebsterklärend, sowohl beim Stöbern, als auch bei der Bestellabwicklung. Die angebotenen Zahlungsmethoden sind vielfältig und alle zeitgemäß wichtigen sind dabei.
    Der Versand und die Lieferung gehen hier stets ziemlich zügig von Statten, meist auch in schwierigen Zeiten (Corona, Grippezeit, zwischen Feiertagen etc.) und auch mit Reklamationen/RMAs hatte ich noch nie auch nur die geringsten Schwierigkeiten oder Hürden. Alles in Allem sehr empfehlenswert!
    Volle Sterne/Punktzahl von mir. VG, Christian F., selbstständiger IT-Dienstleister und Elektrofachkraft aus Berlin
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  • Ruby14 am
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    OTTO am
    equippr am
    computeruniverse.net am
    Jacob Elektronik direkt am
    OTTO am
    Quelle.at am
    bueromarkt-ag.de am
    computeruniverse.net am
    Jacob Elektronik direkt am
    365tageoffen.de am

    Sehr verlässlich

    Nicht ganz so schnell, wie die Konkurrenz, dafür aber in jeder Hinsicht sehr verlässlich. Kurz: Empfehlenswert und seriös.
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  • Tawa am
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    voelkner.de am

    Empfehlenswert

    Ich habe mir einen Monitor und einen Bohrhammer bestellt. Beide Artikel waren in kürzester Zeit geliefert und in einwandfreiem Zustand.
    Bei dem Bohrhammer hat leider die Rechnung gefehlt, welche aber auf Nachfrage sofort nachgereicht wurde. Gibt nichts zu beanstanden.
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  • Temur am

    Mikrowelle

    Habe eine Bosch Mikrowelle gekauft. Super Preis, Abwicklung schnelle und Einfach. Lieferung schnell und unkompliziert. Ordentlich verpackt und ohne Mängel. Gerne wieder.
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  • nievaw8eiceeyah6Co2Chaec2jazee am
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    voelkner.de am

    Keine Lieferung bei vorrätiger Ware

    Ware wurde gekauft, bezahlt, Trackingnummer erhalten und seit einer Woche steht die ganze Lieferung bearbeitet im Tracking. Ware ist elektronisch an DHL übermittelt und hat somit das Lager noch nicht verlassen.
    Support kann nicht wirklich weiterhelfen.
    In den vergangenen Jahren hatte ich NIE Probleme mit dem Händler, aber jetzt geht gar nichts voran und Ware ist im Shop mit Bestandsinformation verfügbar.
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  • satom1st am

    LG 27GL63T-B Liederzeit ...

    Nachts obigen Monitor bestellt, wäre sofort verfügbar. Jedenfalls heißt sofort verfügbar vorraussichtliches Versanddatum laut Statusanzeige der Bestellung im Webshop dann eine Woche später. Telefonische Nachfrage "Ja, könnte schon so sein, das stimmt öfters mal nicht ..." - also storniert. Anschließend kommt dann eine Mail, das der Monitor ja schon versendet wäre (!) und man deswegen daraus einen Widerruf und weitere Infos folgen würden. Die Antwort auf meine Nachfrage diesbezüglich dazu steht noch aus. Chaos im Shop, Chaos an der Hotline - ich bin nicht zufrieden und kann Jakob Elektrnik Direkt nicht weiterempfehlen.


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  • FabianG am
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    Alternate.at am
    JACOB Elektronik GmbH am

    Nie wieder Jacob Elektronik - mit gutem Gefühl zum Mitbewerber gewechselt!

    Auf Grund der aktullen Lage mit Covid wurde ich indirekt dazu gezwungen mir einen neuen PC für das Home-Office zusammen zu stellen. Natürlich wollte ich als Gamer hier direkt einen besseren bestellen und diesen selbst zusammenbauen.

    Ich war direkt überzeugt von jacob.de da die Website sehr professionell wirkt, die Preise in Ordnung sind und alles auf Lager war - perfekt!

    Habe am 03.10.2020 dann eine Bestellung über 9 Artikel mit einer Summe von 1000€+ aufgegeben. Sämtliche Artikel waren lagernd und wurden mit einer Lieferzeit von 3-5 Werktagen angegeben. Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich bei Versand einen Tracking-Link von DHL erhalte. Zudem war das voraussichtliche Versanddatum mit 09.10.2020 angegeben.

    Was mich wunderte ist, dass der Status direkt nach der Bestellung auf "abgeschlossen" gestellt wurde. Dachte mir hier jedoch, dass dies der gängige Weg bei sämtlichen Bestellungen sei.

    Nach einigen Tagen (07.10.) erhielt ich immer noch keinen Link und der Status blieb unverändert. Ich habe daraufhin den Kundensupport kontaktiert wo man sich direkt für die Verzögerung entschuldigte und mir versicherte, dass das Paket gerade für den Versand vorbereitet wird. Am 09.10. erhielt ich immer noch keinen Link worauf ich es direkt beim Live-Chat auf der Webseite probierte. Hier wurde mir versprochen, dass ich in Kürze eine Mail mit sämtlichen Informationen erhalten sollte. Diese Mail ist bis heute (14.10.!) immer noch nicht angekommen.

    Somit habe ich eine Mail verfasst und an die geschaeftsleitung@jacob.de versendet. Hier bekam ich am darauffolgenden Tag direkt eine Mail in der mir erklärt wurde, dass bei Sendungen ins Ausland (komme aus Österreich) alle Artikel aus dem Aussenlager zu einem Paket zusammengefasst werden und gesammelt verschickt werden. Sie warten hier noch auf das Mainboard, welches am besagten Tag eintreffen sollte (12.10.). im Anschluss sollte das Paket versendet werden und ich sollte den Link mehr anzeigen erhalten.

    Am 14.10. kontaktierte ich sie erneut, da ich immer noch keine Mail bekommen habe und der Status weiterhin unverändert blieb. Hier habe ich keine Rückmeldung erhalten. Dann direkt nochmals beim Live-Chat probiert. Hier trat ich direkt mit der gleichen Person wie am Freitag zu vor in Kontakt und erhielt 1:1 die selbe Antwort in der auf ein hohes Aufkommen hingewiesen wird und ich solle alle Informationen per Mail erhalten. Diese Mail ist selbstverständlich nie angekommen.

    Ich verstehe, dass es auf Grund der aktuellen Lage mit Covid vermehrt zu Verzögerungen kommen kann - dies ist mir völlig klar. Ich komme jedoch selbst aus einem Handelsunternehmen und verstehe eine solche Kommunikation dem Kunden gegenüber überhaupt nicht und finde dies äußerst unprofessionell - vor allem von einem Unternehmen in solch einer Größe. Wenn das Unternehmen hier so einfach auf einen 4-stelligen Umsatz verzichten möchte...

    Ich rate zu 100% von einer Bestellung auf dieser Plattform ab und werde beim Wechsel zur Konkurenz nicht zurück blicken. Nie wieder jacob.de!

    Der Prozess für die Stornierung hat auch über 24 Stunden in Anspruch genommen. Bei Amazon Pay ist die Position immer noch offen.. mal schauen wie lange sie dafür brauchen.

    Übrigens: Ich bin Neukunde und dies war meine allererste Bestellung. Da fühlt man sich direkt willkommen und wir reden hier nur von einer Bestellung. Bei der Vorstellung einer Reklamation oder einer Reparatur wird mir schlecht.
    • nievaw8eiceeyah6Co2Chaec2jazee am

      Re: Nie wieder Jacob Elektronik - mit gutem Gefühl zum Mitbewerber gewechselt!

      Kann ich nur bestätigen. Tracking Link vor fast 1 Woche bekommen und nimmer noch kein Paket bei DHL (im Tracking steht weiterhin elektronisch Übertragen).
      War mal viel besser!
      Antworten
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  • RichardW. am

    Bisher einwandfrei, schnell und zuverlässig

    Nun habe ich bereits ein paar mal bei JACOB bestellt und habe nichts zu bemängeln. Sie lieferten bisher immer sehr schnell (genauso schnell wie bei meinen Amazon-Prime-Bestellungen bzw teilweise sogar schneller als diese) und die Produkte waren stets sorgfältig verpackt und vor Beschädigungen geschützt.
    Kostenfreier Versand innerhalb Deutschlands macht den Shop natürlich auch sehr attraktiv.
    Kurz gesagt: dort bestelle ich immer wieder gerne. Zum Thema Reklamationen kann ich derzeit nichts sagen. Sollte sich das ändern, so werde ich die Bewertung und den Kommentar entsprechend anpassen.
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  • BMWBiker am
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    Jacob Elektronik direkt am
    Alternate am
    Amazon.de am
    mp3-player.de am

    Hervorragend

    Gerät am Freitag, 2.10. bestellt, am darauf folgenden Montag, 5.10. ausgeliefert, besser geht's nicht, trotz des dazwischen liegenden Feiertags. Zum wiederholten Mal bin ich sehr zufrieden, Note 1!
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  • Vilanet am

    Alles super

    Ware wie erwartet, war halt ein Markengerät.

    Shop, Abwicklung Lieferung und alles top. Kein Grund beim großen A zu ordern. Vor allem nicht, da das Gerät hier zum Einen vorrätig und zum anderen sogar günstiger war.
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  • Eloy Mögel am

    [snip]

    Mein Paket ist nicht zum gesagtem Datum angekommen. Der Bestellstatus ist außerdem nicht mal auf Verschickt gestellt.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • DimaMcGreen am

    3 Artikel - 3 Pakete. Ware nicht optimal qualitätsgesichert

    Insgesamt hatte ich eher eine nicht so tolle Erfahrung. Was ich eine Frechheit finde: ich habe extra meine Einkäufe bei JACOB gebündelt, weil es nur hier einen bestimmten Artikel gab, damit ich nicht pro Artikel ein Paket bekomme. Und siehe da, 3 Artikel bestellt, 3 Pakete bekommen, teilweise über verschiedene Dienstleister. Was soll das? Kann ja sein, dass die Ware in verschiedenen Lagern ist, aber dann kann man den Kunden wenigstens darauf hinweisen, dass man sich Ware aus 3 Verteilzentren ausgewählt hat. Auch bei der Ware kann man nicht 100% zufrieden sein. JACOB kauft LAN Kabel ein, auf deren Verpackung "weiß" als Farbe draufsteht, die Kabelfarbe jedoch eindeutig grau ist und mir weiß wenig zu tun hat. Diese werden so an den Kunden verkauft. Immerhin war der Kundenservice dann kulant und hat mehrere Artikel zurückgenommen
    • RichardW. am

      Re: 3 Artikel - 3 Pakete. Ware nicht optimal qualitätsgesichert

      Aus Neugier gefragt: Wären Sie zufriedener, wenn Jacob die Waren erst an ein Lager schicken würde und dann über nur ein gebündeltes Paket an Sie verschicken würde? Denn so verlängert sich am Ende die Versanddauer und die Umwelt wird dadurch auch nicht weniger belastet, oder denke ich da falsch?
      Bezüglich des Produktmangels lässt sich bestimmt streiten, wem man dies ankreidet (ob dem Händler, oder dem Hersteller). Aber grundlegend sollte dies in der Produktbewertung niedergeschrieben werden. Genauso wie in der Produktbewertung nur das Produkt bewertet werden sollte (und nicht die Versanddauer oder die Kulanz des Händlers bei Reklamationen). Denn der Händler ist nicht dafür da um in jede Verpackung zu schauen und zu prüfen, ob denn auch das versprochene Produkt enthalten ist. Defekte, fehlendes Zubehör usw. kann bei jedem Hersteller mal vorkommen. Hatte dies auch bereits beim CPU-Kühler und beim Gehäuse, dass dort Schrauben gefehlt haben. Oder bei einer Tastatur von Tesoro, dass die Verpackung die schwarze Version versprochen hat, aber im Inneren die weiße Version enthalten war. Dies ist dann aber allenfalls eine mangelhafte Qualitätssicherung des Herstellers und nicht des Händlers (die Rewe schaut auch nicht in jede Packung Kinderriegel rein und kontrolliert, ob auch die richtige Menge an Riegeln enthalten ist). Solang der Händler das Produkt anstandslos zurück nimmt, würde ich dies niemals dem Händler ankreiden. Würden für Sie Kosten durch den Versand entstehen, wäre das etwas anderes (was bei Jacob aber innerhalb Deutschlands nicht der Fall ist).
      Deshalb kann ich Ihren zweiten Punkt nicht ganz nachvollziehen. Über den ersten Punkt (bezüglich der Pakete) gibt es ggfs verschiedene Meinungen, was ich durchaus verstehen kann (besonders da es über verschiedene Dienstleister abgewickelt wurde).
      Antworten
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  • Somali am

    Super Onlineshop

    Hab schon mehrmals in Shop bestellt.
    Reibungsloser Vorgänge, korrekte und schnelle Lieferung.
    Kann ich weiter empfehlen.
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  • erikkahnes am
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    digitalo.de am

    solider Shop

    bin mit dem shop sehr zufrieden. habe diese jahr schon einiges bestellt und es gab nie probleme.
    empfehle JACOB Elektronik gerne weiter.
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  • birdy1970 am
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    XXXLutz am

    Sehr guter Onlineshop

    Habe nun in den vergangenen Jahren öfter dort bestellt. Die Seite ist übersichtlich und der Bestellvorgang sehr gut. Kundenservice musste ich nie in Anspruch nehmen. Werde natürlich wenn der Preis für mich stimmt wieder bei Jacob Elektronik bestellen. So langsam vom großen Fluss entfernen, längst überfällig. ;-)
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  • Abstauber am

    Gute Ware und schneller Versand.

    Habe eine Tastatur (Sharkoon PureWriter RGB, Khali blue) bestellt und sie war am nächsten Tag da. Alles bestens, bestelle Hardware sehr gerne bei JACOB.
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  • stefankrause am
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    computeruniverse.net am

    Schnelle Lieferung ohne Problem

    Neues RAM bestellt. Lieferung erfolgte unverzüglich und alles kam wie erwartet an.
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  • Homer Jacob @FB am
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    Alternate am

    Netzteil bequiet Straight Power 11

    nachmittags bestellt und schon am nächsten Tag perfekt verpackt bekommen.
    Hervorragend, besser geht es nicht mehr
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  • Roland333 am

    Alles wie gewohnt ...

    Habe bei Jacob bestellt da ich hier durchweg gute Erfahrungen habe. Zudem war der Preis mit am Günstigsten.

    Bestellt habe ich den Akkuschrauber von DeWalt DCD991P2. Tolles Gerät, geb ich nicht mehr her. Hatte vorher auch schon einen von DeWalt, der hat 16 Jahre durchgehalten und neben dem täglichen Gebrauch auch so einige Baustellen hinter sich gebracht. Der aktuelle Typ sich schon länger bei meinem Schwager im Einsatz, daher hab ich da volles Vertrauen, denn das mußte das Gerät schon beweisen. Außerdem ist der DeWalt DCD991P2 in seiner Klasse der Leichteste, wenigstens von denen die ich mir angeschaut habe.

    Einzig die Aufteilung der 3 Gänge ist wohl Geschmackssache. Mein Schwager und ich finden es super, Bekannte kommen damit nicht so zurecht. Letztlich alles nur eine Frage der Gewohnheit.
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  • Selch00c am

    Service process completely unacceptable

    Everything went wrong with my order dated April 3rd 2020.
    First incomplete shipment on April 22nd 2020
    Missing part shipment arrived on May 18th 2020
    Unfortunately commissioning of computer failed because of either CPU or motherboard error (No jacob.de fault)
    After several clarifications with the product manufacturers motherboard sent back to jacob.de on June 25th 2020.
    On July 23rd first reaction from jacob.de, that they need more time.
    On August 23rd 2020 shipment of replacement which arrived end of August.

    Total time needed to complete the order 5 month, where only 5 weeks where not under the responsibility of jacob.de.

    Rarely reactions on emails and never in a timely manner. I have to admit that the phone support was friendly, but unable to help directly. It is also clear that the faulty product was not the responsibility of jacob.de, but the handling of the service case is.

    Jacob.de was finally the worst online experience I had in my lifetime.

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  • Apparent am

    Bestellung einer Seagate Exos Festplatte.

    Bestellter Artikel (Festplatte) wurde schnell und gut verpackt geliefert. Zum Zeitpunkt der Bestellung war Jacob Elektronik lt. Geizahls für diesen Artikel der günstigste Anbieter. Alles gut gelaufen bin zufrieden.
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  • Commander_Keen am
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    Jacob Elektronik direkt am

    Reibungsloser Bestellvorgang

    Reibungsloser Bestellvorgang im Shop, zügige Lieferung, Ware in Ordnung. Gerne wieder.
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  • amigo1001 am

    Gerne wieder

    Habe schon öfters hier bestellt und hat bis jetzt gut gepasst. Die Lieferzeit der Ware war bis jetzt gut in Rahmen meiner Erwartungen. Das Support, wenn mal Fragen hatte, reagierte promt und ich habe hier ein IT Rucksack zu einem viel besseren Preis als woanders gefunden.
    Fühle mich daher hier recht gut aufgehoben.
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  • herlutz am
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    OTTO am
    Gamingoase.de am
    Mindfactory am
    notebooksbilliger.de am
    notebooksbilliger.de am
    CSV-Direct.de am
    CSV-Direct.de am

    Das es so etwas noch gibt kann nur sagen Prima !!!

    Repeater gekauft zwei Tage später war er da und er lief nicht. Sofort angeschrieben und ich kann es jetzt noch nicht glauben, zwei Tage später war ein Ersatz da.
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  • buyer12 am
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    VDS-Online am
    Alternate.at am
    e-tec.at am
    Cyberport.at am

    Super Top!

    Unglaublich schnelle Lieferung.
    Diesen Händler kann ich sehr empfehlen.
    Danke
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  • Keviddle am
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    Alternate am
    Caseking.de am

    Produkt trotz "sofort lieferbar" nicht sofort lieferbar

    Ich habe mich für den Kauf eines Produktes bei diesem Unternehmen entschieden, da die Shopseite eine "sofortige Lieferung" versprach und ich das Produkt dringend brauchte.

    Der Kauf an sich und die Navigation auf der Website funktionierte entsprechend der Erwartung. Kaufbestätigung erhielt ich auch rechtzeitig.

    Allerdings wurde die Ware nicht versandt. Auch nach drei Tagen hat sich der Status der Bestellung nicht geändert. Der Status war immer noch "offen". Da der Status "offen" vieles vermuten lässt, kontaktierte ich den Support per E-Mail. Da ich 24 Stunden später noch keine Antwort erhalten habe, entschied ich mich die Ware zu stornieren und wo anders zu bestellen. Die Stornierung wurde innerhalb von einer Stunde bestätigt und war problemlos möglich.

    Fazit: Die Erfahrung mit diesem Shop war an sich nicht schlecht. Allerdings fehlt mir persönlich mehr Einblick in den Prozess. Wenn eine Ware laut Shopseite "sofort lieferbar" ist und sogar noch über 5 mal auf Lager, kann ich es nicht nachvollziehen, dass die Ware einen Tag nach dem voraussichtlichen Lieferdatum noch nicht versandt wurde. Natürlich handelt es sich bei einem voraussichtlichen Lieferdatum nicht um eine Garantie, aber wenn eine Bestellung nach 4 Tagen noch nicht versandt wurde, würde ich dies nicht mehr als "sofort lieferbar" bezeichnen
    • RichardW. am

      Re: Produkt trotz "sofort lieferbar" nicht sofort lieferbar

      Damit Sie es ggfs nachvollziehen können, hier eine mögliche Ursache: Fehlbestand im System. Wenn also laut System noch ein Bestand von über 5 Stück vorhanden sein sollte, es aber in Realität keinen Bestand im Lager gibt (egal aus welchem Grund, ob wegen Bruch, falscher Lieferung oder falscher Buchung der Produkte bei Wareneingang).
      Im Lebensmitteleinzelhandel hat man auch des Öfteren damit zu kämpfen. Da bleibt ein Fach zum Teil wochenlang leer, fragt den Verkäufer nach dem Grund und der antwortet: das Lager hat uns nun zum fünften Mal das falsche Produkt geschickt. Von der anderen Sorte könne man gern 4 Einheiten (je 6 Stück) kaufen, da es bei der Lieferung verwechselt wurde, aber das eigentlich gewünschte Produkt hat man halt leider nicht auf Lager. Und jedes Mal hat man für eine Zeit von ca 24 Stunden einen theoretischen Bestand von 6 Stück im System, bis die Verwechslung erkannt und reklamiert wurde (und erst dann wird das Produkt erneut bestellt). Ärgerlich für den Kunden, in dem Fall aber nicht der Fehler des Händlers (der jedoch die Beschwerden abbekommt, weil er die erste Anlaufstelle für den Kunden darstellt).
      Aber wie gesagt: das ist nur eine mögliche Ursache.
      MfG
      Richard W.
      Antworten
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  • EDycki am

    Bestellabwicklung, Kundenservice

    Hier war JACOB leider nicht so gut wie in den anderen Punkten. Die Bestellung sollte nach 1-2 Tagen kommen. Bestellt am 21.08., reklamiert am 27.08., weil noch nicht geliefert. Sollte sofort erledigt werden und bis vorauss. noch Samstag 29.08. ankommen. Am Montag 31.08. ca. 15:30 Uhr erneut nachgefragt. Unerklärlich - wird sofort erledigt und ich bekam eine Sendungsnummer und die Sendung kam am 01.09. ca. 14:30 Uhr an.

    Kann vorkommen, ist aber ärgerlich, wenn der Drucker sehr abgeht. Wo das Problem / der Fehler lag ist unklar, aber die Betreuung war positiv wie auch der Gesamteindruck der Bemühungen!
    Mit freundlichen Gruß bis zum nächsten Mal.
    E. Dyckerhoff
    • birdy1970 am

      Re: Bestellabwicklung, Kundenservice

      Ja, die Lieferzeiten. Noch nicht geliefert 21.08-27.08? So sind Bewertungen nutzlos, da die Lieferprobleme oft bei den Zustellern liegen und die Händler nichts dafür können. Oder gar nicht Versand? Wochenende auch dazwischen. Egal, schön zu sehen das die Probleme und der Kunde ernst genommen wurde.
      Antworten
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  • nick-ta-mere am

    Super schneller Versand trotz des großen Pakets

    Super zufrieden. Auf Grund des Preises für den Shop entschieden und schon damit gerechnet, dass ich ne Weile auf meine Bestellung warten muss, aber positiv überrascht worden. Freitag früh bestellt, Montag da.
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  • Andre0815 am
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    Alternate am

    Logitech Brio 4k

    Die Kamera war überall sonst vergriffen, bzw. auf Grund der aktuellen Situation die Preise bei anderen Händlern unverschämt hoch.
    Die Kamera war dann doch irgendwann wieder kurze Zeit lieferbar.
    Die Bestellung, Bearbeitung und Versand verliefen reibungslos und so war die Kamera kurze Zeit später gut verpackt bei mir.
    Jederzeit wieder.
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  • Top1 am

    Top1

    Habe einen Tischgrill bestellt. Super schnelle Lieferung , einwandfreier Zustand der Ware. Immer wieder.
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  • Andreas Tietze am

    Einwandfreier Service!

    Ware wurde sehr schnell versendet - Anlieferung ebenfalls sehr pünktlich. Abwicklung und Zahlung waren perfekt!
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  • ichsagnursowiesist am
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    Jacob Elektronik direkt am
    ARLT Computer am

    das wahr wohl nix

    packet angeblich fortgeschickt (aber seit 3 tagen nix angekommen) und natürlich keine sendungsnummer bekommen und auf mails wird auch nicht reagiert.

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  • DaKre am
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    computeruniverse.net am

    Unkomplizierte, korrekte Abwicklung

    Ist alles vorbildlich gelaufen. Eine Tolle Alternative zu Heuschrecken wie Amazon und Co.
    Gerne jederzeit wieder.
    Die Sortierung im Shop ist etwas unübersichtlich (stöbern), über die Suche findet man aber alles.
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  • ide.joerg am

    Bestellung "Braun MultiMix 5 HM 5137"

    Preisgünstigster Anbieter.
    Schnelle, problemlose Bestellung und Lieferung.
    Kundenservice ist jederzeit telefonisch erreichbar (in meinem Fall doppelte Kundennummer).
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    BMWBiker am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Alternate am
    Amazon.de am
    mp3-player.de am

    Schnell und günstig

    Mobiltelefon an einem Freitag bestellt und am darauf folgenden Dienstag zugestellt. Es gab und gibt nichts zu beanstanden. So stelle ich mir einen ordentlichen und zuverlässigen Verkäufer vor. Dies war meine erste Bestellung bei Jacob aber ganz bestimmt nicht die letzte.
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  • alkawo am
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    digitalo.de am
    computeruniverse.net am

    Günstig, schnell, gerne wieder

    Hab schon mehrfach bei Jacob Elektronik bestellt. Immer schnell und ohne Probleme geliefert. Ware war die, die bestellt wurde. Sauber verpackt.
    Bisher war Jacob Elektronik auch immer der günstigste Händler und konnte alles sofort liefern. Gerne wieder.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

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    Realitycheck am

    Kein Lieferdatum eingehalten - Rechnung eines Fremden erhalten - 15% Einlagerungsgebühr bei Widerruf

    Ich habe als Gast/Privatkunde bestellt: Kundenstatus = Privatkunde.
    Abgesehen davon, dass die Ware nach ca. 2 Wochen erst ankam und das nicht wie im Auswahlfeld angegeben zum Abend, sondern 14 Uhr!

    Somit konnte die Ware aufgrund der Arbeitszeiten nicht angenommen/abgeholt werden.

    Zu meinem Erstaunen wurde mir dann unterstellt, dass ich als Geschäftskunde bestellt habe und eine Einlagerungsgebühr von 15 % einbehalten wird!

    Es wurde mir als Beweis eine Rechnung eines völlig fremden Kunden zugestellt! DSGVO lässt grüßen!

    Dann wurde mir eine Rechnung zugestellt, in der völlig wirre Daten stehen - eine Firma mit meiner privaten Lieferanschrift welche es unter der Anschrift gar nicht gibt!

    Ich habe anhand des Screenshots bewiesen, dass mein Konto als Privatkundenkonto geführt wird und von mir nicht änderbar ist....

    Alles in allem wieder mal nichts mit nichts!

    Also aufpassen, sonst landen eure Rechnungsdaten/Anschrift etc. bei völlig Fremden.

    Die Verletzung der DSGVO wird hier nur lapidar mit: " Es ist ein Fehler aufgetreten" abgetan.

    Als Neukunde bin ich mehr als enttäuscht und werde mich hüten, hier nochmal zu bestellen.

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  • W3ASEL am
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    Amazon.de am
    Crowdfox am

    Super und seriöser Verkäufer, wo der Kunde der König ist

    Der Support ist nett und antwortet schnell, falls es mal ein Problem mit dem bestellten Artikel geben sollte. Gut organisiert und unkompliziert, fällt mir zu dem Online Händler ein. Jedoch ist Jakob etwas teurer zu anderen Anbieter. Wer jedoch auf Nummer sicher gehen möchte und einen guten Service genießt ist hier genau richtig.
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  • yni am
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    neon24.de am
    Cyberport.de am
    Mediamarkt.de am

    Festplatte defekt angekommen, nach 2 Wochen immer noch kein Austausch

    Ultrastar 12TB Festplatte bestellt, Platte defekt angekommen (fehlerhafte Sektoren im SMART Test), sofort reklamiert und eingesandt. Eigentlich ein einfacher Fall.

    2 Wochen lang gab es nun keinerlei Rückmeldung, auf Nachfrage telefonisch: "Ja das wissen wir auch nicht wie lange das dauert, das kommt immer auf den Einzelfall an." Und zu meinem Einzelfall kann man mir natürlich nix sagen.

    Da ich die Platte dringend brauche, habe ich wo anders noch eine bestellt.

    Also bei defekter Neuware besser vom Vertrag zurücktreten.
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  • Hans-Joachim Oetker am

    Macbook air 13 Zoll - 2020

    Schnelle Lieferung , Ware natürlich top - wie erwartet.
    Gerne wieder mal.
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  • zappa4000 am
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    voelkner.de am
    Caseking.de am
    tonermacher.de am
    CSV-Direct.de am
    Alternate am
    computeruniverse.net am
    Alternate am
    voelkner.de am
    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am
    CSV-Direct.de am
    Cyberport.de am
    CSV-Direct.de am

    Perfekt !!!

    Perfekt !!!
    Keiner war billiger und dann auch noch schnell und einwandfreiem Zustand den bestellten Artikel geliefert hier kaufe ich gerne ein.
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  • Hermann- am
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    Jacob Elektronik direkt am
    CSV-Direct.de am

    günstig und schnell

    hat alles gut gepasst nur unterstützt leider leider keine Cryptowährung zum Bezahlen, z.B. Bitcoin, Monero oder Gratido
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  • the Interceptor am

    Veräppeln kann ich mich alleine...

    Vor einiger Zeit habe ich einen Amazon Fire TV-Stick bei Jacob Elektronik bestellt. Der Stick war bei Amazon "erst in 4 Wochen" wieder lieferbar, bei Jacob angeblich ca. 100 Stück auf Lager und somit "sofort lieferbar". Ich habe dort bestellt & direkt per PayPal bezahlt.

    1-2 Tage spätzer erhielt ich eine Versandbenachrichtigung von Jacob - schön! Dann passierte eine Woche lang nichts. Ich schrieb freundlich den Kundenservice an. Es stellte sich heraus, dass der Stick gar nicht in den Versand gegangen ist (warum dann die Bestätigung?). Stattdessen habe man aktuell Lieferprobleme wegen Corona etc.. Ich solle bitte einfach warten, der Stick gehe "morgen in den Versand". Gut.

    Nachdem eine weitere Woche nichts passiert war, schrieb ich erneut freundlich den Kundenservice an. Es würde immer noch Probleme geben, aber der Stick gehe sicherlich in Kürze raus.

    Ich erhielt den Stick nach genau 4 Wochen, komischerweise nachdem er auch bei Amazon seit einem Tag wieder lieferbar war.

    Meine Vermutung ist, dass es die ca. 100 Stück auf Lager nie gegeben hat. Jacob zieht mit niedrigen Preisen & sofortiger Verfügbarkeit Kunden an. Dann wird einfach mal eine Versandbestätigung verschickt, weil die meiste Ware ja doch nach ein paar Tagen ankommt. Diejenigen, bei denen es dann länger dauert (weil es ja gar keine Lagerware gibt!) und die sich dann auch noch bei Jacob melden (was sicherlich nicht alle Kunden tun), speist man dann mit angeblichen Problemen ab: Corona, Verzögerung im Versand, ein Versehen ist passiert, das Versandunternehmen ist überlastet etc..

    Ich halte diese Geschäftspraxis für höchst unseriös. Geld wird über Masse verdient, Kundenbeschwerden werden in Kauf genommen. Die meisten Kunden können ja doch nichts tun, geben sich letztendlich damit zufrieden, dass sie die Ware ja bereits bestellt und bezahlt haben und jetzt halt ein Bisschen warten müssen. Welcher Kunde macht sich die Mühe, die Bestellung zu stornieren, das Geld mehr anzeigen zurückzuerhalten, woanders zu bestellen, zu bezahlen und auf die Lieferung zu warten? Somit geht die fragwürdige Praxis von Jacob leider auf.

    Wenn man in den Bewertungen von Jacob auf Geizhals.de stöbert, findet man oft genau diese Geschichte. Zufall?
    • Philip S am

      Re: Veräppeln kann ich mich alleine...

      Genau wie beschrieben. Bei meiner Bestellung stand 1-3 Werktage Lieferzeit. Und wer hätte es gedacht als man nach einer Woche anruft heißt es er ist noch nicht verschickt.Als man nach fast zwei Wochen stornieren will gibt es Ausreden ohne Ende und das Geld bekommt man auch nur mit sehr viel Aufwand und Diskussionen zurück. Lächerlich wie man dort arbeitet
      Antworten
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  • Gordian am

    Mein aktuell bevorzugter Versand für IT und mehr

    Jacob war bei meinen Bedarfen (insbes. PC-Komponenten) oft günstig, auf jeden Fall am besten ausgestattet. Der Versand ohne Versandkosten ist gerade auch für kleine Käufe fair. Ich weiß gleich, was ich zahle. Der Versand lief wie angekündigt ab.
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  • dmeister am
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    Amazon.de am
    CSV-Direct.de am

    preiswert und viele mögliche Zahlungsmittel

    ich habe hier bestellt weil es bisher immer zuverlässig funktioniert hat und auch amazon pay angeboten.
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  • Kepos am

    Sehr guter Online-Auftritt bei Jacob Elektronic direkt

    Der Web-Auftritt bei Jacob ist gut gelungen, man findet das gewünschte sehr gut. Die Ware ist schön beschrieben und mittels Fotos gut zu erkennen.

    Der Bestellvorgang war problemlos und es werden alle gängigen Bezahl-Möglichkeiten zur Wahl gestellt. Die Nachverfolgung der Sendung wird auf der Kundenseite angezeigt, bzw. man wird zum Dienstleister weiter geleitet.

    Die Ware war wie beschrieben, gut und sicher verpackt und ist im angegebenen Zeitraum sicher geliefert worden.

    Eine gute Wahl für Elektronik im Netz.
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  • Paul Mudrik am

    [snip] Mir wurde am 14.05. ein...

    Mir wurde am 14.05. ein gebrauchtes Gerät geliefert obwohl ich es neu bestellt habe. Heute haben wir den 16.07. und das Gerät steht trotz Reklamation immernoch bei mir vor Ort. Unmöglicher Support, Hinhaltetaktiken und Unterstellungen kommen seitens Jacob. Das allerletzte

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • mock&more am

    Mittags bestellt, am nächsten Tag geliefert.

    Zu Corona-Zeiten auch bei einer einfachen Software Lizenz (Windows Server 2019 Std.) nicht unbedingt zu erwarten. JACOB gehört für mich / uns zu den seriösesten unter den großen Anbietern.
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  • Twixraider am

    bisher sehr zufrieden

    Die Bestell-u. Bezahlabwicklung ist kein Problem, alles seriös, ordentlich und korrekt. Habe schon mehrere Sachen bestellt und die Lieferzeiten waren mit 1 bis 3 Tagen bisher absolut o.k. Die Pakete waren jetzt nicht "übermäßig" sicher, aber meiner Meinung nach noch sicher genug verpackt. Allerdings waren ein paar Packete äußerlich etwas ramponiert, was wahrscheinlich an dem Packetdienst lag der grad geliefert hatte (dpd, gls) es ist aber nicht's zu Schaden gekommen. Die Preise sind auch akzeptabel. Zum Kundenservice kann ich eigentlich nicht's sagen da ich bis jetzt noch nicht's zu beanstanden hatte. Also ich bin bisher sehr zufrieden und bestelle gerne wieder.
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  • ThomasBIT am

    Unterirdisch

    Am 1.7 bestellt, automatisch den vom System errechneten Betrag mit Paypal bezahlt.
    Die Bestellung, bestehend aus zwei Monitoren, einem Drucker, einer Tastatur und einer Dockingstation war für einen Kunden der in Quarantäne im Home Office arbeiten muss.
    Einen Tag später den Status abgefragt, Bestellung offen.
    Anruf beim Geschäftskundenservice, es gibt Probleme mit der Steuerumstellung, verbinde mit der Buchhaltung. Durchstellen klappt nicht, überlastet. Direkter Anruf, überlastet. Nachmittags erfolgt Rückruf. Es fehlen 30,79 Euro,
    wurden Zuwenig bezahlt. Auf Kunden in Quarantäne hingewiesen. Anschließend sofort zu Paypal, die Überweisung angeschaut und auf die ausgewiesene E-Mail info@jacob-elektronik.de den Betrag angewiesen. Lange Rede kurzer Sinn,
    ca. 8 Telefonaten, drei Mails und vier weiteren Zahlungsanweisungen mit Paypal wurde die Ware am 7.7.20 in vier Paketen versendet. Heute am 9.7 trifft die Ware ein, Kunde hat die Quarantäne fast durch.
    Jetzt auch noch 30.79 Euro zuviel bezahlt, mal sehen wann ich mein Geld zurück bekomme.
    So etwas ins mir in meiner 10 jährigen Selbständigkeit noch nicht passiert.
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  • posvibes am

    Schon öfters bestellt, immer zufrieden

    Musste dieses mal einen geöffneten Artikel zurück schicken weil ein Kunde abgesprungen war.
    Jacob zahlte Hin- und Rücksendung, was sie rein rechtlich in so einem Fall nicht müssen.
    Dafür ein Dankeschön.
    Bis jetzt nur gute Erfahrungen. Toi, toi, toi...
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  • Christi_R am

    Super schnell

    Ich hatte 2 Pakete bestellt, eines davon war super schnell bei mir. Das andere Paket wurde ein Paar Tage später geliefert, da es scheinbar im falschen Zustellfahrzeug landete. Die Pakete kamen sauber verpackt bei mir an.
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  • Myar am
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    ARLT Computer am

    Preise ok, Lieferzeit gerade akzeptabel, Service unterirdisch

    Ich hatte mich für Jacob entschieden, da der Preis für die gewünschte Grafikkarte gut war und die Lieferzeiten mit 2-3 Tagen angegeben war.
    Nach Bestellung dauerte es erstmal 2 Tage, bis die Ware beim Zulieferer war. Das DPD dann nochmal vier Tage gebraucht hat, da kann Jacob nichts für, aber das ist dennoch ein Witz.
    Nachdem die Ware angekommen war, wurde sie zwei Tage später eingebaut. Lief auch erst bis der PC zum Arbeiten verwendet wurde. Beschreibe nun nicht alles, aber Karte ist defekt, ich also das Ganze zurück zu Jacob mit der Bitte um Umtausch.
    Montag habe ich das Paket zur Post gebracht, Laut DHL wurde es Dienstag morgen angenommen. Es gibt auf der Webseite von Jacob leider keine Möglichkeit, den Status einer Reklamation einzusehen. Ich also Mittwoch angerufen. Ja kann bisschen dauern, wegen Corona gibt es grad einfach zu viele Bestellungen und Rücksendungen. Warten Sie 2 Tage. Wie gesagt, ich brauche den PC zum arbeiten.
    Also 2 Tage später rufe ich wieder an, ja mittlerweile wurde erfasst, dass die Ware zurückgesendet wurde. Ist aber noch nicht bearbeitet. Ich erkläre die Dringlichkeit des Umtausch. Ich soll eine E-Mail an die Reklamationsabteilung schreiben, dass ich doch bitte direkt eine neue Grafikkarte erhalte, bevor deren Prozess abgeschlossen ist. Habe ich gemacht. Es war Freitag Vormittag, habe den ganzen Tag auf eine Antwort gewartet. Dann Wochenende. Rufe also heute, Montag, wieder an. Ist die Antwort, ja sie haben ja eine E-Mail geschrieben, eine Antwort erhalten sie in den nächsten zwei Tagen.

    Klar, ich schreibe ne E-Mail, dass ich dringend eine neue Grafikkarte brauche und wenn ich anrufe werde ich abgespeist mit, warten Sie weitere zwei Tage auf eine Antwort.

    Das nervigste ist wirklich, dass es null Transparenz gibt. Nun warte ich seit über einer Woche darauf, dass meine Reklamation bearbeitet wird. Das können andere einfach besser.
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  • Hardyh am

    Zu meiner Zufriedenheit

    Auch bei dieser Bestellung gab es keine Probleme. Artikel war vorrätig und wurde schnell verschickt. Preis-Leistung gut, dank geizhals. ;) Würde mir wünschen, dass es zu DHL auch noch andere Versandoptionen geben würde.
    Gerne wieder.
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  • hvoges am

    Artikel laut Shop vorrätig, aber nicht lieferbar, Kommunikation unterirdisch

    Ich habe einen 86"-Monitor bei Jacob bestellt, weil der Artikel laut Shopsystem sofort lieferbar war. Nach der Bestellung die erste Verwirrung - "Wenn Sie den Bestellstatus abrufen wollen, geben Sie bitte ein Kennwort ein und klicken Sie OK, um ein Kundenkonto anzulegen". Gesagt, getan - auf der Webseite passiert genau nichts. Also Support angeschrieben, und Betrag per Vorkasse bezahlt.
    Nach 2 (!) Tagen kommt vom Support eine mail mit Zugangsdaten - zu einem leeren Konto, weil man mir ein neues Konto angelegt hat, das mit meiner Bestellung nichts zu tun hat. Dafür findet eine Suche nach Jacob im Postfach eine mail, die vermutlich im Spam gelandet ist - mit Zugangsdaten zum Konto, die eine Minute nach dem Login verschickt wurde - natürlich mit einem zufällig generierten Kennwort. Warum die Website dann nach einem Kennwort fragt und hinterher keine Bestätigung ausgibt, ist ein Rätsel.
    Im Shop eingeloggt steht der Bestellstatus auf "Offen". Also eine weitere mail an den Service, weil es nach 18 Uhr ist, und darauf hingewiesen, dass die Rechnung spätestens auf einen Termin 6 Tage später datiert sein muß.
    Es vergehen 2 Tage und ein Wochenende, und jetzt rufe ich bei der Hotline an. Lakonische Rückmeldung - wir haben die Bestellung storniert. Ich: warum? Hotline: Wir können den Artikel bis 30. nicht liefern.
    Die Fragen, die für mich offen bleiben:
    1. Warum werde ich darüber nicht per mail informiert?
    2. Warum wird der Status im Shop nicht aktualisiert, denn da steht die Bestellung immer noch auf geparkt?
    3. Wann kommt mein Geld zurück?
    4. Wieso sind laut Shop aktuell 30 (!) Geräte sofort verfügbar?

    Jacob hat sich für mich zu 100% erledigt.
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  • flokna am

    Defekte B-Ware Artikel, keine Kulanz

    Ich habe einen Artikel (B-Ware) erworben. Laut der Artikelbeschreibung gab es keine technischen Probleme – die Verpackung wurde lediglich nur geöffnet.

    Nachdem das Produkt ankam (ich musste nach 5 Tagen telefonisch nachfragen wie der Status der Bestellung ist – kurz darauf wurde der Artikel verschickt), lag ein technischer Defekt vor. Da versehentlich als B2B Kunde bestellt, hatte ich natürlich kein klassisches Widerrufsrecht. Seitens JACOB gab es keine Kulanz oder sonstiges.

    Ich rate daher ab bei JACOB Elektronik zu kaufen!
    • Knubi am

      Re: Defekte B-Ware Artikel, keine Kulanz

      Hatte auch einen völlig unbrauchbaren B-Ware Artikel zugeschickt bekommen. Hier hat sich dann nach einem Telefonat mit dem Support herausgestellt, dass "Die Verpackung wurde bereits geöffnet und der Artikel zur Kontrolle ausgepackt." in den allermeisten Fällen bedeutet, dass es tatsächlich ein Kundenrückläufer ist. In meinem Fall eine SSD die ein Kunde wahrscheinlich schon in einen PC eingebaut hatte.

      Ich habe Jacob Elektronik aufgefordert Kundenrückläufer eindeutig als solche zu kennzeichnen, was sie jedoch bis heute nicht tun!

      Auch bei mir gab es keinerlei Kulanz.
      Antworten
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  • nottin am

    No communication

    The order process is fine. I don't speak german, but the website is easy to navigate.
    The payment process is also no problem at all.
    The unfortunate part is that once I paid, I haven't heard from them again. Tried sending e-mail like their website suggests, but no response.
    I'm guessing something I ordered may be out of stock even though their website stated the products were available for dispatch. But like any trustworthy merchant, they should have contacted me with an update to let me know there is a problem. But nothing... no word at all from them. The order status just says "Offen". There used to be a delivery date listed, but that has been removed.
    I am genuinely concerned about the money I have paid to this company.
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  • Profischrauber am
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    Future-X.de am
    Mediamarkt.de am
    Amazon.de am
    tonermacher.de am
    lets-sell! am
    ARLT Computer am

    Spitzenklasse! Sogar wenn ein Feiertag dazwischen ist..

    super schneller, einwandfreier Versand.

    Absolutes Lob - zum Glück gibts noch Händler dieser Qualität.

    Bitte weiter so!

    MfG
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  • Knubi am

    ACHTUNG: B-Ware falsch gekennzeichnet (Kundenrückläufer!)

    Laut Support ist die mit "Die Verpackung wurde bereits geöffnet und der Artikel zur Kontrolle ausgepackt." gekennzeichneten B-Ware in den allermeisten Fällen ein Kundenrückläufer. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass diese Ware bereits durch Kunden ausgepackt und verwendet wurde. Bei dieser Beschreibung für die B-Ware bin ich jedoch von einem absolut neuwertigen Artikel ausgegangen.

    Habe Jacob Elektronik (inkl. Eskalation über geschaeftsleitung@jacob.de) darauf aufmerksam gemacht, dass solche Ware klar als Kundenrückläufer zu kennzeichnen ist. Darauf ist jedoch weder der Support, noch der "Team Lead Customer Service" eingegangen. Sie haben lediglich bedauert, dass der Artikel nicht der Beschreibung entsprach und mir einen 10€ Gutschein für die nächste Bestellung angeboten.

    Die kaputte SSD werde ich jetzt zurückschicken. Sie wurde trotz aktuellem Chipsatz und Bios überhaupt nicht erkannt. Ein Austausch kam für Jacob leider nicht in Frage, da keine B-Ware mehr verfügbar war. Eine neue SSD wollten sie mir nicht geben.





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  • Stefan+G. am

    Ganz mieser Kundenservice

    Sowas habe ich in meiner Onlineshop-Karriere noch nicht erlebt. Nach 1,5 Jahren funktioniert das Produkt nicht mehr, wie es soll. Das Netz ist voll von diesen Fehlern, so dass ich davon ausgehe, dass er auch schon in den ersten 6 Monaten nach Kauf vorhanden war, sich aber jetzt erst bemerk macht. Jacob Elektronik verlangt ein Gutachten, dass der Mangel bereits von Beginn an bestand. So geht Kundenservice... NICHT!
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  • m_k77 am

    UNTERSTE SCHUBLADE!!! FALSCHE LAGERSTÄNDE u. LIEFERZEITEN, SCHLECHTER SUPPORT u. KOMMUNIKATION

    1. Artikel die als "LAGERND" u. "SOFORT LIEFERBAR" angezeigt werden, müssen erst aus einem Zentrallager oder wie in meinem Fall, vom Großhändler bestellt werden! Ich musste über 2 (!) Wochen auf meinen Arbeitslaptop warten! Ich habe keinerlei Info über den Status meiner Bestellung erhalten und musste mühsamst in zig Telefonaten den Grund für die Verzögerung herausfinden. Letztendlich wurde dann zugegeben das es "Schwierigkeiten" im "Lager" gab!! :-/ Versandbestätigung habe ich proaktiv NIE erhalten... Wiederum nach zig Telefonaten habe ich endlich die Sendungsnummer bekommen! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich bei notebooksbilliger bestellt!

    2. Das Macbook welches ich dann endlich nach 2 Wochen erhalten habe, hatte einen Oberflächenfehler am Displaydeckel... anscheinend ein Produktionsfehler! Ich habe den Fehler jedoch nicht sofort bemerkt, jedoch nach nur 4 Tage nach Zustellung sofort per Mail mit Fotos gemeldet. Wieder kam eine absolut unzufriedenstellende Antwort... ich solle das Book zurücksenden und nach Begutachtung wird dann entschieden was geschieht! Also wieder wochenlange Wartezeit ohne Arbeitsgerät! Diese Lösung war für mich unmöglich machbar! Ich schlug vor ein neues zweites Gerät zu bestellen und auch zu bezahlen... somit hat Jacob Elektronik kein Risiko und kann in Ruhe den Artikel begutachten und nach positiver Fehlerprüfung mir das Geld für das erste defekte Macbook retour überweisen! WIEDER TAGELANG KEINE ANTWORT AUF MEINEN VORSCHLAG!!! Letztendlich, wieder nach zig Anrufen, kam diese lapidare Antwort....

    Guten Morgen,

    dies ist ein Auftragsbezogener Artikel. Dieser wurde nur für Sie bestellt.
    Wir wickeln dies gerne für Sie ab, jedoch muss der Artikel zur Nachbesserung weiter geleitet werden.

    ​Das wird etwas Zeit in Anspruch nehmen müssen.

    Gerne senden Sie den Artikel ein.


    Das Macbook wurde mit meiner Konfiguration mit über 20 Stück als lagernd angezeigt! Und jetzt heißt es mehr anzeigen auf einmal es wäre ein auftragsbezogener Artikel der nur für mich bestellt wurde!!!?? WTF!!?? Das ist wohl ein schlechter Scherz!

    Jacob Elektronik wirkt auf den ersten Blick professionell und seriös, bietet aber wirklich NULL Service und kundenorientiertes Agieren!!!
    Ich kaufe dort NIE wieder!!!

    Notebooksbilliger bietet die selben Preise, haben Lagerstände die auch stimmen, liefern rasch und haben einen professionellen Kundenservice!
    Bestellt lieber dort!

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  • LoaDor am

    Monitor Dell S2719DGF

    Habe den Monitor mit gutem Preisnachlass als B-Ware (Gerät sei zu Kontrollzwecken ausgepackt worden) bestellt und zwei Tage später erhalten. Das Gerät war ordnungsgemäß verpackt und ist top in Ordnung. Es hat offenbar keine technischen Mängel. Ich habe die volle 3-jährige Garantie. Ein oder zwei Fingerabdrücke auf dem Display, die ich leicht mit einem geeigneten Tuch wegwischen konnte, brachten mich nur zum Schmunzeln. Das ist noch lange kein Grund, sich beim Kundenservice zu beschweren. - Der Monitor ist Spitzenklasse, wie auch mehrere Testberichte aus dem Internet zeigen. Dell hat es drauf! - Mit der Firma Jacob bin ich sehr zufrieden. Es ist nicht das erste Mal, dass ich dort bestellt habe. Ich hatte noch keine Probleme! Der Versand war immer zügig und die Ware einwandfrei. Ich habe keinen Grund zu meckern und werde auch weiterhin gerne dort einkaufen.
    Liebes Team von Jacob: macht genau so weiter! Ihr bekommt von mir in allen Kategorien fünf Sterne!
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  • Alexb am

    -10 Sterne, skrupellos nie wieder !

    Von meinem DeLonghi Grill stellte ich kurz vor Ende der Garantie einen Defekt am Zubehör fest und wollte lediglich das Ersatzteil.

    Ich wurde aufgefordert das ganze Gerät ?! einzuschicken, geschlagene 2,5 Monate später bekam ich das Ersatzteil und mein Gerät in Form eines Totalschadens zurück, zerdellt, zerkratzt, gebrochen, Karton mit Löchern und einschlägen.

    Keine Stellungsnahme, kein Kundenservice, kein seriöser Händler. Hier hilft nur der Anwalt.

    Vor Einsendung: Ganzes Gerät, defektes Zubehör

    Zurück: zerstörtes Gerät, Zubehör im zerschlitzten Karton

    Merci
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  • strikerp0le am

    Gigabyte AORUS - SSD - 500GB - intern - M.2 2280 - PCI Express 4,0 x4

    Also bei mir lief von der Bestellung bis hin zur Ankunft des Produktes alles TipTop. Nach Bestell Eingang war die Ware dann auch schon am dritten Tag bei mir. Einzige was ich bisschen bemängeln kann ist, das die Ware nicht in der der Polsterfolie war sondern daneben. Aber sonst völlig zufrieden.
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  • Armin Erich am

    Absolut zuverlässig

    Ich habe nur beste Erfahrungen gemacht mit Jacob Electronic. Die bestellte Ware war teilweise vor dem angekündigten Termin da. Gut gefallen haben mir die Angaben zum Lagerbestand, die offenbar auch zutreffend sind. Ich habe große Teile meines Selbstbau-PCs bei Jacob bestellt und wurde nicht enttäuscht. Da es keine Probleme gab, wurde der Kundenservice auch nicht in Anspruch genommen.
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  • onkel* am
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    notebooksbilliger.de am

    Super Kundenservice!

    Klasse Kundenservice, die Reklamation lief ohne Probleme! Ein Austausch war schnell und unkompliziert! So soll es sein!
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  • sumsel am

    Wieder einmal problemlos

    Ich bestelle vorzugsweise bei Jacobs auch wenn es mal ein paar Euro mehr kostet (was meistens nicht der Fall ist). Schnelle fehlerfreie Lieferung, und in der Vergangenheit hat auch der Kundenservice funktioniert wenn etwas nicht geklappt hat. Diese Bestellung seitens Jacob wieder perfekt. Produkt funktionierte nicht, Hersteller hat das sofort behoben (davon hat Jacobs gar nichts mitbekommen, warum auch), Kunde wieder zufrieden. Würde jederzeit wieder hier bestellen.
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  • Desert-Storm am

    Bisher keine Probleme mit Jacob!

    Habe 2 mal etwas bei Jacob bestellt und bisher kam alles Rechtzeitig an. Bei meiner letzten Bestellung (M.2 SSD) war die Verpackung aber mehr schlecht als Recht und hätte meiner Meinung nach auch in einem mit Luftpolsterfolie versehenen großen Umschlag versandt werden können, da der viel zu große Karton so Kaputt hier ankam das man den Eindruck hat die Ware sei schonmal rausgefallen und wieder eingepackt worden.
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  • tpruefer am

    Alles Bestens

    Artikel und Händler o.k., nur DPD war wohl in der Krise etwas überfordert.
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  • schmeissfliege am

    Softwarelizenz bestellt aber nicht erhalten

    Ich habe am 7.5 eine Software bestellt. Bis heute, 20.5(!) nichts erhalten, auf Nachfrage nur "wir warten auf den Servicepartner".
    Kann ich nicht empfehlen. Bestellstatus aus Webseite wird als abgeschlossen dargestellt. So nicht.
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  • Ralf R. am
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    tease Shop am

    der letzte Laden - NIE WIEDER würde ich da kaufen

    Der Shop wirbt mit Lieferzeiten, die er nicht einhalten kann/will.

    Dies war leider der einzige Grund für mich dort etwas zu bestellen - Pech gehabt drauf reingefallen.

    Bei einer sachlichen Rückfrage beim Servicemitarbeiter (20.05.2020 17:57Uhr) der mir dann verriet dass die Ware heute bei denen eingegangen ist, und vielleicht heute Abend noch versendet würde, wurde das Gespräch bei angebrachter Kritik einfach per auflegen beendet - natürlich mit dem Hinweis stornieren könne man das nicht.

    Das ist Kundenservice wie ich ihn mir nicht vorstelle.

    Ich werde versuchen irgendwie meinen Einkauf zurück zu geben selbst wenn die das noch los schicken trotz eben versendeter Stornierungsmail an den Kundenservice mit Beschwerde.

    Würde ich niemanden empfehlen dort zu kaufen -> Geld weg (für mich viel Geld), keine Ware erhalten wie angekündigt, und Ärger und der Feiertag ist nicht wie gewünscht zu gestalten. Und dies liegt ja nicht an den Lieferanten wohl bemerkt - Die Ware war angeblich lagernd. Vielleicht stehen die kurz vor Konkurs dass die so handeln mit angeblich lagernden Artikeln die sie dann schnell irgendwo nachbestellen wenn der Kunde bereits bezahlt hat.


    Artikel Menge Preis
    6403914
    Enermax RevoBron ERB700AWT ED.2 - Stromversorgung (intern) - ATX12V 2.4 - 80 PLUS Bronze - Wechselstrom 100-240 V - 700 Watt - aktive PFC
    Lieferung bis 20.05.2020 1 je 70,14 €

    5803737
    ASUS MB PRIME X570-P (90MB11N0-M0EAY0)
    Lieferung bis 20.05.2020 1 je 183,89 €

    5625904
    AMD Ryzen 5 3600 - 3.6 GHz - 6 Kerne - 12 Threads - 32 MB Cache-Speicher - Socket AM4 - Box
    Lieferung bis 20.05.2020 1 je 182,98 €

    Versandkosten 0,00 €
    Gesamtbetrag 437,01 €
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  • Maximilian Mehl am
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    Alternate am

    keinerlei Liferbenachrichtigungen

    Meine Bestellung wurde am 8. Mai getätigt mit einer angegebenen Lieferzeit von 2 bis 3 Tagen.
    Bis heute hab ich mein Paket nicht erhalten.
    Nach 6 Tagen wurde ich neugierig und habe es telefonisch versucht worauf mir erstmals mitgeteilt wurde, dass die Versendung anscheinend am Vortag versendet wurde über DPD. Diese Informationen werden nicht per Mail an den Kunden mitgeteilt sondern müssen erfragt werden.
    Da zurzeit mit längeren Lieferzeiten zu rechnen ist habe ich mich damit abgefunden und bis heute gewartet.
    Jedoch wurde mir vorgestern in einer Mail versichert, dass ich eine Sendungsverfolgungsnummer zugesendet bekomme. Bis heute wurde auch hier nichts gesendet.
    Abschließend kann man sagen, dass die Email Methoden von Jacob skurril sind und man mit längeren Lieferzeiten als bei Konkurrenten rechnen kann. Das Bestellen und die Lieferung kann daher sehr frustrierend für den Kunden sein, vorallem auch, weil man keine Informationen zur Lieferung bekommt
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  • BbSK am

    Bezahlung auf Rechnung? Fehlanzeige!!!

    Ich habe jetzt zum zweiten mal versucht auf Rechnung zu kaufen (nach etlichen problemlosen Vorkasse-Käufen).
    Nachricht: Leider hat sich bei der firmeninternen Überprüfung ergeben, dass wir Sie derzeit nicht auf Rechnung beliefern können oder die Bestellhistorie uns derzeit keine weitere Lieferung auf Rechnung erlaubt.
    Ah ja. Warum das so ist wurde mir bis heute nicht verraten. Bestellhistorie? Nun ja, die ist einwandfrei.
    Fazit: Wäre ein toller Shop, wenn die Zahlungsoptionen wenigstens ehrlich wären. So ist das bloß Pseudo-Kundenfreundlich.
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  • CrazyBee am
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    CSV-Direct.de am

    Keine Reaktion auf Bestellung trotz "sofort Lieferbar" Angabe

    Der Artikel war als sofort Lieferbar gekennzeichnet. Nach zwei Werktagen keine Reaktion von " Jacob Elektronik direkt". Schde meine Zeit mit diesem Anbieter verschwendet zu haben.
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  • Guido87 am

    Festplatten ohne Herstellergarantie und keine Reaktion - kein Kundenservice

    Bestellt wurden zwei Seagate Festplatten ST8000NM000A vor allem wegen der fünfjährigen Herstellergarantie. Geliefert wurden zwei Festplatten mit dem Aufdruck "Warranty valid only in China", also ohne in Deutschland gültige Herstellergarantie.

    Da ich für meine kleine Firma bestellt habe, gibt es kein Widerrufsrecht.

    Die Telefon-Hotline von Jacob Elektronik sagte, ich solle ein E-Mail zu schreiben. Das habe ich sofort gemacht und mit allen Unterlagen verschickt.

    Inzwischen sind 16 Tage vergangen. Es erfolgte bis auf eine automatische Empfangsbestätigung keinerlei Reaktion.

    Das E-Mail habe ich inzwischen mehrfach an die Adressen info@jacob.de, reklamation@jacob.de, b2b@jacob.de und geschaeftsleitung@jacob.de geschickt. Es erfolgte keinerlei Reaktion. Nichts. Garnichts. Überhaupt nichts.

    Ich bin sehr unzufrieden, dass Jacob Elektronik Festplatten ohne in Deutschland gültige Herstellergarantie verkauft.

    Ich bis sehr unzufrieden, dass Jacob Elektronik auf meine Reklamation überhaupt nicht reagiert und offenbar keinen Kundendienst kennt.

    Ich werde dort nicht mehr kaufen.



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  • wuttke am

    Verkaufen Ware die es nicht gibt!

    Verkaufen Ware die gar nicht Lieferbar oder verfügbar ist obwohl im Shop als auf Lager angezeigt, das beste man kann denen noch hinterher Laufen das man sein Geld wieder bekommt !!!
    Ersattung der Vorkasse bis heute nicht erhalten
    • Julia Lehnert am

      Re: Verkaufen Ware die es nicht gibt!

      Bei mir genauso gewesen.
      Lt. Website sollte der Artikel verfügbar sein.
      Nach der Bestellung wird ein Lieferdatum angekündigt.
      Verstreicht das Lieferdatum erfolgt keine Rückmeldung.
      Auf Nachfrage heißt es - Artikel ist noch im Zulauf.
      Versand an mich als Kunden erfolgt frühstens am am Mittwoch / Donnerstag.
      Lieferzeit also nicht sofort sondern 10 Tage nach Bestellung.

      Auf meine bitte die Bestellung zu stornieren wurde einfach aufgelegt.
      Antworten
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  • joshua am
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    Cyberport.de am
    Cyberport.de am
    voelkner.de am
    Proshop.de am
    Cyberport.de am
    Caseking.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    notebooksbilliger.de am

    Lieferzeiten nicht korrekt, Kundenservice nicht vorhanden

    Hallo,
    Lieferzeiten, Lieferbarkeit, alles nicht korrekt, Kundenservice schlecht, keine Rückantwort, keine Trackinginformation, keine Informationen über den Sendungsstatus.
    Wenn Informationen angezeigt werden, dann sind diese nicht korrekt, insgesamt nicht empfehlenswert.
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  • Enrico Thumm am

    extrem schneller Versand - Top Preis - leider keine tracking-nummer

    Sonntag bestellt - Dienstag geliefert, ist ja Amazon Prime Style. Beeindruckt mich. Weiter so.

    Preis ist auch günstig

    Plus 0,50 € Gutschein für die nächste Bestellung.

    schöner Account auf der Homepage, damit der Vorgang verfolgt werden kann.

    Sehr gut Verpackt.

    Zu meckern gibt es aber immer was.

    Vorgang steht Montag ab 20.30 Uhr als geschlossen im Account.

    Eine Email das die Ware durch einen Versandpartner in den nächsten 1-2 Tagen geliefert wird habe ich erhalten.

    So weit alles perfekt

    Allerdings welches Versandunternehmen liefert + eine Trackingnummer habe ich nicht bekommen.

    Hätte Sie bestimmt auf Anfrage bekommen, wollte ich auch Dienstag anfragen.

    Allerdings parkte GLS beim Nachbarn, ich bin grad zur Arbeit und fragte ihn einfach ob etwas für mich dabei ist, war total überrascht als er ja sagte.

    Hätte ich nicht gefragt und er legt das Paket im Shop ab ( wenn dieser in Corona überhaupt auf hat) ab und legt wie so oft keinen Infozettel in meinen Briefkasten weiß ich nicht wo es liegt bzw suchen muss. Da ich ja nicht mal das Versandunternehmen kenne.

    Dadurch können unnötige Probleme entstehen.

    Die Info muss automatisiert raus, Versandunternehmen + Trackingnummer, oder die Emailadresse dem Versandunternehmen weiterleiten.

    Bin sehr zufrieden, da alles geklappt hat
    • Enrico Thumm am

      Re: extrem schneller Versand - Top Preis - leider keine tracking-nummer

      4,4 Sterne anstatt 5, wg der fehlenden Tracking-Nummer. Sorry
      Antworten
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  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    LutzR am

    Jeder Stern ist einer zuviel!

    Man bezahlt mit AmazonPay und bekommt die Ware nicht !! So etwas habe ich in solchen Shops noch nicht erlebt. Es gibt keine Möglichkeit den Versand der Ware zu verfolgen und reagieren tut beim Kundenservice auch niemand !!!
    Wenn zumindest mal jemand reagieren würde wäre das schon ein Erfolg - bleiben tut in jedem Fall, dass es nicht möglich ist Transportwege zu verfolgen. Rechnungen werden einfach geschickt und Vorgänge abgeschlossen - Ware gibt es keine !!!
    Vielleicht hilft ja mal eine negative Kritik, dass man dort wach wird ...
    • LutzR am

      Re: Jeder Stern ist einer zuviel!

      Nachdem meine Reklamation angekommen ist wurde auch schnell reagiert und die Ware sofort versendet. Schade ist, dass man solche Fehler nicht selbst bemerkt was mindestens ein Punktabzug bedeutet. Schlecht bleibt auch, dass es im Normalfall keine automatische Sendungsverfolgung gibt. Diese wurde mir dann mit der Nachlieferung sofort mit angeboten - dass sollte Standard werden!
      Negativ bleibt, dass GLS als Zusteller genutzt wird. Dieser Zusteller hat bei uns keinen guten Ruf und liefert in der Regel die Ware nicht sondern gibt sie gleich in einem Zustellshop ab der häufig nicht in der Nähe liegt. Hätten wir nicht die Sendungsverfolgung bekommen, wäre die Ware wieder nicht geliefert worden da GLS keine Informationen zum Lieferstatus liefert wenn man hierzu keine Daten hat. Da die Ware auch problemlos in den Briefkasten gepasst hätte ist das schon sehr ärgerlich, dass so ein Zusteller überhaupt noch zustellen darf. Empfehlung: Diesen Zusteller schnell deaktivieren - das behindert uns in jedem Fall hier wieder Ware zu bestellen!
      Fazit: bleiben noch 3 Sterne für den schnellen Kundenservice nach der Reklamation. Allerdings solange dieser Zusteller Ware zustellt bleibt Jacob für uns keine zwingende Adresse mehr.
      Antworten
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  • Adin am

    Alpenföhn Ben Nevis Advanced

    Am Freitag bestellt, am Montag geliefert. Sehr gut. Danke.

    Sicher verpackt.

    Somit kann ich eine klare Empfehlung aussprechen.

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  • Mountain am

    Alles Gut

    Da im April 2020 aufgrund einer gewissen "Human Malware" ein stark erhöhtes Postaufkommen zu verzeichnen ist, kam mein Paket erst zwei Werktage nach dem eigentlich erwarteten Zustelltag. Die Versandabwicklung durch Jacob.de lief aber zügig und auch die Sendungsverfolgung (durch DHL) wurde mitgeteilt, verblieb jedoch zunächst zwei Tage auf "wurde elektronisch übermittelt". Ich habe hierzu auch kurz Rücksprache mit dem Telefonsupport gehalten, bei der mir der nette und kompetente Mitarbeiter mitteilte, dass dies aktuell leider vorkommen kann, da DHL zum Teil nicht alle Pakete eines Tag auf einmal mitnehmen kann, aber nicht (wie befürchtet) das Paket verloren gegangen wäre. Wie zugesagt wurde das Paket Tags darauf auch versandt und traf einen weiteren Tag später bei mir ein.
    Website und Kaufabwicklung liefen Problemlos und der Support wirkt zuverlässig. Also alles wunderbar!
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  • seelenf am
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    IT-Hardpulse am
    Alternate am
    Mindfactory am

    Alles Einwandfrei, schnelle Lieferung

    Kaufe bei Jacobs schon einige Jahre immer wieder ein.
    Es gab noch nie Probleme.

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  • trixdor am

    Lief alles super

    Toller Shop, Lieferung trotz Ostern und Corona pünktlich.
    Seite schön übersichtlich und klassisch aufgebaut, alles in allem sehr unkompliziert, gerne wieder.
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  • Rainer-P am
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    bueromarkt-ag.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Hair Express am
    Future-X.de am
    caliso.de am
    digitalo.de am
    formblitz.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Elektroshop Wagner DE am
    Future-X.de am
    elektro-plus am
    Jacob Elektronik direkt am
    AFA-Fotohandel am
    Jacob Elektronik direkt am
    besserePreise.com am

    Alles OK

    Wie immer Preis ok, Lieferung schnell, vollständig, gut verpackt.
    Gerne immer wieder.
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  • Gumpesel am
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    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Bin mit dem Shop sehr zufrieden

    Ich bestelle bei Jacob schon einige Zeit. Insgesamt bin ich mit dem Shop wirklich sehr zufrieden. Die Bestellung, Abwicklung und Lieferung ist sehr gut. Die bestellte Ware ist immer unbeschädigt und vollständig bei mir angekommen. Bezahlt habe ich stets mit Paypal. Die letzte Bestellung war ein ProLite XUB2495WSU von IIYama.

    Zurückschicken musste ich auch noch nie etwas. Ich kann den Shop wirklich empfehlen.
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  • Ruud van Strijp am

    Delivery time of 6-7 weeks while they have it in stock!

    Ordered a new computer screen over 3 weeks ago. After a week or so, they finally shipped it. However, they didn't ship it to the correct address (didn't make it an international shipment to the Netherlands), so it was returned to them by DHL. That shipment was returned to them a week ago now, according to the DHL shipment tracking. I have contacted Jacob.de to ask when they are going to ship it to the proper address, and if they can hurry this a bit because I've been waiting for so long now. Every day they told me 'we will ship it today, or tomorrow'. Now they told me the return needs 10 days to be processed, and after that it will take 8 days to be shipped again. So it'll take another 3 weeks before it's in. A simple screen delivery which takes 2 days at Amazon, takes a whopping 6-7 weeks from order date at this company, where it was stated to take 5 working days before I ordered.

    Also, they have it in stock, but they refuse to send me one from stock and just put the returned one back in stock...

    Seriously, this must be the least customer friendly company I have ever worked with. I just can't believe they aren't willing to solve this issue after they made the mistake of not registering it as an international shipment.
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  • HarDen am
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    Jacob Elektronik direkt am

    Hier werde ich wohl öfter einkaufen

    Ich muss hier mal eine Latte vom Zaun brechen für diesen Laden. Anders, als andere Rezensenten, habe ich hier gerade in der Corona-Krise positive Erfahrungen gemacht. Bestellt wurden hier in zwei Bestellungen (da mich andere Shops an unterschiedlichen Zeitpunkten haben hängen lassen) ein PC Gehäuse und eine M.2 SSD.
    Die Teile wurden für eine Bekannte gebraucht, die im Homeoffice arbeitet und eine Software einsetzt, die nicht mehr auf Windows 7 unterstützt wurde. Windows 10 klappte auf der alten Möhre aber auch nicht, ergo musste ein neuer her. Diverse Teile habe ich auch bei diversen Händlern gekauft, zwei davon haben entweder zwischenverkauft (Bezahlart Vorkasse, lieferbar bei Bestellung) oder das Lagersystem stimmte einfach nicht.
    Jedenfalls benötigte ich dringend die fehlenden Teile und hier kommt Jacob ins Spiel: Beide Bestellungen kamen hier trotz DHL-Kollaps innerhalb von 2 Tagen an! Ich weiß nicht, ob die deren Fahrer bezirzen oder etwas in den Kaffee mischen um bevorzugt behandelt zu werden, aber Jacob hat geliefert. Ich habe hier die Bezahlart Amazon Pay verwendet, ob das damit zu tun hat? Ich weiß es nicht.
    Jedenfalls kann ich die Beschwerden über den Liefervorgang selbst nicht nachvollziehen.

    Einziger Kritikpunkt wäre vielleicht der Warenpreis: Braucht man nur ein Teil, ist Jacob einer der günstigsten, da man meist unter Warenpreis plus Versandkosten bei anderen Shops liegt. Benötigt man mehre Teile, dreht sich allerdings der Spieß um.
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  • Dirk Schneider am

    Vorsicht zieht Geld ein und liefert nicht

    Habe Anfang April einen Artikel bestellt. Auf der Website stand 25 St. verfügbar, sofort lieferbar.
    In meiner Bestätigung stand Lieferung bis zum 7.4. . Am 9.4. fragte ich nach und es wurde mir zugesichert das der Artikel versand wurde , aber durch die Coronakrise es zu verzögerungen durch DHL kommt.Letzte Woche fragte ich nochmal nach und heute kam die Antwort das dieser Artikel nicht lieferbar ist. Meine Bestellung wurde storniert und ich kann jetzt auf die Rückzahlung warten.
    Hatten aber sofort den Kaufpreis eingezogen obwohl nicht geliefert. Sehr unseriös, kann ich nicht empfehlen.
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  • MF_Muenchen am

    Samsung SSD 860 QVO 1TB - alles bestens

    Donnerstag mittags bestellt, Montag geliefert. Da gibt's nichts zu meckern.
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  • Shopping_King am
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    bueromarkt-ag.de am
    Crowdfox am

    Keine Versandbenachrichtigung, keine Rückmeldung, keine Ware = keine gute Bewertung!

    In der Vergangenheit habe ich bereits wenige male bei der Jacob Elektronik GmbH bestellt. Da verlief alles - wie zu erwarten - einwandfrei. Schnell und günstig können heute jedoch viele Online-Shops. Meiner Meinung nach erkennt man aber erst im Konfliktfall, ob ein Onlineshop wirklich etwas taugt oder nicht. Und hier hat Jacob für mein Dafürhalten komplett versagt.

    Der Ablauf in Kürze:

    Am 11.04 wurden im Onlineshop der Jacob Elektronik GmbH zwei SD-Karten des Modells SF-E 128GB der Marke Sony bestellt. Die Ware war mit 80+ verfügbaren Einheiten als "Sofort lieferbar" markiert. Auf der im Anschluss zugegangenen Bestellbestätigung wurde daher auch ein zu erwartender Liefertermin am 15.04 angegeben. Eine Versandbestätigung erhielt ich in den darauf folgenden Tagen allerdings nicht.

    Als am 16.04 weder die Ware noch überhaupt eine Versandmeldung eingegangen war, versuchte ich den Kundenservice 2x telefonisch zu erreichen, leider erfolglos. Am selben Tag wandte ich mich per Email an den Kundenservice.

    Zwei Tage später, am 18.04 versuchte ich es erneut telefonisch. Als auch das wieder (mit vertretbarer Wartezeit) erfolglos blieb, schrieb ich erneut eine Email, diesmal auch an die Geschäftsleitung.

    Da diese bis heute (21.04) ebenfalls unbeantwortet blieb, wurde die Bestellung inzwischen widerrufen sowie ein Konflikfall bei Paypal eröffnet, da die Ware über hierüber bezahlt wurde.

    (Hinweis an Geizhals: Sämtliche Abläufe - minus der Kontaktversuche per Telefon - lassen sich nachweisen. Falls gewünscht lasse ich Ihnen die Belege hierfür gerne zukommen)

    Persönlich bin ich ziemlich verärgert über das Verhalten von Jacob Elektronik. Nicht nur hätte ich die bestellten SD-Karten dringend benötigt - einfach zum nächsten MediaMarkt gehen ist ja derzeit nicht drin - aber auch die simple Tatsache, dass die Bezahlung umgehend erfolgt ist und dann weder wie angekündigt verschickt, noch über eventuelle Verzögerungen mehr anzeigen selbstständigt informiert wird, halte ich für absolut unprofessionell. Der Gipfel der Unverschämtheit ist aber, dass dann nicht einmal auf Kundenanfragen reagiert wird!
    In Zeiten von Corona könnte man natürlich großzügig sein, schließlich wäre Personalmangel bei einigen Händlern derzeit zu erwarten. Das Problem dabei ist nur, dass Jacob auf der Startseite seines Online-Shops schon zum Zeitpunkt der Bestellung und nach wie vor folgende, vollmundige Ankündigung macht:

    "Unser Team ist mit über 250 Mitarbeitern für Sie im Einsatz. Versand- & Supportabteilungen laufen aktuell ohne Einschränkungen."

    Was soll ich dazu noch sagen....

    Ich für meinen Teil werde jedenfalls nicht mehr bei Jacob Elektronik bestellen. Wer die Bezahlung einstreicht, keine Versandmeldung verschickt, den Liefertermin nicht einhält und es dann bei Anfragen nicht mal für nötig hält zu antworten, hat nach meiner Meinung jeglichen Anspruch auf das Vertrauen seiner Kundschaft verspielt.

    Ganz schlechte Leistung, Jacob!

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